Cyberport12 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 12 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit Cyberport sind überwiegend negativ, insbesondere in den Bereichen Lieferung und Kundenservice.
Im Bereich Lieferung berichten viele Kunden von Problemen wie nicht erfolgter oder verspäteter Zustellung. Ein Kunde äußert: „Das Paket wurde nicht ausgeliefert, aber als ausgeliefert markiert.“ Zudem wird häufig erwähnt, dass der Kundenservice nicht erreichbar ist oder keine hilfreichen Antworten gibt, was zu Frustration führt. Ein Nutzer ergänzt: „Die Wartezeit um nach einer Stornierung sein Geld zu bekommen ist astronomisch lang.“
Im Hinblick auf den Kundenservice kritisieren viele Nutzer die mangelhafte Kommunikation und die unfreundliche Behandlung durch das Personal. Ein Kunde drückt dies aus: „Der Typ am Telefon ist untermenschlich Frech.“
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: Juli 2025.
Erfahrungen (12)
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Okay, das ist nicht ideal, aber es geht schon. Hab direkt geantwortet, weil ich den Monitor echt brauchte. Eine Woche lang nichts gehört. Am 27. August hab ich dann bei der Kundenhotline angerufen. Die Dame am Telefon konnte zwar Englisch, war aber nicht gerade hilfsbereit und sagte mir, ich solle eine E-Mail oder das Kontaktformular nutzen – super frustrierend, aangezien ich ja schon einmal ohne Antwort in die Leere geschrieben hatte. Am 28. August rief ich erneut an und hatte diesmal Glück – die neue Mitarbeiterin war nett, aber sie wusste nicht, wann der Monitor tatsächlich geliefert wird. Sie meinte, ich würde eine E-Mail bekommen. Bis jetzt keine Nachricht. Ich finde es echt bemerkenswert, dass so ein großes Unternehmen so eine schleppende und ineffiziente Abwicklung hat. Ich habe keine Informationen über meine Bestellung auf der Webseite gesehen, und ich habe auch keine Ahnung, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Es sind mittlerweile mehr als 10 Tage vergangen, und ich bereue echt, nicht woanders gekauft zu haben. Die Sache ist, es handelt sich nicht mal um ein exclusives Produkt, was die ganze Situation umso merkwürdiger macht. Ein Update: Am 29. August kam endlich die E-Mail, dass die Ware am 4. September ankommt. Ich versuche jetzt, meine Bestellung telefonisch zu stornieren, weil das Kontaktformular einfach nicht funktioniert, aber seit vier Anrufen werde ich immer gekappt, wenn ich frage, ob jemand Englisch spricht. Das ist wirklich frustrierend.
Enttäuschende Erfahrung, um es mal nett auszudrücken
DHL lieferte die Teile nicht nur getrennt, sondern dann auch noch zwei Mal parallel. Spoiler: das hat nicht funktioniert. Ich dachte mir, das ist doch schon ein bisschen seltsam, aber naja, vielleicht haben sie einfach ein bisschen Pech. Nach ein paar Tagen bekam ich dann die Meldung, dass beide Lieferungen wegen „Erfüllungsbedingungen nicht erfüllt“ zurückgeschickt wurden. Was zur Hölle bedeutet das? Ich wartete also, und nach 11 Tagen war mein Status immer noch „nicht versendet“. Die Unterstützung hat mir zurückgeschrieben, dass sie meine Nachricht erhalten haben und ich mich binnen 7 Tagen wieder melden könne. Wie freundlich. Da stand ich dann da, einfach mal ohne meine neuen Teile und ohne wirklich zu wissen, was abläuft. Nach 26 Tagen kam dann endlich die Rückerstattung. Yay, Geld zurück, aber das war auch das einzige Positive, was ich mitnehmen konnte. Ich wollte die Teile in einem Tag, nicht drei Wochen Stress mit Rückerstattung! Und das, obwohl ich für fast 1700 Euro bestellt hatte. Genervt stellte ich fest, dass es an der Infrastruktur von Cyberport lag. Es gab so viele Optionen, aber alle schienen nicht das zu bieten, was ich erwartet hatte. Du hast die Wahl zwischen – drumroll – Risiko an DHL übergeben, wo angeblich deine wertvollen Teile einfach vor die Tür gelegt werden können. Wer macht so etwas schon für teure Komponenten? Dann gab es die Möglichkeit, die Ware direkt im Shop abzuholen, aber oh Wunder, dafür sollte ich auch noch draufzahlen. Hat nicht das Unternehmen genug verdient? Na ja, und die dritte Option war, sie an eine DHL-Paketstation liefern zu lassen. Ein Freund von mir hatte schon von dieser Option erzählt, also dachte ich mir, das könnte klappen. Ich hatte sogar die nächstgelegene Paketstation rausgesucht und eingegeben. Aber Cyberport hat die Lieferung in zwei Chargen aufgeteilt, und beide blieben dann an der Sortierungsstation hängen, weil – Überraschung – es zwei Arten von Standorten gibt. Ich wusste das nicht, aber das führte dazu, dass nach 21 Tagen überhaupt nichts geliefert wurde. Klar, ich hätte vielleicht besser recherchieren können, aber das war meine erste Bestellung bei einem großen Anbieter, und ich hätte mir etwas mehr Hilfe erwartet. Die erste Nachricht an den Support war mehr als frustrierend: „Warten Sie bitte 7 Tage und senden Sie keine weiteren Anfragen.“ Super hilfreich, oder? Es fühlte sich einfach so an, als ob niemand wirklich Interesse daran hat, dass du als Kunde zufrieden bist. Ich dachte, das ist 2024, da sollten doch Online-Shops mehr auf die Kette bekommen als nur Geld zu machen. Meine Empfehlungen? Sei geduldig. Und besser nicht zwischen 10:30 und 13:30 anrufen, die scheinen eine längere Mittagspause zu machen. Und auf keinen Fall den Status deines Auftrags überprüfen. Das verwirrt nur! Nach 20 Tagen hat man nur das Durcheinander von „delivered“, „charged back“ und „pending“, während tatsächlich nichts angekommen ist. Am Ende war ich einfach froh, dass ich mein Geld zurückbekommen habe, aber die ganze Erfahrung hatte ich mir anders vorgestellt.
Macbook
Dieses Unternehmen ist ein totaler Betrug. Ich habe ein Produkt bei eBay bestellt (Bestellnummer 04-12039-09491). Zuerst schrieben sie, dass die Lieferung angekommen sei, aber es war niemand zu Hause, obwohl ich die ganze Zeit zu Hause war. Und nach 3 Tagen sagten sie nur, dass sie das Paket an mich geliefert hätten. Obwohl ich natürlich nichts erhalten habe. Jetzt haben sie mich blockiert und ich kann nicht auf ihre Seite gehen, um ein Feedback-Formular auszufüllen. Ich musste den eBay-Support kontaktieren, um eine Rückerstattung zu erhalten. Betrüger!
Betrugswarnung
Ich habe mir einen Rechner bestellt, der angeblich an DHL gegeben worden sein soll. Er kam aber nie an. Wenn die Übergabe an den Versand stattgefunden hat, sollte Cyberport bemüht sein den Diebstahl aufzuklären. Waren sie aber nicht. Im Gegenteil. Sämtliche Mails von mir wurden ignoriert. Ich erhielt keine Antwort und mein Geld auch nicht zurück.
Laptop bestellt, absolut grausamer Service
Der Typ am Telefon ist untermenschlich Frech, die Wartezeit um nach einer Stornierung sein Geld zu bekommen ist astronomisch lang.
Einzige Empfehlung von mir ist, von der Seite komplet die Finger zu lassen!Lenovo Legion 5 Gebrauchtware als Neu verkauft
Am 25. März 2023 bestellte ich ein Notebook von Lenovo, Modell Legion 5.
Verkauft ohne zusätzliche Bezeichnung wie z.B. "Rückläufer", "refurbished" o.ä.
Wie sich bei der Registrierung des Geräts bei Lenovo herausstellte, wurde das Gerät bereits im Juni 2022 dort erstmalig durch einen Benutzer registriert.
Bin gespannt, wie man sich seitens cyberport positioinieren wird.Reparatur kein Austausch
Ich schließe mich vollständig den Rezensionen von David T, Christian und Daniel P. an.
Ich habe für 900 € ein neues Lenovo Thinkpad E15 gekauft, das nach nur 3 (!) Monaten nicht mehr zu starten war. Es wurde auf Garantie zur Reparatur eingeschickt - allerdings erst nach zwei Wochen Stillstand. Bis ich es zurück hatte, waren zwei Monate vergangen. Nach nur sieben Monaten dasselbe! Und Cyberport lässt mich eiskalt lächelnd im Regen stehen und verweist auf den Ablauf der Herstellergarantie, anstatt das Gerät einfach auszutauschen.
Never ever Cyberport!Laptop Kauf
Der letzte Saftladen. Garantie? Gibt's nicht, wollen die nichts mit zu tun haben. Gewährleistung? Nur auf dem Papier. Service? Null. So schnell kann man 1000€ aus dem Fenster rauswerfen. Nie wieder Cyberport und das werde ich auch defintiv in die Öffentlichkeit tragen. Danke für nichts.
Schneller Verkauf ...amp... Lieferung, jedoch miserabler Service.
Ich hatte 2x Handstaubsauger aus dem Xiaomi Öko-System bei Cyberport bestellt.
Das erwste war ein Xiaomi G10. Hier ging zweimal innerhalb der Gewährleistung der Akku kaputt. Beim 1. Mal wurde der Akku innerhalb der 12-monatigen Garantie von Xiaomi ausgetauscht. Beim 2. Mal hat sich Cyperport mit der Beweislastumkehr schön aus der Affäre gezogen und wollte davon nichts wissen. Das ist einfach kein Service, ein seriöser und bekannter Elektronikhändler sollte hier freiwillig die Verantwortung für defekte Produkte im Umlauf übernehmen. Ich verstehe, wenn die Problematik außerhalb Die Akkuproblematik bei diesem Gerät ist weit verbreitet und kein seltenes Phänomen.
Siehe da: Beim 2. Staubsauger der Marke Trouver (ebenfalls Teil des Xiaomi Schrottsystems) trat genau das gleiche Problem nach ca. einem Jahr Nutzung auf. Also statistisch gesehen ein Akku/Jahr, was ca. 60,- EUR ausmacht.
Anscheinend hat der Vertrieb dieser Firma noch nie etwas von Customer-Bonding gehört. Am Ende des Tages weiß ich nicht, was Cyberport von einem 0815 ebay-Händler unterscheidet, der sich ebenfalls nur an die gesetzliche Gewährleistung orientiert. Das war mit Sicherheit meine letzte Bestellung bei Cyberschrott und meine ohnehin letzten Xiaomi Geräte.Fehler im Bestellsystem mit PayPal bei Cyberport Service stellt sich Quer
Ich habe am 22.11.2022 um 20:56 eine Bestellung (Philips Hue White & Color Ambiance Ensis weiß inkl. Bridge) im Rahmen des Black Week Angebots bei Cyberport getätig und wollte diese per Paypal mit 30 Tage-Transaktion bezahlen. Ich habe auch die entsprechende Mail von Paypal mit der Vorabinformation erhalten. Eine andere Bestellung in einem anderen Shop mit Paypal + 30 Tage Transaktion nur wenige Minuten später hatte funktioniert und ich hatte die Ware am Freitag erhalten. Als ich am Wochenende nachgeschaut hab, wo die Ware von Cyberport bleibt, habe ich festgestellt, dass die Bestellung überhaupt nicht gelistet ist und ich auch keine weiteren Mail (Bestellbestätigung etc.) erhalten habe. Ich hatte am Wochenende versucht das Angebot nochmals zu bestellen, was jedoch aufgrund von Verfügbarkeit ab Mitte Dezember nicht ging und am folgenden Montag war das Angebot auch gar nicht mehr im Shop zu finden.
Nach Rücksprache mit dem telefonischen Kundendienst gibt es wohl immer mal Probleme bei dieser Art der Transaktion (Paypal+30-Tage-Transaktion) bei Cyberport... aber da die Bestellung nicht gelistet wurde, konnte man mir dort auch nicht wirklich helfen. Ich habe daraufhin eine Mail mit dem Sachverhalt an den Service geschrieben. Mehr als eine Eingangsbestätigung (ohne irgendeine Art von ID) gab es erstmal nicht. Nach mehrmaligem Nachfragen per Mail und Telefon hab ich heute (19.12.2022!!!) einen wenig hilfreichen Rückruf bekommen, bei dem mir zunächst suggeriert wurde, dass es vielleicht möglich sei, das Angebot nochmal zu diesem Preis auszugeben. Gescheitert ist es dann daran, dass die Produkte nicht als Bundle (Lampe + Bridge) im Shop vorhanden sind, sondern nur als Einzelprodukte... Service-Wüste schlecht hin... und dafür wartet man knapp einen Monat auf Antwort. FRECHHEIT! Das war das letzte mal, dass ich bei Cyberport bestellt habe.Reperatur kein Austausch
Bei diesem Händler gibt es offenbar keinen Austausch bei defekten Produkten! Im Gewährleistungsfall wird immer auf die Herstellergarantie verwiesen. Macht man dennoch von dem Gewährleistungsrecht Gebrauch wird die Ware (nach fast 2 Wochen Stillstand) irgendwann an den Hersteller geschickt. Beim Hersteller erhält man dann oft z.T. minderwertige (reparierte) Ware zurück, sprich Refurbish B-Ware.
Man kann an den anderen schlechten Bewertungen sehen das dies bei cyberport gelebte Praxis ist, Ich halte davon leider gar nichts.
In meinen Fall habe ich ein Asus Notebook im Wert von 1000€ erst 4 Wochen später zurückerhalten. Das Gerät hat nun ein neues Mainboard bekommen incl. Kratzer, Abnutzungsspuren, zerdängelter Schraube, Stöße (Einkerbung im Gehäuse) und unsauber eingebauten Touchpad. Fettfingerspuren und Tierhaare waren auch direkt dabei, Gummipads sind auch verdreckt. Umverpackung Fehlanzeige, Laptopkarton ist nun beschädigt und ein schönes Cyberport Versandlabel ziert nun die Rückseite.
Absolute Frechheit!
NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER!
Andere kriegen es deutlich besser hin. *
*Dieser Erfahrungsbericht/Hinweistext wird auf weiteren Portalen gepostet.Paket von DPD Fahrer geklaut Cyberport stellt sich quer
Das Paket von Cyberport wurde nicht ausgeliefert aber als ausgeliefert markiert. Der Fahrer wurde dabei gesehen, wie er das Paket nur gescannt hat aber nicht aus dem Transporter ausgeladen hat. Cyberport kümmert sich nicht darum. 800.- € Schaden für mich. Ich schalte meinen Anwalt ein. Das Wort "Kundenservice" kennt man bei Cyberport nicht. Auf Emails wird tagelang nicht geantwortet. Bei der Hotline ist man absolut unfreundlich.
Über Cyberport
Cyberport ist ein Anbieter von Unterhaltungselektronik, Haushaltswaren und Gaming-Artikeln, der sowohl private als auch gewerbliche Kunden anspricht. Gegründet im Jahr 1998, hat sich das Unternehmen als einer der führenden Online- und Omnichannel-Händler in Europa etabliert. Cyberport operiert hauptsächlich in Deutschland und Österreich und bietet über 45.000 Markenprodukte an, darunter Notebooks, Smartphones und Fernseher. Kunden können Einkäufe über den Webshop, telefonisch oder in einer der 16 Filialen tätigen. Für den Kundenservice stehen Telefon (+49 351 3395-60) und E-Mail (geschaeftskunden@cyberport.de) zur Verfügung. Cyberport bietet verschiedene Finanzierungsoptionen, darunter eine 0-Prozent-Finanzierung, und akzeptiert mehrere Zahlungsmethoden.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Erfahrungs-Videos
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.cyberport.de
Website online seit: 25. Januar 1999
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
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Kontaktinformationen
Kategorien Cyberport
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Letzte Aktualisierung: Juli 2025
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Paket von DPD Fahrer geklaut C
Das Paket von Cyberport wurde nicht ausgeliefert aber als ausgeliefert markiert. Der Fahrer wurde dabei gesehen, wie er das Paket nur gescannt hat aber nicht aus dem Transporter... Lesen Sie weiterVon: Alexander