ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte BRICOFLOR

    Das Internet ist gefüllt mit Fotos von Häusern, Räumen und Gebäuden, die stilvoll gestaltet sind. Die Menschen versuchen, jedes Haus zu einem einzigartigen Haus zu machen, und sie behandeln die Details besonders. Manche Menschen geben jedoch viel Geld für die Gestaltung ihres Hauses aus. Andere versuchen, nach Läden zu suchen, die billiges Designmaterial haben, das aussieht, als hätten sie ein Material von hoher Qualität gekauft. Es gibt viele Geschäfte, die Materialien für die Gestaltung Ihres Hauses anbieten. Die Innenstädte und das Internet sind mit verschiedenen Materialien aus verschiedenen Ländern überflutet. Sie müssen nur denjenigen finden, der am besten zu Ihnen passt. Wenn Sie es müde sind, von Geschäft zu Geschäft zu gehen, gibt es immer Online-Shops, in denen Sie Ihr Zuhause gestalten können.

    Über Bricoflor

    Bricoflor ist ein Unternehmen, das sich seit 1970 auf den Einzelhandel mit Tapeten, Teppichen und anderen Bodenbelägen spezialisiert hat. Bricoflor verfügt über 45 Jahre Erfahrung in der Renovierung von Häusern und eröffnet seit 2006 einen Online-Shop, in dem sie ihre Dienstleistungen international anbieten.

    Dienstleistungen

    Bricoflor kennt sich mit den besten Marken und Herstellern aus. Sie können zwischen verschiedenen Kategorien wählen: Teppichböden, PVC- und Linoleumböden, Holz- und Laminatböden, Keramikfliesen, Tapeten und vielem mehr. Sie haben in ganz Europa Logistikzentren eingerichtet, so dass der Bestellprozess sehr einfach wurde. Bricoflor bietet auch andere Dienstleistungen und Rabatte an, wenn Sie große Mengen bestellen. Es ist auch ein Unternehmen, das Produkte nur dann an Ihre Ideen anpassen kann, wenn Sie gefragt werden. Nur Unternehmen können Ihre Ideen in einem Entwurf verwirklichen. Es gibt eine offene Telefonleitung, die Ihnen die besten Ratschläge kostenlos gibt und Sie von der Auswahl des Produkts bis zur Lieferung an Ihre Haustür führt. Bricoflor hat einen eigenen Blog, in dem Sie Wissen über Wand- und Bodenbeläge finden können. In ihrem Blog dreht sich alles ums Lernen und es gibt eine große Auswahl an unterhaltsamen und informativen Inhalten, die in Videos präsentiert werden. Sie bieten auch kostenlose Muster, damit Sie das Produkt, das Material und die Farbe sehen können. Die Lieferung ist kostenlos und kommt zu Ihnen nach Hause. Auf diese Weise wissen Sie, ob Sie mehr von diesem Produkt nehmen möchten oder nicht. Bei Bricoflor kaufen ist einfach, schnell und sicher. Wählen Sie Ihr Produkt aus, legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Die Lieferung kann bis zu 3 bis 5 Arbeitstage dauern, abhängig von der Verfügbarkeit des Produkts und dem Land, in dem es ankommen soll. Außerdem sind die Lieferkosten für jedes Produkt unterschiedlich und werden auf ihrer Website erläutert. Die Zahlung für Bricoflor ist geschützt und garantiert mit maximaler Sicherheit. Ihre Bankdaten werden verschlüsselt. Sie können 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche bestellen. Sie bieten auch verschiedene Zahlungsmethoden an.

    Meinung

    Alles in allem ist Bricoflor ein Unternehmen mit großer Erfahrung und langjähriger Erfahrung in der Gestaltung von Häusern. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, vor der Bestellung kostenlose Muster zu sehen, und Sie können Ihr Zuhause mit Ihren Ideen gestalten. Wenn Sie also Ihr Haus renovieren oder umgestalten möchten, ist der Bricoflor Online-Shop einen Besuch wert.

    BRICOFLOR
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (22)

    4.4
    27% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    6
    Service
    rating
    3
    Preis
    rating
    5.6
    Lieferung
    rating
    2.6

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Gerne wieder!

    Kompetente und freundliche Beratung am Telefon, am Ende ein super Preis und schnell geliefert.

    Von: Markus Schanze28-09-2020
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    10
    rating

    Unmögliches Geschäftsgebaren!

    Am 17.März 21 bestellten wir in der Filiale in Wuppertal Laminat u. Fussleisten, die wir sofort bezahlten. Da die Renovierung Anfang Mai beginnen sollte, wurde uns zugesichert, dass die Waren dann auf Abruf in Wuppertal bereitliegen würden, wir bräuchten nur eine Woche vorher anzurufen. Um auf Nummer sicher zu gehen, riefen wir 2 Wochen vorher an, man sagte uns, die Waren sind schon da. Wir bestellten die Waren für 3 Tage vor Beginn der Renovierung, Mo. 3. 5.
    Der LKW kam, das Laminat wurde geliefert, die Fussleisten nicht. Bei der sofortigen Nachfrage wurde gesagt, die Leisten kommen am nächsten Tag. Nach vergeblichen Warten erneuter Anruf bei der Filiale, Antwort :Die Leisten kommen am Freitag. Nach vergeblichen Warten am Freitag Anruf in der Filiale: Die Leisten müssen erst bestellt! werden und können erst in einer !Woche geliefert werden.Daraufhin stornierte ich die Lieferung, da unsere Maler uns zum Glück aushelfen konnten. Nun warteten wir auf die Rückzahlung.
    Nach mehreren vergeblichen Erinnerungen ohne Reaktion haben wir Ende Juli den Mahnbescheid erwirkt, um hoffentlich die 150.- zurück zu bekommen. Nach diesen Erfahrungen kann ich nur davon abraten, dort zu kaufen. So geht man nicht mit Kunden um!

    Von: Sabine Günther-Eckstein02-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Lüge, Lüge, Lüge

    Die eigentliche Lieferzeit wäre 7 Werktage gewesen. Immer wieder wurde gesagt der Teppich kommt nächste Woche. Am Telefon wurde mir mehrfach ein Rückruf zugesichert, da sie aktuell keine Aussagen machen können. Gemeldet hat sich Niemand... Nach drei Monaten wurde es mir zu bunt. Mein Geld habe ich noch immer nicht bekommen...

    Von: Strobel 11-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    2
    rating

    Kundenservice gibt es in dem Unternehmen nicht!

    Diesen Anbieten kann ich leider nicht empfehlen!

    Erstmal die Dinge, die wir als nicht dramatisch bezeichnen würden:
    Die Muster kamen alle einzelne an, teilweise haben diese 4 Wochen gedauert.
    Das Angebot wirkte schon nicht professionell "Wenn Sie bestellen wollen, zahlen Sie einfach".

    Nach der Bezahlung erhielten wir keine Bestellbestätigung und bis heute wurde uns obwohl wir erneut drum gebeten haben keine korrekte Rechnung.
    Nach der angegeben Lieferzeit habe ich dort angerufen, am Telefon weiß keiner Bescheid wo die Ware bleibt aber sie melden sich spätestens morgen per E-Mail- darauf warte ich heute noch!

    Bei dem Widerruf jedoch wurde sich schnell gemeldet, bricoflor verstößt sehr gerne gegen ihre eignen AGB'S aber der Kunde sollte das nicht tun- da passiert nichts. Der Kundenservice antwortet einfach nicht mehr, weder auf Anrufe noch per E-Mail.

    Ein Online Shop der nicht unterstützt werden sollte. Die Geschäftsführer und auch die Mitarbeiter sollten sich überlegen ob sie fähig sind so einen Online Vertrieb zu leiten. Wir sind maßlos enttäuscht.

    Von: Kathrin Müller01-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4.5
    rating

    Nicht nochmal !

    Hallo Lieber Leser,

    eigentlich bin ich keiner der eine schlechte Bewertung schreibt, da ich der Meinung bin das immer mal was vorkommen kann.

    In diesem Fall bleibt mir aber nichts weiter übrig als andere Leute zu warnen und einen Rat zu geben lieber vor Ort zu kaufen.

    Zu meinem Problem. Wir haben Mitte März Musterfliesen für die Garage bestellt und wie Ihr wahrscheinlich ahnen könnt, es ist inzwischen Mitte / Ende Mai und wir haben noch immer keine Musterfliesen bekommen ( 3 Stück )

    Die erste Mail haben wir Mitte April geschrieben wo wir zeitnah eine Antwort bekommen haben das es sein könnte das die Fliesen auf den Weg zu uns kaputt gegangen sind und die erneut die Musterfliesen versenden werden.

    Ende April haben wir dann da mal angerufen wo uns ein Herr sagte ...... wir haben zur Zeit Lieferzeiten von 2-3 Monate. Da waren wir aber mächtig sauer. Im Onlineshop wurde schön Werbung gemacht innerhalb von 5-8 Werktagen versandfertig. Hätten wir das früher gewusst hätten wir gar nicht erst Musterfliesen bestellt.

    Da ich schon weiß das die Ausrede bestimmt Corona sein wird hier nochmal ein Tipp. Bitte täuscht die Leute nicht und haltet euren Onlineshop sauber.

    Der Witz dabei ist die Rechnung war nach 1 Woche da. Wir mussten schließlich Versand bezahlen. Die Rechnung hatte ich prompt bezahlt, damit ich das nicht vor mir herschiebe. Da ich aber weiß was das für ein Akt sein wird das Geld zurück zu holen warte ich auf die drei Musterfliesen um die direkt in die Mülltonne zu schmeißen, da ihr Wettbewerb mir Fliesen in zwei Wochen besorgen konnte.

    Ich hoffe, dass ihr durch diese Bewertung einen Eindruck bekommt wie es abläuft.

    Liebe Grüße
    Dmitrij

    Von: Dmitrij19-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Nie wieder

    Ware nicht erhalten, zahlreiche Anrufe und Nachfragen ohne Ergebnis, widersprüchliche Aussagen und Versprechen, keine Klärung von Seiten des Unternehmens
    älterer (verschlafen klingender) Herr am Telefon macht in jedem Telefonat Versprechungen, die nie eingehalten wurden!
    Total unseriös!!

    Von: Andrea11-05-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4.5
    rating

    Nicht noch einmal...

    Ware am 27.02.21 bestellt und sofort bezahlt. Lieferzeit 5-7 Werktage. Ware bis heute (29.03.) immer noch nicht geliefert. Auf Emails wird nicht reagiert. O-Ton auf telefonische Nachfrage: Können ja stornieren, freut sich der Nächste!

    Von: O. Magnusson29-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Ware gar nicht lieferbar

    Bestellung lief gut, dann nach 2 Wochen und 2 Mails und 3 Telefonaten endlich die Nachricht das der angebotene Designbelag gar nicht mehr lieferbar ist. Toll!

    Von: Steffen29-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    7 Tage Liefertermin, warte schon 5 Wochen

    Auf mehrere Anfragen wird nicht geantwortet.
    Hände weg.
    Hole mein Geld über Paypal zurück.
    Hoffentlich sind die nicht schon Pleite.

    Von: Sudefischer19-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Teure Muster nicht angekommen, keine Antwort

    Ich habe vor gut zwei Monaten fünf Teppichmuster bestellt für stolze 9 Euro, von denen jedoch bis heute nur drei angekommen sind. Meine erste Nachfrage wurde mit zwei Wochen Verzögerung per Entschuldigung beantwortet, auf meine zweite Mail habe ich gar keine Antwort erhalten. Ebensowenig auf meine Bitte, mir die 9 Euro zurückzuerstatten.
    Fazit: Bei diesem Unternehmen werde ich auf gar keinen Fall einen Teppich bestellen! Denn wenn es damit genauso läuft...

    Von: Rebecca Frener09-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Retoure abgelehnt / unfreundlicher Support

    Die Musterbestellung hat gedauert, aber nach 1-2 Wochen ist doch was angekommen. Die Tapeten auch etwa 1 Woche Lieferzeit.
    Wir hatten am Ende 2 Tapetenrollen über. Auf meine E-Mail, wie man diese nachvollziehbar retourniert kann, kam keine Antwort. Ich hatte dort angerufen. Mit unfreundlichem und patzigem Ton, erklärte der Mitarbeiter-ohne-Namen, dass sie
    KEINE TEILRETOUREN
    akzeptieren, weil es ja so viel Arbeit macht, sie 700 unbeantwortete E-Mails offen haben, ich schneller reden soll und wie ich überhaupt auf die Idee komme, schon um 8 Uhr morgens anzurufen!
    Je Dönerbude tritt professioneller auf als dieser Laden. Keine Teil-Retouren ist ein No-Go! Das gesetzliche Widerrufsrecht sieht leider nur den vollen Rücktritt vor.

    Von: EK02-03-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    5.5
    rating

    Nie mehr Bricoflor

    Meine Musterbestellung von Click-Vinyl ist nach über 4 Wochen immer noch nicht da, trotz mehrfacher telefonischer und schriftlicher Reklamation.
    Beschwerdebrief an den Geschäftsführer persönlich geschrieben, heute wurden dann die per Vorauskasse gezahlten Versandkosten kommentarlos zurücküberwiesen.
    Dieses unmögliche Geschäftsgebaren ist auch nicht mit der Coronasituation entschuldbar.

    Von: Heinz-Peter Lukas24-02-2021
    petra01-03-2021

    Nach mehrmaliger Aufforderung mir meine Ware zu liefern, ist nichts passiert. Seit dem 18.01.2021 warte ich nun. Jetzt habe ich storniert und hoffe, dass das Geld zurückkommt.

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    2
    rating

    Bewertung schreiben Über BRICOFLOR

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist BRICOFLOR ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von BRICOFLOR. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4.4/10, wobei 27%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von BRICOFLOR angeboten?

    BRICOFLOR ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf Haushaltswaren, Rabatte & Sonderangebote, Haus & Garten, Andere Dienstleistungen.

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei BRICOFLOR mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!