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Alle Erfahrungsberichte (3)

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    Reperatur kein Austausch

    Bei diesem Händler gibt es offenbar keinen Austausch bei defekten Produkten! Im Gewährleistungsfall wird immer auf die Herstellergarantie verwiesen. Macht man dennoch von dem Gewährleistungsrecht Gebrauch wird die Ware (nach fast 2 Wochen Stillstand) irgendwann an den Hersteller geschickt. Beim Hersteller erhält man dann oft z.T. minderwertige (reparierte) Ware zurück, sprich Refurbish B-Ware.
    Man kann an den anderen schlechten Bewertungen sehen das dies bei cyberport gelebte Praxis ist, Ich halte davon leider gar nichts.

    In meinen Fall habe ich ein Asus Notebook im Wert von 1000€ erst 4 Wochen später zurückerhalten. Das Gerät hat nun ein neues Mainboard bekommen incl. Kratzer, Abnutzungsspuren, zerdängelter Schraube, Stöße (Einkerbung im Gehäuse) und unsauber eingebauten Touchpad. Fettfingerspuren und Tierhaare waren auch direkt dabei, Gummipads sind auch verdreckt. Umverpackung Fehlanzeige, Laptopkarton ist nun beschädigt und ein schönes Cyberport Versandlabel ziert nun die Rückseite.
    Absolute Frechheit!
    NIE WIEDER BEI DIESEM HÄNDLER!
    Andere kriegen es deutlich besser hin. *

    *Dieser Erfahrungsbericht/Hinweistext wird auf weiteren Portalen gepostet.


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    Paket von DPD Fahrer geklaut Cyberport stellt sich quer

    Das Paket von Cyberport wurde nicht ausgeliefert aber als ausgeliefert markiert. Der Fahrer wurde dabei gesehen, wie er das Paket nur gescannt hat aber nicht aus dem Transporter ausgeladen hat. Cyberport kümmert sich nicht darum. 800.- € Schaden für mich. Ich schalte meinen Anwalt ein. Das Wort "Kundenservice" kennt man bei Cyberport nicht. Auf Emails wird tagelang nicht geantwortet. Bei der Hotline ist man absolut unfreundlich.


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    Ich werde nie wieder bei Cyberport bestellen

    Nie wieder Cyberport. Bei meinem 4600 Euro teuerem MacBook Pro Notebook (Kaufdatum 19.1.2019) hat sich die Batterie aufgebläht, was in einem stark verbogenem Gehäuse ausgewirkt hat. Das Gerät habe ich an Cyberport zu Reparatur geschickt. DHL Sendungsverfolgung meldete Empfang bereits am nächsten Tag.
    - Tag 7: Eine Woche später habe ich immer noch von Cyberport nichts gehört, nicht einmal eine Empfangsbestätigung
    - Tag 8: Ich rufe bei der Hotline an und warte ca. 1 Stunde in der Warteschleife. Hotline Mitarbeiter Nr.1 sagt mir, dass sich in 6 Wochen jemand bei mir melden wird um mir nur zu erzählen was defekt ist und wie es mit der Reparatur weitergeht. Ich bitte den den Hotline Mitarbeiter Nr.1 um schnellere Bearbeitung da ich dieses Gerät beruflich benötige. Er verspricht, dass sich jemand aus dem Reparatur Center bei mir im Laufe des Tages meldet
    - Tag 10: nachdem sich bei mir keiner gemeldet hat rufe ich bei der Hotline nochmals an und warte die Warteschleife nochmals ab. Hotline Mitarbeiter Nr.2 sagt mir dass im Auftrag folgende Nachricht vom Reparatur Center steht: "wir werden uns in spätestens 6 Wochen beim Kunden melden. Kunde muss warten.". Ich Antworte, dass die langen Wartezeiten um nur zu errfahren wie es mit der Reparatur weitergeht nicht akzeptabel sind. Ich möchte mein Notebook sofort zurück haben wenn es so lange dauern soll. Hotline Mitarbeiter Nr.2 sagt, dass er die Zeiten nochmals prüft und mich jemand im Laufe des Tages kontaktieren wird.
    - Tag 11: Nachdem sich wieder keiner gemeildet hat rufe ich nochmals bei der Hotline an und gebe mir die Warteschleife. dem Hotline Mitarbeiter Nr.3 sage ich deutlich, dass ich mein Laptop sofort zurückhaben will. er stosst angeblich den Versand zurück an und sagt mir, dass ich im Laufe des Tages eine Versandbestätigung mit einer Versnd Nummer zur Sendungsverfolgung bekommen werde.
    - Tag 13: nachdem ich wieder keine Nachricht bekommen habe rufe ich nochmal die Hotline an. Ich frage warum ich keine Versandbestätigung bekommen habe. Als Antwort bekomme ich nur "Sie bekommen eine Versandbestätigung bis heute Nachmittag". Meine Sorgen darüber ob das wirlich passiern wird (ich habe ja die letzten Tage schon Erfahrung gesammelt) interessieren den Hotline Mitarbeiter Nr.4 nicht - er versucht mich nur aus der Linie loszuwerden.
    Ich bin mir relativ sicher, dass ich heute wieder keine Nachricht bekomme und werde in diesem Fall am Montag nochmal eine Bewertung abgeben mit dem aktuellen Stand.
    Ich war bisher ein sehr guter Kunde der viel Umsatz für diese Fa. generiert hat. das hat so lange funktioniert die Geräte kein Problem hatten. Bei dem ersten Problem wurde ich als Kunde vollkommen im Stich gelassen. Ich werde die Reparatur an einer anderen Stelle durchführen müssen und die Kosten selber tragen müßen (leider kein Apple Care mehr gültig da das Gerät über 1 Jahr alt ist).
    Nie wieder Cyberport.


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