Booking.com

Alle Erfahrungsberichte

Booking.com

37% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

P
Paul M.
Ich such meine Hotels immer hier. Beste Seite dafür, sie bieten immer die günstigsten Preise, wesentlich billiger als direkt auf den Seiten der Hotels zu buchen. Ich kann nur empfehlen, sich den Ge...Lesen Sie weiter
C
Chandler
Ich hasse es, dass man so sehr angeschrien wird und unbedingt so schnell wie möglich buchen soll. Aber abgesehen davon gefällt mir die webseite ziemlich gut und ich nutze sie immer wieder. Sie hab...Lesen Sie weiter
M
Mira
Man findet sich schlecht auf der Webseite zurecht, aber es gibt einige tolle Angebote und günstige Hotelzimmer... Ich nutze es daher regelmäßig. Lesen Sie weiter
S
Sandy Fisher
Ich kann hier ein Hotel buchen und alle meine Wünsche werden dabei berücksichtigt!Lesen Sie weiter
S
Sperling
wenn es Probleme gibt, schlechte Erreichbarkeit. Mails werden hin und hergeschickt, längst beantwortete Fragen werden erneut gestellt, Erstattungen werden immer wieder verschoben. Deutsch Kenntniss...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (52)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Günstige Hotels!

    Ich such meine Hotels immer hier. Beste Seite dafür, sie bieten immer die günstigsten Preise, wesentlich billiger als direkt auf den Seiten der Hotels zu buchen. Ich kann nur empfehlen, sich den Genius Status anzueignen! Ich habe einmal eine Buchung durchgeführt und hab dann ein besonderes Angebot nach dem Einloggen erhalten!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Praktisch, aber etwas laut

    Ich hasse es, dass man so sehr angeschrien wird und unbedingt so schnell wie möglich buchen soll.
    Aber abgesehen davon gefällt mir die webseite ziemlich gut und ich nutze sie immer wieder. Sie haben einfach die beste Auswahl und niedrige Preise.

    Die Preise stammen nicht von booking.com - die Preise werden von den Hotels eingespielt. Am günstigsten ist es immer im Hotel zu buchen.

    Genau. Es ist immrbessder bei booking nachzusehen wo noch Zimmer frei sind udn dann bei den Hotels direkt anzurufen, da die preise bei einer direkten Buchung meist niedriger sind. Booking verlangt zu viel Kommission....


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Tolle Angebote günstige Hotelzimmer

    Man findet sich schlecht auf der Webseite zurecht, aber es gibt einige tolle Angebote und günstige Hotelzimmer...
    Ich nutze es daher regelmäßig.

    Ein direkter Anruf bei den Hotels zeigte ass der Preis meist viel günstiger ist!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gute Webseite

    Ich kann hier ein Hotel buchen und alle meine Wünsche werden dabei berücksichtigt!

    Klar, weil sonst eine schlechte Bewertung kommt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    wenn es Probleme gibt, schlechte Erreichbarkeit. Mails werden hin und hergeschickt, längst beantwortete Fragen werden erneut gestellt, Erstattungen werden immer wieder verschoben. Deutsch Kenntnisse der Servicemitarbeiter teils mangelhaft. Bei Antworten auf mails von booking folgt die Ansage : diese mail Adresse wird leider nicht mehr gelesen usw. Insgesamt : nicht empfehlenswert !!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Booking com schützt Unterkunft mit einer 1 in der Bewertungs Skala

    Ein gebuchtes Hotel hat mir am Telefon abgesagt und im nachhinein eine neue Reservationsbestätigung geschickt, die ich nicht gesehen habe. Nun wurde mir 300Fr. für eine Nacht verrechnet wo ich gar nicht war. Booking Com glaubt der Unterkunft und nicht mir, obwohl die Unterkunft nur Bewertungen mit 1.0 Punkten von 10 hat. Besonders schockiert hat mich der Mitarbeiter vom Kundendienst am Telefon der mir die Worte im Mund umgedreht hat und mir das Gefühl gab, ich sei selber schuld. Mein Bild über Booking com hat sich radikal geändert und mir ist es wichtig, dass dies möglichst viele Leute erfahren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug über bookking.com - Desaster

    Flug über Bookking.com gebucht...... Nie mehr! Das totale Chaos, nichts hat geklappt...... gar nichts. Bei booking.com hat zum Schlus selbst niemand mehr durchgeblickt, was da alles beim Umbuchen (wg. Corona) schief gelaufen ist..... die neue E-ticket nr. wurde gar nicht ausgestellt.... das Gepäck wurde beim Umbuchen vergessen, der Rückflug ging 5 Std. früher, Info dazu an booking.com wurde einfach nicht an uns weitergeleitet. Natürlich keiner bei der Hotline erreichbar. Kompetenzdefizite der Mitarbeiter die gar nicht durchblicken, Weiterleitungen an gotogate u.a. ..... genauso desaströse Firmen. Auf email erhält man die Antwort das das Postdach des Empfängers voll ist.... Wahnsinn. Letztendlich haben wir ein neues Ticket bezahlt... das war das schlimmste das ich je erlebt habe, nie mehr!!!! (leider muss ich einen Stern geben um hier zu schreiben, verdient sind Null!)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Doppelte Abbuchung, keine Rückerstattung und mieser Kundenservice

    Ich hatte stellvertretend für meine nicht so internettaffine Mutter eine Hotelunterkunft in Schweden gebucht. Ein paar Tage später hat sie über ein Reisebüro dann mit Barzahlung noch eine zusätzliche Nacht dazugebucht. Trotzdem wurde dann von meinem Konto die bereits gezahlte Zusatzbuchung noch einmal von dem schwedischen Hotel abgebucht ohne dass ich dafür nach einer Einwilligung oder einem Bestätigungscode gefragt wurde. Der Service-Kontakt gestaltete sich dann extrem umständlich und unbefriedigend. Ich musste den Vorfall immer wieder neu schildern und mehrfach alle möglichen Daten und Beweisfotos von den Kontoauszügen, Barzahlungsquittung und den jeweiligen Reiseunterlagen einreichen weil ich immer an neue Servicemitarbeiter geraten bin die die bereits zugeschickten Unterlagen/ Daten angeblich nicht zentral einsehen konnten. Zudem hing ich beim telefon. Kundenservice jeweils ewig in den Warteschleifen fest. Zweimal wurde ich dort nach über 45 Min. Wartezeit sogar noch ohne weitere Begündung rausgekickt und auf E-Mails wurde teilweise nicht geantwortet. Wenn man dann doch mal jemanden sprechen konnte und jeweils ales neu erklärt und nachgewiesen hatte hieß es dann immer begütigend, dass man das bestimmt klären könne, dass man wegen der Rücksprache mit dem schwedischen Hotel aber noch mit etwas Wartezeit rechnen müsse. Das war aber offenbar alles reine Beschwichtigungs- und Hinhaltetaktik, denn man ließ dann nichts mehr von sich hören! Ich habe nice zuvor jemals so viel Zeit und Energie in eine Reklamation stecken müssen und mich von einem Unternehmen so verarscht gefühlt. Die Konkurrenz ist zum Glück nicht weniger günstig und dort lief auch immer alles nahezu problemlos und der Kundenservice war immer unkompliziert und entgegenkommend..Demzufoilge gibt es keinen Grund für mich noch einmal über Booking.com zu buchen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotel im Zentrum von Leipzig von Booking.com storniert und nach Buchung von neuem Hotel wurde dies wieder aufgehoben.

    Viele Jahre habe ich mit Booking.com gute Erfahrungen gemacht, so leider nicht bei meinem letzten Aufenthalt in Leipzig. Ursprünglich gebuchtes Hotel wurde am Vorabend lt. Mitteilung von Booking.com storniert und somit habe ich umgehend ein anderes Hotel gebucht. Ich hatte einen wichtigen Termin in Leipzig. 15 Minuten später kam eine Nachricht von Booking.com, dass wenn man geschäftlich reisen würde, man doch im Hotel bleiben könnte. Ich muss nun 2 Hotelübernachtungen bezahlen und werde mir wolkigen Erklärungen abserviert. Nie wieder!!!!
    Der Gast wird hier anscheinend abgezockt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Mietwagen via booking.com

    Dumm gelaufen. Als ich auf dem Flughafen den über booking.com vertraglich zugesagten Mietwagen abholen wollte, war dieser bereits anderweitig vergeben. Begründung: im Vertrag stand als Übernahmezeit 11h30. Da sei ich nicht dagewesen. Nun ist das in der Regel die Zeit, ab der das Fahrzeug zur Verfügung steht. Es ist meine Sache wenn ich ihn etwas später abhole. Interessant dabei, der Flug war ebenfalls (davor) über booking.com gebucht, so dass diese die Ankunftzeit kannten und sie dennoch nicht im Leihwagenvertrag abgebildet haben. Es folgte ein mehr als zweistündiges Gespräch mit irgendeinem callcenter, bei dem mir zunächst Ersatzwagen gleicher Kategorie für den zweieinhalbfachen Preis angeboten wurden, um mir letztendlich zu erklären, dass sie nichts für mich tun könnten. Man empfahl mir den gebrochenen Vertrag nachträglich zu stornieren, damit ich wenigstens mein Geld zurück bekäme. Ich staunte nicht schlecht, als ich die Abrechnung sah: booking.com hatte die Stornogebühr einbehalten. Dreister geht es kaum noch. Es fiel mir auch danach nich auf, dass booking.com mit in Europa verteilten Subunternehmen arbeiter, die sich bei Reklamationen nicht für zuständig halten. Die Firma sei ja nur Vermittler. Lehrgeld habe ich bezahlt und gelernt: nie wieder einen Vermittler, sondern nur noch Direktbuchung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotelbuchung

    Hallo, ich habe mit 3 Mitarbeiter/innen von Booking telefoniert. Mit der ersten Kollegin haben wir darüber gesprochen, das wir ein ganz anderes Zimmer als gebucht bekommen haben. So hat sie uns gesagt, dass sie uns 3 Alternativhotels schicken würde und wir ausschecken können. So haben wir vom A&O Hotel ausgecheckt. Dann haben wir ein Alternativhotel zugeschickt bekommen, das 30 km von der Stadt entfernt war. Wir haben eine Rückmeldung gegeben und auf eine weitere Unterkunft gehofft. Es kam keine Rückmeldung. Also haben wir noch einmal angerufen. Diesmal ist ein Herr rangegangen, der uns 45 Minuten am Telefon warten lassen hat, um uns dann die Information zu geben das er Feierabend hat??? Und das es ab dieser Uhrzeit keine deutschsprachigen Mitarbeiter mehr gibt und wir uns mit einer anderen englischsprachigen verständigen sollen??? Wir können kein Englisch sprechen. Aber dies war dem Mitarbeiter egal, er hat uns einfach weitergeleitet. Dann haben wir versucht auf irgendeiner Art und Weise auf Englisch zu kommunizieren. Jedoch wieder ohne Erfolg. Stundenlanges warten- draußen in der Kälte, mit 3 Kindern und einer Schwangeren. Am Ende um 1 Uhr hieß es wir haben eine Unterkunft für sie. So sind wir los ins neue Hotel und dort waren nicht einmal Zimmer verfügbar und wir mussten 300€ draufzahlen, für ein Schlafsaal und ein 4er Zimmer. Wir waren 8 Personen. Von 20.30 Uhr bis 01.30 Uhr haben wir nur mit Booking telefoniert, gewartet und auf Hilfe gehofft. Danke für nichts!!! Der Kundenservice hat wirklich versagt und uns leiden lassen. Für nichts. Wir hatten Glück, das uns das ursprüngliche Hotel wieder um 2 Uhr nachts aufgenommen hat, obwohl wir Booking vertraut und ausgecheckt hatten. Sonst müssten wir auf der Straße leben. Sowas von unzufrieden !!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Solange alles gut läuft...

    Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass Booking weiterhin hygienisch sehr schlechte und auch nicht vertrauenswürdige UK vermittelt. Gibt es dann ein Problem, so sind sie wenig bereit zu helfen - denn sie sind nur ein Vermittlungsportal.
    Ebenso kenn sie sich wenig aus. So verlangten sie von mir eine Kartenzahlung bei der Bank zurück zu holen. Durch die Eingabe eines Pin´s ist dies jedoch rechtlich nicht möglich.
    Sie sagten ebenso der Gastgeber müsse die ÜN stornieren - der wiederum meinte er hat es getan doch Booking hat dem nicht rechtzeitg zugestimmt. Aus diesem Grund erhalten wir jetzt unser Geld nicht zurück.
    Obwohl alle Daten von B verlangt werden und diese auch gespeichert wurden, erhält man nie eine korrekte Geschäftsrechnung und erst recht nicht bei Abreise. Ewig rennt man dem hinterher.
    B ist aber telefonisch nur sehr schlecht erreichbar - mit einem laaangen Ansagetext - welcher schon die Ablehnung eines Anrufes deutlich macht... Sie wünschen alles nur online worauf sie mit immer neuen Sachen antworten.
    Z. B. hääten wir uns am selben Tag melden müssen. Ich hatte Fotos, dass wir das über 1,5 Std. hinweg versucht haben.... nun erhalten wir keine Rückerstattung weil wir nicht durchgekommen sind!
    Eine Zumutung!
    Die besten Erfahrungen haben wir gemacht, wenn wir bei der UK direkt anriefen und buchten! Dann gab es auch nie Probleme mit der Rechnung, der Anreise, Bezahlung o. Ä.
    Wir haben es 3 Jahre hier ausprobiert und verlassen jetzt dieses Portal.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Für Vermieter nicht zu empfehlen, für Mieter wohl auch nicht

    +die App ist ganz ok


    -Hohe Gebühren, wenig Service.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolut unfreundlich

    Beim Kundenservice arbeiten anscheinend Menschen, die keinen Bock auf Ihren Job haben. Zumindest habe ich so jemanden erwischt.

    Ich habe versucht nett und sachlich zu bleiben, aber manche Dinge wollen einfach nicht verstanden werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Zunächst ging es - nun NIE wieder

    Preise meist nicht wirklich billiger - schlechter Service bei Rückfragen. Verhindern aktiv Stornierungen. Totalausfall bei Kundenservice. Ich reise das ganze Jahr.
    Ich habe innerhalb eines Jahres auch über booking.com ca. 8 - 10 Hotels gebucht, unter anderem weil Sie auch neuer Partner von Eurowings/Flugmeilen sammeln sind. Ich werde es nicht wieder tun und weiterhin andere Portale nutzen. Kulanz gleich Null. Selbst wenn man nicht storniert sondern verschieben möchte - Datumsänderung keinerlei konstruktiven Absichten. Null Sterne gehen leider nicht.


Andere haben sich auch angesehen

Agoda Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Agoda
1 erfahrungen

„Ich bin der König der Welt!“ – als Teenie haben Sie den Kultfilm Titanic gesehen und seitdem ist Jacks Ausruf Ihr Lebensmo...

Sercotel Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Sercotel
1 erfahrungen

Es ist mal wieder ein kalter und verregneter Tag und Sie sitzen im Büro und sehnen sich nach Urlaub? Nach Sonne und Wärme statt den im We...

Hotelopia Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Hotelopia
7 erfahrungen

Wie oft denkt man sich nicht, dass man eine bessere Alternative hätte finden können, wenn man ein Vergleichsportal für gewisse Produ...

ITS Reisen Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
ITS Reisen
19 erfahrungen

Wer geht nicht gerne auf Urlaub? Wetten, dass es auch solche Leute gibt! Aber gehören Sie zu den Ja-Sagern, dann müssen Sie einmal die We...

Booking.com

Du suchst aktuell noch nach einer Unterkunft für den nächsten Urlaub? Die Flüge sind gebucht, aber du brauchst noch einen Platz zum Schlafen und hoffst in dieser Hinsicht auf eine tolle Unterkunft zu einem erschwinglichen Preis? Dann ist Booking.com vielleicht genau die richtige Website für dich. Aber sind sie den Hype auch wert und sind die Kunden wirklich so zufrieden mit Booking.com, wie sie es selbst immer behaupten? Durch ErfahrungenScout und die Bewertungen anderer kannst du es herausfinden.

Über Booking.com
Das Unternehmen Booking.com B.V., welches hinter der Webseite Booking.com steht und Teil der Booking Holdings Inc. ist, wurde 1996 in Amsterdam gegründet. Es startete als kleines Start-Up und ist mittlerweile eines der größten E-Commerce-Unternehmen weltweit was den Bereich der Reisebranche betrifft. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen in 70 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Zum Angebot zählen dabei sowohl kleine Ferienwohnungen oder Pensionen, aber auch 5-Sterne-Hotels an über 130.000 Reisezielen.

Produkte und Dienstleistungen von Booking.com
Booking.com bietet auf seiner Website eine riesige Anzahl unterschiedlicher Hotels und Unterkünfte für deinen nächsten Urlaub an. Dabei spielt es keine Rolle, ob du auf der Suche nach einem Boutique Hotel auf Bali oder einem Ferienapartment auf Mallorca bist, denn Booking.com bietet für die unterschiedlichsten Destinationen und Geschmäcker die passende Unterkunft. Mithilfe der Filter kannst du deine Suche individuell anpassen. Und falls du auf dem aktuellen Stand der Dinge bleiben und Angebote direkt wissen willst, kannst du dich für den kostenlosen Newsletter einschreiben, welcher dir all das direkt in deinen Maileingang liefern kann.

Lob, Beschwerden und Tipps für Booking.com
Du bist ein großer Fan von Booking.com, weil die Website einfach und übersichtlich aufgebaut ist und du immer wieder günstigen Hotels und Unterkünfte dort gefunden hast? Du findest die Filteroptionen sinnvoll und hast du durch den Newsletter bereits viele interessante Angebote direkt in den Maileingang geliefert bekommen? Und würdest du augfrund deiner eigenen positiven Erfahrungen auch anderen zu Booking.com raten? Oder bist du deiner Meinung, dass Booking.com vielleicht in der Vergangenheit interessant und praktisch war, aber mittlerweile deutlich bessere Alternative existieren? Und kannst du aufgrund deiner eigenen Erfahrungen doch nur von Booking.com abraten? Wie auch immer deine Rückmeldung zu Booking.com ausfallen mag, wir bei ErfahrungenScout zählen auf dein Feedback, damit wria cuh anderen Interessenten ein Bild machen können.

Kannst du dich bei Booking.com auf eine tolle Auswahl der unterschiedlichtsten Hotels und Ferienapartments an den tollsten Orten der Welt freuen? Gibt es dort tolle Angebote für deinen nächsten Sommerurlaub? Kannst du über Booking.com direkt mit der Unterkunft kommunizieren? Kannst du dich in dieser Hinsicht auf eine schnelle Abwicklung verlassen? Wie sehen die Stornierungsbedingungen aus und kannst du auch kurzfristig noch Änderungen vornehmen? Welche Filteroptionen gibt es bei Booking.com und findest du dort auch Boutique Hotels? Kannst du dich außerdem auch durch einen Newsletter stets auf dem aktuellen Stand der Dinge halten lassen? Gibt es außerdem auch Apps für Android-Geräte und iPhones, mit der du von unterwegs Reisen buchen kannst? Durch ErfahrungenScout findest du all das heraus und kannst dir so ganz leicht selbst ein Bild von Booking.com machen.