eDreams

Alle Erfahrungsberichte

eDreams

36% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

C
Chang Wchowskey
Expedia ist schlicht und einfach mein online Helfer für Reisebuchungen. Ich kriege dort immer den besten Preis geboten, es ist leicht Hotels zu finden, Preise zu vergleichen, zu buchen und schon ha...Lesen Sie weiter
G
Gabriele
Absolute Katastrophe!!! Keine Kontaktmöglichkeit, Hotel kann nicht storniert werden (nicht mal 3 Wochen im voraus, trotz 24 Stunden Stornomöglichkeit), eines unserer Tickets wurde gelöscht, wir mus...Lesen Sie weiter
D
Diana
Ich habe einen hin und Rückreise Flug gebucht und bei der Rückreise wird mir am fluchen gesagt ich hätte meine Flug verpasst obwohl ich den um 16:50 Uhr hatte und so gebucht habe über edreams. Und ...Lesen Sie weiter
L
Leo
Das allerletzte – Nie wieder – Bucht über eine andere Webseite! eDreams-Buchungsnummer: 7952029754 Das allerletzte – Nie wieder – Bucht über eine andere Webseite! Wohl eine der schlimmsten E...Lesen Sie weiter
G
Günter Völkl
Ich habe über eDreams ein günstiges Ticket von München nach Verona bestellt und auch bezahlt. Eine Buchungsbestätigung oder ein Ticket habe ich trotz mehrmaliger Nachfrage nicht erhalten. Nach eini...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (22)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Ich buche immer bei Expedia!

    Expedia ist schlicht und einfach mein online Helfer für Reisebuchungen. Ich kriege dort immer den besten Preis geboten, es ist leicht Hotels zu finden, Preise zu vergleichen, zu buchen und schon hat man seine Reise.
    Egal ob geschäftlich oder privat - für mich die vertrauenswürdigste Plattform.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nie wieder eDreams!!! eine absolute Katastrophe!!!

    Absolute Katastrophe!!! Keine Kontaktmöglichkeit, Hotel kann nicht storniert werden (nicht mal 3 Wochen im voraus, trotz 24 Stunden Stornomöglichkeit), eines unserer Tickets wurde gelöscht, wir mussten ein neues kaufen. Die Swiss hat es schon lange an eDreams zurück bezahlt, aber wir wurden weder informiert, noch haben wir eine Rückzahlung erhalten. Das gebuchte Gepäck war auf der Bestätigung drauf, bei der Swiss nicht. Auf sämtlichen Kanälen landet man in endlos-Schlaufen, Chat-Bots, und es gibt überhaupt keine Möglichkeit, eDreams zu kontaktieren. Nicht mal auf mein Einschreiben nach Deutschland wurde reagiert. Nie wieder, Hände weg!!! Und von wegen App herunter laden: auch dort sieht man bis zuletzt nichts, dass das Ticket storniert wurde, das haben wir dann am Flughafen erfahren. Es herrscht bei dieser Firma das absolute Chaos!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bitte Finger weg Wen du dein Geld nicht verlieren willst

    Ich habe einen hin und Rückreise Flug gebucht und bei der Rückreise wird mir am fluchen gesagt ich hätte meine Flug verpasst obwohl ich den um 16:50 Uhr hatte und so gebucht habe über edreams. Und habe gesagt bekommen mein Flug sei um 7:5o Uhr morgens schon gewesen. Leider habe ich es so nicht gebucht und auch nicht bestätigt bekommen von edreams. Lange bei edreams telefoniert und keine Lösung bekommen. Irgendwann sind die am Telefon auch gar nicht mehr dran gegangen. Ich musste eine weitere Nacht dort bleiben und auf den ersten Abreise Flug warten alles auf meine Kosten und bis jetzt obwohl ich nach 100 emails endlich Eine Antwort bekommen haben das die Kosten übernommen werden habe ich nichts zurück bekommen und weiter emails von mir werden ignoriert !!!! Mittlerweile sind ca 6 Monate rum


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Das allerletzte – Nie wieder – Bucht über eine andere Webseite!

    Das allerletzte – Nie wieder – Bucht über eine andere Webseite!
    eDreams-Buchungsnummer: 7952029754

    Das allerletzte – Nie wieder – Bucht über eine andere Webseite!

    Wohl eine der schlimmsten Erfahrungen die ich je gemacht habe. Wir haben drei Flüge gebucht, von denen einer von Seiten der Airline storniert wurde.
    Daran ist EDreams nicht schuld, was danach geschah ist aber das allerletzte. So eine schlechte Service Erfahrung haben wir noch nie gemacht. Nachdem der Flug storniert wurde haben wir auf eigene Kosten einen anderen gebucht, da wir sonst zwei Tage später im Urlaub angekommen wären. Die Umbuchung haben wir vorgenommen, da wir zuvor die Aussage von EDreams telefonisch erhalten haben, dass uns der ursprüngliche Flugpreis anteilig erstattet wird.

    Mal abgesehen davon, dass der Telefonsupport erst nach einer halben Stunde Warteschleife zu erreichen ist, die Qualifikation der Mitarbeiter wirklich grenzwertig ist, man muss sehr hartnäckig sein damit man überhaupt Hilfe bekommt.

    Dass man uns jetzt aber noch einen Monat warten und erneuter telefonischer Rückfrage unsererseits (wieder über eine halbe Stunde Warteschleife) die Teil Rückerstattung ab spricht ist das allerletzte und grenzt an Verbraucher Betrug!

    Erst zugesichert zu bekommen, dass man eine Teil Rückerstattung bekommt (das Gespräch wurde elektronisch aufgezeichnet!! Kann gerne von dem management angehört werden) auf dieser Basis einen weiteren Flug bucht und am Ende auf den Kosten bei der Flüge sitzen bleibt obwohl man nichts an dem Verschulden beizutragen hatte ist einfach unglaublich.

    Nie wieder! Ich würde hier jeden empfehlen ein paar Euro mehr auszugeben und eine Webseite mit besseren Service zu wählen!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nicht empfehlenswert

    Ich habe über eDreams ein günstiges Ticket von München nach Verona bestellt und auch bezahlt. Eine Buchungsbestätigung oder ein Ticket habe ich trotz mehrmaliger Nachfrage nicht erhalten. Nach einigen Tagen wurde mir der Kaufpreis rückerstattet, ohne Erklärung, ohne Entschuldigung.
    Ich vermute, dass eDreams Tickets verkauft, die es gar nicht hat.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    nie wieder buchen

    buchung nur nach telef. Rücksprache zusätzl. kosten möglich.

    Nicht empfehlenswert. Ich habe ein günstiges Ticket von München nach Verona bestellt und auch bezahlt. Eine Buchungsbestätigung oder ein Ticket habe ich trotz mehrmaliger Nachfrage nicht erhalten Stattdessen wurde der Kaufpreis rücküberwiesen, ohne Kommentar, ohne Entschuldigung. Ich vermute, dass eDreams Tickets verkauft, die es gar nicht hat.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg

    Ist zu viel zu schrieben ..Telefonnummer gibt es nicht kein Kontakt möglich immer nur standart Mails ich bekomme mein Geld durch die Stornierung von e dreams nicht zurück !!!!!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Finger weg - Abzocke

    Ich rate von Buchungen bei eDreams ab. Ich habe Flüge für 700 Euro (Edelweiß) gebucht und eine Rechnung verlangt. Auf der Rechnung würde eine Vermittlungsgebühr von 104 Euro berechnet, die bei der Buchung der Flüge in der Gesamtsumme nicht aufschien.
    Für Sitzpltze (nebeneinander!) wollte eDreams nochmals abwaschen - ca 25 Euro pro Sitz in eine Richtung, d.h. 50 Euro hin und retour und das mal 2 = 50 Euro.

    Zur Korrektur meiner Bewertung: für Sitzplatzreservierung für 2 Flüge hin und retour wollten die in Summe über 100 Euro! Und dieses ‚Angebot‘ wurde in kurzen Abständen immer wieder wiederholt.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchen bei edreams - nie wieder

    Ich habe am 20.04.2021 für einen Freund einen Rückflug nach Entebbe gebucht. Leider habe ich eine falsche Mailadresse verwendet, so dass wir die Buchungsreferenz von edreams nicht erhalten haben. Ich habe mehrere E-Mails an edreams geschrieben, um die E-Mail-Adresse zu ändern und die Buchungsreferenz erneut zu senden. Außer einer automatischen Antwort, dass edreams die Mail erhalten hat, ist nichts passiert. Ich habe sogar einen eingeschriebenen Brief nach Madrid geschickt, wo die Firma registriert ist - keine Antwort. Und - Angaben der Fluggesellschaft - die Buchungsreferenz der Fluggesellschaft, die direkt nach der Zahlung auf der Website angezeigt wurde, ist falsch und es gibt keine Flugreservierung im System der Fluggesellschaft.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Keine Flugpeisrückerstattung, viele Anrufe ...erfolglos..telefoniere um die halbe Welt

    Dass so ein Unternehmen börsennotiert ist....unglaublich...es laufen Klagen ...Anwälte sind eingeschaltet...Urteile stehen im Internet....Verbraucherzentralen sind eingeschaltet...gibt es denn keine Börsen- Regulierungen, dass so etwas noch an der Börse mitmischt....bloß Finger weg....ich warte fast ein Jahr auf meine Rückerstattung, die die Airline -SAS längst überwiesen hat ,nur edreams nicht auszahlt...so etwas ist Unterschlagung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Bloß nicht buchen

    Meine Buchung wurde bestätigt. Allerdings hat die App bei mit Null funktioniert, so dass ich die Bordkarten nicht beantragen konnte. Mit einem anderen Handy haben wir noch einmal die App heruntergeladen und siehe da - wir konnten die Bordkarten laden. Eine Stunde später wurde der Flug storniert und das nicht von der Airline, sondern von edreams. Angeblich wäre der Flug stroniert wurden. Das war glatt weg gelogen. Ich habe den gleichen Flug direkt noch einmal bei der Airline gebucht. Insofern gab es keinen Grund für die Stornierung. Der Flug hat stattgefunden!
    Ich bekam zwar unzählige Mails, dass ich meine Kontodaten übermitteln soll, aber bisher keine Erstattung. Ich warte jetzt schon einige Monate. Auf meine Mails wird nicht reagiert. Ferner scheint es nur einen Mitarbeiter zu geben. Egal welche Nummer ich anrufe - eine ist angeblich speziell die Finanzabteilung - es geht immer dergleiche Mitarbeiter ran. Langsam tut sich bei mir der Verdacht auf, dass es nur noch eine Briefkastenfirma ist.

    Fazit: App funktioniert nicht mit Android, Kundenbetreuung gleich Null, keine Rückerstattung erhalten.

    Hätte ich vorher gewusst, dass edreams und Opodo zusammen gehören, hätte ich nicht gebucht. Auch mit Opodo habe ich nur schlechte Erfahrung.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug gebucht - Nichts erfolgt

    Habe inen Flug über eDreams gebucht und alles bestätigt. Der Zugangscode zu SWISS gibt es gar nicht und auf der Passagierliste sind unseren Namen auch nicht sichtbar gewesen. Chaos pur am heutigen Check inn. Keiner hat sich am Telefon vnoch via Chat um das Problem gekü,mmert. Man wird zu 100% im Regen stehen gelassen. Tickets mussten vor Ort noch mal bei SWISS gekauft werden. Alles ein Fake ! Finger weg von diesem Portal. Bin gespannt ob ich je die Kohle wieder sehen werde. Schlicht eine Katastrophe mit diesem Untrenehmen. Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich schon lange pleite.


Andere haben sich auch angesehen

Thalys Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Thalys
1 erfahrungen

Eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel ist und bleibt die Eisenbahn, beziehungsweise der Zug. In Deutschland begann das Eisenbahnzeitalter 1835...

TUI Camper Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
TUI Camper
1 erfahrungen

Planen Sie abenteuerlichen Urlaub wie Camping und möchten Sie Ihr Wünsch entsprechen? Man sagt, dass jeder Camping-Trip so individuell wi...

Volotea Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
Volotea
1 erfahrungen

Haben Sie nicht auch so manches Mal genug von der Arbeit und dem damit verbundenen Stress oder vom Alltag und dem stets gleichen und sich wiederhol...

Flüge Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen
flüge
1 erfahrungen

Erleben Sie jeden Tag als den anstrengenden tag? Viele Arbeitsdrücke haben Sie im Büro? Jetzt brauchen Sie doch Urlaub! Sie möchten ...

eDreams

Sie kommen gerade nach einem langen und stressigen Arbeitstag nach Hause und Ihre Kleidung tropft, weil auch das Wetter den Herbst-Blues bekommen hat und es nur noch nass und grau draußen ist? Da träumen Sie von Sommer, Strand und Sonnenschein, das Fernweh packt Sie und in einem Online-Reiseportal entdecken Sie ein unschlagbares Last-Minute-Angebot! Oder haben Sie gerade Ihren Urlaubsantrag eingereicht oder bewilligt bekommen und fangen schon einmal an, voller Vorfreude unzählige Online-Reiseportale zu durchstöbern? Das Angebot ist riesig und Sie haben die Qual der Wahl. Darf es ein Hotel all inclusive mit privatem Badestrand sein? Oder doch lieber ein Städtetrip voll mit kulturellen Highlights und Sehenswürdigkeiten? Für welche der vielen Optionen Sie sich schließlich auch entscheiden, Sie können bequem von Ihrem Zuhause aus online Buchungen und Reservierungen tätigen.

Über eDreams
Bei eDreams handelt es sich um ein Online-Reiseportal, das 1999 im Silicon Valley gegründet wurde. Auf dem europäischen Markt fasste es zuerst in Spanien Fuß, mit heutigem Hauptsitz in Barcelona. Inzwischen gibt es auch Geschäftsstellen in Italien, Frankreich und Deutschland, in deren jeweiligen Landessprache auch die Website verfügbar ist. Dabei ist das Unternehmen in vielen Ländern verfügbar, nicht nur in Europa, sondern auch in Nord- und Lateinamerika, Afrika, Asien-Pazifik sowie im Nahen Osten. Nach eigenen Angaben haben mehr als 12 Millionen Kunden ihren Urlaub über eDreams gebucht: Hotel, Flug, Mietwagen oder gleich eine Pauschalreise. Im Jahr 2016 wurde das Unternehmen als Best Online Travel Partner Global ausgezeichnet. Mittlerweile bietet eDreams auch Ferienwohnungen an. Zu dieser Website werden Sie durch Klick auf den entsprechenden Reiter weitergeleitet und können auch hier in bekannten Weise Ihre Reisedetails eingeben und Angebote durchstöbern.

Leistungen/Produkte
eDreams bietet Pauschalreisen an, wobei Sie den zeitlich passenden Flug zu Ihrem ausgewählten Reiseziel wählen und sich schließlich noch für eines der vielen Hotelangebote entscheiden müssen. Natürlich können Sie diese Elemente nicht nur zusammen, sondern diese auch nach dem Baukastenprinzip einzeln buchen oder sich selbst zusammenstellen. Hierfür können Sie gesondert nach Flügen oder Hotels suchen lassen, Preise und Konditionen vergleichen und das Angebot auswählen, was Ihnen am meisten zusagt. Wenn Sie im Urlaub gerne mobil sind oder vielleicht sogar eine Rundfahrt planen, können Sie über eDreams auch einen Mietwagen für die Dauer Ihres Aufenthaltes buchen. Die Mietwagen werden über bekannte Anbieter wie Hertz oder Europcar gebucht. Unter der Maske der Reisedetails finden Sie aktuelle Angebote und Flugschnäppchen, was alle Kurzentschlossene und Sparfüchse freuen dürfte. Bei Klick auf eine der Kacheln mit dem Angebot werden Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten aufgelistet, was die Flugdaten betrifft. Scrollen Sie weiter nach unten, liefert Ihnen eDreams bereits nützliche Informationen zu Ziel oder Startflughafen, Attraktionen, gegebenenfalls zum Wechselkurs und Preisvergleich. Schließlich füllen Sie alle erforderlichen Daten zu Reisenden und eventueller Reiserücktrittversicherung und können mit Kreditkarte, Paypal oder giropay bezahlen.


Meinung
Konnten Sie entspannt Ihren über eDreams gebuchten Urlaub genießen oder mussten Sie auch hier mit stressigen Situationen umgehen? Wie wurden Stornierungen oder Beschwerden gehandhabt? Fanden Sie den Buchungsprozess einfach und transparent? Wir freuen uns, wenn Sie hier Ihre Erfahrungen aufschreiben und damit anderen Urlaubsplanenden eine kleine Hilfestellung für die Wahl des richtigen Online-Reiseportals geben.