TUI - Gesamtbewertung basierend auf 69 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-17
Pauschalreise nach Spanien
Als erfahrener Reisender schätze ich die große Auswahl und faire Bedingungen von TUI. Es war sehr...Lesen Sie weiter
H. Heller

Relevanteste negative Bewertung

  2024-07-03
Tui Transfer vom Hotel Antalya
Absolutes Katastrophal TUI Transfer in Antalya für niemand empfehlen ,mit dem kleine BusTransfer ...Lesen Sie weiter
Kovacs

Meistbewertete Bewertung

  2021-11-01
Reise
Ich reise gerne und viel und bin bereits vielen Jahren immer wieder überall auf der Welt unterweg...Lesen Sie weiter
Gertrud

Erfahrungen (69)

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    Tui Transfer vom Hotel Antalya

    Absolutes Katastrophal TUI Transfer in Antalya für niemand empfehlen ,mit dem kleine BusTransfer mit 14 Leute von Hotel zum Flughafen ohne Klima ohne Luft in 40 Grad. Statt halbe Stunde Transfer 1Stunde 40 Minuten,für alle Lebensgefahr,nur Übergebensgeruch von die Leute im ganzen Weg ohne Luft. Wir haben extra halbe Stunde in einen anderen Stadt gefahren,und da extra 30 Minuten in Bus gewartet,aber wir haben niemand von diesem Hotel abgeholt,wir haben für nichts da extra gefahren und 1 extra Stunde für nichts verbracht. Nach Reklamierung wollen die Leute von Tui den Geld für "Transfer" nicht zurückgeben,Antwort ist nur warum habe ich nicht eine Privattransfer extra
    bezahlt. Menschlickeit grosses ZERO. (Danach noch 2,5 Stunden Flugverspätung aber da ist nichst mit TUI zu tun)


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    Pauschalreise nach Spanien

    Als erfahrener Reisender schätze ich die große Auswahl und faire Bedingungen von TUI. Es war sehr praktisch, online Pauschalreisen, Flüge, Unterkünfte und Ausflüge buchen zu können, was meinen Urlaub sehr entspannt und einfach gemacht hat. Die detaillierten Informationen zu den Angeboten und die einfache Navigation auf der Webseite haben mir geholfen, die perfekte Reise für mich zu finden. Vor Ort entsprach die Unterkunft genau der Beschreibung und ich konnte meinen Urlaub in vollen Zügen genießen. Der Kundenservice war ebenfalls immer hilfsbereit bei Fragen oder Problemen. Insgesamt war meine Erfahrung mit TUI sehr positiv und ich kann das Unternehmen nur weiterempfehlen.


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    TUI ist der grösste Abzocker. 

    Die grösste Abzocker wir können nur dringend davor warnen, nicht bei TUI zu buchen, reine Abzocke. Anzahlung sofort nach Erhalt der Rechnung gemacht 6 Tage später mussten wir stornieren und die Anzahlung von CHF 1860 war dann die Stornogebühr das sind 30 % der gesamten Reise bei nachgefragt um eine detaillierte Zusammenfassung mit Belegen wie sie auf diesen Betrag kommen war die Antwort: "Diese beziehen sich jeweils in Prozent auf den Gesamtbetrag der Reise. Eine Auflistung der einzelnen Stornobestandteile wird von uns nicht erstellt. Somit auch kein Beleg über bezahlte Leistungen". Es wird auf die AVRB's verwiesen, dass es akzeptiert wurde und damit ist der Betrag geschuldet, wir könnten gerne auch direkt an die Ombudsstelle (neutrale Beurteilungsstelle der Schweizer Reisebranche) wenden. Wir gehen 3-mal im Jahr in Urlaub, so etwas haben wir noch nie erlebt, das ist die grösste Frechheit. Miserable Kundenbetreuung und überhaupt kein Entgegenkommen. Bei dieser Agentur haben wir zum letzten Mal den Urlaub gebucht. Ich rate jedem ab, über TUI zu buchen, mit einer anderen Agentur fahren sie 100 % besser. Eine grosse Enttäuschung, nie wieder bei TUI!


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    Reisebuchung online

    Ich habe meinen Jahresurlaub mit TUI gebucht und war echt zufrieden mit der Wahl an Unterkünften und Reisezielen. Die Infos zu den Hotels und Reisemöglichkeiten waren super informativ und nützlich. Als Frühbucher habe ich sogar einen Rabatt bekommen und die Buchung war total unkompliziert. Vor Ort war die Unterkunft genauso wie beschrieben und ich war wirklich happy mit der Sauberkeit, dem Essen und den Aktivitäten. Die Ausflüge, die ich über TUI gemacht habe, waren super organisiert und haben mir viele tolle Erlebnisse gebracht. Alles in allem war ich total zufrieden mit meinem TUI-Urlaub und würde auf jeden Fall wieder mit TUI buchen.


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    Abzocke bei Frühbucherangeboten

    Wir können nur dringend davor warnen, eine Pauschalreise bei TUI zu buchen. Bei Frühbuchern wird mit günstigen Flugzeiten (früher Hin-, später Rückflug) gelockt. Später werden die Flugzeiten dann erheblich verschoben (bei uns um knapp 8 Stunden zu unseren Ungunsten). Da wären andere Angebote deutlich preiswerter gewesen. Auf Kontaktanfrage wird angeboten, entweder 400€ Aufpreis pro Person zu zahlen (das sind in unserem Fall über 25% der gesamten Reise!) oder umzubuchen zu tagesaktuellen Preisen. Das wären bei uns auch über 20% Aufpreis. Nie wieder TUI!


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    Pauschalurlaub

    Hey Leute, ich wollte euch von meinem Urlaub erzählen, den ich mit meiner Familie über TUI gebucht habe. Wir sind eine Woche lang in die Sonne geflogen und es war echt super! Das Hotel war wunderschön, das Essen hat toll geschmeckt und das Animationsprogramm hat uns richtig begeistert. Außerdem konnten wir problemlos Ausflüge organisieren und die Umgebung erkunden. Ich freue mich schon total darauf, wieder dorthin zu reisen!


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    Buchung von Reise und Stornierung einer anderen Reise

    An dem Tag habe ich eine Reise storniert und gleichzeitig eine neue gebucht. Im Anschluss an die Bestätigung der erfolgreichen Buchung und der Speicherung in meinem Konto, habe ich gemerkt, dass die Details der stornierten Reise in der App vorhanden waren, aber nicht die neuen Details. Nach einem Anruf beim Kundenservice konnte mir keiner erklären, warum das passiert ist. Erst am nächsten Nachmittag wurden die Informationen in der App aktualisiert und korrekt angezeigt.


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    Pauschalreise

    Ich hab mir 'ne Pauschalreise bei TUI gegönnt und insgesamt war ich echt zufrieden mit meinem Urlaub. Die Auswahl an Reisezielen war riesig und das Buchen war total einfach und unkompliziert. Das Hotel, wo ich untergekommen bin, hat meine Erwartungen erfüllt und das Essen war auch gut. Aber es gab ein paar kleine Ärgernisse während meines Aufenthalts, die die Erfahrung ein bisschen getrübt haben. Doch alles in allem war es ein schöner Urlaub und ich würde TUI definitiv wieder in Betracht ziehen, wenn ich meine nächste Reise plane.


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    Pauschalreise auf die Kanarischen Inseln

    Es war total leicht, die Reise zu buchen, und das Angebot war echt super. Der Service war auch klasse und die Preise waren fair. Die Reise kam auch pünktlich an, also alles bestens!


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    Urlaubspauschalreise

    Ich habe meinen Urlaub über TUI gebucht und war mit dem Service zufrieden. Die Buchung war einfach und unkompliziert, alle Informationen waren klar und verständlich. Die Unterkunft vor Ort entsprach genau der Beschreibung und das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die angebotenen Ausflüge und Aktivitäten waren gut organisiert und haben mir viel Spaß gemacht. Insgesamt eine positive Erfahrung mit TUI.


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    Nie wieder TUI!

    Schade, dass man nicht Null Punkte vergeben kann!
    Wir waren völlig geschockt, dass TUI die gebuchte Rundreise mit 34 (!) Teilnehmern völlig überbelegt hatte. Andere Reiseveranstalter haben ca. 12-15 Teilnehmer bei einer Rundreise.
    Der Reiseleiter war Marokkaner mit überschaubaren Deutschkenntnissen. Er zeichnete sich insbesondere dadurch aus, dass er jeden Tag mindestens 1-2 Stunden lang im Bus Vorträge über den Islam und die Vorteile des Islams hielt, was tatsächlich so gut wie keinen der Reiseteilnehmer interessiert hat. Wir hätten uns mehr für die aktuelle Situation im Land interessiert. Zu unserer großen Überraschung hat er auf Beschwerden, die von Teilnehmern der Gruppe vorgebracht wurden so reagiert, dass er bestritt, für TUI tätig zu sein. Er sei ein selbstständiger Unternehmer und habe mit TUI nichts zu tun. Wenn man Beschwerden oder Reklamationen habe, solle man sich doch direkt mit TUI in Verbindung setzen, er sei dafür nicht zuständig. Das ist aus unserer Sicht ein unglaubliches Verhalten, da der von TUI beauftragte Reiseleiter für uns auch der erste Ansprechpartner ist. Eine Kontaktaufnahme über email oder TUI-App war während der einwöchigen Rundreise nicht möglich, da TUI offenbar nur die allerbilligsten Hotels ausgewählt hatte, mit entsprechend schlechtem Essen und schlechtem Service und Internet, das in keinem (!) der Hotels richtig funktionierte.
    Der Busfahrer kannte sich nicht aus, verfuhr sich mehrmals in Casablanca und Marrakesch und mußte Passanten nach dem Weg fragen, sodass wir Tage hatten, an denen wir sage und schreibe 14 Stunden im Bus verbracht hatten. Das ist KEIN Urlaub!
    Während der Rundreise war ja immer Frühstück und Abendessen inklusive. Zum Mittagstisch hatten mehrere Leute aus der Gruppe den „Reiseleiter“ mehrfach gebeten, uns eine Gegend zu zeigen, in der mehrere Restaurants zur Auswahl stünden, so dass jeder dorthin gehen wollte, wo er gerne hingehen möchte. Das wäre möglich gewesen! Stattdessen wurden wir jeden Tag (!) zu Restaurants gekarrt, mit denen der „Reiseleiter“ vorher schon vormittags telefoniert hat und uns im Bus dann das mit dem Restaurant von ihm vereinbarte Menü mitteilte. Die Tische waren schon immer für uns gedeckt und die normalen Speisekarten durch Touristenkarten in deutscher Sprache ersetzt. Erst durch hartnäckiges Nachfragen händigte man uns die normalen Speisekarten aus, wo wir feststellten, dass unsere Touristenpreise im günstigsten Fall dreimal so teuer waren, in einigen Fällen auch 4-5 mal!
    Auch bei unserem anschließenden Badeurlaub im RIU Tikida Beach gab es einige Beanstandungen wie abgewohnte Zimmer, verrostete Sonnenschirme, den ganzen Tag laute Musik am Pool, nachts Partymusik, die einen am Einschlafen hinderte - also alles in allem ein Urlaub zum Vergessen!


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    Pauschalreise, TUI Hotel, All-Inclusive, karibische Kreuzfahrt

    Ich hatte eine großartige Zeit mit TUI! Ich habe eine Pauschalreise gebucht, die ein luxuriöses TUI Hotel mit All-Inclusive-Verpflegung und eine spannende karibische Kreuzfahrt beinhaltete. Die Buchung war echt einfach und ich habe viele Informationen über die verschiedenen Unterkünfte und Aktivitäten erhalten. Als ich ankam, entsprach das Hotel genau der Beschreibung und ich genoss leckeres Essen, großartige Unterhaltung und aufregende Ausflüge. Ich habe sogar einen Frühbucher-Rabatt bekommen und konnte mich auf Last-Minute-Angebote freuen. Alles lief wirklich glatt und ich hatte eine unvergessliche Reise!


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    Pauschalreise nach Ägypten

    Im Oktober 2023 haben meine Frau, meine kleine Tochter (3J) und ich, eine Woche in Ägypten verbracht. Gebucht war die Reise und auch die Flüge über TUI.com.
    Bis auf die Rückreise lief alles gut, aber dann fing das Spektakel an. Unser Flug sollte mit Condor ab Hurghada nach Berlin um 12:35 starten. Um 09:00 erreichten wir den Flughafen Hurghada wo wir es nicht mal durch die erste Sicherheitskontrolle schafften. Problem war... der Flug existierte nicht! Der Flug den wir bei TUI. com mitgebucht haben wurde nicht nur gestrichen, sondern er existierte garnicht erst. Laut Flughafenpersonal bestand die Verbindung schon seit einem Jahr nicht mehr). Somit tauchten unsere Namen auch in keinem Flugsystem auf. Nach ca. 6,5 Stunden konnte ich über das Flughafenpersonal endlich mit einem örtlichen TUI Mitarbeiter telefonieren, der mir nach weiteren 2 Stunden endlich einen Ersatzflug anbieten konnte. Allerdings nach Düsseldorf und nicht nach Berlin.
    Schlussendlich sind wir Nachts um 0100 am Folgetag in Düsseldorf gelandet. Haben das Hotel und Essen selber bezahlt. Die ICE Tickets für den nächsten Morgen hat TUI dann doch gesponsert um nach Berlin kommen zu können.
    Nachdem sich nach 4 Monaten jemand auf das Reklamationsformular gemeldet hat gab es folgenden Lösungsvorschlag zu einer Reisepreisminderung. "Bitte wenden Sie sich an die Fluggesellschaft".

    TUI war telefonisch nicht zu erreichen, E-Mails kamen automatisch zurück oder wurden garnicht erst weitergeleitet und auch die Hilfe über ein TUI Reisebüro konnte nicht erfolgen da dies angeblich nur Franchise Nehmer sind und da die Reise Online bei TUI gebucht wurde können diese keine Einsicht nehmen.

    Ende vom Lied: Unkosten mit Hotel, Essen, Kosten für Hundepension (Verlängerung um 1 Tag) mehr als 350€

    Stress vom feinsten, gerade für das Kind (alles in allem waren wir über 27 Stunden unterwegs bis nach Hause)

    Keinerlei Einsicht oder Angebot zur Wiedergutmachung von TUI und ein nicht menschlich erreichbarer Kundenservice.

    TUI.com einmal und nie wieder danke. Das nächste mal immer wieder gerne über ein Reisebüro wo man wirklich mit menschen sprechen kann wenn man Probleme hat.


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    Pauschalreise im letzten Sommer

    Oh Mann, dieser Online-Buchungsprozess... Es war echt schlimm! Ständig diese Fehlermeldungen und dann noch die mega langen Ladezeiten. Einfach nur nervig! Der Kundenservice hat zwar versucht zu helfen, aber richtig lösen konnten sie das Problem auch nicht. Die Preise waren okay, aber diese ganzen zusätzlichen Gebühren haben den Endpreis total in die Höhe getrieben. Immerhin kamen die Reiseunterlagen pünktlich an, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die ganze Bestellung eine totale Enttäuschung war.


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    Last-Minute Pauschalreise nach Spanien

    Als Kunde von TUI war ich wirklich zufrieden mit meinem Last-Minute Pauschalreiseangebot nach Spanien. Die Buchung lief total smooth und easy über die Website. Die Hotelbeschreibung war super detailliert und hat mir echt geholfen. Als ich dann am Zielort ankam, entsprach die Unterkunft genau den Beschreibungen und ich war wirklich happy mit der Sauberkeit, dem Essen und den Ausflugsmöglichkeiten. Der Kundenservice war auch mega freundlich und hat mir bei allen Fragen geholfen. Alles in allem hatte ich einen echt schönen Aufenthalt und eine tolle Reiseerfahrung mit TUI.


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    Pauschalreise

    Ich hatte einen fantastischen Urlaub in Rio Playa Blanca, aber leider gab es ein Problem mit meinem Auto auf dem Flughafenparkplatz.


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    Last-minute booking

    Ich habe last-minute eine Buchung für einen spontanen Kurzurlaub gemacht. Die Auswahl war nicht so toll und die Preise nicht gerade billig. Aber ich hab mich trotzdem für ein Hotel direkt am Strand mit All-Inclusive-Verpflegung entschieden.


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    Nicht bei TUI buchen

    Reise bei TUI gebucht. Da wir mit Kindern reisen, haben wir nach einem annehmbaren Fug gesucht und bewusst deswegen etwas teurer gebucht. TUI informiert uns nun, dass der Flug so nicht stattfindet und wir mit unseren Kindern von 1 Uhr nachts bis morgens 10 Uhr auf dem Flughafen auf unseren Weiterflug warten müssen. Bei einem 5 Tage Urlaub absolut keine Erholung möglich. Nie wieder mit TUI! Storno der Reise kostet 50% des Reisepreises.


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    Pauschalreise

    Enttäuschende Erfahrung - Nicht zu empfehlen

    Ich habe eine Reise über TUI App gebucht und war sehr enttäuscht von meiner Erfahrung. Nachdem ich die Buchung vorgenommen und bezahlt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es sich um eine Fehlbuchung handelt und ich die Reise nicht antreten darf. Dies führte zu erheblichen Unannehmlichkeiten und Enttäuschung.

    Der Kundenservice war nicht hilfreich und hat mich im Stich gelassen. Trotz meiner bereits getätigten Zahlung wurde keine angemessene Lösung angeboten. Ich rate daher dringend davon ab, über TUI zu buchen, da die Gefahr besteht, dass man abgezogen wird und im Stich gelassen wird.


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    Resie via TUI

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Juli 2022 wollten meine Frau und ich über das Onlineportal von TUI eine Reise nach Ägypten buchen. Wir haben uns dann entspechende Reise mit den uns passeden Parametern ausgesucht und wollten diese buchen. Kurz nach dem letzten Schritt erschien die Meldung auf dem Bildschirm, dass es mit der Buchung ein Problem gäbe und man sich telefonisch melden soll. Das haben wir auch UMGEHEND getan. Der junge Mann am Telefon fand auch umgehend die Buchung und erklärte uns das Problem. Das online dargestellte Angebot wäre so nicht mehr buchbar, da das Kontingent nicht mehr verfügbar ist. Er bot und eine Alterntiva an, die wir aber dankend abgelehnt haben, weil einfach nicht passend. Er entschuldigte sich nochmal und versprach und bestätigte das er die Buchung stornieren lässt unter diesen Umständen. Soweit, so gut. Wenige Minuten später erhalten wir eine offizielle Buchungsbestätigung, trotz vereinbarter Stornierung. Dazu aber noch in der Bestätigung eine schlechtere Zimmerkategorie als zu Beginn vorgesehen. Wir haben dann sofort noch einmal angerufen und gefragt was es damit auf sich hat und auf das zuvor geführte Telefonat higewiesen und das uns eine Stornieurng zugesagt wurde, weil das Angebot nach eigenen Angaben so nicht mehr verfügbar ist. An das Telefonat konnte man sich plötzlich nicht mehr erinnern und es hieß, dass die Reise GENAU SO! doch online abgeschlossen wurde und somit auch gültig und zu bezahlen ist. Das wir aber eben diese Fehledermeldung erhalten haben mit mit um Kontakt zum Kundenservice, dass wir eine ganz andere Zimmekategorie gebucht haben und all das eben wneige Minuten zuvor telefonisch geklärt haben wollte dann niemand mehr hören.

    Kurz drauf folgten dann Mails mit den Reiseunterlagen etc. Daraufhin gingen über Wochen Korrespondenzen hin und her in denen wir die Situation immer wieder erklärten. Es hieß dann immer wieder man lässt das klären und meldet sich. Feedack kam nie, dafür eine Zahlungseinnerung. Auch auf diese wurde entsprechend reagiert. Dann verging viel Zeit bis April 2023, peinlich. Und wieder meldet sich TUI mit eine Zahlungserinnerung. Wieder das ganze Thema aufgerollt, wieder die Antowrt man kümmert sich. Plötzlich ist es Januar 2024 und es meldet sich ein Inkasso Unternehmen namens Liquido GmbH und fordert die Zahlung ein mit zahlreichen weiteren Gebühren. Unter anderem zu Zahlungserinnerungen die uns nie erreicht haben.

    Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass mit keiner Antwort faktisch auf die Sitaution eingegangen wurde seitens TUI. Immer nur Standardantworten á la FAQ. Nichts zum Thema. Es wurde dann zwischenzeitlich nur auf die Firma L-Tur hingewiesen die man ja fragen könnte, weil die der eigtl. Veranstalter ist. Ab da gab es ein paar Mails in denen sich TUI und L-Tur den "schwarzen Peter" hin und her schoben. Ansonsten immer nur die Aussagen "wir kümmern uns", oder aber "Sie müssen das bezahlen". Es ist selbsterklärend, dass wir diese Reise nicht angetreten sind.

    In vorherigen Korrespondenzen haben wir auch mehrfach darauf hingewiesen, dass wir das auch rechtlich per Anwalt klären können. Darauf aber erfolgten dann immer die monatelangen Pausen. Nach nun über 1,5 Jahren liegt das Ganze nun beim Anwalt. Wie das Ganze ablief, also die vermeindlich "nicht durchführbare" Buchung, die Bitte um Anruf beim Service und dann die eigenmächtig abgeänderte Buchungsbestätigung, könnte man denken, dass das eine Masche ist unter Zwang Urlaube zu verkaufen bzw. die Zahlung dazu erzwungen einzufordern. Wie das Ganze nun ausgeht wissen wir natürlich noch nicht. Wir haben aber ab dem erste n Moment alles getan was ging. Die sofortige Kontaktaufnahme, das Ablehnen der Alternative, die weitere Kontaktaufnahme nach der Erhalt der falschen Buchungsbestätigung, als auch die stets sofortige Antwort und entsprechende Reaktion auf Zahlungserinnerungen etc.

    In unseren Augen ist das ein ganz klarer Betrug am Kunden. Vor allem aber frustrierend, dass man niemand zu fassen bekommt der sich mal die Fakten anhört und diesen nach auch mal handelt und entscheidet. Das Ganze wird konsequent totgeschiegen und mehr, oder weniger geschickt umschifft.

    Danke für Ihre Zeit und Mühen.

    Grüße

    B. Balcer