lastminute.de

Alle Erfahrungsberichte

lastminute.de

20% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

A
Andrada
Hier wird eine Pauschalreise angeboten (Flug, Transfer und Hotel in Mallorca). Nichts von den drei oben genannten Sachen hat funktioniert. Erstens wurde unser Flug (6:00 morgens) kurz vor Abreis...Lesen Sie weiter
M
Michael
Das erste und das letzte Mal. Ich habe bei diesen Unternehmen im Mai 2022 einen Flug gebucht wo angeblich 344 € kosten sollte. Nach dem ich alle meine Daten eingegeben habe sogar schon die Bezah...Lesen Sie weiter
N
Neubauer
Hi, Finger weg von diesem Unternehmen!!! Niemehr Lasminute.de wirklich nie mehr!!! Wollte meinen Rückflug umbuchen über einem Monat wäre Zeit gewesen, dies von Lastminute.de zu regeln! Ke...Lesen Sie weiter
R
Romeo
Achtung! Achtung! Achtung! Finger weg von diesem Unternehmen. Hier wird im großem Umfang abgezockt. Ich habe im März einen Flug für August gebucht und mit Visa bezahlt. Anfangs alles ok. Buchungsb...Lesen Sie weiter
E
Elisabeth Pohler
Ich hatte einen Flug nach Marokko 2020 gebucht. Aufgrund des ersten Lockdowns wurde dieser storniert. Von Lastminute.de wurde ich darüber weder informiert noch habe ich mein Geld wiederbekommen. An...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (84)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke vom Feinsten - Pauschalreise Wien - Mallorca

    Hier wird eine Pauschalreise angeboten (Flug, Transfer und Hotel in Mallorca). Nichts von den drei oben genannten Sachen hat funktioniert.

    Erstens wurde unser Flug (6:00 morgens) kurz vor Abreise um 6h verschoben (da hat man Anspruch auf Essen und Trinken, welches von ihnen bezahlt wird, lt. Richtlinien und ooesterreich.gv.at). Danach haben wir auf den zweiten Flug gewartet und da haben sie unser Gepäck nicht mehr angenommen, obwohl wir bewiesen haben, dass wir 2,5h vor dem Abflug in der Linie gewartet haben. Da hätten Sie uns aufrufen müssen. Hat aber keiner getan. Danach wurde schließlich unser dritte Flug um 17:00 Uhr gegen Aufpreis von 200 € gebucht und wir sind erst 12h später abgereist. UNFASSBAR!!

    Zweitens wurden die Sitzplätze natürlich doppelt bezahlt. Beim dritten Flug haben wir auf Sitzplätze verzichtet.

    Drittens hatten wir keine Information zum Transfer. Als wir natürlich zwei Flüge später geflogen sind, wollten wir dem Transferunternehmen bescheid geben aber leider hat mich lastminute.de mit der Aussage "das kann ich Ihnen nicht beantworten" sitzen gelassen und die Dame hat einfach aufgelegt. Natürlich sind wir dann nach Mallorca geflogen und hatten kein Transfer.

    Viertens mussten wir beim Hotel in Mallorca eine Ortstaxe bezahlen obwohl wir 4 Nächte übernachtet haben. Unverschämt - sollte wenigstens vorher jemand erwähnen.

    Fünftens haben wir 4h vor der Rückreise nach Wien nochmal bei lastminute.de angerufen um uns Informationen über den Transfer zum Flughafen zu holen und keiner natürlich wusste wiedermal niemand wer uns abholt. Somit sind wir auf eigene Kosten mit dem Taxi sowohl bei der Hinreise als auch bei der Rückreise gefahren.

    LASST DIE FINGER DAVON!!! Ein Abzocke vom Feinsten.

    Danke für die Info ! Leider zu spät gelesen .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchen

    Das erste und das letzte Mal.

    Ich habe bei diesen Unternehmen im Mai 2022 einen Flug gebucht wo angeblich 344 € kosten sollte. Nach dem ich alle meine Daten eingegeben habe sogar schon die Bezahlung schon erledigt war , wurde ich gefragt ob ich eine Zusatzversicherung abschliessen möchte. Dies wurde abgelehnt und dann floppt ein neues Fenster auf auf dem sie fragen ob man die Bestellung so haben möchte. Als ich auf ja klickte sehe ich noch im Augenwinkel, ein kleines Kästchen wo steht wollen sie wirklich die Versicherung nicht. Natürlich konnte ich dann nicht mehr reagieren.
    Nachdem dann die Bestätigung per Mail kam, wurde auch sofort die Bestätigung der Untergejubelten Versicherung bestätigt. Diese könnte ich aber wieder stornieren ohne Probleme. Als ich dann meine Kreditkartenabrechnung bekommen habe, war der Flug 50 € teurer als angegeben. Nach auf mehrere E-Mails wurde nach ca. 2 Wochen nicht eingegangen.

    Danke für die Info !

    Danke für die Info ! Leider zu spät gelesen .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Städtereise Lissabon

    Hi,

    Finger weg von diesem Unternehmen!!!

    Niemehr Lasminute.de wirklich nie mehr!!!

    Wollte meinen Rückflug umbuchen über einem Monat wäre Zeit gewesen, dies von Lastminute.de zu regeln!
    Keine Chance, telefonisch schon mal garnicht, per mail soll dir in 4 Tagen geantwortet werden, wird auch jedenfalls bei der 1. Anfrage, da hies es leider nicht möglich!
    So ein quatsch, andere Flüge konnte man bei lastminute.de für diesen Tag und Zielort noch buchen...! Auf weitere email keine Antworten mehr!
    Dann telefonisch, 2 Wochen vorher kein durchkommen, kurz vor reise Antritt....durch gekommen, Mitarbeiter am Telefon genau der selbe spruch nicht möglich...noch am telefon beschwert...und man merkte beschwerde prallte am Mitarbeiter ab...
    Ergo bestand von Lastminute.de nicht mal der Wille mir zu helfen!
    Ich finde, hier sollte die Verbraucherzentrale einschreiten um vielleicht weitere Schritte gg dieses Unternehmen einzuleiten! Allein schon wenn ich die anderen Berichte lese...
    SKANDAL

    Danke für die Info ! Leider zu spät gelesen .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugreise

    Achtung! Achtung! Achtung!
    Finger weg von diesem Unternehmen. Hier wird im großem Umfang abgezockt. Ich habe im März einen Flug für August gebucht und mit Visa bezahlt. Anfangs alles ok. Buchungsbestätigung bekommen und Buchungsnummer der Airline auch. Hier waren die Flüge auch bestätigt. Bis hier hin alles ok. Jetzt kommst, sobald der Betrag von der Visa Karte abgebucht war, gab es bei der Airline plötzlich keine Buchung mehr unter dem Buchungscode. Zudem kein Zugang mehr zur Seite von der Airline möglich weil hier ein Problem mit der registrierten Email Adresse besteht. Diese wurde in so was ähnliches geändert was es aber nicht gibt. Ein Erfundene Name @postcardresortspring.com. Die kundenhotline ist eine absolute Katastrophe immer das gleiche automatische Band und persönlicher Kontakt mit einem Mitarbeiter gar nicht möglich. Nach unzähligen Emails kam dann eine Mail zurück ich solle doch bitte den Kundenservice anrufen. Wie war es auch anders zu erwarten. Nachdem ich eine weitere Mail Adresse herausgefunden habe escalations@lastminute Punkt com schrieb ich die wieder an. Jetzt bekam ich als Antwort sie geben es an ein relevant Team weiter das sich angeblich bei mir meldet. Aber bis heute nichts nur Schweigen. Das ist 14 Tage her. Ich habe jetzt mit Rechtsanwalt und öffentlichen Medien gedroht mal schauen wie sie darauf reagieren.

    Danke für die Info ! Leider zu spät gelesen .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugreise nach Marokko

    Ich hatte einen Flug nach Marokko 2020 gebucht. Aufgrund des ersten Lockdowns wurde dieser storniert. Von Lastminute.de wurde ich darüber weder informiert noch habe ich mein Geld wiederbekommen. Angeblich hätte ich eine Mail mit Infos zur Rückerstattung erhalten, diese kam nie an. Nach unzähligen Anrufen, Mails und Briefen gabs auch keine Möglichkeit mir diese Mail erneut zukommen zu lassen. das Geld habe ich nie wieder gesehen. Der Kundenservice ist miserabel und unfreundlich.

    Danke für die Info ! Leider zu spät gelesen .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gepäckgebühren wurden nicht erstattet!

    Moin,
    Nach der Buchung meiner Reise bei LastMinute.de habe ich ein extra Gepäckstück für meinen Hin- und Rückflug Wert von 100€ hinzugefügt. Nachdem ich 5 Tage auf eine Bestätigung des zusätzlichen Gepäcks gewartet habe, habe ich den Kundenservice von LastminuteGroup angerufen. Eine Mitarbeiterin versicherte mir damals, dass sie den Auftrag stornieren würde und das Lastschriftverfahren über PayPal eingestellt werden würde.
    Nachdem ich diese Zusage der Mitarbeiterin erhalten habe, habe ich das Gepäck bei den Airlines Ryan Air und EasyJet separat und direkt gebucht. Dafür habe ich natürlich die Bestätigung direkt erhalten.
    Hätte ich diese Zusage über die Stornierung des extra Gepäcks von LastMinute.de nicht erhalten, hätte ich auch garnicht das Gepäck bei den Airlines seperat gebucht.
    Anscheinend und offensichtlich gab es hier ein Kommunikationsproblem seitens der LastMinuteGroup. Die Mitarbeiterin hat mir, nur mit gebrochenem Deutsch und schwer verständlich den Sachverhalt demnach nicht richtig erklärt. Ich sitze seitdem auf 100€ Gepäckkosten fest.
    Wenn Koffer bei einer Buchung hinzugefügt worden sind, kann man es anscheindend , aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr stornieren und man bekommt keine Erstattung dafür.
    Nach diesem sehr schlechten Kundensupport, würde ich keinem mehr empfehlen über LastMinute.de einen Flug zu buchen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugtickets

    Last time company!!
    Wegen 150 CHF Preisdifferenz habe ich mich leider für die lastminute entschieden. Wie dumm... Flug umzubuchen ist die Sache von ca 10 min bei echten Firmen, bei der LM scheint das nicht der Fall zu sein. Eine Anfrage gestellt und nach drei Anrufe immer noch keine Antwort. Kundenservice ist (gefühlt) nach Kosovo outsourced (ohne Gewähr) und den Mitarbeitenden sind die Hände gebunden. Alles muss noch abgeklärt, weitergeleitet etc werden. Manche MA sind sehr unfreundlich. Anscheinend ist das noch eine 0815 Firma, die sich hinter dem deutschen bzw. schweizerischen Namen versteckt. Die full Flex Versicherung bezieht sich nur auf die Ticketpreise, ohne Gepäck etc. Man kriegt praktisch 50% anstatt 90 retour bei einer Stornierung (mein Fehler, hab nur die Kurzbeschreibung gelesen, wo alles rosa geschrieben wird). Alles in allem eine Schande - lasttime!com Cheers!! (Schade ein Stern ist minimale Note, bitte negative Noten einführen)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Diese Firma ist reine ABZOCKE!!! Finger Weg!

    Wir haben Flüge nach Amsterdam gebucht und können diese aufgrund einer Coronaerkrankungen leider nicht wahrnehmen. Ich habe vor Ablauf der 24h Frist, über die ich vorher nicht informiert worden bin, mich in die Warteschlange begegeben und habe ewig in dieser Warteschlage gehangen eh ich jemanden ans Telefon bekommen habe. Als dann jemand ans Telefon gegangen ist, hieß es, weil die 24h Frist angerissen war, dass eine Umbuchung nicht mehr möglich sein. Ich hätte ja früher anrufen können. Die Person am Telefon hatte null Interesse sich uberhaupt nur ein bisschen zu bemühen das eine Umbuchung geht und überhaupt nicht verstanden, warum es denn jetzt seine Aufgabe wäre diese Umbuchung zu machen. Na

    Danke für die Info ! Leider zu spät gelesen .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug + Hotel

    VORSICHT! – Dieser Kundenservice ist ein IRRGARTEN - weil nicht vorhanden!

    Bemüh mich seit Wochen Kontakt zum Reiseanbieter aufzunehmen. Wegen des nahenden Krieges in der Ukraine, wollte ich die Reise umbuchen, wenn nötig stornieren. Dies ist nicht möglich! Alle Ansagen der »künstlichen Intelligenz« sind weder zielführend noch lösungsorientiert. Hier wird einem nicht geholfen!
    Im Sinne von »Nichts ist möglich!" präsentiert sich ein zu Unrecht »hochgelobter« Reiseanbieter. Ich verzichte lieber, als dass ich mich weiter in den Wahnsinn treiben lasse. Ich werde mich bemühen, soviel potenzielle Kunden wie nur möglich über diese inakzeptable Vorgehensweise zu informieren. Danke für Social Media.
    So wird Ostern zu Hause verbracht und nicht im Budapester *****Hotel.
    Trotzdem, LG an alle Leidensgenossen und frohe Ostern.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise mit Hotel+Flug+Transfer nach Malta gebucht

    Wir hatten eine Pauschalreise nach Malta gebucht mit Flug Hote und individuellen Transfer. Anzahlung und Restzahlung erfolgte stets pünklich unsererseits.
    Bei der Ankunft im Hotel gegen 23:00 wurde uns mitgeteilt, dass der Reiseveranstalter die Hotelbuchung storniert hatte. Nach 30 min haben wir erstmal ein einfaches Zimmer bekommen und am nächsten Tag musste die zwischen Hotel und Reiseveranstalter geklät werden. Ich hatte alle unterlagen zur Klärung dem Hotel überlassen.
    Glücklicherweise konnte dies vom Hotel geklärt werden und wir bekamen unser gebuchtes Zimmer mit Terrasse.
    Was da nun schief gelaufen ist beim Reiseveranstalter, wurde uns nicht mitgeteilt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise

    Absolut katastrophaler Service,
    Wenn irgendwas nicht läuft wie es sollte bleibt mal selber auf den Kosten sitzen und telefonisch jemanden zu erreichen ist auch nicht möglich.
    Entweder man setzt dann rechtliche Schritte in Kraft die einen noch mehr kosten oder Man lässt es einfach bleiben.
    Mit dieser scheinbar „legalen“ Betrügermasche werden hier die zahlenden Kunden ausgebeutet.
    Falls ihr euch sicher fühlt beim buchen einer reiserücktrittsversicherung, VERGISST ES
    BITTE SUCHT EUCH EINEN ANDEREN REISEANBIETER!
    Ihr werdet nur euer Geld los.
    Ich hoffe die Warnung bringt einigen Leuten was.

    Danke für die Info ! Leider zu spät gelesen .


Andere haben sich auch angesehen

Thalys Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Thalys

1 erfahrungen

Eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel ist und bleibt die Eisenbahn, beziehungsweise der Zug. In Deutschland begann das Eisenbahnzeitalter 1835...

TUI Camper Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

TUI Camper

1 erfahrungen

Planen Sie abenteuerlichen Urlaub wie Camping und möchten Sie Ihr Wünsch entsprechen? Man sagt, dass jeder Camping-Trip so individuell wi...

KLM Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

KLM

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht KLM KLM steht für Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Royal Aviation Company) und gehört zu Air France-KLM, Europas g...

Volotea Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Volotea

1 erfahrungen

Haben Sie nicht auch so manches Mal genug von der Arbeit und dem damit verbundenen Stress oder vom Alltag und dem stets gleichen und sich wiederhol...

lastminute.de

lastminute.de ist die Nummer eins Anlaufstelle, für all jene Urlauber und Abenteurer, die zu jeder Zeit die Reisetasche gepackt haben und losreisen können, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Ergibt sich bei lastminute.de ein Schnäppchen, können Sie der erste sein, der davon erfährt. Schnell zuschlagen und die Reise beginnen, wo immer Sie der Wind hin weht. Mit lastminute.de können Sie sich exotische Reiseziele leisten, von welchen die meisten Menschen nur träumen. Noch heute buchen und schon morgen verreisen.

Über lastminute.de
Das Ziel von lastminute.de ist es, als Reiseagentur den Kunden mehr Leben für weniger Geld zu bieten. Obwohl sich dieses Reiseunternehmen an alle die gerne reisen wendet, richtet es sich ganz besonders an die flexiblen, spontanen Weltenbummler, die schnell mal ein paar Tage auf Reisen gehen wollen. Zu den Last Minute Angeboten gibt es immer wieder Pauschalpreise für weltweit über 120.000 Hotels. Dieser Reiseanbieter arbeitet mit mehr als 300 Fluglinien und bietet neben Städtereisen auch die verschiedensten Wellness- und Skiurlaube. Diese Kurzurlaube sind für 3 bis 5 Tage erhältlich. Besser reisen für weniger Geld ist nicht umsonst das Motto von lastminute.de. Seit seinem Beginn in den 90ern hat sich lastminute.de zu einem Pionier unter den deutschen Reiseanbietern entwickelt.


Services von lastminute.de
Als ein führendes Reiseunternehmen in Europa hat lastminute.de es sich zur Aufgabe gemacht, Flüge und Unterkünfte seinen Kunden so preiswert wie möglich zur Verfügung zu stellen. Es ist dem Unternehmen wichtig, dass sich der Kunde wohlfühlt und bekommt, was er sich vorgestellt hat. Mehr Wert für weniger Geld. Während des 20-jährigen Bestehens hat sich das Reiseunternehmen ständig erweitert, sodass es jetzt in der Lage ist, Reservierungen von Reisenden durch ein modernes, der neuesten Technik angepassten Online Buchungssystem entgegenzunehmen und auch schnellstens zu bearbeiten. lastminute.de hat die Schnäppchensuche perfektioniert. Egal zu welcher Saison sich der Reisende nach einem Tapetenwechsel sehnt, hier findet jeder etwas, egal wie fern oder wie nah. Neben der Online Buchung können Kunden außerdem per Telefon Reservierungen durchführen.

Beschwerden
Es versteht sich von selbst: bekommt der Kunde nicht das, wofür er bezahlt hat, kann er Reklamationen stellen. Dazu ist wichtig zu wissen, dass lastminute.de ausschließlich für die Auffindung der billigsten Reisen zuständig ist und selbst dafür lehnt der Veranstalter jede Haftung ab. Die eigentliche Buchung für einen Flug oder ein Hotel erfolgt durch das respektive Hotel oder Fluglinie. Daher erfolgen alle Reklamationen und Beschwerden durch den Veranstalter, bei dem eigentlich gebucht wurde. Für gewöhnlich werden Reklamationen und Beschwerden per E-Mail oder Telefon entgegengenommen.

Eine Rezension schreiben 
Für lastminute.de ist es wichtig, dass jeder Kunde frei seine Meinung äußern kann. Das hilft nicht nur der Firma selbst, in dem sie als seriöser Reiseanbieter die Meinung ihrer Kunden ernst nimmt, um ihren Service ständig zu verbessern. Mit Ihrer Rezession helfen Sie auch anderen Kunden, machen das Buchen leichter und bringen mehr Spaß ins Reisen. Darum zögern Sie nicht, von Ihren Erfahrungen mit diesem Anbieter zu berichten und Einblicke in sowohl positive als auch negative Aspekte zu geben.