hagebau16 erfahrungen

31% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 16 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Probleme bei Lieferung und Kundenservice

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kunderfahrungen mit Hagebau sind durchweg durch zwei Hauptthemen geprägt: Lieferung und Kundenservice.

Viele Kunden berichten von erheblichen Problemen bei der Lieferung. Oft werden Bestellungen verspätet oder gar nicht geliefert, was zu Frustration führt. Ein Kunde beschrieb seine Erfahrung: „Nächstes Paket mit einem Eimer... kein Zettel, keine Mitteilung… nicht passiert.“

Im Bereich Kundenservice ist die Rückmeldung häufig unzureichend. Kunden berichten von schlechten Reaktionen und ausbleibenden Antworten, wenn sie Probleme melden möchten. Ein Nutzer beklagte: „Die Rückgabefrist sei verstrichen… Anrufe und E-Mails bleiben unbeantwortet.“

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2023-06-07
Reservierung und Transport

Die Reservierung von 2 großen Pflanzbehältern und die Anmeldung der Kundenkarte haben reibungslos geklappt. Als wir feststellten, dass das Gitter des Pflanzbehälters nicht in un... Lesen Sie weiterVon: Regine Nipkau

Negative Bewertung

  2025-07-04
Gartenmöbel gekauft... nichts

Am 20 Juni für etwa € 1440 Gartenmöbel gekauft is das Klever filial. Das ganze gleich bezahlt... Lieferung sollte die nächste Woche statt finden. Nichts bekommen... bis jetzt no... Lesen Sie weiterVon: Chris van Alem

Meistbewertete Bewertung

  2020-11-17
Hagebau-Online-Shop "Nie

Hagebau-Online? Nie wieder: "Den Waschplatz "Innsbruck" habe ich im 2km entfernten Hagebaumarkt gesehen. Wegen der Größe habe ich gedacht, lass ihn dir von Hageba... Lesen Sie weiterVon: Karl-Heinz Nitsche

Erfahrungen (16)

  (1)

 (1)

  (4)

  (3)

  (7)

  • Noch keine Rezensionen!


    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gartenmöbel gekauft... nichts geliefert

    Am 20 Juni für etwa € 1440 Gartenmöbel gekauft is das Klever filial. Das ganze gleich bezahlt... Lieferung sollte die nächste Woche statt finden. Nichts bekommen... bis jetzt noch immer nichts. Wenn man anruft wird man abgeschnautzt das man warten soll auf der Anruf von Hagebau. Email gesschickt an Filialleiter, sous-chef, Gartenmöbelt-chef: 0 Reaktion. Ich will die Bestellung absagen und mein Geld zurück haben!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hochbett Arezzo

    36 Steine mit Rostbilung durch eingeschlossene jetzt rostende Metallteile. Rost-Splitter kann man das bei manchen Teilen, die bei der Herstellung der Stein miteingeschlossen wurden, schon nicht mehr nennen! Meine Reklamation wird einfach abgeschmettert! Hagebau nimmt das Geld der Kunden gern, aber bei Reklamationen wird der Kunde im Regen stehen gelassen. Einfach schlecht!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reservierung und Transport

    Die Reservierung von 2 großen Pflanzbehältern und die Anmeldung der Kundenkarte haben reibungslos geklappt. Als wir feststellten, dass das Gitter des Pflanzbehälters nicht in unser Auto gepasst hat, bekamen wir gratis einen Anhänger geliehen (nur 150,00 Euro Kaution) und konnten alles einfach nach Hause fahren. Service sehr freundlich, auch die Mitarbeiter im Markt Garmisch. Jederzeit wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Onlineshop

    Der eine Stern ist zuviel.
    7x11 Liter Farbe bestellt. Porto bezahlt. Email von DHL...Lieferung wurde zugestellt. Freudig Handwerker bestellt.
    Nächster Tag: Ein Paket mit einem Eimer wurde am vereinbarten Ort abgelegt. Sonst kein Zettel, keine Mitteilung...
    Anruf bei Hagebau: Zitat: "Es folgt noch mindestens eine Ersatzlieferung, vielleicht auch zwei innerhalb der nächsten zwei Werktage."
    Nicht passiert.
    Erneuter anruf nach drei Werktagen, Zitat: "Wir klären das mit dem Hersteller und melden uns dann bei Ihnen."
    Email am nächsten Tag (6.ter Werktag), Zitat: "Holen Sie umgehend Ihre restliche Ware bei der Post ab."
    Erboste und gleichzeitig flehende Email meinerseits, dass ich die Farbe benötige, da teure Handwerker im Haus, aber es mir nicht möglich ist die Ware abzuholen...deswegen ja auch den Weg des Versands gewählt und Porto bezahlt...
    Antwort, Zitat: "Rechtlich jedoch ist es jedem Versanddienstleister wie hier DHL erlaubt, die Ware zur Abholung in einen Paketshop zu bringen, sofern der Empfänger nicht angetroffen werden kann...ware geht nach 7 Werktagen zurück..."
    Ende vom traurigen Lied:
    Ich musste mir für teuer Geld ein Auto leihen und mit einer Lungenentzündung und einem an Scharlach erkranktem Kleinkind zur Post, dort in strömendem Regen jedes Paket aufreisen und auspacken, damit es in den Kleinwagen passt...Kombi gab es nicht...Während das Kind sich im Wagen die Seele aus dem Leid schrie.
    Und NEIN, ich hätte es nicht drin machen können, denn kind und Pakete lassen sich nunmal nicht gleichzeitig in Schacht halten.
    Und NEIN, ich hätte auch mein Kind nicht alleine zuhause lassen können...
    ES HATTE SEINEN GRUND WARUM ICH DIR WARE GELIEFERT HABEN WOLLTE.
    Jetzt könnte man denken, dass ja hagebau nichts für die augenscheinliche Faulheit des DHL Boten kann, dem anscheinend nach dem ersten packet aufgefallen ist, dass es ihm einfach zu schwer ist und er keine Lust hat ein halbes dutzend weiterer solcher Dinger zu schleppen...
    ABER: Ich habe es in meiner mittlerweile anderthalb jährigen Erfahrung mit einer selbst organisierten Baustelle bisher noch Nie erlebt, das solches Gut per DHL kam. Es wurde stets vom spediteur mit LKW und Hubwagen geliefert...da, wunder oh wunder, sehr schwer!
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Hier werden Versandkosten mit einem gewerblichen DHL Abo eingesparrt, was bei Kleinteile durchaus sinn macht, bei sowas wie sieben 18kg Paketen aber echt fragwürdig ist. Aus meiner Sicht ein klarer Fall für den spediteur!
    Ich wollte sparen und hab draufgezahlt, mich abgequält und eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, aus zeit und geldgründen war eine andere lösung aus meiner Sicht leider nicht möglich.
    FAZIT:
    NIE WIEDER HAGEBAU


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie, Nie wieder! 1Tag vor dem Lieferdatum die Stornierung von Hagebau erhalten

    am 14.02.2023 habe ich ein Gartenhaus als Aktionsangebot mit kostenloser Lieferung gekauft und bezahlt. Die Bestellbestätigung und Rechnung habe ich mit allen Details erhalten. Am 21.03.2023 die Mitteilung per Mail, dass das Gartenhaus aufgrund der Lieferkosten nicht geliefert wird und storniert wurde. Der sofortige Anruf beim Kundenservice ergab nur, die Stornierung wurde bereits vom Lieferanten bestätigt und ich bekomme kein Gartenhaus. Mein Einwand, dass ich das Gartenhaus unbedingt brauche und alle Vorkehrungen getroffen sind beeindruckte ihn nicht wirklich. Es bleibt dabei, es wird kein Gartenhaus geliefert. Der Kaufpreis in Höhe von 3.733,53 € wurde noch nicht erstattet.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rauchmelder

    Ich war heute in Ihrer Filiale in der Lerchenauerstraße in München und möchte mich gerne noch einmal bei dem Verkäufer der sich viel Zeit genommen hat, mir den für mich passenden Rauchmelder herauszusuchen, herzlich bedanken. Es war eine Freude, auf einen so hilfsbereiten und freundlichen Verkäufer zu treffen, der zwischendurch von anderen Kunden immer wieder mit Fragen überhäuft wurde.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg

    FINGER WEG!!!
    Im MÄRZ haben wir zwei Klappsessel (300 Euro) bestellt. Einer davon wurde zweimal kaputt geliefert. Beide Stühle mussten jeweils von uns zu DPD gebracht werden, ein Abholen war nicht drin. Die 3. Lieferung war augenscheinlich in Ordnung. Nach nicht mal 3 Monaten fiel die Lehne ab, die bereits bei der 2. Stuhllieferung reklamiert wurde. Wir unterstellen mittlerweile, dass es der Stuhl der 2. Lieferung war, nur laienhaft repariert. Seit Ende JUNI!! versuchen wir eine Lösung herbeiführen. Mehrmalige Versuche, Ersatz zu bekommen bzw. beide Stühle zurückzugeben, scheiterten. Rückrufe wurden (pampig) zugesagt ("wieso rufen Sie schon wieder an, Ihr Ticket ist geschlossen, haben Sie das noch immer nicht verstanden?"........), erfolgt sind sie jedoch nicht.
    Die Rückgabefrist sei verstrichen. Eine gesetzliche Gewährleistungsfrist gibt es bei Hagebau nicht (wurde mir vom "Kundenservice" tatsächlich so gesagt). Anrufe wie auch mehrere (Ein-)Schreiben und E-Mails an "Kundenservice" sowie Geschäftsführung bleiben unbeantwortet bzw. werden ignoriert...... - Sehr schade!! Wir sind entsetzt, enttäuscht und frustriert und können uns den negativen Erfahrungen anderer Kunden nur anschließen. Der Kauf bei Hagebau ist tatsächlich ein Risiko, da im Fall von Beanstandungen keine Hilfe geleistet wird!
    Hagebau sitzt die Sache aus, bis der Kunde endlich aufgibt. Fazit: Nie wieder Hagebau!!
    Unsere Kunden-Nr. ist die 11364257, Rechnungs-Nr. VRG22-0026468 (falls das überhaupt jemanden interessieren sollte). Und sollte tatsächlich eine Reaktion auf meine Bewertung kommen, sehen Sie bitte von "es tut uns leid ab" - das glaubt Ihnen kein Mensch mehr!!

    Genau sowas (Reklamation) passiert mit auch gerade!
    Berechtigte Reklamationen werden ABGESCHMETTERT!
    Zum Glück gibt es auch andere Online-Händler, Hagebau sollte mal bei seiner Konkurrenz nachschauen, wie KUNDEFREUNDLICHKEIT funktioniert!
    Echt ein Unding!
    Ich habe hier das Gefühl, als Kunde verschaukelt zu werden!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf und Lieferung von Türen und Zargen

    Transportschaden des Herstellers wird trotzdem angeliefert. Rückfrage bei der Spedition ergibt den Nachweis darüber und die telefonische Bestätigung das, Hagebau die Auslieferung an den Kunden verlangt und auffordert das Reklamationstools vom Hagebau zu nutzen. Und danach geht der Abwehr Terror los. Unmögliches Verhalten und nur ein Ziel: Abwehr des Kunden und keinen Cent Rückzahlung oder Umtausch. Rückzahlung muss nun eingeklagt werden. Nie wieder Hagebau, nie wieder Köster und Hapke und nie wieder Bursped. Ein Konglomerat von sehr, sehr schlechten Dienstleistern.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Onlinebestellung

    Nie wieder , rate da vor ab dort zugestellten. Lieferung war in Ordnung aber mit der Retoure fing der Ärger und das Nervenaufreibend an. Angeblich ist erst keine angekommen und nicht auffindbar gewesen, dann hat man einfach nicht mehr geantwortet. Ich haben dann mit einer Anzeige wegen Betrug gedroht, darauf hin erhielt ich dann nach paar Tagen eine Antwort das die Retoure eingegangen wäre und gut geschrieben wurde. Hätte ich vorher die Erfahrung von den Anderen gelesen, hätte ich mir viel Aufregung erspart.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kauf eines Rasenmähers

    Drei Monate nach dem Kauf und der Bezahlung eines Rasenmähers, haben wir weder die Ware, noch unser Geld zurück. Zahlreiche Anrufe, Mails, sogar ein Einschreiben blieben ohne Wirkung. Außer eingeübten Hinhaltesprüchen gab es keinerlei Reaktion.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Salztabletten bestellt

    Und bekam noch Email, ihre Ware können sie heute bis 19 Uhr abholen. Wie ich da war, sind keine Tabletten mehr da gewesen. 20 min gewartet, nach langer Suche, nichts gefunden, es tut uns leid... das was, dafür renne ich 42 km dahin...
    Einer weiss nicht, was der andere tut... nie wieder sorry...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Onlineshop Reklamation

    Onlineshop nicht zu empfehlen. Ware wurde nachweislich des Paketgewichtes nicht vollständig geliefert. Seit nahezu vier Wochen aber keinerlei konkrete Reaktion von Hagebau auf Mails und Anrufe. Weder Nachlieferung noch Kaufpreiserstattung. Leider jetzt Klageeinreichung und Strafanzeige erforderlich. Unverständlich warum eine so renommierte Firma nicht reagiert. Geschäftsbeziehungen mit der Firma Hagebau risikoreich und NICHT ZU EMPFEHLEN!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Grotenschlechter Service

    Kein Service! Ein 06/21 gekaufter Kohlegrill, nie benutzt und über dem Winter unter einem Carport untergestellt, ohne je Regen abgekommen zu haben, ist stark am rosten. Egal ob verchromte oder lackierte Tele
    Antwort vom Hagebau Service " Nur Schönheitsmängel" Kein Anspruch!! Das war der letzte Kauf bei Hagebau online.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reklamation

    Leider keine positive Erfahrung, e bikes reklamiert , dass zieht sich über zwei Monate. Vor fast 3 Wochen wurden die Räder abgeholt und bis dato immer noch nicht mein Geld zurück, einfach nur armselig


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Verspätete Lieferung, telefonischer Kundenservice kein gutes Aushängeschild

    Preise auf der Webseite sind gut, der Bestellvorgang klappt auch, bis zur Bezahlung alles super.
    Aber was beim bestellen nicht zu sehen ist, sind die echten Zustelldaten.
    Es gibt nämlich keine wie man dann im Kleingedruckten auf der Rechnung findet.

    Die 3 Tage die angegeben waren stimmen nicht. Unsere Ware kam deutlich später an. Der Kundenservice hat nur einen Satz " Es liegt nicht in unseren Händen".

    Fazit ,ich bestelle wichtiges dort nicht mehr, wenn ich es nicht selber abholen kann.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hagebau-Online-Shop "Nie wieder"

    Hagebau-Online? Nie wieder: "Den Waschplatz "Innsbruck" habe ich im 2km entfernten Hagebaumarkt gesehen. Wegen der Größe habe ich gedacht, lass ihn dir von Hagebau-Online doch gleich nach Hause liefern. Ein fataler Fehler. Die Lieferung wurde in angemessener Zeit von der Firma Hermes aus Montabauer angekündigt aber am Morgen des Liefertages wieder abgesagt, weil die Ware bei Hermes defekt angekommen war. Ich musste eine neue Bestellung aufgeben. Am 23.09. wurde die neue Bestellung aufgegeben und schon am 26.09. Samstagnachmittag um 15 Uhr, ohne Vorankündigung mit großem LKW angeliefert. Ich freute mich! Leider Spiegel defekt. Schaden wurde von den Hermes-Mitarbeitern aufgenommen und fotografiert. Hermes würde für eine Neulieferung sorgen, nur den defekten Spiegel sollte/musste ich in die Restmülltonne (eine nicht ungefährliche Tätigkeit)entsorgen. Ich habe noch selbst Fotos von dem defekten Spiegel gemacht und damit bei Hagebau-Online am Montagmorgen gleich die Schadensmeldung eingereicht. Bis dahin konnte ich noch Alles nachvollziehen. Die Nächten acht Wochen (bis heute)hörte ich von Hagebau-Online nichts mehr. Die wöchentlichen Anrufe und Nachfragen bei der Service Rufnummer hätte ich mir aber sparen können. Die Damen und Herren waren allesamt sehr freundlich aber nicht kompetent. Die Antworten schienen sie von Ihrem Bildschirm abzulesen. Im Verlauf der Gespräche kamen stereotyp immer die gleichen Antworten. "Ich nehme ihre Reklamation noch einmal auf". "Ich gebe das an die Fachabteilung weiter". "Ihre Reklamation ist noch in der Bearbeitung". "Ich kann Ihren Unmut gut verstehen" usw.. Leider hat sich von den Fachabteilungen oder von Hagebau-Online nie jemand gemeldet. Heute nun habe ich mich an Paypal gewandt und um Hilfe über diesen Weg zu erhalten. Der örtliche Hagebau-Geschäftsführer hatte sich als Unterstützer angeboten, da er noch andere Kanäle zur Verfügung hätte, ist aber leider auch nicht weiter gekommen. Ich habe aber die Hoffnung auf ein gutes Ende diese Bestellung noch nicht ganz aufgegeben. Werde aber in Zukunft den Hagebau-Online-Markt meiden. Leider kann ich für den Service keine 0 Sterne Bewertung abgeben."




Über hagebau

hagebau ist ein Anbieter von Baumarktprodukten mit einem umfangreichen Online-Shop, der über 50.000 Artikel im Bereich Heimwerker, Gartenbedarf und Tierbedarf anbietet. Das Unternehmen betreibt mehr als 340 Märkte und gehört zu den führenden Baumärkten in Deutschland. hagebau richtet sich sowohl an private als auch an gewerbliche Kunden. Die angebotenen Produkte umfassen Gartengeräte, Baumaterialien, Werkzeuge, sowie Artikel für Bad, Küche und Haustiere. Kunden können ihre Bestellungen bequem über den Online-Shop aufgeben, und es stehen verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung. Der Kundenservice von hagebau ist per E-Mail und Telefon erreichbar.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.hagebau.de
Website online seit: 31. Januar 1998
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE


🌟 Wie hat hagebau bei dir geglänzt?






📊 Wie hat hagebau bei dir geglänzt?


    Kontaktinformationen

    Alter Teichweg 25a

    22081 Hamburg

    Deutschland

    📧 service@hagebau.de

    ☎ 040 – 600 235 500

    🌐 www.hagebau.de



    Kategorien hagebau

    Online Einkaufen | Haushaltswaren


    Seitenstatistiken

    Letzte aktualisierung: Juli 2025