Impressionen12 erfahrungen

25% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 12 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Unzufriedenheit mit Lieferung und Kundenservice häufig

Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2025-08-02
Lange Wartezeiten und wenig Rü

Also, ich warte jetzt seit November 2023 auf eine Rückzahlung von 139,00 €. Das ist echt nervig. Ich habe schon mehrmals Mails geschrieben und immer nur irgendwelche Beruhigungs... Lesen Sie weiterVon: I. Mertens

Meistbewertete Bewertung

  2020-10-14
kein Service nach Reklamation

Im Jahr 2019 hatte ich einen Vitrinenschrank bestellt. Dieser kam wie angekündigt mehrere Wochen später an. Eines der Seitenteile war über die ganze Länge durchgebrochen. Nach R... Lesen Sie weiterVon: Kunde

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Erfahrungen von Kunden mit Impressionen zeigen vor allem zwei zentrale Themen: Lieferung und Kundenservice. Viele Kunden berichten von Problemen wie fehlenden Lieferungen und extrem langen Wartezeiten. Ein Kunde stellte fest: „Habe meine Bestellung storniert, aber das Geld bekomme ich nur zurück, wenn ich die Ware zurückschicke.“ Zudem wird der Kundenservice oft als unzureichend und unfreundlich wahrgenommen. Ein weiterer Kunde bemerkte: „Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr unfreundlich und nehmen sich keine Zeit.“ Insgesamt sind viele Kunden mit dem Service unzufrieden und äußern den Wunsch, bei zukünftigen Bestellungen Abstand von Impressionen zu nehmen.

Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: August 2025.



Erfahrungen (12)

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    Lange Wartezeiten und wenig Rückmeldung

    Also, ich warte jetzt seit November 2023 auf eine Rückzahlung von 139,00 €. Das ist echt nervig. Ich habe schon mehrmals Mails geschrieben und immer nur irgendwelche Beruhigungsantworten bekommen. Zuerst meinten sie, die Rückzahlung sei bestätigt (Februar 2024), aber dann wurde es immer länger. Irgendwie fühl ich mich verar**t. Vor zwei Wochen habe ich dann auch noch herausgefunden, dass Impressionwn.de von HEINE.DE übernommen wurde. Das neue Team scheint sich aber nicht wirklich um Kunden zu kümmern – ich warte immer noch auf Antworten. Ich hab inzwischen sogar den Verbraucherschutz und das Hamburger Gericht kontaktiert. Aber was soll's, ich bin ins Ausland gezogen und wollte das auch als letzte Bestellung hier in Deutschland nutzen. Na ja, ich lass das mal meine Nachbarin annehmen. Ich glaub, da wird’s bald spannend...


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    Insgesamt

    Das Guthaben lässt auf sich warten

    Ich bin echt enttäuscht. Am 17.01. habe ich mit einem Mitarbeiter telefoniert, und er hat mir zugesichert, dass mein Rückerstattungsbetrag bis spätestens zum 31.01.2024 auf meinem Konto sein sollte. Kontodaten habe ich ihm natürlich gegeben. Es ist jetzt längst überfällig und obwohl ich mehrmals angerufen habe, bekomme ich nur die Standardantwort, dass es "unterwegs" sei. Also, was soll ich dazu sagen? Ich frage mich wirklich, wann ich endlich mein Geld sehen kann. Ein bisschen mehr Klarheit wäre super. Ich hoffe, dass jemand endlich etwas unternimmt und mir eine E-Mail mit dem Überweisungsnachweis schickt.


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    Insgesamt

    Bestellung und Rücksendung schwierig

    Also, ich hatte echt meine Zweifel, als die Bestellung ankam. Ich musste ein paar Teile zurückschicken, weil die Qualität nicht gepasst hat. Am 9. Februar wurde die Rücksendung in meinem Kundenkonto vermerkt, aber seitdem passiert einfach nichts. Ich hab dem Shop eine Frist gesetzt, bis morgen, und wenn da keine Rückzahlung kommt, überlege ich tatsächlich, rechtliche Schritte einzuleiten. Ich bin eigentlich langjährige Kundin und hatte immer gute Erfahrungen, bis jetzt. Von meiner Bestellung vom 13. Januar ist noch nichts angekommen. Der Kundenservice reagiert auch nicht auf meine Mails. Das ist echt enttäuschend, weil ich schon seit fast 15 Jahren hier bestelle und immer alles glatt lief. Ich hoffe, das ist nicht der neue Standard. Paypal ist jetzt auch eingeschaltet – mal sehen.


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    Enttäuschende Erfahrung

    Ich hatte echt gehofft, dass der Kauf eines Bettes am 03.12.2023 eine einfache Sache wäre, aber das war ein ganz schöner Reinfall. Das Bett kam zwar an, aber die Pakete wurden einfach in unser Vorhäuschen gequetscht – genau da, wo ich nicht wollte. Ich hatte extra Fotos geschickt, um zu zeigen, wo die Lieferung hingehört, also in die Garage. Nach der Lieferung habe ich dem Kundenservice eine E-Mail geschrieben, um die Schäden zu melden. Sie haben zwar geantwortet, dass sie sich darum kümmern, aber seitdem habe ich nichts mehr gehört. Als ich dann letzten Donnerstag anrief, war die Mitarbeiterin ziemlich unfreundlich und meinte, ich müsste halt warten. Toll, oder? Auch danach konnte ich niemanden mehr erreichen. Mehrere Anrufe und E-Mails blieben unbeantwortet, und ich fühle mich echt im Stich gelassen. Jetzt habe ich eine Mahnung bekommen und überlege ernsthaft, rechtliche Schritte einzuleiten. Ich bin nicht bereit, für ein beschädigtes Produkt zu zahlen, nur weil der Kundenservice nicht funktioniert. Einfach frustrierend.


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    Ware im Juni bestellt auch bezahlt und bis heute keine Ware! Und kein Geld zurück.

    Ich habe im Sommer für über 460,- € Ware bestellt und nach 2 Anrufen, da ich keine Rechnung bekam oder eine Auftragsbestätigung, bezahlt, nachdem man mir alle Daten telefonisch durchgab. Das Geld ist lt. 2er Mitarbeiter und Bankauskunft auch eingagangen, andere haben es wiederum bei Impressionen nicht gesehen, der Kundendienst ist nicht in der lage zu helfen, weder via Mail, noch telefonisch. Ich wurde immer nur gebeten noch etwas Geduld zu haben. Die Ware ist nie angekommen!

    Ich habe in der letzten Mail an Impressionen angekündigt, dass ich den Vorgang meinem Anwalt gebe, wenn nicht wenigstens das Geld zurück kommt. Die Frist ist verstichen und ich habe Montag einen Termin beim Juristen.
    Ich habe früher so viel eingekauft in der Firma. Dieses Theater ist neu.
    Liegt womöglich an dem neuen Inhaber der Klingel Gruppe oder der neuen Verantwortlichen?!? Ich weiß es nicht. Heute schreibe ich hiermit die ersten negativ Bewertungen, die ich je öffentlich gemacht habe.

    Ich kann impressionen wirklich nicht empfehlen und habe mir auch herausgesucht, welche Firmen die Klingel Gruppe sonst noch führt.

    Schade, das Gebahren ist unseriös und ein Handel nicht zu empehlen.


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    Schlechte Kundenerfahrung

    Ich hatte versehentlich per Rechnung bestellt und dann habe ich leider vergessen, zu bezahlen. Sie haben gleich eine Mahnung mit 2€ Aufschlag geschickt, was mich sehr geärgert hat. Ich habe sofort beglichen inkl. Aufschlag - wenn sie es unbedingt so wollen. Man könnte ja auch erstmal freundliche erinnern... Ich vergesse so gut wie nie, zu bezahlen, da ich immer Paypal benutze. Mich haben sie damit als Kunden verloren. Schade. Ob es das wert war?


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    Bestellung kommt nicht Stornierung nicht möglich Kundenservice unfähig

    Ich bestelle ab und zu bei Impressionen, aber bisher war das immer problemlos. Schnelle Lieferung, alles okay.
    Am 20. September 2022 habe ich drei Hosen bestellt, auf Rechnung. Lieferzeit 3-5 Tage. Mein Kundenkonto steht seitdem mit einem Betrag von 300€ im Minus, die ich jeweils bis zu einem bestimmten Stichtag zahlen soll. Die Rechnungen werden dann immer wieder storniert und neu datiert. Angeblich kann man den Auftrag nicht stornieren, unzählige Anrufe und unzählige Mails haben mich nicht weitergebracht. Einzelne Mitarbeiter des Servicezentrums werden regelrecht unverschämt am Telefon.
    Heute kam folgende Antwort auf meine xte Beschwerdenmail:


    Selbstverständlich habe ich Ihr Anliegen geprüft. Da die Rechnungen zu den Artikeln zwischenzeitlich erstellt wurden und die Lieferung sich bereits im Versandprozess befindet, ist es uns nicht mehr möglich den Auftrag zu stornieren. Natürlich können Sie uns die Artikel mit dem beiliegenden Retourenlabel zurück senden.

    Im Versandprozess befinden sich die Artikel seit mehr als 2 Monaten?.

    Ein unmögliches, absolut kundenunfreundliches Benehmen. Ich werde, sobald diese Aktion endlich erledigt ist, mein Kundenkonto löschen.


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    Versand und Bezahlung

    Die reine Katastrophe.
    Die werben das in 2-5 Tage die Ware erhalten wird. schon mehr als 3 Wochen vergangen und bis dato nix gesehen!!
    Wenn ich anrufen wir gesagt:
    Sie bekommen ihre wahre nächste Woche ich warte nix.
    Die Ware ist in Bearbeitung und wieder nix.
    Habe nochmal angerufen und wollte meine Bestellung storniert haben und das ich mein Geld bekommen möchte habe meine Konto Daten schon 5 mal gegeben auch da bis heute kein Cent gesehen.
    In vorkasse bezahlt!
    Keiner weiß wann die Ware versendet wird, und das Geld bekomme nur wenn ich die Ware zurück schicke.
    ?
    FINGER WEG VON IST DIESE UNTERNEHMER!


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    Nur gute Erfahrung gemacht

    Ich bin schon seit Jahren Kundin bei Impressionen und kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ja, die Lieferzeiten sind manchmal lang, aber das wird ja bei der Eingabe der Bestellung direkt angezeigt. Wenn einem das zu lange dauert, muss man ja nicht bestellen. Ich hatte auch noch nie Probleme beim Rückversand. Die Bearbeitungszeit ist auch bei anderen Online-Händlern sehr lang, bei Otto z. B. vier Wochen bis zur Erstattung.
    Ich würde jederzeit wieder bei Impressionen bestellen.


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    Schade, schade, schade!!!!

    Anfangs besonders und extravagant. wir haben so gern bestellt, da wirklich tolles Gespür für Trends und außergewöhnliche Stücke. Jetzt nervt schon der Katalog mit diesem schlechten Fotos und voll mit Denglisch, das ist unerträglich. es spricht keinen richtig an. Früher waren die Kataloge schon was Besonderes vor allem aber die Klamotten und Möbel, ausgefallene Deko!! Was ist hier bloss passiert. Woran liegt es, edst Conleys weg, und jetzt scheint es hiet auch nur noch bergab zu gehen


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    kein Service nach Reklamation

    Im Jahr 2019 hatte ich einen Vitrinenschrank bestellt. Dieser kam wie angekündigt mehrere Wochen später an. Eines der Seitenteile war über die ganze Länge durchgebrochen. Nach Reklamation und einem freundlichen Gespräch mit einem Mitarbeiter, der mir Ersatz versprach, ist bis heute, ein dreiviertel Jahr später nichts passiert. Mein Fehler: ich hatte den Schrank bereits bezahlt, bis ich die Beschädigung entdeckte. Ich werde nie wieder bei Impressionen bestellen und dies in meinem Bekanntenkreis auch weitergeben.


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    Insgesamt

    Unverschämte Abzocke

    überteuert, schlechter Service, langes Warten auf Ware, eine Bestellung kommt in mehreren Lieferungen oder dann plötzlich gar nicht mehr, Informationen zur Bestellung im Kundenkonto sind unübersichtlich u Stimmen nicht mit den Informationen überein, die der Service einem per Mail sendet.




Über Impressionen

Impressionen ist ein Anbieter von Mode-, Möbel- und Lifestyle-Produkten, der 1996 gegründet wurde. Das Unternehmen richtet sich an Privatkunden und bietet eine breite Palette von Artikeln wie Beleuchtung, Schmuck, Bekleidung, Schuhe und Taschen an. Impressionen ist in verschiedenen Ländern aktiv und ist bekannt für seinen unverwechselbaren Stilmix. Kunden können per Telefon über eine Bestellhotline oder per E-Mail bestellen. Als Zahlungsmethoden stehen PayPal, Kreditkarten und Vorkasse zur Verfügung. Ein gedruckter Katalog bietet zusätzlich Inspiration und erleichtert den Bestellprozess.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.impressionen.de
Website online seit: 7. Dezember 1998
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Angers, FR


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    Kontaktinformationen

    Kieler Straße 131

    22769 Hamburg

    Deutschland

    📧 service@impressionen.de

    🌐 www.impressionen.de



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    Letzte Aktualisierung: August 2025