ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Alltours

    Für die meisten von uns bedeutet Urlaub nichts anderes als Erholung. Den Tag über entspannt am Strand liegen, gutes und exotisches Essen probieren, einige Souvenirs für die Zuhausegebliebenen mitbringen und noch etwas Shoppen in einem Land, wo es vielleicht günstiger als zuhause ist… Bei einigen gehört auch noch der eine oder andere Museumsbesuch oder ein anderes kulturelles Highlight auf die To-Do-Liste. So schön dies auch klingen mag, haben wir immer häufiger ein Problem damit, im Urlaub mal so richtig abzuschalten. Hier muss noch schnell ein Telefonat geführt und etwas organisiert werden und dort müssen trotzdem regelmäßig die E-Mails gecheckt werden und wenn man schon dabei ist… Nein, ganz schlechte Idee! Im Urlaub soll man vom Alltag Abstand nehmen und so mit neuer Kraft im Beruf kreative Lösungen finden können. Aber selbst wenn man den Job außen vorlässt, passiert es häufig genug, dass eine Baustelle im Hotel oder unhygienische Zustände uns den Spaß vermiesen. Immerhin können einige Mängel entschädigt werden, aber Spaß sieht anders aus.

    Über Alltours

    Es handelt sich bei diesem Unternehmen um ein Online-Reisebüro, das mehr als 1,7 Millionen Gäste in den Urlaub schickt. Der Reiseveranstalter wurde im Jahr 1974 gegründet und führt mehrere Tochterfirmen im Tourismus, darunter Flugreisen, Reisecenter und eine eigene Hotelkette. Der Werbespruch „alles – aber günstig“ oder „Ohne meinen Alltours sag ich nichts“ sind uns wohl alle noch im Ohr und deuten auf das nach Unternehmensangaben breite Leistungsangebot hin.

    Träumen Sie schon vom nächsten Urlaub?

    Leistungen

    Einen Großteil des Angebots machen Pauschalreisen aus. Hier finden Sie insbesondere beliebte Ziele rund ums Mittelmeer wie Mallorca, Kreta oder Neapel, aber auch andere Länder wie Finnland oder Ungarn sind möglich. Ebenso stehen Ihnen bei Fernreisen Ländern wie Südafrika, Thailand oder die Dominikanische Republik zur Auswahl. Sie können auch nur ein Hotel oder nur den Flug über die Webseite buchen. Für eine Pauschalreise wird Ihr frühester und Ihr spätester Reisetermin oder das genaue Reisedatum benötigt sowie die Reisedauer, bei der Übernachtungsdauer können Sie flexibel wählen. Daraufhin werden Ihnen die möglichen Reisepakete angezeigt. Zu den Hotels erhalten Sie eine Beschreibung über Lage und Ausstattung sowie die Zimmer. Ebenso erfahren Sie, was im Preis inbegriffen ist. Für Inspiration können Sie den Reiseblog zu Rate ziehen. Hier finden Sie Reiseberichte, Tipps und Reiseempfehlungen.

    Suchen sie nach anderen services wie:

    Meinung

    Haben Sie einen Urlaub bei Alltours gebucht? Handelte es sich dabei um eine Pauschalreise oder haben Sie sich den Urlaub selbst zusammengestellt? Bestanden bei den Pauschalreisen genügend Wahlmöglichkeiten und Optionen zur Auswahl, dass Sie schließlich ein passendes Angebot finden konnten? Wie gut ließen sich die einzelnen Angebote zu Hotel und Flug miteinander kombinieren? Haben Sie an einer Rundreise teilgenommen und dabei alle wichtigen Sehenswürdigkeiten mitgenommen? Oder haben Ihnen dabei Stätten gefehlt, die Sie gerne besichtigt hätten? Bestand die Möglichkeit, dass Sie auch eine Pauschalreise weiter individualisieren konnten? Entsprach die Beschreibung von Zimmer und Ausstattung des Hotels auch dem, was Sie vor Ort vorfanden? Konnten Sie alle Annehmlichkeiten nutzen oder entstanden teilweise ungeahnte Kosten? Wer war Ihr Ansprechpartner, sollten Mängel auftreten und kümmerte man sich schnell um Ihr Anliegen? Würden Sie den nächsten Urlaub wieder über dieses Reiseportal buchen? Wir sind gespannt, was Sie für Erfahrungen mit Alltours gemacht haben!

    Alltours
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (32)

    4
    44% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.2
    Service
    rating
    3.8
    Preis
    rating
    4.2
    Lieferung
    rating
    3.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Abwicklung Storno wegen Reisewarnung Mallorca hat funktioniert

    Ich hatte bereits vor "Corona" im Januar 2020 für 6 Personen eine Reise Alltours nach Mallorca gebucht über den Reiseservice der Sparkassen PTG Professional Travel GmbH. Termin 23.8 bis 27.8.2020
    Als auf Grund der noch bestehenden Reisewarnung zwar erst am 16.8 Alltours über deren Infoseite angeboten hat die Reisen nach Mallorca umzubuchen oder zu stornieren habe ich über PTG dann die Stornierung telefonisch veranlasst und bereits vom 17.8.2020 per Mail seitens Alltours die Bestatigung der Stornierung ohne Stornokosten erhalten. Nun ist auch per 15.10.2020 seitens Alltours der komplette Reisepreis zurücküberweisen worden.
    Die Abwicklung Reisestorno wegen Reisewarnung über mein Reisebüro PTG und den Reiseanbieter Alltours hat funktioniert!

    Von: Reinhold17-10-2020
    C.03-11-2020

    Wow, nach 2 Monaten doch schon zurückgezahlt! Herzlichen Glückwunsch. Nie wieder Alltours!

    Nadica03-08-2021

    Geld-zurück-Garantie bei Reisewarnung (Im Falle einer offiziellen Reisewarnung aufgrund von Covid-19 ist auch kurzfristig eine kostenlose Stornierung möglich, sofern zum Zeitpunkt der Reisebuchung noch keine Warnung vorlag. In diesem Fall erhalten Sie eine entsprechende Information von Alltours. Ihren bereits bezahlten Reisepreis erhalten Sie garantiert erstattet.) „ - so steht auf meiner Buchung für Fuerteventura, Kanaren. Spanien hat eine offizielle Reisewarnung erst ab 01.08.2021 und Risikogebiet ist schon deutlich früher. Deswegen habe ich mich entschieden nicht zu reisen. Nachdem ich Alltours angerufen habe, habe ich die Mitteilung bekommen dass Alltours anscheinend akzeptieren die Pandemie nicht als Gründ für Stornierung!!! Also- kostenlose Stornierung geht nicht. Alle andere negative Bewertungen machen Sinn, Alltours ist wirklich eine Reiseagentur die nur schnell Geld verdienen möchte auch wenn die weiter Kunden verliert. Jetzt muss ich die Storno Kosten zahlen obwohl ich die Buchung gemacht habe vor die Covid-19 Incident in Spanien. Liest ihr bitte die Bewertungen vor ihr eine Reise über Alltours machen möchtet!

    Mario05-08-2021

    Schließe mich an mit der tollen Geld-zurück-Garantie bei Reisewarnung.... auch hier will Alltours nicht kostenfrei vom Vertrag zurücktreten und die gebuchte Leistung (Kostenfreier Rücktritt bei offizieller Reisewarnung, diese besteht für das Reiseziel) durchführen. Droht mit immer höher werdenden Stornogebühr. Klarer Fall für den Anwalt, das ist aus meiner Sicht ein Vertragsbruch und Täuschung.

    Frust16-09-2021

    Nach sofortiger Bezahlung bekommt man ein paar Stunden später eine aggressive Mahnung. Bei telefonischem Kontakt mit der Buchhaltung wird nicht zugehört sondern man kiegt die ganze Schuld zugewiesen und freche Verbale Kommunikation. Am Schluss wird der Hörer aufgelegt. Hoppla. Ziemlich freche Bedienung am Telefon. Nach Bezahlung wurde keine 24 Std. später gemahnt, dass kein Zahlungseingang erfolgt sei! Bei nachfragen in der Buchhaltung wird man angeschrien, miese Schuldzuweisung und dann wurde noch der Hörer mitten im Gesprö äch aufgelegt! Alles andere als kundenfreundlich! Nie wieder werde ich hier buchen. Abzocke und Mahngebühren kann ich mir ersparen.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Hotel Ocean Maya Royale

    Danke alltours für den tollen Urlaub.
    Wir haben ein Paar Urlaub gebucht, der leider mehrmals verschoben werden musste. Ohne den Namen des Veranstalters zu nennen würde der Urlaub nach mehrmaligem Verschieben ohne unsere Einwilligung storniert. Und das 3 Tage vor dem Urlaub. Wir waren schockiert, konnten aber den Veranstalter und das Reisebüro nicht erreichen. Wir kamen dann auf die Idee die Reise bei einem anderen Veranstalter zu suchen. Gott sei Dank haben wir eine vergleichbare Reise bei alltours gefunden. Der Kollege konnte am Telefon erreicht werden und war sehr nett und kompetent. Wir haben sofort unsere Reise buchen und bezahlen können. Vielen Dank alltours und der nette Kollege am Apparat.

    Von: Ted31-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Rückerstattung unproblematisch


    Wollten im August nach Bulgarien fliegen, genau in der Nacht als eine Reisewarnung für Varna kam. Wir sind nicht geflogen, obwohl wir hätten fliegen können und schon an der Gepäckaufgabe standen, als die Information kam. Ohne zu zögern, sagte uns Alltours eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises zu. Das hat zwar 4 Wochen gedauert, ist aber nicht schlimm. Habt auch einfach mal ein wenig die Situation solcher Reiseveranstalter im Blick und achtet unter Umständen auch auf den Ton, den ihr in Mails oder bei Telefonaten anschlagt. Unser Vertrauen hat der Veranstalter und wir werden weiterhin mit Alltours buchen, sobald die Situation sich entspannt hat :)

    Von: Else09-10-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Urlaub Sa Coma

    Ich habe ausversehen ein anderes Hotel gebucht wie meine Freundin und ihre Schwester..(selbe Kette)
    Am Flughafen auf mallorca angekommen rief ich alltours an..
    Innerhalb einer Stunde war alles geklärt..ich konnte auf das Zimmer in das gleiche Hotel meiner Freundin ziehen..die Rezeption wurde umgehend von alltours informiert..ich musste nichts mehr machen..am nachmittag wurde automatisch das zustellbett aufbereitet und unser gemeinsamer urlaub konnte gemeinsam in einem hotel beginnen..super alltours weiter so!!!

    Von: Daniel01-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    9.5
    rating

    Ausgrenzung 🤮


    Ausgrenzung 🤮
    Spaltet die Gesellschaft 🤮🤮🤮
    Was würde passieren, wenn sie schreiben: „Schwarze dürfen nicht mitreisen!“
    Aufschrei in der Gesellschaft. Aber: „Ungeimpfte (Impftverweigerer) dürfen nicht mit reisen!“ - das finden Sie in Ordnung?????
    (und keine Angst: ich selbst habe überhaupt nichts gegen Menschen mit dunkler Hautfarbe! Ich bin gegen jede Form der Ausgrenzung!)

    Von: Keßler 23-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Wyndham HanseDom Hotel

    Wir haben vom 11.09. bis 18.09.2021 ein Doppelzimmer im Hotel Wyndham HanseDom in Strahlsund über Alltours gebucht.
    Das 4-Sterne-Hotel ist seine 4 Sterne nicht wert. Die Hotelfassaden sind mit braunem Moosbefall befleckt. Der Aussenbereich des Hotels ist sehr ungepflegt. Unkraut in allen Bereichen, selbst in den 2 einzelnen Kübeln vor dem Eingang. Nicht gefegt, Dreck wo man hinguckt (z.B. an dem Fahrradständer; die großen Aschenbecher vor dem Eingang werden selten geleert).
    Die Teppiche innen sind uralt und befleckt, auch im Zimmer. Unser Zimmer mit Balkon wirkte schmuddelich. Nur das Badezimmer wirkte einigermaßen sauber. Die Einrichtung war wohl mal edel, wirkte jetzt aber sehr abgewohnt. Das Frühstück war o.K. (Rührei aus dem Kanister). Es gab auf Anforderung sogar Spiegeleier. Die Bedienung war nett. Das Abendessen (nur als Buffet angeboten, oder als einmalig gefüllter Teller) war mit 26 € bzw. 18 € überteuert und nicht schmackhaft. 0,2 L Wein im Glas für 8,50 €!
    Die gesamte Organisation im Hotel ließ zu wünschen übrig. Häufig nur eine Person am Empfang bedeuteten lange Wartezeiten. Ausgemachte Frühstückszeiten waren am nächsten Tag verschollen. Wir hatten Fahrräder dabei: In ca. 150 Meter Entfernung vom Eingang gab es in der hintersten, nicht überwachten Ecke des Hotels einen Drathverschlag, der mit 2 Schlüsseln zugänglich war. (Keine Steckdosen im Verschlag zum Laden der Akkus). Dem Personal fehlte der Überblick wo und wer das "eine" Schlüsselpärchen gerade hatte. Erst auf meinen Hinweis hin wurde bei Ausgabe der Schlüssel nach der Zimmernummer gefragt. Dieser Verschlag lädt dazu ein, die Fahrräder nach Abholung des Schlüssels ungehindert zu klauen.

    Wir werden dieses Hotel sicher nicht noch einmal buchen.

    Von: Jürgen Möller20-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Reise mit Storno Option

    Wir hatten eine Reise mit Storno-Option gebucht. Nach bereits gezahlter Anzahlung hatten wir uns entschieden die Reise doch nicht durchzuführen. Über den telefonischen Kundenservice wurde uns mitgeteilt, dass wir die Reise formlos per Mail stornieren können. Am gleichen Tag kam die Antwort, dass die Reise kostenfrei storniert wurde und 3 Tage später war bereits die Anzahlung zurück auf Konto.
    Sehr freundlicher und schneller Kundenservice!

    Von: Fabian08-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    ALLTOURS BEST IN CLASS

    Ich habe schon sehr oft über Alltours gebucht und hatte noch nie Probleme mit diesen Reiseveranstalter. Fernziele bzw nur Flüge zu buchen waren auch nie ein Problem und die Mitarbeiter in den Reisebüros bei Alltours waren immer sehr höflich und zuvorkommend.

    Von: Jan Gerd Martens27-02-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    nie wieder

    habe über alltours eine 9tägige Reise nach Zell am See in ein 4 Sterne Hotel gebucht. Das Hotel war unmöglich, Tiefkühlessen, man konnte am Tag nirgendwo was trinken, gescheige ein Stück Kuchen essen.
    Bar abends war erst besetzt, wenn der Kellner vom Abendessen kam.
    Personal unmöglich oder 74igjähiger Kellner. Es war so schlecht, dass wir nach 4 Tagen nach haus führen. Habe 3 mal an Alltours eine Beschwerde geschrieben, versucht zu telefonieren, nur Warteschleife, nichts. Dann durch eine Firma schreiben lassen. Plötzlich eine email, man will mich mit 50,-- € abspeisen.
    Alltours finde ich unmöglich.

    Von: Brigitte Röttgen11-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Nie wieder bei Alltours

    Ich habe bei Alltours für 112€ pro Nacht eine Hotelbuchung stoniert und soll jetzt eine Stornierungsgebühr von 90 € bezahlen. Frechheit.
    Das passiert mit bestimmt nicht noch einmal.

    Von: M. Kriegel09-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Ein Stern ist noch zu viel.

    Ein Stern ist noch zu viel.

    Sachverhalt in Stichpunkten:

    - Reise gewonnen
    - Gutschein eingelöst
    - coronabedingte Absage durch alltours
    - Gutschein um ein Jahr verlängert
    - Gutschein eingelöst
    - coronabedingte Absage durch Kunden mit Bitte um Verlängerung des Gutscheins
    - Antwort alltours: Nix is!

    Kundenfreundlichkeit steht also an erster Stelle.

    Von: Görke06-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nie wieder mit Alltours, besser selbständig

    Leider hat Alltours das von uns ausgewählte Hotel 4 Tage vor der Reise umgebucht, da wohl unser Hotel überfüllt war (dann warum war es überhaupt angeboten?). Nach der Umbuchung haben wir ein deutlich schlechteres Hotel bekommen, als wir selbst reserviert haben. Es ist nicht akzeptabel, dass wir unseren Urlaub in schlechteren Bedingungen, als wir gebucht haben, verbringen sollten (verschimmeltes Bad, Zimmer Renovierung Stand 1980)
    Außerdem haben wir zu Beginn der Reise ein Angebot mit unterschiedlichen Unternehmungen bekommen, nun waren nach den ersten 2 Tagen schon alle Angebote ausgebucht, sodass wir uns unser Programm selbst organisieren sollten und überhaupt nicht von der Organisation seitens der Alltours was gesehen haben. Ganz zu schweigen von dem Antwortverhalten des Services, das erst nach 30-40 Minuten auf WhatsApp antwortet, und man die ganze Zeit auf die Antwort warten muss, bevor man was selbst plant. Was ist denn die Aufgabe von Alltours in der ganzen Geschichte?
    Es war meine erste und hoffentlich letzte Reise mit Ihrem Reiseveranstalter

    Von: Sofia20-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Besser wo anders buchen

    Kein Vertrauensvolles Unternehmen! Man wird in den Schwierigkeiten allein gelassen von alltours

    Von: Mia salihu11-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3
    rating

    Unseriös! Hände weg von Alltours!

    Alltours verkauft Reisen, die dann garnicht stattfinden und verlangt gar noch volle Stornogebühren. Pfui! Hände weg von Alltours!

    Von: Bernd 06-08-2021
    Sabri 08-08-2021

    Ist uns auch passiert! Melde dich mal bei mir.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Nie wieder mit Alltours

    Grüße aus Side Sun Club,
    aufgrund der Waldbrände in Manavgat hat sich Ascheeregen in der gesamten Region gebildet. Ab dem 7. Tag war der Urlaub für uns hinüber. Beißender Rauch und ständig Ascheeregen. Der Reiseleiter war nicht in der Lage uns in ein anderes Hotel zu befördern und gab an uns an in Alanya ein Hotel unterbringen zu wollen obwohl es dort auch vom Ascheregen und Rauch betroffen war. Ich empfehle jedem Urlauber niemals bei Alltours zu buchen und werde juristische Schritte einleiten...

    Grüße aus Side/Manavgat

    Von: Hakan Kartal30-07-2021
    Hakan Kartal30-07-2021

    Nie wieder mit Alltours

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Hoteltransfer von 70 km in 2 Stunden

    Offenbar geht Alltours davon aus, dass Touristen einen Hoteltransfer genießen, der zwei bis drei Stunden für ein 70 km vom Flughafen entferntes Hotel dauert…. Mhhhhh, vielleicht wäre dem sogar so, wenn dies am Tage geschehen würde- also wenn es hell ist. Aber, liebes Alltours: abends um 20.00 Uhr nach einer beschwerlichen (Maske, Corona) Anreise und morgens um 3.00 Uhr (!!!!) für einen 8.00 Uhr Flug, kann davon leider keine Rede sein. Denn, liebes Alltours, es ist stockdunkel!!! Also: Man sieht halt wenig, ne?!

    Von: Anne26-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Diskriminierung ins seiner ekelhaftesten Form

    Wie widerlich kann ein solches Unternehmen nur handeln und Ungeimpfte Menschen ausschließen?! Unterstützung einer zweiklassen Gesellschaft!
    Bei 50% Ungeimpften in DEU, ist es wahrhaft die dümmste unternehmerische Entscheidung diese Gruppe auszuschließen 😂

    Von: Steffen23-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über Alltours

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Alltours ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Alltours. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4/10, wobei 44%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Alltours angeboten?

    Alltours ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Städtereisen, Pauschalreisen, Hotelanbieter, Flugticketanbieter.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Alltours mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!