freenet Mobile - Gesamtbewertung basierend auf 72 Bewertungen
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Unlimited Tarife sind Betrug
Leider findet man erst nach dem Vertragsabschluss heraus das die Unlimited Tarife sehr wohl eine Datenbegrenzung haben. Die wird nur nirgends kommuniziert. Nach der Drosselung habe ich auch den Support kontaktiert, der auch nur mit "tut uns leid, da kann man nix machen, steht bestimmt irgendwo in den AGBs drin" antwortet und das Gespräch beendet. Hab direkt gekündigt und den Fall an den Verbraucherschutz gemeldet. Des Weiteren auch an check24 gemeldet das die in den Unlimited Tarif Vergleichen rausfallen weil sie die Voraussetzung dafür nicht erfüllen.
Mein Vertragsangebot nach Verlängerung
Ich freue mich wirklich über mein Vertragsangebot nach der Verlängerung. Die Konditionen waren super und ich bin echt happy damit. Auch der Kundenservice war total nett und hilfsbereit. Ich bin wirklich froh, dass ich mich für dieses Angebot entschieden habe.
Meine Kündigung
Ich bin schon seit ein paar Jahren Kunde und wollte meinen Vertrag verlängern, aber das war leider nicht möglich aufgrund der Angebote, die nur für Neukunden gelten. Das finde ich echt blöd, dass Bestandskunden so wenig beachtet werden. Dann werde ich wohl lieber zu einem anderen Anbieter wechseln.
Mobilfunkvertrag gekündigt
Nachdem ich meinen Mobilfunkvertrag gekündigt hatte, war ich wirklich enttäuscht vom Kundenservice. Der Typ am Telefon hat ganz bewusst undeutlich gesprochen und hat uns das Gefühl gegeben, dass er uns absichtlich täuschen wollte. Am Ende musste eine Freundin einspringen, weil wir es nicht mehr ertragen konnten, wie wir in die Warteschleife gesteckt wurden. Die Bestätigung für die Kündigung, die angeblich verschickt wurde, ist nie bei uns angekommen. Es ist einfach enttäuschend, wie schlecht der Service in diesem Fall war und wie unprofessionell sich die Mitarbeiter verhalten haben.
Handytarif
Ich muss sagen, ich war wirklich positiv überrascht von der Erfahrung, die ich mit euch gemacht habe. Der Bestellvorgang lief total reibungslos und schnell ab, und ich konnte sofort mit kompetenten Leuten sprechen, die mir prompt und effizient geholfen haben. Es hat mich echt gefreut zu sehen, dass ihr fair und transparent seid und keine unehrlichen Tricks anwendet, um Kunden anzulocken. Euer Service war einfach top und hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin wirklich super zufrieden.
Sim-Karte, Aktivierung, LTE, 50 Mbit, kein 5G
Die Aktivierung meiner Sim-Karte war total simpel und die App zum Überprüfen meines Datenvolumens ist echt praktisch. Allerdings war ich etwas enttäuscht, dass die LTE-Geschwindigkeit nur bei 50 Mbit/s lag und es kein 5G gab. Ich finde, dass heutzutage bessere Geschwindigkeiten und Technologien verfügbar sein sollten.
Achtung auf ungewollte Zusatzpakete
Wer keine Lust und Zeit für die lange Version hat, hier das Fazit:
- Preis/Leistung OK
- Kundencenter freundlich, relativ hilfreich aber
- Achtung auf ungewollte Zusatzpakete!
- werden nicht unter den Handyrechnungen Angezeigt und laufen ev. auch nach Handyvertragsende weiter, Sonderkündigung notwendig!
- unbedingt regelmäßige Kontrollen vom Postfach empfohlen
-> Meiner Meinung nach unseriös! Wer billig kauft, kauft zweimal! Qualität hat seinen Preis.
Mir wurde auf Anfrage ob und wann ich meine Zustimmung erteilt habe auch kein Nachweis präsentiert. Die Aufnahme, wo ich angeblich zugestimmt habe, war nur für interne Schulungszwecke gedacht gewesen.
Ich habe zwar zeitnah nach dem Telefonat, wo man mir die neuen Produkte angedreht hat, eine E-Mail geschickt bekommen, dass ich im Postfach neue Vertragsbedingungen habe. Diese habe ich vorerst ignoriert, da mir nicht bewusst war, dass ich was abgeschlossen habe, ich hielt es nur für ne Werbe- oder allgemeine Info-E-Mail.
Aufgefallen ist es in den Kontoauszügen auch nicht, weil die Handyvertragskosten und die der Zusatzpakete beinahe identisch waren (ein Cent Unterschied).
Erst mehrere wochen nach Vertragsende bekam ich eine E-Mail über einen noch offenen Betrag.
Kullanz 0 Punkte! Weil die Widerrufsfrist seit ewigkeiten verstrichen war. Dienstleistung nie in Anspruch genommen... Über Monate.
Na ja, mit der Zeit wird man erfahrener, jede Lektion hat ihren Preis.
Das traurigste an der Geschichte ist aber die Einstellung von Freenet (und das sagt viel über Sie aus). Die ziehen ein Paar Euro (deren Stornierung die nichts gekostet hätte) einer Schlechten Kundenbewertung vor, die sie am ehesten deutlich teurer zu stehen kommt :(
Mein Fazit:
Wenn schon ein Billiganbieter, dann bestimmt NICHT Freenet.
Wahrscheinlich haben andere ähnliche Maschen, nur die Rangehensweise von Freenet in meiner Situation war einfach traurig und armselig.Bestellung eines Mobilfunkvertrags
Ich habe meinen neuen Handyvertrag total fix und unkompliziert bestellt, abgeschlossen und aktiviert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt super und insgesamt bin ich wirklich zufrieden mit dem Service.
Telefonvertrag
Ich war wirklich zufrieden mit allem rund um meine Bestellung. Alles lief total unkompliziert ab und die Übertragung meiner alten Telefonnummer war überhaupt kein Problem. Der Kundenservice war super nett und hat mir geduldig alles erklärt. Die Preise waren fair und klar ersichtlich. Die Lieferung kam schnell und pünktlich an. Alles in allem kann ich das Unternehmen wirklich nur weiterempfehlen.
Beratung im freenet Shop Bochum Ruhrpark
Unglaublich, ich war total begeistert von der Beratung im freenet Shop Bochum Ruhrpark! Die Mitarbeiter haben sich echt Mühe gegeben, mich ausführlich und super freundlich zu beraten. Sie haben mir alles genau erklärt und sogar mein Handy und TV Stick kostenlos eingerichtet. Einfach klasse Service! Ich kann diesen Laden wirklich jedem empfehlen, ohne Bedenken.
ZU VIELE Störungen und KEIN Kundenservice !
Seit Anfang des Jahres gibt es permanent Störungen teils bis zu 4 Tage... als Antwort folgt nur der Hinweis, dass es einem Leid tut und sie nichts machen können – der Netzbetreiber arbeitet mit Hochdruck an die Beseitigung der Störung (?). Ganz nebenbei: Freenet ist der Netzbetreiber, denn sie haben einen Anteil von O² gemietet, für dessen Störungen sie auch verantwortlich sind (lt. Angaben von O²). Ruft man erneut wegen der Störung an, gibt es laut Netzbetreiber keine. Dementiert man diese Information, bekommt man doch eine Bestätigung der Störung, die aber lt. Netzbetreiber bis zu 7 Tage (!) dauern kann. Und diese Störungen wiederholen sich, immer mit den gleichen Antworten. Große Unverschämtheit dabei ist, dass der volle Betrag abgebucht wird.
Das Telekommunikationsgesetzt kennt der Kundenservice gar nicht, in dem auf Entschädigung ab den 3. Tag hingewiesen wird. Stattdessen wird man sinngemäß als Querulant hingestellt, wenn man das Thema „Entschädigung“ erwähnt. Nichts kommt – warten, bis die Störung irgendwann mal wieder vorbei ist, aber es wird trotzdem voll abkassiert, das ist nicht mehr akzeptabel!
Instabiles Netz, uneinsichtiger Kundenservice, das geht so nicht mehr weiter!Handyvertrag
Ich bin total zufrieden mit meinem Handyvertrag! Der Kundenservice könnte vielleicht etwas schneller reagieren, aber die Tarife sind wirklich fair und haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Alles ist unkompliziert und transparent, das gefällt mir sehr gut. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit dem Netz und die Verbindung ist immer super. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen!
Neuer Handyvertrag
Ich habe einen neuen Handyvertrag abgeschlossen, weil ich denke, dass sie sich besser um die Bestandskunden kümmern sollten. Deshalb kündige ich alle zwei Jahre meinen Vertrag. War im Kundencenter in Hohenschönhausen und wurde sehr gut von einem jungen Mann beraten, der super geduldig war. Das Einzige, was etwas lange dauert, ist die Rufnummermitnahme, ganze 10 Tage. Das ist wirklich nervig.
Mobile Vertragskündigung
Heute hab ich eine Kündigung meines Handyvertrags bekommen, obwohl ich immer pünktlich jeden Monat gezahlt hab. Nach zwei Jahren find ich das echt enttäuschend. Als ich bei der Hotline angerufen hab, haben die mir gesagt, dass der Anbieter öfter mal Bestandskunden kündigt. Das ist echt ärgerlich, dass ich das so erfahren musste. Nachdem ich bisschen im Internet gesucht hab, wurde mir dann klar, warum das passiert ist.
Zufrieden über 2 Jahre
Mein Vertrag bei Freenet Mobile lief länger als 2 Jahre problemlos. Das Netz war stabil und der Kundenservice echt hilfreich und nett. Die Kündigung und die Portierung der Rufnummer liefen reibungslos ab. Leider waren die aktuellen Tarife preislich nicht passend für mich, da ich nicht viel Datenvolumen benötige. Wenn es aber einen passenden Tarif geben würde, würde ich definitiv wieder zu ihnen zurückkehren.
Unabhängige Netzwahl
Bei der Wahl meines Netzanbieters konnte ich mir lästige Online-Vergleiche ersparen und trotzdem das beste Paket für mich finden. Die Mitarbeiter vor Ort waren immer hilfsbereit und standen mir zur Seite, auch wenn ältere Kunden Hilfe bei der Einrichtung ihres Smartphones brauchten. Sie haben immer freundlich geholfen, ohne mit den Augen zu rollen.
freenet - Zusatzprodukte werden ohne klares Einverständnis abgerechnet
Relativ günstige Handyverträge subventioniert freenet durch ominöse Zusatzprodukte!
Bei Anrufen werden Produkte wie Video und Hörbücher vorgestellt, auch wenn man kein klares JA formuliert, hat man diese dann überraschenderweise abgeschlossen. Mir wurden monatlich 19.98 € zusätzlich in Rechnung gestellt! Eine Gutschrift wurde nicht erstellt, das Abo sei rechtens!
Kurze Zeit später erschienen aif der Rechnung weitere unbekannte Posten. Hier versteckte sich ein Service Upgrade. Im Telefonat habe ich explizit nachgefragt ob dieses dauerhaft kostenfrei sei - klares JA des Herrn. Kurz darauf dann doch monatliche Inrechnungstellung.
Kurzum: freenet arbeitet nur über die Anrufmasche und zeichnet für eigenen Nutzen die Telefonate auf. Dem Kunden gegenüber werden Aufnahmen, die beweisen das freenet im Unrecht ist, nicht ausgehändigt/ nochmal abgespielt.
>> daher besser einen seriösen Telefonanbieter suchen.Mega Happy mit Vertragsverlängerung
Ich hab mir einen mega billigen Handyvertrag bei diesem Anbieter geholt und war voll traurig, als er auslaufen sollte. Aber zum Glück konnte ich ihn verlängern! Die Frau am Telefon war echt nett und hat mir total geholfen. Jetzt bin ich mega happy und wollte mich einfach nur bedanken!
Günstige Tarife mit guter Auswahl
Die Tarife bei freenet sind wirklich super günstig und es gibt eine große Auswahl. Das Netz ist auch ziemlich gut, also keine Probleme mit schlechtem Empfang. Der Service war professionell und freundlich, also habe ich wirklich nichts zu bemängeln. Echt empfehlenswert!
Gute telefonische Beratung, schnelle Hilfe, kein lästiger Verkaufsdruck
Die Beratung per Telefon war echt super, die Leute am anderen Ende waren total hilfreich und konnten mir fix bei meinen Fragen helfen. Es gab kein lästiges Drängen zu neuen Verträgen oder Tarifoptionen, das fand ich super angenehm. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch, bin bisher echt zufrieden mit meinem Kauf.
Meistbewertete Bewertung
Nicht alles ist Gold was glänz
Ladekarte war mal gute Alternative zu Verträgen. Neben Werbeunterbrechung und Störungen sind Preise unverschämt gestiegen ! Zugesagte Boni wurden nicht gegeben, Klärung über Ser... Lesen Sie weiterVon: Michael Beer