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Abwicklung Storno wegen Reisewarnung Mallorca hat funktioniert
Ich hatte bereits vor "Corona" im Januar 2020 für 6 Personen eine Reise Alltours nach Mallorca gebucht über den Reiseservice der Sparkassen PTG Professional Travel GmbH. Termin 23.8 bis 27.8.2020
Als auf Grund der noch bestehenden Reisewarnung zwar erst am 16.8 Alltours über deren Infoseite angeboten hat die Reisen nach Mallorca umzubuchen oder zu stornieren habe ich über PTG dann die Stornierung telefonisch veranlasst und bereits vom 17.8.2020 per Mail seitens Alltours die Bestatigung der Stornierung ohne Stornokosten erhalten. Nun ist auch per 15.10.2020 seitens Alltours der komplette Reisepreis zurücküberweisen worden.
Die Abwicklung Reisestorno wegen Reisewarnung über mein Reisebüro PTG und den Reiseanbieter Alltours hat funktioniert!Geld-zurück-Garantie bei Reisewarnung (Im Falle einer offiziellen Reisewarnung aufgrund von Covid-19 ist auch kurzfristig eine kostenlose Stornierung möglich, sofern zum Zeitpunkt der Reisebuchung noch keine Warnung vorlag. In diesem Fall erhalten Sie eine entsprechende Information von Alltours. Ihren bereits bezahlten Reisepreis erhalten Sie garantiert erstattet.) „ - so steht auf meiner Buchung für Fuerteventura, Kanaren.
Spanien hat eine offizielle Reisewarnung erst ab 01.08.2021 und Risikogebiet ist schon deutlich früher. Deswegen habe ich mich entschieden nicht zu reisen. Nachdem ich Alltours angerufen habe, habe ich die Mitteilung bekommen dass Alltours anscheinend akzeptieren die Pandemie nicht als Gründ für Stornierung!!! Also- kostenlose Stornierung geht nicht. Alle andere negative Bewertungen machen Sinn, Alltours ist wirklich eine Reiseagentur die nur schnell Geld verdienen möchte auch wenn die weiter Kunden verliert.
Jetzt muss ich die Storno Kosten zahlen obwohl ich die Buchung gemacht habe vor die Covid-19 Incident in Spanien.
Liest ihr bitte die Bewertungen vor ihr eine Reise über Alltours machen möchtet!Schließe mich an mit der tollen Geld-zurück-Garantie bei Reisewarnung.... auch hier will Alltours nicht kostenfrei vom Vertrag zurücktreten und die gebuchte Leistung (Kostenfreier Rücktritt bei offizieller Reisewarnung, diese besteht für das Reiseziel) durchführen. Droht mit immer höher werdenden Stornogebühr. Klarer Fall für den Anwalt, das ist aus meiner Sicht ein Vertragsbruch und Täuschung.
Nach sofortiger Bezahlung bekommt man ein paar Stunden später eine aggressive Mahnung. Bei telefonischem Kontakt mit der Buchhaltung wird nicht zugehört sondern man kiegt die ganze Schuld zugewiesen und freche Verbale Kommunikation. Am Schluss wird der Hörer aufgelegt.
Hoppla. Ziemlich freche Bedienung am Telefon. Nach Bezahlung wurde keine 24 Std. später gemahnt, dass kein Zahlungseingang erfolgt sei! Bei nachfragen in der Buchhaltung wird man angeschrien, miese Schuldzuweisung und dann wurde noch der Hörer mitten im Gesprö
äch aufgelegt! Alles andere als kundenfreundlich! Nie wieder werde ich hier buchen. Abzocke und Mahngebühren kann ich mir ersparen.Wenn man einen Gutschein nimmt (Corona bedingt storniert worden) anstatt Rückzahlung, erhält man eine höhere Zimmerkatergorie oder Meerblick, wollten dies so buchen, natürlich kann man da nicht darauf zurückgreifen, sondern man muss sich im Hotel nachher überraschen lassen was für ein Zimmer man bekommt. -Ohne uns-. Nun warten wir seit 7 Wochen auf unser Geld. Nie wieder Alltours. Telefonisch geht gar nichts - null Kontakt. Fliegen jetzt mit zuverlässigen Partnern - hätte Alltours sein können. PECH. Haben den Gutschein nur genommen weil wir dachten wir fliegen dann mal mit Alltours zu einem späteren Zeitpunkt und auch aus Rücksicht in der schweren Zeit im Mai 2020. Wir kommen uns heute ausgenutzt vor.
Hotel Ocean Maya Royale
Danke alltours für den tollen Urlaub.
Wir haben ein Paar Urlaub gebucht, der leider mehrmals verschoben werden musste. Ohne den Namen des Veranstalters zu nennen würde der Urlaub nach mehrmaligem Verschieben ohne unsere Einwilligung storniert. Und das 3 Tage vor dem Urlaub. Wir waren schockiert, konnten aber den Veranstalter und das Reisebüro nicht erreichen. Wir kamen dann auf die Idee die Reise bei einem anderen Veranstalter zu suchen. Gott sei Dank haben wir eine vergleichbare Reise bei alltours gefunden. Der Kollege konnte am Telefon erreicht werden und war sehr nett und kompetent. Wir haben sofort unsere Reise buchen und bezahlen können. Vielen Dank alltours und der nette Kollege am Apparat.Rückerstattung unproblematisch
Wollten im August nach Bulgarien fliegen, genau in der Nacht als eine Reisewarnung für Varna kam. Wir sind nicht geflogen, obwohl wir hätten fliegen können und schon an der Gepäckaufgabe standen, als die Information kam. Ohne zu zögern, sagte uns Alltours eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises zu. Das hat zwar 4 Wochen gedauert, ist aber nicht schlimm. Habt auch einfach mal ein wenig die Situation solcher Reiseveranstalter im Blick und achtet unter Umständen auch auf den Ton, den ihr in Mails oder bei Telefonaten anschlagt. Unser Vertrauen hat der Veranstalter und wir werden weiterhin mit Alltours buchen, sobald die Situation sich entspannt hat :)Urlaub Sa Coma
Ich habe ausversehen ein anderes Hotel gebucht wie meine Freundin und ihre Schwester..(selbe Kette)
Am Flughafen auf mallorca angekommen rief ich alltours an..
Innerhalb einer Stunde war alles geklärt..ich konnte auf das Zimmer in das gleiche Hotel meiner Freundin ziehen..die Rezeption wurde umgehend von alltours informiert..ich musste nichts mehr machen..am nachmittag wurde automatisch das zustellbett aufbereitet und unser gemeinsamer urlaub konnte gemeinsam in einem hotel beginnen..super alltours weiter so!!!Ausflugsbuchung
Null Weiterzuempfehlen !!! Hatten einen Ausflug gebucht und vergebens gewartet. Fazit: Computerfehler bei der Übermittlung. Nur Preis zurück und kein Entgegenkommen wie Taxi/Leihwagen um selber den Ausflug zu machen. Kind weint und Vormittags im Eimer…. Das ganze Team um Fr Trolldenier (Reiseleitung, Standortleitung, Kundenservice, Prozesse/Handlungsspielraum von Alltours) nicht wirklich lösungsorientiert. Wenn man es versemmelt, dann muss man auch grade stehen dafür und nicht, hier ist das bezahlte und gut is…Plump ausgetrickst von alltours Urlaubsberater ***?
Wenn man seine Urlaubsreise zwei Monateim im Voraus bucht mit Abflugzeit 10:30 Uhr und dies so bestätigt wird, letztlich aber kurz vor Reisebeginn die Unterlagen kommentarlos zugeschickt werden mit der Zuteilung auf einen anderen Flug mit Abflugzeit 16:55 Uhr (es handelte sich hierbei nicht um eine Änderung der Abflugzeit sondern um einen anderen planmäßigen Flug von Eurowings an diesem Tag!) - dann braucht man wirklich keine alltours Buchungshotline, zumal die Reise mit der späteren Abflugzeit wochenlang für nahezu 200,00 Euro günstiger von alltours im Internet vermarktet wurde!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Änderung unseres Flugs genau so beabsichtigt war und dies nachträglich (d.h. nachdem die Auftragsbestätigung raus war) von einer bestimmten Person im internen Buchungsvorgang abgeändert wurde!
Auf Nachfrage erklärte man mir, dass dies von der Fluggesellschaft so geändert wurde, diese Auskunft klingt für mich völlig unglaubwürdig.
Als Fazit bleibt ein verärgerter Kunde, der einen teuren Flug bezahlt hat und trotz korrekter Auftragsbestätigung einen billigeren Flug erhalten hat. Wenn Auftragsbestätigungen nicht mehr eingehalten werden, läuft gewaltig etwas schief.
„Freunde der Sonne“ hütet euch vor dem „kalten ***Winter“ in Düsseldorf!Reise mit Storno Option
Wir hatten eine Reise mit Storno-Option gebucht. Nach bereits gezahlter Anzahlung hatten wir uns entschieden die Reise doch nicht durchzuführen. Über den telefonischen Kundenservice wurde uns mitgeteilt, dass wir die Reise formlos per Mail stornieren können. Am gleichen Tag kam die Antwort, dass die Reise kostenfrei storniert wurde und 3 Tage später war bereits die Anzahlung zurück auf Konto.
Sehr freundlicher und schneller Kundenservice!ALLTOURS BEST IN CLASS
Ich habe schon sehr oft über Alltours gebucht und hatte noch nie Probleme mit diesen Reiseveranstalter. Fernziele bzw nur Flüge zu buchen waren auch nie ein Problem und die Mitarbeiter in den Reisebüros bei Alltours waren immer sehr höflich und zuvorkommend.
Abholzeiten vom Hotel
Reiseleitung in Las Palmas nicht erreichbar!
Schlechte betreuung, nie mehr Alltours!!!Pauschalreise Mallorca über check24 und alltours.de
Haben eine Reise nach Mallorca entdeckt die auf beiden Portalen den gleichen Preis hatte (1590 €) Haben dann aufgrund eines ausstehenden Reisegutscheins bei check24 gebucht und haben dann nach 2 Tagen die Info bekommen, dass Alltours die Reise von 1590 € auf 2406 € erhöht hat und wir wurden zur kostenlosen Stornierung gedrängt. Nie wieder alltours - nie wieder check24
5 Sterne Hotel Griechenland, Pelekas
0 Sterne - Abzocke, Täuschung, Kundenverarschung „par excellence“
Griechenland, Korfu, Pelekas - 5 Sterne Hotel gebucht. Bekommen haben wir im Höchstfall 2 Sterne, absolut abgewohnte Bruchbude (nur der Meerblick war einzigartig). Mir ist es völlig unverständlich, wie ein Reiseunternehmen solch eine Anlage überhaupt und ohne Gewissenbisse anbieten kann. Da kann man nur zu dem Schluss kommen, dass es dem Unternehmen völlig und absolut egal ist, Hauptsache „Sie“ haben bezahlt. Die in diesem Fall von uns berechtigten Beschwerden wurden von der ALLTOURS in solch einer arroganten kundenverachtender und verarschender Weise abgetan, dass einem echt jegliche Worte dafür fehlen. Als Beispiel aus einem Antwortschreiben habe ich mal folgende Sätze des Unternehmens beigefügt. „Es tut uns leid, dass Sie von dem Aufenthalt im Hotel enttäuscht sind. Wir können uns vorstellen, dass Sie sich über die geschilderten Punkte geärgert haben. Sie erwarten zu Recht einen schönen Urlaub. Bitte entschuldigen Sie die Probleme. Trotz Verständnis für Ihre Situation, können wir Ihnen keine Erstattung anbieten. Die Antwort ist wahrscheinlich nicht das, was Sie sich erhofft haben. Das tut uns leid.“
Und das von dem sog. Qualitätsmanagement des Unternehmens – das nenn ich Kundenverarschung in völliger Vollendung. Ich kann nur sagen; „nie wieder……Reise
Eine absolute Frechheit!
Eine absolute Frechheit! Wir haben ein 5 Strene Hotel gebucht und Alltours hat dann mit dem Kürzel NG in der Buchungsbestätigung (Nebengebäude) uns in ein ein 3-4 Sterne Appartement untergebracht. Wie sich herausstellte, war das ein völlig anderes Hotel. Wir haben uns auf Luxus gefreut und hatten statt dessen Staub und Ameisen. Leider war weder die Reiseleitung vor Ort noch die Kundenbetreung in Deutschland in der Lage uns zu helfen geschweige denn uns entgegen zu kommen. Absolute Käufertäuschung und wir werden den Fall auch dem Verbraucherschutz melden. Niemals wieder buche ich bei Alltours!Reise darf nicht mit Kreditkarte bezahlt werde ..was für ein Schwachsinn !!!!!
Haben eine Reise über Alltours gebucht Nie Nie wieder !!!!
Dürfen die Reise nicht mit der Gold Kreditkarte bezahlen ( da haben wir alle Versicherungen ) .
Aussage von Alltours wir können ja die Rücktritts versicherung und Koffer vers. Ja bei den abschließen ( ha ha toller Vorschlag ...so kann man auch Geld machen !!!! )
Eine Begründung haben wir nicht erhalten warum man bei Alltours eine Reise nicht mit der
Kreditkarte zahlen darf !!!
Wir sagen einfach nut TOLL . Anscheinend verdienen die zu gut ????Mallorca Urlaub
Unser Urlaub hat mit dem Flug angefangen der war super dann sind wir um 14 Uhr in Palma gelandet und hatten auch schnell unseren Koffer und den Bus zum Hotel auch schnell gefunden was dort schon mal ein no Go ist das wir 1 1/2 std bis 2 std auf die Abfahrt warten mussten das geht nicht bei anderen Reise Veranstalter haben wir immer ein Angebot bekommen das wir ein separaten Bus Transfer bekommen können man will doch eigentlich nicht so seinen Urlaub anfangen mit warten da wäre eine Verbesserung nicht schlecht das Hotel war ok
Ausgrenzung ????
Ausgrenzung ????
Spaltet die Gesellschaft ????????????
Was würde passieren, wenn sie schreiben: „Schwarze dürfen nicht mitreisen!“
Aufschrei in der Gesellschaft. Aber: „Ungeimpfte (Impftverweigerer) dürfen nicht mit reisen!“ - das finden Sie in Ordnung?????
(und keine Angst: ich selbst habe überhaupt nichts gegen Menschen mit dunkler Hautfarbe! Ich bin gegen jede Form der Ausgrenzung!)Wyndham HanseDom Hotel
Wir haben vom 11.09. bis 18.09.2021 ein Doppelzimmer im Hotel Wyndham HanseDom in Strahlsund über Alltours gebucht.
Das 4-Sterne-Hotel ist seine 4 Sterne nicht wert. Die Hotelfassaden sind mit braunem Moosbefall befleckt. Der Aussenbereich des Hotels ist sehr ungepflegt. Unkraut in allen Bereichen, selbst in den 2 einzelnen Kübeln vor dem Eingang. Nicht gefegt, Dreck wo man hinguckt (z.B. an dem Fahrradständer; die großen Aschenbecher vor dem Eingang werden selten geleert).
Die Teppiche innen sind uralt und befleckt, auch im Zimmer. Unser Zimmer mit Balkon wirkte schmuddelich. Nur das Badezimmer wirkte einigermaßen sauber. Die Einrichtung war wohl mal edel, wirkte jetzt aber sehr abgewohnt. Das Frühstück war o.K. (Rührei aus dem Kanister). Es gab auf Anforderung sogar Spiegeleier. Die Bedienung war nett. Das Abendessen (nur als Buffet angeboten, oder als einmalig gefüllter Teller) war mit 26 € bzw. 18 € überteuert und nicht schmackhaft. 0,2 L Wein im Glas für 8,50 €!
Die gesamte Organisation im Hotel ließ zu wünschen übrig. Häufig nur eine Person am Empfang bedeuteten lange Wartezeiten. Ausgemachte Frühstückszeiten waren am nächsten Tag verschollen. Wir hatten Fahrräder dabei: In ca. 150 Meter Entfernung vom Eingang gab es in der hintersten, nicht überwachten Ecke des Hotels einen Drathverschlag, der mit 2 Schlüsseln zugänglich war. (Keine Steckdosen im Verschlag zum Laden der Akkus). Dem Personal fehlte der Überblick wo und wer das "eine" Schlüsselpärchen gerade hatte. Erst auf meinen Hinweis hin wurde bei Ausgabe der Schlüssel nach der Zimmernummer gefragt. Dieser Verschlag lädt dazu ein, die Fahrräder nach Abholung des Schlüssels ungehindert zu klauen.
Wir werden dieses Hotel sicher nicht noch einmal buchen.nie wieder
habe über alltours eine 9tägige Reise nach Zell am See in ein 4 Sterne Hotel gebucht. Das Hotel war unmöglich, Tiefkühlessen, man konnte am Tag nirgendwo was trinken, gescheige ein Stück Kuchen essen.
Bar abends war erst besetzt, wenn der Kellner vom Abendessen kam.
Personal unmöglich oder 74igjähiger Kellner. Es war so schlecht, dass wir nach 4 Tagen nach haus führen. Habe 3 mal an Alltours eine Beschwerde geschrieben, versucht zu telefonieren, nur Warteschleife, nichts. Dann durch eine Firma schreiben lassen. Plötzlich eine email, man will mich mit 50,-- € abspeisen.
Alltours finde ich unmöglich.
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Wow, nach 2 Monaten doch schon zurückgezahlt! Herzlichen Glückwunsch. Nie wieder Alltours!