porta Erfahrungen

: 36

Die Daten dieses Unternehmens sind auf ihre Richtigkeit überprüft und verifiziert. Es ist sicher, seine offiziellen Webseite zu besuchen. Wir sind überzeugt, Online-Transparenz und Sicherheit ermutigen alle Unternehmen, sich bei uns zu verifizieren, sodass sie wissen, wo man vertrauenswürdig und sicher einkaufen kann. Lesen Sie mehr

28% Nochmal einkaufen

Relevanteste positive Bewertung

  2022-11-12
Beratung Bettkauf
Wir wollten uns über den Kauf eines Doppelbettes informieren. (Porta Braunschweig) NIcht kaufen -...Lesen Sie weiter
Kunz

Relevanteste negative Bewertung

  2023-06-23
Einbauküche
Wir haben bei Porta Neu Wulmstorf Dezember 22 eine Einbauküche bestellt und Februar 2023 wurde si...Lesen Sie weiter
Yuliya Kuznetsova

Meistbewertete Bewertung

  2021-07-13
Kundenservice & Lieferzusa
Hallo zusammen, die Angabe der Lieferdauer von 2 bis 5 Tagen ist eher eine Täuschung als ernstzu...Lesen Sie weiter
Eduard Forsch

Erfahrungen (36)

  (0)

 (2)

  (14)

  (13)

  (7)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Beratung Bettkauf

    Wir wollten uns über den Kauf eines Doppelbettes informieren. (Porta Braunschweig) NIcht kaufen - erstmal nur INFO!
    WIr wurden vom Kundenberater Herrn Bekmann angesprochen.
    Sehr freundlich, kompetent, nicht zu aufdringlich - ist mir immer wichtig, ich möchte nicht zum kauf "überrerdet" werden.
    Kompetente, freundliche und humorvolle Art.
    VIele Aspekte in der Beratung die ich selbst nicht befdacht oder gewuust hätte.
    Es kam zum Bettkauf - weil gute Beratung, guter Preis.
    2 Stunden später haben wir unseren Nachbarn das Geschäft und den Berater empfohlen.
    Wenn Lieferung und Aufbau auch gut klappt - dann gerne immer wieder!
    Lieferung kann! ich noch nicht bewerten!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Geschirr online bestellt - perfekte Ware erhalten

    Bestellung wurde relativ zügig komplett geliefert. Geschirr war sehr sicher gegen Bruch verpackt und das Paket schön ausgepolstert. Ein Lob an das Versandteam. Die Ware ist makellos. Der Preis ein Hit.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Einbauküche

    Wir haben bei Porta Neu Wulmstorf Dezember 22 eine Einbauküche bestellt und Februar 2023 wurde sie eingebaut. Leider fehlten an der Einbauküche mehrere Sachen: der Regal war für die Beleuchtung nicht vorbereitet, innere Schublade, Lüftungsgitter, richtige Beleuchtung waren nicht dabei. Selbst der Abstandboden für autarken Herd, der aus Sicherheitsgründen unbedingt eingebaut werden sollte war auch nicht dabei.
    Es begann für uns die Phase der unendlichen Telefonaten, Warten, Ärger, Techniker die kein Deutsch sprechen und nie wirklich wussten was sie für Auftrag hatten und nie die richtige Teile dabei hatten. Selbst den Geschäftsführer haben wir darüber informiert und ausreichend Zeit gegeben, aber mehr als weitere Versprechungen und ständige Bitten um Verständnis haben wir nicht erreicht. Wir waren fertig mit Nerven.
    Nach mehreren gescheiterten Nachbesserungsversuchen haben wir weitere Reparaturen abgelehnt und eine Entschädigung für nicht erfüllten Arbeiten und Teilen verlangt. Alle unsere Schreiben blieben ignoriert. Es bleibt uns nichts anderes übrig als einen Rechtsanwalt zu engagieren.
    Entscheidet selbst ob man bei so einem Unternehmen die Küche kaufen soll. Ich persönlich habe es bereut.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kundenservice

    Ich würde auch NULL Sterne für den…
    Ich würde auch NULL Sterne für den SERVICE geben, wenn das möglich wäre! Seit Monaten versuche ich jemanden im Kundenservice zu erreichen, weil an meinem Sofa von KOINOR eine Verbindung defekt ist.
    Ich habe es telefonisch und über das Kontaktformular versucht. Telefonisch muss man x-mal irgendwelche Ziffern drücken, bis man dann an der vermeintlich richtigen Stelle angekommen ist, um dann ein Besetztzeichen zu hören! Per Mail habe ich innerhalb von gut einem Monat 5 Nachrichten bekommen, dass man mich nicht vergessen hat, aber keine persönliche Reaktion auf meine Reklamation.
    Stattdessen bekomme ich einen Brief (Papier), in dem steht, dass „in Rücksprache mit unserem Vorlieferanten...…... Ihnen dieser einen neuen Verbinder inkl. Gegenstück zukommen lassen.“ wird.
    Warum wird nicht mit MIR Rücksprache gehalten?
    Wir haben nicht mal klären können, woran es wirklich liegen könnte!
    Soll ich mich jetzt, mit meinem Schraubenzieher unter das 30cm hohe Sofa legen, um das Teil auszutauschen?
    Heute ist dann der neue Verbinder gekommen, allerdings ohne Gegenstück…
    Ich bin nicht nur extrem verärgert, dass hier eine absolute Service Wüste herrscht, sondern auch zutiefst enttäuscht. Ich habe extra mein Sofa bei Porta gekauft, weil es ein großes bekanntes Unternehmen ist und ich im Vorfeld vermutet habe, dass mir dort bei möglichen Reklamationen schnell geholfen wird.
    Da man heute genauso gut im Internet bestellen kann, ist das in Bezug auf Porta absolut kein Nachteil!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Hocker für Ohrensessel nachbestellt

    Am 3.3.2023 haben wir für unseren Ohrensessel den passenden Hocker online bestellt. Lieferung 1-2 Wochen. Heute am 2.4.2023 nach mehren E-Mails kein Hocker und auch keine Aussage kräftige Antwort von seitens Porta. Würden wir den Hocker mit heutigem Datum bestellen wäre die Lieferzeit 2-5 Werktage. Das ist ja wohl ein Witz. Was ist so schwierig einen Hocker ( angeblich mehr als 10 auf Lager) zu verpacken und über DHL auszuliefern. Wir werden Porta mit Sicherheit nicht weiterempfehlen. Es kann immer mal was schief laufen aber sich dann nicht zu melden ist ja schon ein Armutszeugnis.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Küchenlampe

    Die Lieferung seinerzeit verlief problemlos. Aber wenn der Kundenservice benötigt wird ist die Firma eine Katastrophe! Gestern bin ich bei zwei Anrufen 45 Minuten in der Warteschleife „gehangen“ und kurz nachdem endlich jemand dran war wurde die Leitung getrennt. Der Grund für die telefonische Kontaktaufnahme war ein Garantiefall (CS0031251), der seit fast 4 Wochen trotz mehrfacher Nachfrage unbeantwortet war.
    Diesen Garantiefall habe ich heute in 2 Minuten mit der Neuhaus Group (Leuchten Direkt) unbürokratisch geklärt. Das nur als Tipp.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Kleiderschrank am 15.08.2022 gekauft bei Porta Aachen

    Am 15.08.2022 haben wir bei Porta Aachen einen Kleiderschrank der Marke NOLTE bestellt und natürlich schon eine grosse Anzahlung geleistet. Liefertermin Ende September 2022. Aus Ende September wurde Anfang November. Der Schrank wurde nur halb geliefert da verschiedene Teile fehlten. Dann im Januar dieses Jahres sollten dann alle fehlenden Teile geliefert werden...3 Monteure waren hier doch aber die konnten nichts tun da ja wieder Teile fehlten. Heute bekommen wir Post von Porta dass die fehlenden Teile in der 20. Kalenderwoche geliefert werden sollen. Alles klar was wird dann wohl wieder fehlen ? und somit warten wir 10 Monate auf einen Kleiderschrank. Ziemlich unprofessionell und Kompetenz gleich 0. Nie wieder Porta Aachen

    Porta halt. Leider ist das nicht mehr Porta von früher. Lasst die Finger von denen, gibt weitaus bessere Möbelhäuser. Sowas ist bei denen gängige Praxis geworden.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    VORSICHT - Versteckte Preise (Kauf zweier Sofakissen)

    Meine Frau und ich haben uns heute bei Porta Gütersloh nach Sofakissen umgeschaut. Wir wollten keine Unsummen ausgeben und fanden dann auch zwei passende Kissen, die laut Preisschild je 25 € kosten sollten. Diese schnappten wir uns gleich unter den Arm und schlenderten weiter, um uns dann noch ein paar Wohnzimmerlampen anzuschauen. Wir blieben bei zwei Lampen hängen, die insgesamt knapp 600 € kosten sollte. Wir waren uns auch bei den Lampen schon ziemlich sicher, dass die gut passen würden, wollten das aber noch überschlafen.

    Nun kamen wir zur Kasse um die Sofakissen zu bezahlen. Uns wurde mitgeteilt, dass der aufgedruckte Preis nur für die Bezüge gelten würde. Die Füllung der Kissen kostet extra. Summa-summarum wären das dann statt 50 € ca. 80 € für die beiden Sofakissen!

    Unser komplettes Unverständnis wurde abgetan: Auf der Rückseite der Preisschilder wäre ja auch der Preis der Füllung zu sehen gewesen (leider nur als Barcode) und man hätte uns ja nun an der Kasse auch informiert.

    Wir haben dann einfach den Kauf der Kissen abgelehnt und sind nach Hause gefahren.

    Ich kann es noch immer nicht glauben, wie man eine derartig schlechte Preisauszeichnung vornehmen kann. Wir waren gutgelaunt und hatten vor, noch deutlich mehr Geld bei Porta zu lassen. Durch diese Aktion hat sich Porta wahrscheinlich gleich um mehrere hundert Euro Umsatz gebracht. Nach diesem Erlebnis haben wir eigentlich keine große Lust, dort wieder einzukaufen. Bei dem Lampen muss man dann wahrscheinlich noch die Kabel oder die Fernbedienung extra bezahlen...


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eine Küche

    Wir wollten eine Küche kaufen und haben es bei Porta nicht hinbekommen.
    Im ersten Termin kostete die Küche 10.250,00 Euro, was Ok war. Im zweiten Termin wollten wir die Küche um 1,2 Meter verlängern und aus dem Material der Arbeitsplatte einen Schrank 90 cm hoch und eine Bank zum sitzen anbauen. Hier handelte es sich nur um Holz. Jetzt sollte die Küche plötzlich Euro 19.000,00 kosten. Nur für Holzleistung wofür 60% Nachlass angeboten waren, kostete die Küche plötzlich Euro 8.750,00 mehr. Unser Berater konnte, oder wollte uns das nicht erklären. Wir haben gesagt was wir von dieser Vorgehensweise halten und haben uns verabschiedet. Unsere Wunschküche haben wir jetzt woanders gekauft und die nächste Küche in der Familie steht im nächsten Jahr an. Das wir da nicht zu Porta gehen werden, dürfte klar sein. Lieferung kann ich nicht bewerten, aber ohne kam ich im Programm nicht weiter.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rattan Set Outdoor

    Ich habe Outdoor Sessel und Hocker bestellt und auch bekommen.
    Ein dazugehöriger Tisch bekam ich auch dazu.
    Der Tisch hat gewackelt und die Glaspaläste war nicht festig den Saugnäpfen .
    Ich habe den Tisch wie gefordert mit dem DHL Label von Porta zurückgesendet.
    Ich habe nie wieder etwas von Porta Möbel gehört .
    Telefonisch und auch online sind die nicht erreichbar.
    Sie mailen sie melden sich .
    Klarna ist kulant und verschiebt die Zahlung bis zur Klärung.
    Aber der Kundendienst von Porta ist eine Katastrophe.
    Also Hände weg oder ihr steht auf Ärger .


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechtester Service in meinem gesamten Leben

    Die Ware sollte vor 1 Monat ankommen, bis heute ist immer noch nichts angekommen. Mir wurde auch absolut mich Bescheid gegeben, dass es sich verspäten könnte. Vor 1 Monat die erste Mail geschrieben, immer noch keine Antwort bekommen. Mittlerweile sind es 4 Mails geworden, auf keine einzige wurde geantwortet. Telefonischer Service ist ebenfalls nicht erreichbar. Ich war ganze 40min in der Warteschleife und es ging immer noch niemand ran.
    Heute die letzte Mail geschrieben und mein Geld zurückverlangt, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten, weil einfach niemand erreichbar ist und mein Geld bereits vor 2 Monaten eingezogen worden ist.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Eckbanktruhenboden ist ausgebrochen Garantie wurde abgelehnt

    Wir haben Ende Febr. 2022 die Eckbank bekommen und am 10.08.2022 lag der Truhenboden mit 2 Tischdecken auf dem Boden und haben den Schaden beanstandet. Porta teilte uns mit, dass eine Beweisumkehrlast nach 6 Monaten greifen würde und lehnte die kostenlose Beanstandung ab, obwohl die 6 Monate nicht abgelaufen waren. Zusätzlich greift die Gewährleistungspflicht von 2 Jahren, anscheinend nicht bei Porta.
    Schreiben danach wurden nicht beantwortet und Telefongespräche mit Durchwahl kamen nicht zustande, weil über lange Zeit nur Ansagen kamen, abgenommen hat Keiner. Gelinde gesagt eine Katastrophe. Nach erneutem Anschreiben mit Druck, kam am 03.11.2022 ein Mitarbeiter zur Überprüfung. Ergebnis war, dass ein kostenfreier Austausch des Truhenbodens aufgrund äußerer Einwirkung nicht möglich ist und Porta dafür 119,00 € verlangt. Wenn ein Truhenboden mit 2 Tischdecken belegt ist, was soll da eine äußere Einwirkung sein? Ich werde das nicht hinnehmen. Nur eins kann ich sagen: Einmal Porta, nie wieder Porta. Kundenservice ist eine absolute Kastatrophe.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Rabattaktion 35 19 Bestellung Bücherregal

    Für uns ist es völlig unverständlich, dass Kunden mit Riesen-Rabattbeträgen ins Haus gelockt werden, um dann bei der Bestellung zu erfahren, dass gerade bei diesem Lieferanten leider keiner der beworbenen Rabatte greifen kann.
    Zufall oder System ?

    Wahrscheinlich darf man in Zukunft keinem mehr trauen - traurig aber wahr.

    Bewertung als Schulnote = 6


Andere haben sich auch angesehen