ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte lastminute.de

    lastminute.de ist die Nummer eins Anlaufstelle, für all jene Urlauber und Abenteurer, die zu jeder Zeit die Reisetasche gepackt haben und losreisen können, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Ergibt sich bei lastminute.de ein Schnäppchen, können Sie der erste sein, der davon erfährt. Schnell zuschlagen und die Reise beginnen, wo immer Sie der Wind hin weht. Mit lastminute.de können Sie sich exotische Reiseziele leisten, von welchen die meisten Menschen nur träumen. Noch heute buchen und schon morgen verreisen.

    Über lastminute.de

    Das Ziel von lastminute.de ist es, als Reiseagentur den Kunden mehr Leben für weniger Geld zu bieten. Obwohl sich dieses Reiseunternehmen an alle die gerne reisen wendet, richtet es sich ganz besonders an die flexiblen, spontanen Weltenbummler, die schnell mal ein paar Tage auf Reisen gehen wollen. Zu den Last Minute Angeboten gibt es immer wieder Pauschalpreise für weltweit über 120.000 Hotels. Dieser Reiseanbieter arbeitet mit mehr als 300 Fluglinien und bietet neben Städtereisen auch die verschiedensten Wellness- und Skiurlaube. Diese Kurzurlaube sind für 3 bis 5 Tage erhältlich. Besser reisen für weniger Geld ist nicht umsonst das Motto von lastminute.de. Seit seinem Beginn in den 90ern hat sich lastminute.de zu einem Pionier unter den deutschen Reiseanbietern entwickelt.


    Mit lastminute.de zu aufregenden Orten wie beispielsweise Teneriffa.

    Services von lastminute.de

    Als ein führendes Reiseunternehmen in Europa hat lastminute.de es sich zur Aufgabe gemacht, Flüge und Unterkünfte seinen Kunden so preiswert wie möglich zur Verfügung zu stellen. Es ist dem Unternehmen wichtig, dass sich der Kunde wohlfühlt und bekommt, was er sich vorgestellt hat. Mehr Wert für weniger Geld. Während des 20-jährigen Bestehens hat sich das Reiseunternehmen ständig erweitert, sodass es jetzt in der Lage ist, Reservierungen von Reisenden durch ein modernes, der neuesten Technik angepassten Online Buchungssystem entgegenzunehmen und auch schnellstens zu bearbeiten. lastminute.de hat die Schnäppchensuche perfektioniert. Egal zu welcher Saison sich der Reisende nach einem Tapetenwechsel sehnt, hier findet jeder etwas, egal wie fern oder wie nah. Neben der Online Buchung können Kunden außerdem per Telefon Reservierungen durchführen.

    Beschwerden

    Es versteht sich von selbst: bekommt der Kunde nicht das, wofür er bezahlt hat, kann er Reklamationen stellen. Dazu ist wichtig zu wissen, dass lastminute.de ausschließlich für die Auffindung der billigsten Reisen zuständig ist und selbst dafür lehnt der Veranstalter jede Haftung ab. Die eigentliche Buchung für einen Flug oder ein Hotel erfolgt durch das respektive Hotel oder Fluglinie. Daher erfolgen alle Reklamationen und Beschwerden durch den Veranstalter, bei dem eigentlich gebucht wurde. Für gewöhnlich werden Reklamationen und Beschwerden per E-Mail oder Telefon entgegengenommen.

    Eine Rezension schreiben

    Für lastminute.de ist es wichtig, dass jeder Kunde frei seine Meinung äußern kann. Das hilft nicht nur der Firma selbst, in dem sie als seriöser Reiseanbieter die Meinung ihrer Kunden ernst nimmt, um ihren Service ständig zu verbessern. Mit Ihrer Rezession helfen Sie auch anderen Kunden, machen das Buchen leichter und bringen mehr Spaß ins Reisen. Darum zögern Sie nicht, von Ihren Erfahrungen mit diesem Anbieter zu berichten und Einblicke in sowohl positive als auch negative Aspekte zu geben.

    lastminute.de
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (60)

    2.2
    25% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    2.2
    Service
    rating
    2
    Preis
    rating
    2.6
    Lieferung
    rating
    2

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Null Service, keine Erreichbarkeit, ungenügend

    Ich kann nur jedem empfehlen dieses Portal zu meiden. Falsche Angaben zum Tarif, so dass ich Gepäck dazu buchen musste. Nach langer Diskussion uns absolut undurchsichtigen Prozess und vielen Mails hin und her erst eine Erstattung bekommen. Keine telefonische Erreichbarkeit. Auch nicht bei Cancellation und Umbuchung auf einen Flug 10(!) Stunden früher und OHNE Information per E-Mail oder SMS. Wirklich null serviceorientiert.

    Von: Annette Krassovka15-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Keine Bordkarten für den Hinflug trotz NoProblem Check-in

    Eine Katastrophe hinsichtlich der Flugbuchung. Das sogenannte NoProblem Check-in, wofür ich Gebühren bezahlt habe, hat leider nicht funktioniert und es wurde ein ManyProblems Check-in. Die Bordkarten für den Hinflug wurden nicht versendet und Mails nicht beantwortet. Die dadurch angefallenen Flughafengebühren wurden nicht erstattet.

    Von: Alvers09-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Flug ohne Mitteilung storniert

    Finger weg von diesem Unternehmen. Flug Anfang August (02.08 )gebucht und nach Heutiger Rückfrage wurde mir mitgeteilt das der Flug ( 08.09 )storniert wurde.
    Ist natürlich toll wenn man schon Mietwagen und Unterkunft gebucht hat .
    Frage mich wie so unzuverlässige Unternehmen solange existieren können

    Von: Igor Tezak03-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Keine Erstattung für verschobene Flüge

    Leider wurden unsere Rückflüge aus dem Urlaub kurzfristig gestrichen bzgl verlegt. Leider haben wir von Lastminute.de keinerlei Information bekommen und mussten dadurch am Flughafen erfahren, dass unsere Flüge nicht mehr existent sind. Andere Rückflüge zu buchen war am gleichen Tag natürlich aufgrund von Kapazitätsengpässen der Airlines nicht möglich wodurch wir gezwungen waren unseren Urlaub zu verlängern und horrende Kosten für Rückflüge an einem anderen Tag zu bezahlen.

    Mehrmalige Nachfragen beim Lastminute.de Kunden-Support haben leider nicht zu einer Lösung / Erstattung bis dato geführt. Über die Hotline konnten wir mit niemandem sprechen der sich in irgendeiner Form zuständig gefühlt hätte. Es wurde immer darauf verwiesen das Anliegen schriftlich einzureichen - wie zu erwarten ist trotz mehrmaligem Nachfragen absolut NICHTS passiert und wir bleiben auf den entstandenen Kosten sitzen obwohl wir nichts dafür können.

    Kundenservice = 0
    Ich kann nur davon abraten mit Lastminute.de eine Reise zu buchen - zumal die Preise bei anderen Anbietern nicht schlechter sind.

    Von: Thomas Steimle01-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Betrügerbande

    Buchung der Flüge nicht erfolgreich, mein Geld wurde trotzdem sofort kassiert, dank meines Anwalts nach einem Monat zurück einschließlich einer kackfrechen Mail.
    Bloß nicht dort buchen!!!

    Von: Ute31-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Nie wieder!

    Das ist eindeutig eine Betrugsseite. Beworben wurde der Flug mit 63€ auf Fluge-buchen.de. Auf der Seite von Lastminute.de wurden dann 67,55€ angezeigt. Immer noch günstig, gebucht. Abgebucht wurden 108,52€. Hotline angerufen, angeblich hätte ich zusätzlich einen Flextarif gebucht, stimmt nicht! Der Mitarbeiter hat mir diese dann zurück gebucht 15,53€. Der Rest sei Agentur Gebühr, die aber nirgendwo angezeigt wird!!!

    Von: Werner Joussen31-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Schlechte Leistung und mieser Service

    Ich kann jedem nur abraten hier zu buchen!!!
    Plötzliche Zusatzkosten im Urlaub... Umbuchungen von denen man nur zufällig erfährt... Hier wird man richtig hängen gelassen... Und es gibt keine Ansprechpartner... man wird von Callcenter zu Callcenter weitergereicht.
    Nie nie wieder!!!!

    Von: Stefan Teiwes26-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Lastminute.de Betrüger VORSICHT!!!!

    Vorsicht bei Buchungen bei diesem Anbieter.....gleicht schon einem Betrug.....Stornierungen und Änderungen sogut wie nicht möglich....warte umsonst auf angebotene Rückzahlung...Kontakt über email wird nicht beantwortet......Telefonischer Kontakt auch nicht mehr möglich da meine Nummer höchstwarscheinlich durch den Anbieter blockiert wurde.....habe jetzt einen Rechtsanwalt einschalten müssen der mein Recht durchdrückt....bucht lieber woanders denn wenn man schon einen Rechtsanwalt brauch ist das kein guter und geradliniger Anbieter.....wird letztendlich frech am Telefonsupport......VORSICHT!!!

    Von: Markus16-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    NIEMALS dort buchen!!

    Ich habe bisher noch nie so eine schlechte Betreuung erlebt. Abgesehen davon, dass mir Mahnungen zugeschickt worden sind, die weder Hand noch Fuß hatten, stand ich in Griechenland (unserem Reiseziel) vor einem Hotel bei dem keine Buchung vorlag. Nachdem ich Lastminute kontaktierte bekam ich ganze 3 Tage nach Ankunft eine Antwort. Per Telefon habe ich am selben Tag 5 mal den Kontakt gesucht, aber mir wurde nur versichert, dass ich warten müsse und sich jemand melden würde.
    Ich würde wirklich jedem davon abraten dort zu buchen. Ich empfehle lieber ins Reisebüro vor Ort zu gehen, um dort einen kompetenten Ansprechpartner zu haben.

    Von: E. Landman13-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    Hände weg, extrem schlechter Kundenservice

    Schlechtester Kundenservice, man wird tagelang hingehalten, bis man dann die Info erhält, dass man so kurz vor Abflug nichts mehr machen könne. Trotz Reiseschutzversicherung kann man weder den Flug stornieren noch verschieben. Zum Teil extrem unfreundliches Personal, das undeutliches deutsch spricht und auf Fragen nicht eingeht. Meine Empfehlung, wenn möglich vermeiden sie lastminute.com

    Von: Alexander11-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Betrug am Kunden, Service mangelhaft

    Über das Lastminute-Portal wurde mir ein Fahrzeug von E-Sixt zu einem günstigen Preis angeboten. Als ich dort meinen Wagen der gebucht hatte, erhielt ich vorerst keine extra Bestätigung des Prozesses. Nur in meinem Buchungsportal von Lastminute fand ich eine Buchungsbestätigung, jedoch ohne detaillierte Aufschlüsselung der gebuchten Leistung oder Erwähnung der betreffenden Agentur. Stattdessen hieß es, die Buchung würde ständig im Portal aktualisiert.

    Als ich kurz vor Reisebeginn den Beleg ausdrucken wollte, war dort als Portal plötzlich BravoFly aufgeführt und als Mietwagenfirma Goldcar. Niemals hätte ich ein Auto bei Goldcar gebucht, denn ich hatte mit diesem Unternehmen bereits 2 Jahre zuvor eine gerichtliche Auseinandersetzung wegen nicht erbrachter Leistung.
    Doch auf Grund der Zeitknappheit hatte ich keine Möglichkeit mehr, das Problem zu klären und hoffte, dass dieses Mal alles ordnungsgemäß verlaufen würde, was jedoch nicht geschah.

    Da unser Flug mit Sunexpress am 08.07.2021 von Berlin nach Izmir mit etwa 30 Minuten Verspätung ankam und die Kontrolle am Schalter bei der Einreise sehr schleppend vor sich ging, wollte ich gegen 18.50 Uhr den Schalter des Office von Goldcar telefonisch kontaktieren, um zu erklären, dass ich den Zeitpunkt der Abholung des Autos, also 19 Uhr, nicht einhalten könne, man bitte auf mich warten solle, da ich das Auto schnellstmöglich abholen werde. Während mein Mann noch am Band die Koffer entgegennahm, eilte ich so schnell wie möglich zum Flughafenbüro von Goldcar, welches ich 19.12 Uhr erreichte. Doch der Office war bereits geschlossen, nur ein handschriftlicher Zettel in türkischer Sprache hing im Fenster, dazu eine Telefonnummer. Diese rief ich mehrfach an, ohne dass sich am anderen Ende der Leitung jemand meldete. Angestellte vom Nachbaroffice erklärten mir, dass der Mitarbeiter von Goldcar bereits vor einigen Stunden gegangen wäre.
    Daraufhin bat ich den Angestellten vom Sezgin Hotel Kusadasi und guten Freund, Ertan Ince, um Hilfe. Auch dieser versuchte telefonisch einen Vertreter von Goldcar zu erreichen, doch ebenfalls ohne Erfolg. Irgendwann bekam er nach unzähligen Versuchen eine Verbindung zur Generalvertretung des Unternehmens in Istanbul. Man versprach eine umgehende Lösung des Problems, die allerdings nicht erfolgte. Auf unsere erneute Anfrage versicherte uns der istanbuler Agenturvertreter, dass wir unser gebuchtes Auto am nächsten Morgen selbstverständlich in Empfang nehmen könnten.
    Also mieteten wir uns notgedrungen bei einem anderen Unternehmen für 1 Tag ein Auto für 84 Euro, damit wir unser Hotel nach Kusadasi erreichen und am nächsten Morgen wieder auf den Flughafen nach Izmir kommen könnten.
    Der Urlaub begann somit nicht nur mit Problemen, sondern unser Ärger wurde am nächsten Tag noch größer.
    Als wir pünktlich um 9 Uhr bei Goldcar auf den Flughafen in Izmir unser Auto, welches wir bis zum 18.07.2021 gebucht hatten, in Empfang nehmen wollten, teilte man uns mit, dass man das Auto anderweitig vermietet habe, da es von uns nicht abgeholt worden sei. Ein anderes Fahrzeug könne man uns auch nicht geben, da auf Grund der großen Nachfrage keines mehr da sei. Unsere Berufung auf das Versprechen des Angestellten in Istanbul brachte keine Wendung. Unsere Forderung, wenigstens das bezahlte Geld für die nicht erbrachte Leistung zurückzukommen, wurde kommentarlos abgelehnt. Stattdessen gab man uns verschiedene Telefonnummern, alle im Ausland, wo wir uns beschweren könnten. Wir vertelefonierten nun noch sinnlos eine Menge Geld, ohne auch nur das Geringste zu erreichen, denn jeder einzelne Mitarbeiter von Lastminute/BravoFly verwies uns an einen weiteren Bediensteten. Gegen 13 Uhr hatten wir noch immer nicht das erreicht, was wir wollten, und entschlossen uns deshalb, bei einer anderen Autovermietung einen Wagen anzumieten. Die Mietkosten dafür waren mit 456 Euro (+ 84,- Euro Mietwagen vom Vortag) entschieden höher, als wenn wir es frühzeitig gebucht hätten.
    Nicht nur die finanzielle Einbuße, sondern auch der verlorene Urlaubstag wirkten sich negativ auf den Erholungseffekt unseres langersehnten Urlaubs aus.

    Von: Andrea Thomas02-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3
    rating

    Bewertung schreiben Über lastminute.de

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist lastminute.de ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von lastminute.de. Im Durchschnitt erhielt es Stern 2.2/10, wobei 25%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von lastminute.de angeboten?

    lastminute.de ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Billigreisen, Städtereisen, Pauschalreisen.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei lastminute.de mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!