Klarmobil - Gesamtbewertung basierend auf 18 Bewertungen
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Handyvertrag
Nach Jahren in einem Tarif mit hohem Datenvolumen und pünktlicher Zahlung ohne Begründung plötzlich Netz weg. Kontaktversuche über Tage(!) erfolglos - Onlineportal funktioniert nicht mehr weil "kein Vertrag". Als dann endlich einen Mitarbeiter erreicht (neben der Arbeit Warteschleife laufen lassen) gibt es zwei Informationen 1. es gab eine Rückbuchung (später selber gefunden war September wurde aber monatlich normal weitergebucht), 2. Es gäbe keinen Vertrag und mit "Ihnen machen wir keinen Vertrag mehr". Super gell - inzwischen rausgefunden, dass man mir nun das ganze verbleibende Jahr per Inkasso einziehen möchte ohne Leistung zu erbringen. Vertraglich wohl leider möglich ... Lehrgeld! Nie wieder, nicht mal im Traum - Verbrecher.
Kündigung
Kann die ganzen negativen Bewertungen zwecks Kündigung nur bestätigen. Habe meinen Vertrag,mit Option monatl kündbar, am 12.08. mit dem Formular deren Seite gekündigt. Es kam die Mail, das meine Kündigung eingegangen ... sie bearbeitet wird. Aber die Bestätigung kam nicht. Am 14.08. schaute ich in mein Kundenkonto und sah,das ich noch voll aktiv war. Also sendete ich nochmals per Formular meine Kündigung. Bekam die Rückmail,das der Fall nicht bearbeiten könnte,da ja bereits eine Kündigung vorläge. Daher rief ich beim Kundenservice an und der Typ sagte,das meine Kündigung in Bearbeitung wäre. Eine Kündigungsbestätigung habe ich noch immer nicht !. Bin schon viele Jahre drillisch Kunde bei den verschiedensten Töchtern, aber sowas habe ich noch nie erlebt.. kann nur sagen, Hände weg von Klarmobil. Scheint schon richtig System zu sein,kündigung nicht zu bestätigen
Abzocke durch Telefonmarketing
Ich wurde ganz dreist durch den Telefonvertrieb getäuscht und betrogen.
Der nervige Telefonvertrieb rief an und wollte ein Produtk zur Sicherheit vorstellen (Norton Security).
Ich sagte, dass ich keinen Bedarf und gerade keine Zeit für ein Telefonat habe. Die Verkäuferin ließ sich davon nicht abhalten und sagte wiederholt, dass sie eine Mail mit einem Testangebot schicken wolle.
Nach der vielleicht dritten Aufforderung, dass ich das Mail doch annehmen solle, habe ich gefragt, ob der Test kostenlos und unverpflichtend sei. Antwort: ja, kostenlos für einen Monat, danach kostenpflichtig, man kann aber ja kündigen. Meine Antwort darauf war ganz klar, dass ich solche Angebote, die aktiv gekündigt werden müssen, keinesfalls annehme und für nicht rechtens halte. Nun Telefonwirrwarr, ich wollte auflegen, aber nicht unhöflich sein. Es wurde weiter gedrückt und eine Info ohne Kündigungsbedarf versprochen. Ich sagte, wenn die Info kostenlos und unverbindlich ist und nichts gekündigt werden muss, meinetwegen. Die Telefonverkäuferin redete weiter und nötigte mir das Wort "ja" ab.
Da ich im Grunde nicht interessiert war, habe ich nicht sehnsüchtig auf die Infomail gewartet, das Mail später nicht wahrgenommen, nicht gelesen und nichts installiert. Bis Beträge von meinem abgebucht wurden. 1,96 Euro und 4,99 Euro. Kleinbeträge.
Nach dem Bemerken habe ich die Beträge zurückbuchen lassen und kundgetan, dass ich nichts willentlich bestellt habe. Bein einem Gespräch mit der Buchhaltung von Klarmobil hat die Mitarbeiterin tatsächlich gesagt, dass ich in diesem Verkaufstelefonat "ja" gesagt habe und bezahlen muss, auch wenn ich nichts installiert habe. Ein Vertrag wäre zustandegekommen. ich entgegnete, dass ich keinen Vertrag wollte und ihre Äußerung nicht so sehe und nicht bezahlen werden. Sollte man darauf bestehen, werde ich die Mobiltelefonverträge zum nächstmöglichen Termin kündigen.
Musste ich gar nicht, Klarmobil hat meine Verträge oder Nachfrage und Hinweis gesperrt!
Wie blöd war ich, mich wider besseren Wissens auf ein Telefonat einzulassen? Und wie unverschämt und doof ist Klarmobil?
Fazit: Klarmobil ist ein Schurkenhaufen, den man ablehnen muss!
Grundsätzliches Fazit: die gute Erziehung komplett vergessen, solche Telefonate abrechen. Am besten Werbekontakt schriftlich untersagen.Kündigung
Wie hier schon öfters beschrieben habe ich meinen Vertrag fristgerecht telefonisch gekündigt. Nach diesem Anruf habe ich eine E-Mail erhalten. In dieser wurde mir der Eingang der Kündigung bestätigt. Die Kündigung an sich wurde mir jedoch nie bestätigt und das ist mir erst Monate später aufgefallen. Ich hatte in der Zeit schon einen neuen Vertrag und Klarmobil hat schön weiter Geld abgebucht.
Daraufhin habe ich mich mehrfach telefonisch und auch schriftlich an Klarmobil gewandt. Auf meine E-Mails erhielt ich immer nur eine Art automatische Antwort und die Mitarbeiter am Telefon können angeblich nicht auf E-Mails zugreifen und haben keine Rechte.
Ein einziger Saftladen der die Kunden abzocktUnterirdischer Kundenservice, schlechte Erreichbarkeit, als Bestandskunde sehr schlechte Behandlung
Unterirdischer Kundenservice, schlechte Erreichbarkeit, als Bestandskunde sehr schlechte Behandlung
Billiger Anbieter lohnt sich der Stress mit dem Support nicht
Der Support widerspricht sich.
Der Brief mit meiner SIM-Karte wurde geklaut und da ich im Moment keine andere Möglichkeit hatte außer schnell eine weitere SIM-Karte (in Form eine eSIM) zu bestellen, hat Klarmobil mir die Rechnung von 25€ geschickt. Die Mitarbeiterin hat mir dann versichert, dass ich diese Rechnung zurückerstatten kann, ich müsste jedoch einen Monat warten.
Ich habe es dann einen Monat später probiert und zweimal versicherte man mir, dass das Geld zurückerstattet wird => Das Geld kam nie an.
Es war sehr viel hin und her. Zwischenzeitlich hat die eine Mitarbeiterin sogar versucht, dass ich Werbungsanrufen zu stimmen soll. Sie meinte: "Klicken Sie auf diesen Link, damit Sie Ihr Geld zurück bekommen können". Dieser Link war nur dafür da, dass ich 5€ erhalte, sodass Klarmobil mich mit Werbeanrufen nerven kann.
Die letzte Mitarbeiterin meinte dann, "ich wäre zu spät und dass es doch schon lange her", sodass ich die 25€ nicht erhalten kann. Ich sitze somit auf einer Rechnung, die ich nicht verschuldet habe. Klarmobil-Support hat mir aufgelegt, sich widersprochen und mich betrügen wollten sie auch.
Ich habe immer versucht einen ruhigen Ton mit Support-Mitarbeiterinnen zu bewahren - hat mir wohl nichts gebracht.
Empfehle ich diesen billigen Anbieter? Nein. Es ist der Stress nicht wert, sich mit diesen Mitarbeiter Ewigkeiten zu unterhalten, nur um zwei oder drei Euro im Monat zu sparen.Klarmobil Vertrag
Absolut Unseriöser Verein!!!
Ich kann mir die guten Bewertungen hier nicht erklären... Auf allen Ebenen unverschämter Verein. Bitte bitte bleibt davon fern.
Ich habe mir 8GB gebucht und hatte von Anfang an (bis jetzt 6 Wochen später) kein Internet. Ich habe direkt am ersten Tag angerufen und da sagte man mir das sei normal das Internet geht dann spätestens in zwei Tagen. Nach zwei Tagen hieß es es gäbe eine Störung der Telekom die eine Woche anhalten wird. Dafür könnte die nichts und in einer Woche wird es klappen. So ging es immer weiter. Angeblich gibt es immer neue Störungen bei der Telekom für die sie nichts können. Angeblich haben ALLE Menschen in Hamburg die bei der Telekom sind auch seit Wochen kein Internet. Sorry aber das ist eindeutig gelogen.
So wurde ich immer wieder hingehalten und haben dann nach ca. 3 Wochen gekündigt. Aber ich darf erst zu in zwei Jahren fristgerecht Kündigen. Obwohl dieses nicht erfüllen von Leistung ein Grund für eine fristlose direkte Kündigung ist. Mittlerweile habe ich bestimmt 25 mit verschiedenen Leuten Telefoniert und 15 Mails geschrieben. Alle haben neue Ideen woran es liegen kann und auf meine Kündigungen bekomme ich immer nur die Antwort das seie kein Grund. Ich soll nun also 2 Jahre ganz ohne Internet auskommen.
Eine bodenlose Frechheit. Ich werde nun einen Anwalt einschalten. Also wirklich ein riesengroßer Müll dieser Anbieter.
Viele Fragen in dem Mails wurden auch einfach ignoriert und man kann auch keinen Vorgesetzten oder zuständigen ans Telefon bekommen. Ich habe jetzt schon so viel Zeit investiert um denen hinterherzulaufen und das für NICHTS!
Bitte erspart euch diesen Müll und bucht woanders!Der Kundenservice ist eine Frechheit
Man bildet sich tatsächlich ein, dass man mit dem was man als Service Leistung gewährt oder verweigert, zum Teil über dem Gesetz steht. Die Service Hot Line ist nett und freundlich, aber die Leitenden dahinter sind in einer unverschämten Weise arrogant. Die klare Hoffnung bei Klarmobil ist, dass jeder verweigerte Servicefall zu klein für eine Klage ist und man dadurch für jeden Betrug freie Hand hat.
Meinen neuen Vertrag habe ich zusammen mit einem neuen Handy und Samsung Kopfhörern im Paket gekauft. Nun sind die Kopfhörer defekt. Nach §§ 433 ff BGB, ist Klarmobil verpfichtet die Gewährleitung zu übernehmen. Tun sie aber nicht.
Und jetzt kommts: Nach 2x Nachhaken, schlägt man mir vor, ich soll die 150€ Kopfhörer vergessen und mit neue kaufen. Die gäbe es bei Amazon schon ab 5,90. Weil man mich als Kunde nicht enttäuschen will, verspricht man mir eine Gutschrift von 10€. Toll oder?Handytarif
Da ruft mich so einer von denen an und meint, dass gehäuft Handys gehackt werden, Klarmobil aber so toll ist, mir Norton Antivir anzubieten. Ich habe ihm gesagt, dass ich wenig Interesse habe, er mir aber mehr Infos zukommen lassen kann. Als nächstes hatte ich plötzlich einen Vertrag am Hals. Nicht zu empfehlen.
Kündigung
Beim Vertrag abschließen war alles super. Aber beim kündigen wird man für blöd hingestellt.
Im Sommer online gekündigt und es kam eine vorläufige Bestätigung.
Wie es so ist, man arbeitet, hat seinen Alltag zu bewältigen, ist im Umzugsstress usw und einen Monat später, Mensch ich habe gar keine E-Mail erhalten.
Dort Angerufen und nachgefragt, wird einem die online Kündigung bestätigt. Mit Nachfrage ob ich denn kein Brief erhalten habe.
Hm mitten im Umzug, ein neuer Brief wurde zugeschickt.
Brief kam, aber ups ein viel späteres End Datum, wie der mir am Telefon bestätigt hatte.
Dort angerufen,"Ja Sie haben doch telefonisch gekündigt"
"Nein online, ich habe telefonisch nachgefragt was mit meiner Kündigung vom.... Ist"
Ende vom Lied, ich werde weiterhin für blöd hingestellt. Keiner dort mag sich diesen Fehler eingestehen.
Ich gebe das jetzt in Fachkundige Hände ab, denn ich habe alles richtig gemacht, die haben online und telefonisch einen Fehler gemacht.
Kann passieren, aber man wird blöd gemacht am Telefon. Kaum einer kann klares deutsch sprechen, man versteht sich gegenseitig nicht mal richtig am Telefon.
Mir wird vorgeworfen, ich hätte mich telefonisch nochmal melden müssen um die Kündigung zu bestätigen. Das steht aber NICHT in meiner Bestätigungsmail. Naja der Kampf geht weiterBestandskunden werden wie Abfall behandelt Kundenservice schlecht schriftlich kaum zu kontaktieren Portierung von Rufnummern absichtlich erschwert etc
Ich habe seit einigen Jahren eine Allnet-Flat, die man monatlich kündigen kann. Ich hatte bisher 3gb, die auch bisher ausgereicht haben. Da für den selben Preis nun 15gb angeboten werden (für 19,99, auch monatlich kündbar, stand August 2022), habe ich beim Kundenservice angerufen und um Tarifumstellung gebeten. (20 Minuten in der Warteschlange am Nachmittag)
Die lachhafte Antwort war: Nein, Klarmobil kann mir nur 24 monatige Verträge für Bestandskunden anbieten die zudem teurer sind. Ich fragte dann nach, ob Bestandskunden immer wie Dreck behandelt werden. Die Antwort war ich solle halt wegwechseln, habe aber dann die Arbeit mit der Kündigung und der Rufnummermitnahme.
Liebe Geschäftsführer von Klarmobil/Freenet, Ihr investiert so viel Geld in Marketing aber tretet die bestehenden Kunden mit Füßen, würde die Firmenpolitik schnell überdenken und die paar Holzköpfe die etwas zu sagen haben, gegen etwas kompetentere austauschen...
Lange Rede, kurzer Sinn: Zu Congstar gewechselt, selber Preis, besserer Service und nie wieder Klarmobil.Ja das ist mir heute genau so ergangen.Seit 5 Jahren mit meiner Frau Kunde bei Klarmobil. Als Bestandskunde nichts wert. Wollte Tarif ändern lassen,weil ich für den Preis bessere Leistung bei anderen Anbieter bekommen kann. War in der Warteschleife 1Stunde. Mitarbeiter von Klarmobil gehen auf Wünsche von Kunden nicht ein.
Neukunden bekommen bessere Angebote.
Werde mich von Klamobil trennen.Genau das gleiche ist mir grade eben passiert wollte in einen anderen Tarif als als Bestandskunde bekomme ich für den selben preis 4 GB weniger und der servicetechnicker war mir gegenüber aggresiv und unverschämt
Und meinte auch zu mir wenn es mir nicht passt soll ich halt abhauen und kündigenPUK Anzeige Abzocke
Die Anforderung der PUK kostete mich bei kostenlosen Internetanbietern wie Netzclub keinen Cent, aber Klarmobil kassierte dafür eben mal 10 EUR, das ist eine vollautomatisch laufende Ausgabe, daher sehe ich das als Wucher an.
Klarmobil Abzocke
Nach Abschluss eines Handyvertrages inkl. Handy und einer Laufzeit von 24 Monaten habe ich fristgerecht gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich erhalten. Kurz vor Ablauf des Vertrages habe ich telefonisch einen neuen Tarif ohne Handy abgeschlossen. Dieser wurde als Tarifwechsel deklariert und mir per Mail mit allen Kosten zugesendet.
Jetzt kommt es. Nach etwa 7 Monaten ist mir aufgefallen, dass immer noch die Handyzuzahlung abgebucht wurde und nach einigen anrufen über die Hotline (Zeitraubend, unfreundlich und inkompetent) wurde die Handyratenzahlung eingestellt und ein Gutschein von 5€ auf mein Konto gebucht. Auf Nachfrage, ob es eine Rückzahlung der 7 Handyraten gibt, wurde dies über das Call Center 2 mal bejaht 4 mal an die Fachabteilung weitergegen und 3 mal verneint. Es ist jetzt 1 Jahr mit ca. 24 anrufen und unzähligen Mails keine Klärung erzielt worden.
Also viel Erfolg mit Klarmobil! Ihr könnt es brauchen Einfach die Unterlagen online an die Bundesnetzagentur leiten mit Schilderung
Nach Kündigung zum Ablauf- 26.06.22 habe ich die Bestätigung erhalten.
Ich war heilfroh diesen Vertrag los zu sein!
Heute bekomme ich eine Mail mit der Rechnung für Juli ???
Da anrufen zwecklos ist, hab ich eine Mail geschrieben und die Abbuchung von Klarmobil von meinem Konto sperren lassen.
Finger weg von diesen Anbieter!nichts
Einfach nur Abzocke, bekam 4 "kostenlose" Rufnummern mit meinem Vertrag. Als ich aber meine Handynummer umgezogen hab, sind die 4 Rufnummern weitergelaufen. Kündigung geht online nicht, am Telefon ist erst nach mehrmaligen Anrufen jemand erreichbar.
Nie wieder!Handyvertrag
Absoluter Dreckladen, Finger weg. Ich war durchaus zufrieden, bis ich den Vertrag kündigen wollte. Eine Vertrags-Kündigung wurde mir zwei Mal am Telefon bestätigt. Auf meine Nachfrage ob ich damit auch wirklich gekündigt habe wurde mir bestätigt. Im Nachhinein will man davon nichts gewusst haben, Aufzeichnungen des Telefonats (trotz vorheriger Einwilligung) "gibt es nicht". Nie wieder möchte ich mich von dieser Willkür abhängig machen.
Als ich meine Kündigung bestätigen wollte:
Ich habe heute angerufen und beim ersten Anruf wurde nach 18 min Wartezeit einfach aufgelegt.
Beim zweiten hab ich nach 12 min gehört wie jemand den Hörer abnimmt und dann war Stille.
Beim drittem Versuch war ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter am Telefon.
Ich wollte meine online vorgemerkte Kündigung nur bestätigen, aber er wollte ständig neue Angebote machen, obwohl ich dies öfters abgelehnt habe.
Ich solle gefälligst seine Frage beantworten, wohin ich wechseln möchte und was ich dort bezahlen werde, statt um eine schnelle Abwicklung zu bitten.
Des Weiteren hat er, wenn ich hartnäckig blieb, immer wieder gelacht (evtl. mit einem Kollegen über mich).
Das war für mich insgesamt ein sehr unangenehmes Telefonat und ein absolutes No-Go mit Kunden umzugehen!
Auch nach dem Gespräch bekam ich nicht bestätigt, dass die Kündigung bestätigt wurde.
Echt schade, da braucht man einmal den Kundendienst…Handyvertrag
Kurzfassung: Ich würde niemanden zu einem Vertrag mit Klarmobil raten, aufgrund von grottenschlechtem Kundenservice (achja - einen funktionierenden Vertrag habe ich nie erhalten).
Langfassung: Ich habe auf Check24 einen Vertrag bei Klarmobil abgeschlossen. Daraufhin sollte mir bis Vertragsbeginn eine SIM-Karte zugesendet werden. Diese SIM-Karte ist nie angekommen. Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen (inkl. 1h Wartezeit) und eine neue Karte bestellt. Auch diese Karte kam nie an. In den nächsten Wochen habe ich weitere 5x (inkl. Je 1h Wartezeit) den Kontakt zum Kundenservice gesucht. Auch bei anderen Adressen ist die SIM-Karte nie angekommen (es schein also nicht an der Adresse zu liegen). Andere Lösungsvorschläge konnten mir die Mitarbeiter auch nicht anbieten. Inzwischen war ich seit über einem Monat nicht mehr erreichbar! Abbuchen hat natürlich problemlos funktioniert! Mit meinem 6. Anruf wollte ich meinen Vertrag kündigen. Leider trotz ausgeschriebenen „Öffnungszeiten“ war am Samstag niemand unter der Vertragskundennummer zu erreichen. So versuchte ich mein Glück bei der Bestellhotline, wo mich jemand 2x hintereinander auf die Servicenummer verwies und einfach auflegt.
Fazit: 7h ärger am Telefon, 1 Monat ohne Telefon und Internet – Haltet euch fern von Klarmobil!!!Monatlich Kündbare Karte wird abgelehnt
Komische Firmenpolitik...
Habe heute ein Angebot mit 5 GB für 5,99, ohne Einrichtungskosten und monatlich Kündbar, erwerben wollen... Wurde vom Anbieter abgelehnt. Lachhaft!!! Wenn man sich für so ein Angebot entscheidet, hat das wohl einen Grund!
Nicht zu empfehlen!
Meistbewertete Bewertung
Monatlich Kündbare Karte wird
Komische Firmenpolitik... Habe heute ein Angebot mit 5 GB für 5,99, ohne Einrichtungskosten und monatlich Kündbar, erwerben wollen... Wurde vom Anbieter abgelehnt. Lachhaft!!... Lesen Sie weiterVon: Michael Holz