123energie - Gesamtbewertung basierend auf 22 Bewertungen

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Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-01-17
Alles lief super

Mein Stromvertrag war vom 01.04.23 bis zum 31.03.24 mit diesem Anbieter. Es lief alles reibungslos, ich hatte überhaupt keine Probleme. Selbst als der Zähler während des Vertrag... Lesen Sie weiterVon: Alex

Negative Bewertung

  2024-05-20
Verlockende Preise, teure Vert

Ich fühle mich echt verarscht von denen. Erst locken sie mit guten Preisen, aber am Ende kommen noch extra Kosten dazu und alles wird teurer. Leider bin ich jetzt für 2 Jahre an... Lesen Sie weiterVon: Seidl

Meistbewertete Bewertung

  2021-04-09
Bestandkunden zahlen gegenüber

Als Bestandskunde von 123Energie seit ein paar Jahren ist mit der letzten Preiserhöhung eine unverschämte Erhöhung eingetreten. Nun zahle ich mehr als 30% mehr als beim Grundve... Lesen Sie weiterVon: Jörg

Erfahrungen (22)

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    Gasvertrag

    Ich hatte Schwierigkeiten mit der Abrechnung meines Gasvertrags. Obwohl ich zum 28.02.2024 gekündigt hatte, fand man immer wieder Ausreden für die fehlende Abrechnung. Es wurden verschiedene Gründe genannt, wie fehlende Brennwertübermittlung, Computerfehler, Überlastung der Mitarbeiter und fehlende Angaben. Letztendlich habe ich beschlossen, mich an die Bundesnetzagentur und die Verbraucherberatung zu wenden. Es verwirrt mich, warum ALDI mit diesem Anbieter zusammenarbeitet, obwohl der Service so schlecht ist. Ich würde jedem davon abraten, sich für diesen Anbieter zu entscheiden. Zudem musste ich sehr lange auf Rückzahlungen warten.


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    Verlockende Preise, teure Verträge

    Ich fühle mich echt verarscht von denen. Erst locken sie mit guten Preisen, aber am Ende kommen noch extra Kosten dazu und alles wird teurer. Leider bin ich jetzt für 2 Jahre an den Vertrag gebunden. Besser die Finger davon lassen.


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    Mein Gasvertrag wurde beendet.

    Die Endabrechnung für mein Gas wurde noch nicht wie vereinbart erstellt. Nach mehreren Rückfragen über das Portal wurde mir um Geduld gebeten. Zuerst hieß es, wichtige Informationen vom Versorger würden fehlen. Dann wurde eine "technische Hürde" als Grund genannt. Aufgrund der erwarteten Gutschrift von ca. 2.000 Euro bin ich skeptisch.


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    Mahnung ohne Rechnung

    Ich hab nie 'ne Rechnung bekommen, nur 'ne Mahnung. Das Onlineportal ist auch echt unpraktisch, weil ich nur die Kontaktdaten ändern kann, aber nicht auf Rechnungen zugreifen oder Zählerstände eingeben kann. Das geht echt gar nicht und deshalb werd ich nie wieder bei dem Anbieter was kaufen.


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    Meine Erfahrungen

    Meine Erfahrungen mit diesem Anbieter waren leider sehr enttäuschend. Die Jahresrechnung wurde nicht erstellt, obwohl die 6-Wochen-Frist überschritten war. Das Personal in der Hotline war inkompetent und unfreundlich. Als ich deutlich wurde, bekam ich freche Antworten oder es wurde einfach aufgelegt. Es gab eine Verzögerungstaktik, als ich ein Guthaben erwartete, und ich erhielt vier verschiedene Auskünfte von vier verschiedenen Personen, die von fehlendem Brennwert über einen Virus im EDV-System bis hin zu technischen Problemen reichten. Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich nun eine Meldung an die Verbraucherzentrale gemacht und kann jedem nur raten, die letzten Abbuchungen zurückzuholen, wenn sie ein Guthaben in der Jahresrechnung erwarten.


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    Null Kundenservice

    Diese Firma hat den schlimmsten Kundenservice aller Zeiten. Ich habe ihnen viele E-Mails und Briefe geschickt, aber habe keine Antwort bekommen. Sie haben meine Anliegen einfach ignoriert und schließlich meinen Vertrag gekündigt. Ich rate ab, Geschäfte mit diesem unseriösen Unternehmen zu machen!


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    Tarifwechsel

    Meine Erfahrung mit dieser Firma war wirklich enttäuschend. Als ich versuchte, meinen Tarif zu ändern, bekam ich einfach keine telefonische Beratung. Stattdessen wurde mir gesagt, dass ich es auf der Webseite machen soll. Es fühlte sich an, als ob sie mich absichtlich in den teuren Tarifen behalten wollten, anstatt mir zu helfen. Die ganze Sache war einfach unnötig kompliziert und der Service hat mich echt enttäuscht. Ich würde wirklich davon abraten, Geschäfte mit dieser Firma zu machen.


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    Alles nur Abzocke!

    Das ist totaler Betrug! Diese Firma hat überhaupt keine Ahnung, nur leeres Gerede am Telefon und falsche Rechnungen! Es ist am besten, die Finger davon zu lassen!


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    Stromabo<br>

    Hey Leute, ich wollte nur Bescheid geben, dass ihr euch vor diesem Stromanbieter vorsehen solltet. Die haben mir fast das Doppelte abgebucht und wollen es nicht zugeben! Laut Abschlagsplan sollte es 100 Euro pro Monat sein, aber plötzlich verlangen sie fast 1000 Euro von mir?! Als ich bei der Hotline angerufen habe, war die Mitarbeiterin total uneinsichtig und hat einfach aufgelegt! Deshalb habe ich gekündigt und das Sepa-Mandat widerrufen - zum Glück! Also passt auf und überprüft eure Rechnungen genau, bevor ihr irgendwas mit denen macht!


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    Erstes Jahr okay, zweites Jahr enttäuschend

    Ich war zunächst ganz zufrieden mit dem Service, aber im zweiten Jahr wurden sie ganz schön unfreundlich. Es gab überhaupt kein Entgegenkommen und jetzt werde ich dort nie wieder einkaufen.


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    Fehlerhafte Abrechnung, schlechter Kundenservice

    Ich habe meinen Vertrag Anfang 2023 abgeschlossen, aber seitdem nur Probleme mit der Abrechnung gehabt. Erst im April wurden nach vielen Telefonaten endlich zwei E-Mails aus dem Januar und Anfang Februar beantwortet. Außerdem wurde mein Arbeitspreis erhöht, obwohl ich den Vertrag zum 01.01.2023 abgeschlossen habe. Die Begründung dafür war lächerlich und nicht nachvollziehbar. Deshalb habe ich die Schlichtungsstelle eingeschaltet, weil der Kundenservice einfach nicht ausreichend war und ich keine Geduld mehr hatte.


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    Energieversorgung

    Meine Erfahrung mit 123energie war leider enttäuschend. Am Anfang haben sie den Zählerstand nicht ordentlich notiert und es war echt schwierig, eine detaillierte Abrechnung zu bekommen. Als ich die Hotline angerufen habe, wollten sie mich zwingen, Ihnen eine Einzugsermächtigung zu geben, um das Guthaben zu erhalten, das fand ich echt unangemessen. Außerdem haben sie nur standardisierte Antworten gegeben und keine E-Mail-Adresse für direkten Kontakt angegeben. Nachdem ich den Vertrag gekündigt habe, haben sie plötzlich verlangt, dass ich zwei Abschläge pro Monat zahlen soll. Insgesamt war der Service wirklich nicht gut und die Kommunikation hat leider auch sehr zu wünschen übrig gelassen.


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    Energievertrag bei einem Anbieter

    Hey Leute, ich muss euch echt was erzählen. Vor ein paar Monaten habe ich meinen Energieanbieter gewechselt. Nachdem mein Gasverbrauch gestiegen ist, dachte ich mir, es ist Zeit für einen Wechsel zu Maingau. Aber jetzt, nachdem ich meine Schlussrechnung bekommen habe, ist sie viel zu hoch! Ich habe schon einen Teil bezahlt, aber sie schicken mir immer noch Mahnungen für den gleichen Betrag. Ich versuche seit einem Monat, eine vernünftige Antwort zu bekommen, aber bisher ohne Erfolg. Passt auf, dass euch sowas nicht passiert, Leute!


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    Stromabrechnung, Kündigung, Unzufriedenheit

    Ich war bisher immer zufrieden. In nur einer Woche habe ich zwei Rechnungen erhalten. Die zweite war natürlich wieder höher. Anscheinend habe ich vergessen zu kündigen, das ist möglich. Jetzt kann ich erst zum Jahresende kündigen. Am meisten ärgert mich, dass ich die Kündigung schon abschicken wollte, um sicherzugehen, dass ich es nicht vergesse. Nun muss ich auch noch einmal für die Kündigung bezahlen. Das war definitiv das letzte Mal, dass ich bei diesem Anbieter war und am Telefon komme ich auch nicht durch.


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    Alles lief super

    Mein Stromvertrag war vom 01.04.23 bis zum 31.03.24 mit diesem Anbieter. Es lief alles reibungslos, ich hatte überhaupt keine Probleme. Selbst als der Zähler während des Vertrags gewechselt wurde, gab es keine Schwierigkeiten. Die monatlichen Abschlagszahlungen wurden immer pünktlich von meinem Konto abgebucht. Die Schlussrechnung kam nur 5 Tage nach Vertragsende in meinem Postfach an. Das Guthaben wurde mir sogar per Scheck erstattet, da meine Bankdaten nicht gespeichert waren. Insgesamt kann ich wirklich nichts Negatives finden, ich bin absolut zufrieden.


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    Vertrag mit einem Stromanbieter abgeschlossen

    Es ärgert mich total, dass die Tarife erhöht wurden und wir plötzlich eine hohe Nachzahlung leisten mussten. Die Infos kamen nur per E-Mail und das finde ich echt nicht in Ordnung. Das fühlt sich wie Abzocke an und ist einfach nicht fair. Es ist schade, dass Kunden, die nicht so aufpassen, auf diese Weise zur Kasse gebeten werden.


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    Rechnungskorrektur

    In der letzten Rechnung wurde ein Fehler gemacht und mir wurden zu viele Kilowattstunden in Rechnung gestellt. Ich habe sofort per E-Mail Einspruch eingelegt, aber leider hat es zwei Wochen gedauert, bis mein Anliegen bearbeitet wurde. Erst nachdem ich telefonisch nachgefragt habe, habe ich eine Rückmeldung erhalten. Das Verhalten der Mitarbeiter war frech, unhöflich und unprofessionell. Ich war wirklich enttäuscht vom Kundenservice und der Bearbeitungszeit. Es gibt definitiv Anbieter, die das besser machen. Ich kann diesen Anbieter nicht empfehlen und werde mich nach anderen Optionen umschauen.


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    Späte Schlussrechnung

    Die Schlussrechnung von 123energie kam viel zu spät und die Mahnungen sowie Drohungen waren wirklich unangenehm. Der Kundenservice war unfreundlich und konnte keine klare Erklärung für die Nachzahlung liefern. Alles in allem war es eine enttäuschende Erfahrung.


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    2-Jahresvertrag

    Ich hatte echt große Schwierigkeiten mit der Abschlussrechnung nachdem ich meinen Vertrag gekündigt habe. Die Rechnung wurde ständig verschoben und mir wurden ständig Ausreden genannt, obwohl ich das Kundencenter leicht erreichen konnte. Erst als ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe, wurde die Rechnung endlich bearbeitet. Es ist echt traurig zu sehen, wie ein einmal so gutes Unternehmen seinen Service so schleifen lässt.


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    Vertragsabschluss, problemlose Abwicklung, schnelle Abrechnung

    Ich war echt zufrieden mit dem Abschluss des Vertrags und wie alles gelaufen ist. Die Hotline war echt hilfreich und hat super funktioniert. Aber die Ablesung durch meinen Netzbetreiber lief nicht so glatt, was zu ein paar Verzögerungen geführt hat. Trotzdem habe ich dann selbst meinen Zählerstand übermittelt und die Abrechnung lief dann ziemlich schnell und unkompliziert.