Opodo

Alle Erfahrungsberichte

Opodo

13% Würde hier nochmal einkaufen

Bewertungen, Beschwerden und Kundenerfahrungen Schreiben Sie einen Erfahrungsbericht

Lesen Sie hier unabhängige Erfahrungsberichte, Kundenbewertungen, Feedback und Beschwerden! Erfahren Sie mehr über den besten Laden um Ihre (online) Bestellung zu tätigen. Alle zusammen bestimmen welche Shops der Mühe wert sind und welche nicht!

Im Rampenlicht: Was sagen unsere Kunden?

M
Martin
Flug gebucht über die Opodo Plattform. Ticket Kategorie Flex gebucht. Keine Möglichkeit für kostenfreie Stornierung. Kein Voucher. Keine Möglichkeit, die Abflugdaten unbestimmtzu verändern. Einzige...Lesen Sie weiter
M
Monica
Man kann sagen es gibt kein wirkliche service. Das Hotel war sehr hilfreich und sofort reagiert. Opodo nicht. Man kann jemanden erreichen aber die sind nicht in die lager eine Entscheidung zu tref...Lesen Sie weiter
S
Severin
Wir wollten einen Flug buchen was schlussendlich zum Glück nicht funktionierte. Die Kündigung des Prime Abo zieht sich leider immer noch hin. Lasst die Finger von Opodo da gibt es andere Anbieter m...Lesen Sie weiter
K
Karin
Buchen Sie NICHT mit Opodo. Wir haben einen Flug über Opodo gebucht und mussten am Ende am Flughafen 160 Euro zusätzlich zahlen. Es lauern teilweise versteckte Kosten und der Kundenservice ist nich...Lesen Sie weiter
S
Schmitt
Schlechtester Anbieter überhaupt. BLEIBEN SIE FERN VON OPODO. Hier existiert kein Service. Mir wurde eine Flugverbindung angeboten, die ich teuer bezahlte und niemals zu reasilieren gew...Lesen Sie weiter

Alle Erfahrungsberichte (63)

  • Noch keine Rezensionen!

    Finden Sie Unternehmen, mit denen Sie bereits Erfahrungen gesammelt haben und schreiben Sie über die Firmen und Shops Ihre persönliche Bewertung! Ihre Bewertungen tragen einem transparanteren Markt bei und motivieren die Unternehmen zuverlässiger zu arbeiten..

  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug

    Flug gebucht über die Opodo Plattform. Ticket Kategorie Flex gebucht. Keine Möglichkeit für kostenfreie Stornierung. Kein Voucher. Keine Möglichkeit, die Abflugdaten unbestimmtzu verändern. Einzige Option eines Gutscheins oder Vouchers abgelehnt. Schlecht. Man sieht sich wohl vor Gericht…


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Service

    Man kann sagen es gibt kein wirkliche service. Das Hotel war sehr hilfreich und sofort reagiert. Opodo nicht. Man kann jemanden erreichen aber die sind nicht in die lager eine Entscheidung zu treffen oder irgendwie zu helfen. Nie wieder!!!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Opodo

    Wir wollten einen Flug buchen was schlussendlich zum Glück nicht funktionierte. Die Kündigung des Prime Abo zieht sich leider immer noch hin. Lasst die Finger von Opodo da gibt es andere Anbieter mit weniger Problemen und besserem Service.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    FLugbuchung

    Buchen Sie NICHT mit Opodo. Wir haben einen Flug über Opodo gebucht und mussten am Ende am Flughafen 160 Euro zusätzlich zahlen. Es lauern teilweise versteckte Kosten und der Kundenservice ist nicht existent. Wenn Sie also Geld zurückwollen oder sich beschweren wollen, bleiben Ihnen nur solche Seiten wie diese hier. Buchen Sie einfach nicht mit Opodo. Auch wenn in den meisten Fällen wahrscheinlich alles gut geht, sind Sie ausgeliefert wenn etwas mal nicht gut läuft.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flugverbindung

    Schlechtester Anbieter überhaupt.

    BLEIBEN SIE FERN VON OPODO.

    Hier existiert kein Service.

    Mir wurde eine Flugverbindung angeboten, die ich teuer bezahlte und niemals zu reasilieren gewesen wäre.

    Auf Beschwerden wird nicht reagiert.

    Absolute Luftnummer. Selter ein schlechteres Unternehmen mit noch weniger Kompetenz erlebt.

    Insolvenz gewünscht.

    Keine Grüße


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug in die USA

    Wir wollten mit British Airways und Vigin Atlantic in die USA Fliegen.Gebucht haben wir alles über Opodo. Leider hat BA den Check-In am Flughafen nicht komplett vollenden können und somit 12 Passagiere (inklusive uns) am Flughafen stehen lassen.

    Nach wochenlangen Hoffen auf eine Antwort von Seiten Opodos, endet jede Aussage, damit dass unser Kosten nicht erstattet werden. Inzwischen hat BA den Fehler eingeräumt und uns eine Entschädigung gezahlt (durch Hilfe von einem Anwalt). Die noch offenen Flugkosten werden scheinbar trotzdem nicht von Opodo übernommen.

    Traurig, dass man bei Opodo im Falle eines Falles nichtmal einen Mitarbeiter erreicht, welcher einem helfen kann oder Fragen beantwortet.

    NIE WIEDER WERDE ICH DIESES UNTERNEHMEN NUTZEN!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Nur Flug

    Vorgestern habe ich einen Priority Check für Eurowings im Callcenter hinzugebucht.
    Das man bei dieser Premium Hotline dann 6 Minuten wartet ist vielleicht ok.
    Nicht ok ist, dass mir der Ansprechpartner zugesichert hat, das ich von Eurowings eine Buchungsbestätigung für den Priority Check in erhalte .
    Doch die Mail habe ich nicht erhalten und nun wurde ich BASIC eingecheckt.
    Erneuter Anruf im Callcenter (Premium) brachte kein Ergebis.
    Premium-Emailadresse (wird nur Premiummitgliedern gestellt) funktioniert nicht! Es kommt ein Autoreply und man muss ein Kontaktformular nutzen.
    Opodo? Nie mehr wieder!


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Buchen Sie lieber nicht über Opodo

    Wir haben eine Flugreise über Opodo gebucht. Opodo hat den kompletten Betrag sofort abgebucht, dann den Hinflug storniert ("Systemfehler") und das Geld für den stornierten Flug nur teilweise und nach langer Warterei in der Hotline überwiesen. Erneutes Nachfragen nach dem Restbetrag dauerte eine Stunde, der Mitarbeiter spricht schlecht Deutsch, findet angeblich Daten im "System" nicht, weigert sich, weiterzuhelfen, wiederholt immer die gleichen Sätze. Auf der Opodo-Webseite ist gar kein Kundenservice erreichbar. Wir fühlen uns vorsätzlich und "systematisch" um 230 Euro betrogen


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Flug Buchungen Coronazeit

    im januar 2020. wir haben zwei tickets für eine reise nach Buenos Aires gebucht, aufgrund der Corona pandemie wurde der flug gestrichen. leider haben wir nie eine entschädigung oder information erhalten, ich habe mich über Portal beschwert und bis heute keine antwort bekommen.
    also bleiben Sie weg von Opodo.


  • Bestellen

    Service

    Preis

    Lieferung

    Würde hier nochmal einkaufen
    Insgesamt

    Handelt es sich bei Opodo um eine kriminelle Vereinigung

    Weshalb stiehlt Opodo 74,99 € von meinem Kreditkartenkonto?

    Zur Sache:
    Ich habe am 05.08.22 vier Mal vergeblich versucht, mit meiner Kreditkarte, für eine Bekannte, einen Flug bei Opodo zu bezahlen. Dies war mein einziger Kontakt zu Opodo. Am 22.08.22 (also 17 Tage später) hat Opodo, ohne mir eine Rechnungsnummer, Zweck oder Grund zu nennen, 74,99 € von meinem Kreditkartenkonto, mit dem am 05.08.22 nicht verbrauchten TAN gestohlen.

    Auf meine bisher 9 Kontaktversuche erhielt ich immer, zuletzt zwei Mal von Fatma S., folgende Antworten:
    „… Um Ihre Anfrage bearbeiten zu können, benötigen wir von Ihnen die folgenden Unterlagen: 
    wir brauchen andere E-mail Adresse oder Name oder alte Buchungsnummer, um Ihre Buchung zu finden.“

    Hallo??

    Wie oft muss ich Opodo noch mitteilen, dass ich weder
    Buchungs-
    noch Rechnungsnummer
    noch anderen Namen habe als meinen
    noch eine Emailadresse habe, welche Opodo nicht kennt?

    Und wissen Sie weshalb ich keine Rechnungsnummer habe?
    Betrüger vergeben weder Rechnungs- noch Buchungsnummern!
    Oder wie würden Sie es bezeichnen, wenn Opodo am 05.08.22 die Kreditkarte nicht akzeptiert, aber dann am 22.08.22 plötzlich für eigene Zwecke nutzt?
    Ich nenne das hoch kriminell!
    Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Köln ist erstattet. Zivilklage ist in Vorbereitung.
    Nachweise für die Richtigkeit meiner Beschuldigungen gerne auf Anfrage.


Andere haben sich auch angesehen

KLM Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

KLM

1 erfahrungen

Erfahrungsbericht KLM KLM steht für Koninklijke Luchtvaart Maatschappij (Royal Aviation Company) und gehört zu Air France-KLM, Europas g...

Volotea Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Volotea

1 erfahrungen

Haben Sie nicht auch so manches Mal genug von der Arbeit und dem damit verbundenen Stress oder vom Alltag und dem stets gleichen und sich wiederhol...

Let's Ferry Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Let's Ferry

1 erfahrungen

Wenn Sie eine Agentur für Fährtickets suchen, sollten Sie LET'S FERRY besuchen.Über LET'S FERRY Der LET'S FERRY Ticket Service ist e...

Brussels Airlines Firmenlogo für Erfahrungen zu Reise- und Tourismusunternehmen

Brussels Airlines

1 erfahrungen

Jedes Jahr möchten die Menschen ihren Urlaub genießen. Sie buchen verschiedene Destinationen bei verschiedenen Agenturen. Einige von ihn...