Yello Erfahrungen

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Sergej Faehrlich
Seit 2020 bin ich bei yello. Damals hatte ich zu yello gewechselt aufgrund eines unglaubwürdig günstigen Kombitarifs mit Strom und Gas. Wider Erwarten musste ich nichts nachzahlen und auch nach aus...Lesen Sie weiter
Y
Yello Kunde 2018
Wenn ich hier so lese gibt es ja nur fast negatives über Yello. Also Meine bisherigen Erfahrungen nach 2 Jahren waren stets Positiv. Ich kannte meine Jahresverbrauch und habe dementsprechend auch ...Lesen Sie weiter
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Silke Schuster
Ich bin Yello-Kunde seit 2018 und bin total zufrieden. Ich kann Yello mit gutem gewissen weiter empfehlen. ich hoffe, das ich auch den Strom für meine Wärmepumpe im kommenden Jahr über Yello bezieh...Lesen Sie weiter
L
Lipelt-Görne Frigga
Ich beziehe schon sehr viele Jahre meinen Strom von yello, bin mit dem telefonischen Kundenservice sehr zufrieden, auch mit der Art der Rechnungslegung usw. Man wird immer gut beraten (aktuell z. B...Lesen Sie weiter
M
mohammed jiber
Ich bin mit dem Stromversorger sehr sehr sehr unzufrieden. Der Kundenservice ist schlecht und reagiert nur langsam auf Anfragen. Zudem wurden die versprochenen Preisanpassungen nicht umgesetzt, obw...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (18)

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    Strom und Gas

    Seit 2020 bin ich bei yello. Damals hatte ich zu yello gewechselt aufgrund eines unglaubwürdig günstigen Kombitarifs mit Strom und Gas. Wider Erwarten musste ich nichts nachzahlen und auch nach auslaufen der Preisgarantie wurde nur geringfügig erhöht, so dass der Preis derzeit immernoch gut 10% unter marktüblichen Preisen beim Arbeitspreis ist und die Grundgebühren liegen gute 50% unter dem marktüblichen Preis.
    Man kann den Abschlag einfach in der App jederzeit anpassen und auch die voraussichtliche Gutschrift stimmte immer ziemlich genau.
    Die Überweisung der Gutschrift erfolgte stets innerhalb von 4 Wochen , was ich jetzt nicht so schlimm fand .
    Den Service kann ich an sich nicht bewerten, da ich nur die App nutze. Ich kann aber positiv anmerken, dass ich transparent und rechtzeitig postalisch auf zukünftige Preisanpassungen aufmerksam gemacht wurde.
    Alles in allem habe ich nun seit über 3 Jahren keinen Grund zu wechseln, da es immernoch am günstigsten ist und ich bisher keinerlei Probleme hatte.


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    Was alle für Probleme haben

    Wenn ich hier so lese gibt es ja nur fast negatives über Yello. Also Meine bisherigen Erfahrungen nach 2 Jahren waren stets Positiv. Ich kannte meine Jahresverbrauch und habe dementsprechend auch die monatl. Rate gewählt. Zusätzlich erhalte ich für jeden Monat eine Zwischenstand per app angezeigt. und genau so wird es auch abgebucht.

    Bzgl. der Treue nach 5-10 oder 15 Jahren kann ich nur soviel sagen, in der heutigen zeit zählt sowas null. Den meistens zieht man als Treue kunde den kürzeren ab. Daher kündige ich alle meine Verträge spätesten 3 Monate nach Abschluss. Ist Günstiger und sicherer.

    Über Service kann ich nicht viel sagen, da wie gesagt ich bis jetzt kein Grund hatte anzurufen.

    Jetzt ab nächsten Monat habe ich wieder zu einem anderem gewechselt bzgl. der Prämie. Ansonsten wäre ich geblieben, da ich keinen Anbieter kenne der so günstige preise hat. (0,2067€ / kWh)


    Nach 6 Wochen immer noch keine Abschlussrechnung von Yellow Gas.
    12 Emails geschrieben, immer die gleiche Antwort von Immerda Email Portal von Yellow. Angerufen nützt nichts wede nur belogen.
    Nicht empfehlenswert.

    Ich habe einen elektronischen Stromzähler, deshalb ist YELLO weder Messstellenbetreiber noch der Messdienstleister. Ich habe deshalb Widerspruch per Post und email eingelegt, bekomme immer eine Eingangsbestätigung, aber nie eine Antwort. Der Service ist sehr, sehr schlecht. Anbei nochmal mein Schreiben an Yello, das ich schon am 15.2.2020 geschickt habe. Ich sende aller 2 Tage eine email, aber keine Reaktion.

    Bei techbook.de ist am 18.03.2019 ein Artikel erschienen, der sehr lesenswert ist. Dort werden Verbraucher über die Marketingstrategien aufgeklärt...! Das ist eine Masche, mit der solche Unternehmen und Kundendienste sehr viel Geld verdienen. Die Verbraucherzentrale kann eingreifen, wenn sich Kunden dorthin wenden mit ihren Erfahrungen. Ansonsten wird nicht viel passieren, weil ein Anwalt notwendig ist, um seine Rechte als Verbraucher einzuklagen. Wer nicht klagt, schenkt diesem Unternehmen sein Geld!

    Und wer nach 3 Monaten schon den Vertrag kündigt, verliert meist auch die Prämien- bzw. Bonusauszahlung. Eine sehr merkwürdige Bewertung, die zum Nachdenken anregt...

    Ich frage mich, welche Motivation "Kunden" haben und hier solche positiven Bewertungen abgeben. Ist denen langweilig oder haben die irgendwelche anderen Gründe? Werden die vielleicht dafür bezahlt oder arbeiten die für den Verein?

    Der Preis für die KWH bei yello liegt übrigens zwischen 0,23 und knapp 0,29 Cent, meist allerdings weit darüber. Das ist dann wohl ein Irrtum gewesen in der Bewertung. Zumal Preise nicht mit 0,87753 Kommastellen angegeben werden. Bei Penny zahlt auch niemand 20,500876 Euro. Aber vielleicht führen die das dort auch bald ein... Jeder regionale Stromanbieter hat fixe Preise und die sind offen einsehbar. Bei yello muss man aber erstmal seine Schlüpfergröße und andere Daten angeben, bevor angezeigt wird, wieviel mehr man zahlen muss als bei seriösen Anbietern.

    Ich habe noch nie zuvor so schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht, wie mit yello. Ich kenne auch niemanden (und ich kenne viele Leute), der gute Erfahrungen mit yello gemacht hat. Absolut nicht zu empfehlen! Der schlechteste Kundenservice, der mir je begegnet ist. Unfreundlich und inkompetent. Ich korrigiere: Menschenverachtend und völlig unfähig!

    Nie mehr Yello. Service eine absolute Katastrophe. Mitarbeiter inkompetent- oder geschult auf wage Ansagen. Bin seit Juni umgezogen habe das Yello mitgeteilt, entsprechende Bestätigung bekommen. Mittlerweile sind wir in die sehr viel teurere Grundversorgung übernommen worden.
    Yello kassiert weiterhin monatlich den Abschlag, und kriegt trotz Anrufen, Mails mit Foto vom
    Zähler mit der neuen, richtigen Nummer, nix geregelt.


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    Zufriedenheit und Allgemeines

    Ich bin Yello-Kunde seit 2018 und bin total zufrieden. Ich kann Yello mit gutem gewissen weiter empfehlen. ich hoffe, das ich auch den Strom für meine Wärmepumpe im kommenden Jahr über Yello beziehen kann, so habe ich beides von einem Anbieter und ich denke, dass das wesentlich einfacher für mich wird.

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    sehr gute Erfahrungen mit yello

    Ich beziehe schon sehr viele Jahre meinen Strom von yello, bin mit dem telefonischen Kundenservice sehr zufrieden, auch mit der Art der Rechnungslegung usw. Man wird immer gut beraten (aktuell z. B. von Herrn Lude). Für mich gibt es daher weiterhin keinen Grund den Stromanbieter zu wechseln!


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    yello

    Ich bin mit dem Stromversorger sehr sehr sehr unzufrieden. Der Kundenservice ist schlecht und reagiert nur langsam auf Anfragen. Zudem wurden die versprochenen Preisanpassungen nicht umgesetzt, obwohl die Preise bei anderen Anbietern gesunken sind. Die Abrechnungen waren ungenau und es gab mehrfach Probleme. Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung, finger weg von Yello


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    Gaskunde

    Ich bin schon einige Zeit Yello Kunde,
    mein Guthaben über 600€ wird seit Monaten zurückgehalten.
    Die Antworten bei tel.und schriftlichen Nachfragen sind sehr schwammig und keinesfalls aussagekräftig.
    Man wird hingehalten.Das Unternehmen arbeitet mit dem Geld und die armen Mitarbeiter müssen sich mit freundlichen Worthülsen die
    UNZUFRIEDEN KUNDEN vom Leib halten.
    Ich bin sehr verärgert und kann nur warnen.


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    Beschreibung

    Bin jetzt zum 2.mal bei Yello.Immer Top kann nicht klagen.


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    seit Monaten kein Zugrif aufs Kundenkonto mehr da von Seiten Yello gesperrt

    Yello hat seit Umstellung das Kundenkonto gesperrt da merkt man die Super IT Abteilung seit Januar komme ich nicht ins Kundenkonto. Emails werden von Yello nicht Beantwortet. Da hilft nur Wechsel zum anderen Anbieter


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    Neukundenwerbe-Bonus

    2022 hat mich mein Vater für Yellow-Strom geworben, mit dem Versprechen, bei Neukundenwerbung erhielte er 30,-€ Neukundenprämie. Auf der Yellow-Strom Seite im Internet, bei den Tarifinformationen, hatte ich die Möglichkeit, den Vertragsabschluss gleich direkt bei der Dame am Telefon abzuschließen.
    Ich besprach auch alles mit ihr, explizit dass es sich um eine Neukundenwerbung meines Vaters handele, damit er den 30,-€ Bonus nach dem 1. Abschlag meinerseits überwiesen bekäme. Nun, nach einem halben Jahr und meiner Nachfrage, warum der Bonus noch nicht gezahlt wurde? Heißt es, dass dies nur ginge, wenn man sich online über ein bestimmtes Portal anmelden würde, um den Bonus zu erhalten.
    Somit frage ich mich, was hat die Frau am Telefon mit den ganzen Daten, die sie für den Abschluss des Vertrages, sowohl meiner als auch die meines Vaters gemacht?
    Für mich wieder mal ein ganz klassischer Fall von BAUERNFÄNGEREI. Im Vorfeld etwas versprechen, wenn der Kunde am Haken ist, es nicht einzuhalten, dies im Nachhinein aber bedauern. Diesbezüglich kann ich Yellow-Strom nicht empfehlen und schon gar nicht weiter empfehlen.


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    Service ist unterirdisch

    Der Service von Yello ist echt extrem schlecht.
    Beim Abschluss am Telefon wird etwas anderes gesagt als der Online abzuschließende Tarif. Die Email Bestätigung weicht von Telefonabschluss ab. Ein Widerruf per Email am nächsten Tag wird erst 8 Tage später bearbeitet. Da soll ein Vertrag dann schon entstanden sein und angeblich nicht mehr fristgerecht zu widerrufen sein, obwohl es bis zum geplanten Beginn noch 5 Tage wären. Und auch Telefongespräche und zwischenzeitlich waren, in dem dies erläutert wurde.
    Somit soll angeblich 8 Tage Vertragslaufzeit sein.
    Und mittlerweile ist gar kein Mitarbeiter mehr zu erreichen nach Kundennummereingabe trotz 1 Stunde Warteschleife.
    Heißt Sie bearbeiten nur was sie wollen.


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