Avis - Gesamtbewertung basierend auf 30 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (30)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Mietwagen für eine Woche in Malaga
Ich habe über ein Buchungsportal einen Mietwagen reserviert, aber als ich am Schalter ankam, wurden mir plötzlich viel höhere Kosten berechnet. Ich musste fast das Doppelte bezahlen, im Vergleich zu dem, was ich eigentlich geplant hatte, und das alles ohne vorherige Information. Das fand ich wirklich ärgerlich und unfair!
Mietwagen am Flughafen Palma
Vielen Dank, Avis, dass ihr es geschafft habt, mich total abzuzocken! Die fehlende Kommunikation und der Zeitdruck des Mitarbeiters haben dazu geführt, dass die Kosten für meinen Mietwagen von 158,-€ auf 660,-€ gestiegen sind. Echt schade, dass ihr solche betrügerischen Praktiken anwendet!
Mietwagen Erfahrung
Meine Erfahrung mit dem Autovermieter war wirklich enttäuschend. Als ich den Wagen abholte, wurde mir direkt unnötige Zusatzleistungen aufgedrängt, die ich gar nicht haben wollte. Es hat mich echt genervt, dass ich den Vertrag mehrmals überprüfen musste, bevor ich ihn endlich unterschreiben konnte. Der Kundenservice war auch nicht gerade toll, denn es gab überhaupt keine Kulanz und mir wurde keine klare Erklärung für die plötzlich gestiegenen Mietpreise gegeben. Es scheint, dass dieses Unternehmen nur durch fragwürdige Praktiken überleben kann.
Transporter Anmietung
Es sollte jetzt 1 Uhr sein. Als ich um 9
Mietwagen-Abzocker
Ich hatte eine total schreckliche Erfahrung mit dem Service. Nachdem ich das Auto gemietet hatte, wurden mir Gebühren berechnet, die höher waren als die Kaution. Die Leute dort waren total inkompetent und unfreundlich, haben einfach aufgelegt und waren insgesamt total frech. Jetzt muss ich einen Anwalt einschalten, um das Problem zu klären. Eine absolute Abzocke!
Mietwagen gemietet
Ich hatte leider eine schlechte Erfahrung mit meinem Mietwagen. Als ich das Auto gemietet habe und alle Schäden dokumentiert habe, haben sie mir bei der Rückgabe plötzlich einen Kratzer in Rechnung gestellt, obwohl ich beweisen konnte, dass er schon vorher da war. Trotz mehrerer Versuche, das Unternehmen zu kontaktieren, habe ich keine Antwort erhalten und sie haben einfach Geld von meinem Konto abgebucht. Das war wirklich enttäuschend und unprofessionell.
Mein Auto nicht bekommen
Vor 3,5 Monaten waren wir in Mannheim und wollten ein Auto mieten, um nach Stuttgart zu fahren. Leider war das Auto, das wir reserviert hatten, nicht verfügbar. Anstatt des Dieselfahrzeugs mussten wir zwei Benzinautos nehmen, was teurer und unpraktisch war.
Auto mieten für Urlaub
Die Buchung ging echt fix und war total unkompliziert online. Ich konnte sogar meine speziellen Sachen angeben und die wurden berücksichtigt. Es war null Stress, das Auto in einer Stadt abzuholen und dann in einer anderen zurückzugeben. Alles ist super gelaufen und ich war mega happy.
Autovermietung, Schadensregelung
Vor Kurzem hab ich mir'n Auto gemietet und als ich es zurückgebracht hab, haben die mir 'nen Schaden in Rechnung gestellt, der eigentlich schon da war. Obwohl ich Beweise und Fotos hatte, wurde mir einfach das Geld abgezogen, ohne dass sich die Firma dazu geäußert hat. Das Verhalten von Avis war total unprofessionell und einfach nicht in Ordnung.
Zustandskontrolle
Ich habe den Service des Anbieters genutzt, um den Zustand eines Artikels zu überprüfen. Zuerst schienen die Kosten klar zu sein, aber dann wurde mir eine unautorisierte Gebühr berechnet. Der Kundenservice war nicht besonders hilfreich und schien versuchen, mich abzuwimmeln. Wenn das Problem nicht gelöst wird, werde ich rechtliche Schritte einleiten.
Anmietung LA Flughafen
Nachdem ich ein Auto am Flughafen Los Angeles gemietet hatte, wurde mir nachträglich eine zusätzliche Rechnung über 250,80 Euro gestellt, obwohl es keinen ersichtlichen Grund dafür gab. Nach meiner Beschwerde zeigte mir das Unternehmen einen gefälschten Mietvertrag, in dem weder die Marke des gemieteten Fahrzeugs noch meine Unterschrift übereinstimmten. Die Rückerstattung wurde abgelehnt und deshalb werde ich vermutlich rechtliche Schritte einleiten müssen.
Miete eines coolen Autos
Ja, ich habe nachgeschaut und ein richtig gutes Auto zu einem fairen Preis ergattert. Das Auto war wirklich klasse und ich hatte eine super Erfahrung beim Fahren. Außerdem konnte ich es noch gegen einen kleinen Aufpreis versichern, was total praktisch war, weil ich mir dann keine Sorgen um zusätzliche Kosten bei Schäden machen musste. Der Service war super und der Typ am Schalter war total freundlich und hat mir alles genau erklärt. Ich werde auf jeden Fall bald wiederkommen und freue mich schon jetzt darauf!
Mietwagen JFK
Also, ich hatte dieses tolle Voucher für meinen Mietwagen in JFK, aber am Flughafen hat der Typ mir einfach einen viel teureren Vertrag untergeschoben! Er meinte nur, dass das Voucher nur das Deposit beinhaltet und ich das Geld zurückbekomme, wenn ich das Auto rechtzeitig zurückbringe. Und weißt du was? Ich hab das Auto pünktlich zurückgegeben und mich bei AVIS beschwert, aber die haben einfach nicht reagiert! Keine Erklärung, keine Entschuldigung, einfach nichts. Sogar der Kundenservice am Telefon war total unnütz! Die wollten einfach nicht verstehen, warum ein neuer Vertrag gemacht wurde. Das ist doch wirklich unfair, oder nicht?! Wie kann ein Unternehmen einfach so mit Kunden umgehen? Ich verstehe einfach nicht, warum sie das Voucher nicht eingelöst haben. Das ist wirklich total unfair!
Autovermietung, "vergünstigtes" Angebot
Ich habe versucht, ein Auto von einer Firma zu mieten, die mit einem "Sonderangebot" wirbt. Leider stellte sich heraus, dass es gar kein echtes Angebot war. Als normaler Kunde konnte ich dasselbe Auto viel günstiger mieten als mit den beworbenen Vorteilen. Es war enttäuschend zu sehen, wie Avis versucht hat, Kunden anzulocken, indem sie die Mietgebühr nur um 10 € reduzierten, aber teure Versicherungen anbieten. Für mich als normalen Kunden wäre es viel besser gewesen, die all-inclusive Avis-Versicherung zu buchen und einfach 20 € zu sparen. Diese Praktiken sind einfach lächerlich und unprofessionell. Ich habe vor, diese Informationen meinem Chef mitzuteilen, da es einfach keinen Sinn ergibt.
Mein Mietwagen
Mein Mietwagen hatte ein Problem mit der Klimaanlage, aber der Kundenservice hat schnell reagiert und mir sofort ein Ersatzfahrzeug gegeben. Die Abwicklung lief problemlos und professionell. Allerdings fand ich die Preise für Zusatzleistungen wie GPS-Navigation etwas zu teuer. Die Lieferung des Fahrzeugs war pünktlich und problemlos.
Kd.hotline in Ffm
Was für ein Alptraum! Ich habe bei der Hotline angerufen, um nach meinem Buchungsstand zu fragen. Leider wurde mein Anruf von einer total unfreundlichen und aggressiven Dame entgegengenommen, die gar nicht bereit war, mir zuzuhören oder mein Anliegen zu bearbeiten. Anstatt mir zu helfen, hat sie einfach das Gespräch abgebrochen. Einfach furchtbar!
Meiner Mutter wurde eine Navigation gemietet, die sie nie bekommen hat - so gemein!
Dieser Laden ist echt ne Frechheit! Die haben meiner Mutter tatsächlich Geld für etwas berechnet, das sie nie erhalten hat. Das geht ja gar nicht, das ist totaler Betrug!
Autovermietung am Flughafen
Also Leute, ich war gerade am Flughafen und habe mir ein Auto gemietet. Aber die haben mich total reingelegt! Ich musste viel mehr Geld bezahlen, einfach weil ich ein Auto mit Automatik wollte. Und dann verlangten sie auch noch, dass ich den Tankbeleg genau 15 km vor der Rückgabe vorzeige. Das ist doch echt nicht fair! Ich fühle mich total betrogen. Nie wieder!
Abzocke! Bestätigter Vertrag sei falsch, 3x teureres Sofort-Angebot
Finger weg! Wir haben allen Grund zur Beschwerde. Bestätigt wurde ein Auto der Avis-Gruppe C inkl. voller Versicherung ohne SB für 240€. Zur Abholung am Schalter von AVIS im Zante Airport sei die Buchung aber nicht korrekt, unerklärliche technische Fehler (neuer junger Mitarbeiter hätte Mist gebaut - wer soll das glauben?) hätten dazu geführt und wir könnten das Auto (das offensichtlich aber verfügbar war) so nicht bekommen. Das Problem sei schon bekannt, gehe schon einige Tage und es wären noch mehrere Wochen auch viele andere Kunden betroffen.
Weil noch keine Anzahlung geleistet war, hat uns die sehr bemühte und freundliche griechische Mitarbeiterin ein Sonderangebot für einen kleineren Wagen für 830€ statt die gebuchten 240€ machen können, andere Urlauber kamen um eine extra Versicherungsgebühr von 30€/Tag nicht herum. Es war 21:50, kurz vor Schließung des Flughafens, keine Chance und bei Konkurrenz war der Sofort-Preis ähnlich. So mussten wir zähneknirschend das Angebot annehmen, um irgendwie ein Auto zu erhalten.
Das ist organisierter Betrug auf niederträchtige Art und Weise, den wir klar bei AVIS sehen. AVIS hätte uns vorab nicht Bescheid geben können, da wir über ein Drittportal gebucht hatten und sie nicht alle Kontaktdaten von uns erhalten. Auch hier sehen wir einen systemischen Vorwand, schließlich hätte AVIS uns über den Reseller darüber informieren können, vor allem, wenn das systemische Problem laut deren Aussage bereits seit Tagen bestanden hätte. Auch können einem die AVIS Mitarbeiter leid tun, die diesen systemischen Betrug als technisches Problem vor den Urlaubern aushandeln müssen.
Mit dem Drittanbieter billiger-mietwagen.de hatten wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht, eine Hilfe konnte jedoch nicht gegeben werden, sie seien ja nur ein Vergleichsportal. Es gibt also für die auf einem Vergleichsportal angebotenen Mietwagen KEINERLEI Garantie, dass sie dann wirklich verfügbar sind, der Preis oder die Leistung der Bestätigung/Voucher entspricht. Begründet wird dies dann mit technischen Fehlern.
Hier kann man nur viel negative Werbung gegen solche Praktiken wie bei AVIS machen, gerade wenn es sich um so einen großen international agierenden Anbieter handelt.
Das im neuen Vertrag zur Verfügung gestellte Auto hatte dann auch noch klare Schäden an der rechten Radaufhängung, starke Geräuschentwicklung bei Linkskurven - für 2 Wochen Serpentinen und kurvige Passstraßen untragbar. Wir haben am Folgetag den Weg zum Flughafen angetreten und konnten immerhin problemlos ein Ersatzfahrzeug erhalten, der AVIS Mitarbeiter könnte noch etwas an seiner Freundlichkeit arbeiten. Das Ersatz-Fahrzeug war in Ordnung und hat uns den Urlaub über gut transportiert.
Gemäß ursprünglicher Reservierungsbestätigung gebe es keine Garantie zur Bereitstellung des Mietwagens bei Avis, da die Verfügbarkeit schwanken kann. Dass jedoch die ganze Buchung falsch sei, dass diese seitens AVIS nicht akzeptiert wird, kann aus unserer Sicht nur als Kundenfang, Betrug und Ausnutzen einer Bedarfssituation gesehen werden, da verständlicherweise eine Sofortanmiete teurer ist als eine vor Wochen oder Monaten getätigte.
Wie kann dem vorgebeugt werden? Eine separate schriftliche Rückbestätigung des Mietwagenanbieters einholen, ob die schriftlich erhaltene Auftragsbestätigung stimmt? Wir werden jedenfalls jedem von AVIS abraten, wenn eine derartige große Firma solche Praktiken anwendet.Mietwagen
Leider kann ich nur eine schlechte Bewertung für das Unternehmen AVIS abgeben.
Der Mietwagen war Okay auch Anmietung und Abgabe waren Okay.
Allerdings bucht AVIS seit Wochen Beträge von meiner Kreditkarte für das Reinigen ab ,obwohl wir den Mietwagen dreckig bekommen haben und dies auch so festgehalten wurde.
Es gibt auch immer wieder Gutschriften aber die decken leider nie die Abbuchungen...
Sehr ärgerlich und ein Armutszeugnis für so ein großes Unternehmen.
Dies resultiert wahrscheinlich aus dem schon lange herrschenden Fachkräfte Mangel.
Meistbewertete Bewertung
Mietwagen
Lesen Sie weiter