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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Dominik
Nach einer langen Fahrt kamen wir an einem Hotel an, das geschlossen war. checkin wäre um 14uhr gewesen. 15 Uhr immer noch keine Antwort nach mehrfache Telefonate. Nun meldet sich expedia nicht. Ku...Lesen Sie weiter
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Richard Fuchs
Wir hatten Hotel gebucht, eine Bestätigung von Expedia erhalten. Bei Ankunft kein Zimmer, lt. Management arbeitet dieser auch nicht mit Expedia zusammen, Hotel hat vor einem Jahr Besitzer gewechsel...Lesen Sie weiter
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Katja
Nie wieder. Schrecklich. Uns wurde das erste Hotel um 20 Uhr am Abend abgesagt und mussten uns danach noch ein Hotel für die Nacht suchen. Ein Gutschein für 50 Euro wurde uns als Entschädigung vers...Lesen Sie weiter
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Deniz Türkoglu
Durch eigene Erfahrungen kann ich diesen Reiseveranstalter nicht empfehlen. Es ist schon vorgekommen das wir vor unserem gebuchten Hotel standen und es nie geöffnet hatte, aber Expedia es einfach n...Lesen Sie weiter
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Christoph Maeschig
Wie viele Vorredner schon schrieben, eine absolute Katastrophe. Am Liebsten würde ich 0 Sterne vergeben. Reise nach Miami gebucht. Flug wurde überbucht. Dann in London hängen geblieben. Keinerlei H...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (12)

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    Hotel

    Nach einer langen Fahrt kamen wir an einem Hotel an, das geschlossen war. checkin wäre um 14uhr gewesen. 15 Uhr immer noch keine Antwort nach mehrfache Telefonate. Nun meldet sich expedia nicht. Kunden werden allein gelassen. Jetzt muss leider unser Anwalt aktiv werden


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    Expedia mehr als schlecht

    Wir hatten Hotel gebucht, eine Bestätigung von Expedia erhalten. Bei Ankunft kein Zimmer, lt. Management arbeitet dieser auch nicht mit Expedia zusammen, Hotel hat vor einem Jahr Besitzer gewechselt.. Mussten dann in eine Unterkunft ausweichen die 5 x so teuer war. Für 3 Tage 1800€. Rückerstattung von dem ersten Hotel bei Expedia angefordert. Expedia kann nicht zurück bezahlen das Sie das Hotel nicht erreicht. Jedes mal den Hinweis gegeben das Besitzer gewechselt hat. Nach 10 Anruf habe ich der Dame die Mobilnummer des Managers gegeben. Nun endlich erreicht, und auch Bestätigung für Rückerstattung gekommen. Nach Bestätigung wieder X-mal nachgefragt. Jedes mal heißt es keine Rückbuchung auf Paypal möglich. Heute wurde mir angeboten, das irgendwann in den nächsten 4 Wochen jemand anruft und mich nach meiner Kreditkartennummer fragt, dann soll hier überwiesen werden. Bin gespannt ob das Geld jemals kommt. Bitte an alle auf keinem Fall bei Expedia buchen!


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    Hotel

    Nie wieder. Schrecklich. Uns wurde das erste Hotel um 20 Uhr am Abend abgesagt und mussten uns danach noch ein Hotel für die Nacht suchen. Ein Gutschein für 50 Euro wurde uns als Entschädigung versprochen. Den wollte ich danach einlösen. Dann wurde uns gesagt, bei diesem Hotel ist das nicht machbar. Das habe ich erfahren, nachdem wir 1 Stunde mit 3 Leuten telefoniert haben. Auch die Rückerstattung für die Mehrkosten des Hotelzimmers wurde mir nach mehreren E-Mails nicht beantwortet. Jetzt haben wir ein Hotel gebucht, wo die Gutschrift nicht machbar ist und sogar haben wir jetzt 2 Zimmer. Die ich bis jetzt nicht mehr stornieren kann. Eine E-Mail die sagt, dass mein Hotel nicht verfügbar ist. Das Hotel direkt sagt, wir haben 2 Zimmer. Meine E-Mail sagt ich habe ein Zimmer. Irgendjemand hat ein weiteres Zimmer für uns gebucht. Ein so schrecklicher Service. Und es ist teuer.


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    UrlaubHotel

    Durch eigene Erfahrungen kann ich diesen Reiseveranstalter nicht empfehlen. Es ist schon vorgekommen das wir vor unserem gebuchten Hotel standen und es nie geöffnet hatte, aber Expedia es einfach nicht aus dem Sortiment genommen hat. Es wurde auch schon Gepäck für unseren Urlaub gebucht und am Flughafen wurde uns ermittelt das Expedia das nicht durchgebucht hat.
    Fazit: Nie wieder werde ich da was buchen.


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    Pauschalreise nach Miami

    Wie viele Vorredner schon schrieben, eine absolute Katastrophe. Am Liebsten würde ich 0 Sterne vergeben. Reise nach Miami gebucht. Flug wurde überbucht. Dann in London hängen geblieben. Keinerlei Hilfe, Absolut keine. Hotline vertröstet und behauptet, sie seien nicht verantwortlich. Jetzt bereits 2 Tage Urlaub weg, Koffer nicht da. Und man behauptet, dass man sich an die Airline wenden könne.
    Das ist schlicht und ergreifend Betrug. Bucht hier bloß nicht, wir reisen häufig und hatten einen solchen Fall noch nie. Katastrophe.


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    sehr schlechte Hotline Dienst.
    mein Geld verloren wegen die schlechte Mitarbeitern
    mindestins 5 Mal angerufen
    jedes mal mindestens 1 Stunde und warten

    Am Ende habe ich mein Gutschrift 338 euro verloren.
    Mein Flug verloren so schlecht ist es
    Mitarbeiter sagt er ruft zurück dann niemand anruft

    FINGER WEG VON EXPEDIA. Dass ein solcher Anbieter auf dem Markt aktiv sein darf, empfinde ich als höchst bedenklich.


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    Kreditkarten Missbrauch durch Expedia

    Expedia hat aufgrund e. Softwarefehlers 60 ! Flug+Hotel-Buchungen für 2 Personen zu meinen Lasten vorgenommen und damit 4 Kreditkarten von mir und meiner Frau gesperrt. Expedia ist nicht bereit diese Buchungen vor 3 Tagen Wartezeit zu widerrufen, um diese Karten wieder freizugeben. Solange bleiben sie also gesperrt. Auch eine Kompensation für die Kosten bietet Expedia nicht an. Ja, ein Fehler kann jederzeit und jedem passieren und kleinere Probleme entstehen bei jeder Reise. Aber wenn das die übliche Art und Weise ist, wie expedia.de mit solchen Problemen umgeht, kann ich Expedia nicht empfehlen. Eigene Fehler auf Kosten der Kunden auszutragen, zumal solch gravierende, zeugt von einer extrem schlechten Firmenführung. Auch telefonisch ist die damit betraute Person nun nicht mehr zu erreichen. Ich habe Betrugs Anzeige gestellt und kann aus der sehr schlechten Erfahrung diesen Veranstalter leider gar nicht empfehlen.


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    Flugstornierung

    Ich buchte einen Flug in die Türkei, welcher zwei Tage später storniert wurde. Statt einer Rückerstattung bietet man einen Gutschein, den ich jedoch nicht brauche. Per Email sei man nicht befugt, Änderungen an seiner Buchung vorzunehmen, wurde mir mitgeteilt. Stattdessen zwingt man den Kunden in eine (vermutlich kostenpflichtige) telefonische Hotline. Dort müsse man allerdings etwas Geduld mitbringen. Den Hinweis, dass die Änderungen der Buchung seitens EXPEDIA stattfand und dies per Email kommuniziert wurde, mag Beleg sein dafür, dass betrügerische Absichten Teil des Geschäftsmodells sind. FINGER WEG VON EXPEDIA. Dass ein solcher Anbieter auf dem Markt aktiv sein darf, empfinde ich als höchst bedenklich.


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    Insgesamt

    The driver of the bus let one of the passengers out of the bus right on the highway.

    The driver of the bus let one of the passengers out of the bus right on the highway.

    I am not joking. The bus literally stopped on the right way of the road between Cologne and Duesseldorf, and a passenger (a woman with a big backpack) just went into the wild. It looked like they had some kind of agreement with the driver. This action also caused some cars to lower speed and bypass us, which I guess is not safe. When I asked the driver why would he do it, he remained silent. There were also 2 more passengers in the bus, who saw this happening.

    If this is how you manage your drivers, no wonder your buses are always late!
    WC was extremely filthy. When it was opened, I had to stop breathing, that's how disgusting the air was.


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    nach jüngsten Erfahrungen nicht wieder mit Expedia

    Wir haben in den letzten Jahren mehrfach über expedia gebucht . Im Große und Ganzen hat immer alles funktioniert. Probleme, die Hotline zu erreichen, gab es leider schon immer.

    Wir verstehen auch, dass auf Grund der Situation bzgl. Corona ein erhöhtes Aufkommen besteht. Aber dennoch sind wir mehr als enttäuscht. Wir hatten letztes Jahr im Dezember für dieses Jahr Ende Oktober eine Reise nach Brasilien gebucht, mit einem Inlandsflug über GOL. Schon Anfang September haben wir versucht, die Reise auf Grund von Corona zu stornieren. Das sei noch zu früh, wurde uns gesagt. Dann haben wir Anfang Oktober versucht, anzurufen. Ohne Erfolg. Wir haben um die 2 STunden, 1 Stunde und 40 min u.ä. in der Warteschleife gewartet, ohne dass jemand abgenommen hat. Per Mail bekamen wir immer wieder dieselben Antworten - Stornierungen können auf Grund Datenschutz nur telefonisch erfolgen. Das verstehen wir ohnehin nicht. Aber gut. Auf unsere Antworten, dass wir telefonisch nicht durchkommen und man uns doch bitte zurückrufen möchte, erfolgte kein Rückruf und auch keine Antwort. Wir drehten uns also im Kreis. Zum Glück hat sich KLM direkt bei uns gemeldet, obwohl wir über expedia gebucht haben. Sehr großzügig hat KLM uns die Ticketkosten erstattet. Derzeit sind gegenüber KLM nur noch die Zusatzkosten wie Gepäck und Sitzplätze offen. Das Hotel in Rio haben wir selbst direkt angeschrieben und um Rückerstattung gebeten. Das Hotel in Salvador konnten wir online über das Tool von expedia stornieren. Das Geld ist auch inzwischen zurück. Offen bleibt ein Inlandsflug mit GOL. Wenn wir endlich mal irgendwann bei expedia durchgekommen sind, wurde uns mitgeteilt, dass wir uns erst 1 bis 2 Wochen vor Flugantritt bzgl. Stornierung melden sollen. Heute bin ich tatsächlich nach 2 min Wartezeit bei expedia durchgekommen. Die Antwort: Das ist ein Inlandsflug und der findet statt, kann also nicht wegen Corona storniert werden. Ich habe entgegnet, dass wie ja überhaupt nicht nach Brasilien kommen,um diesen Flug anzutreten. Das spielt keine Rolle, wurde gesagt. Ich habe gebeten, dass man als expedia bei GOL anfragt, ob wir aus Kulanz eine Rückerstattung erhalten. Das macht expedia nicht, will expedia nicht - wie auch immer. Sehr enttäuschend. Hätten wir direkt über GOL gebucht, wären unsere Chancen besser gewesen.

    Wir haben beschlossen, nie wieder über expedia zu buchen.


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