
Opodo
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Alle Erfahrungsberichte (8)
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Kundenservice nach Stornierung
Finger weg von diesem Unternehmen.Preise und Buchung sind über die Webseite super, asber wehe etwas funktioniert nicht. Im Kundenservice bekommt man bei drei Anrufen, drei Auskünfte, niemand wollte mir bei der Stornierung helfen, ist nicht ihre Aufgabe, Vermittlung von falschen Telefonnummern um es selbst zu machen und egal wie oft ich angerufen habe, immer der selbe Text, scheint als wären die schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter standatisiert mit ihren Antworten. Leider ist die Antwort nicht auf das Problem gerichtet. Ich würde nie!!!!mehr mit Opodo buchen.
Einen Flug
Es gab 5 Preisänderungen. Außerdem musste man das Opodo Prime abschließen, damit man keine 67€ Aufpreis zahlt und komischerweise (auch 5 verschiedene Preisangaben, da wir mehrmals neu angefangen haben zu buchen) hat sich der Preis bei der Buchung immer um ca. 20 € erhöht. Als Ausrede kam natürlich - die Airline hat die Preise erhöht. Also ich werde nie wieder bei Opodo buchen. Das ist wirklich frech und nicht transparent.
Gutscheine verfallen
Habe vor Corona zwei Flüge nach Paris gebucht - diese wurden dann abgesagt worauf ich zwei Gutscheine bekommen habe - diese will Opodo nun nicht mehr einlösen, weil anscheinend diese nur zwei Jahre gültig seind (zwei Jahre sind aber nach Ausstellung der Gutscheine auch noch nicht abgelaufen und waren auch nirgends ersichtlich) - gibt also nur eine Bewertung - Betrügerverein!!!!
Flug Dubai nach Beirut
Zum 2. Mal mit Opodo und nun endgültig die letzte Buchung. Es geht jedes mal etwas schief und dann ist der Service grottenschlecht. Alles was sie auf der App oder Website anbieten ist mit einem Computer zu kommunizieren und man bekommt ken Problem gelöst. Unsere letzte Buchung wurde tagelang nicht bestätigt und nur über Umwege erfahren, wir, das es zu einem Fehler in ihrem System kam. Erfreulicherweise wollte man mir einen Link zum Bezahlung senden mit dem Hinweis, dass aber jetzt die Reise deutlich teurer sei.
Bereits bei der 1. Buchung ist eine Buchung von zweien einfach verschwunden als wir bereits im Ausland waren und mussten dann über 1 Stunde am Telefon das Problem klären. Kosten für´s Telefonat knapp 100 Euro. Erklären konnte uns das keiner.
Finger weg von Opodo!!!Flug von Hamburg nach Kalamata
Wir haben einen Flug von Hamburg nach Kalamata und zurück gebucht, der Flug mit der Condor von Hamburg nach Kalamata war in Ordnung und unkritisch. Die Rückreise nach Hamburg sollte von Kalamata mit der Eurowings erfolgen. Am Abend vor dem Abflug versuchten wir einen Checkin, der nicht funktionierte, die angezeigten Daten bei Opodo entsprachen der getätigten Buchung, Flug zum Zwischenstopp und dann weiter nach Hamburg. Als wir am Abflugtag zwei Stunden vor Abflug erschienen, war der gebuchte Flug nicht gelistet. Mitarbeiter des Flughafens teilten und mit, dass Eurowings nicht von Kalamata fliegt. Der direkte Anruf bei Eurowings brachte dasselbe Ergebnis, Eurowings fliegt den Flughafen Kalamata nicht an. Die Opodo App zeigte zu diesem Zeitpunkt und auch 1 Stunde nach dem angeblichen Abflug weiterhin an, das der Flug pünktlich wäre.
Wir haben dann versucht, Opodo zu kontaktieren (+49 40 34979216), was nicht einfach möglich war (Weiterleitung nach England), der deutsche Service war nicht verfügbar.
Über die Web-Schnittstelle (Chatbot Kris) versuchten wir den Sachverhalt zu klären und wurden relativ schnell zum Kundenservice weitergeleitet. Der Kundenservice stellte ebenfalls schnell fest, dass er uns nicht helfen konnte und bat uns, bei der Hotline anzurufen (+49 40 34979216). Mit der Hotline sprachen wir etwa 56 Minuten, dann teile man uns mit, innerhalb von 2 Stunden zurückzurufen. In dieser Frist kam der avisierte Anruf, der Opodo Mitarbeiter bot uns zwei Möglichkeiten an, eine Auszahlung des Geldes, wir könnten uns dann selbst einen Flug buchen oder Opodo würde den Flug umbuchen, wir müssten dann aber die Mehrkosten tragen. Da der Flugausfall auf Grund von Fehlern bei Opodo verursacht wurde lehten wir es ab, etwaige Mehrkosten zu tragen.NICHT BUCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich gebe wirklich nie schlechte Bewertungen ab aber in diesem Fall muss ich es tun um andere zu schützen. Wir hatten einen Hin und einen Rückflug von FFM nach Rom gebucht für 228 Euro für zwei Personen. Nach ca. zwei Wochen bekamen wir die Benachrichtigung, dass der Hinflug storniert wurde. Begründung? Fehlanzeige!!! Der Rückflug von Rom nach FFM wurde jedoch noch als gültig angezeigt. Wir buchten einen neuen Hinflug. Als wir zurück fliegen wollten sagte man uns dass unsere Rücktickets ebenfalls storniert wurden. OPODO HAT NICHT BESCHEID GESAGT!!!!!!!!!! WIR MUSSTEN IN ROM NEUE TICKETS FÜR 220 EURO PRO PERSON KAUFEN. WIR BEKAMEN SOGAR EINE SMS VON OPODO DASS UNSERE RÜCKREISE BALD STATTFINDEN WÜRDE. AUCH IN DER APP WURDEN UNSER FLUG NOCH FÜR UNS BEIDE ALS GÜLTIG ANGEZEIGT. KUNDENSERVICE GEHT NIE RAN. GELD IST BIS HEUTE NICHT DA. NIE WIEDER!!!!!!!
Unzuverlässig und katastrophaler Kundenservice
Die für März 2020 gebuchten Flüge nach Costa Rica konnten wegen der Einreisebeschränkung aufgrund von Covid 19 nicht angetreten werden. Bereits zwei Wochen vor dem geplanten Reisebeginn stornierten wir unsere Flüge und verlangen die Rückerstattung des Flugpreises von Hin- und Rückflug. Das von uns dazu gebuchte Premium Servicepaket, versprach die Erstattung bei Stornierung innerhalb von drei Tagen.
Eine Kontaktaufnahme über die Servicehotline, an die wir immer wieder verwiesen wurden, ist nach mehrmaligen Versuchen nie zustande gekommen.
Bis heute (sechs Monate später) und auch nach wiederholter anwaltlicher Aufforderung zur Rückerstattung der Flüge, bekamen wir von OPODO nur die unzureichende Information, dass die jeweiligen Fluggesellschaften informiert würden – ob dies geschehen ist, bleibt fraglich. Stattdessen wurde uns als Rückerstattung ein flexibles Ticket zur Umbuchung unserer Tickets angeboten, was mit der garantierten Rückerstattung, im zusätzlich kostenpflichtig gebuchtem Servicepaket, nichts zu tun hat!
Zukünftige Flüge werden wir nicht mehr über dieses Unternehmen buchen!Nie wieder!
der letzte laden. Hotline funktioniert nicht, Automatisierte Emails mit Aufforderungen die nicht umsetzbar sind. Selbst die Buchungsnummer wird im System nicht mehr erkannt!!!! Nie wieder!! Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!Nie wieder!!
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