E WIE EINFACH

Alle Erfahrungsberichte

E WIE EINFACH

33% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

L
Lutz Ebermann
Meine Tochter lebt mit ihrem Freund zusammen. Beide arbeiten bis 18:00 Uhr und schlafen am Wochenende bis Mittag und sie sollen 3.644 kWh verbraucht haben. Sie soll über 1.000,00 € nachzahlen und d...Lesen Sie weiter
L
Leila K.
Die Kosten im 1. Jahr sind gut, im 2. scheinen sie aber das was sie durch das Lockangebot verloren haben wieder rein kriegen zu müssen... daraufhin zahlt man fast das doppelte und hat sogar noch ei...Lesen Sie weiter
W
Werner
Einfach ist alles nur, solange der Vertrag läuft. Kompliziert wird's, wenn man raus will. Erst sind plötzlich die Zugangsdaten nicht mehr gültig. Neues Passwort kommt nicht, erst nach Chat. Kü...Lesen Sie weiter
J
Juan Morales
Der Netflix Gutschein ist nicht mal 3 Monate gültig. Verpasst man diesen Frist zahlt man mehr als bei anderen Anbietern.Lesen Sie weiter
R
Robert Jung
Wir haben bei der Firma einen Vertrag für Strom Lieferung für 2 Jahre geschlossen. Leider hate meine Schwiegermutter kurze Zeit später einen Unfall, und ist ab da dauerhaft in einer Pflege Einricht...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (12)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Probleme mit Zähler und Preise

    Meine Tochter lebt mit ihrem Freund zusammen. Beide arbeiten bis 18:00 Uhr und schlafen am Wochenende bis Mittag und sie sollen 3.644 kWh verbraucht haben. Sie soll über 1.000,00 € nachzahlen und der Abschlag wurde von 32,00 € auf 126,00 € erhöht. Nach dem Anruf wurde ihr gesagt, dass sie sich mit den Stadtwerken in Verbindung setzen soll. Die Stadtwerke sagten, dass die Anlage durch den Elektriker des Vermieters geprüft werden muss. Seit dem 06.12. hat der Elektromeister die Rechnung und die Anlage wurde nicht geprüft. Anfang Dezember hat meine Tochter bei E wie einfach angerufen und es wurde bis zur Klärung Zahlungsaufschub versprochen, trotzdem hat E wie einfach am 15.12. die Nachzahlung abgebucht. Ich hatte dann angerufen und man sagte, dass sie zurückbuchen und dann anrufen soll. Das tat sie auch und man sagte, dass sie das prüfen und wenn kein Ergebnis vorliegt, dann würde das Mahnverfahren eingeleitet, dass ist lt. Strafgesetzbuch schon Erpressung.

    Am Anfang hatte bereits geschrieben, wie hoch der neue Abschlag sein soll, dass sit das zweite Jahr der Laufzeit und damit liegt E wie einfach 37,00 € monatlich über den Stadtwerken.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ÜBERTEUERT!!!!

    Die Kosten im 1. Jahr sind gut, im 2. scheinen sie aber das was sie durch das Lockangebot verloren haben wieder rein kriegen zu müssen... daraufhin zahlt man fast das doppelte und hat sogar noch eine extrem hohe Jahresabrechnug.....also: ACHTUNG FINGER WEG!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kündigung

    Einfach ist alles nur, solange der Vertrag läuft.
    Kompliziert wird's, wenn man raus will.
    Erst sind plötzlich die Zugangsdaten nicht mehr gültig.
    Neues Passwort kommt nicht, erst nach Chat.
    Kündigungsbutton gibt es nicht.
    Man muss formal schriftlich kündigen.
    Kündigungsbestätigung komnt mit falschem Datum.
    Chat auf einmal nicht mehr möglich.
    Rückruf lässt sich auch nicht geben.
    Fürchte fast, dass landet beim Anwalt ..


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Locken mit Gutscheine aber

    Der Netflix Gutschein ist nicht mal 3 Monate gültig. Verpasst man diesen Frist zahlt man mehr als bei anderen Anbietern.

    Leider habe auch ich schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht. Ich bekam eine Abrechnung statt des korrekten Gaszählerstandes mit einem geschätzten Stand und sollte fast 1000€ nachzahlen. Nach mehreren Wochen hin und her Geschreibe, wurde dann endlich der richtige Zählerstand angepasst. Leider sind es immer noch fast 400€ Nachzahlung. Äußerst teuer. Zumal ich bei der Stromabrechnung bei einem anderen Anbieter fast 300€ zurück bekommen habe. Somit stinkt hier was zum Himmel. Momentan bin ich noch am überlegen ob ich das ganze meinem Anwalt übergeben werde. Absolut nicht empfehlenswert.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechter Service, unflexibel

    Wir haben bei der Firma einen Vertrag für Strom Lieferung für 2 Jahre geschlossen. Leider hate meine Schwiegermutter kurze Zeit später einen Unfall, und ist ab da dauerhaft in einer Pflege Einrichtung untergebracht. Wir haben zusammen gewohnt, wollen aber nächstes Jahr in die Nähe unserer Tochter ziehen. Daher wolten wir den Vertrag auf 1 Jahr kürzen. zunächst wurde uns gesagt, es sei zwar grunsätzlich möglich, aber nicht zu den gleichen Bedingungen. Dass war uns klar, hätten es aber akzeptiert. Jetzt rief aber eine Mitarbeiterin an, und behauptet, es sei doch nicht möglich. Dass ist ein schlechter Service.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    180€ Erhöhung

    180€ Erhöhung für bestands Kunden bei E wie einfach,
    müsste heißen E wie einfach zu teuer ,
    aber der Bonus ist dann noch ein teurer Vertrag den der Mitarbeiter abschließt und zurück datiert ohne meine Unterschrift
    für zwei Jahre


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Fristlose Kündigung am 31.12.2020

    Am 31.12.2020 habe ich fristlos gekündigt ein erstes Schreiben
    kam am 18.03.2021 an. Bla bla bla nichts von Kündigung.
    Stellen sich auf Taub soll zahlen.
    Jetzt bin ich in der Pandemie taub geworden,wollen mal sehen, was
    kommt. Mein Berater sagt es kann noch lange dauern bis ich wieder
    etwas höre. Frohe Weihnachte und viel Kraft für Ihren RA bis 2030

    Bin taub kann sie nicht hören, kann vielleicht lesen warte auf ein Zeichen bis 2030


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Die größte Ansammlung von Inkompetenz

    Hallo Katja,
    da hast inzwischen einen ganz schönen Saftladen unter dir.
    Ob du das überhaupt schon gemerkt hast.
    Du sicher nicht.
    Ich


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nicht zu empfehlen

    Stromlieferung am 7.12.2020 per 21.2.2021 bestätigt. Datum der Preisberechnung 4.12.2020. Keine weitere Bestätigung daher Anruf. Ein Herr Dilyan Zheliazkov war am Telefon. Hatte Probleme sein Musterdeutsch zu sprechen. Vermutlich irgendwo außerhalb Deuschlands gelandet. Am 21.1.2021 wäre schriftlich eine Ablehnung gekommen da der Preis nicht gehalten werden kann. Sollte nochmals Schreiben an kundenbetreuung@e-wie-einfach.de schicken. Es wird geprüft. Kein Schreiben gekommen, auch keine Rückmeldung auf das Mail. E-wie-einfach am besten die Finger davon lassen bevor man zum Grundversorger und einen deutlich höheren Preis zurück geht. Nicht empfehlenswert. So ein Geschäftsgebahren hatte nicht mal TelDaFax oder Löwenzahn welche Pleite gegangen sind.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    schlechter Service , unseriös

    Bei fragen nach dem Namen des Telefonberaters wird schlechte Verbindung vorgetäuscht und einfach aufgelegt


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Strom und Gas

    Strom fließt; auch mit dem Vertrag kein Problem.
    Beim Gas hat mich E wie einfach, einfach zum Inkasso-Unternehmen weitergeleitet. Dabei wusste ich gar nicht, dass ich einen Vertrag habe.
    Insgesamt schlechte Bewertung, höchstens 1

    sofortige fristlose Kündigung

    Diese Firma tötet sich selbst.

    nicht zu empfehlen


Andere haben sich auch angesehen

Polarstern Energie Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
Polarstern Energie
1 erfahrungen

Sonnenlicht ist eine Energiequelle, die für günstige klimatische Bedingungen und die Existenz von Ökosystemen auf unserem Planeten v...

StromAuskunft Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
StromAuskunft
1 erfahrungen

In unserer heutigen modernen Gesellschaft zählt Energie zu den wichtigen Grundpfeilern. Wir brauchen Strom und Gas in unserem Privathaushalt z...

Mainova Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
Mainova
1 erfahrungen

Endlich Wochenende! Aber bevor Sie sich endlich Ihre wohlverdiente Ruhe gönnen, wollen Sie noch schnell ein wenig Papierkram erledigen: dieses...

WEMAG Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister
WEMAG
13 erfahrungen

WEMAG ist ein Vorreiter der Energiewende, der auch als Berater für seine Kunden und Wirtschaftsmotor für die Region fungiert. In der Tat ...

E WIE EINFACH

Ohne Strom nix los – so könnte durchaus der Spruch in einer Werbung für einen Stromanbieter lauten. Ein Großteil unseres Lebens, sowohl im beruflichen wie auch im öffentlichen und privaten Bereich, hängt von der Versorgung mit Energie ab. Im Fall eines langfristigen und flächendeckenden Stromausfalles wären dramatische Folgen zu erwarten, so wären natürlich Krankenhäuser trotz eines Notstromaggregats betroffen, aber selbst bei uns Zuhause würde bereits die Pumpe für die Toilettenspülung nicht mehr funktionieren. Ein solcher katastrophaler Ausfall der Stromversorgung ist bisher noch nicht eingetreten und dennoch ärgern wir uns bereits über die Unannehmlichkeiten, sollte etwa bei Bauarbeiten eine Stromleitung beschädigt werden. Wir wollen hier aber nicht den Teufel an die Wand malen, bei den meisten Stromanbietern funktioniert die Versorgung ohne größere Probleme. Immer interessanter wird dabei für viele, aus welchen Ressourcen der Strom gewonnen wird, wobei erneuerbare Energien zunehmende Relevanz erhalten.

Über E wie einfach
Es handelt sich bei diesem Unternehmen um einen Strom- und Gasanbieter. Der Geschäftssitz ist zwar Köln, doch eine Stromversorgung ist im Großteil des gesamten Bundesgebiets möglich. Strom und Gas werden dabei aus erneuerbaren Energiequellen gewonnen. Neben einer Verantwortung für die Umwelt versucht das Unternehmen auch, Kinder zu stärken. Seit dem Jahr 2015 wird ein Kinder- und Jugendwerk unterstützt und seit 2018 wird in Düsseldorf eine Codingschule mit Programmierkursen betrieben, um die Kinder auf die Zukunft vorzubereiten.


Leistungen
Um eine Strom- oder Gasversorgung anzufordern, können Sie zunächst anhand Ihrer Postleitzahl überprüfen, ob Ihre Region vom Anbieter abgedeckt wird. Im Weiteren geben Sie die Anzahl der Personen an, die in Ihrem Haushalt leben, und was Ihr Jahresverbrauch ist. Daraufhin werden Ihnen verschiedene Tarife vorgeschlagen, bei denen Sie die Tarifdetails dann vergleichen können. Es bestehen Angebote für Privatkunden ebenso wie für Geschäftsleute. Beziehen Sie bereits Strom oder Gas dieses Anbieters, stehen nun allerdings vor einem Umzug, können Sie diesen im Kundenportal melden und so auch in Ihr neues Zuhause mitnehmen. Für Fragen können Sie die Mitarbeiter telefonisch, per E-Mail oder über den Live-Chat kontaktieren. Zusätzlich können Sie sich im Magazin zu verschiedenen Themen wie beispielsweise Digitalisierung oder Energiesparen belesen.

Meinung
Sind Sie Kunde bei E wie einfach? Oder wären Sie es gerne, aber ausgerechnet Ihre Region wird nicht beliefert? Welche Energie beziehen Sie von diesem Anbieter? Läuft die Versorgung reibungslos und Sie stehen nicht ohne Strom oder Gas da? Wie leicht wurde ein Wechsel ermöglicht? Konnten Sie hier auf einen vereinfachenden Service zurückgreifen? Wie schnell waren Sie danach mit Ihrem gewählten Tarif versorgt? Hat es Schwierigkeiten bei der Umstellung gegeben und wen konnten Sie diesbezüglich um Hilfe bitten? Warum haben Sie sich für diesen Anbieter entschieden? Lag es an den preislichen Konditionen oder wollten Sie auf Öko-Strom umsteigen? Sind Sie vielleicht Geschäftskunde und benötigen daher eine verlässliche Strom- oder Gasversorgung? Wie zufrieden sind Sie mit diesem Anbieter? Welche Möglichkeiten stehen Ihnen zur Auswahl? Konnten Sie sich zusammensetzen und eine individuelle Lösung für Ihr Geschäft erarbeiten? Nutzen Sie vielleicht das Angebot bezüglich Wärmestrom? Welche Aspekte hängen hiermit zusammen? Wir freuen uns, wenn Sie hier ausführlich über Ihre Erfahrungen mit E wie einfach berichten und anderen damit informieren, ob sich ein Wechsel lohnt oder nicht.