Sixt - Gesamtbewertung basierend auf 47 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2021-07-23
Guten tag an alle! Good day ev

The best team from SIXT in all Germany!The manager,Mr.Marius,Angy,Daniel,Rafael,David,they are the most efficient and friendly team that i ever saw until now!They help you with ... Lesen Sie weiterVon: Aurel Nicolae Dobre

Negative Bewertung

  2024-10-22
Anmietung Transporter

Ich bin seit über 6 Jahren treuer Kunde bei Sixt. Habe mittlerweile sogar den „Gold Status“ und bin mit den meisten Ansprechpartner im Büro per „Du“. Bei den letzten zwei Rese... Lesen Sie weiterVon: Kayhan Serin

Erfahrungen (47)

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    Anmietung Transporter

    Ich bin seit über 6 Jahren treuer Kunde bei Sixt.
    Habe mittlerweile sogar den „Gold Status“ und bin mit den meisten Ansprechpartner im Büro per „Du“.
    Bei den letzten zwei Reservierungen/Buchungen wurde mir komischerweise immer bei der Rückgabe versucht, irgendwelche Schäden zu hängen.
    Daraufhin habe ich mich beim Kundenservice gemeldet und die Situationen geschildert, dass ich nicht mal ein Kratzer verursacht habe.
    Am 12.06 ist die Situation dann eskaliert, erneut wurde mir Schaden zugeordnet, denn ich sogar anhand zwei Zeugen beweisen kann, dass ich nicht mal annähernd eine Macke bzw. Kratzer am Fahrzeug verursacht habe.
    Ich habe das Fahrzeug für 6 Stunden gemietet, anschließend bei der Rückgabe mit dem Sixt Mitarbeiter einen Kurzcheck durchgeführt.
    Wir haben kurz eine Runde am Fahrzeug gemacht und ich habe die Schlüssel abgeben.
    Nichts angemerkt, keine Bemerkung, nichts!
    Ein Tag später kam wieder die E-Mail, dass 3 Neuschäden am Fahrzeug sichtbar waren, erneut habe ich den Kundenservice kontaktiert und geschildert, dass ich den Schaden diesmal meinem Anwalt geben werde, da ich als jahrelanger treuer Kunde solche Schäden nicht nachgehen werde.
    Der Kundenservice hat wieder mal gesagt, dass angeblich ein „Fehler“ denen unterlaufen ist, die das zu viel abgebuchte Geld zurücküberweisen werden und es weiterhin überprüfen wird.
    Heute habe ich ein Schreiben erhalten, dass die drei Schäden + weitere 10 Schäden an mich zugeordnet werden muss und ich den Schaden i. H. v. 15.000,00€ zu zahlen habe!
    Es ist einfach nur eine Frechheit, Menschen das Geld so ohne Grund abnehmen zu wollen!
    Das SIXT mich als Kunden verloren hat, kann man sicherlich nachvollziehen. Ich überlasse es jeden selbst, der vorhat bei SIXT anzumieten, dies genau zu überprüfen. Für mich ist das Verhalten von SIXT schlicht und ergreifend nicht nachzuvollziehen. Ich weiß, dass ich an dem Fahrzeug keine Schäden hinterlassen habe, Und bin deshalb entsetzt über die Vorgehensweise dieses Unternehmens.


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    Autovermietung

    Ich werde da nie wieder ein Auto mieten. Obwohl ich meine Rechnung bezahlt habe, bekomme ich immer noch Mahnungen. Die Leute am Telefon waren überhaupt nicht hilfreich und jetzt, nach anderthalb Jahren, bekomme ich schon wieder Mahnungen für etwas, das längst beglichen ist. Es ist echt frustrierend, dass jetzt sogar ein Anwalt eingeschaltet werden muss. Das reicht mir!


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    Meine Auto-Abo Erfahrung

    Also, ich habe im November mein erstes Auto-Abo abgeschlossen. Nach nur einem Monat musste ich das Auto dann schon wechseln und das war echt stressig! Die neue Station war irgendwie komisch und die Mitarbeiter schienen total überfordert zu sein. Das Auto war nicht vollgetankt und hatte sogar einen Sprung in der Windschutzscheibe! Ich hatte so viele Probleme, musste ständig nachfragen und wurde von zig verschiedenen Kundenbetreuern abgewimmelt. Kurz bevor das Abo auslief, hieß es dann plötzlich, dass ich das Auto schon 10 Tage vorher zurückgeben sollte. Ich wollte doch einfach nur die letzten 10 Tage noch mit dem Auto fahren, aber das ging leider nicht. Ich musste es früher abgeben und dann wurde mir sogar der volle Monat berechnet! Nach gefühlt 100 E-Mails und Anrufen wurden dann endlich die falsch berechneten Tage gutgeschrieben, aber die Betankung war immer noch falsch auf der Rechnung. Und dann haben die mir auch noch einfach die Rechnung ohne Erklärung oder Entschuldigung geschickt! Echt nur nervig.


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    Upselling, Platinum Status, unehrlich, wie auf dem Bazar, freundlicher Mitarbeiter

    Mir wollten Sachen aufschwatzen, die ich wirklich nicht gebraucht habe. Sogar mein Platinum-Status hat nichts genutzt. Total unehrlich, fast wie auf einem Basar. Schade, ich dachte wirklich, dass sie für Qualität stehen. Aber dem ist wohl nicht so. Zum Glück war zumindest der Mitarbeiter nett.


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    Mietwagen Rom Sixt

    Ich bin total genervt von Sixt! Wir hatten einen VW Golf oder etwas Vergleichbares bei Sixt in Rom reserviert, aber als wir am Schalter ankamen, hieß es, dass das Auto nicht verfügbar sei. Anstelle des Golfs wollten sie uns einen Fiat 500 geben, was wir natürlich abgelehnt haben. Wir bestanden auf den Golf, aber dann hieß es plötzlich, dass es den Q3 zum doppelten Preis geben würde. Letztendlich haben wir widerwillig einen Q2 erhalten, der angeblich ähnlich dem Golf ist, und 50% mehr bezahlt. Einfach nur Abzocke! Zusätzlich haben sie uns noch teure Versicherungen und Gebühren aufgedrängt. Sixt ist wirklich überflüssig! Nie wieder Sixt für mich!


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    Autoleihe in Faro

    Ich habe mein Auto in Faro abgeholt und wieder zurückgebracht. Das Auto war in gutem Zustand und vollgetankt, aber sie haben trotzdem 57€ von meiner Kaution einbehalten, obwohl ich dachte, dass alle Versicherungen in Deutschland bereits inklusive waren. Die zusätzlichen 11€ für das Mautgerät fand ich in Ordnung. Deshalb gebe ich nur 2 Sterne, obwohl die Abwicklung in Faro reibungslos verlief.


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    Mietung Opel Mokka

    Sixt hat mir einen Schaden in Rechnung gestellt, den ich gar nicht verursacht habe. Erst als ich Fotos als Beweis vorgelegt habe, konnte die Forderung zurückgenommen werden. Die Kommunikation mit der Firma war wirklich frustrierend und ließ an Fairness und Flexibilität leider zu wünschen übrig.


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    Auto mieten

    Ich wollte ein Auto mieten und am Ende gab es nur Probleme! Ich musste nachträglich Schäden geltend machen, die schon vorher da waren. Ein richtiger Saftladen!


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    Mietwagen in Spanien

    Wir haben in Spanien über die Firma einen Mietwagen gebucht. Die Buchung verlief gut, aber bei der Abholung des Autos gab es Probleme. Statt dem vereinbarten VW T-Roc bekamen wir einen Peugeot 2008. Das Auto war okay, aber nicht mehr. Es hatte deutliche Schäden außen, die Vorderreifen waren fast runter und die Bremsen fühlten sich komisch an. Es gab auch keine gemeinsame Kontrolle oder Einweisung weder bei der Übergabe noch bei der Rückgabe. Als Premiumanbieter für Mietwagen hatten wir definitiv mehr erwartet.


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    Mangelhafter Zustand, hohe Selbstbeteiligung, ungerechtfertigte Schadenskosten

    Bitte denken Sie daran, bei der Abholung des Autos detaillierte Fotos von allen Seiten zu machen, um Missverständnisse zu vermeiden.


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    LKW-Miete, Tankfüllung

    Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten mit dem LKW-Verleih hatten. Es kann echt ärgerlich sein, wenn zu viele Kilometer verrechnet werden und der Tank nicht voll zurückgegeben wurde. Es ist verständlich, dass Sie enttäuscht sind und sich über die falsche Abrechnung ärgern. Es sollte klar sein, dass die berechneten Kilometer mit den wirklich gefahrenen Kilometern übereinstimmen. Es ist wichtig, dass solche Probleme zukünftig vermieden werden, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen.


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    Meine Reservierung eines Mietwagens

    Meine Erfahrung mit dem Unternehmen war echt schlimm! Ich hatte letzte Woche einen Mietwagen per E-Mail reserviert, um ihn dann in der Filiale abzuholen. Als ich endlich dort ankam, hieß es plötzlich, dass kein Auto für mich verfügbar sei. Der Mitarbeiter war total unfreundlich und hat nicht mal mit mir geredet. Da stand ich dann mit meiner Familie mitten auf der Straße, ohne Auto und ohne Erklärung. Einfach schreckliches Verhalten seitens des Unternehmens!


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    Mietwagen in Erfurt

    Ich habe mir in Erfurt ein Auto gemietet und hätte es eigentlich beim Intercity Hotel abholen sollen, das ja neben dem Hauptbahnhof sein sollte. Aber der Parkplatz, wo das Auto stand, war ein paar Minuten zu Fuß entfernt und schwer zu finden. Auch das Zurückbringen des Autos war dort erforderlich. Das könnte definitiv verbessert werden.


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    Der gebuchte Wagen war nicht verfügbar.

    Leider habe ich das Fahrzeug, das ich in meiner Buchung ausgewählt habe, nicht erhalten und wurde stattdessen in eine niedrigere Kategorie umgebucht. Es war besonders ärgerlich, dass ich den vollen Preis für das ursprünglich gebuchte Auto zahlen musste, obwohl mir ein Rabatt angeboten wurde. Wenn ich von Anfang an die niedrigere Kategorie gebucht hätte, hätte ich viel weniger bezahlt. Weder vor Ort noch per E-Mail konnte mir das Personal eine zufriedenstellende Erklärung geben. Der Kundensupport hat bis jetzt noch nicht geantwortet. Ich würde jedem empfehlen, der hier bucht, eine gute Rechtsschutzversicherung abzuschließen, da ich denke, dass wir als Kunden nicht angemessen behandelt wurden.


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    Mietwagen mit defektem Multimedia-System

    Ich habe seit Monaten ein Auto gemietet und sie halten einfach nicht ihr Versprechen. Statt des X5, den ich gebucht habe, haben sie mir einen Defender mit einem kaputten Multimedia-System gegeben (keine Musik, kein GPS oder Carplay). Trotz all meiner Bitten und Anfragen warte ich nun schon fast 2 Monate auf eine Antwort. Der Service wird immer schlechter, wirklich schade.


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    Reservierung, Kundenservice und Rückgabe in Dallas

    Der Kundenservice war wirklich unprofessionell und enttäuschend. Als wir im April 2023 eine lange Reservierung in Dallas gemacht hatten, gab es Probleme mit dem Gutschein aus Deutschland. Anstatt uns zu unterstützen, hat man uns ein teureres Auto aufgedrängt. Außerdem wollte man uns ein altes und kaputtes Handy als Navigationsgerät verkaufen, was nicht einmal im Auto funktioniert hat. Als wir reklamiert haben, wurden unsere Beschwerden sowohl von Sixt USA als auch von der Zentrale in Deutschland einfach ignoriert. Monate später wurde mir dann ohne jegliche Vorwarnung ein unerwarteter Betrag auf meiner Kreditkartenabrechnung belastet. Der Kundenservice war leider nicht besonders hilfreich, und ich warte immer noch auf eine Erklärung für diese Belastung.


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    Abzocke bei Autovermietung

    Ich habe mein Auto bei dieser Firma ausgeliehen und es war eine absolute Katastrophe. Der Mitarbeiter, der mir das Auto übergeben hat, hat mir keine Informationen zur Rückgabe gegeben, was später zu Problemen führte. Als ich das Auto zurückgeben wollte, war niemand da und es gab keine Parkplatzbeschilderung. Deshalb musste ich das Auto für mehrere Stunden stehen lassen und am nächsten Tag arbeiten, was mich finanziell belastet hat. Außerdem sollte ich einen zusätzlichen Aufpreis von 100€ zahlen, was wirklich unverschämt ist. Mir wurde auch ein Schaden von 700 Euro in Rechnung gestellt, obwohl ich diesen Kratzer nicht verursacht habe und er auch nicht in meinem Video vor der Nutzung des Autos zu sehen war. Die Schadensabteilung war nicht einsichtig und hat nicht auf meine Nachrichten reagiert. Insgesamt war meine Erfahrung mit dieser Firma sehr enttäuschend und ich rate dringend davon ab, hier ein Auto zu mieten.


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    Rückerstattung, Kundenservice

    Seit Wochen versuche ich schon, meine fällige Rückerstattung zu bekommen. Aber der Kundenservice war echt eine Katastrophe. Ich wurde von einem Mitarbeiter zum nächsten weitergeschickt, ohne dass mir geholfen wurde, bis ich am Ende gar keine Antwort mehr bekam. Ich bin schon lange Privat- und jetzt auch Geschäftskunde und finde das Verhalten des Unternehmens wirklich enttäuschend.


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    Mietwagen, Schaden, Kratzer

    Mann, ich kann einfach nicht glauben, was mir bei meinem letzten Mietwagen-Erlebnis passiert ist! Schon zum zweiten Mal hat Sixt versucht, mir die Kosten für einen Schaden (einen angeblichen Kratzer) in Rechnung zu stellen, der während meiner Mietzeit entstanden sein soll. Das ist so unfair! Offenbar ist das ihre Strategie, um Leute dazu zu bringen, zusätzliche Versicherungen abzuschließen. Selbst wenn der Kratzer im Übernahmeprotokoll vermerkt war, wurde mir die Schuld zugeschoben. Und als ob das nicht genug wäre, war das Auto bei der Abholung total schmutzig, sodass man gar nicht alles erkennen konnte. Als ich den Mitarbeiter gefragt habe, ob alles notiert ist, hat er einfach gelogen und gesagt, dass alles gut sei. Trotz unzähliger E-Mails, Beweisfotos und Zeugen wurde nicht auf meine Anliegen eingegangen und ich wurde einfach beschuldigt. Das ist so enttäuschend und überhaupt nicht professionell für ein so großes Unternehmen. Nie wieder werde ich bei ihnen mieten und ich werde sie auch nie weiterempfehlen!


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    Mietwagen Probleme

    Meine Erfahrung mit dem Mietwagen von Sixt war wirklich schrecklich. Ich habe zwei Autos über einen Zeitraum von sechs Monaten gemietet und fast jeden Monat gab es Probleme mit der Rechnung. Statt den vereinbarten Betrag abzubuchen, versuchten sie fast 2500€ mehr pro Monat abzubuchen, weshalb ich die Sepa-Einzugsermächtigung widerrufen musste. Trotz zahlreicher Beschwerden beim "Kundenberater" gab es wochenlang keine Rückmeldung. Weder telefonisch noch per E-Mail war jemand erreichbar und bei vereinbarten Terminen ist niemand aufgetaucht. Selbst die angegebene Vertretung war nicht zu erreichen. Alles in allem wirklich unglaublich unverschämt.