Verti Directline36 erfahrungen
Diese Bewertung basiert auf 36 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.
Thematische Analyse der Kundenbewertungen
Die Erfahrungen der Kunden mit Verti Directline zeigen hauptsächlich zwei auffällige Themen: Kundenservice und Schadensregulierung.
Viele Kunden berichten von unerträglichen Wartezeiten in der Telefon-Hotline. Ein Kunde schildert: "Ich sitze seit aktuell 45 Minuten das 3. Mal in der Warteschleife." Zudem wird häufig erwähnt, dass E-Mails unbeantwortet bleiben und auf automatisierte Rückmeldungen verwiesen wird.
Im Hinblick auf die Schadensregulierung beklagen zahlreiche Kunden, dass sie stunden- oder gar wochenlang auf Antworten warten müssen. Ein anderer Kunde fasst zusammen: "Auf E-Mails wird nicht geantwortet, und telefonisch ist niemand zu erreichen."
Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (36)
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Seit 2 Wochen müssen wir ohne Seitenscheibe herumfahren da keine Regulierung erfolgt und somit die Scheibe nicht eingebaut wwrden kann. Die Schadensmeldung wurde bestätigt, ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr von der Versicherung zu hören. Jetzt möchten wir in Urlaub fahren- wie?
Tagelange Warteschleife, auf Mails wird nicht geantwortet. Dies ist der größte Sauladen der mir je untergekommen ist. Aber Konsequenzen werden folgen.Schadenregulierung
Wir Geschädigter eines Versicherungsnehmers der Verti. Ich versuche seit 1,5 IRGENDJEMANDEN zu erreichen. Es geht weder in der Schadenannahme (Warteschleife läuft auf Festnetz seit 85 Minuten) noch auf der Hauptleitung (Warteschleife läuft seit 45 Minuten) jemand ans Telefon. Ich befürchte, das wird auf das Einschreiten eines Anwalts hinauslaufen, wenn ich auch andere Rezensionen lese...
Drecksschuppen!Schadenregulierung - Telefonische Erreichbarkeit
Die Zusage für die Schadensregulierung eines Vollkaskoschadens ist auch nach über 14 Tagen noch nicht erfolgt. Eine telefonische Erreichbarkeit ist seit Tagen nicht gegeben. Auf E-Mails kommen automatisierte Antworten mit dem Vermerk "Zur Zeit erhalten wir unerwartet viele Anfragen, wir melden uns so schnell wie möglich!"
Kundenservice
Es gibt bei der verti-Versicherung KEINEN Kundenservice. Wartezeiten am Telefon bis zu 60 Minuten. Es wird auf e-mail Anfragen nur mit automatischer Rückmeldung geantwortet. Verdi-Versicherung schickt einem mehrmals die gleichen Bearbeitungsschreiben zu, obwohl man schon geantwortet hat. Eine Versicherung die NICHT zu empfehlen ist.
Verti verweigert Leistung trotz Vollkaskoschutz
Der eine Punkt ist noch zu gut bewertet. Finger weg von der Versicherung, sie ist erst einmal schwer zu erreichen (Schadensmeldung vom 14.02) und dann weigert sie sich zu guter Letzt den Schaden trotz Vollkaskoschutz zu regulieren. Ich werde jetzt nun einen Anwalt einschalten müssen und einen Rechtsfall eröffnen. Das Beste ist auch noch, dass sie kein Problem hatten am 03.04.2023 den Betrag für nächstes Jahr abzubuchen. Ich fühle mich komplett verarscht, sowas wünsche ich nicht mal meinen schlimmsten Feind. Ich bin froh um jeden einzelnen, den ich vor diesem Fehler bewahren kann.
Verti
die Verti versicherung ist eibe Katastrophe
Vollkasko Versicherung und Schaden
Absolute Frechheit! Bei Schadensbegleichung keinerlei Reaktionen auf E-Mails und Endlos-Schleifen am Telefon, bei denen am Ende aufgelegt wird. Das ist unterirdisch, Kundenservice ist gar nicht vorhanden! Und man kann ja "auch online den Schaden melden"! Dass ich nicht lache, es wird ja auch hier gar nicht darauf reagiert! Ich werde wieder wechseln und zahle lieber etwas mehr, auf dass ich nicht bei einem Schaden im Regen stehe.
Schadenservice
Absolut schlechte Versicherung1 Wer einen Schaden hat, steht im Wald!
Auf E-Mails wird nicht geantwortet und telefonisch ist niemend zu erreichen.Schadenersatz
Kundenservice bei Verti? Gibt‘s so was überhaupt? Alle
Mails bzw. Telefonanrufe werden nicht bearbeitet, sondern komplett ignoriert. Es wird zwar auf eine Beschwerde reagiert, aber die Aussagen von den entsprechenden Mitarbeitern sind so was von widersprüchlich, dass ich mich fragen muss, ob diese Leute tatsächlich in der gleichen Gesellschaft arbeiten würden. Oder ist das einfach eine Hinhaltetaktik, um keine Auszahlung tätigen zu müssen? Fragen über Fragen, leider ohne jegliche Antwort… Und diese Versicherung ist ein Vertragspartner von Mazda, sie wirft ein schlechtes Bild auch auf diesen Autohersteller , sehr schade dafür…Kundenservice
Hallo, kann die negative Bewertung für Verti nur bestätigen. War 2x in tel. Warteschleife von 60 min. Auf meine EMails keine Reaktion. Beim nächsten Versicherungswechsel auf gar keinen Fall mehr Verti.Selbst wenn die am preiswertesten sein sollten. Die lassen ihre Kunden beim Service so im Regen stehen. Nur bei Vertragsabschlüssen wenn die unser Geld wollen da funktioniert's. Einfach nur traurig.
Schadensmeldung
Moin!
Ich hatte Mitte Februar eine Schadensmeldung gemacht. Seitdem erreiche ich bei verti keinen menschlichen Mitarbeiter. Haben die überhaupt Service-Angestellte?
Ich habe mich per E-mail gemeldet, jeweils ohne eine Antwort. Meine telefonischen Kontaktversuche liefen so, dass ein automatisches System mich mit dem Hinweis auf die Kontaktaufnahme per mail aus der Leitung schmiss oder ich steckte in ewig langen Warteschleifen fest. Eben habe ich nach über 40 Minuten Warteschleife die Schnauze voll gehabt und mache nun hier meinen Ärger hier Luft! Verti ist die wahrgewordene Service-Wüste! J. StaeckerSchadensregulierung
Ich bin beim Ausparken in ein stehendes Auto gefahren. Der Schaden beim Gegenüber ist so groß, dass er definitiv kurzfristig repariert werden muss, damit er das Auto nutzen kann. Der Geschädigte ist auf das Aoot angewiesen, ich auch auf meins.
Leider ist seit heute morgen und mehreren Stunden (!) am Stück in der Warteschleife kein durchkommen! Dieser Zustand ist untragbar und ich kann dem Geschädigten nicht helfen. Er hat schon damit gedroht, dass ich die Schadenssumme "vorstrecken" soll. Hier bin ich auf die Arbeit der Versicherung angewiesen, die momentan nicht exisitiert! Wenn ich die kommenden Tage keine Antwort erhalte, werde ich einen Anwalt einschalten.Kasko Versicherung - Kundenservice
Ich muss leider einen negativen Erfahrungsbericht über die Versicherung Verti abgeben. Mehrere Anschreiben per E-Mail blieben erfolglos und es wurde keine Antwort darauf gegeben. Wenn ich versucht habe, jemanden telefonisch zu erreichen, habe ich mehrere Anrufversuche an verschiedenen Tagen durchgeführt und stundenlang in der Warteschleife verbracht, ohne dass sich jemand gemeldet hat. Die Servicequalität war wirklich enttäuschend.
Schließlich konnte ich einen Mitarbeiter von Verti am Telefon erreichen und mir wurde zugesagt, einen Teil meines Schadens zu übernehmen. Ich sollte das Geld innerhalb von wenigen Tagen auf meinem Konto haben. Leider ist seit diesem Telefonat bereits mehr als 2 Monate vergangen, aber ich habe noch kein Geld von Verti erhalten. Ich habe wiederholt versucht, sie zu kontaktieren, aber meine Anrufe werden entweder ignoriert oder ich werde erneut in der Warteschleife gehalten. Es ist wirklich enttäuschend, dass ich so lange warten muss, um eine Entschädigung zu erhalten.
Insgesamt war meine Erfahrung mit Verti wirklich schlecht. Der Kundenservice war in allen Aspekten mangelhaft und ich würde diese Versicherung nicht weiterempfehlen.KFZ Versicherung
Wir sind sehr unzufrieden mit Verti. Verti verlangt für unsere KFZ Versicherung eine Nachzahlung von über 500(!) Euro/Jahr, angeblich aufgrund einer Übertragung einer Schadensfreiheitsklasse, die nie stattgefunden hat. Anstatt auf emails und Briefe zu antworten, bekommen wir wieder und wieder dieselbe Zahlungsaufforderung, die sich mit jedem Mal durch eine Bankgebührt erhöht. Telefonisch ist trotz vielfacher Versuche zu verschiedensten Tageszeiten kein Berater zu erreichen.
Unfallschaden gemeldet, seit 3 Wochen keine Reaktion
Unfall vom 01.02.2023 wurde gemeldet, aber bis zum 28.02.2023 VERTI weder telefonisch noch per E-Mail zu erreichen, außer automatischen Atnwort-Mails.
Kann ich nur bestätigen, mir geht es absolut genauso, ich sehe keinerlei Möglichkeit mehr, mit Verti in Kontakt zu treten, unfassbar!
Habe genau dasselbe Problem! Unfassbar frech!
Fahrzeuganmeldung
Nach 6 Stunden jemanden erreicht. Völlig inkompetenter Mitarbeiter. Konnte das anzumeldende Fahrzeug (VW) erst nicht finden und berechnete dann falsche SF mit der Ausrede, das System kann das nicht anders. Resultat wären so 250 Euro mehr Beiträge gewesen. Ich gehe zur HUK.
Grotten schlechter Service. Keine Erreichbarkeit im Schadensfall.
Ich warte seit 40 Tagen auf Antwort von der Versicherung. Wir sind geschädigter eine Autounfalls. Weder Online bekommt man Antwort, noch auf Fax noch auf Mail und telefonisch ist man in einer Warteschleife gefangen.
SEIT 40 TAGEN !
Wahnsinn.
Betrüger !Absolut unzuverlässig und unprofessionell
Absolut unzuverlässig, einfach den Beitragsturnus umgestellt und die SF runtergestuft trotz mehrfacher Mitteilung durch Kunde und Vorversicherung. Erreichbarkeit mangelhaft. Bin nun seit fast einem Jahr dort versichert und habe seither nur Unstimmigkeiten erlebt. Werde mit meinem Neuwagen ganz sicher Abstand von dieser Versicherung nehmen!
Änderung der Zahlungsweise von KFZ Versicherungsverträgen
Ich habe bei Verti seit Jahren 7 Fahrzeuge versichert. Da wir jetzt im März in´s Ausland umziehen, habe ich für 2 Veträge mit Fälligkeit im Januar, Anfang Dezember die Umstellung auf vierteljährliche Zahlung beantragt, bzw. mit geteilt. Keine Reaktion, im Januar abgebucht, habe ich sofort zurückgegeben. Wieder geschrieben, darauf Mahnung.
Wieder geschrieben und vorsichtshalber den selbst errechneten Betrag für ein Vierteljahr großzügig gerundet, überwiesen. Reaktion Kündigung mit Anmahnung des Restbetrages für das gesamte Jahr. Wieder gemailt am 06.02.2023, heute angerufen,
Auskunft die Mail befinde sich noch im Posteingang und außerdem müsste die Änderung der Zahlungsweise von Verti genehmigt werden. Absoluter Bullshit. In welchen Raten, ob jährlich, halb oder vierteljährlich ich bezahle, ist allein meine Entscheidung. Also Finger weg von diesem Saftladen, haben gut angefangen und dann stark nachgelassen. Zudem noch kräftig die Prämien erhöht, also nicht nur unterirdischer Service, günstig auch nicht mehrKfz-Versicherung ohne Versicherungsschutz und ohne Erreichbarkeit
Vorteil: Preiswert, sehr schnelle Zusendung wichtiger Unterlagen, Vertrag, Erläuterungen digital - in Erwartung eines schnellen Vertrages. Das war's dann auch schon: mehrfach keine telefonische Erreichbarkeit, Wartezeit über 40 Minuten mit Verweis auf Mail-Kontakt-Möglichkeit, mehrfach per Mail lediglich automatisierte Beantwortung (keine inhaltliche Bearbeitung) mit Hinweis auf Anrufmöglichkeit ..., keine Mailrückantwort, kein telefonischer Rückrauf, kein Hinweis auf Kontaktmöglichkeiten. 8 Wochen (in Worten Acht Wochen!) Telefonanruf 3 Arbeitstage nach eigener Internetveröffentlichung der Kritik, aufschlussreiches Gespräch: Das vorgesehene automatsisierte Einscannen könne u.U. nicht vollständig sein oder die Daten werden nicht korrekt übernommen - jedenfalls besteht für den vorliegenden Vertrag (seit 8 Wochen!) kein Versicherungsschutz, da die Halterangaben nicht vollständig übernommen wurden und Verträge mit zusätzlicher Versicherungsnehmergemeinschaftsvereinbarung - entsprechend der Haltereintragung und des vorgesehenen Versicherungsnehmers und entsprechend der Vorversicherung - werden auch nicht abgeschlossen (bei anderen Versicherungen problemlos). Ein Angebot zur Auflösung aller Vereinbarungen gegen Erstattung der Unkosten des Versicherers und seines Vertrauensschadens blieb unterdessen natürlich unbantwortet. Ein neuer und v.a. sicherer Vertrag mit einer Versicherung, die auch die Fahrzeugpapiere und die Halterangaben überprüft hat, wurde ggü. der Zulassungsstelle abgewiesen mit der Begründung von Verti: Es besteht ja ein Vertrag und an den würde festgehalten werden (wozu und für wen eigentlich Versicherungsschutz ?). Ein Hoffnungsstern hier: Das Angebot an Verti zur Auflösung und zur Entschädigungszahlung aus Kulanzgründen steht noch aus - aber sicher keine 8 Wochen, verbunden mit guten Wünschen, dass niemand einen schuldigen Unfallgegner mit dieser Versicherung hat und auf Zahlungen warten muss.
Sind über Wochen bei großer Kundenzahl die unzureichende oder fehlende Erreichbarkeit oder Probleme bei der Schadensregulierung nicht eigentlich Vorboten einer (verschleppten) Insolvenz und müsste nicht auch die BaFin mal hin und wieder wirksame Kontrollmechanismen vorhalten?
Über Verti Directline
Verti Directline ist ein Versicherungsunternehmen, das 1996 als deutsche Filiale einer US-amerikanischen Versicherungsgruppe gegründet wurde. Das Unternehmen bietet Versicherungsschutz für Fahrzeuge wie Autos und Motorräder an, ebenso wie für Wohnmobile und Lieferwagen. Es existieren spezielle Tarife für Zweitwagen sowie Paar-Spar-Tarife. Darüber hinaus bietet Verti Directline auch Verkehrsrechtsschutz, allgemeine Rechtsschutzversicherungen, Lebensversicherungen und Privathaftpflicht an. Der Kundenservice ist über die Webseite zugänglich, die auch einen Tarif-Rechner zur Verfügung stellt. Der Versicherer betreut aktuell etwa 700.000 Kunden in Deutschland und verbindet eine lange Tradition mit modernen Serviceleistungen.
Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.verti.de
Website online seit: 26. Januar 2002
SSL: Erweiterte Validierung (EV)
Serverstandort: Frankfurt am Main, DE
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Kontaktinformationen
Rheinstraße 7A
14513 Teltow
Deutschland
Kategorien Verti Directline
Versicherung | Autoversicherung
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Letzte Aktualisierung: Juli 2025
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