Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (168)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
DHL Ist eine Grösse katastrophe! Immer probleme mit DHL !
Nach meine bestellung (MElektronics) mit liferdatum am Nächste tag war es versendet peer DHL Express. Sofor am morgen hat problem peer mail gekomen mit liefer datum am nächte woche. Habe telefonisch sofort reklamiert Bei MElektronics - Antwort wäre - es liegt beim lieferservice. Beim reklamation mit DHL service wärem am liefertags morgen abgeklärt es wird am dem tag geliefert. Ich bin ganzer tag zuhause am warten und kein DHL auto hat bei meine adresse gefahren und ausser nix ich habe email gekomen mit liefertermin am nächste woche von grund - kunde nicht erreichbaar. Nach dem sofortige anruf zum DHL service, hate frau von service gesag sie wird es zum lieferant weiterleite und sich bei mir zurückmelde. Bis jetz ich habe kein paket kriegt und kein anruf erhalten. Es ist nicht mein erste problem mit DHL lieferung. Ich würde niee mehr etwas bestellen wenn wird es peer DHL geliefert. Es ist ein grösse katastrophe. Komplet unfreundliche leute, seine wort ist nicht, sind nur am lügen, DHL kann nicht mall korrekt bleiben! Haupte ist die werbung - Beste und schnellste lieferung mit garatie :D :D Schön wieder en lüge :D
DHL Paket ...amp... DHL Hotline
Also der Service der DHL bei der Zustellung von Paketen ist unter aller Kanone. Seit Jahren immer wieder, man sieht den Boten 10 oder 4 Stopps entfernt auf der DHL Karte, und schon gegen 14, 15 Uhr bricht er ab, hat wohl keine Lust mehr. Das geht hier am Stadtrand Berlin seit JAHREN so, und alle meine Nachbarn klagen über das Gleiche. Dabei ist das noch extra ein Haus für Rentner und Behinderte, für die Abholung sowieso besonders schwer ist! Manche Pakete werden einfach vor die Haustür gelegt.
Fast schlimmer noch ist aber die "Service Hotline". Wie oft habe ich mich beschwert, und ich sehe seit Jahren immer die gleichen Pappnasen... sind wohl unkündbar. Sie können auch nichts machen - sagen sie! - wozu dann ne Hotline? Ich WEISS, dass die Fahrer von der Firma DHL angerufen werden können, und dann lügen sie dreist, sie können das nicht. Ja nicht die Hotline, aber die DHL, und das sollte im Fall wo einer Mittags aufhört zu arbeiten auch passieren.
Letztens 2x nicht zugestellt, abgebrochen 14 Uhr die Tour. Ich rufe an: Ja da stunde meine Anschrift nicht drauf. Komisch, frage ich die Hotlinedame, wieso wissen Sie dann dass der Wagen 4 Stopps von meiner Adresse entfernt ist?
Antwort: Das kann ich aus Datenschutzrechlichen Gründen nicht sagen! Dabei habe ich ein FOTO des Versenders per Mail wo ersichtlich ist, dass auf dem Paket meine Adresse steht! Man lügt mich also noch an!
Es gibt überhaupt keine Handhabe gegen dieser Fahrer. Und bei der Hotline kann man sich zig mal die Vorgesetzten geben lassen "warten Sie ab ich schaue danach" und man hört nie wieder was. Leider sind alle anderen Lieferfirmen genauso schlecht.
Postprivatisierung war die DÜMMSTE Entscheidung aller Zeiten!Zuverlässige Rückzahlung
Als ich meine Bestellung versehentlich stornierte, wurde mir sofort der Betrag zurückerstattet. Das Unternehmen war wirklich zuverlässig und professionell in der Abwicklung.
DHL Versand
Paket verschlampt - keine Schadensbegleichung
Paket nach Irland ging verloren (hat lt. Sendnungsverfolgung nie Deutschland verlassen).
Weil ein elektrisches Gerät mit Akku im Paket war (das Paket war entsprechend gekennzeichnet) - verweigert DHL die Schadensbegleichung.
Ich würde erwarten, dass die Ware entsprechend der Vorausverfügung zurück geht. Dagegen wurde die verschlampte Sendung (bzw. deren Wert) einfach skrupellos annektiert!
Seid also vorsichtig, wenn Ihr ein Smartfone o.ä. ins Ausland versendet - eventuell sind Ware und Geld einfach futsch! Also dann keinesfalls DHL - es gibt viele andere Versandunternehmen bei denen das nicht so ist!
PS. Einspruch zwecklos - dazu sagt DHL (SNL Schadenmanagement): Verklag uns doch... Zitat "Sollten Sie an der Forderung festhalten, so mag die Sache einer gerichtlichen Klärung zugeführt werden."Absolut nicht zu empfehlen Einschreibebrief
Wir haben am 17.11.2023 einen Einschreibebrief mit Rückschein für 5,70 € aufgegeben. Dieser ist bis heute nicht zu gestellt worden. Eine Nachforschung ergab mit Datum vom 20.12.23 das die Sendung nicht zu gestellt werden konnte. Es ist eine Anwaltskanzlei !
Die haben auf diesen Brief gewartet. Hohe Gebühren für eine sehr miese Servicequalität ist einfach unterste Schublade.Kundenservice? - Nie gehört. Was ist das?
Ich lese im Lifetracking, dass noch 3 Stationen vor mir sind, werde per Mail informiert, dass die Lieferung in den nächsten 15 min erfolgt ... warte aufmerksam. 26 min später erhalte ich eine Mail mit der Behauptung, dass das Paket nicht persönlich übergeben werden konnte. Es hat niemand geklingelt ... das DHL-Lieferfahrzeug habe ich auch nicht gesehen. Wurde hier aus Faulheit nicht geliefert? Das ist wiederholt passiert, neben anderen inakzeptablen Aktionen, wie z. B. verschwundene Sendungen! Es ist zum ko... Beschwerdeversuche bei DHL sind sinnlos. Da wird der Kunde nur verarscht ... abgewimmelt.
Daher verbitte ich mir von DHL den Verweis auf den Kundenservice, der ja gern unter negative KundInnenerfahrungen als Antwort geschrieben wird! Hören Sie endlich auf Ihre Kunden zu verarschen ... machen Sie Ihre Arbeit! Würde in meinem Berufsfeld jmd. so unverantwortlich arbeiten, würde er im Knast landen.DHL Paket 10, 49 Euro
Am Montag, 2.10.2023, habe ich ein DHL Paket versendet, am Donnerstag, 5.10.2023, wurde das Paket wegen Unzustellbarkeit wieder an mich zurückgesendet. Als Grund für die Unzustellbarkeit wurde mir von DHL mitgeteilt, dass der Empfänger nicht erreichbar ist und auch kein Namenschild und keine Klingel vorhanden ist. Das ist nicht der Fall, der Empfänger wohnt dort und hat auch Klingel und Namensschild. Mir wurde vom DHL Kundenservice mitgeteilt, das ich das Paket nochmals auf meine erneuten Kosten senden soll und ich würde das Geld für das erste Porto von DHL wiederbekommen. Ich habe das Paket unter der Sendungsnummer 357684453993 am Donnerstag, 12.10.2023, nochmals gesendet und es ist angekommen. Ich bitte DHL mir das Geld für das erste Porto zurückzuzahlen, da ja offensichtlich beim ersten Versand ein grober Fehler von DHL gemacht wurde. Pustekuchen. Ich habe jetzt dreimal bei DHL schriftlich mein Anliegen geäußert und 6 mal beim Kundenservice der DHL angerufen, jedes Mal eine andere Aussage, wenn DHL jetzt nicht verbindlich antwortet werde ich Strafanzeige gegen DHL wegen BETRUGES UND OFFENSICHTLICH SCHLECHTER Erreichbarkeit UND MINDERWERTIGEN Kundenservice ERSTATTEN... DENN DER DHL Kundenservice BESTEHT AUS Menschen... DIE KAUM DIE DEUTSCHE SPRACHE beherrschen und das ist Taktik von DHL so kaum deutsch sprechende Personen im Kundenservice einzusetzen, damit die meisten Kunden auflegen und sich halt nicht beschweren. Aber nicht mit mir, ich zahle keine 10,49 Euro Porto und der dumme DHL Bote findet eine Klingel nicht, beim zweiten Mal hat der DHL Bote die Klingel und den NAMEN GEFUNDEN... ABER ICH ZAHLE WEGEN DEM ERSTEN DUMMEN DHL BOTEN KEINE ZWEIMAL 10,49 Euro. Falls das jetzt nicht geklärt wird gehe ich nach der Strafanzeige vor Gericht mit einer Zivilklage, denn der Betrug von DHL ist so offensichtlich, das es im Auge wehtut.
Übrigens bin ich mit DHL sehr zufrieden, da ich pro Tag ca zwei Pakete versende und mit Sendungsnummer kommt auch alles zuverlässig an.
Aber bei dem 10 Kilo Paket, für das ich 10,49 Euro Versand doppelt bezahlt habe, da will ich eine Rückerstattung oder ich gehe für 10,49 vor Gericht, denn gerade weil ich soviel mit DHL versende, lasse ich mich nicht verarschen von DHL.DHL Express Lieferung an Packstation
Schon zum zweiten Mal Meldung:
Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde nicht angetroffen".
Also bitte mit Essen und Trinken und Lektüre und Campingstuhl an der Packstation Platz nehmen.DHL-Germany in Austria - Sendung NICHT zugestellt
Sendung NICHT zugestellt -
Obwohl ich am 25.Aug. 2023 um 10:30 zu Hause war und auf das Paket gewartet habe, behauptet DHL: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
Das Paket wurde NICHT zugestellt.
Es wurde KEINE Nachricht im Briefkasten oder
an der Türe hinterlassen.
Vermutlich stehen die DHL-Zusteller unter enormen Zeitdruck, der dem Management unbekannt ist oder von diesen ignoriert wird.DHL: Lieferung verschwindet, verbummelt oder sogar vernichtet?
Sendungsnr.: 6802110xxxxx Lieferung verschwindet, verbummelt oder sogar vernichtet? Lieferung seit Tagen überfällig! "Die Lieferung befindet sich im Zentrallager 00000 Blablabla". Bermudadreieck? Arbeiten dort überhaupt Menschen die das Geld wert oder der deutschen Sprache mächtig sind? Hinhaltemails können die, aber Ausliefern wohl nicht. Unfähige/ inkompetente DHL-Hotlines fühlen sich (kaum des Deutschen mächtig) nicht zuständig. Telefoniere ich mit Papua-Neuguinea? DHL: Miesester Service auf Planeten Erde. Aber Gebühren erhöhen, das geht flott...
DHL Express
DHL Express ist sehr sehr sehr schlecht, Kundenservice noch schlimmer , michts mehr würde mir über DHL bestellen
DHL „Express“ - hat leider nichts mit „Express“ zu tun
Von Deutschland nach Rijeka ging ja noch…“nur“ 5 Tage. Aber DHL liefert in Kroatien nicht auf die Inseln sondern übergeben an einen Subunternehmer. Wir haben jetzt drei Tage gebraucht um herauszufinden, wer das ist. Angeblich soll das Paket jetzt am Montag (also weitere fünf Tage nach Übergabe an den Sub) zugestellt werden. Da bin ich ja mal gespannt. Mit Express hat das nichts zu tun. Auskunft bekommt man auch keine - mit Übergabe an den Sub ist für DHL der Vorgang abgeschlossen.
Beängstigend finde ich, dass überall im Internet nur miserable Bewertungen zu lesen sind - und es scheint das Unternehmen nicht zu interessieren 😳DHL - Versand - unterirdisch
Nach mehreren seeehr schlechten Erfahrungen mit DHL dachte ich ...es geht gar nicht schlechter...Irrtum...für 120km Versandweg braucht DHL 4 Tage...
gestern wollte es der Paketbote einfach nicht ausladen...
heute hat er erst gar nicht ins Fahrzeug eingeladen...DHL Express
Ein Stern ist noch zuviel was für ein Sauladen.
Samstag 09.05 für 16,50 EUR (!) ein kleines Paket (30 x 10 x 20cm) aufgegeben, was innerhalb Deutschlands von Erding nach Saarbrücken versendet werden sollte.
Dank der dummen und unfähigen Mitarbeiter von DHL hat es scheinbar das Paket bis nach Freising geschafft. Nach mehrfachen Anrufen in der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass es einen "Scanabriss" gab.
Glücklicherweise war ein Fahrzeugmodul in dem Paket was zur Reparatur eingesendet wurde. Jetzt kann das Fahrzeug nicht mehr bewegt werden.
Das ich das Paket jemals wiedersehe, kann ich abschreiben. Stattdessen für über 1.000 EUR ein neues Modul kaufen, was wiederrum neu programmiert werden muss.
Leider war das nicht das erste Mal.
BITTE NUTZT NICHT MEHR DIE POST - DAS IST DER GRÖẞTE SAUHAUFEN IN DEUTSCHLAND! Die Mitarbeiter werden nur bei ausreichender Unfähigkeit eingestellt!Sie meinen DHL - die sind größtenteils staatlich und an der Börse notiert...
da verdienen Anleger und Abgeordnete...egal wie schlecht die jeweiligen
Leistungen sind...
an ALLE - DHL vermeiden...die sollen vom Markt verschwinden !Paket empfangen
Trotz Ablageort wurde das Paket in meiner Abwesenheit zur Filiale mitgenommen. Dort kann ich es erst Montag abend abholen. Servicehotline kann nur meine Beschwerde weitergeben, abholen muss ich es trotzdem selbst, aber erst in zwei Tagen :-(.
PAKET NICHT ZUSTELLUNG!
DAS SELBE WIE ZU OFT!
TROTZ ABSTELLGENEHMIGUNG WURDE DAS PAKET NICHT ABGESTELLT-SONDERN ICH SOLL ES IN DER FIALE ABHOLEN-WAS NIE MÖGLICH IST-DA ICH NIE ZU ÖFFNUBGSZEITEN KOMMEN KANN! DAS WAR JA DER GRUND-FÜR DEN SICHEREN ABSTELLORT-ICH VERLANGE-DAS MEIN PAKET SOFORT NOCH HEUTE DEM 21.07. WIE SEIT JAHREN ABGESTELLT WIRD! ANSINSTEN VERLANGE ICH SCHADENSERSATZ UND SCHMERZENSGELD IN HÖHE VON 1000.-EURO!DHL wird immer noch schlechter
Obwohl der Empfänger anwesend war, wurde ein Paket in die DHL-Stelle abgelegt -
nicht geklingelt - keine Benachrichtigung -Paket abholen...
Diese Firma wird zu gross und sollte zerschlagen werden. Pakete kommen weg und keiner will verantwortlich sein. Bei einer Nachfrage heute wo ein Paket bleibt erklärte mir ein Herr Ackmanlar vom "Kundenservice" das das Paket ja in der Filiale 8km entfernt auf mich wartet. Auf meinen Einwand das das DHL System bei mir zeigt, das die Sendung in Dorsten sortiert wird und auf Verladung ins Zustellfahrzeug wartet wurde er frech und sagte das sein System zeigt das es seit dem 7.Juli in der Filiale wartet und nun zurück an den Sender geschickt wird, da es mehr als 7 Tage ist. bei einem zweiten Paket wo die Tür der Packstation durch den Wind zuschlug sollte mir ein neuer Abholcode geschickt werden. Ich fragte ob die Sendung auch bereits wieder zurück geschickt wurde da ich nichts in den 2 versprochenen Tagen gehört habe. Daraufhin wurde einfach aufgelegt. Sauservice...
Lieferung
Wir haben eine dringende Lieferrung eines Geschäftspartners erwartet. Laut E Mail Information, konnte das Paket nicht zugestellt werden. Völliger Unsinn, zu der angebenen Zeit war unsere Firma geöffnet und besetzt. Laut Cameraaufzeichnung ist auch kein DHL Fahrzeug vor Ort gewesen. Auf Nachfrage über die Hotline wurde mir mitgeteilt, das es ein Plausibilitätsproblem bei unserem Firmenname in Bezug auf den Standort gegeben hätte und man deshalb das Paket nicht zustellen konnte. Wir bekommen wöchentlich Lieferungen unteranderem von DHL, alle konnten bis dato zugestellt werden - niemand fühlt sich verantwortlich. Ware wird nun zurückgesendet zum Lieferanten - Katastrophe
DHL Epress
Da bucht man extra DHL Express, um etwas wichtiges pünktlich vorm Urlaub geliefert zu kriegen und DHL Express kriegt es nicht auf die Reihe pünktlich zu liefern 🤬
Dafür wollt ihr 15 €, ihr habt doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Eigentlich sollte ich mir den Artikel auf Kosten der DHL vor Ort nochmal kaufen, weil ihr einen Vertragsbruch begangen habt.
Einmal und definitiv NIE wieder!
Über DHL
Die Logistikbranche und ihre Bewertungen
Die Logistikbranche ist ein wichtiger Bestandteil der globalen Wirtschaft und spielt eine entscheidende Rolle bei der Organisation und dem Transport von Waren und Gütern. Unternehmen in dieser Branche sind dafür verantwortlich, dass Produkte effizient und sicher von einem Ort zum anderen gelangen. Aufgrund der Bedeutung der Logistikbranche haben Kunden oft das Bedürfnis, ihre Erfahrungen und Meinungen zu teilen, um andere Verbraucher bei der Auswahl eines vertrauenswürdigen Logistikdienstleisters zu unterstützen. Erfahrungsberichte bieten Einblicke in die Qualität der Dienstleistungen, den Kundenservice und die Zuverlässigkeit.
Menschen, die Erfahrungen mit Logistikunternehmen gemacht haben, können ihre Bewertungen und Meinungen über verschiedene Plattformen teilen, darunter auch ErfahrungenScout. Diese Plattform ermöglicht es deutschen Verbrauchern, ihre Erfahrungen und Meinungen über verschiedene Unternehmen, darunter auch DHL, mit anderen zu teilen und sich auf diese Weise gegenseitig zu unterstützen.
Über DHL
DHL ist eines der bekanntesten Logistikunternehmen weltweit und bietet eine breite Palette von Dienstleistungen an, um den Bedürfnissen von Privat- und Geschäftskunden gerecht zu werden. Das Unternehmen wurde im Jahr 1969 in den Vereinigten Staaten gegründet und ist seitdem zu einer globalen Marke geworden.
DHL hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine zuverlässige, effiziente und kundenorientierte Logistiklösung anzubieten. Das Unternehmen legt großen Wert auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Mit seinem umfangreichen Netzwerk und seiner Erfahrung ist DHL in der Lage, Logistikdienstleistungen von höchster Qualität anzubieten.
Was macht das Unternehmen einzigartig?
Was DHL von seinen Mitbewerbern unterscheidet, ist die globale Reichweite und Präsenz. Mit Niederlassungen in mehr als 220 Ländern und Regionen weltweit ist DHL ein Marktführer in der Logistikbranche. Das Unternehmen verfügt über ein umfangreiches Netzwerk von Flugzeugen, Lastwagen und Lagerhäusern, um eine schnelle und sichere Lieferung zu gewährleisten. Darüber hinaus ist DHL bekannt für seine innovativen Lösungen und modernsten Technologien, die es Kunden ermöglichen, den Versandprozess zu verfolgen und ihre Sendungen zu verwalten.
Ein weiterer Aspekt, der DHL einzigartig macht, ist sein Engagement für Nachhaltigkeit. Das Unternehmen setzt sich aktiv für umweltfreundliche Praktiken ein und entwickelt nachhaltige Lösungen, um die Umweltauswirkungen seiner Logistikdienstleistungen zu minimieren. Dies spiegelt sich in den Bewertungen und Meinungen der Kunden wider, die die Bemühungen von DHL zur Nachhaltigkeit positiv bewerten.
Produkte und Dienstleistungen von DHL
DHL bietet eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen an, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Das Unternehmen ist in der Lage, Pakete, Briefe und Fracht sowohl national als auch international zu versenden. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören Expresszustellung, Warehousing, E-Commerce-Lösungen, Supply-Chain-Management und vieles mehr.
DHL hat sich darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Logistiklösungen anzubieten und arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um deren spezifische Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Die Bewertungen von Kunden zeigen, dass die Dienstleistungen von DHL effizient, zuverlässig und qualitativ hochwertig sind.
Kontakt zum Kundenservice
Der Kundenservice von DHL ist bestrebt, seinen Kunden bei allen Anliegen behilflich zu sein. Das Unternehmen bietet verschiedene Möglichkeiten, um den Kundenservice zu kontaktieren, darunter Telefon, E-Mail und Online-Chat. Kunden können sich an den Kundenservice wenden, um Fragen zu ihren Sendungen zu stellen, Unterstützung bei der Verfolgung ihrer Pakete zu erhalten oder andere Anliegen zu klären. Die Bewertungen der Kunden zeigen, dass der Kundenservice von DHL als hilfsbereit und professionell wahrgenommen wird.
Rückgaberecht
DHL hat klare Richtlinien für Rücksendungen, um seinen Kunden einen bequemen und transparenten Prozess zu bieten. Kunden haben die Möglichkeit, ihre Sendungen zurückzugeben, wenn sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind oder es sich um einen fehlerhaften Artikel handelt. Das Unternehmen gewährleistet eine reibungslose Abwicklung von Rücksendungen und erstattet den Kunden den Kaufpreis oder tauscht das Produkt aus, wie es in den Bewertungen der Kunden bestätigt wird.
Ist DHL vertrauenswürdig?
DHL hat sich im Laufe der Jahre als vertrauenswürdiger Logistikpartner etabliert. Das Unternehmen legt großen Wert auf Sicherheit, Qualität und Kundenzufriedenheit. Die hohe Anzahl an positiven Bewertungen und Meinungen der Kunden auf ErfahrungenScout bestätigt die Vertrauenswürdigkeit von DHL. Kunden loben die pünktliche Lieferung, den zuverlässigen Service und die Qualität der Dienstleistungen von DHL.
Die Reputation und das Vertrauen in DHL haben dazu geführt, dass das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Logistikdienstleister geworden ist. Kunden verlassen sich auf DHL, um ihre Sendungen sicher und effizient zuzustellen.
Bewertungen zu DHL
Wenn Sie bereits Erfahrungen mit DHL gemacht haben, laden wir Sie ein, Ihre Bewertung auf ErfahrungenScout zu teilen. Ihre Meinung ist wichtig, um anderen Verbrauchern bei der Auswahl eines Logistikdienstleisters zu helfen. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit DHL und helfen Sie anderen, die richtige Entscheidung zu treffen.
Warum ist das Teilen von Bewertungen und Erfahrungen wichtig?
Das Teilen von Bewertungen und Erfahrungen ist von großer Bedeutung, um anderen Verbrauchern bei ihrer Entscheidungsfindung zu helfen. Durch das Teilen Ihrer Erfahrungen können Sie anderen Verbrauchern wertvolle Informationen und Einblicke geben, die ihnen bei der Auswahl eines vertrauenswürdigen Unternehmens helfen können.
Bewertungen und Meinungen anderer Kunden sind eine wertvolle Informationsquelle und können dazu beitragen, Missverständnisse zu vermeiden und eine informierte Entscheidung zu treffen. Durch das Teilen von Bewertungen tragen Sie zur Transparenz und Fairness auf dem Markt bei und helfen anderen Verbrauchern dabei, die besten Produkte und Dienstleistungen zu finden.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: de.allyouneed.com
Website online seit: 30. April 2013
Serverstandort: Amsterdam, NL
📊 Wie hat DHL bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien DHL
Andere Dienstleistungen | Dienstleistungen
Seitenstatistiken
Seite online seit: 28. Dezember 2020
Letzte aktualisierung: 1. Dezember 2024
Meistbewertete Bewertung
Sehr enttäuscht!!!
am 5.11 habe ich eine Brief ins Ausland geschickt mit EXPRESS , es sollte in 3 Tagen beim Empfänger sein. am 8.11. nachdem Anruf, habe ich festgestellt, dass mein Brief gar nich... Lesen Sie weiterVon: Alex