Enterprise - Gesamtbewertung basierend auf 48 Bewertungen

35% Nochmal einkaufen

Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-05-03
Mein Autoverleih am Flughafen

Mein Erlebnis mit der Autovermietung am Flughafen Berlin war echt super. Tim war total nett zu mir und hat mir sogar ein Upgrade für mein Auto gegeben. Ich werde nach der Rückga... Lesen Sie weiterVon: H. Mayer

Negative Bewertung

  2024-05-31
Kleinbusse anmieten

Businesskunde hatte Vorrang vor monatelanger Reservierung! Wir hatten über den ADAC für eine Hochschule seit Monaten zwei 9-sitzer Kleinbusse mit Automatik gebucht. Eine Woche ... Lesen Sie weiterVon: Prof. Hartmann

Meistbewertete Bewertung

  2022-02-18
Transporter geliehen

Alles bestens!!! Der gebuchte Transporter sollte 3,30 m lang sein, der, den ich bekam, war sogar 4,20 m. Also mehr für´s gleiche Geld. Incl. 100 km für 24 Std. hat er mich keine... Lesen Sie weiterVon: Petra Müller

Erfahrungen (48)

  (12)

 (0)

  (10)

  (10)

  (16)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kleinbusse anmieten

    Businesskunde hatte Vorrang vor monatelanger Reservierung!
    Wir hatten über den ADAC für eine Hochschule seit Monaten zwei 9-sitzer Kleinbusse mit Automatik gebucht. Eine Woche vor Abfahrt noch mal rückversichert. "Alles für sie reserviert, überhaupt kein Problem. Die Fahrzeuge stehen am Abholtag für Sie bereit." Heute, 36 Std. vor Abholung Anruf von Enterprise: "Der eine 9-Sitzer ist leider Schaltgetriebe und der andere zwei Kleinwagen (Mazda 3)" Tut uns Leid, ein Businesskunde (SWR), der kurzfristig Fahrzeuge brauchte, hat da Vorrang." Klar gemacht, zwei Kleinwagen geht nicht! "Ich versuche, ob ich vielleicht in Frankfurt noch einen größeren PKW bekommen kann. Ich rufe Sie zurück." Leider nichts mehr von Enterprise gehört. Von 17.15 - 18.00 Uhr ging keiner mehr ans Telefon. Zentrales Buchungsbüro kam auch nicht durch. "Da kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen."
    Enterprise hat seinem grottenschlechten Ruf einmal mehr alle Ehre gemacht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Autoverleih am Flughafen Berlin

    Mein Erlebnis mit der Autovermietung am Flughafen Berlin war echt super. Tim war total nett zu mir und hat mir sogar ein Upgrade für mein Auto gegeben. Ich werde nach der Rückgabe des Fahrzeugs auf jeden Fall nochmal eine Bewertung schreiben, um zu sehen, ob der Service weiterhin so kundenfreundlich ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagenbuchung in Berlin

    Meine Erfahrung mit der Mietwagenbuchung in Berlin war einfach schrecklich. Ich hatte einen Mietwagen für den 30. März am Flughafen Berlin reserviert, aber als ich dort ankam, wurde mir gesagt, dass keiner mehr verfügbar war. Sie hatten ihn einfach an jemand anderen gegeben und meinten, es gäbe nichts, was sie für mich tun könnten. Sie schlugen vor, dass ich andere Büros ausprobiere, aber meine Reservierung bei ihnen war nutzlos. Das Personal war nicht hilfsbereit und total unprofessionell, ständig auf der Suche nach dem Manager, der aber nie auftauchte. Es war mir, der Ideen einbrachte, wie zum Beispiel die Suche nach einer anderen Niederlassung. Frustriert versuchte ich es bei anderen Mietwagenanbietern und bei Europcar wurde mir gesagt, dass Enterprise die Kosten für ein Auto von einem anderen Unternehmen übernehmen oder zumindest eine schriftliche Erklärung für spätere Ansprüche abgeben sollte. Bis heute habe ich keine Lösung erhalten, obwohl ich ein unterschriebenes Dokument von der Niederlassung habe, das bestätigt, dass sie die Verantwortung für die Deckung der Reservierung von einem anderen Unternehmen übernehmen würden und obwohl ich ihnen die Ausgabenbelege zur Erstattung geschickt habe, haben sie immer noch nicht auf meine E-Mails geantwortet. Es ist wirklich unprofessionell für ein Unternehmen wie dieses und ich hoffe wirklich, dass das Personal in jenem Büro aufgrund ihrer Inkompetenz an einem so wichtigen Standort wie dem Flughafen Berlin entlassen wird. Das ist absolut inakzeptabel.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Freundliches Personal, guter Service

    Die Leute in dem Laden waren total nett und haben mir bei allem möglichen geholfen. Der Service war einfach super und ich würde definitiv nochmal dort hingehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autovermietung am Flughafen

    Ich bin echt enttäuscht von dem Versuch, die Filiale am Flughafen zu erreichen. Ich habe seit 2 Tagen versucht, sie anzurufen oder per E-Mail zu kontaktieren, aber es kam einfach keine Rückmeldung. Das ist echt enttäuschend und überhaupt nicht professionell. Wenn sie nicht erreichbar sind, wie soll man dann Vertrauen in ihren Service haben?


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kreditkartenabbuchungen

    Leider hatte ich beim Einkaufen mit dem Unternehmen eine negative Erfahrung. Meine Kreditkarte wurde als Sicherheit hinterlegt und es wurden unangemessene Beträge abgebucht, die nicht vereinbart waren. Trotz mehrerer Anrufe und einer schriftlichen Beschwerde wurde nicht angemessen reagiert. Diese fehlende Kommunikation und mangelnde Kundenorientierung hinterlassen bei mir einen enttäuschenden Eindruck.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Freundliches Personal, professioneller Service

    Ich war total happy mit dem Service und dem Mietwagen. Das Personal war echt super nett. Ich konnte das Auto sogar mitten in der Nacht zurückbringen. Auch wenn ich das Auto nicht an der richtigen Stelle abgestellt habe und sie danach suchen mussten, waren sie trotzdem freundlich und professionell. Das nächste Mal werde ich auf jeden Fall wieder bei ihnen ein Auto mieten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autovermietung über Leipzig

    Ich habe letzte Woche bei Ihnen in Leipzig ein Auto gemietet und war mit dem Kundenservice sehr unzufrieden. Der Mitarbeiter war unhöflich und hat mich falsch informiert. Trotz meinen Bemühungen, die Situation zu klären, wurde mir die Autovermietung verweigert, was wirklich unangenehm war. Aufgrund dieses Vorfalls werde ich in Zukunft woanders mein Auto mieten und kann Ihr Unternehmen leider nicht weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Standort Valencia Flughafen

    Meine Erfahrung am Valencia Flughafen war wirklich super. Sowohl die Abholung als auch die Rückgabe des Autos liefen reibungslos ab. Die Mitarbeiter waren sehr nett und hilfsbereit. Das Auto, ein Citroen SUV mit nur 2000km auf dem Tacho, war wie neu und in einem Top-Zustand. Der Preis für eine Woche war auch mehr als fair. Ein kleiner Minuspunkt für mich war die Tankregelung. Das Auto wurde mir mit 3/4 vollem Tank übergeben und ich musste es genauso zurückbringen. Ich persönlich fände es besser, wenn es eine Voll-voll Regelung gäbe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reservierung eines Transporters

    Vor ein paar Tagen habe ich in Stuttgart Zuffenhausen einen Transporter gemietet, habe sogar eine Bestätigung per E-Mail erhalten. Aber dann, anderthalb Stunden vor der Abholung, hat mich jemand angerufen und mir gesagt, dass es kein Fahrzeug für mich gibt und sie nichts tun können. Sie meinten, es sei ein IT-Problem. Das hat meine Pläne total durcheinander gebracht, weil Enterprise anscheinend nicht in der Lage ist, ihre Fahrzeuge und Kundenanfragen zu managen. Es war wirklich enttäuschend und ich werde sicher nicht nochmal dort buchen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung eines Autos bei einem Konkurrenten

    Meine Familie und ich haben echt schlechte Erfahrungen gemacht bei der Anmietung eines 9-Sitzers in Norddeutschland. Obwohl wir schon 14 Tage im Voraus gebucht hatten, hat man uns am Abend vor der Abholung gesagt, dass nur ein kleiner Opel Corsa verfügbar sei. Das passte überhaupt nicht für unsere Gruppe mit vier Erwachsenen, zwei Kindern und viel Gepäck. Wir haben mehrmals nachgefragt, aber der Mitarbeiter konnte keine vernünftige Lösung finden und der Kundenservice war nicht erreichbar. Deswegen mussten wir zu einem anderen Anbieter gehen und zusätzliche Kosten und Zeitverlust in Kauf nehmen. Eine wirklich enttäuschende und unprofessionelle Erfahrung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reservierung Enterprise Bahnhofstraße Kiel

    Meine Erfahrung mit der Reservierung bei Enterprise in der Bahnhofstraße in Kiel war durchwachsen. Die Übergabe des Autos lief reibungslos, aber ich musste nachträglich einige Schäden am Fahrzeug reklamieren. Die Rückgabe war problemlos. Jedoch habe ich ein großes Problem gehabt, als ich gemerkt habe, dass ich Zubehör im Auto vergessen habe und um eine Zusendung gebeten habe. Die Mitarbeiter haben meine Bitte strikt abgelehnt und gesagt, dass ich das Teil in Kiel abholen soll. Das fand ich wirklich frech!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Mietwagen wurde teurer als vereinbart

    Der Mietwagen, den ich im Falle eines Versicherungsschadens benötigte, war total überteuert und sie haben mir für Sachen Geld abverlangt, die überhaupt nicht im Vertrag standen. Das ist echt nicht cool, Mann!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stornierung und Neubuchung Transporter

    Ich musste den Transporter über Nacht stornieren, was kostenlos möglich war. Am nächsten Tag konnte ich problemlos neu reservieren und erhielt sogar ein größeres Fahrzeug zum gleichen Preis. Die Übergabe lief reibungslos und fair dank einer sehr freundlichen Mitarbeiterin. Das Fahrzeug hatte 100 km im Preis inbegriffen, was im Vergleich zu anderen Anbietern ein deutlicher Vorteil war. Zusätzlich konnte ich das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten zurückgeben, was sehr praktisch war. Die Abrechnung erfolgte prompt und transparent, insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Service von Enterprise und würden jederzeit wieder ein Fahrzeug mieten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Leihwagen nach Unfall - nie bekommen!

    Hatte einen Unfall und Enterprise ist der Partner der gegnerischen Versicherung. Die werben damit, dass das Leihauto gebracht und abgeholt wird.
    Wenn es nur mal auch gebracht würde! Ich wurde 3x (drei mal) versetzt, habe zu Hause auf die Lieferung gewartet und nie ein Auto von denen gesehen. Auch musste ich immer hinterher telefonieren. Von sich aus meldet sich da keiner - halt stimmt nicht ganz - ich wurde angerufen, dass der Notdienst am Abend ein Auto bringt - das war um 18:20 - hab meinen Termin verschoben und bin dann um 23:00 (ohne Auto) ins Bett gegangen. Bei meinem Anruf am nächstemn Morgen 8:00 Uhr wurde es auf eine andere Filiale geschoben oder auf den Notdienst und die wollten nachhaken. Am Nachmittag habe ich dann letztendlich den Auftrag storniert und mich anderweitig umgesehen. Ich wollte eine Bestätigung der Stornierung und eine Erklärung per E-Mail haben. Am Abend kam dann eine Mail, aber keine Bestätigung sondern ein Angebot für ein Auto in 2 Tagen. Schlechtester Service ever! So etwasa habe ich noch nicht erlebt - wie kann eine Versicherung solch einen Laden Partner nennen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mein Mietwagen

    Ich wollte eigentlich null Sterne vergeben, weil der Service einfach schrecklich war! Wir hatten den Mietwagen bereits zwei Wochen im Voraus reserviert, aber als wir ihn abholen wollten, war er nicht verfügbar. Sie haben uns stattdessen einen kleinen Wagen gegeben, der nicht für unsere große Gruppe mit viel Gepäck passend war. Es hat einfach nicht gepasst! Nachdem wir uns beschwert hatten, wurde uns angeboten, einen anderen kleinen Wagen zu nehmen, aber das war auch keine Lösung. Letztendlich sind wir zur Konkurrenz gegangen und haben dort zwei größere Wagen gemietet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Übergabe des Autos

    Die Übergabe des Autos lief reibungslos ab und wir konnten schnell unsere Fahrt antreten. Doch dann begann das Drama. Es wurden uns mehr Tage in Rechnung gestellt, als wir das Auto tatsächlich gemietet hatten. Nach langem Hin und Her wurde der Fehler endlich behoben, aber dann fing das Chaos erst richtig an. Enterprise schaffte es nicht, die Rechnung an die richtige Firma zu schicken. Als nach vier Monaten eine Mahnung einging, mussten wir erneut viel Zeit und Energie aufwenden, um alles zu klären. Erst nach Drohungen mit einem Anwalt wurde die Rechnung schließlich beglichen. Wir werden nie wieder ein Auto dort leihen. Zum Glück haben wir eine Rechtsschutzversicherung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagenstornierung

    Ich hatte einen Mietwagen für den 30.04.2024 reserviert, einen Monat im Voraus. Leider wurde meine Reservierung am 29.04.2024 ohne erkennbaren Grund storniert. Das hat mich ziemlich geärgert und meinen ganzen Zeitplan durcheinandergebracht. Der Kundenservice war auch nicht besonders hilfreich, als ich versuchte, das Problem zu klären. In Zukunft werde ich genauer überlegen, wem ich mein Geschäft anvertraue.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Autoabholung in Hamburg

    Der Typ an der Autoabholung in Hamburg war total unfreundlich und unprofessionell. Er war total überheblich und genervt, als ich ihn angesprochen habe. Das hat mich echt enttäuscht und ich hätte mir eine bessere Kundenbetreuung gewünscht. Es sieht so aus, als bräuchte er nochmal eine Schulung, um so ein Verhalten zu vermeiden. Wegen dieser schlechten Erfahrung kann ich Enterprise nicht weiterempfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einkaufsärger mit Transporter

    Trotz des vereinbarten Termins musste ich eine halbe Stunde warten, um endlich einen Transporter zu bekommen, jedoch war dieser voller Müll. Das hat mich wirklich genervt und Zeit gekostet, da ich den Transporter zuerst noch sauber machen musste und dann mehrmals hin- und herfahren musste. Außerdem wurde mir eine Entschädigung versprochen, die aber nie kam. Stattdessen wurde ich immer nur vertröstet oder einfach ignoriert. Das Verhalten dieses Unternehmens war wirklich enttäuschend, vor allem weil ich mehr Seriosität erwartet hatte.