Naturstrom Erfahrungen
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Erfahrungen (32)
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Schreckliche telefonische Erreichbarkeit!
Mensch, ich war echt genervt, als ich versucht habe, Naturstrom anzurufen. Es hat Wochen gedauert, bis ich endlich meine Kündigung bestätigt bekommen habe und jetzt warte ich immer noch auf meine Rückerstattung. Total ärgerlich! Ich werde definitiv zu einem anderen Anbieter wechseln, auch wenn es etwas teurer ist. Nie wieder Naturstrom!
Wucherpreise, fehlender persönlicher Kontakt, unaktualisierte Preise auf der Webseite
Seit 3 Jahren bin ich Kunde bei diesem Stromanbieter und muss sagen, dass die Preise inzwischen absolut unverschämt sind. Außerdem kann ich seit Wochen niemanden telefonisch erreichen, da ich ständig in der Warteschleife feststecke und am Ende einfach rausfliege. Das ist unakzeptabel und total unprofessionell. Wenn man sich schon die Mühe macht, die Webseite zu besuchen, sollte zumindest sichergestellt sein, dass die Strompreise inklusive Mehrwertsteuer korrekt angezeigt werden. Enttäuschend und irreführend.
Stromrechnung
Am 26.02.2024 habe ich gemerkt, dass meine Rechnungen seit Jahren viel zu hoch sind, weil sie auf Schätzungen basieren. Der geschätzte Zählerstand lag um 2273 kWh über dem echten Zählerstand. Als ich nach einer berichtigten Rechnung fragte, bekam ich nur vage E-Mails vom Kundenservice. Es geht um eine Erstattung von etwa 800 Euro und es kommt mir so vor, als wäre es ein automatisiertes System. Alle meine Anfragen wurden mit Standardnachrichten beantwortet und nach 28 Tagen gibt es immer noch keine Lösung.
Mein Stromtarif
Dieser Laden ist total überbewertet. Der Service ist echt schrecklich, die Preise sind viel zu hoch und die Lieferung dauert eine Ewigkeit. Ich hatte wirklich mehr erwartet und bin echt enttäuscht. Es wird Zeit, sich nach anderen Optionen umzusehen, die auch wirklich das halten, was sie versprechen.
Energieversorgerwechsel
Ich wollte aufgrund meiner positiven Erfahrungen wieder meinen Energieanbieter wechseln. Am 6. Dezember 2023 habe ich den Antrag gestellt, aber bis zum 3. Februar 2024 wurde der Wechsel immer noch nicht durchgeführt. Der Kundenservice war unmöglich zu erreichen und wirkte total überfordert. Im Januar wurden wir dann einfach an den Grundanbieter weitergeleitet, zu viel höheren Kosten. In den zwei Monaten, in denen wir versucht haben Kontakt aufzunehmen, war der Kundenservice fast nie erreichbar und wenn doch, dann war er arrogant, fachlich unkompetent und unglaublich unfreundlich.
Ökologische Lebensmittel
Nachdem ich mein Produkt gekauft hatte, wurde mir eine schnelle Lieferung versprochen. Allerdings vergingen Wochen, und ich erhielt weder meine Rechnung noch die Rückerstattung meiner Gutschrift. Der Kundenservice war sehr enttäuschend und meine Anfragen wurden lange ignoriert. Letztendlich musste ich rechtliche Schritte einleiten, um meine Rechte als Kunde durchzusetzen. Ich war wirklich enttäuscht von dieser Erfahrung und würde niemandem empfehlen, hier einzukaufen.
erneuerbare Energieverträge
Seit einem Jahr bin ich Kunde bei Naturstrom und ich bin wirklich zufrieden mit meinen erneuerbaren Energieverträgen. Die An- und Ummeldung lief super unkompliziert ab. Der Kundenservice war total nett und fair, sie haben mir immer geholfen, wenn ich Änderungen vornehmen wollte. Das Kundenportal ist richtig modern und papierlos, was ich echt klasse finde. Die Preise sind fair und ich unterstütze gerne die regionale Förderung.
Strom
Ich bin seit vielen Jahren ein zufriedener Kunde bei Ihnen. Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Strompreise echt hoch sind, fast wie Wucher. Das betrifft sogar langjährige Kunden wie mich. Und der Kundenservice ist mittlerweile so gut wie nicht vorhanden. Schriftliche Beschwerden werden einfach ignoriert.
Nachhaltiger Strom
Die Naturstrom AG ist wirklich klasse, sie bieten nachhaltigen Strom aus erneuerbaren Energien an. Mir gefällt besonders, dass sie so transparent sind und großen Wert auf Umweltschutz legen. Es gibt viele Tarifoptionen und der Kundenservice ist immer bereit zu helfen. Ich bin wirklich zufrieden mit der Zuverlässigkeit und Qualität des Stroms, den sie liefern.
Ökostrom für Privatkunden
Der Kundenservice von Naturstrom war wirklich super. Die Beratung bei der Wahl des richtigen Tarifs war echt hilfreich und informativ. Durch die klare Preisgestaltung konnte ich die beste Entscheidung für mich treffen. Auch der Vertragsabschluss lief total reibungslos und professionell ab. Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Service von Naturstrom.
Ökostrom, Kundenservice, Lieferung
Ich habe mir Ökostrom von Naturstrom besorgt und war echt zufrieden mit dem Service. Der Kundenservice war super nett und hat mir gut geholfen, als ich Fragen hatte. Die Lieferung kam auch pünktlich und ohne Probleme an. Der Preis war fair und ich freue mich, jetzt umweltfreundlichen Strom zu nutzen.
Meine Bestellung
Also, ich muss sagen, mein Erlebnis mit Naturstrom war nicht so gut. Der Bestellvorgang war echt kompliziert und alles war total unübersichtlich. Die Website war mega schwer zu navigieren und ich konnte einfach nicht den passenden Tarif für mich finden. Der Kundenservice war auch nicht wirklich hilfreich, als ich versucht habe, meine Fragen zu klären. Alles in allem war das wirklich enttäuschend und ich bin echt froh, dass ich mich am Ende für einen anderen Anbieter entschieden habe.
Gashausliefervertrag kündigen
Ich habe meinen Gasliefervertrag gekündigt, weil der Anbieter die Preise erhöht hat. Leider gab es einige Probleme mit der Abrechnung und ich musste mehrmals nachhaken, bis mein Guthaben schließlich ausgezahlt wurde. Der Kundenservice war nicht so gut und die Antwortzeiten dauerten viel zu lange.
Grünstrom, Privatkunde
Der Naturstrom Kundenservice war echt top. Die haben mir geholfen, den passenden Tarif zu finden und waren voll nett und kompetent. Die Bestellung lief reibungslos und war total unkompliziert. Die Lieferung kam dann auch noch pünktlich und ohne Probleme an. Der Preis für die umweltfreundliche Energie war fair und angemessen. Echt zufrieden mit denen!
Ökostrom
Das war richtig klasse! Es gab keinerlei Probleme und alles lief absolut reibungslos. Der Service war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Der grüne Strom war wirklich top und das Ganze zu fairen Preisen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Meine Erfahrung mit Naturstrom
Also, meine Erfahrung mit meinem letzten Stromlieferanten war wirklich nicht optimal. Die Kündigung war wirklich schwierig und die Schlussrechnung war ein echter Schock. Als wir Anfang 2021 in unser neues Haus in NRW gezogen sind, wurden wir von Naturstrom versorgt. Leider war der Wechsel zu einem neuen Anbieter wirklich kompliziert. Auf der Schlussrechnung waren sogar Zeiträume aufgeführt, in denen wir schon bei einem anderen Anbieter waren, aber trotzdem noch teuren Grundversorger bezahlen mussten. Es war wirklich schlimm und ich würde dringend davon abraten, diesen Anbieter zu wählen.
Stromrechnung wartet
Ich warte immer noch auf meine Jahresabrechnung, während andere schon längst ihre bekommen haben. Diese Verzögerung macht mich wirklich verrückt, vor allem weil wir auch noch Geld zurückbekommen sollen. Es sieht so aus, als ob das IT-System des Unternehmens einfach nicht schnell genug arbeitet und wir Kunden darunter leiden müssen. Außerdem sind die Preiserhöhungen ab dem 1.7. nicht gerade kundenfreundlich. Es ist echt enttäuschend zu sehen, wie sich die Qualität des Unternehmens in den letzten sechs Monaten so verschlechtert hat, vor allem weil ich vorher ganz zufrieden war. Es wird Zeit, dass die Chefetage mal die Konsequenzen zieht und zurücktritt.
Gas-Jahresabrechnung
Ich warte schon ewig auf meine Gas-Jahresabrechnung von diesem Anbieter. Jedes Mal, wenn ich nachfrage, bekomme ich nur Achselzucken und Ausreden. Außerdem erhöhen sie die Monatsabschläge, ohne mir eine vernünftige Erklärung zu geben. Der Kundenservice ist wirklich schlecht und ich fühle mich überhaupt nicht ernst genommen als langjähriger Kunde. Ich werde mich wohl nach Alternativen umsehen müssen.
Energiekosten Abschlagänderung
Ich habe darum gebeten, meinen Abschlag zu ändern, da mein Netzbetreiber alte, zu hohe Schätzungen aus der Corona-Zeit verwendet hatte. Obwohl ich zuerst besorgt war, wurde mein Antrag sehr schnell bearbeitet und bestätigt. Die Bestätigung habe ich bereits nach weniger als drei Stunden in meinem Online-Postfach gefunden. Die Abwicklung der Änderung war ganz einfach und unkompliziert, was mich angenehm überrascht hat. Insgesamt war ich mit dem schnellen und effizienten Service sehr zufrieden.
Kauf von Ökostrom
Ich bin schon lange ein Kunde von Naturstrom und muss sagen, dass sie wirklich der beste Anbieter für Ökostrom sind. Vor Kurzem habe ich meinen Tarif geändert und obwohl es ein paar Tage gedauert hat, fand ich das nicht schlimm, da mein Wechsel erst in einem Monat beginnt. Der Wechsel lief problemlos und ich wurde gut informiert.
Meistbewertete Bewertung
Service seit Tagen nicht errei
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