Booking101 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 101 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit Booking.com sind durchweg negativ und konzentrieren sich hauptsächlich auf zwei Themen: Kundenservice und Zuverlässigkeit der Anbieter.
Im Bereich Kundenservice berichten viele Kunden von unzureichender Unterstützung. "Ich wurde mit dem Problem völlig alleine gelassen", beschreibt eine Kundin frustriert die fehlende Hilfe bei einem Shuttle-Problem. Auch die Erreichbarkeit des Supports wird als schlecht wahrgenommen, häufig werden nur automatisierte Antworten gegeben.
Die Zuverlässigkeit der Anbieter wird ebenfalls stark kritisiert. Kunden schildern, dass ihre Buchungen storniert oder die Unterkunft nicht der Beschreibung entsprach. "Booking.com reagiert überhaupt nicht auf Beschwerden und ignoriert dies einfach", lautet ein weiteres enttäuschtes Feedback. Viele empfinden die Plattform als unprofessionell und nicht vertrauenswürdig.
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (101)
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Gebucht wurde eine Unterkunft im Ausland. Gemäß Angebot von Booking.com wird ein Shuttleservice vom und zum Flughafen angeboten. Doch die Unterkunft war nicht erreichbar. Die angegebene Telefonnummer stimmt nicht. Auf diverse E-Mails an den Kundenservice von Booking.com, mir bezüglich des Shuttleservices und der Kontaktaufnahme zu helfen, erhielt ich immer nur die Antwort, dass ich selber die Unterkunft kontaktieren soll, da es sich um ein Partnerunternehmen handelt. Aber das war unmöglich, da die Angaben zur Kontaktaufnahme nicht stimmten. Auf weitere E-Mails wurde von Seiten Booking.com dann überhaupt nicht mehr reagiert. Ich wurde mit dem Problem völlig alleine gelassen. Obwohl mit Shuttleservice geworben wurde, gab es diesen nicht vor Ort. Ich musste für 100€ mir eigenständig ein Taxi organisieren. Wenn keine Probleme entstehen funktioniert Booking.com sehr gut, aber wenn man wirklich Hilfe benötigt wird man Hängengelassen. Daher kann ich Booking.com nur 1 Stern geben.
Buchung aufgrund inkorrekter Angaben nicht stornierbar!
Ich habe aufgrund der Angabe gebucht, dass ein Hotel 4,3 km von der Stadt entfernt ist, erst als die Buchung getätigt war, wurde klar, dass das Hotel 17km von der Stadt entfernt liegt und weil es eine Passtrasse ist eine fahrzeit von 30min beansprucht. Ich wollte stornieren, was vom Hotel aus nicht möglich war und Booking ist nicht in der Lage hier korrekt Stellung zu beziehen, Verantwortung zu nehmen, ist sowieso extrem schwer für den Kunden erreichbar, einziges Kommentar das Hotel solle eine Ausnahme für mich machen. Kundenunfreundlich und unprofessionell- nie wieder Booking!
Allein im Regen stehen macht keinen Spaß
Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. Booking.com funktioniert nur und ausschließlich wenn es keine Reklamationen gibt. Sobald aber etwas nicht stimmt, z.B. gebuchte Unterkunft und tatsächliche Unterkunft diametral auseinander liegen taucht Booking.com völlig ab.
Gebucht wurde ein Apartment in Strandnähe mit Meerblick. Bekommen haben wir ein Kellerloch mit Ausblick auf einen Hinterhof mit Tiefgarageneinfahrt. Schriftwechsel bei Booking.com und Reklamationen sind nur noch über Chatbots möglich. Telefonisch gibt es nur blabla. Eine Reklamationsbearbeitung findet faktisch nicht statt und das Geld ist längst von der Kreditkarte abgebucht. Der Schaden kann erheblich sein und mehrere Tausend Euro sind dann weg. Im unserem Fall waren es nur 524,- Euro. Trotzdem müssen wir auch dafür arbeiten.
Vorsicht ist hier vor allem geboten da der Gerichtsstandort in den Niederlanden ist. Eine gute Rechtsschutzversicherung ist hier quasi verpflichtend und Gott sei Dank bei uns vorhanden.
Trotz mehrerer Nachfragen hat bis heute weder eine Stellungnahme noch eine Erstattung stattgefunden.
Liebe Leute, lasst echt die Finger von dem Laden, denn es kann sehr teuer werden und der Urlaub ist dann sowieso im Eimer.
Es nervt einfach nur wenn man nach dem Urlaub Monate mit Reklamationen und Anwaltsgesprächen verbringen muss.
Ein gutes Reisebüro ist einfach die bessere Wahl.Nie wieder Flüge bei Booking.com
Ich werde nie wieder Flüge bei Booking.com buchen! Ich warte seit über einem Monat auf meine Rückzahlung da die Airline einfach die Flüge für 3700 Euro storniert hat.
Darüber wusste Booking nicht bescheid und hat mir mehrmals versichert, dass alles in Ordnung sei. Hätte ich nicht zufällig im Internet erfahren dass die Airline alle ihre langstrecken Flüge storniert, hätte ich das am letzten Tag herausfinden müssen und hätte einen wichtigen Anlass wegen dieser inkompetenz verpasst.
Der indische Support im Chat (externer finnischer Dienstleister GOTOGATE) und in der englisch sprachigen Hotline (ruft man den angeblich deutschsprachigen Support an hört man die Tonbandansage: Ihr Service wird nun auf Englisch fortgesetzt) sagt mir seit über einem Monat sie warten auf die Rückzahlung der Fluggesellschaft und ich solle mich gedulden. Auch eine angebliche Eskalation brachte keinen Erfolg.
Also ganz ehrlich bei dieser miesen Leistung und nicht vorhandenen Schutz in so welchen Fällen kann ich demnächst auch einfach direkt bei der Fluggesellschaft buchen.Katastrophaler Kundenservice bei fehlgeschlagener Flugbuchung
Bei eine Flugbuchung kam es nach Abschluss immer wieder zur Fehlermeldung "Fehlgeschlagen" "Wir konnten Ihren Flug leider nicht buchen". Ich hatte die Hoffnung, dass der Kundenservice im Chat meine Belange klären kann, aber dem war leider nicht so. Der Kundenbetreuer, Herr Irfan C, beharrte drauf, dass ich auf Bestätigungsemails warten solle und meinen Browsercache löschen soll. Emails habe ich nur zur Stornierung und Rückerstattung bekommen (das war dem Kundenbetreuer bekannt) und den Browsercache habe ich ebenfalls gelöscht. Abgesehen habe ich es von 3 verschiedenen PC mit je verschiedenen Browsern versucht. Der Kundenbetreuer beharrte darauf, dass er den "richtigen Vorschlag gemacht" hat und es an mir liege. Sein ton wurde über den Chatverlauf immer unfreundlicher und unverschämter, bis er irgendwann auf die Du-Form gegangen ist. Auch die Frage nach einem anderen Kundenbetreuer, der mir vielleicht helfen könne, wurde abgetan, dass andere mir das selbe sagen werden, aber ich gerne einen neuen Chat starten könne. Diese Option gab es für mich nicht, da seitdem der Chat nach Aufruf immer sofort geschlossen wird... Ein Schelm, wer da böses denkt.
Ticketflug
Ich habe zwei Hin- und Rückfahrkarten gekauft, aber nachdem ich viele Beschwerden auf dieser Website gelesen hatte, habe ich beschlossen, die Reisen abzusagen, obwohl ich die Tickets nicht mehr wollte. Ich musste mehr als 200 Euro bezahlen, auf dieser Website von booking.com gibt es nur Gangster und Diebe, nie wieder im Internet.
Booking.com unterschlägt Guthaben
Ich war 16 Jahre lang zufriedener Kunde und habe alle meine Buchungen über booking.com abgefertigt. Als ich vor einigen Tagen auf mein Konto zugreifen wollte, konnte ich mich mit meinem Passwort nicht mehr einloggen. Ich musste ein neues Passwort eingeben dort waren nur meine letzten fünf Reisen zu sehen, mein Genius Level war verschwunden und mein Guthaben aus dem Wallet war weg. Nach einem Anruf beim Kundendienst wurde mir gesagt, dass aufgrund eines technischen Fehlers meine E-Mail-Adresse irrtümlich gelöscht wurde, deswegen war mein Konto weg. Das Genius Level hat man nun wieder hergestellt, das Wallet Guthaben nicht. Auch auf mehrere E-Mails und Nachfragen hin blieb es bei einer Entschuldigung. Das Geld aus meinem Wallet, also mein Geld, will man mir nicht übertragen. Angeblich ist das technisch nicht möglich. Auch auf meine Bitte, mir stattdessen einen Gutschein zu senden, ging man nicht ein. Mit anderen Worten: mein Geld wurde einfach einbehalten, strafrechtlich nennt man das Unterschlagung. Für mich war es das mit booking.com, die Firma wird an mir keinen Cent mehr verdienen.
Unfassbare Gleichgültigkeit von booking.com
Wie manch andere habe ich nun auch die Erfahrung machen müssen, dass sich booking.com nicht für irgendwelche Mängel in der Ferienunterkunft verantwortlich fühlt.
Egal wie falsch die Beschreibung auf der Website ist und egal wie verwanzt, verdreckt und funktionsunfähig die Wohnung samt Einrichtung ist.
Z.B. war bei den Betten die Lattenroste total defekt, so dass ich auf dem Boden schlafen musste.
Für booking.com nicht relevant... "Leider ist keine Rückerstattung möglich"
Tja, leider ist mir da eine weitere Buchung über euch nicht möglich!Es wurde ein Flug über Booking.com gebucht ...amp... storniert - seither warten wir auf das Geld
Wir haben einen Flug mit einen Zwischenstopp über Booking.com gebucht. Der Flug wurde von der Fluggesellschaft storniert und von dieser direkt am Tag der Information an Booking.com zurücküberwiesen.
Uns wurde dann lediglich ein unerklärlicher Betrag (weniger als die Hälfte) zurück überwiesen.
Nun warten wir auf den Rest des Geldes bereits seit knapp 4 Monaten.
Grottenschlechter Kundenservice, jeder erzählt dir was anderes und schiebt die Schuld auf andere (z.B.: Fluggesellschaft - haben da aber die Überweisungsbestätigung)
Wir kommen nicht mehr weiter ... nun wurde der Rechtsschutz aktiviert!Rückerstattung einer doppelten Abuuchung von Booking - Finger weg
Booking hat bereits des öfteren einfach doppelt Geld abgebucht owohl nachgewiesen wurde, dass dies nicht gerechtfertigt ist. Nach über 8 Monaten bekommt man am Schluss gesagt, dass man machen kann was man will und das Geld definitiv nicht zurück erstattet bekommt. Zum Glück wurde in anderen Telefonaten eine Rückerstattung mehrfach zugesagt.. Sehr traurig. Es ist dazu zu sagen, dass nur 1 von 50 Ansprechpartnern bei Booking der deutschen Sprache mächtig waren. Nie wieder
Rechtsabteilung
Scheis Laden
Booking com wurde gehäckt,und deshalb wurden alle Daten freigegeben einschließlich Kreditkarte.
Deshalb ist uns ein Schaden von 3000,00€ entstanden.
Booking com interesiert das nicht.
Wir bleiben auf unserem schaden sitzen.Mir ist Ähnliches passiert. Woher stammt Ihre Information, dass Booking.com gahackt wurde?
Booking.com: Dreiste Abzocke ohne Hilfe/ Nachbesserung
Wir haben über Booking.com unter Angabe aller Flug- und Reisedaten im Vorfeld ein Fahrzeug zu unserer Reise hinzugebucht, welches wir am Zielflughafen abholen sollten. Unser Flug landete (entsprechend der angegebenen Flugdaten) gegen Abend. Vor Ort sagte uns dann der Fahrzeug-Anbieter, dass wir zu spät seien und das Fahrzeug nicht mehr zur Verfügung stehe. Ein Ersatz-Fahrzeug habe man nicht und schickte uns weg! Ohne Auto... und das obwohl wir zuvor die 170 Euro zahlten! Wir mussten schließlich ein neues Fahrzeug bei einem anderen Anbieter am Flughafen vor Ort buchen - nun natürlich wesentlich teurer - Für 270 Euro! Die Abwicklung kostete uns allein bis hierhin 2 Extrastunden am Flughafen! Aber wir hatten schließlich wenigstens ein Auto um zu unserer Unterkunft zu kommen.
Nach Kontaktaufnahme mit Booking.com möchte man uns in der Sache nicht helfen (die Mehrkosten werden nicht übernommen), da wir nicht über eine Internetseite ein neues Fahrzeug gebucht haben, sondern einfach persönlich am Schalter vor Ort gebucht haben.
FRECHHEIT!
Gut! Am nächsten Tag wollten wirt dann ZUMINDEST unsere urpsrünglichen Kosten von 170 Euro für das Fahrzeug bei booking.com einfordern. Also erneute Kontaktaufnahme mit Booking.com! PUSTEKUCHEN! Denn inzwischen seien 24 Stunden nach Reiseantritt vergangen und nun würde man uns höchstens noch die 40 Euro der hinzugebuchten Autoversicherung (VollKasko) zurückerstatten!
Ich sage Euch - Lasst die Finger von booking.com.
Booking.com wird für nichts anderes bezahlt, als das sie dir die Reise organisieren. Und DAS haben Sie vollends vermasselt! Obwohl der Fehler bei Ihnen liegt, kommen Sie nicht für den Schaden auf! Hier könnte man schon über rechtliche Schritte nachdenken. Aber wie auch immer: Ich rate vollkommen von booking.com ab!Extranet
Als Hotelbetreiber bist Du bei Booking schlecht aufgehoben aber da Booking seinbe Macht ausspielt bleibt einem nichts anderses über. Seltsam nur das da die Regierung nciht einschreitet da Booking eine Macht ist und das darf in Deustchland keiner haben weder die Deuscthe Post noch die Telekom noch sonst wer, nur Bookinfg darf alles. Zudem kommt hinzu das an der Bookinghotline fast nur "Mneschen mit einer überschaubaren Gehinrmasse" arbeoten oder zumindest so tun als wenn Sie so wären.
Hotelzimmer
Wir haben früher oft über Booking.ocm gebucht. Solange alles ok mit der Unterkunft ist, alles gut. Aber wehe, wenn nicht! Dreimal hatten wir jetzt Probleme (nicht das, was wir wirklich gebucht hatten (weniger Schlafzimmer als gebucht, Dreisterne-Standard der Unterkunft laut Booking von der die Unterkunft selber nichts weiß, weil es eine Jugendherberge ist, Zimmer zur Straße hin obwohl nachweislich Gartenblick gebucht u.a.). Booking reagiert überhaupt nicht auf Beschwerden und ignoriert dies einfach. Nie wieder Booking - Sauladen!
Reisebuchung
Ich habe über Booking.Com eine Reise gebucht, Bezahlt und durchgeführt, den privaten Anbieter in polen haben wir zugesichert eine bewertung abzugeben, weil wir sehr zufrieden waren.
Leider ist es bei Booking.com unmöglich eine bewertung abzugeben, deutscher Kundenservice ist telefonisch nicht verfügbar, Anfragen per Mail werden nicht beatnwortet, bei jedem versuch auf der Website erscheint immer wieder, Seite nicht gefunden. angeblich bekommt man 2 Tage nach beendigung der reise, eine Email zur Bewertung, ist jetzt 12 tage später immer noch nicht gekommen, Service ist eine katastrophe.Kostenlos Storono
Ja das ist lustig jetzt sind wir ja Vielflieger Bucher usw...normal macht ins da Keiner was vor!
Aber jetze ist leider doch ein Mißgeschick Passiert:!?
Wir haben vorschnell storniert Ohne zu Beachten. Dass es Nicht mehr Kostenlos ist...jetzt hört Mal wie das war 4. Tage vor unserer Buchung haben wir storniert und ob ihr es glaubt oder Nicht DAS Ganze Geld ist Futsch...einfach ohne Leistung Eingesakkt...und wir haben Umgebucht also doch Umsatz gemacht!?
Trotz mehrfacher Anfrage Kann angeblich Nichts geregelt werden Gut eine Gebühr hatten wir ja akzeptiert Aber die Ganze Kohle einsakken für NIX das ist schon sportlich...da hat niemand den 'Allerwertesten' am richtigen Fleck...also Vorsicht...ja wollte ich hier malmtteilen...Bewertung Booking.com
Booking.com ist ein betrügerisches Unternehmen. Eine stornierte Buchung wurde trotzdem belastet, auf die versprochene Rückzahlung warte ich aber vergebens. Ich sollte sogar mittels meinem Bankauszug beweisen, dass dass ich die Rückzahlung nicht erhalten habe. Die Sache geht jetzt an eine Anwaltskanzlei in Amsterdam.
Buchung
Die Anbieter bei Booking.com werden leider immer unzuverlässiger.
Ein Hotel hat mich 12 Stunden vor Ankunft angefragt, ob ich nicht einen Tag später ankommen kann (Urlaub!) und dann 10 Stunden vor Ankunft in Italien storniert, ein anderes Hotel hat mich einen Tag nach der Buchungsbestätigung informiert, dass am ersten Tag schon belegt ist und am nächsten Tag die Info, dass es für den ganzen Zeitraum bereits ausgebucht ist.
Leider kann man diese unzuverlässigen Hotels nicht bewerten, da eine Bewertung erst nach einer Übernachtung möglich ist.
Die Unzuverkässigkeit dieser Hotels wird also nicht publik gemacht.Flugbuchung
Ich wollte einen Flug über booking.com buchen. In der Suchmaske habe ich als Beförderungsklasse Business Class eingegeben. Der von mir ausgesuchte Flug wurde aber nur auf dem Hinflug in der BC gebucht. Es gibt nirgendwo einen Hinweis das der Rückflug in ECO stattfindet. Natürlich geht eine Umbuchung mit 250€ und zusätzliche Kosten von 1.000€. Und Rückerstattung ist natürlich auch nicht möglich.
Nach Rücksprache mit booking liegt der Fehler bei mir und nicht an der falschen Anzeige in der App.
Sehr schlechter Service von booking. Das war die letzte Buchung über booking die ich gemacht habe. Zusätzlich noch sehr arrogant.
Absolut nicht zu empfehlen. Finger weg von booking.comMietwagen
Keine Buchung bei booking.com für ein Mietwagen vornehmen. Wir mussten zweimal für das gleiche Auto bezahlen, da booking keine Auftragsnummer an die Firma Click and Rent weiter gegeben hat, so sagt die Firma Click and Rent. Booking com will keinen Ersatz leisten. Nie mehr booking com
Über Booking
Booking ist ein führendes Online-Buchungsportal für Unterkünfte, Flüge, Mietwagen und Reisepakete, das 1996 gegründet wurde. Es bietet Privat- und Geschäftskunden eine breite Auswahl an Unterkünften in über 220 Ländern und Regionen weltweit. Der Kundenservice von Booking ist rund um die Uhr per Telefon, E-Mail und Live-Chat erreichbar. Das Unternehmen ist Teil der Booking Holdings Inc. Kunden können Zahlungen in der Regel mit verschiedenen Methoden, einschließlich Kreditkarten, vornehmen. Booking legt Wert auf benutzerfreundliche Buchungen und bietet detaillierte Informationen sowie flexible Stornierungsoptionen gemäß den individuellen Stornierungsbedingungen der Unterkünfte.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Erfahrungs-Videos
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.booking.com
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
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Kontaktinformationen
Herengracht 597
Amsterdam
Niederlande
📧 customer.service@booking.com
Kategorien Booking
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Letzte aktualisierung: Juli 2025
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