VidaXL Erfahrungen

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33% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2023-09-16
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Bestellung und Versand gingen recht schnell.Beschreibung für den Aufbau sehr gut. Habe 4 sachen ...Lesen Sie weiter
Dieter

Relevanteste negative Bewertung

  2023-11-09
Geräteschuppen 102x52x174,5
In der Beschreibung wird von einem stabilen Rahmen, Robustheit und Stabilität gesprochen. Be...Lesen Sie weiter
Robert D.

Meistbewertete Bewertung

  2021-05-26
Miese Qualität Kundendienst ni
Durch die Bilder habe ich mich zum Kauf eines modularen Patchwork Sofas bzw. Polster hinreißen la...Lesen Sie weiter
Eder Nicole

Erfahrungen (231)

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    Gartensofa 2-Sitzer mit Kissen aus Kiefer-Massivholz

    Ich habe das erste Mal hier bestellt und bin positiv überrascht.
    Die Lieferung wurde innerhalb von drei Werktagen versandt, das Möbelstück kam vollständig und unbeschädigt, pünktlich am erwarteten Tag an.
    Der Zweisitzer muss zwar noch vollständig aufgebaut werden, aber die Holzteile scheinen zum Großteil in Ordnung (einige Unsauberkeiten in der Verarbeitung sind zu finden) und die Kissen sind für den Preis ebenfalls in Ordnung und ausreichend bequem. Man darf keine zu hohe Qualität erwarten. Die Lieferung war vollständig.
    Positiv ist mir aufgefallen, dass VidaXl an unnützen (Plastik-)Verpackung spart. Lediglich die Kissen waren in einer Folie einvakuumiert.
    Grundsätzlich empfehle ich darauf zu achten, von welchem Hersteller das Produkt kommt, da vidaXL ähnlich wie Amazon ist. Produkte, die von vidaXl persönlich stammen, kann man ohne Bedenken (mit nicht allzu großen Erwartungen an die Qualität) für einen vergleichsweise schmalen Taler kaufen und zur Not auch retournieren.

    Sehr geehrter Kunde,
    wir danken für Ihren Einkauf und das super Feedback.
    Es freut uns sehr, dass alles von der Bestellung bis zur Lieferung hervorragend gelaufen ist!
    Wir sind Kunden wie Sie sehr dankbar und hoffen, dass Sie auch in den kommenden Jahren bei uns einkaufen!
    Mit freundlichen Grüßen,
    vidaXL Team


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    VidaXL Müllhäuschen gekauft und enttäuscht

    ich finde das Design schön, aber leider sind die Schrauben nach einige Monaten verrostet und man merkt, dass die Qualität nicht sehr gut ist. Ich sehe hier nicht, ob ich Fotos hochladen kann, sonst würde ich sie mit ranhängen. Wir haben zu Zweit 2 Tage gebraucht um erstmal von jedem Metallteil die Folien abzufusseln, und dann die Scharfkantigen Teile, an denen man sich auch schnell verletzten kann, zusammen zu setzen. Im September gekauft und im Januar sehe ich die verrosteten Schrauben das enttäuscht mich sehr. Ein Handwerker meinte zu mir, dass sich eine Beschwerde kaum lohnt, denn der Verkäufer wird davon schon wissen und der Firma wird auch bekannt sein, dass die Käufer ihre Waren nicht wieder auseinander schrauben und zurück senden. So sehe ich das leider auch, also Achtung beim zusammen bauen (Verletzungsgefahr) und am besten gleich Niro Schrauben.

    Liebe Sophie ,
    Ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie gut.
    Das ist Miranda, ich bin hier, um dir zu helfen.
    Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webcare_global@vidaxl.com weitergeben. Wir werden Ihnen in Kürze antworten.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail. Miranda


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    Super zufrieden!!!!!! Absolut unverständlich die schlechten Bewertungen

    Ich habe dort schon 3 mal Sachen bestellt. Ich bin so positiv überrascht worden. Der Kundenservice war der beste den ich bisher hatte. Hatte an einem Teil einen Fehler. Habe das gemeldet und innerhalb von 20 min habe ich Antwort bekommen und mir wurde ein neues Ersatzteil zugeschickt. Die Antworten waren so freundlich und gut das ich absolut überhaupt nicht verstehen kann wie hier so schlechte Erfahrungen zu Stande kommen.

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank für Ihren Einkauf.
    Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung. Super, dass Sie mit unserm Kundenservice und Angebot zufrieden sind.
    Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Sophie – vidaXL Team

    Ihre Bewertung kann nicht richtig sein! Man bekommt bei diesem Unternehmen keinen guten Service!


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    Einmal und nie wieder Vida XL , billiges dreckiges defektes Material, trotz Teil Rückerstattung noch zu viel Geld für so eine Schrott Kommode!!!

    Sehr geehrter Kunde,
    Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben! Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir würden gerne die Gelegenheit haben, Ihr Anliegen weiter zu prüfen.
    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webcare_global@vidaxl.com weitergeben. Wir werden Ihnen in Kürze antworten.
    Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.
    Sophie

    verkaufen nur schtott note 6 finger weg von dem müll


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    ResolvedGeräteschuppen 102x52x174,5

    In der Beschreibung wird von einem stabilen Rahmen, Robustheit und Stabilität gesprochen. Bereits bei der Lieferung war ich überrascht, dass es sich um ein relativ kleines Paket handelte. Alle Seitenteile (Material sehr minderwertig und zum Teil defekt) mussten mit einer Holzleiste in der Mitte zusammengebaut werden. Stabil dabei ist nur eines: die Instabilität. Dass dieses Teil als Geräteschuppen für den Aussenbereich und zu einem recht hohen Preis (knapp 250,00 €) angeboten und verkauft wird, ist nicht nachvollziehbar. Schlechte Qualität, preislich völlig überteuert. Nicht zu empfehlen.

    Sehr geehrter Robert,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Es ist uns sehr leid zu hören, dass es zu den entstandenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL


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    Bestellung und Versand gingen recht schnell.Beschreibung für den Aufbau sehr gut.
    Habe 4 sachen Bestellt und habe ins Klo gegriffen. Nur 1 Artikel war ganz sonnst bei jedem Paket 1 bis 2 Defekte bei den Möbeln. Würde bei denen nichts mehr Bestellen .
    Mit hängen und würgen Bekomme ich 42 € Schadenersatz.Oder ich soll alles Zurückbauen wieder alles Runter tragen und Abholen lassen so das sie dann neue Senden.Vorbohrungen Dübel Ausgerissen und Standbretter Durchgerissen.
    Nie wieder würde ich da Bestellen.

    Sehr geehrte/r Frau/Herr ,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Ich bedauere sehr, dass unser Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprach und entschuldigen uns aufrichtig dafür.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen
    Josefine


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    Kauf und Retoure von zwei Vidaxl Schlafsofa 2-Sitzer

    Die Sofas waren Teil einer größeren Bestellung. Die Bestellung wurde wie versprochen schnell und unkompliziert zugestellt Die Lieferung wurde innerhalb von drei Werktagen versandt, die Möbelstücke kamen vollständig und unbeschädigt, pünktlich am erwarteten Tag an. (bis auf eine Ausnahme – s. gesonderte Rezension).
    Allerdings war die Qualität der Sofas unzureichend. Zwar kann man für rund 180 € nicht viel erwarten, aber wenn z.B. in den Leisten die Löcher nicht vorgebohrt sind oder die Polster so dünn sind, daß schon bei der Montage ersichtlich wird, daß an erholsamen Schlaf ist nicht zu denken ist, ist das schon ärgerlich. Ebenso ärgerlich war die hochgradige Verschmutzung der Polster, die, hätten wir sie behalten, einer gründlichen Reinigung bedurft hätten.
    Positiv ist mir aufgefallen, dass Vidaxl an unnützer (Plastik-)Verpackung spart.
    Der Aufbau gestaltete sich bei allen Möbelstücken schwierig, da die Anleitungen trotz Bebilderung sehr unverständlich waren.
    Aus diesen Gründen wollten wir die Sofas zurückgeben, welches sich wiederum als schwierig herausstellte, da die Kontaktaufnahme recht holprig war. Unser Retourenwunsch wurde mehrmals ignoriert – es wurde versucht, uns mit einem 40.- Rabatt zu beruhigen. Doch sobald wir mit Mitarbeitern in Berlin telefonisch Kontakt hatten, verlief die Retoure reibungslos – die jeweils ca. 25kg schweren Pakete wurden von GLS bei uns in der Wohnung abgeholt.
    Alles in allem eine negative Erfahrung, die zum Fazit führt:

    Bei Vidaxl kaufen wir, wenn überhaupt, nur noch Kleinmöbel!!

    Sehr geehrter Herr Rainer Hohmann-Schulz,
    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.
    Wir bedauern sehr, dass unsere Produkte und unser Service nicht Ihren Erwartungen entsprachen und entschuldigen uns aufrichtig dafür.
    Wir freuen uns, dass Ihr Problem gelöst wurde.
    Wir bemühen uns jeden Tag, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern und Ihnen das beste Erlebnis zu bieten.
    Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rachel - vidaXL Team

    hast du mir eventuell die telefonnumer habe das gleiche problem

    Hallo Hr. Hohlmann-Schulz,
    können Sie mir die Berliner Telfonnr mal zusenden


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    Vor kurzem habe ich meinen Dachboden aufgeräumt um Schlafplatz für kurzfristig angekündigten Besuch zu schaffen. Ich wollte gerne 2 leichte, günstige Betten, die man durch die Dachluke nach oben schaffen kann. In den regionalen Möbelläden wurden ich nicht fündig. Dann an einem Samstag Abend bei Vidaxl bestellt. Gott sie Dank habe ich die Bewertungen erst nach der Bestellung gelesen!
    Am Dienstag ( 2 Werktage) Mittag waren die Betten nach genauer Ankündigung geliefert. In 2 sauber verpackten Paketen. Da es Metallbetten in sehr vielen Kleinteilen sind, konnte man sie prima durch die Dachluke schieben.Es sind alle Teile dabei, auch alle Schrauben sowie 2 Inbusschlüssel und mehr Werkzeug braucht man nicht! Die Gebrauchsanweisung ist schlüssig; etwas handwerkliches Geschick schadet aber nicht beim Zusammenbau. Beim ersten Bett dauerte es etwas länger, das zweite ging ratzfatz. Fazit: Für den geringen Preis sind es zwei sehr schöne, sehr stabile Metallbetten, die für dann Dachboden als Gästebetten perfekt passen. Die Lieferung superschnell und alles bestens. Gerne wieder Vidaxl !!!

    Sehr geehrter Kunde,
    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten und Ihre Erfahrung mit unseren Kunden teilen.
    Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit den Produkten und der Lieferung zufrieden sind.
    Wir wünschen viel Freude und sagen bis bald.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Rachel – vidaXL Team


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    Das ärgste, was mir jemals untergekommen ist!

    Bei jeder Versandfirma kann einmal etwas passieren, so wie auch mir: Ich bestellte 2 Markisen mit Motorantrieb und Windwächter zu einem sehr guten Preis.
    Ein Paket war in Ordnung und ist bereits moniert. Beim zweiten Paket waren leider 2 linke Stützarme beigepackt.
    Und jetzt ging das Theater erst so richtig los:
    Der Support bei VidaXL dürfte nicht mehr mit Menschen besetzt sein, sondern mit schlecht programmierten KI-Bots die vollautomatisch Standardfloskeln versenden. Nach einigen Tagen kam der Ersatz. Leider hat man ein sehr ähnliches Teil aber um 30cm kürzer geschickt.
    3x wurde ich aufgefordert ein Foto der Teile, eine Skizze aus dem Handbuch oder das Teil aus einer SAP-Liste mit unkenntlichen Abbildungen zu identifizieren. So geht das nun schon eine Weile hin und her, und ich werde zum Narren gehalten.
    Auch die Telefonnummer der Firma schein streng geheim zu sein. Ich werde niemals wieder etwas von ein Firma kaufen, wo man nicht anrufen kann.
    Ich hätte gute Lust, einen Cabrio-Ausflug in die Niederlande zu machen. ????

    Scheiss Laden VidaXL. Alle verlogen dort!!!!

    VidaXL Wo ist mein Geld??? Was ich von euch bekomme meine Rückerstattung jeder erzählt mir etwas anderes. Ich habe euch telefonisch gesagt das ich es zur Anzeige bringe und das werde ich heute machen. Telefonisch geht auch niemand dann.

    Leider muss ich dir recht geben, habe selber auch sehr schlechte Erfahrung gemacht, 27 Mail Verkehr und mein Problem wurde nicht gelöst und ich warte immer noch auf mein Geld.
    Nie wieder werde ich was dort bestellen.

    ich sage auch nie-vidaxl!!

    Gruselig, nie mehr. Liefert defekte Ware!

    Habe am 21.06.21 drei Zäune bestellt und sofort über Klarna bezahlt. Plötzlich bekomme ich eine Mail, dass es zu Lieferverzögerungen kommen kann, da ich aber nicht länger warten konnte, habe ich die Bestellung gleich wieder storniert. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, da der Kauf über Kaufland.de abgewickelt wurde und habe einige Tage auf mein Geld gewartet. Mir wurde leider nur das Geld für 2 Zäune zurück erstattet, es will keiner kapieren, dass da noch Geld fehlt. Habe nun eine Zahlungsfrist gesetzt. In meinen Augen etwas betrügerisch, wenn man weiter mit fremden Geldern auf dem eigenen Konto wirtschaftet und der Kunde sein Geld nicht komplett zurück bekommt. Ich warte die Frist ab und gebe notfalls an meinen Anwalt weiter.
    Nie mehr im Leben bestelle ich hier oder über Kaufland etwas. Sichtschutz den meine Schwester hier bestellt hat ist zudem auch der letzte Dreck.

    Hallo Rudolf, haben Sie in der Zwischenzeit den richtigen Stützarm erhalten? Meinen Schwiegereltern ist jetzt das gleiche passiert, es wurden zwei linke Stützarme geliefert….

    Na super, ich habe auch eine Markise bestellt. Diskutiere und schreibe nun schon seit 9 Tagen.
    Lieferung kommt nicht….
    Musste Zahlungsnachweis senden und werde täglich vertröstet, dass ich Antworte bekomme.
    Nie wieder!!!

    Habe auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder werde ich bei Vida.XL bestellen/Kundenservice gleich null/

    Scheiß Laden. Falsche Ware geliefert, will nicht umtauschen. Jetzt keine Antwort mehr

    Ich habe bezahlt aber in Deutsch Bank mit ein Schweiz Konto am 14.07.2021 aber ich bekomme nicht meine Bestellung vom 70.- Franken (leider mein Rechtsschutz einschalten)mit freundlichen Grüßen M.Bernard

    Nie wieder bei VidaXL. Habe am 28.Juni 2021 eine Schaukelauflage bestellt. Habe weder die Ware erhalten noch das Geld erstattet bekommen, trotz versuchter Stornierung. Habe den Paypalschutz eingeschaltet, der es jetzt für mich klärt.

    Hallo hat jemand die Anzeige erstatten??? Wie ist es geschehen????
    ich bin unglaublich enttäuscht, ich kann es kaum in Worte fassen!!!!!!
    Unglaublich!!!!!!!

    sehr schlecht qualität..ich habe einen schuhschrank gekauft um 148€…. aber ist nicht mal 50€ wert.. nie wieder

    Auf keinen Fall Möbel bestellen. Die Qualität lässt zu wünschen übrig .Überall Schäden an den Möbeln. Ich habe es über den Chat versucht , der wurde allerdings abgebrochen , da angeblich keine Antwort von mir kam. Was natürlich nicht stimmt. Habe es jetzt über E Mail versucht und hoffe ich komme da weiter. Ich kann jeden nur abraten dort zu bestellen

    Nie mehr VidaXL
    Habe im Mai 2021 eine Gartengarnitur über Otto Versand gekauft allerdings ist das Otto Marktplatz und der Verkäufer Vida Xl alles rostet und ist vergammelt Mehrmals hatte ich E Mail Kontakt alles über Otto. Jedesmal kommt eine andere Antwort von Vida Xl zurück.Das Thema geht jetzt zum Anwalt.

    Hätte ich nur diese Bewertungen vor meiner Bestellung gelesen... Es geht um eine 4er Mülltonnenbox. Lieferung ok. Aber dann: für den Aufbau sollte man studiert haben. Zeit: 8 Stunden.
    Qualität: sehr schlecht. Das Blech papierdünn, dadurch keinerlei Stabilität. Für die Deckel müsste ich zusätzliche Verstärkungen einbauen, damit sich diese einigermaßen öffnen und schließen liessen. Im Lieferumfang waren keine Ketten o. ähnliches vorhanden, um das gleichzeitige Öffnen und Schließen von Boxdeckel und Mülltonne zu ermöglichen. Kurzum: eine Katastrophe. Nie wieder vidaxl.

    Mein Sofa roch modrig und hatte Flecken. Aktuell befinde ich mich in der Diskussion wegen Rücksendung. Die Bestellung über vidaxl fühlt sich von Anfang an wie ein Fehler an. Sollten Probleme bei der Rücküberweisung auftreten, werde ich sicherlich den Konsumentenschutz einschalten. Nie wieder vidaxl.

    Scheiß Laden nur Schrott

    Auf eine Mülltone Box reingefallen. Von falschen Löchern nicht passenden Blechen nach unzählige Mails eine Teirückerstattung bekommen von zugesagten 33€ Wurden 32,70€ erstattet. Aber nun egal nur eine Warnung vor der Mülltonnenbox totaler Schrott. Nie wieder dort bestellen

    Ich könnte kotzen das ich mich hab täuschen lassen. Hätte ich das hier nur früher gelesen????????????

    Wir haben dasselbe. Defekte Möbel, bereits Bezahlt. Geht seit Monaten nur Mail Verkehr hin und her!!!

    Was äußerst miese Qualität anbetrifft, habe ich auch meine Erfahrungen mit diesem Verkaufsunternehmen. Ich hatte einen Beamer-Leinwand bestellt, die ich selbst erst zu -sammentackern musste mit einem mitgelieferten Gerät, das immer wieder auseinander fiel. Schließlich ließ sich das Teil nicht zusammen bauen und ging bei hohem Kraftaufwand kaputt. Dabei muss ich dazu sagen, dass ich nicht gerade ungeschickt in handwerklichen Dingen bin. Aber ich habe etwas dagegen, wenn im Wesentlichen nur das Rohmaterial geliefert wird, um das Zusammenbauen dem Kunden zu überlassen. Ich so etwas noch nie erlebt und war so stinksauer, dass ich das Teil gleich in die Mülltonne entsorgt habe. Der Aufwand der Rücksendung war mir zu groß. Fazit: Diesen Versand werde ich nie wieder in Anspruch nehmen!!

    Die Äußerung zu dem Support bei VidaXL kann ich nur voll und ganz bestätigen nach gefühlten 15 E-Mails und immer wieder die selben Antworten, wir brauchen Zeit wir kümmern uns und überprüfen den Zahlungseingang von PayPal gab es keine neuen Ergebnisse. Die Ware habe ich nie erhalten und irgendwann haben sie mir dann das Geld zurück überwiesen kommentarlos. Wie kann ich keinen Zahlungseingang von PayPal erhalten haben aber trotzdem eine Rückbuchung anweisen, völlig unklares Verhalten dieses Unternehmens. Ach ja, Telefon ist auch ein Fremdwort für sie.

    Mir geht es genauso. Nur das Produkt war ein anderes. Hat die Geschichte noch ein Happy End bekommen? Und wenn ja, wie?
    MfG Ines Ernst

    Email: webservice@vidaXL.de

    Telephone: 06 131 490 9024

    Bischen spät aber ich hätte eine Telefonnummer... wurde mir exklusiv nach schlechter Bewertung über ebay mitgeteilt...

    Sie erreichen mich Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr unter folgender Telefonnummer: 00493091734925 oder per E-Mail: feedback@vidaxl.de

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sarah
    vidaXL


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    Insgesamt

    .. 1a..hochwertiges Set..

    Ich habe nach passenden Gartenstühlen zu unserer Lounge gesucht und bin auf VidaXL gestoßen.. Allein aufgrund des Preises habe ich sofort das Angebot genutzt und dazu noch einen 5€ rabattcoupon ohne Probleme hinzugefügt.. Die Bestellung war geschafft. Da ich aber keine Bestätigung per Mail erhalten, kam ich ins schwitzen und versuchte über Erfahrungswerte etwas durch andere Käufer herauszufinden. Diese waren alle mehr als gut. Jedoch nach 2 Stunden bekam auch ich den Eingang per Mail bestätigt und war erleichtert. Da die Ware aus den Niederlanden kommen dauert es wohl einige Tage bis zur Lieferung dachte ich. Aber nach 2 Werktagen hatte ich die Lieferung sehr gut verpackt per Hermes zugestellt bekommen.. Ich kann die ganzen negativen Zeilen nicht verstehen. Jetzt nach Aufbau (ca 30min pro Stuhl) bin ich überglücklich und sehr begeistert über die Qualität.. 1a ????.. Die hydraulische Rückenlehne perfekt und funktioniert optimal.. Ich würde jederzeit bei VidaXL bestellen.. Alles verlief ohne Probleme.. Danke dafür ☺️

    Ich habe einen Hühnerkäfig und einen Hühnerstall bestellt. Der Hühnerkäfig hatte nicht die angegebenen Maßen die Teile waren verzogen. Der Hühnerstall kam erst nach über 1 Woche und die Qualität ist echt Schlecht! Man hat uns einen Preisnachlass oder Rücksendung angeboten. Wir haben uns dann für den Nachlass entschlossen da jegliche Kommunikation nur über Chat stattgefunden hat. Ich würde nie wieder dort bestellen.

    Unsere Möbel hatten eine grausame Qualität und der Kundenservice macht leere Versprechungen und übt sich danach in Ausreden.

    Der Kundendienst stimmt überhaupt nicht, schlechte Qualität: zu lange Wartezeit für Antworten, Antworten passen zum Teil nicht auf Antworten, oftmals überhaupt keine Antworten. Das Unternehmen lässt die Kunden im Regen stehen, schlechter Kundenservice. Die Online-Angenbote zur Kundenrückfragen funktionieren nicht. Nicht zuletzt erkennt mein Handy die Telefonnummer im Impressum als ungültig. Habe meine Bestellung storniert und bin gespannt, wie es weitergeht.

    Der Kundendienst stimmt überhaupt nicht, schlechte Qualität: zu lange Wartezeit für Antworten, Antworten passen zum Teil nicht auf Antworten, oftmals überhaupt keine Antworten. Das Unternehmen lässt die Kunden im Regen stehen, schlechter Kundenservice. Die Online-Angenbote zur Kundenrückfragen funktionieren nicht. Nicht zuletzt erkennt mein Handy die Telefonnummer im Impressum als ungültig. Habe meine Bestellung storniert und bin gespannt, wie es weitergeht.

    Würde dort nicht mehr bestellen!!

    Ich hoffe das ich meine Ware zurück schicken kann schreibe nur noch Emails aber keine richtige Reaktion zur Retour schicken der Ware

    Lumpenfirma Finger weg!
    Kaputte Ware bis sie abgeholt wird vergehen X Mails!
    Neue Ware immer noch nicht erhalten! FiNGER WEG von Vidaxl

    Man bekommt Mails von ca 20 Mitarbeitern. Standartantworte! Jeder hat n anderen Name bin mir fast sicher es sind Roboter!
    Diese Firma ist Inakzeptabel!

    Betrug, man zahlt und bekommt unvollständigen Schrott

    Es ist alles für die katz, ich kann und werde diese schrottfirma nicht weiter empfehlen.wir haben nachtische gekauft, ohne zubehör erhalten,dass heisst keine schrauben und nägel zum zusammenbauen.der kundendienst reagiert überhaupt nicht.absolute scheissfirma!

    Ich habe einen sehr schönen Sessel bekommen gestern und es hat alles geklappt und ich habe das erste mal bestellt und werde es wieder tun

    Finger weg, ganz große VERBRECHERFIRMA,arbeiten nach ausgeklügeltem Prinzip,
    habe Gartenstühle bestellt, für viel Geld, nur Schrott, ließen sich garnicht zusammenbaue
    usw.
    habe von mir aus zurückgeschickt, Paket kam zurck : Annahme verweigert
    keine seriöse Firma !!
    geht zur Polizei und macht Anzeige !!!!

    Am 20.05.2020 ein Metallbett für meine Enkelin bestellt. Das Bett ist nach knapp einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen, da zwei Schweißnähte gebrochen sind! Meine Enkelin ist 12 Jahre und wiegt 45 kg. Das sollte ein solches Bett wohl aushalten! Bett bereits vor 3 Wochen reklamiert und um Rückzahlung des Kaufpreises gebeten. Bisher keine Reaktion. Heute habe ich nochmals reklamiert. Mal sehen was passiert.

    mir kommt es so vor als sei es eine Briefkastenfirma von wish und Co. um ihr billig Plunder in Europa zu verschleudern. Irgend wie müsste da irgend eine Aufsichtsorganisation TÜV oder so mal genauer hin schauen weil es auch um Sicherheit geht wie Fahrzeug bzw. Fahrrad und zuberhör. Reine Geldverschwendung wie bei wish!!!!!

    Warnung!!!!! Der allerletzte Laden!!!! Habe ein Rattanbett und einen Tisch bestellt, nachdem beim Auspacken des Bettes schon ersichtlich war, welcher Schrott da geliefert wurde, habe ich sofort alles komplett retourniert. Hat 3 Wochen gedauert, bis der Müll endlich abgeholt wurde. Das war im April. Jetzt behaupten die, eine Retoure sei nie eingegangen und Klarna, als Zahlungsdienstleister, fordert von mir den Rechnungsbetrag ein, für deren Schrottmöbel, die ich längst nicht mehr habe. Finger weg, werde Anzeige erstatten.

    Mega miese Qualität. Angefangen von den Schrauben und dem Material, hin zur Holzplatte und den Holzpinnen, um die Platte zu verbinden. Einfach ganz primitiver Schrott. Esstisch war gar nicht richtig zum Zusammenbauen, Couchtisch damals war ok, aber Hochglanzlack ist ruck zu abgesplittert an den Ecken, aktuell der Tisch (gekauft und aufgebaut im Juli 2021) ist schon an einer Stelle die Schraube rausgebrochen. Bei einem Couchtisch, auf dem maximal mein Laptop, etwas zu trinken und die Fernbedienungen liegen! Ganz ganz primitiv. Kann ich nicht empfehlen.

    Habe mir bei Vidaxl was Bestehlt und das ist an eine andere Adresse Geliefert worden Habe Beschwerde eingelegt Bekomme immer die Antwort ist bei angeliefert worden .Hauptsache Sie haben das Geld Bekommen


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    Resolved2 Mal bestellt jedes Mal ging es daneben, nie wieder

    2 Mal bestellt, 2 Mal daneben, sowas habe ich noch nie erlebt. Beim ersten Mal war das Paket kaputt, bis das im Hause geklärt war, dauerte es ewig, aber kassiert hattten sie schon. Dann bekam ich einen Gutschein, den habe ich letzte Woche eingelöst, dann kam wieder die Ware nicht. Bei Anfrage, kam die Antwort, die Klärung dauert 6 Tage! Dann kam das Geld zurück, weil ich im Verwendungszweck von 25 Buchstaben einen vergessen hatte. Das haben die bis heute nicht in ihrem Hause selbst festgestellt, der Gutschein ist natürlich futsch, weil ich diese ja eingelöst hatte. Tolles Unternehmen wirklich!

    Sehr geehrter Pe,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Es ist uns sehr leid zu hören, dass es zu den entstandenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL


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    vidaXL wieder gerne

    Schnelle Lieferung. Ware entspricht der Beschreibung. Freundlicher Kundeservice. Wieder gerne!

    Lieber Kunde,
    Es ist uns eine große Freude, Ihr Feedback zu erhalten.
    Ihr Kompliment ist eine Bestätigung unseres Lieferservices.
    Wir freuen uns zu hören, dass unsere Produkte Ihren Erwartungen entsprechen.
    Wir freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr auf Ihre Bedürfnisse eingehen zu können!
    Mit freundlichen Grüße,
    Josefine


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    ResolvedTitel: Mangelhaftes Produkt und desaströser Kundenservice

    Es ist mit großem Bedauern, dass ich meine Erfahrung mit dem Unternehmen VidaXL teile. Mein Kauf einer Lounge erwies sich nicht nur als äußerst enttäuschend, sondern wurde auch durch einen Kundenservice verstärkt, der sich als inkompetent und wenig hilfreich erwies.
    Schon beim Zusammenfügen des Produkts wurden zahlreiche Mängel und Defizite deutlich. Farbabweichungen, ungleiche Längen der Latten und fehlerhafte Bohrungen machten den Aufbau zur regelrechten Qual. Als erfahrener Handwerker hatte ich nicht erwartet, derart minderwertige Verarbeitung vorzufinden. Die Fotos, die ich an den Kundenservice schickte, verdeutlichten diese Probleme – doch die Reaktion darauf ließ sehr zu wünschen übrig.
    Der Kundenservice von VidaXL zeigte sich wenig kooperativ und schien meine Anliegen nicht ernst zu nehmen. Die angebotene Entschädigung von gerade einmal 40 CHF für ein derart mangelhaftes Produkt war nicht nur lächerlich, sondern auch enttäuschend. Dieses Angebot zeugte von fehlendem Verständnis für die Schwere der Situation und war keineswegs angemessen.
    Die Kommunikation mit dem Kundenservice gestaltete sich mühsam, und nach einer anfänglichen Nachricht erhielt ich keinerlei Antwort mehr. Trotz meiner deutlichen Forderungen nach einer angemessenen Lösung und Aufwandsentschädigung blieb die Firma VidaXL einfach stumm.
    Es ist frustrierend, dass ein Unternehmen sich nicht dazu in der Lage sieht, auf Kundenanliegen angemessen zu reagieren und die eigenen Produkte kritisch zu hinterfragen. Diese Erfahrung hat mich nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastet. Ich werde keinesfalls zögern, meine enttäuschende Erfahrung mit VidaXL öffentlich zu teilen, um andere Kunden vor ähnlichen Enttäuschungen zu warnen.
    Insgesamt war meine Erfahrung mit VidaXL äußerst unzufriedenstellend und ich rate dringend von einer Geschäftsbeziehung mit diesem Unternehmen ab. Die mangelhafte Produktqualität und der desaströse Kundenservice sind eindeutig Anlass zur Sorge und sollten von potenziellen Kunden sorgfältig berücksichtigt werden.

    Sehr geehrter Kunde,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Es ist uns sehr leid zu hören, dass es zu den entstandenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

    Laut unseem System haben wir uns auf eine Lösung geeinigt.

    Bitte geben Sie uns Bescheid, falls Sie irgendwelche Fragen oder Anliegen haben.

    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

    Mit freundlichen Grüßen

    Rachel - vidaXL


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    Insgesamt

    ResolvedBett gekauft

    Das was mir hier passiert ist, lässt sich kaum in Worte fassen. Ich habe bei VidaXl ein Bett bestellt und hätte niemals gedacht, dass so ein Rattenschwanz an Problemen daran haften könnte. Das Bett kam völlig verdreckt und verschimmelt bei mir an und war derart schlecht verarbeitet (Lackfehler, krumm und schief geschnitten, überall standen Holzspäne ab). Ich habe am selben Tag noch den Kundendienst kontaktiert und eine Retour angefordert. Die Kundennummer war ein Fake, die Nummer existiert überhaupt nicht. Und auf die Nachricht an den Chatbot folgte erst nach einer Woche eine Antwort. Mittlerweile steht das Bett schon seit 2 Wochen in unserer Wohnung und versperrt uns das Zimmer und ich habe immernoch keine Rückmeldung dazu bekommen wann es abgeholt wird. Der Kundenservice antwortet, wenn überhaupt, nur einmal die Woche. Nachdem ich nun den Paypal Käuferschutz hinzugezogen habe, um nicht auf dem Bett sitzen zu bleiben, sieht es danach aus als müsste ich auch noch selbst für die Speditionskosten aufkommen. Also Finger weg von dieser Seite...

    Sehr geehrte Frau Juengling,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Es ist uns sehr leid zu hören, dass es zu den entstandenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ResolvedKundensupport

    Ich wollte die Lieferadresse direkt nach der Bestellung ändern lassen, was laut Chat-Support auch gemacht wurde. Als ich am nächsten Tag nochmal nachgefragt habe, weil in den Bestelldetails noch die falsche Adresse stand, hieß es, dass die Lieferung schon verschickt wurde und ich den Spediteur kontaktieren soll. Leider wurde die Lieferung trotzdem an die falsche Adresse geschickt.

    Sehr geehrter Tayfun,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Es ist uns sehr leid zu hören, dass es zu den entstandenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL


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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    ResolvedRücksendung

    finger weg. wenn sie kopfschmerzen möchten haben dann bestellen sie bei vidaxl-
    vidaXL ist seriös und die sende schnell Ihr bestellung aber am meisten schrott und china ware.wenn gefällt Ihnen nicht,vergessen sie das Artikel zurücksenden entweder müssen zu anwalt gehen oder 1000mal telefonieren oder e.mail schreiben und die antworten nicht.

    Sehr geehrter Babak,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Es ist uns sehr leid zu hören, dass es zu den entstandenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL


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    ResolvedÜber Ebay gekauft

    Wir haben über Ebay einen Artikel gekauft. Leider haben wir die Rechnung nicht erhalten die wir benötigen, um den Artikel steuerlich abzusetzen. Auf E-Mails und Nachrichten wird gar nicht reagiert. Alle Telefonnummern welche angegeben werden (bei Ebay, der Webseite, bei Google) sind alle nicht gültig. Somit lasst lieber die Finger von diesem Verkäufer aus den Niederlanden! Bei Problemen hat man definitiv keinen Ansprechpartner...

    Sehr geehrter Philipp,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Es ist uns sehr leid zu hören, dass es zu den entstandenen Unannehmlichkeiten gekommen ist.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL

    Hallo Sarah,

    das hatte ich bereits mehrfach gemacht. Leider habe ich bin heute keinerlei Rückmeldung erhalten. Bitte bearbeiten sie mein Anliegen. Ich habe die Mail nochmals geschickt!

    MFG

    Sehr geehrter Philipp,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Bitte teilen Sie mir Ihre Bestellnummer oder vollständigen Namen mit, gerne werde ich Ihre Nachricht im Anschluss gezielt Suchen.

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen

    Sarah - vidaXL


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    Reklamation, Garantie

    Habe vor fast 2 Jahren einen Poolroboter bei VidaXL gekauft.
    Seit 2 Wochen ist der Roboter defekt. Er saugt zwar an, bewegt sich aber nicht von der Stelle.
    Seit 2 Wochen hab ich 3 Emails an VidaXL geschickt und auch 2x um Rückruf ersucht.
    Ich bekam keinerlei Reaktion. Nach 1,5 Wochen hab ich dann das Telefon Service angerufen. Der Herr dort hat meine Daten aufgenommen und mir versprochen mir ein E-Mail zu schicken, auf das ich dann antworten und Fotos/Videos schicken kann.
    Statt dessen hat mich eine Kollegin angerufen und mir ebenfalls versprochen ein E-Mail mit einem Link zu schicken. Sie meinte ich soll Fotos u. Videos vom Pool Roboter schicken. Die Ersatzteile wären noch verfügbar und ich bekäme dann die Ersatzteile geschickt. E-Mail bekam ich bis heute keines.
    Habe gerade nochmals angerufen, der selbe Herr wie das letzte Mal versprach mir erneut ein E-Mail zu schicken - wieder keines bekommen.
    Ich kann nur sagen, so ein schlechtes Service - oder besser gesagt - nicht vorhandenes Service ist mir noch nie untergekommen.
    Ich werden sicher nie mehr etwas dort bestellen und ich rate dies auch allen anderen.

    Sehr geehrte/r Frau/Herr ,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Ich bedauere sehr, dass unser Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprach und entschuldigen uns aufrichtig dafür.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen
    Josefine

    Sehr geehrte/r Frau/Herr ,

    zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein Feedback zu Ihren Erfahrungen zu hinterlassen.

    Ich bedauere sehr, dass unser Artikel nicht Ihren Erwartungen entsprach und entschuldigen uns aufrichtig dafür.

    Ich hoffe, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen weiter zu helfen.

    Könnten Sie bitte Ihre Bestelldaten, wie die Bestellnummer oder die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben, an webservice@vidaxl.de weitergeben(Bitte hängen Sie DE-Erfahrungenscout im Betreff an, dies hilft uns, Sie zu identifizieren und Ihnen schneller zu helfen).

    Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf Ihre E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen
    Josefine


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    Insgesamt

    Gartenmöbel Esssitzgruppe

    Die Essgruppe ist soweit in Ordnung leider muss ich die Sitzpolster bemängeln,wennman eine kurze Zeit draufsitzt spürt man die Lattung. Die Polsterung kann man vergessen das ist der letzte scheiß ansonsten ist die Ware dem Geld nach entsprechend

    Lieber Kunde,
    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für einen Kommentar genommen haben.
    Wir werden alles tun, um uns zu verbessern und Ihnen das beste Erlebnis zu bieten.
    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Josefine


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