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Josephine Lehmann
Pauschalreise Italien,Flug und Hotel( Appartement)gebucht, pünktlich 4 Wochen vorher bezahlt. Und als Geschenk verschenkt. Vor Ort am ersten Abend 21 Uhr sollten die Reisenden Hotel erneut bezahl...Lesen Sie weiter
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Martina
Das erste und letzte mal !!! Nach Irrtum der Buchung, sofort Email mit Stornierung gesendet ohne das die Buchung überhaupt bestätigt war. 1 Mail Empfänger ungültig, Mail kam zurück !! Adresse ...Lesen Sie weiter
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Michael Lersch
Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!! Zum Fall: Am 20.05.2022 haben wir...Lesen Sie weiter
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Sascha Wallikewi
Nie wieder WEG.DE !!! War bis zum 50. Geburtstag noch nie auf eine Fernreise (außer mal mit einem TV Sender, die das organsiert hatten.) Weil ich immer Panik hatte irgendwo so zu stranden. Da ich...Lesen Sie weiter
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Anja Wallrath
Hallo, nach langjährigen guten Erfahrungen mit weg.de habe wir auch dieses mal wieder gebucht. NAch der Buchung kam vor 2 Monaten ein Flugänderung, die nicht akzeptabel war. Eine KOmmunikation ...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (25)

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    Nie wieder Weg de oder Lastminute com

    Pauschalreise Italien,Flug und Hotel( Appartement)gebucht, pünktlich 4 Wochen vorher bezahlt.
    Und als Geschenk verschenkt.
    Vor Ort am ersten Abend 21 Uhr sollten die Reisenden Hotel erneut bezahlen oder das Appartement räumen, da der Vermieter über Booking com vermietet, nichts von weg.de wüsste.
    Vor Ort in Deutschland leider keine Hilfe zu erwarten.
    Die Reisenden bezahlten vor Ort erneut, sehr peinlich für mich als Schenkender und viel schlechte Erfahrungen für die Reisenden.
    Das Geld gab es nur auf mehrmalige zeitraubende Anrufe und E-Mail nach 5 Wochen zurück gezahlt.
    Auf eine Entschädigung im Reisepreis lies sich weg de / Lastminute Com nicht ein.
    Lediglich ein Reisegutschein auf deren Website gab es, werde jedoch nicht nie wieder über diese Portale buchen.
    Finger weg !



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    Stornieren wegen Irrtum

    Das erste und letzte mal !!!

    Nach Irrtum der Buchung, sofort Email mit Stornierung gesendet ohne das die Buchung überhaupt bestätigt war.
    1 Mail Empfänger ungültig, Mail kam zurück !!
    Adresse dann über FTI besorgt und noch 5 X gesendet, keine Resonanz.
    Am anderen Tag kam plötzlichdie Buchungsbestätigung, ich wieder storniert mit der Angabe das ich dieses schon vor Buchungsbestätigung getan habe.
    Jetzt soll ich 400 € stornogebühren zahlen, wofür ??
    Angeblich wegen Anzahlung, ich habe aber nichts angezahlt.
    Finger weg von diesem Reiseportal


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    Flugreise

    Ein Stern ist noch zu viel, einen Service gibt es praktisch nicht; das sog. Customer-carecenter gibt es offensichtlich nur als Mailadresse, NIE WIEDER WEG.DE!!!
    Zum Fall:
    Am 20.05.2022 haben wir über das Internetportal „weg.de“ einen Flug für 2 Personen von Frankfurt nach Denpasar und zurück gebucht. Umgehend erhielten wir den Reiseplan mit der Booking ID 2038911204. Der Flug geht über Abu Dhabi und Kuala Lumpur.
    Am 21.05. erhielten wir dann die bestätigte Buchung mit Rechnung gleichen Datums. Der Betrag wurde auch sofort eingezogen.
    Mir fiel sofort ein grober Fehler in der Bestätigung auf. Beim Rückflug am 01.11.2022 standen plötzlich andere Flugdaten im Plan. Der Abflug in Denpasar war nunmehr um 18.00h, und nicht mehr wie ursprünglich 15.00h Ankunft in Kuala Lumpur jetzt um 21.10h. Da aber der Abflug in Kuala Lumpur in Richtung Abu Dhabi bereits um 19.40h erfolgt, ist dieser Flug ohne eine funktionierende Zeitmaschine nicht zu erreichen.
    Ok, Fehler können passieren. Ich habe umgehend die Hotline über diesen Umstand informiert. Dort versicherte man mir, dass man sich darum „kümmern“ würde. Darauf erhielt ich eine Mail (Standardmail) von BRAVOFLY, in der man mir eine Lösung innerhalb von 7 Tagen ankündigte. Nun passierte erst einmal nichts!
    Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit verschiedenen, mehr oder weniger inkompetenten Mitarbeitern, erhielt ich dann am 06.06.2022 eine weitere Mail von BRAVOFLY, in der nunmehr innerhalb von 4 Tagen eine Lösung versprochen wurde. Wieder passierte zunächst einmal nichts.
    Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline, entschuldigte man sich mit erhöhten Reiseanfragen. Unsere Reise läge ja noch weit in der Zukunft!?
    Am 21. Juni, exakt 1 Monat nach Auftrag, bekam ich eine weitere Mail von BRAVOFLY mit einem Angebot. Ich muss gestehen, dass mich dieses „Angebot“ förmlich „vom Hocker riss“, allerdings im negativen Sinne. Es war gespickt mit verschiedenen Gebühren und Preisanpassungen, sodass sich der Flugpreis praktisch verdoppelte. So eine bodenlose Unverschämtheit habe ich noch nie erlebt. Ich habe dieses „Angebot“ natürlich umgehend abgelehnt.
    Darauf habe ich wieder zum X. Male mit der Hotline gesprochen. Dort bekommt man aber auch nur zum X. Male Standardantworten wie: „Ich habe Ihr Problem an die Fachabteilung weitergeleitet und Sie bekommen eine Mail“. Diese ist aber ebenfalls eine Standardmail mit dem Inhalt, das man sich darum kümmert und in 7 Tagen eine Lösung anbietet. Diese wird dann per Mail zugeschickt.
    Bis zum heutigen Tage, dem 06. Juli 2022 warten wir immer noch auf eine Lösung des von weg.de verursachten Fehlers. Weg.de heißt in diesem Falle wohl „Geld weg“.
    Wenn man schon nicht in der Lage ist, einen simplen Flug zu organisieren, möchte ich nicht wissen wie eine Pauschalreise aussieht! Daher kann ich nur wiederholen:
    NIE WIEDER WEG.DE!!!


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    Madeira Hotel 14 Tage all incl

    Nie wieder WEG.DE !!!
    War bis zum 50. Geburtstag noch nie auf eine Fernreise (außer mal mit einem TV Sender, die das organsiert hatten.) Weil ich immer Panik hatte irgendwo so zu stranden.
    Da ich aber jetzt geheiratet hatte, wollte ich dich ich mal trauen und unsere Flitterwochen auf Madeira über euch buchen. Also habe ich im letzten Jahr November 14 Tage Madeira mit all incl. Was ca. 1000 € mehr kostete bei euch gebucht und bezahlt. Am 28.05.22 schaute ich in mein Online Account bei euch ob alles ok ist, da war alles grün und ok. Also sind wir nach Madeira geflogen.
    Als wir im Hotel ankamen sagte man uns das die Agentur Sun Hotels unsere Reise vor 14 Tagen einfach so gecancelt hatte. Aber bei euch auf der Online Seite war alles ok.
    Nun ist meine größte Angst wahr geworden. Das Hotel sagte auch das Zimmer sei weiter vergeben worden. Und dass wir schon der 2. Fall on euch waren, wo die Reise einfach so gecancelt wurden.
    Nachdem ich dann meine Panik Attacke bekam und fix und alle war, versuchte ich bei euch anzurufen.
    Und stellte fest das ihr gar keine Hotline habt. So schrieb ich euch eine Mail. Das Hotel ließ uns dann erstmal bis Montag auf unsere eigenen Kosten da wohnen (nur Frühstück). Und das Hotel versuchte jemand von Sun Hotels zu erreichen. Montag meldete sich dann zum Glück einer von Sun Hotels beim Hotel und meinten denen sei ein Fehler unterlaufen die würde erstmal die Kosten bis zum 04.06. übernehmen (Obwohl wir bis zum 11.06.22 all Incl. bezahlt haben). Wir waren erstmal erleichtert das wir irgendwo noch schlafen konnten, dass man während der Blumenfest-Zeit da nirgends mehr ein Hotel bekommen konnte. Am Abend meldete sich die Agentur noch mal beim Hotel, das wir jetzt doch bis zum 11.06. bleiben könnten. Das Hotel hat die ganzen Zimmer so verschoben das wir auch dableiben konnten. Allerdings sagte uns das Hotel das sie nur Halb Pension haben und noch nie was anderes wie z.B. All incl. Im Programm hatten. Also hat WEG.DE mir eine Dienstleistung verkauft die es gar nicht gibt. (Das lasse ich jetzt vom Anwalt und Verbraucherschutze überprüfen, ob das nicht auch Betrug ist). Sun Hotel meinte zur Rezeption das die dich am nächsten Tag bei uns persönlich melden würde wegen einer Rückzahlung. Es passiert nichts. Auch mehrere Mails mit WEG.DE Support geschrieben die das an einer speziellen Abteilung weiter gegeben haben die sich bei uns auch am nächsten tag melden wollten. Auch da passiert nichts. Letzte Woche hatte ich euch noch ne Frist bis 21.06.22 gegeben (das wäre morgen). Ab dann geht alles zum Verbraucherschutz und Anwalt.

    Also unterm Strich:
    Versaute Flitterwochen
    Mit wurde eine Dienstleistung verkauft die es gar nicht gab
    Null Support von WEG.de


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    Kundenservice

    Hallo,

    nach langjährigen guten Erfahrungen mit weg.de habe wir auch dieses mal wieder gebucht. NAch der Buchung kam vor 2 Monaten ein Flugänderung, die nicht akzeptabel war. Eine KOmmunikation findet nicht statt und man schiebt es auf den Reiseveranstalter. Bei der Hotline kommt man nicht durch sondern wird dann irgendwann rausgeschmissen.

    Echt schade dass der Service so nachgelassen hat, eigentlich keiner mahr stattfindet...So verkraueln Sie sich die letzten KUnden.


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    Der Kundenservice ist Weg

    Bei Weg.De existiert de facto kein Kundenservice! Hauptsache Reise verkauft und weg, wie der Name schon sagt, und dann keine direkte Kommunikation mit dem Kunden mehr. Bei Eintippen der Datei sind wir zweimal raus geflogen, was zur Folge hatte, dass wir bei dritten mal den Gutschein vergessen haben. Versuche mit Weg.de in Kontakt zu treten, dem angeblichen Kundenservice, scheitern, da bei ca. 30 Versuchen anrufen leider nie eine Person erreichbar ist, auch auf eine Antwort-Mail warten man vergeblich. Man kann nur hoffen keinen Kundenservice zu benötigen. Eins habe ich gelernt: Nie wieder Weg.de, sondern gleich beim jeweiligen Veranstalter buchen. Das ist auch nicht teurer, oft sogar billiger, aber der Service wesentlich besser!
    weg.de kann man sich in dieser Form echt sparen.


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    Finger weg von "weg.de"

    Nach Buchung einer Flugreise wurde mir von "weg.de" etwa eine Woche vor dem Abflugtag mitgeteilt, dass mein Flug von der Fluggesellschaft annulliert worden sei. Auch auf telefonische Nachfrage hin wurde dies bestätigt und mir angeboten den Flugpreis zu erstatten oder umzubuchen. Ich entschied mich für die Erstattung der Reisekosten und buchte über einen anderen Anbieter einen alternativen Flug. Nach ein paar Tagen teilte mir "weg.de" mit, dass eine Rückerstattung nicht möglich sei und der Flug wie geplant stattfinden würde. Auf meine Versuche (sowohl telefonisch als auch schriftlich) den Sachverhalt zu klären, wurde sehr ablehnend reagiert und auf die Fluggesellschaft verwiesen. Die Fluggesellschaft teilte mir mit, dass der Flug nie annulliert wurde - es scheint sich also um eine Fehlinformation von "weg.de" zu handeln.
    Ich werde mich jetzt leider an einen Anwalt wenden müssen um nicht auf den Kosten sitzenbleiben zu müssen.


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    Finger WEG! Die Hotline ist nicht erreichbar, auf E-Maile kommen nur automatische Antworte.


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    ID 1945961256

    Bei weg.de ist alles weg! Man bucht, man bezahlt, man bekommt ständig E-Mails mit Flugdatenänderungen, man bekommt schlussendlich die Stornierung der Reise aber Geld bekommt man nicht. Alle Versuche mit Mitarbeitern persönlich zu sprechen landen in einer Voicemail Box die nach einigem Eingaben etwa 10-15 schlussendlich auflegt.

    E-Mails bleiben selbst verständlich ebenfalls unbeantwortet aber diese Betrüger Bode hat offensichtlich Geld für Fernsehwerbung wir werden Anzeige wegen Betrug stellen!


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    Reise nach Barcelona

    Finger weg von weg. de!
    Wenn man eine Stornierung oder Änderung seiner Reise braucht öffnet sich ein:
    - unpersönliches (die Telefon-Hotline kann nix entscheiden),
    - unübersichtliches (Stornierungs- und Bearbeitungsgebühren tauchen auf obwohl eine kostenfreie Stornierung zusätlich gebucht und BEZAHLT wurde, eine Rechnung muss extra angefordert werden, am Ende der Buchung bekommt man keine Gesamtübersicht, um zu sehen welche Fehler in der Buchung sein könnten oder welche Gutscheine berechnet wurden)
    - im ganzen kundenunfreundliches und auf Abzocke ausgelegtes System.


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