Cyberport Erfahrungen

: 20

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

55% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-14
Meine Cyberport Bestellung
Also, ich hab letztens was bei Cyberport bestellt und es war echt klasse. Ich hab mir da ein neue...Lesen Sie weiter
Marcus

Relevanteste negative Bewertung

  2023-08-24
Betrugswarnung
Ich habe mir einen Rechner bestellt, der angeblich an DHL gegeben worden sein soll. Er kam aber n...Lesen Sie weiter
Kurt Finger

Meistbewertete Bewertung

  2022-07-14
Paket von DPD Fahrer geklaut C
Das Paket von Cyberport wurde nicht ausgeliefert aber als ausgeliefert markiert. Der Fahrer wurde...Lesen Sie weiter
Alexander

Erfahrungen (20)

  (7)

 (4)

  (3)

  (1)

  (5)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schneller Verkauf ...amp... Lieferung, jedoch miserabler Service.

    Ich hatte 2x Handstaubsauger aus dem Xiaomi Öko-System bei Cyberport bestellt.

    Das erwste war ein Xiaomi G10. Hier ging zweimal innerhalb der Gewährleistung der Akku kaputt. Beim 1. Mal wurde der Akku innerhalb der 12-monatigen Garantie von Xiaomi ausgetauscht. Beim 2. Mal hat sich Cyperport mit der Beweislastumkehr schön aus der Affäre gezogen und wollte davon nichts wissen. Das ist einfach kein Service, ein seriöser und bekannter Elektronikhändler sollte hier freiwillig die Verantwortung für defekte Produkte im Umlauf übernehmen. Ich verstehe, wenn die Problematik außerhalb Die Akkuproblematik bei diesem Gerät ist weit verbreitet und kein seltenes Phänomen.

    Siehe da: Beim 2. Staubsauger der Marke Trouver (ebenfalls Teil des Xiaomi Schrottsystems) trat genau das gleiche Problem nach ca. einem Jahr Nutzung auf. Also statistisch gesehen ein Akku/Jahr, was ca. 60,- EUR ausmacht.

    Anscheinend hat der Vertrieb dieser Firma noch nie etwas von Customer-Bonding gehört. Am Ende des Tages weiß ich nicht, was Cyberport von einem 0815 ebay-Händler unterscheidet, der sich ebenfalls nur an die gesetzliche Gewährleistung orientiert. Das war mit Sicherheit meine letzte Bestellung bei Cyberschrott und meine ohnehin letzten Xiaomi Geräte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Galaxy Watch Classic 43mm B-Ware

    Kürzlich habe ich im Shop eine Galaxy Watch Classic 43mm als B-Ware gekauft und dabei einen deutlich günstigeren Preis im Vergleich zur regulären Neuware erhalten. Die Bestellung und der Versand liefen reibungslos, obwohl ich den etwas teureren DHL-Versand gewählt habe. Die Zustellung verlief schnell, die Uhr kam im Originalkarton mit allem Zubehör an. Die Siegel waren intakt und die Uhr hatte keinerlei offensichtliche Mängel. Für mich sah es aus wie Neuware, was mich wirklich positiv überrascht hat. Ich wurde auch regelmäßig über den Status meiner Bestellung informiert, was ich als sehr kundenfreundlich empfunden habe. Insgesamt war ich mit dem Kauf und dem Service bei Cyberport sehr zufrieden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Laptop purchase

    Meine Bestellung meines Laptops bei Cyberport war wirklich ein aufregendes Erlebnis. Beim Bestellvorgang kam es zu einer kleinen Verwirrung mit der Lieferadresse, was mich ziemlich frustriert hat. Es wäre zu viel, um hier alles im Detail zu beschreiben, aber alles in allem hat sich Cyberport am Ende von seiner besten Seite gezeigt. Der Telefonsupport war super hilfreich und hat mir ein faires Angebot gemacht. Die Versandabteilung hat einen wirklich guten Job gemacht und das Paket kam rechtzeitig an. Es wäre schön, wenn mehr Unternehmen so gut mit ihren Kunden umgehen würden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Laptop und externer Bildschirm

    Mein Besuch bei Cyberport war echt gut. Ich war da, um nach einem neuen Laptop und einem externen Bildschirm zu schauen. Die Auswahl war groß und ich hab schnell das gefunden, was ich gesucht habe. Die Mitarbeiter waren super nett und konnten all meine Fragen beantworten. Der Kauf ging problemlos über die Bühne und ich war mit den Produkten zufrieden. Einziger Minuspunkt waren die etwas höheren Preise als erwartet, aber die Qualität hat das wieder ausgeglichen. Alles in allem war ich echt zufrieden mit meinem Einkauf bei Cyberport.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Cyberport Bestellung

    Also, ich hab letztens was bei Cyberport bestellt und es war echt klasse. Ich hab mir da ein neues Handy gegönnt und es lief wirklich super. Allerdings hatte ich dann ein kleines Problem damit und musste den Kundenservice kontaktieren. Die Leute dort waren total nett und haben mir echt schnell geholfen. Das Einzige, was ein bisschen blöd war, war dass man manchmal etwas lange auf eine Antwort per E-Mail warten musste. Aber insgesamt war einfach alles top!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Computerzubehör

    Ich war schon öfters Kunde bei Cyberport und bisher habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Es gibt eine große Auswahl an Produkten und die Qualität ist echt top. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, was das Einkaufen echt angenehm macht. Ich gehe gerne in den Laden, aber auch online bestellen klappt super. Die Lieferung ist schnell und zuverlässig. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Service von Cyberport und werde auf jeden Fall weiterhin dort einkaufen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lenovo Legion 5 Gebrauchtware als Neu verkauft

    Am 25. März 2023 bestellte ich ein Notebook von Lenovo, Modell Legion 5.
    Verkauft ohne zusätzliche Bezeichnung wie z.B. "Rückläufer", "refurbished" o.ä.
    Wie sich bei der Registrierung des Geräts bei Lenovo herausstellte, wurde das Gerät bereits im Juni 2022 dort erstmalig durch einen Benutzer registriert.
    Bin gespannt, wie man sich seitens cyberport positioinieren wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Cyberport Produkt

    Ich habe schon öfter bei Cyberport eingekauft und war jedes Mal zufrieden mit dem Service. Die Bestellung lief ohne Probleme und die Lieferung kam schnell und pünktlich an. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und hilfsbereit, wenn ich Fragen hatte. Die Preise waren fair und vergleichbar mit anderen Anbietern. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit meinen Einkäufen bei Cyberport.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf Macbook Pro Finanzierung

    Ich versteh echt nicht, warum die Bewertungen so schlecht sind. Ich hab ein Macbook Pro mit 0%-Finanzierung gekauft und die Genehmigung für den Kredit ging echt fix. Das Macbook kam auch schnell an, alles lief super!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Tastatur und Maus

    Tolle Auswahl, nette Mitarbeiter und faire Preise. Es wäre super, wenn man nach Produktmerkmalen filtern könnte. Vielleicht hören sie auch irgendwann auf, Unternehmensprüfungen durchzuführen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gute Preise, Navigation

    Der Online-Shop war echt gut gemacht, konnte alles leicht finden und bestellen. Die Preise waren fair und die Navigation war einfach. Aber der Kundenservice am Telefon war echt ein Desaster! Musste 28 Minuten warten, dann wurde es weniger, nur um dann wieder auf 28 Minuten hochzugehen. Entweder sollen die besser nur schriftliche Anfragen beantworten oder schneller werden. Sogar auf Emails musste man lange warten, das war schon enttäuschend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Smartphones

    Mein Handy ist nach nur 3 Monaten kaputt gegangen, das Mikrofon war defekt und es war nicht mehr nutzbar. Cyberport hat bestätigt, dass mein Gerät eingegangen ist und gesagt, dass die Reparatur 2-3 Wochen dauern wird. Aber heute, nach 2 Wochen, haben sie mir gesagt, dass mein Handy erst heute an den Hersteller geschickt wurde. Das ist echt ärgerlich. Jetzt muss ich insgesamt mindestens 5 Wochen auf mein Handy warten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine neue Gaming-Maus

    Die Leute im Laden waren total nett und haben mir geholfen, die beste Gaming-Maus auszusuchen. Allerdings musste ich dann wirklich lange auf meine Maus warten und hatte keine Ahnung, was mit meiner Bestellung los war. Als ich dann bei der Hotline anrief, war die Wartezeit so lang, dass ich fast eingeschlafen bin. Und jedes Mal, wenn jemand abhob, wurde ich nur weitergeleitet und musste wieder ewig warten. Am Ende hatte ich einfach keine Lust mehr, dort anzurufen. Das war wirklich frustrierend!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrugswarnung

    Ich habe mir einen Rechner bestellt, der angeblich an DHL gegeben worden sein soll. Er kam aber nie an. Wenn die Übergabe an den Versand stattgefunden hat, sollte Cyberport bemüht sein den Diebstahl aufzuklären. Waren sie aber nicht. Im Gegenteil. Sämtliche Mails von mir wurden ignoriert. Ich erhielt keine Antwort und mein Geld auch nicht zurück.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Laptop bestellt, absolut grausamer Service

    Der Typ am Telefon ist untermenschlich Frech, die Wartezeit um nach einer Stornierung sein Geld zu bekommen ist astronomisch lang.

    Einzige Empfehlung von mir ist, von der Seite komplet die Finger zu lassen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reparatur kein Austausch

    Ich schließe mich vollständig den Rezensionen von David T, Christian und Daniel P. an.
    Ich habe für 900 € ein neues Lenovo Thinkpad E15 gekauft, das nach nur 3 (!) Monaten nicht mehr zu starten war. Es wurde auf Garantie zur Reparatur eingeschickt - allerdings erst nach zwei Wochen Stillstand. Bis ich es zurück hatte, waren zwei Monate vergangen. Nach nur sieben Monaten dasselbe! Und Cyberport lässt mich eiskalt lächelnd im Regen stehen und verweist auf den Ablauf der Herstellergarantie, anstatt das Gerät einfach auszutauschen.
    Never ever Cyberport!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Laptop Kauf

    Der letzte Saftladen. Garantie? Gibt's nicht, wollen die nichts mit zu tun haben. Gewährleistung? Nur auf dem Papier. Service? Null. So schnell kann man 1000€ aus dem Fenster rauswerfen. Nie wieder Cyberport und das werde ich auch defintiv in die Öffentlichkeit tragen. Danke für nichts.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fehler im Bestellsystem mit PayPal bei Cyberport Service stellt sich Quer

    Ich habe am 22.11.2022 um 20:56 eine Bestellung (Philips Hue White & Color Ambiance Ensis weiß inkl. Bridge) im Rahmen des Black Week Angebots bei Cyberport getätig und wollte diese per Paypal mit 30 Tage-Transaktion bezahlen. Ich habe auch die entsprechende Mail von Paypal mit der Vorabinformation erhalten. Eine andere Bestellung in einem anderen Shop mit Paypal + 30 Tage Transaktion nur wenige Minuten später hatte funktioniert und ich hatte die Ware am Freitag erhalten. Als ich am Wochenende nachgeschaut hab, wo die Ware von Cyberport bleibt, habe ich festgestellt, dass die Bestellung überhaupt nicht gelistet ist und ich auch keine weiteren Mail (Bestellbestätigung etc.) erhalten habe. Ich hatte am Wochenende versucht das Angebot nochmals zu bestellen, was jedoch aufgrund von Verfügbarkeit ab Mitte Dezember nicht ging und am folgenden Montag war das Angebot auch gar nicht mehr im Shop zu finden.
    Nach Rücksprache mit dem telefonischen Kundendienst gibt es wohl immer mal Probleme bei dieser Art der Transaktion (Paypal+30-Tage-Transaktion) bei Cyberport... aber da die Bestellung nicht gelistet wurde, konnte man mir dort auch nicht wirklich helfen. Ich habe daraufhin eine Mail mit dem Sachverhalt an den Service geschrieben. Mehr als eine Eingangsbestätigung (ohne irgendeine Art von ID) gab es erstmal nicht. Nach mehrmaligem Nachfragen per Mail und Telefon hab ich heute (19.12.2022!!!) einen wenig hilfreichen Rückruf bekommen, bei dem mir zunächst suggeriert wurde, dass es vielleicht möglich sei, das Angebot nochmal zu diesem Preis auszugeben. Gescheitert ist es dann daran, dass die Produkte nicht als Bundle (Lampe + Bridge) im Shop vorhanden sind, sondern nur als Einzelprodukte... Service-Wüste schlecht hin... und dafür wartet man knapp einen Monat auf Antwort. FRECHHEIT! Das war das letzte mal, dass ich bei Cyberport bestellt habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reperatur kein Austausch

    Bei diesem Händler gibt es offenbar keinen Austausch bei defekten Produkten! Im Gewährleistungsfall wird immer auf die Herstellergarantie verwiesen. Macht man dennoch von dem Gewährleistungsrecht Gebrauch wird die Ware (nach fast 2 Wochen Stillstand) irgendwann an den Hersteller geschickt. Beim Hersteller erhält man dann oft z.T. minderwertige (reparierte) Ware zurück, sprich Refurbish B-Ware.
    Man kann an den anderen schlechten Bewertungen sehen das dies bei cyberport gelebte Praxis ist, Ich halte davon leider gar nichts.

    In meinen Fall habe ich ein Asus Notebook im Wert von 1000€ erst 4 Wochen später zurückerhalten. Das Gerät hat nun ein neues Mainboard bekommen incl. Kratzer, Abnutzungsspuren, zerdängelter Schraube, Stöße (Einkerbung im Gehäuse) und unsauber eingebauten Touchpad. Fettfingerspuren und Tierhaare waren auch direkt dabei, Gummipads sind auch verdreckt. Umverpackung Fehlanzeige, Laptopkarton ist nun beschädigt und ein schönes Cyberport Versandlabel ziert nun die Rückseite.
    Absolute Frechheit!
    NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER!
    Andere kriegen es deutlich besser hin. *

    *Dieser Erfahrungsbericht/Hinweistext wird auf weiteren Portalen gepostet.


Andere haben sich auch angesehen