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Kreditkarten Missbrauch durch Expedia
Expedia hat aufgrund e. Softwarefehlers 60 ! Flug+Hotel-Buchungen für 2 Personen zu meinen Lasten vorgenommen und damit 4 Kreditkarten von mir und meiner Frau gesperrt. Expedia ist nicht bereit diese Buchungen vor 3 Tagen Wartezeit zu widerrufen, um diese Karten wieder freizugeben. Solange bleiben sie also gesperrt. Auch eine Kompensation für die Kosten bietet Expedia nicht an. Ja, ein Fehler kann jederzeit und jedem passieren und kleinere Probleme entstehen bei jeder Reise. Aber wenn das die übliche Art und Weise ist, wie expedia.de mit solchen Problemen umgeht, kann ich Expedia nicht empfehlen. Eigene Fehler auf Kosten der Kunden auszutragen, zumal solch gravierende, zeugt von einer extrem schlechten Firmenführung. Auch telefonisch ist die damit betraute Person nun nicht mehr zu erreichen. Ich habe Betrugs Anzeige gestellt und kann aus der sehr schlechten Erfahrung diesen Veranstalter leider gar nicht empfehlen.
Flugstornierung
Ich buchte einen Flug in die Türkei, welcher zwei Tage später storniert wurde. Statt einer Rückerstattung bietet man einen Gutschein, den ich jedoch nicht brauche. Per Email sei man nicht befugt, Änderungen an seiner Buchung vorzunehmen, wurde mir mitgeteilt. Stattdessen zwingt man den Kunden in eine (vermutlich kostenpflichtige) telefonische Hotline. Dort müsse man allerdings etwas Geduld mitbringen. Den Hinweis, dass die Änderungen der Buchung seitens EXPEDIA stattfand und dies per Email kommuniziert wurde, mag Beleg sein dafür, dass betrügerische Absichten Teil des Geschäftsmodells sind. FINGER WEG VON EXPEDIA. Dass ein solcher Anbieter auf dem Markt aktiv sein darf, empfinde ich als höchst bedenklich.
The driver of the bus let one of the passengers out of the bus right on the highway.
The driver of the bus let one of the passengers out of the bus right on the highway.
I am not joking. The bus literally stopped on the right way of the road between Cologne and Duesseldorf, and a passenger (a woman with a big backpack) just went into the wild. It looked like they had some kind of agreement with the driver. This action also caused some cars to lower speed and bypass us, which I guess is not safe. When I asked the driver why would he do it, he remained silent. There were also 2 more passengers in the bus, who saw this happening.
If this is how you manage your drivers, no wonder your buses are always late!
WC was extremely filthy. When it was opened, I had to stop breathing, that's how disgusting the air was.nach jüngsten Erfahrungen nicht wieder mit Expedia
Wir haben in den letzten Jahren mehrfach über expedia gebucht . Im Große und Ganzen hat immer alles funktioniert. Probleme, die Hotline zu erreichen, gab es leider schon immer.
Wir verstehen auch, dass auf Grund der Situation bzgl. Corona ein erhöhtes Aufkommen besteht. Aber dennoch sind wir mehr als enttäuscht. Wir hatten letztes Jahr im Dezember für dieses Jahr Ende Oktober eine Reise nach Brasilien gebucht, mit einem Inlandsflug über GOL. Schon Anfang September haben wir versucht, die Reise auf Grund von Corona zu stornieren. Das sei noch zu früh, wurde uns gesagt. Dann haben wir Anfang Oktober versucht, anzurufen. Ohne Erfolg. Wir haben um die 2 STunden, 1 Stunde und 40 min u.ä. in der Warteschleife gewartet, ohne dass jemand abgenommen hat. Per Mail bekamen wir immer wieder dieselben Antworten - Stornierungen können auf Grund Datenschutz nur telefonisch erfolgen. Das verstehen wir ohnehin nicht. Aber gut. Auf unsere Antworten, dass wir telefonisch nicht durchkommen und man uns doch bitte zurückrufen möchte, erfolgte kein Rückruf und auch keine Antwort. Wir drehten uns also im Kreis. Zum Glück hat sich KLM direkt bei uns gemeldet, obwohl wir über expedia gebucht haben. Sehr großzügig hat KLM uns die Ticketkosten erstattet. Derzeit sind gegenüber KLM nur noch die Zusatzkosten wie Gepäck und Sitzplätze offen. Das Hotel in Rio haben wir selbst direkt angeschrieben und um Rückerstattung gebeten. Das Hotel in Salvador konnten wir online über das Tool von expedia stornieren. Das Geld ist auch inzwischen zurück. Offen bleibt ein Inlandsflug mit GOL. Wenn wir endlich mal irgendwann bei expedia durchgekommen sind, wurde uns mitgeteilt, dass wir uns erst 1 bis 2 Wochen vor Flugantritt bzgl. Stornierung melden sollen. Heute bin ich tatsächlich nach 2 min Wartezeit bei expedia durchgekommen. Die Antwort: Das ist ein Inlandsflug und der findet statt, kann also nicht wegen Corona storniert werden. Ich habe entgegnet, dass wie ja überhaupt nicht nach Brasilien kommen,um diesen Flug anzutreten. Das spielt keine Rolle, wurde gesagt. Ich habe gebeten, dass man als expedia bei GOL anfragt, ob wir aus Kulanz eine Rückerstattung erhalten. Das macht expedia nicht, will expedia nicht - wie auch immer. Sehr enttäuschend. Hätten wir direkt über GOL gebucht, wären unsere Chancen besser gewesen.
Wir haben beschlossen, nie wieder über expedia zu buchen.Unzuverlässig und katastrophaler Kundenservice
Im Zuge von Einreisebeschränkungen in Costa Rica wegen der Covid 19 Situation konnten wir unsere Flüge nicht antreten und damit auch die über Expedia gebuchte Unterkunft Anfang April nicht nutzen. Nachdem uns Expedia selbst eine Nachricht mit Informationen über die damalige Situation sendete und sich für vorsorglich für Verzögerungen in der Bearbeitung von Kundenanfragen entschuldigte, hätte man meinen können in guten Händen zu sein. Dies war jedoch nicht der Fall.
Als wir die Buchung des Hotels über Expedia stornieren wollten und die Rückerstattung des im Voraus gezahlten Betrages verlangten, kam keine Rückmaldung, geschweige denn eine Bestätigung von Expedia.
Auch nach mehrmaliger anwaltlicher Aufforderung haben wir bis heute (sechs Monate später) keinerlei Informationen erhalten, geschweige denn die gezahlte Summe zurückerstattet bekommen.
Von Expedia werden wir zukünftig keinen Gebrauch mehr machen!Nie wieder Expedia !!!
Ich arbeite selber im kundenorientierten Servicebereich....aber so was schlechtes ist mir in meinem Leben noch nicht untergekommen. Es gibt quasi keine Möglichleit der Kontaktaufnahme....entweder verbringt man stundenlang in der Warteschleife...ohne jemanden zu erreichen...das gilt auch für den Rückrufservice...nach Rückruf kommt man wieder in die Warteschleife. Mails und davon habe ich einige geschickt werden lt. Sendungsbericht gelesen aber nicht beantwortet. Durch Ausfall einer Veranstaltung in München bedingt durch Corona wollte ich die Buchung über Expedia...den gebuchten Flug bei Eurowings und auch das Hotel Leonardo Residenz München.... auf den neuen Termin 2021 umbuchen....nicht stornieren. Mit Eurowings habe ich direkt Kontakt aufgenommen und den Flug auf einen Gutschein gültig 3 Jahre umbuchen können. Danke schön Eurowings!!! Aber das Hotel...keine Chance trotz direkter Kontaktaufnahme...es wurde an Expedia verwiesen ...und da versuche ich nun seit 10 Tagen seit dem 20.07.20 irgendeine Reaktion zu bekommen. Deshalb mein dringender Tip...bucht nicht bei Expedia....überall nur nicht dort.
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Ganz ehrlich, ich als Kunde bin einfach nur maximal enttäuscht von dem Verhalten ihres Unternehmens. Daher bitte ich Sie auch darum mir ab sofort keinerlei emails über etwaige Reiseangebote zu zu senden, diese sind ebenso wie Ihr komplettes Unternehmen mit sofortiger Wirkung für mich einfach nicht mehr existent. Gott sei Dank gibt es genügend andere Reiseportale im internet, mit denen man als Kunde wesentlich besser zusammenarbeiten kann als mit expedia. Wäre ich Lehrer, würde expedia von mir die Note ungenügend bekommen und nicht versetzt werden. Dies ist nicht nur meine Meinung, liest man Ihre Bewertungen im net gerade im Zusammenhang mit Reisestornierungen im Zusammenhang mit Corona durch, so gibt es ja tausende die Ihren Service als ungenügend bewerten. Es bleibt dabei: Nie wieder expedia!!!