Alle Erfahrungsberichte von Andreas Guenther

  • Review Über: Schweizstrom

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Anpassung der Berechnung der Abschlagszahlungen

    Zwei Wochen vor der super Preiserhöhung flattert ein Schreiben ins Haus mit einem extrem übertriebenen voraussichtlichen Stromverbrauch als Berechnungsgrundlage, welcher jeglicher Realität fremd ist. Auf Mails und Nachrichten über deren internes Nachrichtensystem wird nicht reagiert, Anrufe laufen ins Leere ("Sie sind Anrufer Nummer 3..." oder auch mal "4") und dann kommt er tolle AB wo draufgesprochen werden soll, Briefe als Einschreiben landen in einem Postfach und werden nicht abgeholt...
    Definitiv keine Empfehlung mehr; das war mal anders und ich bin sehr gerne Kunde gewesen...

    Meine Meinung, das sind Verbrecher,
    Ich bin zum 31.08.21 umgezogen. Ab dem 01.09.21 ist der alte Anbieter Alpiq Deutschalnd zur Schweiz Strom geworden, darüber wurde ich auch mehr als rechtzeitig informiert. Die Vertraglichkeiten gehen ja dann an den neuen Besitzer über. Nun das ABER ... seit dem 01.09.21 wohne ich wo anders, damit besteht kein Vertrag mehr, abgeschlossen habe ich auch keinen. Die Schweiz Strom hat sogar selber meine Anfrage zur Kündigung durch Umzug am 31.08.21 bearbeitet und weitergeleitet. Der hit ist nun, DIE BUCHEN weiter einfach ab. Es gibt keinerlei Vertrag, auch das damalige Lastschriftmandat ist widerrufen. Stattdessen schicken die mir ne erhöhung .. keinerlei Reaktion auf Anfragen, EMail's, Briefe oder ähnliches.

    Hallo Andreas ,
    ist bei mir genau dasselbe .
    Die reagieren auf nichts ....
    Hast Du in Erfahrung bringen können was da los ist ?

    Toni