Eon - Gesamtbewertung basierend auf 149 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-05-12
Kaufabwicklung

Der Bestellvorgang war echt einfach und problemlos. Über die Plattform konnte ich immer sehen, wie viel ich verbrauche und dementsprechend Sachen ändern. Die Website war klar un... Lesen Sie weiterVon: dana

Negative Bewertung

  2024-11-17
Absolute Katastrophe – nie wie

Absolute Katastrophe – nie wieder E.ON! Ich habe damals zu E.ON gewechselt, weil mir ein günstigerer Stromtarif versprochen wurde. Doch das war ein großer Fehler! Anfangs sah... Lesen Sie weiterVon: Johannes Ramchen

Meistbewertete Bewertung

  2020-05-16
schlechte Cervice bis geht nic

Über 10 Briefe und Mahnungen für eine Vertrag der schon Ende Januer beendet ist und sogar Abschlußrechnung von Eon fertig war. Wurde neuer Vertrag angekundingt und nachher Rechn... Lesen Sie weiterVon: Dr. Elias Salim

Erfahrungen (149)

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    Absolute Katastrophe – nie wieder

    Absolute Katastrophe – nie wieder E.ON!

    Ich habe damals zu E.ON gewechselt, weil mir ein günstigerer Stromtarif versprochen wurde. Doch das war ein großer Fehler! Anfangs sahen die monatlichen Abschläge zwar niedriger aus, aber jetzt behauptet E.ON plötzlich, ich hätte einen enormen Stromverbrauch und will eine saftige Nachzahlung von mir – weit höher als mein Verbrauch es jemals rechtfertigen würde. Diese Nachzahlung ist sogar teurer als mein vorheriger Stromanbieter!

    Das Schlimmste daran: Auf meine schriftlichen Beschwerden wird einfach nicht reagiert. Stattdessen werde ich mit Inkasso-Drohungen unter Druck gesetzt, weil ich mich weigere, die offensichtlich überhöhten Forderungen zu zahlen. Die Kommunikation mit E.ON ist eine Zumutung! Ihr erzwungener Kommunikationsweg über das Kundenportal ist alles andere als benutzerfreundlich und intuitiv.

    Von Kundenservice kann hier keine Rede sein. Ich fühle mich komplett im Stich gelassen und abgezockt. Finger weg von E.ON! Ich bereue den Wechsel zutiefst und kann nur jedem raten, die Finger davon zu lassen. Lieber zahle ich ein paar Euro mehr bei einem anderen Anbieter, als mich nochmal so über den Tisch ziehen zu lassen.


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    Energieversorgung

    Ich denke, die Dienstleistungen der Firma sind grundsätzlich okay. Alles lief ziemlich reibungslos ab und war einfach. Allerdings wäre es schön, wenn das Angebot etwas transparenter wäre. Manchmal stimmt der Preis nicht ganz mit der Realität überein und es wäre hilfreich, mehr Informationen über etwaige Nachzahlungen oder Rückzahlungen zu erhalten.


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    Kaufabwicklung

    Der Bestellvorgang war echt einfach und problemlos. Über die Plattform konnte ich immer sehen, wie viel ich verbrauche und dementsprechend Sachen ändern. Die Website war klar und verständlich erklärt, was den Gebrauch noch angenehmer machte. Insgesamt war ich mit dem Service total zufrieden und würde es definitiv weiterempfehlen.


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    Tarifwechsel

    Ich bin Kunde bei Ihnen und wollte vor Ablauf meines Vertrags einen Tarifwechsel durchführen, da mir dies am Telefon angeboten wurde. Leider hat sich herausgestellt, dass dies nicht möglich ist. Es wäre hilfreich, wenn die Informationen, die den Kunden telefonisch gegeben werden, mit den tatsächlichen Möglichkeiten übereinstimmen würden. Dadurch kam es zu Verwirrung und Unzufriedenheit auf meiner Seite. Ich hoffe, dass solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden können.


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    Einkäufe und Guthabenverwaltung

    Die Plattform erleichtert es mir, bestimmte Artikel zu kaufen und zu verschicken. Etwas, das mich stört, ist die Unsicherheit bezüglich meines Guthabens und ob ich etwas nachzahlen muss. Es wäre schön, wenn das klarer wäre. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Plattform und den angebotenen Dienstleistungen.


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    Energierechnung

    Ich habe eine E-Mail geschickt, nachdem ich den falschen Zählerstand angegeben habe, aber leider keine Antwort bekommen. Erst nach 4 Wochen habe ich mich wieder gemeldet. Es war möglich, den alten Stand zu löschen und den neuen einzugeben. Es wäre schön gewesen, schneller von Ihnen zu hören.


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    online Stromzähler Angaben

    Ich finde es total cool und praktisch, dass ich meine Stromzählerwerte online abrufen kann. Einziger Nachteil ist, dass ich nicht selbst ablesen kann und immer den Hausmeister holen muss. Ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Service und den online Daten.


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    Strom und Gas

    E.ON sind Betrüger. Ich kann jedem nur vor diesem Unternehmen warnen. Schaut euch eure Abrechnungen genau an. Lug und Trug, was hier passiert.
    Hier nur ein paar Beispiele.
    Uns wurde der Vertrag von Strom und Gas gekündigt, aufgrund angeblicher fehlender Zahlungen. Was nicht der Wahrheit entspricht.
    Somit erbat ich nach 5 Monaten mal eine Abrechnung vom Gas, denn von E.ON kam dazu nichts. Nach Nachfrage kam eine utopische Summer von über 300€, da ich mir dies nicht vorstellen konnte, widersprach ich dieser Rechnung. Danach kam noch eine utopischere Summe von 524,57€. 6 Mails mit belegen ging an E.ON raus, Widersprüche Rechnung sowie für die Mahnungen. Es ging bis zu Androhung zur Weitergabe an das Inkasso. Auf keine meiner Mails gab es eine Reaktion. Somit bezahlte ich erstmal die 524,57 am 18.03.24. Wie es der Zufall wollte, kam am 20.03.24 eine Gutschrift von 24,73€. Wo jedoch die 524,47€ gar nicht berücksichtigt wurden. Das heißt E.ON hat uns um 524,57€ betrogen und droht mit Inkasso obwohl es gar nicht rechtens ist.

    Des Weiteren im Strom Vertrag, wurden bis jetzt für dieses Jahr 3 x 129,00€ überwiesen. Man weißt jedoch eine ganz andere Summe auf, nämlich 134,00€. Hier unterschlägt man 253,00€ und will noch eine Nachzahlung von 27,44€ haben. Dieser Vertrag läuft aber auch erst seit dem 11.1.24

    Passt auf, schreibt alles auf. Am besten ihr schließt gar keinen Vertrag mit diesem Unternehmen ab.


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    Einfacher und schneller Bestellprozess

    Ich war als Kundin von Eon eigentlich zufrieden mit dem Bestellprozess, aber ich fand es etwas umständlich, dass man nach bestimmten Informationen suchen musste. Eine klarere Struktur hätte die Erfahrung definitiv verbessert. Trotzdem war der Service insgesamt gut und die Lieferung kam schnell an.


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    Auftrag ohne Antrag

    Ich war total überrascht, als ich plötzlich eine Nachricht von Eon bekam, obwohl ich nie etwas bei ihnen beantragt hatte. Meine Kundennummer war mir völlig unbekannt und ich konnte einfach niemanden erreichen, weder telefonisch noch per E-Mail. Erst nachdem ich es auf anderem Weg probiert hatte, konnte ich endlich mit jemandem sprechen, aber die Mitarbeiterin war leider nicht in der Lage, mir zu helfen. Auf meine E-Mails habe ich überhaupt keine Antwort erhalten. Das war wirklich enttäuschend und hat mich ziemlich frustriert.


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    Einfache Abwicklung

    Diese App erleichtert mein Leben wirklich ungemein! Kein lästiges Briefeschreiben, kein Papierkram und auch keine Briefmarken mehr notwendig. Einfach den Zählerstand eingeben und schon ist alles erledigt - ohne extra zum Briefkasten gehen zu müssen! Die App ist echt benutzerfreundlich und spart mir viel Zeit und Mühe. Ich bin total happy mit dieser Methode.


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    Wechsel, Preis, Verivox

    Also...ich war schon immer Kunde bei euch, aber dann sind die Preise letztes Jahr so stark angestiegen, dass ich den Anbieter gewechselt habe. Dank Verivox bin ich jetzt aber wieder bei euch gelandet.


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    Zählerstand problem bei App

    Bei der Eingabe des Zählerstands erscheint die Meldung "Der Verbrauch stimmt nicht mit dem bisherigen überein". Im Februar 2024 wurde der Zähler aufgrund eines Defekts ausgetauscht. Trotz Eingabe des Grundes zeigt die App weiterhin den Fehler an. Das Anpassen des Abschlags funktioniert jedoch problemlos.


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    Kauf von Energiedienstleistungen

    Die telefonische Erreichbarkeit des Kundenservice muss definitiv verbessert werden. Es ist vorgekommen, dass Mitarbeiter versprochen haben, sich um ein Problem zu kümmern, aber letztendlich ist wenig passiert. Zum Glück konnte nach einer Weile doch eine Lösung gefunden und eine Zwischenrechnung erstellt werden. Außerdem gab es technische Schwierigkeiten bei der Eingabe des Zählerstands, was zu Verwirrung geführt hat. Ich bin auch enttäuscht darüber, dass Neukunden bessere Angebote bekommen als langjährige Kunden. Deshalb haben wir beschlossen, zwei unserer Verträge zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Das bedeutet mehr Verwaltungsaufwand, da wir jetzt zwischen verschiedenen Anbietern wechseln müssen.


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    Kauf von Strom über die App

    Die App ist total leicht zu bedienen und benutzerfreundlich. Man kann ganz einfach seinen Zählerstand mitteilen und Einstellungen ändern. Alle wichtigen Infos wie Verbrauch, Rechnungen und Abschläge sind übersichtlich aufgelistet. Und der Kundenservice im Callcenter ist meistens nett und hilfsbereit.


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    Übersichtlich und leicht zu bedienen

    Immer wenn ich eine Bestätigung per E-Mail bekomme, freue ich mich total! Ich finde es wirklich praktisch. Daumen hoch für diesen tollen Service!


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    Stromverwaltung, Angebote in der App

    Bei Eon kannst du fast alles ganz einfach online selbst erledigen, wie zum Beispiel die Höhe deiner Abschlagszahlung ändern oder deinen Zählerstand eingeben. Außerdem hast du in der Eon-App die Möglichkeit, Angebote zu entdecken, mit denen du vielleicht Geld sparen kannst. Es ist insgesamt ein sehr nutzerfreundliches System, das es den Kunden ermöglicht, ihre Energieversorgung selbst im Blick zu behalten.


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    Vertragswesen

    Es war total einfach, den Vertrag zu ändern, aber ich hatte echt Probleme, mehrere Verträge abzuspeichern wegen dieser blöden Vertragsnummern. Ich versteh einfach nicht, warum das so sein muss und es gibt einfach keine Lösung dafür. Am Ende musste ich mir sogar 'ne zweite Emailadresse zulegen, um einen weiteren Vertrag online zu verwalten. Das war wirklich nervig und hätte echt besser gelöst werden können.


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    Nichts, wurde für eine alte Wohnung Pflichtangemeldet

    Der Nachmieter hat sich nicht angemeldet und ich wurde automatisch angemeldet, obwohl ich seit einem halben Jahr nicht mehr in der Wohnung wohne. Nach mehrfachen Nachweisen meinerseits und unzähligen Anrufen, bei denen mir versichert wurde, dass ich nichts zu zahlen habe, bekomme ich auch nach 9 Monaten noch regelmäßig Rechnungen und muss mich alle 1-2 Wochen mit dem Kundenservice abgeben, der kein Interesse hat, mein Anliegen zu beheben.


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    Mein neuer Vertrag

    Mein neuer Vertrag ist echt cool, finde alles easy im Postfach und die Übersicht ist top. Aber OMG, die Abschlagsanpassung ist super anstrengend! Die Vorgaben sind viel zu eng und es ist echt schwierig, die Abschläge zu reduzieren, vor allem wenn man 'ne PV-Anlage hat. Wäre echt hilfreich, 'ne Erinnerung mit der Vertragsnummer in den Benachrichtigungen zu bekommen und inaktive Verträge in der App auszublenden.