VidaXL

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31% Würde hier nochmal einkaufen

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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Sarah
Ich habe das erste Mal hier bestellt und bin positiv überrascht. Die Lieferung wurde innerhalb von drei Werktagen versandt, das Möbelstück kam vollständig und unbeschädigt, pünktlich am erwartete...Lesen Sie weiter
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Sophie L.
ich finde das Design schön, aber leider sind die Schrauben nach einige Monaten verrostet und man merkt, dass die Qualität nicht sehr gut ist. Ich sehe hier nicht, ob ich Fotos hochladen kann, sonst...Lesen Sie weiter
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Andrea Thein
Ich habe dort schon 3 mal Sachen bestellt. Ich bin so positiv überrascht worden. Der Kundenservice war der beste den ich bisher hatte. Hatte an einem Teil einen Fehler. Habe das gemeldet und innerh...Lesen Sie weiter
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Sanchez
Einmal und nie wieder Vida XL , billiges dreckiges defektes Material, trotz Teil Rückerstattung noch zu viel Geld für so eine Schrott Kommode!!! Lesen Sie weiter
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M.B.
Die habe ich dem Kundenservice hinterlassen: Sehr geehrte Damen und Herren, das von mir bestellte Ersatzteil (Teil B) habe ich erhalten. Es ist allerdings in der Breite um einige Millimeter z...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (357)

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    Würde hier nochmal einkaufen
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    Gartensofa 2-Sitzer mit Kissen aus Kiefer-Massivholz

    Ich habe das erste Mal hier bestellt und bin positiv überrascht.
    Die Lieferung wurde innerhalb von drei Werktagen versandt, das Möbelstück kam vollständig und unbeschädigt, pünktlich am erwarteten Tag an.
    Der Zweisitzer muss zwar noch vollständig aufgebaut werden, aber die Holzteile scheinen zum Großteil in Ordnung (einige Unsauberkeiten in der Verarbeitung sind zu finden) und die Kissen sind für den Preis ebenfalls in Ordnung und ausreichend bequem. Man darf keine zu hohe Qualität erwarten. Die Lieferung war vollständig.
    Positiv ist mir aufgefallen, dass VidaXl an unnützen (Plastik-)Verpackung spart. Lediglich die Kissen waren in einer Folie einvakuumiert.
    Grundsätzlich empfehle ich darauf zu achten, von welchem Hersteller das Produkt kommt, da vidaXL ähnlich wie Amazon ist. Produkte, die von vidaXl persönlich stammen, kann man ohne Bedenken (mit nicht allzu großen Erwartungen an die Qualität) für einen vergleichsweise schmalen Taler kaufen und zur Not auch retournieren.

    Sehr geehrter Kunde,
    wir danken für Ihren Einkauf und das super Feedback.
    Es freut uns sehr, dass alles von der Bestellung bis zur Lieferung hervorragend gelaufen ist!
    Wir sind Kunden wie Sie sehr dankbar und hoffen, dass Sie auch in den kommenden Jahren bei uns einkaufen!
    Mit freundlichen Grüßen,
    vidaXL Team


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    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    VidaXL Müllhäuschen gekauft und enttäuscht

    ich finde das Design schön, aber leider sind die Schrauben nach einige Monaten verrostet und man merkt, dass die Qualität nicht sehr gut ist. Ich sehe hier nicht, ob ich Fotos hochladen kann, sonst würde ich sie mit ranhängen. Wir haben zu Zweit 2 Tage gebraucht um erstmal von jedem Metallteil die Folien abzufusseln, und dann die Scharfkantigen Teile, an denen man sich auch schnell verletzten kann, zusammen zu setzen. Im September gekauft und im Januar sehe ich die verrosteten Schrauben das enttäuscht mich sehr. Ein Handwerker meinte zu mir, dass sich eine Beschwerde kaum lohnt, denn der Verkäufer wird davon schon wissen und der Firma wird auch bekannt sein, dass die Käufer ihre Waren nicht wieder auseinander schrauben und zurück senden. So sehe ich das leider auch, also Achtung beim zusammen bauen (Verletzungsgefahr) und am besten gleich Niro Schrauben.

    Liebe Sophie ,
    Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.
    Das ist Miranda, ich bin hier, um dir zu helfen.
    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webcare_global@vidaxl.com weitergeben. Wir werden Ihnen in Kürze antworten.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail. Miranda


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    Insgesamt

    Super zufrieden!!!!!! Absolut unverständlich die schlechten Bewertungen

    Ich habe dort schon 3 mal Sachen bestellt. Ich bin so positiv überrascht worden. Der Kundenservice war der beste den ich bisher hatte. Hatte an einem Teil einen Fehler. Habe das gemeldet und innerhalb von 20 min habe ich Antwort bekommen und mir wurde ein neues Ersatzteil zugeschickt. Die Antworten waren so freundlich und gut das ich absolut überhaupt nicht verstehen kann wie hier so schlechte Erfahrungen zu Stande kommen.

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihren Einkauf.
    Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Super, dass Sie mit unserm Kundenservice und Angebot zufrieden sind.
    Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sophie – vidaXL Team


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    Insgesamt

    Einmal und nie wieder Vida XL , billiges dreckiges defektes Material, trotz Teil Rückerstattung noch zu viel Geld für so eine Schrott Kommode!!!

    Sehr geehrter Kunde,
    Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir würden gerne die Gelegenheit haben, Ihr Anliegen weiter zu prüfen.
    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webcare_global@vidaxl.com weitergeben. Wir werden Ihnen in Kürze antworten.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
    Sophie

    verkaufen nur schtott note 6 finger weg von dem müll


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    Insgesamt

    Minderwertige Ware

    Die habe ich dem Kundenservice hinterlassen:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das von mir bestellte Ersatzteil (Teil B) habe ich erhalten. Es ist allerdings in der Breite um einige Millimeter zu kurz, so dass die Bohrmaße nicht mehr stimmen.

    Bisher habe ich mir VidaXL sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich fasse zusammen:

    - Sitzbezüge in unterschiedlichen Grautönen
    - Ersatzteil in falscher Größe
    - nicht identische Bohrlochabstände beim Verbinden der Tischplatte mit dem Gestell
    - fehlerhafte Anleitung: die Teile G gehören nicht in die Platten B, sondern in die mittlere Platte

    Außerdem habe ich insgesamt den Eindruck, dass die von Ihnen angebotene Ware qualitativ minderwertig ist.

    Fazit: ich kann VidaXL nicht empfehlen und werde nicht mehr bei Ihnen bestellen!


    Alles Gute!

    Sehr geehrter Kunde,
    Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.
    Wir freuen uns über jedes Feedback, da es uns hilft, unseren Service und unsere Produkte zu verbessern.
    Ich bedauere sehr dass die Qualität des von Ihnen bestellten Produktes , nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir würden jedoch gerne mehr über Ihre Situation erfahren und was genau passiert ist, um die Dinge richtig zu stellen.
    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webcare_global@vidaxl.com weitergeben. Wir werden Ihnen in Kürze antworten.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
    Rachel -- vidaXL Team


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    Pavillion 4x9m

    Nach dem ich 10 Tage nach meinem Kauf nichts von der Firma VidaXl gehört habe, dachte ich mir schreibe ich doch mal eine Email an die Kundenbetreuung ! als Antwort habe ich folgendes Bekommen:

    Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht vorrätig ist und wir wissen nicht, wann oder ob es wieder vorrätig sein wird.

    Es sei dazu erwähnt das der Artikel auf der Website aktuell als Sonderangebot angeworben wird !!!

    Überlegt euch genau on Ihr nicht gleiuch bei einem Seriösen Händler bestellt !

    Sehr geehrter Herr Norman Lesse,
    Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.
    Wir freuen uns über jedes Feedback, da es uns hilft, unseren Service und unsere Produkte zu verbessern.
    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
    Wir werden uns in Kürze direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Problem zu finden.
    Mit freundlichen Grüße,
    Rachel -- vidaXL Team

    Sehr geehrter Herr Norman Lesse,
    Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.
    Wir freuen uns über jedes Feedback, da es uns hilft, unseren Service und unsere Produkte zu verbessern.
    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten.
    Wir werden uns in Kürze direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Problem zu finden.
    Mit freundlichen Grüße,
    Rachel -- vidaXL Team


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    Vor kurzem habe ich meinen Dachboden aufgeräumt um Schlafplatz für kurzfristig angekündigten Besuch zu schaffen. Ich wollte gerne 2 leichte, günstige Betten, die man durch die Dachluke nach oben schaffen kann. In den regionalen Möbelläden wurden ich nicht fündig. Dann an einem Samstag Abend bei Vidaxl bestellt. Gott sie Dank habe ich die Bewertungen erst nach der Bestellung gelesen!
    Am Dienstag ( 2 Werktage) Mittag waren die Betten nach genauer Ankündigung geliefert. In 2 sauber verpackten Paketen. Da es Metallbetten in sehr vielen Kleinteilen sind, konnte man sie prima durch die Dachluke schieben.Es sind alle Teile dabei, auch alle Schrauben sowie 2 Inbusschlüssel und mehr Werkzeug braucht man nicht! Die Gebrauchsanweisung ist schlüssig; etwas handwerkliches Geschick schadet aber nicht beim Zusammenbau. Beim ersten Bett dauerte es etwas länger, das zweite ging ratzfatz. Fazit: Für den geringen Preis sind es zwei sehr schöne, sehr stabile Metallbetten, die für dann Dachboden als Gästebetten perfekt passen. Die Lieferung superschnell und alles bestens. Gerne wieder Vidaxl !!!

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten und Ihre Erfahrung mit unseren Kunden teilen.
    Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Produkten und der Lieferung zufrieden sind.
    Wir wünschen viel Freude und sagen bis bald.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rachel – vidaXL Team


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    Das ärgste, was mir jemals untergekommen ist!

    Bei jeder Versandfirma kann einmal etwas passieren, so wie auch mir: Ich bestellte 2 Markisen mit Motorantrieb und Windwächter zu einem sehr guten Preis.
    Ein Paket war in Ordnung und ist bereits moniert. Beim zweiten Paket waren leider 2 linke Stützarme beigepackt.
    Und jetzt ging das Theater erst so richtig los:
    Der Support bei VidaXL dürfte nicht mehr mit Menschen besetzt sein, sondern mit schlecht programmierten KI-Bots die vollautomatisch Standardfloskeln versenden. Nach einigen Tagen kam der Ersatz. Leider hat man ein sehr ähnliches Teil aber um 30cm kürzer geschickt.
    3x wurde ich aufgefordert ein Foto der Teile, eine Skizze aus dem Handbuch oder das Teil aus einer SAP-Liste mit unkenntlichen Abbildungen zu identifizieren. So geht das nun schon eine Weile hin und her, und ich werde zum Narren gehalten.
    Auch die Telefonnummer der Firma schein streng geheim zu sein. Ich werde niemals wieder etwas von ein Firma kaufen, wo man nicht anrufen kann.
    Ich hätte gute Lust, einen Cabrio-Ausflug in die Niederlande zu machen. ????

    Scheiss Laden VidaXL. Alle verlogen dort!!!!

    VidaXL Wo ist mein Geld??? Was ich von euch bekomme meine Rückerstattung jeder erzählt mir etwas anderes. Ich habe euch telefonisch gesagt das ich es zur Anzeige bringe und das werde ich heute machen. Telefonisch geht auch niemand dann.

    Leider muss ich dir recht geben, habe selber auch sehr schlechte Erfahrung gemacht, 27 Mail Verkehr und mein Problem wurde nicht gelöst und ich warte immer noch auf mein Geld.
    Nie wieder werde ich was dort bestellen.

    ich sage auch nie-vidaxl!!

    Gruselig, nie mehr. Liefert defekte Ware!

    Habe am 21.06.21 drei Zäune bestellt und sofort über Klarna bezahlt. Plötzlich bekomme ich eine Mail, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann, da ich aber nicht länger warten konnte, habe ich die Bestellung gleich wieder storniert. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, da der Kauf über Kaufland.de abgewickelt wurde und habe einige Tage auf mein Geld gewartet. Mir wurde leider nur das Geld für 2 Zäune zurück erstattet, es will keiner kapieren, dass da noch Geld fehlt. Habe nun eine Zahlungsfrist gesetzt. In meinen Augen etwas betrügerisch, wenn man weiter mit fremden Geldern auf dem eigenen Konto wirtschaftet und der Kunde sein Geld nicht komplett zurück bekommt. Ich warte die Frist ab und gebe notfalls an meinen Anwalt weiter.
    Nie mehr im Leben bestelle ich hier oder über Kaufland etwas. Sichtschutz den meine Schwester hier bestellt hat ist zudem auch der letzte Dreck.

    Hallo Rudolf, haben Sie in der Zwischenzeit den richtigen Stützarm erhalten? Meinen Schwiegereltern ist jetzt das gleiche passiert, es wurden zwei linke Stützarme geliefert….

    Na super, ich habe auch eine Markise bestellt. Diskutiere und schreibe nun schon seit 9 Tagen.
    Lieferung kommt nicht….
    Musste Zahlungsnachweis senden und werde täglich vertröstet, dass ich Antworte bekomme.
    Nie wieder!!!

    Habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder werde ich bei Vida.XL bestellen/Kundenservice gleich null/

    Scheiß Laden. Falsche Ware geliefert, will nicht umtauschen. Jetzt keine Antwort mehr

    Ich habe bezahlt aber in Deutsch Bank mit ein Schweiz Konto am 14.07.2021 aber ich bekomme nicht meine Bestellung vom 70.- Franken (leider mein Rechtsschutz einschalten)mit freundlichen Grüßen M.Bernard

    Nie wieder bei VidaXL. Habe am 28.Juni 2021 eine Schaukelauflage bestellt. Habe weder die Ware erhalten noch das Geld erstattet bekommen, trotz versuchter Stornierung. Habe den Paypalschutz eingeschaltet, der es jetzt für mich klärt.

    Hallo hat jemand die Anzeige erstatten??? Wie ist es geschehen????
    ich bin unglaublich enttäuscht, ich kann es kaum in Worte fassen!!!!!!
    Unglaublich!!!!!!!

    sehr schlecht qualität..ich habe einen schuhschrank gekauft um 148€…. aber ist nicht mal 50€ wert.. nie wieder

    Auf keinen Fall Möbel bestellen. Die Qualität lässt zu wünschen übrig .Überall Schäden an den Möbeln. Ich habe es über den Chat versucht , der wurde allerdings abgebrochen , da angeblich keine Antwort von mir kam. Was natürlich nicht stimmt. Habe es jetzt über E Mail versucht und hoffe ich komme da weiter. Ich kann jeden nur abraten dort zu bestellen

    Nie mehr VidaXL
    Habe im Mai 2021 eine Gartengarnitur über Otto Versand gekauft allerdings ist das Otto Marktplatz und der Verkäufer Vida Xl alles rostet und ist vergammelt Mehrmals hatte ich E Mail Kontakt alles über Otto. Jedesmal kommt eine andere Antwort von Vida Xl zurück.Das Thema geht jetzt zum Anwalt.

    Hätte ich nur diese Bewertungen vor meiner Bestellung gelesen... Es geht um eine 4er Mülltonnenbox. Lieferung ok. Aber dann: für den Aufbau sollte man studiert haben. Zeit: 8 Stunden.
    Qualität: sehr schlecht. Das Blech papierdünn, dadurch keinerlei Stabilität. Für die Deckel müsste ich zusätzliche Verstärkungen einbauen, damit sich diese einigermaßen öffnen und schließen liessen. Im Lieferumfang waren keine Ketten o. ähnliches vorhanden, um das gleichzeitige Öffnen und Schließen von Boxdeckel und Mülltonne zu ermöglichen. Kurzum: eine Katastrophe. Nie wieder vidaxl.

    Mein Sofa roch modrig und hatte Flecken. Aktuell befinde ich mich in der Diskussion wegen Rücksendung. Die Bestellung über vidaxl fühlt sich von Anfang an wie ein Fehler an. Sollten Probleme bei der Rücküberweisung auftreten, werde ich sicherlich den Konsumentenschutz einschalten. Nie wieder vidaxl.

    Scheiß Laden nur Schrott

    Auf eine Mülltone Box reingefallen. Von falschen Löchern nicht passenden Blechen nach unzählige Mails eine Teirückerstattung bekommen von zugesagten 33€ Wurden 32,70€ erstattet. Aber nun egal nur eine Warnung vor der Mülltonnenbox totaler Schrott. Nie wieder dort bestellen

    Ich könnte kotzen das ich mich hab täuschen lassen. Hätte ich das hier nur früher gelesen????????????

    Wir haben dasselbe. Defekte Möbel, bereits Bezahlt. Geht seit Monaten nur Mail Verkehr hin und her!!!

    Was äußerst miese Qualität anbetrifft, habe ich auch meine Erfahrungen mit diesem Verkaufsunternehmen. Ich hatte einen Beamer-Leinwand bestellt, die ich selbst erst zu -sammentackern musste mit einem mitgelieferten Gerät, das immer wieder auseinander fiel. Schließlich ließ sich das Teil nicht zusammen bauen und ging bei hohem Kraftaufwand kaputt. Dabei muss ich dazu sagen, dass ich nicht gerade ungeschickt in handwerklichen Dingen bin. Aber ich habe etwas dagegen, wenn im Wesentlichen nur das Rohmaterial geliefert wird, um das Zusammenbauen dem Kunden zu überlassen. Ich so etwas noch nie erlebt und war so stinksauer, dass ich das Teil gleich in die Mülltonne entsorgt habe. Der Aufwand der Rücksendung war mir zu groß. Fazit: Diesen Versand werde ich nie wieder in Anspruch nehmen!!

    Die Äußerung zu dem Support bei VidaXL kann ich nur voll und ganz bestätigen nach gefühlten 15 E-Mails und immer wieder die selben Antworten, wir brauchen Zeit wir kümmern uns und überprüfen den Zahlungseingang von PayPal gab es keine neuen Ergebnisse. Die Ware habe ich nie erhalten und irgendwann haben sie mir dann das Geld zurück überwiesen kommentarlos. Wie kann ich keinen Zahlungseingang von PayPal erhalten haben aber trotzdem eine Rückbuchung anweisen, völlig unklares Verhalten dieses Unternehmens. Ach ja, Telefon ist auch ein Fremdwort für sie.


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    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    .. 1a..hochwertiges Set..

    Ich habe nach passenden Gartenstühlen zu unserer Lounge gesucht und bin auf VidaXL gestoßen.. Allein aufgrund des Preises habe ich sofort das Angebot genutzt und dazu noch einen 5€ rabattcoupon ohne Probleme hinzugefügt.. Die Bestellung war geschafft. Da ich aber keine Bestätigung per Mail erhalten, kam ich ins schwitzen und versuchte über Erfahrungswerte etwas durch andere Käufer herauszufinden. Diese waren alle mehr als gut. Jedoch nach 2 Stunden bekam auch ich den Eingang per Mail bestätigt und war erleichtert. Da die Ware aus den Niederlanden kommen dauert es wohl einige Tage bis zur Lieferung dachte ich. Aber nach 2 Werktagen hatte ich die Lieferung sehr gut verpackt per Hermes zugestellt bekommen.. Ich kann die ganzen negativen Zeilen nicht verstehen. Jetzt nach Aufbau (ca 30min pro Stuhl) bin ich überglücklich und sehr begeistert über die Qualität.. 1a ????.. Die hydraulische Rückenlehne perfekt und funktioniert optimal.. Ich würde jederzeit bei VidaXL bestellen.. Alles verlief ohne Probleme.. Danke dafür ☺️

    Ich habe einen Hühnerkäfig und einen Hühnerstall bestellt. Der Hühnerkäfig hatte nicht die angegebenen Maßen die Teile waren verzogen. Der Hühnerstall kam erst nach über 1 Woche und die Qualität ist echt Schlecht! Man hat uns einen Preisnachlass oder Rücksendung angeboten. Wir haben uns dann für den Nachlass entschlossen da jegliche Kommunikation nur über Chat stattgefunden hat. Ich würde nie wieder dort bestellen.

    Unsere Möbel hatten eine grausame Qualität und der Kundenservice macht leere Versprechungen und übt sich danach in Ausreden.

    Der Kundendienst stimmt überhaupt nicht, schlechte Qualität: zu lange Wartezeit für Antworten, Antworten passen zum Teil nicht auf Antworten, oftmals überhaupt keine Antworten. Das Unternehmen lässt die Kunden im Regen stehen, schlechter Kundenservice. Die Online-Angenbote zur Kundenrückfragen funktionieren nicht. Nicht zuletzt erkennt mein Handy die Telefonnummer im Impressum als ungültig. Habe meine Bestellung storniert und bin gespannt, wie es weitergeht.

    Der Kundendienst stimmt überhaupt nicht, schlechte Qualität: zu lange Wartezeit für Antworten, Antworten passen zum Teil nicht auf Antworten, oftmals überhaupt keine Antworten. Das Unternehmen lässt die Kunden im Regen stehen, schlechter Kundenservice. Die Online-Angenbote zur Kundenrückfragen funktionieren nicht. Nicht zuletzt erkennt mein Handy die Telefonnummer im Impressum als ungültig. Habe meine Bestellung storniert und bin gespannt, wie es weitergeht.

    Würde dort nicht mehr bestellen!!

    Ich hoffe das ich meine Ware zurück schicken kann schreibe nur noch Emails aber keine richtige Reaktion zur Retour schicken der Ware

    Lumpenfirma Finger weg!
    Kaputte Ware bis sie abgeholt wird vergehen X Mails!
    Neue Ware immer noch nicht erhalten! FiNGER WEG von Vidaxl

    Man bekommt Mails von ca 20 Mitarbeitern. Standartantworte! Jeder hat n anderen Name bin mir fast sicher es sind Roboter!
    Diese Firma ist Inakzeptabel!

    Betrug, man zahlt und bekommt unvollständigen Schrott

    Es ist alles für die katz, ich kann und werde diese schrottfirma nicht weiter empfehlen.wir haben nachtische gekauft, ohne zubehör erhalten,dass heisst keine schrauben und nägel zum zusammenbauen.der kundendienst reagiert überhaupt nicht.absolute scheissfirma!

    Ich habe einen sehr schönen Sessel bekommen gestern und es hat alles geklappt und ich habe das erste mal bestellt und werde es wieder tun

    Finger weg, ganz große VERBRECHERFIRMA,arbeiten nach ausgeklügeltem Prinzip,
    habe Gartenstühle bestellt, für viel Geld, nur Schrott, ließen sich garnicht zusammenbaue
    usw.
    habe von mir aus zurückgeschickt, Paket kam zurck : Annahme verweigert
    keine seriöse Firma !!
    geht zur Polizei und macht Anzeige !!!!

    Am 20.05.2020 ein Metallbett für meine Enkelin bestellt. Das Bett ist nach knapp einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen, da zwei Schweißnähte gebrochen sind! Meine Enkelin ist 12 Jahre und wiegt 45 kg. Das sollte ein solches Bett wohl aushalten! Bett bereits vor 3 Wochen reklamiert und um Rückzahlung des Kaufpreises gebeten. Bisher keine Reaktion. Heute habe ich nochmals reklamiert. Mal sehen was passiert.

    mir kommt es so vor als sei es eine Briefkastenfirma von wish und Co. um ihr billig Plunder in Europa zu verschleudern. Irgend wie müsste da irgend eine Aufsichtsorganisation TÜV oder so mal genauer hin schauen weil es auch um Sicherheit geht wie Fahrzeug bzw. Fahrrad und zuberhör. Reine Geldverschwendung wie bei wish!!!!!

    Warnung!!!!! Der allerletzte Laden!!!! Habe ein Rattanbett und einen Tisch bestellt, nachdem beim Auspacken des Bettes schon ersichtlich war, welcher Schrott da geliefert wurde, habe ich sofort alles komplett retourniert. Hat 3 Wochen gedauert, bis der Müll endlich abgeholt wurde. Das war im April. Jetzt behaupten die, eine Retoure sei nie eingegangen und Klarna, als Zahlungsdienstleister, fordert von mir den Rechnungsbetrag ein, für deren Schrottmöbel, die ich längst nicht mehr habe. Finger weg, werde Anzeige erstatten.

    Mega miese Qualität. Angefangen von den Schrauben und dem Material, hin zur Holzplatte und den Holzpinnen, um die Platte zu verbinden. Einfach ganz primitiver Schrott. Esstisch war gar nicht richtig zum Zusammenbauen, Couchtisch damals war ok, aber Hochglanzlack ist ruck zu abgesplittert an den Ecken, aktuell der Tisch (gekauft und aufgebaut im Juli 2021) ist schon an einer Stelle die Schraube rausgebrochen. Bei einem Couchtisch, auf dem maximal mein Laptop, etwas zu trinken und die Fernbedienungen liegen! Ganz ganz primitiv. Kann ich nicht empfehlen.


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    Mährobotergarage Bestellnummer 0049004338001

    Sehr geehrte Damen und Herren, die Bestellung wurde schnell und pünklich geliefert. LLeider fehlten einige kleinere Schrauben.Diese konnte ich aus meiner Werkstatt ersetzen. Zusätztlich fehlten von vier Giebelteilen ( 21R und 21L ) zwei Stück. Habe ich dann in meiner Werkstatt nachgebaut. Einige Teile waren durch den Transport verbogen und verkratzt. Es war mir klar, daß für ca. 60€ kein hochwertiges Produkt zu erhalten ist. Daß das Material aber sehr dünn und instabil und nicht lange haltbar ist, hätte ich nicht gedacht.Auch die Konstruktion ist unprofessionell.Z.B. müssen die Dachplatten schräg auf ein Vierkantrohr geschraubt werde, so daß sich die Bleche verbiegen. Der Aufbau ist sehr aufwendig. Es müssen es müssen ca. 100 Schrauben eingedreht werden. Wir sind handwerklich geübt und haben zu zweit je 4,5 Stunden gebraucht. Das Produckt ist trotz des günstigen Preises nicht zu empfehlen.
    MfG B.Scvhier

    Sehr geehrter Herr Dieter Herold,
    Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.
    Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten.
    Wir freuen uns über jedes Feedback - nur so können wir die Wünsche unserer Kunden entdecken und darauf eingehen.
    Ich bedauere sehr dass die Qualität des von Ihnen bestellten Produktes , nicht Ihren Erwartungen entspricht.
    Wir werden uns in Kürze direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine zufriedenstellende Lösung für Ihr Problem zu finden.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Rachel -- vidaXL Team


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    Insgesamt

    Over Leen Bakker besteld, niet gezien dat da ook andere bedrijf in zitten en versturen. Oke, also bij vidaxl...levertidj 3 dagen. Naar 5 dagen een email gestuurd, 2 dagen gewacht op een antwoord. In deze antwoord staat alleen, dat het voor een antwoord no

    Beste Sanni,
    Allereerst hartelijk dank dat u de tijd heeft genomen om onze service te beoordelen.
    We stellen alle feedback op prijs, alleen zo kunnen we de wensen van onze klanten ontdekken en hierop inspelen.
    Als je vragen hebt of hulp nodig hebt, neem dan contact met ons op via e-mail: webcare_global@vidaxl.com.
    Wij wensen je een fijne dag!
    Rachel - vidaXL Team


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    Insgesamt

    Bestellung von Palettenauflagen

    Absolute Katastrophe, ich würde niemanden empfehlen, hier was zu bestellen. Ich hab ein Set Kissen für eine Palettenbank bestellt, bestehend aus zwei Kissen. Nach über einer Woche wurde immer noch nichts ver

    zu früh abgeschickt.

    Nach über einer Woche immer noch nichts versendet, Kundenservice hilft null weiter, sagt immer sie leiten das ans zuständige Team weiter und die würden sich melden, nichts passiert. Nachdem ich genug Stress gemacht hab wurde es endlich mal versendet. Kommt drei Tage später an und was ist? Genau, es ist nur eins der Kissen geliefert worden. Also jetzt das gleiche Spiel mit Kissen Nummer 2. Dummerweise habe ich im Voraus bezahlt, sonst hätte ich die Pakete einfach nicht angenommen aber bei diesem katastrophalen Kundenservice und dem sich mit Absicht Dummstellen kann ich wahrscheinlich vergessen, dass ich jemals mein Geld wiederbekomme. Warte immer noch auf Kissen Nummer zwei, laut Sendungsverfolgungsnummer wurde das Paket immer noch nicht an den Versanddienstleister übergeben. Laut "Kundenservice" soll ich mich in einer Woche nochmal melden, falls es nicht ankommt. Als hätte ich nicht schon fast 2 Wochen gewartet. Absolut unverschämt. Bis ich meine Kissen habe ist der Sommer wohl rum.

    Sehr geehrter Kunde,
    Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.
    Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten.
    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Wir würden jedoch gerne mehr über Ihre Situation erfahren und was genau passiert ist, um die Dinge richtig zu stellen.
    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webcare_global@vidaxl.com weitergeben. (Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen) Wir werden Ihnen in Kürze antworten.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
    Rachel -- vidaXL Team


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    Insgesamt

    schlimmster Einkauf aller Zeiten

    Wir haben ein Gartenbett bei VidaXL bestellt.
    Der versprochene Liefertermin wurde eingehalten, jedoch kam nur ein Paket von vier an.
    Ein weiteres Paket kam zwei Tage später und wir bekamen die Nachricht, dass die BEstellung nun abgeschlossen ist.
    Auf Rückfrage, wo die restlichen Teile sind (es fehlt mehr als die Hälfte), kam die Nachricht, dass wir eine detaillierte Liste aus dem SAP zusenden sollen.
    Dies dauerte Ewigkeiten, wurde dann aber abgeschlossen von uns.
    Dann wurden wir benachrichtigt, dass die fehlenden Teile innerhalb von 7 Tagen bei uns ankommen sollen.
    Nach 7 Tagen hatten wir nicht einmal eine Bestätigungsmail bekommen, dass alles verschickt wurde. Bei Rückfrage wurde uns gesagt, dass es nun mindestens 4 weitere Wochen dauern wird, da das Lager derzeit einige Schwierigkeiten hat.
    Es ist alles eine absolute Katastrophe und keiner versucht zu helfen.
    Die 4 Wochen sind Minimum, es kann auch deutlich länger dauern.
    Würde hier nie wieder eine Bestellung tätigen!

    Sehr geehrter Kunde,
    Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.
    Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten.
    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Wir würden jedoch gerne mehr über Ihre Situation erfahren und was genau passiert ist, um die Dinge richtig zu stellen.
    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webcare_global@vidaxl.com weitergeben. (Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen) Wir werden Ihnen in Kürze antworten.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
    Rachel -- vidaXL Team


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    Insgesamt

    Ware beschädigt, Kundenservice eine Katastrophe

    Als Kunde wartet man ewig auf einen Copy Paste Text, als Antwort .zugesagte Abholtermin wurde nicht eingehalten und nun soll ich auf einmal auf eigene Kosten von fast 70 Euro defekte Ware für 152 Euro schicken -wo man überall lesen kann das die Leute auf Ihr Geld warten......
    Haben 3 Küchenhängeschränke bestellt, einer der drei Kartons kam bereits beschädigt an, beim öffnen des zweiten Kartons habe ich gesehen das bereits die Farbe von der Türe abgeplatzt war-wunderte mich nicht, liegen die Holzteile doch ohne Schutz aufeinander und reiben aneinander. Ich habe den Kundenservice angeschrieben, Fotos geschickt und gesagt das ich das ganze Zeugs bei der minderen Qualität nicht haben möchte und sie mir bitte Rücksendelabel schicken sollen. Ich bekam eine Mail in der man mir anbot mir 45 Euro zurück zu überweisen wenn ich die Ware behalte oder man gebe mir 35 und schicke mir Ersatz für die kaputten Teile-ich habe mich weiter für die Option entschieden die Ware zurück zu geben. Man schrieb per Mail ich solle ein Datum nennen das 48 Stunden in der Zukunft liegt man würde den Paketboten Bescheid geben das man die Pakete bei mir zu Hause abhole, das habe ich getan und hörte dann wieder nichts mehr. obwohl ich um schriftliche Bestätigung bis bat am Tag nach dem Termin den ich genannt habe bekam ich eine Mail, wieder mit der bitte einen Termin zu nennen , dies tat ich abermals und bekam dann eine Bestätigung mit den Sendungsnummern unter denen die Pakete laufen sollen und man hole meine Pakete am 06.05.2022 ab zwischen 8 und 17 Uhr-es ist niemand gekommen, ich habe extra Urlaub nehmen müssen dafür und natürlich habe ich keine Nachricht bekommen. Ich habe das Ganze an Paypal Konflikt gegeben, die bekamen eine Antwort mit der Aussage ich soll die Pakete jetzt auf meine eigene Kosten rüberschicken-ich bin Körperbehindert deswegen habe ich mir die Sachen ja liefern lassen, wie bitte soll ich 75 kg zum Paketdienst geben? und anhand anderer Bewertungen kann man lesen das die Leute auf eigene Kosten zurück schicken und ihr Geld nicht bekommen. . Sämtlicher Schriftverkehr ist abgespeichert und kann belegt werden


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    Insgesamt

    Gekaufte Artikel: 3 Metallhochbeete

    Kundenservice und Kommunikation-Note ungenügend

    Ich beziehe mich hier auf die Themen Kundenservice und Kommunikation. Es empfiehlt sich als potentieller Kunde in der Tat auf den Foren kundig zu machen. Wenige negative Bewertungen sind kaum ein Indiz und können als normal eingeordnet werden. Über dieses Unternehmen gibt es allerdings gehäufte Klagen zu den genannten Themen. Ich ärgere mich, dass ich in dem Fall den Preisvorteil vor Qualität und Kundenservice gestellt habe. Ich möchte mich hier gerne auf die auf der Firmenwebsite gegebenen Kundenversprechen beziehen: Ein guter Preis - das darf bejaht werden. Als Kundin bin ich auch durchaus aufgeklärt und würde schon betriebswirtschaftlicher Logik folgend beim Kundenservice keine unangemessene Erwartung haben.

    1. Ein guter Service -Unser Kundenservice ist ausgezeichnet.
    Zwischen gut und ausgezeichnet liegen Welten. Zwischen einem tatsächlich schlecht und gut in dem Fall auch.

    Kundenbetreuer: entweder Chatbot, bei den echten Menschen wird Diversity im Unternehmen gelebt-das ist ja positiv, doch Ansprache in der Muttersprache? Entweder standartisierte Mails, die die Frage nicht individuell beantworten, über den bei Paypal geöffneten Fall wurde ich z.B nur in Englisch angeschrieben.

    Lieferung und Rückgabe sind immer kostenlos.
    Na ja, bei einem Widerruf-also klassisch - muss man die Versandkosten selbst tragen. Aber man wird wenigstens darauf hingeweisen. Insgesamt kommt eine sehr lange Mail mit mehreren Optionen. Wenn man das kapiert hat und rückantwortet, muss man mind. mal nachhaken, bevor man zu einem vorläufigen Fallabschluss kommt.

    Das Problem zufriedenstellend lösen. Nun diese Lösung und vorallem kundenfreundliches und zeitangemessenes Verhalten wären vom Verkäufer zu erwarten. Und nicht, dass der Kunde x-mal nachhaken muss, ansonsten herrscht Leere und Funkstille. Nicht zu vergessen: Ich als Kundin habe sofort gezahlt. Mein sauer verdientes Geld dient dem Unternehmen zu dessen Finanzierung und Gewinn, obwohl ich ab der Erkenntnis, dass das Produkt den günstigen Preis nicht wert ist und zudem selbst für handwerklich geschickt veranlagte Menschen der Aufbau eine Katastrophe und trotz mitgelieferter Handschuhe gesundheitsgefährdend ist ( extrem dünne, scharfe Kanten).

    Und wenn etwas schiefgeht, versprechen wir selbstverständlich, das Problem zu deiner Zufriedenheit zu lösen (schließlich sind wir Menschen).

    Natürlich sind Fehler menschlich - bis zum Schreiben dieser Bewertung habe ich meine Toleranzgrenze aber mehr als ausgenutzt und überspannt. Auch ich als Kundin habe Verständnis und Menschlichkeit verdient, nicht nur VidaXL: Hier mal die Zeitschiene: heute ist der 05.05. Die Rückgabe angefragt hatte ich erstmalig am 28.03.! Die Antwort kam am selben Tag mit dem Hinweis, dass bei Widerruf die Versandkosten selbst zu tragen sind. Ansonsten 2 Optionen. Und der Aufforderung den Grund für die Rücksendung anzugeben. Dies hatte ich aber bereits ausführlich geschrieben. Daraus folgere ich, das niemand richtig liest und nach festgelegten Kriterien das Grundanliegen nur identifiziert wird. Dann folgt eine Standardmail. Also kam am 01.04 meine nochmalige Begründung und die Wahl der Option. Daraufhin kam wieder eine Nachricht mit dem Hinweis, dass der Rücksendungsprozess in Gang gesetzt sei, aber derzeit technische Probleme das ansonsten geltende Servicelevelversprechen auf 48 Stunden ausweitet. Alles gut. 48 Stunden bis zum 04.04. kann ich warten.Nachdem bis 10.04.22 keine neue Reaktion kam musste wiederum ich aktiv werden. Am 11.04 kam -zusammen mit einer Entschuldigung - das Rücksendeticket. Noch anzumerken: der explizite Hinweis auf eine sorgfältige Verpackung bei Warnung, das ansonsten Geldabzug erfolge. Ich sollte noch erwähnen, dass die drei Hochbeete beklagenswert schlecht verpackt waren. Keine ausreichend stabile Wellpappe-Kartonagen, teilweise nachverklebt -völlig ungeeignet die innenliegende Ware ordentlich zu schützen. Nun gut: Ware entsprechend verpackt und via GLS (wenig verfügbare Stationen/weitere Anfahrt erzeugt weitere Kosten ) versendet. Laut Tracking kamen die Artikel am 21.04.2022 beim Versender an. Also heute am 05.05.22 stehe ich noch immer da-ohne Ware, aber die wollte ich ja auch nicht (mehr) und ohne mein Geld. Und vorallem ohne Reaktion, kein Hinweis auf den Wareneingang und /oder eine Bearbeitungszeit. Beim ursprünglich geöffneten Paypalfall kam eine rein englische Antwort mit dem Verweis , mich per Mail an den besagten Kundenservice zu wenden. Ohne Kommentar. Also soviel zu meiner Toleranzschwelle - ein katastrophaler Geschäftsprozess, der sich nun seit dem 28.03. hinzieht. Ab dem 28.03. gerechnet zieht sich das Ganze nun seit gut 5 Wochen!

    Ein gutes Gefühl-das dritte Kundenversprechen empfinde ich in dem Fall -einfach ausgedrückt aber mit Tragweite - als gebrochen. Ich kann nur jedem potentiellen Kunden empfehlen sich sehr sorgfältig zu überlegen, ob ein funktionierender Kundenservice nicht den höheren Preis rechtfertigt. Macht man hier eine Rechnung an Zeit, Mühe imd Ärger auf, dann könnte man auch beim Edel-Händler bestellen. Selbst Amazon - nicht mein Favorit - würde ich künftig jederzeit den Vorzug geben. Ersparen Sie sich also bitte ähnliche Erfahrungen.

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    Betschutzgitter...

    Bestellung: Top!

    Service: Die Leute sind höflich, aber verstehen nicht wirklch immer mein Anliegen... Ausserdem hat man für ein Problem gleich mit der ganzen Firma Kontakt. Einmal schreibt Frau X, dann Frau Y und dann Herr Muster... Sorry das ist unglaublich... Einer versteht das Problem halbwegs korrekt, der andere eben nicht und das Chaos ist eingetreten... Schade echt...

    Preis: Verglichen mit Amazon fast 1:1

    Lieferung:
    Naja, bei der offiziellen Bestellung sehr gut, aber bei Rücknamhen und Umtausch einfach nur Katastrophal...

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    Dreckige Ware bekommen, völlig ignoranter Kundenservice

    Ich habe Gartenauflagen bestellt, die schon dreckig geliefert wurden, 2 davon völlig unbrauchbar.
    Angebot des Kundenservice: Teilrückerstattung oder 20 EUR Gutschein. Da die angebotene Teilrückerstattung nur dem Gegenwert einer Auflage entsprochen hat, hakte ich nach und forderte eine Teilrückerstattung im Gegenwert der 2 unbrauchbaren Auflagen. Auf meine unzähligen Mails mit genau diesem Vorschlag kamen Standardantworten (vermutlich automatisch generiert) mit den immer gleichen Vorschlägen. Meine Alternativvorschläge wurden in keinster Weise berücksichtigt. Auf die Frage ob meine Vorschläge ignoriert werden oder gar automatisch beantwortet werden, kam eine patzige Antwort, dass Vidaxl ja schließlich schon mehrfach geantwortet hat.
    Ja danke fürs Gespräch aber auch. Völlig entnervt nahm dann doch die vorgeschlagene Teilrückerstattung an und sage "Nie wieder Vidaxl"

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    Schrank

    Nee, also so etwas kommt mir nicht noch einmal ins Haus.
    1. Bestellung:
    Zurück geschickt weil an allen Furnierkanten der Leim zu sehen war. Der weiße Leim auf grauen Flächen, dass macht sich nicht besonders gut. Zu allem Unmat musste ich das Zeugs auch noch in deen Nachbarort fahren, weil wir keinen GLS Shop haben.

    Ersatzlieferung: Genau das selbe Spiel, genau der gleiche Schrott. Also wieder zurück. Und wieder in den Nachbarort transportiert... Abholen wäre auch zuviel verlangt.

    Dann darum gebeten mir die Schränke (ich Trottel hab auch noch 2 davon gekauft) in einer anderen Farbe zu schicken.
    Auch dass schien denn zu schwierig und zudem unmöglich, musste ich dann auch nach 10 Tagen mal meine Rückerstattung anmahnen. 6 Tage später war denn mein geld zurück.

    Zu meinem jetzigen Leidwesen habe ich diese Schränke (meiner Frau zu Liebe) nochmals in einer anderen Farbe bestellt.
    Aber auch dass hätte ich lassen sollen und die Kohle lieber in der nächsten Kneipe versaufen sollen, denn Qualität sieht bekanntlich anders aus. Alles krum und schief, die Spaltmaße passen überhaupt nicht, Löcher für die Holzdübel viel zu tief gebohrt sodass eine Zwischenplatte jetzt wackelt, zudem die Türen bei einem Schrank alle gleich sodass, bei der vorgesehenen wechselseitigen Montage, ich jetzt 2 Griffe unten und einen oben habe.

    Das Zeugs sollte man dort versenken wo es herkommt, im chinesischen Meer....

    Habe fertig... :-(

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    Ich bedauere sehr dass die Qualität des von Ihnen bestellten Produktes , nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir würden jedoch gerne mehr über Ihre Situation erfahren und was genau passiert ist, um die Dinge richtig zu stellen.
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    Ist nicht schön wie hier mit einer Reklamation umgegangen wird. Würde keinem empfehlen hier etwas zu bestellen.

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    Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren Service zu bewerten.
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VidaXL ist ein internationales Online-Einzelhandelsnetzwerk, das Haushalts-, Garten-, Werkstatt und Heimwerkerprodukte verkauft und Dienstleistungen für alle Einzelhandelsunternehmen anbietet, um ihr Online-Geschäft auszubauen. In VidaXL können die Kunden das bestmögliche Angebot mit einem guten Produkt zu einem sehr günstigen Preis finden. VidaXL versteht, dass niemand gerne zu viel für Produkte bezahlt.

 

Über VidaXL
Das Unternehmen wurde 2006 von Gerjan den Hartog und Wouter Bakker gegründet, die damit begannen, einige Artikel aus China über eBay zu verkaufen, mit dem Ziel, Produkte zu weitaus günstigeren Preisen als die Konkurrenz anzubieten. Das Warenangebot wuchs schnell und sie entschlossen sich 2008 einen eigenen Onlineshop unter den Namen „Koopgooedkoop.nl“ zu eröffnen, der deutsche Ableger hieß „Direktzugreifen.de“. Das Unternehmen wurde später VidaXL genannt.
Im Jahr 2009 wurde das erste Büro in Utrecht eröffnet. 2012 folgte das Büro und Distributionszentrum in Venray, im gleichen Jahr wurde ein Büro in Shanghai eröffnet.  Im Dezember 2017 ist das Unternehmen in seinen neuen Hauptsitz in Venlo gezogen, dem ein Distributionszentrum mit 100.000 m² Lagerfläche angeschlossen ist. Es ist das größte E-Commerce Distributionszentrum der Niederlande. Dort werden bis zu 60.000 Bestellungen pro Tag bearbeitet werden.
VidaXL hat ein effektives Online-Handelsnetzwerk geschaffen, das es allen Kunden in 29 europäischen Ländern sowie in Australien und den USA ermöglicht, Produkte für das In- und Ausland zu konkurrenzfähigen Preisen zu erwerben. Das Unternehmen hat im Jahr 2016 einen Umsatz von ca. 175 Millionen Euro erzielt und beschäftigt derzeit ca. 1000 Mitarbeiter. Das Unternehmen kooperiert weltweit mit über 500 Fabriken und bietet in seinen 29 Onlineshops über 8.500 Produkte der Eigenmarke „vidaXL“ an. VidaXL verarbeitet 12.000 Bestellungen pro Tag und hat 14 Millionen Kunden pro Jahr. Die Distributionszentren haben eine Größe von insgesamt 60.000 m². Etwa 70 % des Umsatzes macht das Unternehmen außerhalb der Niederlande, wobei Deutschland der größte Absatzmarkt ist. Der Umsatz des Unternehmens wächst nach eigenen Angaben jährlich zwischen 40 % und 50 %.

Leistungen
Heute bietet der Online-Shop noch mehrere Produkte, von Spielzeug über Fitnessprodukte und Fotozubehör bis hin zu Erotikprodukten. Die Kunden können solche Produkte für alle Bedürfnisse im Zusammenhang mit Haus-, Garten-, Garagen- und DIY-projekten finden.  Das Konzept basiert auf einer breiten Produktpalette, die es den Menschen „Mehr Leben für weniger“ ermöglicht. Durch den Einsatz einfacher Kostensenkungslösungen, die die Qualität der Produkte nicht beeinträchtigen, ist VidaXL in der Lage, die Produkte für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen. Das Unternehmen erledigt alle Prozesse von der Produktentwicklung über den Einkauf, Marketing und Vertrieb bis hin zur Logistik und zum Kundenservice. Auf diese Weise behält VidaXL die volle Kontrolle über Funktionalität, Qualität und Kosten der Produkte. Externe Anbieter, die VidaXL über ihren Marktplatz verkaufen möchten, können in jeder nur vorstellbaren Nische tätig sein.

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Meinungen
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