porta - Gesamtbewertung basierend auf 67 Bewertungen
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Topf-Set Kauf in Bielefeld
Mein Kauf eines Zwilling-Topfsets bei Porta war eine absolute Katastrophe und hat gezeigt, wie miserabel dieser Laden organisiert ist. Ich habe online bestellt, und das einzige Abholoption war die Filiale in Bielefeld – über 100 km von meinem Wohnort in Dortmund entfernt. Das Set war als normales reduziertes Produkt beschrieben, nicht als Ausstellungsstück oder Teil des Abverkaufs, wo solche Produkte normalerweise klar gekennzeichnet sind.
Aber was passiert ist, ist schlichtweg ein Skandal: Als ich in der Filiale ankam, wurden mir fünf lose Töpfe ohne Verpackung hingelegt! Der Mitarbeiter meinte lapidar, die Verpackung sei beschädigt und es sei das letzte Stück. Als ich darauf hinwies, dass sie ein anderes Set aus dem Lager oder der Kaufhalle nehmen sollen, wurde ich einfach abgewimmelt. Offensichtlich hatte man keine Lust, sich um den Kunden zu kümmern.
Da es spät am Abend war und ich keine andere Wahl hatte, habe ich das „Set“ mitgenommen. Zu Hause fiel mir dann auf, dass es sich eindeutig um ein Ausstellungsstück handelt – völlig unakzeptabel und definitiv nicht das, was ich gekauft habe. Es entsprach in keinster Weise der Beschreibung im Online-Shop.
Aber der eigentliche Tiefpunkt kam mit dem sogenannten Kundenservice: Null Entgegenkommen, keinerlei Lösungsvorschläge außer der Rücksendung und Erstattung. Das ist eine absurde Forderung, wenn man die Zeit und das Geld bedenkt, die ich aufgebracht habe, um das Set abzuholen. Ein Austausch gegen ein neues Set? Fehlanzeige. Stattdessen wurde immer wieder behauptet, es sei das letzte Stück – obwohl das System weiterhin anzeigte, dass ein identisches Set in derselben Filiale verfügbar war! Man wollte mich ganz klar abspeisen und hat sogar versucht, die Schuld mir zuzuschieben.
Porta hat hier nicht nur massiv falsch gehandelt, sondern zeigt auch, dass Kundenservice in diesem Laden nicht existiert. Es ist ein unfassbares Maß an Respektlosigkeit gegenüber zahlenden Kunden, und ich kann nur jedem raten: Finger weg von Porta! Nie wieder werde ich auch nur einen Cent bei diesem inkompetenten Laden ausgeben! Absolut enttäuschend und eine Frechheit sondergleichen!Küchenkauf
Ich war wirklich zufrieden mit der Beratung, es hat mich überzeugt. Aber kurz vor der Lieferung war die Kommunikation enttäuschend, ich habe keine Antwort vom Verkäufer bekommen. Die Montage lief gut und die Monteure haben gute Arbeit geleistet, aber es fehlten noch einige kleine Dinge wie Abschlussleisten.
Möbelmontage
Die beiden Möbelaufsteller waren echt nett und professionell. Sie waren total geschickt und haben ihre Arbeit richtig genau gemacht, das hat uns echt gefreut. Vielen Dank für alles, es lief alles total reibungslos!
Küchenkauf Bielefeld
Der Wasserhahn war undicht, die Rückwand der Niesche war verkratzt und die Seitenwand des Hängeschranks war gebrochen. Der Backofen funktionierte auch nicht. Der Monteur meinte, dass wir uns selbst um die Probleme kümmern sollten und den Siemens-Service kontaktieren sollen. Die anderen Reklamationen sind noch nicht bearbeitet worden. Vor 8 Jahren haben wir bei Porta eine Küche gekauft und damals lief alles glatt. Deshalb haben wir uns entschieden, dort erneut einzukaufen, aber jetzt sicher nicht mehr. Einer der Monteure war sehr unhöflich und frech.
Möbel für mein Zuhause
Als ich mein Zuhause gerade neu eingerichtet hatte und nach ein paar neuen Möbelstücken suchte, habe ich mich entschieden, porta zu besuchen. Die Auswahl an Möbeln und Dekorationen hat mich wirklich beeindruckt und ich habe alles gefunden, was ich brauchte, um meinen Raum zu gestalten. Die Qualität der Produkte war sehr hochwertig und ich war wirklich zufrieden mit meinem Einkauf. Der Online-Shop war leicht zu bedienen und die Lieferung kam schnell an. Insgesamt war meine Erfahrung mit porta wirklich positiv und ich werde definitiv wiederkommen, um meine Einrichtung zu ergänzen.
Matratzenkauf
Gestern war ich in einem Möbelgeschäft in Köln und habe Matratzen gekauft. Die Beratung war wirklich top, die Mitarbeiter waren super nett und aufmerksam. Sogar der Abteilungsleiter hat uns geholfen, die Matratzen ins Auto zu laden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Service dort, es war wirklich klasse!
Küchenkauf mit Einbau
Der Einbauservice war eine Katastrophe. Die Liste der Mängel in der Küche war einfach zu lange und völlig inakzeptabel. Auch der Kundenservice hat total enttäuscht.
Kauf eines Boxspringbetts
Als ich mein Boxspringbett gekauft habe, hat mir ein sehr kompetenter und freundlicher Berater geholfen. Auch nach dem Kauf wurden meine Fragen vom Verkäufer schnell und richtig beantwortet. Sogar am Telefon bekam ich eine schnelle und super nette Auskunft. Vor allem die Qualität des Services hat mich überzeugt und ich kann Porta wirklich weiterempfehlen.
Elektrisches Bett mit Matratze und Rost
Dieser Markt ist wirklich eine Enttäuschung. Die Waren sind von minderwertiger Qualität und billig, aber die Preise sind viel zu hoch. Wir haben uns ein teures elektrisches Bett mit Matratze und Rost gekauft. Schon bald war der Motor kaputt, der Rost am Kopfteil gebrochen und die Matratze völlig unbrauchbar. Als wir uns beim Markt beschwerten, wollten sie keine Verantwortung übernehmen und behaupteten, es sei unser Fehler gewesen. Als wir rechtliche Schritte in Betracht zogen, tauchten plötzlich "Techniker" auf, die meinten, alles müsse in ihrer Werkstatt repariert werden. Doch letztendlich hieß es, dass alles erneut reklamiert und eingeschickt werden müsse. Wir warten jetzt seit Monaten vergeblich auf eine Lösung und müssen jetzt sogar einen Anwalt einschalten. Das ist absolut inakzeptabel! Ich würde jedem raten, zweimal zu überlegen, bevor er hier einkauft.
Gartenmöbel-Set
Die Lieferung meiner Gartenmöbel lief leider nicht so glatt ab, wie ich es mir gewünscht hatte. Zuerst kam die Lieferung unvollständig an und ein Teil war beschädigt. Nach einer Beschwerde wurde das Problem recht schnell gelöst, deshalb habe ich zwei Sterne vergeben. Allerdings warte ich immer noch auf die zweite Lieferung. Trotz mehrerer Nachrichten habe ich nichts vom Unternehmen gehört. Ich musste mehrmals anrufen und bekam nur vage Antworten. Die Planung und Durchführung der Lieferungen lassen auch zu wünschen übrig. Insgesamt bin ich mit der Qualität der Produkte und dem Kundenservice sehr unzufrieden. Das war meine erste und letzte Bestellung bei diesem Unternehmen. Ich kann es nicht weiterempfehlen.
Schlechte Erfahrung mit der Rückerstattung
Mein Einkauf bei porta war wirklich enttäuschend. Ich musste wochenlang hinter meiner Rückerstattung für Retouren herrennen. Jeder Schritt wurde verzögert und ich musste ständig nachfragen. Es ist schade, dass ein Unternehmen wie porta so schlecht abschneidet. Das hat mich wirklich enttäuscht.
Hochwertiges Sofa
Der Kauf unseres hochwertigen Sofas war wirklich eine Enttäuschung. Schon nach 3 Monaten war eine Latte gebrochen und der Schaumstoff hatte sich verformt. Der Kundendienst hat versprochen, dass jemand vom Hersteller vorbeikommt, um das Sofa gegebenenfalls auszutauschen. Leider wurde uns dann gesagt, dass das Sofa bereits so stark genutzt wurde, dass ein Austausch nicht möglich sei. Gerade für den hohen Preis, den wir bezahlt haben, ist das echt ärgerlich. Zudem bekommen wir keine Antwort auf unsere E-Mails. Alles in allem war unsere Erfahrung mit porta wirklich enttäuschend.
Kücheneinrichtung
Ich war wirklich happy mit der Beratung, die ich bei meinem Küchenkauf bekommen habe. Der Mitarbeiter hat alle meine Bedürfnisse berücksichtigt und die Planung lief reibungslos. Die Installation war auch problemlos und das Endergebnis hat mich sehr glücklich gemacht.
Möbelkauf im November
Mein Schwiegervater hat im November Möbel bei Ihnen gekauft und die Lieferung sollte am 29. Februar 2024 erfolgen. Im Januar hat er einen Schreibtisch mit Schubladen aus Eiche geölt und Metallfüßen gekauft. Es schien alles gut zu sein, bis er darum bat, den Schreibtisch zusammen mit den anderen Möbeln zu liefern. Das ist jedoch nicht passiert. Stattdessen wurde der Schreibtisch zwei Tage später bereits in die neue Wohnung geliefert, ohne dass wir darüber informiert wurden. Obwohl meine E-Mail-Adresse für Liefertermine angegeben war, haben wir keine Benachrichtigung erhalten. Als uns das auffiel und wir nachsahen, fehlten die Schubladen. Laut Ihres Unternehmens müssen wir einen neuen Schreibtisch kaufen. Kurz vor dem Umzug sind meine Schwiegereltern verstorben. Ich habe Porta darüber informiert, aber sie haben das ignoriert und nur gesagt, ich solle die Familie meines Schwiegervaters fragen. Dies ist bis heute nicht geklärt. Aufgrund dieser Erfahrung werde ich nichts mehr bei Ihnen kaufen.
Kauf von Möbeln und Dekoration
Mein Einkaufserlebnis bei porta war ziemlich enttäuschend. Die Website war echt schwierig zu benutzen und ich konnte die Sachen, die ich gesucht habe, einfach nicht finden. Die Preise waren auch ziemlich hoch im Vergleich zu anderen Möbelhäusern. Der Kundenservice war auch nicht so gut und die Lieferung hat echt lange gedauert. Insgesamt war mein Erlebnis bei porta nicht so toll und ich werde dort sicherlich nicht nochmal einkaufen.
Möbel, Dekoration, Bestellung
Also, ich war total enttäuscht von meiner Bestellung bei porta. Die Lieferung hat viel zu lange gedauert und das Serviceteam konnte mir keine klaren Antworten geben. Außerdem waren die Preise höher als erwartet und die Qualität der Produkte hat mich enttäuscht. Ich denke nicht, dass ich jemals wieder etwas bei porta bestellen werde.
Möbel für mein neues Zuhause
Oh Mann, ich würde wirklich gerne null Sterne geben! Die Lieferung hat so lange gedauert und der Kundenservice war total unfreundlich. Die Preise sind viel zu teuer und die Bestellung war einfach nur schrecklich. Ich werde nie wieder dort bestellen!
Neue Küche gekauft
Ich habe meine neue Küche im Möbelgeschäft gekauft und mit Frau Spottka geplant. Alle meine Wünsche wurden berücksichtigt und super umgesetzt. Die Küche ist wirklich toll geworden und ich bin total glücklich mit dem Ergebnis. Vielen Dank für die Geduld und die klasse Planung!
Kaputte Gartenliegen
Ich habe mir zwei Gartenliegen gekauft und die kamen schon mit Rostflecken an. Dann wurden sie ausgetauscht, aber auch die neuen haben Rost. Dann ist auch noch eine Stange kaputt gegangen und die Rückenlehne funktioniert nicht mehr. Porta will mir nicht helfen. Nie wieder!
Meine Möbellieferung
Ich habe so eine enttäuschende Erfahrung mit meiner Möbellieferung gemacht. Ich habe vor 6 Monaten bestellt und die Lieferung und Montage bis heute nicht abgeschlossen. Der Kundenservice war total unzuverlässig und unorganisiert. Ich habe so oft angerufen, um nach dem Stand meiner Bestellung zu fragen, aber sie konnten mir nie klare Antworten geben. Es ist einfach nicht akzeptabel, dass ich solange auf meine Möbel warten musste. Bin wirklich sehr enttäuscht von der ganzen Erfahrung und werde definitiv nicht mehr bei ihnen kaufen.
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Nachlieferung der 1/2 Bestellu
Wir hatten eine Glasvitrine im Porta online Shop bestellt. Geliefert wurde zunächst nur die 1/2 Vitrine. Nach mehreren Telefonaten mit Porta hieß es dann, dass es Lieferschwieri... Lesen Sie weiterVon: Christine Ballüer