TUI

Alle Erfahrungsberichte

TUI

29% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

G
Gertrud
Ich reise gerne und viel und bin bereits vielen Jahren immer wieder überall auf der Welt unterwegs. In all der Zeit habe ich zahlreiche Reiseveranstalter benutzt und sowohl gute als auch schlechte ...Lesen Sie weiter
S
Sabrina
Wir haben unser Hotel in der Türkei über TUI gebucht und dabei unsere Kreditkarte hinterlegt. 5 Tage vor Anreise wurde uns mitgeteilt, dass die Kreditkarte nicht belastet werden kann und wir den Be...Lesen Sie weiter
L
Lisa
Ich habe eine Pauschalreise bei TUI gebucht weil ich als Veganerin den "vegan Filter" sehr praktisch finde. Leider hat das Hotel außer Beilagen nicht viel geboten. Beschwert und eine leic...Lesen Sie weiter
K
Katy Meier
2020 Flüge nach Irland gebucht, durch Corona abgesagt und der Flug hat auch nie stattgefunden! Jetzt sollen wir die Flüge trotzdem bezahlen...unverschämtheit...nie wieder TUI....Kundenservice ist...Lesen Sie weiter
D
Dominik
Vorab muss ich sagen, dass wir bereits seit Jahren Stammkunde und Aktionär von TUI sind. Bislang stand TUI für uns für Verlässlichkeit & Kundenzufriedenheit. Unseren letzten Urlaub im April mus...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (7)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise

    Ich reise gerne und viel und bin bereits vielen Jahren immer wieder überall auf der Welt unterwegs. In all der Zeit habe ich zahlreiche Reiseveranstalter benutzt und sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich muss sagen, dass mich alles in allem vor allem TUI überzeugen konnte. Sowohl die dortigen Kreuzfahrten als auch die Flugreisen waren super und auch die Abwicklung war nie ein problem. Außerdem gibt es auch Reisebüros, in die man nach wie vor gehen und den direkten Kontakt mit anderne Menschen suchen kann, um sich selbst beraten zu lassen. ich mag das. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter Kundenservice Doppelzahlung wird nicht erstattet

    Wir haben unser Hotel in der Türkei über TUI gebucht und dabei unsere Kreditkarte hinterlegt. 5 Tage vor Anreise wurde uns mitgeteilt, dass die Kreditkarte nicht belastet werden kann und wir den Betrag überweisen sollen. Ich habe das dann sofort erledigt und einen Überweisungsbeleg per Mail verschickt. Am nächsten Tag hat TUI den Betrag dann doch meiner Kreditkarte belastet. Auf mein Nachfragen hin, wurde mir mitgeteilt, dass der Betrag der Karte wieder gutgeschrieben wird. Das ist nun fast 4 Wochen her. Seitdem reagiert TUI auch nicht mehr auf meine Mails. Anrufen braucht man da auch nicht - man landet nur in der Warteschleife! Nach 30 min hab ich dann aufgegeben.
    Mittlerweile habe ich bei meinem Kreditkartenunternehmen die Stornierung beantragt. Wir dachten TUI ist ein professionelles Unternehmen aber scheint wohl nicht so zu sein! Wir werden da nicht mehr buchen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    TUI Pauschalreise

    Ich habe eine Pauschalreise bei TUI gebucht weil ich als Veganerin den "vegan Filter" sehr praktisch finde. Leider hat das Hotel außer Beilagen nicht viel geboten. Beschwert und eine leichte Verbesserung habe ich in der direkten Kommunikation mit der Hotelleitung erreicht, nichtsdestotrotz nicht den vollen Preis wert. Die Beschwerde die ich nach dem Urlaub dann bei TUI eingereicht habe lief ins Leere, ich hätte mich während meines Urlaubs an TUI wenden müssen. Meinetwegen ja, aber wer hat denn ehrlich Lust sich dann im Urlaub noch mit dem Reiseveranstalter auseinander setzen zu müssen?! Unfreundlich war der Kundenservice auch noch. Super unflexibel und wenig kundenorientiert. Schade eigentlich, war dann aber wohl das letzte Mal mit TUI!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    2020 Flüge nach Irland gebucht, durch Corona abgesagt und der Flug hat auch nie stattgefunden! Jetzt sollen wir die Flüge trotzdem bezahlen...unverschämtheit...nie wieder TUI....Kundenservice ist das letzte!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hilfe bei Todesfall Kulanz und Kundenorientiertheit Fehlanzeige

    Vorab muss ich sagen, dass wir bereits seit Jahren Stammkunde und Aktionär von TUI sind. Bislang stand TUI für uns für Verlässlichkeit & Kundenzufriedenheit. Unseren letzten Urlaub im April mussten meine Mutter, meine Freundin und ich wegen dem plötzlichen Tod meines Vaters abbrechen.

    Uns wurde an der Rezeption bei Meldung des Notfalls mitgeteilt, dass es einen 24 Stunden Notservice gibt, der uns in der Situation mit Rückflug und Abreise hilft und sich in Kürze bei uns meldet.
    Diese versprochene, zeitnahe Rückmeldung blieb aus, weshalb wir schließlich nach knapp 8 Stunden ohne jegliche Reaktion von TUI selbst einen Rückflug gebucht haben. Ich denke es ist mehr als nachvollziehbar, dass man nicht länger warten kann, wenn mein Vater bzw. Ehemann meiner Mutter tot in unserer Küche liegt und noch nicht von der Polizei freigegeben wurde. Auch die Möglichkeit eines zeitnahen Rückfluges mit Aufpreis wurde uns nicht eingeräumt, obwohl dies wohl kaum ein Problem dargestellt hätte.

    Im Nachgang sind wir mit dem Kundendienst von TUI in Kontakt getreten. Eine Kulanz oder Entschuldigung haben wir bis heute nicht erhalten, im Gegenteil. Die ausbleibende Rückmeldung und fehlende Unterstützung wurde damit gerechtfertigt, dass die 8 Stunden nicht genügend Zeit gewesen wären. Absolut lächerlich, kundenunfreundlich und pietätlos in solch einer Situation.

    Das ist der Dank für die jahrelange Treue bei TUI und die Bescherung von fünfstelligen Umsätzen. Wir sind nicht nur extrem enttäuscht, sondern werden TUI als Anbieter künftig meiden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub Sri Lanka im Februar 2022

    Gebuchtes Hotelzimmer für einen hohen Aufpreis war vor Ort nicht verfügbar. Der Reiseleiter vor Ort war eine Katastrophe.
    Die Corona-Versicherung war reinste Abzocke. Erst nachdem wir alles bezahlt hatten und wir nicht mehr kostenlos stornieren konnten, fingen die Probleme an.
    Der gebuchte Flug wurde storniert und eine viel schlechtere Verbindung angeboten. Wir sollten mehr als einen Tag später ankommen bei einer Verdoppelung der Reisezeit.
    Nach ewigem hin- und her und diversen Angeboten für mehr als 1000 € Aufpreis, wurde uns ein neuer Flug angeboten. Diesen haben wir dann gern angenommen. Bis 24 h vor Abflug unser Flug wieder auf den zuvor umgebucht wurde. Zu dieser Zeit hatte man da keine Zeit mehr zu reagieren.
    Durch die geänderten Flugzeiten hatten wir auch erhebliche Mehrkosten für den PCR-Test. Da jetzt ein Speed-Test nötig war.
    Vor Ort war dann das gebuchte Familienzimmer nicht verfügbar weil der Gebäudekomplex wegen Corona noch geschlossen war.
    Der Reiseleiter vor Ort kümmerte sich um nichts und wir mussten uns selbst um eine Lösung vor Ort kümmern.
    Der Urlaub vor Ort war dann super. Land und Leute sind in Sri Lanka definitiv zu empfehlen.
    Als es dann um die Heimreise ging, wurden wir wieder von dem Reiseleiter enttäuscht.
    Nach Angabe von ihm mussten wir kein PCR-Test für die Rückreise machen. Und haben so im Hotel keinen gemacht.
    Am letzten Reisetag wurden wir jedoch von ihm angerufen (er kam nicht mal ins Hotel). Jetzt brauchten wir doch einen. Dadurch wurden wir noch eher im Hotel abgeholt und mussten auch noch vor Ort einen Speed-Test bezahlen. Dieser war nur in Dollar zu erwerben.

    Unsere Beschwerde vom Februar wurde bis heute noch nicht bearbeitet und wir erhalten keinerlei Rückinformationen oder Entschädigungen!

    Wir würden nie wieder mit TUI buchen und sind maßlos von deren Verhalten enttäuscht.

    Für sehr viel Geld war der Urlaub mit der TUI eine Enttäuschung!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    300 € extra für die Flüge bezahlt

    Wir buchen nie wieder hier. Hätten wir das Hotel bei Tui und die Flüge direkt bei Lufthansa gebucht, hätten wir 300 € gespart. Für Hotel und die exakt gleichen Flüge haben wir bei TUI entsprechend mehr bezahlt. Nachdem wir uns sofort nach dem Kauf gemeldet haben wurde uns nur gesagt, dass man da nichts machen kann. Das ist kein Service für den Kunden sondern Abzocke.


Andere haben sich auch angesehen

Tschechoreisen.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Tschechoreisen.de

1 erfahrungen

Von Prag bis Bratislava, Pilsen, Budweis, Brünn, Košice – die Tschechische Republik und die Slowakei locken mit zauberhaften St&a...

Agoda Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Agoda

1 erfahrungen

„Ich bin der König der Welt!“ – als Teenie haben Sie den Kultfilm Titanic gesehen und seitdem ist Jacks Ausruf Ihr Lebensmo...

The Dungeons Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

The Dungeons

1 erfahrungen

Und, wie schreckhaft sind Sie? Können Sie sich einen Horrorfilm ansehen, ohne dass Sie sich hinter einem Kissen verstecken? Wenn Sie hartgeson...

CheckVIENNA Apartments Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

CheckVIENNA Apartments

1 erfahrungen

Sie planen einen Städtetrip für Ihren nächsten Urlaub und nach vielem Suchen entscheiden Sie sich, die österreichische Hauptsta...

TUI

Im Urlaub sollten Sie sich entspannen können, das ist das Ziel der meisten Reisenden. Ihre größte Sorge sollte es sein, ob Sie an den Pool oder ans Meer gehen, ob Sie noch einen Gang zum leckeren Büffet schaffen und ob sich der Ausflug zu einer Sehenswürdigkeit lohnen oder ob dabei alles voller Touristen sein wird. Je nachdem, wo Ihre Interessen liegen, tauchen Sie in die regionale Küche ein, holen sich einen Adrenalin-Kick mit einer ausgefallen Freizeitaktivität oder schlendern einfach durch die Straßen und lernen Land und Leute besser kennen. So oder ähnlich sieht der Traumurlaub von vielen aus, allerdings holt uns die Realität schnell ein. Manchmal wurde bei der Zimmerbeschreibung recht frei mit der Wahrheit umgegangen, ein anderes Mal funktionieren Dinge nicht oder die Nachbarn lärmen. Erfahrungsportale können ein Hinweis sein, was Sie erwartet.

Über TUI
Die TUI Group gehört zu den bekanntesten und größten Reiseunternehmen weltweit. Zu dem Mutterkonzern gehören Reisebüros in verschiedenen Städten, Fluggesellschaften, Hotels, Kreuzfahrtschiffe und dieses Angebot ist auch im Internet zugänglich. Es besteht die Stiftung TUI Care Foundation, die Partnerschaften mit regionalen und internationalen Organisationen unterhält. Diese kümmern sich um Zukunftsperspektiven für junge Menschen, um die Erhaltung von Natur und Nachhaltigkeit im Allgemeinen.

Leistungen
In diesem Online-Reisebüro werden verschiedene Urlaubsoptionen angeboten. Teilweise werden Sie auf die entsprechend spezialisierte Webseite weiteregeleitet. Das Portfolio umfasst Pauschalreisen, aber Sie können auch nur den Flug beziehungsweise nur Unterkunft wie Hotel oder Ferienhaus buchen. In diesen Fällen können Sie ebenfalls Ausflüge hinzubuchen. Diese werden je nach Land und Region aufgelistet. Sie finden jeweils Informationen über die Route und Highlights. Neben diesen Angeboten finden Sie auch Kreuzfahrten und Rundreisen. Für alle Reisen werden natürlich bestimmte Daten benötigt. Hierzu zählen neben Anzahl der mitreisenden Personen natürlich auch Anreise- und Abreisedatum sowie das Ziel selbst. Je nach ausgewähltem Reiseprodukt können Sie einen Zeitraum angeben, in dem Sie theoretisch reisen können und Ihnen werden die Kreuzfahrten, Pauschal- oder Rundreisen angezeigt, die in diese Zeit fallen oder Sie wählen selbst zwischen den unterschiedlichen zeitlichen Angeboten, wenn das Urlaubsziel feststeht. Wissen Sie nämlich noch nicht, wohin die Reise gehen soll, können Sie sich unter Inspiration informieren. Beispielsweise werden die Top Destinationen angezeigt, ein Reisekalender steht zur Verfügung oder Sie grenzen die Suche auf Reiseart oder Aktivitäten ein. Hierzu gehören beispielsweise Club- oder Familienurlaube und Wandern, Ski oder Wellnes.


Meinung
Haben Sie bei TUI Ihren Jahresurlaub gebucht? Um was für eine Unterkunft handelte es sich und zu welchem Reiseziel hat es Sie gezogen? Konnten Sie genügend Optionen für dieses Ziel finden? Waren ausreichend Informationen über die gewählte Unterkunft verfügbar? Entsprach das Feriendomizil schließlich auch der Beschreibung, als Sie vor Ort waren? Wie sah es mit Reinlichkeit, Mahlzeiten, Animationsprogramm oder Ausflügen aus? Haben Sie als Frühbucher einen Rabatt erhalten oder auf die Last-Minute-Angebote spekuliert? Lief mit der Buchung alles glatt oder wusste das Hotel gar nichts von Ihrer Reservierung? Wie wurde mit Beschwerden umgegangen? Berichten Sie hier über Ihre Erfahrungen mit TUI, wir freuen uns darauf (und auf den nächsten Urlaub natürlich auch)!