Alltours Erfahrungen

: 45

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, dass Online-Transparenz und Sicherheit alle Unternehmen ermutigen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

51% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-26
Mein Aufenthalt und Service
Mein Aufenthalt war super! Der Service war top und die Zimmer wurden gut gereinigt. Das Personal ...Lesen Sie weiter
Richter

Relevanteste negative Bewertung

  2024-03-17
Urlaub im Hotel Eliros Mare
Das Hotel Eliros Mare war wieder total super und hat wirklich unsere Erwartungen übertroffen. Abe...Lesen Sie weiter
Siegmar Braun

Meistbewertete Bewertung

  2020-10-17
Abwicklung Storno wegen Reisew
Ich hatte bereits vor "Corona" im Januar 2020 für 6 Personen eine Reise Alltours nach ...Lesen Sie weiter
Reinhold

Erfahrungen (45)

  (7)

 (10)

  (9)

  (8)

  (11)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abwicklung Storno wegen Reisewarnung Mallorca hat funktioniert

    Ich hatte bereits vor "Corona" im Januar 2020 für 6 Personen eine Reise Alltours nach Mallorca gebucht über den Reiseservice der Sparkassen PTG Professional Travel GmbH. Termin 23.8 bis 27.8.2020
    Als auf Grund der noch bestehenden Reisewarnung zwar erst am 16.8 Alltours über deren Infoseite angeboten hat die Reisen nach Mallorca umzubuchen oder zu stornieren habe ich über PTG dann die Stornierung telefonisch veranlasst und bereits vom 17.8.2020 per Mail seitens Alltours die Bestatigung der Stornierung ohne Stornokosten erhalten. Nun ist auch per 15.10.2020 seitens Alltours der komplette Reisepreis zurücküberweisen worden.
    Die Abwicklung Reisestorno wegen Reisewarnung über mein Reisebüro PTG und den Reiseanbieter Alltours hat funktioniert!

    Wow, nach 2 Monaten doch schon zurückgezahlt! Herzlichen Glückwunsch. Nie wieder Alltours!

    Geld-zurück-Garantie bei Reisewarnung (Im Falle einer offiziellen Reisewarnung aufgrund von Covid-19 ist auch kurzfristig eine kostenlose Stornierung möglich, sofern zum Zeitpunkt der Reisebuchung noch keine Warnung vorlag. In diesem Fall erhalten Sie eine entsprechende Information von Alltours. Ihren bereits bezahlten Reisepreis erhalten Sie garantiert erstattet.) „ - so steht auf meiner Buchung für Fuerteventura, Kanaren.

    Spanien hat eine offizielle Reisewarnung erst ab 01.08.2021 und Risikogebiet ist schon deutlich früher. Deswegen habe ich mich entschieden nicht zu reisen. Nachdem ich Alltours angerufen habe, habe ich die Mitteilung bekommen dass Alltours anscheinend akzeptieren die Pandemie nicht als Gründ für Stornierung!!! Also- kostenlose Stornierung geht nicht. Alle andere negative Bewertungen machen Sinn, Alltours ist wirklich eine Reiseagentur die nur schnell Geld verdienen möchte auch wenn die weiter Kunden verliert.

    Jetzt muss ich die Storno Kosten zahlen obwohl ich die Buchung gemacht habe vor die Covid-19 Incident in Spanien.

    Liest ihr bitte die Bewertungen vor ihr eine Reise über Alltours machen möchtet!

    Schließe mich an mit der tollen Geld-zurück-Garantie bei Reisewarnung.... auch hier will Alltours nicht kostenfrei vom Vertrag zurücktreten und die gebuchte Leistung (Kostenfreier Rücktritt bei offizieller Reisewarnung, diese besteht für das Reiseziel) durchführen. Droht mit immer höher werdenden Stornogebühr. Klarer Fall für den Anwalt, das ist aus meiner Sicht ein Vertragsbruch und Täuschung.

    Nach sofortiger Bezahlung bekommt man ein paar Stunden später eine aggressive Mahnung. Bei telefonischem Kontakt mit der Buchhaltung wird nicht zugehört sondern man kiegt die ganze Schuld zugewiesen und freche Verbale Kommunikation. Am Schluss wird der Hörer aufgelegt.
    Hoppla. Ziemlich freche Bedienung am Telefon. Nach Bezahlung wurde keine 24 Std. später gemahnt, dass kein Zahlungseingang erfolgt sei! Bei nachfragen in der Buchhaltung wird man angeschrien, miese Schuldzuweisung und dann wurde noch der Hörer mitten im Gesprö
    äch aufgelegt! Alles andere als kundenfreundlich! Nie wieder werde ich hier buchen. Abzocke und Mahngebühren kann ich mir ersparen.

    Wenn man einen Gutschein nimmt (Corona bedingt storniert worden) anstatt Rückzahlung, erhält man eine höhere Zimmerkatergorie oder Meerblick, wollten dies so buchen, natürlich kann man da nicht darauf zurückgreifen, sondern man muss sich im Hotel nachher überraschen lassen was für ein Zimmer man bekommt. -Ohne uns-. Nun warten wir seit 7 Wochen auf unser Geld. Nie wieder Alltours. Telefonisch geht gar nichts - null Kontakt. Fliegen jetzt mit zuverlässigen Partnern - hätte Alltours sein können. PECH. Haben den Gutschein nur genommen weil wir dachten wir fliegen dann mal mit Alltours zu einem späteren Zeitpunkt und auch aus Rücksicht in der schweren Zeit im Mai 2020. Wir kommen uns heute ausgenutzt vor.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotel Ocean Maya Royale

    Danke alltours für den tollen Urlaub.
    Wir haben ein Paar Urlaub gebucht, der leider mehrmals verschoben werden musste. Ohne den Namen des Veranstalters zu nennen würde der Urlaub nach mehrmaligem Verschieben ohne unsere Einwilligung storniert. Und das 3 Tage vor dem Urlaub. Wir waren schockiert, konnten aber den Veranstalter und das Reisebüro nicht erreichen. Wir kamen dann auf die Idee die Reise bei einem anderen Veranstalter zu suchen. Gott sei Dank haben wir eine vergleichbare Reise bei alltours gefunden. Der Kollege konnte am Telefon erreicht werden und war sehr nett und kompetent. Wir haben sofort unsere Reise buchen und bezahlen können. Vielen Dank alltours und der nette Kollege am Apparat.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaubsreise nach Spanien

    Das Hotel ist wirklich wunderschön, das Essen schmeckt köstlich und das Personal ist extrem freundlich - einfach spitze! Nur die Zimmerreinigung könnte ein bisschen verbessert werden, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten. Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt am Strand und dennoch schön ruhig. Die verschiedenen Terrassen sind wirklich toll gestaltet und wir konnten immer einen freien Platz finden. Wenn man ein Auto gemietet hat, muss man vielleicht ein paar Minuten laufen, da das Parken am Hotel nicht so einfach ist. Ein großes Lob an den Manager und den Restaurantchef, die immer im Kontakt mit den Gästen standen und jederzeit hilfsbereit waren. Unser Urlaub war wirklich super und wir kommen definitiv wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rückerstattung unproblematisch


    Wollten im August nach Bulgarien fliegen, genau in der Nacht als eine Reisewarnung für Varna kam. Wir sind nicht geflogen, obwohl wir hätten fliegen können und schon an der Gepäckaufgabe standen, als die Information kam. Ohne zu zögern, sagte uns Alltours eine vollständige Rückerstattung des Reisepreises zu. Das hat zwar 4 Wochen gedauert, ist aber nicht schlimm. Habt auch einfach mal ein wenig die Situation solcher Reiseveranstalter im Blick und achtet unter Umständen auch auf den Ton, den ihr in Mails oder bei Telefonaten anschlagt. Unser Vertrauen hat der Veranstalter und wir werden weiterhin mit Alltours buchen, sobald die Situation sich entspannt hat :)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaubspaket nach Spanien

    Mein Erlebnis mit dem Service war so lala. Die Buchung lief gut, aber die Info zum Gewicht meines Gepäcks war nicht so toll. Es wäre schön gewesen, wenn die Firma genauer darüber Bescheid gesagt hätte. Das hat mich etwas nervös gemacht, weil ich nicht wusste, wie viel ich für das Zusatzgepäck bezahlen müsste.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Aufenthalt und Service

    Mein Aufenthalt war super! Der Service war top und die Zimmer wurden gut gereinigt. Das Personal war total freundlich und aufmerksam. Ich habe mich richtig gut erholt und die Zeit dort genossen. Etwas, worüber nachgedacht werden sollte, ist die Verfügbarkeit von medizinischer Versorgung vor Ort. Im Falle von Verletzungen oder Notfällen sollte schnell gehandelt werden können.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung eines Urlaubs

    Insgesamt war ich mit dem Service und der Kommunikation zufrieden, aber es gab ein paar kleine Probleme. Zum Beispiel habe ich keine Informationen zum Check-in von Alltours erhalten, was bedeutet hätte, dass ich beim Online-Check-in der Fluggesellschaft 15€ gespart hätte. Auch stimmte die Buchungsnummer auf der Rechnung bei der Rückreise nicht überein, weshalb ich diese erneut anfragen musste, um den Online-Check-in zu machen. Außerdem stimmte die Buchungsnummer nicht, um die Rückreiseinformationen online vom Hotel zu erhalten, also musste ich das an der Rezeption machen. Das sind nur kleine Punkte, die vielleicht verbessert werden könnten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub Sa Coma

    Ich habe ausversehen ein anderes Hotel gebucht wie meine Freundin und ihre Schwester..(selbe Kette)
    Am Flughafen auf mallorca angekommen rief ich alltours an..
    Innerhalb einer Stunde war alles geklärt..ich konnte auf das Zimmer in das gleiche Hotel meiner Freundin ziehen..die Rezeption wurde umgehend von alltours informiert..ich musste nichts mehr machen..am nachmittag wurde automatisch das zustellbett aufbereitet und unser gemeinsamer urlaub konnte gemeinsam in einem hotel beginnen..super alltours weiter so!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise mit Storno Option

    Wir hatten eine Reise mit Storno-Option gebucht. Nach bereits gezahlter Anzahlung hatten wir uns entschieden die Reise doch nicht durchzuführen. Über den telefonischen Kundenservice wurde uns mitgeteilt, dass wir die Reise formlos per Mail stornieren können. Am gleichen Tag kam die Antwort, dass die Reise kostenfrei storniert wurde und 3 Tage später war bereits die Anzahlung zurück auf Konto.
    Sehr freundlicher und schneller Kundenservice!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise gut organisiert

    Meine gesamte Reiseerfahrung war wirklich toll. Das Reisebüro hat uns großartig beraten und wir konnten uns komplett entspannen, ohne uns um irgendetwas kümmern zu müssen. Das Hotel und der Transfer waren perfekt organisiert. Ein paar Reiseleiter waren zwar nicht immer pünktlich am Treffpunkt, was schade war, da wir gerne einen Ausflug gebucht hätten. Trotzdem war alles andere top und wir haben unseren Urlaub sehr genossen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Enttäuscht von Reiseveranstalter

    Ich war wirklich enttäuscht von meinem Aufenthalt mit diesem Reiseveranstalter. Das Standardzimmer war einfach nicht passend für drei Erwachsene, da es nur eine unbequeme Klappcouch gab. Als wir uns beschwerten, wurde uns nur ein Zimmerwechsel gegen Aufpreis angeboten, was für mich einfach inakzeptabel war. Wenn ich für drei erwachsene Personen buche, erwarte ich auch entsprechende Schlafmöglichkeiten.<br><br>Der Service ließ echt zu wünschen übrig und war nicht kundenorientiert. Es gab einfach keine Transparenz bei der Buchung und auf unsere Beschwerden wurde nicht angemessen reagiert. Ich würde diesen Reiseveranstalter definitiv nicht weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugdaten fehlten wichtige Informationen

    Es wäre praktisch gewesen, wenn die App die Gate-Nummer und das Gate direkt angezeigt hätte, anstatt dass ich extra nachschauen muss. Oder sie könnte mich direkt zur Fluggesellschaft weiterleiten, um zu vermeiden, dass ich noch mehr Apps öffnen muss.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Toller Strand, gutes Essen, schlechter Service beim Getränke

    Der Strand am Hotel war richtig toll, allerdings steinig. Aber dort konnte man wirklich gut schnorcheln. Das Essen war in Ordnung, für jeden Geschmack etwas dabei. Allerdings ließ der Service beim Bestellen von Getränken zu wünschen übrig. Oft bekam man das zweite Getränk erst, wenn man bereits mit dem Essen fertig war. Der Bungalow war echt cool, groß genug für bis zu 4 Personen. Es gab nur ein paar zu wenige Handtuchhalter. Das Personal war wirklich nett und hilfsbereit, besonders Nikos. Die Kommunikation mit der Rezeption verlief reibungslos, wir konnten im Voraus schon einiges klären.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Erste Buchung

    Es war meine erste Buchung und ich war eigentlich zufrieden. Nur habe ich aus Versehen ein 4-Sterne Hotel anstelle eines 5-Sterne Hotels gebucht, was sich echt bemerkbar gemacht hat. Die Buchung lief gut und der Service war in Ordnung. Die Preise waren fair, aber die Qualität des Hotels hat mich enttäuscht.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub wunderschön, Reiseleitung nicht erreichbar

    Unser Urlaub war echt super, aber wir hatten leider Probleme mit dem Transfer und konnten die Reiseleitung vor Ort einfach nicht erreichen. Wir haben mehrmals versucht, sie anzurufen, aber sie war über 3 Tage lang nicht zu erreichen. Im Endeffekt mussten wir dann den Notfall-Service kontaktieren, obwohl das ja eigentlich nicht der Sinn einer Notfallnummer sein sollte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub im Hotel Eliros Mare

    Das Hotel Eliros Mare war wieder total super und hat wirklich unsere Erwartungen übertroffen. Aber die Transferzeit zum Flughafen Heraklion war leider echt enttäuschend. Letztes Jahr hatten wir schon schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb haben wir uns diesmal für den näheren Flughafen Chania entschieden, auch wenn das etwas mehr gekostet hat. Der Transfer zum Flughafen war viel zu früh, ganze 5 Stunden vor dem Abflug. Selbst nach einer Flugverspätung von 1,5 Stunden mussten wir noch zusätzliche 6,5 Stunden am Flughafen warten. Das hat den ganzen Urlaub irgendwie getrübt und war echt enttäuschend. Es ist schade, dass wir jetzt schon zweimal hintereinander Probleme mit dem Transfer hatten und hoffen, dass der Reiseveranstalter eine Lösung findet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Transfer, Hotel, Ausflüge

    Der Transfer und die Hotelbeschreibung waren super. Leider konnte die Reiseleitung mir nicht sagen, wann das Frühstück ist, und das Lunchpaket war auch nicht richtig. Beim Ausflug nach Sevilla gab es Verzögerungen, weil die Teilnehmerliste unvollständig war und der Bus zweimal durch die Stadt fuhr, was uns weniger Zeit dort ließ. Der Einlass in die Kathedrale war chaotisch, die Gruppe wurde aufgeteilt und die Anweisungen der Reiseleitung waren verwirrend. Wir haben 25 Minuten gebraucht, um endlich die Gruppe zu finden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Buchung war total doof

    Also, ich hatte etwas gebucht und dann gemerkt, dass es nicht gestimmt hat. Als ich mich beschwert habe, hat man mich einfach an jemand anderen weitergeleitet und dann nichts mehr von sich hören lassen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise nach Portugal

    Mein Aufenthalt in Portugal war insgesamt gut, aber es gab ein paar negative Punkte. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel lief reibungslos, jedoch hat die Rückreise länger gedauert, da wir andere Hotelgäste einsammeln mussten und über eine Stunde unterwegs waren. Die Hotelanlage war schön, sauber und gut gepflegt. Leider roch mein Zimmer wegen der hohen Luftfeuchtigkeit modrig, vor allem die Matratze. Der Strand war auch enttäuschend, denn er war voller Algen, was das Baden im Meer unmöglich gemacht hat. Das hat mich sehr enttäuscht, weil ich mir erholsame Tage am Strand erhofft hatte.


Andere haben sich auch angesehen