Yello Erfahrungen

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Relevanteste positive Bewertung

  2024-04-01
Meine Endabrechnung
Ich habe wirklich ziemlich lange gewartet, um endlich meine Endabrechnung zu erhalten. Aber dann ...Lesen Sie weiter
michel

Relevanteste negative Bewertung

  2024-04-07
Rechnungsbetrug
Die Rechnungen sind total verwirrend und fühlen sich an wie bewusste Vermischung. Trotz meiner Be...Lesen Sie weiter
G. Betz

Meistbewertete Bewertung

  2019-10-27
Zufriedenheit und Allgemeines
Ich bin Yello-Kunde seit 2018 und bin total zufrieden. Ich kann Yello mit gutem gewissen weiter e...Lesen Sie weiter
Silke Schuster

Erfahrungen (34)

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    9 Cent teurer Tarif

    Ich bin schon seit Ewigkeiten Kunde und plötzlich wurde mein Tarif ohne mein Einverständnis teurer und automatisch verlängert. Die Benachrichtigung landete im Spam-Ordner und ich habe es zu spät bemerkt. Es regt mich auf, dass Neukunden oder Kunden, die nach einer Kündigung zurückkommen, den Tarif günstiger bekommen. Nach der Verlängerung war nichts mehr zu ändern! Das ist echt ärgerlich!!!


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    Rechnungsbetrug

    Die Rechnungen sind total verwirrend und fühlen sich an wie bewusste Vermischung. Trotz meiner Beschwerde wurde bisher keine Lösung gefunden.


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    Meine Endabrechnung

    Ich habe wirklich ziemlich lange gewartet, um endlich meine Endabrechnung zu erhalten. Aber dann lief alles super! Ich habe ihnen am 20.04.24 eine E-Mail geschrieben und ein paar Tage später kam die Rechnung. Zuerst dachte ich, dass sie keine Lust haben, mir mein Geld zurückzuzahlen, aber am Ende musste ich sogar noch ein paar Euro zahlen, haha. Die Rechnung war jedoch korrekt, also war alles in Ordnung!


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    Mein Vertragsende bei Yello

    Der Wechsel zu einem neuen Energieanbieter hat super geklappt. Aber es war schade, dass die Belieferung durch Yello vorzeitig beendet wurde, obwohl mein Vertrag erst am 31.3.2024 enden sollte. Obwohl ich zum genannten Datum gekündigt habe, wurde ich schon am 25.3.2024 beim Netzbetreiber abgemeldet. Yello konnte diese vorzeitige Abmeldung nicht korrigieren und hat die Schuld auf den Netzbetreiber geschoben, der jedoch nur auf Anweisung reagiert. Deshalb habe ich meinen neuen Anbieter gebeten, mich vorzeitig zu beliefern, um eine Ersatzversorgung zu vermeiden. Das hat zum Glück geklappt und ich war insgesamt zufrieden mit dem neuen Anbieter. Es war wirklich ärgerlich, wie Yello mich vorzeitig rausgeworfen hat.


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    Mein Wechsel zu einem neuen Stromversorger

    Ich habe Ende November 2023 meinen Stromversorger gewechselt. Sehr schnell habe ich die Bestätigung bekommen und alle Vertragsdetails wurden mir mitgeteilt. Der Bonus wurde auch rechtzeitig ausgezahlt und ich kann jederzeit über myyello auf meine Vertragsdetails zugreifen. Bisher bin ich wirklich zufrieden mit dem Service.


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    Zählerverwechslung, mangelhafte Kundenbetreuung

    Es tut mir leid, aber ich muss sagen, dass ich von meinem Einkauf bei Ihnen ziemlich enttäuscht war. Ich hatte eine Zählerverwechslung und obwohl ich mich wirklich angestrengt habe, hat es über 4 Monate gedauert, bis das Problem gelöst wurde. Es war sehr schwierig, Sie telefonisch zu erreichen, und die Antworten auf meine E-Mails waren leider nicht besonders hilfreich. Auch die Zusammenarbeit mit dem Grundversorger hat überhaupt nicht geklappt und der Schriftverkehr war nicht wirklich professionell.


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    Ärgerlicher Kundenservice

    Also, wenn ich das richtig verstehe, sind wir seit einem Jahr Kunde. Alles lief bisher gut, aber als wir unseren Vertrag ändern wollten, fing das Chaos an. Es ist wirklich ärgerlich, dass niemand erreichbar ist und wir keine Bestätigung oder Antwort auf unsere E-Mails bekommen. Das ist einfach schlecht!


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    Umzug, Kündigung

    Yello ist wirklich unverschämt, wenn es um Kündigungen wegen Umzügen geht. Als ich zu meinem Partner gezogen bin, haben mir mehrere Mitarbeiter gesagt, dass ich nicht kündigen kann und den Strom und Gas weiterhin abnehmen muss, obwohl es bereits bestehende Verträge für diesen Haushalt gibt. Erst nach vielen Anrufen konnte ich endlich jemanden erreichen, der die Kündigung akzeptiert hat. Doch die Endabrechnungen ließen lange auf sich warten und ich musste ständig hinterher telefonieren. Die Gasabrechnung habe ich sogar nach fünf Wochen noch nicht erhalten, obwohl mir der Netzbetreiber Hamburg Gas versichert hat, dass alles längst abgerechnet ist. Ich fühle mich von Yello belogen und hingehalten. Das Verhalten ist in meinen Augen schikanös, berechnend, unprofessionell und absolut respektlos gegenüber Kunden.


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    Bestandskundenpreis fast 50% teurer

    Ich kündige immer direkt, um ein bisschen Geld zu sparen. Auch wenn der Service und die Lieferung top sind, sind die Preise einfach zu hoch für mich.


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    teuer, schlechter Service, langsame Lieferung

    Mann, echt jetzt, ich hab 'ne Menge Kohle gelassen, aber der Service war 'ne totale Katastrophe. Und die Website behauptet auch noch, dass Bestandskunden speziell behandelt werden, aber das stimmt überhaupt nicht! Die Hotline war total patzig und die Preise waren der Wahnsinn. Selbst bei einer Ratenzahlung muss man extra blechen. Einfach nur zum Kotzen! Auf gar keinen Fall zu empfehlen.


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    Sonderkündigungsrecht

    Der Kundenservice dieses Unternehmens lässt echt zu wünschen übrig. Wir haben nie eine Benachrichtigung über die Preiserhöhung erhalten und können nicht einmal nachweisen, dass sie uns einen geschickt haben. Es fühlt sich an, als ob sie uns einfach nicht aus dem Vertrag entlassen wollen. Sie haben nicht einmal auf unser Einschreiben reagiert und ignorieren komplett unsere E-Mails. Für mich ist das ganz klar Betrug und ich bin wirklich enttäuscht von der Art und Weise, wie sie mit dieser Situation umgehen.


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    Guthaben nicht ausgezahlt

    Also, ich war total zufrieden mit Yello. Alles lief immer reibungslos und ich fand den Service wirklich super. Aber diesmal war es echt ärgerlich, dass sie mein Guthaben nicht ausbezahlt haben. Ich musste echt hartnäckig sein und sogar die Rechtsschutzversicherung einschalten, damit das Problem endlich behoben wurde. Das war wirklich ärgerlich. Deshalb würde ich nie wieder bei Yello kaufen.


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    Energieversorger, Probleme, Vertrag

    Kürzlich hatte ich eine echt enttäuschende Erfahrung mit einem Energieversorger. Obwohl ich bereits seit vier Jahren Kunde war, wurden meine Zählerstände falsch eingetragen, was zu einer Nachzahlung von ungefähr 1600€ führte. Als ich versuchte, meinen Vertrag online zu kündigen, bekam ich erst vier Tage später eine Rückmeldung, wodurch meine Kündigung als nicht fristgerecht betrachtet wurde. Ich fühle mich echt hintergangen und finde das Verhalten des Unternehmens echt unverschämt. Ich werde definitiv nie wieder Kunde bei diesem Anbieter werden.


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    Meine Stromrechnung

    Na ja, ich bin schon seit ein paar Jahren bei diesen Leuten und jetzt erhöhen sie einfach so die Preise. Das geht gar nicht! Sie haben mich total falsch eingeschätzt, das ist echt unfair. Bin total enttäuscht von denen, echt schade.


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    Unfreundlicher Kundenservice, hohe Preise

    Ich war wirklich enttäuscht von meiner Erfahrung mit diesem Unternehmen. Der Kundenservice am Telefon war total unfreundlich und die Preise waren echt zu hoch. Und dann wurde ich auch noch mit 70€ Stromkosten überrascht, obwohl ich gar nicht zuhause war. Also ich kann wirklich nur davon abraten, dieses Unternehmen zu nutzen.


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    Günstige Angebote

    Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich enttäuscht über die versteckten Preiserhöhungen nach meinem ersten Kauf. Es fühlt sich an, als ob sie Kunden mit günstigen Preisen anlocken und dann einfach die Preise nach Lust und Laune erhöhen. Als ich das bemerkt habe, habe ich mich dazu entschieden, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Es ist echt schade, da ich am Anfang eigentlich zufrieden war.


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    Strom und Gas

    Seit 2020 bin ich bei yello. Damals hatte ich zu yello gewechselt aufgrund eines unglaubwürdig günstigen Kombitarifs mit Strom und Gas. Wider Erwarten musste ich nichts nachzahlen und auch nach auslaufen der Preisgarantie wurde nur geringfügig erhöht, so dass der Preis derzeit immernoch gut 10% unter marktüblichen Preisen beim Arbeitspreis ist und die Grundgebühren liegen gute 50% unter dem marktüblichen Preis.
    Man kann den Abschlag einfach in der App jederzeit anpassen und auch die voraussichtliche Gutschrift stimmte immer ziemlich genau.
    Die Überweisung der Gutschrift erfolgte stets innerhalb von 4 Wochen , was ich jetzt nicht so schlimm fand .
    Den Service kann ich an sich nicht bewerten, da ich nur die App nutze. Ich kann aber positiv anmerken, dass ich transparent und rechtzeitig postalisch auf zukünftige Preisanpassungen aufmerksam gemacht wurde.
    Alles in allem habe ich nun seit über 3 Jahren keinen Grund zu wechseln, da es immernoch am günstigsten ist und ich bisher keinerlei Probleme hatte.


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    yello

    Ich bin mit dem Stromversorger sehr sehr sehr unzufrieden. Der Kundenservice ist schlecht und reagiert nur langsam auf Anfragen. Zudem wurden die versprochenen Preisanpassungen nicht umgesetzt, obwohl die Preise bei anderen Anbietern gesunken sind. Die Abrechnungen waren ungenau und es gab mehrfach Probleme. Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung, finger weg von Yello


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    Gaskunde

    Ich bin schon einige Zeit Yello Kunde,
    mein Guthaben über 600€ wird seit Monaten zurückgehalten.
    Die Antworten bei tel.und schriftlichen Nachfragen sind sehr schwammig und keinesfalls aussagekräftig.
    Man wird hingehalten.Das Unternehmen arbeitet mit dem Geld und die armen Mitarbeiter müssen sich mit freundlichen Worthülsen die
    UNZUFRIEDEN KUNDEN vom Leib halten.
    Ich bin sehr verärgert und kann nur warnen.


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    seit Monaten kein Zugrif aufs Kundenkonto mehr da von Seiten Yello gesperrt

    Yello hat seit Umstellung das Kundenkonto gesperrt da merkt man die Super IT Abteilung seit Januar komme ich nicht ins Kundenkonto. Emails werden von Yello nicht Beantwortet. Da hilft nur Wechsel zum anderen Anbieter


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