EWE - Gesamtbewertung basierend auf 44 Bewertungen
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Meine Bestellung war einfach und schnell.
Der Service war echt super, total freundlich und effizient! Die Leute dort waren total hilfsbereit und konnten mir bei all meinen Fragen helfen. Meine Bestellung wurde ohne Probleme bearbeitet und ich hab alle Infos zur Lieferung bekommen. Echt top!
Meine Gasrechnung
Hey Leute, ich muss echt mal loswerden, dass meine Gasrechnung total chaotisch ist. Ich habe schon vor einer Ewigkeit ein Problem gemeldet, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Am Telefon sagen sie mir nur, dass sie daran arbeiten, aber bisher hat sich nichts geändert. Jetzt soll ich auch noch über 300 Euro für einen Monat Gas zahlen, nur weil sie mich in die Grundversorgung gesteckt haben, obwohl ich schon einen Vertrag hatte! Das regt mich echt auf, oder nicht? Der Kundenservice am Telefon ist auch total schlecht, die haben keine Ahnung, was sie tun. Nach Ablauf des Vertrags werde ich auf jeden Fall von EWE weggehen, so behandelt man Kunden einfach nicht, oder?
Kauf Glasfaservertrag
Ich habe vor Kurzem einen Vertrag für Glasfaser abgeschlossen, aber seitdem kann ich niemanden mehr erreichen. Die Hotline ist entweder immer besetzt oder ich werde direkt abgewimmelt. Auf meine E-Mails bekomme ich überhaupt keine Antwort. Es ist wirklich frustrierend, dass es so schwer ist, Hilfe zu bekommen. Für diesen Service ist ein Stern schon zu viel.
Top Preis für Handyvertrag
Ich war total happy mit meinem Einkauf! Der Mitarbeiter war mega hilfsbereit und hat mir einen super Vertrag zu einem unschlagbaren Preis angeboten. Die Auswahl an Tarifen war echt groß und die Beratung war top. Die Atmosphäre im Laden war total angenehm und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Alles in allem einfach eine super Erfahrung!
Internetvertrag für Zuhause
Als Kunde bei EWE bin ich wirklich frustriert über den Kundenservice. Ich schreibe normalerweise keine Online-Bewertungen, aber in diesem Fall muss ich einfach meine Meinung teilen. Der Vertragsabschluss war ein totales Chaos. Wir mussten den Glasfaseranschluss für meine Mutter ganze drei Mal abschließen, bevor überhaupt etwas funktioniert hat. Und selbst dann gab es Probleme mit dem Bankeinzug, obwohl alle notwendigen Angaben beim Antrag gemacht und unterschrieben wurden. Jetzt sollen wir auch noch ein Onlinekonto einrichten, aber die erforderlichen Daten sind weder auf den Rechnungen vermerkt noch telefonisch erhältlich, trotz Vorlage einer Vollmacht als Vertreter unserer Mutter. Es scheint, als ob sich die EWE nicht wirklich um ihre Kunden kümmert und einen reibungslosen Ablauf sicherstellen möchte. Ich bin wirklich enttäuscht von der Unfähigkeit und Ineffizienz des Kundenservice und hoffe, dass sich das in Zukunft verbessern wird.
iPhone Handyhülle und Kopfhörer
Leute verkaufen hier echt gute Sachen. Total nett und freundlich.
Gasheizung
Nachdem wir intern umgestellt haben, habe ich mehr und mehr Probleme mit EWE. Wenn ich Fragen habe, legen sie einfach auf. Letztes Jahr habe ich eine neue Gasheizung gekauft, die laut Beratung etwa 220 Euro kosten sollte. Die Bezahlung lief gut, aber jetzt habe ich eine Rechnung über 1000 Euro Nachzahlung bekommen, obwohl ich weniger verbraucht habe und die Gaspreise niedriger sind als vor dem Einbau der Heizung. Ich fühle mich wirklich hintergangen und deshalb werde ich meinen Gasvertrag kündigen und zur Konkurrenz wechseln.
Internetverbindung
Es frustriert mich wirklich, dass die Internetverbindung so schlecht ist und der Service so mangelhaft ist. Es ist ärgerlich zu sehen, wie andere Leute eine stabilere Verbindung haben. Man würde doch denken, dass in diesem Land bessere Technologie vorhanden sein sollte. Einfach enttäuschend.
Störungsbearbeitung Shop Syke
Ich benutze Internet und Fernsehen von EWE und hatte letztens ein Problem. Ich bin zum Shop in Syke gegangen und habe dort eine spezielle Nummer bekommen, um mein Problem zu melden. Dank dieser schnellen und effizienten Hilfe konnte ich mein Anliegen schnell lösen und bekam auch einen Rückruf von EWE. Jetzt läuft alles wieder reibungslos und ich bin sehr zufrieden mit dem Service des Unternehmens. Ich kann EWE definitiv weiterempfehlen.
Kauf von Umzugsbedarf
Im Januar war ich im Laden und habe echt gute Beratung bekommen. Heute gab es Probleme mit meinem Umzug, aber auch das wurde fix geregelt. Bin echt happy mit dem Service und komme auf jeden Fall wieder, wenn ich was brauche.
Hilfe bei Abrechnungen
Ich hatte keine Ahnung von meinen Rechnungen, aber die Leute im Laden haben mir wirklich geholfen. Sie wussten sofort, was zu tun war. Sie haben meine Tarife angepasst und mir einen neuen Handyvertrag empfohlen. Der Service war einfach top, ich komme gerne wieder.
Neubau, Glasfaseranschluss
Ich hatte geplant, einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss in meinem Neubau abzuschließen und konnte leider keine Alternative zu EWE finden. Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, wurde er von EWE 4 Wochen später storniert, weil ein Fehler des Beraters vorlag. Das bedeutete, dass ich einen neuen Vertrag abschließen musste und wieder 4 Wochen warten musste. Während dieser Zeit hatte ich weder Festnetztelefon noch Fernsehen. Es ist schade, dass EWE nicht schneller reagieren konnte, da sie den Fehler verursacht haben.
Handyvertrag
Als ich im Geschäft war, konnte ich einfach nicht wählen, welchen Handyvertrag ich nehmen sollte. Die Leute dort waren wirklich hilfreich und haben mir alle Vorteile gezeigt. Die Beratung war super professionell und hat mir sehr geholfen. Schlussendlich habe ich den Vertrag genommen, der am besten zu mir passte.
Totaler Kontrollverlust
Die EWE hat echt den Überblick über ihre Abläufe und Daten verloren. Ich hab alle Verträge gekündigt und kann die Zählerstände nicht mehr eingeben. Die Webseite funktioniert nicht richtig und es liegt sogar ein neuer Vertrag im Serviceportal, den ich nie bestätigt oder beauftragt habe. Scheint, als würden sie nur von unwissenden Bestandskunden leben, die legal ausgenutzt werden.
Beratung von Herrn Hussain in Delmenhorst
Die Beratung durch Herrn Hussain war wirklich super. Er war total nett und hat alles total klar erklärt. Insgesamt war ich wirklich zufrieden mit dem Service und würde EWE auf jeden Fall weiterempfehlen, basierend auf dieser positiven Erfahrung.
Tarifwechsel Elektrizität
Es ist echt traurig, dass das Unternehmen versucht, sein Image mit gefälschten Bewertungen aufzubessern, anstatt wirklich an ihren Preisen und Leistungen zu arbeiten. Ich finde es schade, dass sie ihre Kunden so täuschen. Es ist ziemlich offensichtlich, dass die positiven Bewertungen nicht echt sind und das Unternehmen sich nicht wirklich entschuldigt. Es wäre besser, wenn sie einfach ehrlich wären und ihr Geschäft transparent führen würden.
Mein Kauf war ein Pullover und eine Hose
Ich war im Laden, um mir einen Pullover und eine Hose zu kaufen. Die Leute dort waren total nett und haben mir echt gut bei der Auswahl geholfen. Ich habe schnell das gefunden, was ich gesucht habe, und die Preise waren auch okay. Die Kleidung war von guter Qualität, also bin ich wirklich happy mit meinem Kauf.
Mein Kauf in wenigen Stichworten:
Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Ihnen und bis jetzt lief alles wunderbar. Es ist wirklich enttäuschend zu sehen, dass sich das geändert hat.
Energieabrechnung im Shop
Ich hatte 'ne Frage zu meiner Energieabrechnung und bin dann zum Laden gegangen. Die Mitarbeiter dort waren super nett und haben mir gleich geholfen. Bin total happy mit dem Service dort!
EWE Netz - Balkonkraftwerk
EWE Netz verlangt nach kauf eines Balkonkraftwerk (600W) mit Schuko Stecker nun ein Anschluss mit Wiland Stecker und Steckdose, dies angeblich lt. telefonat mit EWE Netz eine Vorschrift von der Bundesnetzagentur sei. Ich darf also lt. EWE Netz mit Schuko Stecker die PV Anlage - Balkonkraftwerk (Steckerfertig) nicht betreiben.
Ich haabe alle Anträge eingehalten und eingereicht, auch bei MaStR regestriert usw. und EWE Netz wirft mir nun Steine in den weg. Dieser steckerfertige Balkonkraftwerk kann mit einen Schuko Stecker betrieben werden, da dieser alle Vorschriften gemä?
§ 49 EnWG einhält, aber EWE Netz fährt auf ein anderen Gleis und will das verbieten und schreibt die Wiland Verbindung vor, das kostet extra Geld, Stecker, Steckdose und der Elektriker, das ist die Energirwende der Machthaberrei!
EWE Netz ist einfach unmöglich was die betreiben, den Bürger in allen berreichen das Leben schwer machen, von wegen Balkonkraftwerk unbürokratisch anmelden (Kaufen, Anmelden und einstecken - fertig). Das ist falschheit der etwas anderen Art!
Wechselrichter mit Schuko Stecker sind erlaubt (VDE Konform) und dürfen auch so betrieben werden!
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Einfach nur mies
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