Mindfactory13 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 13 echten Bewertungen, die seit 2022 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (13)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..PC Komponenten kaufen
Keine Kulanz bei Defekten Lieferungen.
Bei meiner ersten Lieferung von Mainboard und Netzteil waren beide Teile defekt. Nach stundenlangem Ausbau meiner alten Komponenten und Einbau der neuen Komponenten musste ich feststellen, dass das Netzteil unfassbar laut fiept. Viel schlimmer war das Mainboard. Hier hat der PCIe 16x Slot einfach nicht funktioniert -> Folge kein Bild. Kauf widerrufen. Retourenversand bezahlt. Kein Problem. Netzteil einer anderen Firma gekauft und Mainboard upgegraded in der Hoffnung, dass dieses mal alles passt. Neue Wärmeleitpaste musste natürlich auch her.
In der 2. Lieferung gab es den gleichen Defekt am Mainboard. Wieder kein Bild.
Angerufen und um Kulanz gebeten in der Hoffnung wenigstens den Retourenversand zu sparen und möglicherweise bei erneuter Bestellung eine Wärmeleitpaste umsonst zu bekommen.
Antwort: Der Versand ist nur umsonst wenn man die Teile reparieren lässt.
Keinerlei entgegenkommen. Ich habe null Verständnis dafür, weil ich an zwei Samstagen mehrere Stunden verschwendet habe um den PC zusammenzubauen um dann zu merken, dass der Mainboard VGA Anschluss defekt ist.An deine stelle hätte ich überprüft ab deine GPU nicht fehlerhaft war oder netzteil kabel auch ram slots korrekt eingebaut da meist für 2 ram module mesitens slot 2 und 4 zu besetzen sind. Die warscheinlichkeit das 2 mainboards nacheinander einen fehler bei PCI-Express slot haben ist gleich 0. Wenn es die GPU z.b wäre würde mann die Diagnose LED am mainboard leuchten sehen. Ausserdem gibt der PC durch die mainboard speaker ein bestimmten piep ton. Das wäre der nächste anhaltspunkt rauszufinden was genau da nicht in ordnung ist da die peipton sequenz einen bestimmten problem darstelt und mann ganz einfach diese auch im internet entschlüsseln kann was sie genau bedeuten...
Ich hatte mitlerweile mehrere PC's bei mindfactory bestellt inklusive freunde und bekannte von mir und wir hatten kein einziges mal einen problem. Alles was bestellt wurde lief immer auf anhieb deswegen sage ich auf mindfactory ist definitiv verlass.. Wenn mann die reviews liest das was tatsächlich etwas kapput ankommt sollte mann bedenken das bestimmt nicht mehr als 1% der kunden einfach pech haben. von 100 netzeilen kann tatsächlich 1 defekt sein und mann liest dann aber nur diese fälle und nicht die 99 andere die null probleme hatten. Die warheit ist ich habe netzteile grafikkarten cpu's + monitor tablet maus und tastatur kopfhörer externe festplatten usb sticks und sonst was gekauft inklusive mehrere komplett rechner zussamen gebaut aus einzelkomponenten für freunde und wir hatten nicht ein einziges mal nicht ein einziges teil was defekt war..postversand
Habe nach meiner Bestellung dort angerufen und würde sehr freundlich und kompetent beraten. Hat gut geklappt bzw. Nehmen sie besser dies anstatt das. Ja bis zur Lieferung! Mindfactory hat zwar schnell versendet aber da ich für eine angeblich schnellere Lieferung ber UPS ca. 16 Euro bezahlt habe würde mein Paket über mehrere Stadtionen im Umkreis von meinem Ort geschickt. Der Hammer UPS stellt für 16 Euro nicht am Samstag zu uns ich musste noch 3 Tage zusätzlich warten. Aber wie es halt so ist das beste kommt zum Schluss. Bei der Zustellung wurde es mir einfach in den Garten geschmissen. Kein klingeln an der türe usw.! Daher spart euch das Geld für UPS denn mit der Post ist es billiger und schneller und sie stellt für nur ca. 9 Euro Versand auch am Samstag zu.
Reklamation GPU Kühler
Bin langjähriger Kunde.
Nach dem Einbau eines GPU Kühlers für die Wasserkühlung ist mir aufgefallen das die RBG Beleuchtung nicht funktioniert hat. Habe dies per Mail reklamiert. Laut Mindfactory soll ich die defekte Ware zurück schicken. Darauf hin hab ich mich telefonisch gemeldet, (15 Minuten Warteschlange). Mit dem Mitarbeiter habe ich versucht eine Übereinkauft zu finden (Ersatzteil zuschicken, tauschen, defekten Artikel zurückschicken). War keine Option, muss den GPU Kühler ausbauen, zusenden und auf Ersatz warten. Bei einen Artikel der unter 90€ kostet, 2 Wochen ohne PC zu sein ist keine Option. Auch einen Preisnachlass konnte mir am Telefon nicht gewährt werden. Darauf hin habe ich erneut per Mail angefragt und die Sache geschildert. Mir wurde eine Gutschrift in Höhe von 10€ angeboten. Habe dankend abgelehnt. War leider die letzte Bestellung dort.Nichts mehr bei MF kaufen
Ich habe früher sehr oft bei MF gekauft. Ging früher auch immer recht gut. Nun habe ich dort lange nicht mehr gekauft aber ich brauchte schnell Artikel. Da ich nicht mehr Amazon nutze, da diese auf Gesetze und Co. scheissen, habe ich es noch mal bei MF versucht. Ich habe am Donnerstag um 13Uhr meine Bestellung mit ServiceLevel Gold bestellt. Bedeutet meine Bestellung hätte am Donnerstag noch in den Versand gehen sollen.
Auf meine Nachfrage am Donnerstag (weil ich keine Mail bekommen hatte) wurde mir geschrieben, dass mein Paket in der Pakung ist und heute raus geht.
Nunja am Freitag war immer noch keine Versandmail da. Also noch mal geschrieben.
Natürlich, wie sollte es auch anders sein, habe ich auf meine Nachfrage die Antwort erhalten, dass es gestern nicht geklappt hat.
Tolle Aussage dachte ich. Ich als noch mal nachgefragt wann ich die Ware bekomme und das ich ja dafür bezahlt habe. Als Antwort bekamm ich genau die gleiche Antwort wie einen Tag davor. Meine Bestellung ist in der Packung und geht in den Versand. Dass ich 4,90 für einen Service bezahlt habe, den ich nicht bekomme habe hat man sehr gekonnt ignoriert. Ich musste noch mal nachfragen, damit mir die 4,90€· erstatter wurden.
Dann habe ich am spät. Nachmittag noch mal gefragt was nun Sache ist. Ich habe dann etwas später eine Mail bekommen das mein Paket unterwegs ist.
Nunja hier wurde nur ein Label gedruckt und kein Paket an DHL übergeben. In der Sekunde wo ein Label gedruckt wird, sagt das System es ist versendet. Das hat aber nichts mehr dem tatsächlichen Status zu tun.
Wenn eine Frima Geld verlang für einen Service ist dieser auch ein zu halten. Kann eine Firma dieses nicht, darf es diesen Service nicht anbieten. Die Lügen per Mail und auch das Textbaustein Verfahren kommt sehr Amazon gleich. Ein Grund warum ich Amazon nicht mehr nutze.
MF ist leider wie alle Firmen wo andere bestimmen, nichts mehr Wert. Sche*** Service, hinhalten, Lügen. Ich werde ab sofort einen großen Bogen um MF machen. Es gibt nocht andere Händler.Verkauft Ware mit Produktionsfehlern und verweigert Geld zurück
Kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen
Im Shop war der Artikel "1TB Mega Fastro MS250 M.2 NVMe Gen3 x4 retail" im Angebot.
Im Freundeskreis wurden 3 Stück bestellt. Die ersten beiden waren (zum Glück) schon nach 2 Wochen defekt.
Zum Glück, da hier noch der Widerruf griff und Mindfactory gezwungen war, das Geld zu erstatten.
Meine hat geschlagene 2 Monate ausgehalten, bis sie nicht mehr erkannt wurde.
Mindfactory kommt hier leider nicht entgegen.
Ganz im Gegenteil. Mein Hinweis, dass hier ein Produktionsfehler vorliegt und diese SSD Karten reihenweise ausfallen wurde ignoriert. Mindfactory besteht auf Umtausch der SSD und möchte mir dasselbe Produkt nochmals zuschicken.
Gerade bei Speichermedien, wo mit Datenverlust zu rechnen ist, empfinde ich das als sehr unseriös.
Fazit: Sehr schlechte Ware und Kundenunfreundliche Firmenpolitik.
Nie WiederGold Service Mindfactory
Habe Ware für über 500 Euro bestellt und den "Gold Service" f ür Taggleichen Versand dazubestellt. (~ 5 Euro). Der Artikel hatte die entsprechenden Eigenschaften um dafür Qualifiziert zu sein. Ein Versandbestätigung erhielt ich am selben Tag nicht mehr. Eine Stornierung der Bestellung im Interface von Mindfactory ist nicht möglich.
alles Top Volle 5 Sterne in allen Bereichen
Ich möchte nicht zuviel Worte verlieren. Bei mir war immer alles super! Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das kann einem ja richtig Angst machen. Vorallem der Service den viele anprangern war bei meinen Erfahrungen immer komplett schnell und freundlich. Beispielsweise hat DHL meine Sendung komplett zerstört am gleichen Tag habe ich noch die Gutschrift von Mindfactory erhalten.
Ekelhaftes Unternehmen mit einem miserablen Kundenserivce
Bei Reklamationen versagt der Kundenservice komplett.
Erspart euch die Nerven und bestellt dort nichts.
Liebe ein paar Euros mehr ausgeben und direkt bei Amaz** bestellenKeine Garantie
Ich habe bei denen einen apple pencil 2 gekauft der erst nach 3 Wochen ankam und dann auch noch nicht ein und frei funtionierte. nach einem Jahr hat es mich dann so gestört, dass ich ihn bei mindfactory reklamiert habe. Als Antwort bekam ich dann nur eine unfreundliche E-Mail mit ich müsste mit einem teuren Gutachten nachweisen das sie schuld sind sonst machen sie gar nix. Und das ist meiner Meinung nach einfach nur frech. Und dann fragen sich solche Verkäufer wie Mindfactory auch noch warum die alle kunden mitlerweile nur noch bei Amazon einkaufen. Das ist traurig. Aber ganz Ehrlich, ich werde jetzt auch wieder bei amazon einkaufen, denn die sind freunlich und geben 2 Jahre garantie. Das nenne ich Kundenservice.
Produkt HDD Toshiba
Die Platte war bei Lieferung Defekt, gleicher Fehler wie bereits in Bewertungen auf der Seite des Shops erwähnt!
Ein Lautes Kleckern bei eingebundenen ext4 Dateisystem (Hardware schaden!?)
Auf dem Gehäuse befinden sich bereits Tiefe Kratzer, sowie eine fettige Flüssigkeit (nicht zuzuordnen)
Die Platte lediglich in Folie eingerollt und rutscht daher in der Antistatischer Folie ca. 40cm hin und her. Die Antistatische Folie sah auch nicht gerade Fabrikfrisch aus, und war eher ungewöhnlich verschlossen.
Möglicherweise ein Rückläufer neu verpackt?
Die Bestellung dauerte auch 7 Tage, obwohl bei Bestellung die Waren komplett als lieferbar gekennzeichnet waren.
Die Suchfunktion der Seite ist leider mittlerweile auch eine Katastrophe, und die Kategorische Suche teils kaum mehr möglich.
Auch ist dies leider nicht der erste Artikel bei dem ich Rückläufer als neu verpackt vermute. Getauscht wird, aber nicht selten das falsche, wie z.b bei einem Mainboard samt CPU, Speicher. etc.
MSI Werbeträger auf der Webseite und Hersteller eines defekten Boards, wurde immer als angeblich ausgetauscht zurück gesandt. schade nur das ein beiliegender Beschriftungsaufkleber von mir platziert , leicht versteckt immer noch vorhanden war.
Mehrfache Retoure, Einbau Test .... Retoure dauerte rund 3 Monate, in dem ich einen damals gerade erschienenen Ryzen 5 nicht nutzen konnte.
Preisverfall, investierte Zeit, und ein ignoranter Support
Danke Mindfactory,...
Leider hab ich nach langer Abstinenz wieder den Fehler gemacht ein paar Euronen sparen zu wollen,...Mindfactory war früher ein empfehlenswerter Hardware Shop, aber das ist nicht mehr tragbar und wird sich auf mein künftiges Kaufverhalten radikal auswirken.Kleine Computer Reparaturteil
Mindfactory needed 3 days to "confirm" they had the product listed on their website as available. Then the delivery took another 3 days. Unbelieveable, considering it was a small repair part for a computer. I wanted to avoid going to big Amzn and support a smaller shop, but this was a mistake. Unfortuntely this was the last time ordering at Mindfactory.
Zahlung per Rechnung
So lange es keine Probleme gibt, ist alles gut. Ware wird schnell geliefert und ist wie beschrieben.
Allerdings ist nicht gut ersichtlich, was zusammen passt und bei Fehlkauf dauert die Rückabwicklung leider recht lang und das trotz gebuchtem Gold-Service.
Bei der Kaufabwicklung mit Rechnung fehlt der Hinweis, dass da noch eine neue Mail von Santander kommt mit Rechnungsdaten. Den hätte ich mir in der Kaufabwicklung gewünscht und sinnvollerweise auch auf der Rechnung selbst oder in der Rechnungsmail. Anstelle von Kulanz gibt es dann nur Verweise auf die AGB's.
So lange alles wie geplant läuft ist Mindfactory völlig in Ordnung. Service darf man aber nicht erwarten. Den Gold-Service für 4,90 € kann man sich demnach getrost schenken.Kauf eines Produktesnutzloser support
Der whatsapp support ist leider nutszlos und ich bin mir ziemlichlich sicher das ihre AGB nicht gesetzeskonform ist. " Entgegen dem gesetzlichen Wortlaut erkennen wir auch die bloße Annahmeverweigerung sowie die kommentarlose Rücksendung der Ware innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist als konkludente Widerrufserklärung an." NICHT HIER KAUFEN
Über Mindfactory
Mindfactory AG ist ein deutsches E‑Commerce-Unternehmen mit Sitz in Wilhelmshaven, Niedersachsen. Das Unternehmen betreibt den Online‑Shop mindfactory.de und vertreibt seit 1996 vor allem Computer‑Hardware und Unterhaltungselektronik. Zum Sortiment zählen PC‑Komponenten wie Prozessoren, Grafikkarten, Mainboards, Arbeitsspeicher, Laufwerke, Netzteile, Gehäuse und Kühlung, außerdem Peripherie, Monitore, Netzwerktechnik, Drucker, Komplett‑PCs, Notebooks, Software und Zubehör. Mindfactory richtet sich an Privat- und Geschäftskunden in Deutschland. Die Rechtsform ist eine Aktiengesellschaft.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.mindfactory.de
Website online seit: 2. Dezember 1998
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
📊 Wie hat Mindfactory bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Preussenstr. 14a-c
26388 Wilhelmshaven
Deutschland
Kategorien Mindfactory
Online Einkaufen | Haushaltswaren | Elektronik | Multimedia | Büro, Hobby & Party Zubehör
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: September 2025
Werbehinweis: Einige Links sind Partnerlinks. Bei Käufen darüber erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für Sie.
Meistbewertete Bewertung
Kauf eines Produktesnutzloser
Der whatsapp support ist leider nutszlos und ich bin mir ziemlichlich sicher das ihre AGB nicht gesetzeskonform ist. " Entgegen dem gesetzlichen Wortlaut erkennen wir auch ... Lesen Sie weiterVon: Marlon Höfer