Alle Erfahrungsberichte von Kerstin

  • Review Über: Urban Street Shop

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    Insgesamt

    Katastrophal

    Am 01.10.2023 Produkte bestellt, die bis spätestens 07.10.2023 (Ablauf der genannten 2-5 Werktage) geliefert werden sollten. Die Artikel kamen nicht. Der Kundenservice hat mir dann per Mail versichert, dass bis spätestens heute die Ware kommen würde. Auf mehrmalige Nachfrage einer Sendungsnummer, wurde mir diese NICHT übermittelt. Ich kam jetzt nach Hause und im Treppenhaus stand ein DPD Paket, obwohl ich DHL als Versandart gewählt hatte. Im Paket ist nur ein Artikel. Der 2. Artikel fehlt. Habe nun eine Mahnmail mit Fristsetzung zum Erhalt der Ware bis 14.10.23 geschickt. Schauen wir mal, wie es weitergeht. Würde dort nie wieder bestellen.


  • Review Über: Sunsky

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    Ich habe ein einziges Mal etwas bestellt. Seitdem bekomme ich eine Spam E-Mail nach der anderen und immer von verschiedenen Varianten ihrer E-Mail Domains, zum Beispiel:

    service sunskyemail3.com
    service sunskyemail.com
    service efromchina.com

    Sowohl der „unsubscribe here“ Link am Anfang als auch der am Ende jeder Spam E-Mail produziert bloß eine leere Seite. Beide links sind Fake.

    Mehrere Beschwerden meinerseits blieben unbeantwortet und resultieren in nur noch mehr Spam.

    Aus Protest habe ich via Paypal Käuferschutz mein Geld zurückverlangt und meine E-Mailadresse gelöscht. Die hatte ich eh nur als Spoof-Adresse angelegt. Also kein Verlust.

    Nun ist euer Geld weg und ihr habt außerdem noch einen Kunden verloren und zwar für immer!


  • Review Über: MediaMarkt

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    Einkauf im Markt

    Das vom Mediamarkt gegebene Preisversprechen ist leider nur ein leeres Versprechen.
    Der Kontakt mit dem Kundenservice schlecht - es gab eine standartisierte Antwort, die mit meiner Beschwerde überhaupt nichts zu tun hatte.


  • Review Über: WC Shop24

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    Versand katastrophal

    Ich habe ein dreiteiliges Badezimmerset gekauft. Am Samstag bekam ich dann das Paket. Es war nur der Toilettendeckel im Paket. Badezimmermatte und Waschbeckenstöpsel haben gefehlt. Daraufhin habe ich eine Mail geschrieben und am Montag den Kundenservice telefonisch kontaktiert und der Herr am Telefon meinte, kein Problem, kann passieren, es werden mir die 2 Teile nachgeschickt. Ich komme gestern nach Hause und öffne die Versandtasche. Was ist darin? Nur die Badematte. Der Waschbeckenstöpsel wurde nun bereits ein 2. Mal nicht mitverschickt. Was ist mit deren Lager los oder mit den Mitarbeitern, die die Ware verpacken? Katastrophaler Zeitaufwand für mich, die Firma andauernd zu kontaktieren. Mal gucken, ob ich den Stöpsel noch bekomme...


  • Review Über: EXXpozed

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    Unlauteres Verhalten bei exxpozed.de

    In dem Shop werden gute Artikel zu guten Preisen angeboten. Die Lieferung soll in wenigen Tagen erfolgen. So weit, so gut.
    Allerdings wurde in meinem Fall eben nicht geliefert. Es gibt auch keine Information, ob und wann geliefert werden kann. Stattdessen kommt eine Zahlungsinformation von Ratepay, an die die Forderung abgetreten wurde. Als ich versuchte, dort mitzuteilen, dass keine Lieferung erfolgt ist, verwies man mich an den Shop. Also habe ich auf allen möglichen Wegen versucht, mit dem Shop in Kontakt zu treten.
    Auf E-Mails reagiert der Shop nicht. Abgesehen von einer automatischen Antwort, dass man sich innerhalb von 72 Stunden spätestens melden würde, passiert nichts.
    Telefonisch ist der Shop nur theoretisch zu erreichen. Bei ca. 20 Versuchen, wurde das Telefonat beendet, nachdem ich die Ziffer für Anfragen zu Online-Bestellungen gedrückt hatte. 3x habe ich es in die Warteschleife geschafft. Jedes Mal wurde das Telefonat beendet, bevor ich dran war. Der Callback-Service funktioniert nicht.
    Ich kann vor diesem Shop nur warnen.
    Es gibt auf der Seite des Shops einen Link, über den man angeblich direkt widerrufen kann. Klickt man diesen an, wird der Fehlercode 404 angezeigt.


  • Review Über: Get Your Guide

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    Wurde gehackt

    Nie wieder diesen unfassbar abgezockten Service nutzen.
    Mein Account wurde vor zwei Tagen gehackt (habe ein eigentlich gutes Passwort, ergibt kein Wort nur Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen Kombination).
    Es passierte in der Nacht, da ich morgens erst die Email mit der Buchungsbestätigung gelesen habe. Jemand hat mit meinem Account in Dubai 4 Tickets für einen Vergnügungspark gekauft. Ich habe mich sofort an GetYourGuide via Chat gewendet, bekam dort erstmal die Antwort man müsse das weiterleiten und prüfen. Dann schrieb ich ein zweites Mal via Chat und sogar per Mail. Immer kam die müssen es erst weiterleiten bevor die was machen können. ich hab denen gesagt, dass auf dem Ticket ein ganz anderer Name steht als meiner und dennoch keine Hilfe. Ich hatte meine Kreditkartendaten sowie die meiner Schwiegermutter hinterlegt gehabt, wegen unsere Reise in den USA in 2022. Ich habe nachgefragt von welchem Konto das Geld abgebucht wurde, da bisher weder ich noch sie eine Abbuchung sehen konnte. Allerdings keine Antwort darauf, man sagte mir ich soll zur Polizei gehen. Ich hatte die Polizei auch bereits angerufen und die meinten, sobald eine Abbuchung vorliegt, soll ich vorbei kommen. Nun kontrollieren wir seit Tagen, ob was abgegangen ist, aber bisher nichts. Dennoch wird keine Hilfe von GetYourGuide angeboten, ich bekomme Standard Mails, die nicht mal auf mein Anliegen eingehen, sondern dumme, richtige dumme Antworten wie (auf die Frage von welcher Kreditkarte es abgebucht worden ist) kommt die dumme, unverschämte Antwort "von dem wo das Geld abgegangen ist... einfach nur unverschämt. Sobald diese Sache zu ende ist, wird mein Konto gelöscht, deren Dienste werden nie wieder genutzt, so ein unfreundlicher und Hilfe verweigernder Laden wird nie wieder in Anspruch genommen!


  • Review Über: Helden

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    Premium E-Bike Schutz - Dauerhaft sparen mit Helden Code: KYFI7

    Ein teures E-Bike sollte man versichern. Bei den helden.de hat man einen sehr guten Leistungsumfang des Premium E-Bike Schutz mit einigen Vorteilen gegenüber anderen Anbietern. Auch die telefonische Erreichbarkeit und Beratung war gut. Ausschlaggebender Punkt für den Abschluss war die Bedingung, das Ebike nicht mehr abschliessen zu müssen in der eigenen Garage. TOP! Einziger Kritikpunkt ist die nicht mögliche Mitversicherung nachträglich angebrachter, höherwertigerer Computer wie z.B Bosch Nyon. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau und die Vorteile gegenüber anderen Anbietern überwiegen klar, daher gibt es sehr gute 9,5 Sterne.
    Egal ob Premium Ebike-Schutz, Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung, Hundeversicherung usw…wer sofort bei Abschluss und dann auch dauerhaft einen Monatsbeitrag sparen möchte, darf für die Anmeldung den Helden Code: KYFI7 verwenden (mehrfach nutzbar).


  • Review Über: mymuesli

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    Widerruf und Gutschein

    Erst war der Gutschein über en Link gar nicht zu finden und letztlich konnte er bei der Zahlart Rechnung nicht eingelöst werden, sodass ich davon ausgegangen bin, dass das Feld dafür auf der nächsten Seite kommt.

    Der Gutschein kann nachträglich nicht eingelöst werden und der Kundenservice - der bei mir wenigstens antwortete - meinte, der Gutschein kann nicht eingepflegt und die Bestellung aus technischen Gründen nicht storniert werden, obwohl sie bisher nicht mal bearbeitet wurde. Ich solle das Paket zurückschicken, wenn es denn irgendwann ankommt.

    Die 12 Gratis Müsli2Go die der Gutschein beinhaltete können auch nicht separat verschickt werden.

    Da der Gutschein nur für Neukunden ist, habe ich einfach Pech gehabt. Das ist definitiv das erste und letzte Mal gewesen, dass ich dort bestellte.


  • Review Über: Ullenboom

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    Super Kundenservice, schöne Ware, würde immer wieder dort bestellen.


  • Review Über: Cosphera

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    Hyaluron Kapseln

    Hat alles super funktioniert. Top Service und super Produkte.


  • Review Über: BavariaDirekt

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    KFZ Versicherung

    Ein ganz miese Versicherung, nachdem ich mich schriftlich negativ über die Preispolitik geäußert habe, haben sie mich bei der Zulassung angezeigt, dass ich ich ohne Versicherung fahren würde.
    Ich habe so einige schlechte Erfahrung mit dieser Versicherung gemacht und kann sie in keinerlei Hinsicht empfehlen


  • Review Über: EXXpozed

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    Jacke

    Obwohl meine Retoure nachweislich bereits vor 16 Tagen zugestellt wurde, habe ich bisher weder eine Bestätigung erhalten noch wurde die Erstattung veranlasst. Auf eine Nachfrage wurde ich in einer automatisierten Standard-Mail lediglich auf ein hohes E-Mail-Aufkommen und daher verzögerte Bearbeitung hingewiesen. Man würde sich bemühen. Das ist mittlerweile 4 Tage her und nichts ist passiert.
    Ich kann also von diesem Shop nur abraten.


  • Review Über: Eismann

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    Im Rahmen eines kostenlosen Produkttests durften wir die Eismann Produkte und Service testen.

    Bestellung ist über die Homepage unkompliziert. Die Auswahl ist gut, die Preise allerdings sehr hoch.
    Schon einen Tag nach der Bestellung wurde ich angerufen zwecks Liefertermin. Dieser sollte schon direkt am nächsten Tag sein - ich war echt überrascht.

    Der Eismann kam eine halbe Stunde früher als ausgemacht - war ein sympathischer und bemühter Mann.
    Jetzt direkt das ABER:
    Zwei bestellte Produkte waren nicht lieferbar - auch noch genau das, worauf ich mich am meisten gefreut hatte.
    Wir hatten dann die Wahl zwischen „was anderes aussuchen“ oder „das nächste mal liefern“…entschieden uns dann für etwas anderes, da wir nicht wissen ob es überhaupt ein nächstes Mal gibt.
    Ich verstehe einfach nicht, warum wir nicht eine spätere Lieferung bekommen haben, dafür dann aber mit allen Produkten. Wäre mir deutlich lieber gewesen!

    Weiterhin stört mich, das der Eismann fortan alle 3 Wochen kommen möchte (egal ob man vorher was bestellt oder nicht). Habe dies direkt beim Kundendienst storniert.

    Zu den Produkten kann ich noch nichts sagen, werden uns jetzt mal durch unsere Bestellung testen und dann mal sehen.
    Aktuell können wir uns nicht vorstellen, nochmals dort zu bestellen.


  • Review Über: About You

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    Alles top

    Ich bin Wiederholungstäter hab auch schon fleißig Werbung für euch gemacht ( Familie und Freunde)
    Immer sehr zufrieden.
    Danke weiterso!!!!


  • Review Über: About You

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    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Alles top

    Ich bin Wiederholungstäter hab auch schon fleißig Werbung für euch gemacht ( Familie und Freunde)
    Immer sehr zufrieden.
    Danke weiterso!!!!


  • Review Über: Opodo

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    Opodo

    Wir haben vor 3 Monaten den Flug & Hotel gebucht und hatten danach erst die vielen schlechten Bewertungen gelesen. Wir hatten ganz schön Bauchschmerzen, aber es hat wirklich alles reibungslos funktioniert. Wir waren sehr begeistert und hatten eine wunderschöne Zeit! Allerdings muss ich sagen, dass die Hotline tatsächlich etwas katastrophal ist und auch der Chat. Also wenn man die Reise selbst nicht abbrechen muss, dann kann man durch Opodo wirklich an einen tollen und günstigen Urlaub kommen.


  • Review Über: Brillen

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    Insgesamt

    Gute Angebote

    Habe meine erste Gleitsichbrille, komme sofort damit zurecht.
    Gute Auswahl an Fassungen.
    Preislich unschlagbar günstig.
    Gerne werde ich wieder dort eine Brille kaufen.


  • Review Über: Medion

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    MEDION® Saugroboter E32 SW

    Erst lief der Saugwichroboter. Nun hatte ich diesen 2x hintereinander in der Reparatur (fährt nach wischen nicht in die Ladestation und reagiert auch nicht auf die Fernbedienung, lässt sich erst nach ca. 24 h wider laden, fährt beim Ladevorgang rückwärts raus und bleibt stehen). Das ging auch alles in der angegebenen Zeit. Aber man hat nie den eigentlichen Fehler behoben trotz ausführlichen Gesprächen und Fehlerbeschreibung per Mail und beilegen der Fehlerbeschreibung bei der Retoure zur Reparatur. Nein man wird sogar für unfähig und dumm erklärt (bekommt Aufkleber die mit Textmarker markiert sind - so auch in der Gebrauchsanleitung) . Natürlich wurde das Video dazu nie angesehen. Deshalb kann man natürlich auch den eigentlichen Fehler nicht beheben. Ein Techniker hat mir gesagt, dass es einfach ein Fehler in der Steuerung ist der immer wieder und immer öfter kommt. Was sich nun auch bestätigt. Nun bleibt der Roboter auch beim saugen 2 m von der Ladestation entfernt stehen. Also er fährt nun auch beim saugen nicht mehr in die Ladestation. Ich habe mir wieder die Mühe gemacht und ein Foto dazu gesendet. Vor 1Woche mit dem Kundenservice gesprochen und heute rief mich auch jemand zurück. Es ist nun das 3x aber Medion sieht sich nicht in der Lage trotz Video und Foto etwas zu unternehmen. Ich solle nun noch auf die Techniker warten, die sollen entscheiden ( ob ich nun Lüge oder das Video gefälscht ist und mein Foto vermutlich gefakt ist). Der Kundenservice weißt ALLES von sich = sie sind Hilflos. Ja nun beim 3x stellt sich Medion quer. Das Gerät ist bei der erste Reklamation gerade 6 Monate alt. Und ich kann es nun in Folge 30 Tage bis jetzt nicht nützen.


  • Review Über: Wayfair

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    Weihnachtsgeschenke am besten 3 Jahre vor Weihnachten bestellen

    Habe am 9. Dezember 2021 einen Kinder-Schreibtischstuhl für meinen Neffen bestellt.

    Nach diversen Mails und Nachfragen meinerseits ist der Stand am 24. Februar 2022: Immer noch kein Stuhl in Sicht! Als Liefertermin wird nun der 22. MÄRZ genannt.

    Lieferung fast 3.5 Monate nach Bestellung für einen Artikel, der auf der Wayfair-Seite immer noch als "lieferbar" angezeigt wird?!

    Da fragt man sich doch im Ernst, ob der Stuhl dann letztlich noch vor dem Abitur ankommt...

    Habe jetzt insgesamt 3x bei Wayfair bestellt. Nur 1x wurde unkompliziert und zeitnah geliefert. Die zweite Bestellung wurde damals unter fadenscheinigen Gründen storniert, allerdings wurde ich da wenigstens nicht immer wieder für nichts vertröstet.

    Diese Seite kann man daher echt nicht empfehlen, lasst einfach die Finger davon!


  • Review Über: Cosmetic op

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    Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung

    Letztes Jahr hatte ich eine Bauchdeckenstraffung in Karlsbad normalerweise müsste ich jetzt einen flachen Bauch haben den ist aber leider nicht so. Anfang das Jahres war ich in Plana zur Fettabsaugung an 7-Zonen unter anderem auch Ober und unterbauch man könnte meinen nach einer Bauchdeckenstraffung und einer Fettabsaugung das mein Bauch jetzt flach ist und ohne Fettrölchen dem ist aber nicht so. Das habe ich natürlich bei der Agentur Cosmetic-op reklamiert dass ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. Das erste telefonat fand mit der Geschäftsleitung statt wo man mir versicherte dass man sich um dieses Problem kümmern wird. Heute stellte sich leider telefonisch heraus dass wenn der Arzt der Meinung ist es bedarf keiner Korrektur dan ist das so. Mein Fazit ist viel Geld ausgegeben für nichts das Ergebnis ist ein Witz. Agentur cosmetic-op ist nicht wirklich daran gelegen dass die Kunden zufrieden sind. Obwohl ich den OP Termin abgesagt habe bekam ich 2 min. Die Bestätigung von der Hotelreservierung. Von einer Mitarbeiterin aus der Agentur cosmetic-op (Michelle )durfte ich mir anhören was ich denn wolle man könnte ja keine Wunder erwarten diese Aussage finde ich schon sehr anmaßend zumal sie das gar nicht beurteilen kann weil sie hat mich weder vorher noch nachher gesehen. Ich kann nur jedem raten die Finger davon zu lassen.

    Hallo Sciurti!
    Was hast du denn jetzt weiter gemacht?
    Ganz auf eine Korrektur verzichtet?
    Ich bin auch in 14 Tagen wieder da....zur Besprechung einer Korrektur


  • Review Über: Shinola

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    Uhren

    Lassen Sie mich zunächst sagen, dass mein Mann und ich Shinola lieben. Zusammen haben wir 3 Uhren, 2 Geldbörsen, 2 Reisepassetuis und eine Geldbörse. Ich habe meine Uhr seit etwa 3 Jahren und trage sie eigentlich nur, wenn wir zu besonderen Anlässen ausgehen. Ich bin immer wieder beeindruckt von der Qualität der Shinola-Uhren und von der Leidenschaft ihrer Hersteller. Der Kundenservice ist erstklassig! Der Mitarbeiter nahm einmal meine Bestellung für ein Ersatzarmband in der Farbe Stone entgegen und kümmerte sich sogar um die Details und lieferte eine passende Schließe zur Uhr! Wir sind mit den Käufen sehr zufrieden und würden immer wieder kaufen. Vielen Dank!


  • Review Über: Colorful Standard

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    Klamotten

    Ich wurde fast von der Bestellung abgehalten durch die negativen Bewertungen, aber ich hatte keine Probleme und tatsächlich eine wirklich gute Erfahrung in allen Phasen der Bestellung, Stornierung und Rückgabe bei dieser Firma. Tolles Produkt zurückgeschickt, weil es nicht ganz gepasst hat, sehr schnelle Lieferung, viel besser als bei einigen anderen Unternehmen, bei denen ich online bestellt habe. War wirklich beeindruckt.
    Das Shopsystem selbst ist aber sehr gewöhnungsbedürftig im Bereich des Warenkorbs. Dafür ist die FIlter und Produktseite gut gestaltet. Von der Bestellung bis zum Versand läuft alles schnell und unkompliziert ab! Ich werde da wieder bestellen und kann das Unternehmen uneingeschränkt empfehlen!


  • Review Über: futcard

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    F21 Card

    Ich habe eine Fußballkarte bei futcard drucken lassen und meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt. die Preise sind fair. Meine Wunschartikel erhalte ich hier zu unschlagbaren Preisen. Die Ware wurde zeitnah versandt und kam in einem einwandfreien Zustand an. Eine Fragestellung war vorher ebenfalls schnell und freundlich beantwortet worden. Der Online-Shop ist übersichtlich gestaltet
    Im Vergleich zu anderen Anbietern ist futcard auf allen Ebenen schneller und das Ergebnis ist tadellos. Hinsichtlich der Qualität eurer Produkte gibt es keine Klagen.
    bezüglich des super Dienstes und des sehr freundlichen Kundendienstes, werde ich futcard auf jeden Fall all meine Bekannten und Freunden weiter empfehlen. Ich bin zufrieden und werde wahrscheinlich weitere Produkte bei Ihnen bestellen. Vielen Dank für den wunderbaren Dienst den Sie bis jetzt geleistet haben und sehr viel Erfolg wünsche ich euch in der Zukunft.


  • Review Über: Debitum Network

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    Geldanlage

    Ich habe es satt gehabt mein Geld immer zur Bank zu bringen, um es dann dort verrotten zu lassen. Aus diesem Grund habe ich mich auch auf die Suche nach einem Anbieter gemacht, welcher mit mir einer besonderen Sicherheit und auch zahlreichen, guten Renditen und Möglichkeiten weiterhelfen kann. Ich habe Magazine und mehr gewälzt, mir verschiedene Angebote eingeholt und erst als ich auf Debitum.network gekommen bin, dachte ich mir, dass ich dort vielleicht mein Geld anlegen kann. Ich habe mit einem geringen Betrag angefangen, um auf Nummer sicher gehen zu können und habe es dann immer mehr gesteigert. Mittlerweile habe ich echt einen großen Teil meiner Ersparnisse bei Debitum.network angelegt und ich muss sagen, dass Debitum.network echt gute Renditen abwirft. Würde ich wieder so machen.


  • Review Über: Vetevo

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    Einfach

    Einfach, unkompliziert mit leicht verständlicher Schritt für Schritt Anleitung und auch noch schnellem Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden!


  • Review Über: YourLivingArt

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    Insgesamt

    Deko

    Ich wollte unsere gemeinsame Wohnung mal wieder neu einrichten und habe mich aus diesem Grund auf die Suche nach einer guten Adresse gemacht, die mir dabei helfen kann. Ich suchte also im Internet und kam schließlich auf YourLivingArt, wo mit einer umfassenden Auswahl an Deko geworben wurde. Ich fand tatsächlich etwas, was uns gut gefallen hat und würde gerade aufgrund der guten Auswahl und der schnellen Lieferung auch immer wieder selbst bei YourLivingArt kaufen. Der Kundenservice ist zudem auch eine große Hilfe und die Retouren war die paar Male für mich auch kein Problem, sodass meiner Meinung nach absolut nichts gegen YourLivingArt spricht.


  • Review Über: DHL

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    Pakete

    Ich versende gerne Pakete an meine Freunde und bin aus diesem Grund auf der Suche nach dem richtigen Ansprechpartner, der mir die richtigen Tarife und Dienstleistungen rund um das Thema anbieten kann. Dabei bin ich über die omnipräsente Lösung namens DHL gestolpert und dachte mir, dass ich das Mal nutze. Muss sagen, dass die Preise meist deutlich günstiger als bei der Konkurrenz sind und der Kundenservice von DHL ebenfalls klasse ist. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht und würde aufgrund der guten Angebote bei DHL auch immer wieder zu einem dortigen Kauf raten. Die Lieferung ging zudem auch stets schnell und ich würde immer wieder auf DHL setzen.

    Der Text enthält alle nötigen Schlagwörter....


  • Review Über: Aurum

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    Silberschmuck

    Ich liebe Schmuck und insbesondere Silberschmuck hat es mir angetan, weil dieser gut zu meiner Hautfarbe passt und darüber hinaus auch die Chance gibt meine dunklen Haare zu betonen. Habe mich aus diesem Grund einmal bei Aurum umgsehen, weil man dort mit einer breiten Auswahl wirbt und ich muss sagen, dass ich dort wirklich so einige Dinge gefunden habe, die mir direkt zusagen konnten. Einerseits fand ich beispielsweise die Ketten dort richtig gut und andererseits waren auch die Ringe und Ohrringe sehr schön. Habe mir was bestellt und war auch mit der Qualität zufrieden, sodass ich anderen Menschen ebenfalls zu einem Kauf bei Aurum raten würde. Die Abwicklung ging ebenfalls ohne große Probleme und ich würde immer wieder zu Aurum raten.


  • Review Über: Boden

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    Kleidung

    Ich kaufe gerne mal online Kleidung ein und suche auch immer wieder nach neuen Labels, damit ich nicht nur die Klamotten von einem Label im Schrank hängen habe. Ich habe mich also wieder mal umgesehen und bin über Boden gestolpert, wo man wirklich für Frauen, Mädchen, Jungen und Männer Kleidungsstücke zu haben schien. Ich schaute mir einmal die Auswahl an und muss sagen, dass diese mir gut gefallen hat. Der Kundenservice war ebenfalls gut und ich würde aufgrund dessen auch anderen Menschen zu einem Kauf bei Boden raten. Die Lieferung war auch stets fix und selbst die Retoure hat kein Problem gemacht. Nur die Preise könnten ein wenig besser sein, wenn es nach mir geht.


  • Review Über: Yoins

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    Frauenmode

    Ich kaufe mir mittlerweile echt gerne online meine Kleidungsstücke, weil die dortige Auswahl viel besser als im Laden ums Eck bin. Aus diesem Grund schaue ich mir aber auch immer wieder neue Online-Shops, wodurch ich irgendwann mal Yoins gefunden habe, Dort habe ich viele Kleidungsstücke gesehen, die mir gefallen haben, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass die Qualität nicht die beste ist. Dafür sind die Preise ganz gut und auch der Kundenservice ist ganz freundlich, sodass ich auch anderen Menschen zu einem Kauf bei Yoins raten würde, wenn sie auf der Suche nach guter Kleidung sind. Die Retoure war zudem auch nie wirklich ein Problem und ich würde noch einmal bei Yoins kaufen.


  • Review Über: Babor

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    Beauty

    Ich achte immer wieder auf bestimmte Dinge in Sachen Beauty und begebe mich aus diesem Grund auch gerne auf die Suche nach verschiedenen Produkten, die mir dabei helfen können. Einerseits habe ich also nach einem Serum für eine glattere Haut gesucht und andererseits wollte ich eine Hautcreme, welche meinem Körper die notwendige Feuchtigkeit zurückgibt. Ich schaute mich bei Babor um und fand dort genau diese Dinge. Als ich an Weihnachten noch einen Adventskalender mit den Produkten gefunden habe, war ich noch überzeugter von Babor und würde mittlerweile auch anderen Menschen zu einem Kauf bei Babor raten. Bin echt überzeugt. Und auch meine Freundinnen sind es.


  • Review Über: Vila

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    Insgesamt

    Kleidung

    Ich kleide mich gerne entsprechend aktueller Trends und wage auch mal das eine oder das andere. Aus diesem Grund dachte ich mir mal wieder, dass es Zeit für neue Kleidungsstücke und ein neues Outfit ist, damit ich mich selbst wieder selbstbewusster fühle und so auftreten kann, wie ich es mir erhofft habe. Ich schaute mich also bei VILA Clothes um und entdeckte direkt mehrere Kleidungsstücke, die mir zugesagt haben. Außerdem fand ich auch die Auswahl ziemlich gut und die Lieferung war ebenfalls schnell und ein Kinderspiel, sodass ich auch anderen Frauen und Männern zu einem Kauf der Kleidung bei VILA Clothes raten würde, Insbesondere in Sachen Sommermode kann man sich bei VILA Clothes auf eine umfassende Auswahl an Optionen freuen.


  • Review Über: Adam Riese

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    Preis

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    Insgesamt

    Kündigung aufgrund Schadenameldung erhalten

    Ich hatte ein Kombipaket 2019 mit Beruf/Verkehr/Miete und Privatrechtschutz abgeschlossen.
    Ich habe einmal einen Anwalt vor Ort für Beruf gebraucht und für zwei Fälle die Privatrechtschutz gebraucht, hier allerdings nur die Anwaltshotline genutzt. Heute habe ich meine Kündigung vom Versicherer bekommen da ich Schäden gemeldet habe. Hätte ich vorher gewusst wie das angeht, wäre ich bei meinen alten Versicherungen geblieben.


  • Review Über: asambeauty

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    Service

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    Lieferung

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    Insgesamt

    Negativ

    Unmögliche Service


  • Review Über: CRICKIT

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Sehr mangelhafte Qualität

    Ich habe im Oktober ein Paar der Chelsea-Boots bestellt und im Februar kann ich sie quasi wegschmeißen. Sie sind bequem, keine Frage. Auch ist das Leder schön - aber es ist leider wieder nur eine Influenzer-Marke, die unbenutzt in die Kamera gehalten wird. Ich bin in den 4 Monaten ganz normal mit meinem jetzt 7 Monate alten Sohn spazieren gegangen. Also keine Offroadwege oder sonstiges. Als ich der Firma Bilder der kaputten Sohle schickte, wurde mir unterstellt, ich sei bestimmt damit Motorrad gefahren oder geritten. Ich hätte die Schuhe über die Maßen beansprucht. Aha. Mit spazieren gehen. Anscheinend sind die Schuhe fürs Fotografieren und ins Schuhregal stellen - aber nicht fürs Laufen in einer Stadt gemacht. Schade. Hatte für 170 € richtige Schuhe und kein Deko-Objekt erwartet. Umgetauscht wird die mangelnde Qualität auch nicht. Mir wurde ein kleiner Gutschein angeboten. Ich kaufe die nie wieder.

    War bei mir ähnlich. Kaum getragen und schon löste sich die Sohle an einem Schuh. Musste sie zum Schuhmacher bringen. Reklamation - wurde nicht ernst genommen, trotz Fotos. Für den Preis geht das gar nicht.
    Und jetzt löst sich auch noch der bedruckte, gestreifte Gummi aus dem Leder. An beiden Schuhen.
    Zu wenig Material eingenäht, dass es langfristig halten kann.
    Die Qualität lässt, für den Preis, sehr zu wünschen übrig. Für mich hat sich das ebenfalls erledigt.
    Schuhe zum Anschauen, nicht zum Tragen.


  • Review Über: sparstrom

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    PS5 Sparstrom

    badenoba kann dazu nichts. Sollen Sie den PS5 hinterherrennen. Ich hatte sie schon im November bestellt. Sollte Weihnachtsgeschenk werden. Kids warten fein weiter. Ich hoffe für Euch Sie kommt bald und ihr werdet nicht genervt. Tolles Angebot! Warten lohnt...

    Es gibt auch echt dämliche Kunden. Ich hab mir mein Geld zurück geholt und mir einfach die ps5 bei einem seriösen Händler im Einzelhandel gekauft.

    Na dann schöne Weihnachten. Kauf doch schon mal ne Trommel falls die Playse bis dahin nicht da ist

    R.G., wo hast du denn deine Infos her? Die Mitarbeiter des Kundendienstes von badenova und sparstrom sind dieselben, du Hohlbirne. Und vermutlich gehörst du auch dazu, Lutschpuppe!


  • Review Über: Lutendo

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    Service

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    Empfehlenswert

    Würde die Website weiter empfehlen, gut organisiert :)


  • Review Über: Zurbrüggen

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Null Support, keine Reaktion

    2 Tafelservice bestellt die ausdrücklich sofort lieferbar sind. 16 Tage nach der Bestellung keine Lieferung. Zweimal den Support angeschrieben, keine Reaktion. Paypal eingeschaltet, keine Reaktion.

    Definitiv nie wieder zurbrüggen.

    Ganz genau so lief/läuft es bei uns auch.Ebenfalos handelt es ich bei um ein Tafelservice welches wir gleich 2 mal bestellt haben und anscheinend innerhalb von 5 Tagen lieferbar wäre. Nach fast zwei Wochen Wartezeit dort angerufen und nebenbei erfahren, dass die Lieferung erst Anfang Juli erfolgt. Somit warten wir dann letztendlich über einen Monat auf die Lieferung, wenn sie denn dann tatsächlich kommt. Auch was den Emailkontakt angeht, so können wir nur bestätigen, das hier keine Reaktion keine Rückmeldung erfolgte. Es wird letztendlich Ware angeboten, mit einer kurzen Lieferzeit, die noch nicht einmal auf Lager ist. Man kommt sich schon sehr verars... und betrogen vor.


  • Review Über: Möbel Höffner

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    Service

    Preis

    Lieferung

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    Insgesamt

    Schranktüren defekt Höffner reagiert nicht

    Schaut euch unbedingt die Kommentare auf Facebook und Instagram unter den Posts von Höffner an. Dort ist alles voll mit Beschwerden. Ich warte seit über einen Monat auf eine Lösung für zwei Defekte Schranktüren. Erst hat Höffner sich 4 Wochen lang auf ca. 10 Mails und 2 Anrufe gar nicht gemeldet. Erst als ich anfing negativ unter ihren Werbeposts auf Facebook, Instagram und Youtube zu kommentieren habe ich eine Rückmeldung von Höffner bekommen. Leider beantworten sie nur nicht alle Frage und ignorieren mein Anliegen. Überlegt euch gut, ob ihr auch solch eine Ärger haben wollt. Ich kaufe in Zukunft nie wieder bei Höffner.

    Und wenn man zu oft unter den Facebook Posts negativ kommentiert wird man blockiert. So ist es mir passiert! Absolut unverschämtes Unternehmen!!!


  • Review Über: Shapeme

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    Insgesamt

    Nicht empfehlenswert

    Die Bestellung war relativ problemlos, der Preis war ok. Die Lieferung dauerte sehr lange. Ich musste den Artikel wegen eines Bestellfehlers ungeöffnet zurück senden, Seit zwei Wochen warte ich nun auf mein Geld, eine Rückmeldung kam überhaupt erst nach Beschwerde. Ich rate von einer Bestellung in diesem Shop ab.

    Ich warte auch seit über einer Woche auf eine Reaktion des Supports von Shapeme. In der Bestellung liegt kein Rücksendeschein, der muss über den Support angefordert werden. Das versuche ich jetzt vergeblich seit einer Woche - auch telefonisch gibt es zur Zeit keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme. Laut Anrufbeantworter sind die Mitarbeiter im Homeoffice ... und nur über Mail zu erreichen. Die 14 tägige Rücksendefrist ist gestern abgelaufen ... Bin gespannt wie es weiter geht


  • Review Über: Nordner.

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    Insgesamt

    Keine Rückmeldung

    Auch ich erhalte keine Rückmeldung zur bestellung. Bisher auch keine Versandbestätigung. Telefonisch und per Mail nicht zu erreichen.
    Habe es auch bei Klarna gemeldet.

    Hoffe sehr, dass von Amtswegen eingeschritten wird und der online-Zugang zu dieser Betrugsfirma gelöscht wird.


    Auch wir auf diesen fiesen Lumpsäcken reingefallen.. Bestätigung kam sehr schnell und Geld war auch zack weg und danach Null.Hatten uns ein Türvordach bestellt.Wie schon beschrieben man bekommt kein Kontakt nicht über Mail und auch nicht am Telefon. Bin nun auf PayPal gespannt wie die damit umgehen.Die Welt ist sooo schlecht geworden..


  • Review Über: Phc Skincare

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    Insgesamt

    Nicht gut

    Nach 3 Tagen bekam ich Pickel und massive Hautrötungen . Für empfindliche Haut definitiv nicht zu empfehlen .

    ging mir ähnlich, meine Pkg war offen!!

    Sehr geehrter Käufer, im Namen von PHC- Beauty möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Um Ihr Anliegen schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit zu klären, rufen Sie uns bitte jederzeit unter 0211 82200580 an.


  • Review Über: Phc Skincare

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    Insgesamt

    Ausschlag und Beschimpfung

    Ich habe die Augencreme getestet. Es kam ein geöffneter Tigel an, die Creme Roch komisch. Bisschen an die Augen getupft, es brannte, rotes Auge war die Folge. Meine Bewertung verschwand aus dem Netz und es folgten zwei unfreundliche Anrufe. Ich solle die Bewertung umgehend löschen. Das ist Betrug. Ich möchte ja auch ehrliche Bewertungen lesen, wenn ich ein Produkt kaufe. Wenn es seriös wäre, hätte man so etwas nicht nötig.

    Liebe Kerstin, wie arm muss man sein um solche Lügen hier erzählen zu müssen?

    Was redest du nur für einen Schwachsinn? Pfui

    Es ist schon interessant, dass bei auftretenden Hautproblemen die Nutzer von anderen beschimpft werden. Seriöse Bewerter sollen ihre Erfahrungen mit dem Produkt mitteilen und nicht andere verunglimpfen. Die Antworten von einigen lässt auf sehr junge Nutzer schließen. Und die haben mit Falten zu tun ?

    Ich denke es geht hier eher um den Fall, dass Kerstin angeblich angerufen wurde. Das klingt leider sehr sehr erfunden und fast schon peinlich.


  • Review Über: Aosom

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    Pavillon

    Schnelle Bearbeitung und Lieferung. Guter Service. Leider auf Grund der Pandemie noch nicht testen können.


  • Review Über: Fototorte24

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    Super

    Super Ware. Der Tortenaufleger sieht super aus. Kam direkt am nächsten Tag. Das war nicht meine letzte Bestellung. Echt Top!


  • Review Über: Douglas

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    Insgesamt

    Sehr enttäuscht!!!! Null Service aktuell!!

    Seit fast 4 Wochen versuche ich mehrmals per Mail Antwort auf eine zustehende Gutschrift (Retour wurde bestätigt !!) zu erhalten und zu einer Abbuchung, die angeblich im Kundenkonto einsehbar sei - nein, ist sie nicht.
    Keine Mail, mit Anhang und Nachweisen, wird auch nur im Eingang bestätigt bzw. beantwortet - bin total enttäuscht und sauer. Seit Jahren Kunde, aber so ein mieser Service geht gar nicht!! Ich versuche es weiter! UND - bitte nicht alles auf Corona schieben, das wäre total unangmessen !!


  • Review Über: Autodoc

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    Insgesamt

    Unverschämtheit

    Ich hatte mir 3 Teile bestellt mit meiner HSN TSN Nummer. Als ich das erste Teil auspacken sah ich gleich das passt nicht, also angerufen und gefragt. Ja darauf hin wurde ich zurück gerufen und mir wurde gesagt das alle 3 Teile nicht passen . Okay Retourenschein beantragt, jetzt kommt ich muss die Retoure selber bezahlen!!! Warum??? Die Frau am Telefon sagte zu mir ja das mit der Nummer ist nicht sicher das die Teile passen , ich hätte mir Sichere Lieferung oder so dazu buchen sollen für 2.99€ dann hätte ich jetzt einen Kostenlosen Retouren Schein bekommen. Die sind echt das letzte.


  • Review Über: SELECTED

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    Insgesamt

    BETRÜGER

    Auf keinen Fall etwas bestellen.
    Ich habe meine Ware, per Einschreiben, zurückgeschickt.
    Keine Reaktion, Geld wurde trotzdem abgebucht.
    Für mich ist das eine Betrugsmasche und die Firma BETRÜGER!!

    Zobel Marketing GmbH Vaßmerstr. 6 21614 Buxtehude Deutschland

    Also, das ist ja wohl der letzte VEREIN !!! In meinen Auge schon kriminell!!!
    Wollte BH zurück schicken ; Kein Retour Aufkleber ,unerreichbar diese F irma, aber Klarna will "KOHLE" und droht mit Mahnungen und G Verzugs gebühren .Nicht zu fassen !!
    Ich werde eine Anzeige bei der Polizei machen!!
    Also ____niemals da bestellen , Betrüger !!!!

    Habe im März seifenblättchen bestellt,bis heute keine ware erhalten aber bekomme von klarna andauernd Mahnungen.. bezahle doch keine ware die ich nicht erhalten habe..schon versucht Kontakt mit denen aufzunehmen natürlich gescheitert...habe sogar über klarna versucht dieses Problem zu lösen natürlich wieder ohne Erfolg.. werde jetzt die angelegenheit einem Anwalt übergeben und mich bei der Polizei erkundigen ob die eine Lösung mir empfehlen ..

    Bei mir genau das selbe, Betrüger vom feinsten. Bhs auf eigene Kosten zurück geschickt, kamen postwendend wieder mit nem Aufkleber drauf, Annahme verweigert ????, ich habe im März bestellt und jegliche Kommunikation wird abgeblockt. Ich lasse bei klarna pausieren... Mir wurscht wie lange das noch dauert

    Ich habe auch schlechte Erfahrung mit dieser Firma. Wäre zurückgeschickt 12.11.20. Emails geschickt, kein Geld zurück!


  • Review Über: Sofatutor

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    Service

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    Abzocke!

    Wie kann es sein, dass man zu einem 24-Monatsabo für 430€ gezwungen wird? Nur weil man eine 30-Tagefrist versäumt hat? Natürlich war ich da selbst die Dumme. Aber deshalb 24-Monate dafür bluten? Auf dieser Seite werden Schüler und Eltern schamlos ausgebeutet! In Zeiten einer solchen Krise den Kindern 430€ aus der Tasche zu ziehen finde ich eine unfassbare Frechheit. Gegen diese Seite muss vorgegangen werden! Ich würde mich freuen, wenn sich hier ein paar finden, die mit mir gegen dieses Unternehmen vorgehen möchten. Bitte melden!

    Bitte um Kontaktaufnahme wegen Sammelklage, Markus, Mail: atelier_beer@web.de

    Was für eine sammelklage?? Meine Kündigung ist raus, aber angeblich nie angekommen. Ich habe um einigung gebeten, selbst dazu sind die nicht bereit

    Wie funktioniert eine Sammelklage?

    Hallo. Selber Leid. Ist bereits etwas passiert zwecks Sammelklage?

    Versuche zu einer Einigung zu kommen, da die Kündigung pünktlich raus ist.
    Falls nicht würden wir auch Klage einreichen !!!

    Ist mir auch passiert. Bitte um Kulanz läuft noch, da die ja nicht leicht zu erreichen sind. Einstweilen: postet doch eure Erfahrungen in den facebookseiten von sofatutor (es gibt drei). Mögliche Interessenten sollten aufgeklärt werden. Außerdem überdenkt sofatutor ggf. sein Geschäftsgebaren unter dem Druck der Öffentlichkeit!

    Mir geht es genauso. 430 Euro weg !!!!

    Mir wurde auch 249€ abgezogen, trotz Kündigung ????wo soll ich mich anmelden für Sammelklage ?? Danke für Ihre Antwort Lg

    Hallo Isabelle,

    wir bedauern sehr, dass Sie eine andere Erfahrung gemacht haben als tausende zufriedener Kund/-innen in den letzten Monaten.

    Gerne fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zu unserer Testphase, zu unseren Abos und zur Kündigung zusammen:

    Damit sich jede/-r selbst von sofatutor überzeugen kann, bieten wir eine 30-tägige kostenlose Testphase an, die jederzeit online im Kundenkonto, per Mail, Brief oder Fax gekündigt werden kann.

    Im Buchungsprozess kann jede/-r Kund/-in zwischen unterschiedlichen Laufzeiten und Zahlungsweise (monatlich oder einmalig) wählen. Welche Kombination für Sie die richtige ist, entscheiden selbstverständlich Sie.

    Wird die Testphase nicht gekündigt, beginnt das bei der Anmeldung ausgewählte kostenpflichtige Abo. Über dieses Vorgehen informieren wir unsere Nutzer/-innen bereits bei der Anmeldung und in der Bestellbestätigung. Drei Tage vor Ablauf der Testphase erhalten zusätzlich alle Mitglieder eine Erinnerungsmail an die hinterlegte Rechnungs-E-Mail-Adresse.

    Bei sofatutor werden Maßnahmen getroffen, um möglichst viel Transparenz zu schaffen. Wir arbeiten darüber hinaus stetig daran, Missverständnisse, die zur falschen sofatutor-Nutzung geführt haben, aus dem Weg zu räumen.

    Sollten Sie Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge haben, freuen wir uns über eine Nachricht an support@sofatutor.com

    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

    Viele Grüße
    Ihr sofatutor-Team