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KEIN Service
Ich habe in 2019 mir einen PC bauen lassen für Euro 2.200,00 .
Die Bestellung und Lieferung war OK, was man aber auch erwarten kann.
Jetzt, Febr. 2021 booted der PC nicht mehr und ist somit nutzlos.
Online schon vor einer Woche eine Retoure angemeldet.
Standard-Antwort von Alternate: "Wir melden uns"
Telefonisch nur Warteschleife von >45 Minuten. Keine Antwort oder Hilfe nach über 1 Woche.
Wenn man nun auf seine Hardware angewiesen ist, sei es berufsbedingt oder Homeschooling, ist man hier verloren.
Auf eine weitere Email von mir, kam wieder nur eine Standard-Antwort von Alternate: Aufgrund des hohen Aufkommens... blabla bla und: man soll von weiteren Anfragen telefonisch oder per Email absehen, da es sonst noch länger dauern würde.
Das ist einfach nur frech und inakzeptabel und kein schlechter Service sondern KEIN SERVICE! Nie wieder Alternate!Schockierend schlechter Reklamationsservice, weil es keinen gibt!
Guten Tag.
Es ist gerade so noch in Ordnung das Alternate einen Stern bekommt. Die haben immerhin, alles was ich bestellt habe auch geliefert.
Ich habe ein Teil per Retoure zurückggesendet, das funktionierte auch noch einigermaßen.
Aber wehe Sie haben eine Reklamation! Das funktioniert bei Alternate überhaupt nicht. Ersten Anruf habe ich nach 1-Stunde und 31-Minuten Wartezeit aufgelegt, danach habe ich mein Anliegen schriftlich mit Videomaterial an Alternate gesendet und nach 5 Tagen auch keine Antwort erhalten. Zweiter Anrufversuch verlief nach 2 Stunden und 35 Minuten Wartezeit ebenfalls erfolglos, als ich der dritte in der Anruferschlange war und es hieß es dauert nur noch eine Minute ging die Wartezeit plötzlich auf 6 Minuten, dann 8 Minuten 15, 22 und bei nur noch angeblichen 32 Minuten habe ich aufgegeben.
Ich weiß nun nicht wie ich weiter vorgehen soll ????????????Bin sehr zufrieden
Ich habe mir eine Spielkonsole bestellt, welche zur Pandemie gar nicht so leicht eine zu kriegen( komplett und überall ausverkauft). Natürlich habe ich erst bestellt und hinterher Erfahrungsberichte gelesen und war teilweise echt geschockt, so daß ich meine Bestellung stornieren wollte.....also habe ich dort angerufen, war 4. In der Leitung und dauerte keine 5 Min.Die Dame war sehr nett und erklärte mir,dass keine Stornierung mehr möglich ist ,da die Ware unterwegs ist. Und tatsächlich, sie kam pünktlich am dritte Tag an. Und die Ware war original verpackt und funktioniert einwandfrei. Also, man sollte sich nicht immer auf Erfahrungsberichte verlassen und es selbst ausprobieren....oder ich hatte einfach Glück!
Garantie
Nie wieder Alternate.
Bestellen und Liefern war gut.
Nun ist das Gerät Defekt.
Etliche mal angerufen und immer _Besetzt.
Da nütz es mir auch nichts das ich ein
3 Jahres Zusatzversicherung abgeschlossen hatte.
Einmal durchgekommen und Warteposition 14.
52 Minuten Wartezeit.
Und glauben Sie keine Minute früher rangekommen.
Nie wieder.
Service eine glatte 6
Aber jetzt habe ich Position 6 -32 Minuten Wartezeit.
Es gibt Licht am Ende des Tunnels.Ich bin seit mehr als 10 Jahren Kunde bei Alternate. Ich hatte jetzt erstmalig eine Reklamation und bin schockiert.
eine SSD gekauft
Ich bin inzwischen aus mehreren Gründen äußerst enttäuscht von Alternate.
1. Ich hatte einen Gefrierschrank gekauft und für 15€ extra den Komfortservice gebucht, da ich schwere Rückenprobleme habe. Das Gerät sollte durch die Lieferfirma an den Aublaubplatz gebracht, ausgepackt und der Verpackungsmüll wieder mitgenommen werden. Der Lieferservice tat aber nichts davon und alles blieb an mir hängen.
2. Eine 1. gekaufte SSD hatte nicht die angegebene Leistung. Die Angegebenen Geschwindigkeit von ca. 500MB/s erreicht die SSD nur für weniger als 1 Minute. Dann fällt sie auf unter 80MB/s. Also langsamer als jede HDD und damit nutzlos für mich.
3. Bei der Reklamation wird mir über eine Woche lang im Onlineportal angezeigt das Alternate noch auf die Rücklieferung der Ware wartet, obwohl diese gemäß Angaben von DHL vor einer Woche bei Alternate angekommen war.
4. Bei einer 2. gekauften SSD steht die falsche Seriennummer auf der Rechnung. Auf der Rechnung steht 0814914026847.
Dies ist aber nicht die Seriennummer sondern der UPC Code der SSD, der bei allen SSDs dieser Modellreihe gleich ist. Im Garantiefall hat man also keinen gültigen Nachweis und steht im Regen.
5. Bei der zweiten Reklamation warte ich seit über einer Woche auf eine Antwort zur Lösung des Problems. Trotz 3 Emails von mir meldet sich niemand.
Ich benötige seit ca. 3 Wochen eine SSD und meine ganzes Arbeit verzögert sich immer weiter wegen Alternate. Ich kann nur davon abraten hier einzukaufen.Schnelle Lieferung aber sehr schlechte Hotline/Reklamation
Meine Lieferung kam pünktlich aber als ich eine Reklamation hatte und über die Hotline jemanden erreichen wollte könnte ich auch nach 1 Std. Warteschlange keine Frage loswerden. Der Kundenservice ist nicht zu Empfehlen.
Ich habe aufgegeben jemanden zu erreichen und das ist wahrscheinlich auch das Ziel des Unternehmens....
DAS IST EIN GRUND DORT NICHT MEHR ZU BESTELLENVollkommen zufrieden
Ich kann nur positives berichten.
Am 11.07.2021 Kühlschrank bestellt und am 19.07.2021 wurde er geliefert.
Ich finde, 8 Tage Lieferzeit absolut in Ordnung, für ein Großgerät
und zwischendurch wurde ich immer auf dem laufenden gehalten und informiert.
Bin vollkommen zufrieden, würde wieder bei Alternate bestellen.Sehr schnelle Lieferung, TOP
Am 01.03.2021 habe ich 5 SSDs bestellt und per PayPal bezahlt.
Heute, 02.03.2021 ist das Paket bereits geliefert worden.
Ware TOP, Lieferzeit und Preis TOP.
Sehr zu empfehlen!sehr schnell geliefert
Ich habe eine Kühlbox DOMETIC bestellt. Die Bestellung war einfach so wie die Bezahlung. Nach 3 Tagen war die bestellte Ware mit DHL da. Ich werde wieder bei diesen Händler kaufen.
Billardtisch kauf
Ich suche weitere GESCHÄDIGTE !
Billardtisch bestellt und Wochenlang drauf gewartet , als er kam , in einem Furchtbaren Zustand . Wir baten um Austausch . Sie versprachen die Abholung und ab da nur noch die Hölle .
#rhenus freight logistics sollte die Retoure abholen und ab da begann das Theater .
Am 3 Januar sollte das geholt werden , niemand kam , extra frei genommen .
Dann rief ein Fahrer spontan am 5.1 an und fragte ob Abholen ginge , ich war arbeiten .
Am Freitag den 7 Januar schellte es und einer war hier ohne Termin . Meine Schwester war nur da und sagte sie kommt nicht an die Garage . Da kein Termin.
Am 10 Januar setzte ich mich mit #rhenus freight logistics in Verbindung , es wurde festgestellt das die
Wohngegebenheiten für die großen LKW nichts sind und sie wollten einen kleinen LKW mit
Hebebühne organisieren , der sollte am 19 Januar zwischen 16 und 18 Uhr kommen .
Um 14:40 schellte es und ein Fahrer kam mit Transporter und wir luden das ein . Nachbarin war mit dabei .
Wir wissen nicht wo die Ware ist . Spedition #rhenus freight logistics sagt PECH , #Alternate sagt PECH und wir haben 400 Euro Schaden . Sollte noch jemand solche Probleme haben suche weitere Geschädigte um dagegen vorzugehen . Niemand fühlt sich verantwortlich .Onlinekauf Samsung TV - Wert 3.000 €
Das Produkt ist weltklasse !
WICHTIG: Tuen Sie sich selbst den Gefallen und kaufen Sie NICHTS bei ALTERNATE. Ich habe defekte Ware im Wert von 3.000 € erhalten. "Leider" kann ALTERNATE keine Garantie übernehmen. Die Gründe sind an den Haaren herbeigezogen. Ich sag nur schlechte Logistik, schlechte Kundenbedienung, überaus schlechte Organisation. Es gab so gesehen NICHTS positives an dem Laden. Die Behauptung "ausgezeichneten Service" ist ein absoluter Witz und eine Frechheit. Der Kunde ist Schuld und wird lieblos behandelt. Es hilft nur noch anwaltlich gegen dieses Unternehmen vorzugehen. Gehen Sie lieber zum Wettbewerber oder zahlen Sie mehr. Bei ALTERNATE kaufen Sie mehrmals und zahlen für neue defekte Geräte. Ich glaube, dass ich in 20 Jahren gefühlte 8.000 Online-Einkäufe getätigt habe, auch für die Familie und sowas lächerliches noch nie erlebt. Lassen Sie sich nicht täuschen!Seit 8 Monaten warte ich auf die Reparatur meines Laptops!
Ich war viele Jahre lang treuer Alternate-Kunde, genau wie meine Familie (Bruder, Cousin, ...). Ich habe dort viel Geld liegen lassen und es sogar weiterempfohlen. Mittlerweile kann ich wirklich nur jedem davon abraten, hier zu bestellen:
Ich habe einen Laptop bei Alternate gekauft, der nach etwa einem Jahr repariert werden musste. Ende Mai 2021 habe ich den Laptop zur Reparatur eingeschickt. Im Juli habe ich das erste Mal per Mail nachgehakt, wie lange die Reparatur noch dauert. Die Antwort sinngemäß: Wissen wir nicht, wir bitten um Geduld. Im August und September hatte ich erneut nachgefragt und jedes Mal dieselbe Antwort bekommen. Auf konkrete Fragen wurde überhaupt nicht eingegangen. Jedes Mal hieß es nur, dass sie mir dazu keine Auskunft geben können und ich mich gedulden soll. Erst als ich Mitte September - nach 3,5 Monaten - um unverzügliche Mängelbeseitigung gebeten habe (sprich, der Händler ist dann gesetzlich verpflichtet, die Ware innerhalb von etwa 14 Tagen zu liefern) kam überhaupt eine ernstzunehmende Reaktion und ein paar Infos. Und tatsächlich: Ende September kam der Laptop zurück. Ergebnis: Der Fehler war nicht behoben worden.
Nach 4 Monaten habe ich also den Laptop zurückbekommen, ohne dass er repariert wurde. Ich habe dann um den Austausch des Laptops oder eine Auszahlung/Gutschein gebeten, da ich nicht nochmal 4 Monate warten wollte. Aber keine Chance. Alternate hat auf das Nachbesserungsrecht bestanden. Also habe ich ihn sofort wieder eingeschickt. Nachdem ich einen Monat später nachgefragt habe, wie der Stand ist, kam wieder nur die Info: Wissen wir nicht, wir bitten um Geduld. Also habe ich nochmal um unverzügliche Mängelbeseitigung gebeten. Ergebnis: Alternate teilte mir mit, dass sie nicht wissen, wann der Laptop repariert ist und bieten mir "aus Kulanz" eine Auszahlung nach Abzug des Gebrauchsvorteils (da ich den Laptop ja etwa ein Jahr benutzt hatte) an: 640 Euro. Gekostet hat der Laptop 1000 Euro. Nach 6 Monaten Wartezeit wäre ich also mit fast 400 Euro Verlust rausgegangen und ohne Laptop dagestanden.
Ich habe vorgeschlagen, dass sie mir doch einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises geben sollen. Dann würde ich ja zumindest das Geld wieder bei Alternate ausgeben. Aber wieder keine Chance. Sie haben sich sogar noch damit gebrüstet, wie kulant sie sind, dass sie mir dieses Angebot machen, zumal ich eigentlich nur 620 Euro bekommen würde, sie aber aus Kulanz 640 Euro daraus machen. 20 Euro. DAS versteht man bei Alternate nach 6 Monaten Wartezeit unter Kulanz und Kundenservice.
Mir wurde zudem deutlich zu verstehen gegeben, dass das ein super Angebot sei und ich es entweder annehmen oder halt weiter auf den Laptop warten könne. Ich habe dann um ein Ersatzgerät gebeten, was auch abgelehnt wurde, weil sie nicht mehr exakt dieses Modell vorrätig hatten und ein alternatives Ersatzgerät, also einen anderen Laptop, wollten sie mir nicht geben. So etwas würden sie nicht machen. Sie würden Ware nur eins zu eins austauschen. Wow.
Nun, dann im Dezember - ich war jetzt also 7 Monate ohne Laptop - haben sie mir tatsächlich ein alternatives Ersatzgerät angeboten! WOW! Wie flexibel! Ergebnis: Sie haben mir einen Laptop angeboten, der eine deutlich schlechtere Hardware hat, als der eigentliche Laptop. Ich habe ein anderes Modell vorgeschlagen, was aber abgelehnt wurde. Erneut wurde mir deutlich zu verstehen gegeben, dass ich mal lieber dankbar sein sollte für dieses tolle Angebot, das sie ja nur aus Kulanz machen. Alternativ haben sie mir netterweise auch noch angeboten, dass ich den Laptop ja unrepariert (!) zurücknehmen könne.
Heißt: Jetzt warte ich seit 8 Monaten auf den Laptop und habe folgende Optionen von Alternate angeboten bekommen:
A: Etwa 400 Euro Verlust und kein Laptop.
B: Einen deutlich schlechteren Laptop annehmen.
C: Weiter auf den Laptop warten.
D: Den Laptop unrepariert zurücknehmen.
Wenn man sich andere Rezensionen durchliest, sieht man schnell: Das ist kein Einzelfall. Sobald es um Reklamationen geht, versagt Alternate auf ganzer Linie. Denen sind die Kunden komplett egal. Kundenservice interessiert nicht. Ich werde zukünftig hier nicht mehr bestellen und mir einen anderen Anbieter suchen. Schlimmer als bei Alternate kann es nicht werden.Gefriertruhenkauf
FINGER WEG!
übelst. auf keinen fall zu empfehlen!
tagelange wartezeit auf eine antwort. und dann ausser dummen ausreden wegen ausbleibender gewährleistung! finger weg! kauft bei serösen firmen!Garantie scheinbar Fehlanzeige
Rechnerprobleme während der Gewährleistungszeit.
Drei Anfragen während einer Woche gesandt, keine Antwort.
Ich finde das erbärmlich.Artikel nicht erhalten, keine Erstattung
Bestellter und bezahlter Artikel wurde nicht geliefert (DHL). ALTERNATE weigert sich nun seit ca 100 Tagen, den Betrag zu erstatten.
Service nul!
Ich habe bei Alternate ein Smartphone gekauft und es kurz vor Ablauf der Garantie zurückgegeben, weil der Bildschirm Flecken aufwies. Ich habe das Gerät in genau demselben Zustand zurückerhalten. Danach sagt man mir, dass das Gerät nicht repariert werden kann, weil die Garantie abgelaufen ist. Sechs Monate später habe ich immer noch keine Rückerstattung erhalten und versuche, sie über die Rechtsabteilung zu erhalten.
Outlet angezeigter Lagerberstand - katastrophal
Die Homepage vom Outlet ist ein schlechter Witz.
Diverse Grafikkarten sind tagelang im Status "derzeit sind alle Artikel reserviert".
Hier scheint es Alternate absolut nicht auf die Reihe zu bekommen...
Wenn man mal das Glück hat das gerade etwas von den gelisteten Artikeln verfügbar ist dann läuft es aber gutWiderruf
Schlechtester Kundenservice den ich jemals erlebt habe. Ich habe mir einen Kühlschrank bestellt. Nach der Lieferung habe ich gesehen das er optisch überhaupt nicht so aussieht wie auf den Verkaufsfotos. Dort hate er eine normale glatte Oberfläche in der Realität sieht er aus wie Raufasertapete. Ich habe sofort den Wiedrruf gestartet. Die erste Antwort kam am nächsten Tag mit der Aussage das Produkt wurde doch noch garnicht geliefert. Auf meine Antwort das er da ist und nicht dem entspricht was ich bestellt habe wurde mir jetzt 1 Woche später gesagt, dass ich nun 7 Tage Zeit habe selbstständig eine Spedition zu beauftragen und auf eigene Kosten das Produkt zurück zu senden, sonst nehmen Sie den Widerruf nicht an. Wirklich schlechter Kundenservice und Retourabwicklung, mit falschen Produktbeschreibungen. Abzocke!!!
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Ich habe die gleiche Erfahrung mit der Hotline gemacht. Der Anschluss der bestellten Waschmaschine wurde trotz Extrabezahlung von den liefernden Personen (einer ohne die vorgeschriebene Gesichtsmaske) verweigert. Eine Antwort
auf meine schriftliche Beschwerde habe ich nach drei Wochen immer noch nicht. Nie wieder Alternate!!