Booking - Gesamtbewertung basierend auf 117 Bewertungen
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Buchung ohne Kreditkarte nicht möglich
Ich habe versucht, ein Hotel zu buchen, aber es war nicht möglich, da ich keine Kreditkarte hatte. Es war wirklich frustrierend, dass ich keine andere Zahlungsmöglichkeit hatte und der Telefonservice war auch nicht hilfreich. Das war meine erste und letzte Erfahrung mit dieser Website.
Forse Buchung
Das ist ja eine bodenlose Frechheit! Ich habe eine Ferienwohnung gebucht und plötzlich stieg der Preis während des Buchungsvorgangs. Trotzdem wurde das Geld abgebucht. Dann habe ich es erneut versucht zu buchen und wieder wurde das Geld abgebucht, aber es hat immer noch nicht funktioniert! Sie haben mir eine Erstattung innerhalb von 2-5 Tagen versprochen, aber das ist einfach unverschämt!
Flugbuchung Erfahrungen
Also, ich war wirklich enttäuscht von meinen Erfahrungen mit der Buchung meines Fluges über diese Plattform. Wenn etwas schief läuft, gibt es einfach keine Unterstützung und man wird ständig zwischen dem Anbieter und der Fluggesellschaft hin und her geschoben. Mein Flug hatte ganze 2 Tage Verspätung und ich habe weder eine Entschädigung gemäß EU-Recht noch die Erstattung der Kosten für das Hotel, das ich über Booking gebucht hatte, erhalten. Es war nur Ärger und zusätzliche Ausgaben. Ich werde definitiv nie wieder einen Flug über diese Plattform buchen!
Versuchte Buchung Hotel
Toller Service! Ich habe versucht, ein Hotel zu buchen, aber es hat nicht geklappt und trotzdem wurde mir das Geld abgezogen. Nachdem ich den Support per E-Mail kontaktiert habe, habe ich schon nach 2min eine Antwort erhalten und die Beträge wurden mir innerhalb von 10min erstattet. Normalerweise dauert das 7-14 Tage, richtig?
Schlechte Flugbuchung
Ey, ich versteh echt nicht, wie sowas passieren kann. Die Flugbuchungen werden an Gotogate weitergeleitet und dann verkaufen die Sachen, die von der Airline nicht genehmigt wurden. Die klären das mit zusätzlichen Kosten seit Monaten nicht. Man wird immer wieder hin und her geschickt. Endlich habe ich den Support erreicht und die Zahlung wurde bestätigt. Aber seit 4 Wochen ist immer noch keine Erstattung auf meinem Kartenkonto. Das ist kein bürokratisches Durcheinander, das ist einfach nur ein hinterhältiger Betrug! Zum Glück gibt es ja Alternativen.
Horror Partnerunterkunft
Ich fühle mich total überfordert mit der Situation. Keiner hilft mir und die Provisionen sind viel zu hoch. Außerdem ist unsere Online-Reputation echt miserabel.
Flug Buchung mit Sitzplatzreservierung
Bei meinem Flug mit Platzreservierung war ich echt enttäuscht. Die Airline hatte keine Infos und ich musste extra blechen, um einen Sitz mit mehr Beinfreiheit zu kriegen. Obwohl ich mir vorher 'nen Platz am Anfang gesichert hatte, musste ich dann 'nen teuren Platz am Ende nehmen, weil alle anderen schon weg waren. Mit meinen 192 cm und langen Beinen war das richtig ungemütlich.
Flugbuchung
Kürzlich hatte ich eine echt enttäuschende Erfahrung mit meinem Flug, den ich über die Website gebucht hatte. Am Telefon meinten die mir, dass ich den Flug innerhalb von 24 Stunden kostenlos stornieren könne. Aber als ich es dann am nächsten Tag machen wollte, hieß es plötzlich, dass das nicht möglich sei. Das hat mich echt geärgert und kam mir sehr unprofessionell von Booking.com vor. Es fühlt sich echt so an, als ob sie mich hinters Licht geführt haben, um meine Buchung zu bekommen, und dann haben sie ihre eigenen Regeln geändert, um kein Geld zurückzugeben. Das ist echt keine faire Behandlung von Kunden und hat mich dazu gebracht, nie wieder über diese Plattform zu buchen.
Buchung einer Unterkunft
Ich bin echt enttäuscht von meinem Buchungserlebnis. Ich warte schon seit Monaten auf eine Lösung für mein Problem, aber höre einfach nichts zurück. Die telefonische Unterstützung war echt nicht hilfreich und auf meine E-Mails wurde überhaupt nicht geantwortet. Dabei hieß es, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung bekomme, aber es ist jetzt schon über eine Woche vergangen und immer noch nichts passiert. Es ist wirklich frustrierend, dass dieser miese Kundenservice schon seit März anhält.
Katastrophaler Service
Gebucht wurde eine Unterkunft im Ausland. Gemäß Angebot von Booking.com wird ein Shuttleservice vom und zum Flughafen angeboten. Doch die Unterkunft war nicht erreichbar. Die angegebene Telefonnummer stimmt nicht. Auf diverse E-Mails an den Kundenservice von Booking.com, mir bezüglich des Shuttleservices und der Kontaktaufnahme zu helfen, erhielt ich immer nur die Antwort, dass ich selber die Unterkunft kontaktieren soll, da es sich um ein Partnerunternehmen handelt. Aber das war unmöglich, da die Angaben zur Kontaktaufnahme nicht stimmten. Auf weitere E-Mails wurde von Seiten Booking.com dann überhaupt nicht mehr reagiert. Ich wurde mit dem Problem völlig alleine gelassen. Obwohl mit Shuttleservice geworben wurde, gab es diesen nicht vor Ort. Ich musste für 100€ mir eigenständig ein Taxi organisieren. Wenn keine Probleme entstehen funktioniert Booking.com sehr gut, aber wenn man wirklich Hilfe benötigt wird man Hängengelassen. Daher kann ich Booking.com nur 1 Stern geben.
Buchung aufgrund inkorrekter Angaben nicht stornierbar!
Ich habe aufgrund der Angabe gebucht, dass ein Hotel 4,3 km von der Stadt entfernt ist, erst als die Buchung getätigt war, wurde klar, dass das Hotel 17km von der Stadt entfernt liegt und weil es eine Passtrasse ist eine fahrzeit von 30min beansprucht. Ich wollte stornieren, was vom Hotel aus nicht möglich war und Booking ist nicht in der Lage hier korrekt Stellung zu beziehen, Verantwortung zu nehmen, ist sowieso extrem schwer für den Kunden erreichbar, einziges Kommentar das Hotel solle eine Ausnahme für mich machen. Kundenunfreundlich und unprofessionell- nie wieder Booking!
Rückerstattung
Ich warte schon ewig auf meine Rückerstattung für die stornierte Reise! Diese Kundenbetreuung ist so schwierig zu erreichen und wenn man endlich jemanden erreicht, wird man nur hingehalten. Echt nicht cool, Mann!
Allein im Regen stehen macht keinen Spaß
Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. Booking.com funktioniert nur und ausschließlich wenn es keine Reklamationen gibt. Sobald aber etwas nicht stimmt, z.B. gebuchte Unterkunft und tatsächliche Unterkunft diametral auseinander liegen taucht Booking.com völlig ab.
Gebucht wurde ein Apartment in Strandnähe mit Meerblick. Bekommen haben wir ein Kellerloch mit Ausblick auf einen Hinterhof mit Tiefgarageneinfahrt. Schriftwechsel bei Booking.com und Reklamationen sind nur noch über Chatbots möglich. Telefonisch gibt es nur blabla. Eine Reklamationsbearbeitung findet faktisch nicht statt und das Geld ist längst von der Kreditkarte abgebucht. Der Schaden kann erheblich sein und mehrere Tausend Euro sind dann weg. Im unserem Fall waren es nur 524,- Euro. Trotzdem müssen wir auch dafür arbeiten.
Vorsicht ist hier vor allem geboten da der Gerichtsstandort in den Niederlanden ist. Eine gute Rechtsschutzversicherung ist hier quasi verpflichtend und Gott sei Dank bei uns vorhanden.
Trotz mehrerer Nachfragen hat bis heute weder eine Stellungnahme noch eine Erstattung stattgefunden.
Liebe Leute, lasst echt die Finger von dem Laden, denn es kann sehr teuer werden und der Urlaub ist dann sowieso im Eimer.
Es nervt einfach nur wenn man nach dem Urlaub Monate mit Reklamationen und Anwaltsgesprächen verbringen muss.
Ein gutes Reisebüro ist einfach die bessere Wahl.Meine Buchung auf Bali
Im Februar habe ich über Booking eine Unterkunft auf Bali gebucht und irgendwie haben die mir versehentlich doppelt so viel abgebucht (statt 2000EUR, haben sie 4000EUR abgezogen). Ich habe versucht, Kontakt aufzunehmen, aber im Chat haben die mich nur belogen und immer wieder vertröstet. Auf meine Emails haben die nicht reagiert und die Anrufe waren auch nicht hilfreich.
Buchung einer Unterkunft
Die Unterkunft, in der wir untergebracht sind, entspricht nicht den örtlichen Sicherheitsvorschriften und hat uns verschiedene Unannehmlichkeiten bereitet, darunter eine kalte Dusche. Die Entschädigung, die gesetzlich vorgeschrieben ist, wurde uns verweigert, als wir einen Tag vorher auscheckten. Weder Booking noch die Unterkunft haben unsere Probleme überprüft oder beantwortet. Daher halten wir diesen Service für unzuverlässig und empfehlen, direkt die Unterkunft zu suchen und erst nach dem Aufenthalt zu bezahlen, um sich zu schützen. Um gesetzliche Rechte zu erhalten, muss man sich an einen Anwalt wenden oder die Polizei einschalten. Nie wieder ihre Kunden.
Nie wieder Flüge bei Booking.com
Ich werde nie wieder Flüge bei Booking.com buchen! Ich warte seit über einem Monat auf meine Rückzahlung da die Airline einfach die Flüge für 3700 Euro storniert hat.
Darüber wusste Booking nicht bescheid und hat mir mehrmals versichert, dass alles in Ordnung sei. Hätte ich nicht zufällig im Internet erfahren dass die Airline alle ihre langstrecken Flüge storniert, hätte ich das am letzten Tag herausfinden müssen und hätte einen wichtigen Anlass wegen dieser inkompetenz verpasst.
Der indische Support im Chat (externer finnischer Dienstleister GOTOGATE) und in der englisch sprachigen Hotline (ruft man den angeblich deutschsprachigen Support an hört man die Tonbandansage: Ihr Service wird nun auf Englisch fortgesetzt) sagt mir seit über einem Monat sie warten auf die Rückzahlung der Fluggesellschaft und ich solle mich gedulden. Auch eine angebliche Eskalation brachte keinen Erfolg.
Also ganz ehrlich bei dieser miesen Leistung und nicht vorhandenen Schutz in so welchen Fällen kann ich demnächst auch einfach direkt bei der Fluggesellschaft buchen.Katastrophaler Kundenservice bei fehlgeschlagener Flugbuchung
Bei eine Flugbuchung kam es nach Abschluss immer wieder zur Fehlermeldung "Fehlgeschlagen" "Wir konnten Ihren Flug leider nicht buchen". Ich hatte die Hoffnung, dass der Kundenservice im Chat meine Belange klären kann, aber dem war leider nicht so. Der Kundenbetreuer, Herr Irfan C, beharrte drauf, dass ich auf Bestätigungsemails warten solle und meinen Browsercache löschen soll. Emails habe ich nur zur Stornierung und Rückerstattung bekommen (das war dem Kundenbetreuer bekannt) und den Browsercache habe ich ebenfalls gelöscht. Abgesehen habe ich es von 3 verschiedenen PC mit je verschiedenen Browsern versucht. Der Kundenbetreuer beharrte darauf, dass er den "richtigen Vorschlag gemacht" hat und es an mir liege. Sein ton wurde über den Chatverlauf immer unfreundlicher und unverschämter, bis er irgendwann auf die Du-Form gegangen ist. Auch die Frage nach einem anderen Kundenbetreuer, der mir vielleicht helfen könne, wurde abgetan, dass andere mir das selbe sagen werden, aber ich gerne einen neuen Chat starten könne. Diese Option gab es für mich nicht, da seitdem der Chat nach Aufruf immer sofort geschlossen wird... Ein Schelm, wer da böses denkt.
Buchung über eine Online-Plattform
Meine Buchung über eine Online-Plattform hat nicht geklappt, so wie ich es mir erhofft hatte. Nach zahlreichen Anrufen und Gesprächen mit verschiedenen Mitarbeitern konnte das Problem einfach nicht behoben werden. Die Angestellten waren nicht gerade hilfreich, manche waren sogar unfreundlich. Obwohl die Fluggesellschaft und das Hotel bestätigt haben, dass eine Umbuchung möglich ist, wurde mir letztendlich die Verantwortung übertragen, da niemand von der Buchungsplattform zurückgerufen hat.
Kundenservice, Mitarbeitende, Unfähigkeit
Ich war als Kunde wirklich enttäuscht vom Kundenservice. Die Leute dort waren total unfähig und wollten mir überhaupt nicht helfen. Es schien, als ob sie entweder nicht konnten oder einfach keine Lust hatten, ihre Kunden glücklich zu machen. Das hat mich echt frustriert.
Schwierige Anmeldung, schlechte Benutzererfahrung
Die Booking.com-App ist echt schrecklich und schwierig zu benutzen. Die Anmeldung ist ein Desaster. Es ist fast unmöglich, sich anzumelden, weil ständig Probleme auftreten. Man wird entweder nach einem nicht existierenden Passwort gefragt, muss mit einem nutzlosen Registrierungslink kämpfen oder landet in einer endlosen Passwortrücksetzungsschleife, die auch nicht funktioniert. Die ganze Erfahrung war wirklich enttäuschend und frustrierend. Ich hatte eine bessere Benutzerfreundlichkeit erwartet, besonders von einer so bekannten und etablierten Plattform wie dieser.
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