Mindfactory - Gesamtbewertung basierend auf 37 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (37)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Reklamation unmöglich gemacht
Mann, echt ärgerlich! Ich habe mich beschwert, weil meine Bestellung nicht komplett war und die Reaktion war einfach null! Die haben keine Ahnung, wie sie ihre Produkte richtig bewerben sollen. Ich habe versucht, anzurufen, aber keine Chance! Die Antwort per E-Mail war auch nicht gerade hilfreich - sie sagten mir, sie würden den Lieferanten kontaktieren und dann habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Ich bat sogar darum, dass sie mich zurückrufen, aber wurden einfach ignoriert. Wirklich schade.
PC-Komponenten
Meine Erfahrung mit Mindfactory war ziemlich enttäuschend. Ich war jahrelang Kunde, aber jetzt bin ich es nicht mehr. Die Lagerbestände werden manipuliert und die Angaben sind oft falsch. Erst nach der Bestellung sieht man, dass Teile fehlen. Die Mitarbeiter waren unfreundlich und haben Ausreden gesucht. Auch der Versand lief nicht reibungslos. Der ganze Prozess hat länger gedauert und war teurer als erwartet. Bei Amazon hätte ich meine Bestellung schon vor einer Woche bekommen und mit dem Zusammenbau meines PCs beginnen können. Ich wollte Mindfactory unterstützen, aber es war ein Fehler.
Meine Bestellung
Ich habe die Kopfhörer jetzt woanders bestellt und bin total zufrieden damit! Wer nicht will, der hat schon, stimmt's? ;)
PC Hardware
Ich habe vor kurzem eine Reihe von PC-Hardware-Komponenten bei Mindfactory gekauft und war total zufrieden mit dem Ablauf. Die Lieferung kam echt schnell an, innerhalb von nur zwei Werktagen mit DHL. Die Qualität der Produkte war top und es gab überhaupt keine Probleme. Leider ist mir ein Fehler unterlaufen, denn ich habe nicht bemerkt, dass es zwei verschiedene Versionen eines bestimmten Artikels gab und habe versehentlich die falsche (billigere) Version erwischt. Deshalb musste ich den Artikel zurücksenden und neu bestellen. Das Ganze lief ganz reibungslos ab, die Rücksendung wurde am selben Tag bearbeitet und innerhalb von vier Tagen (inklusive des Versands) hatte ich mein Geld zurückerstattet bekommen. Insgesamt war das für mich die beste Kundenerfahrung überhaupt. Ich werde definitiv wieder bei Mindfactory shoppen, weil sich andere Läden ruhig mal eine Scheibe von deren super Service abschneiden können.
Neue Gaming-Maus
Mann, das ist echt ärgerlich! Ich habe mir eine neue Gaming-Maus bestellt und sie haben mir die falsche geschickt! Ich musste beim Kundenservice anrufen und die waren so unfreundlich und unhilfsbereit. Sie haben mir dann endlich die richtige Maus geschickt, aber das hat so lange gedauert!
Grafikkarte
Nachdem ich mir eine Grafikkarte bei Mindfactory bestellt hatte, war ich erstmal zufrieden mit der schnellen Lieferung. Das Paket kam innerhalb weniger Tage an. Doch dann kam das Drama, als ich feststellte, dass die Grafikkarte kaputt war. Als ich den Kundenservice kontaktierte, um eine Rücksendung zu vereinbaren, war ich wirklich geschockt über ihre unfreundliche und wenig hilfsbereite Reaktion. Sie haben mich von A nach B geschickt und schienen meine Probleme nicht ernst zu nehmen. Am Ende musste ich den Käuferschutz meines Zahlungsdienstes nutzen, um eine Rückerstattung zu erzwingen.
GeForce 4090 Kauf
Vor Kurzem habe ich mir eine GeForce 4090 über die Webseite Mindfactory bestellt. Der Versand ging echt fix und ohne Probleme. Leider hat mir sofort aufgefallen, dass die Verpackung nicht vollständig war. Als Laie habe ich gemerkt, dass wichtige Teile fehlen, da ich mich schon mit ähnlichen Produkten auskenne, die im Freundeskreis genutzt werden. Es fehlten die Folie auf der Rückseite, die Schutzkappen an den Anschlüssen hinten und es wurde das falsche Kabel zur Stromversorgung mitgeliefert. Das kann echt schlimme Folgen haben, wenn man die Grafikkarte benutzt. Ich bin wirklich enttäuscht als Käufer über die schlechte Qualität und das schlechte Gefühl in Bezug auf die Angaben von Neuware bei einem so teuren Produkt.
Netzteil
Vor einiger Zeit habe ich mir ein Netzteil bei Mindfactory gekauft und war sofort von der Qualität begeistert. Allerdings hat sich herausgestellt, dass das Netzteil extrem laut ist, was dazu geführt hat, dass ich gezwungen war, mit Kopfhörern zu spielen. Normalerweise hätte mich das geärgert, aber dank des großartigen Kundenservice bei Mindfactory wurde das Problem schnell und effizient gelöst. Ich habe den Kundenservice kontaktiert und sie gebeten, das laute Netzteil gegen ein leiseres auszutauschen. Innerhalb von weniger als 24 Stunden erhielt ich eine Antwort, dass ich das neue Netzteil bestellen und das laute zurücksenden könne, wobei sie mir das Geld erstatten würden. Die gesamte Abwicklung hat nur 3 Tage gedauert, was mich wirklich beeindruckt hat. Der Service war einwandfrei und hat meine Erwartungen übertroffen. Ich bin sehr zufrieden mit der Lösung und werde definitiv in Zukunft weiter bei Mindfactory bestellen.
Bestellung von PC-Komponenten
Ich habe schon ein paar Mal dort bestellt. Die Preise sind günstig und es gibt eine gute Auswahl. Leider werden die Lieferzeiten oft nicht eingehalten, auch wenn die Produkte auf Lager sind. Der Kundensupport ist auch nicht besonders hilfreich und die Rückmeldungen dauern viel zu lange.
Grafikkarte und Netzteil
Seit Jahren kaufe ich regelmäßig meine Hardware bei Mindfactory. Die Angebote sind super, der Versand klappt immer problemlos und bisher lief alles perfekt. Letzte Woche hatte ich aber zum ersten Mal ein defektes Teil in meiner Bestellung. Der Kundenservice war jedoch sofort da und wir konnten gemeinsam das Problem innerhalb von 4 Tagen lösen. Die kaputten Teile wurden zurückgeschickt, identifiziert und ersetzt. Alles lief reibungslos und ich hatte mein Ersatzteil schnell im Briefkasten. Der Service von Mindfactory ist wirklich top, ich bin absolut zufrieden. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen möchte ich unbedingt eine Bewertung abgeben und kann Mindfactory definitiv weiterempfehlen.
Hochwertige Hardware
Endlich mal eine Firma, die wirklich weiß, was sie tut! Die Lieferung war super schnell, die Preise waren fair und der Kundenservice war total freundlich. Andere Unternehmen könnten sich da echt 'ne Scheibe abschneiden!
Bestellung - SSD und andere Produkte
Die Bestellung wurde total schnell bestätigt und der Versand war super prompt und gut verpackt. Ich war besonders beeindruckt, dass die nachbestellte SSD am selben Tag wie die anderen Sachen angekommen ist. Die Verpackungsqualität war auch top, alle Teile kamen sicher an. Insgesamt bin ich mega zufrieden mit dem Service und werde auf jeden Fall weiter bei Mindfactory bestellen.
Samsung Galaxy S23 Plus bestellt
Habe mir das Samsung Galaxy S23 Plus bestellt. Der Preis war einfach unschlagbar! Es war sogar günstiger als importierte Handys, die manchmal bei Online-Auktionen zu finden sind. Die Lieferung kam sehr schnell, schon innerhalb von zwei Werktagen, und das Handy war sicher in einem original verpackten Karton. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ich bin total zufrieden damit.
defekte Grafikkarte retournieren
Ich hab vor Kurzem meine erste defekte Grafikkarte von Mindfactory bekommen, obwohl ich dort schon öfter eingekauft hab und bisher immer zufrieden war. Zum Glück konnte ich die Karte problemlos zurücksenden und hab dann nach ein paar Tagen mein Geld komplett zurückerstattet bekommen. Das Team dort hat mich super unterstützt und hat mich durch den ganzen Prozess geführt. Alles in allem war es echt top, würd ich 10/10 Punkten bewerten!
Schnelle Lieferzeiten, guter Retoure Service
Ich habe echt gute Erfahrungen mit Mindfactory gemacht und bisher nichts Schlechtes entdeckt. Ich bestelle immer den Mitternachts-Tarif und kriege meine Sachen mega schnell geliefert. Z.B. hab ich einmal an einem Mittwoch um Mitternacht bestellt und hatte meine Sachen schon am Freitag. Es ging echt fix. Klar, hängt immer davon ab, ob die Sachen auf Lager sind, aber bei mir war das bisher immer der Fall. Als ich Probleme mit meiner Grafikkarte hatte, hab ich den Retoure Service genutzt und innerhalb einer Woche 'ne Ersatzkarte bekommen, die einwandfrei funktioniert hat. Ich war echt positiv überrascht von der schnellen Abwicklung und dem reibungslosen Ablauf.
Mainboard Überprüfung
Ich habe ein Mainboard bei Mindfactory eingeschickt, um den PCI_E Anschluss zu überprüfen, da meine Grafikkarte PCI 4.0 nicht erkannt wurde. Das Board kam mit einem BIOS-Update zurück, aber das Problem war immer noch da. Also habe ich es erneut eingeschickt. Diesmal wurde es mit der Aussage, dass alles in Ordnung sei, zurückgeschickt. Leider funktionierte es immer noch nicht. Schließlich sind wir zu einem Fachhändler gegangen, der feststellte, dass der PCI Kontroller defekt ist. Mit dem Prüfbericht des Händlers haben wir das Board wieder zu Mindfactory geschickt. Nun behauptet Mindfactory plötzlich, dass das Board einen Kratzer hat, der aber nichts mit der Funktion zu tun hat und vor dem Einschicken nicht da war. Sie weigern sich, es auszutauschen. Ich vermute, es kommt jetzt einfach zu mir zurück. Keine Kulanz und keine Antworten mehr. Das ist kein guter Service.
Grafikkarte
Mann, ich habe mir 'ne echt fette Grafikkarte bei Mindfactory geholt und bin total begeistert. Die läuft so flüssig und hat mein Gaming-Erlebnis auf ein ganz neues Niveau gehoben. Auch als ich 'ne Frage zur Installation hatte, war Mindfactory super hilfreich. Die Leute da kennen sich echt aus!
Defektes Produkt erhalten, Versandkosten für Rücksendung verlangt, keine klare Alternative zur kostenlosen Rücksendung angeboten
Leider musste ich feststellen, dass das Produkt, das ich gekauft habe, defekt geliefert wurde. Als ich dem Unternehmen Bescheid gegeben habe, um es zurückzuschicken, meinten sie, dass ich die Versandkosten für die Rücksendung selbst tragen müsste oder mich direkt an den Hersteller wenden sollte. Die Möglichkeit einer kostenfreien Rücksendung war entweder sehr schwer zu finden oder gar nicht gegeben. Für mich ist es wichtig, dass der Kundenservice und die Transparenz stimmen. Deshalb werde ich in Zukunft lieber bei anderen Anbietern bestellen.
Schneller Versand
Ich habe einen Artikel bestellt und war total happy mit wie schnell er angekommen ist. Die Verpackung war gut und der Kundenservice hat innerhalb einer Stunde auf meine E-Mail geantwortet. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit meinem Einkauf bei Mindfactory.
Computerbauteile
Kürzlich hatte ich ein paar Probleme mit meinem selbstgebauten Computer und brauchte Hilfe vom Support von Mindfactory. Ich muss wirklich sagen, dass der Support dort richtig gut ist. Der Mitarbeiter, mit dem ich gesprochen habe, war super kompetent und hat sich richtig Mühe gegeben, mir zu helfen. Im Vergleich zu einem anderen Laden, wo ich mal etwas gekauft habe, wurde ich hier wirklich ernst genommen und gut unterstützt. Ich kann Mindfactory jedem nur wärmstens empfehlen und werde in Zukunft nur noch dort shoppen.
Meistbewertete Bewertung
Kauf eines Produktesnutzloser
Lesen Sie weiter