DA Direkt7 erfahrungen

14% Nochmal einkaufen

Diese Bewertung basiert auf 7 echten Nutzerbewertungen, die direkt über Erfahrungenscout eingereicht wurden.

⚠️ Lange Wartezeiten und unzureichende Kommunikation beeinträchtigen Serviceerfahrung

Thematische Analyse der Kundenbewertungen

Die Kunderfahrungen mit DA Direkt fokussieren sich insbesondere auf die Themen Kundenservice und Erreichbarkeit. Viele Kunden berichten von langen Wartezeiten beim Telefonservice und unzureichender Kommunikation: „Ich stecke gerade in der Warteschleife...“ und „Auf meine insgesamt neun E-Mails... bis heute keine Antwort". Auch die Unfreundlichkeit einiger Mitarbeiter wird häufig erwähnt, was das Vertrauen in die Versicherung beeinträchtigt.

Im Hinblick auf Schäden gibt es häufige Beschwerden über Verzögerungen in der Schadensbearbeitung und mangelnde Transparenz: „Die Bearbeitungsdauer hat sich verlängert“ und „Die Online-Schadensmeldung nimmt keine Schäden auf, wenn ein Unfall mit Fahrerflucht vorliegt“.

Diese Einschätzung basiert auf öffentlich zugänglichen Kundenmeinungen verschiedener Portale und wurde durch die Redaktion von Erfahrungenscout geprüft. Erfahrungenscout gibt keine eigene Bewertung ab.



Vorgestellte Bewertungen

Negative Bewertung

  2025-06-07
KFZ Versicherung

Noch bevor die Versicherung in Kraft getreten ist, hatte ich Fragen. Es gab überhaupt keine Möglichkeit, online etwas zu übermitteln, alle mails kamen zurück " Zustellung o... Lesen Sie weiterVon: Danne

Meistbewertete Bewertung

  2019-12-06
Kundenservice nicht besetzt.

Hallo, Haben Sie jeden Nachtmittag eine betriebliche Veranstaltung? Es klingt wirklich komisch. Viele Grüße Lesen Sie weiterVon: Patrick

Erfahrungen (7)

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    KFZ Versicherung

    Noch bevor die Versicherung in Kraft getreten ist, hatte ich Fragen. Es gab überhaupt keine Möglichkeit, online etwas zu übermitteln, alle mails kamen zurück " Zustellung ohne Erfolg". Die Telefonhotline hatte reguläre Wartezeiten von 15 Minuten, das Personal war so inkompetent, dass ich meinen Antrag widerrufen habe.


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    Kfz Versicherung

    Ich war 3 Jahre mit meinem Auto bei Da Direkt versichert, meine Frau ist seit 2 Jahren also beide Stammkunden. In der Vergangenheit als wir da anruften, war das Personal sehr freundlich, hilfreich und wurden immer geholfen.
    Am 30.04.24 aber musste ich sehr bittere Erfahrungen mit dem Kundendiest erleben und zwar wollte ein weiteres Fahrzeug versichern und die erste Mitarbeiterin hat wortwörtlich während des Telefonats einfach aufgelegt ohne mir zu erlauben Fragen über mein Anliegen zu äußern. Ich habe nochmals angerufen und die zweite Dame war auch sofort irritiert, unfreundlich und hat mich (indirekt) Lügner genannt.
    Für mich ist einfach ein Wunder wie sich manche Mitarbeiter erlauben mit den Kunden zu reden. Wenn die Mitarbeiter frech und unhöfflich sind reagiert man als Kunde auch entsprechend was bei mir auch der Fall war aber die Unhöfflichkeit starteten die Mitarbeiterinen, nicht ich.
    Schlussfolgerung: liber DA Direkt, es wäre nett wenn du mehr Wert auf die Einarbeitung deiner Mitarbeiter setzt und nicht vergessen, es gibt andere Versicherungsunternehmen die mehr Wert auf Kunden setzen. Persönlich werde die Versicherung wechseln weil ich keinesfalls ähnliche Erfahrungen wie heute miterleben möchte!


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    Privathaftpflicht / Hausrat / Unfallversicherung

    Alle drei Verträge ohne Hinweis oder Nachricht wurden einfach beendet. Haftpflicht und Hausrat vor 3Jahren schon (jetzt erst bemerkt) Unfall dieses Jahr. Servicehotline ist eine Endlosschleife und wenn es doch mal klingelt ist gleich wieder besetzt. Rückrufservice ruft 20Min. nach Termin an und es meldet sich keiner.


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    KFz-Versicherung bei DA Direkt

    FINGER WEG !
    Ich war seit Jahren Kunde der DA Direkt. Dann wurde mein KFz als Oldtimer eingestuft. Daraufhin hat die DA Direkt im April 2022 meinen Vertrag gekündigt mit der Begründung, keine Oldtimer zu versichern.
    Ich schloss mein KFz also ein und suchte einen anderen Versicherer.
    Für den neuen Versicherer brauchte ich ein Oldtimergutachten, das weitere Kosten verursachte.
    Als ich nach 4 Monaten endlich einen neuen Vertrag schließen konnte und wieder Cabriot fahren konnte, meldete sich die DA-Direkt mit einer Beitragsforderung, obwohl sie den Vertrag gekündigt hatte. Angeblich hätte ich telefonisch gesagt, ich hätte mein KFz nicht umgemeldet und wolle die Versicherung weiter führen. Alles LÜGE!
    Als ich daraufhin meine Fahrzeugschein mit Datum April 2022 einreichte und die LÜGE entlarvte, hieß es, ich hätte mein KFz nicht abgemeldet. Die Versicherung wurde mir gekündigt, wie hätte ich zur 20 km entfernten Zulassungsstelle fahren und es abmelden sollen?
    Als "Belohnung" wurde die Beitragsforderung von 65 Euro auch noch an ein Inkasso-Unternehmen geschickt, während ich mich Okt. und Nov. geschäftlich im Ausland war. Jetzt soll ich 100 Euro zahlen, die das Inkasso-Unternehmen auch gerichtlich einfordern will, was es noch teurer machen würde.
    Empfehlung DA Direkt: FINGER WEG, wenn Ihr keine Probleme haben wollt.


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    KFZVollkaskversicherung Schaden auch nach 25 Monaten nicht abgewickelt

    Einmal und nie wieder... Das Abschließen der Versicherung funktioniert problemlos, aber wehe, man muss die Versicherung in Anspruch nehmen. Die Online-Schadensmeldung nimmt keine Schäden auf, wenn ein Unfall mit Fahrerflucht vorliegt und die Daten des Unfallverursachers nicht vorliegen, dann bleibt nur die Meldung per Telefon. Es hat eine Woche gedauert, bis ich endlich durchgekommen bin und meinen Schaden melden konnte.

    Seit nun über 2,5 Monaten fahre ich mit dem Schaden herum, denn abgesehen von der dann irgendwann zugeteilten Schadensnummer, ist bisher nichts passiert. Mitarbeiter sind dauernd in irgendwelchen Versammlungen oder generell nicht zu erreichen, auch bei mehrstündigem Ausharren in der Warteschleife. Per E-Mail gibt es nur automatisch generierte Standard-Nachrichten, mit Nachfragen, die man schon mehrfach beantwortet hat. Immerhin wird der Eingang jeder E-Mail brav automatisiert bestätigt, nur passiert danach leider nichts, kann aber in gerichtlichen Auseinandersetzungen hilfreich sein.

    Denn ich habe jetzt eine Frist gesetzt und werde über meine Rechtsschutzversicherung einen Anwalt hinzuziehen, damit meine Ansprüche endlich durchgesetzt werden. Und ja, die Rechtsschutzversicherung ist bei einem anderen Versicherer abgeschlossen, zum Glück.

    Ich kann nur jedem von der DA Direkt abraten. Es sei denn, man hat garantiert keine Schadensfälle oder es stört einen dann zumindest nicht, wenn man monatelang damit unrepariert herumfahren muss - zudem ist dann eine Rechtsschutzversicherung Pflicht.


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    Kundenservice nicht besetzt.

    Hallo,

    Haben Sie jeden Nachtmittag eine betriebliche Veranstaltung? Es klingt wirklich komisch.

    Viele Grüße


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    als jahrelanger Kunde ungewürdigt

    Ich war jahrelang Kunde (15Jahre) , hatte immer brav meine Beiträge bezahlt, nie einen Schaden gehabt und musste dann feststellen, das jeder Neukunde bessere Konditionen bekommt. Auf Nachfrage sollte eine Überprüfung des Vertrages die Beiträge anpassen. Nur machen die Herrschaften dieses nur einmal im Jahr ... ich hatte mich zu spät beschwert. Nach einer Kündigung wird nicht auf E-Mails geantwortet und einfach Forderungen durchgedrückt, gnadenlos mit Inkasso …
    Diese Versicherung wird mich nie mehr als Kunde sehen oder eine Empfehlung bekommen.




Über DA Direkt

DA Direkt ist ein Versicherungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main und Teil der Zurich Insurance Group. Seit über 40 Jahren bietet es eine breite Palette an Versicherungslösungen an. Zum Kerngeschäft gehören Kfz-Versicherungen für Autos und Motorräder, inklusive Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung. Darüber hinaus bietet DA Direkt auch Versicherungen für Privatpersonen an, wie z. B. Hausrat-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherungen. Der Kontakt zu DA Direkt kann telefonisch, per E-Mail oder über einen Live-Chat erfolgen. Im Schadensfall können Meldungen online übermittelt werden. Ein Beitragsrechner ermöglicht es, unverbindlich die Kosten für Versicherungen zu berechnen. Das Unternehmen richtet sich sowohl an private als auch an geschäftliche Kunden in Deutschland.

Diese Angaben beruhen auf öffentlich verfügbaren Informationen und dienen ausschließlich der Orientierung.


Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.da-direkt.de
Website online seit: 18. Oktober 2000
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: London, GB


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    Platz der Einheit 2

    60327 Frankfurt am Main

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    📧 feedback@da-direkt.de

    ☎ 069 71158500

    🌐 www.da-direkt.de



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    Versicherung | Autoversicherung


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    Letzte Aktualisierung: Juli 2025