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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Andre Puetz
BetrügerFirma- Habe direkt Anwalt und die BaFin eingeschaltet.Lesen Sie weiter
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Gerald Rabis
Ich bin seit Jahren bei Ihnen Kunde, auch beim Vorgänger und mit dem Service bisher sehr zufriden. Meine Änderungsdaten wurden immer problemlos und freundlich per Telefon entgegengenommen. Der ge...Lesen Sie weiter
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Thomas G.
Ich versichere seit 1999 meine Autos bei Verti (bzw. den Vorgänger-Unternehmen DirectLine bzw alsstate-direct). Habe seitdem keine schlechten Erfahrungen & Dank Zweitwagen-Tarif ist di...Lesen Sie weiter
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A Bruehl
Verti wurde uns vor knapp 2 Jahren bei Check 24 empfohlen. Vertragsabschluss lief reibungslos. Nach 6 Monaten der erste Schaden. Ein Mader hatte gewütet, zum Glück hatte er nur Polstermaterial gefr...Lesen Sie weiter
H
Hans Meier
Ich versuche seit einem 3/4 Jahr eine Schadensfreiheitsklasse zu übernehmen und werde immer wieder mit neuen Ausreden abgewimmelt, man behauptet zum Beispiel, dass die Versicherung, von der die Kla...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (25)

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    Autoversicherung

    BetrügerFirma- Habe direkt Anwalt und die BaFin eingeschaltet.


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    Problemlos telefonische Vertragsänderng

    Ich bin seit Jahren bei Ihnen Kunde, auch beim Vorgänger und mit dem Service bisher sehr zufriden.
    Meine Änderungsdaten wurden immer problemlos und freundlich per Telefon entgegengenommen.
    Der geänderte Vertrag war per Mail in nur wenigen Minuten bei mir.
    Vielen Dank für diesen super Service.
    Bleiben Sie gesund und behalten Sie den super telefonischen Service weiter in der Qualität bei.

    Verti-Versicherung kann ich keinem empfehlen.Die Mitarbeiter haben keine fachliche
    Kompetenz,sind nicht hilfsbereit,antworten nicht auf E-Mails,können nicht lesen und schreiben.
    Im Dezember 2020 habe ich den Auto-Versicherungsvertrag unterschrieben an Verti geschickt.
    Das Geld sollte abgebucht werden.So stand es im Vertrag.Mitte Januar war der Betrag noch nicht
    abgebucht.Mir wurde versprochen die Abbuchung nachzuholen und ich wäre trotzdem versichert.
    Ca. am 10.02.2021 bekam ich die Mitteilung ich solle endlich bezahlen.Ich habe das Geld überwiesen.Da ich dem Verein nicht traute,habe ich bei Verti angerufen und wollte wissen,
    ob das Geld angekommen sei.Jetzt wurde mir mitgeteilt,ich bin dort gar nicht versichert.
    Diese Bande hat sich mein Geld wissentlich unberechtigt- also kriminell – unter den Nagel gerissen.
    Nun frage ich mich ist das eine Versicherung oder ein chaotischer Gemüseladen,der vorgibt
    Versicherungen verkaufen zu können.
    Von mir ein Stern minus 10.


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    Seit Jahren alles sehr positiv

    Ich versichere seit 1999 meine Autos bei Verti (bzw. den Vorgänger-Unternehmen DirectLine bzw alsstate-direct).
    Habe seitdem keine schlechten Erfahrungen & Dank Zweitwagen-Tarif ist die Versicherung trozt Premium-Vertrag sehr günstig.
    I

    Haben Sie schon Mal einen Schaden gehabt? Dann sieht man nämlich das wahre Gesicht...


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    Schaden

    Verti wurde uns vor knapp 2 Jahren bei Check 24 empfohlen. Vertragsabschluss lief reibungslos. Nach 6 Monaten der erste Schaden. Ein Mader hatte gewütet, zum Glück hatte er nur Polstermaterial gefressen. Erst nach 2 Wochen meldete sich die Werkstatt. Unser Auto sollte abgeholt und repariert werden. 1 Tag vor dem geplanten Termin wurde abgesagt, es gäbe wichtigere Aufträge zutun. Werkstatt wollte sich wegen neuen Termin melden. 3 Wochen Funkstille, wir schrieben die Verti an, was da los ist. Werkstatt meldete sich mit neuem Termin. Dieser wurde wieder 1 Tag vorher abgesagt. Aussage dieses mal "Ersatzteil sei nicht da" 3 Wochen zuvor, war es aber auf Lager. Das Teil käme aus Spanien würde 2-4 Wochen dauern. Wir fühlten uns langsam veräppelt. Werkstatt meldete sich wieder nicht. Wir beschwerten uns über die Werkstatt bei Verti und änderten unsere Versicherung, so das wir freie Werkstattwahl haben. Über 1 Jahr später ist der Schaden nicht behoben.
    Im Nov wurde unser Seat auf dem Parkplatz angefahren, Fahrerflucht. Schaden am 11.11 gemeldet. Schaden online gemeldet, da telefonisch kein durchkommen. Versicherung antwortete nicht, machte 2 Wochen später in einer Hinterhof Werkstatt einen Termin zum Gutachten. Machte auf uns keinen kompetenten Eindruck, weswegen wir dort auch nicht reparieren lassen wollten. Erst 1 Monat nach Schadensmeldung, schrieb Verti wir können auch eine andere Werkstatt beauftragen. Gesagt getan und seit dem tut sich nichts mehr. Verti reagiert auf keinerlei Anfragen. Wir setzten eine Frist bis 11.01. für eine Rückmeldung. Nichts passierte.
    Geld einnehmen können Sie gut, wenn sie dann für das Geld aber etwas tun sollen, guckt man in die Röhre. Sowas habe ich noch nie erlebt.

    Hallo, das kann ich gut nachvollziehen. Verti hat im Jahr 2021, eine Schadensmeldung aufgenommen. Es war ein Kasko Schaden. Mini Kratzer im Spiegelgehäuse.
    Nachdem wir das eingereicht hatten, mit dem Hinweis wir wollen das nicht ersetzt haben, 30,- Euro betrug der Schaden, passierte nichts mehr. Eine Status-Nachricht bezüglich der Sache gab es nicht! Nie! Weder per Brief noch per E-Mail.
    Im Sommer des Jahres 2022 wurde uns eine Beitragserhöhung und die Höherstufung der SF-Klasse angekündigt. Wir haben seit dem immer und immer wieder versucht Verti telefonisch zu erreichen. Ab und zu (am besten Dienstagvormittag) kam ein Sachbearbeiter ans Telefon. Aussage: Ich bin nicht zuständig, warten Sie bitte, wir melden uns spätestens innerhalb von 2 Wochen. Nichts geschah. Nach vielen erneuten Anrufen wo wir dann (mal wieder) jemand erreicht haben, dieselbe Aussage, warten Sie es meldet sich jemand. Auf mein Drängen mir zu sagen wer zuständig ist, nannte er mir die Schadensabteilung. Ich bat um eine Durchwahl. Ich bekam eine allgemeine Nummer.
    Naja was soll ich sagen, ich habe zigmal gefühlt angerufen. Irgendwann habe ich mein Anliegen schildern können. Antwort: (ihr könnt es euch Denken) „Ich bin nicht zuständig!“. Auf meine Nachfrage wer den Zuständig ist, kam die Antwort, „… das steht in Ihren Unterlagen“.
    Als ich Ihr versuchte das zu erklären hat Sie aufgelegt!
    Das zum Service von Verti.
    Wir haben auch über das Beschwerde Management der Webseite eine Eingabe gemacht mit der Bitte um Klärung. Und? Keine Rückmeldung. Lediglich eine E-Mail wir haben das Erhalten und Melden uns.
    Jetzt kommt Die Krönung, uns wurde ein viel höherer Beiträge Berechnet als der Versicherung zusteht und wir sollten mehr Bezahlen als das Jahr davor! Das Geld haben wir zurück gehen lassen.
    Ich habe sofort zunächst den gleichen Betrag wie vom Vorjahr überwiesen. Dann kam ein Brief wir sollen doch den Restlichen Betrag ausgleiche + 5%, Überweisungszuschlag! Wo für?
    Nun hat man uns mit Kündigung gedroht, wenn wir nicht sofort den vollen Betrag Überweisen, Natürlich inclusive Mahngebühr!

    So long…
    Wie sind eure Erfahrungen?
    Michael


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    KFZ Versicherung

    Ich versuche seit einem 3/4 Jahr eine Schadensfreiheitsklasse zu übernehmen und werde immer wieder mit neuen Ausreden abgewimmelt, man behauptet zum Beispiel, dass die Versicherung, von der die Klasse übernommen werden soll dem noch nicht zugestimmt habe, was sich nach Rückfrage bei derselben als Lüge herausgestellt hat.
    Ausserdem sollte jedem klar sein, dass man sich besser einen Tag frei nimmt, wenn man versuchen will seine Angelegenheiten hier zu klären, man versucht mich zur Zeit mal wieder mich in "die Fachabteilung" durchzustellen, das hat aber bisher immer zu einem kurzen Aufenthalt in der Warteschleife und einem schnellen Ende des Gesprächs geführt. Das ist dieses mal nicht der Fall, dafür warte ich inzwischen seit 1h 24min.
    Ich denke, ich werde die Versicherung noch heute kündigen, ich möchte nicht erleben, was im Fall eines Schadens auf mich zukäme.


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    Vertragsservice

    Nachden ich nunmehr mindestens 20 Stunden telefonisch versucht habe Kontakt aufzunehemn, verteilt auf mehrere Tage, sowie unzählige E-Mails geschrieben habe,
    habe ich nach Monaten immer noch keine korrekten Vertrag von Verti in der Hand.
    Hochstufungen sowie im Nachgang erfolgte Neueistufungen erfolgen nach einem nicht nachvollziehabren Prinzip und anscheinend nach Gutdünken.
    Telefonische Hotline ist für Leute mit mehr als nur viel Zeit: "Es sind noch immer alle Mitarbeiter im Gespräch, wir danken für Ihr Verständnis"
    Im Normalfall wird das imaginäre Gespräch nach 21 Minuten Warteschleife automatisch beendet und man freut sich auf meinen nächsten Anruf.
    E-Mails werden genauso wenig beantwortet.
    Verti : nie wieder


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    Schaden

    Gegner ist bei Verti versichert. Keine ordentliche Bearbeitung, keine Auskünfte, keine Regulierung des Schadens nach mehreren Monaten. Finger weg!


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    Schadensfall

    Finger weg von Verti!!!

    Hatten einen Schaden, Gegner ist bei der Verti versichert.
    Verti zahlt trotz Anwalt und ganz klarem Fall nach 3 Monaten immer noch nicht den Schaden!!
    Hotline & Personal am Telefon Total Inkompetent!

    Verti kann man mit einer Pommesbudevergleichen.


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    Kasko Versicherung

    Diese Versicherung ist absoluter Betrug! Finger weg! Man kommt schlicht nur durch einen Anwalt zu seinem Geld. Ohne Anwalt keine Chance, keine Reaktion auf anwaltliche Schreiben, die Hotline zeitweise deaktiviert. Sie wollen mit jemanden sprechen? Keine Chance. Die Hotline ist nur ein Schein, hier lässt sich keiner erreichen. Nach langem hinhalten wird die Verbindung beendet.
    Erst nach eingereichter Klage wurden Forderungen beglichen. Ein Grund wurde nie genannt!
    Diese Versicherung gehört geschlossen, direkt!

    Dem kann ich nur beipflichten .Wir warten seit 9 Wochen.
    Nicht einmal die uns vertretende Kanzlei kommt weiter.
    Wir werden jetzt auch Klage einreichen.

    Das so eine Versicherung überhaupt noch auf dem Markt sein darf. UNGLAUBLICH

    Ich kann Herrn Szymkowiak nur zustimmen. Am Anfang hatte ich einen guten Eindruck und die KFZ-Prämie war günstig. Ich wechselte zu verti, weil meine vorherige Versicherung mir einen Unfall unterjubelte, der nie stattgefunden hat. Auch anhand von Fotos konnte das bewiesen werden, da die betroffenen Autos, also meines und das der Gegenfahrerin mindestens einen halben Meter voneinander entfernt standen! Also wie konnte es da einen Zusammenstoß gegeben haben?! Dennoch holte verti nach einem Dreiviertel Jahr Informationen von meiner vorherigen Versicherung ein, die dies natürlich nicht zugeben wollte, daraufhin erhöhte verti meine Prämie jährlich auf sage und schreibe € 2.550 und stufte mich auf die schlechteste Klasse hoch. Als ich nach einem Jahr in eine bessere Schadensklasse kam, weil kein Unfall stattfand, erfreute mich verti mit dieser frohen Botschaft, kurz darauf kündigte sie mir den Vertrag. Ich fand Gott sei Dank jedoch eine sehr seriöse und günstige KFZ-Versicherung. Aber mit verti ist die Geschichte noch nicht zu Ende! Nach zwei Monaten meldete sich eine Mitarbeiterin bei mir und machte mir ein neues Angebot, da verti mich "ja nicht verlieren wollte"........zur gleichen Höhe von € 2.550! Ich beschied der Dame, sie möchte sich bitte einen Dummen suchen! Da ich über 70 bin, vermutete verti offenbar, dass ich ohnehin keine günstigere Versicherung finden würde - aber Fehlanzeige! Ich kann jedem nur raten: Finger weg von dieser Versicherung!!

    Ich hatte einen Unfall und versuche nun schon seit 4 Tagen den Schaden telefonisch bei Verti, meiner Kfz-Versicherung zu melden..keine Chance...niemand erreichbar...ich hing bis zu 4 Stunden lang in der Warteschleife ohne dass sich jemand meldete. Ich werde diese Kfz-VErsicherung schnellstens kündigen....Ganz schlechter Service!


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    Autoversicherung

    Wir waren lange Jahre bei Direktline versichert und immer sehr zufrieden. Hatten dort auch einmal einen Unfallschaden und waren sehr überrascht wie schnell und unkompliziert damals alles abgewickelt wurde. Seit das Unternehmen Verti heißt, ist das Thema Service und Kundenorientierung nicht mehr vorhanden! Ewig lange Wartezeiten in der sogenannten Kundenhotline, kommt man nach Tagen dann endlich einmal durch, ist eine fachlich korrekte Auskunft nicht möglich. Man erhält die "Durchwahlnummer" zum zuständigen Sachbearbeiter und landet...... wieder in der Warteschleife! Man hat ja sonst nichts anderes zu tun als den ganzen Tag zu versuchen bei der Verti Hotline anzurufen! Auf eine online durchgeführte Schadensmeldung (Wildunfall) kommt eine nichtssagende Antwort, mit einer Nummer für eventuelle Rückfragen, wo man...... richtig geraten erneut in der Warteschleife landet! Keine Mitteilung bezüglich Schadensnummer oder weiterem Vorgehen. E-Mails mit der dringenden Bitte um Rückruf werden ignoriert bzw. nicht beantwortet! Das Auto steht seit einer Woche in der Werkstatt und nichts passiert, weil die Herrschaften nicht erreichbar sind. Eine absolute Unverschämtheit, was sich dieses Unternehmen leistet! Gut das wir den Vertrag bereits gekündigt haben! Nie wieder Verti!!!


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