Mainova Erfahrungen
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Erfahrungen (31)
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Energietarif
Wir sind nach vielen Jahren bei einem anderen Strom- und Energieanbieter zu Mainova gewechselt, weil uns die dortigen Konditionen deutlich besser gefallen haben. Zunächst dachten wir, dass das ganze Wechseln eine Menge Aufwand nach sich zieht, aber wir haben schnell gemerkt, dass das gar nicht der Fall ist, weil Mainova es einem mit dem dortigen Wechselservice echt leicht macht. Außerdem ist die Prämie auch super und mit den günstigeren Tarifen haben wir ebenfalls gutes Geld gespart. Wir würden deshalb auch anderen Menschen zu einem Vertrag bei Mainova raten, wenn man auf der Suche nach günstiger Energie ist. Ich habe gehört, dass der Service von Mainova ebenfalls gut sein soll.
Tarifwechsel bei Mainova
Nachdem ich meine Strom- und Gasverträge überprüft habe, habe ich den Chat genutzt, um mit einem Mitarbeiter über die Arbeitspreise zu sprechen. Während des Gesprächs wurde mir ein besserer Preis angeboten, was dazu geführt hat, dass ich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln musste. Ich plane jetzt, regelmäßig meine Verträge zu überprüfen, da Bestandskunden nicht automatisch von günstigeren Tarifen profitieren. Der Wechsel zu einem anderen Tarif innerhalb von Mainova war jedoch einfach und problemlos.
Meine Erfahrung bei meinem Energieversorger
Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei meinem Energieversorger und bis jetzt lief alles super. Der Kundenservice ist wirklich top, die Mitarbeiter sind immer nett, aufmerksam und hilfsbereit. Was mir besonders gut gefällt, ist die Option, meine Daten online zu überprüfen und die Zählerstände selbst einzugeben. Das spart mir echt Zeit und macht alles viel einfacher. Ich möchte meinen Energieversorger loben und vor allem den Kundenservice für ihre gute Arbeit. Bitte weiter so!
Stromkunde
ich bin sehr zufrieden, man kann den Onlinechat wirklich gut nutzen ,man bekommt schnell Antwort und Hilfe. Das habe ich gerade mit Christian Kundensupport in der online App und auch per Telefon mit Herrn Wagner so erlebt,
alle meine Anliegen wurden super kompetent erledigt, ich würde sagen , kommt der Strom von Mainova ,fühlst du dich king of innovation.
so meine Erfahrung ich spreche nur für mich und meine Erlebniss ,aus der STeckdose man nennt es stromChat Bot, Online-Service, problemlose Bearbeitung
Der Chat Bot hat echt gut funktioniert und der Online-Service war total übersichtlich. Nachdem ich gechattet habe, wurde mein Anliegen problemlos gelöst. Alles in allem war ich zufrieden mit meiner Erfahrung bei Mainova und werde es definitiv weiterempfehlen.
Photovoltaik Anlage und Luft-Wärme-Pumpe
Mainova ist eine totale Katastrophe! Es gibt keine Erreichbarkeit, weder per E-Mail noch telefonisch. Wenn ich anrufe, wird der Anruf einfach nach einer halben Stunde abgebrochen. Seit zwei Wochen gibt es überhaupt keine Reaktion. Der Kundenservice fehlt komplett. Wir haben einen zweiten Zähler installiert, wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Aber Mainova war total überfordert und hat nur den Zähler ausgetauscht, wodurch ich jetzt doppelt zahlen muss. Und das Schlimmste ist, dass sie sich weigern, ihren Fehler zu korrigieren. Ich rate davon ab, Mainova zu nutzen, das ist echt enttäuschend! Es scheint so, als ob wir uns komplett nach einem neuen Anbieter umsehen müssen.
Problem mit Rechnung
Es gab ein Problem mit einer Rechnung. Ich habe eine Mahnung erhalten für eine Nachzahlung von 82€, obwohl ich bereits eine SEPA-Lastschrift eingerichtet habe und Mainova bereits die neuen Abschläge abgebucht hat! Nachdem ich mit einer netten Dame über den Chat gesprochen habe, konnte das Problem schließlich gelöst werden. Es war enttäuschend, dass dieser Fehler überhaupt aufgetreten ist, aber zumindest wurde er schnell und freundlich behoben.
Stromanbieterwechsel nach Umzug
Nach meinem Umzug musste ich meinen Stromanbieter wechseln und es war schwierig, dies mit meiner Zählernummer zu erledigen. Zum Glück hat Mainova den Übergang gut gemeistert und meine Fragen im Chat ausführlich beantwortet. Obwohl ich erst seit ein paar Tagen Kunde bin, gab es bisher keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit dem reibungslosen Ablauf und dem umfassenden Kundenservice.
Tarifberatung und Service
Also heute habe ich mit dem Chat angefangen, um ein paar Fragen zu den Tarifen zu stellen und über die Preise zu reden. Der Mitarbeiter dort war echt freundlich und hat mir schnell geholfen. Er hat all meine Fragen beantwortet und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Nach dem Gespräch habe ich auch ganz leicht meinen Gas- und Stromtarif gewechselt. Toller Service, vielen Dank!!
Online-Chat Service
Dein Service im Online-Chat war total super! Ich hatte Schwierigkeiten mit meiner Bestellung und das Support-Team hat mir gleich und sehr effizient geholfen. Kein langes Warten, keine unnötigen Fragen - einfach direkt zur Lösung meines Problems. Genau so einen Service habe ich mir immer gewünscht und selten erlebt. Einfach perfekt!
Zählerstand korrigiert
Ich musste meinen Zählerstand korrigieren und konnte das ganz einfach über den Chat erledigen. Die Mitarbeiterin war total nett und hat mir sofort geholfen.
Gaspreisbremse
Es war ziemlich frustrierend für mich, dass Ihr Unternehmen anfangs die Erstattung der Gaspreisbremse abgelehnt hat, trotz meiner schriftlichen und telefonischen Kontaktaufnahme. Erst nach einem Jahr und der Einschaltung der Schlichtungsstelle Energie e.V. haben Sie sich bereit erklärt. Als langjähriger Kunde war ich darüber sehr enttäuscht und verärgert.
Meine Erfahrung mit Rechnungsfehlern und inkompetenter Hotline
Das Unternehmen hat ernsthafte Schwierigkeiten mit seinen Abrechnungsprozessen. Die Rechnungen sind häufig fehlerhaft, die Zählernummern werden verwechselt und die Abrechnungen ergeben keinen Sinn. Wenn man versucht, diese Probleme über die "Service"-Hotline zu lösen, ist man nur frustriert. Die Mitarbeiter wirken gestresst, inkompetent und schieben gerne die Verantwortung auf den Kunden. Es ist kein Wunder, dass Gespräche einfach beendet werden, wenn es zu kompliziert wird.
Schwierige Vertragskündigung
Es war wirklich schwierig, meinen Vertrag zu kündigen. Erst habe ich eine E-Mail geschickt, aber dann hieß es, ich soll es im Online-Portal machen. Das war aber ein echter Irrgarten, da kam ich einfach nicht weiter. Weder der Chat noch der Kundenservice am Telefon konnten mir helfen. Mir wurde versprochen, eine Bestätigung per E-Mail zu bekommen, aber die habe ich bis jetzt nicht erhalten. Offenbar bin ich nicht die Einzige, die solche Probleme hat. Es war wirklich frustrierend und hat viel Zeit gekostet. Kann ich echt nicht weiterempfehlen. Das gibt es nicht nochmal!
Meine Bestellung
Ich war wirklich zufrieden mit dem Kundenservice von Mainova. Stefanie war sehr freundlich und hat mir alle meine Fragen ausführlich beantwortet. Die Chatfunktion war auch echt praktisch und das Gespräch mit dem Chatbot war angenehm. Alles in allem kann ich den Service von Mainova nur weiterempfehlen.
Chat funktioniert gut, schnelle und kompetente Auskunft.
Ich bin jetzt zum zweiten Mal wirklich zufrieden mit dem schnellen und unkomplizierten Chat-Support. Es ist echt praktisch, direkt Antworten auf meine Fragen zu bekommen, ohne lange warten zu müssen. Die Leute dort sind echt kompetent und hilfsbereit, was den ganzen Kaufvorgang angenehm macht.
Anfrage wurde innerhalb von 10 Minuten bearbeitet
Immer wenn ich etwas von ihnen brauche, bekomme ich eine Auskunft. Das macht mich wirklich glücklich und ich spüre, dass sie sich gut um mich kümmern. Die Mitarbeiter sind auch immer freundlich und hilfsbereit. Ich bin wirklich zufrieden damit.
klar, einfach, zuverlässig
Ich hatte eine echt gute Erfahrung mit dem Anbieter. Die Website war übersichtlich und der Wechselprozess war total unkompliziert. Die Preise waren fair und der Kundenservice war klasse. Ich hatte nie Probleme und wurde immer gut unterstützt. Ein verlässlicher Anbieter, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde!
Chat-Mitarbeiter sehr freundlich und effizient
Die Kommunikation im Chat war echt super und ging schnell voran. Der Mitarbeiter hat mein Anliegen sofort verstanden und richtig schnell bearbeitet. Bin total zufrieden mit dem Service!
Meistbewertete Bewertung
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