JACOB Elektronik Erfahrungen

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Erfahrungen im Fokus
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I
Irina U.
Ich wollte meinem Mann einen neuen Fernseher schenken und habe mich aus diesem Grund mal online nach einer guten Adresse hierfür umgesehen, wodurch ich dann schließlich auf Jacob gekomme...Lesen Sie weiter
W
Wittig
Email an Service und Kontakt per Kontaktformular versucht, weil die Rechnung fehlt. Letzte Reaktion auf das Kontaktformular, wo man ohne Auftragsnummer gar nichts machen kann: Wir bedauern, dass ...Lesen Sie weiter
M
Maik Schmidt
FINGER WEG VON DIESER BUDE! Ich hatte als Neukunde hier mal eine Bestellung aufgegeben aber ich werde hier KEINE Bestellungen mehr machen. Die Gründe sind folgende: 1. Der Kundenservice ist extre...Lesen Sie weiter
N
Niklas
Ich habe dort Produkte für meine Reise bestellt. Da ich dem Paket schon etwas mehr Zeit als üblich geben wollte. Habe ich rund eine Woche vor der Abreise bestellt. Das Paket wurde am nächsten Tag v...Lesen Sie weiter
K
Konrad Kaack
Ich habe einen Lenovo Server bestellt, nach erhalt merkte ich das es nicht der ist den Ich mir vorgestellt habe. Jetzt möchte ich das dieser zurückgenommen wird aber es passiert nichts. Telefonisch...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (11)

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    Service

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    Insgesamt

    Technik

    Ich wollte meinem Mann einen neuen Fernseher schenken und habe mich aus diesem Grund mal online nach einer guten Adresse hierfür umgesehen, wodurch ich dann schließlich auf Jacob gekommen bin, weil man dort mit besonderen Angeboten geworben hat. Ich dachte mir, dass ich es einfach mal probiere und muss sagen, dass die dortigen Angebote wirklich gut waren. Die Lieferung war zudem auch sehr fix und ich würde gerade auch aufgrund der Beratung durch den Kundenservice bei Jacob gleich nochmal dort einkaufen. Die Retoure soll zudem auch sehr leicht sein, wie ich gehört habe, sodass ich immer wieder auf Jacob setzen würde. Die Bundles lohnen sich vermutlich auch.

    Vielen Dank, sehr wertvoller Kommentar

    Vielen Dank, sehr wertvoller Kommentar


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Fehlende Rechnung

    Email an Service und Kontakt per Kontaktformular versucht, weil die Rechnung fehlt.
    Letzte Reaktion auf das Kontaktformular, wo man ohne Auftragsnummer gar nichts machen kann:
    Wir bedauern, dass wir Ihr Anliegen derzeit nicht bearbeiten können, da uns Ihre persönliche Auftragsnummer fehlt, welche uns ermöglichen würde, Ihre Anfrage eindeutig zuzuordnen.
    Ich werde da nie wieder kaufen. Eine Woche warten und nur Ärger.


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    Service

    Preis

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    Insgesamt

    PC Komponenten

    FINGER WEG VON DIESER BUDE!
    Ich hatte als Neukunde hier mal eine Bestellung aufgegeben aber ich werde hier KEINE Bestellungen mehr machen. Die Gründe sind folgende:
    1. Der Kundenservice ist extrem schlecht und nicht zeitgemäß. Warum gibt es für alles Kontaktformulare? Dazu muß man auch noch ewig auf eine Antwort warten. Kein Telefonsupport!
    2. Rücksendungen sind eine einzige Katastrophe. Der Artikel kam am 08.02. als Rücksendung dort an. Am 19.02. bekam ich erst die Meldung daß der Artikel eingetroffen ist und am 22.02. ist das Geld immer noch nicht auf meinem Konto.
    3. Nur 14 Tage Rückgaberecht. Das geht heute gar nicht mehr. Alle anderen größeren Anbieter haben mindestens 4 Wochen und Galaxus sogar 100 Tage.
    Was ist wenn es einmal ein Problem mit einer Sendung oder einem Artikel gibt? Man kann das nur per Kontaktformular machen und muß ewig auf Antwort warten.


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    Service

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    Insgesamt

    Kauf eines Produktes

    Ich habe dort Produkte für meine Reise bestellt. Da ich dem Paket schon etwas mehr Zeit als üblich geben wollte. Habe ich rund eine Woche vor der Abreise bestellt. Das Paket wurde am nächsten Tag versendet. Zwei Tage später bekam ich eine Mail dass das Paket angekommen sei und ich es entgegengenommen hätte. Dies war nicht der Fall. Ich habe noch am gleichen Tag ein Support Ticket aufgemacht. Dies ist rund eine Woche her und es hat sich immer noch kein Mensch gemeldet. Ich habe es zusätzlich per Mail und Instagramm versucht, aber auch dort kein Erfolg. Ich gebe dem ganzen Spaß noch eine Woche, danach werde ich prüfen ob sich rechtliche Schritte lohnen.


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    Service

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    Insgesamt

    Lenovo Server

    Ich habe einen Lenovo Server bestellt, nach erhalt merkte ich das es nicht der ist den Ich mir vorgestellt habe. Jetzt möchte ich das dieser zurückgenommen wird aber es passiert nichts. Telefonisch ein frecher Kundenservice. Sie wollen kein Retourschein senden. Meinen da ich über Firma gekauft habe muss ich Ihn behalten. Sowas habe ich noch nie erlebt.

    Ich kann diesen Anbieter keinem empfehlen.

    Ein Ticket ist aufgesetzt wird aber anscheinend nicht bearbeitet. Wenn nicht kommt werde ich diese Angelegenheit meine Anwalt übergeben.

    Diese E-MAIL ist heute gekommen : Ich erhalte mein Geld nicht zurück sondern soll noch an Sie was bezahlen damit Sie den Defekten Server zurücknehmen.

    Herr XXXX hat Ihnen in dem gestrigen Telefonat die Optionen erläutert:
    • Sie haben über Ihre Firma bestellt, also war das ein gewerblicher Kauf, der vom regulären Widerruf ausgeschlossen ist. Wir haben Ihnen aus Kulanz eine Rücknahme gegen 30% Wiedereinlagerungsgebühr angeboten, zu der Sie sich nicht weiter geäußert haben.
    • Sofern die Ware defekt geliefert wurde, haben wir Ihnen zwei Möglichkeiten aufgezeigt:
    o den Defekt direkt bei Lenovo anmelden und dort schnell beheben lassen, oder eine Bestätigung des Defekts zu bekommen, den Sie an uns weiterleiten
    o den Defekt bei uns anmelden und wir wenden uns für Sie an Lenovo, was für Sie aber länger dauern wird, da der Server erst zu uns und dann zu Lenovo geschickt werden muss.
    Wir sind also durchaus kooperativ und haben Ihnen mehrfach Möglichkeiten angeboten, um diese Unannehmlichkeiten aus der Welt zu schaffen.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Retoure

    RV-NB300DABP ist defekt bei mir angekommen, FERNBEDIEUNG zum Gerät funktioniert garnicht , Sendeempfang zu gering DAB funktioniert auch nicht richtig. Kontakt auf genommen aber eine Lösung gibt es nicht daher werde ich die Firma verklagen, 299e für den den SCHROTT


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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    verschickt defekte Festplatten

    Die Firma verschickt defekte Festplatten und verweigert den Umtausch.
    Es wird behauptet ich hätte die Festplatte mechanisch zerstört.

    Unseriöser geht es nicht, kann nur abraten dort zu kaufen.

    Vorallem weil mir vor über einer Woche ein Austausch zugesagt wurde.


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    RC Fahrzeug

    Angebot für einen Artikel (RC Car) gefunden und bestellt. Ablauf völlig normal, auch die Rechnung für das Angebot erhalten. Geliefert wurde ein minderwertigerer Artikel, nach Beschwerde angeblich nicht mehr lieferbar. Auf der Webseite jedoch mit höherem Preis sehr wohl noch "auf Lager".
    Sehr fragwürdiges Verhalten dieser Firma.
    Von mir... NIE WIEDER!


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Kauf eines Notebooks

    Absolutes No-Go!
    Ware (Laptop) wurde bereits Ende September bestellt und bezahlt - seither NICHTS. Auf inzwischen mehrfache Rückfragen haben wir lediglich eine automatisch generierte Eingangsbestätigung erhalten, in welcher unserem Anliegen eine "Ticket-ID" zugeordnet und uns mitgeteilt wird, dass man sich "so schnell wie möglich kümmere". Bis heute: NICHTS. Wer sich unnötigen Stress ersparen möchte, sollte diesen Shop lieber nicht nutzen!

    Ps: Habe die gleiche Bewertung vor sechs Tagen via Trustpilot abgegeben und bekam sehr zeitnah eine Antwort vom Kundenservice, u.a. mit der Bitte, mich an genannte E-Mail-Adresse zu wenden, damit die Angelegenheit schnell geklärt werden könne usw. usf..
    Dies habe ich umgehend gemacht, bislang jedoch: NICHTS!


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    Insgesamt

    Verkauf von inkompatiblen SSDFestplatten Retoure verweigert

    Die beiden gelieferten 2,5 Zoll SSD-Festplatten lassen sich nicht anschließen. Es ist kein normaler Anschluss an den Festplatten vorhanden. Auf der Webseite wurde darauf nicht hingewiesen.

    Unglaublich langsame mühselige Kommunikation, lange Wartezeiten am Telefon, die rechte Hand weiß nicht was die linke macht. Es hat sieben Anläufe gebraucht und 13 Tage, bis herauskam, dass die Retoure verweigert wird.

    Die beiden Festplatten kosten 796,42 Euro auf denen wir jetzt sitzenbleiben. Die Festplatten sind wahrscheinlich unverkäuflich.


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