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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Ben
Ich bin eigentlich zufrieden ich finde nur das die Mitarbeiter sehr unhöflich und inkompetent sind und die website ist auch Müll nichts funktioniert.Lesen Sie weiter
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andreas Bertelsmeier
hallo macht da keine vertrage ich habe im Dezember ein vertag online abgeschlossen ich habe meine Sachen nicht bekommen ich weis nicht wieso ich hatte eine DHL Sendungsverfolgung das packet kam a...Lesen Sie weiter
W
Winni
...und eine Empfehlung kann ich für dieses Unternehmen nicht abgegeben. Eigentlich ein Unternehmen, welches mit interessanten Konditionen auf sich aufmerksam macht, dass ist aber nur die Eintrit...Lesen Sie weiter
D
David
an dieser stelle poste ich diese Bewertung geschrieben von meiner Mutter: Absolute Vorsicht geboten! Kurz bevor mein Mann unheilbar erkrankte, kündigte er zum nächst möglichen Zeitpunkt den Ver...Lesen Sie weiter
L
Lukas Schädel
Ich wollte nur eine Information zwecks Internet im Ausland. Leider sind die Mitarbeiter im Kundenservice nicht der Deutschen Sprache mächtig. Es wäre gut wenn diese vorher einen Deutsch-Kurs bes...Lesen Sie weiter

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    Ich bin eigentlich zufrieden ich finde nur das die Mitarbeiter sehr unhöflich und inkompetent sind und die website ist auch Müll nichts funktioniert.


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    Handy vertrag

    hallo macht da keine vertrage
    ich habe im Dezember ein vertag online abgeschlossen ich habe meine Sachen nicht bekommen ich weis nicht wieso ich hatte eine DHL Sendungsverfolgung das packet kam aber nicht bei mir an
    dann habe ich eine Stornierung email von denen bekommen das kein kosten auf mich zu kommen und dann haben die Schweine mir ein Verendung eingeleitet was für ein Scheibs laden


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    Mobilcom Debitel Freenet ist nur was für ganz starke Nerven

    ...und eine Empfehlung kann ich für dieses Unternehmen nicht abgegeben.

    Eigentlich ein Unternehmen, welches mit interessanten Konditionen auf sich aufmerksam macht, dass ist aber nur die Eintrittskarte in eine 2jährige Abhängigkeit.

    Mit keinen Kundenservice hatte ich jemals soviel Kontakt wie von Mobilcom Debitel, wobei die Hotline schon so geschickt gesteuert wird, dass die meisten nicht zu einem Ansprechpartner durchdringen können.

    Als ich mein Guthaben an Mobilen Daten für einen Monat temporär erhöhen wollte, war das kein Problem. Kostete ca. 6,00 EUR mtl.
    Dadurch bekommt man 1 GB mehr Guthaben.
    Damals benötigte ich 4 Monate um diese Option wieder zu kündigen.
    Den nebenbei wird ein Sicherheitspaket mit abgeschlossen. Nach ca. zwei Wochen kündigte ich die temporäre Erhöhung wieder, aber das Sicherheitspaket muss separat gekündigt werden. Das sagt dir natürlich niemand.
    Im ersten Monat gehst du davon aus, dass die Hotline nochmals alle Informationen aufgenommen hat und es vielleicht irgendwo untergegangen ist, im zweiten Monat erfährst du dann, dass bisher immer noch keine Information vorliegen, im dritten Monat dann die Info, es greift immer immer nur im Folgemonat und im vierten Monat wurde es letztmalig abgebucht...

    Bei einem weiteren Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir eine kostenfreie Aktion genannt, welche man mir gerne per E-Mail zusenden möchte.
    Angekommen ist direkt die Auftragsbestätigung per SMS und E-Mail das ich nun Kunde von Waipu.tv bin.
    Ich wollte mir das Angebot / Aktion doch erst durchlesen?!
    Also direkt Widerrufen /Storniert und nach den bisherigen Erfahrungen, dass gleich per E-Mail und per Post.

    Ich wohne in dieser Nähe zur Schweizer Grenze und hier überstrahlt das stärkere Schweizer Netz das deutsche Netz. Immer wieder hatte ich sog. "Ghost Roaming" auf der Abrechnung von den Mobilen Daten. Nach einem Hinweis an die Hotline, wurden diese Kosten, nach Prüfung, im Folgemonat erstattet.
    Es war niemals möglich, nur die Mobilen Daten für die Schweiz zu sperren, wenn dann auch immer zusammen mit dem Telefon und das war keine Option für mich.
    Mit keinen meiner früheren Anbieter hatte ich hier Probleme, aber auch das ist ein interessantes Geschäftsmodel für Mobilcom.

    Ab dem Zeitpunkt meiner Kündigung des Vertrages wurden diese Kosten natürlich nicht mehr erstattet und ich bekam als Tipp aus der Hotline: "..schalten Sie das Smartphone aus..."

    Ich könnte hier noch so viele Erlebnisse mehr mit diesem Unternehmen beschreiben...
    ...ich habe es einfach genug erlebt mit dieser Firma.
    Meine Nerven wurden zur genüge strapaziert.
    Jeden Monat und immer wieder war etwas mit der Rechnung.
    Auch wenn das immer nur Kleinbeträge von 10-20,00 EUR waren, so nervt das unendlich.

    Von diesen Beträgen werde ich nicht Arm und Mobilcom nicht Reich.
    Aber die Konsequenz aus dem Verhalten und dem Erlebten wird für Mobilcom viel schlimmer werden. Jedem werde ich von meinen Erfahrungen mit dieser Firma berichten. Jeden werde ich von dieser Firma abraten. Mein Familien-, Freundes- und Kollegenkreis ist groß und ich nehme mir gerne die Zeit um ausführlich jedem von meinen Erlebnissen mit diesem Unternehmen zu erzählen.

    Meine Erlebnisse und dieses gesamte Vorgehen ist bewusst so gesteuert und gehört auch mit zum Geschäftsmodell von der Firma.

    Es muss sich also niemand melden vom Social Media Team dieser Firma und versuchen mit warmen Worten um Klarheit zu bitte und noch Sachverhalten zu klären.

    Wir sind hier so weit Entfernt von Fairness, Einfachheit, einer Werte-Welt oder ein ehrlicher Umgang auf Augenhöhe wie die Erde vom Mars entfernt ist.

    ICH KANN JEDEM NUR ABRATEN MIT DIESER FIRMA EINEN VERTRAG ABZUSCHLIESSEN !!!


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    Trotz Kündigung jahre lang weiter abgebucht

    an dieser stelle poste ich diese Bewertung geschrieben von meiner Mutter:
    Absolute Vorsicht geboten!

    Kurz bevor mein Mann unheilbar erkrankte, kündigte er zum nächst möglichen Zeitpunkt den Vertrag mit debitel sprich 2014. Nun habe ich erfahren, dass debitel von seinem Konto munter weiter abbucht! Trotz Kündigung!
    Ich bat um Erklärung und Lösung. Anteilnahmslos (man wäre nun schon fast 13 Jahre Kunde gewesen) und unpersönlich teilte man mir mit, dass in ihrer großen Güte man nun zum 30.11 kündige aber eine Erstattung nicht möglich sei. Im Grunde hat man den Fakt , dass die Kündigung fristgerecht 2014 erfolgte vollkommen ignoriert! Das ist einfach unfassbar
    Datum der Erfahrung: 18. November 2022

    Antwort von freenet
    22. Nov. 2022
    Guten Tag, es tut uns sehr leid, dass Sie so einen Ärger haben. Allerdings ist es uns an dieser Stelle nicht möglich etwas genaueres zu sagen.
    Damit eine genauere Prüfung möglich ist und wir Ihr Problem schnellstmöglich lösen können, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Support unter: 040 555541032. Wenden Sie sich alternativ gern direkt an unseren Kundenservice per Kontaktformular unter freenet-mobilfunk de Vielen Dank
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    Das habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen und habe debitel erneut kontaktiert! Mit dem gleichen Ergebnis , wie vor der Antwort!
    Ich habe den Sachverhalt nochmal erklärt.
    (Dass mein Mann nachdem wir die Kündigung ZWEI MAL an debitel verschickt haben, unheilbar erkrankte, und wir dadurch und den Umstand , dass durch die private Versicherung sehr viel Papierkram, der ohne Privatsekretärin nicht zu bewältigen war natürlich ganz andere Sachen im Kopf hatten, als eine Antwort von debitel auf die Kündigung! Zudem war er 100% bettlägerig und pflegebedürftig! )
    Und bekam daraufhin erneut gesagt, dass man in unendlicher Güte den Vertrag nun gekündigt habe, es kein sonderkündigungsrecht gebe (davon war nie die Rede!! Es geht schlicht um den Fakt, dass man trotz fristgerechter Kündigung unsererseits weiter abbucht) und abgebuchte Beträge nicht erstattet werden.
    Den Fakt, dass wir die Kündigung 2014 2x fristgerecht eingereicht haben, die angeblich niemals bei debitel angekommen ist und die Einzugsermächtigung damit widerrufen haben ist man völlig übergangen zu dem Fakt, dass wir die Kündigung 2014 fristgerecht eingereicht haben, kam überhaupt kein Kommentar, außer , dass man diese nie erhalten habe gerne hätte ich Ihnen die Kündigung vorgelegt, von Hand Unterschrieben von meinem Mann! dies ist über das Kontaktformular nicht möglich ebenso ist es nicht möglich, auf erhaltene Emails zu antworten! Wahnsinn. So geht Kundenservice -NICHT! Jeder, ob audible oder adac war bereit, die Beträge die abgebucht wurden, zu erstatten; DAS ist Kulanz. Das was debitel hier als Kulanz bezeichnet, sprich die Kündigung ist ja wohl das mindest und keine Kulanz! Dieses Vorgehen ist definitiv rechtswidrig! Es kann ja nicht sein, dass eine Kündigung ZWEI MAL nicht ankommt! Also bitte!

    Nie wieder !


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    Katastrophe

    Ich wollte nur eine Information zwecks Internet im Ausland.
    Leider sind die Mitarbeiter im Kundenservice nicht der Deutschen Sprache mächtig.
    Es wäre gut wenn diese vorher einen Deutsch-Kurs besuchen bevor man Sie an Deutschsprachige Kunden übergibt - Wie kann man nur solche Leute einstellen


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    Vertrag verlängern

    Wir hatten jahrelang 2 verträge , mit handy, zusammen mon. Kosten 120 € Durchschnittlich. Jetzt wollten wir wieder vertrag verlängern, mit neuen Handys, dachte mich trifft der schlag , zuzahlkung für ein top handy ab 399 e , zuzahlung ist als Kunde für mcih ein nogo bei den monatlichen Kosten . Nun habt Ihr 2 Kunden weniger , da ich neue verträge gemacht bei der Konkurenz, 2 handys dazu , amsung galaxy s 22 Ultra mit 1 € zuzahlung fpr Handy, und bekommen alle 1,5 jahre wieder neue aktuelle handys.so muss das laufen.
    ne mit mittlerweile Frennet sind wir durch .. nicht jehr wieder


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    Handy Vertrag

    online Handyvertrag für mich nicht verständliche Kündigung. Erstmal Online vormerken lassen und dann zusätzlich telefonisch innerhalb 14 Tage Kündigung bestätigen. So ein Scheiß hatte ich noch nie bei einem Handy Vertrag Anbieter. etwa 30 Minuten lang in der Warteschleife bis ein Mitarbeiter überhaupt den Hörer entgegen nimmt. Meiner Meinung nach ist es gewollt von Freenet, damit die Kunden erstmal nach zwei Jahren den Vertrag überteuert weiter zahlen. Frechheit


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    Finger weg von diesem Anbieter

    Finger weg von diesem Anbieter!!!
    Hier sind nur Kriminelle beschäftigt.
    Man wird permanent von deren Hotline angerufen und es wird einem nur irgendwelche Sachen angedreht. Laufe des Gesprächs wird dir ein Upgrade versprochen, dass nur zum Vorteil sein soll- sprich: Du würdest den selben Tarif zahlen aber fuer 10gb mehr Datenvolumen. Trotz mehrfacher Bestätigung seitens den Mitarbeitern, wird dir am Ende eine Anschlussgebühr + noch zusätzlich zu deinem alten Tarif 20€ abgezogen. Jetzt frage ich mich, wieso macht man soetwas? Wieso muss man potentielle Kunden abzocken, sodass man dann soweit ist und seinen Vertrag kündigt. Nie wieder diesen Anbieter, dass ist die größte Frechheit!!!


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    Kündigung Vorgang unter aller S

    Mobilcom-debitel ist einer der schlechtesten Firma die ich als Kunde je gesehen habe . Im Haupt Sinne der Firma steht nicht die kundenzufriedenheit sondern die profitgier des Unternehmens. Es handelt sich hier definitiv um knebelverträge und man sollte aufpassen was man bei Media Markt und Saturn od. ä unterschreibt. Unter anderem werden sicherheitspakete und Serviceleistungen unterschlagen und nicht angekündigt. Das Kartellamt sollte sich auf jeden Fall einschalten. Ich kann nur anraten keinen Vertrag bei mobilcom-debitel zu machen. Das kündigen wird einem sehr schwer gemacht obwohl es neue Gesetze zum kündigungsrecht gibt, macht diese Firma heute noch ihre eigenen Gesetze. Selbst die kundenberater werden frech und ausfallend. Ich musste sogar auflegen weil ich mir diese Scheiße nicht antun wollte. Das gleiche gilt auch für freenet wie die Firma jetzt heißt. Hier versucht man den firmennamen wegen zu schlechtem Image zu ändern um dann weiterzumachen.


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    NIE WIEDER MOBILCOM

    Nachdem ich 2 Jahre einen Handytarif bei mobilcom debitel (neu freenet) hatte, habe ich einen neuen Vertrag über eine Vergleichsseite im Internet abgeschlossen. In den 2 Jahren gab es mehrmals Probleme bezüglich Zusatzoptionen (deezer und irgendein TV-Streamingdienst) die ohne Einverständnis zugebucht und vom Bankkonto abgebucht wurden. Es brauchte MEHRERE Telefonate und Wochen bis das Geld erstattet wurde.

    Nun wurde mein neuer Handytarif (ebenfalls über mobilcom) plötzlich abgelehnt. Die Bonität würde nicht stimmen, obwohl ich nie in einen Zahlungsverzug gekommen bin und der neue Tarif WENIGER kostet.

    Der Kundenservice kann leider keinen internen Informationen dazu geben und laut Aussage des Mitarbeiters hat die Bonitätsprüfung von mobilcom nichts mit meiner tatsächlichen Bonität zu tu??!

    Ich empfehlen JEDEM Abstand von diesem Unternehmen zu nehmen. Ich werde alle Bekannten darüber informieren, dass sie niemals einen Vertrag dort abschließen sollen. Der Service ist so schlecht, dass er seinesgleichen sucht.


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