Eon Erfahrungen

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36% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2024-05-12
Kaufabwicklung
Der Bestellvorgang war echt einfach und problemlos. Über die Plattform konnte ich immer sehen, wi...Lesen Sie weiter
dana

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-02
Strom und Gas
E.ON sind Betrüger. Ich kann jedem nur vor diesem Unternehmen warnen. Schaut euch eure Abrechnung...Lesen Sie weiter
Dani M.

Meistbewertete Bewertung

  2021-04-08
Super Service
Ich bin so zufrieden, dass ich heute meine erste Bewertung schreibe. Ich habe meine Kündigungsfri...Lesen Sie weiter
Isabell Schmidt

Erfahrungen (148)

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    Kundenservice

    Also ich kann die ganze schlechte Bewertungen iwie nicht nachvollziehen.... die Kunden sollten da natürlich auch etwa Respect an die Mitarbeiter schenken. Dass Eon seine Systeme nicht 100% immer am laufen hat(wegen optimierungen und updates) sollte auf jedenfall auch akzeptiert werden... letzendlich verbessern sie im Hintergrund alles, damit es für die Zukunft besser zu bedienen ist... klar hier gehts um Geld, aber die Mitarbeiter im Callcenter sind auch nur Menschen und können nichts dafür, wenn die vorgänger eine falsche Bearbeitung durchgeführt hatten... die Bearbeitungen dauern eben lange... 14+ Millionen Bestands Kunden + allgemeine Fragen die täglich im Callcenter anrufen wo man das auch selbst in Google für 2 minuten recherchien könnte... sperren die Leitungen mit unnötigen Fragen ... meistens auch undankbar... EON ist zumindest ein seriöser Konzern, der nie Pleite gehen wird wie viele Anbieter und dann kriegen die Kunden garnicht deren Geld... ja kann sein dass es manche Anliegen langsam bearbeitet werden, aber Rechnungskorrekturen oder Korrekturen von Anmeldungen bzw. Abmeldungen dauern lange weil solche Anliegen müssen durch mehrere Abteilungen geprüft werden oder auch mit Netzbetreiber kommunizieren(was nur schriftlich erfolgt) und immer Tage wenn nicht Wochen lang dran gearbeitet wird. Habt bisschen Verständniss und Geduld liebe Leute...

    Verständnis und Geduld ...ist alles o.k.
    Aber fast 3 Jahre wie in unserem Fall?!
    Um es kurz zu fassen:
    Fa.Eon hat durch einen falsch gesetzten Kommafehler ( ich will keine Absicht unterstellen)
    unseren Stromverbrauch um mehr als 1000kwh erhöht.
    Mit Ihren Mitarbeitern fing das Chaos an.
    Viele Versprechungen, Rechnungs-anforderungen ....
    Fa.Eon ist auch nach fast 3 Jahren nicht in der Lage den von Ihnen verursachten Fehler zu korrigieren.
    Zwischenzeitlich wurden wir an einen anderen Stromlieferanten abgeschoben.
    Und das nach zig Anrufen, E-Mails und immer wieder eingeschickten Rechnungskopien.
    Bis heute wurde unser Guthaben nicht ausgezahlt.
    Ehrlicher Kundenservice sieht für uns anders aus.

    wieviel zahlt ihnen eon für diesen beitrag? sind sie fest angestellt oder freier mitarbeiter? seit jahren bekomme ich falsche abrechnungen, auffällig immer zu meinen ungunsten. seit jahren weiß eon dass mein zähler defekt ist. dafür wäre die 100% eon tochter bayernwerk zuständig, also ich kommuniziere mit meiner tochter nicht nur schriftlich und wenn dann im live-chat. seit jahren falsche rechnungen. wenn ich diese bemängele bekomme ich keine sachliche antwort sondern monatlich eine mahnung und androhung der stromsperre. obwohl ich ihnen bereits mitgeteilt habe dass ich schwer krank u behindert bin und mein leben an elektr geräten hängt. dann kommt nur wieder eine todesdrohung(stromsperre) natürl zahle ich,wenn mir jemand mit dem tod droht. ob es rechtens ist oder nicht.
    MEINES ERACHTENS KRIMINELL die maffia sind weisenknaben dagegen .

    Dem obigen Schreiben kann ich nur bedingt zustimmen. Sicherlich ist es ein großer Konzern, aber ich versuche seit sicherlich 2 Jahren ein Problem mit 2 Mietern zu klären. Das ist nicht möglich!
    Telefonisch wurde ich zig mal weitere verbunden, mit jedesmal mindestens einer halben Stunde Wartezeit. Keine Person konnte mir helfen. Nach mindestens 8 Schreiben und Mitteilungen per Fax habe ich das Gefühl, die Arbeit hätte ich mir sparen können. Landen die Schreiben alle in der Mülltonne? Heute haben wir als Vermieter schon wieder eine Mahnung bekommen mit der Androhung eines Inkasso Büros.
    Als das ganze noch VEW his, ging man einmal zur örtlichen Service stelle und danach war alles geregelt.Die gute alte Zeit ist weg, Ich kann nur sagen: Servicewüste Deutschland


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    Freundlich sie nahm sich Zeit für mein Problem

    Heute war ich bei Eon, weil ich eine falsch berechnete Rechnung hatte. Frau Penne, sie ließ mich wenige Minuten vor Ende ihrer Pause herein, als ich das zweite Mal dort war, machte sie sich direkt daran, meine monatlichen Rechnungen von Eon zu sortieren, und sie rief dann die Eon-Kundenbetreuung an und versuchte, den Fehler herauszufinden meine Rechnung. Mit der Information, dass sie mich bat, mit meiner Rechnung zurückzukommen, wurde sie korrigiert, während ich im Büro war. Nach unzähligen Anrufen bei ihren Kollegen und ohne Hilfe kam sie meinem Problem endlich auf den Grund. Sie hat meine Einstellung zu Eon wirklich verändert und mein Vertrauen im Umgang mit Eon wiederhergestellt, obwohl ich nicht so gut Deutsch spreche.

    Nochmals vielen Dank, Miss Penner, und ich hoffe, Sie machen mit der großartigen Arbeit, die Sie für Eon leisten, weiter


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    Super Service

    Ich bin so zufrieden, dass ich heute meine erste Bewertung schreibe. Ich habe meine Kündigungsfrist um einen Tag versäumt und habe deshalb den Kundenservice angerufen. Eine nette Dame hat mich sehr kompetent beraten und mich bei der Kündigung meiner Verträge grandios unterstützt. Ich musste nicht mal eine nervige "bleiben Sie doch bei uns"-Rede ertragen. Simpel, effizient und dabei sehr freundlich.
    Einen Stern Abzug gibt es trotzdem für dieses grauenhafte etwas von Warteschleifenmelodie.

    Eon hält sich nicht anbestehnde Verträge

    Der Service von E.on solar ist bei mir Beurteilung 1.5 der Service ist Unbefriedigend (der zeit nicht mehr entsprechend).

    Nie wieder eon!!!!
    die Rechnungsstellung ist mangelhaft. Ich hatte online ein SEPA Lastschriftmandat, nach Wunsch von eon eingerichtet. Dann bekomme ich zahlreiche Schreiben mit einer Bestätigung, dass meinen Kontoverbindung eingerichtet ist. Dort waren aber Konten hinterlegt, die nicht zu mir gehören. Das ganze wurde dreimal wiederholt. Mit den Telefonkollegen hatte ich das jedesmal besprochen, sie haben brav gesagt, dass sie sich drum kümmern und das im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
    Im zweiwöchigen Rhythmus bekomme ich eine Bestätigung, dass mein Gas- und Stromvertrag gebündelt wurde und ich eine Vergünstigung von 5,-- EUR bekomme; und dann zwei Wochen später wieder die Absage. So geht das ein halbes Jahr. Die Telefonkollegen, ich glaube, ich habe jetzt alle durch, haben mir immer wieder gesagt, dass sie sich der Sache annehmen und den Bonus im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
    Als nächste erhalte ich eine zweite Stromrechnung, die auch fleißig mein Konto belastet, für einen Zähler, den ich nicht kenne. Wieder habe ich die Telefonkollegen angerufen und wieder wurde mir versprochen, sie kümmern sich darum und das Geld wird zurücküberwiesen und - wieder nix passiert.
    Per Einschreiben habe ich gekündigt und es wird weiter abgebucht. Und was soll ich sagen, man ahnt es ja schon. Die Telefonkollegen habe sich der Sache angenommen und versprachen Abhilfe und wieder nichts geschehen. Immerhin sind sie in ihrem Verhalten konsequent.
    Das ist keine Kundenfreundlichkeit und mangelhaft. Meine gute Erziehung erlaubt mir keine Flüche um meinem Ärger Luft zu machen. Nie wieder eon!!!!

    Ich habe jetzt einen Vertrag beim örtlichen Anbieter, der sogar noch günstiger ist und über ein Kundendienstbüro mit echten und freundlichen Kundenberatern.


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    Stromverwaltung, Angebote in der App

    Bei Eon kannst du fast alles ganz einfach online selbst erledigen, wie zum Beispiel die Höhe deiner Abschlagszahlung ändern oder deinen Zählerstand eingeben. Außerdem hast du in der Eon-App die Möglichkeit, Angebote zu entdecken, mit denen du vielleicht Geld sparen kannst. Es ist insgesamt ein sehr nutzerfreundliches System, das es den Kunden ermöglicht, ihre Energieversorgung selbst im Blick zu behalten.


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    Energieversorgung

    Ich denke, die Dienstleistungen der Firma sind grundsätzlich okay. Alles lief ziemlich reibungslos ab und war einfach. Allerdings wäre es schön, wenn das Angebot etwas transparenter wäre. Manchmal stimmt der Preis nicht ganz mit der Realität überein und es wäre hilfreich, mehr Informationen über etwaige Nachzahlungen oder Rückzahlungen zu erhalten.


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    Kaufabwicklung

    Der Bestellvorgang war echt einfach und problemlos. Über die Plattform konnte ich immer sehen, wie viel ich verbrauche und dementsprechend Sachen ändern. Die Website war klar und verständlich erklärt, was den Gebrauch noch angenehmer machte. Insgesamt war ich mit dem Service total zufrieden und würde es definitiv weiterempfehlen.


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    Einfache Abwicklung

    Diese App erleichtert mein Leben wirklich ungemein! Kein lästiges Briefeschreiben, kein Papierkram und auch keine Briefmarken mehr notwendig. Einfach den Zählerstand eingeben und schon ist alles erledigt - ohne extra zum Briefkasten gehen zu müssen! Die App ist echt benutzerfreundlich und spart mir viel Zeit und Mühe. Ich bin total happy mit dieser Methode.


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    Mit Abstand der schlechteste Service den ich jemals erlebt habe.
    Ich weiß trotz diverse Anrufe bis dato nicht wie mein End -Zählerstand lautet plus die Funktion selbigen einzutragen ist gesperrt -
    Mitteilung: Wir haben den Zählerstand bereits erfasst.
    Gesprächspartner allesamt nicht zu verstehen und/ oder unfreundlich bis beidigend.


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    Energieversorgung

    Mein Einkauf bei EON war wirklich super. Das Unternehmen war sehr zuverlässig und half mir immer bei meinen Anliegen. Ich habe vor, langfristig bei EON zu bleiben. Der Online-Auftritt von EON war perfekt und bot mir alle Services, die ich brauchte. Insgesamt war meine Erfahrung mit EON sehr positiv und ich bin wirklich zufrieden.


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    Fehlerhafte Meldung von Westnetz an Gasversorger

    Das Problem wurde sofort heute vom Kundenservice in Warendorf sehr kundenfreundlich zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

    Damit machte es die vielen vorherigen, zermürbenden und nicht erfolgreichen Kontaktversuche per E-Mail und Hotline (insbesondere als Schwerbehinderter) zwar nicht weg, doch verziehbar.


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    Tarifwechsel

    Ich bin Kunde bei Ihnen und wollte vor Ablauf meines Vertrags einen Tarifwechsel durchführen, da mir dies am Telefon angeboten wurde. Leider hat sich herausgestellt, dass dies nicht möglich ist. Es wäre hilfreich, wenn die Informationen, die den Kunden telefonisch gegeben werden, mit den tatsächlichen Möglichkeiten übereinstimmen würden. Dadurch kam es zu Verwirrung und Unzufriedenheit auf meiner Seite. Ich hoffe, dass solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden können.


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    Einkäufe und Guthabenverwaltung

    Die Plattform erleichtert es mir, bestimmte Artikel zu kaufen und zu verschicken. Etwas, das mich stört, ist die Unsicherheit bezüglich meines Guthabens und ob ich etwas nachzahlen muss. Es wäre schön, wenn das klarer wäre. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Plattform und den angebotenen Dienstleistungen.


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    Energierechnung

    Ich habe eine E-Mail geschickt, nachdem ich den falschen Zählerstand angegeben habe, aber leider keine Antwort bekommen. Erst nach 4 Wochen habe ich mich wieder gemeldet. Es war möglich, den alten Stand zu löschen und den neuen einzugeben. Es wäre schön gewesen, schneller von Ihnen zu hören.


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    online Stromzähler Angaben

    Ich finde es total cool und praktisch, dass ich meine Stromzählerwerte online abrufen kann. Einziger Nachteil ist, dass ich nicht selbst ablesen kann und immer den Hausmeister holen muss. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Service und den online Daten.


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    Strom und Gas

    E.ON sind Betrüger. Ich kann jedem nur vor diesem Unternehmen warnen. Schaut euch eure Abrechnungen genau an. Lug und Trug, was hier passiert.
    Hier nur ein paar Beispiele.
    Uns wurde der Vertrag von Strom und Gas gekündigt, aufgrund angeblicher fehlender Zahlungen. Was nicht der Wahrheit entspricht.
    Somit erbat ich nach 5 Monaten mal eine Abrechnung vom Gas, denn von E.ON kam dazu nichts. Nach Nachfrage kam eine utopische Summer von über 300€, da ich mir dies nicht vorstellen konnte, widersprach ich dieser Rechnung. Danach kam noch eine utopischere Summe von 524,57€. 6 Mails mit belegen ging an E.ON raus, Widersprüche Rechnung sowie für die Mahnungen. Es ging bis zu Androhung zur Weitergabe an das Inkasso. Auf keine meiner Mails gab es eine Reaktion. Somit bezahlte ich erstmal die 524,57 am 18.03.24. Wie es der Zufall wollte, kam am 20.03.24 eine Gutschrift von 24,73€. Wo jedoch die 524,47€ gar nicht berücksichtigt wurden. Das heißt E.ON hat uns um 524,57€ betrogen und droht mit Inkasso obwohl es gar nicht rechtens ist.

    Des Weiteren im Strom Vertrag, wurden bis jetzt für dieses Jahr 3 x 129,00€ überwiesen. Man weißt jedoch eine ganz andere Summe auf, nämlich 134,00€. Hier unterschlägt man 253,00€ und will noch eine Nachzahlung von 27,44€ haben. Dieser Vertrag läuft aber auch erst seit dem 11.1.24

    Passt auf, schreibt alles auf. Am besten ihr schließt gar keinen Vertrag mit diesem Unternehmen ab.


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    Einfacher und schneller Bestellprozess

    Ich war als Kundin von Eon eigentlich zufrieden mit dem Bestellprozess, aber ich fand es etwas umständlich, dass man nach bestimmten Informationen suchen musste. Eine klarere Struktur hätte die Erfahrung definitiv verbessert. Trotzdem war der Service insgesamt gut und die Lieferung kam schnell an.


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    Auftrag ohne Antrag

    Ich war total überrascht, als ich plötzlich eine Nachricht von Eon bekam, obwohl ich nie etwas bei ihnen beantragt hatte. Meine Kundennummer war mir völlig unbekannt und ich konnte einfach niemanden erreichen, weder telefonisch noch per E-Mail. Erst nachdem ich es auf anderem Weg probiert hatte, konnte ich endlich mit jemandem sprechen, aber die Mitarbeiterin war leider nicht in der Lage, mir zu helfen. Auf meine E-Mails habe ich überhaupt keine Antwort erhalten. Das war wirklich enttäuschend und hat mich ziemlich frustriert.


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    Wechsel, Preis, Verivox

    Also...ich war schon immer Kunde bei euch, aber dann sind die Preise letztes Jahr so stark angestiegen, dass ich den Anbieter gewechselt habe. Dank Verivox bin ich jetzt aber wieder bei euch gelandet.


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    Zählerstand problem bei App

    Bei der Eingabe des Zählerstands erscheint die Meldung "Der Verbrauch stimmt nicht mit dem bisherigen überein". Im Februar 2024 wurde der Zähler aufgrund eines Defekts ausgetauscht. Trotz Eingabe des Grundes zeigt die App weiterhin den Fehler an. Das Anpassen des Abschlags funktioniert jedoch problemlos.


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