Alternate

Alle Erfahrungsberichte

Alternate

33% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

M
Max Mustermann
Ich habe in 2019 mir einen PC bauen lassen für Euro 2.200,00 . Die Bestellung und Lieferung war OK, was man aber auch erwarten kann. Jetzt, Febr. 2021 booted der PC nicht mehr und ist somit nutz...Lesen Sie weiter
S
Schmidke
Guten Tag. Es ist gerade so noch in Ordnung das Alternate einen Stern bekommt. Die haben immerhin, alles was ich bestellt habe auch geliefert. Ich habe ein Teil per Retoure zurückggesendet, das f...Lesen Sie weiter
B
Bibi
Ich habe mir eine Spielkonsole bestellt, welche zur Pandemie gar nicht so leicht eine zu kriegen( komplett und überall ausverkauft). Natürlich habe ich erst bestellt und hinterher Erfahrungsbericht...Lesen Sie weiter
K
Karsten Schmidt
Nie wieder Alternate. Bestellen und Liefern war gut. Nun ist das Gerät Defekt. Etliche mal angerufen und immer _Besetzt. Da nütz es mir auch nichts das ich ein 3 Jahres Zusatzversicherung abg...Lesen Sie weiter
O
OLiver
Hallo, wer seine Marktposition so unverschämt ausnützt, eine Menge PS5 Konsolen vom Markt kauft und dann eine PS5 absolut überteuert verkauft, wird meiner Meinung nach, mit dieser Taktik eher Ku...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (110)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    KEIN Service

    Ich habe in 2019 mir einen PC bauen lassen für Euro 2.200,00 .
    Die Bestellung und Lieferung war OK, was man aber auch erwarten kann.
    Jetzt, Febr. 2021 booted der PC nicht mehr und ist somit nutzlos.
    Online schon vor einer Woche eine Retoure angemeldet.
    Standard-Antwort von Alternate: "Wir melden uns"
    Telefonisch nur Warteschleife von >45 Minuten. Keine Antwort oder Hilfe nach über 1 Woche.
    Wenn man nun auf seine Hardware angewiesen ist, sei es berufsbedingt oder Homeschooling, ist man hier verloren.
    Auf eine weitere Email von mir, kam wieder nur eine Standard-Antwort von Alternate: Aufgrund des hohen Aufkommens... blabla bla und: man soll von weiteren Anfragen telefonisch oder per Email absehen, da es sonst noch länger dauern würde.
    Das ist einfach nur frech und inakzeptabel und kein schlechter Service sondern KEIN SERVICE! Nie wieder Alternate!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schockierend schlechter Reklamationsservice, weil es keinen gibt!

    Guten Tag.
    Es ist gerade so noch in Ordnung das Alternate einen Stern bekommt. Die haben immerhin, alles was ich bestellt habe auch geliefert.
    Ich habe ein Teil per Retoure zurückggesendet, das funktionierte auch noch einigermaßen.
    Aber wehe Sie haben eine Reklamation! Das funktioniert bei Alternate überhaupt nicht. Ersten Anruf habe ich nach 1-Stunde und 31-Minuten Wartezeit aufgelegt, danach habe ich mein Anliegen schriftlich mit Videomaterial an Alternate gesendet und nach 5 Tagen auch keine Antwort erhalten. Zweiter Anrufversuch verlief nach 2 Stunden und 35 Minuten Wartezeit ebenfalls erfolglos, als ich der dritte in der Anruferschlange war und es hieß es dauert nur noch eine Minute ging die Wartezeit plötzlich auf 6 Minuten, dann 8 Minuten 15, 22 und bei nur noch angeblichen 32 Minuten habe ich aufgegeben.
    Ich weiß nun nicht wie ich weiter vorgehen soll ????????????

    Ich habe die gleiche Erfahrung mit der Hotline gemacht. Der Anschluss der bestellten Waschmaschine wurde trotz Extrabezahlung von den liefernden Personen (einer ohne die vorgeschriebene Gesichtsmaske) verweigert. Eine Antwort
    auf meine schriftliche Beschwerde habe ich nach drei Wochen immer noch nicht. Nie wieder Alternate!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bin sehr zufrieden

    Ich habe mir eine Spielkonsole bestellt, welche zur Pandemie gar nicht so leicht eine zu kriegen( komplett und überall ausverkauft). Natürlich habe ich erst bestellt und hinterher Erfahrungsberichte gelesen und war teilweise echt geschockt, so daß ich meine Bestellung stornieren wollte.....also habe ich dort angerufen, war 4. In der Leitung und dauerte keine 5 Min.Die Dame war sehr nett und erklärte mir,dass keine Stornierung mehr möglich ist ,da die Ware unterwegs ist. Und tatsächlich, sie kam pünktlich am dritte Tag an. Und die Ware war original verpackt und funktioniert einwandfrei. Also, man sollte sich nicht immer auf Erfahrungsberichte verlassen und es selbst ausprobieren....oder ich hatte einfach Glück!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Garantie

    Nie wieder Alternate.
    Bestellen und Liefern war gut.
    Nun ist das Gerät Defekt.
    Etliche mal angerufen und immer _Besetzt.
    Da nütz es mir auch nichts das ich ein
    3 Jahres Zusatzversicherung abgeschlossen hatte.
    Einmal durchgekommen und Warteposition 14.
    52 Minuten Wartezeit.
    Und glauben Sie keine Minute früher rangekommen.
    Nie wieder.
    Service eine glatte 6
    Aber jetzt habe ich Position 6 -32 Minuten Wartezeit.
    Es gibt Licht am Ende des Tunnels.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Playsation 5

    Hallo,

    wer seine Marktposition so unverschämt ausnützt, eine Menge PS5 Konsolen vom Markt kauft und dann eine PS5 absolut überteuert verkauft, wird meiner Meinung nach, mit dieser Taktik eher Kunden verlieren als dazu gewinnen. Am Ende zahlt ihr damit drauf!
    Diskutiert mit auf sozialen Netzwerken...

    Ein ehemaliger Geschäftskunde...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unterhaltung

    Der letzte Laden. Nie wieder.
    Betreiben durch Ihre Strategie Wettbewerbs Widriges Verhalten.
    Ware wurde online Bestellt. Gleichzeitig wurde die Lieferfrist Telefonisch Bestätigt.
    Alternate versendet die Sendung, allerdings einen Tag vor zugesagter Lieferung. Diese hätte spätestens am Samstag erfolgen sollen. Die Sendung wird aber bis nach dem Wochenende im Zentrallager 00000 geparkt. Also ein paar KM von Alternate entfernt.
    Montag Telefonischer Storno versuch, da Zustellung bis Samstag erfolgen sollte was Telefonisch betätigt war, allerdings nicht stattgefunden hat. Stornierung wurde Telefonisch abgelehnt.
    Ganz dreist! Nehmen wir so zur Kenntnis. Ich soll die Annahme verweigern, wenn ich wolle.
    Wurde direkt am Nächsten Tag, nach der Zustellavisierung des Lieferservice, per E-Mail gemacht. Seit 5 Tage ist die Sendung immer noch im Zustelldepo.
    Alternate weigert sich mir mein Geld zurück zu überweisen obwohl Sie selber schuld sind. Sie werden erst Zurück Bezahlen, wenn die Sendung wieder im Hause ist. Was sie aber verzögern, da sie scheinbar den Transport selber steuern können.
    PayPal Käuferschutz wurde aktiviert. Anzeige auf Unterschlagung wird in Erwägung gezogen.

    Ich kann nur jedem Abraten sich von dem Laden blenden zu lassen und die falschen Lieferzeiten hinzunehmen.

    Für mich ein Klares Wettbewerbs Widriges Verhalten.
    Wenn ich etwas schnell brauche und durch solche Methoden nicht die Möglichkeit habe, andere Unternehmen zu suchen, die es schnell liefern könnten, gehört diese Methode sehr Hart und verdammt Teuer bestraft. Wozu Ruft man vor Bestellung an und Fragt die Lieferzeit an?
    Warum soll der Kunde per PayPal vor Lieferung Bezahlen, wenn er nicht das gleiche Recht hat sein Geld vor Rückführung sofort wieder erstattet zu bekommen.
    Die Sendung ist beim Transport Unternehmen was Alternate Selbst beauftragt hat. Ich habe die Sendung noch nicht mal gesehen.

    Für mich nie wieder.
    Werbung werde ich natürlich für Alternate machen, allerdings sicherlich nicht so wie Sie es sich Wünschen.

    Ach genau! Auf Trustpilot sind Interessanterweise nach meiner Bewertung einige Gekaufte und Eingeladene Bewertungen dazugekommen die Meine Tatsache Wiederlegen sollen.
    An Alternate Ihr sollte euch Schämen und Hoffentlich wird es hier bald Rechtliche Konsequenzen für eure Wettbewerbs Widrige Strategie geben. Denn auch Bewertungen die Tatsachen widerlegen sollen, sind Wettbewerbs Widrige Vorgänge.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schnelle Lieferung aber sehr schlechte Hotline/Reklamation

    Meine Lieferung kam pünktlich aber als ich eine Reklamation hatte und über die Hotline jemanden erreichen wollte könnte ich auch nach 1 Std. Warteschlange keine Frage loswerden. Der Kundenservice ist nicht zu Empfehlen.
    Ich habe aufgegeben jemanden zu erreichen und das ist wahrscheinlich auch das Ziel des Unternehmens....
    DAS IST EIN GRUND DORT NICHT MEHR ZU BESTELLEN


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vollkommen zufrieden

    Ich kann nur positives berichten.
    Am 11.07.2021 Kühlschrank bestellt und am 19.07.2021 wurde er geliefert.
    Ich finde, 8 Tage Lieferzeit absolut in Ordnung, für ein Großgerät
    und zwischendurch wurde ich immer auf dem laufenden gehalten und informiert.
    Bin vollkommen zufrieden, würde wieder bei Alternate bestellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schnelle Lieferung, TOP

    Am 01.03.2021 habe ich 5 SSDs bestellt und per PayPal bezahlt.
    Heute, 02.03.2021 ist das Paket bereits geliefert worden.
    Ware TOP, Lieferzeit und Preis TOP.
    Sehr zu empfehlen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    sehr schnell geliefert

    Ich habe eine Kühlbox DOMETIC bestellt. Die Bestellung war einfach so wie die Bezahlung. Nach 3 Tagen war die bestellte Ware mit DHL da. Ich werde wieder bei diesen Händler kaufen.


Andere haben sich auch angesehen

Canon Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Elektronik products

Canon

1 erfahrungen

Sie haben schon immer gerne Erinnerungen in Bildern festgehalten? Bei Familienurlauben haben Sie sich immer die Kamera geschnappt – damals no...

VibuOnline Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Elektronik products

VibuOnline

1 erfahrungen

Jedes Jahr gibt es aufs Neue die Veröffentlichung aktueller Modelle von Smartphones, Kameras, Notebooks, Tablets und seit kurzem auch Smart Wa...

Music and More Store Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Elektronik products

Music and More Store

1 erfahrungen

Sobald Sie an einem richtig guten Keyboard sitzen, werden Sie zum Virtuosen und Ihre Finger gleiten nur so über die Tasten und entlocken ihnen...

Dealextreme Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Dealextreme

1 erfahrungen

Eigentlich sind Sie immer auf der Suche nach den neuesten und coolsten Gadgets? Sie haben damals zu den Ersten gehört, die einen Selfie-Stick ...