Enterprise48 erfahrungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (48)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Kleinbusse anmieten
Businesskunde hatte Vorrang vor monatelanger Reservierung!
Wir hatten über den ADAC für eine Hochschule seit Monaten zwei 9-sitzer Kleinbusse mit Automatik gebucht. Eine Woche vor Abfahrt noch mal rückversichert. "Alles für sie reserviert, überhaupt kein Problem. Die Fahrzeuge stehen am Abholtag für Sie bereit." Heute, 36 Std. vor Abholung Anruf von Enterprise: "Der eine 9-Sitzer ist leider Schaltgetriebe und der andere zwei Kleinwagen (Mazda 3)" Tut uns Leid, ein Businesskunde (SWR), der kurzfristig Fahrzeuge brauchte, hat da Vorrang." Klar gemacht, zwei Kleinwagen geht nicht! "Ich versuche, ob ich vielleicht in Frankfurt noch einen größeren PKW bekommen kann. Ich rufe Sie zurück." Leider nichts mehr von Enterprise gehört. Von 17.15 - 18.00 Uhr ging keiner mehr ans Telefon. Zentrales Buchungsbüro kam auch nicht durch. "Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen."
Enterprise hat seinem grottenschlechten Ruf einmal mehr alle Ehre gemacht!Mein Autoverleih am Flughafen Berlin
Mein Erlebnis mit der Autovermietung am Flughafen Berlin war echt super. Tim war total nett zu mir und hat mir sogar ein Upgrade für mein Auto gegeben. Ich werde nach der Rückgabe des Fahrzeugs auf jeden Fall nochmal eine Bewertung schreiben, um zu sehen, ob der Service weiterhin so kundenfreundlich ist.
Mietwagenbuchung in Berlin
Meine Erfahrung mit der Mietwagenbuchung in Berlin war einfach schrecklich. Ich hatte einen Mietwagen für den 30. März am Flughafen Berlin reserviert, aber als ich dort ankam, wurde mir gesagt, dass keiner mehr verfügbar war. Sie hatten ihn einfach an jemand anderen gegeben und meinten, es gäbe nichts, was sie für mich tun könnten. Sie schlugen vor, dass ich andere Büros ausprobiere, aber meine Reservierung bei ihnen war nutzlos. Das Personal war nicht hilfsbereit und total unprofessionell, ständig auf der Suche nach dem Manager, der aber nie auftauchte. Es war mir, der Ideen einbrachte, wie zum Beispiel die Suche nach einer anderen Niederlassung. Frustriert versuchte ich es bei anderen Mietwagenanbietern und bei Europcar wurde mir gesagt, dass Enterprise die Kosten für ein Auto von einem anderen Unternehmen übernehmen oder zumindest eine schriftliche Erklärung für spätere Ansprüche abgeben sollte. Bis heute habe ich keine Lösung erhalten, obwohl ich ein unterschriebenes Dokument von der Niederlassung habe, das bestätigt, dass sie die Verantwortung für die Deckung der Reservierung von einem anderen Unternehmen übernehmen würden und obwohl ich ihnen die Ausgabenbelege zur Erstattung geschickt habe, haben sie immer noch nicht auf meine E-Mails geantwortet. Es ist wirklich unprofessionell für ein Unternehmen wie dieses und ich hoffe wirklich, dass das Personal in jenem Büro aufgrund ihrer Inkompetenz an einem so wichtigen Standort wie dem Flughafen Berlin entlassen wird. Das ist absolut inakzeptabel.
Freundliches Personal, guter Service
Die Leute in dem Laden waren total nett und haben mir bei allem möglichen geholfen. Der Service war einfach super und ich würde definitiv nochmal dort hingehen.
Autovermietung am Flughafen
Ich bin echt enttäuscht von dem Versuch, die Filiale am Flughafen zu erreichen. Ich habe seit 2 Tagen versucht, sie anzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren, aber es kam einfach keine Rückmeldung. Das ist echt enttäuschend und überhaupt nicht professionell. Wenn sie nicht erreichbar sind, wie soll man dann Vertrauen in ihren Service haben?
Kreditkartenabbuchungen
Leider hatte ich beim Einkaufen mit dem Unternehmen eine negative Erfahrung. Meine Kreditkarte wurde als Sicherheit hinterlegt und es wurden unangemessene Beträge abgebucht, die nicht vereinbart waren. Trotz mehrerer Anrufe und einer schriftlichen Beschwerde wurde nicht angemessen reagiert. Diese fehlende Kommunikation und mangelnde Kundenorientierung hinterlassen bei mir einen enttäuschenden Eindruck.
Freundliches Personal, professioneller Service
Ich war total happy mit dem Service und dem Mietwagen. Das Personal war echt super nett. Ich konnte das Auto sogar mitten in der Nacht zurückbringen. Auch wenn ich das Auto nicht an der richtigen Stelle abgestellt habe und sie danach suchen mussten, waren sie trotzdem freundlich und professionell. Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall wieder bei ihnen ein Auto mieten.
Autovermietung über Leipzig
Ich habe letzte Woche bei Ihnen in Leipzig ein Auto gemietet und war mit dem Kundenservice sehr unzufrieden. Der Mitarbeiter war unhöflich und hat mich falsch informiert. Trotz meinen Bemühungen, die Situation zu klären, wurde mir die Autovermietung verweigert, was wirklich unangenehm war. Aufgrund dieses Vorfalls werde ich in Zukunft woanders mein Auto mieten und kann Ihr Unternehmen leider nicht weiterempfehlen.
Standort Valencia Flughafen
Meine Erfahrung am Valencia Flughafen war wirklich super. Sowohl die Abholung als auch die Rückgabe des Autos liefen reibungslos ab. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Das Auto, ein Citroen SUV mit nur 2000km auf dem Tacho, war wie neu und in einem Top-Zustand. Der Preis für eine Woche war auch mehr als fair. Ein kleiner Minuspunkt für mich war die Tankregelung. Das Auto wurde mir mit 3/4 vollem Tank übergeben und ich musste es genauso zurückbringen. Ich persönlich fände es besser, wenn es eine Voll-voll Regelung gäbe.
Reservierung eines Transporters
Vor ein paar Tagen habe ich in Stuttgart Zuffenhausen einen Transporter gemietet, habe sogar eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Aber dann, anderthalb Stunden vor der Abholung, hat mich jemand angerufen und mir gesagt, dass es kein Fahrzeug für mich gibt und sie nichts tun können. Sie meinten, es sei ein IT-Problem. Das hat meine Pläne total durcheinander gebracht, weil Enterprise anscheinend nicht in der Lage ist, ihre Fahrzeuge und Kundenanfragen zu managen. Es war wirklich enttäuschend und ich werde sicher nicht nochmal dort buchen.
Buchung eines Autos bei einem Konkurrenten
Meine Familie und ich haben echt schlechte Erfahrungen gemacht bei der Anmietung eines 9-Sitzers in Norddeutschland. Obwohl wir schon 14 Tage im Voraus gebucht hatten, hat man uns am Abend vor der Abholung gesagt, dass nur ein kleiner Opel Corsa verfügbar sei. Das passte überhaupt nicht für unsere Gruppe mit vier Erwachsenen, zwei Kindern und viel Gepäck. Wir haben mehrmals nachgefragt, aber der Mitarbeiter konnte keine vernünftige Lösung finden und der Kundenservice war nicht erreichbar. Deswegen mussten wir zu einem anderen Anbieter gehen und zusätzliche Kosten und Zeitverlust in Kauf nehmen. Eine wirklich enttäuschende und unprofessionelle Erfahrung.
Reservierung Enterprise Bahnhofstraße Kiel
Meine Erfahrung mit der Reservierung bei Enterprise in der Bahnhofstraße in Kiel war durchwachsen. Die Übergabe des Autos lief reibungslos, aber ich musste nachträglich einige Schäden am Fahrzeug reklamieren. Die Rückgabe war problemlos. Jedoch habe ich ein großes Problem gehabt, als ich gemerkt habe, dass ich Zubehör im Auto vergessen habe und um eine Zusendung gebeten habe. Die Mitarbeiter haben meine Bitte strikt abgelehnt und gesagt, dass ich das Teil in Kiel abholen soll. Das fand ich wirklich frech!
Mein Mietwagen wurde teurer als vereinbart
Der Mietwagen, den ich im Falle eines Versicherungsschadens benötigte, war total überteuert und sie haben mir für Sachen Geld abverlangt, die überhaupt nicht im Vertrag standen. Das ist echt nicht cool, Mann!
Stornierung und Neubuchung Transporter
Ich musste den Transporter über Nacht stornieren, was kostenlos möglich war. Am nächsten Tag konnte ich problemlos neu reservieren und erhielt sogar ein größeres Fahrzeug zum gleichen Preis. Die Übergabe lief reibungslos und fair dank einer sehr freundlichen Mitarbeiterin. Das Fahrzeug hatte 100 km im Preis inbegriffen, was im Vergleich zu anderen Anbietern ein deutlicher Vorteil war. Zusätzlich konnte ich das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben, was sehr praktisch war. Die Abrechnung erfolgte prompt und transparent, insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Service von Enterprise und würden jederzeit wieder ein Fahrzeug mieten.
Leihwagen nach Unfall - nie bekommen!
Hatte einen Unfall und Enterprise ist der Partner der gegnerischen Versicherung. Die werben damit, dass das Leihauto gebracht und abgeholt wird.
Wenn es nur mal auch gebracht würde! Ich wurde 3x (drei mal) versetzt, habe zu Hause auf die Lieferung gewartet und nie ein Auto von denen gesehen. Auch musste ich immer hinterher telefonieren. Von sich aus meldet sich da keiner - halt stimmt nicht ganz - ich wurde angerufen, dass der Notdienst am Abend ein Auto bringt - das war um 18:20 - hab meinen Termin verschoben und bin dann um 23:00 (ohne Auto) ins Bett gegangen. Bei meinem Anruf am nächstemn Morgen 8:00 Uhr wurde es auf eine andere Filiale geschoben oder auf den Notdienst und die wollten nachhaken. Am Nachmittag habe ich dann letztendlich den Auftrag storniert und mich anderweitig umgesehen. Ich wollte eine Bestätigung der Stornierung und eine Erklärung per E-Mail haben. Am Abend kam dann eine Mail, aber keine Bestätigung sondern ein Angebot für ein Auto in 2 Tagen. Schlechtester Service ever! So etwasa habe ich noch nicht erlebt - wie kann eine Versicherung solch einen Laden Partner nennen!Mein Mietwagen
Ich wollte eigentlich null Sterne vergeben, weil der Service einfach schrecklich war! Wir hatten den Mietwagen bereits zwei Wochen im Voraus reserviert, aber als wir ihn abholen wollten, war er nicht verfügbar. Sie haben uns stattdessen einen kleinen Wagen gegeben, der nicht für unsere große Gruppe mit viel Gepäck passend war. Es hat einfach nicht gepasst! Nachdem wir uns beschwert hatten, wurde uns angeboten, einen anderen kleinen Wagen zu nehmen, aber das war auch keine Lösung. Letztendlich sind wir zur Konkurrenz gegangen und haben dort zwei größere Wagen gemietet.
Übergabe des Autos
Die Übergabe des Autos lief reibungslos ab und wir konnten schnell unsere Fahrt antreten. Doch dann begann das Drama. Es wurden uns mehr Tage in Rechnung gestellt, als wir das Auto tatsächlich gemietet hatten. Nach langem Hin und Her wurde der Fehler endlich behoben, aber dann fing das Chaos erst richtig an. Enterprise schaffte es nicht, die Rechnung an die richtige Firma zu schicken. Als nach vier Monaten eine Mahnung einging, mussten wir erneut viel Zeit und Energie aufwenden, um alles zu klären. Erst nach Drohungen mit einem Anwalt wurde die Rechnung schließlich beglichen. Wir werden nie wieder ein Auto dort leihen. Zum Glück haben wir eine Rechtsschutzversicherung.
Mietwagenstornierung
Ich hatte einen Mietwagen für den 30.04.2024 reserviert, einen Monat im Voraus. Leider wurde meine Reservierung am 29.04.2024 ohne erkennbaren Grund storniert. Das hat mich ziemlich geärgert und meinen ganzen Zeitplan durcheinandergebracht. Der Kundenservice war auch nicht besonders hilfreich, als ich versuchte, das Problem zu klären. In Zukunft werde ich genauer überlegen, wem ich mein Geschäft anvertraue.
Autoabholung in Hamburg
Der Typ an der Autoabholung in Hamburg war total unfreundlich und unprofessionell. Er war total überheblich und genervt, als ich ihn angesprochen habe. Das hat mich echt enttäuscht und ich hätte mir eine bessere Kundenbetreuung gewünscht. Es sieht so aus, als bräuchte er nochmal eine Schulung, um so ein Verhalten zu vermeiden. Wegen dieser schlechten Erfahrung kann ich Enterprise nicht weiterempfehlen.
Einkaufsärger mit Transporter
Trotz des vereinbarten Termins musste ich eine halbe Stunde warten, um endlich einen Transporter zu bekommen, jedoch war dieser voller Müll. Das hat mich wirklich genervt und Zeit gekostet, da ich den Transporter zuerst noch sauber machen musste und dann mehrmals hin- und herfahren musste. Außerdem wurde mir eine Entschädigung versprochen, die aber nie kam. Stattdessen wurde ich immer nur vertröstet oder einfach ignoriert. Das Verhalten dieses Unternehmens war wirklich enttäuschend, vor allem weil ich mehr Seriosität erwartet hatte.
Über Enterprise
Was ist das Wichtigste, wenn Sie weit weg reisen? Das erste, was mir in den Sinn kommt, ist natürlich eine komfortable Unterkunft. Aber nicht weniger wichtig, wenn Sie in einem anderen Land reisen, benötigen Sie jedes Mal Flexibilität und Mobilität. Aus diesem Grund mieten einige Reisende lieber Fahrzeuge als öffentliche Verkehrsmittel. Oft kann es schwierig werden, öffentliche Verkehrsmittel im Ausland zu nutzen, insbesondere in Europa. Darüber hinaus bevorzugen einige Reisende die Anmietung eines Autos, weil sie Orte erreichen möchten, die viele öffentliche Verkehrsmittel nicht erreichen könnten, was das Urlaubserlebnis zufriedenstellender macht. Deshalb ist ein Unternehmen wie Enterprise immer nützlich, wenn Sie ins Ausland reisen.
Über Enterprise
Enterprise Rent-A-Car ist eine amerikanische Autovermietung mit Hauptsitz in Clayton, Missouri, USA, im Großraum St. Louis. Neben der Autovermietung überwacht Enterprise auch das Management der gewerblichen Flotte, den Verkauf von Gebrauchtwagen und die Vermietung von Nutzfahrzeugen. Enterprise Rent-A-Car ist das größte Mietwagenunternehmen in den USA mit mehr als 9.000 Standorten in der Heimatstadt und 419 Flughafenstandorten. Das Hauptaugenmerk von Enterprise Rent-A-Car liegt auf dem lokalen Mietwagenmarkt, der sich auf Mietwagen für Verbraucher spezialisiert hat, die aufgrund eines Unfalls, einer mechanischen Reparatur oder eines Diebstahls ein Ersatzauto benötigen oder für einen besonderen Anlass wie z kurze Geschäfts- oder Urlaubsreise. In den späten 1990er Jahren. Enterprise Rent-A-Car wurde 1957 von Jack C. Taylor in St. Louis, Missouri, gegründet.
Dienstleistungen von Enterprise
Die Flotte des Unternehmens umfasst mehr als zwei Millionen Fahrzeuge. Das umfangreiche Netzwerk und die große Fahrzeugflotte des Unternehmens machen Enterprise derzeit zum größten Anbieter von Transportlösungen. Sie bieten Kunden Mietwagen für Autos und Lieferwagen an ihren Häusern und Flughäfen an. Enterprise ist Teil der in St. Louis ansässigen Enterprise Holdings, der weltweit größten Autovermietung und Anbieter von Mobilitätslösungen. Über sein integriertes globales Netzwerk unabhängiger regionaler Tochtergesellschaften und Franchise-Unternehmen betreibt Enterprise Holdings die Marken Enterprise Rent-A-Car, National Car Rental und Alamo Rent A Car an mehr als 10.000 Standorten in 100 Ländern weltweit.
Zu den beliebtesten Mietwagenkunden zählen in der Regel Standard-Mietwagen, die aus 11 Fahrzeugklassen bestehen, Kleinwagen wie Opel Corsa oder ähnliches Modell, Kombi der Kompaktklasse, Kompaktklasse wie VW Golf, Mittelklasse, Standardklasse, Kombi der Standardklasse (VW Passat Kombi), Ober- und Premiumklasse (Audi und BMW). Das Unternehmen stellte auch die Auswahl an Mini-Vans zur Verfügung, wenn Sie mit Ihrer Familie oder in einer großen Gruppe reisen. Zu den Mini-Van-Modellen gehören der 9-Sitzer-Van Fordoureno oder andere Modelle, falls verfügbar, der 7-Sitzer-Ford Galaxy-Mini-Van. Der Kunde kann auch einen Transporter mieten, um ein großes Paket zu transportieren, falls er jemals ein Fahrzeug zum Transport seiner Sachen benötigt. Enterprise Rent-A-Car bietet Einwegmieten an den meisten seiner 10.000 Standorte in über 90 Ländern an. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Fahrzeugen, darunter Economy, Limousinen, SUVs, Personentransporter und Transporter. Ein kostenloser Abhol- und Lieferservice ist in den Filialen außer auf Flughäfen und während der normalen Geschäftszeiten verfügbar. Um Ihre Abholzeit zu planen oder zusätzliche Vorkehrungen zu treffen, fragen Sie einfach, wann Ihr Vermietungsbüro anruft, um Ihre Reservierung zu bestätigen. Sie bieten auch langfristige Vermietung für Kunden.
Meinungen
Haben Sie Erfahrung mit der Anmietung von Autos bei Enterprise? Bitte teilen Sie uns dies im Kommentarbereich mit und vergessen Sie nicht, dem Unternehmen eine Bewertung zu geben.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: enterprise.de
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Boston, US
📊 Wie hat Enterprise bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien Enterprise
Seitenstatistiken
Seite online seit: 12. November 2020
Letzte aktualisierung: 29. November 2024
Meistbewertete Bewertung
Transporter geliehen
Alles bestens!!! Der gebuchte Transporter sollte 3,30 m lang sein, der, den ich bekam, war sogar 4,20 m. Also mehr für´s gleiche Geld. Incl. 100 km für 24 Std. hat er mich keine... Lesen Sie weiterVon: Petra Müller