Cyberport Erfahrungen lesen & Bewertung teilen

Auch bekannt als Cyberport gmbh

Alle Erfahrungsberichte

Cyberport

22% Nochmal einkaufen

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?
Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

J
Joseph
Ich hatte 2x Handstaubsauger aus dem Xiaomi Öko-System bei Cyberport bestellt. Das erwste war ein Xiaomi G10. Hier ging zweimal innerhalb der Gewährleistung der Akku kaputt. Beim 1. Mal wurde de...Lesen Sie weiter
H
Holger Kraus
Am 25. März 2023 bestellte ich ein Notebook von Lenovo, Modell Legion 5. Verkauft ohne zusätzliche Bezeichnung wie z.B. "Rückläufer", "refurbished" o.ä. Wie sich bei der Regis...Lesen Sie weiter
K
Kurt Finger
Ich habe mir einen Rechner bestellt, der angeblich an DHL gegeben worden sein soll. Er kam aber nie an. Wenn die Übergabe an den Versand stattgefunden hat, sollte Cyberport bemüht sein den Diebstah...Lesen Sie weiter
M
Mohamed Ali Bayoudh
Der Typ am Telefon ist untermenschlich Frech, die Wartezeit um nach einer Stornierung sein Geld zu bekommen ist astronomisch lang. Einzige Empfehlung von mir ist, von der Seite komplet die Fing...Lesen Sie weiter
F
Friederike Ostermann
Ich schließe mich vollständig den Rezensionen von David T, Christian und Daniel P. an. Ich habe für 900 € ein neues Lenovo Thinkpad E15 gekauft, das nach nur 3 (!) Monaten nicht mehr zu starten wa...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (9)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schneller Verkauf ...amp... Lieferung, jedoch miserabler Service.

    Ich hatte 2x Handstaubsauger aus dem Xiaomi Öko-System bei Cyberport bestellt.

    Das erwste war ein Xiaomi G10. Hier ging zweimal innerhalb der Gewährleistung der Akku kaputt. Beim 1. Mal wurde der Akku innerhalb der 12-monatigen Garantie von Xiaomi ausgetauscht. Beim 2. Mal hat sich Cyperport mit der Beweislastumkehr schön aus der Affäre gezogen und wollte davon nichts wissen. Das ist einfach kein Service, ein seriöser und bekannter Elektronikhändler sollte hier freiwillig die Verantwortung für defekte Produkte im Umlauf übernehmen. Ich verstehe, wenn die Problematik außerhalb Die Akkuproblematik bei diesem Gerät ist weit verbreitet und kein seltenes Phänomen.

    Siehe da: Beim 2. Staubsauger der Marke Trouver (ebenfalls Teil des Xiaomi Schrottsystems) trat genau das gleiche Problem nach ca. einem Jahr Nutzung auf. Also statistisch gesehen ein Akku/Jahr, was ca. 60,- EUR ausmacht.

    Anscheinend hat der Vertrieb dieser Firma noch nie etwas von Customer-Bonding gehört. Am Ende des Tages weiß ich nicht, was Cyberport von einem 0815 ebay-Händler unterscheidet, der sich ebenfalls nur an die gesetzliche Gewährleistung orientiert. Das war mit Sicherheit meine letzte Bestellung bei Cyberschrott und meine ohnehin letzten Xiaomi Geräte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lenovo Legion 5 Gebrauchtware als Neu verkauft

    Am 25. März 2023 bestellte ich ein Notebook von Lenovo, Modell Legion 5.
    Verkauft ohne zusätzliche Bezeichnung wie z.B. "Rückläufer", "refurbished" o.ä.
    Wie sich bei der Registrierung des Geräts bei Lenovo herausstellte, wurde das Gerät bereits im Juni 2022 dort erstmalig durch einen Benutzer registriert.
    Bin gespannt, wie man sich seitens cyberport positioinieren wird.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Betrugswarnung

    Ich habe mir einen Rechner bestellt, der angeblich an DHL gegeben worden sein soll. Er kam aber nie an. Wenn die Übergabe an den Versand stattgefunden hat, sollte Cyberport bemüht sein den Diebstahl aufzuklären. Waren sie aber nicht. Im Gegenteil. Sämtliche Mails von mir wurden ignoriert. Ich erhielt keine Antwort und mein Geld auch nicht zurück.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Laptop bestellt, absolut grausamer Service

    Der Typ am Telefon ist untermenschlich Frech, die Wartezeit um nach einer Stornierung sein Geld zu bekommen ist astronomisch lang.

    Einzige Empfehlung von mir ist, von der Seite komplet die Finger zu lassen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reparatur kein Austausch

    Ich schließe mich vollständig den Rezensionen von David T, Christian und Daniel P. an.
    Ich habe für 900 € ein neues Lenovo Thinkpad E15 gekauft, das nach nur 3 (!) Monaten nicht mehr zu starten war. Es wurde auf Garantie zur Reparatur eingeschickt - allerdings erst nach zwei Wochen Stillstand. Bis ich es zurück hatte, waren zwei Monate vergangen. Nach nur sieben Monaten dasselbe! Und Cyberport lässt mich eiskalt lächelnd im Regen stehen und verweist auf den Ablauf der Herstellergarantie, anstatt das Gerät einfach auszutauschen.
    Never ever Cyberport!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Laptop Kauf

    Der letzte Saftladen. Garantie? Gibt's nicht, wollen die nichts mit zu tun haben. Gewährleistung? Nur auf dem Papier. Service? Null. So schnell kann man 1000€ aus dem Fenster rauswerfen. Nie wieder Cyberport und das werde ich auch defintiv in die Öffentlichkeit tragen. Danke für nichts.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fehler im Bestellsystem mit PayPal bei Cyberport Service stellt sich Quer

    Ich habe am 22.11.2022 um 20:56 eine Bestellung (Philips Hue White & Color Ambiance Ensis weiß inkl. Bridge) im Rahmen des Black Week Angebots bei Cyberport getätig und wollte diese per Paypal mit 30 Tage-Transaktion bezahlen. Ich habe auch die entsprechende Mail von Paypal mit der Vorabinformation erhalten. Eine andere Bestellung in einem anderen Shop mit Paypal + 30 Tage Transaktion nur wenige Minuten später hatte funktioniert und ich hatte die Ware am Freitag erhalten. Als ich am Wochenende nachgeschaut hab, wo die Ware von Cyberport bleibt, habe ich festgestellt, dass die Bestellung überhaupt nicht gelistet ist und ich auch keine weiteren Mail (Bestellbestätigung etc.) erhalten habe. Ich hatte am Wochenende versucht das Angebot nochmals zu bestellen, was jedoch aufgrund von Verfügbarkeit ab Mitte Dezember nicht ging und am folgenden Montag war das Angebot auch gar nicht mehr im Shop zu finden.
    Nach Rücksprache mit dem telefonischen Kundendienst gibt es wohl immer mal Probleme bei dieser Art der Transaktion (Paypal+30-Tage-Transaktion) bei Cyberport... aber da die Bestellung nicht gelistet wurde, konnte man mir dort auch nicht wirklich helfen. Ich habe daraufhin eine Mail mit dem Sachverhalt an den Service geschrieben. Mehr als eine Eingangsbestätigung (ohne irgendeine Art von ID) gab es erstmal nicht. Nach mehrmaligem Nachfragen per Mail und Telefon hab ich heute (19.12.2022!!!) einen wenig hilfreichen Rückruf bekommen, bei dem mir zunächst suggeriert wurde, dass es vielleicht möglich sei, das Angebot nochmal zu diesem Preis auszugeben. Gescheitert ist es dann daran, dass die Produkte nicht als Bundle (Lampe + Bridge) im Shop vorhanden sind, sondern nur als Einzelprodukte... Service-Wüste schlecht hin... und dafür wartet man knapp einen Monat auf Antwort. FRECHHEIT! Das war das letzte mal, dass ich bei Cyberport bestellt habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reperatur kein Austausch

    Bei diesem Händler gibt es offenbar keinen Austausch bei defekten Produkten! Im Gewährleistungsfall wird immer auf die Herstellergarantie verwiesen. Macht man dennoch von dem Gewährleistungsrecht Gebrauch wird die Ware (nach fast 2 Wochen Stillstand) irgendwann an den Hersteller geschickt. Beim Hersteller erhält man dann oft z.T. minderwertige (reparierte) Ware zurück, sprich Refurbish B-Ware.
    Man kann an den anderen schlechten Bewertungen sehen das dies bei cyberport gelebte Praxis ist, Ich halte davon leider gar nichts.

    In meinen Fall habe ich ein Asus Notebook im Wert von 1000€ erst 4 Wochen später zurückerhalten. Das Gerät hat nun ein neues Mainboard bekommen incl. Kratzer, Abnutzungsspuren, zerdängelter Schraube, Stöße (Einkerbung im Gehäuse) und unsauber eingebauten Touchpad. Fettfingerspuren und Tierhaare waren auch direkt dabei, Gummipads sind auch verdreckt. Umverpackung Fehlanzeige, Laptopkarton ist nun beschädigt und ein schönes Cyberport Versandlabel ziert nun die Rückseite.
    Absolute Frechheit!
    NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER!
    Andere kriegen es deutlich besser hin. *

    *Dieser Erfahrungsbericht/Hinweistext wird auf weiteren Portalen gepostet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Paket von DPD Fahrer geklaut Cyberport stellt sich quer

    Das Paket von Cyberport wurde nicht ausgeliefert aber als ausgeliefert markiert. Der Fahrer wurde dabei gesehen, wie er das Paket nur gescannt hat aber nicht aus dem Transporter ausgeladen hat. Cyberport kümmert sich nicht darum. 800.- € Schaden für mich. Ich schalte meinen Anwalt ein. Das Wort "Kundenservice" kennt man bei Cyberport nicht. Auf Emails wird tagelang nicht geantwortet. Bei der Hotline ist man absolut unfreundlich.


Andere haben sich auch angesehen

MediaMarkt Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Testberichte zu Shops für Haushaltswaren products

MediaMarkt

73 erfahrungen

Bewertungen in der Elektronikindustrie: Eine EinführungDie Elektronikindustrie ist ein schnelllebiges und dynamisches Umfeld, das ständig...

Refurbed Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Testberichte zu Shops für Haushaltswaren products

Refurbed

35 erfahrungen

Ein Smartphone gehört mittlerweile fest zu unserem Alltag. Ohne ein Handy können wir keine Nachrichten an Freunde verfassen, niemanden an...

Preiswerte pc Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Multimedia Erfahrungen products

preiswerte pc

31 erfahrungen

Gute Elektronik muss nicht teuer sein. Auch mit kleinerem Budget kann man gute Ware bekommen. Es gibt Händler, die Gebrauchtware zu günst...

Onkel klaus Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Elektronik products

onkel klaus

1 erfahrungen

Du bist aktuell auf der Suche nach einem neuen Laptop, den du dann mit zur Uni nehmen wirst? Oder darf es für dich doch lieber ein Monitor sei...