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Rauchmelder
Ich war heute in Ihrer Filiale in der Lerchenauerstraße in München und möchte mich gerne noch einmal bei dem Verkäufer der sich viel Zeit genommen hat, mir den für mich passenden Rauchmelder herauszusuchen, herzlich bedanken. Es war eine Freude, auf einen so hilfsbereiten und freundlichen Verkäufer zu treffen, der zwischendurch von anderen Kunden immer wieder mit Fragen überhäuft wurde.
Finger weg
FINGER WEG!!!
Im MÄRZ haben wir zwei Klappsessel (300 Euro) bestellt. Einer davon wurde zweimal kaputt geliefert. Beide Stühle mussten jeweils von uns zu DPD gebracht werden, ein Abholen war nicht drin. Die 3. Lieferung war augenscheinlich in Ordnung. Nach nicht mal 3 Monaten fiel die Lehne ab, die bereits bei der 2. Stuhllieferung reklamiert wurde. Wir unterstellen mittlerweile, dass es der Stuhl der 2. Lieferung war, nur laienhaft repariert. Seit Ende JUNI!! versuchen wir eine Lösung herbeiführen. Mehrmalige Versuche, Ersatz zu bekommen bzw. beide Stühle zurückzugeben, scheiterten. Rückrufe wurden (pampig) zugesagt ("wieso rufen Sie schon wieder an, Ihr Ticket ist geschlossen, haben Sie das noch immer nicht verstanden?"........), erfolgt sind sie jedoch nicht.
Die Rückgabefrist sei verstrichen. Eine gesetzliche Gewährleistungsfrist gibt es bei Hagebau nicht (wurde mir vom "Kundenservice" tatsächlich so gesagt). Anrufe wie auch mehrere (Ein-)Schreiben und E-Mails an "Kundenservice" sowie Geschäftsführung bleiben unbeantwortet bzw. werden ignoriert...... - Sehr schade!! Wir sind entsetzt, enttäuscht und frustriert und können uns den negativen Erfahrungen anderer Kunden nur anschließen. Der Kauf bei Hagebau ist tatsächlich ein Risiko, da im Fall von Beanstandungen keine Hilfe geleistet wird!
Hagebau sitzt die Sache aus, bis der Kunde endlich aufgibt. Fazit: Nie wieder Hagebau!!
Unsere Kunden-Nr. ist die 11364257, Rechnungs-Nr. VRG22-0026468 (falls das überhaupt jemanden interessieren sollte). Und sollte tatsächlich eine Reaktion auf meine Bewertung kommen, sehen Sie bitte von "es tut uns leid ab" - das glaubt Ihnen kein Mensch mehr!!Kauf und Lieferung von Türen und Zargen
Transportschaden des Herstellers wird trotzdem angeliefert. Rückfrage bei der Spedition ergibt den Nachweis darüber und die telefonische Bestätigung das, Hagebau die Auslieferung an den Kunden verlangt und auffordert das Reklamationstools vom Hagebau zu nutzen. Und danach geht der Abwehr Terror los. Unmögliches Verhalten und nur ein Ziel: Abwehr des Kunden und keinen Cent Rückzahlung oder Umtausch. Rückzahlung muss nun eingeklagt werden. Nie wieder Hagebau, nie wieder Köster und Hapke und nie wieder Bursped. Ein Konglomerat von sehr, sehr schlechten Dienstleistern.
Onlinebestellung
Nie wieder , rate da vor ab dort zugestellten. Lieferung war in Ordnung aber mit der Retoure fing der Ärger und das Nervenaufreibend an. Angeblich ist erst keine angekommen und nicht auffindbar gewesen, dann hat man einfach nicht mehr geantwortet. Ich haben dann mit einer Anzeige wegen Betrug gedroht, darauf hin erhielt ich dann nach paar Tagen eine Antwort das die Retoure eingegangen wäre und gut geschrieben wurde. Hätte ich vorher die Erfahrung von den Anderen gelesen, hätte ich mir viel Aufregung erspart.
Kauf eines Rasenmähers
Drei Monate nach dem Kauf und der Bezahlung eines Rasenmähers, haben wir weder die Ware, noch unser Geld zurück. Zahlreiche Anrufe, Mails, sogar ein Einschreiben blieben ohne Wirkung. Außer eingeübten Hinhaltesprüchen gab es keinerlei Reaktion.
Salztabletten bestellt
Und bekam noch Email, ihre Ware können sie heute bis 19 Uhr abholen. Wie ich da war, sind keine Tabletten mehr da gewesen. 20 min gewartet, nach langer Suche, nichts gefunden, es tut uns leid... das was, dafür renne ich 42 km dahin...
Einer weiss nicht, was der andere tut... nie wieder sorry...Onlineshop Reklamation
Onlineshop nicht zu empfehlen. Ware wurde nachweislich des Paketgewichtes nicht vollständig geliefert. Seit nahezu vier Wochen aber keinerlei konkrete Reaktion von Hagebau auf Mails und Anrufe. Weder Nachlieferung noch Kaufpreiserstattung. Leider jetzt Klageeinreichung und Strafanzeige erforderlich. Unverständlich warum eine so renommierte Firma nicht reagiert. Geschäftsbeziehungen mit der Firma Hagebau risikoreich und NICHT ZU EMPFEHLEN!
Grotenschlechter Service
Kein Service! Ein 06/21 gekaufter Kohlegrill, nie benutzt und über dem Winter unter einem Carport untergestellt, ohne je Regen abgekommen zu haben, ist stark am rosten. Egal ob verchromte oder lackierte Tele
Antwort vom Hagebau Service " Nur Schönheitsmängel" Kein Anspruch!! Das war der letzte Kauf bei Hagebau online.Ich kann mich den Kritikern hier nur anschließen. Ich sollte eine Fahrrad Garage geliefert bekommen, man Terminiert telefonisch einen Tag nimmt sich diesbezüglich noch frei, die Spedition kam auch tatsächlich, leider hat man vergessen meinen Artikel einzuladen😂 Wie heißt es doch so schön, : Selig sind die Bekloppten denn sie brauchen keinen Hammer! Man teilte mir dann lapidar mit, das mein Artikel einen Tag später kommen würde, so gegen 9:00/ 15:00 Uhr. Das ich nicht frei nach Lust und Laune machen kann, konnte man jetzt nicht verstehen 🤦🏽♀️ Meine Ware wurde bis heute ( 29.03.2022 ) nicht geliefert, allerdings die Rechnung, ich kann mir sogar 14 Tage Zeit lassen meinen imaginären Artikel zu zahlen. Natürlich ruft niemand zurück wenn man in der ,, Hotline“ darum bittet. Rechtlich gesehen, hat Hagebaumarkt keinen Anspruch, da die Ware nicht gelieferte wurde. Man besteht allerdings darauf!! Fazit für mich…. Verbraucherzentrale Informiert und wenn man mich weiter Ärgert das öffentlich Rechtliche einschalten. Nie wieder würde ich online hier etwas bestellen und auch keinem weiterempfehlen!
Reklamation ohne Prüfung abgelehnt
Ich habe Vinylplatten gekauft und beim verlegen stellte sich heraus das die Feder beim verbinden klick nicht rein nur biegt sich nach oben. Nach der zweite Platte aus andere Karton mit dem gleichem Problem habe ich alle eigepackt und reklamiert. Nach zwei Tagen habe ich erfahren das ich für die geöffnete und teilweise zugeschnittene Platen und Pakete keine Erstattung kriege. Das hat Außendienstmitarbeiter entschieden einfach "nach Lust und Laune, meine Meinung nach weil glaube ich nicht das die Platen innerhalb von einem Tag auf Materialfehler geprüft werden könnten. Also meine Einkäufe von solchen Sachen in Hagebaumarkt sind damit beendet.
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