Naturstrom4 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 4 echten Bewertungen, die seit 2020 über ErfahrungenScout eingereicht wurden.
Vorgestellte Bewertungen
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Kundenbewertungen zu Naturstrom zeigen ein gemischtes Bild, wobei zwei Hauptthemen herausstechen: Kundenservice und Preiserhöhungen.
Viele Kunden berichten von Schwierigkeiten, den Kundenservice zu erreichen, was häufig zu frustrierenden Erfahrungen führt. Ein Kunde beschreibt dies so: „Am Telefon wird man regelmäßig aus der Warteschleife geworfen, auf Emails kommen nur Standard-Antworten.“ Andererseits gibt es auch positive Rückmeldungen, die die Hilfsbereitschaft und Erreichbarkeit des Supports loben.
Ein weiteres auffälliges Thema ist die Preiserhöhung. Einige Kunden äußern Unzufriedenheit über unerwartete Preissteigerungen und lange Wartezeiten auf Rückzahlungen. Ein Betroffener beklagt: „Erst eine unverschämte, nicht nachvollziehbare Preiserhöhung...“
Zusammengestellt und redaktionell geprüft vom ErfahrungenScout-Team. Grundlage: öffentliche Kundenbewertungen (letzte 12 Monate); wir geben keine eigene Bewertung ab. Zuletzt aktualisiert: September 2025.
Erfahrungen (4)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..Naturstrom
Erst eine unverschämte, nicht nachvollziehbare, Preiserhöhung und dann wird die Rückzahlung des Guthabens 6 Monate hinausgezögert.
War noch nie so von einem Dienstleiter enttäuscht.Naturstrom
Ich habe letztes Jahr zu diesem Anbieter über Switchup gewechselt, ab 1.4.2021.
Ich wohne im Ahrtal, war unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen und habe mit diesem Anbieter nur Theater. Es wurde genau in der Zeit eine Systemumstellung ohne jegliche Vorankündigung durchgeführt, danach stimmte nichts mehr. Kundennummer wurde einfach gwändert, man hatte monatelanf keinerlei Einsicht auf das eigeme Konto. Es wurde eine Betroffenheitsbescheinigung übermittelt, ebenso Mail, bei der Abrechnung darauf zu achten, das für die Zeit des Stromausfalls- hier fast 4 Wochen! - weder Grundgebphr, noch Netzentgeld betechnet werden dürfen.
Statt dies zu beachten, bekomne ich mtl eine sogenannte Zwischenrechnung wegen Systemumstellung, jedesmal mit winer Nachzahlung, die trotz Widerspruch abgebucgt wird, in der neuen Zwischenrechnung nicht auftaucht. Natürlich wird weiterhin nicht auf die falsche Berechnung während Stromausfall geantwortet. Seit 17.12.2021 warte ich auf die Antwort der sogenannten Fachabteilung, die "in Kürze!" antwortet, was bis heute NICHT passiert ist, statt dessen eine erneute sogenannte Zwuschenrechnung mit einer Nachforderung! Dieser Anbieter ist nicht zu emofehlen! Kundenservice nicht vorhanden. Erreichbarkeit NULL! Widerspruch wird ignoriert. Dieser Psychoterror, gerade nach der Flutkatastrophe ist beschämend. Andere Anbieter haben ca 150€ uhren Kunden erstattet, dieser Anbieter mit Mühe 26€ , und nimnt sich die jetzt dopoelt mit nebulösen Rechnungen zurück.
Ich rate jedem von diesem Anbieter ab!Naturstrom ist wirklich Naturstrom
Wem wichtig ist, dass er nachhaltig bezieht sollte schon einen guten Anbieter wählen, der auch weiter ausbaut. Das ist bei Naturstrom der Fall. Hatte noch nie Probleme mit dem Anbieter - auch der Kundenservice ist super nett. Ich habe zurzeit gekündigt, weil ich mit meinem Partner zusammen gezogen bin (wir wechseln aber wahrscheinlich wieder zu Naturstrom). Und der Kundenservice hat mich kontaktiert und mir dringend geraten zeitig den Zählerstand zu übermitteln, damit ich nicht zu viel zahle. Also gerader geht es nicht.
Service seit Tagen nicht erreichbar - sendet aber MAHNUNGEN!
Seit 1 1/2 Wochen versuche ich vergeblich den Service von Naturstrom zu erreichen - am Telefon wird man regelmäßig (nach ca. 30 min Dauergedudel) aus der Warteschleife geworfen, auf Emails kommen nur Standard-Antworten und das Kundenportal will auch nicht: schreibt ich soll das das Kundenportal anrufen (selbe Nummer wie oben)
SOOOO kann ich leider nicht auf eine Mahnung reagieren und die DInge richtig stellen. Bin gespannt wie lange es braucht, bis Naturstrom reagiert bzw Kontakt zu mir aufnimmt...
Schade, denn eigentlich war ich bisher sehr zufrieden....
Über Naturstrom
NATURSTROM AG ist ein deutscher Energieversorger mit Schwerpunkt auf Ökostrom und Biogas. Das Unternehmen beliefert private Haushalte, Gewerbe und Institutionen und bietet Tarife für verschiedene Verbrauchsprofile. Zusätzlich entwickelt, baut und betreibt NATURSTROM Wind- und Photovoltaikanlagen und setzt Mieterstromprojekte in Wohn- und Gewerbeobjekten um. Darüber hinaus realisiert der Anbieter regionale Energieprojekte und Energielösungen vor Ort. Rechtsform: Aktiengesellschaft. Die Belieferung erfolgt bundesweit.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.naturstrom.de
Website online seit: 2. Dezember 1998
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Nürnberg, DE
📊 Wie hat Naturstrom bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Parsevalstr. 11
40468 Düsseldorf
Deutschland
Kategorien Naturstrom
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: September 2025
Meistbewertete Bewertung
Service seit Tagen nicht errei
Seit 1 1/2 Wochen versuche ich vergeblich den Service von Naturstrom zu erreichen - am Telefon wird man regelmäßig (nach ca. 30 min Dauergedudel) aus der Warteschleife geworfen,... Lesen Sie weiterVon: A.Pfl