weg.de

Alle Erfahrungsberichte

weg.de

21% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Spotlight: What are our customers saying?

A
Anna
Haben am Freitag eine last minute Reise gebucht Angebot war auf mehreren Seiten zu finden. Aus irgendeinem Grund hatten wir uns entschieden, es über weg.de zu buchen. SCHLECHTE ENTSCHEIDUNG! Es ka...Lesen Sie weiter
A
Andrea
Finger weg von weg. de!!! Die Firma betreibt Betrug! Unsere Reise hat nie stattgefunden. Das Geld haben wir bis heute nicht gesehen. Niemand zu erreichen. Gehe jetzt zum Anwalt Lesen Sie weiter
P
P. Müller
Auf der Internetseite gebuchte Reise entspricht nicht der dann erfolgen Bestätigung durch den Reiseveranstalter. Trotz Screenshots des Angebots vor der Betätigung des Kaufen Button keine Reaktion. ...Lesen Sie weiter
L
Luca Hammerschmidt
unseriöses Unternehmen! weg.de war 1,5 Jahre nicht in der Lage Zahlungen für Flüge zu erstatten die auf Grund von Corona storniert wurden! Erst mit Anwalt und dann mit Gerichtsurteil erfolgte eine...Lesen Sie weiter
Wir haben wie mehrfach oben schon berichtet wurde 2 Tage vor Abflug eine Reise gebucht und keine Reiseunterlagen erhalten niemanden am Telefon erreicht usw. einfach nur Katastrophal. Reisegutschei...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (14)

  • No reviews yet!

    Find companies you have experience with and write reviews about them! Your reviews contribute to a more transparent market and improve the reliability of companies.

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Dubioses Business

    Haben am Freitag eine last minute Reise gebucht Angebot war auf mehreren Seiten zu finden. Aus irgendeinem Grund hatten wir uns entschieden, es über weg.de zu buchen. SCHLECHTE ENTSCHEIDUNG! Es kam sofort die Buchungsbestätigung. Dumn nur, dass eine BuchungsBestätigung bei weg.de keine Bestätigung der Buchung heißt. Heute mittag dann die Nachricht unsere Buchung konnte nicht getätigt werden, da es die Reise zu dem Preis nicht mehr geben würde. Wir sollten neu buchen. Inzwischen war der preis um 200 euro gestiegen. Telefonisch war niemand zu erreichen. Unsere Buchung würde es nicht geben daher wurden wir immer wieder aus der Leitung geschmissen. Haben uns dann an urlaubspiraten als Tochter gewandt. Die sehr unfreundliche Mitarbeiterin da meinte nur, wir hätten außerhalb der Öffnungszeiten gebucht und am nächsten Tag sei der Preis halt gestiegen. Öffnungszeiten?! Bei einer Webseite!!! Sie könnte uns die Reise nun für 200 Euro pro Person mehr anbieten. Ja ne, danke. Inzwischen war der Preis natürlich auch bei allen anderen Anbietern gestiegen und wir wünschten, wir hätten am Freitag bei einem anderen Anbieter zugeschlagen. Finde dieses GeschäftsVerhalten mehr als fragwürdig. Ich hab noch nie gehört dass anbieter eine Reise canceln, weil sie sm nächsten Tag teurer ist und sie daher nun mehr Geld verlangen können. Klare abzocke und führt Verbraucher in die irre. Sollten sich in Finger weg.de umbenennen.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Abzocke! !!!

    Finger weg von weg. de!!!
    Die Firma betreibt Betrug! Unsere Reise hat nie stattgefunden. Das Geld haben wir bis heute nicht gesehen. Niemand zu erreichen. Gehe jetzt zum Anwalt

    Ich kann das nur bestätigen. Es ist unglaublich, dass diese Firma überhaupt noch Reisen anbietet. Der Weg zum Anwalt oder zum Verbraucherschutz scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Ich kann nur wie viele andere vor weg.de warnen!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unseriöses Verhalten

    Auf der Internetseite gebuchte Reise entspricht nicht der dann erfolgen Bestätigung durch den Reiseveranstalter. Trotz Screenshots des Angebots vor der Betätigung des Kaufen Button keine Reaktion. Kundenservice weder telefonisch noch schriftlich erreichbar. Nun Anwalt eingeschaltet damit mein Geld nicht in eine Insolvenzmasse fließt. Finger weg von weg.de oder einer der verbundenen Unternehmen. Vor Corona war weg.de ein gutes Unternehmen. Jetzt unmögliches Geschäftsgebaren.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    unseriöses Unternehmen!

    unseriöses Unternehmen!
    weg.de war 1,5 Jahre nicht in der Lage Zahlungen für Flüge zu erstatten die auf Grund von Corona storniert wurden! Erst mit Anwalt und dann mit Gerichtsurteil erfolgte eine Erstattung. Das Geschäftsgebaren ist eine absolute Unverschämtheit!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Sehr schlechter Support Service

    Wir haben wie mehrfach oben schon berichtet wurde 2 Tage vor Abflug eine Reise gebucht und keine Reiseunterlagen erhalten niemanden am Telefon erreicht usw. einfach nur Katastrophal.
    Reisegutscheincode wurde auch bei Buchung eingegeben und Akzeptiert aber da rührt sich auch nix. nach zick versuchen jemanden am telefon zu erreichen ging endlich mal jemand ans telefon, wo uns dann bestätigte, daß die Buchung doch geklappt habe wo das Problem liege der nette Mann schickte mir dann umgehend die Reiseunterlagen zu.
    vor 3 Jahren noch war WEG.de ne Prima sache nie Probleme gehabt aber jetzt gehts mal gar nicht mehr


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Reiseunterlagen kamen nie an

    Wir hatten kurzfristig eine Reise gebucht mit Weg.de (2 Tage vor Abflug).
    Die Bestätigung für eine verbindliche Buchung kam an, aber Reiseunterlagen wurden nie geschickt. Wir wurden immer aus der Telefon Leitung geschmissen und auf meine email mit der bitte um die Unterlagen wurde bis heute nicht reagiert.
    Wir konnten nicht am geplanten Tag anfliegen und haben 1 Tag vom Urlaub verloren mit eine neue Reise finden und buchen.
    So ein miserabler Service habe ich noch nirgendwo anders erlebt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Schlechteste je gemachte Erfahrung!

    Kundenservice nie zu erreichen trotz FullFlexTicket und Priority-Support , auf Emails nie reagiert, App fehlerhaft bei Umbuchung, kein support.
    Auch nach der Reise nie reagiert auf Beschwerde. Ein Support existiert nur auf dem Papier, Du hängst stundenlang in der Warteschleife, egal zu welcher Tageszeit, es nimmt niemand den Anruf an.
    Das Geld für FullFlex und Priority war somit komplett verschenkt. Haben zwei Tage am Urlaubsort in unbesetzten Hotlines und am Flughafen, wo keiner sich zuständig fühlte, verschenkt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nie wieder

    negativ


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nur Ärger

    Enorme Probleme wegen Buchung.
    Kreditkarte hat beim Einscannen falsche Gültigkeit angenommen, 50x bei Hotline angerufen über ITS und Weg.de selber, angeblich wird man zurück gerufen. RÜCKRUF findet auch nach 4 Tagen nicht statt. Mitarbeiter verstehen kaum deutsch am Telefon, können das Problem gar nicht verstehen, reden immer drum herum, raten die Reise nochmal zu buchen obwohl die erste Reise bereits kostenpflichtig und verbindlich bestätigt wurde. Auf 6 Emails wurde nicht geantwortet. Nie wieder Buchung über Weg.de! Sucht euch eine andere onlineplattform, mit der hier habt ihr nur Probleme!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine richtige Firma, um den Traumurlaub zu buchen

    Wir haben bei der Buchung einen Gutschein eingelöst. Die Einlösung wurde uns von dieser Firma bestätigt, ebenfalls die Rückzahlung des Gutscheinbetrages innerhalb von 14 Tage nach der Reiserückkehr. Es ist schon 3 Monate verlaufen und die Zahlung erfolgte nicht. Telefonisch ist bei dieser Firma niemanden zu erreichen. Nachfragen per E-Mail (7 E-Mails haben wir geschickt) wurden einfach ignoriert. Locker lassen wir es nicht, buchen aber auch niemals bei diesem Abzocker.

    PS. Lt. zahlreichen "guten" Bewertungen, die sich diese Firma sicherlich verdient hat, ist es bei uns offensichtlich keinen Einzelfall. Und sobald eine Firma auf die Briefe von Anwälten nicht reagiert (wie hier und auf anderen Bewertungsportalen öfter erwähnt wird), kann es unserer Meinung nach nur folgendes bedeuten:

    a) die Firma gibt es nicht mehr
    b) die Firma hat eine Insolvenz angemeldet und/oder befindet sich unter Schutzschirmverfahren. Damit ist diese Firma erstmal von Forderungen geschützt.

    In beiden Fällen es ist keine richtige Firma, um den Traumurlaub zu buchen. Finger weg .de!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Unseriöser Reiseanbieter

    Eine gebuchte Pauschalreise vor dem coronabedingten Lockdown, und der rechtzeitigen Stornierung, zeigte wie unseriös dieser Reiseanbieter agiert. Am Telefon wurde man immer vertröstet wegen zu viel Arbeit im Kundendienst, per E-Mail kam überhaupt keine Reaktion. Nach zwei Monaten mit Druck und Beharrlichkeit kam dn Post mit der Auskunft das es keinerlei Rückerstattung gibt. Deshalb VORSICHT !!! Lassen Sie von "Bravonext" mit ihren Subunternehmern wie "weg.de" die Finger wenn Sie nicht viel Geld verlieren möchten!


Andere haben sich auch angesehen

12-Travel Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
12-Travel
18 erfahrungen

Einmal im Jahr – so schaut die Lage bei den meisten aus: ein schöner langer Urlaub. Je nach Interesse geht es dabei in die verschiedenst...

Musement Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Musement
4 erfahrungen

Heutzutage möchten die Menschen alles auf der Hand haben. Sie möchten, dass alles erreichbar und leicht zugänglich ist. Viele von ih...

Berge & Meer Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Berge & Meer
28 erfahrungen

Geht es in den Urlaub, geht es in das Unbekannte und Neue. Können Sie dieses Motto unterstützen? Dann gehören Sie auch zu denjenigen...

ITS Reisen Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
ITS Reisen
18 erfahrungen

Wer geht nicht gerne auf Urlaub? Wetten, dass es auch solche Leute gibt! Aber gehören Sie zu den Ja-Sagern, dann müssen Sie einmal die We...

weg.de

Kennen Sie den Film „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“? Der Titelheld ist verantwortlich für die Fotoredaktion bei einem Magazin und führt ein einfaches, fast schon langweiliges Leben. Daher verfällt er immer mal wieder in Tagträume, in denen er als Held seine Angebetete rettet oder waghalsige Aktionen voller Adrenalin erlebt. Eigentlich sind Sie auch wie Walter Mitty? Ihre Arbeit ist nicht gerade Action-geladen, Sie träumen sich gerne an schöne und womöglich auch warme Orte, weg aus dem nasskalten Deutschland, weg von der Langeweile. Walter Mitty muss ein wichtiges Foto finden und sucht daher den Fotografen. Hierfür reist er um die halbe Welt und erlebt die Abenteuer, von denen er sonst immer nur geträumt hatte, schließlich auch im echten Leben. Nutzen auch Sie Ihre Chance und sehen sich die Welt an. Der nächste Urlaub ist dafür eine ideale Gelegenheit.

Über weg.de
Das Online-Reisebüro ist eine Marke der COMVEL GmbH, die ihren Sitz in München hat. Diese wurde 2004 gegründet und bereits 2 Jahre später Testsieger der Stiftung Warentest. In den folgenden Jahren kamen noch weitere Auszeichnungen hinzu. Das Reiseportal bietet viele Informationen rund um Ihre Reise und Unterkunft. Insbesondere letztere stützen sich auf über 1 Millionen verifizierte Hotelbewertungen. Wenn Sie Sonderwünsche oder auch andere Fragen haben, können Sie das Special Service Team zu üblichen Bürozeiten telefonisch um Rat fragen.


Leistungen/Produkte
Bereits auf der Startseite locken die Top Angebote je nach Jahreszeit mit Sandstränden oder weißem Puderschnee. Ebenso finden Sie auf dieser Seite einige Urlaubsarten wie Wellness- gegenüber Aktivurlaub, sodass Sie passende Aktivitäten und Ziele vorgeschlagen bekommen, und Sie können sich von den schönsten Reisezielen und beliebtesten Hotels inspirieren lassen. Das Angebot von weg.de umfasst vieles aus dem Tourismusbereich. Über die Reiter können Sie dies eingrenzen. Darf es ein Rundum-Sorglos-Paket in Form von Pauschalreisen sein oder brauchen Sie nur ein Hotel oder nur den Flug? Ebenso können Sie Kreuzfahrten, Ferienwohnungen, Mietwagen oder Rundreisen buchen. Bei vielen dieser Kategorien werden Ihnen bereits verschiedene Länder und Städte oder Hotelarten vorgeschlagen. Aber natürlich steht Ihnen auch eine Suchmaske zur Verfügung. Dort geben Sie Ihr Reiseziel und eventuell den Ausgangsort an und erhalten eine Vielzahl an Ergebnissen. Diese können Sie mit diversen Filtern einschränken. Je nach Kategorie sind dies Preis, Sterne, Zimmer- und Hotelaustattung, Zimmerart, Verpflegung und natürlich auch Bewertung. weg.de berechnet verschiedene Top-Angebote für Sie, darunter günstigstes Hotel, beste Bewertung und geringste Entfernung zum Zentrum. Bis auf diese zusätzliche Auswahl funktioniert es für Ferienunterkünfte ähnlich, dass Sie nach Ausstattung und Größe filtern lassen können. Bei Kreuzfahrten können Sie zwischen Hochsee und Fluss wählen und erhalten Angebote von verschiedenen Reedereien. Die Zahlung für Ihre Reise ist abhängig von den Möglichkeiten des Veranstalters und der Zeitspanne bis zur Abreise.

Meinung
Haben Sie ganz spontan Ihren Koffer gepackt und sind losgefahren? Wohin war Ihnen egal, einfach ein Flugticket nach irgendwo und das Abenteuer konnte beginnen? Oder haben Sie genau geplant und früh gebucht? Wurde Ihr anvisiertes Reiseziel auch von weg.de bedient? Haben Sie eine Pauschalreise gebucht oder nur einen Teil Ihrer Reise über weg.de organisiert, beispielsweise nur Hotel, Mietwagen oder Flug? Entsprach alles Ihren Vorstellungen oder wurde es unfreiwillig wesentlich abenteuerlicher als erwartet? Berichten Sie hier über den Ausbruch aus Ihrem Alltag mit weg.de!