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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Lisa
Die Buchung für ein Hotel ging nicht durch, trotzdem ist laut PayPal die Zahlung noch offen. Dies ist laut anderer Rezensionen schön öfter passiert und das Geld wurde trotz nicht vorhandener Buchun...Lesen Sie weiter
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Klaus Kuhn
Wir haben am 26,12.2022 eine Reise nach Chalkidiki gebucht mit Flug.Ein Tag später kam die Buchungsbestätigung für Beides.Soweit so gut.Freude war groß...alles perfekt:-) Leihwagen haben wir auch ...Lesen Sie weiter
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younis
also das finde ich unverschämt was expedia mit uns getan hat ,,, ich vermute hotel betreibe und expedia stehen unter eine decke machen betrug und lassen kunden im schtich,,,,, hotel geld kassiert ...Lesen Sie weiter
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Mabeami
Bei Reklamation ist die Rückerstattung des Geldes ausgeschlossen Wir hatten über Expedia das Hotel Príncipe Felipe - La Manga Clubin Cartagena, Spanien gebucht. Angeblich ein 5 Sterne Hotel. Was u...Lesen Sie weiter
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Adriana
Am 05.1.2020 buchten wir Flüge nach Portugal. Dann kam Corona.... die Flüge fielen aus. Leid ist es Expedia nicht möglich uns die Flugkosten zu erstatten. So haben wir bis heute nicht die vollen K...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (16)

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    Hotelbuchung

    Die Buchung für ein Hotel ging nicht durch, trotzdem ist laut PayPal die Zahlung noch offen. Dies ist laut anderer Rezensionen schön öfter passiert und das Geld wurde trotz nicht vorhandener Buchung trotzdem abgezogen. Nun wurde mir von PayPal mitgeteilt, dass die Rückmeldung von Expedia kommen muss. Der Support hat mein Anliegen nur leider überhaupt nicht verstanden und war auch zu inkompetent mir eine Bestätigungsmail fehlerfrei zu schicken. In der Mail stand dann noch drin, dass meine Sperrung von PayPal nach drei Werktagen automatisch aufgehoben wird. Nur handelt es sich ja aber nicht um eine Sperrung, sondern darum, dass ein vermeintlicher Betrag trotz nicht vorhandener Dienstleistung/ Buchung abgezogen werden soll. Ich habe beim Telefonat nach einer Bestätigung gebeten, dass keine Buchung vorliegt. Dazu war man dann auch zu inkompetent. Es wurde telefonisch bestätigt, dass keine Buchung vorliegt, in der Mail steht, wegen eines Tippfehlers, dann das Gegenteil. Nur Ärger mit den Expedioten. Bevor ich diese Seite weiterempfehle, müssen schon alle anderen Konkurrenten nicht mehr existieren. Mein Tipp: Bucht woanders. Ich habe bei einem Konkurrenten dasselbe Hotel gebucht. Dort hat alles reibungslos funktioniert und ich habe dieses Hotel sogar noch günstiger wie bei Expedia buchen können.

    Genau das gleiche bei mir und letzten sommer auch ging auch nichts habe jetzt auch woanders gebucht und 130euro gespart


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    Urlaub in Griechenland mit Flug

    Wir haben am 26,12.2022 eine Reise nach Chalkidiki gebucht mit Flug.Ein Tag später kam die Buchungsbestätigung für Beides.Soweit so gut.Freude war groß...alles perfekt:-)
    Leihwagen haben wir auch schon gebucht.
    Am 03.01.2023 bekamen wir von Expedia eine Mail,...das gebuchte Hotel kann unsere Buchung nicht einhalten.Erst verärgert,dann schauten wir uns die Mail genauer an-Wir benutzten die Fonenummer aus der Mail...kein Anschluss...
    Ein Tag später bekamen wir einen Anruf von Expedia.Die Mail war korrekt.Man schickte uns 3 Gegenangebote...leider war für uns nichts dabei.Der Höhepunkt ist das nur das Hotel storniert werden kann,obwohl beides zusammen gebucht wurde.
    Wir warten noch ein paar Tage ab,wie flexsibel Expedia ist...sonst bekommt Mein Rechtsanwahlt arbeit.


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    pauschal reise mallorca

    also das finde ich unverschämt was expedia mit uns getan hat ,,, ich vermute hotel betreibe und expedia stehen unter eine decke machen betrug und lassen kunden im schtich,,,,, hotel geld kassiert wo wir angekommen angeblich nur für erwachsne und keine kinder gewüncht ,,,,,, das habe ich auch aksaptiert ,,,,,, das problem war hotelbetreibe und expedia keine könnte uns helfen nichtmal andere hotel besorgen oder alternativ zu anbieten ,,,,, gar keine bereitschaft von beiden und auch das geld haben die kassiert und nicht erstattet,,, meine empfelung nie wieder bei expedia buchen


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    Vermittler der für nichts haftet Abkassieren ohne Gegenleistung Mieser Kundenservice

    Bei Reklamation ist die Rückerstattung des Geldes ausgeschlossen
    Wir hatten über Expedia das Hotel Príncipe Felipe - La Manga Clubin Cartagena, Spanien gebucht. Angeblich ein 5 Sterne Hotel. Was uns dort auf unserem Zimmer erwartet hat war unbeschreiblich. Verschimmelte Fugen im Badezimmer, Wasserschäden an den Wänden, Flecken auf Teppichboden und Gardinen, zentimeterdicker (!!!) Dreck auf den Möbeln. Im Zimmer herrschte ein eckliger Geruch nach Feuchtigkeit und Fäulnis. (Ich bedaure sehr, das ich hier keine Fotos zur Dokumentation einstellen kann.) Nach Auskunft des Personals war es nicht möglich ein anderes Zimmer zu beziehen. Alle Zimmer seien gleich. Wir haben dort eine Nacht verbracht, weil wir abends angekommen sind und keine andere Möglichkeit hatten. Am nächsten Morgen reisten wir ab. An der Rezeption bekamen wir die Auskunft, das eine Erstattung des gezahlten Preises nicht möglich sei, da wir über Expedia gebucht haben und uns auch mit unserem Anliegen an Expedia wenden müssten. 

Wir dokumentierten den Zustand des Zimmers und reklamierten, zurück in Deutschland, mit der Bitte um Rückerstattung für die nicht genutzten Nächte. Nach langem hin und her bekamen wir das Geld für eine einizge Übernachtung erstattet. Begründung: man hatte angeblich Probleme mit der Klimaanlage (??????) und die seien am nächsten Tag behoben worden, insofern würde uns auch nur für diese eine Nacht der Zimmerpreis erstattet. Auf nochmalige Nachfrage bei Expedia teilte man uns folgendes mit:


    "Gerne haben wir uns Ihr Anliegen angeschaut.
Die Rückerstattung welche vom Hotel gegeben wurde ist die einzig mögliche Entschädigung welche wir Ihnen geben beziehungsweise das Hotel autorisiert hat.
Der Betrag welcher von der Unterkunft gegeben wurde ist besser als eine evtl. Option welche von Expedia gegeben werden könnte (im Fall von Ablehnung des Hotels, gibt Expedia ein Betrag als Rewards Punkte an den Kunden für ein zukünftige Buchung). Der Betrag von Expedia wäre geringer als der, der von der Unterkunft gegeben wurde.



    Eine weitere Entschädigung ist augeschlossen.


    Auf diese Weise wird der Kunde "kaltgestellt". Das Hotel verweist an Expedia und Expedia verweist ans Hotel. Tolle Tatktik. Auf Trustpilot antwortet Expedia auf alle schlechten Bewertungen. Man soll sich nochmal direkt an Expedia wenden und man würde sich der Sache dann annehmen. Tatsächlich aber meldet sich Expedia bei den Kunden nie mehr auf eine Mail.

    Beide: sowohl Expedia als auch das Hotel sind als ganz sicher nicht empfehlenswert. Wir jedenfalls werden nicht noch einmal über Expedia buchen. Vom Hotel ganz zu schweigen...
    Datum der Erfahrung: 21. Juli 2022




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    Adriana

    Am 05.1.2020 buchten wir Flüge nach Portugal.
    Dann kam Corona.... die Flüge fielen aus. Leid ist es Expedia nicht möglich uns die Flugkosten zu erstatten. So haben wir bis heute nicht die vollen Kosten erstattet bekommen.
    Die Dauer für die Rückerstattung bei Expedia beträgt laut eigenen Angaben 5 Tage.... Man kann da auch anrufen.... nur hat das wenig sinn, da man nicht in der Lage ist festzustellen was an Geldern nicht zurückgezahlt wurde.
    So ist es einerseits die Inkompetenz der Mitarbeiter und die Masche der Reiseanbieter Kunden zu betrügen und Geld in die eigenen Taschen zu wirtschaften.

    Wir haben beschlossen, nie wieder über expedia zu buchen.


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    Hotel

    Nach einer langen Fahrt kamen wir an einem Hotel an, das geschlossen war. checkin wäre um 14uhr gewesen. 15 Uhr immer noch keine Antwort nach mehrfache Telefonate. Nun meldet sich expedia nicht. Kunden werden allein gelassen. Jetzt muss leider unser Anwalt aktiv werden


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    Expedia mehr als schlecht

    Wir hatten Hotel gebucht, eine Bestätigung von Expedia erhalten. Bei Ankunft kein Zimmer, lt. Management arbeitet dieser auch nicht mit Expedia zusammen, Hotel hat vor einem Jahr Besitzer gewechselt.. Mussten dann in eine Unterkunft ausweichen die 5 x so teuer war. Für 3 Tage 1800€. Rückerstattung von dem ersten Hotel bei Expedia angefordert. Expedia kann nicht zurück bezahlen das Sie das Hotel nicht erreicht. Jedes mal den Hinweis gegeben das Besitzer gewechselt hat. Nach 10 Anruf habe ich der Dame die Mobilnummer des Managers gegeben. Nun endlich erreicht, und auch Bestätigung für Rückerstattung gekommen. Nach Bestätigung wieder X-mal nachgefragt. Jedes mal heißt es keine Rückbuchung auf Paypal möglich. Heute wurde mir angeboten, das irgendwann in den nächsten 4 Wochen jemand anruft und mich nach meiner Kreditkartennummer fragt, dann soll hier überwiesen werden. Bin gespannt ob das Geld jemals kommt. Bitte an alle auf keinem Fall bei Expedia buchen!


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    Hotel

    Nie wieder. Schrecklich. Uns wurde das erste Hotel um 20 Uhr am Abend abgesagt und mussten uns danach noch ein Hotel für die Nacht suchen. Ein Gutschein für 50 Euro wurde uns als Entschädigung versprochen. Den wollte ich danach einlösen. Dann wurde uns gesagt, bei diesem Hotel ist das nicht machbar. Das habe ich erfahren, nachdem wir 1 Stunde mit 3 Leuten telefoniert haben. Auch die Rückerstattung für die Mehrkosten des Hotelzimmers wurde mir nach mehreren E-Mails nicht beantwortet. Jetzt haben wir ein Hotel gebucht, wo die Gutschrift nicht machbar ist und sogar haben wir jetzt 2 Zimmer. Die ich bis jetzt nicht mehr stornieren kann. Eine E-Mail die sagt, dass mein Hotel nicht verfügbar ist. Das Hotel direkt sagt, wir haben 2 Zimmer. Meine E-Mail sagt ich habe ein Zimmer. Irgendjemand hat ein weiteres Zimmer für uns gebucht. Ein so schrecklicher Service. Und es ist teuer.


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    UrlaubHotel

    Durch eigene Erfahrungen kann ich diesen Reiseveranstalter nicht empfehlen. Es ist schon vorgekommen das wir vor unserem gebuchten Hotel standen und es nie geöffnet hatte, aber Expedia es einfach nicht aus dem Sortiment genommen hat. Es wurde auch schon Gepäck für unseren Urlaub gebucht und am Flughafen wurde uns ermittelt das Expedia das nicht durchgebucht hat.
    Fazit: Nie wieder werde ich da was buchen.


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    Pauschalreise nach Miami

    Wie viele Vorredner schon schrieben, eine absolute Katastrophe. Am Liebsten würde ich 0 Sterne vergeben. Reise nach Miami gebucht. Flug wurde überbucht. Dann in London hängen geblieben. Keinerlei Hilfe, Absolut keine. Hotline vertröstet und behauptet, sie seien nicht verantwortlich. Jetzt bereits 2 Tage Urlaub weg, Koffer nicht da. Und man behauptet, dass man sich an die Airline wenden könne.
    Das ist schlicht und ergreifend Betrug. Bucht hier bloß nicht, wir reisen häufig und hatten einen solchen Fall noch nie. Katastrophe.


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