DHL

Alle Erfahrungsberichte

DHL

27% Nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

M
Mo
Hatte bis vor kurzem selten Probleme mit DHL, aber seit ca. ein Monat ist es eine Katastrophe, Pakete werden zur Filiale geliefert, weil ich angeblich nicht zu Hause war, ein Paket wurde sogar bei ...Lesen Sie weiter
K
Kerstin
Ich versende gerne Pakete an meine Freunde und bin aus diesem Grund auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner, der mir die richtigen Tarife und Dienstleistungen rund um das Thema anbieten ka...Lesen Sie weiter
P
Pascal
Habe nun 2 mal etwas über DHl Express bekommen, der Service ist überragend und beide Pakete kamen am nächsten Tag vor halb 11 an. Für den Service hatte ich gerademal 7,90 bezahlt. Der Fahrer der ...Lesen Sie weiter
M
Marta
Herr Kagawa hat mir heute sehr geholfen und auch gleichzeitig beruhigt. Er hat mir alles erklaert und war dabei unglaublich nett. DankeLesen Sie weiter
N
Nichtvon relevanz
kommt nicht affenvereinLesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (108)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hatte bis vor kurzem selten Probleme mit DHL, aber seit ca. ein Monat ist es eine Katastrophe, Pakete werden zur Filiale geliefert, weil ich angeblich nicht zu Hause war, ein Paket wurde sogar bei einer komplett random Person im Ausland zugestellt anstatt bei mir in DE, und mein aktuelles Paket, auf das ich warte, hat den Vermerk "Neuverpackung aufgrund Beschädigung"!

    Harburg-Heimfeld ist übrigens mein Lieferbezirk.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pakete

    Ich versende gerne Pakete an meine Freunde und bin aus diesem Grund auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner, der mir die richtigen Tarife und Dienstleistungen rund um das Thema anbieten kann. Dabei bin ich über die omnipräsente Lösung namens DHL gestolpert und dachte mir, dass ich das Mal nutze. Muss sagen, dass die Preise meist deutlich günstiger als bei der Konkurrenz sind und der Kundenservice von DHL ebenfalls klasse ist. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht und würde aufgrund der guten Angebote bei DHL auch immer wieder zu einem dortigen Kauf raten. Die Lieferung ging zudem auch stets schnell und ich würde immer wieder auf DHL setzen.

    Der Text enthält alle nötigen Schlagwörter....

    ...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Dhl Express

    Habe nun 2 mal etwas über DHl Express bekommen, der Service ist überragend und beide Pakete kamen am nächsten Tag vor halb 11 an.
    Für den Service hatte ich gerademal 7,90 bezahlt.
    Der Fahrer der mir die Pakete gebracht hat war sehr freundlich aber auch die normalen Pakete sind zu 95% am nächsten Tag schon da.
    Wer sagt das der Preis nicht angemessen ist sollte sich wo anders umschauen aber dort gibt es nicht so eine Qualität. Vielen Dank und weiter so ????????

    Dieser Kommentar ist ein reines Märchen, wahrscheinlich von DHL eingestellt. Ich warte seit 4 Wochen auf ein Paket aus Großbritannien. Schon die Deklarierung war eine Frechheit weil ich zweimal dieselben Angaben machen mußte. Der deutsche Zoll sagt mir: DHL ist total überlastet und man schätzt tausende von unbearbeiteten Pakete aus UK seit dem Brexit. Ein unzumutbarer Zustand für alle Kunden die täglich Fantasie Texte von DHL in der Sendungsverfolgung lesen müssen. Alles Fake, nichts tut sich, der Paketstatus ist unverändert.

    Was bezahlt DHK für so einen Post ? ich brauch auch Kohle, Dringend !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotline Service

    Herr Kagawa hat mir heute sehr geholfen und auch gleichzeitig beruhigt. Er hat mir alles erklaert und war dabei unglaublich nett. Danke


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    paket empfanfgen

    kommt nicht affenverein


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Paket empfangen

    DHL ist nicht vertrauenswürdig. Paket sind bis zu 500 Euro versichert, jedoch wird nicht der volle Wert des Paketinhalts erstattet, wenn das Paket verloren geht, was häufig vorkommt. Noch nicht einmal die gezahlten Versandkosten werden erstattet. Finger weg, vor allem wenn man privat verschickt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL Lieferung

    DHL-Pakete werden nicht zugestellt. Warum? Was ist zu tun?
    DHL-Pakete werden nicht zugestellt - obwohl man zuhause ist - sondern landen in der Filiale und sollen am nächsten Tag dort abgeholt werden. Kein Einzelfall. Übrigens erhält die Filiale für eingelieferte und später abgeholte Pakete eine Sondervergütung.
    Warnzeichen: Wenn auf der digitalen Paketankündigung die "Live-Verfolgung" deaktiwiert ist, und man am Ende der "Lieferkette" wohnt, ist die Chance groß, dass man sich sein Paket am nächsten Tag in der Filiale selbst abholen darf.
    Warum ist das so?
    Grundsätzlich muss man wissen, dass man von einem Mopolisten wie "Deutsche Post/DHL" keinen echten Kundendienst erwarten darf. Er wird nur vorgetäuscht und erhöht nur den eigenen Frust. Außerdem geht es in erster Linie um Gewinnmaximierung - da ist Kundenservice kontraproduktiv.
    Die Bundesnetzagentur (ein lukratives Abstellgleis für verdiente Parteigenossen und deren Angehörige?) in Bonn, direkt neben dem DHL-Sitz, möchte möglichst nicht belästigt werden.
    Der sog. DHL-Kundeservice glaubt natürlich zuerst der Zustellerlüge, man sei nich angetroffen worden (seit Corona werden üblicherweise die Pakete einfach im Hausflur abgestellt, nachdem irgendein Bewohner die Haustür geöffnet hat), bedauert dann die "erfolglose Zustellung" und verspricht Besserung - wieder eine Lüge.
    Wenn eine (möglicherweise selbsternannte) Zusteller-Halbtagskraft morgens schon absehen kann, dass das voraussichtliche Ende der Tour in die Schließzeit der Filiale (13 -15 Uhr) fallen wird, müsste sie bis 15 Uhr warten, um unzustellbare Pakete dort abzugeben (offensichtlich dürfen sie nicht im Fahrzeug bleiben, um am nächsten Tag ausgeliefert zu werden). Um dies "Zeitverschwedung" zu vermeiden, werden vorsichtshalber vor Schließung der Filiale die restlichen Pakete in die Filiale gebracht.
    Es gibt übrigens (noch!?) die Möglichkeit, eine nochmalige Zustellung zu beauftragen :
    ...
    Natürlich weist DHL die gelackmeierten Empfänger nicht unbedingt auf diese Möglickeit hin. Schließlich entstehen dadurch zusätzliche Kosten. Auch muss man den Antrag mit völlig überflüssigen Angaben ausfüllen, obwohl die Tracking-Nr. bereits alle notwendigen Daten enthält: DHL-Kundenservice eben.
    Leider ist diese Möglichkeit weitgehend umbekannt. Unbekannt scheint auch zu sein, dass der Absender rechtlich für den Versand verantwortlich und deshalb bei Reklamationen der richtige Anspechpartner ist - und nicht DHL!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    DHL Kundeservice / Hotline

    Ich habe etwas in die Paketstation weiterleiten lassen. In der App erhielt ich dafür eine Sendungsverfolgungsnummer. Paket wird abgeholt. Auf dem Aufkleber ist das Etikett für die Weiterleitung. Es ist nicht mein Paket (OG Name, Adresse ist durch das Etikett sichtbar). Ich rufe also bei DHL an und möchte wissen, wo mein Paket ist und wie ich am besten vorgehe (schließlich vermisst auch jemand anderes das eigene Paket). Zweimal wurde ich nicht richtig verstanden (Sprachbarriere), bei dem 2. Mal wurde ich auch noch ständig unterbrochen und mir wurde bloß gesagt "Geht aus Datenschutzgründen nicht " "Absender haftet für alles". Sorry, aber wieso haftet die absendende Firma dafür, dass der DHL-Bote das falsche DHL Etikett auf's Paket (mit der RICHTIGEN Adresse) klebt? Das ist eine DHL Angelegenheit, in meinen Augen. Zumal ja auch die falsche Sendungsverfolgungsnummer dann bei mir in der App landete.
    Beim 3. Anruf hat dann mein Freund gesprochen, da ging's natürlich recht flott und er wurde natürlich auch nicht ständig unterbrochen oder abgewimmelt. :-) Der Mitarbeiter hat sich dieses Mal auf jeden Fall bemüht, das ganze zu klären.
    Ich ergänze, sonst hatte ich nie Probleme mit DHL - aber da musste ich nie den telef. Kundenservice in Anspruch nehmen. Der ist nämlich eine Katastrophe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zustellung

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    der Empfängerin war zur Zeit der Zustellung zu Hause und hat auf das Päckchen gewartet. Sie teilte mir mit, dass in ihrem Bezirk des öfter vorkommt das Päckchen einfach nicht zugestellt werden, sie vermutet einfach hier eine Bequemlichkeit des Zustellers. Nun muss die ältere Dame zur Post laufen und Ihr Päckchen selber abholen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Paket empfangen

    Habe ein Kundenkonto -> Wurde nicht beachtet. Was macht also DHL? An ein Kiosk in einem anderen Stadtteil abgeben, welches so beschissene Öffnungszeiten hat, dass ich keine Chance haben, es abzuholen (Grund: Arbeit).
    Anruf beim Kundenservice: extrem unfreundliche und genervte Person, lässt einen nicht ausreden, legt einfach auf?! Wollte mir noch einen Link mitteilen, ich stelle vorab eine frage, er sagt nur 'nein' und es wird einfach aufgelegt. So einen unverschämten Kundenservice selten mitbekommen.


Andere haben sich auch angesehen

Bet-at-home.com Firmenlogo für Erfahrungen zu Andere Dienstleistungen

bet-at-home.com

1 erfahrungen

Sie haben immer das richtige Gefühl, wie Ihr Lieblingsverein am Wochenende spielen wird? Werden bei Ihnen am Arbeitsplatz Tippspiele für ...

Kartenmachen Firmenlogo für Erfahrungen zu Arbeitssuche, B2B & Outsourcing

Kartenmachen

1 erfahrungen

Bald steht ein großes Fest an: Sie haben eine runden Geburtstag! Dafür möchten Sie eine große Feier veranstalten, schlie&szli...

Discountlens Firmenlogo für Erfahrungen zu Online-Shopping Persönliche Pflege products

Discountlens

1 erfahrungen

Egal, ob Sie einen genetisch bedingten Sehfehler wie Hornhautverkrümmung haben oder sich Ihre Sicht erst mit den Jahren verschlechtert hat und...

Dokter Online Firmenlogo für Erfahrungen zu Andere Dienstleistungen

Dokter Online

1 erfahrungen

Es zwickt Sie hier, es zwackt ein wenig da. Hier ein Zipperlein, dort ein Zipperlein. Es schmerzen die Knie und der Rücken. Je nachdem, was Si...