Vattenfall - Gesamtbewertung basierend auf 71 Bewertungen
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (71)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Stromversorger
Ich bin total happy mit meinem Wechsel zu meinem neuen Anbieter. Der Service war super und ich wurde immer von kompetenten Leuten unterstützt. Die Preise sind fair und die Lieferung kam schnell an. Im Vergleich zu meinem alten Anbieter, bei dem weder die Leute nett waren noch die Preise gerecht, war es wirklich ein Glücksgriff mit Vattenfall.
Stromtarifwechsel
Als ich mich dafür entschied, meinen Stromtarif zu wechseln, lief der Prozess ziemlich einfach und ohne Probleme ab. Die Kommunikation mit dem Anbieter war bis auf eine kleine Sache gut. Ich hatte zwar die Zusicherung erhalten, dass ich nichts tun müsste und sie sich bei mir melden würden, aber am Umstellungstag habe ich keine Nachricht zum Zählerstand bekommen. Zur Sicherheit habe ich mich dann eingeloggt und dort stand, dass ich den Zählerstand übermitteln sollte. Das fand ich etwas ärgerlich, deshalb bekommt der Anbieter einen Punkt Abzug. Ansonsten hat der Wechsel reibungslos funktioniert und ich bin mit dem Service zufrieden.
Vertragsverlängerung, Stromangebot
Ich war wirklich glücklich mit dem simplen Prozess der Vertragsverlängerung nach einem guten Stromangebot. Vattenfall hat mir rechtzeitig vor Ablauf des Vertrages ein faires Angebot unterbreitet, was ich wirklich zu schätzen weiß. Im Vergleich zu meinem vorherigen Anbieter war dies eine positive Erfahrung, da sie plötzlich die Preise erhöhten und erst ein besseres Angebot machten, nachdem ich gekündigt hatte. Das war für mich einfach inakzeptabel und unprofessionell.
Einfacher, transparenter und kompetenter Vertragsabschluss.
Als Kunde von Ihnen möchte ich nur sagen, dass ich wirklich zufrieden mit der Servicequalität bin, die ich bisher erhalten habe. Es war super einfach, online den richtigen Vertrag abzuschließen, alles war transparent und kompetent. Die Kommunikation über die App war auch echt praktisch und unkompliziert. Ich hab jederzeit gemerkt, dass da kompetente Ansprechpartner bereit waren, mir bei Fragen zu helfen, auch über Chat. Eure Art von Kundensupport hat meine Erwartungen wirklich erfüllt, ich fühle mich gut aufgehoben.
Katastrophe
Betrüger!
Vertrag wurde nicht eingehalten!
Rechnung resp. Nachzahlung nicht korrekt!Kundenservice
Vattenfall arbeitet nicht Lösungsorientiert. Der Kundenservice ist mangelhaft. Vattenfall reagiert nur mit Standardantworten. Auf Probleminhalte, Argumente oder Fristen wird nicht reagiert. Ich habe alle Kontaktformen genutzt . Telefonische Kontakte wurden von seitens der Mitarbeiter zweimal abgebrochen. Auf den Postweg wird gar nicht reagiert und auf den Kontaktformularen mit Standardantworten. Selbst die Schlichtungsstelle ist gescheitert. Vattenfall ist nicht zu empfehlen
Stromversorgung
Es ist echt toll, dass es endlich ein Anbieter gibt, der reibungslos funktioniert! Die Online-Services sind klasse und bieten alles, was man braucht. Und wenn mal was schief geht (wie mit der Rechnung), ist der telefonische Support immer sehr hilfreich. Auch der Informationsaustausch bei einem Anbieterwechsel klappt super. Ich bin wirklich zufrieden und hoffe, dass es so bleibt!
innovative Technologie, praktische mobile Anwendung, technische und beratende Unterstützung.
Ich bin wirklich dankbar für die Verwendung moderner Technologie, daher freut es mich sehr, dass ich auf die mobile App des Unternehmens gestoßen bin. Sie ist wirklich praktisch und einfach zu bedienen. Mit nur ein paar Klicks kann ich meine Daten überprüfen, Zählerstände eingeben und sogar technische Hilfe erhalten. Die Beratung, die ich von ihnen bekomme, ist auch sehr hilfreich. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Service des Unternehmens.
Fast 10 Jahre zufriedener Kunde
Also, ich war fast 10 Jahre lang ein wirklich zufriedener Kunde! Alles lief immer total reibungslos und super. Als ich meinen Vertrag dann kündigen musste, weil ich umziehen musste, war das überhaupt kein Problem. Die Kündigung wurde total kundenfreundlich geregelt, echt klasse!
Zuverlässiger Anbieter mit günstigen Preisen
Ich war total positiv überrascht von dem Anbieter. Die Preise waren super günstig und die Website total klar und übersichtlich. Der Kundenkontakt per App war auch mega praktisch. Aber schade fand ich, dass sie keine Tankkarten für öffentliche Ladestationen anbieten.
Neuer Stromvertrag
Hey Leute, mein neuer Stromvertrag lief richtig gut! Die Abrechnung war leicht verständlich und der Bonus wurde pünktlich überwiesen. Es hat mich total überrascht, dass der Bonus sogar automatisch ausgezahlt wurde, das ist mir noch nie passiert! Dieser Stromanbieter ist wirklich top, besser als alle bisherigen. Die Abrechnung wurde auch super schnell bearbeitet, echt klasse.
Kaufabwicklung
Es lief alles reibungslos bei meinem Einkauf. Die Endabrechnung war total genau und sogar eine schriftliche Kopie wurde mir zugeschickt, die ich problemlos verstehen konnte. Normalerweise habe ich öfter mit Anbietern zu tun, die ihre Abrechnungen nicht so genau machen, deshalb bin ich echt beeindruckt von der Transparenz und Genauigkeit hier. Ein richtig guter Service, den man selten findet. Danke schön!
Einfacher Wechsel dank guter Preise
Ich war total überrascht von den guten Preisen, die Vattenfall mir angeboten hat. Der Wechsel letztes Jahr ging super easy und die Firma hat alles für mich erledigt, da musste ich mich kaum kümmern. Das Onlineportal ist echt übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich kann alle wichtigen Dinge ganz unkompliziert über mein Onlinekonto regeln.
Umstellung Anbieter und Zählerstandmeldung
Das Wechseln meines Anbieters war echt easy und ich konnte ganz unkompliziert meinen Zwischenzählerstand angeben. Alles hat super geklappt und der Service hat mich voll überzeugt. Bin total happy damit!
Vorabangebot
BETRUG! Vorsicht vor Vattenfall Außendienstlern. Neue Masche: Außendienstler nötigen eine "Vorabinformation zum ggf. künftigen Vertrag bei Vattenfall" zu unterschreiben. Und ehe diese die Straße überquert haben, ist der Vertrag beim alten Energieversorgen auch schon gekündigt. Wie zu erwarten reagiert Vattenfall in keiner Weise. Sofort widerrufen und den alten Ernergieversorgen informieren.
Strom
Vattenfall zögert die Jahreschlussrechnung heraus, vermutlich da das Konto Überschüsse aufweist. Der Kundenservice speist einen anhaltend und wiederholt mit nichtssagenden Auskünften wie "haben Sie bitte noch etwas Geduld" ab ohne dass etwas passiert. Ich bin schon längere Zeit Kunde bei Vattenfall und finde diesen Umgang mit Kunden nicht aktzeptabel. Der Anbieter zwingt einen damit praktisch zum Wechsel.
Telefonat mit den Leuten von Vattenfall
Es macht mich wirklich glücklich, wenn ich anrufe und die Leute am anderen Ende so freundlich und hilfsbereit sind, um mir zu helfen. Es ist echt super! Ich bin total zufrieden damit! 👌👌👌
Neukunde bei Stromanbieter
Der Kundenservice von Vattenfall war echt nett und gut drauf, es war total easy und unkompliziert, als ich als Neukunde gewechselt habe. Die Leute da waren immer hilfsbereit und haben sich wirklich um alles gekümmert, was ich wissen wollte. Es hat echt Spaß gemacht und ich würde es definitiv weiterempfehlen.
Kauf ohne politische Statements
Es freut mich wirklich, dass es keine politischen Äußerungen gab, als ich bei euch eingekauft habe. Es ist wirklich schön zu sehen, dass nicht alles zu einem politischen Thema gemacht wird heutzutage. Jedoch war ich enttäuscht, dass ihr das grausame Sterben im Ukraine-Krieg mit der auffälligen ukrainischen Flagge unterstützt habt. Als Kunde würde ich mir wünschen, dass keine politischen Statements gemacht werden und Neutralität bewahrt wird.
Kaufabwicklung problemlos
Die Abwicklung meines Stromkaufs bei Ihrem Unternehmen lief gut und einfach ab. Es war einfach, alles online zu erledigen. Allerdings habe ich bemerkt, dass die Neukundengewinnung bei Ihnen scheinbar mehr Bedeutung hat als die Betreuung der Bestandskunden. Ich würde mir wünschen, dass mehr Wert auf die Kundenbindung gelegt wird.
Meistbewertete Bewertung
Wie eine Drückerkolonne..
Lesen Sie weiter