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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Yello Kunde 2018
Wenn ich hier so lese gibt es ja nur fast negatives über Yello. Also Meine bisherigen Erfahrungen nach 2 Jahren waren stets Positiv. Ich kannte meine Jahresverbrauch und habe dementsprechend auch ...Lesen Sie weiter
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Silke Schuster
Ich bin Yello-Kunde seit 2018 und bin total zufrieden. Ich kann Yello mit gutem gewissen weiter empfehlen. ich hoffe, das ich auch den Strom für meine Wärmepumpe im kommenden Jahr über Yello bezieh...Lesen Sie weiter
L
Lipelt-Görne Frigga
Ich beziehe schon sehr viele Jahre meinen Strom von yello, bin mit dem telefonischen Kundenservice sehr zufrieden, auch mit der Art der Rechnungslegung usw. Man wird immer gut beraten (aktuell z. B...Lesen Sie weiter
J
Joachim Witusch
Bin jetzt zum 2.mal bei Yello.Immer Top kann nicht klagen.Lesen Sie weiter
A
Annett
Der Service von Yello ist echt extrem schlecht. Beim Abschluss am Telefon wird etwas anderes gesagt als der Online abzuschließende Tarif. Die Email Bestätigung weicht von Telefonabschluss ab. Ein...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (36)

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    Was alle für Probleme haben

    Wenn ich hier so lese gibt es ja nur fast negatives über Yello. Also Meine bisherigen Erfahrungen nach 2 Jahren waren stets Positiv. Ich kannte meine Jahresverbrauch und habe dementsprechend auch die monatl. Rate gewählt. Zusätzlich erhalte ich für jeden Monat eine Zwischenstand per app angezeigt. und genau so wird es auch abgebucht.

    Bzgl. der Treue nach 5-10 oder 15 Jahren kann ich nur soviel sagen, in der heutigen zeit zählt sowas null. Den meistens zieht man als Treue kunde den kürzeren ab. Daher kündige ich alle meine Verträge spätesten 3 Monate nach Abschluss. Ist Günstiger und sicherer.

    Über Service kann ich nicht viel sagen, da wie gesagt ich bis jetzt kein Grund hatte anzurufen.

    Jetzt ab nächsten Monat habe ich wieder zu einem anderem gewechselt bzgl. der Prämie. Ansonsten wäre ich geblieben, da ich keinen Anbieter kenne der so günstige preise hat. (0,2067€ / kWh)


    Nach 6 Wochen immer noch keine Abschlussrechnung von Yellow Gas.
    12 Emails geschrieben, immer die gleiche Antwort von Immerda Email Portal von Yellow. Angerufen nützt nichts wede nur belogen.
    Nicht empfehlenswert.

    Ich habe einen elektronischen Stromzähler, deshalb ist YELLO weder Messstellenbetreiber noch der Messdienstleister. Ich habe deshalb Widerspruch per Post und email eingelegt, bekomme immer eine Eingangsbestätigung, aber nie eine Antwort. Der Service ist sehr, sehr schlecht. Anbei nochmal mein Schreiben an Yello, das ich schon am 15.2.2020 geschickt habe. Ich sende aller 2 Tage eine email, aber keine Reaktion.

    Bei techbook.de ist am 18.03.2019 ein Artikel erschienen, der sehr lesenswert ist. Dort werden Verbraucher über die Marketingstrategien aufgeklärt...! Das ist eine Masche, mit der solche Unternehmen und Kundendienste sehr viel Geld verdienen. Die Verbraucherzentrale kann eingreifen, wenn sich Kunden dorthin wenden mit ihren Erfahrungen. Ansonsten wird nicht viel passieren, weil ein Anwalt notwendig ist, um seine Rechte als Verbraucher einzuklagen. Wer nicht klagt, schenkt diesem Unternehmen sein Geld!

    Und wer nach 3 Monaten schon den Vertrag kündigt, verliert meist auch die Prämien- bzw. Bonusauszahlung. Eine sehr merkwürdige Bewertung, die zum Nachdenken anregt...

    Ich frage mich, welche Motivation "Kunden" haben und hier solche positiven Bewertungen abgeben. Ist denen langweilig oder haben die irgendwelche anderen Gründe? Werden die vielleicht dafür bezahlt oder arbeiten die für den Verein?

    Der Preis für die KWH bei yello liegt übrigens zwischen 0,23 und knapp 0,29 Cent, meist allerdings weit darüber. Das ist dann wohl ein Irrtum gewesen in der Bewertung. Zumal Preise nicht mit 0,87753 Kommastellen angegeben werden. Bei Penny zahlt auch niemand 20,500876 Euro. Aber vielleicht führen die das dort auch bald ein... Jeder regionale Stromanbieter hat fixe Preise und die sind offen einsehbar. Bei yello muss man aber erstmal seine Schlüpfergröße und andere Daten angeben, bevor angezeigt wird, wieviel mehr man zahlen muss als bei seriösen Anbietern.

    Ich habe noch nie zuvor so schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht, wie mit yello. Ich kenne auch niemanden (und ich kenne viele Leute), der gute Erfahrungen mit yello gemacht hat. Absolut nicht zu empfehlen! Der schlechteste Kundenservice, der mir je begegnet ist. Unfreundlich und inkompetent. Ich korrigiere: Menschenverachtend und völlig unfähig!

    Nie mehr Yello. Service eine absolute Katastrophe. Mitarbeiter inkompetent- oder geschult auf wage Ansagen. Bin seit Juni umgezogen habe das Yello mitgeteilt, entsprechende Bestätigung bekommen. Mittlerweile sind wir in die sehr viel teurere Grundversorgung übernommen worden.
    Yello kassiert weiterhin monatlich den Abschlag, und kriegt trotz Anrufen, Mails mit Foto vom
    Zähler mit der neuen, richtigen Nummer, nix geregelt.


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    Zufriedenheit und Allgemeines

    Ich bin Yello-Kunde seit 2018 und bin total zufrieden. Ich kann Yello mit gutem gewissen weiter empfehlen. ich hoffe, das ich auch den Strom für meine Wärmepumpe im kommenden Jahr über Yello beziehen kann, so habe ich beides von einem Anbieter und ich denke, dass das wesentlich einfacher für mich wird.

    Wie viel hat dir Yello für diese Rezension gezahlt?


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    Insgesamt

    sehr gute Erfahrungen mit yello

    Ich beziehe schon sehr viele Jahre meinen Strom von yello, bin mit dem telefonischen Kundenservice sehr zufrieden, auch mit der Art der Rechnungslegung usw. Man wird immer gut beraten (aktuell z. B. von Herrn Lude). Für mich gibt es daher weiterhin keinen Grund den Stromanbieter zu wechseln!


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    Beschreibung

    Bin jetzt zum 2.mal bei Yello.Immer Top kann nicht klagen.


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    Service ist unterirdisch

    Der Service von Yello ist echt extrem schlecht.
    Beim Abschluss am Telefon wird etwas anderes gesagt als der Online abzuschließende Tarif. Die Email Bestätigung weicht von Telefonabschluss ab. Ein Widerruf per Email am nächsten Tag wird erst 8 Tage später bearbeitet. Da soll ein Vertrag dann schon entstanden sein und angeblich nicht mehr fristgerecht zu widerrufen sein, obwohl es bis zum geplanten Beginn noch 5 Tage wären. Und auch Telefongespräche und zwischenzeitlich waren, in dem dies erläutert wurde.
    Somit soll angeblich 8 Tage Vertragslaufzeit sein.
    Und mittlerweile ist gar kein Mitarbeiter mehr zu erreichen nach Kundennummereingabe trotz 1 Stunde Warteschleife.
    Heißt Sie bearbeiten nur was sie wollen.


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    Stromvertrag

    Leider die schlechteste Erfahrung die ich je bei einem Stromlieferanten (yello = 100% Tochter den EnBW) gemacht habe. Kündigen aktuelle, günstige Verträge um einem im Gegenzug direkt einen neuen, über 50% teureren, anzudrehen. Versprochene Rückrufe der "Fachabteilung" habe ich bis heute noch nicht bekommen. Ich würde 0 Sterne geben, leider ist das nicht möglich. Hier schein das börsennotierte Energieversorgungsunternehmen @EnBW nicht viel Meinung auf seine Kunden zu geben.

    Ich kann diese Erfahrungen mit Yello nur bestätigen. Man wird von Anfang an nur belogen. Die " Fehler " , die von Yello gemacht werden, gehen zu Lasten der Kunden. Ich habe den Vertrag dort gekündigt, habe auf eine Abschlussrechnung gewartet, aber keine bekommen. Dann auf einmal eine Mahnung, worauf ich sofort dort angerufen habe, und nachgefragt habe. Man wollte mir per Email die Rechnung schicken. Es kam eine Email, deren Anhang nicht geöffnet werden konnte. Also wieder angerufen, und ich wurde vertröstet, Man würde mich zurück rufen.
    Am 11.07.22 kam endlich eine Email mit dem Titel 2. Versuch , gleichzeitig mit dem Kommentar, das die Angelegenheit einem Inkasso Unternehmen übergeben wurde. Der Inhalt der Email: Abbuchungen von meinem Konto von Januar bis April, ausser im März. Wieso wurde im März nicht abgebucht???
    Meine Frage dazu wurde bislang nicht beantwortet.
    Letztendlich heute eine Rechnung von über 160,00 € wegen eines Fehlverhaltens der Fa. Yello, die sich natürlich nicht äußert.


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    Strom

    Absolut Schlechter Stromanbieter!

    Ich, alleine wohnend, 75qm Wohnung, meistens am Computer spielen nach Feierabend.

    Am Anfang des Vertrags gab es eine Fehlerhafte Übermittlung des alten Zählerstands. Darauf habe ich Yello auch direkt hingewiesen.
    Da man ja die Zählerstände über die Yello App bequem eintragen kann tat ich das auch einen Monat später. Ende vom Lied: in 26 Tagen 12.000 KwH verbaucht ( abgerundet ). die Restlichen Monate war ein durchgehender Verbrauch von monatlich durchschnittlich 200-300kwH. Die Rechnung geht also nicht auf.. hat Yello nicht interessiert. Ich durfte am ende fast 3.000€ nachzahlen. Sie haben sich eiskalt die falsche Zählerstand Übermittlung zunutze gemacht. Ab jetzt werden jede Zählerstande mit Bild Dokumentiert damit ich in Zukunft beweise habe... Finger weg von Yello!

    Genauso haben wir es auch erlebt.


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    Strom

    In dem Laden läuft gewaltig was schief ????‍♂️
    All die schlechten Bewertungen sind wirklich objektiv, aber das scheint bei yello keinem zu interessieren.


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    Yello Gas Klima Basic

    Über ein Vergleichsportal hatte ich Yello geordert und mir den dortigen Grundpreis und Verbrauchstarif ausgedruckt.. Die Bestätigung von Yello erhielt allerdings einen ca. 50% höheren Verbrauchspreis pro kWh. Eine tel. Nachfrage ergab, dass "das in Vergleichsportalen durchaus vorkommen könne"!?
    Nachdem ich bei einem anderen Anbieter danach gebucht hatte, erhielt ich ein Schreiben von Yello, indem sie sich für einen Fehler entschuldigten und den Preis des Vergleichsportal bestätigten. Daraufhin bestätigte ich dieses Angebot und kündigte bei dem Mitbewerber.
    Ca. 1 Woche später erhielt ich ein erneutes Mail von Yello, dass sie meine Auftragsbestätigung nicht annehmen könnten. Ein Anruf ergab, dass man dort alles wie von mir geschildert nachvollziehen konnte, es sicher der Fehler von Yello sei und man die Sache prüfen wolle.
    Wieder eine Woche später hat man mir per Mail mitgeteilt, dass der Vertrag zu den Konditionen nicht hergestellt werden kann.
    Danke, das war meine Erfahrung mit Yello und wird es auch immer bleiben!


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    Guter Preis grottiger Service

    Hat man mal ein Problem und muss mit der Hotline kommunizieren, steht man vor Problemen.
    Deutsch kann kaum einer und sobald es darum geht, dass die was überweisen sollen, streitet man sich über Monate. Wenn die keinen Bock haben, melden die sich einfach nicht zurück per Email.

    Der ganze Schwachsinn wegen einer einfachen Überweisung, liegt dem Anwalt vor und eine Klage wird erhoben.

    Ich rate jeden von euch, holt euch für Yello ne Rechtschutz und lasst sämtliche kommunikationd arüber laufen. Ansonsten wartet man gerne mal n halves Jahr, bis die mal zuviel bezahlte Abschläge zurück überwiesen haben


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