Alltours

Alle Erfahrungsberichte

Alltours

32% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

R
Reinhold
Ich hatte bereits vor "Corona" im Januar 2020 für 6 Personen eine Reise Alltours nach Mallorca gebucht über den Reiseservice der Sparkassen PTG Professional Travel GmbH. Termin 23.8 bis ...Lesen Sie weiter
T
Ted
Danke alltours für den tollen Urlaub. Wir haben ein Paar Urlaub gebucht, der leider mehrmals verschoben werden musste. Ohne den Namen des Veranstalters zu nennen würde der Urlaub nach me...Lesen Sie weiter
E
Else
Wollten im August nach Bulgarien fliegen, genau in der Nacht als eine Reisewarnung für Varna kam. Wir sind nicht geflogen, obwohl wir hätten fliegen können und schon an der Gepäckaufgabe standen,...Lesen Sie weiter
D
Daniel
Ich habe ausversehen ein anderes Hotel gebucht wie meine Freundin und ihre Schwester..(selbe Kette) Am Flughafen auf mallorca angekommen rief ich alltours an.. Innerhalb einer Stunde war alles ge...Lesen Sie weiter
M
Madeleine Serrat
Es geht gar nicht, dass die Fahrer sagen, dass man bezahlen muss. Zuerst offerieren sie grosszügig Getränke, welche sie dann überteuert verkaufen und danach sagen sie beim Aussteigen, dass man beza...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (47)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abwicklung Storno wegen Reisewarnung Mallorca hat funktioniert

    Ich hatte bereits vor "Corona" im Januar 2020 für 6 Personen eine Reise Alltours nach Mallorca gebucht über den Reiseservice der Sparkassen PTG Professional Travel GmbH. Termin 23.8 bis 27.8.2020
    Als auf Grund der noch bestehenden Reisewarnung zwar erst am 16.8 Alltours über deren Infoseite angeboten hat die Reisen nach Mallorca umzubuchen oder zu stornieren habe ich über PTG dann die Stornierung telefonisch veranlasst und bereits vom 17.8.2020 per Mail seitens Alltours die Bestatigung der Stornierung ohne Stornokosten erhalten. Nun ist auch per 15.10.2020 seitens Alltours der komplette Reisepreis zurücküberweisen worden.
    Die Abwicklung Reisestorno wegen Reisewarnung über mein Reisebüro PTG und den Reiseanbieter Alltours hat funktioniert!

    Wow, nach 2 Monaten doch schon zurückgezahlt! Herzlichen Glückwunsch. Nie wieder Alltours!

    Geld-zurück-Garantie bei Reisewarnung (Im Falle einer offiziellen Reisewarnung aufgrund von Covid-19 ist auch kurzfristig eine kostenlose Stornierung möglich, sofern zum Zeitpunkt der Reisebuchung noch keine Warnung vorlag. In diesem Fall erhalten Sie eine entsprechende Information von Alltours. Ihren bereits bezahlten Reisepreis erhalten Sie garantiert erstattet.) „ - so steht auf meiner Buchung für Fuerteventura, Kanaren.

    Spanien hat eine offizielle Reisewarnung erst ab 01.08.2021 und Risikogebiet ist schon deutlich früher. Deswegen habe ich mich entschieden nicht zu reisen. Nachdem ich Alltours angerufen habe, habe ich die Mitteilung bekommen dass Alltours anscheinend akzeptieren die Pandemie nicht als Gründ für Stornierung!!! Also- kostenlose Stornierung geht nicht. Alle andere negative Bewertungen machen Sinn, Alltours ist wirklich eine Reiseagentur die nur schnell Geld verdienen möchte auch wenn die weiter Kunden verliert.

    Jetzt muss ich die Storno Kosten zahlen obwohl ich die Buchung gemacht habe vor die Covid-19 Incident in Spanien.

    Liest ihr bitte die Bewertungen vor ihr eine Reise über Alltours machen möchtet!

    Schließe mich an mit der tollen Geld-zurück-Garantie bei Reisewarnung.... auch hier will Alltours nicht kostenfrei vom Vertrag zurücktreten und die gebuchte Leistung (Kostenfreier Rücktritt bei offizieller Reisewarnung, diese besteht für das Reiseziel) durchführen. Droht mit immer höher werdenden Stornogebühr. Klarer Fall für den Anwalt, das ist aus meiner Sicht ein Vertragsbruch und Täuschung.

    Nach sofortiger Bezahlung bekommt man ein paar Stunden später eine aggressive Mahnung. Bei telefonischem Kontakt mit der Buchhaltung wird nicht zugehört sondern man kiegt die ganze Schuld zugewiesen und freche Verbale Kommunikation. Am Schluss wird der Hörer aufgelegt.
    Hoppla. Ziemlich freche Bedienung am Telefon. Nach Bezahlung wurde keine 24 Std. später gemahnt, dass kein Zahlungseingang erfolgt sei! Bei nachfragen in der Buchhaltung wird man angeschrien, miese Schuldzuweisung und dann wurde noch der Hörer mitten im Gesprö
    äch aufgelegt! Alles andere als kundenfreundlich! Nie wieder werde ich hier buchen. Abzocke und Mahngebühren kann ich mir ersparen.

    Wenn man einen Gutschein nimmt (Corona bedingt storniert worden) anstatt Rückzahlung, erhält man eine höhere Zimmerkatergorie oder Meerblick, wollten dies so buchen, natürlich kann man da nicht darauf zurückgreifen, sondern man muss sich im Hotel nachher überraschen lassen was für ein Zimmer man bekommt. -Ohne uns-. Nun warten wir seit 7 Wochen auf unser Geld. Nie wieder Alltours. Telefonisch geht gar nichts - null Kontakt. Fliegen jetzt mit zuverlässigen Partnern - hätte Alltours sein können. PECH. Haben den Gutschein nur genommen weil wir dachten wir fliegen dann mal mit Alltours zu einem späteren Zeitpunkt und auch aus Rücksicht in der schweren Zeit im Mai 2020. Wir kommen uns heute ausgenutzt vor.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotel Ocean Maya Royale

    Danke alltours für den tollen Urlaub.
    Wir haben ein Paar Urlaub gebucht, der leider mehrmals verschoben werden musste. Ohne den Namen des Veranstalters zu nennen würde der Urlaub nach mehrmaligem Verschieben ohne unsere Einwilligung storniert. Und das 3 Tage vor dem Urlaub. Wir waren schockiert, konnten aber den Veranstalter und das Reisebüro nicht erreichen. Wir kamen dann auf die Idee die Reise bei einem anderen Veranstalter zu suchen. Gott sei Dank haben wir eine vergleichbare Reise bei alltours gefunden. Der Kollege konnte am Telefon erreicht werden und war sehr nett und kompetent. Wir haben sofort unsere Reise buchen und bezahlen können. Vielen Dank alltours und der nette Kollege am Apparat.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung unproblematisch


    Wollten im August nach Bulgarien fliegen, genau in der Nacht als eine Reisewarnung für Varna kam. Wir sind nicht geflogen, obwohl wir hätten fliegen können und schon an der Gepäckaufgabe standen, als die Information kam. Ohne zu zögern, sagte uns Alltours eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises zu. Das hat zwar 4 Wochen gedauert, ist aber nicht schlimm. Habt auch einfach mal ein wenig die Situation solcher Reiseveranstalter im Blick und achtet unter Umständen auch auf den Ton, den ihr in Mails oder bei Telefonaten anschlagt. Unser Vertrauen hat der Veranstalter und wir werden weiterhin mit Alltours buchen, sobald die Situation sich entspannt hat :)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub Sa Coma

    Ich habe ausversehen ein anderes Hotel gebucht wie meine Freundin und ihre Schwester..(selbe Kette)
    Am Flughafen auf mallorca angekommen rief ich alltours an..
    Innerhalb einer Stunde war alles geklärt..ich konnte auf das Zimmer in das gleiche Hotel meiner Freundin ziehen..die Rezeption wurde umgehend von alltours informiert..ich musste nichts mehr machen..am nachmittag wurde automatisch das zustellbett aufbereitet und unser gemeinsamer urlaub konnte gemeinsam in einem hotel beginnen..super alltours weiter so!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Transfer Antalya

    Es geht gar nicht, dass die Fahrer sagen, dass man bezahlen muss. Zuerst offerieren sie grosszügig Getränke, welche sie dann überteuert verkaufen und danach sagen sie beim Aussteigen, dass man bezahlen muss. Trinkgeld gibt man immer noch freiwillig für einen guten Service. Zum Glück wusste ich schon davon, sonst wäre ich extrem sauer gewesen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht Alltours kürzt Leistungen und behält das Geld

    Wir haben als Familie mit kleinem Kind eine 10-tägige Reise gebucht.

    Um uns das extrem frühe Aufstehen zu ersparen, haben wir extra für bessere Flugzeiten aufgezahlt.

    Was macht Alltours: Sie verlegen unseren Rückflug von 17:30 auf 07:30 mit Abholzeit im Hotel um 02:50 morgens. Das ist zehn Stunden früher als vereinbart.

    Ein gemütlicher Abreisetag mit den bezahlten Leistungen im Hotel wird uns einfach gestrichen. Der Aufpreis für bessere Flugzeiten war umsonst.

    Auf meinen Einwand, dass es jetzt aber keine 10-tägige Reise mehr ist, sondern eine 9-tägige wird man nur unfreundlich behandelt. Die Aussage lautet: "Beschweren Sie sich hinterher, dann bekommen Sie einen Teil der Reisekosten zurück."

    Auf meine späteren Anfragen nach Erstattung des bezahlten Urlaubstags bekommt man kurze E-Mails mit dem Hinweis, dass "...Ihr Ansuchen abgelehnt wurde".

    Wir bekamen letztendlich so viel Geld von Alltours erstattet, wie unser Frühstück am Flughafen gekostet hat. Ja genau, das Frühstück, für das wir im Hotel bezahlt hatten.

    Es ist bei uns bereits der zweite Vorfall, dass Alltours nachträglich die Spielregeln verändert aber nicht bereit ist, einen angemessenen Betrag zu erstatten.

    Man bucht eine 10-tägige Reise und bezahlt für bessere Flugzeiten. Alltours sendet kommentarlos die Flugtickets zu und dort findet man dann einen Rückflug, der 10 Stunden früher fliegt.

    Das ist bereits das zweite Mal, dass Alltours einfach die Leistung kürzt und das Geld behält.

    Wir werden nie wieder den Fehler machen, dass wir bei diesem Anbieter buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise mit Storno Option

    Wir hatten eine Reise mit Storno-Option gebucht. Nach bereits gezahlter Anzahlung hatten wir uns entschieden die Reise doch nicht durchzuführen. Über den telefonischen Kundenservice wurde uns mitgeteilt, dass wir die Reise formlos per Mail stornieren können. Am gleichen Tag kam die Antwort, dass die Reise kostenfrei storniert wurde und 3 Tage später war bereits die Anzahlung zurück auf Konto.
    Sehr freundlicher und schneller Kundenservice!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ALLTOURS BEST IN CLASS

    Ich habe schon sehr oft über Alltours gebucht und hatte noch nie Probleme mit diesen Reiseveranstalter. Fernziele bzw nur Flüge zu buchen waren auch nie ein Problem und die Mitarbeiter in den Reisebüros bei Alltours waren immer sehr höflich und zuvorkommend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise Mallorca

    Mir wurde ein Hotel der 4-Sterne Kategorie verkauft, was aller höchstens eine schlecht 2-Stern Bewertung hatte. Von Essensresten im Zimmer, über Haare im Bett, losen Balkongeländer bis hin zu abfallenden Putz. Von der Sanitäreinrichtung wollen wir lieber nicht reden. Mit anderen Worten richtig ins Klo gegriffen. Wir haben dies sofort bei alltours angezeigt. Vor Ort kümmerte man sich sehr schnell. Trotz überbuchter Zeit konnten wir gegen Aufpreis das Hotel wechseln. Aufpreis übrigens 1500 €. Ein Schadensanzeige wurde seitens der Mitarbeiter in Mallorca erfasst. Somit dachten wir, wir entspannen erstmal nach den 3-Tagen Stress und Eckel und klären das im Nachgang mit dem Anbieter. Ist ja schließlich nicht weg zu diskutieren und eine renommiertes Unternehmen. Aber weit gefehlt. Hier wird mit wenig Worten, keinerlei Diskurs oder Entgegenkommen zugelassen. Wir haben schon öfters bei alltours gebucht und waren eigentlich happy.
    Aber diese Reaktionen der Qualitätsabteilung ist unter aller Kanone. Diese Arbeitet genauso, wie das Zimmer aussah. Alltours nie wieder. Ein komplettes Versagen als Dienstleister. Schade das hier minimal 2 Sterne zu bewerten gehen, diese Bewertung sollte deutlich schlechter sein. Danke nochmal an das "Qualitätsteam" und Hr. P. O...m von alltours, danke für nichts.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder Alltours

    Bei Überbuchten Hotel wurden wir nicht nur ins anderen Hotel (nicht in gleicher Preiskategorie) sondern auch anderen Ort umgesiedelt (65 km entfernt). So wurde Transfer von 1 St zum 5 St. In gebuchten Hotel hätten wir Hoteleigene Strand mit Strandbar. In den "Ersatz " Hotel, Strand abschnitt wen man was zum Trinken braucht zurück zum Hotel. Wir hatten über unsere Zimmer einen Bar gehabt, deshalb war es bis Mitternacht Lärm und morgen wegen Personal auch.Das Zimmer in "4 Sterne Hotel "hatten abgerissene Vorhänge, Flecken an der Decke, in Bad Kalk,Rost. Aber dass alles interessiert Alltours nicht .Von 2.204,0 Euro was wir für zwei Personen bezahlt haben, Alltours hatt 332,0 Erstattet. So viel Wert ist zufrieden Kunde.
    Schande, das mit solchen Dingen Alltours schadet sich selbst.
    Kunde ist der König so lange er Zahlt, danach ist es null Wert

    Datum der Erfahrung


Andere haben sich auch angesehen

Tschechoreisen.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Tschechoreisen.de

1 erfahrungen

Von Prag bis Bratislava, Pilsen, Budweis, Brünn, Košice – die Tschechische Republik und die Slowakei locken mit zauberhaften St&a...

Agoda Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Agoda

1 erfahrungen

„Ich bin der König der Welt!“ – als Teenie haben Sie den Kultfilm Titanic gesehen und seitdem ist Jacks Ausruf Ihr Lebensmo...

The Dungeons Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

The Dungeons

1 erfahrungen

Und, wie schreckhaft sind Sie? Können Sie sich einen Horrorfilm ansehen, ohne dass Sie sich hinter einem Kissen verstecken? Wenn Sie hartgeson...

CheckVIENNA Apartments Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

CheckVIENNA Apartments

1 erfahrungen

Sie planen einen Städtetrip für Ihren nächsten Urlaub und nach vielem Suchen entscheiden Sie sich, die österreichische Hauptsta...