Expedia Erfahrungen

: 21

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

14% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

S
Sven Pernerstorfer
Wir hatten für unseren USA Aufenthalt September 2023 eine Unterkunft über Check24 - Expedia gebucht. Leider war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr schlecht und Expedia hat es nicht nötig, überhaup...Lesen Sie weiter
S
Sylvia Skole
In dem von uns über Expedia gebuchten Zimmer, Suite von 55m2 lag im Hotel keine Reservierung vor. Wir mussten in Vorkasse mit Bargeld gehen. Die Lärmbelästigung im Zimmer war durch das darüber lieg...Lesen Sie weiter
G
Greite
Ich habe über Expedia ein Hotelzimmer gebucht. Expedia hat auf der Webseite nicht ausreichend darüber informiert, dass sich das Hotel in einem Rotlichtbezirk befindet. Eine Webseite sollte über so ...Lesen Sie weiter
J
james
Es ist ganz einfach bei Expedia zu buchen aber dann geht der Horror los wenn man nach Rechnung fragt. Im gebuchten Hotel habe ich keine Rechnung bekommen weil ich bei Expedia gebucht habe und es hi...Lesen Sie weiter
J
Jan
Am 26. April 2023 habe ich über EXPEDIA eine Flugbuchung bei OMAN Air (Paris – Perth – Paris) getätigt und während des Buchungsvorganges einen Screenshot der Stornierungsbedingungen (Gebühren: 100 ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (21)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service unterirdisch

    Wir hatten für unseren USA Aufenthalt September 2023 eine Unterkunft über Check24 - Expedia gebucht. Leider war das Preis-/Leistungsverhältnis sehr schlecht und Expedia hat es nicht nötig, überhaupt auf unsere Beschwerde einzugehen.
    Expedia steht somit leider auf unserer schwarzen Liste und der eine Stern ist noch zuviel !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotelbuchung mit Flug

    In dem von uns über Expedia gebuchten Zimmer, Suite von 55m2 lag im Hotel keine Reservierung vor. Wir mussten in Vorkasse mit Bargeld gehen. Die Lärmbelästigung im Zimmer war durch das darüber liegende Restaurant extrem. Sofort wurde Expedia kontaktiert. Da kein anderes Zimmer unserer Kategorie verfügbar war wurden wir vertröstet. Immer wieder wurde Expedia von uns kontaktiert. Nach 2 schlaflosen Nächten wurde uns ein 25m2 Zimmer mit einer Terrasse angeboten, auf der meterhohes Unkraut in Blumenkübeln wuchs und die Loungemöbel aus 2 Klappholzstühlen bestand. Die Bettbezüge reichten nur halb über das Bettzeug. Alles wurde von uns dokumentiert und an den Vertragspartner gesendet. Im Hotel waren die Zustände bekannt.
    Die von uns in korrekter Form gemeldeten Mängel werden immer wieder abgewiesen bzw. als nichtzutreffend und erledigt erklärt. Das Unternehmen hat kein Bestreben Kundenzufriedenheit zu erzielen. Profit steht im Vordergrund. Koste es was es wolle.
    Es gibt andere online Reiseportale die korrekt arbeiten, wenn es Probleme gab.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchung

    Ich habe über Expedia ein Hotelzimmer gebucht. Expedia hat auf der Webseite nicht ausreichend darüber informiert, dass sich das Hotel in einem Rotlichtbezirk befindet. Eine Webseite sollte über so eine wichtige Information verfügen und diese mitteilen. Diese Information ist für meine Buchung ausschlaggebend. Daher ist die Beschreibung auf der Buchungsseite mangelhaft. Der Kundenberater von Expedia war der Meinung, dass wir uns einfach hätten besser über das Hotel informieren müssen. Wir sollten uns im Reiseführer informieren. Dass solche Informationen vielleicht auch nicht in einem Reiseführer stehen ist ein anderes Thema. Mein Fazit: ich werde nicht noch einmal über Expedia buchen. Außerdem werde ich die Sache nicht auf sich beruhen lassen. Es geht nicht um das Geld, sondern um das Recht. So kann man sich die Kundschaft auch vergraulen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Expedia erstellt keine Rechnungen

    Es ist ganz einfach bei Expedia zu buchen aber dann geht der Horror los wenn man nach Rechnung fragt. Im gebuchten Hotel habe ich keine Rechnung bekommen weil ich bei Expedia gebucht habe und es hiss da bekomme ich auch die Rechnung. Von Expedia habe ich statt Rechnung solche Antwort bekommen.
    Bitte beachten Sie, dass Expedia keine Rechnungen erstellt, da das Unternehmen seinen Sitz in den USA hat und auf Buchungsleistungen keine MwSt. erhebt. Wir stellen daher lediglich einen Kaufbeleg, welcher keine Rechnungsadresse beinhaltet zu Verfügung. Leider haben wir zukünftig keine Möglichkeit mehr einen abweichenden Beleg mit ausgewiesener Rechnungsadresse zu erstellen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    EXPEDIA: Vorsätzliche Täuschung?

    Am 26. April 2023 habe ich über EXPEDIA eine Flugbuchung bei OMAN Air (Paris – Perth – Paris) getätigt und während des Buchungsvorganges einen Screenshot der Stornierungsbedingungen (Gebühren: 100 €) gemacht. Nach Abschluss der Buchung erhielt ich die Tarifbedingungen von OMAN AIR (Stornierungsgebühren: 300 €). Eine telefonische Anfrage bei Expedia bezüglich der unterschiedlichen Stornierungsgebühren wurde vom Kundenservice mit den Worten „Da können wir nichts machen!“ beantwortet. Am 30. Mai 2023 erhielt ich von EXPEDIA eine Mail mit den Worten „Oman Air hat Ihre Flugdaten geändert. Es besteht Handlungsbedarf. Rufen Sie uns an, damit wir einen neuen Flug für Sie finden können. Wenn Sie die Reise nicht antreten möchten, klicken Sie auf ...Stornieren...“ Daraufhin habe ich EXPEDIA am 31. Mai 2023 telefonisch kontaktiert, um einen neuen Flug zu finden. Zudem wurde mir mehrmals eine kostenfreie Stornierung im Falle einer nicht adäquaten Flugumbuchung zugesagt. Als EXPEDIA mir auch 24 Stunden später immer noch keine adäquate Flugumbuchung zugesandt hat, habe ich die „kostenfreie Stornierungsmöglichkeit“ genutzt und den Button „Stornieren“ angeklickt. Nach einem erneuten Anruf bei „EXPEDIA“ bezüglich der Dauer der vollständigen Erstattung wurde mir mitgeteilt, dass ich 300 € Stornogebühr bezahlen müsse – dieses hätte OMAN AIR entschieden. Trotz der eindeutigen und mehrmals erfolgten „mündlichen bzw. telefonischen" Zusage von EXPEDIA bezüglich einer kostenfreien Rückerstattung muss ich die 300 € Stornierungsgebühr selber zahlen und erhalte die „reduzierte“ Rückerstattung in 12 Wochen………!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ferienwohnung Italien

    Ich hatte im Oktober 2022 eine Ferienwohnung über Expedia in Italien gebucht.
    Im Februar wurde diese strorniert, mit der Begründung, dass diese bereits gebucht gewesen wäre. Bei Expedia wird man von einem Dienstleister zum nächsten verwiesen, bis man irgendeinen Agentur am Telefon hat, die einem sagt, dass das Pech ist.
    Nie mehr wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotelbuchung

    Hotel um 21 Uhr abends gebucht für den nächsten Tag.
    Bestätigung kam um 3 Uhr morgens.
    Solange lässt Expedia den Kunden in Ungewissheit.
    Kundenservice nicht hilfsbereit.
    In einem Zeitalter wie diesem ist Expedia überflüssig. War ein Fehler dort zu buchen. Werde ich nicht nochmal machen.

    Bei mir ist es extremer, ich habe gar keine Bestätigung erhalten. Gut, dass ich mir einen Screenshot gemacht habe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise

    NICHT ÜBER EXPEDIA BUCHEN!

    Die haben ohne Grund meine Reise storniert, obwohl ich schon alles drumherum gebucht hatte. Meine Bestellbestätigung hat dann leider auch nicht weitergeholfen. Mieser Kunderservice: absolut desinteressiert und nicht um eine Lösung bemüht. Mir wurden ausschließlich Rewards Punkte angeboten. NIE WIEDER!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hotelbuchung

    Die Buchung für ein Hotel ging nicht durch, trotzdem ist laut PayPal die Zahlung noch offen. Dies ist laut anderer Rezensionen schön öfter passiert und das Geld wurde trotz nicht vorhandener Buchung trotzdem abgezogen. Nun wurde mir von PayPal mitgeteilt, dass die Rückmeldung von Expedia kommen muss. Der Support hat mein Anliegen nur leider überhaupt nicht verstanden und war auch zu inkompetent mir eine Bestätigungsmail fehlerfrei zu schicken. In der Mail stand dann noch drin, dass meine Sperrung von PayPal nach drei Werktagen automatisch aufgehoben wird. Nur handelt es sich ja aber nicht um eine Sperrung, sondern darum, dass ein vermeintlicher Betrag trotz nicht vorhandener Dienstleistung/ Buchung abgezogen werden soll. Ich habe beim Telefonat nach einer Bestätigung gebeten, dass keine Buchung vorliegt. Dazu war man dann auch zu inkompetent. Es wurde telefonisch bestätigt, dass keine Buchung vorliegt, in der Mail steht, wegen eines Tippfehlers, dann das Gegenteil. Nur Ärger mit den Expedioten. Bevor ich diese Seite weiterempfehle, müssen schon alle anderen Konkurrenten nicht mehr existieren. Mein Tipp: Bucht woanders. Ich habe bei einem Konkurrenten dasselbe Hotel gebucht. Dort hat alles reibungslos funktioniert und ich habe dieses Hotel sogar noch günstiger wie bei Expedia buchen können.

    Genau das gleiche bei mir und letzten sommer auch ging auch nichts habe jetzt auch woanders gebucht und 130euro gespart

    Moin, wo habt ihr die Reise gebucht?

    Danke


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Urlaub in Griechenland mit Flug

    Wir haben am 26,12.2022 eine Reise nach Chalkidiki gebucht mit Flug.Ein Tag später kam die Buchungsbestätigung für Beides.Soweit so gut.Freude war groß...alles perfekt:-)
    Leihwagen haben wir auch schon gebucht.
    Am 03.01.2023 bekamen wir von Expedia eine Mail,...das gebuchte Hotel kann unsere Buchung nicht einhalten.Erst verärgert,dann schauten wir uns die Mail genauer an-Wir benutzten die Fonenummer aus der Mail...kein Anschluss...
    Ein Tag später bekamen wir einen Anruf von Expedia.Die Mail war korrekt.Man schickte uns 3 Gegenangebote...leider war für uns nichts dabei.Der Höhepunkt ist das nur das Hotel storniert werden kann,obwohl beides zusammen gebucht wurde.
    Wir warten noch ein paar Tage ab,wie flexsibel Expedia ist...sonst bekommt Mein Rechtsanwahlt arbeit.

    Unglaublich! Hätte ich das mal vor meiner Buchung bei Expedia gelesen. Ich werde auch nie wieder über Expedia buchen. Ich werde meine Geschichte auch veröffentlichen.


Andere haben sich auch angesehen