Vattenfall

Alle Erfahrungsberichte

Vattenfall

24% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Spotlight: What are our customers saying?

J
Julian Zinner
Vorsicht bei Tarifabschluss mit Lieferung von Livy Rauch/Warnmelder. Bei vielen Handys funktioniert die eingebaute Software nicht und Sie werden vom Service gebeten das Gerät einzuwenden. Einfach b...Lesen Sie weiter
N
Nedia Hasni
Meine Jahresabrechnung musste zweimal zu meinem Gunsten korriegiert werden. Im Anschluss wurde mein Abschlag um mehr als die Haelfte erhoeht was heute auch wieder korriegiert werden musste. Ein mue...Lesen Sie weiter
A
AB
Vor 2 Monaten habe ich meinen Stromvertrag schriftlich gekündigt. Bis heute wird die Kündigung ignoriert. Erinnerungen nur mit Standard Emails, die nur wenig oder keinen Bezug zur Kündigung haben, ...Lesen Sie weiter
C
Carolin Lommatzsch
Ich find es eine frechheit. Ich wurde aus meinem schlaf geklingelt und ging halb schlafend an die tür und son junger typ erzählte mir er gehört zur stadtwerke lünen. Die stadtwerke würde auf öko um...Lesen Sie weiter
Y
Yazdani
wir haben früher als fristgerecht mit Datumangabe gekündigt, dennoch erhalten wir eine Kündigungsschreiben, dass der Vertrag 20 Tage früher gekündigt wird. Rufen beim Kundenservice an. Dieser mein...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (17)

  • No reviews yet!

    Find companies you have experience with and write reviews about them! Your reviews contribute to a more transparent market and improve the reliability of companies.

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vattenfall Livy Protect

    Vorsicht bei Tarifabschluss mit Lieferung von Livy Rauch/Warnmelder. Bei vielen Handys funktioniert die eingebaute Software nicht und Sie werden vom Service gebeten das Gerät einzuwenden. Einfach billiger Schrott für 180 €


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Jahresabrechnung 2020

    Meine Jahresabrechnung musste zweimal zu meinem Gunsten korriegiert werden. Im Anschluss wurde mein Abschlag um mehr als die Haelfte erhoeht was heute auch wieder korriegiert werden musste. Ein muehseliger Stromanbieter. Nicht zu empfehlen! KUENDIGUNG LAEUFT! Bin froh wenn ich wieder einen kompetenten Stromanbieter an meiner Seite habe


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vattenfall kann ich nicht empfehlen

    Vor 2 Monaten habe ich meinen Stromvertrag schriftlich gekündigt. Bis heute wird die Kündigung ignoriert. Erinnerungen nur mit Standard Emails, die nur wenig oder keinen Bezug zur Kündigung haben, beantwortet. Von Service keine Spur. Ich kann Vattenfall absolut nicht empfehlen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unverschämtheit

    Ich find es eine frechheit. Ich wurde aus meinem schlaf geklingelt und ging halb schlafend an die tür und son junger typ erzählte mir er gehört zur stadtwerke lünen. Die stadtwerke würde auf öko umsteigen und wollte meine daten was mir ziemlich komisch corkam die er dann kackendreist über meine zählernummer raus bekam als ich ihm meine daten nicht geben wollte. jetzt bekomme ich emails wegen abgeschlossenen verträgen. Hab die stadtwerke angerufen und die sagten das die firma vattenfall (welches ich erst in der email gelesen hatte) nichteinmal mit denen zusammenarbeitet... Für mich ist es eine betrügerfirma die leute abwirbt wobei die sich auch gleichzeitig strafbar machen. Sobald die post da is werde ich einen widerrufschreiben fertig machen. Noch so ein versuch dann werde ich rechtliche wege einleiten.

    Das ist Betrug und rechtswidrig. Wenden Sie sich umgehend an die Verbraucherzentrale!

    Was Ihnen passiert ist, hört sich wie eine Begegnung mit einer Drückerkolonne an!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Resistente Anbieter

    wir haben früher als fristgerecht mit Datumangabe gekündigt, dennoch erhalten wir eine Kündigungsschreiben, dass der Vertrag 20 Tage früher gekündigt wird. Rufen beim Kundenservice an. Dieser meint, es ist net rückgängig? Was verstehen die Kandidaten nicht daran? Die restlichen 20 Tage werden natürlich teurer sein. Auf weitere Email haben die erst garnicht reagiert. Na, zum Glück sind wir da bald raus. Nicht zu empfehlen. Ein Stern ist bereits zuviel des Guten

    Bezahlen Sie nur das, was im Vertrag steht und wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder Vattenfall

    Keinen Vertrag bei Vattenfall abschließen, man ärgert sich spätestens das erste Mal, wenn man mit dem Kundenservice Kontakt hat, der diese Bezeichnung nicht verdient. Die Leute dort sind dumm und arrogant, eine Kombination, die sich auch in den beiden Geschäftsführern wiederspiegelt. Ein Brief an die GF wird von der Abteilung beantwortet, über die man sich beschwert hat. Unglaublich! Es werden Lastschriften vorgelegt ohne die erforderliche Ermächtigung zu haben. Katastrophe ! Die Firma sollte sich vom Markt verabschieden, um die Menschen nicht weiter zu nerven.

    Leiten Sie Ihre Erfahrungen an die Verbraucherzentrale weiter!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht vor Hausbesuchen von Vattenfall

    2 Vertreter von Vattenfall besuchten meine betagte Mutter. Ein Angebot für Strom und Gas konnten sie angeblich vor Ort nicht berechnen. Forderten von ihr diverse Daten, die sie angeblich für das Angebot benötigen. Sie forderten eine Unterschrifft: "Ohne Unterschrift kein Angebot".
    Durchschlag, oder sonstige Unterlagen erhielt sie nicht.
    Ein paar Tage später "Vertragsunterlagen". Sofort (also weniger als 1 Woche nach dem Besuch) Widerspruch (Haustürgeschäft 2 Wochen), dennoch wurde ihr bestehender Vertrag mit dem langjährigen Vor-Ort-Versorger durch Vattenfall gekündigt. Nach Bestätigung des Widerrufes wurden trotzdem für Strom und Gas Rechnungen verschickt, für Lieferungen, die 10 Tage nach Widerruf begannen. Gas etwa doppelt so hoch, Strom 20% über Tarif des Standardversorgers.
    Das ganze belastet meine betagte Mutter inzwischen sehr. Ein halber Ordner voll ist die Korrespondenz

    Der Hohn des ganzen: Vattenfall bietet den eigenen Kunden, die von Konkurrenten ähnlich behandelt werden, Hilfe zur Klärung an. . .
    Die beiden Personen, die statt Angebot einen Vertrag gemacht haben, sind auch keine unabhängigen Vertreter, sondern Aussendienstmitarbeiter von Vattenfall.

    Teilen Sie diese Erfahrungen bitte auch der Verbraucherzentrale mit, damit dort gehandelt werden kann!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einfach nur dumm!

    Es ist der schlechteste Kundendienst aller Zeiten! Ruft man den Kundendienst an, wird immer Aufgelegt. Schriftliche Anfragen werden falsch beantwortet usw.
    Ich schildere Kurz mein Fall:


    Ich habe bereits sehr viele Widerspruche einlegen müssen, leider ohne Erfolg!
    Ich legte jetzt Widerspruch gegen eine Mahnung ein.



    In Ihrer korrigierte Vattenfall-Rechnung vom .......... ist Ihnen Fehler unterlaufen, die Sie anscheint, bis jetzt nicht erkannt haben.

    1. Meine Jahresrechnung geht vom .............. bis zum ............. (so wie es von Ihnen Richtig in der Rechnung vom ............... angegeben ist) und nicht wie Sie es in der Rechnung am ............... angegeben haben, weil da geben Sie einen Zeitraum an vom ........... bis ..............., dies ist aber gänzlich falsch, weil es eine Stromlieferunzeit von mehr als 12 Monate sind, d.h. Sie berechnen mir eine Jahresrechnung für einen Zeitraum vom mehr als 17 Monate genauer gesagt 1 Jahr, 5 Monate und 14 Tage bzw. 533 Tage, dies sind 5 Monate und 14 Tage zu viel.

    2. Und deswegen stimmt Ihre die Rechnung vom ............. nicht!

    3. Teile man nun Ihren Rechnungsbetrag (vom ...............) durch 533 Tage und nehmt diesen Betrag mal 365 Tage (was ein Jahr entspricht), bekommt man eine Jahresrechnung die auch Stimmt, das wären dann eine Jahresrechnung bis zum ............... und die eine Höhe von Insgesamt nicht mehr als 992 Euro betragen darf.


    4. Ich habe geleisteten Zahlungen von 904,00 EUR, wenn man diese (geleisteten Zahlungen) nun von dem 992 Euro (Tatsächlichen Endjahressumme) abzieht, bekommt man eine Endergebnis bzw. Rechnungsbetrag in Höhe von 88 Euro, die ich noch an Vattenfall zu bezahlen hätte.


    5. Und erst ab dann ist eine Abschlagzahlung in Höhe von 176 Euro ab dem 01.10.2020, gerechtfertigt, ansonsten müsste diese viel Tiefer liegen.

    6. Ich mache Sie zudem aufmerksam, dass Sie nicht berechtigt Sind die Stromversorgung einzustellen, weil zum einen, die Tatsächliche Gesamt Forderung unter 100 Euro liegt und zum anderen, weil Sie mir immer noch keine Anständige (Richtige) Rechnung zugestellt haben.

    Fazit:

    Weil Sie mir über 12 Monate bzw. über 17 Monate den Strom in Rechnung stellen wollen und nicht nur für 12 Monate, entsteht diese falsche Rechnung.

    Sie sind bis jetzt nicht in der Lage gewesen dies von sich aus zu erkennen.

    Die 4.433,2 kWh ist der gesamte Stromverbrauch seitdem ich bei Vattenfall Strom beziehe,

    dafür stellen Sie mir jetzt in Rechnung 1.447,24 EUR und ziehen davon ab, meine

    geleisteten Zahlungen -904,00 EUR und meine

    Treue-Bonus -115,00 EUR dadurch entstehen Ihr Rechnungsbetrag 428,24 EUR.

    Ich fordere Sie auf, Ihre Rechnung vom ............. und die Mahnung vom ............. bis zum 02.10.2020 zu stornieren und mir eine Korrigierte (Richtige) Jahresrechnung zukommen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen



    ....................


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Grottenschlechter Anbieter

    Wollte zum ersten Mal zu Vattenfall wechseln. Die bekommen nix auf die Reihe. Trotz Sonderkündigungsrecht meinerseits bei meinem bisherigen Lieferanten waren 2 Wochen Zeit zu kurz um einen Vertrag auf die Reihe zu bringen. Bin sofort wieder zurückgetreten, hab Freitags bei EnbW online Vertrag gemacht und Samstags die Unterlagen im Briefkasten gehabt. So muss es laufen, Vattenfall!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht vor Vattenfall

    Muss dringend vor Vattenfall warnen. Nachdem Vattenfall es nicht hinbekam, einen Einzug zu einem vereinbarten Zeitpunkt anzumelden überboten sich die dort "arbeitenden" "Mitarbeiter" an Inkompetenz. So wurden für eine Lieferstelle mehrere Vertragskonten angelegt, welche dann storniert wurden. Der unrühmliche Höhepunkt war dann eine eingegangene Vertragsbestätigung für eines dieser nachweislich stornierten Vertragskontos. Selbstverständlich wurden in dieser unwirksamen Vertragsbestätigung deutlich schlechtere Konditionen aufgeführt. Verbraucherbeschwerde nach § 111 a EnWG wurde bereits eingelegt und die Bundesnetzagentur über dieses unseriöse Geschäftsgebaren in Kenntnis gesetzt. Daher kann man von Vattenfall nur abraten und muss jeden Verbraucher warnen.

    Dies hört sich nach Betrug an. Ich empfehle hier zusätzlich zur bereits informierten Bundesnetzagentur den Verbraucherschutz einzuschalten und Strafanzeige gegen Vattenfall zu stellen. Andere Verbraucher müssen dringend vor so einem unseriösen Unternehmen gewarnt werden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kein Treuebonus

    Seit vielen Jahren dort kunde,heute gekündigt.
    Bekomme keinen Treuebonus weil kein Jahr dort
    Kunde bin,voll die Abzocke,so werden die Kunden
    Für blöde gehalten.auf Anfrage bekommt man keine
    Antwort.kann nur jedem raten die Finger von zulassen
    Lg

    Das ist bei mir genauso. Bei Nachfrage zum Treuebonus wird man immer wieder vertröstet. Bin bereits über 12 Monate Kunde. Habe nun fristgerecht gekündigt. Ergebnis: Kündigung wird zum gewünschten Termin nicht anerkannt. Man will mich zwingen ein weiteres Jahr Kunde zu bleiben. AGBs sind widersprüchlich und werden nach Belieben ausgelegt. Mitarbeiter machen nachweislich falsche Angaben zum Erhalt der Kündigung. Fazit: FINGER WEG VON VATTENFALL!


Andere haben sich auch angesehen

WEMAG Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
WEMAG
12 erfahrungen

WEMAG ist ein Vorreiter der Energiewende, der auch als Berater für seine Kunden und Wirtschaftsmotor für die Region fungiert. In der Tat ...

Neckermann Strom Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
Neckermann Strom
5 erfahrungen

Wir haben so viele elektronische Geräte um uns herum, die alle Strom verbrauchen, um nützlich zu sein und ihre Aufgabe zu erfüllen....

New Energie Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
New Energie
14 erfahrungen

Ohne Strom läuft ja eigentlich gar nichts mehr im modernen Leben. Die vielen Geräte die wir nutzen, haben alle ihre eigenen kleinen Akkus...

GASAG Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
GASAG
8 erfahrungen

GASAG ist ein Zukunftsunternehmen, das die Energiewende in Berlin mit zahlreichen Produkten wie Ökostrom und Bioerdgas unterstützt. Das U...

Vattenfall

Energie braucht man in vielen Formen: Sie nehmen Nahrung zu sich, Ihr Metabolismus wandelt die enthaltenen Stoffe in Energie um und Sie können arbeiten, Sport treiben und selbst beim Schlafen verbrennen Sie einen Grundbedarf an Energie. Ihr Haus ist wie ein größerer Organismus, auch hier wird Energie benötigt. Sie kochen, duschen, sehen fern – all dies verbraucht Wasser, Strom und Gas. Je nachdem wie viele Personen in Ihrem Haushalt leben, kann dieser Verbrauch stark schwanken. Hinzu kommen auch die Aspekte, ob die Wände ausreichend gedämmt sind und gut isolieren oder ob Sie eine Wasser-Stop-Vorrichtung für den Toilettenspülkasten haben. Es gibt viele weitere Tricks, die Ihnen dabei helfen können, Strom und Wasser zu sparen und Ihnen somit Kosten einzusparen. Dabei hilft es natürlich auch, einen günstigen Tarif für die Energieversorgung zu haben.

Über Vattenfall
Als der Trollhättan-Kanal 1909 in Schweden umgebaut wurde, konstruierte man ein Wasserkraftwerk dabei. Das Unternehmen, was sich um dieses Unterfangen kümmerte, ist der Ursprung für den heutigen Konzern. Zu Anfang wurden hauptsächlich Industriekunden beliefert, mit den Jahren kamen auch Tarife für Privathaushalte dazu. Das Energieversorgungsnetzt in Europa wurde ausgebaut und so expandierte das schwedische Unternehmen nach Deutschland, Großbritannien und Norwegen. Einige nationale Energieversorger fusionierten mit Vattenfall, sodass das Unternehmen heute nach eigenen Angaben zu den 5 größten Anbietern in Europa zählt. Der Strom wurde dabei für längere Zeit hauptsächlich durch Atomkraftwerke generiert. Mit dem Atomausstieg in Deutschland konzentriert sich Vattenfall nun wieder vermehrt auf erneuerbare Energien.

 

Leistungen/Produkte
Auf der Startseite können Sie die Tarifrechner für Strom und Gas mit Ihre Postleitzahl und Verbrauch füttern, um zu Ihnen passende Tarife angeboten zu bekommen. Dazu gehören Grundtarife mit längeren oder kürzeren Zeiträumen eingeschränkter Preisgarantie ebenso wie Ökostrom. Sie können auch selbst Strom produzieren, wenn Sie eine Photovoltaikanlage auf dem Dach installieren. Vattenfall bietet Ihnen dabei die Möglichkeit, Solaranlagen zu pachten oder zu kaufen und die Bedürfnisse Ihrer Energieversorgung auf Sie abzustimmen. Für die kalten Wintermonate bietet Vattenfall Ihnen im Großraum Hamburg und Berlin neben der Gasversorgung auch die Möglichkeit, Fernwärme zu nutzen. Dies ist allerdings nicht immer möglich, weshalb Sie das Unternehmen für eine maßgeschneiderte Energielösungen kontaktieren können. Wenn Sie Ihr Zuhause von unterschiedlichen Orten kontrollieren wollen, denke Sie sicherlich daran, ein Smart Home zu installieren. Vattenfall bietet Ihnen in seinem Shop einige Ausstattungsstücke dafür. Wenn Sie Hilfe benötigen, können Sie das Service Team über den Live Chat erreichen und sich beraten lassen. Neben den Angeboten für Privatkunden können Sie sich auch als Unternehmen von Vattenfall mit Energie versorgen lassen. Dabei gibt es Lösungen für mitteständische Unternehmen, ebenso wie für Großkunden und Handelspartner. Hierbei können Sie mit einer persönlichen Beratung rechnen, in der eine Lösung für Ihren speziellen Fall erarbeitet werden soll.

Sie können andere verwandte Unternehmen überprüfen, wie zum Beispiel:

Meinung
Beziehen Sie Ihre Energie über Vattenfall? Sind Sie dabei Privat- oder Geschäftskunde? Ist es schon zu Ausfällen gekommen oder hatten Sie sonstige Probleme mit der Versorgung? Haben Sie extra zu Vattenfall gewechselt oder ist eher der umgekehrte Fall eingetreten und Sie haben den Vertrag gekündigt? Wie zufrieden sind Sie mit den Tarifen? Nutzen Sie eines der neuen Angebote wie Ökostrom oder Smart Meter? Wir freuen uns, wenn Sie hier einen kleinen Bericht schreiben und uns über Ihre Erfahrung mit Vattenfall berichten.