E WIE EINFACH

Alle Erfahrungsberichte

E WIE EINFACH

27% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

B
Bernd
Es ging vor einem jahr los, als ich einen neuen Gasvertrag bei e-wie einfach abgeschlossen habe. Die sollten die Kündigung bei meinem Vorversorger übernehmen. Haben aber beim falschen Unternehmen g...Lesen Sie weiter
U
unzufriedene Kundin
im laufenden Verfahren ans Inkasso übergeben Nach einer Zählerverwechselung hat mich dieser Stromanbieter an das Inkasso-Unternehmen übergeben, obwohl ich bereits im Vorfeld mehrfach um Rückruf ...Lesen Sie weiter
P
Pfnaz Kjelic
Leider nur schlechte Erfahrung gemacht. Telefonisch kaum durchkommen, Rückrufe erfolgten gar nicht oder um Tage/Woche verzögert. Man wird immer nur mit der "Fachabteilung" vertröstet. &...Lesen Sie weiter
L
Lutz Ebermann
Meine Tochter lebt mit ihrem Freund zusammen. Beide arbeiten bis 18:00 Uhr und schlafen am Wochenende bis Mittag und sie sollen 3.644 kWh verbraucht haben. Sie soll über 1.000,00 € nachzahlen und d...Lesen Sie weiter
L
Leila K.
Die Kosten im 1. Jahr sind gut, im 2. scheinen sie aber das was sie durch das Lockangebot verloren haben wieder rein kriegen zu müssen... daraufhin zahlt man fast das doppelte und hat sogar noch ei...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (15)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Gasvertrag die geballte Inkompetenz ein Stern ist zu viel

    Es ging vor einem jahr los, als ich einen neuen Gasvertrag bei e-wie einfach abgeschlossen habe. Die sollten die Kündigung bei meinem Vorversorger übernehmen. Haben aber beim falschen Unternehmen gekündigt, wodurch erst nach vielen Mails und Telefonaten drei Monate später die Kündigung beim Vorversorger erfolgte . - einfach nur dämlich
    Aktuell kündigen die per Mail an, dass ein Schreiben wegen Preiserhöhung im Kundenkonto vorliegt. Aber erst fünf tage später liegt dieses Schreiben um Kundenkonto vor - einfach dilettantisch.
    Aber jetzt kommt der Brüller: Die Berechnung der Preiserhöhung ist falsch. Die dürfen die Gasbeschaffungsumlage 2,419 ct + Gasspeicherumlage 0,059 ct hinzuschlagen; aber der neue Preis ist dann nochmal 0,67 Cent höher. Eine versteckte Erhöhung, die nicht korrekt ist. Versehen ??? Hahaha oder Absicht (= Betrug!) Schaun wir mal was die auf meine Anfrage antworten .
    E - wie geballte Katastrophe


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom

    im laufenden Verfahren ans Inkasso übergeben

    Nach einer Zählerverwechselung hat mich dieser Stromanbieter an das Inkasso-Unternehmen übergeben, obwohl ich bereits im Vorfeld mehrfach um Rückruf bat, der mir verwehrt wurde. Rückantwort: Ich solle mich noch etwas gedulden, da die Mitarbeiter coronabedingt nicht zurückrufen konnten.
    Nachdem ich mich mit dem Inkasso-Unternehmen in Verbindung setzte, erhielt ich weder eine schriftliche Bestätigung noch eine schriftliche Rechnung vom Inkasso-Unternehmen, das e wie einfach hier engagierte. Die Rechnungen liefen ausschließlich über meine Mail-Adresse (Datenschutz??? Werde ich anwaltlich klären lassen).
    Die Rechnungstellung war laut Service-Mtarbeiterinnen, deren Nachnamen ich kaum aussprechen kann, wahrscheinlich nicht korrekt. Sie konnten mir jedenfalls nicht weiterhelfen, verwiesen mich zur Beschwerdestelle von e wie einfach...
    Also: keine Rückmeldung, weitere Verzögerung des Inkasso-Prozesses, kein fähiges Personal, das mir weiterhelfen konnte. Zusatzkosten bleiben alle an mir hängen, Kundenservice gleich null
    Vielen Dank für diese sträfliche Behandlung! Der Kunde wird hier nicht geachtet oder erhört!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom plus Prämie

    Leider nur schlechte Erfahrung gemacht. Telefonisch kaum durchkommen, Rückrufe erfolgten gar nicht oder um Tage/Woche verzögert. Man wird immer nur mit der "Fachabteilung" vertröstet.
    "Prämie" sollte binnen 14 Tagen zugestellt werden. Seit 3! WOCHEN hängt sie bei DHL fest - Zustellung: unbekannt. Auf Nachfrage ob Ersatzzustellung ausgelöst werden kann - keine Reaktion! Ganz schwacher Kundensupport! Vertrag samt Prämie widerrufen - wenigstens das hat nach 2 Tagen geklappt. Rückzahlung der Zuzahlung erst wenn DHL sagt, das Paket sei "verloren" und kann nicht zugestellt werden. Echt jetzt? Noch nie bei "e-wie-einfach" Kunde gewesen - jetzt garantiert NIE WIEDER!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Probleme mit Zähler und Preise

    Meine Tochter lebt mit ihrem Freund zusammen. Beide arbeiten bis 18:00 Uhr und schlafen am Wochenende bis Mittag und sie sollen 3.644 kWh verbraucht haben. Sie soll über 1.000,00 € nachzahlen und der Abschlag wurde von 32,00 € auf 126,00 € erhöht. Nach dem Anruf wurde ihr gesagt, dass sie sich mit den Stadtwerken in Verbindung setzen soll. Die Stadtwerke sagten, dass die Anlage durch den Elektriker des Vermieters geprüft werden muss. Seit dem 06.12. hat der Elektromeister die Rechnung und die Anlage wurde nicht geprüft. Anfang Dezember hat meine Tochter bei E wie einfach angerufen und es wurde bis zur Klärung Zahlungsaufschub versprochen, trotzdem hat E wie einfach am 15.12. die Nachzahlung abgebucht. Ich hatte dann angerufen und man sagte, dass sie zurückbuchen und dann anrufen soll. Das tat sie auch und man sagte, dass sie das prüfen und wenn kein Ergebnis vorliegt, dann würde das Mahnverfahren eingeleitet, dass ist lt. Strafgesetzbuch schon Erpressung.

    Am Anfang hatte bereits geschrieben, wie hoch der neue Abschlag sein soll, dass sit das zweite Jahr der Laufzeit und damit liegt E wie einfach 37,00 € monatlich über den Stadtwerken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ÜBERTEUERT!!!!

    Die Kosten im 1. Jahr sind gut, im 2. scheinen sie aber das was sie durch das Lockangebot verloren haben wieder rein kriegen zu müssen... daraufhin zahlt man fast das doppelte und hat sogar noch eine extrem hohe Jahresabrechnug.....also: ACHTUNG FINGER WEG!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kündigung

    Einfach ist alles nur, solange der Vertrag läuft.
    Kompliziert wird's, wenn man raus will.
    Erst sind plötzlich die Zugangsdaten nicht mehr gültig.
    Neues Passwort kommt nicht, erst nach Chat.
    Kündigungsbutton gibt es nicht.
    Man muss formal schriftlich kündigen.
    Kündigungsbestätigung komnt mit falschem Datum.
    Chat auf einmal nicht mehr möglich.
    Rückruf lässt sich auch nicht geben.
    Fürchte fast, dass landet beim Anwalt ..


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Locken mit Gutscheine aber

    Der Netflix Gutschein ist nicht mal 3 Monate gültig. Verpasst man diesen Frist zahlt man mehr als bei anderen Anbietern.

    Leider habe auch ich schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Ich bekam eine Abrechnung statt des korrekten Gaszählerstandes mit einem geschätzten Stand und sollte fast 1000€ nachzahlen. Nach mehreren Wochen hin und her Geschreibe, wurde dann endlich der richtige Zählerstand angepasst. Leider sind es immer noch fast 400€ Nachzahlung. Äußerst teuer. Zumal ich bei der Stromabrechnung bei einem anderen Anbieter fast 300€ zurück bekommen habe. Somit stinkt hier was zum Himmel. Momentan bin ich noch am überlegen ob ich das ganze meinem Anwalt übergeben werde. Absolut nicht empfehlenswert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter Service, unflexibel

    Wir haben bei der Firma einen Vertrag für Strom Lieferung für 2 Jahre geschlossen. Leider hate meine Schwiegermutter kurze Zeit später einen Unfall, und ist ab da dauerhaft in einer Pflege Einrichtung untergebracht. Wir haben zusammen gewohnt, wollen aber nächstes Jahr in die Nähe unserer Tochter ziehen. Daher wolten wir den Vertrag auf 1 Jahr kürzen. zunächst wurde uns gesagt, es sei zwar grunsätzlich möglich, aber nicht zu den gleichen Bedingungen. Dass war uns klar, hätten es aber akzeptiert. Jetzt rief aber eine Mitarbeiterin an, und behauptet, es sei doch nicht möglich. Dass ist ein schlechter Service.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    180€ Erhöhung

    180€ Erhöhung für bestands Kunden bei E wie einfach,
    müsste heißen E wie einfach zu teuer ,
    aber der Bonus ist dann noch ein teurer Vertrag den der Mitarbeiter abschließt und zurück datiert ohne meine Unterschrift
    für zwei Jahre


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fristlose Kündigung am 31.12.2020

    Am 31.12.2020 habe ich fristlos gekündigt ein erstes Schreiben
    kam am 18.03.2021 an. Bla bla bla nichts von Kündigung.
    Stellen sich auf Taub soll zahlen.
    Jetzt bin ich in der Pandemie taub geworden,wollen mal sehen, was
    kommt. Mein Berater sagt es kann noch lange dauern bis ich wieder
    etwas höre. Frohe Weihnachte und viel Kraft für Ihren RA bis 2030

    Bin taub kann sie nicht hören, kann vielleicht lesen warte auf ein Zeichen bis 2030


Andere haben sich auch angesehen

Polarstern Energie Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Polarstern Energie

1 erfahrungen

Sonnenlicht ist eine Energiequelle, die für günstige klimatische Bedingungen und die Existenz von Ökosystemen auf unserem Planeten v...

StromAuskunft Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

StromAuskunft

1 erfahrungen

In unserer heutigen modernen Gesellschaft zählt Energie zu den wichtigen Grundpfeilern. Wir brauchen Strom und Gas in unserem Privathaushalt z...

Strom.Manufaktur Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Strom.Manufaktur

1 erfahrungen

Die Strommanufaktur ist eine Marke der DREWAG-Stadtwerke und liegt in Dresden auf dem Friedrich-List-Platz 2, die als Produkt 100% Ökostrom au...

Mainova Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Mainova

1 erfahrungen

Endlich Wochenende! Aber bevor Sie sich endlich Ihre wohlverdiente Ruhe gönnen, wollen Sie noch schnell ein wenig Papierkram erledigen: dieses...