Trip Erfahrungen

: 26

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, dass Online-Transparenz und Sicherheit alle Unternehmen ermutigen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

31% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-03
Reisebuchung
Ich habe neulich über Trip.com eine Geschäftsreise gebucht und muss sagen, dass ich insgesamt ech...Lesen Sie weiter
S. Klose

Relevanteste negative Bewertung

  2023-07-18
Katastrophaler Kundenservice u
So einen schlechten und dreisten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Auf meinem Hinflug von Z...Lesen Sie weiter
Felix

Meistbewertete Bewertung

  2022-02-12
Sunway Velocity Hotel Kuala Lu
Ich habe meinen Aufenthalt im Sunway Velocity Hotel sehr genossen. Das Personal war sehr freundli...Lesen Sie weiter
Löwe

Erfahrungen (26)

  (4)

 (2)

  (1)

  (0)

  (19)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisebuchung

    Ich habe neulich über Trip.com eine Geschäftsreise gebucht und muss sagen, dass ich insgesamt echt zufrieden mit dem Service und der Abwicklung war. Die Webseite war super einfach zu bedienen und es gab eine Menge Angebote für Flüge und Hotels zu echt guten Preisen. Die Buchung lief total reibungslos und ich habe dann alle wichtigen Infos per E-Mail bekommen. War echt top!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schnelle und einfache Buchung

    Ich war total happy mit meiner Erfahrung bei Trip. Die Webseite war super einfach zu bedienen und ich konnte meine Flüge und Hotels innerhalb weniger Minuten buchen. Es gab so viele Angebote zur Auswahl und die Preise waren echt fair. Der Kundenservice war auch mega hilfreich, als ich eine Frage zu meiner Buchung hatte. Alles in allem war die Buchung total unkompliziert und hat super geklappt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Deine Reisebuchung

    Einige Leute hier haben echt gute Erfahrungen gemacht, aber ich persönlich war leider nicht so zufrieden. Die Preise schienen zunächst attraktiv zu sein, aber als ich dann gebucht habe, kamen plötzlich zusätzliche Gebühren dazu, die mir nicht klar waren. Es fühlte sich irgendwie so an, als ob sie mich hinters Licht führen wollten. Und der Kundenservice war auch nicht besonders hilfreich, als ich versucht habe, diese Probleme zu klären. Alles in allem war es wirklich enttäuschend.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisebuchung online

    Ich habe meine Reise über Trip.com gebucht und ich war wirklich zufrieden mit dem Service. Die Buchung war kinderleicht und ich konnte schnell nach Flügen und Hotels suchen. Die Preise waren auch super. Es gab so viele Optionen für Flüge und Unterkünfte zur Auswahl. Die Buchung verlief ohne Probleme und alle notwendigen Infos bekam ich per E-Mail. Alles in allem war die Erfahrung total angenehm und stressfrei.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Meine Reisebuchung

    Ich habe meine Flug- und Hotelreservierung über Trip gemacht und war insgesamt zufrieden mit dem Service. Es gab eine große Auswahl an Flügen und Hotels, und die Preise waren auch in Ordnung. Die Buchung verlief problemlos, und ich habe alle nötigen Informationen per E-Mail bekommen. Der Kundenservice war auch sehr hilfreich, als ich eine Frage hatte. Mein Urlaub verlief ohne Probleme, da die Lieferung rechtzeitig erfolgte. So konnte ich meinen Urlaub in vollen Zügen genießen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reisebuchung online

    Ich bin neulich über Trip gestolpert und dachte mir, warum nicht mal ausprobieren. Die Buchung verlief relativ einfach und ich konnte schnell die passenden Flüge und Hotels finden. Allerdings war ich etwas enttäuscht von der begrenzten Anzahl an deutschen Städten, die hervorgehoben wurden. Die Preise schienen in Ordnung zu sein, aber ich frage mich, ob es wirklich die besten Angebote waren. Die Buchung lief problemlos und die Bestätigung kam schnell. Die Reiseunterlagen wurden pünktlich per E-Mail geliefert. Insgesamt war die Erfahrung okay, aber es gab definitiv Raum für Verbesserungen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Katastrophaler Kundenservice und versuchte Erpressung auf dem Roundtrip Zürich-Vitoria

    So einen schlechten und dreisten Kundenservice habe ich noch nie erlebt. Auf meinem Hinflug von Zürich-Madrid-Sao Paulo-Vitoria hatte die Airline ein technisches Problem auf dem Flug Madrid-Sao Paulo und 3h Verspätung. Dies führte dazu, dass der Anschlussflug in Sao Paulo nach Vitoria nicht zu erreichen war (Umsteigezeit 2h). In Sao Paulo erhielt ich sofort von der Airline ein neues Ticket für den nächsten Flug nach Vitoria. Rund zwei Tage nach Ankunft erhielt ich folgende E-Mail von trip.com:

    "Regarding the above booking, we found that the status of you ticket is abnormal at the moment. After checking with the airline we have confirmed with the airline that you failed to show up on your scheduled departure time.

    Please be advised that your ticket of second flight is no longer available. This ticket is non-refundable either.

    We are sorry for your lose."

    Wer auch immer hier auf Englisch geschrieben hat - es ist total unverständlich und sehr verwirrend, was den genau mit "ticket of second flight" gemeint ist. Da man nicht auf die E-mail antworten kann, habe ich auf der Webseite nur einen Chat-bot gefunden, der mir nicht weiterhelfen konnte. Da ich interpretierte, dass "ticket of second flight" den verpassten Flug meint, lies ich das Thema erstmal auf der Seite, und fokussierte mich auf meine Arbeit. Als es zwei Tage vor dem Rückflug Zeit für den Checkin war, kam bei der Airline Website die Meldung, dass keine Buchung auf meine Buchungsnummer existiere. Ich versuchte mich erneut mit trip.com in Verbindung zu setzen. Ich fand heraus, dass man den Chat-bot mit komischen Nachrichten "zuspammen" muss, um auf die Option "Mitarbeiter kontaktieren" zu kommen. In einem Chat-fenster konnte ich nun mit einem Mitarbeiter chatten, der meinen Fall weiterleitete. In der darauffolgenden Email hiess es dann, dass sie meinen Fall bearbeiten und das bis zu 8h dauern kann. Die folgende dreiste E-Mail erhielt ich dann von trip.com:

    "Regarding the above booking, we regret to inform you that your return ticket cannot be used directly as your original reservation was cancelled due to the no-show of your segment from Barcelona to Zurich.

    As we verified with the airline, we need to reissue your ticket currently if you wish to use your return trip as originally scheduled, no-show penalty 450 USD (around 388 CHF) and fare difference will be charged for reissuance.

    Please confirm with us in 8 hours if you wish to reissue your return ticket. Please be advised that change costs are subject to price fluctuation and may change at any time. Results of flight change requests cannot be guaranteed as they are subject to airline discretion and flight availability. For higher chance of successful changes, we strongly recommend submitting change requests at least 8 hours before the application deadline or the departure time of your requested flight."

    Erstens wird mir mitgeteilt, dass ich ein no-show auf einem Flug habe, den ich noch nicht mal angetreten habe (Barcelona-Zürich ist mein Rückflug). Der zweite Teil war jedoch noch viel frustrierender, da trip.com von mir Geld verlangte, obwohl ich keinerlei Fehler begangen hatte. Zudem wurde mir auch noch eine Deadline gesetzt, was für mich die Erpressung dann komplett machte. Ich versuchte am selben Tag noch von Brasilien aus die Hotline von trip.com zu erreichen. Nach 10min in der Warteschleife nahm wirklich eine Mitarbeiterin ab, die jedoch kaum deutsch konnte. Da mein Fall eine gewisse Komplexität hat, habe ich diesen Versuch dann abgebrochen. Wenn das telefonischer Kundenservice ist, dann ist das wohl das Allerletzte! Also versuchte ich nochmals online einen Mitarbeiter zu kontaktieren. Da trip.com rechtlich für meine Reise verantwortlich ist, versuchte ich meine Rechte bei trip.com einzufordern und habe ihnen auch mitgeteilt, einen Anwalt zu kontaktieren, wenn die Erpressung bestehen bleibt. Dies zeigte etwas Wirkung und mein Fall wurde nochmals angegangen. Das Resultat: nochmals eine dreiste und erpresserische E-Mail:

    "Regarding the above booking, we need to inform you that we can not process your change since after checking with the Airline, you have a no-show on the LA3330. And now if you still want to take your return flight, you need to pay a no-show fee of about 450usd and the price difference of the return flight. Please let us know your idea and then we can try to let you take the return flight."

    Nach weiteren Kontakten und Mitteilungen, dass mein Anwalt sich mit trip.com in Verbindung setzen wird, erhielt ich 4h vor Abflug eine E-mail, dass ich meine Flüge doch antreten kann OHNE zu Bezahlen - es ging also doch, nach 2 Erpressungsversuchen. Dieses Drama nahm für mich zwar ein gutes Ende, aber Erpressung und so ein schlechter Kundenservice sind ein No-GO!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung

    Betrüger! Bloß nicht über dieses Portal buchen. Rückflug wurde verpasst.
    Schlechter Kundenservice, weigert sich Steuern und Gebühren zu erstatten, obwohl gesetzlich vorgeschrieben.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fliegen

    Hallo, mein Mann steckt seit Tagen in Dubai fest . Er hat kein Essen, kein Trinken, kann sich nicht waschen und hat kein Geld mehr für weitere Hotel Buchungen. Er wird ständig mit Alternativen Flügen vertröstet, die aber immer wieder kurz vor dem Flug ausnahmslos storniert werden! Es ist eine Bodenlose Frechheit meinen Mann in der Fremde versauern zu lassen und nicht zu Helfen ! Ich werde alles dafür tun , es anzuzeigen…. Vor allem die Pakistanische Fluggesellschaft…. 💯%😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡😡 Das werde ich mir nicht einfach gefallen lassen ‼️‼️‼️


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flüge

    BETRÜGER! Ich will diese Scharlatane ins Grab klagen. Ein Teilflug meines Hinfluges wurde ersatzlos storniert, ich habe auf eigene Kosten einen neuen buchen müssen. Soweit so gut, aber jetzt kommts: Weil dieser eine Flug nicht von mir angetreten werden konnte (unverschuldet), wurden meine gesamten Rückflüge einfach so storniert! Begründung: Man muss alle Sequenzen fliegen. Hätte ich ja sehr gerne! Die Mitarbeiter im Callcenter konnten mir natürlich nicht weiterhelfen, da irgendwelche höheren Stellen erst nach ein paar Tagen reagieren. Sie liefern nicht das Produkt, dass ich bezahlt habe und ich muss auf eigene Kosten neue Flüge 2 Tage vor Abreise buchen (Kosten etwa viermal so hoch, wie damals als ich gebucht habe). Dass so ein Scam noch nicht im Knast sitzt schockiert mich.

    Ergänzung: Also ein Flug ausgefallen ohne Rückerstattung und aufgrund dessen dann meine gesamte Buchung storniert ohne Rückerstattung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug

    Flug nach Thailand.
    Nachdem der Flug im Oktober 2022 gebucht und bezahlt wurde, änderte sich ca. 1 Woche später die Flugzeit (15h mehr, da zusätzlicher Zwischenstopp).
    Es erfolgte daher eine ordnungsgemäße Stornierung. Seit ca. 8 Monaten erfolgt keine Rückerstattung und Trip.com hat nur Ausreden!

    Es handelt sich hierbei um BETRÜGER! Sehen sie von einer Buchung über dieses Portal ab!

    Der Flugpreis wird nun meinerseits eingeklagt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotelbuchung in Ägypten

    Um eine Bewertung zu trip.com schreiben zu können, muss man leider mindestens 1 Stern vergeben, obwohl dies noch zu viel ist. Vor einem dreiviertel Jahr buchten wir ein Hotelzimmer über Trip.com, da uns das Angebot für eine Suite im 5 Sternehotel sehr ansprach. Normalerweise sind die Preise dreifach so hoch, also haben wir sofort zugeschlagen und die Suite gebucht. Wir sehnten so sehr den Urlaub herbei, da wir noch nie so eine Gelegenheit ergreifen konnten. Trip.Com wünschte uns drei Tage vor Ankunft noch einen schönen Aufenthalt und sendete uns auf Wunsch nochmal die Reservierungsbestätigung zu. Wir kamen Mitternacht in Ägypten an. Wir stehen an der Rezeption und das einchecken dauerte ungewöhnlich lange und der Herr an der Rezeption war die ganze Zeit am telefonieren. Dann kam der Schock. Es gab keine Buchung bzw. Reservierung über unseren Namen in diesem Hotel und so mit hatten wir auch kein Hotelzimmer. Da wir eine Suite gebucht hatten, wurden wir erstmal für diese Nacht dort unter gebracht und wir waren noch frohen Mutes und es wird sich schon alles aufklären. So dachten wir jedenfalls. Der Schock ging dann nächsten Morgen weiter. Uns wurde mitgeteilt vom Hotel, dass die Buchungsanfrage von TRIP.COM nie akzeptiert wurde ( dieses wurde TRIP.COM vor über einem halben Jahr mitgeteilt) und sie auch nie mit TRIP.COM zusammen gearbeitet haben. Auch wurde uns mitgeteilt, dass das Management nicht verstehen kann, wie TRIP.COM auf so einen geringen Preis für eine Suite im 5. Sternehotel kommen kann ohne absprache mit dem Hotel. Das Hotel hat uns angeboten, für 2 Wochen ein Zimmer für den jetzigen Preis zu buchen. Aber wir konnten nicht nochmal 2000€ bezahlen und sahen es auch eher in der Verantwortung von TRIP.COM dies zu tun. Wir haben die ersten 3 Tage in der Lobby verbracht, um mit TRIP.COM zu kommunizieren, damit das Problem schnellstens behoben wird. Ein Glück wurden wir nicht auf die Strasse gesetzt. Daraufhin hat sich TRIP.COM bei uns schriftlich mit einer Entschuldigung gemeldet, mit den Worten: "Entschuldigung, wir haben erst vor 48h, durch eine UNACHTSAMKEIT eines Mitarbeiters, die Absage vom Hotel übersehen und haben dadurch vergessen, ihnen das mitzuteilen. Sie können natürlich kostenlos ihre Buchung stornieren". WIR DÜRFEN KOSTENLOS STORNIEREN? Diese Frechheit überbietet wohl alles! Vielen Dank TRIP.COM, dass wir kostenlos zurück treten DÜRFEN. Wir haben uns in den 3 Tagen weiter mit Trip.com über einen Chat herumschlagen müssen und es wurden von mehreren verschiedenen Mitarbeitern Aussagen und Zugeständnisse gemacht, die dann nach kurzer Zeit wieder zurückgenommen wurden oder aber der Chat wurde einfach beendet, da sich die Mitarbeiter damit nicht rumschlagen wollten und der ganze Sachverhalt ging von vorne los.
    Am Ende wollte uns TRIP.COM NUR unsere Zahlung zurückerstatten, obwohl völlig klar war, dass für diese Summe kein Hotel mehr zu finden war (um so eher man bucht, um so bessere Angebote hat man) nicht zu vergessen, wollten sie uns dann zur Widergutmachung mit TRIP.COM - Coins! abspeisen. Das hat fast das Fass zum überlaufen gebracht. Als wenn wir jemals wieder bei TRIP.COM buchen würden. Als sie das begriffen haben, wollten sie uns 180€ als Entschuldigung überweisen. Wie lächerlich. Fazit, es wird jetzt ein Anwalt eingeschaltet und wir hoffen, dass wir anderen Menschen dies Tragik Ich empfehle jeden sich von Trip.com fern zu halten.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug buchen

    Nicht zu empfehlen!
    Einchecken war nicht möglich wegen Flugüberbuchung! Nachdem der Flug storniert wurde (und woanders gebucht) kam nach ca. 1 Tag die Rückmeldung das, das kostenlose Stornieren nicht möglich ist, weil die Fluglinie dies nicht akzeptiert hat!
    Obwohl die Fluglinie (Turkish Airlines) in den AGBs klar definiert hat das im Falle von Überbuchung der Flugpreis zurückgezahlt wird.

    Die "freiwillige" Stornierung wurde sofort bestätigt (120€ Gebühren).
    Nie wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotel buchen

    Vorsicht Betrüger! Ich hatte dort ein Hotelzimmer gebucht und über PayPal bezahlt. Leider wußte das Hotel NICHT das ich anreisen werde. Kein Zimmer und Geld weg. Von Trip.Com kamen nur Ausreden. Nie wieder, lieber von diesem Dienstleister die Finger lassen!

    Hallo Andrea.

    Wir hatten vor 2 Wochen das gleiche Problem und nehmen uns einen Anwalt und lassen prüfen, ob man klagen kann. Vllt können wir in Kontakt treten.

    Gruß Patrick


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug

    Polizei FRA kontaktiert

    (an Polizei am 2. Feb. 2023)

    Guten Tag bei der Polizei in Frankfurt,

    Ich hatte am 16. Jan. 2023 einen Flug bei Trip.com gebucht und erhielt an diesem Tag eine Email von Trip u.a. mit diesem Text:

    "Ihre Tickets sind auf dem Weg zu Ihnen
    Liebe(r) xxx,
    Vielen Dank, dass Sie sich für Trip.com entschieden haben. Die Zahlung für Ihren Flug ist eingegangen."

    Ich erhielt nie Flugtickets zugesandt.

    Hier ein Artikel "Is trip.com legit? Why you should never use them in 2023 (or ever)".

    Am 29. Jan. kontaktierte ich hierzu Trip und erhielt ausweichende Antworten. Am 1. Feb. bat ich dann um Bestätigung der Firmenadresse und den Namen des Managing Directors sowie dessen Emailadresse.

    Nach drei Anläufen kam diese Antwort:

    "... Regarding your flight from Delhi to Kathmandu round trip ...xxx..., I under stand that you need the name of the director and his/her email address.

    Unfortunately, we cannot provide this information, but I will be more than happy to help you, if you have another questions..."

    Laut Northdata ist die Adresse:

    Trip.com International Travel Germany GmbH
    Taunusanlage 8, c/o WeWork, D-60329 Frankfurt a. Main

    Ich kann nirgends auf dem Internet eine Tel. Nr. finden.

    Die Tel. Nr. unter 'Kontakt' führt zum Call Center in Ägypten.

    Die 800er Tel. Nr. im Impressum ist abgeschaltet.

    Können Sie vielleicht eine Tel. Nr. herausfinden?

    Herzlichen Dank im Voraus.
    (signed)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug

    Über diese Seite würde ich keinen Flug mehr buchen. Es wurde ein Flug über Trip.com angeboten, den es laut der Airline nie gegeben hat.
    Laut Trip.com wurde der Flug angeblich verschoben und die Airline zeigte uns dann in ihrem System, dass es nie einen Flug zur von Trip.com angebotenen Uhrzeit gegeben hat.
    Absolute Frechheit! Wir mussten einen neuen Flug bei einer anderen Airline buchen, da wir sonst unseren nächsten Flug verpasst hätten.
    Das Geld haben wir bis heute nicht erstattet bekommen.
    Also am besten die Finger von dieser Plattform lassen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fluege

    Nie wieder werden wir bei Trip.com bestellen und werden jedem davon abraten.

    Ich hatte nun leider mehrere Erfahrungen in einem Urlaub mit Trip.com.
    1. Ein Flug wurde um einen Tag verschoben, da Trip.com mir aber das falsche Datum per Email mitteilte, standen wir am Flughafen und erst da wurde uns mitgeteilt, dass der auf den nächsten Tag verschoben wurde. Somit mussten wir zwei neue Tickets kaufen. Verständnis von Trip.com gab es nicht, 150 Euro waren dahin.
    2. Beim Tickets ausstellen beachtete Trip.com die zu kurze Transitzeit nicht. Vor dem Urlaub rief ich beim Kundenservice an, zu aller erst wollten sie, dass ich mich mit den Fluggesellschaften direkt auseinandersetze, diese schmunzelten am Telefon und meinten, dass Trip.com dafür zuständig ist. Also nochmals einer Kollegin alles geschildert, sie meinte, sie kümmert sich. Nichts passierte. Während meines Urlaubes in Asien meldeten sie sich auf einmal. Wir bräuchten einen neuen Flug, die Transitzeit wäre zu kurz. "Ach was!"
    Ich bat mehrmals mir eine Email zu schreiben, da wir uns in Asien befinden. Denen war es egal und riefen ständig an und beachteten den Zeitunterschied nicht. Wir wurden also mehrmals geweckt und suchten eine Alternative, die es nie gab. Wir traten die Heimreise mit starken Bauchschmerzen an, und wurden von der Fluggesellschaft vor Ort umgebucht und kamen 3h später an.
    Eine 370 Euro Telefonrechnung hatten wir zusätzlich, keine Lösung des Problems und sie ruinierten uns die letzten Tage unseres Indonesienurlaubs.
    Vielen Dank Trip.com, wir haben uns sehr geärgert und viel Geld verloren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ticketbuchung Alhambra

    Vorsicht: Der Anbieter verkauft Tickets die er nicht besitzt. Wir hatte drei Tage im voraus Karten für die Alhambra bestellt. Zusage sollte am Besuchstag morgens um 6 Uhr sein. Da kam eine Mail das es keine Tickets gibt. Unseren Urlaub hatten wir extra darauf abgestimmt.
    Trip verkauft zu teureren Preisen als die offizielle Stelle und hofft wohl auf Kartenrücklaufer von seriösen Anbietern.
    Nun bin ich auf die Erstattung gespannt...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder Tripcom Das sind Betrüger

    Hallo, ich habe bei Trip.com ein Ticket Athen-Rom-Stuttgart für den 30.06.22 gebucht. Im Flughafen Athen hat mich ein Mitarbeiter von ITA verständigt dass ich meinen Flug Rom-Stuttgart verpassen werde, da der Anbieter (Trip.com) übersehen hat, dass es nicht genug Zeit fürs Umsteigen vom Flieger Athen-Rom AZ721 in den Flieger Rom-Stuttgart EW2883 (EW) gibt. Ankunftszeit aus Athen in Rom 30. Juni 2022, 20:40 und Abflugzeit von Rom nach Stuttgart 30. Juni 2022, 21:25 (Boarding um 20:55 !!!) Dabei wurde aber nicht berücksichtigt, dass es zwischen ITA und Eurowings kein Gepäckübernahme-Abkommen besteht (die ITA Mitarbeiter in Athen haben mich beim Check-In darüber informiert). Das heißt, dass ich innerhalb von 15 Minuten mein Gepäck holen und zu Check-in rennen, es abgeben und dann zu Gate rennen musste.
    Das ist physisch nicht möglich, das musste Trip.com wissen. Ich habe direkt die Hotline von Trip.com angerufen, der Mitarbeiter hat mich vergewissert, dass ich einen alternativen Flug buchen kann und. dass alle Kosten erstattet werden würden.

    Als ich nach 25 Minuten Wartezeit mein Gepäck hatte, bin ich schnell zum Check-In und musste wie erwartet feststellen, dass der Schalter schon geschlossen war.
    Ich musste in Rom für 1 Nacht bleiben und am nächsten Tag nach Stuttgart fliegen.
    Die zusätzlich entstandene Kosten habe ich an Trip.com per Email geschickt und nach unverzüglicher Erstattung verlangt. Es ging um die Summe 226,49 EUR (118,99 EUR Flugticket und 107,50 EUR Hotel).

    Auf jede meine Email mit Fakten und Belegen antwortet der Anbieter mit allgemeinen Aussagen oder gar automatischen Antworten. Wie ich mitbekommen habe, sitzt die Firma irgendwo in Ägypten und glaubt, sie kann tun und lassen, was sie will und dafür muss sie keine Verantwortung tragen.
    Ich werde Alles tun, damit wieder die Gerechtigkeit herrscht. Es kann doch nicht sein, dass so ein Anbieter Menschen in Europa so behandelt!

    Bucht niemals bei diesem Anbieter!!!

    Hallo Nadia, ich habe so eine ähnlichen Fall und erhalte keine richtigen Rückmeldung und gar nicht erst mein Geld. Wie ist dein Fall ausgegangen ? Eine Anzeige bei der Polizei habe ich schon gemacht. Nächster Schritt wäre ein Anwalt...LG


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugbuchung bei Tripcom Nur ÄRGER

    Ich habe im Sommer bei Trip.com einen Flug mit Air Asia von Luang Prabang via Bangkok nach Phnom Penh gebucht. Resedatum sollte der Januar 2023 sein. Nach wenigen Wochen kam per E-Mail die Information, dass Air Asia die Flugzeiten geändert hat. Nun sollte der Weiterflug von Bangkok nach Phnom Penh zwei Stunden vor der eigentlichen Landung des ersten Fluges starten. Trip.com wollte zunächst nur den Weiterflug zur Hälfte erstatten und verwies auf Air Asia. Nach meiner Weigerung und der Bitte um vollständige Erstattung ging Trip.com auf Tauchstation . Seit dem nur Vertröstungen auf den St Nimmerleinstag und Ausreden. Mein Geld ist wohl weg. Mittlerweile habe ich auf der Webseite einer anderen Airline gebucht.
    Fazit: Hände weg von Trip.com!!!


Andere haben sich auch angesehen