Opodo - Gesamtbewertung basierend auf 174 Bewertungen
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Flug buchen
Einmal und nie wieder, leider wird man bei Opodo nur abgezockt, sowas lächerliches hab ich noch nie erlebt.
€1563,37.-bezahlt ! Und nichts zurück erstattet bekommen!
Das habe ich als Nachricht bekommen:
Hallo FRANZ,
es tut uns leid, bei Ihrer Buchung ist etwas schiefgelaufen. Dies kann an Preisänderungen, Nichtverfügbarkeit, Zahlungsproblemen oder technischen Störungen liegen..
Seien Sie unbesorgt – Ihnen wurde nichts berechnet.
Wurde es aber schon die volle Summe!
Also wenn ihr euer Geld verschwenden wollt bucht mit opodo !
Traurig so was !
Lesson learnedReisebuchung mit Prime-Mitgliedschaft
Meine Erfahrung mit Opodo war echt enttäuschend. Ich bin schon fast zwei Jahre Prime-Mitglied, konnte aber seit über einem Jahr keine Buchungen mehr machen. Der Mitarbeiter im Call-Center war zwar nett und hat mir geholfen, meine Prime-Mitgliedschaft zu kündigen, weil ich echt genervt war. Trotzdem finde ich es schade, dass ich fast zwei Jahre lang für Prime bezahlt habe, ohne wirklich was davon zu haben.
Schnelle Verbindung
Also, ich hatte eine ziemlich schnelle Verbindung und musste nicht lange in der Warteschleife warten, was ganz angenehm war. Der Kontakt war auch sehr freundlich und kompetent. Das Einzige, was etwas störte, war, dass die Verbindung manchmal zu leise war und ich nicht alles gut verstehen konnte. Deshalb gebe ich nur 4 Sterne anstatt 5.
Kauf ohne Mitgliedschaft
Der Kauf lief ganz glatt und einfach ab, aber dann habe ich gemerkt, dass eine Mitgliedschaft aktiviert war, die ich gar nicht haben wollte.
Beratung, Hilfe, Unterstützung
Die Beratung, die ich erhalten habe, war echt super! Die Person war total nett und sprach perfekt Deutsch. Ich würde definitiv wiederkommen, wenn ich Hilfe brauche. Ganz liebe Grüße an die Person, die mir geholfen hat!
Flugbuchung vor einem Monat
Im letzten Monat habe ich einen Flug gebucht und es lief alles glatt. Ich habe den Flug bezahlt, ohne Probleme. Aber heute habe ich festgestellt, dass mir zusätzlich 99,99€ berechnet wurden. Ich bin verwirrt und verärgert, weil ich nicht weiß, wofür diese Gebühr ist. Es wäre gut, wenn es mehr Klarheit gäbe und erklärt wird, warum mir diese Gebühr in Rechnung gestellt wurde.
Flugbuchung
Der Mitarbeiter hat mir wirklich gut geholfen und ich bin total zufrieden. Einfach super Kundenservice!
Flugbuchung mit freundlichem Service
Als ich Hilfe bei meiner Flugbuchung brauchte, wurde ich von einem wirklich netten Mitarbeiter unterstützt. Sein Service war super und er hat den ganzen Prozess sehr angenehm gemacht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit seiner Hilfe und seinem professionellen Verhalten.
Buchung mit freundlichem und kompetenten Kundenservice
Der Mitarbeiter vom Kundenservice, mit dem ich gesprochen habe, war echt super freundlich und voll kompetent. Er hat meine Frage fix und effizient geklärt und mich dazu gebracht, meine nächste Reise wieder über die Plattform zu buchen. Vielen Dank an das Team für die tolle Hilfe!
Kauf von Opodo Prime
Ich hatte vor Kurzem ein Problem mit Opodo Prime und habe deswegen mit einem Mitarbeiter telefoniert. Der Mitarbeiter war total professionell, hat mein Anliegen ernst genommen und sofort nach einer Lösung gesucht. Ich war echt beeindruckt von seinem Einsatz und wie effizient er war. Solche Mitarbeiter sollten auf jeden Fall für ihre tolle Arbeit gelobt werden. Insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden mit Opodo.
Erstattung Prime-Gebühr
"Wir haben das Geld zurück überwiesen." Aber bis jetzt, ganze zwei Monate später, ist immer noch kein Geld auf meinem Konto angekommen. Ehrlich gesagt, ich glaube, sie versuchen mich zu veräppeln. Und der letzte Typ am Telefon war der Hammer, der hat mir doch tatsächlich noch schräge Komplimente gemacht... Geht's noch?
Kündigung Prime-Mitgliedschaft
Meine Kündigung des Prime-Abonnements lief echt gut und ich wurde super unterstützt. Es war eine offene und ehrliche Kommunikation und mir wurden sogar ein paar nette Rabatte angeboten. Wenn ich zukünftig mehr reisen würde, hätte ich die gerne angenommen.
Kauf eines Premium-Reiseangebots
Kürzlich habe ich ein tolles Premium-Reiseangebot gekauft und der gesamte Prozess war super. Es war einfach, die Buchung vorzunehmen, alle wichtigen Informationen zu finden und der Kundenservice war wirklich hilfreich und professionell. Vor allem als ich einige Fragen hatte. Der Preis war fair und die Bestätigung der Buchung wurde schnell und zuverlässig geliefert. Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Unternehmen wirklich gut und ich würde es auf jeden Fall anderen Reisenden empfehlen.
Kaufen von Flugtickets
Herr Muhammed Mahmut war wirklich höflich und hat mir sehr geholfen, um meine Probleme zu lösen. Ich bin dankbar für seine Unterstützung!
Kauf stornierter Flug
Nachdem mein ursprünglich gebuchter Flug nicht bestätigt wurde, musste ich leider 20 Minuten in der Warteschleife verbringen, um mit jemandem zu sprechen. Die Person am Telefon war sehr geduldig und bemüht, mein Problem zu lösen und den Flug zu stornieren. Der Ersatzflug, den sie mir angeboten haben, war leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Im Moment warte ich immer noch darauf, dass mir mein Geld zurückerstattet wird. Insgesamt war die Mitarbeiterin aber sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich.
Flugbuchung für Sommerurlaub
Der Prozess der Flugbuchung war wirklich einfach und schnell. Die Kommunikation und Unterstützung von den Mitarbeitern haben mich sehr beeindruckt. Die Website war super benutzerfreundlich und klar, was die Buchung echt angenehm gemacht hat. Alles in allem war ich wirklich zufrieden mit dem Service von Opodo und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Kaufanfrage
Nachdem ich fast 30 Minuten gewartet habe und von verschiedenen Mitarbeitern weitergeleitet wurde, konnte mir schließlich einer helfen. Er war wirklich nett und hat mir gut weitergeholfen. Aber es wäre super, wenn Primekunden in der App ihr Abo selbst aktivieren oder deaktivieren könnten.
Rückerstattung am 11.07.2022 bestätigt, seitdem warten wir auf die Auszahlung von Opodo.
Wir hatten einen Flug via Opodo am 09.08.2022 gebucht, der einige Wochen vorher von der Fluglinie WizzAir annulliert wurde. Den Rückerstattungsantrag für die Flugkosten habe ich bereits am 11.07.2022 an Opodo geschickt und zurückbestätigt bekommen. Die Erstattung der Flugkosten hat WizzAir am 09.08.2022 bestätigt. Am 05.01.2024 hat WizzAir schriftlich bestätigt, dass das Geld bereits am 09.08.2022 auf das Opodo Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Fakt ist, dass wir seit August 2022 auf die Rückerstattung unserer Flugkosten von Opodo warten. Wir werden auch nach fast 18 Monaten hingehalten, wohl mit der Hoffnung, dass wir irgendwann unsere Forderung aufgeben. Das grenzt an Betrug.
Hotel
BETRUG! Und kein Geld zurück erhalten!
ACHTUNG! BETRUG! Ich habe mittels Opodo ein Hotel in Rom gebucht- beim Ankommen an der Adresse stellten wir fest, dass das Hotel geschlossen wurde und nicht mehr existiert. Opodo hat uns das Hotel jedoch für mehrere Nächte buchen und bezahlen lassen.
Ohne Nächtigungsmöglichkeit und mit finanziellem Schaden standen wir nun da. Die Service Hotline (sogar für uns Prime Mitglieder!) reagierte nicht auf unser Anliegen! Man hat uns mehrere Stunden im Kreis weiterverbunden und hilflos im Stich gelassen, ohne Unterstützung oder Buchung eines neuen Hotels, ohne Rückerstattung.
Auf mehrere spätere Anfragen wurde einfach nicht geantwortet. Betrug, Fürchterlicher Kundenservice und absolute Abzocke. NIE WIEDER!Flugbuchungen und Versprechung eines Gutscheins
Also, wir haben Flüge über die Plattform gebucht und ihnen gesagt, dass sie uns sowohl einen Teil der Kosten erstatten als auch einen Gutschein für ein Jahr geben werden. Sie haben uns den Teil der Kosten erstattet, aber der Gutschein fehlt immer noch. Das Gespräch mit dem Kundenservice war nett, aber wir warten immer noch auf unseren Gutschein. Hoffentlich kommt er bald an!
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