ITS Reisen

Alle Erfahrungsberichte

ITS Reisen

50% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

M
Marcus Theis
Reiseunterlagen rechtzeitig da, Gutschein einlösen problemlos. Abfertigung am Flugplatz DUS auch zügig. Flugzeug von Corendon Air allerdings angeranzt, Sitze durchgesessen und man spürt jede Quers...Lesen Sie weiter
G
Garske
Bedingt durch Corona ging unser Flug am Sonntag nicht nach Bulgarien.ITS war so kulant und schickte uns 4 Wochen vorher, das wir schon am Samstag fliegen können zum gleichen Preis.Der Rückflug fan...Lesen Sie weiter
M
Mike Weiß
2 Wochen Ägypten, Hotel, Flug, Transfer. Alles wie erwartet. DankeLesen Sie weiter
S
Stefan
Nach der Buchung der Pauschalreise hat dieser Veranstalter es nicht geschafft mir eine Bestätigung der Buchung zukommen zu lassen. Als ich zwei Tage später anrief, sagte man mir, dass das Hotelzimm...Lesen Sie weiter
A
Andreas Mayer
Wir hatten eine Pauschalreise bei ITS mit kostenloser Stornierung bis 14 Tage vor Reiseantritt gebucht. Einige Stunden nach der Buchung wurde ein hoher Betrag von der Firma DER Touristik abgebucht....Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (20)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaubsziel gut, Transfer schlecht

    Reiseunterlagen rechtzeitig da, Gutschein einlösen problemlos. Abfertigung am Flugplatz DUS auch zügig.
    Flugzeug von Corendon Air allerdings angeranzt, Sitze durchgesessen und man spürt jede Querstrebe im Sitz. Sitzabstand extrem eng.
    Ankunft und Transfer zum Hotel war soweit in Ordnung.
    Aufenthalt Tiptop!
    Rücktransfer Hotel Flugplatz eine Katastrophe. Abholort unklar, zumindest beim Busfahrer, Kleinbus mit defekten Stößdämpfer, 19 Sitzer, mit 21 Personen an Bord, Koffer im Gang gestapelt und das für eine Transferzeit von ca. 1 Stunde.
    Das war weit, ganz weit weg von Corona konformen Regeln noch war es Sicherheitstechnisch in Ordnung.
    Abfertigung beim Rückflug wieder zügig, Flugzeug von Sundair zwar auch in die Jahre gekommen aber noch akzeptabel!
    Sogar die Koffer in DUS waren nach 15 min. Schon auf dem Gepäckband was selten ist an dem Flugplatz.
    Alles in allem war der Urlaub gut, nur der Transfer war ein absolutes No-Go auf der Rückreise.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vom Ersten bis zum Letzten Tag alles Super

    Bedingt durch Corona ging unser Flug am Sonntag nicht nach Bulgarien.ITS war so kulant und schickte uns 4 Wochen vorher, das wir schon am Samstag fliegen können zum gleichen Preis.Der Rückflug fand also nicht nach 14 sondern nach 15 Tagen ohne Aufpreis statt.
    Im Hotel war alles Bestens.
    3 Tage vor dem Rückflug eine Wathsapp Nachricht an den ITS Service in Burgas geschrieben um die genaue Abholzeit vom Bustransfair zu erfahren.
    Umgehend kam eine nette Antwort mit der Abholzeit.
    Ein Dankeschön an das nette Personal in Burgas.
    Anderen Gästen ,die bei anderen Reisedienstleistern gebucht hatten, wussten 10h vor Abflug noch nicht wann der Bus kommt.
    Wir buchen sehr gerne dort wieder.Haben so viel Schlechtes gehört und wurden so sehr vom positiven Gegenteil überzeugt.
    Danke für den gelungenen Urlaub


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    hat alles geklappt, dann muss man auch mal loben

    2 Wochen Ägypten, Hotel, Flug, Transfer. Alles wie erwartet. Danke


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise Gran Canaria

    Nach der Buchung der Pauschalreise hat dieser Veranstalter es nicht geschafft mir eine Bestätigung der Buchung zukommen zu lassen. Als ich zwei Tage später anrief, sagte man mir, dass das Hotelzimmer nicht verfügbar sei und man beim Hotel anfragen müsste.

    Als nach einer Woche immer noch nichts passiert war, habe ich von meiner kostenlosen Storno-Option Gebrauch gemacht und die gleiche Reise bei einem anderen Anbieter gebucht. Schade, dass man mich bei ITS hat hängen lassen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ITS ist unfassbar schlecht, nie wieder

    Wir hatten eine Pauschalreise bei ITS mit kostenloser Stornierung bis 14 Tage vor Reiseantritt gebucht. Einige Stunden nach der Buchung wurde ein hoher Betrag von der Firma DER Touristik abgebucht. Ein Zusammenhang war zunächst nicht erkennbar, da der Betrag höher war als der Anzahlungsbetrag der bei der Buchung angezeigt wurde. Eine Rechnung wird von ITS auch nicht verschickt. Es kommen nur dubiose EMails. Ein Hinweis auf die Firma DER Touristik gab es noch immer nicht. Wir haben die Buchung sofort storniert, unsere Bank über die illegale Abbuchung informiert und die VISA Karte sperren lassen. Inzwischen wurde die Stornierung durch ITS bestätigt und geschrieben, dass der Betrag angeblich zurückerstattet wurde. Das ist, wer hätte das gedacht, bis heute nicht passiert. Ich werde nun Anzeige gegen ITS erstatten müssen um mein Geld zurück zu erhalten. Die Support Hotline ist auch nach stundenlanger Wartezeit nicht zu erreichen. Wir können nur dringend abraten bei FTI , ITS, DER Touristik etc. zu buchen. Einfach mal googeln, das ist alles der gleiche Drecksverein.

    Wenn sie mit Kreditkarte bezahlt haben, und Ihrer Bank gemeldet haben, hat Ihre Bank die Transaktion storniert. Falls das nicht passiert ist, sollten sie sich Gedanken über Ihre Bank machen und nicht ITS. DER Touristik Ist ITS, und umgekehrt, ein wenig Googlen, mit dem Internet umgehen können sie ja.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Katastrophe

    Kundenservice quasi nicht vorhanden. Kundenwünsche werden ignoriert, nicht einmal Sitzplätze kann man vorab reservieren. Keine Entschädigung auf Anfrage und einfach überhaupt kein Interesse am Kunden.
    ITS ist für mich Keine Option mehr.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Katastrophe im Service

    Am Telefon wird man nur abgewimmelt! Ich buche nie wieder da! Lieber tui oder Seriösere unternehmen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ITS Reisen ist der letzte Dreck

    Ich habe gern bei ITS Reisen gebucht bis jetzt habe Reise vom 17.09.2021 bis 01.10.2021 gebucht und bezahlt ITS habe die Reise als sie das Geld hatte sofort storniert und jetzt warte ich auf mein Geld denn mit einem Gutschein lasse ich mich nicht abspeisen denn die Regelung mit den Gutscheinen haben wir der dreckigen Merkel und Spahn zu verdanken da sie wegen der Corona Scheisse sich immer wieder was neues einfallen lassen
    Denn die dreckgen Mistschweine von Politikern haben doch Sack voll und was gehen mich die Reise Veranstalter an ob sie pleite gehen denn schließlich haben wir Corona von den dreckige lumpen Gesindel was nach Deutschland kommen.
    Ich möchte mein Geld von ITS Reisen und sichts anderes denn bei denen werde ich nicht mehr buchen

    0 Sterne für Ihre Ausdrucksweise - suchen sie sich doch besser eine Gruppe auf Telegramm.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder über its

    erst war ich tagelang in einer warteschleife von 180 min ,die Mitarbeiter am Telefon hatten keinen Plan, meist sogar schlecht deutschsprachige, am Tag der Reise das extra gebuchte Familien Zimmer in der Türkei nicht bekommen an der Rezeption versammelten sich mehrere Familien die das selbe Zimmer gebucht aber nicht erhalten haben es handelt sich um die Türkei side star ,das hotel wollte dann den Gästen das Familien Zimmer geben für 35 Euro mehr pro Tag das hat aber niemand gemacht da es eine unverschämtheit ist ,darauf hin wurden wir unserem Reiseleiter Mehmet vorgestellt, der uns frech und arrogant empfangen hat und uns mitteilte wir können nicht lesen, das war eine absolute Frechheit da es nur 2 Zimmer Kategorien gab Dz / Oder Fz mit Durchgangstür das ganze wird falsch beschrieben und man muss sich so etwas auch nicht bieten lassen, die Zimmer waren eine Katastrophe trotz das man ein Familien Zimmer gebucht hat nie wieder und der Reiseleiter Mehmet ist frech und rechthaberich das ist für mich kein Reiseleiter wo man sich mit Problemen hinwenden kann


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder!

    Nie wieder werde ich eine Reise über ITS buchen.

    Am Anfang war noch alles gut. Nachdem wir die Anzahlung geleistet haben kamen dann die Probleme. Wir wurden immer wieder umgebucht. Auf Rückfragen gab es am Anfang schnell eine Erklärung dafür, danach erfolgte auf Anfragen tagelang keine Antwort.

    Nachdem wir uns informiert haben, gab es natürlich bessere Angebote. Wir stornierten die Umbuchung von ITS die uns absolut nicht zugesagt hat und beauftragten die Reise entsprechend auf unsere Wünsche anzupassen (Reisedauer, Meerblick).

    Wir erhielten schnell eine E-Mail. Da der Vorgang schon mehrmals umgebucht worden ist, nimmt ITS eine Umbuchungsgebühr von 50 € pro Person.

    Fazit:
    Wir wurden umgebucht und müssen jetzt auch noch eine Umbuchungsgebühr bezahlen weil uns die Umbuchung nicht passt? Wir lassen uns doch nicht verarschen. Zur Info: Unsere Reise wurde von 8 Tage auf 13 Tage umgebucht mit richtig schlechten Flugzeiten + falsches Zimmer....


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ASSOZIAL

    Ohne Grund Reise storiert worden, kein Entschuldigung, kein Alterative anbieten, musste 1000 mal anrufen um meine Anzahlung zurueck zu Kriegen. Eckelhaft


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ITS ist auf Betrug aus - Vorsicht!!!!!!

    Reise für 05.08.2021 - 18 Tage nach Fuerteventura in einem Hotel mit All Inklusiv gebucht. Selbst in Erfahrung gebracht dass das Hotel aufgrund von Corona erst ab September 2021 All In anbietet und uns zum Verzehr in ein anderes Hotel bringt. Schlechter Scherz. ITS war bereits vom Hotel informiert, leitete den Sachverhalt aber nicht an uns Kunden weiter. Somit haben wir am 20.07.2021 im Reisebüro diese Reise storniert, kostenlos und über ITS eine wesenlich teuerere Reise nach Bulgarien gebucht. Die Dame aus dem Reisebüro hatte mit der Buchhaltung und Clearingstelle von ITS abgesprochen dass die bereits geleistete Zahlung für die Furerteventura-Reise auf die Bulgarien-Reise umgebucht wird und von uns, als Kunde, nur noch eine Restzahlung erfolgt. Restzahlung erfolgte einen Tag später von uns. Nur die Umbuchung von ITS nicht. Angeblich wurde ein Verrechnungsscheck an uns geschickt. Haben wir nie erhalten. Eine Umbuchung der Zahlung würde nicht gehen. Wir sollten den Betrag bitte nochmals überweisen. Also, zweimal bezahlen. Für wie dumm halten die Kunden? Und zweitens, warum Scheck? Schecks werden heute nicht mehr als Zahlungsmittel genutzt. Wir Kunden müssen doch auch überweisen. Auf einen V-Scheck-Betrag kann man erst nach 10 Tagen Kontogutschrift zugreifen. Und dieser Scheck kann auch noch von ITS 8 Wochen lang zurückgeholt werden. Und der Betrag wird dem Kundenkonto dann wieder belastet. Lug und Betrug. Können den angeblich versendeten Scheck doch sperren und die Umbuchung der Zahlung vornehmen. Warum will ITS unbedingt dass wir zweimal unseren Urlaub bezahlen? Der 1. Vertrag wurde schon von ITS nicht eingehalten aufgrund der fehlenden Information was All Inklusiv betrifft und jetzt das!!!!! Wir werden einen Anwalt einschalten.

    Schalten sie einen Anwalt ein, jawohl! Ein Unternehmen was mit Schicks zahlen möchte, gehört verklagt und geschlossen und an den Pranger gestellt.

    Man man , wenn sie sich im wahren leben nicht auskenne, sein sie besser ruhig. Ihr Anwalt wird sich freuen, über das Geld was er an Ihnen verdient, und im Hinterzimmer ein Party machen dass es so dumme Menschen gibt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    keine Kommunikation

    Wir haben als Familie gemeinsam mit der Familie einer Freundin im Coronajahr 2021 eine Pauschalreise nach Malta gebucht. Die Unterlagen kamen per Mail. Für alle weiteren Fragen wurden wir auf den Account "mein its" verwiesen, der aber nicht alle Fragen beantwortete und teilweise fehlerhafte Angaben enthielt. Also rief ich dort an. Von ITS/DERTOUR wurde ich pingpongartig zu Ab-in-den-Urlaub und zurück verwiesen. Die Telefonnummern, die ITS angibt, sind -wenn man Glück hat- mit enormen Wartezeiten verbunden, oftmals erreichte ich gar keinen und landete wieder beim digitalen Auswahlmenu, das sich dann irgendwann abschaltete. Nach langem hartnäckigen Warten in der Warteschleife und einem nicht sehr informativen Gespräch erhielt ich zumindest einen Code, mit dem ich mich einchecken konnte. Meine Freundin hatte das auch versucht, kam aber nicht durch und konnte sich folglich nicht vorab einchecken.
    Die Erfahrung mit ITS/DERTOUR und auch Ab-in-den-Urlaub zu reisen, war für uns der absolute Tiefpunkt der Kundenfreundlichkeit.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Umbuchen bei Corona

    Wir haben Zypern gebucht und eine Umbuchung und Stornierungsmöglichkeit abgeschlossen.
    Diese gilt nur bis 14 Tage vor Reiseantritt, in unserem Fall bis zum 03.07.2021.
    Am 04.07.2021 wurde Zypern als Risikogebieten und jetzt als Hochinzidenz Land eingestuft. Auf unsere sofortige Anfrage am 04.07.2021 ob wir umbuchen können, haben wir bis heute keine Antwort erhalten, über die Hotline erreicht man niemanden ????
    Gestern haben wir ein formelles Schreiben erhalten, dass wir die Buchung bis zum 13.07.2021 stornieren können und lediglich € 2.250,00 Gebühren zahlen, bei einem Reisepreis von € 3.000,00.
    Toller Service, nie wieder ITS ????


Andere haben sich auch angesehen

Tschechoreisen.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Tschechoreisen.de

1 erfahrungen

Von Prag bis Bratislava, Pilsen, Budweis, Brünn, Košice – die Tschechische Republik und die Slowakei locken mit zauberhaften St&a...

Allianz RisikoLebensversicherung Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

Allianz RisikoLebensversicherung

1 erfahrungen

Im Leben stößt man stets auf Veränderungen und diese können sich völlig unterschiedlich gestalten. Vielleicht haben Sie e...

PayVIP Mastercard Gold Firmenlogo für Erfahrungen zu Finanzprodukten und Finanzdienstleister

payVIP Mastercard Gold

1 erfahrungen

Das liebe Geld stellt immer eine Schwierigkeit dar: Zuhause geht man fleißig arbeiten, damit man sich die schönen Dinge leisten kann, vo...

BarmeniaDirekt Versicherungen Firmenlogo für Erfahrungen zu Versicherungsgesellschaften, Versicherungsprodukten und Dienstleistungen

BarmeniaDirekt Versicherungen

2 erfahrungen

Wenn Sie einen Hund oder eine Katze als Haustier halten, dann ist der vierbeinige Mitbewohner viel mehr als nur ein Wachhund oder Mäusefä...

ITS Reisen

Wer geht nicht gerne auf Urlaub? Wetten, dass es auch solche Leute gibt! Aber gehören Sie zu den Ja-Sagern, dann müssen Sie einmal die Website: ITS.de besuchen. Denn die ist sagenhaft organisiert! Sie unterteilt sich in 2 Reiseveranstalter, nämlich in „Urlaubsliebe“ &  „DERTOUR“.

Immerhin 40 Jahre Erfahrung hat dieser Veranstalter! Bestes Preis-Leistungsverhältnis!

Keine Sorge, bei ITS-Reisen reisen Sie rundum sicher!

Durch das Serviceportal “Mein ITS“ sind Sie mittels Informationen für Ihre Reise perfekt vorbereitet!

Viele Inspirationen finden Sie im IST-Urlaubsblog (nicht vergessen: sich auf das Rundschreiben zu abonnieren). Empfehlungen, Geheimtipps und spannende Erlebnisse von anderen Reisenden, die Ihnen vorgingen!

Wer nicht so viel ausgeben will kann sich prima in der Rubrik „gesenkte Preise“ orientieren oder lesen Sie über den „Frühbucher-Vorteil“ oder rufen Sie für Fragen, wie verrückt auch, die URLAUBS-HOTLINE an!

ITS Reisen

Total interessant ist die Unternehmensgeschichte (LESEN!!) 1917-2017 100 Jahre Urlaubsliebe!

Oder die Rubrik: Produkttest ist auch was ganz Tolles. Denn hier können Sie z.B. Hoteltester werden, dies in Dubai, in der Dominikanischen Republik, oder werden Sie Alpenhoteltester! Oder Städtereisen-Tester.  Sagenhaft, doch?!!!

Sehr schön ist auch die Rubrik „Themenwelten“ Da geht’s um Weltteile, und Urlaubsarten, also ob mit der Familie oder Sport oder Abenteuer, sogar typische Gerichte aus aller Welt finden Sie hier! Städtereisen, Afrika, Kreuzfahrten. Wenn man das alles so sieht und entdeckt, dann möchte man liebsten hauptberuflich Urlauber werden!! Und niemals mehr etwas Anderes tun!!!

Schauen Sie sich unbedingt auch die Rubrik „Gewinnspiele“ an, denn hier gewinnen Sie tolle Preise mit Ihren schönsten Urlaubsfotos!

Auch die Community  ist eine schöne Sache, klar, erst die Richtlinien durchlesen (!) und dann herrlich drauflos schwätzen, fragen ( auch dumme!) und erzählen.  Durch diesen Gedankenaustauch lernt und erfährt man sehr viel und kommen Sie immer wieder auf neue Ideen!

Reisebürosuche Klasse, da können Sie auch nach einem Büro bei Ihnen um die Ecke suchen!  Komfortabler geht‘s einfach nicht!

Auch haben Sie bei IST die Qual der Wahl, nehmen Sie nun ein Hotel, Ferienwohnung, Kreuzfahrtschiff, Rundreise, alles, einfach alles kann!

Für einen Flughafenparkplatz und Reiseversicherungen sorgen man hier natürlich auch.  Logo, denn ITS.de ist ein Totalpaket!

Schonmal auf Skiurlaub gewesen? Ist.de bietet Ihnen dazu die schönsten Hotels in den dollsten Skigebieten, in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich, z.B: im schönen Tirol. Praktisch ist , dass gleich die Preise der Skipässe mit angegeben werden. Denn gerade die können ja oft sehr kostspielig sein! Irre ist es sicherlich, um nachts auf einer beleuchteten Piste zu rodeln! Überhaupt sind meistens alle Pisten sehr gut präpariert!  Und ein  sicherlich sehr wichtiger Aspekt ist die Gastfreundlichkeit Ihres Gastgebers. Was kann man in Tirol doch herrlich schmausen, und in der Schweiz natürlich ein oberköstliches Fondue!  Und nichts ist schöner, als nach einem ganzen Tag an der frischen Luft in ein Gasthaus oder Stube zum Apre-Ski einzukehren.  Zusammen mit Freunden, der Familie  oder man lernt dort gleich neue Freunde kennen, nirgends geht das so einfach, wie im Wintersport beim Apre-Ski.  Und nachdem man Bekanntschaft geschlossen hat schiebt man einfach an, an dem langen Tisch beim offenen Kamin, um gemeinsam ein Fondue zu verputzen . Glauben Sie mir, nichts ist gemütlicher!  

Also, ich wünsche Ihnen ganz herzlich einen tollen, unvergesslichen Urlaub!