Vattenfall

Alle Erfahrungsberichte

Vattenfall

22% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

F
Fuhrmeister
Sehr geehrte Damen und Herren, Wegen Preiserhöhung habe ich mein Vertrag für Die Stromversorgung bei Ihne gekündigt und der Vertrag lief zum 31.03.2022 aus und lief auch unter der obigen Vetragsnu...Lesen Sie weiter
M
Maik Schulz
Völlig unzuverlässige Kundenbetreuung. Nach Besitzerwechsel der PV Anlage noch 6 Monate später Pacht abgebucht. Musste Vattenfall sperren lassen, bevor die dass kapiert haben.. Niemals wieder. Lesen Sie weiter
D
Deniz
Es ist ein Energieversorger, was soll da bei der Lieferung falsch laufen? Meine Endabrechnung nach Umzug umfasste zusätzlich zu irgendwelchen Treueboni und eben dem gelieferten Strom nicht entha...Lesen Sie weiter
K
Krille
Erhöhen Abschlagszahlungen einfach um über 100%Lesen Sie weiter
P
Patrick Pieper
Ich habe einen Brief von Vattenfall bekommen, indem mir meine Kündigung bestätigt wurde. Zeitgleich wurde ich gebeten den letzten Zählerstand und das Auszugsdatum an Vattenfall zu übermitteln. Beid...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (23)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vattenfall

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wegen Preiserhöhung habe ich mein Vertrag für Die Stromversorgung bei Ihne gekündigt und der Vertrag lief zum 31.03.2022 aus und lief auch unter der obigen Vetragsnummer also sollte man doch annehmen das ich mit der Firma Vattenfall nichts mehr zu tun habe.
    Jetzt bekomme ich eine Rechnung von Ihnen über den Premium-Service vom 1.04.22 bis 30.04.22 über 9,95 die auch unter obiger Vertragsnummer läuft, da alles gekündigt ist, bin ich auch davon ausgegangen dass der Premium gekündigt ist. Jetzt sagt mir eine Angestellt von Ihnen am Telefon das würde so nicht stimmen und ich müßte noch bezahlen, würde im Vertrag stehen. Ich besitze gar keine Vertrag von Ihnen wo man etwas schriftlich findet.
    Da es die gleiche Vertragsnummer ist, werde ich das Geld auch zurückbuchen, denn was Ihre Firma mit einem anstellt spottet jeder Beschreibung, ich hatte nur Probleme mit Ihnen und ich werde dieses auch öffentlich Beschreiben und vor Ihnen warnen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fuhrmeister Waltraud


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    PV Anlage gepachtet.

    Völlig unzuverlässige Kundenbetreuung.
    Nach Besitzerwechsel der PV Anlage noch 6 Monate später Pacht abgebucht.
    Musste Vattenfall sperren lassen, bevor die dass kapiert haben.. Niemals wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas/Strom

    Es ist ein Energieversorger, was soll da bei der Lieferung falsch laufen?

    Meine Endabrechnung nach Umzug umfasste zusätzlich zu irgendwelchen Treueboni und eben dem gelieferten Strom nicht enthaltene was auch immer Boni-Rückzahlungen, die Rechnungen und Mahnungen wurden obwohl mein Umzug gemeldet und bestätigt wurde inkl. Änderung der Versandadresse immer wieder an meine alte Adresse geschickt, ich hab von der Forderungen nur durch zwei Mails vom Inkassounternehmen erfahren.

    Bei der Hotline wurde mir vor einer Woche gesagt man würde mir diese Rechnungen jetzt zuschicken und das Inkassobüro zurückziehen, weil ich ja nichts dafür kann, wenn man Rechnungen an die falsche Adresse schickt und anscheinend keiner merkt, dass die nicht ankommen (müssten ja dann eigentlich zu Absender zurückgehen...), naja ich sag mal so bis jetzt hab ich noch immer keine Rechnung und Versand per E-Mail wie bei jeder gottverdamten anderen Rechnung und jedem anderen Dokument was ich von Vattenfall erhalten habe ist selbstverständlich nicht möglich.

    Tarife etwas teurer kalkulieren und dann irgendwelche sinnlosen Boni reinpacken damit man dann komplett automatisiert Kunden Zahlungsunwilligkeit unterstellen und Zinsen, Mahngebühren, Bearbeitungsgebühren draufschlagen kann, wenn der Kunde unbewusst seine 16€ Bonirückforderung nicht bezahlt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abschlagzahlung erhöht

    Erhöhen Abschlagszahlungen einfach um über 100%


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anmaßende Kundenbetreung

    Ich habe einen Brief von Vattenfall bekommen, indem mir meine Kündigung bestätigt wurde. Zeitgleich wurde ich gebeten den letzten Zählerstand und das Auszugsdatum an Vattenfall zu übermitteln. Beide Informationen habe ich jedoch bereits mit der Kündigung übermittelt. Ihnen liegt bereits das komplette Übergabeprotokoll vor! Als ich Ihnen dies telefonisch mitteilen wollte ist mir aufgefallen, dass die auf dem Brief vermerkte Erreichbarkeit Ihres Service-Telefon nicht stimmt. Anstatt um 8 Uhr, konnte ich Sie erst ab 9 Uhr erreichen. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich um eine standardisierte Computer-Nachricht handelt, die ich einfach ignorieren kann, da Sie auf mich nicht zutrifft. Warum belästigen Sie mich dann mit dieser völlig unnötigen Forderung.

    Ich bin nicht bei Vattenfall angestellt. Daher empfinde ich es hochgradig unverschämt, dass Vattenfall diesselben Informationen mehrmals von mir einholen möchte und mich dann auch noch eine Stunde lang warten lässt. Mit Ihren Angestellten können Sie so umgehen, da Sie deren Arbeitszeit bezahlen. Aber als Kunde erwarte ich, dass es ausreicht, wenn ich Ihnen Informationen einmalig zusende.

    Dass Vattenfall offensichtlich der Meinung ist, dass meine Zeit weniger wert ist als die Zeit der eigenen Mitarbeiter (die diesen Sachverhalt im Vorfeld problemlos hätten prüfen und beheben können; sämtliche Informationen lagen vor!) und von mir daher erwartet unentgeldlich für Vattenfall zu arbeiten finde ich beispielslos anmaßend!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    Vorsicht wenn die Klinkenputzer an der Wohnung klingeln.
    Geschulte Leute, arbeiten mit allen möglichen Tricks.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vattenfall Livy Protect

    Vorsicht bei Tarifabschluss mit Lieferung von Livy Rauch/Warnmelder. Bei vielen Handys funktioniert die eingebaute Software nicht und Sie werden vom Service gebeten das Gerät einzuwenden. Einfach billiger Schrott für 180 €


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Jahresabrechnung 2020

    Meine Jahresabrechnung musste zweimal zu meinem Gunsten korriegiert werden. Im Anschluss wurde mein Abschlag um mehr als die Haelfte erhoeht was heute auch wieder korriegiert werden musste. Ein muehseliger Stromanbieter. Nicht zu empfehlen! KUENDIGUNG LAEUFT! Bin froh wenn ich wieder einen kompetenten Stromanbieter an meiner Seite habe


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vattenfall kann ich nicht empfehlen

    Vor 2 Monaten habe ich meinen Stromvertrag schriftlich gekündigt. Bis heute wird die Kündigung ignoriert. Erinnerungen nur mit Standard Emails, die nur wenig oder keinen Bezug zur Kündigung haben, beantwortet. Von Service keine Spur. Ich kann Vattenfall absolut nicht empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unverschämtheit

    Ich find es eine frechheit. Ich wurde aus meinem schlaf geklingelt und ging halb schlafend an die tür und son junger typ erzählte mir er gehört zur stadtwerke lünen. Die stadtwerke würde auf öko umsteigen und wollte meine daten was mir ziemlich komisch corkam die er dann kackendreist über meine zählernummer raus bekam als ich ihm meine daten nicht geben wollte. jetzt bekomme ich emails wegen abgeschlossenen verträgen. Hab die stadtwerke angerufen und die sagten das die firma vattenfall (welches ich erst in der email gelesen hatte) nichteinmal mit denen zusammenarbeitet... Für mich ist es eine betrügerfirma die leute abwirbt wobei die sich auch gleichzeitig strafbar machen. Sobald die post da is werde ich einen widerrufschreiben fertig machen. Noch so ein versuch dann werde ich rechtliche wege einleiten.

    Das ist Betrug und rechtswidrig. Wenden Sie sich umgehend an die Verbraucherzentrale!

    Was Ihnen passiert ist, hört sich wie eine Begegnung mit einer Drückerkolonne an!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Resistente Anbieter

    wir haben früher als fristgerecht mit Datumangabe gekündigt, dennoch erhalten wir eine Kündigungsschreiben, dass der Vertrag 20 Tage früher gekündigt wird. Rufen beim Kundenservice an. Dieser meint, es ist net rückgängig? Was verstehen die Kandidaten nicht daran? Die restlichen 20 Tage werden natürlich teurer sein. Auf weitere Email haben die erst garnicht reagiert. Na, zum Glück sind wir da bald raus. Nicht zu empfehlen. Ein Stern ist bereits zuviel des Guten

    Bezahlen Sie nur das, was im Vertrag steht und wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale!


Andere haben sich auch angesehen

Polarstern Energie Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Polarstern Energie

1 erfahrungen

Sonnenlicht ist eine Energiequelle, die für günstige klimatische Bedingungen und die Existenz von Ökosystemen auf unserem Planeten v...

StromAuskunft Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

StromAuskunft

1 erfahrungen

In unserer heutigen modernen Gesellschaft zählt Energie zu den wichtigen Grundpfeilern. Wir brauchen Strom und Gas in unserem Privathaushalt z...

Mainova Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Mainova

1 erfahrungen

Endlich Wochenende! Aber bevor Sie sich endlich Ihre wohlverdiente Ruhe gönnen, wollen Sie noch schnell ein wenig Papierkram erledigen: dieses...

WEMAG Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

WEMAG

13 erfahrungen

WEMAG ist ein Vorreiter der Energiewende, der auch als Berater für seine Kunden und Wirtschaftsmotor für die Region fungiert. In der Tat ...

Vattenfall

Energie braucht man in vielen Formen: Sie nehmen Nahrung zu sich, Ihr Metabolismus wandelt die enthaltenen Stoffe in Energie um und Sie können arbeiten, Sport treiben und selbst beim Schlafen verbrennen Sie einen Grundbedarf an Energie. Ihr Haus ist wie ein größerer Organismus, auch hier wird Energie benötigt. Sie kochen, duschen, sehen fern – all dies verbraucht Wasser, Strom und Gas. Je nachdem wie viele Personen in Ihrem Haushalt leben, kann dieser Verbrauch stark schwanken. Hinzu kommen auch die Aspekte, ob die Wände ausreichend gedämmt sind und gut isolieren oder ob Sie eine Wasser-Stop-Vorrichtung für den Toilettenspülkasten haben. Es gibt viele weitere Tricks, die Ihnen dabei helfen können, Strom und Wasser zu sparen und Ihnen somit Kosten einzusparen. Dabei hilft es natürlich auch, einen günstigen Tarif für die Energieversorgung zu haben.

Über Vattenfall
Als der Trollhättan-Kanal 1909 in Schweden umgebaut wurde, konstruierte man ein Wasserkraftwerk dabei. Das Unternehmen, was sich um dieses Unterfangen kümmerte, ist der Ursprung für den heutigen Konzern. Zu Anfang wurden hauptsächlich Industriekunden beliefert, mit den Jahren kamen auch Tarife für Privathaushalte dazu. Das Energieversorgungsnetzt in Europa wurde ausgebaut und so expandierte das schwedische Unternehmen nach Deutschland, Großbritannien und Norwegen. Einige nationale Energieversorger fusionierten mit Vattenfall, sodass das Unternehmen heute nach eigenen Angaben zu den 5 größten Anbietern in Europa zählt. Der Strom wurde dabei für längere Zeit hauptsächlich durch Atomkraftwerke generiert. Mit dem Atomausstieg in Deutschland konzentriert sich Vattenfall nun wieder vermehrt auf erneuerbare Energien.

 

Leistungen/Produkte
Auf der Startseite können Sie die Tarifrechner für Strom und Gas mit Ihre Postleitzahl und Verbrauch füttern, um zu Ihnen passende Tarife angeboten zu bekommen. Dazu gehören Grundtarife mit längeren oder kürzeren Zeiträumen eingeschränkter Preisgarantie ebenso wie Ökostrom. Sie können auch selbst Strom produzieren, wenn Sie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach installieren. Vattenfall bietet Ihnen dabei die Möglichkeit, Solaranlagen zu pachten oder zu kaufen und die Bedürfnisse Ihrer Energieversorgung auf Sie abzustimmen. Für die kalten Wintermonate bietet Vattenfall Ihnen im Großraum Hamburg und Berlin neben der Gasversorgung auch die Möglichkeit, Fernwärme zu nutzen. Dies ist allerdings nicht immer möglich, weshalb Sie das Unternehmen für eine maßgeschneiderte Energielösungen kontaktieren können. Wenn Sie Ihr Zuhause von unterschiedlichen Orten kontrollieren wollen, denke Sie sicherlich daran, ein Smart Home zu installieren. Vattenfall bietet Ihnen in seinem Shop einige Ausstattungsstücke dafür. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie das Service Team über den Live Chat erreichen und sich beraten lassen. Neben den Angeboten für Privatkunden können Sie sich auch als Unternehmen von Vattenfall mit Energie versorgen lassen. Dabei gibt es Lösungen für mitteständische Unternehmen, ebenso wie für Großkunden und Handelspartner. Hierbei können Sie mit einer persönlichen Beratung rechnen, in der eine Lösung für Ihren speziellen Fall erarbeitet werden soll.

Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

Meinung
Beziehen Sie Ihre Energie über Vattenfall? Sind Sie dabei Privat- oder Geschäftskunde? Ist es schon zu Ausfällen gekommen oder hatten Sie sonstige Probleme mit der Versorgung? Haben Sie extra zu Vattenfall gewechselt oder ist eher der umgekehrte Fall eingetreten und Sie haben den Vertrag gekündigt? Wie zufrieden sind Sie mit den Tarifen? Nutzen Sie eines der neuen Angebote wie Ökostrom oder Smart Meter? Wir freuen uns, wenn Sie hier einen kleinen Bericht schreiben und uns über Ihre Erfahrung mit Vattenfall berichten.