JACOB Elektronik12 erfahrungen

17% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 12 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

🔖 Schnelle Lieferung, aber schlechter Kundenservice.

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen der Kunden mit JACOB Elektronik variieren stark, wobei zwei Hauptthemen hervorgehoben werden: Kundenservice und Lieferung.

Viele Kunden bemängeln den schlechten Kundenservice, insbesondere die langsame Reaktion auf Anfragen und die Unzugänglichkeit von telefonischem Support. Ein Kunde berichtet: „Ich warte nun seit mehr als 10 Tagen auf eine Antwort.“ Zudem gibt es Beschwerden über Rückerstattungen und den Umgang mit Reklamationen: „Retouren sind eine einzige Katastrophe.“

Auf der anderen Seite wird die schnelle Lieferung häufig gelobt. Einige Kunden berichten, dass ihre Bestellungen zügig bearbeitet wurden, mit einem positiven Kommentar: „Die Lieferung war zudem auch sehr fix und ich würde gerade auch wieder dort einkaufen.“

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-08-03
Technik

Ich wollte meinem Mann einen neuen Fernseher schenken und habe mich aus diesem Grund mal online nach einer guten Adresse hierfür umgesehen, wodurch ich dann schließli... Lesen Sie weiterVon: Irina U.

Negative Bewertung

  2025-04-11
Kaufte ein Computerteil für me

Mein Eindruck im Umgang mit Jacob.de ist, dass sie schlau und gerissen sind. Während die Produkte innerhalb einer angemessenen Zeit versandt werden, ist alles andere diese Erfah... Lesen Sie weiterVon: Jason

Meistbewertete Bewertung

  2022-10-19
Verkauf von inkompatiblen SSDF

Die beiden gelieferten 2,5 Zoll SSD-Festplatten lassen sich nicht anschließen. Es ist kein normaler Anschluss an den Festplatten vorhanden. Auf der Webseite wurde darauf nicht h... Lesen Sie weiterVon: Daniel

Erfahrungen (12)

  (0)

 (1)

  (2)

  (6)

  (3)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kaufte ein Computerteil für meinen Arbeitsserver

    Mein Eindruck im Umgang mit Jacob.de ist, dass sie schlau und gerissen sind. Während die Produkte innerhalb einer angemessenen Zeit versandt werden, ist alles andere diese Erfahrung nicht wert. Lassen Sie mich das erklären: Obwohl im Impressum steht, dass die Firma in Deutschland sitzt, war das Paket, das ich erhalten habe, aus Polen. Der Artikel, den ich erhalten habe, war beschädigt und funktionierte nicht richtig. Der Artikel sah auch nicht so aus wie die Bilder, die sie beworben haben. Ich habe mich mit ihnen in Verbindung gesetzt und den Beweis für das Problem geschickt, das ich habe, und sie um eine Rückerstattung gebeten, alles innerhalb einer Woche nach Erhalt des Produkts. Sie antworteten einmal und fragten nach der Seriennummer des Geräts. Ich warte nun seit mehr als 10 Tagen auf eine Antwort. Selbst nachdem ich zum Ausdruck gebracht habe, wie wichtig dieses Problem ist und wie sehr ich (und meine Arbeit) von der mangelnden Reaktion und Kommunikation betroffen bin. Absolut entsetzlich! Zahlen Sie 10€ mehr bei einem anderen Anbieter und meiden Sie diese schleimige Firma.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fehlende Rechnung

    Email an Service und Kontakt per Kontaktformular versucht, weil die Rechnung fehlt.
    Letzte Reaktion auf das Kontaktformular, wo man ohne Auftragsnummer gar nichts machen kann:
    Wir bedauern, dass wir Ihr Anliegen derzeit nicht bearbeiten können, da uns Ihre persönliche Auftragsnummer fehlt, welche uns ermöglichen würde, Ihre Anfrage eindeutig zuzuordnen.
    Ich werde da nie wieder kaufen. Eine Woche warten und nur Ärger.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    PC Komponenten

    FINGER WEG VON DIESER BUDE!
    Ich hatte als Neukunde hier mal eine Bestellung aufgegeben aber ich werde hier KEINE Bestellungen mehr machen. Die Gründe sind folgende:
    1. Der Kundenservice ist extrem schlecht und nicht zeitgemäß. Warum gibt es für alles Kontaktformulare? Dazu muß man auch noch ewig auf eine Antwort warten. Kein Telefonsupport!
    2. Rücksendungen sind eine einzige Katastrophe. Der Artikel kam am 08.02. als Rücksendung dort an. Am 19.02. bekam ich erst die Meldung daß der Artikel eingetroffen ist und am 22.02. ist das Geld immer noch nicht auf meinem Konto.
    3. Nur 14 Tage Rückgaberecht. Das geht heute gar nicht mehr. Alle anderen größeren Anbieter haben mindestens 4 Wochen und Galaxus sogar 100 Tage.
    Was ist wenn es einmal ein Problem mit einer Sendung oder einem Artikel gibt? Man kann das nur per Kontaktformular machen und muß ewig auf Antwort warten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Produktes

    Ich habe dort Produkte für meine Reise bestellt. Da ich dem Paket schon etwas mehr Zeit als üblich geben wollte. Habe ich rund eine Woche vor der Abreise bestellt. Das Paket wurde am nächsten Tag versendet. Zwei Tage später bekam ich eine Mail dass das Paket angekommen sei und ich es entgegengenommen hätte. Dies war nicht der Fall. Ich habe noch am gleichen Tag ein Support Ticket aufgemacht. Dies ist rund eine Woche her und es hat sich immer noch kein Mensch gemeldet. Ich habe es zusätzlich per Mail und Instagramm versucht, aber auch dort kein Erfolg. Ich gebe dem ganzen Spaß noch eine Woche, danach werde ich prüfen ob sich rechtliche Schritte lohnen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lenovo Server

    Ich habe einen Lenovo Server bestellt, nach erhalt merkte ich das es nicht der ist den Ich mir vorgestellt habe. Jetzt möchte ich das dieser zurückgenommen wird aber es passiert nichts. Telefonisch ein frecher Kundenservice. Sie wollen kein Retourschein senden. Meinen da ich über Firma gekauft habe muss ich Ihn behalten. Sowas habe ich noch nie erlebt.

    Ich kann diesen Anbieter keinem empfehlen.

    Ein Ticket ist aufgesetzt wird aber anscheinend nicht bearbeitet. Wenn nicht kommt werde ich diese Angelegenheit meine Anwalt übergeben.

    Diese E-MAIL ist heute gekommen : Ich erhalte mein Geld nicht zurück sondern soll noch an Sie was bezahlen damit Sie den Defekten Server zurücknehmen.

    Herr XXXX hat Ihnen in dem gestrigen Telefonat die Optionen erläutert:
    • Sie haben über Ihre Firma bestellt, also war das ein gewerblicher Kauf, der vom regulären Widerruf ausgeschlossen ist. Wir haben Ihnen aus Kulanz eine Rücknahme gegen 30% Wiedereinlagerungsgebühr angeboten, zu der Sie sich nicht weiter geäußert haben.
    • Sofern die Ware defekt geliefert wurde, haben wir Ihnen zwei Möglichkeiten aufgezeigt:
    o den Defekt direkt bei Lenovo anmelden und dort schnell beheben lassen, oder eine Bestätigung des Defekts zu bekommen, den Sie an uns weiterleiten
    o den Defekt bei uns anmelden und wir wenden uns für Sie an Lenovo, was für Sie aber länger dauern wird, da der Server erst zu uns und dann zu Lenovo geschickt werden muss.
    Wir sind also durchaus kooperativ und haben Ihnen mehrfach Möglichkeiten angeboten, um diese Unannehmlichkeiten aus der Welt zu schaffen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Technik

    Ich wollte meinem Mann einen neuen Fernseher schenken und habe mich aus diesem Grund mal online nach einer guten Adresse hierfür umgesehen, wodurch ich dann schließlich auf Jacob gekommen bin, weil man dort mit besonderen Angeboten geworben hat. Ich dachte mir, dass ich es einfach mal probiere und muss sagen, dass die dortigen Angebote wirklich gut waren. Die Lieferung war zudem auch sehr fix und ich würde gerade auch aufgrund der Beratung durch den Kundenservice bei Jacob gleich nochmal dort einkaufen. Die Retoure soll zudem auch sehr leicht sein, wie ich gehört habe, sodass ich immer wieder auf Jacob setzen würde. Die Bundles lohnen sich vermutlich auch.

    Vielen Dank, sehr wertvoller Kommentar

    Vielen Dank, sehr wertvoller Kommentar


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Retoure

    RV-NB300DABP ist defekt bei mir angekommen, FERNBEDIEUNG zum Gerät funktioniert garnicht , Sendeempfang zu gering DAB funktioniert auch nicht richtig. Kontakt auf genommen aber eine Lösung gibt es nicht daher werde ich die Firma verklagen, 299e für den den SCHROTT


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    verschickt defekte Festplatten

    Die Firma verschickt defekte Festplatten und verweigert den Umtausch.
    Es wird behauptet ich hätte die Festplatte mechanisch zerstört.

    Unseriöser geht es nicht, kann nur abraten dort zu kaufen.

    Vorallem weil mir vor über einer Woche ein Austausch zugesagt wurde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    RC Fahrzeug

    Angebot für einen Artikel (RC Car) gefunden und bestellt. Ablauf völlig normal, auch die Rechnung für das Angebot erhalten. Geliefert wurde ein minderwertigerer Artikel, nach Beschwerde angeblich nicht mehr lieferbar. Auf der Webseite jedoch mit höherem Preis sehr wohl noch "auf Lager".
    Sehr fragwürdiges Verhalten dieser Firma.
    Von mir... NIE WIEDER!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Notebooks

    Absolutes No-Go!
    Ware (Laptop) wurde bereits Ende September bestellt und bezahlt - seither NICHTS. Auf inzwischen mehrfache Rückfragen haben wir lediglich eine automatisch generierte Eingangsbestätigung erhalten, in welcher unserem Anliegen eine "Ticket-ID" zugeordnet und uns mitgeteilt wird, dass man sich "so schnell wie möglich kümmere". Bis heute: NICHTS. Wer sich unnötigen Stress ersparen möchte, sollte diesen Shop lieber nicht nutzen!

    Ps: Habe die gleiche Bewertung vor sechs Tagen via Trustpilot abgegeben und bekam sehr zeitnah eine Antwort vom Kundenservice, u.a. mit der Bitte, mich an genannte E-Mail-Adresse zu wenden, damit die Angelegenheit schnell geklärt werden könne usw. usf..
    Dies habe ich umgehend gemacht, bislang jedoch: NICHTS!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verkauf von inkompatiblen SSDFestplatten Retoure verweigert

    Die beiden gelieferten 2,5 Zoll SSD-Festplatten lassen sich nicht anschließen. Es ist kein normaler Anschluss an den Festplatten vorhanden. Auf der Webseite wurde darauf nicht hingewiesen.

    Unglaublich langsame mühselige Kommunikation, lange Wartezeiten am Telefon, die rechte Hand weiß nicht was die linke macht. Es hat sieben Anläufe gebraucht und 13 Tage, bis herauskam, dass die Retoure verweigert wird.

    Die beiden Festplatten kosten 796,42 Euro auf denen wir jetzt sitzenbleiben. Die Festplatten sind wahrscheinlich unverkäuflich.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kaufen

    Ware nicht vorhanden - lange Hingehalten und dann doch Stoniert, dann warten aufs Geld, dank PayPal ist dies schnell zurück gewesen. Meiner Auffassung nach schlechter Service, verkuaft Ware, welche er nicht besitzt und hält auf unbestimmte Zeit, über Wochen den Kunden hin, da hilft das günstigste Angebot auf idealo.de zu sein auch nicht weiter...




Über JACOB Elektronik

JACOB Elektronik ist ein Anbieter von IT- und Unterhaltungselektronik mit Sitz in Karlsruhe, Deutschland. Das Unternehmen, gegründet im Jahr 1990, vertreibt etwa 600.000 Produkte von rund 3.000 Herstellern und bedient sowohl Privat- als auch Geschäftskunden. Eine breite Palette von Produkten wie PC-Systeme, Smartphones, Notebooks, Kameras und Bürobedarf wird angeboten. JACOB Elektronik hat Niederlassungen in Stuttgart-Leonberg, Köln und Saarbrücken. Kundenservicekanäle umfassen wahrscheinlich E-Mail und Telefon. Zahlungsmethoden sind nicht spezifiziert, doch üblicherweise werden bei ähnlichen Händlern Kreditkarten und Überweisungen akzeptiert.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.jacob.de
Website online seit: 20. Dezember 1996
SSL: Erweiterte Validierung (EV)
Serverstandort: Karlsruhe, DE


🌟 Wie hat JACOB Elektronik bei dir geglänzt?






📊 Wie hat JACOB Elektronik bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Greschbachstraße 2-4

    76229 Karlsruhe

    Deutschland

    📧 info@jacob.de

    🌐 www.jacob.de



    Kategorien JACOB Elektronik

    Online Einkaufen | Multimedia


    Seitenstatistiken

    Letzte aktualisierung: Juli 2025