Enterprise Erfahrungen

: 29

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

38% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2023-05-15
Anmietung
Nette, schnelle und gute Abwicklung .Die Fahrzeuge sind alle sehr gut. Personal hilfsbereit und k...Lesen Sie weiter
Hans Woywod

Relevanteste negative Bewertung

  2023-12-13
Leihwagen nach Unfall - nie be
Hatte einen Unfall und Enterprise ist der Partner der gegnerischen Versicherung. Die werben damit...Lesen Sie weiter
Robert Hofmann

Meistbewertete Bewertung

  2022-02-18
Transporter geliehen
Alles bestens!!! Der gebuchte Transporter sollte 3,30 m lang sein, der, den ich bekam, war sogar ...Lesen Sie weiter
Petra Müller

Erfahrungen (29)

  (7)

 (0)

  (4)

  (5)

  (13)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Transporter geliehen

    Alles bestens!!! Der gebuchte Transporter sollte 3,30 m lang sein, der, den ich bekam, war sogar 4,20 m. Also mehr für´s gleiche Geld. Incl. 100 km für 24 Std. hat er mich keine 35,- Euro gekostet, was ich besonders preiswert finde!!!
    Pünktlich und sauber stand er am vereinbarten Standort und Frau Ruscher, die Mitarbeiterin von Enterprise war nicht nur freundlich, sondern auch äußerst schnell und zügig mit der Abwicklung!
    Auch die Rückgabe funktionierte einwandfrei und schnell!
    Kurz: ich bin sehr zufrieden, habe mir eine Krate mitgenommen und werde beim nächsten Bedarf ganz sicher wieder dort buchen!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    leihwagen

    Herr Julian Borowicz, sowie Herr Murich der Autovermietung Enterprise in Rosenheim, haben mir kürzlich durch Ihre Freundlichkeit und spontanen Einsatz, über den Geschäftsschluss an einem Samstag Nachmittag, sehr geholfen. Mein vollgepacktes Auto musste kurz nach München in eine Werkstatt. In der Fiale Rosenheim hat man mir nicht nur mit Gummipärchen, etwas zu trinken und ein paar beruhigende Worte, sehr schnell geholfen.
    Vielen Dank noch einmal an diese beiden Mitarbeiter
    Angelika Hagen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leihwagen

    Der Mitarbeiter, der den Leihwagen gebracht hat, war pünktlich und freundlich. Er hat alles gut erklärt und einen guten Job gemacht. Mit dem Leihwagen war ich mehr als zufrieden, ein super schönes und gepflegtes Auto, dessen Abgabe mir anschliessend sogar ein wenig schwer gefallen ist....auch wenn ich mich freue, dass mein Auto wieder repariert ist und ich es wieder hab. Danke für die tolle Erfahrung mit Enterprice! Beste Grüße!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich hab schon ein paar Autos gemietet bis jetzt aber noch nie war ich zufriedener wie beim Enterprise-Team Essen. Hier hat man wirklich kompetente und vor allem hilfsbereite Fachkräfte wie zb. Frau Maleca, die mir mit Rat und Tat zu Seite stand trotz der Schwierigkeiten der Zahlung. Von nun an bin ich gerne weiter Kunde bei euch. Danke noch einmal. ?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leihwagen nach Unfall - nie bekommen!

    Hatte einen Unfall und Enterprise ist der Partner der gegnerischen Versicherung. Die werben damit, dass das Leihauto gebracht und abgeholt wird.
    Wenn es nur mal auch gebracht würde! Ich wurde 3x (drei mal) versetzt, habe zu Hause auf die Lieferung gewartet und nie ein Auto von denen gesehen. Auch musste ich immer hinterher telefonieren. Von sich aus meldet sich da keiner - halt stimmt nicht ganz - ich wurde angerufen, dass der Notdienst am Abend ein Auto bringt - das war um 18:20 - hab meinen Termin verschoben und bin dann um 23:00 (ohne Auto) ins Bett gegangen. Bei meinem Anruf am nächstemn Morgen 8:00 Uhr wurde es auf eine andere Filiale geschoben oder auf den Notdienst und die wollten nachhaken. Am Nachmittag habe ich dann letztendlich den Auftrag storniert und mich anderweitig umgesehen. Ich wollte eine Bestätigung der Stornierung und eine Erklärung per E-Mail haben. Am Abend kam dann eine Mail, aber keine Bestätigung sondern ein Angebot für ein Auto in 2 Tagen. Schlechtester Service ever! So etwasa habe ich noch nicht erlebt - wie kann eine Versicherung solch einen Laden Partner nennen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen

    Wenn man das Auto nach 18:00 Uhr abholt, berechnet Enterprise pro angefangene Stunde großzügige 40,00 Euro. Wenn der Flieger Verspätung hat, ist das mal eben Pech.

    Ich behaupte jetzt mal, dass sie die Schließzeiten mittlerweile verringert haben, nur damit sie für die Extra-Stunden ("Late Pick up") berechnen können. Es war ein internationaler Flughafen. So etwas geht dann einfach zu weit!

    Auf Emails wird nicht beantwortet. Auch nach mehrfacher Nachfrage nicht.
    Falls es eine Verkehrsanzeige aus dem Mietlang gibt, berechnet Enterprise ebenfalls großzügige 40,00 € - nur für das Weiterleiten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autovermietung München

    Super Service , super freundlich, jederzeit sehr gerne wieder. Es bediente uns Herr Seifert sehr professionell und zuvorkommend obwohl ich bei der Buchung versehentlich Airport anstelle City München angegeben habe. Tausend Dank!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen

    Sehr freundlich, kompetent und zuverlässig, der Mitarbeiter (Niklas Dobrikat) hat sich richtig gekümmert wie ich das von anderen Autovermietern so nicht kenne. Absolut empfehlenswert!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anmietung

    Nette, schnelle und gute Abwicklung .Die Fahrzeuge sind alle sehr gut. Personal hilfsbereit und kompetent. Gerne wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autovermietung

    Ich hatte am 01.05. einen Mietwagen gebucht und mir wurde am 30.08. eine Rechnung über 558,12 CHF für eine verkratzte Felge geschickt und kurz darauf von meiner Kreditkarte abgebucht. Es handelt sich hier offensichtlich um eine Betrugsmasche und ich rate dringend von Enterprise/Alamo/National-Buchungen ab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen nach Unfall

    Absolute Frechheit, laut dem Mitarbeiter sollten alle Kosten von der Versicherung übernommen werden und 1 Monat später erhalte ich eine Rechnung von über 170€. Ohne auf irgendwelche zusätzlichen Kosten hingewiesen worden zu sein. Sachverhalt wird weitergeleitet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen

    Am 07.07.2023 über die Zentrale ein Fahrzeug gemietet. Schriftlich bestätigt!
    Als ich das Fahrzeug zur vereinbarten Zeit abholen will - kein Auto da.
    Der Mitarbeiter ist vollkommen überfordert , blickt nur dümmlich auf den Monitor und klimpert in die Tastatur.
    Seine Auskunft:
    Der Fehler liegt in der Zentrale !
    Die vohandenen Fahrzeuge sind angeblich für andere Kunden reserviert. Kein Wort der Entschuldigung, keine Alternativen oder Hilfe angeboten.
    Ich habe lange nicht mehr so einen unfähigen und unfreundlichen Mitarbeiter im Kundendienst erlebt.
    Beim Anruf der Kundendienstnummer erhielt ich die Auskunft, dass sich eine Führungskraft zur Klärung bei mir melden wird.
    Darauf warte ich bis heute. " SO WIE DER HERR..."
    Vielen Dank für Nichts!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anmietung Kleintransporter und Betrugsversuche des Anbieters Enterprise

    Haben uns vor ca. 8 Wochen einen Transporter für 2 Tage angemietet. Nun nach wie gesagt 8 Wochen der Anruf von Enterprise, warum wir den entstandenen Schaden nicht begleichen würden? Auf Nachfrage vin welchem Schaden die Rede sei sagte man mir der im Einstiegsbereich des Transporters. Hierzu hätte man mich schon per Mail kontaktiert. Habe weder einen Schaden verursacht, noch habe ich jemals eine Mail dazu bekommen. nun stellt sich mir die Frage, ob die Firma Enterprise so ihre Fahrzeuge finanzieren? Zum Glück habe ich beim Anmieten sowie bei Abgabe alles auf Fotos festgehalten.
    Ich kann leider nur sagen das hier bei dieser Firma ist Vorsicht geboten.

    NIE WIEDER!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    9-Sitzer gemietet keiner vorhanden.

    Für den 06.04.2023 habe ich über die Vermittlungsbörse billiger.Mietwagen.de ein 9-Sitzer angemietet. Mir wurden alle Unterlagen per Mail geschickt. Am Tag der Abholung (in Kiel)wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass kein Fahrzeug zu Verfügung stand. mir wurden 2 Fahrzeuge angeboten, die ich leider nicht annehmen konnte. Wir hatten eine Fahrt nach Schweden vor und hatten für die lange Strecke nur 2 Fahrer, wir hätten dann 4 gebraucht. Jetzt wurde die Buchung des 9-Sitzer storniert. Der Preis für Buchung wurde bis auf 65,00 € Stornogebühr erstattet. Bis heute (02.06.2023) laufe ich den 65,00 € hinterher. Es kann nicht sein, dass eine solche Firma sich so herabgibt und seine Kunden verprellt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    9-Sitzer

    Filiale Hamburg Wandsbek.Ende März einen 9 Sitzer reserviert - (2,5 Wochen später)12 Stunden vor Abholung in einem nicht Kundenorientierten Telefongespräch mit unfreundlichen und unsachlichen Bemerkungen Reservierung storniert.2 Kleinfahrzeuge mit weniger Platz und doppeltem Benzinverbrauch wurden mir angeboten. Nachhinein würde per Mail mitgeteilt, dass Kunde storniert hätte.Habe noch die Hotline angerufen ,den Sachverhalt geschildert und eine Beschwerde über diesen Mitarbeiter aufnehmen lassen .Auf ein "Entschuldigung bzw. eine endgültige Klärung warte ich bis heute..Nie wieder Enterprise...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anmietung Transporter

    Vor 3 Jahren hatten wir einen Transporter bei Enterprise Ottobrunn gemietet und waren sehr zufrieden.
    Nun haben wir Ende März 2023 dort erneut einen Transporter gemietet und können nur von schlechten Erfahrungen berichten, auch wenn wir um eine gute Bewertung gebeten wurden.
    Bei der Übergabe ließ man uns über die Fahrzeugschäden im Unklaren, diese konnte ich erst nach Übernahme nachlesen und abgleichen. Kurz nach Fahrtantritt gingen die Warnleuchten an, dass wir Wischwasser und Ad Blue nachfüllen sollen. Beim Überholversuch auf der Autobahn musste ich feststellen, dass die Höchstgeschwindigkeit auf 140km/h begrenzt war. Nach einigen Stunden Fahrt in Brandenburg angekommen entdeckten wir, dass während der Fahrt Regenwasser in den Laderaum eingedrungen war. Für den bevorstehenden Umzug mussten wir die Ladung mit Plastiktüten notdürftig abdecken. Bei der Rückgabe stellten wir fest, dass es keinen Briefkasten gab und wir die Schlüssel in den Privatbriefkasten eines Mitarbeiters werfen mussten, zusammen mit einem Beschwerdebrief. Einen Tag später wurde meine Kreditkarte mit dem Kilometergeld belastet, ohne dass wir bis heute eine Abrechnung erhalten hätten (m.W. ein Vorgang, den das Finanzamt nicht schätzt). Auf einen Anruf hin wollte man mir 50.- Euro erstatten. Auf Nachfrage nach einigen Tagen wurde ich um Geduld gebeten. Die simple Erstattung ist bis zum 25. April nicht eingegangen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autoanmietung

    Absolut schlechtestes Service Verhalten Köln/Bonn!
    Ein reserviertes Fahrzeug am Flughafen Köln/Bonn wurde "spontan" an einen anderen Kunden ohne Reservierung vermietet. Wir standen dann ohne Auto da.
    Der Mitarbeiter war absolut frech, hat sich null um Lösung bemüht, die Schuld auf uns geschoben und dann frech an seinen Stationschef verwiesen der aber "eh in Urlaub ist".
    Bei den Kollegen von AVIS wurden wir dann sehr nett bedient und haben ein Fahrzeug erhalten - die Differenz werde ich als Schaden geltent machen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leihwagen als Werkstattwagen

    Unseriöses Unternehmen: Stressfaktor Autoübernahme mit nicht Vorlage Mietvertrag. Keine Übergabe der Papiere, Mitarbeiter war zum Fahrzeug auch ahnungslos, Rechnung kamm 14 Tage später, Mahnung sodann 5 Tage später, obwohl schon bezahlt war.
    Unternehmen war telefonisch nicht erreichbar.

    Nie wieder Enterprise!


Andere haben sich auch angesehen