Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (44)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Meine Bestellung war einfach und schnell.
Der Service war echt super, total freundlich und effizient! Die Leute dort waren total hilfsbereit und konnten mir bei all meinen Fragen helfen. Meine Bestellung wurde ohne Probleme bearbeitet und ich hab alle Infos zur Lieferung bekommen. Echt top!
Meine Gasrechnung
Hey Leute, ich muss echt mal loswerden, dass meine Gasrechnung total chaotisch ist. Ich habe schon vor einer Ewigkeit ein Problem gemeldet, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Am Telefon sagen sie mir nur, dass sie daran arbeiten, aber bisher hat sich nichts geändert. Jetzt soll ich auch noch über 300 Euro für einen Monat Gas zahlen, nur weil sie mich in die Grundversorgung gesteckt haben, obwohl ich schon einen Vertrag hatte! Das regt mich echt auf, oder nicht? Der Kundenservice am Telefon ist auch total schlecht, die haben keine Ahnung, was sie tun. Nach Ablauf des Vertrags werde ich auf jeden Fall von EWE weggehen, so behandelt man Kunden einfach nicht, oder?
Kauf Glasfaservertrag
Ich habe vor Kurzem einen Vertrag für Glasfaser abgeschlossen, aber seitdem kann ich niemanden mehr erreichen. Die Hotline ist entweder immer besetzt oder ich werde direkt abgewimmelt. Auf meine E-Mails bekomme ich überhaupt keine Antwort. Es ist wirklich frustrierend, dass es so schwer ist, Hilfe zu bekommen. Für diesen Service ist ein Stern schon zu viel.
Top Preis für Handyvertrag
Ich war total happy mit meinem Einkauf! Der Mitarbeiter war mega hilfsbereit und hat mir einen super Vertrag zu einem unschlagbaren Preis angeboten. Die Auswahl an Tarifen war echt groß und die Beratung war top. Die Atmosphäre im Laden war total angenehm und ich habe mich richtig wohl gefühlt. Alles in allem einfach eine super Erfahrung!
Internetvertrag für Zuhause
Als Kunde bei EWE bin ich wirklich frustriert über den Kundenservice. Ich schreibe normalerweise keine Online-Bewertungen, aber in diesem Fall muss ich einfach meine Meinung teilen. Der Vertragsabschluss war ein totales Chaos. Wir mussten den Glasfaseranschluss für meine Mutter ganze drei Mal abschließen, bevor überhaupt etwas funktioniert hat. Und selbst dann gab es Probleme mit dem Bankeinzug, obwohl alle notwendigen Angaben beim Antrag gemacht und unterschrieben wurden. Jetzt sollen wir auch noch ein Onlinekonto einrichten, aber die erforderlichen Daten sind weder auf den Rechnungen vermerkt noch telefonisch erhältlich, trotz Vorlage einer Vollmacht als Vertreter unserer Mutter. Es scheint, als ob sich die EWE nicht wirklich um ihre Kunden kümmert und einen reibungslosen Ablauf sicherstellen möchte. Ich bin wirklich enttäuscht von der Unfähigkeit und Ineffizienz des Kundenservice und hoffe, dass sich das in Zukunft verbessern wird.
iPhone Handyhülle und Kopfhörer
Leute verkaufen hier echt gute Sachen. Total nett und freundlich.
Gasheizung
Nachdem wir intern umgestellt haben, habe ich mehr und mehr Probleme mit EWE. Wenn ich Fragen habe, legen sie einfach auf. Letztes Jahr habe ich eine neue Gasheizung gekauft, die laut Beratung etwa 220 Euro kosten sollte. Die Bezahlung lief gut, aber jetzt habe ich eine Rechnung über 1000 Euro Nachzahlung bekommen, obwohl ich weniger verbraucht habe und die Gaspreise niedriger sind als vor dem Einbau der Heizung. Ich fühle mich wirklich hintergangen und deshalb werde ich meinen Gasvertrag kündigen und zur Konkurrenz wechseln.
Internetverbindung
Es frustriert mich wirklich, dass die Internetverbindung so schlecht ist und der Service so mangelhaft ist. Es ist ärgerlich zu sehen, wie andere Leute eine stabilere Verbindung haben. Man würde doch denken, dass in diesem Land bessere Technologie vorhanden sein sollte. Einfach enttäuschend.
Störungsbearbeitung Shop Syke
Ich benutze Internet und Fernsehen von EWE und hatte letztens ein Problem. Ich bin zum Shop in Syke gegangen und habe dort eine spezielle Nummer bekommen, um mein Problem zu melden. Dank dieser schnellen und effizienten Hilfe konnte ich mein Anliegen schnell lösen und bekam auch einen Rückruf von EWE. Jetzt läuft alles wieder reibungslos und ich bin sehr zufrieden mit dem Service des Unternehmens. Ich kann EWE definitiv weiterempfehlen.
Kauf von Umzugsbedarf
Im Januar war ich im Laden und habe echt gute Beratung bekommen. Heute gab es Probleme mit meinem Umzug, aber auch das wurde fix geregelt. Bin echt happy mit dem Service und komme auf jeden Fall wieder, wenn ich was brauche.
Hilfe bei Abrechnungen
Ich hatte keine Ahnung von meinen Rechnungen, aber die Leute im Laden haben mir wirklich geholfen. Sie wussten sofort, was zu tun war. Sie haben meine Tarife angepasst und mir einen neuen Handyvertrag empfohlen. Der Service war einfach top, ich komme gerne wieder.
Neubau, Glasfaseranschluss
Ich hatte geplant, einen Vertrag für einen Glasfaseranschluss in meinem Neubau abzuschließen und konnte leider keine Alternative zu EWE finden. Nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, wurde er von EWE 4 Wochen später storniert, weil ein Fehler des Beraters vorlag. Das bedeutete, dass ich einen neuen Vertrag abschließen musste und wieder 4 Wochen warten musste. Während dieser Zeit hatte ich weder Festnetztelefon noch Fernsehen. Es ist schade, dass EWE nicht schneller reagieren konnte, da sie den Fehler verursacht haben.
Handyvertrag
Als ich im Geschäft war, konnte ich einfach nicht wählen, welchen Handyvertrag ich nehmen sollte. Die Leute dort waren wirklich hilfreich und haben mir alle Vorteile gezeigt. Die Beratung war super professionell und hat mir sehr geholfen. Schlussendlich habe ich den Vertrag genommen, der am besten zu mir passte.
Totaler Kontrollverlust
Die EWE hat echt den Überblick über ihre Abläufe und Daten verloren. Ich hab alle Verträge gekündigt und kann die Zählerstände nicht mehr eingeben. Die Webseite funktioniert nicht richtig und es liegt sogar ein neuer Vertrag im Serviceportal, den ich nie bestätigt oder beauftragt habe. Scheint, als würden sie nur von unwissenden Bestandskunden leben, die legal ausgenutzt werden.
Beratung von Herrn Hussain in Delmenhorst
Die Beratung durch Herrn Hussain war wirklich super. Er war total nett und hat alles total klar erklärt. Insgesamt war ich wirklich zufrieden mit dem Service und würde EWE auf jeden Fall weiterempfehlen, basierend auf dieser positiven Erfahrung.
Tarifwechsel Elektrizität
Es ist echt traurig, dass das Unternehmen versucht, sein Image mit gefälschten Bewertungen aufzubessern, anstatt wirklich an ihren Preisen und Leistungen zu arbeiten. Ich finde es schade, dass sie ihre Kunden so täuschen. Es ist ziemlich offensichtlich, dass die positiven Bewertungen nicht echt sind und das Unternehmen sich nicht wirklich entschuldigt. Es wäre besser, wenn sie einfach ehrlich wären und ihr Geschäft transparent führen würden.
Mein Kauf war ein Pullover und eine Hose
Ich war im Laden, um mir einen Pullover und eine Hose zu kaufen. Die Leute dort waren total nett und haben mir echt gut bei der Auswahl geholfen. Ich habe schnell das gefunden, was ich gesucht habe, und die Preise waren auch okay. Die Kleidung war von guter Qualität, also bin ich wirklich happy mit meinem Kauf.
Mein Kauf in wenigen Stichworten:
Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei Ihnen und bis jetzt lief alles wunderbar. Es ist wirklich enttäuschend zu sehen, dass sich das geändert hat.
Energieabrechnung im Shop
Ich hatte 'ne Frage zu meiner Energieabrechnung und bin dann zum Laden gegangen. Die Mitarbeiter dort waren super nett und haben mir gleich geholfen. Bin total happy mit dem Service dort!
EWE Netz - Balkonkraftwerk
EWE Netz verlangt nach kauf eines Balkonkraftwerk (600W) mit Schuko Stecker nun ein Anschluss mit Wiland Stecker und Steckdose, dies angeblich lt. telefonat mit EWE Netz eine Vorschrift von der Bundesnetzagentur sei. Ich darf also lt. EWE Netz mit Schuko Stecker die PV Anlage - Balkonkraftwerk (Steckerfertig) nicht betreiben.
Ich haabe alle Anträge eingehalten und eingereicht, auch bei MaStR regestriert usw. und EWE Netz wirft mir nun Steine in den weg. Dieser steckerfertige Balkonkraftwerk kann mit einen Schuko Stecker betrieben werden, da dieser alle Vorschriften gemä?
§ 49 EnWG einhält, aber EWE Netz fährt auf ein anderen Gleis und will das verbieten und schreibt die Wiland Verbindung vor, das kostet extra Geld, Stecker, Steckdose und der Elektriker, das ist die Energirwende der Machthaberrei!
EWE Netz ist einfach unmöglich was die betreiben, den Bürger in allen berreichen das Leben schwer machen, von wegen Balkonkraftwerk unbürokratisch anmelden (Kaufen, Anmelden und einstecken - fertig). Das ist falschheit der etwas anderen Art!
Wechselrichter mit Schuko Stecker sind erlaubt (VDE Konform) und dürfen auch so betrieben werden!
Über EWE
EWE ist Deutschlands Dienstleister für innovative Energie-, Telekommunikations- und Informationstechnologielösungen.
Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Versorgung mit Strom und Erdgas, Energiemanagement, Internetverbindungen, Wassermanagement, Kommunikationsinfrastruktur, Energiehandel, Abrechnungssysteme in der Netzsteuerung. Als innovativer Dienstleister, der sich auf regionale Bedürfnisse konzentriert, bringt EWE sein Know-how ein, um das Gesicht der innovativen Energieversorgung auf nachhaltige, effiziente und zuverlässige Weise zu gestalten. EWE beschäftigt derzeit rund 8.500 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von über 5,7 Milliarden Euro. Es gilt als eines der größten Versorgungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen gehört der niedersächsischen Gemeinde Oldenburg. Das Unternehmen betreibt über 190.000 Kilometer Energie- und Telekommunikationsnetze, um rund 1,4 Millionen Kunden in Nordwestdeutschland, Brandenburg und Rügen sowie in Teilen Polens und der Türkei mit Strom-, Gas- und Telekommunikationsdiensten zu versorgen.
Über EWE
Die Geschichte von EWE begann 1929, als die Weser-Ems-Stromversorgungs AG (Wesag) durch den Zusammenschluss von PreussenElektra und der Stadt Leer entstand. Ein Jahr später fusionierte Wesag erneut mit der Stromversorgung AG (Oldag) und gründete die Stromversorgung AG Olderburg-Ostfriesland (Strosag). EWE wurde erst 1943 als Strosag AG gegründet und eine Gruppe lokaler Elektrizitätsverbände namens Landeselektrizitätsverband Oldenburg fusionierte.
Seit 1960 liefert EWE Erdgas, das zwei Jahre später auch in die Niederlande importiert wird. EWE betrieb 1975 seinen ersten Erdgasspeicher. 1990 eröffnete der Bau des Erdgasversorgungsnetzes im Osten Brandenburgs den größten Windpark Europas zu dieser Zeit. EWE trat 1996 in den Telekommunikationsmarkt ein, indem es eine Tochtergesellschaft namens EWE TEL gründete. 1998 fusionierte EWE mit einem anderen regionalen Energieversorger, der Überlandwerk Nord-Hannover AG (ÜNH). Im selben Jahr gründete das Unternehmen auch den Ökostromversorger NaturWatt. Seit 1999 ist EWE in Polen in den Erdgasmarkt eingetreten. Das IT-Beratungsunternehmen BTC AG wurde im Jahr 2000 gegründet.
Akquisition und Entwicklung
Das Unternehmen wuchs weiter und erwarb Anteile an mehreren Telekommunikationsanbietern, darunter dem Bremer Telekommunikationsanbieter Nordcom, BREKOM, Teleos, Osnatel, dem Stadtwerk Bremervörde, dem Stadtwerk Frankfurt / Oder, Millenicom sowie dem Stadtwerk Cuxhaven swb AG. Im Jahr 2004 ist EWE der größte Anteilseigner des Leipziger Gastransportunternehmens Verbundnetz Gas AG (VNG). Zwei Jahre später gründete das Unternehmen seinen Netzbetreiber EWE NETZ. 2007 wurde an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg das EWE-Forschungszentrum für Energietechnologie gegründet und in Deutschland die erste Biogasaufbereitungsanlage von EWE eröffnet. Darüber hinaus startete EWE in Cuxhaven seinen 4-jährigen Smart Grid-Feldtest eTelligence und baute den ersten kommerziellen Offshore-Windpark in der deutschen Nordsee, Riffgat.
Leistungen
EWE bietet seit vielen Jahren tausenden Menschen innerhalb und außerhalb Deutschlands innovative Energie- undTelekommunikationslösungen an. Durch die sorgfältige Überwachung der Kundenbedürfnisse sowie der Entwicklung und Veränderung des Marktes spielt EWE eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Zukunft von Energie- und Telekommunikationsdiensten. Das Unternehmen hat die Vision, Innovationen zum Alltag aller zu machen. EWE ist stets bemüht, im Namen seiner Kunden die Komplexität zu reduzieren, seine Produkte zu bündeln und unkomplizierte Lösungen anzubieten. Der Ausbau seiner Netzwerke und der Einsatz fortschrittlicher Technologien haben es dem Unternehmen ermöglicht, seine intelligente Infrastruktur zu verbessern und die Anforderungen seiner kritischen Kunden zu erfüllen.
Meinungen
Ist EWE die Energiequelle bei Ihnen zu Hause? Verlassen Sie sich auch auf den Telekommunikationsdienst von EWE? Wenn ja, geben Sie bitte eine BEWErtung über dieses Unternehmen ab! Wir sind verzweifelt, Ihre Erfahrung zu lesen!
Energie für Ihr Zuhause
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: ewe.de
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Oldenburg, DE
📊 Wie hat EWE bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Cloppenburger Str. 310
26133 Oldenburg
Deutschland
Kategorien EWE
Energie | Billige Energie | Grüne Energie
Seitenstatistiken
Seite online seit: 18. März 2020
Letzte aktualisierung: 29. November 2024
Meistbewertete Bewertung
Einfach nur mies
Gerne würde ich schreiben, was ich wirklich von diesem Dings mit dem Namen EWE halte. Da würde aber sicherlich irgend ein Winkeladvokat aus diesem Dings sich gesundstoßen. Kurz... Lesen Sie weiterVon: Ottonormal