Alle Erfahrungsberichte von helmut

  • Review Über: volders

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kündigung

    auch ich wurde mit 9,99 abgesaugt ,habe bezahlt für eine Kündigung und seit einer Woche rührt sich nichts ,Finger weg von solchen firmen


  • Review Über: volders

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kündigung eines Vertrages

    Abzocke! Finger weg!
    Nicht seriös und Betrug!
    Volders hat meine Kündigung an eine Emailadresse geschickt, welche es gar nicht gibt!

    auch ich wurde mit 9,99 abgesaugt ,habe bezahlt für eine Kündigung und seit einer Woche rührt sich nichts ,Finger weg von solchen firmen


  • Review Über: Last Minute

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Pauschalreise Lastminute.de

    Formfehler kostet 50% der Reisekosten !
    Bei der Buchung ist ein Formfehler entstanden. Der Name der zweiten Person bei einer Pauschalreise wurde verwechselt. Die Auftragsbestätigung wäre mir per Mail zugesandt. Den Fehler bemerkte ich einen Tag nachher Buchung. In meinen digitalen Reiseunterlagen konnte ich den Namen nicht mehr ändern. Bei der telefonischen Beratung wurde mir mitgeteilt, dass Lastminute.de dieses korrigieren kann. Jedoch erhielt ich einen Tag später eine Mail mit dem Hinweis, dass das nicht möglich sein. Bei einem weiteren Anruf bei Lastminute.de wurde mir versichert, dass die es nur noch über eine Stornierung und Neubuchung geregelt werden kann. Die Gebühren belangen sich ausschließlich auf 70,-€. So wurde mir telefonisch versichert. Aufgrund dieser Aussage stornierte ich die gesamte Reise. Einen Tag später wurde mir die Stornierung bestätigt und eine Stornierungsgebühr von 750,00€ in Rechnung gestellt. Diese wurden direkt abgebucht. Das Stornierungsgebühren anfallen, war mir bewusst, jedoch bin ich über die Inkompetenz der Mitarbeiter am Telefon maßlos enttäuscht. Der Formfehler wurde mir mit 50% der gesamten Reisekosten in Rechnung gestellt. Es hätte nur der Name geändert werden müssen.
    Mit Rücksprache meines RA wurde mir leider kein Erfolg auf eine Klage zu meinen Gunsten in Aussicht gestellt.
    Achtet auf die richtigen Angaben Eurer Buchung, ansonsten könnt Ihr 50% Eurer Reisekosten abschreiben.

    Ich hätte das Geld auf mein Konto Zurückgebucht dann muss Lastminute Klagen! Mit ein oder zwei zeugen die das Gespräch mit angehört haben denke ich das man Gute Chancen hat. Auch Richter lesen Erfahrungsberichte.


  • Review Über: Last Minute

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    lastminute.de

    Habe einen Flug mit LATAM Airlines gebucht leider ist der Flug von der Airline gecancelt worden, von der Airline bekam ich eine Mail das ich dienen Flug Kostenlos ändern könne oder eine volle Erstattung bekomme, bei der Airline konnte ich Leider nicht Stornieren das ich bei dem Abzockern vom Lastminute gebucht hatte, gut ich schaute dort nach und es war dort ein Storno Link den ich Drückte, es waren keine Kosten oder Gebühren dort angezeigt, nach ca. 10 Tagen bekam ich eine Bestätigung das ich Storniert habe und mir wurde ein Gutschein für meine nächste Reise angeboten über sage und schreibe 10€ (das ich bei Betrügern nicht 2 mal Buche ist ja wohl Klar,) gut der Flug hat nur 50€ gekostet, aber bei Barauszahlung müsse ich 75€ Bearbeitungsgebühr Zahlen, da hab ich mit den 10er Knochen noch reisen Glück. Leute lasst die Finger von Lastminute hätte ich gewusst das ich dort so Abgezockt werde hätte ich nicht Storniert sondern der Airline das Geld gelassen, in übrigen gibt es ein urteil gegen Opodo dort das das LG Berlin das keine Gebühr erhoben werden darf .


  • Review Über: Sorglos Strom

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg von Sorglos Strom (Energie2Day)

    Durch eine Verdoppelung des Strompreises wollte ich telefonische Auskunft! Ich habe es mindestens 50 mal versucht, kein durchkommen (ich denke bewusst immer wieder rausgeschmissen)! Ich kündigte den Vertrag mit dem Sonderkündigungsrecht. Hatte mir einen neuen Stromanbieter mit über 4 Wochen Vorlauf, bzw. ab dem Datum der Preiserhöhung gesucht. Vom neuen Anbieter bekam ich nach ca. 4 Wochen eine Absage mit der Begründung, dass ich noch laut Sorglos Strom einen Vertrag bis 2024 habe. Das ist kriminell! Es wurden weiter Kündigungsschreiben mit Androhung eines Anwalts geschrieben, dann hat es endlich funktioniert. Leider fiel ich ein paar Tage in die Grundversorgung, wo ich mich auch kümmern musste. Zum Abschluss bekam ich nach ca. 2 Monaten dann die Kündigungsbestätigung, die aber auf 2 Monate zurückdatiert war. Das ist schon dreist, also Finger weg von diesem Anbieter.


  • Review Über: Verti Directline

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nie mehr dieses Unternehmen

    eine negative Bewertung wäre hier noch ein Vorteil . . . einzig hilfreiche Maßnahme:
    möglichst viele Nutzer machen diese negative Erfahrung selber . . . und damit würde sich das Problem ganz automatisch lösen - leider kann man keine Sterne abziehen


  • Review Über: Booking

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Booking.com ist prima ...solange bis etwas schiefgeht. Der telefonische Kudenservice ist eine Katastrophe. Langsam, inefficient. Mir wurde der Preis fuer ein Hotel zwei Mal abgebucht...seither renne ich hinter meinem Geld her und werde, falls ich doch einmal eine lebendige Person ans Telefon bekomme stetig vertroestet. Ich habe mittlerweile bei meiner Kreditkartengesellschaft eine Betrugsuntersuchung angeregt, da ich naemlich annehme, dass die sehr zoegerliche Beschwerdebearbeitung durchaus Methode hat.

    Das gleiche ist mir Ende Juli/Anfang August 2022 passiert mit dem Hotel Koukouri Vilage in Kafiona Griechenland. Die Empfehlung von Booking, das Hotel bei Zahlungsproblemen zu kontaktieren läuft ins Leere, da das Hotel nirgends eine Email-Adresse offeriert. Anrufen? Spreche kein Griechisch und kein Englisch. Deutsch oder Französisch kann/will man dort verstehen. Ich habe griechische Vertrauensleute, die in der Nähe wohnen, hingeschickt. Ergebnis: sie wurden unsanft vor die Tür gesetzt!!! Das Verhalten des Hotel-Managements ist eine Sache, die Reaktionen bzw NICHT-Reaktionen von Booking.com die andere traurige Seite. Profit vor Kundenservice, ist ja klar. Habe zum letzten Mal dort was gebucht.


  • Review Über: Schweizstrom

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Stromvertrag von BayWa durch Schweizstrom übernommen

    Schweizstrom hatte zum 1. Februar 2022 völlig überzogene Preise und völlig überhöhten Verbrauch (als Grundlage für künftige AZ) angekündigt, und zwar zwei Wochen vor dem 1. Februar.
    Auf die darauf erfolgte Kündigung gab es BIS HEUTE (8. Februar) KEINERLEI Reaktion. Telefonisch ist keiner erreichbar, Rückruf funktioniert nicht, e-mails bleiben unbeantwortet, ebenso Nachrichten im Kundenportal. Schweizstrom ist offensichtlich tot.
    Nie wieder! Wieso kann ich nicht NULL Sterne vergeben???

    Kann ich nur bestätigen. Ursprünglich ein faires Ökostromangebot und ein angenehmes Kundenverhältnis. Nach massiver Preiserhöhung zum 1.2. hat sich das Bild um 180 Grad gedreht. Keine Antwort auf Nachrichten im Kundenportal, keine Antwort auf E-Mails und nach der auf allen Kanälen inklusive Fax mit Sendebestätigung vorgenommenen Sonderkündigung bislang (8.2.) keine Kündigungsbestätigung. Der Anbieter ist völlig abgetaucht und scheint darauf zu setzen, für eine möglichst lange Zeit zu den jetzt extrem teuren Konditionen abrechnen zu können. Ein klares Beispiel dafür, dass ehemals sympathisch wirkende Stromanbieter ein völlig anderes Gesicht zeigen, wenn man von ihnen wieder wegkommen will.

    Geht mir genau so, Statt 6 Wochen Ankündigung der Preiserhöhung, nur 10 Tage, daher ungültig, auf Einschreiben mit Rückschein keine Antwort, auch auf die Forderung peer Mail mir meine Kündigung zu bestätigen, keine Antwort.
    Die werden noch von mir hören.


  • Review Über: VidaXL

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Miserabler Support, noch schlimmere Ware

    Habe ein Sideboard und ein Regal gekauft, beide Artikel sind mangelhaft verpackt, sind zerkratzt, gebrochen. Die Bohrlöcher sind zu schmal, beim reinschrauben reißen die Platten und Furnier auf. Absolute Fehlkonstruktion. Support will einen mit kleinen Summen abspeisen, gehen überhaupt nicht auf weitere Probleme ein.

    Der Support kriegt das natürlich vorgelegt, also sage ich mal, sehr schlechte Firmenpolitik.

    Sehr geehrter Kunde,
    Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir würden gerne die Gelegenheit haben, Ihr Anliegen weiter zu prüfen.
    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webcare_global@vidaxl.com weitergeben. Wir werden Ihnen in Kürze antworten.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
    Sophie


  • Review Über: Booking

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug über bookking.com - Desaster

    Flug über Bookking.com gebucht...... Nie mehr! Das totale Chaos, nichts hat geklappt...... gar nichts. Bei booking.com hat zum Schlus selbst niemand mehr durchgeblickt, was da alles beim Umbuchen (wg. Corona) schief gelaufen ist..... die neue E-ticket nr. wurde gar nicht ausgestellt.... das Gepäck wurde beim Umbuchen vergessen, der Rückflug ging 5 Std. früher, Info dazu an booking.com wurde einfach nicht an uns weitergeleitet. Natürlich keiner bei der Hotline erreichbar. Kompetenzdefizite der Mitarbeiter die gar nicht durchblicken, Weiterleitungen an gotogate u.a. ..... genauso desaströse Firmen. Auf email erhält man die Antwort das das Postdach des Empfängers voll ist.... Wahnsinn. Letztendlich haben wir ein neues Ticket bezahlt... das war das schlimmste das ich je erlebt habe, nie mehr!!!! (leider muss ich einen Stern geben um hier zu schreiben, verdient sind Null!)


  • Review Über: Etsy

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Habe vor kurzen einen Damenring gekauft ( Sternsafirring ) schnelle Lieferung -
    der Ring entspach genau der Abbildung im Internet -- Super sevice -- Ich würde empfehlenswert--
    dort jederzeit wieder kaufen-- Freundliche Grüße aus Berlin


  • Review Über: Grandado

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Akkus für Nikon

    Finger weg Betrug!!!!!
    Der Seitenaufbau verleitet schon zum falsch bestellen, Anstelle von Akkus wurde ein Stoffbeutel geliefert zum stolzen Preis von 13.99€ , der obendrein auch noch schlecht verarbeitet ist, Porto zurück mit DHL für 8,95€ darauf wird gebaut.


  • Review Über: Modetalente

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Lasst die Finger von dieser Firma

    Lasst die Finger von dieser Firma, unseriöse Geschäftsmethoden.
    Ware ist minderwertig und entspricht nicht den Fotos.
    Viel Geld- und Zeitaufwand....alles weg.






    Nie wieder! Die Ware wurde selbst nach 6 Monaten nicht vollständig geliefert. Qualität ist schrecklich. Optik entspricht 0,0% dem abgebildeten Produkt. Entsetzlich!!