Schweizstrom Erfahrungen

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Erfahrungen im Fokus
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Ralf
Wir hatten bei Schweizstrom einen Gasvertrag, der von der BAYWA übernommen wurde. Wir haben vom 17.06.20 bis 30.06.21 an die BAYWA 2.266,50 Euro bezahlt und dann wurden von der Schweizstrom im Apri...Lesen Sie weiter
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Micha
Am 6.12.22 habe ich die Zusage auf eine Rückzahlung um die 1000 Euro bekommen... Anfang März habe ich das Geld von Schweizstrom immer noch nicht bekommen. Das ist für mich Unterschlagung, argumenti...Lesen Sie weiter
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LB
FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!!!!! 2 Jahre war es OK soweit. Danach Beitrag verdoppelt trotz Ersparnis/Guthaben zurück. Obwohl man sich an den Zahlungsplan peinlich genau hält, wird man wegen an...Lesen Sie weiter
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Andrea K
Andrea K, Ich bin Bestandskunde, keine Zahlungsrückstände etc, gekündigt wegen, ich zitiere:"eine Fortsetzung unseres Vertragsverhältnisses ist unter wirtschaftlich vertretbaren Umständen nic...Lesen Sie weiter
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Nadine Echo
Schweizstrom hat einfach meinen Stromlieferungsvertrag ohne Grund gekündigt. Ich bin jahrelanger Bestandskunde (und war auch schon bei BayWa), hatte nie einen Zahlungsrückstand o.ä. Auf der Homepa...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (20)

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    GAS Vertrag mit Endabrechnung und Abbuchung im April 22

    Wir hatten bei Schweizstrom einen Gasvertrag, der von der BAYWA übernommen wurde. Wir haben vom 17.06.20 bis 30.06.21 an die BAYWA 2.266,50 Euro bezahlt und dann wurden von der Schweizstrom im April 22 deklariert als ENDABRECHNUNG nochmals 249,02 Euro direkt vom Konto eingezogen. Soweit alles i.O. ABER: Am 09.06.23 (!) eine Zahlungsaufforderung (ohne vorher eine Rechnung gesehen zu haben...) über weitere 957,55 Euro erhalten mit der "Bitte" diese auf das Konto der EBLD zu überweisen... / Jede weitere Mahnung würde Kosten verursachen...

    Wir haben natürlich sofort versucht anzurufen (ist uns nicht gelungen) und zusätzlich eine e-mail mit der Bitte um Übersendung der detaillierten Rechnung an den Kundenservice gesendet (aktuelle Antwortzeit 2-3 Wochen...)

    Wir denken, dass dies mehr als unseriös ist und werden dies wohl einem Rechtsanwalt übergeben. Sehr ärgerlich! Unsere Empfehlung: HÄNDE WEG von diesem Anbieter!


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    Achtung! Keine Rückzahlung Guthaben Gas! 3 Monate ausstehend!

    Am 6.12.22 habe ich die Zusage auf eine Rückzahlung um die 1000 Euro bekommen... Anfang März habe ich das Geld von Schweizstrom immer noch nicht bekommen. Das ist für mich Unterschlagung, argumentiert wird damit, dass die Software nicht mehr funktioniert und ich das Geld bekomme, wenn es wieder geht.
    Was soll ich dazu sagen, ohne Anwalt wird das wohl nichts... Heute ging meine letzte Anfrage raus... Oder lieber Verbraucherschutz?

    Mir geht es genauso, warte auf auf ca. 600 Euro. Überlege ein Inkassobüro zu beauftragen.

    Vielleicht ist der Laden auch einfach insolvent.


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    FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER!!!!!
    2 Jahre war es OK soweit.
    Danach Beitrag verdoppelt trotz Ersparnis/Guthaben zurück. Obwohl man sich an den Zahlungsplan peinlich genau hält, wird man wegen angeblich nicht bezahlte Beträge angemahnt. Wenn man nach einer Erklärung fragt, wird man fristlos gekündigt. Mit der Schlussrechnung bekommt man genau den angemahnten Betrag zurück ...
    Erspart' Euch Geld und Nerven und macht einen riesengroßen Bogen um diese Firma!
    NICHT EMPFEHLENSWERT, GANZ IM GEGENTEIL!!!!!


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    Schweiz Strom wir nie mehr

    Andrea K,
    Ich bin Bestandskunde, keine Zahlungsrückstände etc, gekündigt wegen, ich zitiere:"eine Fortsetzung unseres Vertragsverhältnisses ist unter wirtschaftlich vertretbaren Umständen nicht mehr möglich."
    Mit anderen Worten, der Strom wird für ein Vielfaches anderweitig verkauft, der Profit steht gerade über allem! Echt mies!


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    Stromliefervertrag

    Schweizstrom hat einfach meinen Stromlieferungsvertrag ohne Grund gekündigt. Ich bin jahrelanger Bestandskunde (und war auch schon bei BayWa), hatte nie einen Zahlungsrückstand o.ä.
    Auf der Homepage von Schweizstrom ist aktuell noch zu lesen: "Über 50.000 zufriedene Kunden - wir sagen Danke!" Ich frage mich - wenn ich die Bewertungen hier und auf anderen Seiten lese - wo sich diese zufriedenen Kunden verstecken ...
    Ebenfalls zu lesen ist: "Solide Partnerschaft - Du stehst bei uns im Mittelpunkt und profitierst von unserer mehr als 120-​jährigen Erfahrung." Das ist nur lächerlich ... und ganz offensichtlich gelogen.

    Hallo Nadine Echo,

    so wie Ihnen geht es mir genauso. Erst jahrelang Kunde bei BayWa und auf den Tag genau 1 Jahr nachdem BayWa es an Schweizstrom verscherbelt hat kam jetzt die Kündigung. Das hat in der jetzigen Zeit nichts mit Partnerschaft und Kundenbetreuung
    zu tun. Es sieht so aus, als ob Schweizstrom sich einfach der álten´ BayWa Kunden entledigen will. Wo wir jetzt landen ist ihnen sch.... egal ! !
    Einfach nur traurig. Besonders dass unsere Politik sowas zulässt.

    Hallo Nadine,
    ich kann mich dem nur anschließen, ich bin Bestandskunde, keine Zahlungsrückstände etc, gekündigt wegen, ich zitiere:"eine Fortsetzung unseres Vertragsverhältnisses ist unter wirtschaftlich vertretbaren Umständen nicht mehr möglich."
    Mit anderen Worten, der Strom wird für ein Vielfaches anderweitig verkauft, der Profit steht gerade über allem! Echt mies!


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    Schweizstrom Stromleifervertrag

    Verkauft von der BAYWA an Schweizstrom, anfangs kein Problem.
    Jahresabrechnung kam nach 3 Monaten.
    Kurz davor 77% iger. Preisanstieg - Begründung aktuell Krise - ok, aktuell alles schwierig.
    Jetzt die Kündigung zum 31.07. - 7 Wochen Vorlaufzeit! Verträge gelten bei denen nichts. Resultat = Schweizstrom zum Kotzen


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    Absolut unfähig.

    Absolut unfähig,brauchen angeblich schon mehr als 6 Monate für Ihre Umstellung von Baywa Ökostrom Wasserkraft und wollen sogar noch Bescheißen,haben Monate lang keine Post verschickt,dass man bezahlen soll,und nur auf Anfrage.Service nur lügner und richtiger dreck und man wird noch verarscht.


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    Strom & Gas

    Liebe Leute,

    lasst euch von der EBLD Schweiz Strom GmbH, die übrigens eine 100% Tochter der EBL (Genossenschaft Elektra Baselland) ist, und von wo aus die Fäden gezogen werden, nicht verarschen – Stichwort Systemumstellungs-Blabla.

    Wenn ihr Probleme mit diesem Unternehmen habt, schaltet die für euch kostenlose Schlichtungsstelle ENERGIE e.V. ein.

    Mehr als ein ordentliches Abmahnschreiben mit einer Zwei-Wochenfrist, dem Ausfüllen des Schlichtungsformulars (online) und noch ein, zwei Wochen Wartezeit braucht es nicht, und ihr habt euer Geld, welches meist aus Guthaben aus Schlussabrechnungen resultiert, endlich auf eurem Konto.

    Hoffe geholfen zu haben.

    PS: Weitersagen! ;)

    Danke. Die Info merke ich mir.

    Ich warte seit August 2021 auf meine Abrechnung,müßte etwa 100,00Euro Guthaben bekommen.Trotz mehrmaliger Mahnungen das selbe Spiel : System Umstellung.
    Ich werde den Tip versuchen !


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    Schweizstrom

    Service ist Miserabel!
    Jahresabrechnung ist Falsch berechnet, mein Verbraucht Mal Zwei berechnet und so eine Nachzahlung über 1000€ was ich natürlich über Rücklastschrift wieder zurück geholt, aber nach mehreren anrufen und Email welche nicht beantwortet worden schicken Sie mir noch Mahnung Gebühren für Rücklastschrift. Finger weg von Schweizerstrom.

    Bei mir genau das Gleiche . wurde sogar dreimal berechnet . Habe meine Abrechnung erst im April bekommen . Als ich denen geschrieben habe ,haben die behauptet mein netzbetreiber hätte denen einen zwischzählerstand hingeschickt Kann ich nicht glauben . . Die lügen und betrügen . Habe jetzt zum Ende diesen Monats gekündigt und bin ab dann wieder bei meinem Hauptstromanbieter . Das geld werde ich zurückfordern

    Da kann ich dir nur recht geben . Bei mir war der Verbrauch dreimal berechnet und plötzlich hatte ich auch noch eine ganz andere Kundennummer . Werde aber die Überzahlung zurückfordern und mein Konto für diese Leute sperren lassen . Habe denen gekündigt und auch mein Hausstromanbieter wird nochmals kündigen . Wünsche dir viel Erfolg

    Ging mir ganz genauso.
    Jahresverbrauch einfach doppelt berechnet.
    Mit Mahnung gedroht.
    Es kam nie eine Reaktion.
    Geld hab ich zurück geholt.
    So was hab ich noch nicht erlebt.

    Obwohl mein Grundversorger Die richtigen Kilowattstunden an Schweizstrom geschickt hat haben die meine Kilowattstundene trotzdem doppelt berechnet .. Habe den Betrag zurückgefordert und bekomme heute eine Zahlungserinnerung . Gottseidank bin ich jetzt wieder bei meinem Grundversorger . Schweizstrom niemehr wieder . . Ist ein richtiger Sauladen

    Dem kann ich nur zustimmen. Jahresrechnung 2021 habe ich im Nov. 2022 erhalten (haben sie zwar angekündigt, normal ist das aber nicht). Dann die Krönung: Ebenfalls wurde der doppelte Verbrauch abgerechnet. Sofort angerufen. Telefonistin hat mir Recht gegeben, Lastschrift wurde beendet. Aussage: Mit der hohen Abrechnung geht es mir nicht allein so. Habe mich darauf verlassen, dass ich eine Korrekturrechnung bekomme. Denkste: Wieder eine Mail mit der Aussage, dass die Rechnung ok sei. Widerspruch eingelegt. nach einem Monat kam dann die Mahnung. Habe dann meine errechnete Nachzahlungssumme überwiesen und nochmals per Mail mitAnwalt und Schlichtungstelle Energie gedroht und noch ein Einschreiben hinterher gesandt.. Nach Wochen dann endlich die richtige Korrektur. Hurra! Schweizstrom hatte ich nur in 2021. Nach dieser Erfahrung und den gelesenen Wortmeldungen hier, NICHT NOCH EINMAL!


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    StromVertrag - Firma wird von mir absolut nicht empfohlen

    Zum 6.9.21 wurden wir mit unserem Stromvertrag von der BayWa Ökoenergie "Zwangsverlagert" zu Schweizstrom. Wir waren 8 Jahre sehr zufrieden mit dem BayWa-Stromvertrag und dachten, dass die BayWa wohl an eine solide Firma Ihr Stromgeschäft übergeben würde.
    Dies war jedoch eine krasse Fehl-Annahme von uns:
    1.) Der Arbeitspreis stieg um 80% (wir sind wohl kein Bestandskunde mehr)
    2.) der angenommene Verbrauch für die monatl. Rate war um 50% überzogen
    3.) in diversen Schreiben erschienen immer unterschiedliche Monatsraten
    4.) lt. Vertragsunterlagen (Online für mich einsehbar) habe ich einen Vertrag mit 12 Monate Preisbindung - hinderte Schweizstrom jedoch nicht daran, 2 Preiserhöhungen vorzunehmen
    5.) Telefonisch ist Schweizstrom nicht erreichbar
    6.) mail-Antworten dauern, wenn überhaupt geschehen, einige Wochen

    Bin auf der Suche nach einem Alternativ-Stromanbieter.

    habe 4 mal Einzugsermächtigung zu Schweizstrom geschickt , jedesmal kam wieder eine Zahlungserinnerung , habe immer Tel. nachgefragt woran es hängt, wurde nur angelogen , überweise meine Stromrechnung deshalb selbst ( habe ein zwei Jahresfestpreis) Jetzt wieder eine Zahlungserinnerung , habe per.mail an schweizstrom geschrieben ( drei mal) mit der Bitte um Rückantwort , keine Reaktion ,dann habe ich an : www.schweizstrom.de ,
    mein.schweizstom.de , geschrieben, Keine Reaktion


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