Yello25 erfahrungen
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Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei Yello. Dieses Jahr stimmt meine Abrechung nicht, da ein Zählerwechsel statt gefunden hat. Auf meinen Vertrag kann ich und wohl auch die Servieabteilung nicht zugreifen. Mehrfache Anrufe und Mails werden zwar aufgenommen, aber die Abrechnung wird seit September nicht korrigiert. Yello kann ich als Stromlieferant auf keinen Fall empfehlen.
Kurzfristig rausgeworfen
Ich hab lange überlegt, ob ich nochmal Kunde werden soll. Hatte echt Bedenken wegen all der automatischen Abläufe und ob da noch jemand richtig hinschaut. Die erste Zeit war okay — Anmeldung ging schnell, netter Support am Anfang, das gab Vertrauen. Nach Jahren, nach einem Arbeitgeberwechsel, kam eine Zahlung 24 Stunden später an. Raus war ich trotzdem. Das hat mich schon enttäuscht. Vorher wurde viel kommuniziert, ich hab die Lage erklärt. Am Ende war sogar noch Guthaben übrig, damit wäre ein Abschlag gedeckt gewesen. Meine Skepsis gegenüber vollautomatischen Regeln ist dadurch eher größer geworden. Emotional tat das weh, hätte mir gewünscht, man hätte anders entschieden.
Gut, aber umständlich
Im Großen und Ganzen zufrieden, aber der Wechselprozess war unnötig kompliziert. Ich brauchte einen neuen Tarif, weil mein Strompreis pro kWh zuletzt deutlich gestiegen ist und mein Budget das nicht mehr so locker mitmacht. Während ich die Kündigung online durchzog, tauchte ein neues Angebot auf — erstmal nicht akzeptabel. Ein halbwegs gutes Angebot kam erst, nachdem ich die Kündigungsbestätigung per Mail geschickt hatte und der Kundenservice zurückgerufen hat. Das fühlt sich für Bestandskunden nicht besonders fair an, das kenne ich leider von vielen Anbietern. Sonst lief mit Yello bisher alles stabil, deswegen blieb ich dran. Ich bin gespannt, ob der nun angestoßene Wechsel reibungslos klappt, aber ein bisschen nervig war das schon. Hoffe, das war’s jetzt.
Unerwartete Wendung beim Anbieterwechsel
sie könnten doch günstiger, sogar unter dem neuen Anbieter. Na ja. Das hat mich zurückgebracht, weil ich die Vergangenheit mit ihnen gut fand und es einfach bequemer war. Was mich stört: die Kommunikation wirkt inkonsequent — zuerst geht gar nichts, dann auf einmal ganz viel. Das hat bei mir und beim neuen Anbieter unnötigen Aufwand verursacht. Insgesamt funktioniert Yello gut genug, aber so richtig vertrauensbildend ist das nicht. Deshalb gemischte Gefühle, nicht schlecht, aber auch nicht ohne Macken.
Beschwerde : Yello zahlt Geld nicht zurück!
Teure Spannung. Keine solide Firma. Nach der Beendigung des Vertrags im Januar 2025 wurden für weniger als 30Kw mehr als 230€ abgezogen. Die Yello stimmt der falschen Berechnung zu, aber jetzt ist schon September und das Geld wurde immer noch nicht zurückgegeben.
Rechnung
Leider ist die Professionalität Ihrer Mitarbeiter auf dem Niveau der Grundschule. Es ist schade, dass Arbeitnehmer nicht wegen Dummheit bei der Rechnungsstellung mit Entlassung bestraft werden können. Bei einem kurzfristigen Vertrag vom 03.01.2025 bis zum 23.01.2025 werden 3674 kWt in Rechnung gestellt. Während ich in 37 Tagen zwischen dem 03.01.2025 und dem 14.02.2025 immer wieder Daten aus dem Foto zur Verwendung von 64kWt zur Verfügung gestellt habe. Statt der Erstattung der überbezahlten 230€ wollen sie jetzt weitere 978€ abheben. Armes Deutschland, die Dummheit deiner Yello EDV Bearbeitern erniedrigt dich.
YELLO
Aufpassen!
Aufpassen! Voller Betrug! Viel Probleme und kein Antwort über Kontaktmail!
Im Januar 2025 bin ich nur 19 Tage als Kunde gemeldet. Bekomme im Mai 2025 ein Endrechnung wo statt verbrauchte 60kW stehen 764kW für 227€. Nach mehrere Beschwerden und Widerspruch wegen Abbuchung keine Reaktion. Wer will zukünftig Probleme haben soll schnell zu YELLO wechseln. Es soll Anwalt ganze Arbeit übernehmen und mit Geschäftsleiter direkt in Verbindung setzen.Strom und Gas
Seit 2020 bin ich bei yello. Damals hatte ich zu yello gewechselt aufgrund eines unglaubwürdig günstigen Kombitarifs mit Strom und Gas. Wider Erwarten musste ich nichts nachzahlen und auch nach auslaufen der Preisgarantie wurde nur geringfügig erhöht, so dass der Preis derzeit immernoch gut 10% unter marktüblichen Preisen beim Arbeitspreis ist und die Grundgebühren liegen gute 50% unter dem marktüblichen Preis.
Man kann den Abschlag einfach in der App jederzeit anpassen und auch die voraussichtliche Gutschrift stimmte immer ziemlich genau.
Die Überweisung der Gutschrift erfolgte stets innerhalb von 4 Wochen , was ich jetzt nicht so schlimm fand .
Den Service kann ich an sich nicht bewerten, da ich nur die App nutze. Ich kann aber positiv anmerken, dass ich transparent und rechtzeitig postalisch auf zukünftige Preisanpassungen aufmerksam gemacht wurde.
Alles in allem habe ich nun seit über 3 Jahren keinen Grund zu wechseln, da es immernoch am günstigsten ist und ich bisher keinerlei Probleme hatte.yello
Ich bin mit dem Stromversorger sehr sehr sehr unzufrieden. Der Kundenservice ist schlecht und reagiert nur langsam auf Anfragen. Zudem wurden die versprochenen Preisanpassungen nicht umgesetzt, obwohl die Preise bei anderen Anbietern gesunken sind. Die Abrechnungen waren ungenau und es gab mehrfach Probleme. Insgesamt eine enttäuschende Erfahrung, finger weg von Yello
Gaskunde
Ich bin schon einige Zeit Yello Kunde,
mein Guthaben über 600€ wird seit Monaten zurückgehalten.
Die Antworten bei tel.und schriftlichen Nachfragen sind sehr schwammig und keinesfalls aussagekräftig.
Man wird hingehalten.Das Unternehmen arbeitet mit dem Geld und die armen Mitarbeiter müssen sich mit freundlichen Worthülsen die
UNZUFRIEDEN KUNDEN vom Leib halten.
Ich bin sehr verärgert und kann nur warnen.seit Monaten kein Zugrif aufs Kundenkonto mehr da von Seiten Yello gesperrt
Yello hat seit Umstellung das Kundenkonto gesperrt da merkt man die Super IT Abteilung seit Januar komme ich nicht ins Kundenkonto. Emails werden von Yello nicht Beantwortet. Da hilft nur Wechsel zum anderen Anbieter
Neukundenwerbe-Bonus
2022 hat mich mein Vater für Yellow-Strom geworben, mit dem Versprechen, bei Neukundenwerbung erhielte er 30,-€ Neukundenprämie. Auf der Yellow-Strom Seite im Internet, bei den Tarifinformationen, hatte ich die Möglichkeit, den Vertragsabschluss gleich direkt bei der Dame am Telefon abzuschließen.
Ich besprach auch alles mit ihr, explizit dass es sich um eine Neukundenwerbung meines Vaters handele, damit er den 30,-€ Bonus nach dem 1. Abschlag meinerseits überwiesen bekäme. Nun, nach einem halben Jahr und meiner Nachfrage, warum der Bonus noch nicht gezahlt wurde? Heißt es, dass dies nur ginge, wenn man sich online über ein bestimmtes Portal anmelden würde, um den Bonus zu erhalten.
Somit frage ich mich, was hat die Frau am Telefon mit den ganzen Daten, die sie für den Abschluss des Vertrages, sowohl meiner als auch die meines Vaters gemacht?
Für mich wieder mal ein ganz klassischer Fall von BAUERNFÄNGEREI. Im Vorfeld etwas versprechen, wenn der Kunde am Haken ist, es nicht einzuhalten, dies im Nachhinein aber bedauern. Diesbezüglich kann ich Yellow-Strom nicht empfehlen und schon gar nicht weiter empfehlen.Service ist unterirdisch
Der Service von Yello ist echt extrem schlecht.
Beim Abschluss am Telefon wird etwas anderes gesagt als der Online abzuschließende Tarif. Die Email Bestätigung weicht von Telefonabschluss ab. Ein Widerruf per Email am nächsten Tag wird erst 8 Tage später bearbeitet. Da soll ein Vertrag dann schon entstanden sein und angeblich nicht mehr fristgerecht zu widerrufen sein, obwohl es bis zum geplanten Beginn noch 5 Tage wären. Und auch Telefongespräche und zwischenzeitlich waren, in dem dies erläutert wurde.
Somit soll angeblich 8 Tage Vertragslaufzeit sein.
Und mittlerweile ist gar kein Mitarbeiter mehr zu erreichen nach Kundennummereingabe trotz 1 Stunde Warteschleife.
Heißt Sie bearbeiten nur was sie wollen.Guter Preis grottiger Service
Hat man mal ein Problem und muss mit der Hotline kommunizieren, steht man vor Problemen.
Deutsch kann kaum einer und sobald es darum geht, dass die was überweisen sollen, streitet man sich über Monate. Wenn die keinen Bock haben, melden die sich einfach nicht zurück per Email.
Der ganze Schwachsinn wegen einer einfachen Überweisung, liegt dem Anwalt vor und eine Klage wird erhoben.
Ich rate jeden von euch, holt euch für Yello ne Rechtschutz und lasst sämtliche kommunikationd arüber laufen. Ansonsten wartet man gerne mal n halves Jahr, bis die mal zuviel bezahlte Abschläge zurück überwiesen habenKündigung Gasvertrag Yello
Nach Kündigung meines Gasvertrages zum 01.01.2021 habe ich bis heute, am 17.05.2021 keine Abschlußrechnung erhalten. Mehrmalige Mahnungen per E-Mail und telefonisch sind bisher erfolglos. Ich erhalte jedesmal eine Bestätigung und die lapidare Antwort, das daran gearbeitet wird. Leider bis heute erfolglos.
Wenden Sie sich bitte umgehend an die Verbraucherzentrale!
Nie wieder Yello
Ich warte bereits 6 Wochen auf meine Abschlussrechnung ! Mahnschreiben an Yello werden ignoriert und mein Guthaben wird nicht ausgezahlt! Heute kam ein Anruf von Yello eine Auszahlung des Guthaben in den nächsten Wochen nicht möglich!
Nie wieder mit solchen Anbietern!sehr gute Erfahrungen mit yello
Ich beziehe schon sehr viele Jahre meinen Strom von yello, bin mit dem telefonischen Kundenservice sehr zufrieden, auch mit der Art der Rechnungslegung usw. Man wird immer gut beraten (aktuell z. B. von Herrn Lude). Für mich gibt es daher weiterhin keinen Grund den Stromanbieter zu wechseln!
sehr schlechter Service
nun warte ich schon seit wochen auf eine antwort. jedes mal wenn ich aufs neue schreibe bekomme ich eine automatische antwort und einen tag später nch eine mail das man sich so schnell wie möglich darum kümmert. und es passiert nicht!!!
Was ist mit der Prämie??
Das ich hier so viel schlechtes lesen muss erschreckt mich ein wenig. Hab ich vielleicht einen Fehler gemacht zur yello zu wechseln? Was die Kundenbetreuung angeht kann ich bis jetzt behaupten das die sehr freundlich sind...allerdings unfähig mir zu erklären wieso ich so lange auf die Prämie (in diesen Fall ein Huawei p30 lite) warten muss. Abschlag und Zuzahlung sind abgebucht und nun warte ich seit über 5 Wochen auf dass Handy. Bin mal gespannt...
Schlechte Kundenbetreuung von Bestandskunden
Im Jahr 2019 habe ich die Tarifanpassung zum April (Erhöhung des Verbrauchspreises auf 6,60 Cent ) im Februar nicht auf die hinterlegte Kontakt-E-Mail bei Yellow sondern an eine dort nicht gemeldete E-Mail Adressen geschickt bekommen.
Da ich diese Mail-Adresse längere Zeit nichtmehr genutzt habe war mir erst Monate später im Juli die Tarifänderung aufgefallen nach dem ich von einer Preissenkung im Internet gelesen hatte .Mein mir normalerweise zustehende Sonderkündigungsrecht bei Preisänderungen wurde einfach abgelehnt mit der Begründung die Widerspruchsfrist sei abgelaufen obwohl ich den Yellow-Kundendienst auf den Fehler bei der Mail-Adresse hingewiesen habe.
Zu diesem Zeitpunkt bot Yellow für Neukunden einen Verbrauchspreis von 4,92 Cent an.
Die Differenz zu den Bestandskunden beträgt durch die Tarifan-passung 1,68 Cent, also fast 25% .
Von Yellow wurde eine Änderung des Bestandstarifes auf den verminderten Tarif abgelehnt.
Mein Fazit lautet :
Yellow erhöht erst die Preise für Bestandskunden und ködert dann Neukunden mit einem 25% niedrigeren Angebot.
Desweiteren ignoriert Yellow Fehler die bei ihnen gemacht werden aber zu ungunste der Bestandskunden sind.
Über Yello
Yello ist eine deutsche Marke und Energielieferant für Privat- und Gewerbekunden in Deutschland. Das Unternehmen vertreibt Strom- und Erdgasverträge und richtet sich vor allem an Haushalte sowie kleinere Betriebe. Yello gehört zur EnBW Energie Baden-Württemberg AG und agiert als Vertriebsmarke im Endkundensegment. Die Marke war lange als Yello Strom bekannt. Verträge lassen sich digital abschließen und verwalten; der Fokus liegt auf klar strukturierten Strom- und Gastarifen.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.yello.de
Website online seit: 19. Dezember 1996
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Montreal, CA
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Kontaktinformationen
Siegburger Straße 229
50679 Köln
Deutschland
Kategorien Yello
Seitenstatistiken
Letzte Aktualisierung: November 2025
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Zufriedenheit und Allgemeines
Ich bin Yello-Kunde seit 2018 und bin total zufrieden. Ich kann Yello mit gutem gewissen weiter empfehlen. ich hoffe, das ich auch den Strom für meine Wärmepumpe im kommenden Ja... Lesen Sie weiterVon: Silke Schuster