freenet Mobile

Alle Erfahrungsberichte

freenet Mobile

35% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

M
Markus
Man sollte dringend unterbinden, das die Werbeabteilung bei einem anrufen darf. Denn dort bekommt man einfach einen teureren Tarif bzw eine Option zu Mehrkosten eingestellt, obwohl man ganz klar sa...Lesen Sie weiter
R
René
Freenet mobil bin ich sehr zufrieden ich habe schon mehr Gigabyte gehabt als sie da aufgetaucht sind bei den angeboten. Ich rief unmittelbar nach meinem Geburtstag da an weil ich fragen wollte wie ...Lesen Sie weiter
N
Nanu
Kundenservice ist katastrophal. Nach sämtlichen Eingaben, kommt man eh nicht durch und hat nicht mal die Chance, jemanden zu erreichen. Rufnummermitnahme zum gleichen Anbieter wird vorher auch n...Lesen Sie weiter
H
Holger Dahlhaus
Abzocke! Als Bestandskunde soll ich mehr als das vierfache des Preises eines Neukunden bei der Vertragsverlängerung zahlen. Irgendwie soll wohl Bohlen damit finanziert werden.Lesen Sie weiter
T
Tobias
Haben meiner 70 jährigen Mutter etliche, versteckte Abos untergejubelt. Dazu dann noch zu viel abgebucht. Musste da richtig hinterher telefonieren. Geld wurde dann irgendwann zurück gebucht. Mitarb...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (17)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Man sollte dringend unterbinden, das die Werbeabteilung bei einem anrufen darf. Denn dort bekommt man einfach einen teureren Tarif bzw eine Option zu Mehrkosten eingestellt, obwohl man ganz klar sagt, dass man das nicht möcht bzw ablehnt. Es heißt dann: Sie bekommen dann eine SMS und können sich das ganze mal angucken. Auch das habe ich abgelehnt und trotzdem die SMS bekommen, in der stand: "Herzlichen Glückwunsch! Wir haben Ihren Tarif nach Ihrem Wunsch umgestellt." Illegale Geschäftemacherei, die einem viel Zeit in Warteschleifen verbringen lässt und die Mitarbeiter haben keine Ahnung oder keine Befugnis. Nie wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr gute Erfahrung mit freenet mobil-klarmobil

    Freenet mobil bin ich sehr zufrieden ich habe schon mehr Gigabyte gehabt als sie da aufgetaucht sind bei den angeboten. Ich rief unmittelbar nach meinem Geburtstag da an weil ich fragen wollte wie es mit dem Tarif weitergehen gleich darauf sagte der Mitarbeiter ich sehe sie hatten Geburtstag einen runden ja sag dann sagte er dann checke ich die Gigabyte die Differenz nach oben und dann noch einen kleinen Bonus von der Mega wird von 21,6 hoch auf 50 und wenn möglich ist 150 MB und das alles Geschenk ohne preisänderung. also ich bin sehr zufrieden damit würde es jedem weiterempfehlen. Für netzwerkprobleme können die nichts weil das Netzwerk nicht Klarmobil bzw freenetmobil ist sondern die jeweilige ohaira und wenn die Fehler Probleme und sowas haben ist es nicht nur bei uns fehlerhaft sondern auch bei die jeweiligen Provider Kunden auch in dem Kreis von daher kann man die nichts Böses Andenken so finde ich es.

    hs=d38167a9cfb69ccb74095aa5768ec2e9<div style="display:none;">


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service Katastrophe Keine Erreichbarkeit Versteckte Kosten

    Kundenservice ist katastrophal. Nach sämtlichen Eingaben, kommt man eh nicht durch und hat nicht mal die Chance, jemanden zu erreichen.

    Rufnummermitnahme zum gleichen Anbieter wird vorher auch nicht angegeben, dass es nicht funktioniert.

    Auf Emails wird wenn überhaupt erst eine Woche geantwortet.

    Kundenservice Katastrophe!

    Einziger Stern für die relativ günstigen Verträge mit Handy, die angeboten werden.

    Ansonsten echt schrott !

    Achtung! Versteckte Kosten….


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mobilfunk Vertrag

    Abzocke! Als Bestandskunde soll ich mehr als das vierfache des Preises eines Neukunden bei der Vertragsverlängerung zahlen. Irgendwie soll wohl Bohlen damit finanziert werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Katastrophe

    Haben meiner 70 jährigen Mutter etliche, versteckte Abos untergejubelt. Dazu dann noch zu viel abgebucht. Musste da richtig hinterher telefonieren. Geld wurde dann irgendwann zurück gebucht. Mitarbeiter "stellen sich dumm oder sind einfach nur inkompetent". Als der Vertrag dann endlich ausgelaufen war und fristgerecht gekündigt wurde, ist der dann nochmal einen Monat länger gelaufen. Aus "technischen Gründen". Absolute Vollkatastrophe der Laden!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Telefonische Angebote

    Mir wurde mehrere Male telefonisch ein Angebot gemacht, welchem ich nur am Telefon zustimmen konnte. Der Kundenservice spricht schlecht deutsch, lässt einen nicht aussprechen und hat keinerlei Antworten auf fragen. Eine Weiterleitung an kompetenteres Personal ist nicht möglich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Scam nie wieder freenet

    Zuerst eine Nummer bekommen, die offensichtlich noch von jemand anderem zumindest auf WA genutzt wurde dann ständige Werbeanrufe, obwohl ich Werbung beim Vertragsabschluss Abgelehnt hatte und dann die Krönung mir wird nun zum 3. Mal eine Zusatzleistung berechnet, für die ich Werbung erhalten habe und eindeutig das Angebot abgelehnt habe und Trotzdem wird mir die Zusatzleistung gebucht...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tarif wurde ohne Absprache erweitert

    Während eines Telefonates mit einer Mitarbeiterin wurden mir Zusatzpakete dazu gebucht ohne, dass ich davon wusste. Ich habe erst nach mehreren Rechnungen erfahren, dass diese Extras gebucht wurden. Ich kann niemandem raten Kunde bei Freenet/Mobilcom debitel zu werden!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Freenet mit echter Betrugsmasche

    Ich wollte meinen gekündigten Vertrag mit einer Rufnummernportierung umziehen zu Vodafone. Am Telefon eine schlecht deutsch sprechende Dame die viel zu schnell, zu leise und zu unverständlich etwas gequasselt hat. Ich hab sie versucht zu bremsen und hab sie einige male etwas wiederholen lassen, aber ich konnte nix verstehen.

    Anschliessend bekomme ich eine Vertragsbestätigung für Waipu TV und Freenet Video. Frechheit & Betrug!

    Die Rufnummernportierung sollte ich zum Vertragsende, weil ich jetzt nicht für wenige Tage eine vorzeitige Portierung mit neuer Nummer und neuer SIM Karte benötige. In der Bestätigung steht aber jetzt genau das drin.
    > Betrug!

    Dass man kaum was verstehen kann, ist vermutlich ganz gezielte Masche.

    Bereits kurz nach Vertragsbeginn wollt mir jemand etwas am Telefon andrehen. Die Konditionen klangen super und als er alles "fürs Band" wiederholte war er so schnell aber mir viel dennoch auf, dass die Konditionen ganz andere waren. Das ist so schäbig und unfassbar, dass ich den Vertrag nach dieser Aktion gekündigt habe. Wie kann ein Unternehmen seine Kunden so behandeln. Dieser Laden dürfte gar nicht mehr exisiteren.

    Mir ist genau das gleiche Passiert :(


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überhaupt nicht transparent,

    Nirgendwo auf der Website von "freenet Mobile" steht, dass Monatsverträge mit dem Vodafone-Netz und 2-Jahres-Verträge mit dem Telekom-Netz verbunden sind. So wie es geschrieben ist, könnten die Kunden denken, dass alle Verträge für beide Netze verfügbar sind. So habe ich die ungenaue Information auch interpretiert.

    Also, die SIM-Karte, die ich gekauft habe, war für das Vodafone-Netz freigeschaltet. Da in dem Haus, in dem ich wohne, Vodafone keine Netzabdeckung im Haus und nur eine teilweise Netzabdeckung auf der Straße hat, habe ich den Support kontaktiert und gefragt, ob ein Netzwechsel möglich wäre. Man sagte mir, dass dies nur mit einem 2-Jahres-Vertrag möglich sei, da bei monatlichen Verträgen das Telekom-Netz von klarmobil (warum "klarmobil"? wo ist hier "freenet Mobile") nicht verfügbar sei.

    Dies ist für die zukünftigen Kunden nicht klar, was auf der Website steht. Dies ist eine sehr schlechte Art und Weise, um Dienstleistungen vor neuen Kunden zu fördern, da sie nie die Anschlussgebühr bekommen, sobald sie verstehen, was der Zustand in der Praxis ist. Ich habe meinen Vertrag sofort gekündigt.

    Dies ist ein weiterer verwirrender Punkt: die Karte wurde über freenet Mobile bestellt. Der Vertrag kam aber von klarmobil. Auf der klarmobil-Website gibt es keine solche Vertragsmöglichkeit, wie ich sie gekauft habe. Ein weiterer Punkt, der mich völlig verwirrt. Als ich den Service-Support danach fragte, sagte er, dass diese freenet Mobile ein Wiederverkäufer ist. Auf der Webseite von freenet Mobile steht aber, dass es von klarmobil "powered" wird - der Servicemitarbeiter weiß also nicht, wovon er redet und hat keine Ahnung von der Geschäftsstruktur des Unternehmens, für das er arbeitet (das sollte generell Teil der Ausbildung im Servicecenter sein). Alle diese "Firmen" "freenet Mobile", "freenet flex" und "klarmobil" sind in Wirklichkeit ein und dasselbe Unternehmen, wie auf deren Webseiten Impressums - klarmobil GmbH zu lesen ist.

    Am besten ist es, einen Vertrag direkt über das Netzwerk Betrieber abzuschließen, auch wenn das etwas teurer sein kann. Die Wiederverkäufer verdienen eine Menge Geld, indem sie einfach keine klaren Informationen auf ihrer Website angeben.

    hs=d38167a9cfb69ccb74095aa5768ec2e9<div style="display:none;">


Andere haben sich auch angesehen

AsGoodAsNew Firmenlogo für Erfahrungen zu Telefonanbieter

AsGoodAsNew

1 erfahrungen

Elektronik ist die schnell wachsende Branche. Die ständige Freisetzung neuer Produkte in den Kundenstrom führte zu dem weltweit wach...

ReparaturHelden Firmenlogo für Erfahrungen zu Telefonanbieter

ReparaturHelden

1 erfahrungen

Interessieren Sie sich für Technik? Haben Sie immer Spaß an neuer Technologie, und rennen Sie am liebsten direkt in den Elektronikmarkt,...

WhatsApp SIM Firmenlogo für Erfahrungen zu Telefonanbieter

WhatsApp SIM

2 erfahrungen

Du bist auf der Suche nach einer neuen Sim-Karte? Du nutzt Whatsapp leidenschaftlich gerne und es ist mittlerweile dein Hauptmedium zur Kommunikati...

Netzclub Firmenlogo für Erfahrungen zu Telefonanbieter

Netzclub

2 erfahrungen

Du würdest gerne zu einem neuen Tarifanbieter wechseln, weil es dein alter nicht mehr bringt? Du würdest dich in diesem Zusammenhang insb...