ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte Booking.com

    Du suchst aktuell noch nach einer Unterkunft für den nächsten Urlaub? Die Flüge sind gebucht, aber du brauchst noch einen Platz zum Schlafen und hoffst in dieser Hinsicht auf eine tolle Unterkunft zu einem erschwinglichen Preis? Dann ist Booking.com vielleicht genau die richtige Website für dich. Aber sind sie den Hype auch wert und sind die Kunden wirklich so zufrieden mit Booking.com, wie sie es selbst immer behaupten? Durch ErfahrungenScout und die Bewertungen anderer kannst du es herausfinden.

    Über Booking.com

    Das Unternehmen Booking.com B.V., welches hinter der Webseite Booking.com steht und Teil der Booking Holdings Inc. ist, wurde 1996 in Amsterdam gegründet. Es startete als kleines Start-Up und ist mittlerweile eines der größten E-Commerce-Unternehmen weltweit was den Bereich der Reisebranche betrifft. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern ist das Unternehmen in 70 Ländern auf der ganzen Welt vertreten. Zum Angebot zählen dabei sowohl kleine Ferienwohnungen oder Pensionen, aber auch 5-Sterne-Hotels an über 130.000 Reisezielen.

    Mit Booking.com an aufregende Orte und neben Luxushotels auch in ungewöhnliche Unterkünfte.

    Produkte und Dienstleistungen von Booking.com

    Booking.com bietet auf seiner Website eine riesige Anzahl unterschiedlicher Hotels und Unterkünfte für deinen nächsten Urlaub an. Dabei spielt es keine Rolle, ob du auf der Suche nach einem Boutique Hotel auf Bali oder einem Ferienapartment auf Mallorca bist, denn Booking.com bietet für die unterschiedlichsten Destinationen und Geschmäcker die passende Unterkunft. Mithilfe der Filter kannst du deine Suche individuell anpassen. Und falls du auf dem aktuellen Stand der Dinge bleiben und Angebote direkt wissen willst, kannst du dich für den kostenlosen Newsletter einschreiben, welcher dir all das direkt in deinen Maileingang liefern kann.

    Lob, Beschwerden und Tipps für Booking.com

    Du bist ein großer Fan von Booking.com, weil die Website einfach und übersichtlich aufgebaut ist und du immer wieder günstigen Hotels und Unterkünfte dort gefunden hast? Du findest die Filteroptionen sinnvoll und hast du durch den Newsletter bereits viele interessante Angebote direkt in den Maileingang geliefert bekommen? Und würdest du augfrund deiner eigenen positiven Erfahrungen auch anderen zu Booking.com raten? Oder bist du deiner Meinung, dass Booking.com vielleicht in der Vergangenheit interessant und praktisch war, aber mittlerweile deutlich bessere Alternative existieren? Und kannst du aufgrund deiner eigenen Erfahrungen doch nur von Booking.com abraten? Wie auch immer deine Rückmeldung zu Booking.com ausfallen mag, wir bei ErfahrungenScout zählen auf dein Feedback, damit wria cuh anderen Interessenten ein Bild machen können.

    Kannst du dich bei Booking.com auf eine tolle Auswahl der unterschiedlichtsten Hotels und Ferienapartments an den tollsten Orten der Welt freuen? Gibt es dort tolle Angebote für deinen nächsten Sommerurlaub? Kannst du über Booking.com direkt mit der Unterkunft kommunizieren? Kannst du dich in dieser Hinsicht auf eine schnelle Abwicklung verlassen? Wie sehen die Stornierungsbedingungen aus und kannst du auch kurzfristig noch Änderungen vornehmen? Welche Filteroptionen gibt es bei Booking.com und findest du dort auch Boutique Hotels? Kannst du dich außerdem auch durch einen Newsletter stets auf dem aktuellen Stand der Dinge halten lassen? Gibt es außerdem auch Apps für Android-Geräte und iPhones, mit der du von unterwegs Reisen buchen kannst? Durch ErfahrungenScout findest du all das heraus und kannst dir so ganz leicht selbst ein Bild von Booking.com machen.

    Booking.com
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (34)

    3.8
    41% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    4.4
    Service
    rating
    3
    Preis
    rating
    4.6
    Lieferung
    rating
    3.4

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Unglaubliche Geschäftspraxis

    Unglaubliche Lügen und Nichteinhaltung von Zusagen. Trotz Zusagen bezgl. Rückgabe von Geldern für nicht erfolgreich“vermittelte“ Unterkunft in Amerika stellt sich die Plattform absolut dumm. Werde ab sofort und für immer diese Plattform meiden. Es geht um 800€. Sie behandeln einen wie der letzte Dreck. Habe bestimmt 6 x im letzten halbe Jahr mit der Plattform jeweils 1/2 Stunde telefoniert. Die ersten dreimal die Zusage zu Rückerstattungen bekommen, wohl gemerkt Erstattung durch Booking.com, nicht durch das Hotel. Selbst Kredikartendaten hat die Plattform separat von mir angefordert, mit dem Vorwand mir das Geld zurückzuübersetzen. danach wurden die Aussagen wieder negiert. Ich kann nur empfehlen, diese Plattform zu meiden. Es ist hochgefährlich, die Kundenbetreuung vertröstet ein und wie gesagt was am Telefon gesprochen wird, istnichts wert. Trotz Aufzeichnungen die sie dann aber auch nicht rausgeben. Alle Buchungen in den nächsten Wochen werden nun durch mich storniert und das bei einer 4 köpfigen Familie. Als Recherche werde ich die Plattform weiter nutzen, aber buchen niemals mehr !!!!! Ich mach das nicht aus reinen Frust hier sondern, weil mir erfahrene reisenwälte genau dieses Vorgehen bezgl. Booking.com empfohlen haben. Allen einen schönen Urlaub aber bitte bitte ohne diese Plattform.

    Von: Mario thom 18-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Günstige Hotels!

    Ich such meine Hotels immer hier. Beste Seite dafür, sie bieten immer die günstigsten Preise, wesentlich billiger als direkt auf den Seiten der Hotels zu buchen. Ich kann nur empfehlen, sich den Genius Status anzueignen! Ich habe einmal eine Buchung durchgeführt und hab dann ein besonderes Angebot nach dem Einloggen erhalten!

    Von: Paul M.20-05-2018
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Praktisch, aber etwas laut

    Ich hasse es, dass man so sehr angeschrien wird und unbedingt so schnell wie möglich buchen soll.
    Aber abgesehen davon gefällt mir die webseite ziemlich gut und ich nutze sie immer wieder. Sie haben einfach die beste Auswahl und niedrige Preise.

    Von: Chandler20-07-2018
    Te08-06-2021

    Die Preise stammen nicht von booking.com - die Preise werden von den Hotels eingespielt. Am günstigsten ist es immer im Hotel zu buchen.

    miwaki09-09-2021

    Genau. Es ist immrbessder bei booking nachzusehen wo noch Zimmer frei sind udn dann bei den Hotels direkt anzurufen, da die preise bei einer direkten Buchung meist niedriger sind. Booking verlangt zu viel Kommission....

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    8
    rating

    Tolle Angebote günstige Hotelzimmer

    Man findet sich schlecht auf der Webseite zurecht, aber es gibt einige tolle Angebote und günstige Hotelzimmer...
    Ich nutze es daher regelmäßig.

    Von: Mira30-07-2018
    Michaela Walter09-09-2021

    Ein direkter Anruf bei den Hotels zeigte ass der Preis meist viel günstiger ist!

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    7.5
    rating

    Gute Webseite

    Ich kann hier ein Hotel buchen und alle meine Wünsche werden dabei berücksichtigt!

    Von: Sandy Fisher12-06-2018
    eab10925@zwoho.com08-06-2021

    Klar, weil sonst eine schlechte Bewertung kommt.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    2 Zimmer Wohnung diamant in Pönitz

    Die vermittelte Wohnung ist aufgrund mangelhafter Ausstattung und Zustand mit einem völlig falschen Foto von der Außenansicht eines anderen Hauses und mit falschen Zimmerangaben in Ihrem Angebot. Wir empfanden das an der Grdnze zur bewußten Täuschung.

    Von: Bernhard van Tübbergen06-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2.5
    rating

    Irreführen des Kunden und miserabler Service

    Irreführen der Kunden und schlechter…
    Irreführen der Kunden und schlechter Service:
    - we followed your processes on your page
    - the process-conflict has not explained to the customer before finalizing the booking
    - we payed more money and lost service
    - we had to invest tremendous time to answer all requested informations and explaining it ( back an forward communication) and didn‘t get any solution, even more, nobody tried to.

    Feels like poor service.

    Wir haben ein Hotel gebucht und wegen des Angebots des freien Flughafenshuttle dies über Bookinggemacht. Ebenfalls haben wir das Angebot von booking wahrgenommen, die Reise zu verlängern und zwei Tag in der gleichen Stadt noch davor gebucht.
    Erst nach Abschluss kam dann die Erklärung, dass es nur eine Fahrt zum Hotel und nur zum zuerst gebuchten Hotel gibt. Da dies nun für uns sinnlos ist, haben wir sehr viel Zeit investieren müssen, um einen Ansprechpartner dafür zu bekommen (3 Wochen) mit der Antwort, dass man nichts ändern kann.

    Von: Schiller / Prodinger03-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Nach Buchung hat sich der Preis geändert

    Ich hatte eine Unterkunft über mein Smartphone gebucht. der Preis war mit 333 € angegeben. In der Bestätigung kam dann der Preis mir 345,50 €.
    Nach mehreren Mail Kontakten habe ich letztendlich aufgegeben. Es wurde mir z.B. geschrieben, der höhere Preis ist korrekt, da ich spätere Zahlart gewählt hätte. Das ist aber nicht der Fall, sofort, nachdem ich die Kontoverbindung bekommen habe, hatte ich den Betrag sofort überwiesen.
    Ich denke, das grenzt schon an Betrug, ich habe aber aufgegeben und den zu viel gezahlten Betrag als Verlust abgeschrieben.
    Nie wieder Booking.coU.Zittlau

    Von: Ulrich Zittlau28-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2.5
    rating

    ERfahrungen mit Booking

    Einfache, problemlose Buchungen sind über Booking nahezu perfekt - als Hotelsuchseite, um sich erstmal einen Überblick zu verschaffen, die beste Seite, die ich kenne. Sobald man allerdings ein Problem mit der Buchung hat, ist booking.com umgekehrt die schlechtest vorstellbare Seite. Der Kundenservice besteht entweder aus dem Hinweis: "Klären Sie das bitte direkt mit dem Hotel" oder aus schlichtem ignorieren. Einen direkten Kontakt zu booking zu bekommen ist mir bis heute nicht gelungen...

    Von: Guido Riepe25-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6
    rating

    Nie mehr diesen Veranstalter

    Mussten 14 Tage bevor wir in den Urlaub wären stornieren wegen Todesfall.
    Keine Rückmeldung von Booking.com.......
    Keine Rückzahlung vom bezahlten Urlaub bis heute.
    Komischer Kontakt.......
    Eine Mail erhalten kostenfrei storniert ...... aber kein Geld!@@@

    Von: David Schultes14-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Keine sichere Buchung über Booking.com

    Ich habe eine Unterkunft knapp in einem Jahr gebucht. Die Unterkunft hat sofort abgebucht. Das kam mir komisch vor und ich habe Booking.com angerufen und angeschrieben....Die Antwort sinngemäß- alles bestens, sie brauchen sich keine Sorgen machen....Etwas über einen Monat später wurde die Unterkunft, ohne Angabe von Gründen von Vermieterseite storniert. Seitdem wurde ich wieder von Booking com mit Anrufen und Schreiben hingehalten. Nach Androhung rechtanwaltlicher Schritte, bekomme ich ein Schreiben, dass ich mich selbst kümmern müsse um das Geld zurückzuerhalten und wenn das nicht klappen würde einen Beleg meiner Bank vorlegen, dass die Bank das Problem nicht lösen konnte...Es sieht nicht so aus, als ob Booking.com bereit wäre dafür einzustehen, dass sie kriminelle Machenschaften nicht unterbindet. Sie schauen sich in ihrer Mittlerrolle die Unterkunfte wohl auch nicht richtig an..
    Jetzt kam plötzlich ein Schreiben, dass Booking.com mit der Berarbeitung im Rückstand sei und man alles tun würde um mir mein Geld zurückzuerstatten.
    Booking.com macht ohne wirklichen Service Umsatz- bisher lief es über Jahre gut - aufgrund guter Vermieter. Leider darf aber nichts passieren - da wird man im Regen stehen gelassen.
    Bin gespannt was jetzt passiert....Hatte bisher nur Ärger i diesem Fall und due Buchung wäre erst im späten Frühjahr 22.

    Von: Heike Wolff13-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Als Gastgeber wird man nicht zuvorkommend behandelt

    Ich vermiete über Booking.com unser Gästehaus. Solange alles glatt geht mit den Gästen ist es alles soweit ok, aber wehe dem man ist mit etwas unzufrieden. Der Kundenservice bei Booking.com ist unter aller Würde. Es wird einem nicht geholfen und die Kommission ist einfach zu hoch für den fehlenden Service. Wenn man etwas wegen unberechtigter schlechter Bewertung erklären bzw. ändern möchte hat man keine Chance. Selbst wenn der Gast bei Booking.com um Änderungen bittet wird dem nicht nachgegangen und es fehlt an Bereitschaft zu sachlich lösungsorientiertem Handeln bzw. Korrektur. Einfach ein schlechter Umgang und nicht servicebereit. Unmöglich!

    Von: Grit Höhn10-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    War mal ein großer Fan

    Da ich ein großere Fan von Booking.com war, habe ich also auch 2020 erneut dort gebucht. Aufgrund der Pandemie habe ich umgebiucht auf 2021. Auch in 2021 musste ich stornieren (kostenlos war möglich). Auf den bereits abgebuchten und voll bezahlten Betrag warte ich noch immer. Keine Antworten, weder vom Kundenservice noch von der Unterkunft. Man setzt darauf, dass ich aufgebe. Schade!

    Von: Benjamin Spilger10-08-2021
    miwaki09-09-2021

    Fan? Du hast immer mnehr beazhlt als bei einer direkten Buchung bei den Hotels. Booking behät ca 20% auf den Buchungsbetrag udn dieser wird vorher meist vion den HOtels aufegschlagen....

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Nur Lockvogel

    0 Kundenservice , Bilder und Beschreibung falsch
    Aktionbeabatt unterschlagen .
    Nie wieder !

    Von: Andi09-08-2021
    Lotte10-08-2021

    KEINE kostenfreie Stornierung, auch wenn es farbig hervorgehoben angezeigt wird! Ich habe auf 4/5 meiner Rechnung trotzdem zahlen müssen!! So kann ich meinen (Kurz-)Urlaub sich nicht nachholen!

    miwaki09-09-2021

    es ist super bei booking nachzusehen, wer noch freie Zimmer hat und dann bei den Hotels direkt zu buchen, Die sind meist günstiger! ;)

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Nie mehr wieder

    Kundenservice reagiert nicht auf schriftliche Anfrage. Telefonisch nicht erreichbar.

    Von: Ferdinand08-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Hotel wusste von nichts!

    Ich hab bis jetzt immer bei Booking gestellt, grade wenn wir Richtung Ausland uns aufgemacht haben.
    So auch dieses Mal, da wir zwar nicht mehr absagen konnten, 3 Tage Frist war um und uns wurde erst 1 Tag vorher Bescheid gegeben, dass mein Mann doch nicht samt Band auftreten konnten! Schade, aber Okay, so haben wir Freunde und Familie besucht!
    Jedenfalls ist es ja schön wenn man von Booking gleich eine Buchungsbestätigung bekommt, dass Hotel selbst aber von nichts Bescheid weiß. Gott sei Dank waren noch ein paar Zimmer frei, aber toll fand ich es nicht, wie dass abgelaufen ist.

    Genau so wenn man eine Stornierung bei booking macht und Jahre später von einen Hotel angeschrieben wird, dass man die Stornierung bezahlen sollte, okay im Nachhinein stellte sich heraus dass das Hotel vor der Insolvenz lag. Aber dass sie Anscheind die Kommunikation zwischen booking und Hotels nicht immer Reibungslos zugeht, ist eigentlich schon etwas traurig!

    Gruß Kerstin

    Von: Kerstin Gentzsch08-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    6
    rating

    Bewertung schreiben Über Booking.com

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist Booking.com ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von Booking.com. Im Durchschnitt erhielt es Stern 3.8/10, wobei 41%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von Booking.com angeboten?

    Booking.com ist vornehmlich in der Urlaub Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Hotelanbieter.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei Booking.com mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!