Mindfactory.de

Alle Erfahrungsberichte

Mindfactory.de

27% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

C
Christoph Dobler
Ich möchte nicht zuviel Worte verlieren. Bei mir war immer alles super! Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das kann einem ja richtig Angst machen. Vorallem der Service den vi...Lesen Sie weiter
H
Henrik
Habe Ware für über 500 Euro bestellt und den "Gold Service" f ür Taggleichen Versand dazubestellt. (~ 5 Euro). Der Artikel hatte die entsprechenden Eigenschaften um dafür Qualifiziert zu...Lesen Sie weiter
A
Ano Nym
Bei Reklamationen versagt der Kundenservice komplett. Erspart euch die Nerven und bestellt dort nichts. Liebe ein paar Euros mehr ausgeben und direkt bei Amaz** bestellenLesen Sie weiter
S
simon
Ich habe bei denen einen apple pencil 2 gekauft der erst nach 3 Wochen ankam und dann auch noch nicht ein und frei funtionierte. nach einem Jahr hat es mich dann so gestört, dass ich ihn bei mindfa...Lesen Sie weiter
F
Felix
Die Platte war bei Lieferung Defekt, gleicher Fehler wie bereits in Bewertungen auf der Seite des Shops erwähnt! Ein Lautes Kleckern bei eingebundenen ext4 Dateisystem (Hardware schaden!?) Au...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (11)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    alles Top Volle 5 Sterne in allen Bereichen

    Ich möchte nicht zuviel Worte verlieren. Bei mir war immer alles super! Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das kann einem ja richtig Angst machen. Vorallem der Service den viele anprangern war bei meinen Erfahrungen immer komplett schnell und freundlich. Beispielsweise hat DHL meine Sendung komplett zerstört am gleichen Tag habe ich noch die Gutschrift von Mindfactory erhalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gold Service Mindfactory

    Habe Ware für über 500 Euro bestellt und den "Gold Service" f ür Taggleichen Versand dazubestellt. (~ 5 Euro). Der Artikel hatte die entsprechenden Eigenschaften um dafür Qualifiziert zu sein. Ein Versandbestätigung erhielt ich am selben Tag nicht mehr. Eine Stornierung der Bestellung im Interface von Mindfactory ist nicht möglich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ekelhaftes Unternehmen mit einem miserablen Kundenserivce

    Bei Reklamationen versagt der Kundenservice komplett.
    Erspart euch die Nerven und bestellt dort nichts.
    Liebe ein paar Euros mehr ausgeben und direkt bei Amaz** bestellen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Garantie

    Ich habe bei denen einen apple pencil 2 gekauft der erst nach 3 Wochen ankam und dann auch noch nicht ein und frei funtionierte. nach einem Jahr hat es mich dann so gestört, dass ich ihn bei mindfactory reklamiert habe. Als Antwort bekam ich dann nur eine unfreundliche E-Mail mit ich müsste mit einem teuren Gutachten nachweisen das sie schuld sind sonst machen sie gar nix. Und das ist meiner Meinung nach einfach nur frech. Und dann fragen sich solche Verkäufer wie Mindfactory auch noch warum die alle kunden mitlerweile nur noch bei Amazon einkaufen. Das ist traurig. Aber ganz Ehrlich, ich werde jetzt auch wieder bei amazon einkaufen, denn die sind freunlich und geben 2 Jahre garantie. Das nenne ich Kundenservice.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Produkt HDD Toshiba

    Die Platte war bei Lieferung Defekt, gleicher Fehler wie bereits in Bewertungen auf der Seite des Shops erwähnt!

    Ein Lautes Kleckern bei eingebundenen ext4 Dateisystem (Hardware schaden!?)

    Auf dem Gehäuse befinden sich bereits Tiefe Kratzer, sowie eine fettige Flüssigkeit (nicht zuzuordnen)
    Die Platte lediglich in Folie eingerollt und rutscht daher in der Antistatischer Folie ca. 40cm hin und her. Die Antistatische Folie sah auch nicht gerade Fabrikfrisch aus, und war eher ungewöhnlich verschlossen.

    Möglicherweise ein Rückläufer neu verpackt?

    Die Bestellung dauerte auch 7 Tage, obwohl bei Bestellung die Waren komplett als lieferbar gekennzeichnet waren.

    Die Suchfunktion der Seite ist leider mittlerweile auch eine Katastrophe, und die Kategorische Suche teils kaum mehr möglich.

    Auch ist dies leider nicht der erste Artikel bei dem ich Rückläufer als neu verpackt vermute. Getauscht wird, aber nicht selten das falsche, wie z.b bei einem Mainboard samt CPU, Speicher. etc.
    MSI Werbeträger auf der Webseite und Hersteller eines defekten Boards, wurde immer als angeblich ausgetauscht zurück gesandt. schade nur das ein beiliegender Beschriftungsaufkleber von mir platziert , leicht versteckt immer noch vorhanden war.

    Mehrfache Retoure, Einbau Test .... Retoure dauerte rund 3 Monate, in dem ich einen damals gerade erschienenen Ryzen 5 nicht nutzen konnte.

    Preisverfall, investierte Zeit, und ein ignoranter Support
    Danke Mindfactory,...

    Leider hab ich nach langer Abstinenz wieder den Fehler gemacht ein paar Euronen sparen zu wollen,...Mindfactory war früher ein empfehlenswerter Hardware Shop, aber das ist nicht mehr tragbar und wird sich auf mein künftiges Kaufverhalten radikal auswirken.

    Ein Antwort von Mindfactory:

    Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Produkt nicht ganz zufrieden sind.
    Laut unserem System haben wir den Artikel neu von unserem Lieferanten erhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der schieren Menge an Waren die täglich bei uns bearbeitet werden leider nicht jeden Artikel einzeln überprüfen können.
    Gerne können Sie den Artikel natürlich austauschen lassen. Wenden Sie sich dafür bitte an unseren Rücksendeassistenten unter mindfactory.de/rma.
    Bitte beachten Sie zudem, dass es an dieser Stelle um konstruktive Produktbewertungen gehen soll, in denen auf die Eigenschaften und Funktionsweisen der Artikel eingegangen werden soll. Unseren Service können Sie gerne an den dafür vorgesehenen Stellen bewerten. ***Ihre Bewertung wird dahingehend angepasst.**** Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, melden Sie sich bitte gerne bei uns.

    Zitat Ende!

    Das heißt Mindfactory passt Bewertungen vorsätzlich an,..

    Ich frage mich wie in eine HDD bei Original verschweißter Folie Tiefe Kratzer welche min. die Farbe auf dem Aluminiumkörper der HDD entfernt hat, bekommen kann?

    Ich selbst habe die Platte nur in einem HDD- USB HUB (Kunsstoff) betrieben.

    Warum werden die Platten so lausig verpackt das sie ca. 40 cm Spiel haben und an den Kartonwänden links und rechts dagegen prallen können?

    Ich habe in meiner Bewertung etwas von 3 Monate für den Umtausch von Board geschrieben, ich habe im Bestellverlauf von Mindfactory nachgeschlagen es waren 7 Monate!

    Mal sehen wie lange es diesmal dauert aktuell sind fast 2 Wochen seit bestell Datum vergangen, und ich habe keine Intakte HDD.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kleine Computer Reparaturteil

    Mindfactory needed 3 days to "confirm" they had the product listed on their website as available. Then the delivery took another 3 days. Unbelieveable, considering it was a small repair part for a computer. I wanted to avoid going to big Amzn and support a smaller shop, but this was a mistake. Unfortuntely this was the last time ordering at Mindfactory.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zahlung per Rechnung

    So lange es keine Probleme gibt, ist alles gut. Ware wird schnell geliefert und ist wie beschrieben.

    Allerdings ist nicht gut ersichtlich, was zusammen passt und bei Fehlkauf dauert die Rückabwicklung leider recht lang und das trotz gebuchtem Gold-Service.

    Bei der Kaufabwicklung mit Rechnung fehlt der Hinweis, dass da noch eine neue Mail von Santander kommt mit Rechnungsdaten. Den hätte ich mir in der Kaufabwicklung gewünscht und sinnvollerweise auch auf der Rechnung selbst oder in der Rechnungsmail. Anstelle von Kulanz gibt es dann nur Verweise auf die AGB's.

    So lange alles wie geplant läuft ist Mindfactory völlig in Ordnung. Service darf man aber nicht erwarten. Den Gold-Service für 4,90 € kann man sich demnach getrost schenken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Produktesnutzloser support

    Der whatsapp support ist leider nutszlos und ich bin mir ziemlichlich sicher das ihre AGB nicht gesetzeskonform ist. " Entgegen dem gesetzlichen Wortlaut erkennen wir auch die bloße Annahmeverweigerung sowie die kommentarlose Rücksendung der Ware innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist als konkludente Widerrufserklärung an." NICHT HIER KAUFEN


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Felix Occhionero

    Miserabler Kundendienst. Wir haben über unsere Firma einen Monitor gekauft. Mindfactory verschickt die Ware im Original Karton. Dieser ist laut DHL nicht zulässig gemäß den AGBs, die Mindfactory bei dem Vertrag mit der DHL akzeptiert hat. Die Ware ist während des Transports kaputt gegangen. Leider haben wir versäumt dies in der 7 Tages Frist zu melden (wir waren weitere 7 Tage drüber, viel Arbeit bei uns...). Mindfactory hat keinerlei Interesse einen Vorgang dieser Art unter Kulanz zu regeln. Sie eskalieren es lieber bis zum Letzten. Wir werden hier auf jeden Fall nie wieder einkaufen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nachdem ich eine Grafikkarte für rund 1.000€ zurück geschickt hatte ( passte nicht in das Gehäuse ), musste/habe ich diese natürlich zurück geschickt. Vom Ablauf alles soweit ok. Doch später als ich einen Rechner zusammen stellen wollte, bemerkte ich das keine Artikel für verfügbar sind (eingeloggt) - (ausgeloggt) verfügbar... komisch. Auf Anfrage, kam die Antwort: "Ihr privater Account ist gesperrt" - keine weiteren Informationen. Wieder nachgefragt, dann diese Antwort:

    "Die Geschäftsleitung hat hier entschieden, die Geschäftsbeziehung mit Ihnen zu beenden. Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie von weiteren Fragen in unserem Hause abzusehen."

    Wie bitte? Was habe ich getan - habe ich wirklich die Frechheit besessen etwas zurück zu senden?

    Jedenfalls habe ich meine rund 2.000€ woanders ausgegeben. Ich kann nur sagen, dieses Unternehmen ist für mich nicht mehr am Markt.


Andere haben sich auch angesehen

MyMat.de Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

MyMat.de

2 erfahrungen

My home is my castle. Trautes Heim, Glück allein. Höhle des Löwen. Alice’s Wunderland. Zutritt verboten. Machen Sie Ihren Eing...

Cristalica Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Cristalica

1 erfahrungen

Haben Sie als Kind (oder auch im Erwachsenenalter) einen Ausflug in eine Glasbläserei gemacht? Es ist wirklich faszinierend zu beobachten, wie...

Fototassen Firmenlogo für Erfahrungen zu Haushaltswaren

Fototassen

1 erfahrungen

Muttertag steht an und Sie sind noch auf der Suche nach einem persönlich gestalteten Geschenk? Wollen Sie eine schöne Erinnerung aus dem ...

Nisbets Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Haushaltswaren products

Nisbets

1 erfahrungen

Finden Sie es auch interessant zu lesen, welche Erfahrungen andere Kunden mit einem bestimmten Unternehmen, Laden oder Anbieter gemacht haben? Dann...