weg - Gesamtbewertung basierend auf 33 Bewertungen
Erfahrungs-Videos
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (33)
Noch keine Rezensionen!
Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..
Städtetrip nach Venedig
Wow, der Trip nach Venedig war einfach fantastisch! Alles hat perfekt geklappt, so wie es angekündigt wurde. Besonders überrascht hat uns positiv, dass Air Dolomiti uns erlaubt hat, kostenlos einen früheren Rückflug zu nehmen. Dadurch konnten wir noch mehr Zeit in dieser traumhaften Stadt verbringen. Auch die großzügigen Regeln beim Handgepäck fanden wir super. Wir waren wirklich rundum zufrieden und hatten einen unvergesslichen Urlaub.
Hochzeitskleid
Mein Brautkleid für den schönsten Tag meines Lebens zu finden, war eine ziemliche Herausforderung. Es gab einige Probleme mit der Bestellung, aber Rubén und ein anderer Mitarbeiter haben wirklich alles gegeben, um mir zu helfen. Sie haben das Problem gelöst und sogar am Tag meiner Hochzeit vorbeigeschaut, um sicherzustellen, dass alles perfekt ist. Ich bin wirklich beeindruckt von ihrer Geduld und Professionalität. Ich werde definitiv weiterhin mit dieser Agentur zusammenarbeiten, da sie sich als sehr zuverlässig und engagiert erwiesen haben. Vielen Dank für alles.
Meine Buchung
Die wichtigsten Informationen waren deutlich und klar aufgeführt, sodass ich schnell den Überblick hatte. Die Buchung war total problemlos und einfach. Ich kann Weg.de auf jeden Fall empfehlen und werde gerne wieder dort buchen. Vielen Dank!!
Buchung einer Reise
Es war total simpel, die Reise zu buchen und zu bezahlen. Aber es wäre echt super gewesen, wenn unsere E-Mail-Adresse auch an die Fluggesellschaft übermittelt worden wäre. Dann hätten wir nicht erst beim Einchecken erfahren müssen, dass sich die Abflugzeit geändert hat.
Meine Pauschalreise nach Spanien
Vor Kurzem habe ich eine Pauschalreise nach Spanien über die Website gebucht. Der ganze Buchungsprozess war total unkompliziert und einfach. Ich konnte verschiedene Angebote vergleichen und das Beste für mich auswählen. Die Beschreibung der Unterkunft und der angebotenen Leistungen traf genau zu. Auch der Kundenservice war wirklich hilfreich und professionell. Während meines Aufenthalts hatte ich keinerlei Probleme und konnte meinen Urlaub in vollen Zügen genießen. Insgesamt war ich total zufrieden mit der Erfahrung und würde Weg.de auf jeden Fall weiterempfehlen.
Online-Bestellung von Lebensmitteln
Die Bestellung ging echt fix und easy, die Lieferung kam auch pünktlich an und die Produkte waren frisch. Aber der Kundenservice ließ zu wünschen übrig und die Preise waren etwas höher als woanders. Alles in allem war es okay, aber da gibt's definitiv noch Luft nach oben.
Buchung über die App
Die Buchung über die App war total unkompliziert und bequem. Alle Details konnte ich schnell prüfen und Änderungen vornehmen. Leider hat die Information zum gebuchten Hotel nicht gestimmt. In meinem Zimmer fehlte der Tresor, obwohl er hätte da sein sollen. Außerdem wurde mir vor Ort gesagt, dass man im Hotel kein Frühstück hinzubuchen kann, obwohl das in der App möglich war. Der Flug war super, alles verlief reibungslos und war echt angenehm.
Buchung von Flug und Hotel
Der Flug und das Hotel wurden problemlos gebucht. Das Hotel und der Service waren wirklich top. Der Flug war etwas eng, aber immerhin pünktlich und erträglich. Vielen Dank!
Versuch einer Buchung Pauschalreise nach Agadir
Nun, da ich dem Service vom Weg.de die Chance gegeben habe ein minimales Maß an Kundenzufriedenheit durch einen Gutschein für das nächste Mal wieder herzustellen, die Geschäftspolitik so etwas aber nicht vor sieht, einmal eine Schlechtbewertung, wo jeder für sich entscheiden kann, ob das so ist.
Da ich mal schnell einen Urlaub brauchte, die gängigen Portale studiert und letztlich auf den Köder eines Gutscheins für einen künftigen Flug reingefallen, das Angebot gab es bei weg.de, ltur...preislich identisch...aber so ein Bonusgutschein. Nun denn, einmal Agadir zum mitnehmen am Freitag für Montag gebucht, Urlaub klar gemacht und gedacht, wenn man so eine Mail zum "verbindlichen Buchungsauftrag" erhält ist der Rest nur Formsache. Samstag morgen bisher keine Buchungsdaten von Weg.de, Samstag Mittag einen unbekannten Anrufversuch erhalten, aber bin ja nicht omnipräsent am Handy, also parallel eine Email gefunden, dass meine Zahlungsdaten nicht übermittelt werden konnten(warum auch immer) und man mich nochmal anruft. Na gut, Handy in die Omnipräsenz genommen, bis 18 Uhr passierte nischt. Na gut, dann klingelt man halt die Nummer mal selber an, Willkommen Buchungsbot, der wollte eine Buchungsnummer, die mangels Bestätigung aber nicht existierte, noch zwei andere Nummern probiert, gleiche Elend in grün, ohne Nummer, keine Kekse. Gut, also bei weg.de in der Verzweifellung mal einen Account angelegt, hey Technik, da steht meine Buchung, aber wieso als Status storniert? Okay, unbegeistert nach der Fahrt erneut gesucht, ltur und weg de identisch teuerer...also nochmal, in der Idee mit Kulanz etc vielleicht einen Nachlaß einzufahren, weil ja eigentlich gestern schon gebucht, den Fehler erneut gemacht. Andere Kreditkarte genommen, durchgebucht, service Email getippert zum Goodie "abgreifen" und noch eine, weil es ja sogar Preisversprechen bei weg.de gibt, dass man den gleichen Preis kriegt, wenn es am gleichen Tag billiger ist, was dann selbst bei weg.de selber der Fall war ...Sonntag morgen eine E-Mail gefunden, dass das Kontingent zu dem Preis überbucht ist und die Reise wieder stornier, was mit den anderen ist, die nachts billiger buchen wollten, wohl auch nicht. Der gute alte Alf sagt in dem Fall wohl "Haha ich lach mich tot". Also nochmal die Reise gesucht, weil die Rahmendingungen Urlaub etc waren ja abgesteckt. weg.de ltur...also mittlerweile, wenn man Zug zum Flug mit einbezieht ca 150 Euro teurer die Reise bei ltur gebucht, nach 10 Min die Bestätigung, nach ner Std die Buchungsdaten mit allem SchnickSchnack, einmal die Hürde für Kurzentschlossene, dass ich mich nicht online einchecken kann, weil der Abflug unter 24 Std, als bitte einmal direkt im Flughafen einchecken, wird ein Kostenstorno hinterlegt.
Also wer eine unsichere Buchung möchte, die sobald sich 5 Euro mehr verdienen lassen storniert wird, ist bei weg.de gut aufgehoben, ansonsten im Abgleich ltur
Denn wie anfangs getippert, weg.de hält es ja nicht mal für nötig dem Kunden, okay, war kein "Kunde" , ggfs für eine andere Reise entgegen zu kommen für den ganzen Stress, den man sinnlos hatteMehrere tägige Reisebuchung
Kürzlich habe ich eine mehrere Tage dauernde Reise gebucht und alles ist reibungslos verlaufen. Das Einzige, was schief gelaufen ist, war, dass ich einige der gebuchten Dienstleistungen nicht nutzen konnte und auch keine Rückerstattung erhalten habe. Es war wirklich enttäuschend, dass ich extra bezahlen musste und dann für nicht genutzte Dienstleistungen aufkommen musste. Trotzdem war die Reise insgesamt großartig und angenehm.
Reise Frankreich…
Die ganze Reise lief echt super, aber dann gab es Probleme mit dem Transfer zum Hotel. Am Flughafen lief alles schnell und problemlos, aber der Weg zum Hotel war ein Desaster. Ich hätte mich total verlaufen, wenn mir nicht ein netter Passant geholfen hätte.
Last-Minute Pauschalreise
Ich hatte die Chance, Last-Minute eine Pauschalreise über die Webseite zu buchen und war echt beeindruckt von den vielen Angeboten. Die Suchfunktion war super einfach zu benutzen und mit den Filtern habe ich schnell das gefunden, was ich gesucht habe. Als ich eine Frage zu meiner Buchung hatte, war der Kundenservice total hilfsbereit und effizient. Die Preise waren auch echt fair im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Reiseunterlagen kamen dann auch schnell und ohne Probleme an. Alles in allem war es echt super und ich werde definitiv wieder bei ihnen buchen.
Pauschalreise
Die Suche nach einem passenden Reiseangebot war total unkompliziert und schnell. Ich habe mich schlussendlich für eine Pauschalreise entschieden und war wirklich happy mit dem Angebot. Die Buchung ging reibungslos über die Bühne und alle wichtigen Informationen bekam ich per E-Mail zugeschickt. Der Kundenservice war super nett und konnte mir bei meinen Fragen wirklich gut weiterhelfen. Die Preise waren fair und haben gut zur gebotenen Leistung gepasst. Die Reiseunterlagen kamen rechtzeitig an und insgesamt war ich wirklich zufrieden mit dem ganzen Service.
Städtereise nach Oslo
Unsere Städtereise nach Oslo war richtig schön. Wir hatten keine Probleme mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel und zurück. Das Park Inn Hotel war super zentral gelegen, sodass wir viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen konnten. Leider mussten wir wegen Straßensperrungen beim Volkslauf einen langen Fußmarsch zum Frognerpark machen. Beim Hinflug gab es eine wirre Gate-Änderung, die uns fast den Flug gekostet hätte. Und beim Rückflug wurden uns einige Kosmetikartikel von der Security abgenommen. Trotzdem fanden wir Oslo total faszinierend, besonders den imposanten Frognerpark und die Skulpturen von Gustav Vigeland.
Einkauf von Lebensmitteln
Die Lebensmittel waren echt frisch und von richtig guter Qualität. Es gab so eine große Auswahl, da konnte ich echt alles finden, was ich gebraucht habe. Der Laden war echt ordentlich und gut aufgeräumt, da macht das Einkaufen gleich viel mehr Spaß. Und der Kundenservice war total freundlich und hilfsbereit.
Pauschalreise nach Griechenland
Die Buchung auf der Website war total simpel und easy. Ich hab mich für 'ne Pauschalreise nach Griechenland entschieden und war echt happy mit den Angeboten. Es gab 'ne große Auswahl an Flügen und Hotels und ich konnte ganz einfach die perfekte Kombi für mich finden. Der ganze Buchungsprozess lief super glatt und ich hab alle wichtigen Infos per E-Mail bekommen.
App-Buchung
Die App war echt klasse und total einfach zu benutzen. Alle wichtigen Infos waren da und ich konnte meine Daten schnell und problemlos finden. Sogar den Flughafenservice konnte ich nachträglich ganz easy hinzufügen. Alles lief total reibungslos und schnell. Einfach super!
Reise nach Amsterdam, Stornierungskosten ohne Stornierung !?
WENN ICH KÖNNTE WÜRDE ES MINUS-STERNE GEBEN!
Wir haben Anfang November eine Reise zu einem Gesamtbetrag gebucht. Hier haben wir extra die teurere Variante gewählt, damit wir die Option haben, bis kurz vorher kostenfrei zu stornieren. Leider mussten wir aus arbeitstechnischen Gründen tatsächlich über eine Stornierung nachdenken. Macht ja nichts, können wir ja. Tja, da haben wir die Rechnung wohl ohne weg.de gemacht. Letztendlich sagte man uns dass es sich um keine Pauschalreise handle, sondern um eine Flug + Hotel-Buchung. Die einzelnen Preise für Flug und Hotel wären bei der Buchung ersichtlich gewesen, was gelogen ist, da wir, zum Glück oder auch Unglück, alles mit Screenshots dokumentiert haben. Wir konnten also nur das Hotel kostenfrei stornieren, die Flüge aber nicht. Als wir um Angabe der Flugpreise baten, wurden wir damit abgewimmelt, dass es keine Einzelpreise gibt, eine Rechnung gleich dreimal nicht. Letztendlich wurde uns eine StornierungsANFRAGE angeboten, welche wir als unsere letzte Chance sahen, an die Preise für die Flüge heranzukommen. Es sollte sich innerhalb von 48 Stunden jemand bei uns melden. 15 Minuten später wurde das Hotel storniert und wir sollten knapp 350€ Vermittlungs- und Stornogebühren für ein angeblich zu 100% kostenfrei stornierbares Hotel bezahlen?! Am Telefon teilte man uns schließlich mit, dass es sich um ein Missverständnis handelt und das System Stornierung in Stornierungsanfrage übersetzt. Die Stornierungskosten müssen wir aber trotzdem bezahlen !?
Ab diesem Tag wurden wir täglich von weg.de / lastminute.com und wer noch alles dahinter steckt, kontaktiert, wann wir denn endlich bezahlen würden. Nach langem Hin und Her und mehreren Anrufen beim Anwalt, beim Verbraucherschutz sowie bei der Schlichtungsstelle haben wir uns entschieden, den restlichen Betrag für die Flüge und die Vermittlungs- und Stornogebühren vorerst zu bezahlen, damit die Flüge nicht auch noch storniert werden. Ab diesem Tag haben wir keine Anrufe mehr erhalten und wir konnten von weg.de auch niemanden mehr erreichen.
Kundenservice ist wirklich grottenschlecht und das ist noch untertrieben. Auch unsere Bemühungen mit der Geschäftsleitung in Kontakt zu treten, wurde abgeschmettert. Es wurde zwar zugegeben, dass es aufgrund der Sprachbarrieren zu Missverständnissen kam, trotzdem bleiben wir auf den Kosten sitzen!
Letztendlich haben wir über 750€ für Flüge nach Amsterdam gezahlt. Auf eine detaillierte Rechnung, welche uns zugesagt wurde, warten wir heute noch..
GUT GEMEINTER RAT: LASST BLOß DIE FINGER DAVON! DA KÖNNT IHR EUER GELD GENAUSO GUT ZUM FENSTER RAUSSCHMEIßEN!Lebensmittel, Reinigungsmittel
Der Laden hat so ein riesiges Angebot und immer tolle Angebote, aber es ist einfach immer so voll und total chaotisch dort. Man verliert total schnell den Überblick und braucht echt viel Geduld, um hier vernünftig einkaufen zu können. Und die Leute, die da arbeiten, sind auch oft mega gestresst und überhaupt nicht freundlich, was echt schade ist und das Einkaufen nicht gerade angenehmer macht.
Pauschalreise in die Karibik
Mein Urlaub mit weg.de war einfach großartig! Ich habe eine Pauschalreise in die Karibik gebucht und es hat von Anfang bis Ende alles perfekt geklappt. Die Website war super übersichtlich und die Buchung lief total problemlos. Der Kundenservice war echt hilfreich, wenn ich Fragen hatte, und hat mir immer schnell geholfen. Das Hotel war einfach traumhaft und hat genau meinen Vorstellungen entsprochen. Die ganze Reise war einfach unvergesslich und ich werde auf jeden Fall wieder über weg.de buchen!
Meistbewertete Bewertung
Unseriöser Reiseanbieter
Eine gebuchte Pauschalreise vor dem coronabedingten Lockdown, und der rechtzeitigen Stornierung, zeigte wie unseriös dieser Reiseanbieter agiert. Am Telefon wurde man immer vert... Lesen Sie weiterVon: Joachim K. Sallmann