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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Aurel Nicolae Dobre
The best team from SIXT in all Germany!The manager,Mr.Marius,Angy,Daniel,Rafael,David,they are the most efficient and friendly team that i ever saw until now!They help you with infos and advices,se...Lesen Sie weiter
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Gerhard Kolb
Aufgrund einer angeblichen Beschädigung meines Führerscheines (kleiner Riss in der Plastikkarte) und obwohl alle Daten leserlich wurde mir der gebuchte Mietwagen nicht ausgehändigt. Ich musste am N...Lesen Sie weiter
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Selina
Wir haben uns über den ADAC ein Auto gemietet und direkt vor dem Urlaubsantritt bezahlt. An der sixt Filiale angekommen muss man per Kreditkarte eine Kaution hinterlegen. Das war uns durch techni...Lesen Sie weiter
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Goetz H. Eckert
Davon abgesehen, dass am Flughafen Kapstadt die Mitarbeiterin eine Arbeitsgeschwindigkeit an den Tag legte, bei der man beim Laufen ihre Schuhe besohlen konnte, war das Fahrzeug absolut verkehrsuns...Lesen Sie weiter
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G. Eckert
Sixt-Mietwagen in Kapstadt: Bei der (reservierten) Abholung langes Warten - die Mitarbeiterin schien selbst in Zeitlupe überfordert. Fahrzeug war in verkehrsunsicherem Zustand, die Vorderreifen wie...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (20)

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    Guten tag an alle! Good day everybody!

    The best team from SIXT in all Germany!The manager,Mr.Marius,Angy,Daniel,Rafael,David,they are the most efficient and friendly team that i ever saw until now!They help you with infos and advices,secure reservations in optimal conditions!
    Den beste SIXT team Deutschland weit!
    Herr Marius,der filialenleiter,Angy,Daniel,Rafael,David,sind der beste proffesionelle und freundliche team das ich habe bis jetzt gesehen!


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    Mietwagenannahme Flughafen Fort Meyers

    Aufgrund einer angeblichen Beschädigung meines Führerscheines (kleiner Riss in der Plastikkarte) und obwohl alle Daten leserlich wurde mir der gebuchte Mietwagen nicht ausgehändigt. Ich musste am Nachbarschalter bei Budget einen neuen Mietwagen buchen, was problemlos möglich war. Eine Rückerstattung des bereits bezahlten Mietwagens wurde abgelehnt.


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    Autovermietung

    Wir haben uns über den ADAC ein Auto gemietet und direkt vor dem Urlaubsantritt bezahlt.
    An der sixt Filiale angekommen muss man per Kreditkarte eine Kaution hinterlegen. Das war uns durch technische Schwierigkeiten leider nicht möglich. Eine andere Zahlungsart wurde von sixt nicht akzeptiert.
    Dadurch haben wir das Auto nicht bekommen und unser Urlaub war für die Katz.
    Wir haben keinen einzigen Cent zurück erstattet bekommen. Nichteinhaltung ein bisschen aus Kulanz. Unverschämter geht es nicht mehr!
    Lasst die Finger von der Firma!


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    Schlechter geht es nicht

    Davon abgesehen, dass am Flughafen Kapstadt die Mitarbeiterin eine Arbeitsgeschwindigkeit an den Tag legte, bei der man beim Laufen ihre Schuhe besohlen konnte, war das Fahrzeug absolut verkehrsunsicher, denn beide Vorderreifen waren bis aus eine Profiltiefe von ca. 0,5mm abgefahren. Meine Bitte nach einem anderen Wagen oder anderen Reifen bei der Übernahme wurde abschlägig beschieden ( take the car or leave it). Wer auch nur ein Wenig auf Verkehrssicherheit bedacht ist, mietet nicht bei Sixt.


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    Sixt-Mietwagen in Kapstadt: Bei der (reservierten) Abholung langes Warten - die Mitarbeiterin schien selbst in Zeitlupe überfordert. Fahrzeug war in verkehrsunsicherem Zustand, die Vorderreifen wiesen eine Profiltiefe von ca. 1 mm auf, Abhilfe gab es auf Nachfrage nicht. Die Kaution wurde am selben Tage von der Kreditkarte abgebucht, wann die Rückerstattung erfolgt, steht in den Sternen.


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    Nie wieder Sixt

    Nie wieder Sixt!!!!!!!!!!!

    Ausleihzeitraum: 03. - 08. September 2022
    Sixt hat bei der Abschlussrechnung zuerst 1 Tag mehr berechnet und zudem eine Rückgabestation vermerkt die 300 km von der tatsächlichen Rückgabestation entfernt ist.
    Um endlich eine korrekte Rechnung zu erhalten waren zig Telefonate nötig.
    Jetzt warte ich seit 8 Wochen (!!!!) auf die Rückzahlung der Kaution. Von der Service-Hotline wird man immer wieder aufs Neue vertröstet..."ja, das könnte noch dauern"

    Der Clou: in der Ausleihzeit produzierte ich einen Strafzettel (40 Euro) und Sixt schickte mir jetzt eine Rechnung (30 Euro) über eine Aufwandpauschale für die Herausgabe meiner Daten an die Behörde.
    Zahlungsziel: 12 (!!!!) Tage
    Hierfür eine Aufwandspauschale in Höhe von 30 Euro zu verlangen ist eh schon eine Unverschämtheit und 12 Tage Zahlungsziel obwohl Sixt seit 8 Wochen die Kaution nicht rücküberweist ist ebenfalls eine Frechheit!!
    Auf E-Mails reagiert Sixt nicht!!


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    Kaution wird seit 6 Wochen nicht rückerstattet

    Am 10.9. 2022 habe ich den Mietwagen nach 7-tägigrer Mietdauer zurückgegeben. Dann wurde zunächst eine falsche Abrechnung erstellt. Fälschlicherweise wurden 2 Miettage zuviel berechnet. Nach mehreren Nachfragen von meiner Seite wurde mir nach 2 Wochen eine korrekte Abrechnung zugestellt.
    Jetzt warte ich seit 5 Wochen auf die Überweisung der Kaution. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt dass die Buchhaltung jetzt gerade erst den Juni bearbeitet, und ich noch Wochen auf die Überweisung der Kaution warten könne weil die bearbeitende Abteilung nur ein extrem kleines Team sei.
    Das ist doch unfassbar und nur peinlich für so ein Unternehmen !!!!

    Nie wieder Sixt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


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    Autovermietung Sixt in Miami Airport

    Wir haben über expedia.de bei Sixt in Florida einen Mietwagen für drei Wochen gebucht - Beispielauto Nissan Sentra, Preis 800 USD. Zunächst fing alles ganz gut an. Kaum Wartezeit am Schalter am Flughafen in Miami, die freundliche Mitarbeiterin hat uns positiv überrascht, indem sie den Nissan auf einen Hyundai Tucson upgradete - kostenlos, wie sie sagte. Sie meinte, dann hätten wir etwas mehr Platz. Das haben wir angenommen. Anschließend meinte sie, das Fahrzeug sei ja gar nicht ausreichend versichert. Ich war mir zwar einigermaßen sicher, ein passendes Paket abgeschlossen zu haben, aber nach dem langen Flug habe ich dann zugestimmt. Der Mietwagen war schon ziemlich abgewirtschaftet, was aber durch die Lieferengpässe derzeit verzeihlich ist. Der Schock kam dann nach der Abgabe. Wir erhielten eine Rechnung über sage und schreibe 2,638.96 USD - und dies war nicht etwa auf zusätzliche Schäden zurückzuführen! Bis heute hat Sixt nicht erklärt, wie man auf diese unglaubliche Steigerung kommt und wie sich der Preis zusammensetzt. Man hat dann "kulanterweise" auf 1,619.32 USD reduziert - wie man auf diesen Betrag kam, blieb dann ebenfalls im Dunkeln. Zu weiteren Zugeständnissen, etwa den vereinbarten Preis anzusetzen, war man nicht bereit. Die Kundenbetreuung reagierte patzig und hat schließlich gar nicht mehr reagiert. Doch damit nicht genug. Einige Wochen später kam dann noch die Abrechnung der Florida-Maut ("Toll by plate"). Während alle anderen Mietwagengesellschaften die Maut exakt belasten, nimmt Sixt auf die meist geringen Beträge (oft nur um die 2 USD) jeweils einen Zuschlag von 5 USD, weiter aufgebläht durch zusätzliche Gebühren! Am Ende werden so aus 41,46 USD Toll sage und schreibe 147,75 USD!! Sowohl Alamo als auch AVIS belasten den exakten Betrag! Auch hier haben wir Einspruch erhoben - Sixt verweist auf das Kleingedruckte. Fazit: Wir sind noch nie so unverschämt abgezockt worden - die Wahl eines deutschen Unternehmens hat sich als größter Fehler herausgestellt. NIE MEHR im Leben werde ich jemals bei Sixt ein Fahrzeug mieten, egal wo auf der Welt! Ich kann nur abraten!!


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    sixt leasing

    Warnung-Unterirdisch-NICHT zu empfehlen-
    Wir haben im November 2021 ein Fahrzeug Cupra Ateca bei Herrn F. L. bestellt. Herr F. L. war von Anfang an recht überheblich, wir hatten aber keine Alternative zu diesem Herrn. Immerhin geht es um ein Fahrezeug jenseits von 50.000 €.
    Kein "Danke für Ihre Bestellung". Nichts. Aber egal.
    Im Juni 2022 habe ich dann mal nachgefragt wann das Fahrzeug vorraussichtlich ausgeliefert wird. Ich habe keinerlei Rückmeldung zwischendurch von Ihm erhalten. Man muss ja planen.
    Herr F. L. hat dann auf Nachfrage rausgelassen dass das Fahrzeug bis dato noch gar nicht bestellt wurde !
    Ein Autoverkäufer bringt es nicht fertig ein Fahrzeug zu bestellen !
    Wir hätten uns auf eine Email in Februar/2022 und April/2022 nicht gemeldet (gelogen!). Wir haben nachweislich keine bekommen und außerdem hätten wir doch telefoniert. Wieder gelogen. Ich war an dem Tag im Urlaub und die angegebene Nummer war gar nicht besetzt ! Er wollte mir noch die Nachweise nachliefern. Nichts passiert. War klar.
    Im neuen Jahr 2022 gab es dann wohl Preiserhöhungen. (Deshalb haben wir noch in 2021 bestellt)
    Herr F. L. hat mir dann tatsächlich -ein neues- Angebot gemacht, das über 6000,- € höher war, mir das aber als tolles Schnäppchen verkaufen mochte. Unglaublich. Unverschämt.
    Auch hier wieder keine Entschuldigung, kein Bemühen. Eine echte Flasche diese Person. Ich kanns nicht anders sagen.
    Da ich mit dem nichts mehr zu tun haben wollte und mich Herr F. L. nachweislich mehrfach belogen hat, habe ich darum gebeten nur noch mit seinem Vorgesetzten Herrn E. M. (Teamleiter) zu kommunizieren.
    Ende Juni 2022 hat er nach einem Telefonat versprochen dass er das zum Vorstand geben würde und ich soll mir keine Sorgen machen, ich würde das Fahrzeug -mindestens- zu den vereinbarten Konditionen, eher günstiger erhalten. Ich müsse nicht darunter leiden, wenn Sixt solch unzuverlässigen Mitarbeiter hat und Aufträge nicht bearbeitet.
    Seit Ende Juni bis heute 5. August ist noch nichts passiert. Wieder 5 Wochen. Der Vorstand hätte so viel zu tun und es sind ja ach so wichtige Leute die sich um meinen Fall kümmern müssten...
    Dann sollen die Ihren Hintern mal in Gang setzen. Die sind ja schließlich für Ihre Mitarbeiter verantwortlich, die Ihren Job nicht richtig machen.
    Oder etwas nicht ?
    Ich habe mehrfach nachgefragt und werde nur hingehalten.
    Diese Bewertung ist die erste Konsequenz. Weitere werden folgen.
    Ich kann alles belegen.
    Ich werde meine Bewertung gegebenenfalls noch verfeinern und auf weiteren Portalen kundtun, dass jeder sehen kann, was hier getrieben wird. Ich werde die auch ergänzen und gegebenenfalls noch ändern, falls wir eine außergerichtliche Lösung finden.
    Ich möchte aber weiterhin mein Fahrzeug zu -mindestens- den angegebenen Konditionen Bis spätestens Ende 2022 haben.
    Für den ganzen Ärger sollte sich Sixt noch einiges einfallen lassen.
    Zur Info: Heute in einer Woche werde ich wieder aktiv werden, wenn ich keine Lösung bis dahin angeboten bekomme.
    Die Antwort:
    Antwort von Sixt Leasing
    Vor 4 Tagen

    Sehr geehrter Kunde, für die durch unser Unternehmen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Verzeihung – es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie diese Erfahrung mit uns machen mussten. Wir überprüfen Ihren Fall derzeitig intern und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um uns persönlich bei Ihnen zu entschuldigen und zu besprechen, wie wir weiter verfahren werden. Ihr Vorgang wird prioritär von uns bearbeitet, um schnellstmöglich eine optimale Lösung und einen zufriedenstellenden Abschluss für Sie zu finden. Wir hoffen sehr, dass wir damit Ihre Einbußen und Ihre Enttäuschung schmälern können. Liebe Grüße Ihr Sixt Neuwagen Team
    ***************************************
    Jetzt mal ohne Spaß. Sind das Ihre Ansprüche, Sixt ? Wieder ist eine Woche vorbei und die Sixt verspricht eine "schnellstmögliche und optimale Lösung' in der Antwort.
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    was ist denn eine langsame und schlechte Lösung, wenn NICHTS tun eine optimale sein soll ?
    Ich werde wieder eine Woche warten und meine Erfahrungen teilen.
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    SIXT ABZOCKE

    kann mich nur anschließen an diesen kommentar.

    Geld wird einbehalten und kosten die ich nie vorher gesehen habe.

    380,euro mit gebühren 7 tage .


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