ITS Reisen - Gesamtbewertung basierend auf 28 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (28)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Pauschalreise, Reiseveranstalter, Informationsfluss
Während der Buchung meiner Pauschalreise bei dem Reiseveranstalter hatte ich gehofft, einen stressfreien Urlaub zu erleben. Leider lief die Kommunikation und Betreuung vor Ort sehr schlecht. Normalerweise versuche ich, so wenig Zeit wie möglich mit der Urlaubsplanung zu verbringen, doch mit diesem Veranstalter war es das genaue Gegenteil. Es gab Probleme und Änderungen mit meinen Buchungen, und der Informationsfluss war mangelhaft. Dadurch entstanden zusätzlicher Aufwand und Stress, den ich eigentlich bei einer Pauschalreise vermeiden wollte. Letztendlich hätte ich wohl genauso gut Flug, Hotel und Transfer selbst organisieren können und vermutlich sogar weniger bezahlt.
Hurghada
Bei der Platzreservierung gab es ein paar Schwierigkeiten, über die ich mich ziemlich geärgert hätte. Aber der Flug selbst war echt angenehm und der restliche Urlaub in einer spitzen sauberen Anlage mit freundlichem Personal war wirklich toll. Alles in allem verdient die Firma echt 5 Sterne für den gelungenen Urlaub, auch wenn es am Anfang ein paar Probleme gab. Der Mitarbeiter hat sich total reingehängt und hat dazu beigetragen, dass der Urlaub unvergesslich wurde. Echt gute Arbeit.
Reise nach Hotel Lalla Baya
Die Reise war total super! Mein Hotel lag direkt am Strand und das Essen war einfach nur lecker. Das Personal dort war mega nett und mein Zimmer hatte sogar Meerblick, es war echt toll! Auf jeden Fall kann ich es weiterempfehlen!
Urlaub perfekt
Mein Urlaub war einfach nur der Hammer! Alles hat perfekt geklappt und die Leute im Hotel waren total nett und hilfsbereit. Wir haben sogar das Zimmer oben im Hotel bekommen, so wie wir es wollten! Auch der Flug und der Transfer waren völlig in Ordnung. Einfach ein traumhafter Urlaub!
Antalya Lara, Hotel Royal Wings
Die Reise war einfach unglaublich! Wir haben vom 27.3.2024 bis zum 3.4.2024 im Hotel Royal Wings in Antalya gewohnt und es war einfach perfekt. Alles war super organisiert, vom Flughafen Antalya bis zum Hoteltransfer und der Rückreise nach Deutschland. Alles ging so reibungslos, dass wir manchmal gar nicht hinterherkamen, aber das war positiv gemeint! Wir können ITS auf jeden Fall weiterempfehlen, bitte macht weiter so! Das Hotel selbst war einfach fantastisch, es hätte definitiv mehr als 5 Sterne verdient. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!
Hotelbuchung vor 3 Jahren
Leider war unser Erlebnis mit dem Kundenservice sehr enttäuschend. Vor 3 Jahren haben wir ein Hotel gebucht, konnten es jedoch aufgrund der Coronapandemie nicht nutzen. Anstatt eine Rückerstattung zu erhalten, bekamen wir nur Gutscheine, die angeblich rückerstattungsfähig sind. Seitdem versuchen wir erfolglos, unser Geld zurückzubekommen, aber niemand fühlt sich zuständig und wir erhalten keine weiteren Informationen. Es ist frustrierend und enttäuschend, wie wir als Kunden behandelt werden.
Buchung Teneriffa Reise
Wir haben echt tolle Unterstützung vom Reisebüro erhalten. Die Mitarbeiterin Tanja war total nett und hilfsbereit. Sie hat immer schnell auf unsere E-Mails und Fragen geantwortet und uns super beraten. Wir haben die Reise über Check 24 gebucht und es fühlte sich genauso an wie in einem traditionellen Reisebüro. Wir waren wirklich sehr zufrieden und würden auf jeden Fall wieder dort buchen. Vielen Dank an das Team von ITS Reisen!
Hotelzimmer, Essen, Strand
Ich war vor kurzem in einem Hotel und es war ganz in Ordnung, aber nicht besonders toll. Die Zimmer waren schön und hatten eine Minibar mit Wasser, Cola und Sina. Der Balkon war ziemlich klein, nur etwa 1,5 Quadratmeter groß. Das Essen im Restaurant war ganz okay, aber nach 19.00 Uhr gab es kaum noch Auswahl. Der Strand war schön, aber es gab keine Strandbar im Mai, man musste zurück ins Hotel gehen, um etwas zu trinken zu bekommen. Es gab auch zu wenig Sonnenliegen am Pool, nach 8.45 Uhr waren alle besetzt. Früher war das Hotel nur für Erwachsene und das merkte man, es war nicht unbedingt kinderfreundlich. Der Preis, den wir bezahlt haben, war angemessen für das Hotel, man kann nicht zu viel erwarten, wenn man nicht viel bezahlt. Wenn man wirklich ein 5-Sterne-Hotel möchte, ist das definitiv nicht die richtige Wahl!
Flug nach Ägypten mit Sitzplatzreservierung
Ich war total happy mit unserem Flug nach Ägypten zusammen mit meinem 8-jährigen Kind. Das Personal von der Fluggesellschaft war echt nett und hilfsbereit. Nur das Reservieren der Sitze war ein bisschen kompliziert, das hat mich etwas genervt. Aber sonst war alles super und wir hatten einen echt entspannten Flug.
Buchung, Transfer, Hotel (Creta Star), Reiseleiterin, Ausflüge
Alles hat super geklappt, von der Buchung bis zum Transfer vor Ort. Das Hotel Creta Star war wirklich toll und die Reiseleiterin vor Ort war total nett und hilfsbereit. Die Ausflüge waren auch interessant, deshalb habe ich einen gebucht - auch das lief ohne Probleme. Ich würde auf jeden Fall gerne wieder mit diesem Reiseunternehmen verreisen.
Kaufprobleme
Leider war meine Erfahrung mit dem Kundendienst enttäuschend. Reklamationen wurden erst nach einem halben Jahr beantwortet und trotz vieler Beschwerden wurde kein Cent erstattet. Deshalb haben wir beschlossen, rechtliche Schritte gegen das Unternehmen einzuleiten.
Reisebuchung
Ein Stern? Das wäre sogar zu nett für ITS! Ich habe echt versucht, per E-Mail oder Telefon Hilfe zu suchen, aber es hat einfach nicht geklappt, da jemanden zu erreichen. Endlich fand ich eine Nummer und habe angerufen, aber ich wurde sofort unhöflich behandelt und dann einfach abgewimmelt! Selbst unser Reisebüro hatte Probleme, jemanden bei ITS zu erreichen. Glücklicherweise konnten sie uns helfen, sonst hätten wir wohl nie unsere Reiseunterlagen bekommen. ITS ist nichts für mich, nie wieder!
Buchung eines Hotels
Das Hotel, in dem wir übernachtet haben, war wirklich schön und toll gelegen direkt am Meer mit Strandzugang. Wir haben die traumhaften Sonnenuntergänge genossen und besonders den Whirlpool auf dem Dach geliebt, von dem aus man einen mega Blick über das Meer, den Hafen und die Bucht hat. Der Spa-Bereich war ebenfalls super mit Salzbad, Kältekammer und verschiedenen Saunen. Einziger Verbesserungspunkt wäre die Sanierung des Whirlpools, da nicht alle Düsen funktionierten und das Holz ringsherum in die Jahre gekommen war.
Türkeiurlaub mit Baby, tolles Hotel
Wir sind mit unserem Baby in die Türkei geflogen und wurden herzlich empfangen. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr nett. Es gab eine große Auswahl an leckerem Essen und die Anlage war gepflegt.
Fehlende Informationen, schlechter Kundenservice
Nachdem ich meine Reise gebucht hatte, war ich wirklich enttäuscht von der mangelhaften Kommunikation seitens des Unternehmens. Meine Anfragen vorab wurden entweder gar nicht oder falsch beantwortet. Es war fast so, als ob sie mir sagen würden, ich solle alle Informationen selbst herausfinden. Und dann haben sie auch noch einen Fehler bei meiner Hotelbuchung gemacht, sodass ich am Ende keine Verbindung zum anderen Hotel in der Umgebung hatte. Das fand ich wirklich enttäuschend und unprofessionell.
Flug buchen, um 12 Uhr geplant
Ich habe einen Flug für 12 Uhr gebucht, aber dann wurde er ohne Grund auf einen Nachtflug verschoben. Das hat mich total durcheinander gebracht, besonders mit meinen 3 Kindern, und wir mussten auch mehr bezahlen. Seit 2 Wochen versuchen wir jetzt, umzubuchen, aber irgendwie will das einfach nicht klappen. Das macht einen echt wütend und frustriert, so ein Verhalten ist wirklich unverantwortlich!
Transfer und Buchung
Nachdem alle Infos zur Buchung vollständig waren, lief alles super, außer beim Rücktransfer. Das hat den guten Eindruck leider etwas geschmälert. Es war ärgerlich, dass hier Nachbesserungsbedarf bestand, womit ich nicht gerechnet hatte. Trotzdem war der Service insgesamt gut und ich war zufrieden mit meinem Kauf.
Urlaubsreise. Nehmt einen anderen Anbieter!
Über check24 buchte ich eine Reise nach Alanya bei ITS. Die Leistungen klangen gut. ITS gehört zu DERTOUR.
Die Unterlagen bekam ich, mir gefiel, dass der "Zug zum Flug" dabei war. Da kam mir aber die erste Frage auf. Was ist mit der Rückreise? Beides heißt "Zug zum Flug" und es ist immer die Rede zum Flughafen. Also fragte ich per Mail nach.
Diese Mail wurde nie beantwortet. Ich fand aber heraus, dass die zu DERTOUR gehörten, welche das richtig erklärten auf ihrer Internetseite.
Laut Buchungsbestätigung konnte ich mich einloggen, um dann u.a. den Online-Check-In vorzunehmen. Das geht nicht. Der Link funktioniert nichts. Nachfrage bei check24 wurde beantwortet. ITS bietet das nur aufpreispflichtig an. Nun buchte ich den Zug. Das geht ganz einfach, aber ich bin an den einen Zug gebunden. Hinreise ok - aber zurück? Das kann ich ja erst machen, nachdem ich meinen Koffer wieder habe. Wenn das wieder mal länger dauert, hat man eben Pech. Ich bin etwas gehbehindert, kann also den kostenlosen Services des Flughafens in Anspruch nehmen. Das muss man über den Veranstalter ITS machen. Ich schrieb hin, bekam auch zeitnah eine Antwort, wo die wissen wollten, was ich brauche. Einen Rollstuhl brauche ich nicht, ich habe nur Probleme bei längeren Strecken und beim Treppen steigen. Ausweisnummer und Merkzeichen solle ich noch zuschicken, um dann eine Mail zu bekommen, dass es nicht mehr möglich ist, einen Rollstuhl zu organisieren. Warum die ganzen Fragen? Ich schrieb außerdem, dass ich keinen Rollstuhl brauche. Am Tag der Abreise kam die Bahn zum Glück pünktlich, zum Glück auch kein Streik oder Klimakleber. Der Flughafen BER ist eine Geschichte für sich. Weiter gehts mit der verspäteten Ankunft in Antalya. Das war witterungsbedingt, das kann man ITS nicht ankreiden. Der Bustransfer stand schon da, in dem saßen auch bereits Gäste, die dort schon eine gefühlte Ewigkeit warteten. Als ich einstieg, warteten wir nur noch 45 Minuten, bis es losging. Nach mir kam keiner mehr. Es ist wohl immer so, dass der Transfer sich auf der Hintour sehr viel Zeit lässt. Wir wurden von Linienbussen überholt. Nach 3 Stunden war ich im Hotel, pünktlich, nachdem die Zeit für das Abendessen vorbei war. Aber die hatten Mitleid und gaben mir noch eine Kleinigkeit aus der Küche. Der Urlaub war ganz ok, bis auf den letzten Tag. Am vorletzten Tag lagen die Zettel für den Bustransfer aus. Überall stand Name und manchmal auch Zielflughafen. Meiner sah ganz anders aus. Den hatte ich erst nicht wahr genommen. Flugnummer, Abflugzeit, Abholzeit und sehr viele ... Da stand irgendwo (vermutlich unkenntlich wegen Datenschutz) Ni...in. Tel. ...618. Damit war ich gemeint. Die Zahl der Sterne stimmte nicht mit der Anzahl meiner Buchstaben überein. Aber mein Name beginnt mit "Ni" und endet mit "in". Ich habe eine 618 in der Telefonnummer, aber nicht am Ende. Die Abflugzeit stimmte mit meiner überein, die Flugnummer hatte ich nicht im Kopf. Der Fahrer hatte aber meinen kompletten Namen, den er nicht aussprechen konnte. (das ist nicht schlimm, ich kann die türkischen Namen auch nicht alle richtig aussprechen). Er zeigte mir die Liste, wo mein Name stand und ich meinte, dass ich das bin. Die anderen Namen waren auch alle ohne ... Nur im Hotel wusste niemand, wer da gemeint war. - Ich hatte extra Abflugzeit 16 Uhr gewählt, dass ich den Vormittag noch hatte. Weit gefehlt. 6 Stunden vorher fuhr der Bus. Besser gesagt... er flog nach Antalya. Er hatte Verspätung bei mir und war nach ca. 1,5 Stunden am Flughafen. - linke Spur und viel zu früh. Dort angekommen (kurz vor 12 Uhr), wartete ich nur knapp 2 Stunden, bis der Check-In öffnete. Ich war erster. Danach ging es schnell. In Berlin musste ich, nachdem ich meinen Koffer hatte, noch den Zug buchen. Das ging ganz gut, aber ich hätte es lieber im Vorfeld ohne Hektik gemacht. Da man aber die genaue Zeit nicht weiß, kann man keinen genauen Zug buchen.
Alles in Allem: Verzichtet auf den "Zug zum Flug". Wer nicht alleine reist, nimmt sich lieber ein Shuttle vor Ort und wer den Urlaub genießen will, sollte ITS und DERTOUR lieber meiden. Ich weiß auch nicht, von welchem Reisebegleiter immer die Rede ist. Da war niemand vor Ort. Außer den anderen Gästen sprach auch keiner deutsch. Am Flughafen waren nur die dortigen Mitarbeiter, gleiches im Zug, im Flugzeug, im Shuttle oder im Hotel. Im Hotel wollte mir auch niemand einen Tagesausflug aufdrängen, wie es sonst immer gemacht wird. Nur die Mitarbeiterin des "SPA" - Bereichs wollte mir eine Massage und "HAMAN" verkaufen. Der Friseur sprach mich aufgrund meiner wenigen Haare auch nicht an. Also nichts mit Reisebegleitung... Jeder ist sich selbst der Nächste. Ich habe aber kein Geld verloren, aber der Service seitens ITS ist unterirdisch.DomRep
Die Auswahl an Unterkünften war super, die Buchung hat problemlos geklappt und die Reiseunterlagen waren vollständig. Der Transfer zum Hotel/Flughafen lief reibungslos und die Kommunikation mit dem Reiseleiter vor Ort war klasse. Einziger Kritikpunkt war die Absprache zur Zahlungsweise vor der Reise, die leider nicht eingehalten wurde.
Meine Reise in die Türkei ins Hotel Lara Melas
Meine Reise mit ITS war echt klasse! Wir sind in die Türkei geflogen und haben im Hotel Lara Melas in Antalya übernachtet. Es war total super dort, das Zimmer war richtig toll und das Personal im Restaurant war mega freundlich. Das Essen war einfach nur top, alles hat total lecker geschmeckt!
Meistbewertete Bewertung
Vom Ersten bis zum Letzten Tag
Bedingt durch Corona ging unser Flug am Sonntag nicht nach Bulgarien.ITS war so kulant und schickte uns 4 Wochen vorher, das wir schon am Samstag fliegen können zum gleichen Pr... Lesen Sie weiterVon: Garske