E WIE EINFACH - Gesamtbewertung basierend auf 43 Bewertungen
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Energiesparvertrag
Also, ich habe diesen komischen Vertrag abgeschlossen und dann wollten sie mir immer Werbung schicken, obwohl ich das nicht gewollt habe. Dann habe ich gesagt, dass sie aufhören sollen und dann haben sie meinen Vertrag einfach gekündigt. Danach wollte ich nachfragen, aber es hat niemand geantwortet. Das ist doch total unseriös und der Service war echt schlecht! Da gehe ich nie wieder hin!
Umzug melden
Also, ich wollte meinen Umzug bei diesem Unternehmen bekannt geben, aber es war wirklich kompliziert! Ich musste alles telefonisch erledigen und mir wurde versprochen, dass ich noch eine Bestätigung per E-Mail erhalten würde, die jedoch nie ankam. Und dann, nach 2 Monaten, erhielt ich plötzlich per Post die Mitteilung, dass mein Auftrag nicht angenommen werden kann. Was soll das bitte? Das ist wirklich ärgerlich und unzuverlässig!
Tarifanpassung
Die Beratung war wirklich klasse und sie haben sich richtig Zeit für mich genommen. Als langjähriger Kunde fühle ich mich hier einfach gut aufgehoben. Mein Tarif wurde angepasst, um einer Preiserhöhung zu entgehen.
App, Kundenservice, freundliche Mitarbeiter
Ich war wirklich zufrieden mit meinem Einkauf bei euch. Die App ist super einfach zu bedienen und es war echt unkompliziert, meinen Account oder Kontaktinfos selbst anzupassen. Selbst als ich den Support angerufen habe, waren die Leute total nett und hilfsbereit. Alles in allem hatte ich eine wirklich gute Zeit mit eurem Service.
Internetvertrag mit Stromabschluss
Mann, wenn ich könnte, würde ich keinen einzigen Stern geben. Ich hab schon öfter versucht anzurufen, um mein Problem zu schildern, aber irgendwie hat keiner eine Ahnung, was der andere tut. Mega nervig. Die Callcenter-Agenten sind auch nicht gerade die Schlauesten und jeder erzählt etwas Anderes. Und dann muss man jedes Mal von vorne anfangen und mit einem anderen Ansprechpartner sprechen. Und dann sollen die Informationen auch noch an die Fachabteilung weitergeleitet werden. Als ob das etwas ändern würde. Als ich dann gefragt habe, ob ich direkt mit den Kollegen in der Fachabteilung sprechen könnte, hieß es, das geht nicht. Ich soll lieber eine E-Mail schreiben. Hab ich gemacht, aber außer automatischen Bestätigungen passiert da wohl nichts. Mein Problem besteht jetzt schon seit Monaten und es wird einfach nicht behoben. Und auf Whatsapp erreiche ich auch niemanden. Echt ärgerlich.
Lastschriftabbuchung, Kündigung, Unstimmigkeiten
Leider wurden nach meiner Kündigung im Oktober 2023 plötzlich hohe Beträge von meinem Konto abgebucht, obwohl die Schlussabrechnung schon beglichen wurde. Trotz vieler Anrufe und schriftlicher Nachfragen konnte das Problem nicht geklärt werden. Der Kundenservice war einfach nicht erreichbar und insgesamt hatte ich das Gefühl, dass e wie einfach den Überblick verloren hat. Meine Erfahrung war echt enttäuschend und ich würde jedem davon abraten, diesen Anbieter zu nutzen.
Meine Bestellung eines neuen Vertrags
Der Kundenservice war echt super. Ich hab mit 'ner mega netten und hilfsbereiten Dame gesprochen, die mich voll verstanden hat. Sie hat meinen Vertrag genau so geändert, wie ich es wollte, ohne Probleme. Alles in allem, wirklich top Service, ich kann es nur empfehlen.
Kontowechsel
Es war wirklich eine Erleichterung, heute einen so persönlichen und kompetenten Service zu bekommen. Anstatt endlos in einer Warteschleife zu hängen oder mit einem Computer zu reden, wurde ich direkt mit einem Mitarbeiter verbunden, als ich mein Konto gewechselt habe. Das Gespräch war wirklich angenehm, denn der Mitarbeiter war super freundlich, geduldig und kompetent. Es hat mich wirklich gefreut, dass er auf meine Fragen eingegangen ist und mir alle Informationen klar erklärt hat. So einen persönlichen Service habe ich schon lange nicht mehr erlebt und dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Stromvertrag
In meinem Fall gebe ich dem Unternehmen zwei Sterne. Bis jetzt war ich ziemlich zufrieden und es gab keine Probleme. Doch jetzt, da ich von einem Haus (150qm + 4 Personen) in eine Wohnung (60qm + 1 Person) umziehe, wird mir immer noch derselbe Betrag berechnet. Das ergibt für mich keinen Sinn und ich habe versucht, das zu ändern, aber es gab keine Möglichkeit dazu. Es erscheint mir unlogisch, dass sich der Verbrauch so drastisch ändern wird und dennoch der gleiche Betrag berechnet wird. Das fühlt sich für mich wie eine Abzocke an und wenn es keine Lösung gibt, werde ich meinen Vertrag nach meinem Umzug kündigen.
Fristgerechte Kündigung, Vertragsänderungen ignoriert
Das regt mich echt auf! Meine Kündigung wurde einfach ignoriert und dann auch noch der falsche Vertrag abgerechnet. Trotz Aufnahme und schriftlichem Nachweis bei E WIE EINFACH wurden meine Vertragsänderungen nicht berücksichtigt. Ich habe so oft angerufen, aber es tut sich einfach nichts. In der App steht, dass ich 94 Euro zahlen muss, aber dann verlangen sie plötzlich 104 Euro. Und jetzt drohen sie mir auch noch mit der Kündigung, obwohl der Vertrag sowieso zum Monatsende ausläuft. Einfach unverschämt!
Mein Vertrag nach dem Tod meines Vaters
Nachdem mein Vater gestorben ist, musste ich den Vertrag kündigen. Ich habe alle erforderlichen Unterlagen eingereicht, aber ich erhalte immer noch Briefe von ihnen. Die Mitarbeiter scheinen nicht in der Lage zu sein, den Vertrag zu beenden, obwohl es ein Sonderrecht bei Todesfall gibt. Die fehlende Kommunikation und das unprofessionelle Verhalten des Unternehmens sind einfach inakzeptabel.
Tarifwechsel, Kundenservice
Es ist total ärgerlich, dass sie nicht auf Anfragen antworten und nichts Spannendes für Stammkunden anbieten, selbst wenn man nachfragt. Und wenn man dann wechseln möchte, blockieren sie den Wechsel absichtlich. Es sieht so aus, als wäre das Unternehmen nur eine Marketingstrategie und nicht wirklich kundenorientiert.
Meine Bestellung
Ich habe vor Kurzem etwas bestellt und seitdem ist nichts passiert. Als ich versucht habe anzurufen, war niemand erreichbar, der mir weiterhelfen konnte. Wenn sich das nicht bald ändert, werde ich stornieren.
Umzug, Vertrag kündigen
Seit ich umgezogen bin und mein Haus verkauft habe, hatte ich wirklich nur Ärger mit dem Kundenservice. Die Leute dort waren einfach unfreundlich und wirkten total unkompetent. Ich habe so oft versucht, meinen Vertrag zu kündigen und auf einen bestehenden mit einem bereits laufenden Stromvertrag zu übertragen, aber jedes Mal hieß es, das ginge nicht. Immer dieser Ärger und dieses Hin und Her mit dem Kundenservice haben mich echt genervt, weil die mir immer gesagt haben, dass sie nichts machen können. Daher würde ich jedem raten, lieber ein bisschen mehr Geld auszugeben und sich den Stress zu sparen.
Kauf von Stromversorgung
Seit langem war mein Stromverbrauch unter meiner alten Adresse angemeldet. Nach meinem Umzug hatte ich jedoch bisher noch nicht die Gelegenheit mich mit meiner neuen Adresse anzumelden. Der Strom läuft immer noch auf den Vermieter, was für Verwirrung und Unannehmlichkeiten sorgt. Beim Telefonieren mit dem Kundenservice war ich sehr frustriert, da die Wartezeiten unverschämt lang waren. Entweder hing ich endlos in der Warteschleife oder es wurden vorgefertigte Sprüche abgespielt. Der Kundenservice hat einen bitteren Geschmack hinterlassen und ich zweifele, ob ich weiterhin bei diesem Anbieter bleiben will. Es ist schade, da ich vorher positive Erfahrungen mit euch gemacht habe und das Verhalten des Kundenservices meine Meinung stark negativ beeinflusst hat.
Unser Vertrag wurde erfolgreich gekündigt, nun haben wir ein Restguthaben von etwa 700€.
Nachdem wir gebeten wurden, unsere Bankdaten für die Schlussabrechnung anzugeben, haben wir seit Dienstag versucht, telefonisch in Kontakt zu treten, aber leider ohne Erfolg. Es war wirklich frustrierend, weil wir einfach niemanden erreichen konnten. Außerdem haben wir festgestellt, dass es in der App zwar möglich ist, Bankdaten für Abbuchungen einzugeben, aber nicht für die Auszahlung von Guthaben. Deshalb haben wir den Verdacht, dass das Unternehmen möglicherweise finanzielle Probleme hat und deshalb die Auszahlung unseres Guthabens verzögert. Diese Vermutung haben wir auch im Internet bestätigt gefunden. Alles in allem raten wir dringend davon ab, mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen.
schnelle Abwicklung, neues Angebot
Der Kundenservice war echt super! Die Frau am Telefon war total nett und hat mir schnell ein neues Angebot gemacht, das genau meinen Bedürfnissen entsprach. Alles lief reibungslos und ich bin wirklich zufrieden. Vielen Dank für den tollen Service!
E wie Einfach
Wir hatten zum Glück einen Festvertrag über 24 Monate daher blieb uns eine Preiserhöhung erspart, auch der Wechsel klappte gut soweit das positive.
Durch die Preiserhöhung nach Ablauf welche schon unverschämt war haben wir gewechselt. Die Schlussabrechnung für Guthaben dauert, angeblich zu viele Anfragen schon komisch beim Strom gab es eine Nachzahlung und diese Rechnung kam sehr schnell, ein Schelm wer böses dabei denkt Abzocke mit System.Strom
Am liebsten hätte ich minus Sterne gegeben. Ich habe einen Vertrag am anfang Juli.2023 über Check24 abgeschlossen, bei dem der neue Versorger den alten kündigen sollte. Bis jetzt lief alles in Ordnung. Nun wurde aufgrund eines technischen Fehlers ein falsches Datum mitgeteilt, was dazu geführt hat, dass ich eine Bestätigung von e-wie-einfach mit einem Lieferbeginnsdatum ab dem 01.09.2024 erhalten habe. Ich habe sofort versucht, den neuen Anbieter zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Manchmal musste ich 15 Minuten in der Warteschleife warten, bis ich aufgelegt habe oder einfach aus der Leitung geworfen wurde. Dann habe ich versucht, den alten Versorger zu kontaktieren, was schnell ging. Das Problem wurde gelöst und das richtige Datum wurde an mich und den neuen Anbieter geschickt. Nach ein paar Wochen kam keine Rückmeldung oder Korrektur seitens e-wie-einfach. Deswegen habe ich erneut versucht, Kontakt aufzunehmen. Egal ob per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular, es war immer erfolglos, was mich dazu gezwungen hat, Check24 einzuschalten. Nach 2 Monaten, mit mehr als 6 E-Mails und 4 Versuchen durch Check24, das Problem zu lösen, bin ich soweit zu sagen, dass ich nichts mit dieser Firma zu tun haben möchte. Nachdem sie mehrmals von Check24 angeschrieben wurden, bekam ich eine automatische Antwort auf meine erste E-Mail, die nichts mit meiner Frage zu tun hatte. Heute habe ich es zum ersten Mal geschafft, sie telefonisch zu erreichen. Ich habe meine Meinung gesagt und mich beschwert und eine Auflösung des Vertrags gewünscht, da ich immer noch nicht beliefert wurde und seit Anfang September vom Grundversorger beliefert werde. Die Antwort war, dass die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Entweder ich warte oder ich beantrage einen vorzeitigen Lieferbeginn. Sie können den Vertrag auch nicht kulanzweise auflösen und wenn ich ein Problem habe, soll ich eine Beschwerde an die Beschwerdeabteilung senden. Ich finde es sehr schade, dass manche Unternehmen so mit dem Kunden umgehen und einen miserablen Kundenservice haben. Ich werde jedem empfehlen, diesen Anbieter zu vermeiden und davon abraten, einen Vertrag bei ihnen abzuschließen.
Gaslieferung bis 31.03.23
Hier entsteht der Verdacht auf gewerblichen Betrug. Strafanzeige ist auch bereits gestellt.
Jahresabrechnung ist bisher nicht erfolgt. Überzahlte Beiträge sind nur (auf Drohung hin) erstattet. Nach meiner Rechnung fehlen noch ca100 €.
Diese Firma müsste verboten werden. Bloß nicht dort Kunde werden!
Leider keine Minussterne möglich!
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