Erfahrungs-Videos
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (33)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Städtetrip nach Venedig
Wow, der Trip nach Venedig war einfach fantastisch! Alles hat perfekt geklappt, so wie es angekündigt wurde. Besonders überrascht hat uns positiv, dass Air Dolomiti uns erlaubt hat, kostenlos einen früheren Rückflug zu nehmen. Dadurch konnten wir noch mehr Zeit in dieser traumhaften Stadt verbringen. Auch die großzügigen Regeln beim Handgepäck fanden wir super. Wir waren wirklich rundum zufrieden und hatten einen unvergesslichen Urlaub.
Hochzeitskleid
Mein Brautkleid für den schönsten Tag meines Lebens zu finden, war eine ziemliche Herausforderung. Es gab einige Probleme mit der Bestellung, aber Rubén und ein anderer Mitarbeiter haben wirklich alles gegeben, um mir zu helfen. Sie haben das Problem gelöst und sogar am Tag meiner Hochzeit vorbeigeschaut, um sicherzustellen, dass alles perfekt ist. Ich bin wirklich beeindruckt von ihrer Geduld und Professionalität. Ich werde definitiv weiterhin mit dieser Agentur zusammenarbeiten, da sie sich als sehr zuverlässig und engagiert erwiesen haben. Vielen Dank für alles.
Meine Buchung
Die wichtigsten Informationen waren deutlich und klar aufgeführt, sodass ich schnell den Überblick hatte. Die Buchung war total problemlos und einfach. Ich kann Weg.de auf jeden Fall empfehlen und werde gerne wieder dort buchen. Vielen Dank!!
Buchung einer Reise
Es war total simpel, die Reise zu buchen und zu bezahlen. Aber es wäre echt super gewesen, wenn unsere E-Mail-Adresse auch an die Fluggesellschaft übermittelt worden wäre. Dann hätten wir nicht erst beim Einchecken erfahren müssen, dass sich die Abflugzeit geändert hat.
Meine Pauschalreise nach Spanien
Vor Kurzem habe ich eine Pauschalreise nach Spanien über die Website gebucht. Der ganze Buchungsprozess war total unkompliziert und einfach. Ich konnte verschiedene Angebote vergleichen und das Beste für mich auswählen. Die Beschreibung der Unterkunft und der angebotenen Leistungen traf genau zu. Auch der Kundenservice war wirklich hilfreich und professionell. Während meines Aufenthalts hatte ich keinerlei Probleme und konnte meinen Urlaub in vollen Zügen genießen. Insgesamt war ich total zufrieden mit der Erfahrung und würde Weg.de auf jeden Fall weiterempfehlen.
Online-Bestellung von Lebensmitteln
Die Bestellung ging echt fix und easy, die Lieferung kam auch pünktlich an und die Produkte waren frisch. Aber der Kundenservice ließ zu wünschen übrig und die Preise waren etwas höher als woanders. Alles in allem war es okay, aber da gibt's definitiv noch Luft nach oben.
Buchung über die App
Die Buchung über die App war total unkompliziert und bequem. Alle Details konnte ich schnell prüfen und Änderungen vornehmen. Leider hat die Information zum gebuchten Hotel nicht gestimmt. In meinem Zimmer fehlte der Tresor, obwohl er hätte da sein sollen. Außerdem wurde mir vor Ort gesagt, dass man im Hotel kein Frühstück hinzubuchen kann, obwohl das in der App möglich war. Der Flug war super, alles verlief reibungslos und war echt angenehm.
Buchung von Flug und Hotel
Der Flug und das Hotel wurden problemlos gebucht. Das Hotel und der Service waren wirklich top. Der Flug war etwas eng, aber immerhin pünktlich und erträglich. Vielen Dank!
Versuch einer Buchung Pauschalreise nach Agadir
Nun, da ich dem Service vom Weg.de die Chance gegeben habe ein minimales Maß an Kundenzufriedenheit durch einen Gutschein für das nächste Mal wieder herzustellen, die Geschäftspolitik so etwas aber nicht vor sieht, einmal eine Schlechtbewertung, wo jeder für sich entscheiden kann, ob das so ist.
Da ich mal schnell einen Urlaub brauchte, die gängigen Portale studiert und letztlich auf den Köder eines Gutscheins für einen künftigen Flug reingefallen, das Angebot gab es bei weg.de, ltur...preislich identisch...aber so ein Bonusgutschein. Nun denn, einmal Agadir zum mitnehmen am Freitag für Montag gebucht, Urlaub klar gemacht und gedacht, wenn man so eine Mail zum "verbindlichen Buchungsauftrag" erhält ist der Rest nur Formsache. Samstag morgen bisher keine Buchungsdaten von Weg.de, Samstag Mittag einen unbekannten Anrufversuch erhalten, aber bin ja nicht omnipräsent am Handy, also parallel eine Email gefunden, dass meine Zahlungsdaten nicht übermittelt werden konnten(warum auch immer) und man mich nochmal anruft. Na gut, Handy in die Omnipräsenz genommen, bis 18 Uhr passierte nischt. Na gut, dann klingelt man halt die Nummer mal selber an, Willkommen Buchungsbot, der wollte eine Buchungsnummer, die mangels Bestätigung aber nicht existierte, noch zwei andere Nummern probiert, gleiche Elend in grün, ohne Nummer, keine Kekse. Gut, also bei weg.de in der Verzweifellung mal einen Account angelegt, hey Technik, da steht meine Buchung, aber wieso als Status storniert? Okay, unbegeistert nach der Fahrt erneut gesucht, ltur und weg de identisch teuerer...also nochmal, in der Idee mit Kulanz etc vielleicht einen Nachlaß einzufahren, weil ja eigentlich gestern schon gebucht, den Fehler erneut gemacht. Andere Kreditkarte genommen, durchgebucht, service Email getippert zum Goodie "abgreifen" und noch eine, weil es ja sogar Preisversprechen bei weg.de gibt, dass man den gleichen Preis kriegt, wenn es am gleichen Tag billiger ist, was dann selbst bei weg.de selber der Fall war ...Sonntag morgen eine E-Mail gefunden, dass das Kontingent zu dem Preis überbucht ist und die Reise wieder stornier, was mit den anderen ist, die nachts billiger buchen wollten, wohl auch nicht. Der gute alte Alf sagt in dem Fall wohl "Haha ich lach mich tot". Also nochmal die Reise gesucht, weil die Rahmendingungen Urlaub etc waren ja abgesteckt. weg.de ltur...also mittlerweile, wenn man Zug zum Flug mit einbezieht ca 150 Euro teurer die Reise bei ltur gebucht, nach 10 Min die Bestätigung, nach ner Std die Buchungsdaten mit allem SchnickSchnack, einmal die Hürde für Kurzentschlossene, dass ich mich nicht online einchecken kann, weil der Abflug unter 24 Std, als bitte einmal direkt im Flughafen einchecken, wird ein Kostenstorno hinterlegt.
Also wer eine unsichere Buchung möchte, die sobald sich 5 Euro mehr verdienen lassen storniert wird, ist bei weg.de gut aufgehoben, ansonsten im Abgleich ltur
Denn wie anfangs getippert, weg.de hält es ja nicht mal für nötig dem Kunden, okay, war kein "Kunde" , ggfs für eine andere Reise entgegen zu kommen für den ganzen Stress, den man sinnlos hatteMehrere tägige Reisebuchung
Kürzlich habe ich eine mehrere Tage dauernde Reise gebucht und alles ist reibungslos verlaufen. Das Einzige, was schief gelaufen ist, war, dass ich einige der gebuchten Dienstleistungen nicht nutzen konnte und auch keine Rückerstattung erhalten habe. Es war wirklich enttäuschend, dass ich extra bezahlen musste und dann für nicht genutzte Dienstleistungen aufkommen musste. Trotzdem war die Reise insgesamt großartig und angenehm.
Reise Frankreich…
Die ganze Reise lief echt super, aber dann gab es Probleme mit dem Transfer zum Hotel. Am Flughafen lief alles schnell und problemlos, aber der Weg zum Hotel war ein Desaster. Ich hätte mich total verlaufen, wenn mir nicht ein netter Passant geholfen hätte.
Last-Minute Pauschalreise
Ich hatte die Chance, Last-Minute eine Pauschalreise über die Webseite zu buchen und war echt beeindruckt von den vielen Angeboten. Die Suchfunktion war super einfach zu benutzen und mit den Filtern habe ich schnell das gefunden, was ich gesucht habe. Als ich eine Frage zu meiner Buchung hatte, war der Kundenservice total hilfsbereit und effizient. Die Preise waren auch echt fair im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Reiseunterlagen kamen dann auch schnell und ohne Probleme an. Alles in allem war es echt super und ich werde definitiv wieder bei ihnen buchen.
Pauschalreise
Die Suche nach einem passenden Reiseangebot war total unkompliziert und schnell. Ich habe mich schlussendlich für eine Pauschalreise entschieden und war wirklich happy mit dem Angebot. Die Buchung ging reibungslos über die Bühne und alle wichtigen Informationen bekam ich per E-Mail zugeschickt. Der Kundenservice war super nett und konnte mir bei meinen Fragen wirklich gut weiterhelfen. Die Preise waren fair und haben gut zur gebotenen Leistung gepasst. Die Reiseunterlagen kamen rechtzeitig an und insgesamt war ich wirklich zufrieden mit dem ganzen Service.
Städtereise nach Oslo
Unsere Städtereise nach Oslo war richtig schön. Wir hatten keine Probleme mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel und zurück. Das Park Inn Hotel war super zentral gelegen, sodass wir viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen konnten. Leider mussten wir wegen Straßensperrungen beim Volkslauf einen langen Fußmarsch zum Frognerpark machen. Beim Hinflug gab es eine wirre Gate-Änderung, die uns fast den Flug gekostet hätte. Und beim Rückflug wurden uns einige Kosmetikartikel von der Security abgenommen. Trotzdem fanden wir Oslo total faszinierend, besonders den imposanten Frognerpark und die Skulpturen von Gustav Vigeland.
Einkauf von Lebensmitteln
Die Lebensmittel waren echt frisch und von richtig guter Qualität. Es gab so eine große Auswahl, da konnte ich echt alles finden, was ich gebraucht habe. Der Laden war echt ordentlich und gut aufgeräumt, da macht das Einkaufen gleich viel mehr Spaß. Und der Kundenservice war total freundlich und hilfsbereit.
Pauschalreise nach Griechenland
Die Buchung auf der Website war total simpel und easy. Ich hab mich für 'ne Pauschalreise nach Griechenland entschieden und war echt happy mit den Angeboten. Es gab 'ne große Auswahl an Flügen und Hotels und ich konnte ganz einfach die perfekte Kombi für mich finden. Der ganze Buchungsprozess lief super glatt und ich hab alle wichtigen Infos per E-Mail bekommen.
App-Buchung
Die App war echt klasse und total einfach zu benutzen. Alle wichtigen Infos waren da und ich konnte meine Daten schnell und problemlos finden. Sogar den Flughafenservice konnte ich nachträglich ganz easy hinzufügen. Alles lief total reibungslos und schnell. Einfach super!
Reise nach Amsterdam, Stornierungskosten ohne Stornierung !?
WENN ICH KÖNNTE WÜRDE ES MINUS-STERNE GEBEN!
Wir haben Anfang November eine Reise zu einem Gesamtbetrag gebucht. Hier haben wir extra die teurere Variante gewählt, damit wir die Option haben, bis kurz vorher kostenfrei zu stornieren. Leider mussten wir aus arbeitstechnischen Gründen tatsächlich über eine Stornierung nachdenken. Macht ja nichts, können wir ja. Tja, da haben wir die Rechnung wohl ohne weg.de gemacht. Letztendlich sagte man uns dass es sich um keine Pauschalreise handle, sondern um eine Flug + Hotel-Buchung. Die einzelnen Preise für Flug und Hotel wären bei der Buchung ersichtlich gewesen, was gelogen ist, da wir, zum Glück oder auch Unglück, alles mit Screenshots dokumentiert haben. Wir konnten also nur das Hotel kostenfrei stornieren, die Flüge aber nicht. Als wir um Angabe der Flugpreise baten, wurden wir damit abgewimmelt, dass es keine Einzelpreise gibt, eine Rechnung gleich dreimal nicht. Letztendlich wurde uns eine StornierungsANFRAGE angeboten, welche wir als unsere letzte Chance sahen, an die Preise für die Flüge heranzukommen. Es sollte sich innerhalb von 48 Stunden jemand bei uns melden. 15 Minuten später wurde das Hotel storniert und wir sollten knapp 350€ Vermittlungs- und Stornogebühren für ein angeblich zu 100% kostenfrei stornierbares Hotel bezahlen?! Am Telefon teilte man uns schließlich mit, dass es sich um ein Missverständnis handelt und das System Stornierung in Stornierungsanfrage übersetzt. Die Stornierungskosten müssen wir aber trotzdem bezahlen !?
Ab diesem Tag wurden wir täglich von weg.de / lastminute.com und wer noch alles dahinter steckt, kontaktiert, wann wir denn endlich bezahlen würden. Nach langem Hin und Her und mehreren Anrufen beim Anwalt, beim Verbraucherschutz sowie bei der Schlichtungsstelle haben wir uns entschieden, den restlichen Betrag für die Flüge und die Vermittlungs- und Stornogebühren vorerst zu bezahlen, damit die Flüge nicht auch noch storniert werden. Ab diesem Tag haben wir keine Anrufe mehr erhalten und wir konnten von weg.de auch niemanden mehr erreichen.
Kundenservice ist wirklich grottenschlecht und das ist noch untertrieben. Auch unsere Bemühungen mit der Geschäftsleitung in Kontakt zu treten, wurde abgeschmettert. Es wurde zwar zugegeben, dass es aufgrund der Sprachbarrieren zu Missverständnissen kam, trotzdem bleiben wir auf den Kosten sitzen!
Letztendlich haben wir über 750€ für Flüge nach Amsterdam gezahlt. Auf eine detaillierte Rechnung, welche uns zugesagt wurde, warten wir heute noch..
GUT GEMEINTER RAT: LASST BLOß DIE FINGER DAVON! DA KÖNNT IHR EUER GELD GENAUSO GUT ZUM FENSTER RAUSSCHMEIßEN!Lebensmittel, Reinigungsmittel
Der Laden hat so ein riesiges Angebot und immer tolle Angebote, aber es ist einfach immer so voll und total chaotisch dort. Man verliert total schnell den Überblick und braucht echt viel Geduld, um hier vernünftig einkaufen zu können. Und die Leute, die da arbeiten, sind auch oft mega gestresst und überhaupt nicht freundlich, was echt schade ist und das Einkaufen nicht gerade angenehmer macht.
Pauschalreise in die Karibik
Mein Urlaub mit weg.de war einfach großartig! Ich habe eine Pauschalreise in die Karibik gebucht und es hat von Anfang bis Ende alles perfekt geklappt. Die Website war super übersichtlich und die Buchung lief total problemlos. Der Kundenservice war echt hilfreich, wenn ich Fragen hatte, und hat mir immer schnell geholfen. Das Hotel war einfach traumhaft und hat genau meinen Vorstellungen entsprochen. Die ganze Reise war einfach unvergesslich und ich werde auf jeden Fall wieder über weg.de buchen!
Über weg
Kennen Sie den Film ?Das erstaunliche Leben des Walter Mitty?? Der Titelheld ist verantwortlich für die Fotoredaktion bei einem Magazin und führt ein einfaches, fast schon langweiliges Leben. Daher verfällt er immer mal wieder in Tagträume, in denen er als Held seine Angebetete rettet oder waghalsige Aktionen voller Adrenalin erlebt. Eigentlich sind Sie auch wie Walter Mitty? Ihre Arbeit ist nicht gerade Action-geladen, Sie träumen sich gerne an schöne und womöglich auch warme Orte, weg aus dem nasskalten Deutschland, weg von der Langeweile. Walter Mitty muss ein wichtiges Foto finden und sucht daher den Fotografen. Hierfür reist er um die halbe Welt und erlebt die Abenteuer, von denen er sonst immer nur geträumt hatte, schließlich auch im echten Leben. Nutzen auch Sie Ihre Chance und sehen sich die Welt an. Der nächste Urlaub ist dafür eine ideale Gelegenheit.
Weg.de möchte dafür Sorge tragen, dass die nächste Reise nicht nur Traum bleibt, sondern Realität wird. Mit dem breiten Angebot soll sowohl Pauschalreisenden als auch Individualisten Rechnung getragen werden. Wie schlägt sich das Unternehmen in Bezug auf die angebotenen Leistungen? Ist der Kundenservice seriös? Erfahren Sie mehr!
Was ist Weg.de?
Weg ist eine Online-Reiseplattform, die Reisenden die Möglichkeit bietet, verschiedene Reiseangebote zu suchen, zu vergleichen und zu buchen. Die Website ist Teil der LM Group, einem Online-Reisevertrieb, der zur Lastminute.com-Gruppe gehört. Egal ob Pauschalreisen verglichen werden sollen, oder Sie lediglich Flug oder Hotel benötigen, die Suchmaschine des Unternehmens lässt Sie individuelle Filter-Aktivitäten einstellen.
Über Weg
Das Online-Reisebüro ist eine Marke der COMVEL GmbH, die ihren Sitz in München hat. Diese wurde 2004 gegründet und bereits 2 Jahre später Testsieger der Stiftung Warentest. In den folgenden Jahren kamen noch weitere Auszeichnungen hinzu. Das Reiseportal bietet viele Informationen rund um Ihre Reise und Unterkunft. Insbesondere letztere stützen sich auf über 1 Millionen verifizierte Hotelbewertungen. Wenn Sie Sonderwünsche oder auch andere Fragen haben, können Sie das Special Service Team zu üblichen Bürozeiten telefonisch um Rat fragen.
Die von Weg angebotenen leistungen
Bereits auf der Startseite locken die Top Angebote je nach Jahreszeit mit Sandstränden oder weißem Puderschnee. Ebenso finden Sie auf dieser Seite einige Urlaubsarten wie Wellness- gegenüber Aktivurlaub, sodass Sie passende Aktivitäten und Ziele vorgeschlagen bekommen, und Sie können sich von den schönsten Reisezielen und beliebtesten Hotels inspirieren lassen. Das Angebot von weg.de umfasst vieles aus dem Tourismusbereich. Über die Reiter können Sie dies eingrenzen und weit mehr, als die nachfolgenden Kategorien entdecken:
Pauschalreisen von weg
Darf es ein Rundum-Sorglos-Paket in Form von Pauschalreisen sein? In dieser Kategorie buchen Sie den All-Inclusive-Urlaub, den Familienurlaub oder auch einfach einen Aufenthalt in einem Wellness-Hotel. Sie können sicher sein, dass es Ihnen an keiner Annehmlichkeit fehlt, ist doch alles an Bequemlichkeit in diesem Paket enthalten.
Weg Kreuzfahrten
Bei Kreuzfahrten können Sie zwischen Hochsee- und Flusskreuzfahrten wählen und erhalten Angebote von verschiedenen Reedereien. Eine Rundreise durch Südostasien oder die Gletscher des Nordens sind nur zwei von vielen weiteren Beispielen einer möglichen Schifffahrtsroute. Nutzen Sie also das Portal und buchen Sie eine der beliebtesten Reiserouten weltweit.
Last Minute bei Weg.de
Wer zur spontanen Sorte gehört, wird im Menü von weg.de sicherlich fündig. Kurzfristig Entschlossene erhalten hier eine breite Auswahl an Spontanreisen. Diese beinhalten beispielsweise Pauschalangebote für Hotel und Flug. Filtern Sie einfach Ihre Reisedauer und die Mitreisenden und sehen Sie, welche Angebote warten. Bereits ab 200 Euro starten die Schnäppchen in dieser Kategorie.
Flüge von Weg.de
Wie der Name verrät, lassen sich hier Flüge individuell buchen. Ganz egal von wann Sie starten möchten und von welchem Flughafen, lassen Sie die Suchmaske von weg.de die Suchfunktion übernehmen. Passende Flüge werden Ihnen im Handumdrehen angezeigt. Direktflug oder mit Zwischenstopp? Filtern Sie individuell!
Weg.de Hotels
Hotels auf dem gesamten Globus warten bei weg.de nur darauf, gefunden zu werden. Für jeden Geldbeutel und jedes Budget ist die passende Unterkunft dabei. Von der einfachen Unterkunft für eine Städtereise bis zur exquisiten Unterkunft in der Karibik - die Auswahl ist schier grenzenlos!
Weg Gutschein
weg.de bietet Gutscheine auf Ihre gebuchten Reisen an. Buchen Sie also heute einen Urlaub, erhalten Sie einen 30 bzw. 75 Euro Gutschein, welchen Sie für Ihre nächste Buchung einsetzen können. So lässt sich heute bereits an Morgen denken und auch zukünftig Geld sparen.
Weg.de Kontakt
Wer den Kundenservice von weg.de erreichen möchte, der nutzt das Telefon und wählt die Rufnummer 089 2060 661 78. Alternativ ist der Support auch unter der E-Mail-Adresse info@weg.de ansprechbar. Wer Fragen zu einer bereits gebuchten Reise mitbringt, sendet bestenfalls die Buchungsnummer an die Mitarbeiter. So können Sie Ihre Daten bereits aufrufen und sich ein besseres Bild Ihrer Anfrage machen.
Teilen Sie Ihre weg.de Erfahrungen!
Haben Sie ganz spontan Ihren Koffer gepackt und sind losgefahren? Wohin war Ihnen egal, einfach ein Flugticket nach irgendwo und das Abenteuer konnte beginnen? Sie möchten kein Vermögen ausgeben? Wurde Ihr anvisiertes Reiseziel auch von weg.de bedient? Haben Sie eine Pauschalreise gebucht oder nur einen Teil Ihrer Reise über weg.de organisiert, beispielsweise lediglich Hotel, Mietwagen oder Flug? Entsprach alles Ihren Vorstellungen oder wurde es unfreiwillig wesentlich abenteuerlicher als erwartet? Berichten Sie hier über den Ausbruch aus Ihrem Alltag mit weg.de, teilen Sie Ihre Erfahrungen und hinterlassen Sie eine Bewertung!
Bonus!
Die Website scheint sicher
Webseite: www.weg.de
Website online seit: 18. Oktober 2000
SSL: Organisationsvalidierung (OV)
Serverstandort: Chantilly, US
📊 Wie hat weg bei dir geglänzt?
Kontaktinformationen
Kategorien weg
Urlaub | Flugticketanbieter | Pauschalreisen
Seitenstatistiken
Seite online seit: 31. Juli 2018
Letzte aktualisierung: 29. November 2024
Meistbewertete Bewertung
Unseriöser Reiseanbieter
Eine gebuchte Pauschalreise vor dem coronabedingten Lockdown, und der rechtzeitigen Stornierung, zeigte wie unseriös dieser Reiseanbieter agiert. Am Telefon wurde man immer vert... Lesen Sie weiterVon: Joachim K. Sallmann