Vattenfall

Alle Erfahrungsberichte

Vattenfall

19% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

K
Klotzsche Reiner
Der Wechsel und die Kommunikation ist erschwert, da Vattenfall im Mail nicht die vollständige Vertragsnummer nennt. Im bestehenden Konto soll ich die vollständige Vertragsnummer angeben, die fehlt....Lesen Sie weiter
K
Krischker
Vattenfall ist der größte Saftladen. Versuche seit einer Woche den Strom in der Wohnung zu aktivieren, mal wird der Termin verschlammt, mal wird man einfach am Telefon weggedrückt. Mitarbeiter sind...Lesen Sie weiter
Q
Quinson
Vattenfall haben mir zwei Verträge bestätigt, die nie zustande gekommen sind. Mein Versuch herauszufinden wo der Fehler lag (ob bei Vattenfall oder dem Netzwerkbetreiber) ergaben dass die Anmeldun...Lesen Sie weiter
F
Fuhrmeister
Sehr geehrte Damen und Herren, Wegen Preiserhöhung habe ich mein Vertrag für Die Stromversorgung bei Ihne gekündigt und der Vertrag lief zum 31.03.2022 aus und lief auch unter der obigen Vetragsnu...Lesen Sie weiter
M
Maik Schulz
Völlig unzuverlässige Kundenbetreuung. Nach Besitzerwechsel der PV Anlage noch 6 Monate später Pacht abgebucht. Musste Vattenfall sperren lassen, bevor die dass kapiert haben.. Niemals wieder. Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (26)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Wechsel Stromversorger

    Der Wechsel und die Kommunikation ist erschwert, da Vattenfall im Mail nicht die vollständige Vertragsnummer nennt. Im bestehenden Konto soll ich die vollständige Vertragsnummer angeben, die fehlt. Kontoinformationen können nicht eingesehen werden, ein Hinweis darauf veranlasst zur Aussage, dass die Schreiben per Post kommen. Nach 4 Wochen liegt keine Post vor. Offenbar hat Vattenfall keine Kündigung vorgenommen, der Netzbetreiber verweist auf den Vorversorger, der kennt keine Kündigung.

    Habe heute ein Schreiben von Vattenfall bekommen,in dem sie mir schreiben.
    Zurückkommen lohnt sich.Es geht um ein Angebot für Gas
    In diesem Schreiben machen sie mir ein absolut überhöhtes Angebot mit einer Laufzeit von 24Monaten überhöht auch in diesen schwierigen Zeiten.
    Sie spielen mit der Angst der Menschen und hoffen auf schnelle Vertragsabschlüsse
    Das finde ich in höchstem Maße Unseriös

    Habe heute ein Schreiben von Vattenfall bekommen,in dem sie mir schreiben.
    Zurückkommen lohnt sich.Es geht um ein Angebot für Gas
    In diesem Schreiben machen sie mir ein absolut überhöhtes Angebot mit einer Laufzeit von 24Monaten überhöht auch in diesen schwierigen Zeiten.
    Sie spielen mit der Angst der Menschen und hoffen auf schnelle Vertragsabschlüsse
    Das finde ich in höchstem Maße Unseriös


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    Vattenfall ist der größte Saftladen. Versuche seit einer Woche den Strom in der Wohnung zu aktivieren, mal wird der Termin verschlammt, mal wird man einfach am Telefon weggedrückt. Mitarbeiter sind nicht interessiert an einer Lösung des Problems und leiten immer nur weiter. Terminbestätigungen gibt es nur nach mehrmaligem Anrufen und auch kleinste Bitten wie ein Vermerk bei der Terminbuchung sind nicht möglich. Kunden sollten sich wonanders umschauen denn bei Vattenfall wird man nicht wie ein Kunde behandelt, eher wie ein Problem.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom und Gasvertrag bei Vattenfall absoluter Reinfall

    Vattenfall haben mir zwei Verträge bestätigt, die nie zustande gekommen sind.
    Mein Versuch herauszufinden wo der Fehler lag (ob bei Vattenfall oder dem Netzwerkbetreiber) ergaben dass die Anmeldung der mir bestätigten Verträge über Vattenfall an den Netzbetreiber NIE STATTGEFUNDEN HATTEN und Vattenfall selber ist am Telefon mehrfach ausfallend, frech und absolut ungehalten mir gegenüber gewesen.
    Kommt noch hinzu dass in den erhaltenen Kündigungen von Vattenfall drin steht mir wü+rden daraus keine Kosten etnstehen, aber dennoch Geld von meinem Konto abgezogen wurde, das ich mühsam wieder zurückrufen musste.

    Unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter, ganz miese Kommunikation und offensichtlich ein sehr schlecht organisierter Laden.
    Werde ich allen von Abraten denen ich davon abraten kan


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vattenfall

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    Wegen Preiserhöhung habe ich mein Vertrag für Die Stromversorgung bei Ihne gekündigt und der Vertrag lief zum 31.03.2022 aus und lief auch unter der obigen Vetragsnummer also sollte man doch annehmen das ich mit der Firma Vattenfall nichts mehr zu tun habe.
    Jetzt bekomme ich eine Rechnung von Ihnen über den Premium-Service vom 1.04.22 bis 30.04.22 über 9,95 die auch unter obiger Vertragsnummer läuft, da alles gekündigt ist, bin ich auch davon ausgegangen dass der Premium gekündigt ist. Jetzt sagt mir eine Angestellt von Ihnen am Telefon das würde so nicht stimmen und ich müßte noch bezahlen, würde im Vertrag stehen. Ich besitze gar keine Vertrag von Ihnen wo man etwas schriftlich findet.
    Da es die gleiche Vertragsnummer ist, werde ich das Geld auch zurückbuchen, denn was Ihre Firma mit einem anstellt spottet jeder Beschreibung, ich hatte nur Probleme mit Ihnen und ich werde dieses auch öffentlich Beschreiben und vor Ihnen warnen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Fuhrmeister Waltraud


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    PV Anlage gepachtet.

    Völlig unzuverlässige Kundenbetreuung.
    Nach Besitzerwechsel der PV Anlage noch 6 Monate später Pacht abgebucht.
    Musste Vattenfall sperren lassen, bevor die dass kapiert haben.. Niemals wieder.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gas/Strom

    Es ist ein Energieversorger, was soll da bei der Lieferung falsch laufen?

    Meine Endabrechnung nach Umzug umfasste zusätzlich zu irgendwelchen Treueboni und eben dem gelieferten Strom nicht enthaltene was auch immer Boni-Rückzahlungen, die Rechnungen und Mahnungen wurden obwohl mein Umzug gemeldet und bestätigt wurde inkl. Änderung der Versandadresse immer wieder an meine alte Adresse geschickt, ich hab von der Forderungen nur durch zwei Mails vom Inkassounternehmen erfahren.

    Bei der Hotline wurde mir vor einer Woche gesagt man würde mir diese Rechnungen jetzt zuschicken und das Inkassobüro zurückziehen, weil ich ja nichts dafür kann, wenn man Rechnungen an die falsche Adresse schickt und anscheinend keiner merkt, dass die nicht ankommen (müssten ja dann eigentlich zu Absender zurückgehen...), naja ich sag mal so bis jetzt hab ich noch immer keine Rechnung und Versand per E-Mail wie bei jeder gottverdamten anderen Rechnung und jedem anderen Dokument was ich von Vattenfall erhalten habe ist selbstverständlich nicht möglich.

    Tarife etwas teurer kalkulieren und dann irgendwelche sinnlosen Boni reinpacken damit man dann komplett automatisiert Kunden Zahlungsunwilligkeit unterstellen und Zinsen, Mahngebühren, Bearbeitungsgebühren draufschlagen kann, wenn der Kunde unbewusst seine 16€ Bonirückforderung nicht bezahlt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abschlagzahlung erhöht

    Erhöhen Abschlagszahlungen einfach um über 100%


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anmaßende Kundenbetreung

    Ich habe einen Brief von Vattenfall bekommen, indem mir meine Kündigung bestätigt wurde. Zeitgleich wurde ich gebeten den letzten Zählerstand und das Auszugsdatum an Vattenfall zu übermitteln. Beide Informationen habe ich jedoch bereits mit der Kündigung übermittelt. Ihnen liegt bereits das komplette Übergabeprotokoll vor! Als ich Ihnen dies telefonisch mitteilen wollte ist mir aufgefallen, dass die auf dem Brief vermerkte Erreichbarkeit Ihres Service-Telefon nicht stimmt. Anstatt um 8 Uhr, konnte ich Sie erst ab 9 Uhr erreichen. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich um eine standardisierte Computer-Nachricht handelt, die ich einfach ignorieren kann, da Sie auf mich nicht zutrifft. Warum belästigen Sie mich dann mit dieser völlig unnötigen Forderung.

    Ich bin nicht bei Vattenfall angestellt. Daher empfinde ich es hochgradig unverschämt, dass Vattenfall diesselben Informationen mehrmals von mir einholen möchte und mich dann auch noch eine Stunde lang warten lässt. Mit Ihren Angestellten können Sie so umgehen, da Sie deren Arbeitszeit bezahlen. Aber als Kunde erwarte ich, dass es ausreicht, wenn ich Ihnen Informationen einmalig zusende.

    Dass Vattenfall offensichtlich der Meinung ist, dass meine Zeit weniger wert ist als die Zeit der eigenen Mitarbeiter (die diesen Sachverhalt im Vorfeld problemlos hätten prüfen und beheben können; sämtliche Informationen lagen vor!) und von mir daher erwartet unentgeldlich für Vattenfall zu arbeiten finde ich beispielslos anmaßend!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    Vorsicht wenn die Klinkenputzer an der Wohnung klingeln.
    Geschulte Leute, arbeiten mit allen möglichen Tricks.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vattenfall Livy Protect

    Vorsicht bei Tarifabschluss mit Lieferung von Livy Rauch/Warnmelder. Bei vielen Handys funktioniert die eingebaute Software nicht und Sie werden vom Service gebeten das Gerät einzuwenden. Einfach billiger Schrott für 180 €


Andere haben sich auch angesehen

Polarstern Energie Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Polarstern Energie

1 erfahrungen

Sonnenlicht ist eine Energiequelle, die für günstige klimatische Bedingungen und die Existenz von Ökosystemen auf unserem Planeten v...

StromAuskunft Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

StromAuskunft

1 erfahrungen

In unserer heutigen modernen Gesellschaft zählt Energie zu den wichtigen Grundpfeilern. Wir brauchen Strom und Gas in unserem Privathaushalt z...

Strom.Manufaktur Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Strom.Manufaktur

1 erfahrungen

Die Strommanufaktur ist eine Marke der DREWAG-Stadtwerke und liegt in Dresden auf dem Friedrich-List-Platz 2, die als Produkt 100% Ökostrom au...

Mainova Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Mainova

1 erfahrungen

Endlich Wochenende! Aber bevor Sie sich endlich Ihre wohlverdiente Ruhe gönnen, wollen Sie noch schnell ein wenig Papierkram erledigen: dieses...