weg.de

Alle Erfahrungsberichte

weg.de

20% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

J
Jürgen Haardörfer
Bei Weg.De existiert de facto kein Kundenservice! Hauptsache Reise verkauft und weg, wie der Name schon sagt, und dann keine direkte Kommunikation mit dem Kunden mehr. Bei Eintippen der Datei sind ...Lesen Sie weiter
M
M. Böttcher
Nach Buchung einer Flugreise wurde mir von "weg.de" etwa eine Woche vor dem Abflugtag mitgeteilt, dass mein Flug von der Fluggesellschaft annulliert worden sei. Auch auf telefonische Nach...Lesen Sie weiter
C
Christian Pehl
Bei weg.de ist alles weg! Man bucht, man bezahlt, man bekommt ständig E-Mails mit Flugdatenänderungen, man bekommt schlussendlich die Stornierung der Reise aber Geld bekommt man nicht. Alle Versuch...Lesen Sie weiter
J
Jörg
Finger weg von weg. de! Wenn man eine Stornierung oder Änderung seiner Reise braucht öffnet sich ein: - unpersönliches (die Telefon-Hotline kann nix entscheiden), - unübersichtliches (Stornierun...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (20)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Der Kundenservice ist Weg

    Bei Weg.De existiert de facto kein Kundenservice! Hauptsache Reise verkauft und weg, wie der Name schon sagt, und dann keine direkte Kommunikation mit dem Kunden mehr. Bei Eintippen der Datei sind wir zweimal raus geflogen, was zur Folge hatte, dass wir bei dritten mal den Gutschein vergessen haben. Versuche mit Weg.de in Kontakt zu treten, dem angeblichen Kundenservice, scheitern, da bei ca. 30 Versuchen anrufen leider nie eine Person erreichbar ist, auch auf eine Antwort-Mail warten man vergeblich. Man kann nur hoffen keinen Kundenservice zu benötigen. Eins habe ich gelernt: Nie wieder Weg.de, sondern gleich beim jeweiligen Veranstalter buchen. Das ist auch nicht teurer, oft sogar billiger, aber der Service wesentlich besser!
    weg.de kann man sich in dieser Form echt sparen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg von "weg.de"

    Nach Buchung einer Flugreise wurde mir von "weg.de" etwa eine Woche vor dem Abflugtag mitgeteilt, dass mein Flug von der Fluggesellschaft annulliert worden sei. Auch auf telefonische Nachfrage hin wurde dies bestätigt und mir angeboten den Flugpreis zu erstatten oder umzubuchen. Ich entschied mich für die Erstattung der Reisekosten und buchte über einen anderen Anbieter einen alternativen Flug. Nach ein paar Tagen teilte mir "weg.de" mit, dass eine Rückerstattung nicht möglich sei und der Flug wie geplant stattfinden würde. Auf meine Versuche (sowohl telefonisch als auch schriftlich) den Sachverhalt zu klären, wurde sehr ablehnend reagiert und auf die Fluggesellschaft verwiesen. Die Fluggesellschaft teilte mir mit, dass der Flug nie annulliert wurde - es scheint sich also um eine Fehlinformation von "weg.de" zu handeln.
    Ich werde mich jetzt leider an einen Anwalt wenden müssen um nicht auf den Kosten sitzenbleiben zu müssen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger WEG! Die Hotline ist nicht erreichbar, auf E-Maile kommen nur automatische Antworte.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    ID 1945961256

    Bei weg.de ist alles weg! Man bucht, man bezahlt, man bekommt ständig E-Mails mit Flugdatenänderungen, man bekommt schlussendlich die Stornierung der Reise aber Geld bekommt man nicht. Alle Versuche mit Mitarbeitern persönlich zu sprechen landen in einer Voicemail Box die nach einigem Eingaben etwa 10-15 schlussendlich auflegt.

    E-Mails bleiben selbst verständlich ebenfalls unbeantwortet aber diese Betrüger Bode hat offensichtlich Geld für Fernsehwerbung wir werden Anzeige wegen Betrug stellen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reise nach Barcelona

    Finger weg von weg. de!
    Wenn man eine Stornierung oder Änderung seiner Reise braucht öffnet sich ein:
    - unpersönliches (die Telefon-Hotline kann nix entscheiden),
    - unübersichtliches (Stornierungs- und Bearbeitungsgebühren tauchen auf obwohl eine kostenfreie Stornierung zusätlich gebucht und BEZAHLT wurde, eine Rechnung muss extra angefordert werden, am Ende der Buchung bekommt man keine Gesamtübersicht, um zu sehen welche Fehler in der Buchung sein könnten oder welche Gutscheine berechnet wurden)
    - im ganzen kundenunfreundliches und auf Abzocke ausgelegtes System.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr vorsichtig beim Buchen!!

    Ich habe einfach mein Geld 600 euro verloren!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Dubioses Business

    Haben am Freitag eine last minute Reise gebucht Angebot war auf mehreren Seiten zu finden. Aus irgendeinem Grund hatten wir uns entschieden, es über weg.de zu buchen. SCHLECHTE ENTSCHEIDUNG! Es kam sofort die Buchungsbestätigung. Dumn nur, dass eine BuchungsBestätigung bei weg.de keine Bestätigung der Buchung heißt. Heute mittag dann die Nachricht unsere Buchung konnte nicht getätigt werden, da es die Reise zu dem Preis nicht mehr geben würde. Wir sollten neu buchen. Inzwischen war der preis um 200 euro gestiegen. Telefonisch war niemand zu erreichen. Unsere Buchung würde es nicht geben daher wurden wir immer wieder aus der Leitung geschmissen. Haben uns dann an urlaubspiraten als Tochter gewandt. Die sehr unfreundliche Mitarbeiterin da meinte nur, wir hätten außerhalb der Öffnungszeiten gebucht und am nächsten Tag sei der Preis halt gestiegen. Öffnungszeiten?! Bei einer Webseite!!! Sie könnte uns die Reise nun für 200 Euro pro Person mehr anbieten. Ja ne, danke. Inzwischen war der Preis natürlich auch bei allen anderen Anbietern gestiegen und wir wünschten, wir hätten am Freitag bei einem anderen Anbieter zugeschlagen. Finde dieses GeschäftsVerhalten mehr als fragwürdig. Ich hab noch nie gehört dass anbieter eine Reise canceln, weil sie sm nächsten Tag teurer ist und sie daher nun mehr Geld verlangen können. Klare abzocke und führt Verbraucher in die irre. Sollten sich in Finger weg.de umbenennen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke! !!!

    Finger weg von weg. de!!!
    Die Firma betreibt Betrug! Unsere Reise hat nie stattgefunden. Das Geld haben wir bis heute nicht gesehen. Niemand zu erreichen. Gehe jetzt zum Anwalt

    Ich kann das nur bestätigen. Es ist unglaublich, dass diese Firma überhaupt noch Reisen anbietet. Der Weg zum Anwalt oder zum Verbraucherschutz scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Ich kann nur wie viele andere vor weg.de warnen!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unseriöses Verhalten

    Auf der Internetseite gebuchte Reise entspricht nicht der dann erfolgen Bestätigung durch den Reiseveranstalter. Trotz Screenshots des Angebots vor der Betätigung des Kaufen Button keine Reaktion. Kundenservice weder telefonisch noch schriftlich erreichbar. Nun Anwalt eingeschaltet damit mein Geld nicht in eine Insolvenzmasse fließt. Finger weg von weg.de oder einer der verbundenen Unternehmen. Vor Corona war weg.de ein gutes Unternehmen. Jetzt unmögliches Geschäftsgebaren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    unseriöses Unternehmen!

    unseriöses Unternehmen!
    weg.de war 1,5 Jahre nicht in der Lage Zahlungen für Flüge zu erstatten die auf Grund von Corona storniert wurden! Erst mit Anwalt und dann mit Gerichtsurteil erfolgte eine Erstattung. Das Geschäftsgebaren ist eine absolute Unverschämtheit!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schlechter Support Service

    Wir haben wie mehrfach oben schon berichtet wurde 2 Tage vor Abflug eine Reise gebucht und keine Reiseunterlagen erhalten niemanden am Telefon erreicht usw. einfach nur Katastrophal.
    Reisegutscheincode wurde auch bei Buchung eingegeben und Akzeptiert aber da rührt sich auch nix. nach zick versuchen jemanden am telefon zu erreichen ging endlich mal jemand ans telefon, wo uns dann bestätigte, daß die Buchung doch geklappt habe wo das Problem liege der nette Mann schickte mir dann umgehend die Reiseunterlagen zu.
    vor 3 Jahren noch war WEG.de ne Prima sache nie Probleme gehabt aber jetzt gehts mal gar nicht mehr


Andere haben sich auch angesehen

12-Travel Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

12-Travel

18 erfahrungen

Einmal im Jahr – so schaut die Lage bei den meisten aus: ein schöner langer Urlaub. Je nach Interesse geht es dabei in die verschiedenst...

Trivago Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Trivago

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht trivago Trivago, das mit Kleinbuchstaben vermarktet ist, hilft seinen Kunden bei der Planung ihres Urlaubs und ihrer Reise. Triv...

TravelBird Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

TravelBird

1 erfahrungen

So eine Rundreise im Urlaub würde Sie ja schon reizen. Sie haben ein Auto und können morgens losfahren, wann Sie möchten. Unterwegs...

Flüge Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

flüge

2 erfahrungen

Erleben Sie jeden Tag als den anstrengenden tag? Viele Arbeitsdrücke haben Sie im Büro? Jetzt brauchen Sie doch Urlaub! Sie möchten ...

weg.de

Kennen Sie den Film „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“? Der Titelheld ist verantwortlich für die Fotoredaktion bei einem Magazin und führt ein einfaches, fast schon langweiliges Leben. Daher verfällt er immer mal wieder in Tagträume, in denen er als Held seine Angebetete rettet oder waghalsige Aktionen voller Adrenalin erlebt. Eigentlich sind Sie auch wie Walter Mitty? Ihre Arbeit ist nicht gerade Action-geladen, Sie träumen sich gerne an schöne und womöglich auch warme Orte, weg aus dem nasskalten Deutschland, weg von der Langeweile. Walter Mitty muss ein wichtiges Foto finden und sucht daher den Fotografen. Hierfür reist er um die halbe Welt und erlebt die Abenteuer, von denen er sonst immer nur geträumt hatte, schließlich auch im echten Leben. Nutzen auch Sie Ihre Chance und sehen sich die Welt an. Der nächste Urlaub ist dafür eine ideale Gelegenheit.

Über weg.de
Das Online-Reisebüro ist eine Marke der COMVEL GmbH, die ihren Sitz in München hat. Diese wurde 2004 gegründet und bereits 2 Jahre später Testsieger der Stiftung Warentest. In den folgenden Jahren kamen noch weitere Auszeichnungen hinzu. Das Reiseportal bietet viele Informationen rund um Ihre Reise und Unterkunft. Insbesondere letztere stützen sich auf über 1 Millionen verifizierte Hotelbewertungen. Wenn Sie Sonderwünsche oder auch andere Fragen haben, können Sie das Special Service Team zu üblichen Bürozeiten telefonisch um Rat fragen.


Leistungen/Produkte
Bereits auf der Startseite locken die Top Angebote je nach Jahreszeit mit Sandstränden oder weißem Puderschnee. Ebenso finden Sie auf dieser Seite einige Urlaubsarten wie Wellness- gegenüber Aktivurlaub, sodass Sie passende Aktivitäten und Ziele vorgeschlagen bekommen, und Sie können sich von den schönsten Reisezielen und beliebtesten Hotels inspirieren lassen. Das Angebot von weg.de umfasst vieles aus dem Tourismusbereich. Über die Reiter können Sie dies eingrenzen. Darf es ein Rundum-Sorglos-Paket in Form von Pauschalreisen sein oder brauchen Sie nur ein Hotel oder nur den Flug? Ebenso können Sie Kreuzfahrten, Ferienwohnungen, Mietwagen oder Rundreisen buchen. Bei vielen dieser Kategorien werden Ihnen bereits verschiedene Länder und Städte oder Hotelarten vorgeschlagen. Aber natürlich steht Ihnen auch eine Suchmaske zur Verfügung. Dort geben Sie Ihr Reiseziel und eventuell den Ausgangsort an und erhalten eine Vielzahl an Ergebnissen. Diese können Sie mit diversen Filtern einschränken. Je nach Kategorie sind dies Preis, Sterne, Zimmer- und Hotelaustattung, Zimmerart, Verpflegung und natürlich auch Bewertung. weg.de berechnet verschiedene Top-Angebote für Sie, darunter günstigstes Hotel, beste Bewertung und geringste Entfernung zum Zentrum. Bis auf diese zusätzliche Auswahl funktioniert es für Ferienunterkünfte ähnlich, dass Sie nach Ausstattung und Größe filtern lassen können. Bei Kreuzfahrten können Sie zwischen Hochsee und Fluss wählen und erhalten Angebote von verschiedenen Reedereien. Die Zahlung für Ihre Reise ist abhängig von den Möglichkeiten des Veranstalters und der Zeitspanne bis zur Abreise.

Meinung
Haben Sie ganz spontan Ihren Koffer gepackt und sind losgefahren? Wohin war Ihnen egal, einfach ein Flugticket nach irgendwo und das Abenteuer konnte beginnen? Oder haben Sie genau geplant und früh gebucht? Wurde Ihr anvisiertes Reiseziel auch von weg.de bedient? Haben Sie eine Pauschalreise gebucht oder nur einen Teil Ihrer Reise über weg.de organisiert, beispielsweise nur Hotel, Mietwagen oder Flug? Entsprach alles Ihren Vorstellungen oder wurde es unfreiwillig wesentlich abenteuerlicher als erwartet? Berichten Sie hier über den Ausbruch aus Ihrem Alltag mit weg.de!