Warum Sie ein Unternehmensprofil erstellen sollten?

Seit der Gründung von ErfahrungenScout war unser Gedanke stets, eine Community zu schaffen, die aus Nutzern besteht, die ihre Meinung online teilen möchten, und Geschäftsinhabern, die ihre Marke bekannt machen und sich dem Feedback ihrer Kunden – sei es positiv oder negativ – stellen wollen.

Doch warum sollte ein Unternehmen das Risiko negativer Kritiken eingehen? Anders gefragt: Warum sollte ein Unternehmensprofil auf ErfahrungenScout erstellt werden? Die Antwort darauf verraten wir unten.

Was bedeutet es, ein Unternehmensprofil zu erstellen?

Ein Unternehmensprofil auf unserer Plattform zu erstellen heißt, Ihrer Marke, Ihren Produkten und Dienstleistungen Sichtbarkeit zu verleihen, während Sie gleichzeitig das Feedback Ihrer ehemaligen Kunden in Kauf nehmen.

Jedes Unternehmensprofil ist mit Tools zur Inhaltsverwaltung ausgestattet und bietet die Möglichkeit, auf Kommentare zu antworten, die auf Ihrem Profil veröffentlicht wurden. Dies ermöglicht dem Unternehmen einen direkten Zugang zu den Meinungen der Kunden auf neutralem Boden, nämlich auf ErfahrungenScout. Als fairer Vermittler sorgen wir dafür, dass Missbrauch auf beiden Seiten nicht geduldet wird.

Werfen Sie einen Blick auf unsere Regeln und erfahren Sie, wie wir mit gefälschten Bewertungen umgehen oder unter welchen Bedingungen eine Bewertung auf einem Unternehmensprofil gelöscht wird.

Ist es das wert, Ihre Marke der Kritik auszusetzen?

Bei Reviews International sind wir seit vielen Jahren in diesem Sektor tätig und haben mit Partnerplattformen sowie einzelnen Geschäftsinhabern gesprochen. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Ein weit verbreitetes Motto lautet: „Wichtig ist, dass über dich gesprochen wird“. Dies raten wir Unternehmern, die daran interessiert sind, ihr Unternehmensprofil bei uns zu erstellen.

Wird es sowohl positive als auch negative Bewertungen geben? Davon sind wir überzeugt. Niemand ist perfekt, besonders nicht beim Start eines Online-Geschäfts. Doch welcher Vorteil ergibt sich für ein Unternehmen, das einen kompetenten und einfühlsamen Customer Care Manager hat? Sie überwachen regelmäßig Ihr Profil, um auf negative Bewertungen zu reagieren und den Kontakt zu den Kunden aufzunehmen, die eine schlechte Erfahrung gemacht haben, um Probleme zu beheben.

Wir sind der Überzeugung, dass eine positive Meinung ebenso wertvoll ist wie eine negative, die als gelöst markiert wurde. Dies zeigt, dass ein Unternehmen daran interessiert ist, den besten Service zu bieten und seinen Ruf zu wahren.

Vorteile der Erstellung eines Unternehmensprofils

Möchten Sie mehr über die spezifischen Vorteile erfahren, die Sie nach der Erstellung Ihres Unternehmensprofils auf ErfahrungenScout erhalten? Wir erläutern diese im Folgenden.

  1. Erhöhte Online-Sichtbarkeit

Durch die Erstellung eines Unternehmensprofils auf einer renommierten und angesehenen Plattform wie ErfahrungenScout profitieren Sie von erhöhter Sichtbarkeit und einer verbesserten SEO-Position. Dank des Links, der direkt auf Ihre offizielle Website verweist, profitieren Sie auch bei Google.

Dies verbessert Ihre Metriken und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass potenzielle Kunden Sie durch Branding oder relevante Schlüsselwörter finden. Dies ist besonders vorteilhaft für neue Online-Shops, die noch nicht so bekannt sind.

  1. Direktes Kundengefeedback erhalten

Es gibt nichts Wertvolleres als das Wissen, ob Ihre Kunden eine positive Erfahrung gemacht haben. Nicht alle Kunden geben Feedback ab, und diejenigen, die es tun, bevorzugen oft eine neutrale Plattform wie unsere.

ErfahrungenScout garantiert Ihnen Zugang zu allen Kundenmeinungen, die wahr, ehrlich und vollständig transparent sind, und gibt Ihnen das Recht, als Inhaber darauf zu reagieren. Wenn Sie unsicher sind, wie man auf negative Bewertungen reagiert, bieten wir zahlreiche Artikel, die Ihnen hierbei helfen.

  1. Verbessern Sie Ihr Geschäft

Auf Basis dieses Feedbacks können Sie bessere Entscheidungen für die Zukunft Ihres Unternehmens treffen. Vielleicht müssen Sie Ihren Paketversand ändern, weil die Lieferzeiten zu lang sind? Oder die Qualität Ihres Produkts entspricht nicht den Erwartungen?

Durch die Arbeit an Ihrem öffentlichen Auftritt und Ihrem Geschäft erreichen Sie langfristigen Erfolg mit insgesamt besseren Online-Bewertungen von Kunden, die Ihre Arbeit loben möchten. Um die Wahrscheinlichkeit guter Bewertungen zu erhöhen, empfehlen wir, eine E-Mail an Kunden zu senden, die bei Ihnen eingekauft haben, und sie um eine Bewertung auf unserem Unternehmensprofil zu bitten. Wir bieten auch Widgets an, die Sie auf Ihrer Homepage implementieren können, um die Chancen auf Kundenmeinungen zu erhöhen.