Alle Erfahrungsberichte von Pipo

  • Review Über: Telekom

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser

    Seit über einem Jahr warte ich darauf, dass bei mir Glasfaser verlegt wird. Zuerst wurde mit mir ein Vertrag abgeschlossen, der überhaupt nicht in meiner Gegend geht. Nach unzähligen Beschwerden und ca 4 Technikern vor Ort wurde dann bestätigt, dass dieser Anschluss nicht geht. Dann hieß es, geh einen Vertrag höher und wir verlegen Glasfaser oder geh einen Vertrag runter, dann muss das aber der Hauseigentümer erledigen. Bin einen Vertrag hoch. Als nach 3 Monaten nichts kam habe ich meinen Vertrag außerordentlich gekündigt (Verinbart waren 200-250 mbit/S Download und 100 Upload, ich komme nach wie vor auf 5-20 mbit/s Download und 25 Upload. Bei jedem Anruf erfahre ich Neues. Heute wurde mir gesagt, dass man mir das nie angeboten hätte und auch kein Vertrag vorliege (obwohl ich alles per Email Bestätigung habe).
    Mein Sonderkündigung wurde zum 17.04 angenommen. Heute habe ich jedoch erfahren, dass sie mir nur meinen Glasfaserauftrag gekündigt haben, obwohl ich den gesamten Vertrag gekündigt habe.
    Dazu fiel mir der Kundendienst dauerhaft ins Wort und hatte mal wieder keine Ahnung. Generell erzählt dir jeder was anderes. Ich dachte Vodafone sei ein Saftladen, aber die Telekom ist mindestens genau so, nur teurer. Würde jeden absolut empfehlen nie einen Vertrag mit der Telekom abzuschließen, die lassen dich einfach nur fett ausbluten.