Schweizstrom Erfahrungen
Erfahrungen (28)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Stromanbieterwechsel
Schweiz Strom hat eine Vielzahl von Rabatttarifen für unterschiedliche Energiebedürfnisse im Angebot. Auf der benutzerfreundlichen Website können Kunden ihre Daten eingeben, um personalisierte Tarife zu erhalten. Der Kundenservice ist professionell und hilfsbereit und sowohl telefonisch als auch per E-Mail erreichbar. Die Tochtergesellschaft EBLD bietet 100% nachhaltige Energie an, darunter TÜV-zertifizierten Ökostrom aus erneuerbaren Quellen und klimaneutrales Gas. Schweiz Strom belohnt seine Kunden mit verschiedenen Angeboten, darunter einen Sofortbonus von 100€ bei einem 24-monatigen Vertrag. Das Unternehmen setzt sich aktiv für Umweltschutz und erneuerbare Energien ein und ist daher eine gute Wahl für umweltbewusste Verbraucher.
Nachhaltiger Strom und Gas
Ich habe mich für Schweiz Strom entschieden, weil sie 100% nachhaltige Energie, TÜV-zertifizierten Ökostrom und klimaneutrales Gas anbieten. Der Anmeldeprozess und die Tarifberechnung waren einfach und unkompliziert. Ich bin wirklich zufrieden mit ihrem Angebot und ihrem Umweltschutzengagement. Der Sofortbonus für Verträge mit 24 Monaten Laufzeit und die Spende an das Deutsche Kinderhilfswerk sind für mich zusätzliche Pluspunkte. Die Tatsache, dass sie sich aktiv für den Klimaschutz und die Energiewende einsetzen, zeigt mir, dass sie mehr sind als nur ein Energieunternehmen. Ihre transparente Kommunikation und ihr Fokus auf erneuerbare Energien haben mich überzeugt, und ich werde sie definitiv weiterempfehlen.
Nachhaltige Energie
Schweizstrom bietet wirklich tolle Tarife für umweltfreundliche Energie an. Man kann dort 100% Ökostrom aus erneuerbaren Energien und klimaneutrales Gas beziehen, was nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern auch für den Geldbeutel. Das Unternehmen hat viel Erfahrung in der Energiemarkt und setzt sich aktiv für den Klimaschutz und die Energiewende ein. Mit ihren innovativen und nachhaltigen Projekten leisten sie einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Es ist echt einfach und unkompliziert, online die Tarife zu berechnen und passende Angebote bei Schweizstrom zu finden.
Ökologischer Stromtarif
Ich bin zu Schweizstrom gewechselt, um umweltbewusster zu leben und meinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Das Angebot an 100% nachhaltiger Energie und zertifiziertem klimaneutralen Gas hat mich beeindruckt. Die Website war einfach zu bedienen und ich konnte problemlos die passenden Tarife für meinen Haushalt finden. Außerdem habe ich von dem 100€ Sofortbonus für einen 24-monatigen Vertrag profitiert. Die Tatsache, dass Schweizstrom auch das Deutsche Kinderhilfswerk unterstützt, hat mich zusätzlich überzeugt. Insgesamt bin ich mit meinem Wechsel zu Schweizstrom sehr zufrieden und kann es gerne weiterempfehlen.
Ökostrom, Nachhaltigkeit, Tarife
Mein Eindruck von der Firma war insgesamt gut. Die Webseite war einfach zu bedienen und übersichtlich. Es war praktisch, meinen Standort und meinen Verbrauch anzugeben, um ein passendes Angebot zu erhalten. Der Kundenservice war sehr nett und hilfreich. Mich hat überzeugt, dass sie nur TÜV-zertifizierten Ökostrom aus erneuerbaren Energien anbieten. Es beruhigt mich zu wissen, dass ich etwas Gutes für die Umwelt tun kann, und das zu einem fairen Preis.
Ökostrom, Gas, Wärme
Ich habe mich für Schweizstrom entschieden, weil ich Umweltschutz wichtig finde. Die Anmeldung auf der Website war total einfach und ich habe den passenden Tarif schnell gefunden. Der Kundenservice war mega hilfsbereit und hat alle meine Fragen super beantwortet. Die Preise waren fair und transparent, und ich hatte das gute Gefühl, dass ich mit meinem Wechsel zu Schweizstrom etwas Gutes für das Klima tue. Die Lieferung von Ökostrom und klimaneutralem Gas war pünktlich und zuverlässig.
Umweltfreundlicher Strom
Mein Erlebnis mit Umweltfreundlicher Strom war wirklich toll! Es war ganz einfach, auf erneuerbare Energie umzusteigen, und es fühlt sich gut an, etwas Positives für die Umwelt zu tun. Die Umstellung verlief schnell und problemlos, und ich habe sogar einen sofortigen Bonus erhalten. Es gefällt mir auch sehr gut, dass sie mit dem Deutschen Kinderhilfswerk kooperieren. Ich kann Umweltfreundlicher Strom wirklich nur weiterempfehlen!
Ökostrom und Gas
Also, ich habe mich für dieses Unternehmen entschieden, weil ich meinen ökologischen Fußabdruck reduzieren möchte. Es war echt toll zu hören, dass sie 100% erneuerbare Energie und klimaneutrales Gas anbieten. Und der Sofortbonus von 100€ für 24 Monate Vertragslaufzeit hat mich überzeugt. Es ist super, dass sie sich aktiv für Umweltschutz und erneuerbare Energien engagieren. Ihr Blog ist auch echt interessant, dort gibt es viele Infos rund um das Thema Energie. Insgesamt bin ich echt zufrieden mit meinem Wechsel zu ihnen!
GAS Vertrag mit Endabrechnung und Abbuchung im April 22
Wir hatten bei Schweizstrom einen Gasvertrag, der von der BAYWA übernommen wurde. Wir haben vom 17.06.20 bis 30.06.21 an die BAYWA 2.266,50 Euro bezahlt und dann wurden von der Schweizstrom im April 22 deklariert als ENDABRECHNUNG nochmals 249,02 Euro direkt vom Konto eingezogen. Soweit alles i.O. ABER: Am 09.06.23 (!) eine Zahlungsaufforderung (ohne vorher eine Rechnung gesehen zu haben...) über weitere 957,55 Euro erhalten mit der "Bitte" diese auf das Konto der EBLD zu überweisen... / Jede weitere Mahnung würde Kosten verursachen...
Wir haben natürlich sofort versucht anzurufen (ist uns nicht gelungen) und zusätzlich eine e-mail mit der Bitte um Übersendung der detaillierten Rechnung an den Kundenservice gesendet (aktuelle Antwortzeit 2-3 Wochen...)
Wir denken, dass dies mehr als unseriös ist und werden dies wohl einem Rechtsanwalt übergeben. Sehr ärgerlich! Unsere Empfehlung: HÄNDE WEG von diesem Anbieter!Achtung! Keine Rückzahlung Guthaben Gas! 3 Monate ausstehend!
Am 6.12.22 habe ich die Zusage auf eine Rückzahlung um die 1000 Euro bekommen... Anfang März habe ich das Geld von Schweizstrom immer noch nicht bekommen. Das ist für mich Unterschlagung, argumentiert wird damit, dass die Software nicht mehr funktioniert und ich das Geld bekomme, wenn es wieder geht.
Was soll ich dazu sagen, ohne Anwalt wird das wohl nichts... Heute ging meine letzte Anfrage raus... Oder lieber Verbraucherschutz?Mir geht es genauso, warte auf auf ca. 600 Euro. Überlege ein Inkassobüro zu beauftragen.
Vielleicht ist der Laden auch einfach insolvent.FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!!!!!
2 Jahre war es OK soweit.
Danach Beitrag verdoppelt trotz Ersparnis/Guthaben zurück. Obwohl man sich an den Zahlungsplan peinlich genau hält, wird man wegen angeblich nicht bezahlte Beträge angemahnt. Wenn man nach einer Erklärung fragt, wird man fristlos gekündigt. Mit der Schlussrechnung bekommt man genau den angemahnten Betrag zurück ...
Erspart' Euch Geld und Nerven und macht einen riesengroßen Bogen um diese Firma!
NICHT EMPFEHLENSWERT, GANZ IM GEGENTEIL!!!!!Schweiz Strom wir nie mehr
Andrea K,
Ich bin Bestandskunde, keine Zahlungsrückstände etc, gekündigt wegen, ich zitiere:"eine Fortsetzung unseres Vertragsverhältnisses ist unter wirtschaftlich vertretbaren Umständen nicht mehr möglich."
Mit anderen Worten, der Strom wird für ein Vielfaches anderweitig verkauft, der Profit steht gerade über allem! Echt mies!Stromliefervertrag
Schweizstrom hat einfach meinen Stromlieferungsvertrag ohne Grund gekündigt. Ich bin jahrelanger Bestandskunde (und war auch schon bei BayWa), hatte nie einen Zahlungsrückstand o.ä.
Auf der Homepage von Schweizstrom ist aktuell noch zu lesen: "Über 50.000 zufriedene Kunden - wir sagen Danke!" Ich frage mich - wenn ich die Bewertungen hier und auf anderen Seiten lese - wo sich diese zufriedenen Kunden verstecken ...
Ebenfalls zu lesen ist: "Solide Partnerschaft - Du stehst bei uns im Mittelpunkt und profitierst von unserer mehr als 120-jährigen Erfahrung." Das ist nur lächerlich ... und ganz offensichtlich gelogen.Hallo Nadine Echo,
so wie Ihnen geht es mir genauso. Erst jahrelang Kunde bei BayWa und auf den Tag genau 1 Jahr nachdem BayWa es an Schweizstrom verscherbelt hat kam jetzt die Kündigung. Das hat in der jetzigen Zeit nichts mit Partnerschaft und Kundenbetreuung
zu tun. Es sieht so aus, als ob Schweizstrom sich einfach der álten´ BayWa Kunden entledigen will. Wo wir jetzt landen ist ihnen sch.... egal ! !
Einfach nur traurig. Besonders dass unsere Politik sowas zulässt.Hallo Nadine,
ich kann mich dem nur anschließen, ich bin Bestandskunde, keine Zahlungsrückstände etc, gekündigt wegen, ich zitiere:"eine Fortsetzung unseres Vertragsverhältnisses ist unter wirtschaftlich vertretbaren Umständen nicht mehr möglich."
Mit anderen Worten, der Strom wird für ein Vielfaches anderweitig verkauft, der Profit steht gerade über allem! Echt mies!Schweizstrom Stromleifervertrag
Verkauft von der BAYWA an Schweizstrom, anfangs kein Problem.
Jahresabrechnung kam nach 3 Monaten.
Kurz davor 77% iger. Preisanstieg - Begründung aktuell Krise - ok, aktuell alles schwierig.
Jetzt die Kündigung zum 31.07. - 7 Wochen Vorlaufzeit! Verträge gelten bei denen nichts. Resultat = Schweizstrom zum KotzenAbsolut unfähig.
Absolut unfähig,brauchen angeblich schon mehr als 6 Monate für Ihre Umstellung von Baywa Ökostrom Wasserkraft und wollen sogar noch Bescheißen,haben Monate lang keine Post verschickt,dass man bezahlen soll,und nur auf Anfrage.Service nur lügner und richtiger dreck und man wird noch verarscht.
Strom & Gas
Liebe Leute,
lasst euch von der EBLD Schweiz Strom GmbH, die übrigens eine 100% Tochter der EBL (Genossenschaft Elektra Baselland) ist, und von wo aus die Fäden gezogen werden, nicht verarschen – Stichwort Systemumstellungs-Blabla.
Wenn ihr Probleme mit diesem Unternehmen habt, schaltet die für euch kostenlose Schlichtungsstelle ENERGIE e.V. ein.
Mehr als ein ordentliches Abmahnschreiben mit einer Zwei-Wochenfrist, dem Ausfüllen des Schlichtungsformulars (online) und noch ein, zwei Wochen Wartezeit braucht es nicht, und ihr habt euer Geld, welches meist aus Guthaben aus Schlussabrechnungen resultiert, endlich auf eurem Konto.
Hoffe geholfen zu haben.
PS: Weitersagen! ;)Danke. Die Info merke ich mir.
Ich warte seit August 2021 auf meine Abrechnung,müßte etwa 100,00Euro Guthaben bekommen.Trotz mehrmaliger Mahnungen das selbe Spiel : System Umstellung.
Ich werde den Tip versuchen !Schweizstrom
Service ist Miserabel!
Jahresabrechnung ist Falsch berechnet, mein Verbraucht Mal Zwei berechnet und so eine Nachzahlung über 1000€ was ich natürlich über Rücklastschrift wieder zurück geholt, aber nach mehreren anrufen und Email welche nicht beantwortet worden schicken Sie mir noch Mahnung Gebühren für Rücklastschrift. Finger weg von Schweizerstrom.Bei mir genau das Gleiche . wurde sogar dreimal berechnet . Habe meine Abrechnung erst im April bekommen . Als ich denen geschrieben habe ,haben die behauptet mein netzbetreiber hätte denen einen zwischzählerstand hingeschickt Kann ich nicht glauben . . Die lügen und betrügen . Habe jetzt zum Ende diesen Monats gekündigt und bin ab dann wieder bei meinem Hauptstromanbieter . Das geld werde ich zurückfordern
Da kann ich dir nur recht geben . Bei mir war der Verbrauch dreimal berechnet und plötzlich hatte ich auch noch eine ganz andere Kundennummer . Werde aber die Überzahlung zurückfordern und mein Konto für diese Leute sperren lassen . Habe denen gekündigt und auch mein Hausstromanbieter wird nochmals kündigen . Wünsche dir viel Erfolg
Ging mir ganz genauso.
Jahresverbrauch einfach doppelt berechnet.
Mit Mahnung gedroht.
Es kam nie eine Reaktion.
Geld hab ich zurück geholt.
So was hab ich noch nicht erlebt.Obwohl mein Grundversorger Die richtigen Kilowattstunden an Schweizstrom geschickt hat haben die meine Kilowattstundene trotzdem doppelt berechnet .. Habe den Betrag zurückgefordert und bekomme heute eine Zahlungserinnerung . Gottseidank bin ich jetzt wieder bei meinem Grundversorger . Schweizstrom niemehr wieder . . Ist ein richtiger Sauladen
Dem kann ich nur zustimmen. Jahresrechnung 2021 habe ich im Nov. 2022 erhalten (haben sie zwar angekündigt, normal ist das aber nicht). Dann die Krönung: Ebenfalls wurde der doppelte Verbrauch abgerechnet. Sofort angerufen. Telefonistin hat mir Recht gegeben, Lastschrift wurde beendet. Aussage: Mit der hohen Abrechnung geht es mir nicht allein so. Habe mich darauf verlassen, dass ich eine Korrekturrechnung bekomme. Denkste: Wieder eine Mail mit der Aussage, dass die Rechnung ok sei. Widerspruch eingelegt. nach einem Monat kam dann die Mahnung. Habe dann meine errechnete Nachzahlungssumme überwiesen und nochmals per Mail mitAnwalt und Schlichtungstelle Energie gedroht und noch ein Einschreiben hinterher gesandt.. Nach Wochen dann endlich die richtige Korrektur. Hurra! Schweizstrom hatte ich nur in 2021. Nach dieser Erfahrung und den gelesenen Wortmeldungen hier, NICHT NOCH EINMAL!
StromVertrag - Firma wird von mir absolut nicht empfohlen
Zum 6.9.21 wurden wir mit unserem Stromvertrag von der BayWa Ökoenergie "Zwangsverlagert" zu Schweizstrom. Wir waren 8 Jahre sehr zufrieden mit dem BayWa-Stromvertrag und dachten, dass die BayWa wohl an eine solide Firma Ihr Stromgeschäft übergeben würde.
Dies war jedoch eine krasse Fehl-Annahme von uns:
1.) Der Arbeitspreis stieg um 80% (wir sind wohl kein Bestandskunde mehr)
2.) der angenommene Verbrauch für die monatl. Rate war um 50% überzogen
3.) in diversen Schreiben erschienen immer unterschiedliche Monatsraten
4.) lt. Vertragsunterlagen (Online für mich einsehbar) habe ich einen Vertrag mit 12 Monate Preisbindung - hinderte Schweizstrom jedoch nicht daran, 2 Preiserhöhungen vorzunehmen
5.) Telefonisch ist Schweizstrom nicht erreichbar
6.) mail-Antworten dauern, wenn überhaupt geschehen, einige Wochen
Bin auf der Suche nach einem Alternativ-Stromanbieter.habe 4 mal Einzugsermächtigung zu Schweizstrom geschickt , jedesmal kam wieder eine Zahlungserinnerung , habe immer Tel. nachgefragt woran es hängt, wurde nur angelogen , überweise meine Stromrechnung deshalb selbst ( habe ein zwei Jahresfestpreis) Jetzt wieder eine Zahlungserinnerung , habe per.mail an schweizstrom geschrieben ( drei mal) mit der Bitte um Rückantwort , keine Reaktion ,dann habe ich an : www.schweizstrom.de ,
mein.schweizstom.de , geschrieben, Keine ReaktionHält sich nicht an Verträge
schlimmste Firma, die es jeh gibt. Hatte im November einen Gaspreis von 8,12 Cent mit ein jahr Garantie abgeschlossen. Die Belieferung wurde auch im dez. bestätigt und jetzt bekam ich Post, das sie den Gaspreis zum Beleiferungsbeginn 01.Mai auf über 19 Cent erhöhen. So was habe ich noch nicht erlebt. Nie wieder diese Firma.Gas
Sind seit einem Jahr Kunde. Mir ist im Januar 22 aufgefallen dass die Zahlung für nov
Meistbewertete Bewertung
Strom & Gas
Lesen Sie weiter