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Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

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Heiko
Lieber woanders buchen. Pauschalreise online für einen eigentlich guten Preis gebucht. Bestätigung kam keine zwei Minuten später. Soweit so gut. Am nächsten Tag dann eine Mail, dass das Service Ce...Lesen Sie weiter
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Josephine Lehmann
Pauschalreise Italien,Flug und Hotel( Appartement)gebucht, pünktlich 4 Wochen vorher bezahlt. Und als Geschenk verschenkt. Vor Ort am ersten Abend 21 Uhr sollten die Reisenden Hotel erneut bezahl...Lesen Sie weiter
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Martina
Das erste und letzte mal !!! Nach Irrtum der Buchung, sofort Email mit Stornierung gesendet ohne das die Buchung überhaupt bestätigt war. 1 Mail Empfänger ungültig, Mail kam zurück !! Adresse ...Lesen Sie weiter
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Sascha Wallikewi
Nie wieder WEG.DE !!! War bis zum 50. Geburtstag noch nie auf eine Fernreise (außer mal mit einem TV Sender, die das organsiert hatten.) Weil ich immer Panik hatte irgendwo so zu stranden. Da ich...Lesen Sie weiter
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Anja Wallrath
Hallo, nach langjährigen guten Erfahrungen mit weg.de habe wir auch dieses mal wieder gebucht. NAch der Buchung kam vor 2 Monaten ein Flugänderung, die nicht akzeptabel war. Eine KOmmunikation ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (22)

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    Urlaubsreise

    Lieber woanders buchen.
    Pauschalreise online für einen eigentlich guten Preis gebucht. Bestätigung kam keine zwei Minuten später. Soweit so gut. Am nächsten Tag dann eine Mail, dass das Service Center die Reise am Morgen manuell nicht gebucht hätte, da es über Nacht eine Preiserhöhung gab. Telefonischer Support war sehr unfreundlich und schob die Schuld dann plötzlich auf den Veranstalter. Dieser hätte die Reisebuchung für den Vortagespreis nicht bestätigt. Jeder der schonmal Reisen gebucht hat weiß, dass sich der Preis durchaus täglich ändern kann. Warum weg.de Buchungen erst am nächsten Tag händisch durchführt, ist mir ein Rätsel.
    Beim nächsten Mal buchen wir wieder direkt beim Veranstalter oder beim Reisebüro um die Ecke.


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    Nie wieder Weg de oder Lastminute com

    Pauschalreise Italien,Flug und Hotel( Appartement)gebucht, pünktlich 4 Wochen vorher bezahlt.
    Und als Geschenk verschenkt.
    Vor Ort am ersten Abend 21 Uhr sollten die Reisenden Hotel erneut bezahlen oder das Appartement räumen, da der Vermieter über Booking com vermietet, nichts von weg.de wüsste.
    Vor Ort in Deutschland leider keine Hilfe zu erwarten.
    Die Reisenden bezahlten vor Ort erneut, sehr peinlich für mich als Schenkender und viel schlechte Erfahrungen für die Reisenden.
    Das Geld gab es nur auf mehrmalige zeitraubende Anrufe und E-Mail nach 5 Wochen zurück gezahlt.
    Auf eine Entschädigung im Reisepreis lies sich weg de / Lastminute Com nicht ein.
    Lediglich ein Reisegutschein auf deren Website gab es, werde jedoch nicht nie wieder über diese Portale buchen.
    Finger weg !


    Hallo, habe bei lastminute gebucht, nächsten Tag umgebucht auf gleiche Reise aber 300,€ billiger, Anzahlung von 600 € und 300;-€ stornierungsgebühr wurde einbehalten. Wollen erst am 22.12. fliegen .was kann noch passieren.? Hat denn schon mal jemand gegen dieses Verbrechertum etwas unternommen ?.


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    Stornieren wegen Irrtum

    Das erste und letzte mal !!!

    Nach Irrtum der Buchung, sofort Email mit Stornierung gesendet ohne das die Buchung überhaupt bestätigt war.
    1 Mail Empfänger ungültig, Mail kam zurück !!
    Adresse dann über FTI besorgt und noch 5 X gesendet, keine Resonanz.
    Am anderen Tag kam plötzlichdie Buchungsbestätigung, ich wieder storniert mit der Angabe das ich dieses schon vor Buchungsbestätigung getan habe.
    Jetzt soll ich 400 € stornogebühren zahlen, wofür ??
    Angeblich wegen Anzahlung, ich habe aber nichts angezahlt.
    Finger weg von diesem Reiseportal


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    Madeira Hotel 14 Tage all incl

    Nie wieder WEG.DE !!!
    War bis zum 50. Geburtstag noch nie auf eine Fernreise (außer mal mit einem TV Sender, die das organsiert hatten.) Weil ich immer Panik hatte irgendwo so zu stranden.
    Da ich aber jetzt geheiratet hatte, wollte ich dich ich mal trauen und unsere Flitterwochen auf Madeira über euch buchen. Also habe ich im letzten Jahr November 14 Tage Madeira mit all incl. Was ca. 1000 € mehr kostete bei euch gebucht und bezahlt. Am 28.05.22 schaute ich in mein Online Account bei euch ob alles ok ist, da war alles grün und ok. Also sind wir nach Madeira geflogen.
    Als wir im Hotel ankamen sagte man uns das die Agentur Sun Hotels unsere Reise vor 14 Tagen einfach so gecancelt hatte. Aber bei euch auf der Online Seite war alles ok.
    Nun ist meine größte Angst wahr geworden. Das Hotel sagte auch das Zimmer sei weiter vergeben worden. Und dass wir schon der 2. Fall on euch waren, wo die Reise einfach so gecancelt wurden.
    Nachdem ich dann meine Panik Attacke bekam und fix und alle war, versuchte ich bei euch anzurufen.
    Und stellte fest das ihr gar keine Hotline habt. So schrieb ich euch eine Mail. Das Hotel ließ uns dann erstmal bis Montag auf unsere eigenen Kosten da wohnen (nur Frühstück). Und das Hotel versuchte jemand von Sun Hotels zu erreichen. Montag meldete sich dann zum Glück einer von Sun Hotels beim Hotel und meinten denen sei ein Fehler unterlaufen die würde erstmal die Kosten bis zum 04.06. übernehmen (Obwohl wir bis zum 11.06.22 all Incl. bezahlt haben). Wir waren erstmal erleichtert das wir irgendwo noch schlafen konnten, dass man während der Blumenfest-Zeit da nirgends mehr ein Hotel bekommen konnte. Am Abend meldete sich die Agentur noch mal beim Hotel, das wir jetzt doch bis zum 11.06. bleiben könnten. Das Hotel hat die ganzen Zimmer so verschoben das wir auch dableiben konnten. Allerdings sagte uns das Hotel das sie nur Halb Pension haben und noch nie was anderes wie z.B. All incl. Im Programm hatten. Also hat WEG.DE mir eine Dienstleistung verkauft die es gar nicht gibt. (Das lasse ich jetzt vom Anwalt und Verbraucherschutze überprüfen, ob das nicht auch Betrug ist). Sun Hotel meinte zur Rezeption das die dich am nächsten Tag bei uns persönlich melden würde wegen einer Rückzahlung. Es passiert nichts. Auch mehrere Mails mit WEG.DE Support geschrieben die das an einer speziellen Abteilung weiter gegeben haben die sich bei uns auch am nächsten tag melden wollten. Auch da passiert nichts. Letzte Woche hatte ich euch noch ne Frist bis 21.06.22 gegeben (das wäre morgen). Ab dann geht alles zum Verbraucherschutz und Anwalt.

    Also unterm Strich:
    Versaute Flitterwochen
    Mit wurde eine Dienstleistung verkauft die es gar nicht gab
    Null Support von WEG.de


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    Kundenservice

    Hallo,

    nach langjährigen guten Erfahrungen mit weg.de habe wir auch dieses mal wieder gebucht. NAch der Buchung kam vor 2 Monaten ein Flugänderung, die nicht akzeptabel war. Eine KOmmunikation findet nicht statt und man schiebt es auf den Reiseveranstalter. Bei der Hotline kommt man nicht durch sondern wird dann irgendwann rausgeschmissen.

    Echt schade dass der Service so nachgelassen hat, eigentlich keiner mahr stattfindet...So verkraueln Sie sich die letzten KUnden.


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    Der Kundenservice ist Weg

    Bei Weg.De existiert de facto kein Kundenservice! Hauptsache Reise verkauft und weg, wie der Name schon sagt, und dann keine direkte Kommunikation mit dem Kunden mehr. Bei Eintippen der Datei sind wir zweimal raus geflogen, was zur Folge hatte, dass wir bei dritten mal den Gutschein vergessen haben. Versuche mit Weg.de in Kontakt zu treten, dem angeblichen Kundenservice, scheitern, da bei ca. 30 Versuchen anrufen leider nie eine Person erreichbar ist, auch auf eine Antwort-Mail warten man vergeblich. Man kann nur hoffen keinen Kundenservice zu benötigen. Eins habe ich gelernt: Nie wieder Weg.de, sondern gleich beim jeweiligen Veranstalter buchen. Das ist auch nicht teurer, oft sogar billiger, aber der Service wesentlich besser!
    weg.de kann man sich in dieser Form echt sparen.


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    Finger weg von "weg.de"

    Nach Buchung einer Flugreise wurde mir von "weg.de" etwa eine Woche vor dem Abflugtag mitgeteilt, dass mein Flug von der Fluggesellschaft annulliert worden sei. Auch auf telefonische Nachfrage hin wurde dies bestätigt und mir angeboten den Flugpreis zu erstatten oder umzubuchen. Ich entschied mich für die Erstattung der Reisekosten und buchte über einen anderen Anbieter einen alternativen Flug. Nach ein paar Tagen teilte mir "weg.de" mit, dass eine Rückerstattung nicht möglich sei und der Flug wie geplant stattfinden würde. Auf meine Versuche (sowohl telefonisch als auch schriftlich) den Sachverhalt zu klären, wurde sehr ablehnend reagiert und auf die Fluggesellschaft verwiesen. Die Fluggesellschaft teilte mir mit, dass der Flug nie annulliert wurde - es scheint sich also um eine Fehlinformation von "weg.de" zu handeln.
    Ich werde mich jetzt leider an einen Anwalt wenden müssen um nicht auf den Kosten sitzenbleiben zu müssen.


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    Reise nach Barcelona

    Finger weg von weg. de!
    Wenn man eine Stornierung oder Änderung seiner Reise braucht öffnet sich ein:
    - unpersönliches (die Telefon-Hotline kann nix entscheiden),
    - unübersichtliches (Stornierungs- und Bearbeitungsgebühren tauchen auf obwohl eine kostenfreie Stornierung zusätlich gebucht und BEZAHLT wurde, eine Rechnung muss extra angefordert werden, am Ende der Buchung bekommt man keine Gesamtübersicht, um zu sehen welche Fehler in der Buchung sein könnten oder welche Gutscheine berechnet wurden)
    - im ganzen kundenunfreundliches und auf Abzocke ausgelegtes System.


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    Sehr vorsichtig beim Buchen!!

    Ich habe einfach mein Geld 600 euro verloren!


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    Dubioses Business

    Haben am Freitag eine last minute Reise gebucht Angebot war auf mehreren Seiten zu finden. Aus irgendeinem Grund hatten wir uns entschieden, es über weg.de zu buchen. SCHLECHTE ENTSCHEIDUNG! Es kam sofort die Buchungsbestätigung. Dumn nur, dass eine BuchungsBestätigung bei weg.de keine Bestätigung der Buchung heißt. Heute mittag dann die Nachricht unsere Buchung konnte nicht getätigt werden, da es die Reise zu dem Preis nicht mehr geben würde. Wir sollten neu buchen. Inzwischen war der preis um 200 euro gestiegen. Telefonisch war niemand zu erreichen. Unsere Buchung würde es nicht geben daher wurden wir immer wieder aus der Leitung geschmissen. Haben uns dann an urlaubspiraten als Tochter gewandt. Die sehr unfreundliche Mitarbeiterin da meinte nur, wir hätten außerhalb der Öffnungszeiten gebucht und am nächsten Tag sei der Preis halt gestiegen. Öffnungszeiten?! Bei einer Webseite!!! Sie könnte uns die Reise nun für 200 Euro pro Person mehr anbieten. Ja ne, danke. Inzwischen war der Preis natürlich auch bei allen anderen Anbietern gestiegen und wir wünschten, wir hätten am Freitag bei einem anderen Anbieter zugeschlagen. Finde dieses GeschäftsVerhalten mehr als fragwürdig. Ich hab noch nie gehört dass anbieter eine Reise canceln, weil sie sm nächsten Tag teurer ist und sie daher nun mehr Geld verlangen können. Klare abzocke und führt Verbraucher in die irre. Sollten sich in Finger weg.de umbenennen.


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