TUI Erfahrungen

: 52

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

35% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

Eingangs möchte ich erwähnen, dass ich aufgrund der vielen negativen Meldungen bzgl. TUI doch etwas verunsichert und skeptisch war und die Buchung schon wieder stornieren wollte... Im Nachhinein...Lesen Sie weiter
G
Gertrud
Ich reise gerne und viel und bin bereits vielen Jahren immer wieder überall auf der Welt unterwegs. In all der Zeit habe ich zahlreiche Reiseveranstalter benutzt und sowohl gute als auch schlechte ...Lesen Sie weiter
V
Viola B.
Gerne wieder Tui! Wir haben schon häufiger Reisen über Tui gebucht. Es waren immer sehr schöne Reisen, Hotels, Urlaubsorte, usw. Alles war wie beschrieben und funktionierte sehr, sehr gut. Egal...Lesen Sie weiter
G
Giuseppe Polesan
Die grösste Abzocker wir können nur dringend davor warnen, nicht bei TUI zu buchen, reine Abzocke. Anzahlung sofort nach Erhalt der Rechnung gemacht 6 Tage später mussten wir stornieren und die Anz...Lesen Sie weiter
T
Tom Bertram
Wir können nur dringend davor warnen, eine Pauschalreise bei TUI zu buchen. Bei Frühbuchern wird mit günstigen Flugzeiten (früher Hin-, später Rückflug) gelockt. Später werden die Flugzeiten dann e...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (52)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise mit TUI nach Mallorca, Grupotel Parc Natural ...amp... Spa

    Eingangs möchte ich erwähnen, dass ich aufgrund der vielen negativen Meldungen bzgl. TUI doch etwas verunsichert und skeptisch war und die Buchung schon wieder stornieren wollte...

    Im Nachhinein alles unberechtigt.

    ALLES hat wirklich tadellos funktioniert und die Korrenspondenz mit TUI war 1a.

    Flug mit AUA (inkl. Platzreservierung) ohne Probleme, den Transfer vom Flughafen zum Hotel (beide Richtungen) buchte ich privat (PERFEKT) und das Hotel war einfach nur ein Traum! Hier wurden die Erwartungen sogar noch übertroffen.

    Alles in allem ein perfekter Urlaub und gerne wieder mit TUI!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise

    Ich reise gerne und viel und bin bereits vielen Jahren immer wieder überall auf der Welt unterwegs. In all der Zeit habe ich zahlreiche Reiseveranstalter benutzt und sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich muss sagen, dass mich alles in allem vor allem TUI überzeugen konnte. Sowohl die dortigen Kreuzfahrten als auch die Flugreisen waren super und auch die Abwicklung war nie ein problem. Außerdem gibt es auch Reisebüros, in die man nach wie vor gehen und den direkten Kontakt mit anderne Menschen suchen kann, um sich selbst beraten zu lassen. ich mag das. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tui-Pauschalreise nach Grand Canaria

    Gerne wieder Tui!
    Wir haben schon häufiger Reisen über Tui gebucht.
    Es waren immer sehr schöne Reisen, Hotels, Urlaubsorte, usw. Alles war wie beschrieben und funktionierte sehr, sehr gut.
    Egal ob Pauschalreise oder Schiffsreise, auf Tui können wir uns immer verlassen!
    Es ist unser perfekte Start in den Urlaub.
    Viola B.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    TUI ist der grösste Abzocker. 

    Die grösste Abzocker wir können nur dringend davor warnen, nicht bei TUI zu buchen, reine Abzocke. Anzahlung sofort nach Erhalt der Rechnung gemacht 6 Tage später mussten wir stornieren und die Anzahlung von CHF 1860 war dann die Stornogebühr das sind 30 % der gesamten Reise bei nachgefragt um eine detaillierte Zusammenfassung mit Belegen wie sie auf diesen Betrag kommen war die Antwort: "Diese beziehen sich jeweils in Prozent auf den Gesamtbetrag der Reise. Eine Auflistung der einzelnen Stornobestandteile wird von uns nicht erstellt. Somit auch kein Beleg über bezahlte Leistungen". Es wird auf die AVRB's verwiesen, dass es akzeptiert wurde und damit ist der Betrag geschuldet, wir könnten gerne auch direkt an die Ombudsstelle (neutrale Beurteilungsstelle der Schweizer Reisebranche) wenden. Wir gehen 3-mal im Jahr in Urlaub, so etwas haben wir noch nie erlebt, das ist die grösste Frechheit. Miserable Kundenbetreuung und überhaupt kein Entgegenkommen. Bei dieser Agentur haben wir zum letzten Mal den Urlaub gebucht. Ich rate jedem ab, über TUI zu buchen, mit einer anderen Agentur fahren sie 100 % besser. Eine grosse Enttäuschung, nie wieder bei TUI!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke bei Frühbucherangeboten

    Wir können nur dringend davor warnen, eine Pauschalreise bei TUI zu buchen. Bei Frühbuchern wird mit günstigen Flugzeiten (früher Hin-, später Rückflug) gelockt. Später werden die Flugzeiten dann erheblich verschoben (bei uns um knapp 8 Stunden zu unseren Ungunsten). Da wären andere Angebote deutlich preiswerter gewesen. Auf Kontaktanfrage wird angeboten, entweder 400€ Aufpreis pro Person zu zahlen (das sind in unserem Fall über 25% der gesamten Reise!) oder umzubuchen zu tagesaktuellen Preisen. Das wären bei uns auch über 20% Aufpreis. Nie wieder TUI!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder TUI!

    Schade, dass man nicht Null Punkte vergeben kann!
    Wir waren völlig geschockt, dass TUI die gebuchte Rundreise mit 34 (!) Teilnehmern völlig überbelegt hatte. Andere Reiseveranstalter haben ca. 12-15 Teilnehmer bei einer Rundreise.
    Der Reiseleiter war Marokkaner mit überschaubaren Deutschkenntnissen. Er zeichnete sich insbesondere dadurch aus, dass er jeden Tag mindestens 1-2 Stunden lang im Bus Vorträge über den Islam und die Vorteile des Islams hielt, was tatsächlich so gut wie keinen der Reiseteilnehmer interessiert hat. Wir hätten uns mehr für die aktuelle Situation im Land interessiert. Zu unserer großen Überraschung hat er auf Beschwerden, die von Teilnehmern der Gruppe vorgebracht wurden so reagiert, dass er bestritt, für TUI tätig zu sein. Er sei ein selbstständiger Unternehmer und habe mit TUI nichts zu tun. Wenn man Beschwerden oder Reklamationen habe, solle man sich doch direkt mit TUI in Verbindung setzen, er sei dafür nicht zuständig. Das ist aus unserer Sicht ein unglaubliches Verhalten, da der von TUI beauftragte Reiseleiter für uns auch der erste Ansprechpartner ist. Eine Kontaktaufnahme über email oder TUI-App war während der einwöchigen Rundreise nicht möglich, da TUI offenbar nur die allerbilligsten Hotels ausgewählt hatte, mit entsprechend schlechtem Essen und schlechtem Service und Internet, das in keinem (!) der Hotels richtig funktionierte.
    Der Busfahrer kannte sich nicht aus, verfuhr sich mehrmals in Casablanca und Marrakesch und mußte Passanten nach dem Weg fragen, sodass wir Tage hatten, an denen wir sage und schreibe 14 Stunden im Bus verbracht hatten. Das ist KEIN Urlaub!
    Während der Rundreise war ja immer Frühstück und Abendessen inklusive. Zum Mittagstisch hatten mehrere Leute aus der Gruppe den „Reiseleiter“ mehrfach gebeten, uns eine Gegend zu zeigen, in der mehrere Restaurants zur Auswahl stünden, so dass jeder dorthin gehen wollte, wo er gerne hingehen möchte. Das wäre möglich gewesen! Stattdessen wurden wir jeden Tag (!) zu Restaurants gekarrt, mit denen der „Reiseleiter“ vorher schon vormittags telefoniert hat und uns im Bus dann das mit dem Restaurant von ihm vereinbarte Menü mitteilte. Die Tische waren schon immer für uns gedeckt und die normalen Speisekarten durch Touristenkarten in deutscher Sprache ersetzt. Erst durch hartnäckiges Nachfragen händigte man uns die normalen Speisekarten aus, wo wir feststellten, dass unsere Touristenpreise im günstigsten Fall dreimal so teuer waren, in einigen Fällen auch 4-5 mal!
    Auch bei unserem anschließenden Badeurlaub im RIU Tikida Beach gab es einige Beanstandungen wie abgewohnte Zimmer, verrostete Sonnenschirme, den ganzen Tag laute Musik am Pool, nachts Partymusik, die einen am Einschlafen hinderte - also alles in allem ein Urlaub zum Vergessen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise nach Ägypten

    Im Oktober 2023 haben meine Frau, meine kleine Tochter (3J) und ich, eine Woche in Ägypten verbracht. Gebucht war die Reise und auch die Flüge über TUI.com.
    Bis auf die Rückreise lief alles gut, aber dann fing das Spektakel an. Unser Flug sollte mit Condor ab Hurghada nach Berlin um 12:35 starten. Um 09:00 erreichten wir den Flughafen Hurghada wo wir es nicht mal durch die erste Sicherheitskontrolle schafften. Problem war... der Flug existierte nicht! Der Flug den wir bei TUI. com mitgebucht haben wurde nicht nur gestrichen, sondern er existierte garnicht erst. Laut Flughafenpersonal bestand die Verbindung schon seit einem Jahr nicht mehr). Somit tauchten unsere Namen auch in keinem Flugsystem auf. Nach ca. 6,5 Stunden konnte ich über das Flughafenpersonal endlich mit einem örtlichen TUI Mitarbeiter telefonieren, der mir nach weiteren 2 Stunden endlich einen Ersatzflug anbieten konnte. Allerdings nach Düsseldorf und nicht nach Berlin.
    Schlussendlich sind wir Nachts um 0100 am Folgetag in Düsseldorf gelandet. Haben das Hotel und Essen selber bezahlt. Die ICE Tickets für den nächsten Morgen hat TUI dann doch gesponsert um nach Berlin kommen zu können.
    Nachdem sich nach 4 Monaten jemand auf das Reklamationsformular gemeldet hat gab es folgenden Lösungsvorschlag zu einer Reisepreisminderung. "Bitte wenden Sie sich an die Fluggesellschaft".

    TUI war telefonisch nicht zu erreichen, E-Mails kamen automatisch zurück oder wurden garnicht erst weitergeleitet und auch die Hilfe über ein TUI Reisebüro konnte nicht erfolgen da dies angeblich nur Franchise Nehmer sind und da die Reise Online bei TUI gebucht wurde können diese keine Einsicht nehmen.

    Ende vom Lied: Unkosten mit Hotel, Essen, Kosten für Hundepension (Verlängerung um 1 Tag) mehr als 350€

    Stress vom feinsten, gerade für das Kind (alles in allem waren wir über 27 Stunden unterwegs bis nach Hause)

    Keinerlei Einsicht oder Angebot zur Wiedergutmachung von TUI und ein nicht menschlich erreichbarer Kundenservice.

    TUI.com einmal und nie wieder danke. Das nächste mal immer wieder gerne über ein Reisebüro wo man wirklich mit menschen sprechen kann wenn man Probleme hat.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nicht bei TUI buchen

    Reise bei TUI gebucht. Da wir mit Kindern reisen, haben wir nach einem annehmbaren Fug gesucht und bewusst deswegen etwas teurer gebucht. TUI informiert uns nun, dass der Flug so nicht stattfindet und wir mit unseren Kindern von 1 Uhr nachts bis morgens 10 Uhr auf dem Flughafen auf unseren Weiterflug warten müssen. Bei einem 5 Tage Urlaub absolut keine Erholung möglich. Nie wieder mit TUI! Storno der Reise kostet 50% des Reisepreises.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise

    Enttäuschende Erfahrung - Nicht zu empfehlen

    Ich habe eine Reise über TUI App gebucht und war sehr enttäuscht von meiner Erfahrung. Nachdem ich die Buchung vorgenommen und bezahlt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass es sich um eine Fehlbuchung handelt und ich die Reise nicht antreten darf. Dies führte zu erheblichen Unannehmlichkeiten und Enttäuschung.

    Der Kundenservice war nicht hilfreich und hat mich im Stich gelassen. Trotz meiner bereits getätigten Zahlung wurde keine angemessene Lösung angeboten. Ich rate daher dringend davon ab, über TUI zu buchen, da die Gefahr besteht, dass man abgezogen wird und im Stich gelassen wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Resie via TUI

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    im Juli 2022 wollten meine Frau und ich über das Onlineportal von TUI eine Reise nach Ägypten buchen. Wir haben uns dann entspechende Reise mit den uns passeden Parametern ausgesucht und wollten diese buchen. Kurz nach dem letzten Schritt erschien die Meldung auf dem Bildschirm, dass es mit der Buchung ein Problem gäbe und man sich telefonisch melden soll. Das haben wir auch UMGEHEND getan. Der junge Mann am Telefon fand auch umgehend die Buchung und erklärte uns das Problem. Das online dargestellte Angebot wäre so nicht mehr buchbar, da das Kontingent nicht mehr verfügbar ist. Er bot und eine Alterntiva an, die wir aber dankend abgelehnt haben, weil einfach nicht passend. Er entschuldigte sich nochmal und versprach und bestätigte das er die Buchung stornieren lässt unter diesen Umständen. Soweit, so gut. Wenige Minuten später erhalten wir eine offizielle Buchungsbestätigung, trotz vereinbarter Stornierung. Dazu aber noch in der Bestätigung eine schlechtere Zimmerkategorie als zu Beginn vorgesehen. Wir haben dann sofort noch einmal angerufen und gefragt was es damit auf sich hat und auf das zuvor geführte Telefonat higewiesen und das uns eine Stornieurng zugesagt wurde, weil das Angebot nach eigenen Angaben so nicht mehr verfügbar ist. An das Telefonat konnte man sich plötzlich nicht mehr erinnern und es hieß, dass die Reise GENAU SO! doch online abgeschlossen wurde und somit auch gültig und zu bezahlen ist. Das wir aber eben diese Fehledermeldung erhalten haben mit mit um Kontakt zum Kundenservice, dass wir eine ganz andere Zimmekategorie gebucht haben und all das eben wneige Minuten zuvor telefonisch geklärt haben wollte dann niemand mehr hören.

    Kurz drauf folgten dann Mails mit den Reiseunterlagen etc. Daraufhin gingen über Wochen Korrespondenzen hin und her in denen wir die Situation immer wieder erklärten. Es hieß dann immer wieder man lässt das klären und meldet sich. Feedack kam nie, dafür eine Zahlungseinnerung. Auch auf diese wurde entsprechend reagiert. Dann verging viel Zeit bis April 2023, peinlich. Und wieder meldet sich TUI mit eine Zahlungserinnerung. Wieder das ganze Thema aufgerollt, wieder die Antowrt man kümmert sich. Plötzlich ist es Januar 2024 und es meldet sich ein Inkasso Unternehmen namens Liquido GmbH und fordert die Zahlung ein mit zahlreichen weiteren Gebühren. Unter anderem zu Zahlungserinnerungen die uns nie erreicht haben.

    Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass mit keiner Antwort faktisch auf die Sitaution eingegangen wurde seitens TUI. Immer nur Standardantworten á la FAQ. Nichts zum Thema. Es wurde dann zwischenzeitlich nur auf die Firma L-Tur hingewiesen die man ja fragen könnte, weil die der eigtl. Veranstalter ist. Ab da gab es ein paar Mails in denen sich TUI und L-Tur den "schwarzen Peter" hin und her schoben. Ansonsten immer nur die Aussagen "wir kümmern uns", oder aber "Sie müssen das bezahlen". Es ist selbsterklärend, dass wir diese Reise nicht angetreten sind.

    In vorherigen Korrespondenzen haben wir auch mehrfach darauf hingewiesen, dass wir das auch rechtlich per Anwalt klären können. Darauf aber erfolgten dann immer die monatelangen Pausen. Nach nun über 1,5 Jahren liegt das Ganze nun beim Anwalt. Wie das Ganze ablief, also die vermeindlich "nicht durchführbare" Buchung, die Bitte um Anruf beim Service und dann die eigenmächtig abgeänderte Buchungsbestätigung, könnte man denken, dass das eine Masche ist unter Zwang Urlaube zu verkaufen bzw. die Zahlung dazu erzwungen einzufordern. Wie das Ganze nun ausgeht wissen wir natürlich noch nicht. Wir haben aber ab dem erste n Moment alles getan was ging. Die sofortige Kontaktaufnahme, das Ablehnen der Alternative, die weitere Kontaktaufnahme nach der Erhalt der falschen Buchungsbestätigung, als auch die stets sofortige Antwort und entsprechende Reaktion auf Zahlungserinnerungen etc.

    In unseren Augen ist das ein ganz klarer Betrug am Kunden. Vor allem aber frustrierend, dass man niemand zu fassen bekommt der sich mal die Fakten anhört und diesen nach auch mal handelt und entscheidet. Das Ganze wird konsequent totgeschiegen und mehr, oder weniger geschickt umschifft.

    Danke für Ihre Zeit und Mühen.

    Grüße

    B. Balcer


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Komplettreise mit TUI

    Wir haben als Familie eine Komplettreise nach Ägypten über TUI gebucht und einen tollen Urlaub erlebt. Das lag aber nicht an TUI, sondern an der wirklich guten Hotelanlage (die man sogar über Booking buchen kann). TUI vor Ort wird eher durch einen aufdringlichen Tour-Verkäufer repräsentiert und als wir – durch einen Unfall – Hilfe von TUI gebraucht hätten: wurden alle Anfragen ignoriert und man ist auf sich gestellt. Ergo: trotz ärztlichem Flugattest durfte ich nicht mit der Familie zurückfliegen (die Entscheidung traf der Pilot, ohne mich ohne das Attest sehen zu wollen). Demzufolge stand ich allein auf dem Flughafen, und bat einen TUI Mitarbeiter um Hilfe und er erklärte mir: die Reise ist abgeschlossen und er kann leider nichts tun. Ich durfte nicht einmal den TUI Bus ins Hotel mitbenutzen☹. Also habe anschließend Taxi, Hotel, Rückflug selbst vor Ort gebucht. Das werde ich beim nächsten Mal komplett übernehmen und gern die 1000€ (Reisewert knapp 7K€) sparen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisebuchung nach Ägypten

    TUI war mal ein renomiertes Unternehmen, jetzt ist es eine Abzockerbude. Ich sollte beim Check In 68,- € für die Sitzplatzreservierung zahlen, sonst würde ich nicht mit meiner Frau zusammen sitzen. Und das haben die tatsächlich durchgezogen. Wir sitzen nicht zusammen. Dazu kommt noch, dass TUI jetzt 29,- € für das Ägyptenvisa nimmt, bei den Ägyptern selber kostet es 25$. Das ist ein Unterschied von 20%! So fängt der Urlaub wirklich nicht gut an. Ich weiß, wo ich das nächste Mal nicht (!) buchen werde: TUI.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überteuerte Visum

    Nach unsere Ankunft am Flughafen von Hurghada.
    Sind wir von Ägypter, die TUI Polos an hatten empfangen worden. Sie haben jeder TUI Bucher bzw. Urlauber nur zu denen Stand zu kommen gebeten und nicht zu Bank of Egypt zu gehen. Angeblich sollten Sie Visa Service anbieten. Dabei haben die für jedes Visum 35 Euro verlangt (Ein Viusm Kostet 20 $ ), ohne Rückgeld zu geben. Wo ich nachgefragt habe, hat es geheißen kommt alles von TUI.
    Nach diesem Unglück habe ich mich Natürlich per Mail bei TUI beschwert, die haben gemeint, Visum wäre in meine Verantwortung und den Rest wurde ignoriert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise nach New York

    In nahezu 5 Jahrzehnten habe ich viele Reisen unternommen und einen großen Teil der Welt gesehen. Sicherlich gab es den einen oder anderen Mangel über den ich mich hätte beschweren können - habe es aus verschiedenen Gründen jedoch nie für notwendig erachtet.
    Meine letzte Reise hatte ich bei TUI gebucht und mich eigentlich in guten Händen gewähnt. Ich hätte besser vorher diese Bewertungen lesen müssen. Die Hotelbeschreibung, die großen Einfluss auf die Kaufentscheidung hatte, stimmte nicht mit der Realität überein. Angeboten wurden eine Poollandschaft, ein großzügiger Garten, eine Bibliothek, eine Bar, ein Café, freie Tageszeitung, Aerobic und Spa. Keines der genannten war vorhanden. Eine derart falsche Hotelbeschreibung kann ich nur als Betrug bezeichnen. Die TUI hat meine Reklamation zur Kenntnis genommen und sofort eine standardisierte, offensichtlich von der Rechtsabteilung verfasste Antwort gesendet. Erst als ich mitteilte, dass ich keine Reisepreisminderung beanspruche weil der Aufenthalt insgesamt zu wertvoll war, entschuldigte man sich brav, ohne dabei zu überzeugen. So etwas bestrafen die marktwirtschaftlichen Gesetze.


Andere haben sich auch angesehen