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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Franz Bunz
Wir buchten über „booking.com“ eine achttägige Reise nach Madeira. Die Buchung schloss Flüge, Transfer und das 5*-Hotel Savoy Saccharum (Deluxe Zimmer mit Meerblick) ein. Der Preis für vier Person...Lesen Sie weiter
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Michael
VORSICHT. MAFIA. Ansässig in der Schweiz, mit einen Netzwerk an Vermarktern und Portalen schafft es Lastminute.com seine Kunden bei Beschwerden auf großen Abstand zuhalten. In meinem Fall wurde mir...Lesen Sie weiter
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Finger Weg! Vorsicht! Vorsicht! Finger Weg! Lastminute.de versucht bei jeder Gelegenheit, Geld abzuzocken. Um ein Flug zu buchen, muss man vieles durchklicken, und sehr gut aufpassen, sonnst komme...Lesen Sie weiter
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Oliver
Mein gebuchter Flug sollte umgebucht und ein Tag später durchgeführt werden. Da ich diese Umbuchung aufgrund gebuchter Tickets und Hotel nicht akzeptieren konnte, wurde mir angeboten bei der Flugge...Lesen Sie weiter
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Elena
Unbeschreiblich Schlecht. Haben innerhalb der selben Stunde eine Stornierung beantragt auf eine Fehlbuchung, welche für mehrere Tage ignoriert worden ist genau auch wie unsere Anrufe an den Kund...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (107)

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    Insgesamt

    Reise nach Madeira

    Wir buchten über „booking.com“ eine achttägige Reise nach Madeira.
    Die Buchung schloss Flüge, Transfer und das 5*-Hotel Savoy Saccharum (Deluxe Zimmer mit Meerblick) ein. Der Preis für vier Personen betrug ca. 5.800 €.
    Unmittelbar nach der Buchung bekam ich eine Buchungsbestätigung von „lastminute.de“, nicht von booking.com.
    Die Bestätigung enthielt alle Details meiner Buchung und alles schien perfekt zu sein.
    Sofort wurde von meiner Kreditkarte eine Anzahlung von 20% abgebucht, einem Monat vor Abreise der Restbetrag. Kurze Zeit später erhielt ich die Buchungsunterlagen: Flugtickets mit TAP Air Portugal, Flughafentransfer, Hotelgutscheine.
    Da das Hotel etwas außerhalb von Funchal liegt, schickte ich fünf Tage vor der Abreise eine Email mit Fragen bezüglich Mietauto, Taxis etc. an das Hotel Saccharum.
    Ich bekam die Antwort, dass das Hotel aus Datenschutzgründen nur Auskunft gibt, wenn eine Buchungsnummer vorliegt.
    Ich übermittelte die Nummer, die ich von lastminute.de erhalten hatte und erhielt die Antwort, dass es diese Buchung im Hotel nicht gibt.
    Von lastminute.de erhielt ich nach Nachfrage die Auskunft, dass das Problem sofort geklärt würde.
    Am nächsten Tag teilte mir das Hotel Saccharum mit, die Buchung war da, aber sie sei vom Veranstalter sofort wieder storniert worden. Sie hätten aber Zimmer frei, ich könnte jederzeit bei ihnen direkt buchen.
    Ab jetzt rief ich täglich bei lastminute.de an und erhielt von jeweils unterschiedlichen Hotline-Mitarbeitern stets die Antwort, das Problem werde bearbeitet und schnellstmöglich gelöst (innerhalb von 24 Stunden, noch am selben Tag etc.).
    Am Nachmittag vor unserem Abflug am nächsten Tag (6:05 Uhr am Morgen) erhielt ich eine Mail von lastminute.de, „aus technischen Gründen“ sei das Hotel Saccharum nicht verfügbar. Sie würden eine Alternative anbieten, das 5*-Hotel Pestana Royal, und würden „als Entschädigung“ ein Upgrade auf All-Inclusive geben.
    Wir hatten – 10 Stunden vor Abflug – die Wahl, zu akzeptieren oder abzuwarten, dass uns lastminute.de uns in Kürze eine neue Alternative anbieten würde.
    Wir akzeptierten also notgedrungen und traten die Reise an.
    Unmittelbar nach der Ankunft wussten wir, dass das Alternativhotel in keinster Weise eine Alternative war.
    Das Hotel konnte unsere Erwartungen überhaupt nicht erfüllen, es hatte nicht annähernd das Prädikat 5* verdient.
    Wir teilten dies lastminute.de noch am ersten Tag mit. Eine Antwort erhielten wir nicht. Bei Versuchen, die Hotline zu erreichen, kam sofort das Besetztzeichen. Unsere Nummer war offensichtlich gesperrt.
    Nach unserer Rückkehr wiederholten wir die Beschwerde, lastminute.de schickte eine Ticketnummer und wollte Details und bat um 28 Tage Zeit zur Bearbeitung.
    Wir beschrieben ausführlich unsere Gründe und untermauerten diese mit zahlreichen Fotos. Außerdem forderten wir eine Entschädigung für den entgangenen Urlaubsgenuss.
    Ab jetzt gab es keine Reaktion von lastminute.de mehr. Die 28 Tage vergingen. Wir sandten erneut unsere Forderung per Einschreiben mit Rückschein. Keine Reaktion.
    Unsere Anfrage bei einem Anwalt brachte eine ernüchternde Information: Booking.com und lastminute.de sind nur „Reisevermittler“. Sie geben die Buchungen an andere Gesellschaften weiter. Außerdem haben sie den Sitz außerhalb Deutschlands, evtl. sogar der EU (lastminute.de in der Schweiz). Eine Klage aus Deutschland hat also keinen Sinn.
    Fazit: wir werden keine Reisen mehr über booking.com, lastinute.de o.ä. Reisevermittler buchen. Wir fühlen uns betrogen und über den Tisch gezogen.
    Diese Firma hat alles juristisch so ausgeklügelt, dass man als Kunde keine Chance hat, dagegen anzukommen.
    Wir hatten ein 5*Hotel mit Deluxe Zimmern gebucht und bezahlt und erhielten ein abgewohntes Hotel, das höchstens 3* wert war und darüber hinaus unsere Hygieneanforderungen nicht erfüllt (u.a. Tauben auf dem Boden des Restaurants).
    Wir können daher aufgrund unserer Erfahrungen nur davor warnen, bei der Reiseplanung Vermittler wie lastminute.de auszuwählen. Ein solches Geschäftsgebaren schätzen wir als Betrug am Kunden ein, der sich leider nicht dagegen wehren kann.


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    Mietwagen vorenthalten Catania Sizilien SicilyByCat Lastmimnutede com

    VORSICHT. MAFIA. Ansässig in der Schweiz, mit einen Netzwerk an Vermarktern und Portalen schafft es Lastminute.com seine Kunden bei Beschwerden auf großen Abstand zuhalten. In meinem Fall wurde mir der Mietwagen vorenthalten. Keine Rückerstattung. Prozessführung in der Schweiz kompliziert. Man beachte auch das bei Rechnungsstellung die VAT / MWST 0% beträgt. Was heißt das dieses Unternehmen keine Umsatzsteuer zahlt. Betrüger!


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    Finger Weg! Vorsicht!
    Vorsicht! Finger Weg! Lastminute.de versucht bei jeder Gelegenheit, Geld abzuzocken. Um ein Flug zu buchen, muss man vieles durchklicken, und sehr gut aufpassen, sonnst kommen viele zusätzliche Kosten zu. Nach dem Kauf gibt es Kundenkontakt nur durch Chat, mit automatisierte Antworten. Die Kostenlose Stornierung innerhalb 24 Stunden der Buchung, dass von der Fluggesellschaft (bei meinem Kauf) angeboten wird, war unmöglich durchzuführen, da Lastminute.de Kunden Chat behauptet, nur die Steuer können erstattet werden. Ich wollte Koffer zu meiner Buchung auf der Webseite der Fluggesellschaft zufügen, aber die Buchung durch Lastminute.de erlaubt das nicht. Man kann nur bei Lastminute.de Gepäck buchen, und dafür zweimal so viel als die Fluggesellschaft bezahlen.


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    Mein gebuchter Flug sollte umgebucht und ein Tag später durchgeführt werden. Da ich diese Umbuchung aufgrund gebuchter Tickets und Hotel nicht akzeptieren konnte, wurde mir angeboten bei der Fluggesellschaft einen Rückerstattungsantrag einzureichen und das die Rückerstattung innerhalb von 45 Tagen nach Bestätigung der Fluggesellschaft erfolgen kann. Heute, fast vier Wochen später rief mich die Fluggesellschaft an, ob ich die Flugänderung akzeptiere, da sie noch keine Nachricht erhalten hat. Ich teilte der Fluggesellschaft mit, das ich eine Rückerstattung bei Lastminute beantragt habe, die bei der Fluggesellschaft aber Stand heute immer noch nicht eingegangen ist. Nach Chat mit Lastminute wird auf die fehlende Stornobestätigung der Fluggesellschaft verwiesen und dass in der Regel innerhalb von 45 Tagen ein Rückzahlungsangebot vorliegt (Gutschein, Reiseguthaben und Geschenkgutschein oder Rückerstattung) Fazit: Lastminute zögert Rückerstattungen längst möglich hinaus, indem die Erstattungsanträge sehr stark verzögert weiter geleitet werden und so Geld der Kunden zurück gehalten wird. Ein Schelm wer Böses dabei denkt und hochgradig unseriös.


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    Unbeschreiblich Schlecht.

    Haben innerhalb der selben Stunde eine Stornierung beantragt auf eine Fehlbuchung, welche für mehrere Tage ignoriert worden ist genau auch wie unsere Anrufe an den Kundenservice. Sobald wir nach einer Erklärung des langen Stornierungsverfahrens gefragt haben, wurde uns gesagt, dass die stornierung angeblich erst 10 Tage später verfasst worden sei. Obendrauf werden noch 30 Euro für die "kurzfristige Stornierung" abgebucht vom stornierten Betrag und in Antrag gestellt, die "In den AGB's" aufgelistet sein sollten, jedoch kein Mitarbeiter Ahnung hatte, wo dies verfasst sein sollte.

    Das gesamte Verfahren mit der Website als auch dem Kundenservice ähnelt mehr einer Betrugsmasche als einem Seriösem Unternehmen. Lieber verzichte ich auf jegliche Reise als jemals wieder bei LastMinute Buchen zu müssen.


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    Flugtickets

    kurzfristig stornierte Flugtickets:

    Wir haben 2 Flugtickets über lastminute gebucht und bezahlt. Als wir online einchecken wollten, ging das nicht. Auf Rückfrage bei der der Fluggesellschaft erhielten wir die Auskunft , dass wir nicht auf der Passagierliste stehen, da das Geld nicht bezahlt wurde.

    Bei lastminute selber war zunächst kein Durchkommen bei der Hotline. Ein sehr unfreundlicher Mitarbeiter hat uns mitgeteilt, dass wir eine Mail erhalten würden mit weiteren Informationen. Eine Stunde später wurde uns per Mail mitgeteilt, dass unsere Flüge storniert wurden.
    Urlaub somit gestrichen, da wir so kurzfristig natürlich keinen Ersatzflug bekamen.

    Fazit: Warnung vor lastminute!!!


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    Katastrophe ein Tag vor Abflug haben die unsere Villa storniert ohne Grund und Flugticket auch !nie wieder


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    Einen Inlandsflug hin und zurück

    Ich habe noch nie so einen schlechten Service erlebt und das aus Deutschland!
    Schande!

    Ich habe schon so oft über lastminute.de gebucht und jetzt das.

    6 Tage habe ich warten müssen bis meine Buchung bearbeitet wurde! 3 Mal habe ich angerufen und meine Zeit verloren und jedes Mal wurde gesagt ich bekomme Bescheid. Morgen meldet sich ein Mitarbeiter - natürlich nicht. Einen Tag später das selbe, wieder nichts und dann erst am 6. Tag!

    Die Flüge stiegen natürlich in der Zeit an und waren pro Person wieder 20€ mehr!

    Man stelle sich mal vor ich wäre in 1 oder 2 Tagen geflogen, was ja schon mal realistisch ist - daher nie wieder lastminute!

    Bezahlt Lastminute.de jetzt die Differenz?! - Natürlich nicht, nicht einmal eine Entschuldigung oder sonstige Entschädigung!

    Ich finde das so unglaublich, wie schlecht und unfähig dieser Anbieter ist!

    Danke für nichts!


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    Pauschalreise gebucht

    Lastminute.de hat einen schlechten Service! Sobald der Rechnungsbetrag überwiesen wurde, hat man nicht mehr die Möglichkeit einen Kundenberater zu erreichen. Telefonischer Kontakt ist nahezu unmöglich.

    Reklamationen werden nicht bearbeitet.
    Im Urlaubsort steht man allein da, da bucht man besser selbst oder über andere seriösere Anbieter.

    Außerdem wurde uns eine Autovermietung vermittelt, die uns regelrecht abgezockt hat. Wir haben den Mietwagen inklusive Versicherung bei Lastminute.de bezahlt, aber kein Auto erhalten! Das bezahlte Geld ist ebenfalls weg. Im Urlaubsort mussten wir ein anderes Fahrzeug auf eigene Kosten anmieten.
    Von Lastminute.de keine Reaktion, keine Rückerstattung.

    Leider haben wir die zahlreichen schlechten Bewertungen sowohl über die Autovermietung, als auch über lastminute.de zu spät gelesen.

    BESSER SELBST BUCHEN, DA BEKOMMT MAN WESENTLICH MEHR SERVICE UND MAN SPART SOGAR VIEL GELD!!!

    Die Abzocke bei der Autovermietung:

    VORSICHT Abzocke bei GOLDCAR!

    obwohl im Voraus schon alles bei Lastminute.de bezahlt inkl. Versicherung, sollten wir bei Abholung eine weitere, identische Versicherung abschließen, die so teuer war, wie der Mietwagen für eine ganze Woche! Alternativ könnten wir eine Kaution i.H.v. 1100€ hinterlegen. Das alles nur per Kreditkarte.
    Letztendlich standen wir am späten Abend ohne Auto mit 3 Kindern am Flughafen, das bereits bezahlte Geld ist weg!

    Habe die schlechten, teils gleichen Erfahrungen von anderen Kunden zu spät gelesen…

    Bei dem Mitbewerber konnten wir zum Glück problemlos ein sogar besseres Auto für weniger Geld bekommen. Das sogar sehr unbürokratisch und korrekt.

    Jedenfalls Finger weg von Goldcar!

    ———

    CAUTION rip-off at GOLDCAR!

    although everything was paid for in advance, including insurance, we were asked to take out another, identical insurance policy when we picked it up, which was as expensive as renting a car for a whole week! Alternatively, we could take a Deposit 1100€. All this only by credit card.
    In the end we were standing at the airport late in the evening without a car with 3 children, the money we had already paid is gone!

    I read the bad, partly the same experiences from other customers too late...

    Fortunately, we could easily get an even better car for less money from the competitor. Even very unbureaucratic and correct.

    In any case, stay away from Goldcar!


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    Insgesamt

    Eigentlich sollte man gar keinen Stern vergeben. Ich hatte eine Reise gebucht und mehrfach Flugänderungen erhalten. Kann man ja akzeptieren. Als ich dann aber einen gänzlich unpassenden Flug erhalten habe, fragte ich nach einer Alternative nach. Zwei Tage später bekam ich die Nachricht, dass es keine Alternative gäbe und meine Reise storniert wird. Ich habe nie selbst eine Stornierung angeregt. 15 Minuten nach Erhalt der Nachricht habe ich mit einem Mitarbeiter gechatet und um Stornierung der Stornierung gebeten. Nach dem Chat habe ich noch ca. Zwei Stunden mit lastminute telefoniert. Ich habe nichts erreicht. Meine Reise blieb storniert. Jetz habe ich bei einem anderen Anbieter noch eine Buchung machen können. Abstriche im Hotel und 700 € Mehrkosten. Danke lastminute.de

    Der Gipfel: Ich bekomme immer noch Mitteilungen, dass sich die Flugzeiten geändert haben. Eben jetzt, da ich diese Zeilen schreibe. Jetzt aber in englisch ? ? ?


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