Eon Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2023-06-16
Das Problem wurde sofort heute vom Kundenservice in Warendorf sehr kundenfreundlich zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst. Damit machte es die...Lesen Sie weiter

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-02
E.ON sind Betrüger. Ich kann jedem nur vor diesem Unternehmen warnen. Schaut euch eure Abrechnungen genau an. Lug und Trug, was hier passiert. Hi...Lesen Sie weiter

Bewertung mit den meisten Stimmen

  2021-01-23
wir haben mit EON telefoniert, wegen eines Preisnachlass vom Tarif. Der äusserst freundliche Herr, hat es möglich gemacht. Herzlichen Dank dafür. ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (128)

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    Also ich kann die ganze schlechte Bewertungen iwie nicht nachvollziehen.... die Kunden sollten da natürlich auch etwa Respect an die Mitarbeiter schenken. Dass Eon seine Systeme nicht 100% immer am laufen hat(wegen optimierungen und updates) sollte auf jedenfall auch akzeptiert werden... letzendlich verbessern sie im Hintergrund alles, damit es für die Zukunft besser zu bedienen ist... klar hier gehts um Geld, aber die Mitarbeiter im Callcenter sind auch nur Menschen und können nichts dafür, wenn die vorgänger eine falsche Bearbeitung durchgeführt hatten... die Bearbeitungen dauern eben lange... 14+ Millionen Bestands Kunden + allgemeine Fragen die täglich im Callcenter anrufen wo man das auch selbst in Google für 2 minuten recherchien könnte... sperren die Leitungen mit unnötigen Fragen ... meistens auch undankbar... EON ist zumindest ein seriöser Konzern, der nie Pleite gehen wird wie viele Anbieter und dann kriegen die Kunden garnicht deren Geld... ja kann sein dass es manche Anliegen langsam bearbeitet werden, aber Rechnungskorrekturen oder Korrekturen von Anmeldungen bzw. Abmeldungen dauern lange weil solche Anliegen müssen durch mehrere Abteilungen geprüft werden oder auch mit Netzbetreiber kommunizieren(was nur schriftlich erfolgt) und immer Tage wenn nicht Wochen lang dran gearbeitet wird. Habt bisschen Verständniss und Geduld liebe Leute...

    Verständnis und Geduld ...ist alles o.k.
    Aber fast 3 Jahre wie in unserem Fall?!
    Um es kurz zu fassen:
    Fa.Eon hat durch einen falsch gesetzten Kommafehler ( ich will keine Absicht unterstellen)
    unseren Stromverbrauch um mehr als 1000kwh erhöht.
    Mit Ihren Mitarbeitern fing das Chaos an.
    Viele Versprechungen, Rechnungs-anforderungen ....
    Fa.Eon ist auch nach fast 3 Jahren nicht in der Lage den von Ihnen verursachten Fehler zu korrigieren.
    Zwischenzeitlich wurden wir an einen anderen Stromlieferanten abgeschoben.
    Und das nach zig Anrufen, E-Mails und immer wieder eingeschickten Rechnungskopien.
    Bis heute wurde unser Guthaben nicht ausgezahlt.
    Ehrlicher Kundenservice sieht für uns anders aus.

    wieviel zahlt ihnen eon für diesen beitrag? sind sie fest angestellt oder freier mitarbeiter? seit jahren bekomme ich falsche abrechnungen, auffällig immer zu meinen ungunsten. seit jahren weiß eon dass mein zähler defekt ist. dafür wäre die 100% eon tochter bayernwerk zuständig, also ich kommuniziere mit meiner tochter nicht nur schriftlich und wenn dann im live-chat. seit jahren falsche rechnungen. wenn ich diese bemängele bekomme ich keine sachliche antwort sondern monatlich eine mahnung und androhung der stromsperre. obwohl ich ihnen bereits mitgeteilt habe dass ich schwer krank u behindert bin und mein leben an elektr geräten hängt. dann kommt nur wieder eine todesdrohung(stromsperre) natürl zahle ich,wenn mir jemand mit dem tod droht. ob es rechtens ist oder nicht.
    MEINES ERACHTENS KRIMINELL die maffia sind weisenknaben dagegen .

    Dem obigen Schreiben kann ich nur bedingt zustimmen. Sicherlich ist es ein großer Konzern, aber ich versuche seit sicherlich 2 Jahren ein Problem mit 2 Mietern zu klären. Das ist nicht möglich!
    Telefonisch wurde ich zig mal weitere verbunden, mit jedesmal mindestens einer halben Stunde Wartezeit. Keine Person konnte mir helfen. Nach mindestens 8 Schreiben und Mitteilungen per Fax habe ich das Gefühl, die Arbeit hätte ich mir sparen können. Landen die Schreiben alle in der Mülltonne? Heute haben wir als Vermieter schon wieder eine Mahnung bekommen mit der Androhung eines Inkasso Büros.
    Als das ganze noch VEW his, ging man einmal zur örtlichen Service stelle und danach war alles geregelt.Die gute alte Zeit ist weg, Ich kann nur sagen: Servicewüste Deutschland


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    Freundlich sie nahm sich Zeit für mein Problem

    Heute war ich bei Eon, weil ich eine falsch berechnete Rechnung hatte. Frau Penne, sie ließ mich wenige Minuten vor Ende ihrer Pause herein, als ich das zweite Mal dort war, machte sie sich direkt daran, meine monatlichen Rechnungen von Eon zu sortieren, und sie rief dann die Eon-Kundenbetreuung an und versuchte, den Fehler herauszufinden meine Rechnung. Mit der Information, dass sie mich bat, mit meiner Rechnung zurückzukommen, wurde sie korrigiert, während ich im Büro war. Nach unzähligen Anrufen bei ihren Kollegen und ohne Hilfe kam sie meinem Problem endlich auf den Grund. Sie hat meine Einstellung zu Eon wirklich verändert und mein Vertrauen im Umgang mit Eon wiederhergestellt, obwohl ich nicht so gut Deutsch spreche.

    Nochmals vielen Dank, Miss Penner, und ich hoffe, Sie machen mit der großartigen Arbeit, die Sie für Eon leisten, weiter


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    Super Service

    Ich bin so zufrieden, dass ich heute meine erste Bewertung schreibe. Ich habe meine Kündigungsfrist um einen Tag versäumt und habe deshalb den Kundenservice angerufen. Eine nette Dame hat mich sehr kompetent beraten und mich bei der Kündigung meiner Verträge grandios unterstützt. Ich musste nicht mal eine nervige "bleiben Sie doch bei uns"-Rede ertragen. Simpel, effizient und dabei sehr freundlich.
    Einen Stern Abzug gibt es trotzdem für dieses grauenhafte etwas von Warteschleifenmelodie.

    Eon hält sich nicht anbestehnde Verträge

    Der Service von E.on solar ist bei mir Beurteilung 1.5 der Service ist Unbefriedigend (der zeit nicht mehr entsprechend).

    Nie wieder eon!!!!
    die Rechnungsstellung ist mangelhaft. Ich hatte online ein SEPA Lastschriftmandat, nach Wunsch von eon eingerichtet. Dann bekomme ich zahlreiche Schreiben mit einer Bestätigung, dass meinen Kontoverbindung eingerichtet ist. Dort waren aber Konten hinterlegt, die nicht zu mir gehören. Das ganze wurde dreimal wiederholt. Mit den Telefonkollegen hatte ich das jedesmal besprochen, sie haben brav gesagt, dass sie sich drum kümmern und das im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
    Im zweiwöchigen Rhythmus bekomme ich eine Bestätigung, dass mein Gas- und Stromvertrag gebündelt wurde und ich eine Vergünstigung von 5,-- EUR bekomme; und dann zwei Wochen später wieder die Absage. So geht das ein halbes Jahr. Die Telefonkollegen, ich glaube, ich habe jetzt alle durch, haben mir immer wieder gesagt, dass sie sich der Sache annehmen und den Bonus im System hinterlegt haben und - nix ist passiert.
    Als nächste erhalte ich eine zweite Stromrechnung, die auch fleißig mein Konto belastet, für einen Zähler, den ich nicht kenne. Wieder habe ich die Telefonkollegen angerufen und wieder wurde mir versprochen, sie kümmern sich darum und das Geld wird zurücküberwiesen und - wieder nix passiert.
    Per Einschreiben habe ich gekündigt und es wird weiter abgebucht. Und was soll ich sagen, man ahnt es ja schon. Die Telefonkollegen habe sich der Sache angenommen und versprachen Abhilfe und wieder nichts geschehen. Immerhin sind sie in ihrem Verhalten konsequent.
    Das ist keine Kundenfreundlichkeit und mangelhaft. Meine gute Erziehung erlaubt mir keine Flüche um meinem Ärger Luft zu machen. Nie wieder eon!!!!

    Ich habe jetzt einen Vertrag beim örtlichen Anbieter, der sogar noch günstiger ist und über ein Kundendienstbüro mit echten und freundlichen Kundenberatern.


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    Mit Abstand der schlechteste Service den ich jemals erlebt habe.
    Ich weiß trotz diverse Anrufe bis dato nicht wie mein End -Zählerstand lautet plus die Funktion selbigen einzutragen ist gesperrt -
    Mitteilung: Wir haben den Zählerstand bereits erfasst.
    Gesprächspartner allesamt nicht zu verstehen und/ oder unfreundlich bis beidigend.


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    Strom und Gas

    E.ON sind Betrüger. Ich kann jedem nur vor diesem Unternehmen warnen. Schaut euch eure Abrechnungen genau an. Lug und Trug, was hier passiert.
    Hier nur ein paar Beispiele.
    Uns wurde der Vertrag von Strom und Gas gekündigt, aufgrund angeblicher fehlender Zahlungen. Was nicht der Wahrheit entspricht.
    Somit erbat ich nach 5 Monaten mal eine Abrechnung vom Gas, denn von E.ON kam dazu nichts. Nach Nachfrage kam eine utopische Summer von über 300€, da ich mir dies nicht vorstellen konnte, widersprach ich dieser Rechnung. Danach kam noch eine utopischere Summe von 524,57€. 6 Mails mit belegen ging an E.ON raus, Widersprüche Rechnung sowie für die Mahnungen. Es ging bis zu Androhung zur Weitergabe an das Inkasso. Auf keine meiner Mails gab es eine Reaktion. Somit bezahlte ich erstmal die 524,57 am 18.03.24. Wie es der Zufall wollte, kam am 20.03.24 eine Gutschrift von 24,73€. Wo jedoch die 524,47€ gar nicht berücksichtigt wurden. Das heißt E.ON hat uns um 524,57€ betrogen und droht mit Inkasso obwohl es gar nicht rechtens ist.

    Des Weiteren im Strom Vertrag, wurden bis jetzt für dieses Jahr 3 x 129,00€ überwiesen. Man weißt jedoch eine ganz andere Summe auf, nämlich 134,00€. Hier unterschlägt man 253,00€ und will noch eine Nachzahlung von 27,44€ haben. Dieser Vertrag läuft aber auch erst seit dem 11.1.24

    Passt auf, schreibt alles auf. Am besten ihr schließt gar keinen Vertrag mit diesem Unternehmen ab.


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    Nichts, wurde für eine alte Wohnung Pflichtangemeldet

    Der Nachmieter hat sich nicht angemeldet und ich wurde automatisch angemeldet, obwohl ich seit einem halben Jahr nicht mehr in der Wohnung wohne. Nach mehrfachen Nachweisen meinerseits und unzähligen Anrufen, bei denen mir versichert wurde, dass ich nichts zu zahlen habe, bekomme ich auch nach 9 Monaten noch regelmäßig Rechnungen und muss mich alle 1-2 Wochen mit dem Kundenservice abgeben, der kein Interesse hat, mein Anliegen zu beheben.


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    Fehlerhafte Meldung von Westnetz an Gasversorger

    Das Problem wurde sofort heute vom Kundenservice in Warendorf sehr kundenfreundlich zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

    Damit machte es die vielen vorherigen, zermürbenden und nicht erfolgreichen Kontaktversuche per E-Mail und Hotline (insbesondere als Schwerbehinderter) zwar nicht weg, doch verziehbar.


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    Wallbox wurde installiert

    hiermit möchten wir uns ganz herzlich beim Techniker Michael Weigel bedanken. Er hat trotz dass er keinen offiziellen Termin mit uns vereinbart hatte, spontan bei uns vorbei und hat das defekte Kartenlesegerät an unserer Wallbox ausgetauscht. Er ist wirklich sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Vielen Dank und weiter so...


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    Kafkareske Kundendienststruktur

    Hier sind sehr viele Leute eingestellt, welche die Aufgabe haben, einen die Auskunft zu geben, dass sie aus "datenschutzrechtlichen Gründen" keine Auskunft geben können. Email Kontakt funktioniert auch nicht.

    Da muß ich ihnen Recht geben. Das paradoxe daran ist das genau die Leute die auf den Datenschutz pochen, auch die sind, welche mit den Handys trotz Verbot auf der Telefonie Fläche fröhlich Bilder machen. Die Eon selbst gibt die Kundenbetreuung an Dienstleister ab, an Call Center, und am Standort Augsburg ist den Betreibern der Datenschutz völlig unwichtig. Jeder Mitarbeiter dort hat Zugriff auf alle personenbezogenen Daten, da werden Bankverbindungen notiert und auf dem Schreibtisch liegen gelassen. Das Putzteam hätte somit ebenfalls die Möglichkeit diese Daten zu sehen. Im Grunde ist der Service dem Kunden gegenüber egal. Es geht nur darum zu verkaufen. Und das Datenschutz Thema ist nur so pseudowichtig weil Eon sonst mega Strafen zahlen müsste.


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    Sehr netter Telefonsevice

    wir haben mit EON telefoniert, wegen eines Preisnachlass vom Tarif.
    Der äusserst freundliche Herr, hat es möglich gemacht. Herzlichen Dank dafür. wir sind zufrieden.
    Renate und Peter D., Sauerlach

    Der Mitarbeiter hat sie vermutlich von der Grundversorgung in ein Laufzeit Produkt gebucht. Dafür bekommt er einen Bonus. Billiger ist das zwar schon, zumindest eine kurze Zeit. Er gab ihnen vermutlich eine Preisgarantie, davon ausgenommen sind allerdings genau die Punkte die zu einer Erhöhung führen. Bei einem anderen Anbieter wären sie langfristig günstiger gekommen.


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    Strom Grundversorgung

    Ich war vom 01.01.23-06.06.23 in der Grundversorgung. Ich bekam ein Begrüßungsschreiben mit den Vartragskonditionen (Arbeitspreis netto 26,81 ct/KWh). Schon Tage später bekam ich die Schlußrechnung. Hier wurde aber entgegen den Vertragskonditionen für den Zeitraum vom 01.03.-06.06.23 ein Arbeitspreis von 40,25 ct/KWh abgerechnet.
    Dieses reklamierte ich 2 mal telefonisch mit der Auskunft, da sich darum gekümmert wird. Bisher passierte nichts. Am 23.11.2023 reklamierte ich die Schlußrechnung zum 3. mal und ich bekam plötzlich die Auskunft, das die Eon als Grundversorger angeblich nicht die Preiserhöhung per Brief kommunizieren müsste. Es reiche aus, es auf der Internetseite zu veröffentlichen (davon mal abgesehen, das man wer weiß wie suchen muss).

    Ich teilte dazu mit, das auf der Seite der Bundesnetzagentur etwas anderes steht und auch im Gesetz §5 StromGVV Abs. 2 steht:

    ... Der Grundversorger ist verpflichtet, zu den beabsichtigten Änderungen zeitgleich mit der öffentlichen Bekanntgabe eine briefliche Mitteilung an den Kunden zu versenden und die Änderungen auf seiner Internetseite zu veröffentlichen... ...

    Die Überschrift des Gesetzes lautet zudem:

    "Verordnung über Allgemeine Bedingungen für die Grundversorgung ..."

    (Anmerkung: ganz wichtig: dort steht nicht GrundversorGER, sondern GrundversorGUNG)

    Eon sagte mir, das sie das nicht interessiere und auch nicht darüber diskutiert werde. Das Gespräch wurde dann einfach von dem Mitarbeiter beendet.

    Fazit: Von Eon als seriösen Stromanbieter habe ich etwas anderes erwartet. Ich werde da weiter dran bleiben und ggf. auch in die Öffentlichkeit gehen.


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    EON-Kundenservice

    Eon ist ein total schlechtes Unternehmen. Kaum zu glauben... dass es so was heutzutage gibt. Es hat gar keinen Kundenservice, alle Anreden werden ignoriert, auf E-Mails wird nur automatisch mit irgendeinem Quatsch geantwortet. Telefonate nicht möglich, da ist man stundenlang in der Warteschlange und, wenn man Glück hat und es zu einem Gespräch kommt, dann ist es umsonst, da bekommt man keine kompetente Antwort. Chats sind genau so. Das Unternehmen kann mit dem Netz- bzw. Messstellenbetreiber überhaupt nicht kommunizieren und stellt in Rechnung einen errechneten Stromverbrauch der doppelt so hoch ist wie tatsächlicher. Ein absolut frecher Kundenservice.
    Ich werde meine negative EON-Erfahrungen auf allen möglichen Internetseiten veröffentlichen damit alle wissen was für ein Unternehmen es ist.
    Ich rate es eindeutig ab, mit EON Verträge zu schließen und bitte euch diese Information an euere Freunde und Bekannten weiterzuleiten.
    Wladimir Schmidt, Hennigsdorf bei Berlin


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    Vertrag spontan storniert und keine Kommunikation

    E.ON hat spontan und ohne Vorwarnung meinen Vertrag storniert. Auch Antworten diese nicht, weder auf meine E-Mail Nachrichten, noch durch Kontaktformular Nachrichten oder telefonisch (da mein Anliegen anscheinend nur durch dieses Online Kontaktformular lösen zu sind). Ich habe ihnen alle meine Unterlagen zeitgerecht und detailreich per E-Mail geschickt, wobei ich auch eine automatische Rückmeldung bekam, aber keine persönliche. Ohne Vorwarnung haben sie meinen Vertrag storniert und es kam noch immer keine Antwort zur Wiederaufnahme. Jetzt kann ich meine teure Grundstromversorgung (auch E.ON) für einen Monat fortsetzen.


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    Ich werde zu einem Vertrag genötigt.

    Am 26.09.2023 flattert lapidar ein Brief von dem unseriösen Unternehmen Eon rein.
    Darin freut sich Eon mich als Kunden (Ausbeutungsopfer) zu begrüßen.

    Hmm, dumm nur, dass ich mit dem Unternehmen nichts am Hut habe. Die waren schon immer unseriös ohne Ende und nun noch die illegalen Handlungen wie Nötigung, Abzocke und aufzwingen von ungewollten und einseitigen Verträgen.

    Keinen Cent werden die Verbrecher sehen und mein Anwalt macht dann den Rest.

    Ach ja, die im illegalen Vertrag angegebene Kundennummer ist laut Eon´s Kundenportal nicht existent oder falsch. Also ein weiteres Merkmal von Abzocke und illegalen Aktivitäten seitens Eon.
    Ferner zeigt die Angabe der Abschläge (70€ aktiver und gewollter Anbieter und 129€ Abzocker Eon) ganz klar die Umstände warum Eon mir einen Vertrag aufzwingen will. Geldgier und Abzocke auf höchstem illegalen Niveau.

    Tja, da haben die Verbrecher aber den falschen erwischt.
    Von den Straftaten und dem Datendiebstahl abgesehen müssen die sicherlich noch einiges vor Gericht dann demnächst erklären.


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    ich wollte in einen günstigeren tarif welchseln 2x nicht geklappt.

    ich war in den letzten 3 monaten in mehreren Grundversorgertarifen , das servicepersonal ist inkompetent bis zum anschlag. teilweise auch frech bis beleidigend.
    auf meine kündigungsbestätigung warte ich immer noch. ich habe verbraucherbeschwerde geschrieben und die schlichtungstelle energie eingeschaltet


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    Kundenservice

    Ich hatte eon informiert dass mein Vater verstorben ist und ich gerne den Vertrag übernehmen möchte.
    Anscheinend hatte mein Vater noch den Anbieter vor seinem Tod gewechselt.
    eon hielt es aber anscheinend nicht mehr für notwendig mit Nichtkunden zu kommunizieren.
    Beim Verlust eines Angehörigen ist man erst einmal überwältigt mit dem ganzen Papierkram und ist dankbar für jede Hilfe.
    Eon sieht das wohl anders.
    Ich werde eon sicher nie mehr nutzen und kann jedem der auf Kundenservice wert legt das gleiche raten.


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    E.ON - absolut NICHT empfehlenswert!

    E.ON dreht sich alles so zurecht, wie es Ihnen gerade passt...
    Ich hatte einen Vertrag bis zum 31.08., den ich ordnungsgemäß zum Vertragsende gekündigt habe. Wegen der neuen, erhöhten Preise, hat E.ON den Vertrag nun zum 30.06. auslaufen lassen und das mit meiner Kündigung begründet...
    Auf eine Anfrage meinerseits erhalte ich seit über einem Monat keine Rückmeldung!
    Nun hat E.ON meinen Jahresverbrauch auch noch falsch geschätzt. Korrekturen kann man über das E.ON Portal beantragen, jedoch werden meine Anfragen unbearbeitet geschlossen.
    Jetzt muss ich übergangsweise zum überteuerten Regionalversorger und der Zählerstand stimmt nicht.
    Ich werde am Ball bleiben aber E.ON kann ich absolut nicht weiterempfehlen!


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    Stromanschlüsse

    Ich habe bislang nur negative Erfahrungen mit E-On gesammelt. Der sogenannte „Kundenservice“ ist schlichtweg nicht vorhanden. Am Telefon muss man bis zu 45 min. warten, hat man dann endlich jemanden d´ran, hat der keine Ahnung, muss erst nachfragen und wirft einen dann aus der Leitung. Mit seinem Anliegen dringt man so gut wie nie durch. Es ist wirklich sinnlos, dort anzurufen, das ist reine Zeitverschwendung. Bei meinem Stromanschluss zu Hause musste ich 6-7 mal anrufen und mit dem Rechtsanwalt drohen, bis man sich nach Wochen bequemt hat, mein Guthaben von immerhin 2.400 Euro auszubezahlen. Bei zwei unserer Firmenanschlüsse hat es unzählige Telefonanrufe und zwei Einschreiben gebraucht, damit zumindest ein Anschluss nach etwa 3 Monaten korrekt abgerechnet wurde, beim zweiten klappt gar nichts. E-On hat den falschen Zählerstand der Abrechnung zugrunde gelegt und nach unserer Rechnung ca. 2.000 Euro zuviel abgerechnet. Hier helfen weder Anrufe, bei denen man sich wie der berühmte Buchbinder Wanninger vorkommt, noch Einschreiben. Es erfolgt trotz mehrfacher Bitte keine neue Abrechnung, sondern es kommen nur Mahnungen und jetzt auch noch ein Mahnbescheid. Eine absolute Frechheit. Insgesamt kann man nur dazu raten, nicht zu diesem Anbieter zu gehen, und wenn man bei E-On ist, so schnell wie möglich zu wechseln. Finger weg von E-On!


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    Verbrauchsmengen sind der EON zu gering.

    Hallo zusammen, ich kann von zwei negativeb Erfahrungen berichten:
    1. Ein Mieter kündigt seinen Zählerplatz, da sich die Stromversorgungkonstellation geändert hat. In deren Folge bekam der Vermieter, ohne je einen Vertrag abgeschlossen zu haben, einen Grundversorgungsvertrag zugestellt, und zwar bezogen auf eine Zählernummer, die abgemeldet und nicht verbaut war.
    2. Ein anderes Objekt: rückwirkend zum Vertragsbeginn wird der Anfangszählerstand korrigiert, obwohl die Schlussrechnung des vorherigen Versorgers vorliegt.
    Bilder, Telefonate und Mails werden ignoriert.
    Was bleibt einem dann noch…?
    Beschwerden werden mit automatischen Antworten ohne weitere Reaktion beantwortet.


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