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Vattenfall
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wegen Preiserhöhung habe ich mein Vertrag für Die Stromversorgung bei Ihne gekündigt und der Vertrag lief zum 31.03.2022 aus und lief auch unter der obigen Vetragsnummer also sollte man doch annehmen das ich mit der Firma Vattenfall nichts mehr zu tun habe.
Jetzt bekomme ich eine Rechnung von Ihnen über den Premium-Service vom 1.04.22 bis 30.04.22 über 9,95 die auch unter obiger Vertragsnummer läuft, da alles gekündigt ist, bin ich auch davon ausgegangen dass der Premium gekündigt ist. Jetzt sagt mir eine Angestellt von Ihnen am Telefon das würde so nicht stimmen und ich müßte noch bezahlen, würde im Vertrag stehen. Ich besitze gar keine Vertrag von Ihnen wo man etwas schriftlich findet.
Da es die gleiche Vertragsnummer ist, werde ich das Geld auch zurückbuchen, denn was Ihre Firma mit einem anstellt spottet jeder Beschreibung, ich hatte nur Probleme mit Ihnen und ich werde dieses auch öffentlich Beschreiben und vor Ihnen warnen.
Mit freundlichen Grüßen
Fuhrmeister WaltraudPV Anlage gepachtet.
Völlig unzuverlässige Kundenbetreuung.
Nach Besitzerwechsel der PV Anlage noch 6 Monate später Pacht abgebucht.
Musste Vattenfall sperren lassen, bevor die dass kapiert haben.. Niemals wieder.Gas/Strom
Es ist ein Energieversorger, was soll da bei der Lieferung falsch laufen?
Meine Endabrechnung nach Umzug umfasste zusätzlich zu irgendwelchen Treueboni und eben dem gelieferten Strom nicht enthaltene was auch immer Boni-Rückzahlungen, die Rechnungen und Mahnungen wurden obwohl mein Umzug gemeldet und bestätigt wurde inkl. Änderung der Versandadresse immer wieder an meine alte Adresse geschickt, ich hab von der Forderungen nur durch zwei Mails vom Inkassounternehmen erfahren.
Bei der Hotline wurde mir vor einer Woche gesagt man würde mir diese Rechnungen jetzt zuschicken und das Inkassobüro zurückziehen, weil ich ja nichts dafür kann, wenn man Rechnungen an die falsche Adresse schickt und anscheinend keiner merkt, dass die nicht ankommen (müssten ja dann eigentlich zu Absender zurückgehen...), naja ich sag mal so bis jetzt hab ich noch immer keine Rechnung und Versand per E-Mail wie bei jeder gottverdamten anderen Rechnung und jedem anderen Dokument was ich von Vattenfall erhalten habe ist selbstverständlich nicht möglich.
Tarife etwas teurer kalkulieren und dann irgendwelche sinnlosen Boni reinpacken damit man dann komplett automatisiert Kunden Zahlungsunwilligkeit unterstellen und Zinsen, Mahngebühren, Bearbeitungsgebühren draufschlagen kann, wenn der Kunde unbewusst seine 16€ Bonirückforderung nicht bezahlt.Abschlagzahlung erhöht
Erhöhen Abschlagszahlungen einfach um über 100%
Anmaßende Kundenbetreung
Ich habe einen Brief von Vattenfall bekommen, indem mir meine Kündigung bestätigt wurde. Zeitgleich wurde ich gebeten den letzten Zählerstand und das Auszugsdatum an Vattenfall zu übermitteln. Beide Informationen habe ich jedoch bereits mit der Kündigung übermittelt. Ihnen liegt bereits das komplette Übergabeprotokoll vor! Als ich Ihnen dies telefonisch mitteilen wollte ist mir aufgefallen, dass die auf dem Brief vermerkte Erreichbarkeit Ihres Service-Telefon nicht stimmt. Anstatt um 8 Uhr, konnte ich Sie erst ab 9 Uhr erreichen. Am Telefon wurde mir dann mitgeteilt, dass es sich um eine standardisierte Computer-Nachricht handelt, die ich einfach ignorieren kann, da Sie auf mich nicht zutrifft. Warum belästigen Sie mich dann mit dieser völlig unnötigen Forderung.
Ich bin nicht bei Vattenfall angestellt. Daher empfinde ich es hochgradig unverschämt, dass Vattenfall diesselben Informationen mehrmals von mir einholen möchte und mich dann auch noch eine Stunde lang warten lässt. Mit Ihren Angestellten können Sie so umgehen, da Sie deren Arbeitszeit bezahlen. Aber als Kunde erwarte ich, dass es ausreicht, wenn ich Ihnen Informationen einmalig zusende.
Dass Vattenfall offensichtlich der Meinung ist, dass meine Zeit weniger wert ist als die Zeit der eigenen Mitarbeiter (die diesen Sachverhalt im Vorfeld problemlos hätten prüfen und beheben können; sämtliche Informationen lagen vor!) und von mir daher erwartet unentgeldlich für Vattenfall zu arbeiten finde ich beispielslos anmaßend!Strom
Vorsicht wenn die Klinkenputzer an der Wohnung klingeln.
Geschulte Leute, arbeiten mit allen möglichen Tricks.Vattenfall Livy Protect
Vorsicht bei Tarifabschluss mit Lieferung von Livy Rauch/Warnmelder. Bei vielen Handys funktioniert die eingebaute Software nicht und Sie werden vom Service gebeten das Gerät einzuwenden. Einfach billiger Schrott für 180 €
Jahresabrechnung 2020
Meine Jahresabrechnung musste zweimal zu meinem Gunsten korriegiert werden. Im Anschluss wurde mein Abschlag um mehr als die Haelfte erhoeht was heute auch wieder korriegiert werden musste. Ein muehseliger Stromanbieter. Nicht zu empfehlen! KUENDIGUNG LAEUFT! Bin froh wenn ich wieder einen kompetenten Stromanbieter an meiner Seite habe
Vattenfall kann ich nicht empfehlen
Vor 2 Monaten habe ich meinen Stromvertrag schriftlich gekündigt. Bis heute wird die Kündigung ignoriert. Erinnerungen nur mit Standard Emails, die nur wenig oder keinen Bezug zur Kündigung haben, beantwortet. Von Service keine Spur. Ich kann Vattenfall absolut nicht empfehlen.
Unverschämtheit
Ich find es eine frechheit. Ich wurde aus meinem schlaf geklingelt und ging halb schlafend an die tür und son junger typ erzählte mir er gehört zur stadtwerke lünen. Die stadtwerke würde auf öko umsteigen und wollte meine daten was mir ziemlich komisch corkam die er dann kackendreist über meine zählernummer raus bekam als ich ihm meine daten nicht geben wollte. jetzt bekomme ich emails wegen abgeschlossenen verträgen. Hab die stadtwerke angerufen und die sagten das die firma vattenfall (welches ich erst in der email gelesen hatte) nichteinmal mit denen zusammenarbeitet... Für mich ist es eine betrügerfirma die leute abwirbt wobei die sich auch gleichzeitig strafbar machen. Sobald die post da is werde ich einen widerrufschreiben fertig machen. Noch so ein versuch dann werde ich rechtliche wege einleiten.
Was Ihnen passiert ist, hört sich wie eine Begegnung mit einer Drückerkolonne an!
Resistente Anbieter
wir haben früher als fristgerecht mit Datumangabe gekündigt, dennoch erhalten wir eine Kündigungsschreiben, dass der Vertrag 20 Tage früher gekündigt wird. Rufen beim Kundenservice an. Dieser meint, es ist net rückgängig? Was verstehen die Kandidaten nicht daran? Die restlichen 20 Tage werden natürlich teurer sein. Auf weitere Email haben die erst garnicht reagiert. Na, zum Glück sind wir da bald raus. Nicht zu empfehlen. Ein Stern ist bereits zuviel des Guten
Bezahlen Sie nur das, was im Vertrag steht und wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale!
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