DA Direkt28 erfahrungen
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Meine KFZ-Versicherungserfahrung
Vor Kurzem hatte ich eine echt blöde Erfahrung mit meiner KFZ-Versicherung. Nachdem ich gekündigt hatte, hat DA Direkt meinen Antrag einfach abgelehnt. Erst später, als sie sich ihre eigene Policen genauer angesehen haben, haben sie gemerkt, dass ich im Recht war. Der Ton war echt hochnäsig und sie haben meine Fragen nicht richtig beantwortet, sondern mir sogar gedroht. Und dann haben sie mir auch noch mitten im Jahr 'nen Regio-Zuschlag berechnet, was ich überhaupt nicht okay fand. Die neue Beitragsberechnung nach dem Postleitzahlenwechsel fand ich besonders seltsam und irgendwie auch ziemlich fragwürdig.
Kauf einer Autoversicherung
Ich hatte das Glück, dass meine Autoversicherung den Schaden an meiner Windschutzscheibe in Süditalien übernommen hat. Die Reparatur wurde von Carglass vor Ort schnell und professionell durchgeführt. Der Service war wirklich top und die Abwicklung total reibungslos. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der schnellen Unterstützung und dem freundlichen Kundenservice. Großes Lob an das ganze Team!
Autoversicherung
Der Service war wirklich klasse! Die Leute am Telefon waren total nett und haben mich super beraten. Immer wenn ich Fragen hatte, haben sie mir schnell und zuverlässig geholfen. Die Preise fand ich auch fair und ich bin überzeugt, dass ich eine gute Versicherung abgeschlossen habe. Ich kann die Versicherung auf jeden Fall weiterempfehlen! 🚗💥
Schnelle Online-Bearbeitung, Schwierigkeiten beim Kontakt über Telefon
Ich war sehr zufrieden mit der schnellen Online-Bearbeitung meines Falls. Es hat nicht lange gedauert, bis meine Unterlagen geprüft und bearbeitet wurden, das hat mir gut gefallen. Allerdings war der telefonische Kontakt ein großes Manko. Ich habe ganze 6 Mal versucht, den 24-Stunden-Service zu erreichen, aber es hat jedes Mal nicht geklappt. Das hat mich echt frustriert, denn ich hatte wichtige Fragen, die ich gerne persönlich besprechen wollte. Insgesamt war ich zufrieden mit dem Service, aber der telefonische Kontakt könnte definitiv verbessert werden.
Kfz Versicherung
Ich war 3 Jahre mit meinem Auto bei Da Direkt versichert, meine Frau ist seit 2 Jahren also beide Stammkunden. In der Vergangenheit als wir da anruften, war das Personal sehr freundlich, hilfreich und wurden immer geholfen.
Am 30.04.24 aber musste ich sehr bittere Erfahrungen mit dem Kundendiest erleben und zwar wollte ein weiteres Fahrzeug versichern und die erste Mitarbeiterin hat wortwörtlich während des Telefonats einfach aufgelegt ohne mir zu erlauben Fragen über mein Anliegen zu äußern. Ich habe nochmals angerufen und die zweite Dame war auch sofort irritiert, unfreundlich und hat mich (indirekt) Lügner genannt.
Für mich ist einfach ein Wunder wie sich manche Mitarbeiter erlauben mit den Kunden zu reden. Wenn die Mitarbeiter frech und unhöfflich sind reagiert man als Kunde auch entsprechend was bei mir auch der Fall war aber die Unhöfflichkeit starteten die Mitarbeiterinen, nicht ich.
Schlussfolgerung: liber DA Direkt, es wäre nett wenn du mehr Wert auf die Einarbeitung deiner Mitarbeiter setzt und nicht vergessen, es gibt andere Versicherungsunternehmen die mehr Wert auf Kunden setzen. Persönlich werde die Versicherung wechseln weil ich keinesfalls ähnliche Erfahrungen wie heute miterleben möchte!Online-Versicherungsabschluss
Was für ein Stress! Ich kämpfe schon seit Wochen damit, meinen Versicherungsvertrag online abzuschließen, aber die Website treibt mich jedes Mal zur Verzweiflung. Es ist echt nervig, die nötigen Infos zu finden, und das Ganze dauert viel zu lange.
Meine Autoversicherung
Ich habe meine Autoversicherung bei DA Direkt abgeschlossen und musste dann einen Schaden melden. Ich habe das meiner Werkstatt überlassen, die sich dann mit ihnen in Verbindung gesetzt hat. Nach einer Weile haben sie mir geschrieben, dass der Schaden bezahlt wurde. Alles ist super gelaufen!
Schnelle Bearbeitung
Mensch, die Bearbeitung ging richtig fix! Mein Schadensfall wurde schnell erledigt, aber ich habe von ihnen keine Bestätigung bekommen, dass sie den Schaden übernehmen. Erst als ich den Geschädigten gefragt habe, habe ich es erfahren. Das fand ich ziemlich doof.
Autoversicherung abgeschlossen
Es lief alles reibungslos wie immer. Aber bitte, hört auf, eure Kunden ständig mit Telefonumfragen zu belästigen. Es ist kein Wunder, dass die Nummer nach dem ersten erfolglosen Anruf einfach blockiert wird. Ich bin wirklich zufrieden mit dem Produkt, aber nach mehr als 10 Anrufen, nur um eine Bewertung abzugeben, ist es kein Wunder, dass man trotz gutem Service nur 3 Sterne vergibt.
Autoversicherung seit 2021
Hey, also ich muss echt sagen, dass ich gerade ziemlich enttäuscht von DA Direkt bin. Ich dachte wirklich, dass sie mir helfen würden, wenn ich in einer Notlage bin. Aber stattdessen habe ich nur Probleme mit ihrem Kundenservice. Als ich einen einfachen Nachweis meiner Versicherungsdauer für mein Auto im Ausland haben wollte, war es irgendwie total schwierig, jemanden zu erreichen. Keine Antwort auf meine E-Mails, ewige Wartezeiten am Telefon. Und wenn ich dann endlich durchkam, gab es immer nur Ausreden und Versprechungen, die nie eingehalten wurden. Und dann haben sie auch noch meine Versicherung gekündigt, nur weil sie meine neue Adresse hatten, ohne überhaupt zu fragen, ob ich weiterhin versichert bleiben möchte. Was soll das denn bitte für ein Service sein?
Autoversicherung
Es ist wirklich schade, wie Bestandskunden im Vergleich zu Neukunden immer noch schlechter behandelt werden. Es kommt einem so vor, als ob die Neukunden immer bevorzugt werden, während die loyalen Kunden einfach vernachlässigt werden. Vielleicht sollte das Unternehmen noch einmal überdenken, wie viel sie in die Werbung für Neukunden investieren und stattdessen mehr Wert auf die Bindung ihrer treuen Kunden legen. Das würde bestimmt zu einer höheren Zufriedenheit bei den Kunden führen und die Kundenbindung stärken.
Mein Kauf war unkompliziert über Telefon oder Internet.
Mir ist es wirklich wichtig, dass die Abwicklung über Telefon oder Internet unkompliziert ist. Bisher konnte ich das immer problemlos erledigen. Außerdem schätze ich die freundliche und kompetente Kommunikation sowie die schnelle Hilfe bei allen Anliegen.
Mein Autoversicherungserlebnis
Als langjähriger Kunde wurde meine Autoversicherung um über 900 Euro erhöht, obwohl der Versicherungsrechner einen niedrigeren Beitrag angezeigt hat. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich den neuen Vertrag kündigen müsste, um den niedrigeren Beitrag zu erhalten. Das finde ich nicht sehr kundenfreundlich und irgendwie enttäuschend.
Vertragsabschluss nach anfänglichem Chaos
Die anfängliche Verwirrung und Unklarheit beim Antragsverfahren hat mich echt gestresst. Die Stornierung und Genehmigung des Antrags liefen nicht ganz glatt und meine Fragen wurden nicht richtig beantwortet. Erst nach einer Woche konnte mir DA weiterhelfen und endlich wurde der Vertrag abgeschlossen. Trotzdem habe ich immer noch ein bisschen Misstrauen, falls es zu einem Schadensfall kommt. Aber ich hoffe auf bessere Erfahrungen in der Zukunft.
Schadensabwicklung
Meine Erfahrung mit der Schadensabwicklung bei DA Direkt war wirklich gut. Ich habe den Schaden am 10.11.2023 gemeldet, dann meine Kfz-Werkstatt kontaktiert und den Rest einfach ihnen überlassen. Am 19.12.2023 habe ich dann ein Schreiben bekommen, dass der Schaden bereits bezahlt wurde. Alles lief super professionell und ohne Probleme ab.
Pannenhilfe vom netten jungen Mann
Im vergangenen Winter hatte ich eine Panne, aber glücklicherweise hat mir ein super hilfsbereiter junger Mann schnell und kompetent geholfen. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen mit dem Service und kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!
Verpflichtung zur Zahnzusatzversicherung
Deine Versprechen waren genauso leer wie dein Service. Alles, was wir telefonisch ausgemacht haben, stimmte nicht überein. Es war schwer, klare Informationen zu bekommen, und am Ende fühlte ich mich einfach nur betrogen. Mein Tipp an alle: Verlangt schriftliche Bestätigung per E-Mail, um Missverständnisse zu vermeiden.
Versicherung gekauft
Hey, weißte was? Vor Kurzem hab ich ne neue Versicherung abgeschlossen und da hatte ich so 'nen mega netten Callcentermitarbeiter, der mir echt super geholfen hat. Der hat sogar meine Rechnung angepasst, wie ich's brauch. Echt top, wollte ihm mal n Lob aussprechen!
Versicherung für mein Auto
Meine Erfahrung mit dieser Firma war echt enttäuschend. Der Service war nicht das, was versprochen wurde und die Kommunikation verlief auch nicht besonders gut. Die Mitarbeiter schienen nicht besonders kompetent oder hilfsbereit zu sein. Ich habe die versprochenen Leistungen vergeblich gesucht. Alles in allem kann ich diese Firma nicht empfehlen.
Autopanne im Winter
Hey, als mein Auto letzten Winter liegen blieb, hatte ich echt Glück, einen netten und kompetenten Kerl zu finden, der mir schnell geholfen hat. Ich kann bisher nur Positives über ihn sagen! Sehr guter Service, bitte weiter so!
Über DA Direkt
Wir erinnern noch all an den Verkehrsunterricht aus der Grundschulzeit. Eine der wohl am häufigsten wiederholten Aussagen war dabei, dass man stets aufmerksam sein solle. Und diese Aussage wurde so auch zu guter Recht mitgeteilt: Die Zahl der Verkehrstoten ist im Jahr 2018 angestiegen. Aber selbst wenn wir gar nicht an den schlimmsten Fall denken, zeigen die Statistiken doch, dass man im Straßenverkehr wirklich aufpassen muss ? und vor allem auch mit der Unaufmerksamkeit von anderen rechnen muss. Wer nun also am Straßenverkehr teilnimmt (und wie sollte man dies schließlich auch vermeiden?), muss sich absichern. Einerseits können wir Helm und Schutzkleidung tragen und natürlich mehrfach nach anderen Verkehrsteilnehmern Ausschau halten, bevor wir selbst agieren. Andererseits ist die Krankenversicherung im Allgemeinen Pflicht und als Fahrzeughalter benötigen Sie auch eine Kfz-Haftpflichtversicherung. Nur welche Konditionen und Extras brauchen Sie wirklich und bei welchem Versicherungsunternehmen haben Sie die günstigsten Beiträge für den größten Umfang an Leistung?
Über DA Direkt
Es handelt sich hierbei um ein Versicherungsunternehmen. Dieses besteht bereits seit mehr als 40 Jahren auf dem Markt und hat seinen Sitz in der Finanzmetropole Frankfurt am Main. Das Unternehmen ist Teil der Zurich Insurance Group und wurde in Vergleichs- und Service-Tests für günstige Beiträge und Leistung ausgezeichnet.
Tipps für eine sichere Autofahrt
Leistungen
Zu dem Kernbereich des Unternehmens gehören Versicherungen für Autos und Motorräder. Die Haftpflichtversicherung hat in beiden Fällen eine Pauschaldeckung von 100 Mio. Euro und Sie erhalten einen Schutzbrief für Pannen. Weitere Wahlmöglichkeit sind bei Autos Teil- oder Vollkaskoversicherung, bei Motorrädern können Sie neben einer Teilkasko auch Mietfahrzeuge im Ausland abdecken. Sie finden hier eine genaue Gegenüberstellung der jeweiligen Optionen. Mit dem Beitragsrechner können Sie unverbindlich den Beitrag für das betreffende Fahrzeug ausrechnen lassen. Neben diesen Möglichkeiten für Fahrzeuge befinden sich weitere Versicherungen für andere Bereiche im Portfolio. Dazu gehören Haftpflichtversicherungen: für Privatpersonen, Tierhalter, Haus- und Grundstücksbesitzer und gegen Gewässerschäden. Ebenso können Sie eine Hausratversicherung abschließen, wobei es die zusätzliche Option für Glas gibt. Als weitere Angebote finden Sie Privat- und Berufsrechtschutz sowie Rechtschutzversicherungen für die Bereiche Verkehr und Immobilien. Im Ratgeber erhalten Sie Informationen zu den Kfz- oder Motorradversicherungen sowie Tipps zu beispielsweise Schutz vor Naturgefahren oder Zweiradunfälle im Herbst. Bei Fragen können Sie sich per Telefon, E-Mail oder auch per Live-Chat mit einem Berater in Verbindung setzen. Im Schadensfall können Sie diesen online melden. Sie finden auch eine Anleitung, was genau Sie zu tun haben.
Meinung
Haben Sie eine Versicherung bei der DA Direkt abgeschlossen? Für welche Versicherung haben Sie sich entschieden? Welche Leistungen sind dabei eingeschlossen? Fühlen Sie sich ausreichend geschützt? Welche Fragen mussten Sie beantworten bzw. welche Angaben machen? Wie schnell wurde Ihr Antrag bearbeitet und konnten Sie einem persönlichen Berater alle wichtigen Fragen stellen? Gibt es möglicherweise die Option, mehrere Versicherungen dieses Anbieters miteinander zu kombinieren? Nutzen Sie dies? Wie schnell wird im Schadensfall reagiert? Welche Nachweise mussten Sie einreichen, bis eine Zahlung stattfand? Finden Sie im Ratgeber die nötigen Informationen, um einem Schadensfall vielleicht auch vorzubeugen? Wir freuen uns, wenn Sie hier über Ihre Erfahrungen mit DA Direkt berichten und mitteilen, ob Sie diesen Versicherer weiterempfehlen oder nicht.
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.da-direkt.de
Website online seit: 18. Oktober 2000
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: London, GB
📊 Wie hat DA Direkt bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Kategorien DA Direkt
Versicherung | Autoversicherung
Seitenstatistiken
Seite online seit: 19. Juni 2018
Letzte aktualisierung: 29. November 2024
Meistbewertete Bewertung
Kundenservice nicht besetzt.
Hallo, Haben Sie jeden Nachtmittag eine betriebliche Veranstaltung? Es klingt wirklich komisch. Viele Grüße Lesen Sie weiterVon: Patrick