Mindfactory Erfahrungen

: 14

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

36% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

O
o. schulze
Habe nach meiner Bestellung dort angerufen und würde sehr freundlich und kompetent beraten. Hat gut geklappt bzw. Nehmen sie besser dies anstatt das. Ja bis zur Lieferung! Mindfactory hat zwar schn...Lesen Sie weiter
C
Christoph Dobler
Ich möchte nicht zuviel Worte verlieren. Bei mir war immer alles super! Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das kann einem ja richtig Angst machen. Vorallem der Service den vi...Lesen Sie weiter
F
Fckspm
Keine Kulanz bei Defekten Lieferungen. Bei meiner ersten Lieferung von Mainboard und Netzteil waren beide Teile defekt. Nach stundenlangem Ausbau meiner alten Komponenten und Einbau der neuen Komp...Lesen Sie weiter
M
Marco
Bin langjähriger Kunde. Nach dem Einbau eines GPU Kühlers für die Wasserkühlung ist mir aufgefallen das die RBG Beleuchtung nicht funktioniert hat. Habe dies per Mail reklamiert. Laut Mindfactory ...Lesen Sie weiter
C
Can
Habe einen Artikel mit Produktionsfehler erhalten. Der Händler jedoch schwört darauf, dass ich es kaputt gemacht habe durch falschen Einbau/Demontage. Sie bieten mir nur an mir mein kaputt eingesch...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (14)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    postversand

    Habe nach meiner Bestellung dort angerufen und würde sehr freundlich und kompetent beraten. Hat gut geklappt bzw. Nehmen sie besser dies anstatt das. Ja bis zur Lieferung! Mindfactory hat zwar schnell versendet aber da ich für eine angeblich schnellere Lieferung ber UPS ca. 16 Euro bezahlt habe würde mein Paket über mehrere Stadtionen im Umkreis von meinem Ort geschickt. Der Hammer UPS stellt für 16 Euro nicht am Samstag zu uns ich musste noch 3 Tage zusätzlich warten. Aber wie es halt so ist das beste kommt zum Schluss. Bei der Zustellung wurde es mir einfach in den Garten geschmissen. Kein klingeln an der türe usw.! Daher spart euch das Geld für UPS denn mit der Post ist es billiger und schneller und sie stellt für nur ca. 9 Euro Versand auch am Samstag zu.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    alles Top Volle 5 Sterne in allen Bereichen

    Ich möchte nicht zuviel Worte verlieren. Bei mir war immer alles super! Ich kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Das kann einem ja richtig Angst machen. Vorallem der Service den viele anprangern war bei meinen Erfahrungen immer komplett schnell und freundlich. Beispielsweise hat DHL meine Sendung komplett zerstört am gleichen Tag habe ich noch die Gutschrift von Mindfactory erhalten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    PC Komponenten kaufen

    Keine Kulanz bei Defekten Lieferungen.
    Bei meiner ersten Lieferung von Mainboard und Netzteil waren beide Teile defekt. Nach stundenlangem Ausbau meiner alten Komponenten und Einbau der neuen Komponenten musste ich feststellen, dass das Netzteil unfassbar laut fiept. Viel schlimmer war das Mainboard. Hier hat der PCIe 16x Slot einfach nicht funktioniert -> Folge kein Bild. Kauf widerrufen. Retourenversand bezahlt. Kein Problem. Netzteil einer anderen Firma gekauft und Mainboard upgegraded in der Hoffnung, dass dieses mal alles passt. Neue Wärmeleitpaste musste natürlich auch her.

    In der 2. Lieferung gab es den gleichen Defekt am Mainboard. Wieder kein Bild.

    Angerufen und um Kulanz gebeten in der Hoffnung wenigstens den Retourenversand zu sparen und möglicherweise bei erneuter Bestellung eine Wärmeleitpaste umsonst zu bekommen.

    Antwort: Der Versand ist nur umsonst wenn man die Teile reparieren lässt.

    Keinerlei entgegenkommen. Ich habe null Verständnis dafür, weil ich an zwei Samstagen mehrere Stunden verschwendet habe um den PC zusammenzubauen um dann zu merken, dass der Mainboard VGA Anschluss defekt ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation GPU Kühler

    Bin langjähriger Kunde.
    Nach dem Einbau eines GPU Kühlers für die Wasserkühlung ist mir aufgefallen das die RBG Beleuchtung nicht funktioniert hat. Habe dies per Mail reklamiert. Laut Mindfactory soll ich die defekte Ware zurück schicken. Darauf hin hab ich mich telefonisch gemeldet, (15 Minuten Warteschlange). Mit dem Mitarbeiter habe ich versucht eine Übereinkauft zu finden (Ersatzteil zuschicken, tauschen, defekten Artikel zurückschicken). War keine Option, muss den GPU Kühler ausbauen, zusenden und auf Ersatz warten. Bei einen Artikel der unter 90€ kostet, 2 Wochen ohne PC zu sein ist keine Option. Auch einen Preisnachlass konnte mir am Telefon nicht gewährt werden. Darauf hin habe ich erneut per Mail angefragt und die Sache geschildert. Mir wurde eine Gutschrift in Höhe von 10€ angeboten. Habe dankend abgelehnt. War leider die letzte Bestellung dort.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einmal und nie wieder MF

    Habe einen Artikel mit Produktionsfehler erhalten. Der Händler jedoch schwört darauf, dass ich es kaputt gemacht habe durch falschen Einbau/Demontage. Sie bieten mir nur an mir mein kaputt eingeschickten Artikel zurückzuschicken oder nur die bezahlten MWST zu erstatten. Wirklich bodenlos! Anwalt wird eingeschaltet falls sie weiter sich weigern auf mein Widerrufsrecht zu verzichten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nichts mehr bei MF kaufen

    Ich habe früher sehr oft bei MF gekauft. Ging früher auch immer recht gut. Nun habe ich dort lange nicht mehr gekauft aber ich brauchte schnell Artikel. Da ich nicht mehr Amazon nutze, da diese auf Gesetze und Co. scheissen, habe ich es noch mal bei MF versucht. Ich habe am Donnerstag um 13Uhr meine Bestellung mit ServiceLevel Gold bestellt. Bedeutet meine Bestellung hätte am Donnerstag noch in den Versand gehen sollen.

    Auf meine Nachfrage am Donnerstag (weil ich keine Mail bekommen hatte) wurde mir geschrieben, dass mein Paket in der Pakung ist und heute raus geht.
    Nunja am Freitag war immer noch keine Versandmail da. Also noch mal geschrieben.

    Natürlich, wie sollte es auch anders sein, habe ich auf meine Nachfrage die Antwort erhalten, dass es gestern nicht geklappt hat.
    Tolle Aussage dachte ich. Ich als noch mal nachgefragt wann ich die Ware bekomme und das ich ja dafür bezahlt habe. Als Antwort bekamm ich genau die gleiche Antwort wie einen Tag davor. Meine Bestellung ist in der Packung und geht in den Versand. Dass ich 4,90 für einen Service bezahlt habe, den ich nicht bekomme habe hat man sehr gekonnt ignoriert. Ich musste noch mal nachfragen, damit mir die 4,90€· erstatter wurden.

    Dann habe ich am spät. Nachmittag noch mal gefragt was nun Sache ist. Ich habe dann etwas später eine Mail bekommen das mein Paket unterwegs ist.

    Nunja hier wurde nur ein Label gedruckt und kein Paket an DHL übergeben. In der Sekunde wo ein Label gedruckt wird, sagt das System es ist versendet. Das hat aber nichts mehr dem tatsächlichen Status zu tun.

    Wenn eine Frima Geld verlang für einen Service ist dieser auch ein zu halten. Kann eine Firma dieses nicht, darf es diesen Service nicht anbieten. Die Lügen per Mail und auch das Textbaustein Verfahren kommt sehr Amazon gleich. Ein Grund warum ich Amazon nicht mehr nutze.

    MF ist leider wie alle Firmen wo andere bestimmen, nichts mehr Wert. Sche*** Service, hinhalten, Lügen. Ich werde ab sofort einen großen Bogen um MF machen. Es gibt nocht andere Händler.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verkauft Ware mit Produktionsfehlern und verweigert Geld zurück

    Kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen

    Im Shop war der Artikel "1TB Mega Fastro MS250 M.2 NVMe Gen3 x4 retail" im Angebot.

    Im Freundeskreis wurden 3 Stück bestellt. Die ersten beiden waren (zum Glück) schon nach 2 Wochen defekt.
    Zum Glück, da hier noch der Widerruf griff und Mindfactory gezwungen war, das Geld zu erstatten.
    Meine hat geschlagene 2 Monate ausgehalten, bis sie nicht mehr erkannt wurde.

    Mindfactory kommt hier leider nicht entgegen.
    Ganz im Gegenteil. Mein Hinweis, dass hier ein Produktionsfehler vorliegt und diese SSD Karten reihenweise ausfallen wurde ignoriert. Mindfactory besteht auf Umtausch der SSD und möchte mir dasselbe Produkt nochmals zuschicken.

    Gerade bei Speichermedien, wo mit Datenverlust zu rechnen ist, empfinde ich das als sehr unseriös.

    Fazit: Sehr schlechte Ware und Kundenunfreundliche Firmenpolitik.

    Nie Wieder


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gold Service Mindfactory

    Habe Ware für über 500 Euro bestellt und den "Gold Service" f ür Taggleichen Versand dazubestellt. (~ 5 Euro). Der Artikel hatte die entsprechenden Eigenschaften um dafür Qualifiziert zu sein. Ein Versandbestätigung erhielt ich am selben Tag nicht mehr. Eine Stornierung der Bestellung im Interface von Mindfactory ist nicht möglich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ekelhaftes Unternehmen mit einem miserablen Kundenserivce

    Bei Reklamationen versagt der Kundenservice komplett.
    Erspart euch die Nerven und bestellt dort nichts.
    Liebe ein paar Euros mehr ausgeben und direkt bei Amaz** bestellen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Garantie

    Ich habe bei denen einen apple pencil 2 gekauft der erst nach 3 Wochen ankam und dann auch noch nicht ein und frei funtionierte. nach einem Jahr hat es mich dann so gestört, dass ich ihn bei mindfactory reklamiert habe. Als Antwort bekam ich dann nur eine unfreundliche E-Mail mit ich müsste mit einem teuren Gutachten nachweisen das sie schuld sind sonst machen sie gar nix. Und das ist meiner Meinung nach einfach nur frech. Und dann fragen sich solche Verkäufer wie Mindfactory auch noch warum die alle kunden mitlerweile nur noch bei Amazon einkaufen. Das ist traurig. Aber ganz Ehrlich, ich werde jetzt auch wieder bei amazon einkaufen, denn die sind freunlich und geben 2 Jahre garantie. Das nenne ich Kundenservice.


Andere haben sich auch angesehen