
Berge Und Meer Erfahrungen lesen & Bewertung teilen
Alle ErfahrungsberichteBerge Und Meer
Alle Erfahrungsberichte (27)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Kapadokien Rundreise Oktober 2022
Wir waren Mitte Oktober mit Berge und Meer in Kapadokien unterwegs.
Leider wurde unser Hinflug kurzfristig nach hinten verlegt (wir sollten erst morgens fliegen, dann wurde der Flug aber leider auf den Abend verschoben). Das war ein kleiner Dämpfer schon vor dem Abflug. Die Gruppengrösse war nicht wie angegeben bis zu 16 Personen (wir waren eher 30 im Bus), insgesamt war die Reise aber ein echtes Erlebniss. Dies lag an den Leuten aber vor allem am Reiseleiter Engin der die Gruppe sehr gut im Griff hatte und uns ausführlich über die Sehenswürdigkeiten informieren konnte. Natürlich kann er es nie allen recht machen aber wir fanden uns gut betreut und so wie das Feedback der Mitreisenden war, waren wir damit nicht allein.
Er gab immer wieder Tips und Erläuterungen zu den einzelnen Örtlichkeiten und er hat auch immer genug Zeit geschaffen sich alles anzusehen. Auch seine Erklärungen zu Land und Leuten waren sehr hilfreich und informativ.
Grösstes Manko für uns bei der Reise war eigentlich das Hotel in Kappadokien selbst. Weder das Essen noch das Zimmer waren so wirklich toll. Das Auswahl beim Essen gab es oft nur für kurze Zeit und Geschirr war auch öfter Mangelware. Das Zimmer war nicht sauber und in keinem guten Zustand. Der Putz bröckelte, es lag Dreck in einer Schublade, ... . Auch die Heizung ging nur manchmal und leider war es schon etwas frisch.Liebe Frau Mikac,
leider haben wir keine Adresse von Ihnen und können Sie daher nicht persönlich anschreiben. Anbei die Antwort meine Kollegin aus dem Kundenservice.
Die Flugzeiten werden von der Fluggesellschaft festgelegt und leider häufig auch im Vorfeld noch mal geändert. Daher erfahren unsere Gäste die endgültigen Flugzeiten auch erst mit Zusendung der Reiseunterlagen final. Der Anreisetag ist immer als reiner Transfertag zu betrachten. Wenngleich es natürlich angenehm ist, wenn man früh ankommt und nicht allzu früh abreist.
Eine bestimmte Gruppengröße bzw. max. Teilnehmerzahl zu dieser Reise werden unseren Kunden laut Reiseausschreibung nicht zugesagt. Wir bedauern, dass Sie die Gruppe als zu groß empfunden haben.
Wenn Sie es vorziehen in kleiner Gruppe zu reisen, haben wir selbstverständlich im Rahmen unserer Kleingruppen-, Erlebnis- und Rundreisen Deluxe-Angebote auch zahlreiche Reisen mit einer begrenzten Teilnehmerzahl im Programm.
An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für Ihr Feedback bedanken. Wir werden Ihre Rückmeldung in jedem Fall prüfen.
Eine Reisepreisminderung können wir allerdings hier nicht anbieten. Bedenken Sie, dass im sehr attraktiven Reisepreis von 495 Euro/Woche viele Leistungen bereits inkludiert waren.
Freundliche Grüße
Nina Meyer, Berge & Meer-Social Media-Team15 tätige Rundreise von Istanbul-Kappadokien-Antalya mit B1 Woche Verlängerung adehotel Side Star Gundogdu
bei der Rundreise von Istanbul, Kappadokien , Antalia und Badeurlaub in Side Star gab es viel zu sehen, dank sehr netten Reiseleitern Ümit und Engin. Ich fühlte mich gut betreut. In Kappadokien gab es für die Übernachtung angenehm nur1 Hotel, von dem aus diverse Sehenswürdigkeiten angefahren wurden, immer mit dem gleichen Bus und dem gleichen angenehmen Busfahrer Ali bis nach Antalya. Das anschließende Badehotel Side Star war bis auf die etwas abseits gelegene Lage in Gündogdu und dem Strand hervorragend . allerdings war eine Bushaltestelle direkt vor der Tür nach Side oder Manavgat.
Lediglich der 1. Nachmittag im Kappadokien Hotel war nicht gut organisiert, da unsere Reisegruppe geteilt wurde. Die eine Gruppe traf sich um 14 Uhr zur Besichtigungsfahrt, während 4 Personen der anderen Gruppe auf sich allein gestellt waren, bei einem Hotel einsam auf einem Hügel, da der 2. Reiseleiter erst mit einer anderen Gruppe abend sankam. Es hätte somit einen Tag Aufenthalt weniger in Kappadokien sein können , dafür einen mehr in Istanbul oder Antalya. Die Verpflegung auf der Rundreise iwar einfach, im Hotel und auch unterwegs, dafür wurden wir im Hotel Side Star , Gündogdu belohnt.
Die positiven Erinnerungen überwiegen aufgrund der Reiseleiter, die über umfangreiches Wissen verfügtenLiebe Gisela,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung! Schön, dass Ihnen die Rundreise positiv in Erinnerung bleiben wird! Ihren Kritikpunkt zur Gruppenteilung geben wir an unseren Kundenservice weiter. Bitte geben Sie bei zukünftigen Nachrichten immer auch Ihre Buchungsnummer an.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Murmann, Berge ... Meer-Social Media-TeamIm September habe ich mit meiner Frau die Wanderreise auf Sardinien mit Hotel in Arborea gemacht. Die Hotelanlage ist sehr schön aber leider ziemlich abgelegen und am WE von durch einheimische Gäste sehr laut. Außerdem ist man ohne Mietwagen aufgeschmissen, da es keine öffentlichen Verkehrsmittel in der Nähe des Hotels gibt. Unsere fünf geführten Wanderungen aber waren durch unsere Wanderführerin Belinda hervorragend organisiert und haben allen Gruppenmitgliedern sehr viel Freude gemacht. Wir haben schon einige Wanderungen mitgemacht aber eine so kompetente, freundliche und sprachlich fitte Wanderführerin hatten wir noch nie. Glückwunsch zu dieser Mitarbeiterin!
Lieber Herr Gloß,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen sehr, dass Ihnen das Wanderpaket gefallen hat und wir geben Ihr Lob auch gerne an unserer Wanderführerin weiter.
Freundliche Grüße
Nina Meyer, Berge & Meer-Social Media-TeamErfahrung mit der Reise Tansania und Sansibar
Reise vom 17.05 - 30.05.2023 Tansania und Sansibar in einer Reisegruppe
Wir hatten grosses glück mit unseren gites, Abduli und John. Der service war überdurchschnittlich , uns wurde jeder wunsch erfüllt. Die Lodges waren sehr gut, das essen sehr gut. Das Hotel auf Sansibar
war ebebso gut und der Service perfekt.
Ein großes Lob an Berge und Meer.Liebe Sabine Stiel,
vielen Dank für das tolle Lob! Schön, dass Ihnen die Reise durch Tansania und Sansibar so gut gefallen hat. Genau so soll es sein.
Freundliche Grüße
Patrick Murmann, Berge ... Meer-Social Media-TeamBewertung
Ich habe eine relativ teure Rundreise gebucht. Leider habe habe ich einen Anschlussflug verpasst. Am Serviceschalter der Lufthansa wurde versucht mir zu helfen, aber da wurden mir meine sehr begrenzten Möglichkeiten durch die Buchung über Berge und Meer aufgezeigt. Ich hätte alle Flüge, wie auch die Rückflüge nochmals selbst buchen müssen, wie auch den Transfer vor Ort. Leider ist eine Buchung über eine andere Fluggesellschaft auch nicht möglich. Diese Information bekam ich allerdings von der Lufthansa mitgeteilt und nicht von Berge und Meer.
Am Telefon mit der Agentur konnte oder wollte man mir aber auch nicht wirklich helfen. Ich habe keine Auskunft über Preise oder Hilfsangebote bekommen, das man die Reise doch noch hätte antreten könnte. Und das hat mich sehr geärgert. Auf jede Frage wurde mit Nein oder Kann ich nicht sagen geantwortet.
Bei einer 5000 Euro Reise hätte ich mehr Dienstleistungen und Auskunft erwartet. Ich musste leider die komplette Reise stornieren, obwohl es bestimmt noch Möglichkeiten gegeben hätte nachzukommen. Leider sind die Reisen von Berge und Meer nicht flexibel gestaltbar oder besser gesagt auf Kundenwünsche anpassbar.
Mein daher lautet mein Fazit: Über die Durchführung kann ich nichts sagen, da diese für mich nicht stattgefunden hat. Die Auskunft am Telefon war sehr schlecht oder eher nicht vorhanden. Aus dem Grund das alles sehr starr ist und einem bei Problemen nicht geholfen werden kann, würde ich keine Empfehlung aussprechen.Liebe Frau Schilling,
es tut uns leid, dass Sie mit der Auskunft unzufrieden waren. Die KollegInnen aus dem Kundenservice werden im Laufe des Tages nochmal auf Sie zukommen.
Freundliche Grüße
Patrick Murmann, Berge ... Meer-Social Media-TeamMusical Gutschein
Ich hatte am 24. Dez 2019 in einer Aldi Filiale einen Musical Gutschein von Berge und Meer gekauft mit der Absicht im Frühjahr in Hamburg das Musical König der Löwen zu besuchen. Leider kam dann der Corona Lockdown und es gab bis Herbst 2021 keine Veranstaltungen.
Da ich in 2022 keine Möglichkeit hatte den Gutschein einzulösen wollte ich eine Erstattung oder eine Verlängerung.
Berge und Meer verweist hier aber immer wieder auf die AGB, das ein Gutschein nur 3 Jahre gültig sei. Das es wegen Corona Lockdown hier zahlreiche Sonderregelungen gibt wird ignoriert. Berge und Meer will keine Erstattung leisten und schreibt unter anderem "Da sie Ihren Gutschein nicht eingelöst hatten und die Vorstellung seitens Stage abgesagt wurde ist eine Erstattung nicht möglich."
Obwohl es für Gutscheine die nicht eingelöst werden konnten eine Verlängerung bis zum 31.12.2023 gibt
...Sehr geehrter Herr Kather,
es tut uns leid, dass Sie verärgert sind und keinen passenden Termin finden konnten. Allerdings hat Sie unser Kundenservice bereits ausführlich über den Sachverhalt aufgeklärt: Bis zum 31.12.2022 war Ihr Gutschein gültig und konnte auch für andere buchbare Reisen der ALDI Reisen Welt im Zeitraum 2022 bzw. 2023 eingelöst werden.
Eine Verlängerung oder Erstattung ist in diesem Fall leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Murmann, Berge ... Meer-Social Media-TeamProblemlose Rückzahlung unserer Anzahlung
Wir wollten in den Pfingstferien auf Madeira wandern und buchten deshalb bei Berge&Meer.
Nachdem die Reise aufgrund von CORONA nicht durchgeführt werden konnte, ließ uns das Unternehmen wissen, dass es mit der Rückzahlung etwas dauern wird. Wir wurden jedoch mehrfach über den Stand der Dinge informiert und wie vorhergesagt, wurde das Geld termingerecht auf unser Konto überwiesen.
Für uns lief es perfekt ab und deshalb werden wir selbstverständlich wieder mit B&M buchen.Kalabrien-Rundreise Okt. 2021
Ich bin rundum zufrieden!!! Buchung einfach und problemlos , Abholung am Flugplatz hat gut geklappt, Hotel Costa degli Dei sehr sauber, wunderschöne Anlage und sehr freundlicher Servic, Essen für mich super, da landestypisch, abwechslungsreich und gut, Reiseleitung sympathisch und kompetent, Busfahrer freundlich und sicher. Wetter na ja, aber dafür ist ja bekanntlich Petrus zuständig. Ich werde sicher wieder eine Reise buchen. Mfg E. Oberkofler
Rückerstattung
Hallo zusammen
habe heute mein Geld zurück bekommen von einer Reise die im April los gehen sollte
ich kann nur sagen das wir schon über 10 Jahre mit B & M fahren und schon richtig tolle Reisen gemacht haben
Allso ein wenig GEDULD und ihr werdet euer Geld schon bekommen
Wir werden auf jedenfall weiterhin mit B & M fahren
Andrea MeierWir warten immer noch auf die Rückerstattung der Reise Korsika vom 2.05-9.05.2020 Buchungs nr 1c708955/1 .Trotz Mahnung 5.05. und 9.06.2020 keine Reaktion .Frage wann wollt ihr denn aus dem dornröschen dauerschlaf Erwachen, das ist kein Kunden freundliches Benehmen. Wir erwarten umgehend die Rückerstattung der Reise Korsika. Andernfalls leiten wir ein mahnverfahren ein.
wir wären am 9.4. nach Südafrika geflogen, wir warten immer noch auf die Rückzahlung. es wurde Ende Mai versprochen, dann hat es geheißen, dass ein Scheck zugesendet wird und zuletzt, dass sie es auf unser Konto überweisen. wir bereiten jetzt eine Klage beim AG Montabaur vor.
einfach zu sagen, ein Scheck wurde zugestellt, leider nicht angekommen, wird zu wenig sein.
lg
HannesDie am 04.05.2020von BM stonierte Reise nach Montenegro, keine weitere Korrespondenz von B M. Wenn man telefonisch mal jemanden erreicht hat, unfreundliche Antworten. Hammer war, als mal fragte ich laufe hinter meinem Geld her falls B M Insolvenz ist bekam ich die Antwort das ist möglich. Warte seitdem auf die Rückzahlung meiner Anzahlung. Bin maßlos enttäuscht.
Hallo, gestern hatte ich unerwartet den Scheck von BM in der Post. Es gab keine Kommunikation einfach nur den Scheck und darum gibt es auch nur eine 1in der Bewertung. Das war es nach 25Jahren Urlaub mit BM. Schade das man so die Kunden vergrault
Super, Kundenservice!
Unsere Reise nach Bali wurde aufgrund des „Lockdown“ abgesagt. Es kam sofort vom Kundenservice eine Benachrichtigung. Verständlicherweise hat alles etwas Zeit in Anspruch genommen. Aber wir haben unsere Geld problemlos zurückerstattet bekommen.
Andere haben sich auch angesehen

Travelcircus
Dass der Alltagstrott nicht unbedingt gut für uns ist, erkennen immer mehr Menschen. Gefangen in einem monotonen Hamsterrad, verlässt uns...

Journaway
Immer mehr Menschen wollen reisen. Es gibt unzählige Arten die Welt zu entdecken, zum Beispiel durch Rundreisen. Sie bieten die Möglichke...

Spar Mit Reisen
Du bist aktuell auf der Suche nach einer Autoreise, bei der du nicht in ein lästiges und lautes Flugzeug steigen musst? Hoffst du hierbei nich...

Allcamps
Reisen sind Nahrung für die Seele. Auch wenn Sie in einer städtischen Umgebung leben, in der Sie alles zur Hand haben, kann die Magie des...
Liebe Frau Mikac,
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise insgesamt gut gefallen hat! Ihr Kritikpunkte leiten wir an unsere Türkei-Expertin weiter, die auch Rücksprache mit unseren Partnern vor Ort halten wird. Außerdem geben wir Ihr Feedback an unseren Kundenservice weiter. Bitte geben Sie bei zukünftigen Nachrichten an uns immer Ihre Buchungsnummer mit an.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Nina Meyer, Berge & Meer-Social Media-Team