Sorglos Strom Erfahrungen

: 9

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Relevanteste negative Bewertung

  2023-07-02
Bin seit Jahren Kundin, nie Probleme, die fingen erst im März diesen Jahres an. Habe Post wegen der Strompreisbreme bekommen, da war zu sehen das i...Lesen Sie weiter

Bewertung mit den meisten Stimmen

  2023-02-11
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich finde Ihren Telefonservice den sie wahrscheinlich in Dauerschleife gelegt haben eine Frechheit. Das Ihre Abf...Lesen Sie weiter

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    Sorglosstrom

    Bin seit Jahren Kundin, nie Probleme, die fingen erst im März diesen Jahres an. Habe Post wegen der Strompreisbreme bekommen, da war zu sehen das ich einen Abschlag von über 250 Euro habe und durch die Bremse nur noch 150 Euro ist. Mein Abschlag war aber immer 108 Euro. Habe dann eine Woche lang telefonisch versucht jemand zu erreichen, nix. Habe dann ein kundenportal eröffnen und gesehen das ich über 1000 Euro im Minus bin, da war im Postfach ne Mail vom November 22 mit einer Mahnung. Wie kann da bitte ne Mahnung sein, wenn ich mich dort erst März 23 angemeldet habe. Habe danach Emails geschickt wo mir erklärt werden sollte wie ich zu dem allem kommt und das ich nie Post mit einer Erhöhung bekommen habe, wurde natürlich nicht drauf reagiert. Bin dann zu einer Anwätin. Da wurde endlich reagiert, aber mit Kopien von Briefen die mir angeblich zugeschickt wurden, mit Erhöhungen des Strompreises. Diese Briefe habe ich vorher nie gesehen, und sowas im Nachhinein schreiben ist kein Problem. Ich bin hier auf der Suche nach Kunden, die genau das gleiche erlebt haben. Vielleicht können wir eine Sammelklage einreichen.. sowas geht nicht was die abziehen


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    Beschwerde

    Ich hatte einen Stromabschlag von 80,- € im Monat und eine Stromprognose von 2900kwh
    Diese habe ich immer unterschritten.
    Einmal wurden 25€ abgebucht, dann 107€, dann nichts.
    Keine Erklärung, keine Informationen, keine Jahresabrechnung.
    Dieser Vertrag endet am 30.06.2023
    Am 18.05.2023 bekam ich ein Schreiben, dass ich ab 01.06.2023 441€ im Monat an Abschlag zahlen müsste.
    Am 20.05.2023 machte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch.
    Prompt kam die Antwort, dass ich einen bestehenden Vertrag hätte, bis zum 30.06.2024
    Das Sonderkündigungsrecht würde nicht greifen.
    Ich rief dort an und hatte eine nette, hilfsbereite Dame am Apparat. Sie erklärte mir, dass sie sich auch nicht erklären kann, wieso ich auf einmal 441€ bezahlen sollte.
    Und wieso bloß 25€ abgebucht worden wären.
    Nach ihren Berechnungen müsse ich mit Strompreisbremse noch 107€ bezahlen. Laut ihres Vorgesetzten gelte kein Sonderkündigungsrecht, da der Abschlag nur dem Verbrauch angepasst wurde.
    Ich habe aber mein Kontingent noch nie ausgeschöpft.
    Ich habe die Lastschrift entzogen und einen Abschlag von 80€ vereinbart und jetzt schon für 2024 gekündigt.
    Finger weg von diesem Unternehmen.


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    Sorglos Strom

    Sorglos Strom... Ich bin jahrelange Kundin dort and bis letztes Jahr hatte ich keine Probleme. Sogar mein Umzug 2021 lief problemlos. Letztes Jahr jedoch fingen die Probleme an. Ich bekam keine Jahresabrechnung für 2021 /2022. Ich sprach mit jemandem im September der meinte ich würde die Rechnung innerhalb von wenigen Tagen erhalten konnte aber keine genauen Angaben zu meinem Konto machen. 6 Monate später und immer noch keine Endabrechnung. Im Oktober bekomme ich dann ein Schreiben um mir mitzuteilen das sich mein Abschlag auf €166 erhöht, der Preis steigt ab dem 19.12.2022 ich sollte aber den Abschlag schon ab 1.12 2022 bezahlen. Ich habe dann den ganzen November versucht, jemanden telefonisch zu erreichen, keine Chance. Also entschloss ich mich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen and habe denen eine Mail geschrieben. Diese wurde total ignoriert. Ich fand einen neuen Versorger der mir dann mitteilte das erst ab Juli 2023 geliefert werden kann. Neue Email an Sorglos für die ich auch eine Bestätigung bekommen habe und einen Brief um mitzuteilen das meine Kündigung ab Juli gilt. Das ist für mich nicht akzeptabel. Der Hammer kam als sie mir voller Stolz mitteilten das ich durch die Strompreisbremse jetzt nur noch 101€ zahlen soll. Ich bin schwer enttäuscht von Sorglos Strom und wie es aussieht nicht die einzige. Ich weiß immer noch nicht was ich im Jahr 2021/2022 verbraucht habe und da das meine erste Rechnung in der neuen Wohnung ist, ist es extrem wichtig für mich. Sorglos Strom, schämt euch. So geht mann nicht mit langjährigen Kunden um.


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    Sorglosstrom und erngy2day

    Bis jetzt mit Abstand der schlechteste Anbieter den ich gehabt habe.
    Kein Kundenkontakt, keine Abrechnung und Chaos pur.
    Hier kann man nur abraten. Als Vermieter warte ich seit November auf eine Abrechnung.
    1 Stern ist positiv bewertet.


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    Sorgloser schlechter Service

    Ewige Warteschleife telefonisch , nach Kuendigung erfolgt keine Endabrechnung nach 3 Monaten . Trotz Einschreibben mit Rueckantwort keine Reaktion., Obwohl Guthaben vonrhanden keine Auszahlnung bis jetzt.

    Geht mir ganz genauso. Unseriös

    Ich überlege, meinen Vertrag bei denen auch zu kündigen, nach einer immensen Strompreiserhöhung. Aber was macht man, wenn die auf die Kündigung nicht reagieren und so lange warten, bis sich der Vertrag wieder um ein Jahr verlängert?
    Hast Du schon eine Reaktion bekommen mittlerweile?


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    Strompreise

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich finde Ihren Telefonservice den sie wahrscheinlich in Dauerschleife gelegt haben eine Frechheit. Das Ihre Abfrageplätze alle über Wochen belegt sind, zeugt nicht von Qualität Ihres Unternehmens. Ich als Kunde seit 2013 habe bei einer Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht, was Ihrerseits abgelehnt wurde. Desweiteren widerspreche ich Ihrer unbegründeten Preisexplosion, die nicht gerechtfertigt und sogar illegal ist. Genauso widerspreche ich der angeblich offenen Forderung vom 15.6.22, ich habe einen Dauerauftrag und kann diese Zahlung belegen. Ich werde die von Ihnen total überzogenen Abschläge nicht weiter zahlen, ich werde die vorher gezahlten Abschläge zahlen, aber nicht Ihre Wucherpreise. Lesen Sie sich Ihre Rezessionen durch, da wissen Sie wie die Verbraucher über Ihr Unternehmen denken. Der Service hat sich seit 2013 zum negativen verändert. A. Brock
    Auf Antwort von Sorglosstrom warte ich jetzt seit über 2 Monate


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    Sorglosstrom

    Ich bin jetzt schon seit 8 Jahren bei Sorglosstrom hatte nie Probleme . Aber seit 2021 gibt es sehr große Probleme . Meine Turnus Rechnung kam erst 4 Monate später , mein neuer Abschlag ist genauso hoch wie das was ich nachzahlen musste. Fühlt sich sehr nach Betrug an . Kein Service mehr , Telefonisch nicht mehr zu erreichen. Auf Mails sowie Einschreiben word nicht reagiert. Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten und kündigen .Ich kann nur jeden davon abraten .


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    Sorglos strom energy2day

    Habe einen Abschlag von 114 euro monatlich gehabt,nie post von denen bekommen,jetzt einen kundenportal eröffnet sehe ich das das Abschlag verdoppelt wurde seit Oktober 2022 /262 eur monatlich für 2 personen im haushalt,da steht das ich sogar 1200+Eur minus bin,für 2022 haben die nie für das Zählerstand gefragt.Telefonisch gehen die nicht ran,auf e-mails reagieren die nicht ,jetzt habe ich Termin beim Anwalt.
    Laut Zählerstand sollen die mir sogar 300Eur zurück zahlen.


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    Finger weg von Sorglos Strom (Energie2Day)

    Durch eine Verdoppelung des Strompreises wollte ich telefonische Auskunft! Ich habe es mindestens 50 mal versucht, kein durchkommen (ich denke bewusst immer wieder rausgeschmissen)! Ich kündigte den Vertrag mit dem Sonderkündigungsrecht. Hatte mir einen neuen Stromanbieter mit über 4 Wochen Vorlauf, bzw. ab dem Datum der Preiserhöhung gesucht. Vom neuen Anbieter bekam ich nach ca. 4 Wochen eine Absage mit der Begründung, dass ich noch laut Sorglos Strom einen Vertrag bis 2024 habe. Das ist kriminell! Es wurden weiter Kündigungsschreiben mit Androhung eines Anwalts geschrieben, dann hat es endlich funktioniert. Leider fiel ich ein paar Tage in die Grundversorgung, wo ich mich auch kümmern musste. Zum Abschluss bekam ich nach ca. 2 Monaten dann die Kündigungsbestätigung, die aber auf 2 Monate zurückdatiert war. Das ist schon dreist, also Finger weg von diesem Anbieter.


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