
Naturstrom Erfahrungen lesen & Bewertung teilen
Naturstrom
Alle Erfahrungsberichte (6)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Naturstrom ist wirklich Naturstrom
Wem wichtig ist, dass er nachhaltig bezieht sollte schon einen guten Anbieter wählen, der auch weiter ausbaut. Das ist bei Naturstrom der Fall. Hatte noch nie Probleme mit dem Anbieter - auch der Kundenservice ist super nett. Ich habe zurzeit gekündigt, weil ich mit meinem Partner zusammen gezogen bin (wir wechseln aber wahrscheinlich wieder zu Naturstrom). Und der Kundenservice hat mich kontaktiert und mir dringend geraten zeitig den Zählerstand zu übermitteln, damit ich nicht zu viel zahle. Also gerader geht es nicht.
Naturstrom
Erst eine unverschämte, nicht nachvollziehbare, Preiserhöhung und dann wird die Rückzahlung des Guthabens 6 Monate hinausgezögert.
War noch nie so von einem Dienstleiter enttäuscht.Stromvertrag aufgezwungen bekommen und nie beliefert wurden.
Ich wollte im Januar 2022 zu VW Elli wechseln, allerdings haben die es nie geschafft meine Adresse bei der Netzgesellschaft um zu melden.
Somit hatte ich dann meinen Vertrag innerhalb der 14-tägigen Kündigungsfrist gekündigt und bin zu einem anderen Stromanbieter gegangen.
Am Ende des Jahres kam dann die Überraschung, dass ich 1200 Euro nach zahlen soll für einen Vertrag, den ich nie hatte, an einer Adresse wo ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr wohne.
Der Kundensupport hat das Problem nicht verstanden und hat mir die Schuld dafür in die Schuhe geschoben.
Auch mein Sonderkündigungsrecht und mein 14-tägiges Kündigungsrecht wollten die mir mehrmals ausreden.
Ich habe nie eine Antwort über E-Mail bekommen und musste immer hinterhertelefonieren.
Die Warteschlange ist immer über eine Stunde lang, egal wann man anruft und der Kundensupport ist überhaupt nicht hilfreich.
Erst nachdem ich mit einem Anwalt gedroht hatte, um den Fall vor Gericht zu ziehen, habe ich dann plötzlich eine Rechnungskorrektur bekommen von Elli
Einfach dreist, was die abziehen und auch in keinem Wege rechtens.
Gute Preise, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass VW-Elli euch über den Tisch ziehen will.Naturstrom
Ich habe letztes Jahr zu diesem Anbieter über Switchup gewechselt, ab 1.4.2021.
Ich wohne im Ahrtal, war unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen und habe mit diesem Anbieter nur Theater. Es wurde genau in der Zeit eine Systemumstellung ohne jegliche Vorankündigung durchgeführt, danach stimmte nichts mehr. Kundennummer wurde einfach gwändert, man hatte monatelanf keinerlei Einsicht auf das eigeme Konto. Es wurde eine Betroffenheitsbescheinigung übermittelt, ebenso Mail, bei der Abrechnung darauf zu achten, das für die Zeit des Stromausfalls- hier fast 4 Wochen! - weder Grundgebphr, noch Netzentgeld betechnet werden dürfen.
Statt dies zu beachten, bekomne ich mtl eine sogenannte Zwischenrechnung wegen Systemumstellung, jedesmal mit winer Nachzahlung, die trotz Widerspruch abgebucgt wird, in der neuen Zwischenrechnung nicht auftaucht. Natürlich wird weiterhin nicht auf die falsche Berechnung während Stromausfall geantwortet. Seit 17.12.2021 warte ich auf die Antwort der sogenannten Fachabteilung, die "in Kürze!" antwortet, was bis heute NICHT passiert ist, statt dessen eine erneute sogenannte Zwuschenrechnung mit einer Nachforderung! Dieser Anbieter ist nicht zu emofehlen! Kundenservice nicht vorhanden. Erreichbarkeit NULL! Widerspruch wird ignoriert. Dieser Psychoterror, gerade nach der Flutkatastrophe ist beschämend. Andere Anbieter haben ca 150€ uhren Kunden erstattet, dieser Anbieter mit Mühe 26€ , und nimnt sich die jetzt dopoelt mit nebulösen Rechnungen zurück.
Ich rate jedem von diesem Anbieter ab!Ökostrom
Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere mit der Erreichbarkeit des Anbieters. Zunächst wurde ich - grundlos - geschätzt, natürlich deutlich über dem aktuellen Verbrauch. Da ich dies natürlich korrigieren wollte, begann für mich eine Odyssee. Nun wird mir unterstellt, dass ich auf ein altes Konto überweisen würde. Dabei bucht Elli direkt bei mir ab. Auch hier wieder meinerseits Kontaktversuch über e-mail und Telefon. Leider keine Möglichkeit, jemanden zu sprechen und auch e-mails werden nicht beantwortet. Kundenservice???
Service seit Tagen nicht erreichbar - sendet aber MAHNUNGEN!
Seit 1 1/2 Wochen versuche ich vergeblich den Service von Naturstrom zu erreichen - am Telefon wird man regelmäßig (nach ca. 30 min Dauergedudel) aus der Warteschleife geworfen, auf Emails kommen nur Standard-Antworten und das Kundenportal will auch nicht: schreibt ich soll das das Kundenportal anrufen (selbe Nummer wie oben)
SOOOO kann ich leider nicht auf eine Mahnung reagieren und die DInge richtig stellen. Bin gespannt wie lange es braucht, bis Naturstrom reagiert bzw Kontakt zu mir aufnimmt...
Schade, denn eigentlich war ich bisher sehr zufrieden....
Andere haben sich auch angesehen

Eazy
Es ist unbestreitbar, dass die moderne Lebensweise weitgehend an das Internet gebunden ist. Oder wann waren Sie das letzte Mal einen ganzen Tag lan...

Sowero
Sie bauen gerade ein Haus und suchen noch nach Rolläden und einem Sonnensegel, das Ihnen weiterhelfen soll? Hoffen Sie hierbei auf eine besond...

New Energie
Ohne Strom läuft ja eigentlich gar nichts mehr im modernen Leben. Die vielen Geräte, die wir nutzen, haben alle ihre eigenen kleinen Akku...

SWK Energie
Es hatte sicherlich einen bestimmten Grund, dass Sie jetzt dort leben, wo Sie leben. Vielleicht finden Sie die Lage der Stadt ideal, vielleicht sin...