Sixt Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2021-07-23
Guten tag an alle! Good day ev
The best team from SIXT in all Germany!The manager,Mr.Marius,Angy,Daniel,Rafael,David,they are th...Lesen Sie weiter
Aurel Nicolae Dobre

Relevanteste negative Bewertung

  2023-11-02
99 Euro Stornogebühr für NICHT
Buchungsnummer: 9706375515 Am 25.10.23 gebucht für den 24.11.-27.11.23. Am 27.10. also knapp z...Lesen Sie weiter
Lehmann

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    Guten tag an alle! Good day everybody!

    The best team from SIXT in all Germany!The manager,Mr.Marius,Angy,Daniel,Rafael,David,they are the most efficient and friendly team that i ever saw until now!They help you with infos and advices,secure reservations in optimal conditions!
    Den beste SIXT team Deutschland weit!
    Herr Marius,der filialenleiter,Angy,Daniel,Rafael,David,sind der beste proffesionelle und freundliche team das ich habe bis jetzt gesehen!


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    99 Euro Stornogebühr für NICHTS

    Buchungsnummer: 9706375515

    Am 25.10.23 gebucht für den 24.11.-27.11.23. Am 27.10. also knapp zwei Tage später wegen plötzlichen familiären Todesfall Buchung storniert. Haben uns SIXT gegenüber erklärt. Trotzdem behält SIXT 99 Euro (!) Stornogebühren ein. Das ist üble Geldschneiderei, denn einen Monat vor Mietbeginn und zwei Tage nach der Buchung die Stornierung stehen in keinem Verhältnis.

    SIXT - Nie wieder!


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    Autovermietung Sixt

    Vorsicht. Wenn man beim Schaden Selbstbeteiligung hat dann zockt hier Sixt einen ab! Ich habe anscheinend währen 3 Fahrten die zusammen um die 100 km waren zwei neue Schäden erhalten. auf der Linken Seite des Autos und auf der Rechten Seite des Autos. Statitisch gesehen nahzu unmöglich das so etwas passiert. Auto wurde immer so geparkt das keine direkt neben dem Auto ist und stand ansonsten auf einem Privatparkplatz ohne irgendwas in der Nähe. Dazu kommt noch das 6 Personen bei der Abgabe diese beiden Schäden nicht gesehen haben. Ja ist klar Sixt. Daher finger weg von Sixt. Werde nie wieder zu Sixt gehen und rate allen das selbe zu tun.


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    Transporter Leihe

    Für einen nicht von uns verursachten Schaden wird Ersatz gefordert. Unangemessenes Geschäftsgebahren und Modell. Dafür klare 0 Punkte! Nie wieder SIXT


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    Sixt Autovermietung London Heathrow T5

    Die Vorgehensweise von Sixt grenzt mittlerweile schon an Betrug.

    Ich hatte ein Fahrzeug gemietet welches bereits etliche dokumentierte Vorschäden hatte. Darunter mehrere an der vorderen Stoßstange. Bei der Rückgabe wurden keine Schäden festgestellt.
    Ein paar Tage später habe ich dann eine Info bekommen dass sich unter der Stoßstange (!) ein Kratzer befindet und dieser wurde mir dann mit 940.99 GBP in Rechnung gestellt. Erstens entsprechen diese Kosten nicht der Instandsetzung, dazu habe ich mehrere Autowerkstätten des Herstellers in GB angefragt, die Preise waren max. GBP 300.00 und mit Smart Repair noch günstiger. Und zweitens war die Stoßstange schon vorher stark beschädigt. Es ist daher davon auszugehen dass diese Summe bereits von mehreren Mietern kassiert worden ist.

    Generell eine unmögliche Vorgehensweise und bei einem Platinum Kunden erst Recht. Ich kann nur jedem davon abraten hier zu mieten.


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    KEINE!

    SCAM!

    SCAM!
    Diese Verbrecher verpacken so viele versteckte zusätzliche Kosten in die Abschlussrechung, sodass man wie in meinem Falle, einfach das doppelte zahlt!
    NIE WIEDER SIXT !


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    Rückgabe

    Bei Sixt wird immer mit angeblichen Schäden betrogen ! Immer versuchen sie einen Schade jemanden in die Schuhe zu schieben obwohl der Schaden vom Vorgänger war !

    Habe das auch von anderen Mietern gehört !
    Immer die gleiche Masche

    Nieeee wieder Sixt


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    Abo+ unverschämt teuer und unflexibel

    Als Geschäftskunde habe ich durch Arbeitgeber immer schon mit Sixt gearbeitet. In meinem eigenen Business hab ich es nun auch ausprobiert und bin leider überwiegend nur von gestressten, unfreundlichen Mitarbeitern von Sixt betreut worden. Bei Änderungen zu Verträgen ist Sixt komplett unflexibel, für mich als Kunde nicht weiter tragbar.


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    Definitely do not rent a car from here!

    We got a rental service for our company, which participated in the Nurenberg toy fair, and we were defrauded. They say that they refund the provision fee, but they do not document it. sixt transferred money from our company's account to their own account and officially defrauded us. Even though we requested a refund document from them, their customer service always gives the same answer.


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    Mietwagen gemietet

    Ich miete seit über 30 Jahren bei Sixt.
    Situation 1 : Mietwagen bestellt in Belfast für 3 Wochen Preis 1100 Euro am Flughafen angekommen erklärt man mir ich habe keinerlei Versicherung und der Wagen kostet jetzt 1800 Euro. Habe den KIA dann erstmal genommen, Zum Hotel gefahren und bei Avis gebucht Preis inklusive Versicherung 950 Euro. Habe nach 4 Monaten den Betrag erst erstattet bekommen, nachdem ich mit Rechtsanwalt gedroht habe.
    Situation 2: In Phoenix Arizona Mietwagen zusätzlich einen Zweitwagen gebucht. Fahre 50 km zur Leihwagenfirma Sixt und lege Führerschein und Kreditkarte vor. Er will auf einmal noch eine Kopie von meinem Reisepass. Ich habe dann gesagt, die haben auch eine Kopie am Flughafen. Habe den Wagen nicht bekommen. Bin dann 500 Meter weiter zu Avis und mit Führerschein und Kreditkarte anstandslos ein Auto erhalten.
    Situation 3: Gestern über Internet Leihwagen gebucht Dortmund nach Flughafen Frankfurt. Rückgabestelle sollte nicht Dortmund sein ließ sich aber nicht ändern. Versehentlich meine private Karte genommen. Kundendienst angerufen und um Änderung Abgabestelle sowie andere Karte gebeten. Wurde abgelehnt Preis für Kleinwagen von 140 Euro auf 180 Euro dann erhöht. Wobei alleine der Preis schon unverschämt ist.
    Werde nie mehr wieder Sixt buchen.


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    Assistance Hotline

    Mietwagenpanne um 23 Uhr - was gibt es Besseres? Na klar: Assistance Hotline eine Stunde lang vergebens anrufen!

    "Aufgrund des hohen Anrufaufkommens ..." Selbstredend, denn um 23 Uhr brennt natürlich halb Deutschland Mietwagen über den Asphalt! Nach zehn Minuten wird man einfach aus der Leitung geworfen... man solle es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen. Mein 3,5-Tonner sprang nicht an und ich stand in der Stadt. Was wäre aber bei Minusgraden im Nirgendwo und einem Liegenbleiber?! Letztendlich hat die ADAC-Mitgliedschaft geholfen. Aus SIXT-Perspektive wohl technischer Übereifer, einen Schaden 24/7 online zu melden registrieren und binnen weniger Minuten den Rückruf vom Pannenservice zu geben - dazu der Sixt-Service gerade am Telefon: "Ich sehe hier, dass wir heute Morgen von ihnen eine Mail gekriegt hat. Mit ICH HABE EINE PANNE können wir dann natürlich nichts anfangen. Das Ticket wurde daher direkt wieder geschlossen!" 1. Warum kriegt da keiner früher eine Mail? 2. Warum meldet sich dann keiner?

    Scheinbar empfindet man es im Service aber als ganz normal, dass die Assistance Hotline für Pannen und Unfälle nachts nicht gut zu erreichen ist: "Nachts sind die natürlich nicht so gut zu erreichen." (Anm.: Meinem Serviceverständnis nach sollte ja gerade nachts jemand erreichbar sein!) "Was soll ich mit ihrem Anruf denn nun machen?" Als ich vorschlug, meinen Anruf dann doch bitte als Beschwerde zu verarbeiten, wurde mir dann noch erklärt, dass ich meine Beschwerde doch nicht an den Service richten solle, denn die müsse ja an die Assistance Hotline. Irgendwie gab es auch kein Verständnis dafür, dass ich bei denen keine weitere Telefonzeit verschwenden wollte. Bedauern oder gar eine Entschuldigung, Fehlanzeige!

    Erschreckend!

    Wagenmiete und das Personal in den Sixt-Fillialen nehme ich ausdrücklich von der Negativbewertung aus! Da es leider schon mein zweiter Fall ist, indem ich nachts niemanden erreichen kann, muss ich aber eindringlich vor diesem Fall warnen!


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    Autovermietung Sixt ! NIE WIEDER! !

    Echt schade, dass man nicht weniger als 1 Stern vergeben kann, aber die Politik von Sixt ist absolut untragbar. Wir versuchen seit Wochen einen Gutschein einzulösen ... ohne Erfolg.

    Vorab möchte ich erwähnen, dass es ein Unding ist, dass man zum Einlösen eines Gutscheines
    bezahlen muss. Ohne die kostenpflichtige "flexible Buchung" ist das Einlösen eines Gutscheines nicht möglich. Sixt hat hier definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. Ich kenne keine seriöse Firma, wo solch eine Politik betrieben wird.

    Was den Gutschein selber angeht, mit dem gibt es auch nur Probleme. Zuerst wollten wir einen Wagen anmieten, der 4 Tage über das Ablaufdatum des Gutscheins ragt ... keine Chance. Erst nachdem wir mit der Hotline telefoniert haben, wurde uns gesagt, dass dies auch gar nicht vorgesehen sei. Die Gutscheingültigkeit hat also rein gar nichts mit dem Rechnungsdatum, bzw. des Bestelldatums zu tun. Genial! Das hat uns erstmals Zeit gekostet die völlig verschenkt war. Nun gut. Danach haben wir unsere Freizeit umgeplant und wollten einen Wagen innerhalb des Gutschein Zeitraums anmieten. Auch hier wieder ... kein Erfolg. Der Gutschein ist laut Webseite sowie App nicht gültig. Wir haben mittlerweile mehrfach mit der Hotline telefoniert, bzw. mit der Kundenbetreuung Kontakt aufgenommen. Man versichert uns seit Wochen, dass der Gutschein gültig sei. Jetzt steht man völlig alleine mit seinem Problem da. Man versucht auch nicht uns irgendwie zu helfen (alten Voucher deaktivieren und einen Ersatz zu erstellen, oder die Möglichkeit anzubieten im Geschäft das ganze zu klären oder oder oder -> Nichts !) Man wird einfach mit seinem Problem alleine gelassen.

    Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Zeit wir mittlerweile mit dem Online Portal, bzw. mit der Sixt App verbracht haben. Jetzt reicht es auf jeden Fall! In unserem Fall, wird wohl nur noch Rechtsbeistand weiter helfen. Es ist absolut schade, dass man gezwungen wird solche Mittel einzusetzen. Aber egal. Sixt wird sich beim eigenen Vorgehen schon etwas gedacht haben.

    Wir, sowie unser gesamtes persönliches Umfeld (Familie, Freunde, Kollegen), sind uns alle einig.

    NIE WIEDER SIXT !


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