Cyberport Erfahrungen lesen & Bewertung teilen

Alle Erfahrungsberichte

Cyberport

0% Nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

J
Joseph
Ich hatte 2x Handstaubsauger aus dem Xiaomi Öko-System bei Cyberport bestellt. Das erwste war ein Xiaomi G10. Hier ging zweimal innerhalb der Gewährleistung der Akku kaputt. Beim 1. Mal wurde de...Lesen Sie weiter
F
Friederike Ostermann
Ich schließe mich vollständig den Rezensionen von David T, Christian und Daniel P. an. Ich habe für 900 € ein neues Lenovo Thinkpad E15 gekauft, das nach nur 3 (!) Monaten nicht mehr zu starten wa...Lesen Sie weiter
D
David T.
Der letzte Saftladen. Garantie? Gibt's nicht, wollen die nichts mit zu tun haben. Gewährleistung? Nur auf dem Papier. Service? Null. So schnell kann man 1000€ aus dem Fenster rauswerfen. Nie wieder...Lesen Sie weiter
D
Daniel Pensold
Ich habe am 22.11.2022 um 20:56 eine Bestellung (Philips Hue White & Color Ambiance Ensis weiß inkl. Bridge) im Rahmen des Black Week Angebots bei Cyberport getätig und wollte diese per Paypal ...Lesen Sie weiter
C
Christian
Bei diesem Händler gibt es offenbar keinen Austausch bei defekten Produkten! Im Gewährleistungsfall wird immer auf die Herstellergarantie verwiesen. Macht man dennoch von dem Gewährleistungsrecht G...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (6)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schneller Verkauf ...amp... Lieferung, jedoch miserabler Service.

    Ich hatte 2x Handstaubsauger aus dem Xiaomi Öko-System bei Cyberport bestellt.

    Das erwste war ein Xiaomi G10. Hier ging zweimal innerhalb der Gewährleistung der Akku kaputt. Beim 1. Mal wurde der Akku innerhalb der 12-monatigen Garantie von Xiaomi ausgetauscht. Beim 2. Mal hat sich Cyperport mit der Beweislastumkehr schön aus der Affäre gezogen und wollte davon nichts wissen. Das ist einfach kein Service, ein seriöser und bekannter Elektronikhändler sollte hier freiwillig die Verantwortung für defekte Produkte im Umlauf übernehmen. Ich verstehe, wenn die Problematik außerhalb Die Akkuproblematik bei diesem Gerät ist weit verbreitet und kein seltenes Phänomen.

    Siehe da: Beim 2. Staubsauger der Marke Trouver (ebenfalls Teil des Xiaomi Schrottsystems) trat genau das gleiche Problem nach ca. einem Jahr Nutzung auf. Also statistisch gesehen ein Akku/Jahr, was ca. 60,- EUR ausmacht.

    Anscheinend hat der Vertrieb dieser Firma noch nie etwas von Customer-Bonding gehört. Am Ende des Tages weiß ich nicht, was Cyberport von einem 0815 ebay-Händler unterscheidet, der sich ebenfalls nur an die gesetzliche Gewährleistung orientiert. Das war mit Sicherheit meine letzte Bestellung bei Cyberschrott und meine ohnehin letzten Xiaomi Geräte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reparatur kein Austausch

    Ich schließe mich vollständig den Rezensionen von David T, Christian und Daniel P. an.
    Ich habe für 900 € ein neues Lenovo Thinkpad E15 gekauft, das nach nur 3 (!) Monaten nicht mehr zu starten war. Es wurde auf Garantie zur Reparatur eingeschickt - allerdings erst nach zwei Wochen Stillstand. Bis ich es zurück hatte, waren zwei Monate vergangen. Nach nur sieben Monaten dasselbe! Und Cyberport lässt mich eiskalt lächelnd im Regen stehen und verweist auf den Ablauf der Herstellergarantie, anstatt das Gerät einfach auszutauschen.
    Never ever Cyberport!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Laptop Kauf

    Der letzte Saftladen. Garantie? Gibt's nicht, wollen die nichts mit zu tun haben. Gewährleistung? Nur auf dem Papier. Service? Null. So schnell kann man 1000€ aus dem Fenster rauswerfen. Nie wieder Cyberport und das werde ich auch defintiv in die Öffentlichkeit tragen. Danke für nichts.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fehler im Bestellsystem mit PayPal bei Cyberport Service stellt sich Quer

    Ich habe am 22.11.2022 um 20:56 eine Bestellung (Philips Hue White & Color Ambiance Ensis weiß inkl. Bridge) im Rahmen des Black Week Angebots bei Cyberport getätig und wollte diese per Paypal mit 30 Tage-Transaktion bezahlen. Ich habe auch die entsprechende Mail von Paypal mit der Vorabinformation erhalten. Eine andere Bestellung in einem anderen Shop mit Paypal + 30 Tage Transaktion nur wenige Minuten später hatte funktioniert und ich hatte die Ware am Freitag erhalten. Als ich am Wochenende nachgeschaut hab, wo die Ware von Cyberport bleibt, habe ich festgestellt, dass die Bestellung überhaupt nicht gelistet ist und ich auch keine weiteren Mail (Bestellbestätigung etc.) erhalten habe. Ich hatte am Wochenende versucht das Angebot nochmals zu bestellen, was jedoch aufgrund von Verfügbarkeit ab Mitte Dezember nicht ging und am folgenden Montag war das Angebot auch gar nicht mehr im Shop zu finden.
    Nach Rücksprache mit dem telefonischen Kundendienst gibt es wohl immer mal Probleme bei dieser Art der Transaktion (Paypal+30-Tage-Transaktion) bei Cyberport... aber da die Bestellung nicht gelistet wurde, konnte man mir dort auch nicht wirklich helfen. Ich habe daraufhin eine Mail mit dem Sachverhalt an den Service geschrieben. Mehr als eine Eingangsbestätigung (ohne irgendeine Art von ID) gab es erstmal nicht. Nach mehrmaligem Nachfragen per Mail und Telefon hab ich heute (19.12.2022!!!) einen wenig hilfreichen Rückruf bekommen, bei dem mir zunächst suggeriert wurde, dass es vielleicht möglich sei, das Angebot nochmal zu diesem Preis auszugeben. Gescheitert ist es dann daran, dass die Produkte nicht als Bundle (Lampe + Bridge) im Shop vorhanden sind, sondern nur als Einzelprodukte... Service-Wüste schlecht hin... und dafür wartet man knapp einen Monat auf Antwort. FRECHHEIT! Das war das letzte mal, dass ich bei Cyberport bestellt habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reperatur kein Austausch

    Bei diesem Händler gibt es offenbar keinen Austausch bei defekten Produkten! Im Gewährleistungsfall wird immer auf die Herstellergarantie verwiesen. Macht man dennoch von dem Gewährleistungsrecht Gebrauch wird die Ware (nach fast 2 Wochen Stillstand) irgendwann an den Hersteller geschickt. Beim Hersteller erhält man dann oft z.T. minderwertige (reparierte) Ware zurück, sprich Refurbish B-Ware.
    Man kann an den anderen schlechten Bewertungen sehen das dies bei cyberport gelebte Praxis ist, Ich halte davon leider gar nichts.

    In meinen Fall habe ich ein Asus Notebook im Wert von 1000€ erst 4 Wochen später zurückerhalten. Das Gerät hat nun ein neues Mainboard bekommen incl. Kratzer, Abnutzungsspuren, zerdängelter Schraube, Stöße (Einkerbung im Gehäuse) und unsauber eingebauten Touchpad. Fettfingerspuren und Tierhaare waren auch direkt dabei, Gummipads sind auch verdreckt. Umverpackung Fehlanzeige, Laptopkarton ist nun beschädigt und ein schönes Cyberport Versandlabel ziert nun die Rückseite.
    Absolute Frechheit!
    NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER!
    Andere kriegen es deutlich besser hin. *

    *Dieser Erfahrungsbericht/Hinweistext wird auf weiteren Portalen gepostet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Paket von DPD Fahrer geklaut Cyberport stellt sich quer

    Das Paket von Cyberport wurde nicht ausgeliefert aber als ausgeliefert markiert. Der Fahrer wurde dabei gesehen, wie er das Paket nur gescannt hat aber nicht aus dem Transporter ausgeladen hat. Cyberport kümmert sich nicht darum. 800.- € Schaden für mich. Ich schalte meinen Anwalt ein. Das Wort "Kundenservice" kennt man bei Cyberport nicht. Auf Emails wird tagelang nicht geantwortet. Bei der Hotline ist man absolut unfreundlich.


Andere haben sich auch angesehen

Eschuhe Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Eschuhe

17 erfahrungen

Wie wichtig sind Ihnen gute Schuhe? Die Wissenschaft sagt, dass sich der Mensch jeden Tag mindestens 30 Minuten bewegen sollte, das entsp...

Spartoo Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Mode products

Spartoo

1 erfahrungen

Wenn Sie einen Online-Shop suchen, in dem Sie Schuhe, Taschen und Accessoires für Männer, Frauen und Kinder suchen, könnte Spar...

Kinguin Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Multimedia products

Kinguin

3 erfahrungen

Gemütlich eine Runde zu zocken, gehört für viele einfach dazu. Es handelt sich bei diesen Spielen auch nicht nur um Kinderkram, schl...

Techinthebasket Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Elektronik products

Techinthebasket

22 erfahrungen

Die digitale Technologie hat unsere Welt verändert, wie wenig andere Innovationen die der Menschheit zuteilgeworden sind. Denken wir zum ...