Naturstrom

Alle Erfahrungsberichte

Naturstrom

50% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

B
Birgit H.
Ich habe letztes Jahr zu diesem Anbieter über Switchup gewechselt, ab 1.4.2021. Ich wohne im Ahrtal, war unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen und habe mit diesem Anbieter nur Theater. Es...Lesen Sie weiter
A
Andrea Staffel
Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere mit der Erreichbarkeit des Anbieters. Zunächst wurde ich - grundlos - geschätzt, natürlich deutlich über dem aktuellen Verbrauch. Da ich di...Lesen Sie weiter
S
Sandra G.
Wem wichtig ist, dass er nachhaltig bezieht sollte schon einen guten Anbieter wählen, der auch weiter ausbaut. Das ist bei Naturstrom der Fall. Hatte noch nie Probleme mit dem Anbieter - auch der K...Lesen Sie weiter
S
Sabine Gruner
Seid über 2 (in Worten zwei) Monaten warte ich auf die Abschlussrechnug und Auszahlung meines Guthabens incl. des Neukundenbonus des Jahres 2021 .Der Vertrag mit VW Powered by ELLI endete am 31.01....Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (8)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Naturstrom

    Ich habe letztes Jahr zu diesem Anbieter über Switchup gewechselt, ab 1.4.2021.
    Ich wohne im Ahrtal, war unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen und habe mit diesem Anbieter nur Theater. Es wurde genau in der Zeit eine Systemumstellung ohne jegliche Vorankündigung durchgeführt, danach stimmte nichts mehr. Kundennummer wurde einfach gwändert, man hatte monatelanf keinerlei Einsicht auf das eigeme Konto. Es wurde eine Betroffenheitsbescheinigung übermittelt, ebenso Mail, bei der Abrechnung darauf zu achten, das für die Zeit des Stromausfalls- hier fast 4 Wochen! - weder Grundgebphr, noch Netzentgeld betechnet werden dürfen.
    Statt dies zu beachten, bekomne ich mtl eine sogenannte Zwischenrechnung wegen Systemumstellung, jedesmal mit winer Nachzahlung, die trotz Widerspruch abgebucgt wird, in der neuen Zwischenrechnung nicht auftaucht. Natürlich wird weiterhin nicht auf die falsche Berechnung während Stromausfall geantwortet. Seit 17.12.2021 warte ich auf die Antwort der sogenannten Fachabteilung, die "in Kürze!" antwortet, was bis heute NICHT passiert ist, statt dessen eine erneute sogenannte Zwuschenrechnung mit einer Nachforderung! Dieser Anbieter ist nicht zu emofehlen! Kundenservice nicht vorhanden. Erreichbarkeit NULL! Widerspruch wird ignoriert. Dieser Psychoterror, gerade nach der Flutkatastrophe ist beschämend. Andere Anbieter haben ca 150€ uhren Kunden erstattet, dieser Anbieter mit Mühe 26€ , und nimnt sich die jetzt dopoelt mit nebulösen Rechnungen zurück.
    Ich rate jedem von diesem Anbieter ab!

    hs=3db6429b443a294b4050f02c1f570c3d<div style="display:none;">

    fulGcIbrSPOBds

    rTZdcxRJaf


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ökostrom

    Ich habe ganz schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere mit der Erreichbarkeit des Anbieters. Zunächst wurde ich - grundlos - geschätzt, natürlich deutlich über dem aktuellen Verbrauch. Da ich dies natürlich korrigieren wollte, begann für mich eine Odyssee. Nun wird mir unterstellt, dass ich auf ein altes Konto überweisen würde. Dabei bucht Elli direkt bei mir ab. Auch hier wieder meinerseits Kontaktversuch über e-mail und Telefon. Leider keine Möglichkeit, jemanden zu sprechen und auch e-mails werden nicht beantwortet. Kundenservice???

    hs=3db6429b443a294b4050f02c1f570c3d<div style="display:none;">

    EnTMYCNfKujIlQLB

    azpVQXHhLd


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Naturstrom ist wirklich Naturstrom

    Wem wichtig ist, dass er nachhaltig bezieht sollte schon einen guten Anbieter wählen, der auch weiter ausbaut. Das ist bei Naturstrom der Fall. Hatte noch nie Probleme mit dem Anbieter - auch der Kundenservice ist super nett. Ich habe zurzeit gekündigt, weil ich mit meinem Partner zusammen gezogen bin (wir wechseln aber wahrscheinlich wieder zu Naturstrom). Und der Kundenservice hat mich kontaktiert und mir dringend geraten zeitig den Zählerstand zu übermitteln, damit ich nicht zu viel zahle. Also gerader geht es nicht.

    hs=3db6429b443a294b4050f02c1f570c3d<div style="display:none;">

    iFkzjgTbJvR

    cOTXiIfpoVbdehD


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rechnung und Rückzahlung

    Seid über 2 (in Worten zwei) Monaten warte ich auf die Abschlussrechnug und Auszahlung meines Guthabens incl. des Neukundenbonus des Jahres 2021 .Der Vertrag mit VW Powered by ELLI endete am 31.01.2021.
    Am Telefon wird man von den "Kundenberatern" abgewimmelt mit : wir geben es weiter etc.
    Wir werden wohl unsere Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen und die Beträge einklagen.
    Diese Fima NIE wieder.

    hs=3db6429b443a294b4050f02c1f570c3d<div style="display:none;">

    eAmVpaygjPQXnz

    FgDwiqBrERIjWHu


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    1

    1

    Wir sind mit der gesamten Familie schon seit vielen Jahren Kunden bei Naturstrom - sowohl für die Gas- als auch die Stromversorung.
    Wir hatten bisher nie Probleme und sind rundum zufrieden. Für mich deutschlandweit der beste Anbieter überhaupt! Und vor allem ist es ein wirklich ökologischer Stromanbieter. Nicht so ein greengewashter Pseudo-Anbieter wie leider sehr viele Töchter von unseren Zukunftskillern wie RWE, Vattenfall und Co.

    Kann das nur bestätigen - habe sehr fairen Umgang erfahren - der Stromanbieter vor Ort wollte für einen Photovoltaikzähler im Monat 82 € haben und hat mir noch unterstellt, wir hätten ein Vertrag. Kleinlaut musste er aber zugeben, das das nicht so ist und als Standardschreiben rausgegangen ist, so verdient man das Geld der Zwangskunden - ich bin zu 100 % zufrieden mit Naturstrom und kann es nur wärmstens empfehlen - die tuen etwas für den echten Energiewandel. Weiter so

    hs=3db6429b443a294b4050f02c1f570c3d<div style="display:none;">

    WVzXlOKohFUm

    JiecgPDGZO


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    1

    1"'`--

    hs=3db6429b443a294b4050f02c1f570c3d<div style="display:none;">

    tVrJukUNoqTHeScs

    IzXBShEcg


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Versuch, Neuvertrag ab zu schliessen, nach 3 Wochen abgebrochen. Ewige Wartezeit in Telefonschleife.

    Kriegen es seit 3 Wochen nicht hin, Vertrag beim Grundversorger ab zu lösen. Letzte E-mail ist schon 3 Wochen alt.

    Nach erneut 34min endlich jemand am Telefon.
    1. Nachricht: Sie sind nicht registriert bei uns.
    2. Nachricht: Wir konnten ihren Vertrag nicht ablösen.

    Eine Meldung gabs aber auch nicht bisher.
    Scheinen am Personal zu sparen. Schon lange erledigtes wird wieder neu gefragt und Probleme mit der EDV scheinen sie auch zu haben.

    Fühlt sich nach einem ziemlichen Durcheinander an. Mir wird ganz anders, wenn ich dran denke, dass die mal Geld fordern könnten von mir und irgend was nicht funktioniert mit der Lieferung ...

    hs=3db6429b443a294b4050f02c1f570c3d<div style="display:none;">

    KoWFaTmRcYpBl

    ORuoJrXqmI


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service seit Tagen nicht erreichbar - sendet aber MAHNUNGEN!

    Seit 1 1/2 Wochen versuche ich vergeblich den Service von Naturstrom zu erreichen - am Telefon wird man regelmäßig (nach ca. 30 min Dauergedudel) aus der Warteschleife geworfen, auf Emails kommen nur Standard-Antworten und das Kundenportal will auch nicht: schreibt ich soll das das Kundenportal anrufen (selbe Nummer wie oben)

    SOOOO kann ich leider nicht auf eine Mahnung reagieren und die DInge richtig stellen. Bin gespannt wie lange es braucht, bis Naturstrom reagiert bzw Kontakt zu mir aufnimmt...

    Schade, denn eigentlich war ich bisher sehr zufrieden....

    hs=3db6429b443a294b4050f02c1f570c3d<div style="display:none;">

    lemOzpbuZGg

    gHbDayABhGwrLt


Andere haben sich auch angesehen

Polarstern Energie Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Polarstern Energie

1 erfahrungen

Sonnenlicht ist eine Energiequelle, die für günstige klimatische Bedingungen und die Existenz von Ökosystemen auf unserem Planeten v...

StromAuskunft Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

StromAuskunft

1 erfahrungen

In unserer heutigen modernen Gesellschaft zählt Energie zu den wichtigen Grundpfeilern. Wir brauchen Strom und Gas in unserem Privathaushalt z...

Mainova Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

Mainova

1 erfahrungen

Endlich Wochenende! Aber bevor Sie sich endlich Ihre wohlverdiente Ruhe gönnen, wollen Sie noch schnell ein wenig Papierkram erledigen: dieses...

WEMAG Firmenlogo für Erfahrungen zu Stromanbietern und Energiedienstleister

WEMAG

13 erfahrungen

WEMAG ist ein Vorreiter der Energiewende, der auch als Berater für seine Kunden und Wirtschaftsmotor für die Region fungiert. In der Tat ...