Telekom - Gesamtbewertung basierend auf 32 Bewertungen
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Vertrag
Ich freue mich total über die Telekom! Die haben mir eine E-Mail geschrieben, um zu fragen, ob ich meinen Vertrag wechseln möchte, um Geld zu sparen. Total nett! Andere Unternehmen machen das wohl nicht so gut, habe ich gehört. Aber die Telekom ist echt super und hat bisher immer alles super gemacht, selbst nach einem kleinen Fehler. Ich bleibe auf jeden Fall bei ihnen!
Festnetzstörung seit 3 Wochen
Die Festnetzstörung hat schon seit 3 Wochen gedauert. Trotz der Anrufe bei der technischen Hotline und dem Versuch, einen Techniker zu bekommen, wurden wir nur vertröstet. Die Kommunikation war schwierig, weil die Mitarbeiter schlecht Deutsch sprachen und wir ständig zu unpassenden Zeiten zurückgerufen wurden. Schließlich sind wir persönlich in den Laden gegangen und haben einen neuen Router erhalten, da unser alter Router als Ursache für die Störung identifiziert wurde. Es wäre einfacher gewesen, wenn wir von Anfang an persönlich mit jemandem gesprochen hätten.
Telefon- und Internetdienst
Seit fast 3 Wochen gehen mein Telefon und Internet nicht mehr. Eigentlich sollte das längst behoben sein, aber es gibt nur immer wieder neue Versprechen. Das betrifft nicht nur mich, sondern auch andere Leute hier in der Nachbarschaft. Es ist echt frustrierend, dass niemand erreichbar ist, um uns zu helfen. Das ist gerade wirklich traurig.
Mobilfunkvertrag
Als langjähriger Kunde finde ich das Netzwerk zuverlässig und qualitativ hochwertig. Im Vergleich zu anderen Anbietern in Deutschland hat es definitiv die beste Abdeckung und Geschwindigkeit. Allerdings finde ich, dass der Kundenservice und die Tarifoptionen noch verbessert werden könnten. Es wäre auch schön, wenn die Preise etwas konkurrenzfähiger wären. Insgesamt bin ich zufrieden, aber sehe noch einige Möglichkeiten zur Verbesserung.
neues Smartphone und Tarif
Mann, ich war total durch den Wind, als endlich mein neues Smartphone von der Telekom ankam. Ich wollte meinen Tarif checken, aber der Online-Support war einfach mega kompliziert! Ich hab versucht, die Nummer für den Glasfaseranschluss in meiner Wohnung herauszufinden, aber das war echt schwierig. Dann hat die Telekom sogar versucht, mich anzurufen, um das Problem zu lösen, aber der Anrufbeantworter meinte, sie konnten mich nicht erreichen. Geht gar nicht, ey! Null Sterne für diesen Service, das muss echt besser werden bei der Telekom!
Anschluss, Kosten, Unverschämtheit
Das war echt schlimm. Die haben uns angelogen über die Kosten und dann haben sie 800 Euro abgezogen, direkt nach der Installation. Der Kundenservice war überhaupt keine Hilfe und konnte das Ganze nicht klären. Einfach unverschämt!
Beratungsgespräch, unerwünschter Vertrag
Ein total ärgerliches Erlebnis! Ich war wirklich enttäuscht von dem Gespräch mit dem Mitarbeiter. Er hat mir einen Vertrag aufgedrängt, den ich gar nicht haben wollte. Ich hatte deutlich gesagt, dass ich jede Vertragsänderung zuerst mit meinem Mann besprechen wollte, bevor ich zustimme. Trotzdem habe ich mitten in der Nacht eine Bestätigung für die Vertragsänderung erhalten, obwohl ich dem nicht zugestimmt hatte! Das geht echt nicht, wie die Telekom mit Kunden umgeht, nur um Provisionen zu kassieren. Ich werde meinen Vertrag sofort kündigen und niemandem empfehlen, Geschäfte mit dieser Firma zu machen. Einfach nur unprofessionell und betrügerisch!
Internetvertrag Glasfaser
Ihre Bestellvorgänge sind wirklich kompliziert und haben mich total frustriert. Ich hatte das Gefühl, dass der Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, ständig an Formalitäten festgehalten hat und überhaupt nicht flexibel war. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, weiterhin mit Ihrem Unternehmen zusammenzuarbeiten.
Vertrag verlängert, schlechter Empfang, häufige Verbindungsabbrüche
Ich war wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit dieser Firma. Zuerst einmal wurde mein Vertrag ohne Erklärung um mindestens 7 Monate verlängert, was meiner Meinung nach überhaupt nicht in Ordnung ist. Außerdem ist der Empfang und die Internetgeschwindigkeit einfach nur schrecklich - 100k fühlen sich an wie 15k. Die ständigen Verbindungsprobleme machen es praktisch unmöglich, irgendetwas vernünftig zu erledigen. Alles in allem fühle ich mich wirklich hintergangen von diesem Unternehmen und ich werde definitiv nicht wieder dort hin gehen.
Telekomladen, mein neues Telefon
Das ist echt krass, Mann. Letzte Woche war ich in zwei Telekomläden und die Mitarbeiter da waren total unfreundlich und so desinteressiert. Ein Berater in Freising war zwar noch in Ordnung, aber insgesamt kam es mir vor, als ob sie überhaupt kein Bock hatten, uns zu helfen!
Netzwechsel
Meine Erfahrung mit dem Wechsel meines Internetanbieters war wirklich frustrierend. Der neue Anbieter hatte Schwierigkeiten, meinen Anschluss zu übertragen, was zu einer Menge Unannehmlichkeiten führte. Sogar die vorübergehende Versorgung hat nicht richtig funktioniert und ich musste ganze 14 Tage länger als geplant auf meinen neuen Anschlusstermin warten. Während dieser Zeit war ich ohne Internet und das hat meine täglichen Aktivitäten wirklich beeinträchtigt. Ich hoffe, dass der Anbieter in Zukunft seine Prozesse verbessern kann, um solche Probleme zu vermeiden.
Internet Vertrag
Was zum Teufel denkst du, wer du bist? Gestern hat mich einer deiner Verkäufer angerufen, der mir einen schnellen Internetvertrag verkaufen wollte. Er war so aufdringlich und unhöflich, dass ich sprachlos war. Er hat sich nicht einmal vorgestellt, sondern sofort mit einer Verkaufspräsentation begonnen. Als ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht möchte, hat er es einfach ignoriert und sogar darüber Witze gemacht. Das war wirklich respektlos und unprofessionell. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder etwas von euch kaufen werde.
Tarife und Anschluss
Seit 2019 wurde mir in der Beratung leider nicht die passenden Tarife für meinen Anschluss empfohlen, was zu einem Mehrbeitrag von ca. 2.500€ geführt hat. Die Kommunikation und Lösungsorientierung ließen zu wünschen übrig und die gesetzte Frist wurde nicht eingehalten. Deshalb muss nun der rechtliche Weg eingeschlagen werden. Es ist schade, dass die Firma bereits zu viele Gelegenheiten hatte, das Problem zu lösen.
Glasfaser-Anschluss
Also, ich habe mir einen Glasfaser-Anschluss zugelegt, aber er ist einfach nie angekommen! Die Telekom hat mir stattdessen einen DSL-Vertrag aufgeschwatzt und nun warte ich schon ewig auf die Glasfaser-Installation. Das ist einfach unfassbar und ich fühle mich komplett veräppelt. Früher war ich bei Vodafone Kabel und obwohl es nicht perfekt war, haben sie zumindest ihre Versprechen gehalten. Ich bereue es wirklich, einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen zu haben und werde das nie wieder tun!
Internet- und Telefonvertrag
Diese Abzockerei hört einfach nicht auf! Immer werden die Preise höher und der Service bleibt einfach schlecht. Ich muss den Vertrag kündigen und zu einem Anbieter wechseln, der seine Kunden wertschätzt.
Neuer Vertrag am Telefon abgeschlossen
Nach der Erfahrung, die ich mit dem Unternehmen gemacht habe, bin ich wirklich enttäuscht. Ich habe telefonisch einen neuen Vertrag abgeschlossen, bei dem mir gesagt wurde, dass es nur 20 Cent mehr im Monat kosten würde. Allerdings zahle ich jetzt am Ende 10 Euro mehr pro Monat, als vereinbart war. Es scheint, dass das Unternehmen fragwürdige Methoden anwendet, um die Kunden dazu zu bringen, mehr zu bezahlen, als eigentlich abgemacht war. Ich fühle mich wirklich hintergangen und kann das Verhalten nicht gutheißen. Ich bereue es sehr, dass ich diesem Vertrag zugestimmt habe, und werde in Zukunft sicherlich nicht mehr mit diesem Unternehmen Geschäfte machen.
Mein Umstieg auf den TV-Receiver (Glasfaser)
Der Receiver sollte innerhalb von drei Werktagen geliefert werden, aber nach sechs Werktagen ist er immer noch nicht hier. Mein alter Receiver funktioniert jetzt nicht mehr, obwohl er bis zum Anschluss des neuen funktionieren sollte. Als ich anrief, war niemand bereit, mir zu helfen. Es ist enttäuschend, dass die Lieferung nicht rechtzeitig kam und der Kundenservice so wenig hilfsbereit war.
Betrüger das deutsche Telekom FESNEZ
DIE VERDINEN NICHT MAL EIN STERN. TELEKOM DEUTSCHLAND SIND BETRÜGER UND WERASCHER UND ICH WIDA RUFE MEUNE ZUSTYMUNG UND ICH GEHE ZUM ANWALD WEIL DAS IST BETRUG ERSMAL WAS VERKAUFEN ODER ANGEBOTEN WAS IST NICHT LIFERBER DAS IST BETRUG UND WIR ANGEZEIGT DETCHE TELEKOM BETRÜGER ABER DIE VERASCHEN UM DAS FESNEZ VERTRAG ZU VELENGAN UND DAN DIE LIFAN NICHT WAS VERSPROCHEN WAR MIT EIN EMAIL DAS LEIDER NICHT MÖGLICH IST DAS ZU LIFAN. UMD DAS FEFICKTE TELEFONAT TERROR NECHTE MAL ICH VERDE DIE VEKLAGEN WEGEN s
STALKING AM TELEFON UND MORGEN ICH GEHE PERSUNLICH ZUM TELEKOM UND ICH WERDE ALLE VETREGE VON BETRÜGER DEUTSCHE TELEKOM WIDARUFEN MIT BETRÜGER WERDE KEINE GELD BEZALEN!Techniker für DSL Anschluss
Leider habe ich erneut äußerst enttäuschende Erfahrungen mit dem Service der Telekom gemacht. Ein Techniker sollte meinen DSL-Anschluss freischalten, und ich habe den gesamten Tag damit verbracht, auf ihn zu warten. Die Spannung und Erwartung endeten jedoch am späten Abend mit einer Nachricht, die behauptete, ich sei nicht vor Ort gewesen.
Als wäre das nicht schon ärgerlich genug, erhielt ich zur "Beweisführung" GPS-Daten, die angeblich belegen sollen, dass der Techniker vor Ort war. Diese Vorgehensweise empfinde ich als beinahe beleidigend. Ich war den ganzen Tag verfügbar und habe meine Pläne angepasst, um auf den Techniker zu warten. Die Behauptung, ich sei nicht anwesend gewesen, wirft nicht nur Fragen zur Zuverlässigkeit des Services auf, sondern wirkt auch wie eine Unterstellung.
Es ist bedauerlich, dass die Telekom nicht in der Lage ist, einen reibungslosen Service anzubieten und die Kundenzufriedenheit sicherzustellen. Solche Vorfälle schmälern nicht nur das Vertrauen in das Unternehmen, sondern führen auch zu erheblichen Unannehmlichkeiten für die Kunden.
Ich hoffe, dass die Telekom ihre Prozesse überdenkt und sicherstellt, dass solche Probleme in Zukunft vermieden werden. Bis dahin werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich meine Dienste weiterhin von einem Unternehmen beziehen möchte, das offensichtlich Schwierigkeiten hat, seine Versprechen zu halten und angemessen mit den Anliegen der Kunden umzugehen.Internet
Vor etwa 1 1/2 Monaten stand ein Außendienstmitarbeiter der Telekom bei mir vor der Tür. Ich schloss bei ihm einen Vertrag ab und er Versprach mir das ich eine schnellere und stabilere 1 GB Leitung bekommen sollte, als ich bis dahin hat. Zusätzlich versprach er mir Glasfaser. Leider glaubte ich ihm und schaute nicht in die Auftragsbestätigung. Nun hab 2 Jahre lang 100MB/S, 1/10 weniger als vorher. Schnellerer Anschluss ist laut Telekom nicht möglich und auch sonst kümmert sich der Kundenservice einen Scheißdreck um einen, weil ich nicht beweisen kann was der Außendienstmitarbeiter erzählt hat. Ich kann also jedem nur raten die Finger von der Telekom zu lassen und einen anderen Anbieter zu nehmen. bei meinem Vorherigen Anbieter hatte ich nie Probleme, bei der Telekom hatte ich direkt am ersten Tag eine Störung!
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Festnetz
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