Möbel Höffner - Gesamtbewertung basierend auf 340 Bewertungen
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Meine Möbel
Ich habe meine Möbel gekauft, aber als ich versucht habe, Hilfe zu bekommen, war es total schlimm! Niemand hat auf meine E-Mails oder Anrufe reagiert und als ich endlich jemanden erreicht habe, waren die Mitarbeiter unhöflich und unmotiviert. Sie haben nur leere Versprechungen gemacht, dass sie sich kümmern würden, aber es ist nichts passiert. Statt mir zu helfen, wurde mir gesagt, dass ich schwierig bin. Ich werde nie wieder Möbel dort kaufen!
Bett und Möbel
Vor ein paar Wochen habe ich ein Bett und einige Möbel bei Ihnen gekauft. Leider war meine Erfahrung ziemlich schlecht. Es gab viele Probleme, Verzögerungen und wirklich schlechten Kundenservice. Nach dem Kauf stellte sich heraus, dass einige Teile fehlten oder defekt waren, deshalb konnte das Bett nicht korrekt montiert werden. Trotz mehrerer Anfragen und Beschwerden habe ich seit fast 3 Wochen keine Lösung bekommen. Es ist enttäuschend zu sehen, wie wenig Interesse an der Kundenzufriedenheit besteht.
Wohnzimmermöbel
Der Verkäufer in der Möbelabteilung war zwar hilfreich, aber trotzdem kam die Lieferung erstmal falsch an. Musste mehrmals telefonieren, weil bei der Couchaustausch nochmal Fehler passiert sind. Insgesamt keine optimale Erfahrung.
Möbelkauf für Wohnzimmer
Vor Kurzem habe ich Möbel für mein Wohnzimmer bei Ihnen gekauft und ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von der Erfahrung war. Die Lieferung kam viel zu spät und es fehlten wichtige Teile für den Aufbau, was es mir unmöglich machte, die Möbel zusammenzubauen. Außerdem waren die Möbel fehlerhaft in der Herstellung und das Design ließ sehr zu wünschen übrig. Für über 5000 Euro hätte ich eine deutlich bessere Qualität erwartet. Alles in allem war es eine katastrophale Erfahrung und ich kann wirklich niemandem empfehlen, bei Ihnen einzukaufen.
Meine neue Couch hat Wellen an der Sitzfläche
Mir wurde gesagt, dass es normal sei, dass sich Wellen auf der Sitzfläche bilden, aber das kann ich einfach nicht akzeptieren. Ich habe 2600€ für das Sofa bezahlt, es ist erst einen Monat alt und steht unbenutzt im Gästezimmer. Ich bin wirklich enttäuscht und werde nie wieder dort einkaufen.
Lieferung
Ich möchte mich in aller Form Bedanken bei einem Angestellten von Höffner in Dresden Nick Richter er hat sich sehr arrangiert für uns bei einem Kauf von einem Sessel mit Aufsteh Aufrichtung wo einiges schief gegangen ist Lieferschwierigkeiten.Er hat sich sehr eingesetzt das wir eine andere Alternative bekommen um meinen Mann das Leben im Alltag angenehmer zu gestalten.Ganz lieben Dank dafür so manche Verkäufer können sich echt von diesem jungen Mann eine Scheibe abschneiden.Dankeschön und weiter so.Fam.Poetzsch
defekte Lampe
Ich hab mir 'ne Lampe für 600€ zugelegt und nachdem ich sie aufgebaut habe, hab ich bemerkt, dass sie kaputt ist. Trotz mehrfacher Anfragen und der Meldung des Schadens, hab ich seit 2 Wochen nichts gehört. Der Kundenservice war echt enttäuschend und ich bin mega frustriert über die fehlende Kommunikation und den Umgang mit meinem Problem.
Küchenplanung durch Herrn Bauer
Die Küchenplanung bei Möbel Höffner in Fürth mit Herrn Bauer war echt super. Wir waren auf der Suche nach einer neuen Küche und haben uns von ihm beraten lassen. Herr Bauer hat uns verschiedene Ausstellungsküchen gezeigt und uns bei der Planung unserer eigenen Küche geholfen. Er hat sich wirklich Zeit genommen, jedes Detail zu besprechen und hat gute Vorschläge gemacht, die zu uns passten. Die Beratung war total angenehm und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Am Ende hatten wir eine Küche, die genau unseren Wünschen entsprach. Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Service und der Kompetenz von Herrn Bauer und können ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
Möbelset für das Wohnzimmer
Der Kundenservice war echt eine Enttäuschung. Ich hatte was bestellt und die Lieferzeit sollte nur 3-5 Tage dauern, aber dann nach über 2 Monaten kam endlich die Ware an - und dann war es auch noch das falsche Produkt. Als ich angerufen habe, konnte mir keiner wirklich helfen, und die Antworten auf meine E-Mails waren auch nicht besonders hilfreich. Ich muss echt sagen, das war mit Abstand der schlimmste Kundenservice, den ich je erlebt habe. Die Rücksendung war auch nicht einfach, da ich kein Rücksendeetikett bekommen habe. Und als die Spedition kam, um das Paket abzuholen, wurde auch noch der falsche Artikel angegeben, und ich hab keine Ahnung, wann sie wiederkommen. Alles in allem war meine Erfahrung mit dem Kundenservice wirklich enttäuschend.
Lieferung allgemein und Altgerätmitnahme eine einzige Katastrophe
ir haben einen Waschtrockner bestellt, diese wurde Anfang Januar 2024 geliefert und das Altgerät sollte ebenfalls wieder mitgenommen werden. Als die Lieferanten jedoch gesehen haben, dass die Badezimmertür, durch die die Maschine durch soll etwas schmaler als die anderen Türen ist, wurden sofort 5 verschiedene Ausreden gesucht, wieso, weshalb, warum sie jetzt die alte Maschine nicht mitnehmen können. (Die alte und neue Maschine haben von allen Seiten EXAKT dieselben Maße). So wurde also als letztes Argument behauptet, die alte Maschine wäre noch angeschlossen und deshalb könnten sie die nicht mitnehmen. Gesagt getan, sie sind abgehauen, alte Maschine noch an Ort und Stelle und neue Maschine in der Diele am rumstehen.
Zum Vergleich: Meine Freundin, die zur selben Zeit dieselbe Maschine ebenfalls bei Höffner bestellt hat, wurde problemlos alles geliefert und das Altgerät abgeholt, OBWOHL IHRE ALTE MASCHINE EBENFALLS NOCH ANGESCHLOSSEN WAR.
Wochenlang haben wir versucht jemanden zu erreichen, um die Abholung der alten Maschine zu erwirken (was an sich schon mind. 5 Telefonate mit 5 versch. Mitarbeitern benötigt hat). Es hat dann irgendwann geklappt, einen neuen Termin zur Abholung der alten Maschine zu finden. Bei der Terminvereinbarung am Telefon haben wir mehrfach nachgefragt, ob auf uns zusätzliche Kosten zukommen würden, da auf die Onlinenachfrage eine dubiose Mail zurückkam bei der von 50€ gesprochen wurde und es wurde ebenfalls MEHRFACH bestätigt, dies sei nicht der Fall.
Besagter Tag der Abholung war also heute, und das erste wonach die Lieferanten gefragt haben waren 20€, da dies ein neuer Auftrag sei.
In der Not der Situation mussten wir diese natürliche bezahlen, um die alte Maschine endlich loszuwerden, aber diese unseriöse, inkompetente Art, mit der diese Firma den Leuten versucht das Geld aus der Tasche zu ziehen habe ich noch nie bei irgendeiner Art von Lieferung erlebt. Jeder behauptet etwas anderes, ständig werden andere Probleme vorgeschoben und den Kunden versucht in die Schuhe zu schieben, von Erreichbarkeit will ich gar nicht erst anfangen.
Unglaublich unseriös und inkompetent und wie gesagt, jeder sagt was anderes und keiner will von irgendwas Bescheid wissen. Bloß Finger weg von dieser Firma!6 Schränke geliefert bekommen
Leider müssen wir vor einem Einkauf bei Möbel Höffner warnen! Wir haben dort nach einem Umzug sechs Schränke bestellt. Davon wurden zunächst die drei großen "geliefert". Allerdings nicht zu uns, sondern zu einem Nachbarn. Wir mussten uns einen Anhänger leihen, um sie dort abzuholen. Zwei der drei Schränke waren stark beschädigt. Dies haben wir sofort gemeldet.
Wenig später kamen drei weitere Schränke. Davon war die Schublade eines Schrankes beschädigt. Ein Schrank wurde falsch geliefert. Auch das haben wir sofort gemeldet. Daraufhin wurde uns nochmal ein gesamter Schrank geliefert, obwohl nur die Schublade kaputt war. Den restlichen Schrank und Karton dürfen wir nun auf eigene Kosten entsorgen. Den falsch gelieferten Schrank wollte Möbel Höffner nicht zurück nehmen. Stattdessen mussten wir eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass der eigentlich bestellte Schrank wirklich nicht bei uns ist...
Für die zwei defekten Schränke wurde uns ein lächerlich geringer Preisnachlass angeboten. Zudem wurde uns nur alle paar Tage auf die Mails geantwortet. Dadurch sind Mahngebühren entstanden. Und dass, obwohl wir uns direkt mit Möbel Höffner in Verbindung gesetzt haben. Wir sind fassungslos über diesen unglaublich schlechten Service, werden sicher nie wieder dort einkaufen und können auch nur jedem davon abraten.Tisch bestellt
Was für ein schreckliches Erlebnis! Ich hatte einen tollen Tisch bestellt und musste ewig auf die Lieferung warten. Zuerst hieß es 2 Wochen, dann 4 Wochen, und plötzlich sogar 1,5 Monate. Und als die Lieferung endlich ankam, waren nur die Tischbeine dabei, nicht der ganze Tisch. Das war echt ärgerlich!
Neue Couch für meine Eltern
Ich war mit meinen Eltern (beide Mitte 80) dort, um eine neue Couch für sie zu kaufen. Herr Jan Schröder hat uns sehr freundlich bedient. Er hat uns viele Optionen gezeigt, um den Wünschen meiner Eltern am besten gerecht zu werden. Wir fühlten uns überhaupt nicht unter Druck gesetzt und konnten in aller Ruhe entscheiden. Wenn es um Möbelkauf geht, würde ich immer wieder zu ihm gehen.
Versuch der Rückgabe einer Ware im Wert von 15€...Höffner Kassel !
dass ich mich überhaupt dazu auslasse, ist schon ein Wunder, aber eine derartige Inkompetenz einer völlig gelangweilten Kassiererin, die keinerlei Anstalten macht einem zu helfen..naja in kurzen Worten: Rückgabe einer Auflaufform (15€..lächerlich) : Verkäuferin stellt Gutschein aus.. ich betone ,dass ich keinen Gutschein haben möchte .. Verkäuferin: kein Problem wird an der Kasse erstattet .. Kassiererin: nur Gutschein möglich es sei denn Sie haben mit Karte bezahlt.. Ich :ja habe ich .. sie daraufhin kann trotzdem nur einen Gutschein ausstellen.. OK, nehme es so hin.. zurück zur Hauptinformation .. ich zurück zur Verkäuferin mit der Bitte um Erstattung statt Gutschein... Sie behauptet die Kasse hättte mich auszahlen müssen, soll zur Hauptinformation .. dort deht das Drama weiter bis mir die Geduld reißt und ich den Laden verlasse ! Wie hier Reklamationen abgewickelt werden ist eine Katastrophe ! Ganz ganz großes Kino ! Vielen Dank .. glücklicherweise waren es nur 15€, die ich draußen dann irgendeinem Besucher geschenkt habe! Höffner Kassel spielt im Servicebereich ganz oben mit !
Sofa und Esstisch
Nachdem ich die Werbung gesehen habe, dass die Lieferzeit 5-6 Wochen beträgt, habe ich beschlossen, bei Ihnen zu bestellen. Aber als die zweite E-Mail kam, in der stand, dass sich die Lieferung verschiebt, war ich enttäuscht. Jetzt soll die Ware nicht mehr in der Kalenderwoche 21, sondern erst in der Kalenderwoche 25 kommen.
Der Kundenservice war überhaupt keine Hilfe - unfreundlich und respektlos. Es schien, als ob das Personal weder geschult noch kundenfreundlich ist. Am Ende des Telefonats fühlte ich mich sogar schuldig für die Verspätung. Das war definitiv meine letzte Bestellung bei Ihnen.Keine Kaufempfehlung
Hätte ich die Erfahrungsberichte vor meinem Einkauf gelesen, wäre mir einiges erspart geblieben, denn dann hätte ich bei Höffner nicht eingekauft. Höffner hält Termine nicht ein, Ware nicht vollständig geliefert, Teile fehlen, Servicemitarbeiter am Telefon sehr unfreundlich (scheint ein Einstellungskriterium zu sein), niemand ist bei Reklamationen zuständig. Habe nun seit 3 Wochen einen halbfertigen Schrank! Wenn es möglich wäre, würde ich noch weniger Sterne vergeben.
Meine Erfahrung bei Möbel Höffner
Ich war nicht zufrieden mit meinem Einkauf bei Möbel Höffner. Das Terminvereinbaren war schwierig und die Lieferung wurde ohne Vorwarnung abgesagt. Die langen Lieferzeiten waren besonders ärgerlich für Leute, die arbeiten. Ich war enttäuscht von der mangelnden Professionalität und Kommunikation von der Firma. Insgesamt war mein Einkaufserlebnis enttäuschend und hoffe, dass ich nie wieder dort einkaufen muss.
Kaufvertrag telefonisch klären
Ich hab versucht, 'ne wichtige Frage zu meinem Vertrag zu klären, aber es ging einfach nicht. Jede Option am Telefon hat mich auf 'n Online-Kontaktformular weitergeleitet. Keine Chance, mit 'nem echten Menschen zu reden. Einfach nur schrecklich! Was machen Leute ohne Internet oder die, die das nicht können?
Einrichtung der ganzen Wohnung mit Höffner
Ich hab mir alle Zimmer mit Höffner Möbel eingerichtet.
Der Flur lief unkompliziert, weil die Möbel Fertig ankamen und ich mich selber um das Auspacken und aufstellen gekümmert habe.
Das Bad hatte erste Probleme. Das Brett unter dem Spiegel ließ sich aufgrund falscher Schrauben nicht anbringen. Ich musste selber aus dem Baumarkt bestimmte Halter bestellen und das Brett selber anbringen.
Nach einigen Monaten kam dann das erste Mal die Küche an. Bei der Küche fehlte einige Teile. Eine Blende über den Herd, Wandabschlussleisten, eine Arbeitsplatte wurde an der falschen Stelle zersägt und wieder angeklebt. Ein Schrank war zu groß, weil man die Heizungsrohre nicht gesehen hatte, bei der Zusammenstellung. Arbeitsplatten hatten keine Schrauben dabei.
Zwischenzeitlich kam das Wohnzimmer an, welches aber nur zur Hälfte aufgebaut wurde. Einen weiteren Termin wusste man nicht, wann dies erfolgen kann.
Danach kam das Arbeitszimmer und das Schlafzimmer an. Beim Arbeitszimmer fehlte ein Tür und eine Glaspanele war gesprungen. Beim Schlafzimmer fehlten einige Lampen und die Bohrung beschädigte meine Wand im Arbeitszimmer.
Auf meine erste Beschwerde mit Mail mit allen Mängel wurde nur mit "Tut uns Leid" reagiert.
Nach einige Anrufen, bekam ich endlich einen Termin für mein Wohnzimmer Teil 2.
Nach dem Wohnzimmer folgte die Küche Teil 2. EIne Blende wurde nicht geliefert, die Schrauben für die Arbeitsplatten auch nicht, aber eine neue Arbeitsplatte für die zersägte, sowie Wandabschlussleisten und ein passender Schrank.
Nach einigen Wochen rief Höffner bei mir an und Stand vor meiner Tür ohne Termin ausgemacht zu haben. Ich war nicht da.
Im Wohnzimmer waren die Kabel für die Lampen zu kurz, also redete ich mit dem Verkäufer, welcher mir die Kabel raus suchen wollte. Einige Tage später kam nur ein Angebot Knapp 30€ für 2 50cm lange Kabel.
Monate später Küche Teil 3. Die Handwerker kamen, nahmen die Küche auseinander und fragten, wo die Arbeitsplatten schrauben wären. Ich hatte keine, also bauten sie alles wieder zusammen und schrieben eine erneute Reklamation.
Wieder Wochen später Küche Teil 4. Die nicht gelieferte Blende wurde nun aus einer Tür gesägt und die Schrauben wurden endlich geliefert. 6 Monate hat es gedauert die Küche aufzubauen.
Ich schrieb eine weitere Beschwerde Mail mit allen Mängeln. Gleiche Reaktion "Tut uns Leid" sonst nichts.
Lampen und Tür, sowie Glaspanel kamen an und wurden angebracht.
Mit der Verkäuferin sprach ich über alle Mängel und wollte ein Abschlussgespräch mit Preisnachlass. Die Verkäuferin versprach mir dies und ich hörte nie wieder etwas. Stattdessen kamen nur Mahnbriefe und Drohung mit Mahngebühren, falls ich nicht den Rest zahlen würde.
Fazit: Mehrere Gespräche mit Verkäufern stellten sich als falsch raus. Höffner brauchte fast 8 Monate um meine Wohnung aufzubauen. Hatten Schäden hinterlassen, keine Reaktion auf Beschwerden und zusätzlich Druck und Mahngebühren, statt Abschlussgespräch.Kauf von einem Schrank und Lieferung
Der Schrank, den ich bestellt habe, kam falsch an. Obwohl ich einen Schreiner damit beauftragt hatte, ihn aufzubauen, waren die Kosten nicht abgedeckt und das Unternehmen zeigte keinerlei Einigungsbereitschaft. Die Abwicklung der Reklamation war absolut katastrophal! Darüber hinaus musste ich weitere 9 Wochen auf den hoffentlich richtigen Schrank warten, gefolgt von weiteren 5 Wochen für die Lieferung. Das ist einfach inakzeptabel, vor allem weil der falsche Schrank mein Zimmer blockiert hat. Es scheint, als müsste ich wirklich einen Anwalt einschalten.
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