Opodo176 erfahrungen

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Vorgestellte Bewertungen

Positive Bewertung

  2024-04-24
Schnelle Verbindung

Also, ich hatte eine ziemlich schnelle Verbindung und musste nicht lange in der Warteschleife warten, was ganz angenehm war. Der Kontakt war auch sehr freundlich und kompetent. ... Lesen Sie weiterVon: Schiller

Negative Bewertung

  2025-03-17
Rückerstattung

Vergesst Opodo falls Ihr irgendeinen Service oder Ansprechpartner erwartet. Die verkaufen lediglich - mehr können die aber nicht. Ich habe einen Flug von Wien nach Köln gekauft ... Lesen Sie weiterVon: FRANK WIELPUETZ

Meistbewertete Bewertung

  2020-09-15
Unzuverlässig und katastrophal

Die für März 2020 gebuchten Flüge nach Costa Rica konnten wegen der Einreisebeschränkung aufgrund von Covid 19 nicht angetreten werden. Bereits zwei Wochen vor dem geplanten Rei... Lesen Sie weiterVon: Susanne

Erfahrungen (176)

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    Rückerstattung

    Vergesst Opodo falls Ihr irgendeinen Service oder Ansprechpartner erwartet. Die verkaufen lediglich - mehr können die aber nicht. Ich habe einen Flug von Wien nach Köln gekauft , den es dann am Flughafen in Wien nicht gab. Ich musste dann in Wien bei Eurowings ein neues Ticket kaufen und bat natürlich schriftlich um die Rückerstattung der Kosten. Bis heute kein Geld. Unzählige Mails, sinnlose Anrufversuche bei der sog. Kundehotline und die App auf der man angeblich den Status findet sind eine Katastrophe. Das ist kein Kundenservice. Never again!


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    Mangelhafter Kundenservice

    Ich hatte über die Opodo App zwei Flüge mit Iberia gebucht:
    den ersten von San José nach Madrid und den zweiten von Madrid nach München. Über verschiedene Nachrichtenkanäle erfuhr ich einige Tage vor Flugantritt, dass es in München zu einem Streik kommen sollte und die meisten Flüge ausfallen würden. Ich war also vorbereitet und konnte bei meiner Recherche direkt über die Homepage von Iberia in Erfahrung bringen, dass mein Flug Madrid-München gecancelt wurde. Es hieß, dass ich mich direkt mit meinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen sollte, um eine alternative Flugroute angeboten zu bekommen.
    Das tat ich dann auch und checkte in den nachfolgenden Tagen regelmäßig meine E-Mails und die Opodo App und versuchte per E-Mail und auch telefonisch weitere Infos zu erhalten. Leider gab es aber keinerlei Möglichkeit mit Opodo in Kontakt zu treten und in der App war der gecancelte Flug weiterhin als pünktlich gelistet.
    Hier hätte ich schon etwas Unterstützung von meinem Reiseveranstalter vorausgesetzt. Immerhin hatte ich über Opodo gebucht, weil ich Vertrauen in die zeitnahen Infos über die App und den Kundenservice hatte.
    Ich musste mir also selbst eine alternative Heimreise organisieren, was sich ziemlich umständlich und zeitaufwändig gestaltet hat.
    Am Tag meiner Abreise kam es dann zum nächsten Ärgernis: bei meiner Buchung hatte ich darauf geachtet, dass ein Gepäckstück zur Aufgabe im Flugpreis inkludiert ist. Ich wollte nicht, dass es zu Extrakosten kommt und hatte/habe in meiner Opodo App auch die Bestätigung, dass ein Aufgabegepäck bis zu 15 kg Teil meiner Buchung ist.
    Davon wollte Iberia aber nichts wissen, so dass ich 80 Dollar extra für meinen Rucksack zur Aufgabe zahlen musste.
    Hier habe ich vor 7 Tagen eine Beschwerde an Opodo geschickt, dass ich diese 80 Dollar gerne rückerstattet bekommen möchte. Ein Foto der Buchungsbestätigung in der App und ein Foto der Quittung zu meiner Zahlung über 80 Dollar habe ich beigefügt.
    So warte ich seit 7 Tagen auf eine Reaktion von Opodo. Und warte weiterhin.
    In der Hoffnung, dass sich doch noch etwas tut und ich als Noch-Opodo-Kundin nicht weiterhin gänzlich ignoriert werde...


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    Flug buchen

    Einmal und nie wieder, leider wird man bei Opodo nur abgezockt, sowas lächerliches hab ich noch nie erlebt.
    €1563,37.-bezahlt ! Und nichts zurück erstattet bekommen!
    Das habe ich als Nachricht bekommen:

    Hallo FRANZ,

    es tut uns leid, bei Ihrer Buchung ist etwas schiefgelaufen. Dies kann an Preisänderungen, Nichtverfügbarkeit, Zahlungsproblemen oder technischen Störungen liegen..

    Seien Sie unbesorgt – Ihnen wurde nichts berechnet.

    Wurde es aber schon die volle Summe!

    Also wenn ihr euer Geld verschwenden wollt bucht mit opodo !
    Traurig so was !
    Lesson learned


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    Reisebuchung mit Prime-Mitgliedschaft

    Meine Erfahrung mit Opodo war echt enttäuschend. Ich bin schon fast zwei Jahre Prime-Mitglied, konnte aber seit über einem Jahr keine Buchungen mehr machen. Der Mitarbeiter im Call-Center war zwar nett und hat mir geholfen, meine Prime-Mitgliedschaft zu kündigen, weil ich echt genervt war. Trotzdem finde ich es schade, dass ich fast zwei Jahre lang für Prime bezahlt habe, ohne wirklich was davon zu haben.


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    Schnelle Verbindung

    Also, ich hatte eine ziemlich schnelle Verbindung und musste nicht lange in der Warteschleife warten, was ganz angenehm war. Der Kontakt war auch sehr freundlich und kompetent. Das Einzige, was etwas störte, war, dass die Verbindung manchmal zu leise war und ich nicht alles gut verstehen konnte. Deshalb gebe ich nur 4 Sterne anstatt 5.


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    Kauf ohne Mitgliedschaft

    Der Kauf lief ganz glatt und einfach ab, aber dann habe ich gemerkt, dass eine Mitgliedschaft aktiviert war, die ich gar nicht haben wollte.


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    Beratung, Hilfe, Unterstützung

    Die Beratung, die ich erhalten habe, war echt super! Die Person war total nett und sprach perfekt Deutsch. Ich würde definitiv wiederkommen, wenn ich Hilfe brauche. Ganz liebe Grüße an die Person, die mir geholfen hat!


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    Flugbuchung vor einem Monat

    Im letzten Monat habe ich einen Flug gebucht und es lief alles glatt. Ich habe den Flug bezahlt, ohne Probleme. Aber heute habe ich festgestellt, dass mir zusätzlich 99,99€ berechnet wurden. Ich bin verwirrt und verärgert, weil ich nicht weiß, wofür diese Gebühr ist. Es wäre gut, wenn es mehr Klarheit gäbe und erklärt wird, warum mir diese Gebühr in Rechnung gestellt wurde.


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    Flugbuchung

    Der Mitarbeiter hat mir wirklich gut geholfen und ich bin total zufrieden. Einfach super Kundenservice!


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    Flugbuchung mit freundlichem Service

    Als ich Hilfe bei meiner Flugbuchung brauchte, wurde ich von einem wirklich netten Mitarbeiter unterstützt. Sein Service war super und er hat den ganzen Prozess sehr angenehm gemacht. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit seiner Hilfe und seinem professionellen Verhalten.


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    Buchung mit freundlichem und kompetenten Kundenservice

    Der Mitarbeiter vom Kundenservice, mit dem ich gesprochen habe, war echt super freundlich und voll kompetent. Er hat meine Frage fix und effizient geklärt und mich dazu gebracht, meine nächste Reise wieder über die Plattform zu buchen. Vielen Dank an das Team für die tolle Hilfe!


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    Kauf von Opodo Prime

    Ich hatte vor Kurzem ein Problem mit Opodo Prime und habe deswegen mit einem Mitarbeiter telefoniert. Der Mitarbeiter war total professionell, hat mein Anliegen ernst genommen und sofort nach einer Lösung gesucht. Ich war echt beeindruckt von seinem Einsatz und wie effizient er war. Solche Mitarbeiter sollten auf jeden Fall für ihre tolle Arbeit gelobt werden. Insgesamt bin ich wieder sehr zufrieden mit Opodo.


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    Erstattung Prime-Gebühr

    "Wir haben das Geld zurück überwiesen." Aber bis jetzt, ganze zwei Monate später, ist immer noch kein Geld auf meinem Konto angekommen. Ehrlich gesagt, ich glaube, sie versuchen mich zu veräppeln. Und der letzte Typ am Telefon war der Hammer, der hat mir doch tatsächlich noch schräge Komplimente gemacht... Geht's noch?


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    Kündigung Prime-Mitgliedschaft

    Meine Kündigung des Prime-Abonnements lief echt gut und ich wurde super unterstützt. Es war eine offene und ehrliche Kommunikation und mir wurden sogar ein paar nette Rabatte angeboten. Wenn ich zukünftig mehr reisen würde, hätte ich die gerne angenommen.


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    Kauf eines Premium-Reiseangebots

    Kürzlich habe ich ein tolles Premium-Reiseangebot gekauft und der gesamte Prozess war super. Es war einfach, die Buchung vorzunehmen, alle wichtigen Informationen zu finden und der Kundenservice war wirklich hilfreich und professionell. Vor allem als ich einige Fragen hatte. Der Preis war fair und die Bestätigung der Buchung wurde schnell und zuverlässig geliefert. Insgesamt war meine Erfahrung mit dem Unternehmen wirklich gut und ich würde es auf jeden Fall anderen Reisenden empfehlen.


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    Kaufen von Flugtickets

    Herr Muhammed Mahmut war wirklich höflich und hat mir sehr geholfen, um meine Probleme zu lösen. Ich bin dankbar für seine Unterstützung!


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    Kauf stornierter Flug

    Nachdem mein ursprünglich gebuchter Flug nicht bestätigt wurde, musste ich leider 20 Minuten in der Warteschleife verbringen, um mit jemandem zu sprechen. Die Person am Telefon war sehr geduldig und bemüht, mein Problem zu lösen und den Flug zu stornieren. Der Ersatzflug, den sie mir angeboten haben, war leider nicht das, was ich mir erhofft hatte. Im Moment warte ich immer noch darauf, dass mir mein Geld zurückerstattet wird. Insgesamt war die Mitarbeiterin aber sehr hilfsbereit, kompetent und freundlich.


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    Flugbuchung für Sommerurlaub

    Der Prozess der Flugbuchung war wirklich einfach und schnell. Die Kommunikation und Unterstützung von den Mitarbeitern haben mich sehr beeindruckt. Die Website war super benutzerfreundlich und klar, was die Buchung echt angenehm gemacht hat. Alles in allem war ich wirklich zufrieden mit dem Service von Opodo und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.


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    Kaufanfrage

    Nachdem ich fast 30 Minuten gewartet habe und von verschiedenen Mitarbeitern weitergeleitet wurde, konnte mir schließlich einer helfen. Er war wirklich nett und hat mir gut weitergeholfen. Aber es wäre super, wenn Primekunden in der App ihr Abo selbst aktivieren oder deaktivieren könnten.


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    Rückerstattung am 11.07.2022 bestätigt, seitdem warten wir auf die Auszahlung von Opodo.

    Wir hatten einen Flug via Opodo am 09.08.2022 gebucht, der einige Wochen vorher von der Fluglinie WizzAir annulliert wurde. Den Rückerstattungsantrag für die Flugkosten habe ich bereits am 11.07.2022 an Opodo geschickt und zurückbestätigt bekommen. Die Erstattung der Flugkosten hat WizzAir am 09.08.2022 bestätigt. Am 05.01.2024 hat WizzAir schriftlich bestätigt, dass das Geld bereits am 09.08.2022 auf das Opodo Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Fakt ist, dass wir seit August 2022 auf die Rückerstattung unserer Flugkosten von Opodo warten. Wir werden auch nach fast 18 Monaten hingehalten, wohl mit der Hoffnung, dass wir irgendwann unsere Forderung aufgeben. Das grenzt an Betrug.




Über Opodo

Das Träumen vom nächsten Urlaub ist vermutlich bei uns allen präsent. Verreisen wir nicht alle gerne? Bereits nach der letzten Reise machen wir uns Gedanken, welches Reiseziel wir im nächsten Jahr ansteuern möchten. Wäre da nicht die teilweise lästige Suche nach dem passenden Flug. Ist dieser einmal gefunden, möchten wir auch noch eine Unterkunft finden, die unseren Bedürfnissen entspricht. Opodo stellt eine Plattform zur Verfügung, die günstige Flüge, Urlaub und Hotels verknüpfen möchte.Als Destination ist nahezu nichts unmöglich - Mexico, die USA, Frankreich oder die Karibik sind nur wenige Beispiele. Auf dem Schiff geht es nach Norwegen, die Südsee oder dem Mittelmeer entlang. Es greift quasi der Slogan ?alles aus einer Hand?. Doch wie schlägt sich dieser Anbieter? Ist er seriös? Wie ist das Handling und wie vertrauenswürdig ist der Kundenservice? All das und mehr, möchten wir heute herausfinden.

Was ist Opodo

Opodo ist eine digitale Reise Homepage zur Buchung von Flügen, Hotels, Mietwagen. Dabei ist die Homepage möglichst simpel gehalten, um jedem Anwender eine möglichst einfache Handhabung zu ermöglichen. Dabei versucht das Unternehmen, günstige Preise mit einem guten Service zu verknüpfen. Gelingt das auch oder enttäuscht uns der Opodo Support?

Über Opodo

Opodo wurde im Jahr 2001 gegründet und hat seinen Hauptsitz in London. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen zu einer der führenden Online-Reiseplattformen in Europa entwickelt. Opodo ist Teil der Odigeo-Gruppe, einem der größten Online-Reiseunternehmen der Welt. Die Gruppe betreibt auch andere bekannte Reiseportale wie eDreams, GO Voyages und Travellink. 

Welche Dienstleistungen bietet Opodo?

Um dem anspruchsvollen und modernen Kunden gerecht zu werden, platziert Opodo möglichst viele Dienstleistungen auf der Web-Präsenz. So sollen folgende Leistungen helfen, den Suchenden möglichst einfache Reisebuchungen zu ermöglichen:

Die Opodo App

Die Opodo-App ist eine bequeme Möglichkeit, Flüge, Hotels und mehr auch von unterwegs zu buchen. Sie bietet darüber hinaus exklusive Angebote und Rabatte für App-Nutzer. Diese ermöglicht es Reisenden, ihre Buchungen zu verwalten und Reisedokumente bequem auf ihrem mobilen Gerät zu speichern. So entfällt das mühsame Mitführen mehrerer unterschiedlicher Unterlagen.

Opodo Prime

Opodo Prime ist ein Abo-Service, der Reisenden zusätzliche Vorteile bietet. Dazu gehören exklusive Rabatte auf Flüge und Hotels sowie der kostenlose Zugang zum 24-Stunden-Kundenservice. 

Opodo-Kreditkarte

Die Opodo-Kreditkarte bietet Kunden besondere Prämien und Vorteile, wenn sie ihre Reisen mit der Karte bezahlen. Dazu können Cashback, Bonusmeilen oder andere attraktive Angebote gehören, die das Reisen noch lohnender machen. So lässt sich bares Geld sparen.

Opodo-Preisgarantie

Der Anbieter verspricht, dass Sie die besten Preise für Ihre Buchungen erhalten. Wenn Kunden innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung ein besseres Angebot finden, erstattet Opodo die Preisdifferenz. 

Welche Produkte bietet Opodo an?

Welche Möglichkeiten können über die Opodo-Webseite gebucht werden? So lassen sich folgende Dinge über die Plattform wählen:

Flugbuchungen

Opodo ermöglicht den Vergleich und die Buchung von Flügen bei einer Vielzahl von Fluggesellschaften weltweit. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und bietet eine Fülle von Filtermöglichkeiten, um den für Sie idealen Flug und die beste Fluggesellschaft zu finden.

Hotel-Reservierungen

Die Plattform bietet eine große Auswahl an Hotels in verschiedenen Preisklassen - weltweit. Reisende können nach bestimmten Kriterien wie Lage, Preis und Gästebewertungen suchen und die Auswahl so personalisieren.

Mietwagenbuchungen

Wer unterwegs flexibel sein möchte und auch versteckte Örtlichkeiten entdecken will, benötigt ein Mietfahrzeug. Auch daran hat Opodo gedacht und bietet dies ebenfalls auf der Webseite an. Auch die passende Versicherung lässt sich gleich mit abschließen.

Pauschalreisen

Für diejenigen, die gerne alles in einem Paket buchen und nicht erst alle Bausteine einzeln zusammensetzen möchten, bietet Opodo Pauschalreisen an. Diese beinhalten oft Flüge, Unterkunft und manchmal sogar Aktivitäten vor Ort.

Kreuzfahrten 

Kreuz- und Schifffahrten sind nicht erst seit gestern voll im Trend. So hat sich auch Opodo dazu entschlossen, dieses Angebot in das Reise-Sortiment aufzunehmen.

Kontakt zu Opodo

Opodo legt als Reisevermittler großen Wert auf die Erreichbarkeit. Per Telefon können Sie unter der Rufnummer +49 69 86798205 die Hotline erreichen. Montag bis Sonntag von 9:00 bis 20:00 Uhr sind die Experten erreichbar. Alternativ nutzen Sie die Mail customerservice-de@contact.Opodo.com und senden Ihr Anliegen an die Mitarbeiter des Unternehmens. Auch ?Kris? der Chatbot lässt sich bequem via App oder Homepage aufrufen.

Storno

Ist Ihnen etwas dazwischengekommen? Die eigentlich geplante Reise lässt sich so nicht antreten? Kein Problem, bei Opodo ist auch eine kostenfreie Stornierung möglich. Relevant ist dafür lediglich, dass Sie bei der Reisebuchung diese kostenlose Stornierung ausgewählt haben. Wer das getan hat, kann per Support-Anfrage auf Stornierung und Rückzahlung des bezahlten Betrages bestehen - inklusive gezahlter Servicegebühren. 

Opodo: Nur günstig oder auch gut?

Günstige Flüge? Das passende Hotel? Die Pauschalreise zum Schnäppchenpreis? Mit Opodo sind das keine Illusionen mehr. Wie sind Ihre persönlichen Erfahrungen gewesen? Haben Sie über die Webseite oder die App Erfahrungen sammeln können? Bestand schon einmal Kontakt zum Kundendienst? Wurden Sie freundlich beraten? Ist mit Ihnen auch im Stornierungsfall seriös umgegangen worden? Hinterlassen Sie Ihre Erfahrung und hinterlassen eine Bewertung.



Bonus!

Die Website scheint sicher

Webseite: www.opodo.de
Website online seit: 8. Juli 2001
SSL: Domainvalidierung (DV)
Serverstandort: Toronto, CA


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    Kontaktinformationen

    🌐 www.opodo.de



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    Seite online seit: 13. April 2018
    Letzte aktualisierung: 31. März 2025