Blau - Gesamtbewertung basierend auf 21 Bewertungen

29% Nochmal einkaufen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-04-04
Positiver Kundenservice-Erfahr

Ich war total beeindruckt vom Kundenservice bei meinen letzten Einkäufen. Die Leute waren immer super freundlich, haben mir schnell geholfen und meine Probleme gelöst. Ich fand ... Lesen Sie weiterVon: yvonne

Negative Bewertung

  2024-05-22
Prepaid-Karte

Ich habe ausdrücklich gewarnt, dass man von diesem Anbieter einen total miesen "Service" bekommt. Als ich eine Karte gekauft habe, die anstelle von 10 Euro nur 4 Euro ... Lesen Sie weiterVon: S. Thiel

Meistbewertete Bewertung

  2023-07-26
Normaler Handyvertrag

Ich fasse mich kurz und werde sehr viel Kontext auslassen. Ich muss ich leider sagen, dass der Vertrag bei blau sehr untransparent ist. Der erste Vertrag an sich lief gut,... Lesen Sie weiterVon: Dominik Mariusz Kocbuch

Erfahrungen (21)

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    Prepaid-Karte

    Ich habe ausdrücklich gewarnt, dass man von diesem Anbieter einen total miesen "Service" bekommt. Als ich eine Karte gekauft habe, die anstelle von 10 Euro nur 4 Euro Guthaben hatte, funktionierte nichts. Es gab keine Möglichkeit, meinen Vertrag anzupassen. Die Aussagen der Mitarbeiter waren ständig widersprüchlich. Ich habe unzählige Stunden damit verbracht, technische Probleme zu lösen, und am Ende habe ich nicht nur Geld verloren, sondern auch meine Nummer und meine Nerven. Letztendlich musste ich zu einem anderen Anbieter gehen, um endlich Hilfe zu bekommen.


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    Handy und Tarif

    Das Preis-Leistungsverhältnis für das Handy und den Tarif ist eigentlich ganz gut. Aber ich war wirklich enttäuscht, als ich herausfand, dass die beworbene Zuzahlung von 29€ plötzlich auf 109€ erhöht wurde, als ich den Vertrag abschließen wollte. Das hat mich echt überrascht und enttäuscht.


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    Unbrauchbarer Service

    Das war total ärgerlich. Es hat einfach nicht geklappt die Seite zu laden und meine Bestellung aufzugeben. Stattdessen wurde ich immer wieder zurück zur Startseite geleitet. Am Ende habe ich einfach 10 Euro umsonst gezahlt. Das muss echt jeder erfahren, wie schlecht dieser Anbieter ist.


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    Verlängerung meines Vertrags mit einem neuen Handy und einer Smartwatch

    Ich war echt enttäuscht von meinem Einkauf bei euch. Ich habe meinen Vertrag verlängert und eine Smartwatch gekauft, aber sie ist nie bei mir angekommen. Die Hotline war total durcheinander und ich wurde immer wieder weitergeleitet, ohne eine richtige Antwort zu bekommen. Ich bin sicher, dass ich nicht wieder bei euch einkaufen werde.


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    Mein neu aufgeladenes Guthaben

    Das lange Telefonat mit dem Kundendienst hat meinen Geldbetrag von 15 Euro auf 3,91 Euro geschrumpft, was wirklich unverschämt ist. Es fühlt sich so an, als würden sie einen einfach nur am Telefon behalten, um Geld zu verdienen.


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    Automatische Umstellung auf Prepaid trotz Vertrag

    Hey Leute, lasst euch nicht in die gleiche Situation wie ich reinschlittern! Die Firma hat anscheinend riesige Probleme mit ihrer Buchhaltung und schaltet Kunden einfach so auf Prepaid um, ohne Vorwarnung. Das bedeutet, dass man jedes Mal abgezockt wird, ohne eine vernünftige Erklärung oder Lösung des Problems zu bekommen. Der Kundenservice ist echt unzuverlässig und unkooperativ, man steht mit seinen Problemen komplett alleine da. Total frech und abzockend!


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    Handyvertrag ohne Simkarte

    Ich habe einen Handyvertrag abgeschlossen, aber bisher nur Probleme mit der Registrierung in der App und auf der Website gehabt. Außerdem habe ich noch keinen schriftlichen Vertrag erhalten und der Kundenservice am Telefon war sehr unprofessionell.


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    Positiver Kundenservice-Erfahrung

    Ich war total beeindruckt vom Kundenservice bei meinen letzten Einkäufen. Die Leute waren immer super freundlich, haben mir schnell geholfen und meine Probleme gelöst. Ich fand es toll, dass ich nicht lange in der Warteschleife am Telefon hing und die klare Kommunikation hat mir gut gefallen. Die Preise sind fair und transparent, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Die App ist einfach zu bedienen, aber eine verbesserte Datenanalyse wäre super.


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    Handyvertrag

    Der Kundenservice bei meiner Bestellung war so enttäuschend. Ich wollte auf meine Rechnung zugreifen und ein neues Passwort anfordern, aber die Verifizierung hat einfach nicht funktioniert. Der Chat-Support war wirklich unprofessionell und hat mir nicht geholfen. Ich finde es echt schade, dass der Kundenservice so schlecht ist. Ich denke ernsthaft darüber nach, zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


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    Account gesperrt, Service unzureichend, Guthabenkarte notwendig

    Mein Account ist schon eine Weile gesperrt und ich kann ihn einfach nicht über SMS oder E-Mail wieder aktivieren. Der Kundenservice hat mich über 20 Minuten in der Warteschleife gehalten, aber konnte mir letztendlich nicht wirklich helfen. Sie meinten, dass die Blau App oder der Login schon seit Wochen nicht richtig funktionieren. Als Lösung haben sie vorgeschlagen, eine Guthabenkarte zu kaufen und diese dann nach weiteren wahrscheinlich 20 Minuten freizuschalten. Das finde ich in der heutigen Zeit einfach inakzeptabel und sollte dringend überprüft werden.


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    Neue SIM-Karte, Vertrag

    Das Unternehmen macht im Vergleich zu anderen echt einen veralteten Eindruck. Die App hat so wenig Funktionen, das geht heutzutage einfach nicht mehr. Und dann ist es auch noch so frustrierend, dass man den Kundenservice nur telefonisch erreichen kann. Warum kann man nicht einfach online kündigen? Gerade für moderne Kunden ist das doch echt wichtig.


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    Einkaufsproblem mit Premium-SMS

    Ich hatte ein paar Probleme mit unerklärlichen Premium-SMS während meines Einkaufs bei Ihnen, die außerhalb meiner Flatrate aufgetaucht sind. Zum Glück wurden sie nicht berechnet, nachdem ich mich beschwert habe. Das war wirklich ärgerlich und hat dazu geführt, dass ich anfangs eine negative Bewertung abgegeben habe. Ich hoffe, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden können.


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    Neuer Vertrag, alte Probleme

    Mann, ich reg mich so auf! Ich hab mir letztens 'nen neuen Handyvertrag bei meinem langjährigen Anbieter geholt, und jetzt machen die so komische Änderungen, dass meine Kohle nicht abgebucht wird! Mega nervig. Musste mein Guthaben dann voll mühsam über die App aufladen, während bei 'nem anderen Handy in meiner Familie das nicht mal funktionierte! Der Kundenservice meinte, wir sollen im Laden 'ne Aufladekarte holen. Ernsthaft? Haben alles richtig gemacht und sind jetzt plötzlich ohne Guthaben, obwohl wir meistens im WLAN sind! Geht gar nicht! Bin total sauer und überlege, vielleicht lieber 'nen neuen Anbieter zu suchen.


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    Kaufen und Ärger

    Also, ich habe etwas bei diesem Geschäft gekauft und es war schrecklich! Das Personal am Telefon war total unhöflich und konnte nicht einmal richtig Deutsch sprechen. Als ich um Hilfe bat, haben sie einfach aufgelegt, weil sie mich nicht verstehen wollten. Dann haben sie auch noch meinen Anschluss gesperrt und dann wieder entsperrt, aber natürlich musste ich dafür bezahlen! Das war wirklich unverschämt! Ich werde einen Anwalt einschalten und diesen Laden vor Gericht bringen. Nie wieder!


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    Prepaid Guthaben Überweisung

    Die Aufladung meines Prepaid-Guthabens bei Blau hat leider nicht geklappt, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Mein Konto wurde nicht aufgeladen und ich warte schon länger als die versprochenen 5 Tage. Jetzt bin ich echt frustriert und denke darüber nach, die Überweisung zu stornieren und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.


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    Neuer Vertrag

    Der Bestellvorgang bei Blau war echt einfach und total unkompliziert. Die Website war gut aufgebaut und informativ, also konnte ich fix alles Wichtige finden. Die Auswahl an Verträgen und Tarifen war riesig und bunt gemischt, daher hab ich genau das perfekte Angebot für mich gefunden. Meine Bestellung wurde schnell bearbeitet und ich hab sofort 'ne Bestätigungsmail mit allen relevanten Details zu meinem neuen Vertrag bekommen. Alles in allem war ich total happy mit dem Bestellvorgang bei Blau.


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    Kaufvertrag, Flat ohne Handy für 2 Jahre

    Vor etwa 3 Wochen habe ich einen Vertrag für eine Flatrate ohne Handy für 2 Jahre bei Ihnen abgeschlossen. Zu Beginn lief nicht alles reibungslos, da weder die SIM-Karte noch die Ersatz-SIM-Karte geliefert wurden. Nach einigem Hin und Her konnte ich schließlich den Kundenservice kontaktieren, der mir sehr freundlich und engagiert geholfen hat. Gestern habe ich endlich die zweite Ersatz-SIM-Karte erhalten und nach ein paar Anrufen konnte sie aktiviert werden. Der Prozess war nicht perfekt, aber die Mitarbeiter haben ihr Bestes gegeben und mir immer erklärt, was das Problem war. Daher möchte ich auch eine positive Bewertung abgeben. Die Telefon- und Datenfunktionen funktionieren bisher gut.


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    Probleme mit dem Einloggen in die App

    Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Einloggen in die App und musste den Kundenservice kontaktieren. Leider war der Mitarbeiter nicht hilfreich und wollte mir stattdessen nur einen neuen Vertrag aufdrängen. Es war frustrierend zu sehen, wie wenig er sich um mein Anliegen gekümmert hat und nur versucht hat, etwas zu verkaufen. Diese Erfahrung war so negativ, dass ich den Anbieter gewechselt habe.


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    Kauf des Produkts

    Der Berater war total unhöflich und hat überhaupt nicht zugehört. Er hat das Problem nur durch viel Lärm versucht zu lösen und hat mir dann eine falsche Telefonnummer für den Prepaid-Service gegeben. Die Qualität des Services lässt echt zu wünschen übrig.


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    Mobilfunkvertrag

    Meine Erfahrung mit dem Anbieter war ziemlich enttäuschend. Ich hatte fast kein Netz und die mobilen Daten haben überhaupt nicht funktioniert. Vorher war ich bei einem anderen Anbieter und da lief alles reibungslos. Es war echt ärgerlich, dass ich mich für einen 2-Jahres-Vertrag entschieden und meine Nummer mitgenommen habe. Aber jetzt bin ich zum Glück wieder bei meinem alten Anbieter und habe keine Probleme mehr mit den mobilen Daten. Zum Glück konnte ich ein Dual-SIM-Gerät verwenden, sonst wäre es wirklich nervig gewesen, weiter bei diesem Anbieter zu bleiben. Nachdem mein Vertrag ausläuft, werde ich definitiv zu meinem ursprünglichen Anbieter zurückwechseln.