ErfahrungenScout

    Erfahrungsberichte porta

    Sind Sie neu umgezogen und brauchen Möbel für Ihr Hause? Oder möchten Sie einfach das Thema Ihres Raumes verändern und brauchen Möbel, die es unterstützt? Dann besuchen Sie einfach porta. Mit porta können Sie Ihr Stil für Ihr Zuhause gut ausdrücken. Sie bieten Ihnen eine Vielfalt von Produkten für Ihr Zuhause an. Brauchen Sie Tellern oder Tassen für Ihre Mittagsessen oder um Tee zu trinken? Brauchen Sie Relaxsessel, auf dem Sie nach dem langen Arbeitstag sich erholen können? Oder brauchen Sie neues Boxspringbett um Nacht bequem zu schlafen? Alles finden Sie bei porta! Alles ist genau hochwertig und bringt Komfort für Ihr Zuhause. Nicht nur Möbel, sondern auch Dekoration finden Sie hier. Es gibt Raumduft, Weihnachtsdeko, Laterne, Blumentopf, alles, die schön und einzigartig aussieht.

    Über Porta
    Porta wurde von Wilhelm Fahrenkamp und Hermann Gärtner am 1. Dezember 1965 gegründet. Von damals bis jetzt hält das Unternehmen drei wichtige Faktoren; persönliches Engagement, Zuverlässigkeit und Fairness im Umgang mit Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten. Bis jetzt ist das Unternehmen ein Haus von 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jetzt von Birgit Gärtner und Achim Fahrenkamp geführt sind. Porta haben 26 Einrichtungshäuser in ganz Deutschland. Aber jetzt bieten sie auch alle Möbel, Accessoires und Wohnideen in ihrem Online Shop. In ihrem Online Shop finden Sie alles nach Ihrem Geschmack. Egal ob Sie modern und schlicht mögen, oder sogar exotisch und raffiniert. Für alle Stile finden Sie bei porta etwas für Ihre Wohnzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer, Kinderzimmer sowie auch Büro. Sie können auch Ihr eigenes Stil finden und tiefer lernen, denn porta bietet auch „die porta Stilwelt,“ die Sie auf der Website lesen können. Wenn Sie das Einrichtungshaus von porta besuchen, finden Sie Segafredo Kaffebars. Segafredo Kaffebars ist da, damit Sie italienische Kaffeekultur und das Lebensgefühl einer authentischen Espressobar erleben können.

    Mehr Infos zum porta
    Porta bietet Ihnen auch viele Produkte im Rabatt. Das können Sie in der Website genauer lesen. Die Lieferung ist mit DHL, und für Großmöbel benutzen sie Speditionsversand. Für die Zahlung können Sie mit Vorkasse, Finanzierung, Sofort durch Klarna, PayPal, Kreditkarte oder Überweisung bezahlen. Wenn die Ware bei der Auslieferung beschädigt wurde, können Sie Ihre Vertragserklärung binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Grunden in Textform als auch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Kunden haben Blumenzwiebelnversand gute Bewertungen gegeben. Um alle Neuigkeiten oder Angebot als die Erste zu wissen, können Sie für den Newsletter anmelden, und bekommen Sie 5% Rabatt für Ihre erste Bestellung. Sie können auch porta auf Facebook, Instagram, Pinterest, und YouTube folgen, und lassen Sie sich inspirieren.

    Fragen, Loben, oder Kritik?
    Bestellungen sind hier sehr einfach, bestellen Sie alles online und alle werden nach Hause geliefert. Falls Sie Hilfe für Bestellungen brauchen, oder Fragen haben können Sie einfach das Team E-Mail screiben, das Kontaktformular ausfüllen oder das Team anrufen. Sie sind telefonisch Mo-Fr 07:00-19:00 Uhr und Sa 07:00-14:00 Uhr erreichbar. Ist alles Ihnen noch zu kompliziert und haben schlechten Erfahrungen bei der Bestellung? Haben Sie vielleicht entweder schlechte als auch wunderschöne Erfahrungen mit porta? Sind Sie ExpertIn und möchte Ihre eigene Tipps um Hause zu dekorieren, die Sie verteilen möchten? Geben Sie Ihre Bewertung für porta hier in ErfahrungenScout und informieren Sie andere zukunftige Künden.

    Hilfreicher Onlineshop Software Vergleich

    porta
    Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen (15)

    4.6
    53% Würde hier nochmal einkaufen!
    Bestellen
    rating
    6.6
    Service
    rating
    2.2
    Preis
    rating
    6.2
    Lieferung
    rating
    3

    Alle Erfahrungsberichte

    Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

    Nie wieder

    Wir haben Polstermöbel gekauft. Nach 3 Monaten Wartezeit kam die Ware. Der Hocker kaputt, ein Sofa muss gebaut werden. Auf den neuen Hocker warten wir nun erneut 2 Monate, keine Ahnung wann der endlich kommt und ob der Defekte mitgenommen wird. Das Sofa soll nun nach 6 Wochen von einer Fa. besichtigt werden!!! Nie wieder Porta!!!

    Von: Greta Gerber14-09-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    5
    rating

    Kundenservice quasi inexistent, Bestellung 4x hochwertiges Geschirr

    Ich habe Geschirr bestellt (4 hochwertige Villeroy und Boch Teller) und 3 von 4 waren mindestens teilweise mangelhaft. Vom Kundenservice kam nur einmal eine Rückmeldung mit Vorschlag einer marginalen Erstattung und seitdem dann ewig nichts mehr, bis der PayPal Käuferschutz eingeschaltet worden ist. Am Ende habe ich dann 3-4 Wochen nach meiner Rücksendung mein Geld zurückerhalten. Solch einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt und ich habe mich im nachhinein sehr geärgert dort bestellt zu haben.

    Von: Anonym20-08-2021
    Monika Schneider22-08-2021

    Hallo Team Porta, ich war gestern in Gütersloh um Möbel zu kaufen. Es begann beim Zutritt ihrer Filiale als ich erklärte ich sei Masken befreit. Eine Mitarbeiterin gab mir dann ein Visier was für mich akzeptabel war. Dann weiter suchte ich mir eine Couchgarnitur aus. Fr. Grube beriet mich sehr kompetent und freundlich und ich kaufte auch eine. Dann suchte ich noch Badmöbel. Auch dort war eine sehr nette Verkäuferin Frau Aktürk. Ebenfalls kompetent und sehr freundlich. Da ich behindert bin wurde ich auch an der Kasse nett unterstützt. Also war es für mich ein gelungener Einkauf. Dankeschön nochmals bei Höffner in Paderborn hat man mich förmlich trotz Befreiung heraus komplimentiert. Der Geschäftsführer persönlich. Ich werde seit gestern immer die 140km in Kauf nehmen damit ich als Behinderte nicht zum Opfer werde. Dankeschön Team Porta

    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6
    rating

    Ware nicht geliefert

    Die bestellten Gewürzmühlen wurden trotz mehrfacher Erinnerungen per Mail nicht geliefert.
    Kontaktaufnahmen per Mail werden nicht beantwortet und telefonisch gibt es nur einen autom. Anrufbeantworter.
    Hände weg von diesem unseriösen Shop

    Von: Sven Mahnke11-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    falsche Versprechungen, Reklamation ohne Reaktion

    Sektgläser bestellt, gem. Beschreibung: „ Das opulent geschliffene Glas verleiht der Farbe des Getränks edlen Charakter“.
    Geliefert wurde Pressglas, definitiv nicht geschliffen. Reklamation bleibt ohne Antwort.....
    Also Hände weg von diesem Shop!!!!

    Von: Thomas Herrmann06-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    6.5
    rating

    Völlig unfähig

    Aus den angekündigten 7 Wochen Lieferzeit wurden 12 Wochen. Es fehlen 2 Beschläge, ohne die man das Bett nicht zusammenbauen kann. Umgehend um Nachlieferung der Beschläge gebeten, es wurde ein Auftrag dafür erzeugt, das war vor 6 Wochen. Auf Nachfragen per E-Mail keine Antwort. Ich warte immer noch auf meine Beschäge. Ich kann vor Porta nur warnen und werde dort selbst nie wieder etwas kaufen.

    Von: Tomas Capdevila06-08-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Kundenservice & Lieferzusage komplett unglaubwürdig /

    Hallo zusammen,
    die Angabe der Lieferdauer von 2 bis 5 Tagen ist eher eine Täuschung als ernstzunehmende Terminschiene. Wir warten mittlerweile mehr als 6 Wochen auf die vollständige Auslieferung der Gartenmöbel. Zu dem Thema haben wir mit mehr als 5 Mitarbeitern des Kundenservice kontakt gehabt. Der einzige Service war die Annahme des Telefonats. Jeder von ihnen hat uns zugesagt sich um das Thema zu kümmern. Keine Zusagen wurde bis heute gehalten und damit ist der Kundenservice komplett unglaubwürdig. Ich befürchte dass wir erst gehört werden, wenn es eine schriftliche Aufforderung unseres Anwalts eintrifft. Mit dieser Erfahrung kann ich nur jeden abraten bei Porta zu bestellen. Wir sind maßlos enttäuscht.

    Von: Eduard Forsch13-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    Ware nicht erhalten

    Ich habe bei Porta eine Kanne bestellt. Lt. Info 3-5 Tage Lieferzeit. Bei DHL wurde die Sendung elektronisch angekündigt (weiter nichts). Das war im April! Auf ein erstes Nachfragen per Mail im Juni kam keine Antwort. Mittlerweile ist Juli. Versuch übers Telefon nach 10 Minuten Warteschleife "Sie werden umgehend verbunden 🤪" aufgegeben.
    Porta nie wieder!!!

    Von: Heike09-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4.5
    rating

    Warte seit Wochen auf einen Sonnenschirm

    Ich habe am 24.05.2021 einen Sonnenschirm incl. Ständer im Onlineshop bestellt. Als Lieferzeit wurde 1-2 Wochen angegeben. Bezahlt wurde sofort per Paypal. Nach ca. 2 Wochen wurde der Ständer durch eine Spedition angeliefert, vom Sonnenschirm keine Spur. Ich habe inzwischen mindestens 10 mal bei der Hotline angerufen. Es werden nur leere Versprechungen gemacht, man würde sich kümmern und sich melden. Bis heute ist weder der Schirm bei mir angekommen, noch hat sich ein Mitarbeiter bei mir gemeldet. Auch auf 2 Mails wird nicht reagiert. Ach ja, auf meine Bitte hin, mir das Geld, immerhin 1600 Euro, zurückzuzahlen, wurde gesagt " das geht nicht, die Ware wurde ja an Sie verschickt". Für mich grenzt das an Betrug. Ich werde nächste Woche einen Anwalt hinzuziehen. Nie wieder

    Von: Frank Blömer07-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    4
    rating

    Fragwürdiger Kundenservice🤔

    Haben vor 16 Wochen ein schönes Sofa per Vorauskasse bestellt mit einer 11 Wochen Lieferzeit. Pfingsten erhielten wir eine Email, worin der Versand bestätigt wurde. Jetzt haben wir schon Juli und die bezahlte Ware ist immer noch nicht eingetroffen. Vom Kundenservice werden wir mit leeren Versprechungen und fragwürdigen Ausreden hingehalten. Auf unsere Email Anfragen erhalten wir keine Antwort. So geht man nicht mit Kunden um. Wir werden dort nicht mehr bestellen und das Möbelhaus auf keinen Fall weiter empfehlen.

    Von: J. G. L03-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Nein
    3.5
    rating

    Unfassbar

    Wir haben am 13.2.21 einen neuen Schreibtisch bei Porta für unsere Tochter für das Homeschooling bestellt. 10 Wochen Lieferzeit wurden angesetzt. Wir warten bis heute ( 3.7.21). Immer wieder wurde versucht Kontakt auf zunehmen. Dort haben wir immer wieder zuhören bekommen, dass der Schreibtisch von der Spedition abgeholt wurde und diese sich nächste Woche bei uns melden wird. Ein Anruf bei DHL hat ergeben, dass die uns genannte Sendungsnummer nicht vergeben wurde. Damit konfrontiert, wurde uns wieder erzählt, dass sich die Spedition nächste Woche bei uns melden werde. Frist wurde bis nächste Woche von unserer Seite gesetzt.

    Von: K.M03-07-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    4
    rating

    "Grottenschlechter Kundenservice" Lockangebote mit Rabatt!! Hände weg von Porta!

    im März 2021 habe ich ein Einzel- Sofa im Online Shop /Porta bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Ein Stoffsofa im Wert von 1850 €.
    Leider ist das Sofa per dato nicht eingetroffen. Porta hatte mir vor 5 Wochen einen Link geschickt, indem der Versand des Sofas bestätigt wurde.
    Habe , gefühlt, 100 mal den Kundenservice angerufen und jedesmal eine andere Auskunft erhalten, daß die Ware unterwegs ist etc.
    Jetzt schalte ich meinen Rechtsantwalt ein, weil sie auf meine Anfragen und mails nicht reagieren.








    Von: S.K29-06-2021
    Bestellen
    rating
    Service
    rating
    Preis
    rating
    Lieferung
    rating
    Würde hier nochmal einkaufen
    Ja
    3.5
    rating

    Bewertung schreiben Über porta

    Ihr Erfahrungsbericht

    FAQ

    Ist porta ein vertrauenswürdiges Unternehmen?

    Zur Zeit gibt es eine Rezension von porta. Im Durchschnitt erhielt es Stern 4.6/10, wobei 53%, angegeben haben, dass sie wieder von diesem Unternehmen kaufen würden.

    Welche Produkte oder Dienstleistungen werden von porta angeboten?

    porta ist vornehmlich in der Online Shop Branche aktiv, mit einem Schwerpunkt auf .

    Ich habe mir alle Bewertungen durchgelesen. Was nun?

    Haben Sie einen positiven Eindruck durch die Rezensionen bekommen? Wenn ja, können sie jetzt bei porta mit vollem Vertrauen bestellen. Falls nicht, finden Sie viele andere Unternehmen auf unserer Website!