Alle Erfahrungsberichte von Simon

  • Review Über: HALLESCHE

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erstattungen Zahnzusatzversicherung

    Hallo,
    ich lese im Internet oft nur negative Berwertungen. Ich möchte hier an dieser Stelle erwähnen, dass die Hallesche meine Leistungsabrechnungen immer binnen 5-14 Tagen bearbeitet. Mit der APP klappt es scheinbar auch schneller!
    Besten Dank für den Service!

    Wieviel hat Ihnen die Hallesche für diese Bewertung bezahlt?

    Kann ich nur bestätigen.


  • Review Über: ESN

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    MHD der Designer Riegel

    MHD-Designer Bars

    Ich habe kürzlich ESN Designer Bars erworben, die bereits kurz vor dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums bei mir eingetroffen sind. Auf meine Rückfrage erhielt ich die folgende Antwort von einer Mitarbeiterin des Kundensupports:

    "Das Mindesthaltbarkeitsdatum gibt an, bis wann das Produkt seine spezifischen Eigenschaften behalten sollte, jedoch bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass es danach nicht mehr konsumierbar ist."
    und
    "Oft sind Lebensmittel aber auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums weiterhin genießbar. "

    Ich möchte meine Enttäuschung über die mangelnde Entgegenkommen und den unzureichenden Kundensupport ausdrücken. Wenn man Lebensmittel erwirbt und einem geraten wird, diese auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums zu "genießen", scheint ESN offensichtlich irgendwas nicht zu verstehen.


  • Review Über: Fever Up

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    h

    Karten wurden doppelt verrechnet!


  • Review Über: Mobilcom Debitel

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mobilfunkvertrag

    Ich bin zum 27.08 in die Schweiz gezogen und habe deswegen per Sonderkündigung bei Mobilcom Debitel gekündigt. Nichts destotrotz wurde mir nun sowohl für September als auch Oktober weiterhin Geld von meinem Konto abgebucht. Die Hotline kann man nicht erreichen und auf die email antwortet niemand. Ich kann nur von Verträgen bei Mobilcom Debitel abraten


  • Review Über: Holzprofi24

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Dieses Unternehmen kennt keinen Kundenservice!

    Dieses Unternehmen kennt keinen Kundenservice.
    Nach Bestellung unter Angabe von einer Lieferzeit von 1-3 Werktagen, dauerte es ewig bis eine Email kam mit verzögertem Lieferdatum... 1 Monat. Nach einem Monat, dann aufgrund von Drängen meinerseits, kam die Info die Ware liegt seit geraumer Zeit beim Spediteur und der hat momentan zu wenig Fahrer. Hallo? Es gibt nicht nur eine Spedition und die Tatsache das es sich hierbei eine weitere Verzögerung der Lieferung um 6 Wochen insgesamt von LAGERWARE ! handelt ist eine Frechheit. Dadurch war eine Montage des WPC Fliesenbodens nicht mehr möglich vergangenen Herbst.
    Nun im Frühjahr 2023 angekommen, öffne ich die Kartons der WPV Fliesen und stelle fest, 3 Kartons von 20 sind komplett verschimmelt und 2 Kartons enthielten ausschließlich gebrochene Fliesen.
    Ich hoffe nun hier Ersatz zu bekommen, da dies eine absolut grauenhafte Kauferfahrung auf Holzprofi.at war. Von meinem Zeitaufwand hier 30 Emails zu schreiben, ganz abgesehen... so viel kann man gar nicht sparen bei euren Preisen.


  • Review Über: Alternate

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Defekt eines 3d druckers

    Ich hatte mir einen 3D Drucker bei Alternate bestellt doch musste ich fesstellen dasleider was defekt war auf E-mails kam nach 1,5 Wwochen immer noch keine Antwort Telefonisch ist leider auch immer nur besetzt.
    Service sieht leider absolut anderst aus da ist ein Stern noch zu viel.
    Daher einmal und nie Wieder...


  • Review Über: Bringmeister

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Online Lebensmittel bestellen

    Wir bestellen als Familie im wöchentlichen Rhythmus und sind bei Bringmeister seit vielen Jahren sehr zufrieden.


  • Review Über: Naturstrom

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag aufgezwungen bekommen und nie beliefert wurden.

    Ich wollte im Januar 2022 zu VW Elli wechseln, allerdings haben die es nie geschafft meine Adresse bei der Netzgesellschaft um zu melden.
    Somit hatte ich dann meinen Vertrag innerhalb der 14-tägigen Kündigungsfrist gekündigt und bin zu einem anderen Stromanbieter gegangen.

    Am Ende des Jahres kam dann die Überraschung, dass ich 1200 Euro nach zahlen soll für einen Vertrag, den ich nie hatte, an einer Adresse wo ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr wohne.

    Der Kundensupport hat das Problem nicht verstanden und hat mir die Schuld dafür in die Schuhe geschoben.
    Auch mein Sonderkündigungsrecht und mein 14-tägiges Kündigungsrecht wollten die mir mehrmals ausreden.
    Ich habe nie eine Antwort über E-Mail bekommen und musste immer hinterhertelefonieren.
    Die Warteschlange ist immer über eine Stunde lang, egal wann man anruft und der Kundensupport ist überhaupt nicht hilfreich.

    Erst nachdem ich mit einem Anwalt gedroht hatte, um den Fall vor Gericht zu ziehen, habe ich dann plötzlich eine Rechnungskorrektur bekommen von Elli

    Einfach dreist, was die abziehen und auch in keinem Wege rechtens.

    Gute Preise, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass VW-Elli euch über den Tisch ziehen will.


  • Review Über: Sparkassen Direktversicherung

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    KFZ Versicherung

    NIE WIEDER!
    Habe eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen, und weil ich das Konto nicht gedeckt hatte wurde die Zahlweise von monatlicher Lastschrift auf vierteljährliche Rechnung umgestellt, was mich 20% mehr kostet, aufgrund des "mehraufwandes". Das kann ja nicht sein. Reine Abzocker. Lasst euch nciht von den guten Preisen und dem vertrauten Logo locken, die Direktversciherung ist ein knallharter Verein von Pfennigfuchsern denen das Kundenerlebnis am allerwertesten vorbei geht.


  • Review Über: Mindfactory

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Garantie

    Ich habe bei denen einen apple pencil 2 gekauft der erst nach 3 Wochen ankam und dann auch noch nicht ein und frei funtionierte. nach einem Jahr hat es mich dann so gestört, dass ich ihn bei mindfactory reklamiert habe. Als Antwort bekam ich dann nur eine unfreundliche E-Mail mit ich müsste mit einem teuren Gutachten nachweisen das sie schuld sind sonst machen sie gar nix. Und das ist meiner Meinung nach einfach nur frech. Und dann fragen sich solche Verkäufer wie Mindfactory auch noch warum die alle kunden mitlerweile nur noch bei Amazon einkaufen. Das ist traurig. Aber ganz Ehrlich, ich werde jetzt auch wieder bei amazon einkaufen, denn die sind freunlich und geben 2 Jahre garantie. Das nenne ich Kundenservice.


  • Review Über: Last Minute

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise gebucht

    Lastminute.de hat einen schlechten Service! Sobald der Rechnungsbetrag überwiesen wurde, hat man nicht mehr die Möglichkeit einen Kundenberater zu erreichen. Telefonischer Kontakt ist nahezu unmöglich.

    Reklamationen werden nicht bearbeitet.
    Im Urlaubsort steht man allein da, da bucht man besser selbst oder über andere seriösere Anbieter.

    Außerdem wurde uns eine Autovermietung vermittelt, die uns regelrecht abgezockt hat. Wir haben den Mietwagen inklusive Versicherung bei Lastminute.de bezahlt, aber kein Auto erhalten! Das bezahlte Geld ist ebenfalls weg. Im Urlaubsort mussten wir ein anderes Fahrzeug auf eigene Kosten anmieten.
    Von Lastminute.de keine Reaktion, keine Rückerstattung.

    Leider haben wir die zahlreichen schlechten Bewertungen sowohl über die Autovermietung, als auch über lastminute.de zu spät gelesen.

    BESSER SELBST BUCHEN, DA BEKOMMT MAN WESENTLICH MEHR SERVICE UND MAN SPART SOGAR VIEL GELD!!!

    Die Abzocke bei der Autovermietung:

    VORSICHT Abzocke bei GOLDCAR!

    obwohl im Voraus schon alles bei Lastminute.de bezahlt inkl. Versicherung, sollten wir bei Abholung eine weitere, identische Versicherung abschließen, die so teuer war, wie der Mietwagen für eine ganze Woche! Alternativ könnten wir eine Kaution i.H.v. 1100€ hinterlegen. Das alles nur per Kreditkarte.
    Letztendlich standen wir am späten Abend ohne Auto mit 3 Kindern am Flughafen, das bereits bezahlte Geld ist weg!

    Habe die schlechten, teils gleichen Erfahrungen von anderen Kunden zu spät gelesen…

    Bei dem Mitbewerber konnten wir zum Glück problemlos ein sogar besseres Auto für weniger Geld bekommen. Das sogar sehr unbürokratisch und korrekt.

    Jedenfalls Finger weg von Goldcar!

    ———

    CAUTION rip-off at GOLDCAR!

    although everything was paid for in advance, including insurance, we were asked to take out another, identical insurance policy when we picked it up, which was as expensive as renting a car for a whole week! Alternatively, we could take a Deposit 1100€. All this only by credit card.
    In the end we were standing at the airport late in the evening without a car with 3 children, the money we had already paid is gone!

    I read the bad, partly the same experiences from other customers too late...

    Fortunately, we could easily get an even better car for less money from the competitor. Even very unbureaucratic and correct.

    In any case, stay away from Goldcar!


  • Review Über: SpeedDating XXL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Speed Dating

    War alles prima, sicherlich eines besten Single Events in Deutschland


  • Review Über: Alltours

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise Mallorca

    Mir wurde ein Hotel der 4-Sterne Kategorie verkauft, was aller höchstens eine schlecht 2-Stern Bewertung hatte. Von Essensresten im Zimmer, über Haare im Bett, losen Balkongeländer bis hin zu abfallenden Putz. Von der Sanitäreinrichtung wollen wir lieber nicht reden. Mit anderen Worten richtig ins Klo gegriffen. Wir haben dies sofort bei alltours angezeigt. Vor Ort kümmerte man sich sehr schnell. Trotz überbuchter Zeit konnten wir gegen Aufpreis das Hotel wechseln. Aufpreis übrigens 1500 €. Ein Schadensanzeige wurde seitens der Mitarbeiter in Mallorca erfasst. Somit dachten wir, wir entspannen erstmal nach den 3-Tagen Stress und Eckel und klären das im Nachgang mit dem Anbieter. Ist ja schließlich nicht weg zu diskutieren und eine renommiertes Unternehmen. Aber weit gefehlt. Hier wird mit wenig Worten, keinerlei Diskurs oder Entgegenkommen zugelassen. Wir haben schon öfters bei alltours gebucht und waren eigentlich happy.
    Aber diese Reaktionen der Qualitätsabteilung ist unter aller Kanone. Diese Arbeitet genauso, wie das Zimmer aussah. Alltours nie wieder. Ein komplettes Versagen als Dienstleister. Schade das hier minimal 2 Sterne zu bewerten gehen, diese Bewertung sollte deutlich schlechter sein. Danke nochmal an das "Qualitätsteam" und Hr. P. O...m von alltours, danke für nichts.


  • Review Über: Apollo

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kontaktlinsen

    Bitte hören Sie auf, Kontaktlinsen zu verkaufen.
    Wirklich. Sie können damit nicht richtig umgehen.
    Sie werben in Ihren FAQ mit einer Lieferzeit von 3-8 Tagen und weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Kontaktlinsen die Lieferzeit berechnet wird, wenn ich meine Zahlen eingebe. Es sagt mir 5-8 Tagen. Ich wartete. Ich schrieb Emails. In der letzten E-Mail lese ich "Noch mehr als Monat warten". Für einen Kontakte-Benutzer funktioniert es einfach nicht.
    Was Sie tun, nennt man falsche Werbung und unlauteren Wettbewerb und meiner Meinung nach sollte das strafrechtlich verfolgt werden, aber wir sind in Deutschland, also haben Sie ein bisschen Glück, dass Kunden hier überhaupt nicht geschützt sind und Sie mit Ihrem Copy-Paste-Standard-Antworten gut auskommen können.
    Übrigens lieferten mir Ihre Konkurrenten am nächsten Tag meine Kontakte.


  • Review Über: Enterprise

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen weist technische Mängel Schimmel auf

    Mietvertragskennung: 7DL0GD

    Nach Haftpflichschaden, wurde mir ein Kia Ceed (meine Mietwagenklasse laut Versicherung) versprochen. Da dieses Auto noch aufbereitet werden solle, sollte ich in einer Stunde wiederkommen. Nach einer weiteren halben Stunde vor Ort warten, sagte man mir mit das dem Kia klappt doch nicht, da ich mit 18 Jahren zu jung dafür bin.

    Ich bekam als Auto einen Mitsubishi Space Star (extremes downgrade) welcher überall zerkratzt ist, einem riesigen Loch im Fußraum hinter den Fahrpedalen, Klebereste auf dem Lack (Ohh, das haben meine Aufbereiter wohl vergessen), Hundehaare auf der Rücksitzbank, extrem Quietende Bremsen, massive Unwucht der Reifen ab 80 km/h, leuchtende Reifendruckkontrollleuchte, Schimmel im Kofferraum unter der Abdeckung zum Reserverad, hinterer Scheibenwischer ohne bzw extrem verschlissenen abblätterten Wischgummi(bei dem aktivieren würde die Heckscheibe sehr wahrscheinlich zerkratzt werden), Popel am Fahrersitzt, Anschnallgurt verdreckt, ewige Wartezeit und angebliche Aufbereitung, wo keine Aufbereitung stattfand. (Bilder können angefragt werden)

    Das Fahrzeug ist nicht(!) Verkehrssicher.


    Da ich vorerst auf dieses Kfz angewiesen war, musste ich dies nehmen. Beim Anruf des Kundensupports, sagte man mir, es sei kein Problem, das Auto ist in einem akzeptablen und sicheren Zustand. Beim erneuten Anruf, um zu einem anderen Mitarbeiter zu kommen sagte man mir ich solle am Samstag Punkt 8 bei Enterprise in Kiel sein, dort steht ein Tauschwagen bereit (Peugeot 3008). Nach Ankunft sagte man mir, dass kein Auto vor Ort steht, allerdings kann dieses gern von einem Mitarbeiter abgeholt werden, kommen sie gern 12 Uhr wieder. Nun bin ich bereits 1x nach Kiel gefahren + 1x Zurück (35 km eine Strecke) Kurz vor erneuter Ankunft sagte man mir das mir dieses Fahrzeug nicht übergeben werden kann, da ich zu jung bin(Angeblich schon 19). Allerdings erwähnte ich im Vorhinein mehrmals, dass ich 18 Jahre alt bin.

    1x Enterprise. Nie wieder!

    Erneuter Anruf bei der Versicherung zeige Entsetzung seitens des Beraters + Weitergabe an die Beschwerdeabteilung.

    24h Hotline seitens Enterprise nicht erreichbar.

    Habe auf eine andere Autovermietung bestanden.

    Binnen 3h konnte ein Golf 8 mit Automatik in einem 1a Zustand (Leichte Lackbeschädigungen an der Kofferraum Ladekante und einem Bordsteinkantenschaden Felge VR) seitens Europcar organisiert werden.

    Ich erwarte Kostenübernahme der Spritgelder (140 km)
    Aufwandsentschädigung + Entschädigung der Enterprisevermietung in Neumünster aufgrund des Horrors

    Da ich niemanden erreichen konnte, befindet sich das Kfz in Absprache mit Versicherung und Europcar noch in Rendsburg Büdelsdorf.


  • Review Über: Coolblue

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Top. Schnelle und unkomplizierte Bestellung. Hier bestelle ich gerne wieder!


  • Review Über: Unitrailer

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anhänger mit Plane

    Eine Befestigung für die Plane hat gefehlt. Wurde mir nach 4 Wochen und unzähligen Mails zugesendet. eine Gutschrift habe ich bis heute 6 Wochen Wartezeit nicht erhalten. Eine Querstrebe wurde falsch geliefert und auch die habe ich bis heute nicht erhalten. Der Anhänger ist billigste Qualität und der Kundenservice ist grottenschlecht!


  • Review Über: Möbel Höffner

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Esstisch

    Habe einen Esstisch dort bestellt. Ware wurde beschädigt geliefert (verzogene Beine, Tischgestellt aus Metall mit Rost). Mir wurde als Kulanz ein Gutschein angeboten - mit geringerem Wert als die Rücksendekosten, aber habe ich trotzdem akzeptiert. Als dieser auch nach mehreren Wochen nicht ankam fragte ich nach. Antwort: ich habe ja noch mehr Artikel bestellt und den Gutschein gibt's erst, wenn die restlichen Artikel geliefert wurden. Die haben allerdings nichts mit dem Tisch zu tun (völlig anderer Hersteller) und haben eine Lieferzeit von etlichen Wochen. Ich habe zurück geschrieben, dass das für mich nicht akzeptabel ist. Seitdem ignoriert mich der Kundenservice komplett, trotz weiterer Nachfrage nach einer Woche. Da fühlt man sich als Kunde doch super behandelt. Danke Höffner, nach den schon bescheidenen Erfahrungen im Möbelhaus selbst ist jetzt auch der OnlineShop für mich passé.


  • Review Über: S.T. Dupont

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rucksack


    Ich habe einen kleinen Rucksack bei S.T. Dupont bestellt. Trotz seines zierlichen Aussehens hat das Fassungsvermögen des Rucksacks meine Erwartungen übertroffen. Die Tasche ist mit einem Fach für A4-Dokumente ausgestattet. Außerdem hat sie ein Laptopfach, in das Geräte bis zu 11" passen. Außerdem hat sie einen Stifthalter und 2 offene Fächer. Alle Fächer werden mit einem Reißverschluss geschlossen. Insgesamt ist dies ein geeigneter Rucksack für Büroangestellte. Eine Sache, die mich zuversichtlich macht, hier zu kaufen, ist, dass der Laden einen fairen Produktionsprozess sicherstellt und sich für die Reduzierung der Umweltverschmutzung einsetzt.Die gekaufte Sache entsprach absolut meinen Vorstellungen. Meine Wunschartikel erhalte ich hier zu unschlagbaren Preisen. Vielen Dank für den wunderbaren Dienst, den das Team bis jetzt geleistet haben und sehr viel Erfolg wünsche ich Ihnen in der Zukunft.


  • Review Über: Music World Brilon

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlagzeug

    Ich liebe Rockmusik seit meiner frühen Kindheit und habe mir immer wieder die CDs von ACDC und Co. angehört. Deshalb habe ich mich auch früh für das Schlagzeugspielen interessiert und bin hierdurch dann auch interessiert daran gewesen mir selbst ein Schlagzeug zu kaufen, als ich 16. war. Meine Eltern gaben mir das Geld und ich habe online mal geschaut, wo ich günstig an ein gutes Schlagzeug herankomme. Dadurch wurde ich auf die Angebote bei Music World Brilon aufmerksam, die sehr vielversprechend aussahen. Da ich sowieso nicht so viel Geld hatte, habe ich auch direkt zugeschlagen und muss sagen, dass ich mit Music World Brilon echt zufrieden bin.


  • Review Über: Qustodio

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Software

    Ich wollte die Websites und Apps einschränken, die unsere Kinder nutzen können, um einen schlechten Einfluss auf diese verhindern zu können. Aus diesem Grund habe ich mich dann also auf die Suche nach einer Adresse gemacht, die mir das ermöglichen kann, wodurch ich dann auch bei Qustodio gelandet bin. Dort hat man nämlich mit vielen Möglichkeiten und auch einer einfachen Einrichtung geworben, was mir nur gelegen kam. Ich habe mich also bei Qustodio angemeldet, die Software installiert und konnte die ganzen nicht gewünschten Websites und Apps innerhalb weniger Minuten einrichten. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen und würde es auch immer wieder so machen.


  • Review Über: Feuerzeuge-bedrucken24

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Super

    Der Aufdruck ist genau wie gewollt, die Farben sind perfekt und die Lieferung ging schnell. Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Shop wärmstens empfehlen.

    Mich hat die Qualität extrem enttäuscht. Der Aufdruck ist total blass, was definitiv nicht an der Vorlage gelegen haben kann und das Feuerzeug ist nicht wirklich qualitativ. Lieber etwas weiter schauen und vielleicht etwas mehr Geld ausgeben. Hier hat mich das Ergebnis nicht überzeugt und empfehlen kann ich es leider auch nicht. Das erste Feuerzeug ist mir schon beim probieren zerfallen.


  • Review Über: sparstrom

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ps5

    Hey.., ich kann zwar noch nicht viel dazu sagen weil ich den Strom erst seit kurzem habe...,
    AAAABER ich möchte mal eins sagen, hört auf mit diesem ständigen „ Sparstrom verarsche, Sparstrom am besten schnell wieder kündigen „ und und und .. das was ihr macht ist hetze.. euch muss doch klar sein das dieses Problem von SONY entsteht .. jeder wartet!!! Hört auf anderen Leuten Angst zu machen und Sparstrom schlecht zu machen es nervt ...

    Mag sein, daß Sony ein Lieferproblem hat, aber O2 und 1&1 haben gezeigt das es auch anders geht! Die haben Ihre Kunden mit PS 5 beliefert.
    Sparstrom vertöstet und schiebt die Schuld einfach auf Sony. Das ist erbärmlich.

    Das Extra hat trotzalledem nichts mit dem eigentlichen Anbieter zutun!
    Daher gebe ich Fabienne vollkommen recht !
    Ich warte auch! Und ja es nervt! Das muss nicht bedeuten das der Anbieter schlecht ist in dem eigentlichen Sinn und Zweck dieses Unternehmens.

    Bon und Fabienne, ihr seid bestimmt auf der Gehaltsliste von Badenova.

    Auf die Gehaltsliste von Badenova hätte ich auch getippt... Vielleicht wissen die schon seit letztem Jahr, dass die PS5 laaaaange nicht lieferbar sein wird und lachen sich kaputt über die Verbraucher, die auf diese Masche reinfallen. Aber das wäre ja echt schon ganz schön dreist...

    Da muss ich euch enttäuschen ich arbeite bei Lieferando ????????

    Nicole Moser

    Schön wärs ihr idioten ich Zahl mein Strom und ich warte genauso wie ihr auf meine ps !
    Nur bringt es auch nichts hier rum zu nörgeln wenn das Problem eine andere Quelle ist !

    Laut Sparstrom sollte die Belieferung beginnen bevor die Konsole in den Handel kommt.
    Diverse Händler schmeißen in den letzten Tagen immer wieder Konsolen in den Handel, da frag ich mich warum sparstrom nicht aktiv wird und dieses Kontingent aufkauft.
    Es liegt also weniger an dem Lieferengpass sondern schlicht weg daran, dass sparstrom gepennt und das Angebot wohl nicht ganz durchdacht hat. Hier zeigt sich also mal wieder ein perfektes Beispiel wie man Kunden mit leeren Versprechungen ködern und halten kann.

    Na das Problem löst sparstrom mit den AGB's. Die können verbraucherfreundlich sein, müssen sie aber nicht. Und wenn dort im Kleingedruckten drin steht, dass man die zeitnahe Lieferung der PS5 nicht garantiert, dann ist das eben so. Auch wenn die "Werbung" oder sonstige bunte Bilder was anderes versprechen (so sehen es ja anscheinend einige Verbraucher), ist ja das Kleingedruckte wichtig. So sehen das die Unternehmen und Mitarbeiter, die hinter solchen "Verkaufserfolgen" stehen... Solange da rechtlich nicht eingegriffen wird, ist es eben so wie es ist...

    Und man kann es doch auch dem Unternehmen und Mitarbeitern nachsehen. Sie verdienen damit wahnsinnig viel Geld, haben ansonsten wenig Charakter und brauchen sowas eben um sich gut zu fühlen. Da darf der Verbraucher auch gern zur Konkurrenz gehen oder das nächste Mal vorher überlegen, ob er sich nochmal auf solche Kaufverträge (oder wie man das bezeichnen möchte) einlässt.

    Bon, du Opfer. Du bist der grösste Idiot hier.
    Schuld dararan ist nicht eine andere Quelle, sondern deine Arbeitgeber ! Nämlich BADENOVA. Du Hund.

    Selbst wenn Bon bei BADENOVA arbeitet, darf er hier seine merkwürdige Meinung schreiben... Natürlich hinterlässt es den Eindruck, dass Mitarbeiter der Unternehmen BADENOVA und sparstrom hier ordentlich die Werbetrommel rühren... Leider ist auch das erlaubt - wenn auch irgendwie etwas armselig (als hätten sie weder Freunde noch Hobbies, aber solche Menschen arbeiten ja eher nicht bei seriösen Unternehmen)! Deswegen sind ausführliche Kommentare, warum ein Verbraucher oder Kunde diese Anbieter meiden sollte doch sehr relevant...

    hey leute, ich bin auch nur wegen der PS5 zu sparstrom gewechselt und weil der grundversorger in ffm viiiiel zu teuer ist. Aber auch ich warte sehnsüchtig auf meine Konsole. Habe sogar 152€ Einmalzahlung getätigt. Eben hat mir Julia ( der chatbot) geschrieben, dass normalerweise 18tage nach vertragsabschluss die boni versendet werden, sie jedoch noch keine lieferdaten von sony bekommen haben. Ich frage mich auch ob es wohl scam ist oder oder oder. Aber im großen und ganzen denke ich nicht dass es so ist sonst wären sie ja auch nicht mit 4.4/5.0 pkt gelistet und wären nicht eTrusted. oder?! und das oder war wirklich ne frage. ich hoffe wir bekommen alle auf was wir so sehr warten und hoffentlich schon sehr zeitnah. lg

    Oder man ändert einfach die Prozente bei business.trustedshops und "poliert" trustpilot noch mit ein paar "erbetenen" Bewertungen auf ;-)

    Du bist auch bestimmt eine von Kundenservices, Ich habe nicht nur wegen PS5 Probleme Sondern auch meine E-Scooter

    Dann frag mal einen Anwalt, was er dir raten würde und wie er solche Ratenverträge rechtlich bewertet... Solche Beratungen sind kostenlos.

    Wenn es genug Kunden gibt, die ihre Erfahrungen an den Verbraucherschutz weiterleiten, können und werden dann auch Maßnahmen ergriffen.

    Ich denke auch es ist bewiesen dass es anders geht Eins und Eins. Da ja immer noch kräftig damit Werbung gemacht wird von Seiten Sparstrom mit der ps5 Und aus internen Gründen kann man nur noch mit 169 Euro Zuzahlung die ps5 bekommen. War bei meiner Anmeldung zumindest so. Dazu sich ständig ändernde Ansagen zum nachteil der Kunden vertrösten Sony ist Schuld. Das ist Verarschung und nichts anderes. Bevor die Konsole bei den Händlern ist das ich nicht lacht. Kontingente geblockt. Sag by by Sparstrom

    Wahrscheinlich kauft spart Strom seine PS fünf dann auch im Einzelhandel Folgerichtig bekommen wir unsere Geräte wahrscheinlich erst Ende des Jahres 21

    Man bedenke Die Zuzahlung muss Schon relativ hoch geleistet werden mittlerweile auch wenn ich noch mal 52 drauf und kann ich die Konsole bei eBay kaufen wenn ich Glück habe. Das Geld wird sofort abgebucht und anständige Information bezüglich der die Wohnung bekommt man nicht nur Verweisung auf die anderen sind Schuld. Und trotzdem wird beim 1. Einlocken auf dem Portal mir angezeigt dass man extra in 19 Tagen versendet wird. Anschließend sind die 4 häkchen grün diese Anzeige ist verschwunden und das steht das Extra wird versendet. Einen Tag später ist dieser Anzeige auch verschwunden eindeutig um Zeit zu schinden bei den Kunden. Und die Leute hinzuhalten mit dem Gedanken das Gerät wird das versendet es ist ja alles in Ordnung. Und wenn man dann noch bedenkt dass meine Bestellung erst im Januar oder Februar erfolgt ist. Wo schon längst klar war das nicht geliefert werden kann ist das reine Abzocke und Verarschung Nichts anderes. Auf dem Facebook account von Sparstrom werden solche Kritischen aussagen immer in den Kundendienst verwiesen damit dass dort nicht geklärt werden muss. Sieht ja jeder Wobei man auf positive Kommentare durchaus antworten kann. Diese Sache hat nur mal einen eindeutigen Beigeschmack.

    Komsa ist wohl der Lieferant von sparstrom. Und dort wurde am 15.2.2021 eine öffentliche Stellungnahme im Internet veröffentlicht, dass es keine festen Lieferzeiten gibt, weil das Lager leer ist und nicht sicher ist, wann neue Ware kommt. Sie haben außerdem darum gebeten, dass der Kundenservice dies den Kunden mitteilt und eine Lösung anbietet. Warum muss denn dann der Kunde einer Lösung hinterherrennen?

    Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr daran, dass wir in naher Zukunft die Konsole bekommen. Man wird einfach nur hingehalten, bekommt standardisierte E-Mail Antworten und wird komplett im Regen stehen gelassen. Habe es mittlerweile aufgegeben, nach dem Status per E-Mail zu fragen. Und die Bewertungen auf anderen Portalen sind sehr fragwürdig. Hier wird wahrscheinlich ein wenig "nachgeholfen" mit positiven Bewertungen, damit man als Anbieter nicht schlechter da steht wie es wirklich ist. Mann sollte sich wirklich überlegen, ob man das Angebot von Sparstrom annimmt. ( Aktuell immer noch verfügbar)Ich würde es de facto nicht nochmal buchen aber die Widerrufsfrist ist leider verstrichen und die enorme Einmalzahlung ist auch schon abgebucht. Hier ist Sparstrom wirklich einer der schnellsten. Mehr Transparenz und mehr Infos an die Kunden wären wünschenswert. Einfach mal die Eier haben und sagen was Phase ist, UND nicht permanent die Schuld auf Sony, den Markt, die angespannte Liefersituation schieben oder aus welchen Gründen auch immer die PS5 nicht zu uns kommt. Komsa beliefert auch andere Anbieter und diese haben in der Vergangenheit gezeigt, das es geht. Wo ist den das geblockte Kontingent? Alles sehr merkwürdig und von Tag zu Tag wird das Bauchgefühl bei diesem Anbieter nicht besser. Schade.................

    Damit wäre man rechtlich fast im Rahmen... Wenn da nicht noch die marktunüblichen Aufpreise wären. Was darf denn so ein Ratenkauf überhaupt zusätzlich kosten? Manchmal ist das echt verwirrend mit den TopTarifen. Es geht ein Gerücht rum, dass man nur ab einem bestimmten Verbrauch überhaupt einen Vertrag abschließen kann. Dagegen gibt es aber noch ein anderes Gerücht, dass besagt die höchsten Einnahmen, wenn erst ein bestimmter Verbrauch erreicht ist. Wie sieht das denn da mit den Entwicklungen aus? Man trifft sich ja genau an einem Punkt und ab da gehen die Interessen auseinander...

    Das ist medienpsychologische und wirtschaftspsychologische Manipulation. Und aus Sicht der Wirtschaftsethik nicht mehr vertretbar.

    Ach na klar, ich weiß wie du das meinst. Da habe ich mal einen Artikel auf techbook.de gelesen. Ist glaube ich im März 2019 erschienen und dort haben die mal die Tarife von yello Strom und sparstrom genauer betrachtet, berechnet und die Masche dahinter aufgedeckt. Sparstrom wurde von denen total auseinander genommen, weil sie ihre Kunden voll über den Tisch ziehen. Die müssen definitiv Bewertungen kaufen und ordentlich bei check24 Werbung machen, sonst können die ihren Laden bald dicht machen... Und mit der Manipulation gebe ich dir voll recht, sowas hat dort anscheinend echt System und baut vermutlich auf die Naivität und Unwissenheit der Kunden auf.

    Hund ???? ich bin ne Schwangere Frau die gerne zocken würde aus Langeweile denkst du ich reg mich nicht auf ?
    Aber alle meckern rum hut ab an die die sich bemühen und versuchen andere Wege zugehen als nur rum zu nörgeln und jeden Monat unter Instagram zu kommentieren!
    Mein Gott dann krieg ich sie halt Irgentwann in 20 Jahren! Sobald der Betrag voll ist und die Konsole nicht geliefert wird wird ein Anwalt angeschaltet und ich hab meine 499 Euro wieder fertig
    Dann ist das eben so
    Ärgerlich aber wie wir sehen bringt dieses ganze Texten nichts wie kriegen nur copy pase antworten seit November !!!!!!!!!

    Wer redet denn eigentlich mit dir? Merkste selbst, dass es niemanden interessiert, wie es dir geht... Das hat etwas von BONBON-Pädagogik, was du hier so vom Stapel lässt ????

    Ich bin auch davon überzeugt, dass eine schwangere Frau andere Sorgen hat, als zu zocken und das Geld irgendwelchen Aktiengesellschaften als Spielgeld zur Verfügung zu stellen. Dieses Bonbon ist wohl eher doch eine traurige Rolle Drops und macht wieder Werbung für seinen Arbeitgeber Badenova AG & Co. KG. Vielleicht stellen die dort ja auch irgendwann mal kompetente Mitarbeiter ein, Mann muss ja mit der Zeit gehen.

    Das ist doch ein Gleichnis. Wer anderen eine Grube gräbt...

    Braucht selbst nur noch einen kleinen Stups?!

    Ich verstehe euch echt gut. Überhebliches Personal ist destruktiv für das Unternehmen und woanders besser aufgehoben!

    Wenn ihr euch so drüber ärgert und ihr das schon "wusstet" das es eine Abzocke ist warum habt ihr dann einen Vertrag abgeschlossen? Ganz ehrlich ihr greift euch hier alle Gegenseitig an aber niemand sieht wer wirklich daran Schuld ist das wir keine bekommen oder zeitnah bekommen haben und zwar sind das die Bot's die darauf angewiesen waren sobald Ps 5 angeboten wird sie zu kaufen und seit Ps 5 zum vorbestellen existiert sie auf versch. Plattformen für überteuert verkauft werden. Wäre das nicht gewesen wären wir alle an eine Ps 5 gekommen und müssten jetzt nicht sowas durch machen.

    Und bevor hier wieder willkürlich Spekuliert wird ich bin kein Mitarbeiter von sparstrom sondern warte selber seit Dezember auf meine Ps 5

    Und was der Kundenservice macht, ist keine Willkür? Warum nicht? Eine Definition von Willkür ist "absichtlich"! Warum hat der Kundenservice dann nicht "absichtlich" entsprechend der gesetzlichen Regelungen gehandelt, sondern hat willkürlich weiter so gemacht nachdem all das, was Punisher so beschreibt, weiter gemacht?

    Und Spekulationen sind Mutmaßungen. Was bei sparstrom passiert ist, ist nachweisbar. Auch wenn nie auf Beschwerden reagiert wurde, heißt das nicht, dass sich alle verärgerten Kunden hier ihre Bewertungen ausgedacht haben. Warum sollten Kunden das tun?

    Und lieber "Punisher", es steht alles hier drin und nicht nur hier. Bedrohungen sind auch rechtswidrig! Auch im Internet!!!

    1%? DAS nenne ich eine Bedrohung!

    Die Ulmenstraße grüßt zurück...

    Home defense vs. art of self defense

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. ????????

    Man kann nicht nicht kommunizieren. Auch ohne Worte stehen wir jederzeit im Austausch mit unseren Mitmenschen - ob wir wollen oder nicht.

    Ein kleiner Applaus für Lotte ????????

    Normalerweise handelt es sich beim Betrug gem. § 263 StGB um ein Offizialdelikt. Das bedeutet: Die Staatsanwaltschaft muss tätig werden und Ermittlungen aufnehmen, wenn ein Anfangsverdacht bezüglich dieser Straftat vorliegt. Wenn gem. § 263 Abs. 4 StGB, § 247 StGB, § 248a StGB durch den Betrug lediglich ein geringer Schaden verursacht worden ist, dann darf im Regelfall der Betrug nur dann verfolgt werden, wenn der Verletzte einen Strafantrag gestellt hat. Soweit hier jedoch ein besonders öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung besteht, kommt es nicht darauf an, ob das Opfer ein Strafantrag gestellt hat. Vielmehr muss die Staatsanwaltschaft auch bei einem geringen Schaden auf jeden Fall von Amts wegen tätig werden, wenn der Anfangsverdacht des Betruges gem. § 263 StGB vorliegt.
    Wann von einem besonderen öffentlichen Interesse auszugehen ist, steht nicht im Gesetz. Normalerweise, liegt die Einschätzung ob dieses besteht, bei der Staatsanwaltschaft. Die Gerichte können lediglich prüfen, ob die willkürlich davon ausgegangen ist.
    Für ein besonderes öffentliches Interesse spricht vor allem, wenn der Täter hartnäckig gegen Rechtsvorschriften verstoßen hat. Soweit hier jedoch ein besonders öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung besteht, kommt es nicht darauf an, ob das Opfer ein Strafantrag gestellt hat. Vielmehr muss die Staatsanwaltschaft auch bei einem geringen Schaden auf jeden Fall von Amts wegen tätig werden, wenn der Anfangsverdacht des Betruges gem. § 263 StGB vorliegt.
    Wann von einem besonderen öffentlichen Interesse auszugehen ist, steht nicht im Gesetz. Normalerweise, liegt die Einschätzung ob dieses besteht, bei der Staatsanwaltschaft. Die Gerichte können lediglich prüfen, ob die willkürlich davon ausgegangen ist.
    Paragraph 241 StGB: Tathandlung der Bedrohung
    Damit sich ein Täter wegen Bedrohung im Sinne des § 241 StGB strafbar macht, muss er einer anderen Person in Aussicht stellen, dieser gegenüber oder aber gegenüber einer ihr nahestehenden Person ein Verbrechen zu verüben.
    Gilt das auch für "Punisher", die subtile Bedrohungen im Internet ausüben?
    Als nahestehend im Sinne der Bedrohung nach § 241 StGB gelten Angehörige des Bedrohten oder aber Personen, zu denen dieser eine längere, persönliche Beziehung pflegt, welche ähnlich intensiv ist wie die eines Angehörigenverhältnisses. Hierzu zählen mitunter Lebensgemeinschaften oder sogar enge Freundschaften.
    An dieser Stelle ist abermals eine Differenzierung der Begriffe „Verbrechen und Vergehen“ vonnöten. Wer damit droht, eine andere Person zu töten, macht sich wegen Bedrohung strafbar. Das In-Aussicht-Stellen einer Ohrfeige hingegen ist von der Regelung des § 241 StGB nicht umfasst.
    Nicht notwendig ist im Rahmen der Bedrohung, dass der Bedrohte dies auch ernst nimmt. Zudem ist irrelevant, ob es dem Täter tatsächlich möglich ist, das Angedrohte in die Tat umzusetzen.
    Nach Absatz 2 des § 241 StGB ist ferner selbst die Vortäuschung darüber, dass die Verwirklichung eines Verbrechens bevorstehe, mit Strafe bedroht. Das Strafmaß entspricht dabei demselben wie in Absatz 1. Bei dieser Tatvariante darf das angekündigte Verbrechen objektiv nicht bevorstehen.

    Morddrohung: Laut StGB droht eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe.
    Morddrohung: Laut StGB droht eine Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder eine Geldstrafe.
    Eine Bedrohung kann nicht nur in einer ausdrücklichen Art und Weise, sondern zudem auch konkludent erfolgen. Der Begriff „konkludent“ meint ein Handeln in schlüssiger Form, mit welcher der Täter eben jenes In-Aussicht-Stellen zum Ausdruck bringt. Somit ist nicht nur die verbale Bedrohung strafbar sondern auch die durch ein entsprechend schlüssiges Handeln wie beispielsweise das Vorhalten einer Waffe oder Ähnliches.

    Eine Bedrohung muss ferner nicht von Angesicht zu Angesicht erfolgen. Möglich ist eine solche auch in geschriebener Form oder aber per Anruf. Denkbar ist somit auch eine Anzeige wegen einer Bedrohung am Telefon oder per SMS.

    Für ein besonderes öffentliches Interesse spricht vor allem, wenn der Täter hartnäckig gegen Rechtsvorschriften verstoßen hat.
    § 263
    Betrug
    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Der Versuch ist strafbar.
    (3) 1In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. 2Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

    1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
    2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
    3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
    4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger oder Europäischer Amtsträger mißbraucht oder
    5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
    (4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.
    (5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.
    (6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

    Und falls Punisher sich weiter ärgern möchte: Jerusalema Dance Challenge by german police ????????

    Wer mich angreift, greift auch meine Kollegen und ALLE anderen Menschen an! Nette Bewertung, viel Glück damit!

    Ich habe gerade gesagt bekommen das ich meine ps5 nicht bekommen werde das ist vertragsbruch werde auch sofort kündigen sparstrom ist nicht seriös

    Dann warte mal auf die Abschlussrechnung.
    Da setzt di nieder.
    Betrüger.Handy 2 mal bezahlt.


  • Review Über: Outfits24

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Immer wieder gerne! Top Preis-Leistung-Verhältnis

    Schon bereits öfters bei Outfits24.de bestellt und kann nur gutes berichten! Immer wieder gerne :)


  • Review Über: Schuhe24

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tolle Schuhe - klasse Service!

    Super Erfahrung gemacht - kann ich nur weiterempfehlen!
    Tolle Ware und schneller Versand!


  • Review Über: Taschen24

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Super Service - schneller Versand - faire Preise!

    Super Erfahrung mit Taschen24.de gemacht - kann ich nur weiterempfehlen!


  • Review Über: Check24

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice vom Shopping-Portal katastrophal

    Ansich Top solange man keine Garantieansprüche wahrnimmt... ab dem Zeitpunkt wird man nämlich mit dem Lieferanten des Produktes alleine gelassen, obwohl man die Ware bei Check24 gekauft hat, eine Rechnung von Check24 erhalten hat und den Kaufpreis an Check24 überwiesen hat! Rechtlich gesehen, habe ich einen Kaufvertrag mit Check24 abgeschlossen und nicht mit einem derer Lieferanten!

    Trotzdem warte ich nun seit über 16 Wochen (!!!) auf meine repariertes/ausgetauschtes Produkt! Von Check24 bekomme ich auf jede Mail von mir lediglich eine Benachrichtigung, dass man sich mit dem Lieferanten in Verbindung setzen werde und ich informiert werde, sobald neue Informationen vorliegen sollten... doch es passiert seit Wochen einfach nichts!

    Also von dem Shopping-Portal lasse ich in Zukunft die Finger und bezahle woanders lieber 1-2 Euro mehr, denn dieses Verhalten ist das Letzte...