freenet Mobile72 erfahrungen
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Unlimited Tarife sind Betrug
Leider findet man erst nach dem Vertragsabschluss heraus das die Unlimited Tarife sehr wohl eine Datenbegrenzung haben. Die wird nur nirgends kommuniziert. Nach der Drosselung habe ich auch den Support kontaktiert, der auch nur mit "tut uns leid, da kann man nix machen, steht bestimmt irgendwo in den AGBs drin" antwortet und das Gespräch beendet. Hab direkt gekündigt und den Fall an den Verbraucherschutz gemeldet. Des Weiteren auch an check24 gemeldet das die in den Unlimited Tarif Vergleichen rausfallen weil sie die Voraussetzung dafür nicht erfüllen.
Mein Vertragsangebot nach Verlängerung
Ich freue mich wirklich über mein Vertragsangebot nach der Verlängerung. Die Konditionen waren super und ich bin echt happy damit. Auch der Kundenservice war total nett und hilfsbereit. Ich bin wirklich froh, dass ich mich für dieses Angebot entschieden habe.
Meine Kündigung
Ich bin schon seit ein paar Jahren Kunde und wollte meinen Vertrag verlängern, aber das war leider nicht möglich aufgrund der Angebote, die nur für Neukunden gelten. Das finde ich echt blöd, dass Bestandskunden so wenig beachtet werden. Dann werde ich wohl lieber zu einem anderen Anbieter wechseln.
Mobilfunkvertrag gekündigt
Nachdem ich meinen Mobilfunkvertrag gekündigt hatte, war ich wirklich enttäuscht vom Kundenservice. Der Typ am Telefon hat ganz bewusst undeutlich gesprochen und hat uns das Gefühl gegeben, dass er uns absichtlich täuschen wollte. Am Ende musste eine Freundin einspringen, weil wir es nicht mehr ertragen konnten, wie wir in die Warteschleife gesteckt wurden. Die Bestätigung für die Kündigung, die angeblich verschickt wurde, ist nie bei uns angekommen. Es ist einfach enttäuschend, wie schlecht der Service in diesem Fall war und wie unprofessionell sich die Mitarbeiter verhalten haben.
Handytarif
Ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht von der Erfahrung, die ich mit euch gemacht habe. Der Bestellvorgang lief total reibungslos und schnell ab, und ich konnte sofort mit kompetenten Leuten sprechen, die mir prompt und effizient geholfen haben. Es hat mich echt gefreut zu sehen, dass ihr fair und transparent seid und keine unehrlichen Tricks anwendet, um Kunden anzulocken. Euer Service war einfach top und hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin wirklich super zufrieden.
Sim-Karte, Aktivierung, LTE, 50 Mbit, kein 5G
Die Aktivierung meiner Sim-Karte war total simpel und die App zum Überprüfen meines Datenvolumens ist echt praktisch. Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass die LTE-Geschwindigkeit nur bei 50 Mbit/s lag und es kein 5G gab. Ich finde, dass heutzutage bessere Geschwindigkeiten und Technologien verfügbar sein sollten.
Achtung auf ungewollte Zusatzpakete
Wer keine Lust und Zeit für die lange Version hat, hier das Fazit:
- Preis/Leistung OK
- Kundencenter freundlich, relativ hilfreich aber
- Achtung auf ungewollte Zusatzpakete!
- werden nicht unter den Handyrechnungen Angezeigt und laufen ev. auch nach Handyvertragsende weiter, Sonderkündigung notwendig!
- unbedingt regelmäßige Kontrollen vom Postfach empfohlen
-> Meiner Meinung nach unseriös! Wer billig kauft, kauft zweimal! Qualität hat seinen Preis.
Mir wurde auf Anfrage ob und wann ich meine Zustimmung erteilt habe auch kein Nachweis präsentiert. Die Aufnahme, wo ich angeblich zugestimmt habe, war nur für interne Schulungszwecke gedacht gewesen.
Ich habe zwar zeitnah nach dem Telefonat, wo man mir die neuen Produkte angedreht hat, eine E-Mail geschickt bekommen, dass ich im Postfach neue Vertragsbedingungen habe. Diese habe ich vorerst ignoriert, da mir nicht bewusst war, dass ich was abgeschlossen habe, ich hielt es nur für ne Werbe- oder allgemeine Info-E-Mail.
Aufgefallen ist es in den Kontoauszügen auch nicht, weil die Handyvertragskosten und die der Zusatzpakete beinahe identisch waren (ein Cent Unterschied).
Erst mehrere wochen nach Vertragsende bekam ich eine E-Mail über einen noch offenen Betrag.
Kullanz 0 Punkte! Weil die Widerrufsfrist seit ewigkeiten verstrichen war. Dienstleistung nie in Anspruch genommen... Über Monate.
Na ja, mit der Zeit wird man erfahrener, jede Lektion hat ihren Preis.
Das traurigste an der Geschichte ist aber die Einstellung von Freenet (und das sagt viel über Sie aus). Die ziehen ein Paar Euro (deren Stornierung die nichts gekostet hätte) einer Schlechten Kundenbewertung vor, die sie am ehesten deutlich teurer zu stehen kommt :(
Mein Fazit:
Wenn schon ein Billiganbieter, dann bestimmt NICHT Freenet.
Wahrscheinlich haben andere ähnliche Maschen, nur die Rangehensweise von Freenet in meiner Situation war einfach traurig und armselig.Bestellung eines Mobilfunkvertrags
Ich habe meinen neuen Handyvertrag total fix und unkompliziert bestellt, abgeschlossen und aktiviert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt super und insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Service.
Telefonvertrag
Ich war wirklich zufrieden mit allem rund um meine Bestellung. Alles lief total unkompliziert ab und die Übertragung meiner alten Telefonnummer war überhaupt kein Problem. Der Kundenservice war super nett und hat mir geduldig alles erklärt. Die Preise waren fair und klar ersichtlich. Die Lieferung kam schnell und pünktlich an. Alles in allem kann ich das Unternehmen wirklich nur weiterempfehlen.
Beratung im freenet Shop Bochum Ruhrpark
Unglaublich, ich war total begeistert von der Beratung im freenet Shop Bochum Ruhrpark! Die Mitarbeiter haben sich echt Mühe gegeben, mich ausführlich und super freundlich zu beraten. Sie haben mir alles genau erklärt und sogar mein Handy und TV Stick kostenlos eingerichtet. Einfach klasse Service! Ich kann diesen Laden wirklich jedem empfehlen, ohne Bedenken.
ZU VIELE Störungen und KEIN Kundenservice !
Seit Anfang des Jahres gibt es permanent Störungen teils bis zu 4 Tage... als Antwort folgt nur der Hinweis, dass es einem Leid tut und sie nichts machen können – der Netzbetreiber arbeitet mit Hochdruck an die Beseitigung der Störung (?). Ganz nebenbei: Freenet ist der Netzbetreiber, denn sie haben einen Anteil von O² gemietet, für dessen Störungen sie auch verantwortlich sind (lt. Angaben von O²). Ruft man erneut wegen der Störung an, gibt es laut Netzbetreiber keine. Dementiert man diese Information, bekommt man doch eine Bestätigung der Störung, die aber lt. Netzbetreiber bis zu 7 Tage (!) dauern kann. Und diese Störungen wiederholen sich, immer mit den gleichen Antworten. Große Unverschämtheit dabei ist, dass der volle Betrag abgebucht wird.
Das Telekommunikationsgesetzt kennt der Kundenservice gar nicht, in dem auf Entschädigung ab den 3. Tag hingewiesen wird. Stattdessen wird man sinngemäß als Querulant hingestellt, wenn man das Thema „Entschädigung“ erwähnt. Nichts kommt – warten, bis die Störung irgendwann mal wieder vorbei ist, aber es wird trotzdem voll abkassiert, das ist nicht mehr akzeptabel!
Instabiles Netz, uneinsichtiger Kundenservice, das geht so nicht mehr weiter!Handyvertrag
Ich bin total zufrieden mit meinem Handyvertrag! Der Kundenservice könnte vielleicht etwas schneller reagieren, aber die Tarife sind wirklich fair und haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles ist unkompliziert und transparent, das gefällt mir sehr gut. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Netz und die Verbindung ist immer super. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Neuer Handyvertrag
Ich habe einen neuen Handyvertrag abgeschlossen, weil ich denke, dass sie sich besser um die Bestandskunden kümmern sollten. Deshalb kündige ich alle zwei Jahre meinen Vertrag. War im Kundencenter in Hohenschönhausen und wurde sehr gut von einem jungen Mann beraten, der super geduldig war. Das Einzige, was etwas lange dauert, ist die Rufnummermitnahme, ganze 10 Tage. Das ist wirklich nervig.
Mobile Vertragskündigung
Heute hab ich eine Kündigung meines Handyvertrags bekommen, obwohl ich immer pünktlich jeden Monat gezahlt hab. Nach zwei Jahren find ich das echt enttäuschend. Als ich bei der Hotline angerufen hab, haben die mir gesagt, dass der Anbieter öfter mal Bestandskunden kündigt. Das ist echt ärgerlich, dass ich das so erfahren musste. Nachdem ich bisschen im Internet gesucht hab, wurde mir dann klar, warum das passiert ist.
Zufrieden über 2 Jahre
Mein Vertrag bei Freenet Mobile lief länger als 2 Jahre problemlos. Das Netz war stabil und der Kundenservice echt hilfreich und nett. Die Kündigung und die Portierung der Rufnummer liefen reibungslos ab. Leider waren die aktuellen Tarife preislich nicht passend für mich, da ich nicht viel Datenvolumen benötige. Wenn es aber einen passenden Tarif geben würde, würde ich definitiv wieder zu ihnen zurückkehren.
Unabhängige Netzwahl
Bei der Wahl meines Netzanbieters konnte ich mir lästige Online-Vergleiche ersparen und trotzdem das beste Paket für mich finden. Die Mitarbeiter vor Ort waren immer hilfsbereit und standen mir zur Seite, auch wenn ältere Kunden Hilfe bei der Einrichtung ihres Smartphones brauchten. Sie haben immer freundlich geholfen, ohne mit den Augen zu rollen.
freenet - Zusatzprodukte werden ohne klares Einverständnis abgerechnet
Relativ günstige Handyverträge subventioniert freenet durch ominöse Zusatzprodukte!
Bei Anrufen werden Produkte wie Video und Hörbücher vorgestellt, auch wenn man kein klares JA formuliert, hat man diese dann überraschenderweise abgeschlossen. Mir wurden monatlich 19.98 € zusätzlich in Rechnung gestellt! Eine Gutschrift wurde nicht erstellt, das Abo sei rechtens!
Kurze Zeit später erschienen aif der Rechnung weitere unbekannte Posten. Hier versteckte sich ein Service Upgrade. Im Telefonat habe ich explizit nachgefragt ob dieses dauerhaft kostenfrei sei - klares JA des Herrn. Kurz darauf dann doch monatliche Inrechnungstellung.
Kurzum: freenet arbeitet nur über die Anrufmasche und zeichnet für eigenen Nutzen die Telefonate auf. Dem Kunden gegenüber werden Aufnahmen, die beweisen das freenet im Unrecht ist, nicht ausgehändigt/ nochmal abgespielt.
>> daher besser einen seriösen Telefonanbieter suchen.Mega Happy mit Vertragsverlängerung
Ich hab mir einen mega billigen Handyvertrag bei diesem Anbieter geholt und war voll traurig, als er auslaufen sollte. Aber zum Glück konnte ich ihn verlängern! Die Frau am Telefon war echt nett und hat mir total geholfen. Jetzt bin ich mega happy und wollte mich einfach nur bedanken!
Günstige Tarife mit guter Auswahl
Die Tarife bei freenet sind wirklich super günstig und es gibt eine große Auswahl. Das Netz ist auch ziemlich gut, also keine Probleme mit schlechtem Empfang. Der Service war professionell und freundlich, also habe ich wirklich nichts zu bemängeln. Echt empfehlenswert!
Gute telefonische Beratung, schnelle Hilfe, kein lästiger Verkaufsdruck
Die Beratung per Telefon war echt super, die Leute am anderen Ende waren total hilfreich und konnten mir fix bei meinen Fragen helfen. Es gab kein lästiges Drängen zu neuen Verträgen oder Tarifoptionen, das fand ich super angenehm. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch, bin bisher echt zufrieden mit meinem Kauf.
Über freenet Mobile
Die Mobilfunkbranche und ihre Bewertungen
Die Mobilfunkbranche ist einer der am schnellsten wachsenden Sektoren in der Telekommunikationsindustrie. Mit der ständig steigenden Nachfrage nach mobilen Diensten und der fortschreitenden Technologieentwicklung haben Verbraucher heutzutage eine breite Palette von Mobilfunkanbietern zur Auswahl. Vor dem Kauf eines Mobilfunktarifs oder eines Smartphones ist es jedoch wichtig, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen, um die richtige Entscheidung zu treffen.
Reviews und Meinungen spielen eine entscheidende Rolle bei allen Arten von Produkten und Dienstleistungen, insbesondere in der Mobilfunkbranche. Verbraucher teilen ihre Erfahrungen und geben Auskunft über Aspekte wie Netzqualität, Kundenservice, Tarifoptionen und vieles mehr. Durch das Lesen von Reviews können potenzielle Kunden fundierte Entscheidungen treffen und herausfinden, welcher Anbieter ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
Auf Plattformen wie ErfahrungenScout können Verbraucher ihre Bewertungen über verschiedene Mobilfunkanbieter hinterlassen und diese mit anderen teilen. Diese Plattformen bieten eine umfassende Sammlung von Erfahrungsberichten, die den Verbrauchern bei der Auswahl des richtigen Anbieters helfen können.
Über freenet Mobile
Die freenet Mobile ist ein etablierter Mobilfunkanbieter in der deutschen Telekommunikationsbranche. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und hat sich seitdem zu einem der beliebtesten Anbieter entwickelt. Mit seinem breiten Angebot an Mobilfunktarifen und Dienstleistungen bemüht sich freenet Mobile, den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig einen erstklassigen Service anzubieten.
Das Hauptziel von freenet Mobile ist es, seinen Kunden eine zuverlässige und kostengünstige Kommunikationslösung anzubieten. Das Unternehmen verfolgt eine klare Mission, nämlich qualitativ hochwertige Mobilfunkdienste zu wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten und dabei stets den Kunden im Mittelpunkt zu stellen.
Bei freenet Mobile stehen einige Grundwerte im Vordergrund, darunter Kundenzufriedenheit, Transparenz, Innovation und Nachhaltigkeit. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Bedürfnisse und Anliegen seiner Kunden und strebt danach, seine Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und an die sich ändernden Anforderungen des Marktes anzupassen.
Was macht freenet Mobile einzigartig?
freenet Mobile zeichnet sich durch einige einzigartige Merkmale aus, die es von anderen Mobilfunkanbietern unterscheiden. Eines dieser Merkmale ist die breite Palette an Mobilfunktarifen, die den unterschiedlichen Bedürfnissen und Budgets der Kunden gerecht werden. Kunden haben die Möglichkeit, zwischen flexiblen und monatlich kündbaren Tarifen sowie längeren Vertragslaufzeiten zu wählen.
Ein weiterer einzigartiger Aspekt von freenet Mobile ist die hohe Qualität des Netzes. Als einer der größten Mobilfunkanbieter in Deutschland verwendet freenet Mobile das bewährte D-Netz, das eine zuverlässige Netzabdeckung und ausgezeichnete Gesprächsqualität bietet. Kunden können sich darauf verlassen, dass sie immer eine stabile Verbindung haben, unabhängig davon, wo sie sich befinden.
freenet Mobile zeichnet sich auch durch seinen hervorragenden Kundenservice aus. Das Unternehmen legt großen Wert auf die Zufriedenheit seiner Kunden und stellt sicher, dass sie bei allen Fragen oder Anliegen eine schnelle und kompetente Unterstützung erhalten. Der Kundenservice ist über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail und Online-Chat erreichbar, um den Kunden maximalen Komfort zu bieten.
Produkte und Dienstleistungen von freenet Mobile
freenet Mobile bietet eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an, die auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Mobilfunktarifen an, darunter Allnet-Flats und Data-Flats. Kunden können zwischen verschiedenen Daten- und Gesprächskontingenten wählen, um sicherzustellen, dass sie den Tarif finden, der am besten zu ihnen passt.
Zusätzlich zu den Mobilfunktarifen bietet freenet Mobile auch Smartphones und Zubehör an. Kunden haben die Möglichkeit, ein neues Smartphone zu ihrem Tarif hinzuzufügen oder ihren aktuellen Mobilfunkanbieter zu wechseln und ihr eigenes Gerät beizubehalten.
Die Dienstleistungen von freenet Mobile zeichnen sich durch ihre Flexibilität und ihren Fokus auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden aus. Das Unternehmen ermöglicht es den Kunden, ihre Verträge monatlich zu kündigen, um maximale Freiheit und Kontrolle über ihre Mobilfunknutzung zu gewährleisten.
Wie kontaktiere ich den Kundenservice?
Um den Kundenservice von freenet Mobile zu kontaktieren, stehen verschiedene Kommunikationskanäle zur Verfügung. Kunden können den Kundenservice telefonisch unter der Hotline-Nummer 040 34 8585 130 erreichen. Der Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 17:30 Uhr erreichbar.
Alternativ können Kunden auch den Online-Chat oder das Kontaktformular auf der Website von freenet Mobile nutzen, um ihre Anfragen oder Anliegen zu übermitteln. Das Unternehmen bemüht sich, alle Kundenanfragen schnell und effizient zu bearbeiten und Lösungen für auftretende Probleme zu finden.
Rückgaberecht
freenet Mobile bietet seinen Kunden ein Rückgaberecht für Produkte an, wenn sie mit ihrem Kauf nicht zufrieden sind. Kunden haben die Möglichkeit, binnen 14 Tagen nach Erhalt der Produkte eine Rücksendeanfrage zu stellen. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Kunden, und die Produkte müssen sich in einem unbenutzten und unbeschädigten Zustand befinden.
Um eine Rücksendung zu veranlassen oder weitere Informationen zum Rückgaberecht zu erhalten, können Kunden den Kundenservice kontaktieren oder das Online-Rücksendeformular auf der Website von freenet Mobile nutzen.
Ist freenet Mobile vertrauenswürdig?
Die Vertrauenswürdigkeit eines Mobilfunkanbieters ist für die Kunden von großer Bedeutung, da es um ihre persönlichen Daten, finanziellen Transaktionen und die Qualität des Services geht. freenet Mobile hat sich in der Branche einen guten Ruf erworben und wird von vielen Kunden als vertrauenswürdiger Anbieter angesehen.
Das Unternehmen ist seit vielen Jahren in der Mobilfunkbranche tätig und konnte eine große Kundenbasis aufbauen. Es legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit und sorgt dafür, dass die Kunden einen erstklassigen Service erhalten. freenet Mobile geht transparent mit seinen Angeboten um und bietet klare Vertragsbedingungen für die Kunden.
Die positiven Bewertungen und Erfahrungen von Kunden auf Plattformen wie ErfahrungenScout zeugen von der Vertrauenswürdigkeit von freenet Mobile. Kunden loben insbesondere die Zuverlässigkeit des Netzes, das breite Angebot an Tarifen und Dienstleistungen sowie den qualitativ hochwertigen Kundenservice.
Bewertungen zu freenet Mobile
Aufgrund der positiven Erfahrungen und Meinungen der Kunden hat freenet Mobile eine hohe Anzahl von Bewertungen auf verschiedenen Plattformen erhalten. Viele Kunden loben den zuverlässigen Service, den guten Kundenservice und die wettbewerbsfähigen Preise des Unternehmens.
Um anderen Verbrauchern bei ihrer Entscheidung zu helfen, ist es wichtig, Reviews und Erfahrungen zu teilen und freenet Mobile auf ErfahrungenScout zu bewerten. Durch das Hinterlassen einer Bewertung können Kunden anderen potenziellen Kunden wertvolle Einblicke geben und dazu beitragen, dass sie die richtige Wahl treffen.
Warum ist es wichtig, Bewertungen und Erfahrungen zu teilen?
Das Teilen von Bewertungen und Erfahrungen ist nicht nur für andere Verbraucher wichtig, sondern auch für die Unternehmen selbst. Bewertungen ermöglichen es Unternehmen wie freenet Mobile, das Feedback der Kunden zu erhalten und ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Durch das Lesen von Bewertungen können Verbraucher auch fundierte Entscheidungen treffen und die besten Produkte und Dienstleistungen für ihre Bedürfnisse auswählen. Bewertungen bieten einen Einblick in die tatsächliche Kundenerfahrung und können helfen, potenzielle Probleme oder Bedenken im Voraus zu erkennen.
Indem Verbraucher ihre Bewertungen teilen, tragen sie dazu bei, eine transparente und vertrauensvolle Gemeinschaft aufzubauen, in der Kunden ehrliche Meinungen austauschen können. Das Teilen von Bewertungen ist letztendlich ein Weg, anderen Verbrauchern zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen und von den Erfahrungen anderer zu profitieren.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.freenetmobile.de
Website online seit: 21. März 2007
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Chantilly, US
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Kontaktinformationen
Hollerstraße 126
24782 Büdelsdorf
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Kategorien freenet Mobile
Telekom | Pauschalverträge | Telefon
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Seite online seit: 2. August 2019
Letzte aktualisierung: 29. November 2024
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