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DERTOUR

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

A
Annett Holdt
Der Kundenservice in Hurghada war erste Klasse. Es gab Probleme bei der Rückreise mit der Fluggesellschaft und unser DERTOUR Ansprechpartner hat alles in Bewegung gesetzt und viel Zeit investiert u...Lesen Sie weiter
M
Messi
Absolut nicht zu empfehlen! Kein Kundenservice, desinteressierte Kunden"betreuer", keine Empathie. Habe mich mehrmals während meiner Reise an DerTour gewendet und nicht einmal wurde mir g...Lesen Sie weiter
J
Joest
Gemäß Reisebestätigung sollte es möglich sein, die Sitzplatzreservierung 24 Stunden nach der Buchung vorzunehmen. 7 und 14 Tage nach der Buchung und Bezahlung war dies bei der Airline (Eurowings) i...Lesen Sie weiter
V
Volker
Hallo, Wir haben das Flexpaket DERTOUR zu einer Reise dazu gebucht. Für eine Person mussten wir leider die Reise stornieren und die andere Person soll jetzt 700€ mehr für die Reise zahlen trotz di...Lesen Sie weiter
R
Reinhold Boehler
Wir waren im Juli 2022 in Punta Cana in der dominikanischen Republik und hatten leider während der kompletten Urlaubstage mit massiven Algenablagerungen am Strand zu kämpfen! Es war unerträglich, s...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (9)

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    Der Kundenservice in Hurghada war erste Klasse. Es gab Probleme bei der Rückreise mit der Fluggesellschaft und unser DERTOUR Ansprechpartner hat alles in Bewegung gesetzt und viel Zeit investiert uns zu helfen. Ich bin sehr dankbar und kann DERTOUR für eine Reise nach Hurghada zu 100% weiterempfehlen!


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    Nie wieder DerTour! Einfach nur unterirdisch

    Absolut nicht zu empfehlen! Kein Kundenservice, desinteressierte Kunden"betreuer", keine Empathie. Habe mich mehrmals während meiner Reise an DerTour gewendet und nicht einmal wurde mir geholfen. Erst war keiner zuständig, dann bekam ich keine Antwort und am Ende hieß es: tja, was sie da wollten steht so nicht im Vertrag, also ihr Pech, für uns gilt der Vertrag, also Pustekuchen. Nur damit alle verstehen um was es geht: Wir waren mit meiner Frau auf den Malediven und hatten ein All-Inclusive Paket gebucht. Da wir beide keinen Alkohol trinken, wollten wir Cocktails (die im AI-Paket enthalten sind) ohne Alkohol. Wäre laut Hotelrichtlinie nicht möglich. Bevor wir die Reise gebucht haben, wurde mir telefonisch allerdings bestätigt, dass dies absolut kein Problem sei. Als es dann soweit war, wollte keiner mehr was wissen und es war keiner mehr dafür zuständig. Abgesehen davon schickte uns DerTour anfangs ZWEI Rechnungen, weil die einfach nicht in der Lage sind eine normale Rechnung auszustellen. Riesen Theater deswegen bis wir das klären konnten. Die Frau am Telefon wollte die ganze Zeit einen Nachweis, dass ich bezahlt hab. Du geistiger Tiefflieger: du siehst doch im System den Zahlungseingang. Absolut keine Fähigkeit mal sein Gehirn zu benutzen. Nächster Punkt: Wir sind mit Etihad geflogen und hatten sowohl Verpflegung als auch Board-Entertainment inklusive. Nur hat mein Entertainment nicht funktioniert. Reset etc, haben nichts gebracht. Ende vom Lied: kein Entertainment bis Abu Dhabi. Bei DerTour moniert: nicht einer der sich dafür verantwortlich gefühlt hat. Uns wurde versprochen, dass uns am Flughafen eine deutschsprachige Reiseleitung erwarten würde. Was kam? NIX! Niemand! Einfach Nobody! Wie ein schlechter Film. Auch auf diese Reklamation gab es noch keine Antwort.

    Mein Tipp: bleibt fern von DerTour! Haben 6.000 Euro bezahlt und uns wurde das Blaue vom Himmel versprochen. Letztlich wurden wir abserviert mit dem größten Mist und einem absolut nicht vorhandenen Service. Kein Wunder, dass die Bewertungen so niederschmetternd sind. Von ganzem Herzen wünsche ich mir, dass dieses Unternehmen Insolvenz anmelden muss.

    Update: nach ewigem hin und her kam endlich eine Mail mit einem nichtssagenden Inhalt, in welcher sie von allen Anschuldigungen Abstand nehmen. Selbst Schuld: Kunde auf ewig verloren. Die letzten Reisen habe ich nun über andere Anbieter gebucht und dem wird so bleiben. Danke für nichts und hoffentlich geht ihr bald pleite.


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    Schlechter Kundenservice von Dertour

    Gemäß Reisebestätigung sollte es möglich sein, die Sitzplatzreservierung 24 Stunden nach der Buchung vorzunehmen. 7 und 14 Tage nach der Buchung und Bezahlung war dies bei der Airline (Eurowings) immer noch nicht möglich. Die an Dertour geschickten Emails wurden bis heute nicht beantwortet. Die angegebene Hotline war auch nicht in der Lage, das Problem zu lösen. Stundenlange Wartezeiten waren vergeblich.
    Konnte oder wollte Dertour nicht zugeben, dass die Buchungen der Flüge bei Eurowings 14 Tage nach Reisebuchung noch nicht vorgenommen wurden?

    Mittlerweile macht sich die Angst breit, dass wir am Flughafen stehen und keine Flüge für uns gebucht wurden.

    Müssen wir auch befürchten, dass keine Hotelzimmer in dem von uns gebuchten Hotel reserviert wurden?

    Werden uns zu gegebener Zeit nochmals hier melden.


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    Flexpaket für Stornieren/umbuchen

    Hallo,
    Wir haben das Flexpaket DERTOUR zu einer Reise dazu gebucht. Für eine Person mussten wir leider die Reise stornieren und die andere Person soll jetzt 700€ mehr für die Reise zahlen trotz dieser Versicherung. Über den Reisevermittler bekommt man keine richtigen Informationen. Schade schon mehrmals mit DERTOUR verreist ohne Probleme, leider nie wieder mit DERTOUR, muss die Reise wohl auch stornieren und über einen anderen Anbieter neu buchen


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    Reklamation nach Punta Cana Reise im Juli 2022 -Sachbearbeiterin Frau Doris Wolf

    Wir waren im Juli 2022 in Punta Cana in der dominikanischen Republik und hatten leider während der kompletten Urlaubstage mit massiven Algenablagerungen am Strand zu kämpfen! Es war unerträglich, stank fürchterlich und von Karibik feeling keine Spur!
    Leider gab es nach einer Reklamation bei DerTour- Sachbearbeiterin Frau Doris Wolf - überhaupt kein Verständnis für unsere Reklamation.
    Frau Wolf hat sich extrem „unprofessional“ verhalten, null Verständnis, kein Entgegenkommen!
    Dann musste ich meinen Rechtsschutz einschalten!
    Danach wurden 150€/Person vorgeschlagen was natürlich ein Hohn war für unsere Einschränkungen am Strand!
    Außerdem hatte ich 250 € Selbstbehalt bei meiner Rechtsschutzversicherung. Blieb also kaum was übrig!
    Ich hab dann den Vorschlag unterbreitet, mit weitern 50€/Person zufrieden zu sein um sich wegen so einem kleinen Streitwert das Gerichtsverfahren sparen zu können.
    Eine Mitarbeiterin von DerTour fand meinen Vorschlag gut und meinte dass sie sich vorstellen könne, dass damit auch Frau Doris Wolf einverstanden sein müsste!

    Aber wie schon fast vermutet blieb Frau Wolf bei ihrer Meinung und lehnte auch diesen Vergleich ab! Unglaublich das Ganze!

    Danach mussten wir auch noch ewig darum kämpfen, die restlichen 2 x 150€ zu erhalten, für zwei Reiseteilnehmer meiner Familie, die nicht in meiner Rechtsschutzversicherung dabei waren!

    Nie mehr DerTour! Das ist sicher!


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    Hotelbuchung

    FINGER WEG! HORROR!
    Nachdem wir ein Angebot von DERTOUR über TUI buchten, wurde fast einen Monat nach abgeschlossenem Kaufvertrag und bereits geleisteter Anzahlung ein Schreiben an uns gesandt, laut dem aufgrund eines Mitarbeiterfehlers in der Stammdatenpflege des Hotels ein zu günstiger Preis eingetragen wurde, wodurch wir die Option hätten innerhalb einer unverschämt kurzen Frist den dreifach höheren Neupreis zu zahlen oder der Vertrag würde aufgelöst werden. Die Begründung seitens DERTOUR war, uns hätte der zu niedrig angesetzte Preis im Angebot AUFFALLEN müssen! Und das tat es auch, selbst das konnte ich belegen. Aufgrund des günstigen Angebotes war mir DERTOUR suspekt und ich googelte nach Erfahrungsberichten – alle überwiegend unzufriedenstellend! Also setzte ich mich telefonisch mit einer Mitarbeiterin von DERTOUR in Verbindung, welche mir die Korrektheit des günstigen Angebotes versicherte! Immernoch skeptisch setzte ich mich zusätzlich mit dem Reisebüro TUI in Verbindung und informierte mich dort über den Reiseveranstalter. Da auch TUI das gleiche günstige Angebot (wie es zuvor auf Booking angezeigt wurde) vorlag und ich TUI bereits kenne buchte ich letztendlich über TUI das Angebot.
    Da eigenständiges Aufzeigen des Selbstverschuldens des Reiseanbieters DERTOUR zu keiner Einsicht führte sah ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten. Dieser gewann bereits einen Prozess gegen den Reiseveranstalter, in dem das gleiche Problem vorherrschte, und konfrontierte ihn auch damit. Aber trotzalledem zeigte sich DERTOUR uneinsichtig, berief sich auf Paragraphen und Gründe die allesamt vom Anwalt entkräftet werden konnten! Um mir, nach langem Hin- und Her, einen Gerichtsprozess zu ersparen, bot mir meine Versicherung eine Prozesskostenablöse an, was bedeutet, dass ein Teil der Schadenssumme von der eigenen Versicherung ausbezahlt wird und somit ist die Sache erledigt – DERTOUR kommt also mit einer schlechten Bewertung davon! Ich habe jeden Schrift- und Telefonverkehr zwischen allen Beteiligten dokumentiert, sogar den vor Vertragsabschluss getätigten Anruf über die Bestätigung der Korrektheit des Angebotes seitens DERTOUR! Mehr als sich vorab intensiv über den Reiseveranstalter und die Korrektheit des Angebotes zu informieren und diese bestätigt zu bekommen kann man als Konsument nicht machen!

    NIE WIEDER! – Wer Reisen über DERTOUR bucht, muss sich darüber im Klaren sein, dass deren Angebote, selbst nach Eingeständnis von Fehlern, nicht eingehalten werden. Selbst eine zum Reisevertrag abgeschlossene Reiseversicherung nützte NICHTS!

    DERTOUR wird vermutlich denken, dass man als Konsument sowieso eher vom Vertrag zurücktritt als es auf einen Gerichtsprozess ankommen zu lassen. Hätte mir meine Versicherung keine Prozesskostenablöse angeboten, hätte ich diese Sache auf jeden Fall vor Gericht klären lassen, da ich alles unternommen habe das Angebot als auch den Reiseveranstalter vorab zu hinterfragen und alle Fehler nachweislich bei DERTOUR liegen!


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    Hotelbuchung

    Die Hotelbuchung über Dertour wurde beim Hotel nicht gefunden. Die Einschaltung des Dertour hat auch Nichts gebracht und ich musste von einem schlechten Zimmer zum anderen umziehen. Nach mehreren Briefwechsel mit Dertour wurde weder die Differenz rückerstatet noch der Ärger kompensiert. Ich bekam nur einen lächerlichen Gutschein € 50,00 auf die nächste Reise.


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    Statt Adults Only in ein Familienhotel - Vorbereitungs-Bootcamp

    Urlaubsfreuden sind doch die schönsten Freuden, oder?
    Das möchte man meinen, wenn man Ende November bereits einen Sommerurlaub auf Kreta bucht...

    Bis 2 Wochen vor Abreise waren wir auch noch in dieser Hoffnung/Erwartung - doch dann kam ein recht unerfreuliches Schreiben, dass unser gebuchtes 5* Boutique-Hotel (Adults Only, 119 Zimmer & inkl. Sandstrand), durch einen Systemfehler überbucht sei.

    Die Angebotene Alternative war ein 5* Familienhotel mit über 500 Zimmer, wo zum Reisezeitraum (lt. Angaben des Hotelpersonals) täglich über 1400 Gäste waren.

    Tausche "Adults Only" gegen Familienhotel - trotz fristgerechter Antwort meinerseits (Frist waren 4 oder 5 Tage) und der Kooperationsbereitschaft, dass wir den Reisezeitraum etwas verschieben können bzw. auch eine andere (Griechische) Insel in Betracht ziehen würden, wenn das Gesamtpaket passt, wurde ignoriert.
    Zwischen unserer Buchung und der Meldung, dass das Hotel überbucht sei, haben wir privat die frohe Kunde vernommen, dass dies unser letzter Urlaub in Zweisamkeit sein würde - was dem verlangen nach einem Adults Only Hotel nochmals mehr Nachdruck verliehen hatte.

    Aber vom Verständnis bzw. Rückmeldung seitens DERTOUR keine Spur - mehrmalige E-Mails & Telefonanrufe in der Serviceline und keine zufriedenstellende Rückmeldung - lediglich (telefonisch), dass sie meine Mails bekommen haben und dies nach Abflugdatum bearbeiten werden.

    So kam es, dass wir dann 24 Stunden vor Abflug dann doch schon etwas nervös wurden, da wir noch keinerlei Reiseunterlagen (zum umgebuchten Hotel) erhalten haben (wir haben uns dann damit abgefunden und beschlossen, das Beste aus dem Urlaub trotzdem zu machen) - da wurde ich dann im Ton auch etwas fordernder, da dies in meinen Augen (habe selbst im Tourismus meine Ausbildung gemacht) in einer Dienstleistungsbranche ein absolutes No-Go ist.

    15 Stunden vor Abflug hat DERTOUR es dann doch geschafft, dass die Unterlagen zugeschickt werden - (ironischen) Applaus dafür.

    Der rote Faden zieht sich dann auch bei der Beschwerdebehandlung durch, da ich mir etwaige Ansprüche vorab nicht abgelten lassen wollte. Da die primären Faktoren (Sandstrand & Adults Only) im umgebuchten Hotel nur minimal (kleiner Sandstrand für die Anzahl der Zimmer/Gäste, der voll mit Kindern/Familien war) erfüllt war, habe ich mich direkt nach Rückkehr an die Kundenbetreuung gewendet und den Sachverhalt und die dadurch resultierenden Mühen detailliert geschildert.
    Doch auch hier verstrich die Zeit ohne jeglicher Reaktion/Rückantwort - nach rund 1,5 Monaten aber dann doch ein "Wunder" - es wurde auf mein Schreiben bzw. meine Forderungen Bezug genommen und mir ein Reisegutschein bzw. alternativ knapp unter 25% der von mir ursprünglich geforderten Rückerstattung angeboten.
    Da ich damit in keinster Weise einverstanden war, habe ich den Standpunkt nochmals verdeutlicht und kurz darauf kam dann auch die nächste Antwort, dass sie nun knapp unter 50% der von mir geforderten Summe zur Rücküberweisung angewiesen haben und DERTOUR somit der Meinung ist, dass dies angemessen entschädigt sei.

    Da ich keine weiteren Mühen in Argumentationsketten stecken möchte, akzeptierte ich dies zähneknirschend und bringe nun die Zeit lieber damit auf, meine Erfahrungen mit (zukünftigen) Reisenden von DERTOUR zu teilen.

    PS: Hätte ich auch auf die Bewertungen bereits im Vorfeld näher geschaut, hätte ich vermutlich vorab schon von einer Buchung mit DERTOUR abgesehen - aber im Nachhinein ist man immer schlauer...

    So bleibt das "positive Fazit", dass der Aufenthalt im Familienhotel für uns zumindest ein Bootcamp war für das, was unserer kleinen Familie in den nächsten Jahren bevorsteht ;)


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    Nie wieder DER Tour! Bezahlung müsste innerhalb 3 Tagen bezahlt werden. Bei Storno - Gutschrift erst nach unverschämt länger Zeit zurück erstattet!
    Zum Glück gibt es mehrere seriöse Reiseveranstalter!


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