eDreams - Gesamtbewertung basierend auf 61 Bewertungen
eDreams in den Medien: Ein zweischneidiges Schwert
Aber warum eigentlich?
Also, eDreams scheint ja wirklich überall zu sein. Auf der einen Seite gibt's da diesen REISE & PREISE-Test, der zeigt, dass versteckte Gebühren bei eDreams und Co. ein echtes Problem sind. Aber andererseits höre ich auch immer wieder von zufriedenen Kunden, die vom tollen Service schwärmen. Wie soll man das nur einordnen?
Und dann diese Ryanair-Saga...
Letzten Dezember hat Ryanair wirklich die Ohren aufgerissen, als sie gegen eDreams und Google klagten. Sie behaupten, dass eDreams irreführende Anzeigen schaltet und dadurch Kunden täuscht. Ist das fair? Oder ist es einfach nur ein harter Konkurrenzkampf in der Reisebranche? aerotelegraph.com berichtet ausführlich darüber. Es ist fast so, als ob eDreams versucht, mit einem Chamäleon zu konkurrieren – ständig die Farbe ändernd, um sich den Bedingungen anzupassen.
Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht...
Bei erfahrungenscout.de haben wir gemischte Bewertungen zu eDreams gesammelt. Zum Beispiel erzählt Joan, wie sie nach einem chaotischen Buchungsprozess endlich eine Lösung gefunden hat. "Nach mühsamen 30 Minuten mit dem Support war die Lösung endlich da", schreibt sie. Aber dann gibt's auch milan, der frustriert über versteckte Kosten ist: "Die Flüge waren einzeln aber viel teurer. Jetzt buche ich über eine bessere Plattform."
Warum ist das so kompliziert?
Stell dir vor, du kaufst ein Flugticket und plötzlich kommen versteckte Gebühren wie unerwartete Störfunken in einem ansonsten reibungslosen Flug. Warum machen das eDreams? Vielleicht ist es wie bei einem Fast-Food-Menü – alles sieht gut aus, aber am Ende kostet der Burger mehr, als du dachtest.
Was können wir daraus lernen?
eDreams hat definitiv seine Vor- und Nachteile. Die breite Produktpalette und der Kundenservice sind starke Pluspunkte, aber versteckte Gebühren und rechtliche Probleme werfen einen Schatten. Also, was jetzt? Sollten wir eDreams meiden wie ein Sturm am Himmel oder gibt es Möglichkeiten, die positiven Seiten zu nutzen? Vielleicht lohnt es sich, die Plattform genau unter die Lupe zu nehmen und verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor man bucht. Schließlich will niemand für einen sonnigen Urlaub plötzlich im Regen stehen.
Fazit: Ein Balanceakt
Insgesamt ist eDreams wie ein Flug durch wechselhaftes Wetter – mal klar und sonnig, mal stürmisch und unvorhersehbar. Die Medienberichte und Nutzerbewertungen zeigen, dass es sowohl Höhen als auch Tiefen gibt. Also, bevor du dich in die Lüfte schwingst, informiere dich gut und entscheide selbst, ob eDreams die richtige Wahl für dich ist. preisvergleichfluege.net und unsere eigenen Erfahrungsberichte können dabei eine gute Orientierung bieten.
Vorgestellte Bewertungen
Erfahrungen (61)
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Das war nicht der Kaufvertrag den ich einwilligte
Ich habe ein Gabelflug gebucht. Die Bezahlung ging zuerst nicht, da ich zuerst meine Online Limite anpassen musste.
Danach hat eDreams den zweiten von drei Flügen abgebucht und mir mitgeteilt dass ich Flug 1 + 3 nochmals buchen muss.
Die Flüge waren einzeln aber viel teurer.
Nach mühsamen 30min mit dem Support, war die Lösung des Problems den mittleren Flug zu stornieren und alles nochmals neu zu buchen. Davon dass sie mir aber für die ganze Aktion 250CHF abknöpfen war nie die Rede.
Nun buche ich über eine bessere Plattform.Kaufberatung durch Herrn Mustafa
Ich war total zufrieden mit der Beratung von Herrn Mustafa. Er war echt kompetent und hilfsbereit, und ich habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt. Das Gespräch mit ihm war wirklich angenehm und ich konnte ihm alle meine Fragen stellen.
Meine Bestellung mit einem kompetenten Berater
Der Typ, Max, war wirklich super nett und hat mir echt mega geholfen! Er hat sich total ins Zeug gelegt und war immer total freundlich während unserer Gespräche. Alles wurde total unkompliziert erledigt und meine Fragen wurden direkt beantwortet.
Ticketkauf
Ich kaufe nicht so oft Tickets und finde die eDreams-App nicht besonders toll. Bevor man Geld ausgibt, sollte man wirklich überlegen, ob man die App wirklich braucht. Nicht jeder ist so gut im Umgang mit dem Internet und es ist schade, dass heutzutage alles online erledigt werden muss. Bitte respektiert auch die Leute, die Tickets kaufen, auch wenn sie nicht so technikbegeistert sind. Trotzdem war der Kundenservice sehr freundlich, hilfreich und geduldig.
Ahmed half mir sehr gut
Ich hatte eine richtig gute Erfahrung mit dem Kundenservice. Ahmed war total nett und kompetent und hat mir bei all meinen Fragen geholfen. Leider war die Helpline nicht auf Deutsch verfügbar, aber Ahmed konnte richtig gut Deutsch und hat mir echt geholfen. Ich bin total zufrieden damit, wie mir geholfen wurde und wie freundlich Ahmed war. Danke, Ahmed!
Kaufproblem gelöst
Ich hatte ein Problem mit meinem Kauf aufgrund meiner Mitgliedschaft, aber der Mitarbeiter war wirklich sehr nett, hilfsbereit und hat mir tolle Tipps gegeben. Ich wollte einfach mal Danke sagen für die Hilfe!
Abbuchungsproblem gelöst
Letzte Woche habe ich eine komische Abbuchung von meinem Konto bemerkt. Nachdem ich beim Kundenservice angerufen habe, konnten sie mir schnell erklären, warum das passiert ist und welche Vorteile es für mich als Mitglied gibt. Der Mitarbeiter hat mir alles geduldig erklärt und war echt hilfreich. Vor allem Herr Tali hat mir super geholfen, alle meine Fragen zu beantworten und mich bestens beraten. Insgesamt war ich wirklich zufrieden mit dem Service und wie sie mein Problem gelöst haben.
Hilfe von Herrn Ibrahim
Herr Ibrahim war wirklich super hilfsbereit und kompetent, als ich Hilfe brauchte. Ich hätte alleine nicht weiter gewusst, aber er hat mir wirklich geholfen. Seine Freundlichkeit und Expertise haben mich echt beeindruckt. Vielen Dank!
Konto
Ich habe den Kundenservice von eDreams kontaktiert, um Hilfe mit meinem Konto zu bekommen. Herr Arena war echt nett, freundlich und hilfsbereit. Er hat mir schnell geholfen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Hervorragender Kundenservice
Ich war echt zufrieden mit dem Kundenservice. Die Leute waren super hilfsbereit, haben mich verstanden und mein Problem fix gelöst. Ihre Unterstützung und Professionalität hat mir echt gut gefallen.
Reservierung eines Fluges
Der Berater war echt nett und hilfsbereit, aber dieses automatische Kundenservice-System hat echt nicht gut funktioniert. Es war so frustrierend, dass man immer wieder die gleichen Optionen vorgeschlagen bekommen hat und dann auch noch ewig warten musste. Es tut mir leid, Berater, ich weiß ja, dass du da auch nichts für kannst!
Tolles Kundenservice
Langweilige Kritik wurde nicht akzeptiert, daher fiel die Bewertung aus.
Premium-Kundenbetreuung
Der Kerl am Telefon - wir nennen ihn einfach Ali - war richtig nett und hilfsbereit. Er hat mir echt weitergeholfen und war total cool drauf. Aber das Unternehmen selbst fand ich nicht so toll. Die Preise waren viel zu hoch und selbst mit dem Premium-Abonnement war es immer noch teuer. Es war auch nicht ganz klar, wie viel am Ende alles kosten würde, das fand ich ziemlich seltsam.
Flugbuchung
Ich war total aufgeregt, als ich meinen Flug über eDreams gebucht habe, aber was für eine Enttäuschung! Die Fluggesellschaft hat viel mehr Geld an eDreams bezahlt, als mir erstattet wurde. Ich kann sogar einen Nachweis dafür vorlegen! Und jetzt dauert es eine Ewigkeit, bis sie das klären. Ich warte schon seit Monaten auf mein Geld!
Bestellung vergessen zu kündigen
Also, ich hab total vergessen, mein Prime-Abo zu kündigen und musste deswegen den Kundenberater Hossem kontaktieren. Der war echt nett und hat mir super geholfen, wir haben zusammen 'nen guten Mittelweg gefunden. Bin wirklich happy mit dem Service!
Prime-Mitgliedschaft, Kündigung, Gratiszeitraum
Vor Kurzem habe ich meine Prime-Mitgliedschaft bei Ihnen gekündigt und daraufhin einen Gratiszeitraum von 3 Monaten angeboten bekommen. Leider wurden mir jedoch bereits nach einem Monat 89,99€ abgebucht. Der Kundenservice war zwar nett und bemüht, insbesondere Max hat mir sogar einen Gutschein angeboten, auch wenn es nicht die erhoffte Lösung war. Es war ärgerlich, dass trotz des zugesagten Gratiszeitraums so schnell Geld von mir verlangt wurde.
Kauf eines Flugtickets
Der Kundenservice, den ich erhalten habe, war wirklich super. Der Mitarbeiter war total hilfsbereit und hat mein Anliegen problemlos gelöst. Ich war wirklich beeindruckt und zufrieden mit seiner Unterstützung.
schnelle Hilfe, freundliche Mitarbeiter
Ich war total überrascht von der tollen Unterstützung, die ich erhalten habe. Die Leute dort waren super nett, hilfsbereit und verständnisvoll. Es war echt nicht selbstverständlich, dass sie mir so fix geholfen haben, also kann ich es echt nur empfehlen.
Flug anuliert 😞
Wow, ich muss sagen, der Kundenberater, mit dem ich gesprochen habe, war einfach klasse! Er war total freundlich und hat mir echt geholfen, meinen Frust wegen des stornierten Flugs loszuwerden. In solchen Stresssituationen ist es echt wichtig, jemanden zu haben, auf den man zählen kann. Ich bin wirklich dankbar, dass es Leute wie ihn gibt!
Erwerb von Dienstleistungen
Im Zuge meines Kaufs wurde ich super beraten, die Mitarbeiter waren echt kompetent und konnten mir fix helfen. Nachdem ich mich entschieden hatte, wurde die Bestellung gleich bearbeitet und bestätigt. Der ganze Ablauf lief total reibungslos und angenehm. Vielen Dank für den super Kundenservice!
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