EnBW Erfahrungen

: 3

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

33% Nochmal einkaufen

Erfahrungen im Fokus
Bewertung abgeben

U
Ulrike
Wir wollten man wieder den Energieanbieter wechseln, weil unser Strom und Gas mittlerweile viel zu teuer geworden war. Da wir in Stuttgart wohnen, hatten wir nur bestimmte Optionen und wollten uns ...Lesen Sie weiter
B
Branimir Vujic
Ich war über 11 Jahre lang Kunde bei EN BW und habe mich nie wirklich um die Strompreise gekümmert. Nach mehreren unerklärlichen Preiserhöhungen habe ich dann die Preise verglichen und mich für ein...Lesen Sie weiter
S
Sonja Laarmann
16:18 a a Feedback zu Google senden EnBW betreibt unlautere Methoden. Ich habe EINEN Vertrag angeschlossen. Bin dann mal von gelegentlichem Laden in den vielladertarif gewechselt. Den vorherigen...Lesen Sie weiter

Erfahrungen (3)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom und Gas

    Wir wollten man wieder den Energieanbieter wechseln, weil unser Strom und Gas mittlerweile viel zu teuer geworden war. Da wir in Stuttgart wohnen, hatten wir nur bestimmte Optionen und wollten uns aber auch auf einen Partner verlassen können, welcher liefert und mit dem wir keine Probleme bekommen werden. Wir sahen uns also mal um und müssen sagen, dass wir einige gute Tarife gefunden haben. Unsere Wahl fiel dann letztlich doch auf EnBW, weil man dort mit einer guten Prämie geworben hat und außerdem die ganze Abwicklung echt ein Kinderspiel war. Aus diesem Grund und auch gerade wegen der neuen Preise, die ziemlich gut sind, würden wir es auch noch einmal genau so machen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke von langjährigen Kunden mit einer gut durchdachten Masche

    Ich war über 11 Jahre lang Kunde bei EN BW und habe mich nie wirklich um die Strompreise gekümmert. Nach mehreren unerklärlichen Preiserhöhungen habe ich dann die Preise verglichen und mich für einen anderen Anbieter entschieden (auch die EN BW warb in Online-Vergleichen mit einem Preis, der über 40 % unter meinem aktuellen Preis bei der EN BW lag). Sie machten es unmöglich, sich in das EN BW-Portal einzuloggen. Nach Eingabe aller Daten (Adresse, Kundennummer, EBAN...) muss man eine zusätzliche Telefonnummer wählen, an die niemand geht!
    Die EN BW hat meine Kündigung durch den neuen Anbieter nicht akzeptiert, mit der Begründung, sie könnten mich nicht als Kunden zuordnen. In dem Kündigungsschreiben waren mein vollständiger Name, meine Kundennummer und meine Zählernummer angegeben. Laut EN BW lag das Problem darin, dass sie meine Lieferadresse als Haus 2-4 in Ihren Daten führen und ich nur die Adresse mit Hausnummer 4 angegeben habe. Aus diesem Grund können sie meinen Vertrag angeblich nicht zuordnen und die Kündigung durchführen. Nachdem ich alle Formalitäten geklärt und erneut gekündigt hatte (im dritten Anlauf), gab mir EN BW eine Kündigungsfrist von über einem Jahr. Sie behaupten, dass alle Vertragsdetails auf ihrem Portal stehen, in das ich mich nicht einloggen kann. Ich habe mich nun rechtlich beraten lassen und werde gerichtlich dagegen vorgehen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine

    16:18
    a a
    Feedback zu Google senden
    EnBW betreibt unlautere Methoden. Ich habe EINEN Vertrag angeschlossen. Bin dann mal von gelegentlichem Laden in den vielladertarif gewechselt. Den vorherigen Tarif hatte ich gekomdigt. Dann habe ich, als ich eine Wallbox bekam, auch den vielladertarif gekündigt. In der App existierte nur EIN vetrag. Den habe ich pflichtbewusst gekündigt. Mehr war auch in der App nicht erkennbar. Kein weiterer Vertrag oder Vertragsnummer. Aber was soll ich sagen, EnBW hat weiter abgebucht. Meine Reklamation wird gnadenlos ignoriert. Auch Beschwerden bei der zuständigen Bundesnetzagentur sind ohne Erfolg.
    Da diese auf meine Beschwerden, 3 Mails, NICHT antworten. Das lässt mich vermuten, dass die Bundesnetzagentur mit EnBW so in Verbindung stehen, dass Verbraucher im Regen stehen gelassen werden sollen. Bis diese nicht mehr können und aufgeben. Ich habe zufällig jemanden getroffen, dem das gleiche passiert ist wie mir. Ich möchte nicht wüssten, wie vielen Verbrauchern dies auch passiert ist, die aber aufgegeben haben.
    Oder sich gesagt haben, sind doch nur ein paar Euro. Aber ein paar Euro hier und da, zu unrecht, dahin profitiert der Konzern. Aber das ist nicht richtig und unverschämt.
    Ich werde auf jeden Fall weiter kämpfen und nun einen Rechtsanwalt einschalten. Ich habe von allen Dingen, Kündigungen und so, immer Screenshots zum Nachweis gemacht.
    Ich hoffe, dass nicht noch mehr Verbraucher darauf rein fallen
    Senden
    A Q mobility enbw


Andere haben sich auch angesehen