EWE

Alle Erfahrungsberichte

EWE

11% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Spotlight: What are our customers saying?

G
GT
die wissen nicht was Sie tun, 90% der Ansprechpersonen sind inkompetent und teilweise unverschämt! Nachweislich habe die einen Fehler gemacht und nach längerer Recherche auch zugegeben, einfach den...Lesen Sie weiter
I
Ippolito
Ich versuche schon seit 4 Monaten zu Kündigen - alle am Telefon sind so krank und drehen sich im Kreis - es kommt nichts obwohl immer wieder Bestätigt wird - es wurde Gekündigt, Buchen die Vollpfo...Lesen Sie weiter
S
Schwach mike
Am 30.06.21 Messtellenbetreiberwechsel zu Discovergy Ausbauzählerstand und Zähler wurden an die EWE am 02.07.21 übersandt mit dem Ergebnis das wir 3800 kWh Guthaben haben,aber die EWE sieht es nich...Lesen Sie weiter
M
M G
Ich habe mich nach dem Umzug telefonisch abgemeldet. Die Dame am Telefon hat gesagt: alles gut, ich habe das gespeichert, Sie sind abgemeldet. Nach 4 Monaten habe ich Rechnungen für diese 4 Monate...Lesen Sie weiter
D
Detlef Gerschütz
Ich kann nur jedem von der EWE abraten. Arrogant und inkompetent. Wirklich unglaublich schlecht. In 5 Telefonaten 4 verschiedene Aussagen. Mahnungen folgen wieder auf Gutschriften, durchschnittli...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (18)

  • No reviews yet!

    Find companies you have experience with and write reviews about them! Your reviews contribute to a more transparent market and improve the reliability of companies.

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    digitale Katastrophe in jeder Hinsicht

    die wissen nicht was Sie tun, 90% der Ansprechpersonen sind inkompetent und teilweise unverschämt! Nachweislich habe die einen Fehler gemacht und nach längerer Recherche auch zugegeben, einfach den Internetanschluss abgeschaltet weil die Kundenrückgewinnung Ihren Job nicht gemacht hat. 4 Tage mit Telefonaten verbracht, jedes mal die Sachlage erneut erzählt, nach einer Woche immer noch keinen Zugang zu meinen e-mail Konten, der Wille eine schnelle Lösung zu schaffen ist nicht erkennbar, dabei wäre für diese Fälle es so einfach ein kompetente Taskforce zu installieren um nicht in die Mühlen der Verwaltung zu geraten.
    Seit EWE osnatel übernommen hat geht es abwärts. Digitale Zukunft bitte ohne EWE!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Absolute Katasrophe! !! Finger weg !!

    Ich versuche schon seit 4 Monaten zu Kündigen - alle am Telefon sind so krank und drehen sich im Kreis - es kommt nichts obwohl immer wieder Bestätigt wird - es wurde Gekündigt, Buchen die Vollpfosten immer noch ab, statt den Betrag bzw. Guthaben zu erstatten !!

    Hier sollte mal eine Behörde zum Klaren hin !


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter Service Betrug am Kunden.

    Am 30.06.21 Messtellenbetreiberwechsel zu Discovergy Ausbauzählerstand und Zähler wurden an die EWE am 02.07.21 übersandt mit dem Ergebnis das wir 3800 kWh Guthaben haben,aber die EWE sieht es nicht ein unsere hohen abschlage zu Reduzieren, nach mehreren Telefonaten die nichts brachten außer die Erkenntnis das wohl alle keine Ahnung haben,haben wir Zahlungen eingestellt .Es folgte eine Mahnung wir Angerufen ,uns wurde von Herrn Stefan k.gesagt ignorieren Sie diese ok es folgte nun wieder eine mit Drohung der Einstellung der Versorgung wieder angerufen alles wieder erklärt mit dem Verweis auf das Gespräch des Herrn Stefan k. Egal Sie müssen alles zahlen inkl. der Mahngebühren auch das wir von den eingestuften 1078 kWh pro Monat nur ca 460kwh verbrauchen also weniger als die Hälfte interessiert da keinen von den 3800 kWh Guthaben zu schweigen.Werden nun unseren Anwalt einschalten Bundesnetzagentur informieren usw.Stromanbieter wird auch gewechselt sowie EWE tel.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Vorsicht mit diesem Betruger.

    Ich habe mich nach dem Umzug telefonisch abgemeldet. Die Dame am Telefon hat gesagt: alles gut, ich habe das gespeichert, Sie sind abgemeldet. Nach 4 Monaten habe ich Rechnungen für diese 4 Monaten (Grundgebühr) erhalten. Ich habe angerufen. Es wurde gesagt: Sie haben sich nicht abgemeldet. Ich habe gesagt: ich habe an ... um ... Uhr angerufen. Die Dame hat gesagt: aber das ist nicht in unserem System gespeichert! Ich sollte dann mehr als 100 Euro (inkl. Mahngebühren , ...) bezahlen. Das ist kriminell....

    Sorry, in Deutschland schließt & kündigt man Verträge "schriftlich" !!
    Grüße


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter geht sicher nicht

    Ich kann nur jedem von der EWE abraten.
    Arrogant und inkompetent. Wirklich unglaublich schlecht. In 5 Telefonaten 4 verschiedene Aussagen. Mahnungen folgen wieder auf Gutschriften, durchschnittlich 30 Minuten in der Telefon Warteschleife, die Mitarbeiter sind zwar freundlich, wissen aber leider auch nicht Bescheid. Ich habe soetwas noch nie erlebt. Katastrophe!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unredlich und einfach nur schlecht, FINGER WEG!

    Auch ich musste nachdem ich brav jeden Monat meine Abschläge gezahlt hatte mehr als negative Erfahrungen mit EWE machen. Aufgrund der Pandemie hatten wir in unserer Zweitwohnung einen sehr geringen Verbrauch. Obwohl im Rahmen des Anbieterwechsels alle Zählerstände korrekt an EWE übermittelt wurden, hat man bei EWE unseren Verbrauch einfach geschätzt und zwar so, dass die Höhe der Schätzung circa dem uns zustehenden Bonus entsprach. Alle Einwände unsererseits wurden ignoriert und wir bekamen auch keine Antworten mehr von EWE. In so einem Fall nutze ich dann immer das sogenannte "ONLINE MAHNVERFAHREN". Also Online beim zuständigen Amtsgericht ein Vollstreckungsbescheid beantragen! Dies bedeutet, dass sich dann ein Gerichtsvollzieher mit dem Schuldner beschäftigt. Die Kosten des Verfahrens in Höhe von 36,50€ bekommt man auch zurück sowie Zinsen und andere angefallenen Kosten. Es ist sehr einfach und ich kann diese Vorgehensweise wirklich jedem nur empfehlen, funktioniert auch immer !! Einen Tag nach Zustellung durch den Gerichtsvollzieher bekam ich dann einen Anruf des Syndikusanwaltes von EWE, erklärte nochmals kurz den Sachverhalt und siehe da, 2 Stunden später hatte ich erstaunlicherweise eine neue und korrekte Abrechnung in meinem Mailpostfach. Dieses Unternehmen ist u n r e d l i c h, erst recht wenn man den Anbieter wechselt oder wenn es um die Zahlung von Boni geht. Dies deckt sich ja auch mit vielen anderen hier eingestellten Bewertungen. 0 Sterne für EWE !! ! Meine Empfehlung, F I N GE R weg!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg von EWE

    Finger weg von EWE. Nach Ablauf des Vertrages warte ich schon seit 2 Monaten auf die Auszahlung des Neukundenbonus. Mehrmals mit der Hotline telefoniert und E-Mail geschrieben, nicht passiert. Ganz schlechtes Geschäftsgebaren.

    Nutzen Sie einfach das Antragsformular für Online-Mahnverfahren und sie bekommen ihr Geld definitiv zurück !!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Glasfaser

    Habe seit ca. 7 Wochen einen Glasfaser Anschluss der EWE und nur Probleme. Habe ein 300er Anschluss gekauft kommen aber immer wieder nur 60 an. Habe die Hotline angerufen die sagten mir das ich sehr viele Unterbrechungen habe und große Schwankungen sie wollten es der Service Abteilung übergeben. Dann sollte sich ein Techniker melden. Es rief mich auch nach ca.2 Stunden ein Techniker an sehr unfreundlich ließ mich gar nicht zu Wort kommen sagte nur das alles in Ordnung ist und das der Mitarbeiter gar nicht bei mir auf die Fritz Box zugreifen kann Sagte immer es ist alles in Ordnung. Wenn ich etwas sagen wollte ist er mir immer wieder ins Wort gefallen. Sehr sehr unfreundlicher Techniker leider ist die EWE völlig überfordert mit der Glasfaser man sollte sich einen anderen Anbieter suchen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    unfreundlich, inkompetent

    Aufgrund hoher Strom- und Gaspreise wollte ich die Verträge meiner Schwiegermutter kündigen.
    Dies war schwierig, weil EWE sich quergestellt, die Kündigungen ignoriert und den neuen Anbietern Steine in den Weg gelegt hat. Mitarbeiter am Telefon sehr unfreundlich und manchmal einfach aufgelegt. Unglaublich, aber leider wahr.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    Hände weg von diesem Anbieter!!!! Mitarbeiter unfreundlich, Guthaben wird nicht ausgezahlt.

    Nutzen Sie einfach wie oben beschrieben das Online-Mahnverfahren, wenn der Gerichtsvollzieher klingelt werden auch die wach!! ;-)


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder!

    Vorsicht!!!
    Verhindern mit allen Mitteln einen Anbieterwechsel, obwohl vor 1,5 Monaten, d.h. fristgerecht, die Kündigung der Stromverträge ausgesprochen wurde.
    Die Mitarbeiter am Telefon sind nicht nur inkompetent, sondern auch dreist und legen einfach auf.

    Fazit: Der Anbieter lockt mit hohem Bonus um den Kunden dann zu knebeln. Finger weg!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Überraschung ohne Verwendet.zweck keine Kulanz trotz extrem gestiegener Gaspreise

    Für solch ein großes Unternehmen eine Schande, ich hatte die Rechnung bezahlt und das Geld ist auch beim Anbieter angekommen jedoch ist mir der blöde Fehler passiert, dass ich den Verwendungszweck vergessen hatte.
    Da kennt EWE aber kein Erbarmen, 4 € Mahngebühren bleiben, da ist ja jeder keine Supermarkt kulanter,

    Nie wieder EWE,
    der erste Eindruck sitzt.


Andere haben sich auch angesehen

Eprimo Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
eprimo
1 erfahrungen

Die Klimakrise ist noch real heutzutage. Die Verhinderung oder die Verlangsamung des Prozesses der globalen Erwärmung kann zu Hause eingeleite...

Neckermann Strom Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
Neckermann Strom
6 erfahrungen

Wir haben so viele elektronische Geräte um uns herum, die alle Strom verbrauchen, um nützlich zu sein und ihre Aufgabe zu erfüllen....

Yello Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
Yello
31 erfahrungen

Im Winter merkt man es mehr. Schließlich schlägt es dann auch ein größeres Loch in die Haushaltskasse. Die Rede ist von Strom...

E WIE EINFACH Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
E WIE EINFACH
11 erfahrungen

Ohne Strom nix los – so könnte durchaus der Spruch in einer Werbung für einen Stromanbieter lauten. Ein Großteil unseres Lebe...

EWE

EWE ist Deutschlands Dienstleister für innovative Energie-, Telekommunikations- und Informationstechnologielösungen.

Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Versorgung mit Strom und Erdgas, Energiemanagement, Internetverbindungen, Wassermanagement, Kommunikationsinfrastruktur, Energiehandel, Abrechnungssysteme in der Netzsteuerung. Als innovativer Dienstleister, der sich auf regionale Bedürfnisse konzentriert, bringt EWE sein Know-how ein, um das Gesicht der innovativen Energieversorgung auf nachhaltige, effiziente und zuverlässige Weise zu gestalten. EWE beschäftigt derzeit rund 8.500 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von über 5,7 Milliarden Euro. Es gilt als eines der größten Versorgungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen gehört der niedersächsischen Gemeinde Oldenburg. Das Unternehmen betreibt über 190.000 Kilometer Energie- und Telekommunikationsnetze, um rund 1,4 Millionen Kunden in Nordwestdeutschland, Brandenburg und Rügen sowie in Teilen Polens und der Türkei mit Strom-, Gas- und Telekommunikationsdiensten zu versorgen.

Über EWE
Die Geschichte von EWE begann 1929, als die Weser-Ems-Stromversorgungs AG (Wesag) durch den Zusammenschluss von PreussenElektra und der Stadt Leer entstand. Ein Jahr später fusionierte Wesag erneut mit der Stromversorgung AG (Oldag) und gründete die Stromversorgung AG Olderburg-Ostfriesland (Strosag). EWE wurde erst 1943 als Strosag AG gegründet und eine Gruppe lokaler Elektrizitätsverbände namens Landeselektrizitätsverband Oldenburg fusionierte.
Seit 1960 liefert EWE Erdgas, das zwei Jahre später auch in die Niederlande importiert wird. EWE betrieb 1975 seinen ersten Erdgasspeicher. 1990 eröffnete der Bau des Erdgasversorgungsnetzes im Osten Brandenburgs den größten Windpark Europas zu dieser Zeit. EWE trat 1996 in den Telekommunikationsmarkt ein, indem es eine Tochtergesellschaft namens EWE TEL gründete. 1998 fusionierte EWE mit einem anderen regionalen Energieversorger, der Überlandwerk Nord-Hannover AG (ÜNH). Im selben Jahr gründete das Unternehmen auch den Ökostromversorger NaturWatt. Seit 1999 ist EWE in Polen in den Erdgasmarkt eingetreten. Das IT-Beratungsunternehmen BTC AG wurde im Jahr 2000 gegründet.

Akquisition und Entwicklung
Das Unternehmen wuchs weiter und erwarb Anteile an mehreren Telekommunikationsanbietern, darunter dem Bremer Telekommunikationsanbieter Nordcom, BREKOM, Teleos, Osnatel, dem Stadtwerk Bremervörde, dem Stadtwerk Frankfurt / Oder, Millenicom sowie dem Stadtwerk Cuxhaven swb AG. Im Jahr 2004 ist EWE der größte Anteilseigner des Leipziger Gastransportunternehmens Verbundnetz Gas AG (VNG). Zwei Jahre später gründete das Unternehmen seinen Netzbetreiber EWE NETZ. 2007 wurde an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg das EWE-Forschungszentrum für Energietechnologie gegründet und in Deutschland die erste Biogasaufbereitungsanlage von EWE eröffnet. Darüber hinaus startete EWE in Cuxhaven seinen 4-jährigen Smart Grid-Feldtest eTelligence und baute den ersten kommerziellen Offshore-Windpark in der deutschen Nordsee, Riffgat.

Leistungen
EWE bietet seit vielen Jahren tausenden Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands innovative Energie- undTelekommunikationslösungen an. Durch die sorgfältige Überwachung der Kundenbedürfnisse sowie der Entwicklung und Veränderung des Marktes spielt EWE eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Zukunft von Energie- und Telekommunikationsdiensten. Das Unternehmen hat die Vision, Innovationen zum Alltag aller zu machen. EWE ist stets bemüht, im Namen seiner Kunden die Komplexität zu reduzieren, seine Produkte zu bündeln und unkomplizierte Lösungen anzubieten. Der Ausbau seiner Netzwerke und der Einsatz fortschrittlicher Technologien haben es dem Unternehmen ermöglicht, seine intelligente Infrastruktur zu verbessern und die Anforderungen seiner kritischen Kunden zu erfüllen.

Meinungen
Ist EWE die Energiequelle bei Ihnen zu Hause? Verlassen Sie sich auch auf den Telekommunikationsdienst von EWE? Wenn ja, geben Sie bitte eine Bewertung über dieses Unternehmen ab! Wir sind verzweifelt, Ihre Erfahrung zu lesen!


Energie für Ihr Zuhause